checkAd

    SanDisk nach Intel und Micron-JV unter Druck, Aktie -16% - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.05 19:40:20 von
    neuester Beitrag 24.05.16 09:07:01 von
    Beiträge: 637
    ID: 1.021.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.922
    Aktive User: 0

    ISIN: US80004C1018 · WKN: 897826
    67,18
     
    EUR
    +0,72 %
    +0,48 EUR
    Letzter Kurs 13.05.16 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:40:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der amerikanische Speicherchiphersteller SanDisk Corp. (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) muss am Montagmittag an der New Yorker Börse herbe Abschläge verkraften. Grund für die Verluste von über 16 Prozent ist die jüngste Mitteilung der Mitbewerber Intel und Micron Technology.

      Der amerikanische Chip-Konzern Intel Corp. (ISIN US4581401001/ WKN 855681) sowie der Speicherchip-Hersteller Micron Technology Inc. (ISIN US5951121038/ WKN 869020) gaben die Gründung eines Joint Ventures zur Herstellung von NAND-Flashspeichern bekannt.

      Demnach wollen beide Unternehmen jeweils 1,2 Mrd. Dollar in das Joint Venture namens IM Flash Technologies LLC investieren und in den kommenden drei Jahren jeweils noch einmal zusätzlich 1,4 Mrd. Dollar beisteuern. Dabei wird Micron mit 51 Prozent an dem Unternehmen beteiligt sein, während Intel die verbleibenden 49 Prozent halten wird. Der Deal soll noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden.

      Die SanDisk-Aktie verliert aktuell über 16,3 Prozent auf 47,03 Dollar.



      Wertpapiere des Artikels:
      SANDISK CORPORATION


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:36 21.11.2005

      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:41:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich halte diese Reaktion für absolut übertrieben!!! SNDK hat eine hervorragende Marktposition. Daran wird sich auch durch das JV von Intel und Micron nicht ändern. Sicher können die Margen etwas schwinden. Aber das betrifft auch alle anderen Hersteller. Selbst Samsung will die Produktion erhöhen - und das nicht unerheblich. Man sollte sich aber auch den Markt anschauen (Mobiltelefone, Kamers etc.). Da gibt es hervorragende Wachstumsmöglichkeiten, die bisher noch nicht eingepreist sind. Manche Beobachter sprechen bei SNDK von einem Kursziel innerhalb der nächsten 12 Monate von über 100$. Jetzt geht die Rechnereim los. Aber selbst wenn die 100$-Marke in 2007 nicht geknackt wird, sehe ich die momentane Übertreibung nach unten als absolute Einstiegskurse! Wir können ja in 12 Monaten einen Kassensturz machen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 23:44:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.936.492 von ABV2003 am 22.11.05 12:41:42[/posting]Bin der gleichen Meinung. Die Kooperation von Intel und Micron haben einige zittrige Investoren zu Gewinnmitnahmen genutzt. Sandisk ist in einem Wachstumsmarkt nach wie vor hervorragend positioniert, daran ändert auch die Koop von Intel/Micron nichts. Kursentwicklung heute hat gezeigt, dass einige wieder billig eingesammelt haben. Absturz hatte ja nichts aber auch rein garnichts mit Entwicklung bei SNDK zu tun.

      Kassensturz in 12 Monaten? Na ja, ich gehe davon aus, dass es mittelfristig weiter kräftig nach oben geht, da liegen dann irgendwann auch mal bei mir wahrscheinlich die Nerven blank und ich gehe zwischendurch kurz raus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 08:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.946.079 von ministroba am 22.11.05 23:44:38[/posting]Hi ministroba, wer sagt´s denn: Da sind noch andere unserer Meinung:

      Bear Stearns maintained an "outperform" rating on SanDisk (nasdaq: SNDK - news - people ), saying Monday`s substantial stock decline was "unwarranted."

      Shares of the memory card maker fell 16.65% in Monday`s trading session after Micron Technology (nyse: MU - news - people ) announced a $5 billion alliance with semiconductor giant Intel (nasdaq: INTC - news - people ) to produce NAND flash memory products. The new joint venture, IM Flash Technologies, forged a $500 million supply agreement with Apple Computer (nasdaq: AAPL - news - people ).

      In a note to clients, analyst Gurinder Kalra said the deal will be a negative for SanDisk profit margins. "At the same time however, we believe the JV agreement validates and even strengthens the demand story for NAND flash," the analyst noted. "Both Intel and Micron pointed out and appear confident about the demand growth story for NAND flash based on their customer demand projections. Despite the incremental supply, we continue to expect the NAND market to remain slightly undersupplied in 2006 as a whole."

      The research analyst said investors are taking a negative stance on the fact SanDisk does not receive flash-memory royalties from Intel or Micron. "While Intel does not infringe on SanDisk`s patents because of an existing cross-licensing agreement between itself and SanDisk, we believe it is highly likely that SanDisk is going to take Micron to court, and that they could do so sooner than their earlier plans," the analyst said.

      Kalra maintained a $67 price target on SanDisk shares. "We expect SanDisk to benefit from continued strength in demand, driven by the rapid and continual emergence of new applications, a steep cost reduction curve for 2006, and its enviable IP portfolio and royalty growth," he said.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 13:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn die amis aufmachen gehts weiter up :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 14:34:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.951.434 von eldotter am 23.11.05 13:50:18[/posting]Ja! Vorbörslich schon wieder mehr als 1$ im Plus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:09:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      junge junge da gehts zur sache :cool:
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:27:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]18.955.010 von eldotter am 23.11.05 17:09:21[/posting]Der Kurs will nur zu alten Ständen zurück. Die Panik war absolut unbegründet. Da haben viele verkauft, bevor sie nachgedacht haben. Dann noch ein paar stop-loss und schon waren wir über 16% im Minus. Jetzt besinnen sich ein paar Leute wieder eines besseren.
      Ich behaupte, dass wir noch im November die 55$-Marke und dieses Jahr noch die 60$-Marke wieder knacken.

      Eure Meinung dazu?
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 17:35:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      sehe ich genauso
      ich war vorm einbruch noch am überlegen ob ich einsteige, zum glück bin ichs nicht :D
      kursziel ende des jahres 65$
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 18:04:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ABV2003
      Soso..und RMBS hast du auch??...Bin da, ebenso wie in SDNK schon 5 Jahre drin...Hatte eigentlich bei RMBS mindestens so eine Performance erwartet wie sie SNDK hinlegt...aber die Story ist ja eine andere und ein bisserl mehr Trouble gibt es bei RMBS ja auch :laugh:

      Mit der SNDK sehe ich es genauso wie ihr...es wird etwas langsamer gehen als der Absturz ;) aber es wird sicher ein neues High dieses Jahr geben..."Normale" Börsenentwicklungen vorausgesetzt natürlich!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:14:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      mitte oktober gabs ein gap welches gerade geschlossen wird :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:42:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab mal einen Chart von SNDK gesehen, auf dem ca. zwischen 1,25 und 1,35 US$ ein offenes Gap war :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 19:52:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 08:37:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]18.955.852 von galle69 am 23.11.05 18:04:52[/posting]Jo, Rmbs habe ich auch. Mein Tipp: Halten. Die Gerichtsverfahren nähern sich einem Punkt, an dem ich eine Einigung bis ca. 06/2006 für möglich halte. Dann wird der Kurs auch wieder anziehen. In den letzten Tagen war es schön den Kurs zu beobachten. Mal sehen, ob es so weiter geht. Richter Whyte muss nur jetzt im uncleaned-hands-Prozeß endlich mal für rmbs entscheiden. Dann haben wir ein schönes Weihnachtsfest.

      Die Nasdaq hat ja leider gestern gegen Ende doch wieder etwas abgegeben. Kein Wunder: Heute ist bei denen die Börse geschlossen. War immer wieder zu beobachten. Morgen geht´s dann dort weiter, wo sie bei steigenden Kursen aufgehört haben. Und SNDK wird sich weiter erholen.

      Ach übrigens: Wer in einen der Werte RMBS oder SNDK investiert ist, braucht auch den anderen Wert, um die Front gegen Micron zu festigen. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 15:17:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na also. Der Kurs scheint sich doch zu erholen. Heute im vorbörslichen Handel wieder fast 2% im plus. :) Mal sehen, ob mein Tipp noch zutrifft... 55$ noch im November und 60$ bis Jahresende!
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 16:09:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      JA !!!! 52,28$ plus 4,1% kann sich sehen lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 08:28:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      28.11.2005 / 09:56
      SanDisk rechnet mit kräftigen Wachstum

      TAIPEI - Der führende Flash-Speicherhersteller SanDisk (Nasdaq: SNDK, WKN: 897826) geht davon aus, im nächsten Jahr mehr als doppelt so viele Flash-Speicher ausliefern zu können, als in diesem Jahr - SanDisk rechnet mit einer 2,5fachung der Auslieferungszahlen. Um dieser schnell wachsenden Nachfrage nachzukommen, hat sich das Unternehmen nach Angaben von Industriekreisen weitere NAND-Flash Produktions- und Testkapazitäten gesichert.
      Mit der Advanced Semiconductor Engineering (ASE) und der Lingsen Precision Industries (LPI) hat SanDisk zwei weitere Partner benannt. Die beiden betroffenen Firmen wollten sich zu entsprechenden Medienberichten allerdings nicht äußern. Nach Medienangaben soll die taiwansche United Test and Assembly Center (UTAC) aber weiterhin als größter Test-Partner der Amerikaner fungieren.

      Der rasant wachsende Markt für Flash-Speicher hat inzwischen auch den weltgrößten Chiphersteller Intel zu einer Offensive bewogen. Gemeinsam mit dem DRAM-Hersteller Micron Technology will der Halbleitergigant mit der IM Flash Technologies LLC eine neue Speicherfirma gründen, die speziell NAND-Speicher herstellen soll. (ami)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 17:14:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaun wir mal wieviel davon schon eingepreist ist, aber wie ich schon oben geschrieben habe..ich erwarte noch eine Jahresendrally, und SNDK könnte da gewaltig mitziehen!!..Aber sie zeiht jajetzt schon wieder sehr schön hoch...Echt ein Traum von Aktie!!
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 09:18:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      ups, da hat´s einer kappiert.

      29.11.2005 15:35
      AmTech Research zu SanDisk
      American Technology Research stufen die Aktie von SanDisk (Nachrichten) von "hold" auf "buy" auf. Das Kursziel wird von 50 auf 70 Dollar angehoben.
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 14:24:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @galle69:

      Meinte nicht Dich mit ups...., sondern den Analyst - nur zur Klarstellung. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 19:03:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, hab ich auch so verstanden...! ;)
      70 Dollar sind aber eine nette Heraufstufung...wäre mal interessant in welchem Zeitraum!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 13:21:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier ist sie im Wortlaut:
      AT Research:

      We are increasing our fourth-quarter 2005 and 2006 numbers. Our fourth-quarter 2005 increases to revenue of $746 million and earnings per share of 61 cents (the Street is at $712 million and 59 cents). Our 2006 numbers increase to revenue of $3,247 million and earnings per share of $2.50. Street estimates for 2006 call for revenue of $2,959 million and $2.28 earnings per share.

      We are upgrading the stock to Buy and increasing our price target to $70 from $50 based on 28x our calendar year 2006 earnings-per-share estimate of $2.50. On a calendar year 2006 price-to-earnings basis, SanDisk is currently trading at 21x our 2006 earnings-per-share estimate.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 10:05:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was ist mommentan mit Sandisk los? Die Konsolidierung geht in eine Schwäche über.
      Unter 50 USD - gar nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 23:32:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]19.130.490 von Ceeit am 02.12.05 10:05:40[/posting]Sandisk verkaufen weil speicher bereich mit Intel auch viele gros Firmen interesiert,jede will selbst prodisieren da für technik ist reif.
      Verkaufen!Verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 19:47:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alles klar...da schreibt ein Profi!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 22:01:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]19.146.536 von galle69 am 03.12.05 19:47:02[/posting]Hallo galle69 ich kaufe und verkaufe zeit 20 Jahre Aktien,ich bin ja ein profi aber schade ich kann nicht gut Deutsch schreiben.Mit meine mutter sprache ich kann Ihnen schreiben wie ist Sandisk zukunf entwickeln und warum.Sie wissen auch Kapitalismus wenn ein breich gut ferkauft,viele Firmen endern sofort Die produktion komplet oder teilveise Speicher oder Sonnenenergie oder andres.Nach 1 jahre lebt dann nur 2,3 sterkste andere gehen pleite.Weil Kapiltalismus nur noch mehr geld will und dafür arbeiten alle.Geld ist alles.Das macht diese system selbst kaput aber Kapitalisten haben keine andere Alternative.Scröder hat gesagt vor 7 Jahre Arbeitlosikeit ist Schef sache ich werde im 1,2 Jahre Arbeitslosigkeit halbieren,was ist geschen 11 prosent arbeitslosikeit.Weil für fast alle firmen war Polen ,Tschkei,Romenien billig.
      Aber ich glaube sie können was ich denke nicht verstehen!Sie haben Sandisk Aktien und sie wollen Aktie soll hoch gehen soll,aber ich glaube nicht mehr.Sandisk bleibt höchste 30 bis 40 Euro aber mehr nicht.
      Gruss für ihre Hochnasiggeit!
      :look::look::look::look::look::look::look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 13:13:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      @aliekber
      Ich bin nicht hochnäsig, denn wenn du den ersten Artikel dieses Threads liest, dann gründet diese ganze Diskussion hier allein auf die Geschichte mit Micron und Intel..daher ist deine Aussage bzw, deine Ausführungen "uns" schon lange bekannt...(bzw. sollte es)
      Und zum Thema Kapitalismus muss ich einem Aktionär ja nix sagen, oder? Wenn du schon seit 20 Jahren tradest bist du ja mittendrin!! Nix für ungut...Mit Aktionären über Arbeitslosigkeit und Kapitalismus zu diskutieren hab ich keine Lust, denn wenn ein Aktionär den Zeigefinger erhebt bei diesen beiden Punkten ist er ein Heuchler!!
      Zurück zum Thema...bisserl viel was am Freitag abging..das Gap zu 50$ sollte schleunigst geschlossen werden!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.05 22:07:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]19.149.330 von galle69 am 04.12.05 13:13:10[/posting]Hallo galle69 ich hoffe Sandisk soll 100 Euro steigen aber realitädt ich bin andere meinung.Sonst ich werde auch Sandisk kaufen bis meine letze Geld.
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 10:21:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi galle,

      SNDK ist dieses Jahr gut gelaufen. Es gab den herben Rücksetzer wegen einer Meldung, die scheinbar viele verunsichert hat. Die Story stimmt weiterhin. Das gleiche hatten wir Anfang des Jahres bei Ebay und jetzt .... Ich bin davon überzeugt, dass wir in 12 Monaten über die momentane Kurse nur schmunzeln können. Soll ruhig jeder produzieren und/oder Lizenzen einkaufen. SNDK wird doch nicht schlafen und hat entsprechendes know-how und die richtigen Kontakte.
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 12:36:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @aliekber
      Genau um solche Diskussionen geht es hier..Jeder hat seine "Meinung" über die/eine Aktie und das ist gut so! Und deine Standpunkte sind auch absolut nachvollziebar, aber ich denke das es eben anders läuft! Sandisk ist Markführer und die letzten Q-Zahlen zeigen das auch..Sicher..Konkurrenz belebt das Geschäft..aber da schliese ich mich ABV2003 an...Die Jungens werden nicht schlafen!!!...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 20:08:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zur Aktienbewertung von Pacific Continental Sec. kann ich nur meine Zustimmung äußern...So sehe ich den Stand der Dinge ebenfalls!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 08:40:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]19.177.852 von galle69 am 06.12.05 20:08:46[/posting]Die habe ich noch nicht. Stelle sie doch bitte mal rein.

      Danke und Gruß

      ABV2003
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 18:45:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nis leichter als das......;)

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) mit "akkumulieren" ein.

      Der amerikanische Speicherchiphersteller SanDisk habe Ende Oktober seine Zahlen für das dritte Quartal 2005 veröffentlicht und dabei einen deutlichen Gewinnanstieg verbuchen können.

      Während der Umsatz um 45% auf 590 Mio. Dollar gestiegen sei, sei der Quartalsgewinn um 90% von 29 Cents je Aktie im Vorjahresquartal auf nun 55 Cents pro Aktie geklettert. Analysten hätten im Vorfeld nur mit einem EPS von 35 Cents und Erlösen in Höhe von 521 Mio. Dollar gerechnet. Für das laufende Quartal stünden derzeit die Markterwartungen bei einem EPS von 44 Cents und einem Umsatz von 619 Mio. Dollar.

      Besonders zufrieden zeige sich die Geschäftsführung mit der Akzeptanz ihrer Speicherkarten bei Handys, welche auch als MP3-Player fungieren könnten und daher eine hohe Speicherkapazität benötigen würden. Auch die hohe weltweite Nachfrage nach NAND-Flashspeicher sei für die gute Geschäftsentwicklung im dritten Quartal verantwortlich gewesen.

      Die Wertpapierexperten würden sich dem positiven Ausblick des Managements von SanDisk anschließen und für das traditionell starke vierte Quartal eine erneut sehr gute Performance erwarten.

      SanDisk habe exzellente Q3-Zahlen vorgelegt und dabei von seiner weltweit führenden Stellung im Flashspeicher-Bereich profitiert. Zuletzt sei der Titel deutlich unter Druck geraten, da der amerikanische Chip-Konzern Intel sowie der Speicherchip-Hersteller Micron Technology eine Gründung eines Joint Ventures zur Herstellung von NAND-Flashspeichern bekannt gegeben hätten. Demnach würden beide Unternehmen jeweils 1,2 Mrd. Dollar in das Joint-Venture namens IM Flash Technologies LLC investieren und in den kommenden drei Jahren jeweils noch einmal zusätzlich 1,4 Mrd. Dollar beisteuern wollen.

      Diese Nachricht habe dafür gesorgt, dass die SanDisk-Aktie innerhalb von zwei Wochen von rund 65 Dollar auf unter 45 Dollar gefallen sei. Die Wertpapierexperten würden die Nachricht schon als zukünftigen Belastungsfaktor für SanDisk werten, jedoch - wie so oft - sei die Reaktion der Börse in ihren Augen übertrieben gewesen. SanDisk sollte im NAND weiterhin eine führende Rolle einnehmen und von seiner sehr guten Marktstellung profitieren. Zudem verfüge das Technologieunternehmen mit Toshiba in diesem Bereich über einen starken Kooperationspartner. Dennoch wachse durch das Joint-Venture der Konkurrenzdruck, was auch auf die Margen lasten könnte.

      Der Hersteller von Flash-Speicherchips profitiere von einer sehr hohen Nachfrage nach Speichermöglichkeiten. Heutzutage würden in fast jedes elektronische Gerät Flash-Speicher eingebaut und der Bedarf nehme weiter zu. Darüber hinaus könne das Unternehmen auf starke Partner verweisen, mit denen der Konzern fortwährend neue Produkte entwickle. So sei mit Sony kürzlich ein neuer Memory Stick Micro entwickelt worden, der unter anderem als mobiler Speicher für Telefone fungieren solle.

      Ein KGV 2006e von rund 21 lasse im Hinblick auf die guten Wachstumsperspektiven noch Luft für weitere Kursgewinne. Aufgrund der hohen Volatilität eigne sich der Wert jedoch nur für spekulativ veranlagte Anleger. Der Titel habe sich gestern an der NASDAQ nach einem schwachen Start noch ins Plus vorkämpfen können und mit einem Kursplus von 1,7% auf 48,56 Dollar geschlossen.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" empfehlen, die SanDisk-Aktie zu akkumulieren.
      Analyse-Datum: 06.12.2005

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 08:41:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]19.190.884 von galle69 am 07.12.05 18:45:37[/posting]Danke :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 17:02:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt muss sich die Börse aber mal ranhalten, dass das noch was mit meinem Ziel für dieses Jahr wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 09:04:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Genau solche Nachrichten brauchen wir:

      SanDisk setzt sich in langjährigem Patentrechtsstreit durch
      Oberster Gerichtshof weist Berufungsklage zurück

      Der Oberste Gerichtshof der USA hat gestern in Washington, D.C., eine Berufungsklage von zwei Herstellern und einem Distributor von Flash-Karten gegen den US-Produzenten SanDisk zurückgewiesen. Die Unternehmen Ritek, Memorex and Pretec wurden im Juli von einem Bezirksgericht der Verletzung von Patenten SanDisks für schuldig befunden. Das Unternehmen beklagte die Nutzung geschützter Verfahren in Produkten der Konkurrenten.

      SanDisk konnte sich bereits in den Jahren 2003 und 2004 in unteren Instanzen durchsetzen. Ein Bundesrichter hob die Urteile jedoch wieder auf. SanDisk wandte sich daraufhin an das US-Berufungsgericht und bekam erneut Recht.

      Mit ihrem gescheiterten Versuch, den Fall vor den Obersten Gerichtshof zu tragen, haben die Angeklagten nun alle Möglichkeiten zu einer Revision der Entscheidungen ausgeschöpft. Das Verfahren zieht sich bereits seit dem Jahr 2001 hin. (ck)

      [ Dienstag, 13.12.2005, 13:25 ]
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:02:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Schönes upgrade von CITI sowie weitere gute Berichte in THE STREET.COM etc. beflügeln:

      DOW JONES) DJN: DJ Citigroup Raises SanDisk To Buy From Hold >SNDK
      DJN: DJ Citigroup Raises SanDisk To Buy From Hold >SNDK


      NEW YORK (Dow Jones)--Citigroup upgraded flash-memory chipmaker SanDisk
      Corp. (SNDK) to buy from hold, citing its increasing conviction that strong
      NAND flash-products demand will press the industry`s supply capabilities
      despite a broadening number of suppliers.
      The broker told clients that the industry is evolving from an duopoly to an
      oligopoly, with Hynix Semiconductor Inc. (000660.SE) and Intel Corp. (INTC)
      emerging as strong secondary suppliers to Samsung and Toshiba/SanDisk.

      (END) Dow Jones Newswires
      December 15, 2005 06:59 ET (11:59 GMT)
      Copyright (c) 2005 Dow Jones & Company, Inc

      Wird für Sandisk sicher auch ein gutes Jahr 2006 ähnlich wie 2005.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 14:03:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      PS. Neues Price Target der CITI für SNDK: USD 69,-
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 15:08:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]19.299.493 von Ceeit am 15.12.05 14:03:20[/posting]Vorbörslich über $2 im plus. Schon Wahnsinn, was die Citigroup für einen Einfluß hat. Das hätten die aber alle schon früher haben können: Einfach mal hier im Thread nachlesen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:18:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da stimm ich dir aber 100% zu!! Warum lesen dies Anal-lysten denn nicht einfach hier nach..wäre für alle einfacher :D..Mal sehen wo die Reise (heute) noch hingeht!
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 23:54:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      genau. der knoten scheint geplatzt. ich glaube zwar immer noch, dass das kursziel von 100 usd etwas hochgegriffen ist, aber die 69 usd der citibank werden sicher bald geknackt.:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 08:58:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nicht schlecht! Fast 10% plus und im nachbörslichen Handel ein weiteres leichtes Plus. Jetzt sind meine $60 doch wieder realistisch. Glaube aber, dass heute erst einmal Gewinnmitnahmen folgen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.05 19:35:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      wenn die Börsianer immer so die Gewinnmitnahmen gestalten soll es mir Recht sein!! :D
      So einen Anstieg hätte ich auch nicht mehr vermutet..aber die Citibank ist schon eine Macht in der Branche..Man sieht es!! Charttechnisch ist bei ca. 60-62$ noch mal kräftig drücken angesagt..bis 66 am Besten..dann ist wieder Luft!!;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 09:14:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]19.324.249 von galle69 am 17.12.05 19:35:02[/posting]Ja das waren richtig geile Gewinnmitnahmen. So kann das heute nochmal laufen, dann haben wir die 60$ geknackt. :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 08:46:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Soviel zum Thema Analysten!! Von diesen Drogen, die die nehmen, möchte ich auch welche .....

      Jetzt haben wir eine Spanne von 38 US$ (JMP) bis 69 US$ (Citigroup). Unglaublich, wa sind die stoned :laugh::laugh::laugh:


      20.12.2005 16:35
      JMP stufen SanDisk ein
      JMP Securities bewerten die Titel von SanDisk (Nachrichten/Aktienkurs) in einer Ersteinstufung mit „market underperform“. Der Kursziel wird mit 38 Dollar veranschlagt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 17:53:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja, habe das gestern auch verfolgt...ich vermute eher, dass die für ihr Kunden nochmals billig nachlegen wollen! Also eine Range wie jetzt 38-69 ist schon ein bischen arg weit! Mal sehen wo es hingeht (nach Norden, wohin denn sonst ;) )
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 11:55:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]19.370.090 von galle69 am 21.12.05 17:53:33[/posting]Na wer sagt´s denn? Die 60$ sind so gut wie geschafft! :) Ich verabschiede mich in den Weihnachtstrubel und melde mich am 27.12. mit ca. 3kg mehr wieder. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kräftige Gewinne bei euren Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 08:45:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      27.12.2005 10:03
      Sandisk: Mittelfristig kaufen (Top-Tipp)
      Mittelfrist-Aktie ist Sandisk (Nachrichten/Aktienkurs) . Die Prognose für Sandisk für den 24. Mai ist 118,70 Euro.

      Quelle: yuppie.de


      Na das ist endlich mal ein geiles Kursziel! Und dann auch noch auf den Tag genau bestimmt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:03:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh:
      Ist ja echt geil, so eine Prognose zu stellen..Das Kursziel ist mir zwar auch recht, aber so terminiert ist es doch ein bisserl arg :confused: wenn man das jetzige Kursniveau sieht MUSS man da ja jetzt einsteigen..sind ja über 100% Gewinn drin ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:27:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]19.428.271 von galle69 am 28.12.05 11:03:05[/posting]Erster Handelstag in den USA und Sandisk legt deutlich zu. Das gefällt mir sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:52:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Jawoll!!!!!!..Nix wie ruff!!!
      Sieht gut aus, der Chart!
      PS..zum Thema zulegen...UND RAMBUS ERST!!! :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 17:54:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Chart sieht noch besser aus, wenn wir das alte Hoch übertreffen.
      Rambus natürlich auch sehr erfreulich
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 22:02:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schau mal die Nasdaq-Listung..Die ist wichtig..und da ist es schon lange erledigt ;)
      PS..Rambus war nur als Hinweis für ABV gedacht..bist du auch drin?
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 22:05:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Übrigens...Gruss an JPM.....:D
      38$...:p
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 22:11:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      besser hätte das jahr kaum starten können. bin mal gespannt, wohin die reise noch geht. gratulation an alle, die sich in den letzten wochen nicht von den schwarzsehern und nörglern haben irre machen lassen:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 08:55:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.521.180 von galle69 am 03.01.06 22:05:16[/posting]Hi galle69:

      so lässt sich das Jahr wirklich gut an. Kann so weiter gehen.

      Rambus hat für 2006 schon ein KGV von 60. Aber wenn erst mal der Prozess wegen der "unsauberen Hände" positiv entschieden wird, wird es entweder sehr schnell außergerichtliche Einigungen geben oder harte Patentrechtsurteile. Dann geht der Kurs erst richtig ab!!!

      Und zu Sandisk kommen immer neue positive Nachrichten, dass man schon fast geneigt ist, der Voraussagung zum 24.05.2006 zu glauben. Der Kurs wird weiter steigen. Wohin? Diese Woche wird über die neue Speicherkartenstandards entschieden und da siehts mal wieder sehr gut für SNDK aus.

      Und zum Abschluß positiv gestimmte Pessimisten:

      04.01.2006 - 13:37 Uhr
      SanDisk neutral

      Rating-Update:

      Die Analysten der UBS bewerten die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) weiterhin mit dem Rating "neutral". Das Kursziel erhöhe man von 55 auf 65 USD. Analyse-Datum: 04.01.2006


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 20:29:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @abv2003
      Ein sehr guter Jahresanfang... :D
      Zu der UBS Geschichte noch eine kleine Historie
      19.10.2005..UBS Sandisk reduce..Kursziel 45 Dollar

      04.11.2005..UBS Sandisk angepasst..Kursziel von 60(!!) auf 65 angepasst.....

      04.01.2006..UBS Sandisk neutral..Kursziel "erhöht" von 55 auf 65 US-Dollar....

      Alles klar...!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:14:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Meine Güte...was für ein Anstieg!! :eek:...Was für News müssen das wohl gewesen sein?...hat jemand was gelesen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 22:27:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das war die Geschichte gestern... ein "neuer Ipod"? ;)
      http://www.sandisk.com/Corporate/PressRoom/PressReleases/Pre…

      und das Heute!!! (vielleicht..hab sonst nix gefunden...)
      http://www.sandisk.com/Corporate/PressRoom/PressReleases/Pre…
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 00:41:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      das war wohl die meldung von der consumer electronics show in las vegas, die gestern und dann so richtig heute den kurs getrieben hat. die äusserungen von hariri, die in der reuters meldung vom 6.1. wiedergegeben werden, dürften zumindest für die leser dieses threads nur längst bekanntes bestätigen:):):)


      LAS VEGAS, Jan 5 (Reuters) - Computer memory company Sandisk Corp. (SNDK.O: Quote, Profile, Research) on Thursday introduced a collection of tiny digital music players and said it plans to challenge Apple Computer Inc. (AAPL.O: Quote, Profile, Research) for dominance in the "flash" memory player market.

      At the Consumer Electronics Show in Las Vegas, Sandisk introduced a 6-gigabyte player made with flash memory -- chips that are smaller and lighter than hard disk drive technology memory and also have no moving parts. The Sansa e270 player is expected to cost about $300.

      Sandisk said it intends to take on Apple, whose hot selling iPod Nano device also uses flash memory. Apple`s largest-capacity Nano is 4 gigabytes and costs $249.

      "Ultimately, we would like to make this a two horse race, and reach 35-40 percent market share," said Nelson Chan, Sandisk vice president and general manager.

      Sandisk has about 29 percent of the flash category market, while Apple has about 49 percent, an industry research firm, NPD Group said.


      LAS VEGAS, Jan 6 (Reuters) - Sandisk Corp. (SNDK.O: Quote, Profile, Research) Chief Executive Eli Harari said on Friday he sees significant growth in coming years, fueled by consumers` increased appetite for chip-based memory in mobile phones and laptops.

      "We expect significant growth in a number of markets," he told Reuters in an interview at the Consumer Electronics Show in Las Vegas.

      More and more consumers are carrying hundreds of songs, pictures and video in their pockets, on mobile phones, digital music players and hybrid devices.

      Many of those devices use flash memory chips, which are smaller than hard disk drives. Sunnyvale, Calif.-based Sandisk is a leading maker of flash memory cards and devices that use flash memory chips.

      Harari said more than 150 million phones are now equipped with slots for its memory card, a figure he said he hopes will rise to more than 500 million in five years.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 10:33:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Klar Sandisk ist wunderbar unterwegs und wird auch 2006 schön die Umsätze wie Gewinne steigern. Ich bin begeistert von der Firma.
      Trotzdem: Glaubt Ihr nicht, dass der Kurs schon zu heiss gelaufen ist? Sollte man nicht bald wieder mal relisieren?

      +200% in 6 Monaten, +56% in 1 Monat!
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 14:13:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      klar, gerade in den letzten 4 wochen war der kursanstieg geradezu ungesund stark. andererseits wurde damit nur die delle wieder ausgeglichen, die durch die vollkommen überzogene und ungerechtfertigte reaktion auf ein paar negative kommentare ausgelöst wurde.

      die zahlen des 4. quartals werden sicher nicht schlecht sein, die story stimmt weiter, sandisk ist innovativ. für die nächsten monate sehe ich noch einen weiteren, wenn auch weniger steilen anstieg. kgv von ca. 27 für 2007 ist für eine aktie wie sandisk nicht unbedingt überzogen.

      ich bleibe erst mal drin, auch wenn vielleicht die nerven etwas strapaziert werden. je höher es geht, um so volatiler wird sandisk. der einbruch vor ein par wochen war dafür ein guter hinweis. negative kommentare und nachrichten werden da immer schneller für gewinnmitnahmen genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 15:11:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ ministroba,
      damit ist alles gesagt, bleibe auch drin bis $ 100
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 08:54:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Galle hatte mich übers Wochenende nach London verabschiedet und erst heute die Kursentwicklung gesehen. Ich glaube, dass wir uns in den nächsten 1-2 Jahren bezüglich Sandisk keine Gedanken machen müssen. Mit den Gewinnmitnahmen ist es so eine Sache (siehe Google - da beißen sich heute einige in ihren eigenen Ars..!). Ich habe bei SNDK keinen Stop-Loss gesetzt, da ich hier und da immer mal wieder übertriebene Reaktionen nach unten erwarte, die sich dann aber schnell wieder ausgleichen werden. Dennoch werde ich den Titel genau beobachten und ggf. verkaufen! Also Augen auf.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 16:10:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Heute wieder guter Start im Amiland: aktuell $75,42 +1,99%
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 19:28:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]19.618.419 von ABV2003 am 09.01.06 16:10:39[/posting]Ich bin ja in einigen Aktien investiert. Aber die beiden machen mir und meinem Depot zur Zeit wirklich Spass :lick:
      Bei beiden, SDNK und RMBS, bleibe ich auf jeden Fall investiert..Ziehe aber ab und an den Stop nach!!...
      Ich kann nur jedem nahelegen..Hin und Her macht Taschen leer!! Und Gewinne laufen lassen..2 Aussagen die ich als mit die wichtigsten im Aktieninvestment ersehe!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 08:24:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]19.621.113 von galle69 am 09.01.06 19:28:56[/posting]Hi Galle,

      genau richtig! Wer gedacht hatte, dass bei SNDK oder RMBS schon die Luft raus ist, wurde gestern eines besseren belehrt. Die zwei machen wirklich richtig Spaß. Ich habe noch zwei TOP-Werte im Depot. Schau Dir mal Vertex Pharmaceuticals und eResearch Technologies an. Mit denen habe ich letztes Jahr richtig fette Gewinne gemacht. Beide am 13.01.2005 gekauft: Vertex z.Zt. ca. 240% im plus, eResearch liegt bei ca. 50%. Ich glaube allerdings, dass sich eResearch dieses Jahr besser entwickeln wird.
      In SNDK bin ich leider etwas sehr spät eingestiegen, dass ich hier nur bei 25% liege .... aber das wird auch noch.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 11:46:04
      Beitrag Nr. 68 ()
      Verkaufe heute 40% meiner SNDK. Ich weiss, man sollte Gewinner laufen lassen, aber mir sind die massiven Insider-sales, die nicht mehr mit normalen Verkaufsprogrammen zu erklören sind, ein bisschen ungeheuer.
      Ausserdem sollte man auch manchmal Gewinne realisieren, speziell nach so inem run.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:34:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]19.633.690 von Ceeit am 10.01.06 11:46:04[/posting]Gewinnmitnahmen schaden nie!!!
      Allerdings hatten wir das Spiel ja schonmal oder?..Ich sach nur "Kontraindikator"..Im November oder?.. ;)
      Nein..ist nur Spass...du hast vollkommen Recht, wenn man mal was mitnimmt!! Jeder hat seine Anlagestrategie..und das ist auch gut so!!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 08:39:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]19.633.690 von Ceeit am 10.01.06 11:46:04[/posting]Ich bleibe voll investiert. Das Kursziel ist bei mir vorerst einmal $100. Danach sehe ich weiter. "Kleine" Rücksetzer interessieren mich nicht. Wir haben ja gesehen, wie schnell SNDK die 20% Abschlag wieder reinholte und nun weit über diesem Kurs notiert.
      Du bist doch auch in Rambus investiert, wie Galle und ich. Da bin ich mittlerweile schön im Plus. Das Warten hat sich gelohnt. So wird es bei SNDK auch sein. Wir werden noch dieses Jahr die $100 sehen, wenn uns kein Osama dazwischen funkt. Davon bin ich fest überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 11:06:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]19.650.484 von ABV2003 am 11.01.06 08:39:07[/posting]Tja ABV..Besser hätte ich MEINE Strategie nicht ausdrücken können!!! ;)
      Ich war mit dem Kursziel von 124 Euro und ein paar Cent doch ein wenig pessimistisch...und bin es, was den GENAUEN Termin angeht, immer noch..aber im Verlauf der kommenden Monate sollte es doch in diese Richtung gehen (bei "normalen" Börsenverlauf). Hast du was von dieser "Standartart"-Geschichte gehört/gelesen?..Was sollte denn dort entschieden werden und..ist etwas entschieden worden?
      Tja, und zu RMBS...:D
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 10:24:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wie sieht eure Meinung zu Sandisk denn jetzt aus? Gibt es da scho Gerüchte zum Quartalsabschluss oder woran liegt dieses Schwächeln der letzten Tage?
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 16:57:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich bin ja weiss Gott kein Profi..aber der US Markt schwächelt doch arg..und ein Highflyer wie SNDK gibt an solchen Tagen auch massiver ab!!! Schau dir die Performance der letzten Wochen an...da MUSSTE es so kommen. Die Frage stellt sich nach der Anlagestrategie..Für MICH ist der Horizont weiter gesteckt..daher sehen ich diese Rückschläge als hart..aber für einen weiteren/erneuten Wiederanstieg als gesund an!! Auf diesem Niveau holen sich Anleger sicher wieder was ins Depot!!!
      Aaaber...wie immer..Meine Meinung!!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 01:38:03
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]19.817.381 von galle69 am 21.01.06 16:57:53[/posting]ganz meine meinung. schwächeln ist ja noch ein netter ausdruck für das, was sich am freitag in new york abgespielt hat. in solchen phasen denken natürlich gerade bei den highflyern viele schnell schon mal an gewinnmitnahmen und papiere wie sndk gehen dann auch etwas stärker zurück. insgesamt hat sich sndk letzte woche nach dem vorherigen anstieg aber garnicht so schlecht gehalten. soweit der gesamtmarkt wieder einigermaßen ins lot kommt, sehe ich keine größeren gefahren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 09:36:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wir sind momentan am Beginn einer erneuten Euphoriewelle. Zum Glück haben manche das Schlachtfest 2001/2002 noch nicht vergessen. Deswegen hatten wir in Amerika am Freitag so einen schlechten Tag. Ein paar nicht so gute Zahlen reichen da vollkommen; und ich meine keine schlechten Zahlen - nur nicht so gute! Deutschland wird heute nachziehen. Der Dow und die Nasdaq sind letztes Jahr noch nicht so gut gelaufen, weil sich viele Investoren auf die stark unterbewerteten deutschen Aktien gestürzt hatten. Das dürfte sich dieses Jahr zwar etwas abschwächen, aber die Kleininvestoren kommen in Deutschland wieder zur Schlachtbank. An der SNDK-Geschichte hat sich nichts geändert. Mein Ziel steht weiter bei $100. Ich gehe nicht raus, weil ich noch NIE das richtige timing geschafft habe und hier ist einfach noch zuviel Musik drin. Man muß nur die Volatilität verkraften.

      Rambus hat sich übrigens auch am Freitag gut behauptet. Das zeigt relative Stärke - und diese Aktie ist weit aus volatiler als SanDisk.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:52:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bei Kursen unter 50 € werde ich massiv zulegen.
      Werden wir die sehen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:53:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Danke für eure Antworten. Ich bin ein absoluter "Börsenneuling". Mich hat halt etwas beunruhigt, was mit Intel, Logitech etc. passiert ist, trotz recht guter Zahlen. Ich frage mich halt, wie hoch da die Messlatte für Sandisk angelegt wurde.

      Also die Firma Rambus ist mir nicht ganz geheuer, wenn ich das mal so sagen darf. Von dieser Aktie lasse ich als Anfänger lieber die Finger.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 18:21:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.835.283 von Ripley76 am 23.01.06 10:53:07[/posting]@ceeit
      Als Anleger sag ich natürlich NEIN!!!!!!! ! ;)
      Ich denke mal die Zahlen werden okay sein...(müssen sie auch bei der Performance)...Und der Ausblick sollte auch noch gelingen..dann sehe ich eher die 70 Euro wie die 50...aaaaber...die Welt hat vielleicht noch Überraschungen..wenn die Ölgeschichte durchschlägt gehen 10 oder 15 % abwärts ganz schnell...denkt nur mal, dass ein "Profi" seit 4 oder 5 Monaten 20, 30, 40% Gewinn gemacht..der geht ganz schnell raus!!..Und die Stop-loss sind sicher eng gesetzt bein SNDK...siehe Rambus!!
      @Ripley76
      Richtige Einstellung mit RMBS....wenn man sich nicht sicher ist..Finger weg!!!!...Mit Rambus muss man viel Geduld haben.....und Nerven :D aaaaber....Ich denke bei RMBS sind ein paar nette Gewinne drin...und mal ein paar ins Depot kann nix schaden...aber...sehr spekulativ (zur Zeit)!!! und zur Zeit nur als Beimischung ins Depot zu nehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 01:30:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]19.841.745 von galle69 am 23.01.06 18:21:40[/posting]hi galle69 und abv2003

      bin durch eure kommentare im november auf rambus aufmerksam geworden und verfolge seitdem nachrichten, kurs und den entsprechenden thread. könnte mich sonst wo hinbeissen, dass ich nicht eingestiegen bin, aber aktuell bin ich auch wieder etwas zögerlich - ist vielleicht wieder ein fehler. zur zeit bin ich an der achterbahnfahrt von q-cells beteiligt, dass reicht erstmal für meine nerven :laugh::cry::laugh:

      in sndk bleibe ich auf jeden fall drin :):)
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:25:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]19.847.633 von ministroba am 24.01.06 01:30:15[/posting]Hi ministroba,

      da bist Du doch gut dabei. In SNDK ist richtig Musik drin. Ich gebe kein Stück her. Mein Ziel $100!

      Mit RMBS hat galle absolut recht. Das Ding ist ein Kracher. Man braucht aber Nerven wie Drahtseile. Wenn die Einigungen kommen (und davon bin ich überzeugt - Achtung: Gleiche Situation hatten wir schon einmal, da waren aber die Begleitumstände wesentlich schlechter (!!!) und der Kurs ging nach hinten los, weil keine Einigungen kamen.) kann sich je nach Settlement der aktuelle Kurs von $34,84 nochmal verdreifachen (und das innerhalb kürzester Zeit)!!! Der Kurs hat sich seit Jahresbeginn verdoppelt. Das macht einen Einstieg immer schwierig. Ich bin aber von der Geschichte überzeugt und glaube, das dies immer noch Einstiegskurse sind. Wenn die Aktie mal über $100 wert ist, werden wir sagen: Ich hatte es gewusst :) . Fällt sie, dann :mad:
      Könnte ich Dir mit Sicherheit einen Tipp geben, würde ich mein ganzes Geld entsprechend platzieren. Deshalb glaube ich auch, dass man kleine Positionen als Beimischung aufbauen kann (bei leichten Rücksetzern) und das Geschehen genau beobachten sollte.
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 16:28:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]19.848.608 von ABV2003 am 24.01.06 08:25:53[/posting]@ministroba
      ..Q-cells....Sauber sauber...und da sagst du was zu Rambus ;)...Der Tanz mit Q ist doch auch schön :)

      Also...SNDK kann man schon als ein "ruhiges" Investment sehen...ganz anders Rambus..aber wie es an den Börsen eben so ist...dieses kleine Wörtchen "wenn" :D..
      Rambus sitzt auf einem Pulverfass ...wenn es losgeht..dann geht es sehr schnell, dann sind 100 Dollar innhalb weniger Stunden drin...tja..wenn das Settlement kommt..und weitere folgen...wenn nicht..dann wird es auch schnell gehen :D
      Ich bin noch mit einigen Euros in einem Fond und will da raus...wahrscheinlich erhöhe ich meine Positionen bei RMBS und SNDK die nächsten Tage...wenn es nochmals ein bisserl runter geht..wenn nicht, dann bin ich schon investiert!!!
      Mach doch bei Q-Cells einen Teil locker und "zock" mal mit RMBS.. ;)...Herzklopfen inclusive hahahaha
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 17:58:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      will mich vor den Zahlen doch auch wieder mal melden.

      Zur Zeit hab ich nur noch 1 Aktie von Sndk, die ich behalten habe, damit ich im Depot immer gleich sehe, wie der Wert so steht.

      ...bin ja sehr gespannt, ob es morgen nach den Zahlen wieder einen heftigen Ausschlag nach oben oder unten geht. 2005 waren die Zahlen immer ein Glücksspiel, mal konnte man 20 % verlieren, mal gewinnen. Wobei ich letztes Jahr eher Glück als Pech hatte dabei.
      Tja, allen Investierten viel Glück, aber ich hoffe, dass ich noch mal um die 50 Euro reinkomme.

      Dafür spricht, dass die Aktie schon relativ hoch bewertet ist und im Sommer meist eine Durststrecke kommt.
      Dagegen spricht, dass die Nachfrage nach diesen Mini-Chips fürs Handy extrem hoch war, in Deutschland waren die zB weit vor Weihnachten überall (in Köln) komplett ausverkauft.
      Und das dürte kein Einzelfall sein, denn Läden wie Saturn, Media-Markt, Conrad-Elektronic können durchaus auf bundesweite Ressourcen zurückgreifen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 08:25:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.876.870 von xylophon am 25.01.06 17:58:45[/posting]Die Nachfrage nach den Speicher-Chips war nicht annähernd so hoch, wie das, was noch vor uns liegt. Hynix und Samsung haben das schon berichtet und SNDK wird heute nach Börsenschluß einen Ausblick geben, der die Aktie hoffentlich nochmal so richtig treibt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 11:18:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Werde vielleicht heute noch ein paar nachlegen um meine Anzahl abzurunden. Habe mal eben eine erste Order mit 57,30 reingestellt. Mal sehen ob ich die bekomme.
      Glaube Zahlen und Ausblick werden gut. Engpass dürfte nur die eigene Kapazität sein.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:36:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mal schauen was die USA macht. Werde wahrscheinlich Limit erhöhen müssen. Zahlen sind sicher gut.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:01:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das sieht nicht gut aus. Da wird ja megamässig abverkauft. Hoffentlich kein Hinweis auf die Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:12:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das habe ich mich gerade eben auch schon gefragt. Das hat ja gestern schon ähnlich ausgesehen. Da scheinen recht viele "abzuspringen".
      Ja, wenn man die Zahlen wüsste...
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:33:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich glaube, dass da einige nur absichern (Teilverkäufe). Eines dürfen wir nicht vergessen, dass die Aktie bärenmäßig gelaufen ist. Ich bleibe drin.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:04:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Keiner von uns kennt die Zahlen, daher kann alles passieren. Wenn die Zahlen oder der Ausblick verhalten ausfallen, dann rauscht es!!..Aber das ist eben Börse!! Ich habe es ja schon geschrieben..Anleger haben in kurzer Zeit sehr viel verdient mit SNDK...die gehen kein Risko ein.
      Selbst wenn es mal wieder 10 oder 15% runterrauschen sollte...Ich bleibe ebenfalls investiert...Ich bin überzeugt von der Firma..und sehe dieses Investment zum grossen Teil als Langfristanlage...Teilverkäufe aber nicht ausgeschlossen!
      Wie immer gilt..Im Nachhinein ist man immer schlauer!!!
      Hoffen wir mal das Beste...drücken ein bisserl die Daumen und ein gaaaanz klein wenig Glück bei der Auswahl unserer Aktie....;)
      ...Für alle die schnell wissen wollen was abgeht wenn die USA geschlossen hat..
      www.island.com
      einfach oben rechts dann das Kürzel SNDK eingeben..dann öffnet sich das Orderbuch!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:10:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ist wirklich toll gelaufen. Ist auch ein tolles Unternehmen. Ist eines meiner Top-10.
      Hatte bei Sandisk bisher eigentlich ein gutes Händchen.
      Bin noch drin. Habe einen grossen Teil bei ca. 60 verkauft. Heute aber wieder ein paar zurückgekauft.
      Halte jetzt 50% von meinem Höchststand. Und die eigentlich aufgrund der bisherigen Gewinne fast gratis.
      Die möchte ich jetzt auch - keine großen fundamentalen Veränderungen vorausgesetzt - länger halten.
      RMBS und SNDK sind derzeit neben ein paar alten Microsofts die einzigen US-Werte.
      Rest: Russland (Energie), D, Südamerika (Energie) und BRIC-fonds.
      Neben Aktien aber wieder viel Cash auf der Seite und Anleihen. Möchte aber Aktienquote wieder erhöhen. derzeit nur 15%.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:10:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      man ist das spannend... wie kommt, dass so eine bärenstarke aktie innerhalb kurzer zeit riesen verluste einfährt? ich fürchte das ist was faul dran. entweder wird sie nach der bekanntgabe der zahlen noch drastischer sinken, oder das sind vorbereitungen für den gigantischen anstieg.
      weil, eine aktie die so gut gelaufen ist, kann doch nicht innerhalb von 1 woche so stark sinken... :confused:
      wann genau werden die zahlen bekanngegeben, wo kann mann erfahren?
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:20:14
      Beitrag Nr. 92 ()
      so stark ist sie auch nicht gesunken. Sie steht immernoch höher als vor 3 Wochen, wo ich die meisten Stücke verkauft hatte und danach war sie sogar noch etwas gefallen auf ca. 50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:22:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      wie ist deine einschätzung was die zahlen angeht? werden die nochmals für einen ordentlichen schub sorgen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 20:59:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      @mondialo
      Also ehrlich gesagt stellst du hier Fragen, die man wohl nur aus einer Glaskugel rauslesen kann ;) ..wenn ich JETZT schon wüsste, wie die Zahlen in 1 Stunde ausfallen, würde ich
      a)...Handeln
      b)...es sicher nicht im Netz erzählen (Insiderhandel) :D

      mal im Ernst...Sicher wissen ein paar Menschen auf dieser Welt was gleich kommt...OB(!!) das die Verkäufer von Gestern und Heute sind..:confused: ..Tja!!
      Ich könnte mir vorstellen dass die Stopps knapp sitzen..und somit bei so einem Verlauf wie die letzten 2 Tage auch mal eine Eigendynamik reinkommt!!
      Und zum Verlust...wie Xylophon schon geschrieben hat...es kommt auf den Blickwinkel an...Sicher sind die "Verluste" der letzten Tage viel..aber schau wo sie herkommt...ICH finde..alles soweit gesund!! Und du siehst ja selbst, der Chart dreht jetzt!!!
      Die Zahlen kannst du hier bei W : O nachlesen..sind eigentlich recht flott...!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:01:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      ..Zack..und ins Plus gedreht!!!
      Sowas nennt man Stärke...Nicht schlecht!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:14:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      danke...
      nimms mir nicht übel... bin noch nicht lange dabei... aber trotzedem danke für den informativen beitrag... also lassen wir uns mal überraschen...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 21:33:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Natürlich nehm ich es dir nicht übel...es gibt keine "dummen/üblen" Fragen...nur die Antworten darauf!!! Man lernt nie aus!!!
      hast dir aber gleich eine nette Aktie ausgesucht!!...Dann tu dir noch Rambus an..und du wirst gaaaaaanz ruhig schlafen... :D
      Noch knappe 40 Minuten..dann sind wir schlauer!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:11:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      sieht schlecht aus!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:13:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      verdammt schlecht :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:14:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      aufs falsche pferd gesetzt ....:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:22:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      ...mal abwarten was die Chefetage noch erzählt, oder welche Infos noch kommen...pendelt zur Zeit bei 63-65 Dollar..
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:30:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      die Zahlen sind zwar gut, aber eben nicht so gut, wie erhofft. Nachbörslich ca. 10 % Minus....könnte sein, dass ich morgen oder eigentlich eher in ein paar Tagen wieder dabei bin....den ersten Ausverkauf mal abwarten.

      Wenn es nicht noch eine Überraschung im Conference-Call gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:34:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ja, genau so sehe ich es auch!!
      Die Zahlen mussten auch schon saugut sein..bei dem KGV!
      Ich kann damit leben..und habe noch ein bisserl Cash...also..Schaun wir mal!!
      @mondialo
      Bist du investiert?...Zu welchem Kurs?
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:35:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      broadcom nachbörslich über 7% !!!
      sandisk entschäuscht...
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:37:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      @galle

      ja bin investiert, 73$... was solls aus fehlern lernt man... muss halt noch etwas warten...
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:42:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      ..ich denke, die 60 $ werden wir in den nächsten Tagen wieder sehen und dann wär ich dabei....
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 22:47:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      73 $ ?...Kein schlechter Kurs ;)
      Aber warte mal ein bischen ab....nicht gleich verrückt machen lassen! Sicher ist es jetzt schmerzhaft, aber die kommt wieder..vielleicht gibt es nochwas in den nächsten Minuten bei der Telefonkonferenz!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:21:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      na, ich melde mich auch mal zu wort. bin seit jahren in sndk.
      dont worry, gewinnmitnahmen sind immer mal drin.
      in den letzten drei monaten ist sndk ewig gut gelaufen,
      obwohl nassdak und dow relativ unverändert waren ...

      die ergebnisse sind prima, natuerlich gibts immer ein paar
      die mehr erwartet haben. daher, mal abwarten bis der verkaufsdruck abflaut, dann wirds schon wieder aufwaerts gehen
      . die story ist sowieso i.O. ich denke in 6-8 wochen sind
      wir wieder am ath !

      ciao reblaus
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 23:46:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      -15% ist schon bitter und nicht nur Gewinnmitnahmen.
      Werden wir die nächsten Tage eine Gegenbewegung oder einen weiteren Abstieg sehen?
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 01:45:12
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]19.901.572 von Ceeit am 26.01.06 23:46:02[/posting]tja, wenn man das wüsste. bei eröffnung wird der kurs bei uns auch erst mal kräftig runterrauschen, da sind sicher auch einige stop losses, die greifen und den verkaufsdruck noch erhöhen werden.

      ich habe extra keins gesetzt, weil ich nicht ausgestoppt werden wollte, bei sndk geht es schnell mal runter und dann wieder hoch (siehe november). bin seit längerem dabei und will mir bei erhofftem/erwarteten weiteren anstieg in diesem jahr nicht das finanzamt an bord holen.

      ich bleibe jedenfalls voll drin, die zahlen waren hervorragend, die ohnehin schon recht hoch angesetzten analystenschätzungen wurden übertroffen, angesichts des fulminanten anstiegs war das natürlich vielen nicht genug. nicht auszuschließen, daß es auch in new york nochmal 10 dollar runter geht, imho aber kein grund zur panik sondern zum nachkaufen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 09:04:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wahnsinn, ihr habt eine Nachtschicht hingelegt.

      Die Zahlen von Sandisk sind super! Die Analystenschätzungen wurden um 5 Cent je Aktie geschlagen. Da ist es normal, dass einige Kasse machen (sell on good news). Ich bin zwar kein Gedankenleser, aber jetzt setzt die Börsenpsychologie verstärkt ein. Mal angenommen ihr seit Analysten und gebt eine hohe Schätzung für ein Unternehmen ab, das die Erwartungen dann noch übertrifft... ihr habt den Markt zuvor analysiert und die Möglichkeiten, die das Unternehmen angeblich hat. Und jetzt diese Zahlen. Einige fangen an zu verkaufen, weil sie glauben, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Stop-loss greifen. Einige werden nervös und verkaufen auch. Weitere Stop-loss greifen. Und schon schmiert die Aktie nachbörslich 12% in den Keller. Was hat sich fundamental an Sandisk geändert? Rein gar nichts! Die Aussichten sind besser denn je. Wir haben die gleiche Situation, wie nach der Micron/Intel-Pressemeldung. Die alten Kurse werden wir schon wieder sehen, ehe der Februar vorbei ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:38:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      Seis drum; ich werde noch weiter aufstocken!
      Technologieführer, Kostenführer, Wachstumsmarkt; das sind die Ingredenzien.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:42:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      Glaube an einen schnellen rebound. Leute werden bald verstehen, dass price-cuts bei High-tech-Entwicklungen normales Businessmodell sind bei glz. starken Mengenwaxhstum und Kostensenkung.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:51:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      in Lauerstellung bin ich jetzt auch wieder....ist halt ne Volatile Aktie. Ob es noch mal unter 50 Euro geht...??
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 12:27:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      auf der mauer auf der lauer liegt die kleine wanze...
      wenn man an das potential von sndk glaubt ist es ziemlich egal, ob man nun noch hofft, dass es noch 1 oder 2 euro weiter runter geht. vielleicht geht`s ja sogar noch ein wenig weiter runter.
      aber was soll`s, ich habe gerade zu 51,70 nachgekauft:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:00:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      so leute, habe soeben wieder für nachschub gesorgt. super aktie, die wird auch im 2006 explodieren. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:03:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      [posting]19.908.178 von ministroba am 27.01.06 12:27:02[/posting]Wenn jemand hat keine Geld zu nach kaufen was soll er dann machen?Wer gibt garantie,Aktie kommende Monat kann hoch steigen kann.Wir wissen noch tiefe und höche zahlen auch gegeben.

      :eek::eek:


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 14:23:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Ceeit
      Genauso ist es!!...Eine gute Argumentation!!..
      @mondialo
      Hey...du hast verbilligt!!!!! ;)
      Werde mich mal abwartend auch auf die Lauer legen...Mal sehen was heute so passiert..
      @abv
      hast du den Text? Ich hab noch nicht gesucht im Netz...kannst du was reinstellen??
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:57:05
      Beitrag Nr. 119 ()
      mein gott... heute wird ja wie verrückt gehandelt... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:24:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      Da seht ihr es!!! Von wegen 12 Prozent. Momentan sind es gerade einmal 7,5 Prozent. Und die Erholung wird schneller gehen, als manche glauben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:41:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      SNDK kriegt einfach den Arsch nicht hoch... :confused:
      Aber die wird schon katapultieren ... Alles wird gut :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:53:08
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]19.914.169 von mondialo am 27.01.06 16:41:02[/posting]von wegen kriegt den Arsch nicht hoch:

      SanDisk: Einstieg in Markt für Music Player war erfolgreich
      1 Million verkaufte Geräte im Weihnachtsquartal

      Der Hersteller von Flash-Speichern SanDisk verbuchte in seinem vierten Geschäftsquartal einen deutlichen Ergebnisanstieg. Neben der anhaltend starken Nachfrage nach Flash-Komponenten zahlte sich auch der Einstieg in den Markt für portable Music Player aus, teilte das Unternehmen gestern in Sunnyvale, Kalifornien, mit.
      SanDisk erzielte demnach einen Nettogewinn von 134 Millionen Dollar bzw. 68 Cent pro Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden 78 Millionen Dollar bzw. 42 Cent je Aktie erzielt. Der Umsatz zog von 549 Millionen Dollar auf 751 Millionen Dollar an.
      Damit konnten die Prognosen der Analysten übertroffen werden. Im Vorfeld wurden Schätzungen von 62 Cent Gewinn pro Aktie sowie 727 Millionen Dollar Umsatz abgegeben.
      Im letzten Quartal habe man 11 Millionen Speicherkarten für den Einsatz in Digitalkameras oder Mobiltelefonen verkauft, hieß es. Weiterhin konnten 1 Million Music Player ausgeliefert werden.
      Saisonal bedingt würden im laufenden Quartal geringere Ergebnisse erwartet, erklärte Firmenchef Eli Harari, ohne Details zu nennen. Die Analysten gehen von 52 Cent Gewinn pro Aktie und 671 Millionen Dollar Umsatz aus. (ck)

      [ Freitag, 27.01.2006, 10:57 ]



      Ich glaube, dass hier im letzten Satz die Angst un der Abschlag liegt. Aber:



      SanDisk plant deutliche Preissenkungen für Flash-Speicher
      Umsatz klettert auf 2,3 Milliarden US-Dollar 2005
      SanDisk profitiert vom Flash-Speicher-Boom und kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Im vierten Quartal 2005 konnte der größte Flash-Speicher-Hersteller der Welt 751 Millionen US-Dollar umsetzen, ein Zuwachs von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn im vierten Quartal kletterte um 78 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 134 Millionen US-Dollar 2005.
      Insgesamt setzte SanDisk 2005 2,3 Milliarden US-Dollar um, ein Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Rund 2,1 Milliarden US-Dollar des Umsatzes erwirtschaftete SanDisk dabei mit eigenen Produkten, 239 Millionen mit Lizenzgebühren für patentierte Technologien.
      Der Nettogewinn 2005 kletterte auf 386 Millionen US-Dollar, was einem Zuwachs von 45 Prozent entspricht.
      Im ersten Quartal 2006 will SanDisk kräftig an der Preisschraube drehen, denn das Unternehmen geht davon aus, dass Kunden zunehmend Flash-Speicher in Gigabyte-Größen kaufen werden. Möglich seien die Preissenkungen durch zunehmend sinkende Herstellungskosten.
      In MByte gemessen konnte SanDisk übrigens 2005 um 166 Prozent zulegen, wobei die durchschnittliche verkaufte Speicherkartengröße im vierten Quartal bei 555 MByte lag. Der Preis pro MByte ging 2005 um 52 Prozent zurück. (ji)



      Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben und Vernunft einkehrt, geht es wieder bergauf. Ich muß meine Prognose revidieren: Es dauert nicht bis Ende Februar, noch nicht einmal bis Mitte Februar!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:22:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ABV2003
      man bist du optimistisch... wie kannst du nur so sicher sein. ok, die zahlen sind nicht schlecht, doch SNDK ist nicht der einzige hersteller von speicher... und was mp3 player angeht, es gibt mittlerweiler soviele hersteller... apple ist da der pionier... sony, creative, samsung und co. also kurzfristig (bis mitte februar) kann ich mir kaum vostellen, dass die aktie wieder den ursprünglichen wert einholt. wie kommts, dass broadcom nach der bekanntgabe der quartalszahlen (positiv) explodiert und sndk (ebenfalls positiv) in die knie geht. in meinen augen war sndk bis jetzt eine seifenblase die geplatzt ist. da haben nichteinmal gute zahlen geholfen um den kurs stabil zu halten. meine einschätzung lautet, dass sndk bis mitte februar bzw. ende februar den eigentlichen wert wiederfindet. und dieser dürfte (optimistisch gesehen)bei 65-70 $ liegen. selbst da habe ich meine zweifel (bin selbst bei 73 $ eingestiegen:D). wie gesagt, dass ist meine einschätzung, ich wollte damit nicht den teufel an die wand malen aber alls das interpretiere ich nach den bisherigen zahlen und verlauf der aktie.
      nun wünsche ich allen investieren viel viel glück und erfolg mit SanDisk Corp.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:38:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      ausserdem heißt es wörtlich:
      "Saisonal bedingt würden im laufenden Quartal geringere Ergebnisse erwartet, erklärte Firmenchef Eli Harari, ohne Details zu nennen."

      Will er damit sagen, wenn der kurs weiterhin sinkt, dann wundert euch nicht. Ich wollte es nur gesagt haben?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 18:23:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      @mondialo

      Ich denke er meint mit "Saisonal bedingt" eher, dass im laufenden Quartal nicht mehr mit so grossen Umsätzen wie vor Weihnachten zu rechnen ist.

      Mich beunruhigen eher solche Aussagen:

      Die Deutsche Bank (Nachrichten/Aktienkurs) hat ihre EPS-Prognose für SanDisk (Nachrichten/Aktienkurs) <SNDK.NAS> um 15,7 Prozent auf 1,82 US-Dollar gesenkt. Die Zahlen für das Abschlussquartal 2005 zeigten erste Zeichen einer sich abschwächenden Dynamik, hieß es in einer Studie vom Freitag. Die Umsatzprognose wurde um 8,7 Prozent reduziert, die Empfehlung bleibt "Sell" mit dem Ziel 45 Dollar.

      Nach der zuvor beeindruckenden Entwicklung zeigten sich erste Risse in der finanzwirtschaftlichen Dynamik (Momentum) des Technologiekonzerns. Zusammen mit dem steigenden Wettbewerb und anderen Faktoren sei nun damit zu rechnen, dass Analysten ihre Erwartungen reduzieren werden - dies dürfte die Aktien belasten.

      Mit der Einstufung "Sell" sagt die Deutsche Bank der Aktie für die kommenden zwölf Monate einen Gesamtverlust von mindestens 10 Prozent voraus./fat/mw

      Analysierendes Institut Deutsche Bank.

      ISIN US80004C1018

      AXC0133 2006-01-27/17:46
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 09:43:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zum Thema Analysten halt ich mich raus...da wurde die letzte Zeit soviel Dünnschiss geschrieben (von den Analysten!!) das geht ja auf keine Kuhhaut!!
      Der Rutsch der letzten Tage war schon heftig, aber wenn die Aktie jetzt wieder dreht, dan würde ich meinen...sauber sauber! Wir waren "meilenweit" von der 38 Tage Linie entfernt..und sind jetzt wieder gaaaanz nah dran...wenn also kommende Woche der "Turnaround" kommt..ist alles im Lot. Sicher ist es hart, eine Aktie bei 73 Dollar zu kaufen und jetzt steht sie bei 63, aber solche Kursbewegungen hatten wir vor kurzem schon einmal!!
      Habe gerade den Depotauszug 31.21. bekommen..und mal mit dem des Jahres 2004 verglichen...SNDK stand da bei knappen 18,50 Euro!!!!!!!...
      So..dann mal ein entspanntes Weekend..und kommende Woche wird sicher einiges wieder gerade rücken...aber..spannend wird es allemal!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 12:44:34
      Beitrag Nr. 127 ()
      Warte auch darauf ob der noch intakte Aufwärtstrend hält. Falls ja werde ich die Tradingposition ausbauen - falls nicht auf Core-position reduzieren.
      Schwer einzuschätzen ob SNDK den hohen priced for perfection Erwartungen genügen wird.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:55:07
      Beitrag Nr. 128 ()
      Sandisk fällt bis 30 Euro,ich habe 25-20 Euro auch gesehen.Wer sagt; Montag kommt Aktie wieder bis 50/60 euro er will seine Aktie Verkäufen.Gibts keine grund Aleine speicher breich so Goldig sein.Ich lese hier,Viele schreibt ja aktie kann nicht so tief gehen kann.Ich habe 70 Euro gekauft und so weiter.Wer so teuer gekauft selbe schuld ist.Oder mann kann solche menschen nur katulieren wegen seine mut!Also kommende 2 Monat für Aktien nicht gut sein.Algemein nicht gut sein.Wenn Iran was kommt noch kann schlimmer werden.Jede weis unten Diplomatie sehr heiß kocht,Iran,Amerika,Europa,Rusland.Ich denke mann will Palestine frieden schaffen,gegen frieden Iran Bombardieren!Iran president ist Jung und nicht genug erfahrung!Für Westen wie Saddam ein leichte Opfer mit Petrolium.Nur ich denke Er hat Atom Bombe,des wegen er hat keine angst.1989 Sovyetunion ist kaput gegengen fast helfte Atom techniker nach Iran gegangen 1989-2006=17 Jahre genug für Atombombe.Aber schade für Menschlichkeit,wiele kultur kann kaput gehen.Krieg ist schlimste sache diesem Welt.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:30:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ali
      So ein "bashing" von dir hatten wir ja schonmal... Was draus geworden ist, hat man gesehen...Glück gehabt..die Aktie war auf dem Weg zur 100 $ Grenze...Dann wärst du schön in der Klemme gewesen...Hättest kaufen müssen ;)
      Sicher hast du Recht hinsichtlich der politischen Lage in der Welt..aber wenn man so schwarz sieht wie du, sollte man zur Zeit nicht in Aktien investiert sein...(oder speziell nicht in NASDAQ-Werten)...
      So..und zum Thema Sandisk und Speicher und und und..ist genug gesagt worden..Die sind DIE Firma hierfür, alleine an den Lizenzzahlungen sieht man, was da für ein KnowHow dahintersteckt...und sie haben mit ihren Ideen (Player) noch was "in der Hinterhand".
      Warten wir die kommende Woche ab!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 15:35:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      @aliekber

      also, sicher gibt es nichts schlimmeres als ein kireg. doch, falls es soweit kommen sollte, dann sehe ich nicht nur für SNDK schwarz sondern generell... was den einkaufskurs angeht, man kann nie günstig genug eine aktie kaufen. unter den technologiewerten gibt es papiere, wo der aufwärtstrend über 12 monate anhält. SNDK ist "erst" seit 3-4 monaten im aufwärtstrend. wenn man die sache so sieht, dann geht man schon davon aus, dass noch potenzial in der aktie steckt, zumal die zahlen auch nicht schlecht sind. ich sehe keinen grund zur beunruhigung. es wird schon wieder...
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 11:48:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Freddy Krüger/Hager sieht fairen Wert bei 89$.
      Ich warte mal ob der Trendkanal hält und halte noch.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 13:50:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]19.955.898 von Ceeit am 30.01.06 11:48:44[/posting]Ja, aber konservativ. Wirst sehen, dass es da ganz schnell wieder eine Umkehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:06:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Ceeit

      entschuldige die dumme frage, aber wer ist "Freddy Krüger/Hager"? Habe noch nie was davon gehört:rolleyes::rolleyes:
      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:53:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Fred Hager ist ein Börsenbriefschreiber aus USA...
      Den "kenne" ich von Rambus....hat da schon die schööönsten Kurs vorhergesagt...dass er auch mit SNDK liebäugelt überrascht mich jetzt aber schon...(positiv)!!
      Und zum Kursverlauf....wie es sein soll!! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:56:53
      Beitrag Nr. 135 ()
      Fred Hager ist einer der bekanntesten US-Tech-Börsenbriefe. Ist eigentlich Schweizer, aber seit Jahrzehneten in US.
      Er hyped und covered wie kein anderer hauptsächlich Rambus und Sandisk. Sind seine Tipps des Jahrzehnts. Daneben noch eine ganze Reihe von Techs. War in der Bullenphase -2000 extrem erfolgreich - danach sind jedoch viele seiner Tipps ins Bodenlose abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:10:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Anbei ein Ausschnitt aus seinem Letter. Ich glaube er hat nichts dagegen. Ist ja Werbung für ihn, wenn man mal ganz selten was reinstellt. Va. bei einer Aktie die steigt. Er hat natürlich auch Empfehlungen für Aktien, die furchtbar abgestürzt sind. (bis -99%). Daher Freddy nur als Zusatzinformation verwenden. Freddy ist ein Ultra-Long und drückt jeden Verlauf durch und ist bei Techs immer extrem positiv. Sieht diese Dekade als die technologische Revolution. Sein Favorit ist nach wie vor Rambus.

      Auszug:

      Bei einem Ertrag von $ 751 Mio. liegt der Gewinn pro Aktie bei $ 0,68, und damit einige Cents über den Erwartungen der Analysten. Wieso aber ging der Kurs sofort nach Bekannt werden des viel besser als erwarteten Ergebnisses zurück? Die Antwort darauf ist sicherlich komplizierter als das unsinnige Geschwätz bei CNBC, sofort nachdem der Kurs fiel, über „schwache Q 1 Zahlen“. Wir haben das Gefühl, dass SanDisk jetzt vom Markt „ermutigt“ wird, nicht so aggressiv im Nand-Flash-Markt zu expandieren, denn dadurch wird die Möglichkeit anderer Unternehmen ebenfalls vom boomenden NAND Flash zu profitieren beeinträchtigt.

      Ob dies mit den „farbenfrohen“ Kommentaren zu tun hat, die in Zusammenhang mit der Umsetzung der erfolgreichen Preisstrategie auftauchten, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, aber wir glauben eher schon, dass es damit zu tun hat. Unserer Meinung nach müsste die Aktie nach der Bekanntgabe der Zahlen erheblich höher gehandelt werden, wie aus unserer nachstehenden Analyse ersichtlich ist. An verschiedenen Aussagen war klar zu erkennen, dass hier die „üblichen Verdächtigen“ beteiligt waren, unter anderem jene, die vor SanDisks Strategie der Stimulierung elastischer Nachfrage durch Kosten- und Preisführerschaft flüchten, oder jene, die vor anhaltendem Konkurrenzdruck Angst haben.

      Die Verantwortung für die Strategie liegt bei SanDisk, aber sie hat immerhin dazu geführt, dass NAND- Flash nunmehr die Festplatten im iPod ersetzt, und sie hat sich für SanDisk in den letzten beiden Jahren als sehr erfolgreich herausgestellt. Einige Analysten stimmen durchaus mit dieser Einschätzung überein, aber ihre Stimmen wurden am Freitag vom unsinnigen Lärm der Ticker übertönt. Was zumeinst vergessen wird ist, dass SanDisk Druck auf Neueinsteiger ausübt. Dies, weil das Unternehmen in der 2-bit/Zelle-Technologie (MLC) seinen Vorsprung hält und weil es seine Produktionskosten schneller anzupassen vermag, als die NAND-Flash-Preise fallen.

      Hinzu kommen noch steigende Lizenzeinnahmen die auf der Ausbreitung der NAND-Anwendungen basieren, die ihrerseits wiederum auf die Preisstrategie zurückzuführen sind. SanDisks aggressives Preisverhalten manifestiert sich im Markt hauptsächlich in zwei Faktoren: erstens wird NAND dadurch in einer zunehmenden Anzahl von Anwendungen einsetzbar, und zweitens bewegt sich die Technologie in Richtung des ertragsträchtigen MLC-Designs. Gerade der letzte Punkt wird u. E. stark unterbewertet. Die Preisstrategie weitet den Markt für NAND insgesamt aus und sie treibt die hochprofitablen Einnahmen aus IP-Lizenzen.

      Das so wichtige Element der Lizenzeinnahmen war für alle sichtbar in dem umfangreichen Zahlenwerk „versteckt“, obwohl sich die Lizenzeinnahmen im oberen Bereich der Erwartungsskala bewegten. Das Unternehmen setzte zusätzlich noch die erwarteten Lizenzgebühren für das 1. Quartal höher und prognostizierte Gesamterträge aus Lizenzen von $ 350 Mio. im Jahr 2006. Nachdem die Lizenzeinnahmen im 4. Quartal 2005 um 63 % nach oben schossen, schätzen wir die Angaben des Unternehmens hinsichtlich einer 40%igen Steigerung in 2006 als eher konservativ ein.

      Es sind die hohen Margen des SanDisk-Modells, kombiniert mit marktführender Produktionstechnologie im Nano-Bereich, die es dem Unternehmen erlauben den Markt mit Preisreduktionen aufzurühren. Das Unternehmen ist dabei ganz klar unterbewertet. Der Markt hat einfach auf die von SanDisk für das 1. Quartal bekannt gegebenen, leicht reduzierten Margen reagiert, aber wir sehen darin keinesfalls ein Problem.

      Die von SanDisk gewählte Strategie zielt klar darauf ab, den nach der Weihnachtssaison schwachen Markt für NAND in Schwung zu halten. Der starke Ertragszuwachs im letzten Quartal, der den SanDisk-eigenen MP3 Playern zuzuschreiben ist, resultiert sicherlich in einer größeren Saisonabhängigkeit des Unternehmens als bisher. Das sollte sich aber nicht in Minuspunkten auswirken, denn das Unternehmen hat nunmehr hinter Apple die 2. Stelle bei MP3-Playern besetzt.

      Wir möchten Ihnen einen konservativen Eindruck vermitteln, für wie unterbewertet wir das Unternehmen halten. Nachdem der Markt alle von SanDisk für dieses Jahr geplanten, hoch interessanten Produkte ignoriert, werden wir dies bei der nachstehen Betrachtung ebenfalls tun und uns nur auf die Wachstumstreiber Mobiltelefone und Einnahmen aus Urheberrechtslizenzen konzentrieren. Selbst wenn man diese beiden Elemente isoliert betrachtet, müsste die Marktkapitalisierung erheblich höher liegen, als man sie dem Unternehmen zurzeit zugesteht.

      Erstausrüster und Mobiltelefone

      SanDisk verfolgt beim Absatz an Verbraucher über Erstausrüster eine sehr wohl überlegte Strategie. Anfangs stellen Verkäufe an Erstausrüster einen erheblichen Teil des Umsatzes bei Applikationen dar, wie z.B. die Bündelung bei NAND-Flash in digitalen Kameras. Danach werden diese Umsätze bei weitem von Upgrades übertroffen, sobald nämlich die Kunden beginnen die schwachen Memories der Erstausrüster mit 512 M oder 1 G SD-Karten zu ersetzen, und dieser Prozess dauert nach wie vor an, obwohl die Umsätze bei Kameras selbst eher schwach sind.

      Genau dieser Prozess, von der Aussaat bei Erstausrüstern hin zur Ernte beim Einzelhandel, findet nun auch bei Mobiltelefonen statt, die bereits Kameras als Ertragsquelle No. 1 bei Erstausrüstern mit einem Anteil von unwahrscheinlichen 76 % überholt haben. Und noch wichtiger ist, genau wie wir es vorausgesagt haben, dass bei Mobiltelefonen ein beschleunigtes Wachstum stattfindet. Die von SanDisk für Mobiltelefone verkauften Einheiten stiegen von 3 Mio. in Q1, auf 5 Mio. in Q3, und auf 11 Mio. in Q4. Dieses enorme Wachstum wird als Einnahmequelle von SanDisk bei weitem unterbewertet.

      Der Umsatz bei Mobiltelefonen im Jahre 2005 resultierte in 13 % Ertragsanteil.

      Ertragsanteil von Mobiltelefonen (13 %) = $ 273 Mio.
      Zuwachsraten bei Mobiltelefonen: konservativ > 45 %.

      Erträge aus Urheberrechtslizenzen

      Erträge Gesamtjahr 2005 $ 239 Mio. Tendenz hinsichtlich weiterer Lizenznehmer steigend.
      Wenn man von Lizenzierungsproblemen mit Markteinsteigern absieht, so hat SanDisk mit Samsung bereits den größten Hersteller als Lizenznehmer. SanDisk erwartet eine Steigerung der Erträge aus Urheberrechtslizenzen im Jahre 2006 auf $ 350 Mio. Wir sind der Meinung, dass durch Nachfragestimulierung zusätzliches Wachstum durchaus möglich ist. Man darf dabei nicht vergessen, dass elastische Nachfrage trotz reduzierter, durchschnittlicher Verkaufspreise den Umsatz steigert, sodass sich SanDisks diesbezügliche Bemühungen in gesteigerten Erträgen aus Urheberrechtslizenzen auswirken werden. Neue Lizenznehmer sind dabei nur noch ein zusätzlicher Bonus.

      Erträge aus Urheberrechtslizenzen im Jahr 2006: $ 350 Mio.
      Wachstum bei Urheberrechtslizenzen: sollte mit dem NAND-Markt und Umschichtung auf MLC über 40 % jährlich liegen

      Wertzuwachs bei Mobiltelefonen und Urheberrechtslizenzen

      Jetzt kommt der interessante Teil: zunächst bewerten wir diese beiden SanDisk Segmente als wären sie eigenständige Bereiche.

      Memorymarkt bei Mobiltelefonen

      Hier setzen wir ein Wachstum von 40 % an. Dies erscheint uns als realistisch, wenn man berücksichtigt, dass der Markt schneller als in der Vergangenheit wächst, und dass eine langfristige Verlagerung hin zu Consumer Cards stattfinden wird.

      Angesichts des Wachstums von über 50 % bei Mobiltelefon-Memory kalkulieren wir konservative Margen und die Steuerbelastung wie folgt:

      Mobiltelefone: $ 273 Mio x 1,5 (Wachstum in 2006) x 0,2 (konservative Marge) x 0,65 Steuern =
      $ 53,2 Mio. Nettogewinn bei Mobiltelefonen.

      Wenn wir das PE-Verhältnis leicht unter der Wachstumsrate ansetzen, erhalten wir:
      35 (PE) x 53,2 Mio. = Marktkapitalisierungsbeitrag von Mobiltelefonen = $ 1,86 Mia.

      Erträge aus Urheberrechtslizenzen

      Erträge aus Urheberrechtslizenzen sollten mindestens ebenso schnell, wenn nicht noch schneller, als der NAND-Markt insgesamt wachsen.
      Aber wir setzen in dieser Betrachtung nur den von SanDisk prognostizierten Betrag von
      $ 350 Mio. ein. Die Marge bei Urheberrechtslizenzen beträgt nahezu 100 %.

      Erträge aus Urheberrechtslizenzen: $ 350 Mio. x 0,65 Steuern = $ 227 Mio. Nettogewinn bei Urheberrechtslizenzen.

      Hier wäre es durchaus legitim ein höheres PE-Verhältnis einzusetzen, wie dies auch bei anderen Modellen, wie z.B. bei Qualcomm, Rambus und Interdigital der Fall ist. Wir wollen hier aber nur das Wachstum von 40 % als konservatives PE-Verhältnis im Lizenzierungssegment anwenden.

      Marktkapitalisierungsbeitrag des Segments Urheberrechtslizenzen = 40 x $ 227 =
      $ 9,08 Mia.

      Barmittel

      Derzeitige Barmittel $ 1,7 Mia.

      Gesamtbetrag

      Ohne Einbezug anderer Elemente außer dem schnell wachsenden Mobiltelefon-Segment, den Erträgen aus Urheberrechtslizenzen und den Barmitteln, kommen wir auf einen fairen Beitrag zur Marktkapitalisierung des Unternehmens von (1,86 + 9,08 + 1,7) =
      $ 12,6 Mia.

      Diese Überlegungen lassen das gesamte restliche Basisgeschäft von NAND, wie z.B. Spiele, Kameras, Flash-Drives und geplante Applikationen außer Acht.

      Zu Illustrationszwecken wollen wir aber auch das Basisgeschäft von NAND-Flash (abzüglich Mobiltelefone und Urheberrechtslizenzen) betrachten und nur gering bewerten.

      Gesamtertrag – Ertrag aus Mobiltelefonen – Ertrag aus Urheberrechtslizenzen = Basisgeschäft von NAND

      Basisgeschäft von NAND = $ 2,25 Mia.

      Wir nehmen dem Markttrend folgend an, dass es bei NAND zu einer Margenerosion kommen wird, und setzen daher nur eine (äußerst niedrige Marge) von 10 % ein, damit kommen wir auf einen Nettogewinn von $ 230 Mio.

      Auf diesen wenden wir ein niedrieges PE-Verhältnis von 15 an.
      Beitrag zur Marktkapitalisierung aus dem Basisgeschäft von NAND = 15 x $ 230 Mio. = $ 3,45 Mia.

      Wenn man nun alle vier, äußerst konservativ bewerteten Segmente summiert, kommt man auf eine Marktkapitalisierung von:

      Mobiltelefone: $ 1.86 Mia.
      Urheberrechtslizenzen: $ 9.08 Mia.
      Barmittel: $ 1,70 Mia.
      Basisgeschäft von NAND: $ 3,45 Mia.

      Marktkapitalisierung $ 16,09 Mia.

      Bei Marktschluss am Freitag ergab sich aus dem Kurs der SanDisk-Aktie eine Marktkapitalisierung von $ 11,67 Mia., ein Betrag der sogar noch unter unserer Bewertung der beiden allein stehenden Segmente Mobiltelefon + Urheberrechtslizenzen plus Barmittel liegt. Wir sehen darin eine krasse Unterbewertung eines sehr guten Unternehmens.

      Die Marktkapitalisierung von $ 16 Mia. würde einem Aktienkurs von ca. $ 87,-- entsprechen, einem Niveau, auf dem unserer Meinung nach dieses Papier gehandelt werden sollte. Wir stehen der SanDisk-Aktie sehr optimistisch gegenüber und sehen bei diesem Kurs eine gute Gelegenheit einzusteigen. SanDisk schloss die Woche bei $ 63,38.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:34:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Ceeit
      :kiss:
      Vielen vielen Dank!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:36:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Gerne und schönen Abend noch. Gehe jetzt mit netten Frauen noch auf ein paar Drinks. Bin froh meine Sandiskposition am Freitag wieder aufgebaut zu haben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 20:54:20
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Ceeit

      vielen vielen Dank. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 21:01:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      Die Aktie SanDisk klettert in New York deutlich gegen den allgemeinen Markttrend. Aktuell gewinnt die Aktie über 4 Prozent hinzu.

      Zuvor hatten die Analysten das Kursziel der Aktie herabgesetzt, was jedoch keine negativen Folgen für den Kursverlauf hat. Ich finde, das Zeichnet die stärke der Aktie aus. Es steckt mit Sicherheit noch viel Potenzial drin !!! :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 01:07:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      [posting]19.964.106 von Ceeit am 30.01.06 20:10:15[/posting]ich schließe mich dem dank an. habe schon lange nicht mehr eine so fundierte analyse gelesen. das hat schon ein wenig mehr tiefgang als das geschreibsel der analysten der deutschen bank letzte woche.
      knapp 6% gewinn seit meinem nachkauf letzte woche sind eine zusätzliche bestätigung dafür, dass man mit sandisk eigentlich nichts falsch machen kann :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 15:02:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Können nur hoffen, dass der gestrige Anstiegstrend auch heute anhält. Alles wird gut ...:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:46:22
      Beitrag Nr. 143 ()
      Werde heute mein Position reduzieren und ein paar Gewinne mitnehmen. Angejobenes SL meiner Tradingposition wurde gestern erreicht. Core Position wird noch gehalten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 19:47:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]20.081.291 von Ceeit am 07.02.06 14:46:22[/posting]Du bist wirklich mein liebster Kontraindikator :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 14:40:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ist wohl mein Schicksal. Dafür bin ich perfekt im Sommer eingestiegen bei Kursen um die 20.
      Können ja einen Fonds auf Basis meiner Kontraindikationen auflegen.
      P.S. Rambus bin und war ich wieder am aufbauen. Auch wieder kontra...?
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 20:00:53
      Beitrag Nr. 146 ()
      kurs kommt wieder etwas zurück, gelegenheit also, um die position wieder etwas auszubauen :)

      auch wenn der kurs sich derzeit etwas schwer tut und eher seitwärts geht, langfristig sind die aussichten meiner meinung nach weiterhin gut. das zeigt auch die nachfolgende meldung von heute über die ausweitung der kapazitäten der gemeinsam mit toshiba betriebenen produktionsstätte in japan.


      SanDisk Accelerates Expansion of 300-mm NAND Flash Wafer Facility
      SanDisk(R) Corporation (NASDAQ:SNDK) today announced that it intends to accelerate the expansion of the 300-millimeter (mm) (Fab 3) wafer fabrication facility in Yokkaichi, Japan. The move is expected to bring Fab 3 wafer capacity from the previously planned 48,750 wafers per month to 70,000 wafers per month by March 2007. The incremental investment by SanDisk for 50% of this higher Fab 3 output is currently estimated at approximately $500 million over the next 12 months. SanDisk`s total expected 2006 investment in Fab 3 is approximately $1 billion, of which a portion is anticipated to be financed through operating lease financing or other sources of capital. Fab 3 is operated by Flash Partners, Toshiba and SanDisk`s venture for NAND flash memories.

      "We believe that Fab 3 is rapidly becoming one of the most competitive sources of NAND Flash in the world. We expect this significant acceleration in production output will further reduce our costs and provide substantial new captive capacity to meet the anticipated growth in demand from new markets such as mobile phones and MP3 players, and enable us to better address geographies where we believe we have attractive opportunities to expand our market presence," said Dr. Eli Harari, president and chief executive officer of SanDisk Corporation.

      About SanDisk


      SanDisk is the original inventor of flash storage cards and is the world`s largest supplier of flash data storage card products using its patented, high-density flash memory and controller technology. SanDisk is headquartered in Sunnyvale, CA and has operations worldwide, with more than half its sales outside the U.S.


      Forward-Looking Statements


      This press release contains certain forward-looking statements, including statements about our business outlook, production schedules and output and effects on financial performance, cost, market growth, including in particular markets such as mobile phones and MP3 players, market trends and opportunities, technological advancements, new markets and customers, supply and demand, and sales that are based on our current expectations and involve numerous risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate and may significantly and adversely affect our business, financial condition and results of operations. These risks and uncertainties are discussed in detail under the title "Factors That May Affect Future Results" and elsewhere in our Annual Report on Form 10-K for our 2004 fiscal year and our Quarterly Reports on Form 10-Q for the first three quarters of fiscal 2005.


      SanDisk`s web site/home page address: http://www.sandisk.com.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 00:45:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      Bezüglich Kontraindikator: Ist doch alles relativ.
      Kann vielleicht doch noch billiger wieder aufstocken.
      Vielleicht sehen wir doch wieder die 4X,- Euro.
      Ab 45,- und tiefer werde ich wieder voll ausweiten.
      Bei Rambus und Sandisk liefs bisher in den letzten 6 Monaten damit sehr gut.
      Natürlich nicht das absolute low beim buy (bei SNDK doch ziemlich nah) und high beim sell. Jedoch eine aussergewöhnlich gute Performance.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 08:48:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]20.128.408 von Ceeit am 10.02.06 00:45:16[/posting]Vorsicht Ceeit. Das mag bei den momentanen Märkten ganz gut funktionieren, weil wir von weit unten kommen. Dieses Blatt kann sich aber ganz schnell ändern - und dann gibt´s was auf die Mütze. Trotzdem wünsche ich Dir einen riesen Reibach.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 09:43:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das ist klar. Natürlich muss die jetzige Situation und Entwicklung berücksichtigt werden.
      Langfristig ist Sandisk eine glatte Halteposition bzw. strong buy.

      lg
      Ceeit
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:04:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      so, ich bin jedenfalls seit heute wieder dabei (mit mehr als der 1-Reminder-Aktie), weil das Kauflimit von 51 Euro erreicht wurde....
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 09:48:48
      Beitrag Nr. 151 ()
      Jetzt ist bald wieder Zeit zuzuschlagen. Unter 46 € kaufe ich ieder zu. Das war dann m.E. die Korrektur und es wird dann wieder Richtung 60/70€ gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 11:07:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      Fange heute an wieder langsam Sandisk Positionen aufzubauen. Reversal dürfte nahe sein.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 19:37:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich habe über Sandisk 3,4 mal geschrieben,ich habe immer gesagt Sandisk ist sehr hoch gestiegen.Hallo leute bitte nicht warten Aktie kann nicht kurze seit wieder hoch gehen kann.Das heßt verkaufen gewesen.Ich lache heute meine kollegen.Weil viele hat je Aktie 15-20 Euro minus haben.
      Wenn Aktie 30,35 Euro fällt dann ich werde nocmal lachen,das heißt kaufen!kafen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 02:58:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      @ali Keine Zeit zur Rechtschreibung oder nicht gut deutsch haben?MfG.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 08:36:57
      Beitrag Nr. 155 ()
      [posting]20.313.201 von aliekber am 21.02.06 19:37:46[/posting]Oh man, Du bist nicht toll, weil Du keine Gewinne eingefahren hast und Deine Kollegen Verluste. Es zeigt auch nich gerade wahre Größe, dass Du Deine Kollegen auslachst. Im nachhinein kann man immer den Klugscheißer spielen.

      Sag mir heute, in welche Werte Du investierst und dann schauen wir mal in 12 Monaten, wie gut Du wirklich bist.

      PS: Deine Kollegen sollten SNDK halten - die kommen wieder, davon bin ich überzeugt. Der Markt hat nich annähernd das wahre Potential von SNDK erkannt.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 13:55:54
      Beitrag Nr. 156 ()
      @abv
      Auf sowas antworte ich gar nicht mehr ;)
      Jeder der investiert sollte wissen warum er investiert...traden oder Long? Damit hat sich jeder auch seine Antwort beim Kauf gegeben. Wer cash hat, und überzeugt ist, hat hier eine gute Nachkaufmöglichkeit!
      Ich bin auch nicht begeistert von dem Trend zur Zeit..hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir diese Kurse bei dem Umfeld nochmals sehen...aber..sowas nennt man Börse ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 14:14:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      [posting]20.324.574 von galle69 am 22.02.06 13:55:54[/posting]Bingo - den ali blend´ich aus!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 12:56:06
      Beitrag Nr. 158 ()
      Citigroup upgrades M-Systems, SanDisk to "Buy"
      Analysts Craig Ellis and Asiya Merchant: We find compelling value in both names.
      Gil Shlomo 27 Feb 06 13:22
      Yesterday, Ctigroup upgraded its recommendations ofr M-Systems Flash Disk Pioneers (Nasdaq: FLSH) and SanDisk (Nasdaq: SNDK) from "Hold" to "Buy", saying "we find compelling value in both names."

      For M-Systems, Citigroup sets a price target of $38, 47% above its current price. For SanDisk, the price target is $79, some 40% above market.

      Citigroup analysts Craig Ellis and Asiya Merchant point out that, in the past month, SanDisk has fallen 22% and M-Systems 25%.

      On M-Systems, Ellis and Merchant write: "Our FLSH thesis holds that increasing handset and carrier-centric product breadth fueled by MegaSim/Microelectronica SIM card drivers and a new memory card product line should compliment an IP-rich USB drive business to create long term revenue growth and share appreciation.

      "However, share strength in 4Q05 and gross margin risks in 1Q06 have had us on the sidelines pending an attractive entry point which seems to have emerged given a 30% decline from January peak prices and a 22% retrenchment year to date. Valuation now appears reasonable at just 18x and 12x our 2006E and 2007E EPS estimates, the cheapest the shares have been since August 2005.

      "Further, record 4Q05 inventory turns position FLSH well for supply-driven contract price decreases which should persist into mid-year. "

      The analysts warn however that "risk exists that our call is 3-4 months early, though history argues for opportunism on extreme pullbacks."

      Published by Globes [online], Israel business news - www.globes.co.il - on February 27, 2006
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 17:46:15
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nicht schlecht!!!

      Sandisk ist wirklich der Hit. Macht 2006 genauso Freude wie 2005!
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 22:56:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      ja, irgendwie hab ich bei dieser Aktie auch ein gutes Timing...billig kaufen, teuer verkaufen und das immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 16:26:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Sieht so aus, als ob SNDK sein Gap geschlossen hat und nun auf dem Weg zu neuen Highs aufbricht.
      Glaube wir werden bald wieder die 65 € antesten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.06 17:00:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]20.425.380 von Ceeit am 28.02.06 16:26:03[/posting]Ja, das hatte ich auch gestern schon gedacht, als die Empfehlung rauskam...gutes "Auge" von Citigroup..;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.06 16:10:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]20.426.272 von galle69 am 28.02.06 17:00:31[/posting]habe leider das gefühl, die citibanker haben sich ein blaues auge geholt. ich stimme voll mit deren positiver einschätzung überein, nur irgend jemand findet anscheinend mal wieder ein haar in der suppe.

      weiß jemand, weswegen der kurs heute so runterrauscht? an der nochmals publizierten meldung über das gemeinsame werk mit toshiba kann es doch wohl nicht liegen. ansonsten habe ich nichts gefunden, was die heutige kursentwicklung rechtfertigen würde. :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:27:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      Gehe heute wieder raus. Durchbricht alle Unterstützungslinien.
      Hoffe später wieder günstiger einzusteigern.
      Lexar-Kauf durch Micron (Rumor?) belastet zusätzlich zu verunsicherten und korrigierenden Märkten.

      Langfristig ist Sandisk dennoch klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 15:51:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      [posting]20.576.187 von Ceeit am 08.03.06 15:27:29[/posting]Ich bin auch schon raus. SNDK Ist für mich auch weiterhin sehr interessant. Sehe das aber wie Du. Werde wieder günstiger (hoffentlich) einsteigen (wenn sich erst einmal alles beruhigt hat). :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.06 19:22:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich gehe wieder bei 48-50 $ rein, hoffe, es wird keine SKS
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 08:35:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      [posting]20.581.907 von Frank888 am 08.03.06 19:22:41[/posting]Ich habe zunächst die 45$-46$ im Blick. Wenn wir Pech (oder Glück) haben, geht es nochmal auf unter 35$. Dann bin ich spätestens wieder dabei. Im Moment betrachte ich alles von der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 09:14:56
      Beitrag Nr. 168 ()
      45-46$ kann ich mir als absolutes Tief vorstellen; unter 35$ halte ich aber für unmöglich.
      Ich werde schon bei 48$-49$ beginnen Positionen wieder aufbauen. Bin froh, wenn wir die 48$ überhaupt sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 10:55:42
      Beitrag Nr. 169 ()
      [posting]20.318.897 von ABV2003 am 22.02.06 08:36:57[/posting]ABV 2003 Ich glaube sie haben erst seit 2003 mit Aktien angefangen deswegen sie wissen nicht Aktien geschihte.Sie haben klar SANDISK sie wollen Aktie immer soll hoch gehen.
      Mein letze kauf war Nordex,ich habe unten 2 euro damals gekauft.Über 9 Euro nach 1 jahre vieder verkauft.Jetz immer noch ´über 8 euro Aktie.Aber jetz ich kann niemand emfehlen für ein kauf.Über SANDISK ich habe keine SANDIK aber mein schetzung ist nicht mit ihnen gleich.Aber ich habe niemals über aktie schlecht geschrieben.Nur mein meinung geschrieben.Jede kauft oder verkauft mit eigene Geld.Mich intressiert nur klein Aktioner nicht wissen was zukunft kommt.Ja ich habe Bremervulkan auch gekauft mit 60 Mark,verkauf ist 2 Mark heute ist 30,40 Sent.Weil Vulkan ist pleite.Wie Intel solche Aktie so tief Fällt,SANDISK kann ruhig runta fällen.Aber nicht wegen mein wunsch.Wenn Fällt hat Hundert % andere gründe.Ich will niemand soll hier sein Geld verloren.Nur ich weiß kurze zeit niemals SANDISK pleite gehen.
      Gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 11:06:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      [posting]20.592.290 von aliekber am 09.03.06 10:55:42[/posting]ABV 2003 Also ich habe nicht bis letze Thread ABV 2003 gelesen,sonst ich werde nicht so viel schreiben.Er sagt: er hat keine Sandisk und Er Wartet auch Aktie Fällt nach unten.45 Euro oder 40 euro er will einsteigen.Nähe mein meinung aber bitte lesen sie was er früher hat geschrieben.Ich denke er hatte früher SANDIK er wollte kein Geld verloren.Zwischen seit Er hat verkauft,wissen wir nicht ob mit verlust oder gewinn.Ich hoffe mit gewinn.Wen er uns was sagt,wir sind sehr dank bar.

      Gruss an alle
      Avatar
      schrieb am 09.03.06 23:20:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      langsam wird es hier ja richtig einsam :cry: :cry:

      galle69, bist du denn noch dabei?

      trotz aller düsteren aussichten (und der realität der stetig bröckelnden kurse der letzten wochen) sehe ich einfach nicht die nachrichten bzw. bewertungen, die den gegenwärtigen kurs bzw. die richtung rechtfertigen. bin daher auch noch nicht rausgegangen, weil ich nicht auf dem falschen fuß erwischt werden wollte. war wahrscheinlich ein fehler, ebenso wie der nachkauf bei 51 euro :mad:, aber was soll`s, ich sehe weiter das potential und bleibe drin - bevor ich mich zu einem weiteren nachkauf durchringe müsste es allerdings nochmals kräftig nach unten gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 08:58:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      ...ich bin eher auf der Seite, die noch mal kauft, aber erst bei ca. 45 Euro...hatten wir ja schon, aber ich warte lieber noch etwas, ob es nicht noch deutlich weiter runter geht. Unbegrenzt hab ich auch kein Geld für Nachkäufe vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:10:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      Ich mag die Aktie einfach. Werde schon ab 44 wieder anfangen Positionen aufzubauen und dann - falls sie weiter fallen sollte, weiter ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:24:27
      Beitrag Nr. 174 ()
      [posting]20.606.698 von ministroba am 09.03.06 23:20:44[/posting]Wir kommen doch alle wieder, aber hoffentlich günstiger. Dann kassieren wir wieder gemeinsam ab. Und im Thread bleibe ich selbstverständlich dabei. Meinungs- und Informationsaustausch sind wichtig. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 09:26:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      [posting]20.608.519 von Ceeit am 10.03.06 09:10:05[/posting]Na, was ist mit Dir los? Gestern wolltest Du doch schon ab 48$-49$ Positionen aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:10:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      ich denk mal, die 44 sind Euro....
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 10:48:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ja die 44 sind EURO, somit knapp 53$.
      Und die haben wir ja schon fast.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:22:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      Bin schon wieder am aufbauen.
      Kaum gebe ich Orders ein steigt das Ding wieder. Erst 100 zugeteilt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 14:28:09
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]20.606.698 von ministroba am 09.03.06 23:20:44[/posting]Ei sicher bin ich noch da :kiss:....hab schon nachgedeckt.... ;)
      Ich bin kein Trader..und meine Stopps sitzen ein bisserl Tiefer..da ich ein bisserl weiter unten eingekauft habe..daher lass ich alles noch laufen...aaaber habe meine Augen offen!! Ist jetzt eine kritische Phase..Cebit...Neuvorstellungen...Empfehlungen (Jaindl und Mautz)...könnte knapp werden mit 44 Euro!!..aber es sei euch gegönnt!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.06 15:40:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die 45 werden heute nicht halten.
      Ich kiege heute noch weitere.
      Ob das gut ist, wird sich zeigen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:18:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Wenn jetzt nicht Unterstützungslinien greifen, dann werden wir Kurse unter 40€ sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 16:21:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      TA mit 50DMA hat wirklich gegriffen! jetzt wieder rauf auf €50
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 09:05:58
      Beitrag Nr. 183 ()
      [posting]20.662.922 von Ceeit am 13.03.06 16:21:06[/posting]Ne ne, da hat nichts gegriffen. Die nächsten Tage werden spannend.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 15:23:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      Unterstützungsbereich bei 50.26-52.88
      Bisher lielt er.
      08.03.2006 - 17:50

      SANDISK - Ausverkauf läuft-(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Diagnose: Die Sandisk Aktie rutschte im Februar unter den Aufwärtstrend seit Juli 2005 zurück und generierte damit ein kurzfristiges Verkaufsignal. Nach einer Gegenbewegung an den EMA50 kippte die Aktie Ende letzter Woche wieder nach unten ab und beschleunigt in dieser Woche die Abwärtsbewegung. Heute erreicht die Aktie den Unterstützungsbereich bei 50,26 - 52,88 Punkten. Hier ist eine Gegenbewegung nach oben hin möglich, welche aber im Idealfall im Bereich um 57,00 $ enden sollte. Ebenfalls möglich ist ein direkter Kursrutsch im Rahmen einer beschleunigten Abwärtswelle.

      Prognose: Fällt die Aktie unter 50,26 - 52,88 $ zurück, sollte die Abwärtsbewegung bis 43,20 $ fortgesetzt werden. Spätestens dort sollte dann eine Bodenbildung stattfinden. Ein Kaufsignal ergibt sich erst wieder bei einem Anstieg über den EMA50 bei aktuell 61,06 $.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 17:05:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]20.677.137 von Ceeit am 14.03.06 15:23:06[/posting]Unter $52,88 waren wir heute schon, aktuell $53,17. Ich bin mal auf den heutigen Schlußstand gespannt. Da kann sich einiges entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 17:14:56
      Beitrag Nr. 186 ()
      sicher sind Charts wichtig, bei dieser Aktie kann aber seltsamerweise immer alles passieren.

      Man sehe sich mal den 6-Monats-Chart an, wieviele Gaps sich da finden.

      Ständig übernacht Kursgewinne oder -verluste um 20 %....


      Das macht die Aktie spannend, unberechenbar und ich hatte zuletzt eher Glück als Pech mit ihr.
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:37:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      Sandisk vorbörslich über 5% !!!!!:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 14:49:43
      Beitrag Nr. 188 ()
      na also, geht doch ....
      ist halt recht volatil, wobei: die story stimmt !;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 18:16:42
      Beitrag Nr. 189 ()
      Bin ab sofort auch wieder dabei, musste meine limitierte Order sogar ändern auf 46,80, um Stücke zu bekommen
      Gruss
      Frank
      Avatar
      schrieb am 15.03.06 20:53:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      SanDisk outperform
      15.03.2006 17:02:05


      Rating-Update:

      Die Analysten von Pacific Crest Securities stufen die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) von "sector perform" auf "outperform" herauf.
      Analyse-Datum: 15.03.2006

      Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG



      :)
      Das war wohl der Grund!
      Grüße heartofgold
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 08:52:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      [posting]20.709.273 von heartofgold am 15.03.06 20:53:14[/posting]Tja, da habe ich mich wohl geirrt. Werde auch wieder Positionen aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.06 13:24:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      15.03.2006 - 23:31
      SanDisk nach Analystenstudie gefragt

      Pacific Crest Securities haben die Aktie von SanDisk heute von „sector perform“ auf „outperform“ aufgestuft. Der zuständige Analyst hob zudem die Gewinnprognose für 2006 von 2,32 auf 2,42 Dollar und für 2007 von 2,93 auf 3,00 Dollar je Aktie an.
      Für die Flash-Speicherchips, auf deren Herstellung SanDisk spezialisiert sei, würden sich immer mehr Anwendungsgebiete finden. Sie kämen insbesondere bei Produkten wie Mobiltelefonen, Notebooks, GPS-Systemen und digitalen Videorekordern zum Einsatz. Dabei handle es sich generell um Bereiche, die noch hohe Wachstumsraten aufweisen würden. Bereits im zweiten Halbjahr 2006 werde sich ein stärker als erwarteter Nachfrageschub bemerkbar machen. Dagegen sollte der Konkurrenzdruck von Seiten des Halbleiter-Riesen Micron Technologies, der Lexar Media übernommen habe, erst ab 2007 anwachsen.
      An der Nasdaq konnten sich SanDisk heute um 5,82 Prozent auf 56,53 Dollar verbessern. Die Titel legen nachbörslich aktuell weitere 0,09 Prozent auf 56,58 Dollar zu.

      Es grüßt
      :)heartofgold
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 10:52:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      Jetzt wird es spannend. Wir hatten nun wie laut Charttechnik die Gegenbewegung bi knapp 57 USD. Jetzt müssen die 60 USD (50 EURO) geknackt werden oder es geht nochmals ordentlich runter bis 43 USD (36 EURO)
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:56:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ich will hier ja nicht "schwarz-malen" aber die 60 USD sehen wir glaub nicht so schnell. Sieht irgendwie nicht nach einem Aufwärtstrend aus.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 08:05:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      Denke auch, dass es erst mal unter 40 EURO gehen wird.
      Werde dann unter 40 wieder zulegen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 07:36:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ruhig geworden hier. Ist noch jemand mit dabei?
      Irgendwie komisch zwei Tage rauf ein Tag runter...Weshalb ging es denn am Freitag so "heftig" abwärts?
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 12:24:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.047.650 von Ripley76 am 03.04.06 07:36:32Im Moment plätschert alles so vor sich hin. Da ist Sandisk aber nicht der einzige Kandidat. :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:10:22
      Beitrag Nr. 198 ()
      Bin leider derzeit draussen. Warte derzeit auf eine Kaufgelegenheit. Unter 45 € steig ich wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 15:31:18
      Beitrag Nr. 199 ()
      Heute vorbörslich -2,4%. Wirst wohl bald deine Gelegenheit bekommen. Aber dann darfs abgehen, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 00:38:41
      Beitrag Nr. 200 ()
      nachfolgend die zusammenfassung eines analystenberichts (price target research inc.) zu sandisk, veröffentlicht am 3. april. klingt nicht schlecht, mal abgesehen von der lausigen performance dieses jahr - die haben wir, oder viele von uns, ja am eigenen leibe miterlebt.
      mal abgesehen von der charttechnik, die ja immer eine erklärung parat hat, egal ob es runter oder hoch geht, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum der kurs so lange durchhängt. :confused::confused:


      SanDisk Corporation has a current Overall Rating of A (Highest Rating). Power Rating (97) is very high; appreciation potential (74) is high. Relative to the S&P 500 Composite, SanDisk Corporation has moderate Growth characteristics -- its appeal is likely to be to Capital Gain-oriented investors. SNDK is of the highest investment quality. Current annual total return performance of -22.8% is lower quartile. Current 5-year total return performance of 2.1% is below median. Over the full time period, SanDisk's stock price performance has been volatile and exceptional. SanDisk Corporation's current technical position is very strong. SanDisk Corporation's Power Rating is 97. The recent trend in SNDK's earnings estimates has been extremely favorable. SanDisk Corporation's Computer Storage Devices comparison group is currently in a modestly favorable position. SanDisk's return on equity has improved significantly since 1996 accelerating very sharply after the 2001 level. SanDisk's historical income statement growth has been in line with balance sheet growth. Revenue growth has paralleled asset growth; earnings growth has paralleled equity growth. SanDisk's current Price Target is $107 (+30% from the 2005 Target of $82 and +87% from the 03/31/06 price of $57.52). This rise in the Target is the result of a +37% increase in the equity base and a -5% decrease in the price/equity multiple.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:12:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Viele Leute verlassen sich halt schon auf so Analysen wie die von Goldman Sachs gestern. Die ist ja nicht so toll.
      Momentan sind aber viele Firmen welche irgendwie was mit Computern zu tun haben etwas am schwächeln.
      Ich vermute, dass es auch etwas an der Gewinnwarnung von Intel liegt. Wenn der "Branchen-Primus" so was sagt, ist wohl die Schlussfolgerung, dass es der ganzen Computerbranche schlecht geht.
      Jedenfalls habe ich diesen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:18:49
      Beitrag Nr. 202 ()
      Man kann von Charttechnik halten was man möchte. Was Sandisk war sie in den letzten Monaten jedoch recht hilfreich.

      29.03.2006 - 17:32
      SANDISK attackiert BUY Trigger
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Charttechnischer Ausblick: Steigt die Aktie auf Tagesschlusbasis über 58,67 $ an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. Die nächsten Ziele läge dann bei 68,04, 79,80 und 84,81 $. Alternativ kippt die Aktie nochmals ab und markiert ein neues Zwischentief am Unterstützungsbereich bei 51,00 - 52,88 $. Erst ein Rückfall unter den EMA200 bei 51,00 $ generiert ein neues Verkaufsignal mit Ziel bei 43,20 $.

      Ich starte jedenfalls heute mein Kaufprogramm. Sollte Sandisk weiter fallen, werde ich an den kritischen TA-Punkten nachlegen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 15:30:16
      Beitrag Nr. 203 ()
      SanDisk Upgrade
      Rating-Update:
      Die Analysten von Caris & Company erhöhen ihr Rating für die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) von "average" auf "above average".
      Analyse-Datum: 05.04.2006:laugh:

      Rating Reblaus: Upgrade!

      und schon gehts kräftig rauf !
      es gefällt mir gut wie der kurs nach oben springt .
      starke Absicherung nach unten...
      und: die Story stimmt !
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 22:28:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      hui, schlussstand: 62,45 + 9,7 % Nasdaq . sauber nach oben abgeprallt.

      :p :laugh: :D

      gefällt mir !
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 16:43:37
      Beitrag Nr. 205 ()
      Toshiba und SanDisk errichten neue Chip-Fabrik, Aktien legen deutlich zu
      Der japanische Technologiekonzern Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004/ WKN 853676) wird eine weitere Fabrik zur Produktion
      Leser des Artikels: 64

      Der japanische Technologiekonzern Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004/ WKN 853676) wird eine weitere Fabrik zur Produktion von Flash-Speicherchips auf dem Yokkaichi-Komplex im Westen Japans mit seinem US-Partner SanDisk Corp. (ISIN US80004C1018/ WKN
      <A TARGET="_top" HREF="http://ad.de.doubleclick.net/click%3Bh=v5|33bf|7|3c|%2a|c%3B… SRC="http://ad.de.doubleclick.net/992092/060331_300x250_Fidelity_… BORDER=0></A>
      897826) errichten. Nach der Ankündigung legten beide Titel deutlich zu.

      Wie Toshiba am Mittwoch nach Börsenschluss mitteilte, soll die Produktionsanlage NAND-Speicherchips mit 300-Millimeter-Wafern fertigen, um der wachsenden Nachfrage nach multimedialen Produkten wie MP3-Playern gerecht zu werden. Der Baubeginn der neuen Anlage ist für August 2006 anvisiert, die Produktion soll im vierten Quartal 2007 aufgenommen werden.

      Die Aktie von Toshiba schloss heute in Tokio bei 738 Japanischen Yen (+3,07 Prozent), die von SanDisk beendeten den Handel an der NASDAQ zuletzt bei 62,42 Dollar (+9,68 Prozent).
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 02:54:33
      Beitrag Nr. 206 ()
      sandisk veröffentlicht am 20. april nach börsenschluss in new york die zahlen für's erste quartal 2006. hat schon jemand etwas über analystenschätzungen gelesen? ich habe bisher noch nichts gefunden.

      hoffentlich geben die zahlen anlass zu :laugh::kiss::lick:

      SUNNYVALE, Calif., Apr 03, 2006 (BUSINESS WIRE) -- SanDisk Corporation (SNDK) plans to announce its first quarter 2006 financial results after the market close on Thursday, April 20, 2006.

      A conference call to discuss the Company's results is scheduled for Thursday, April 20, 2006 at 2:00 p.m. Pacific Time. Those wishing to listen to the call should dial (913) 981-4901 at approximately 1:50 p.m. Pacific Time.

      The conference call is being webcast and can be accessed live from SanDisk's website at http://investor.sandisk.com/IR and at http://www.streetevents.com for institutional investors. The webcast will also be available on-demand following the conference.

      SanDisk is the original inventor of flash storage cards and is the world's largest supplier of flash data storage card products using its patented, high-density flash memory and controller technology. SanDisk is headquartered in Sunnyvale, CA and has operations worldwide, with more than half its revenues outside the U.S. SanDisk is based in Sunnyvale, CA.

      SanDisk's Web Site / home page address: http://www.sandisk.com

      SOURCE: SanDisk Corporation
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:10:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      War's das jetzt schon wieder mit der Aufwärtsbewegung oder ist das nur die übliche "Freitags-Korrektur" nach unten?
      Gestern lief ja ganz schön was.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 22:04:57
      Beitrag Nr. 208 ()
      das ist klar eine korrektur nach den fetten zuwächsen der letzten woche. ich schätze mal die zahlen werden gut sein, es hängt von
      der stimmung des marktes ab ob es dann rauf oder runter geht.

      insgesamt bin ich recht positiv für sndk gestimmt und sehr zufrieden
      mit den letzten 12 monaten . ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 14:44:37
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.127.533 von Reblaus am 07.04.06 22:04:5707.04.2006 - 17:05

      SANDISK mit heftigem Rücksetzer

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      Sandisk (SNDK / ISIN: US80004C1018) : 61,30 $ (-3,18%)

      Aktueller Tageschart (log) seit August 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die Sandisk Aktie sprang nach dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend in dieser Woche deutlich nach oben, drehte gestern aber noch vor Erreichen desersten Zieles bei 68,04 $ wieder nach unten. Heute setzt die Aktie die Abwärtskorrektur weiter fort. Dieser Rücksetzer könnte spekulativ bereits an dieser stelle oder im Bereich bei 58,91 - 59,86 $ zum Longeinstieg genutzt werden. Nach Abschluss der Korrektur sollte die 68,04 $ Marke überwunden werden und die Rallye bis 79,80 - 84,81 $ fortgesetzt werden.Unter 55,50 $ darf die Aktie jetzt aber nicht mehr zurück fallen, um das bullische Setup nicht zerstören.
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 15:09:16
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.144.161 von Ceeit am 10.04.06 14:44:37Lege heute wieder zu. Glaube an guten ER.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 13:34:02
      Beitrag Nr. 211 ()
      Niemand mehr in Sandisk investiert? - Grosser Fehler!!!!!

      Sandisk kommt in den S&P500 -> Fonds müssen mind. 10 Mio. Aktien kaufen -> 14 Mio. shorts werden covern müssen -> Short squeeze!!!!

      -> die 60 sehen wir noch vor dem ER!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 14:15:16
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.190.838 von Ceeit am 13.04.06 13:34:02logo noch drin, bin Mitte März (wieder mal) eingestiegen, zu € 46,80
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:33:02
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.191.487 von Frank888 am 13.04.06 14:15:16Ich bin auch wieder zwischen 45 und 50 rein nachdem ich davor Gewinne mitgenommen habe.

      Einerseits hält sich Sandisk brav an die Chartanalyse - andererseits ist der Abwärtsdruck schon gewaltig - ausgenommen des heutigen Anstieges aufgrund der S&P500 Aufnahme. Hätte ich mir aber stärker erwartet. Habe ein mentales SL bei 48.

      Wird jedenfalls eine spannende nächste Woche mit RAMBUS und SANDISK.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:42:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.428 von Ceeit am 13.04.06 16:33:02ein paar SNDK habe ich immer. Die ersten habe ich mal Anfang der 90-er Jahre zu ca. 5 DM (umgerechnet, da damals nur in USA handelbar) gekauft. Wenn ich die noch hätte, .....
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 17:13:35
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.194.608 von Frank888 am 13.04.06 16:42:36Bin erst seit Sommer 2005 drin. Glück gehabt. 2006 öfters rein und raus. Zu 75% gut gelaufen.
      Die ich jetzt halte sind somit umsonst.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 18:09:39
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.195.315 von Ceeit am 13.04.06 17:13:35Mein SL ist $ 50, wenn wir drunter gehen, verkaufe ich. Ich hoffe, es kommt nicht dazu. Bei meinem Einstandskurs wäre das bitter, aber die Gefahr einer SKS ist mir dann zu gross.

      Bei $ 67, falls wir die sehen, kaufe ich nach.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 20:08:46
      Beitrag Nr. 217 ()
      Na logo bin ich noch dabei!!...Und bin auch froh drumm! War wirklich am überlegen ein SL zu setzen...aber ....not yet! ;)
      Wenn jetzt noch die Zahlen gut ausfallen...yepp yepp!!! :D
      @ceeit...
      bei Rambus wird es extrem spannend..mal sehen was da passiert..wenn es gut ausgeht..dann aber holla!
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 21:55:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      bin auch noch drin und weiter von sandisk überzeugt. so leicht lasse ich mich nicht entmutigen. hatte vor ein paar wochen bei 51.50 nachgekauft und eigentlich nicht geglaubt, dass es noch weiter runter gehen wuerde.

      umfeld, nachrichten etc. sprechen ganz klar für einen weiteren anstieg, wann immer es mal wieder etwas nach oben geht nutzen das anscheinend aber einige für gewinnmitnahmen. auch heute bröckelte es schon wieder ab nach dem kurssprung wg. aufnahme in den s&p500.

      langfristig werden wir die letzten monate aber wohl als ziemlich volatile seitwärtsbewegung vor dem nächsten anstieg sehen, nächste woche wird spannend, am 19. aufnahme in den s&p, am 20. die quartalszahlen (hat schon jemand was gehört?)
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:33:22
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich geh wieder raus. Trotz S&P etc. tendiert die Aktie nach unten.
      Never fight the trend.
      Schade, denn ich mochte die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 12:11:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.501 von Ceeit am 18.04.06 10:33:22Hi Ceeit,

      was glaubst Du, wie SNDK weiterläuft?

      Mit RMBS sieht´s ja z. Zt. ganz gut bei uns aus. Bin mal auf das Urteil gespannt.

      Gruß

      ABV2003
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 14:46:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Habe bei SNDK überhaupt kein Gefühl mehr dafür.
      Die Aktie verhält sich als ob Blei an ihr hängen würde. Selbst die S&P500 Aufnahme beflügelt kaum. Scheint eher als ob das die Leute zum Anstieg nutzen.

      Fundamental müsste es aber gut laufen. Wachstumsmarkt, Technologie und Kostenführer.

      Klar Margen werden enger - sollte aber über geringere Kosten und Mehrabsatz mehr als kompensiert werden.

      Hier sitzt das Fragezeichen - Wieviel + bleibt unterm Strich.

      Ich werde dennoch aussteigen. Heute ging meine Verkaufsorder bei 50,10 oder 50,20 jedoch leider noch nicht durch.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 17:18:38
      Beitrag Nr. 222 ()
      Meines Erachtens werden die Zahlen entscheiden über den Kursverlauf (der nächsten Monate, wenn nicht sogar Jahre). Nach Bekanntgabe dürfte der Kurs gut sein für 5-10 $, in welche Richtung auch immer. Bei einem Kurssturz liegen wir aber immer noch über einer steigenden 200-T-L. Solange wir über $ 50 sind, ist kein Grund zur Unruhe.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 18:12:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      Habe wieder mal um ein paar Stunden zu früh die Nerven verloren.
      SNDK geht ab und ich denke die Zahlen werden auch gut. Bin leider raus.
      Konzentriere mich jetzt aber mehr auf Rambus und werde Sandisk weiter nicht aus den Augen verlieren.
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 22:00:04
      Beitrag Nr. 224 ()
      ja, mal abwarten was die zahlen machen. aber immer dran denken,
      der laden macht dicke gewinne und die wachstumsstory passt immer noch.
      KGV 2006: 25 erwartet
      KGV 2007: 21 erwartet ...

      derzeit würde ich auch nicht neu einsteigen, solange nicht klar ist,
      wohin der hase läuft ...

      aber insgesamt: :D

      (wenn ich mir so die APPLE-Story überlege, das hätte auch keiner gedacht)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 08:29:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.228.219 von Ceeit am 18.04.06 18:12:57Ärgere Dich nicht. Du hast doch Gewinne realisiert, oder? Ich bin wieder rein, weil ich weiter an die Story glaube. Hatte auch kurz gezweifelt, mich dann aber wieder dafür entschieden. Ich denke auch, dass wir dieses Jahr noch die 80 US$ knacken.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:40:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      ja, wenn der markt weiter läuft ...
      entspannung iran, oelpreis faellt, keine zinserhöhungen usa mehr,
      ... laufen lassen;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 13:18:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      Kanns nicht lassen. Bin heute wieder mit einer Miniposition (200 zu 51,18) rein um SNDK wenigstens im Depot zu haben.
      Neben Ölwerten fallen mir leider keine attraktiveren Werte ein.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 17:10:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.253.580 von Ceeit am 20.04.06 13:18:27@ Ceeit,

      gute Entscheidung, denke ich. Kommen die Zahlen heute nachbörslich?


      Attraktiever Wert = Infineon, hat heute den charttechnischen Ausbruch über die 9 geschafft.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 18:36:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.258.078 von Frank888 am 20.04.06 17:10:17Hoffe ich. Ja Zahlen kommen heute nach US-BNörsenschluss. Bin schon gespannt. Flash-Entwicklung ist ja nicht so toll - Preisverfall.
      Hoffe SNDK hat das mit Kostenvorteilen und Absatzsteigerungen mehr als ausgleichen können.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:24:51
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.259.714 von Ceeit am 20.04.06 18:36:34Bin natürlich auch gespannt, verzichte sogar auf den Rest vom Schalke-Spiel. Wenn wir heute über 65 gehen, ist die Gefahr einer möglichen SKS-Formation gebannt, dann können wir ne Flasche aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 21:50:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      sandisk ist ja auch in den playermarkt eingestiegen, also ipod-umfeld . und die speichernachfrage ist nach wie vor sehr stark .
      ...
      und beim rest ...
      da schau mer einfach mal
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 07:52:12
      Beitrag Nr. 232 ()
      So, wie sieht eure Analyse zu den Zahlen von gestern aus? Der Umsatz ist ja noch recht gut aber der Gewinn... Von was für "Sondereffekten" ist denn da die Rede?

      Wie seht ihr die Kursentwicklung in den nächsten Tagen / Wochen?
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 08:36:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.265.435 von Ripley76 am 21.04.06 07:52:12Im Kerngeschäft von Sandisk versuchen mittlerweile einige Anbieter Fuss zu fassen. Ist ja auch klar, dass man den Markt nicht alleine Sandisk überlassen will - bei den Zukunftsaussichten. Sandisk hat die Preise erheblich gesenkt, um Druck auf "neue" Konkurrenten auszuüben und denen das Leben mehr als nur schwer zu machen. Sandisk befindet sich in einer außerordentlich guten Position. Deshalb bin ich ja auch wieder eingestiegen. Es wird eine Bereinigung des Marktes stattfinden und Sandisk in Zukunft höhere Gewinne bescheren. Ich bin weiter optimistisch und wiederhole mein Kursziel von 80 US$ (selbstverständlich nur bei normalen Marktumfeld und keine Anschläge, Bush fällt nicht über Iran her etc.) - is klar ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:30:09
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.259.714 von Ceeit am 20.04.06 18:36:34@ Ceeit,

      was machst du jetzt mit SNDK, das war ja weder Fisch noch Fleisch. Im Moment könnte ich noch raus mit 4 € Gewinn am Stück. So richtig weis ich auch nicht, was ich machen soll, weil auch charttechnisch keine Entscheidung gefallen ist.

      Vielleicht haben wir ja Charttechniker an Bord, die mit Indikatoren arbeiten, die Aufschluss geben könnten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 15:58:37
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.272.505 von Frank888 am 21.04.06 15:30:09Echt keine Ahnung.
      In den letzten 2 Wochen bin ich aus der Aktie nicht schlau geworden. CC war nicht so berauschend.
      Warte aber noch ein bisschen ab.
      Ist heute kein guter Tag. Rambus kriegt auch sein Fett ab und das Urteil verzögert sich wieder auf frühestens Montag.
      Klink mich jetzt aus und gehe ins Wochenende.

      Allen auch ein erfreulicheres Wochenende als dieser Börsenwochenschluss.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:03:39
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zwar schon eine Woche alt - dürfte aber noch passen:

      13.04.2006
      Kurz-Kommentierung: Die Sandisk Aktie gehört heute nach einer Meldung zu den vorbörslichen Gewinnern und liegt aktuell mit 6,44% bei 63,30 $ im Plus. Damit vollzog die Aktie in den letzten Tagen die Korrektur exakt wie erwartet und löst sich jetzt wieder nach oben. Prinzipiell kann die Aktie jetzt direkt bis 68,04 $ ansteigen. Darüber wird weiteres Aufwärtspotenzial bis 79,80 - 84,81 $ frei. Zuvor ist auch ein Schluss des heute entstehenden Gaps möglich, aber nicht nötig. Dies entspräche einem erneuten Rückgang bis 59,00 $. Neutralisiert wird das kurzfristig bullische Chartbild erst mit einem Rückfall unter den Aufwärtstrend seit August 2005 bei 56,00 $.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 16:13:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.273.387 von Ceeit am 21.04.06 16:03:39gut gemacht, bleibe wohl drin. Mir ist eine fallende SNDK immer noch lieber als keine zu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:15:15
      Beitrag Nr. 238 ()
      na klar, sell on good news ;-) ; kleiner ausverkauf und dann ist die luft nach oben wieder frei ...
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 22:08:31
      Beitrag Nr. 239 ()
      Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
      Avatar
      schrieb am 22.04.06 01:04:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      ...und sandisk baut sich immer wieder schön auf, nur damit dann wieder ein stockwerk eingerissen wird.

      der rückgang nach bekanntgabe der quartalszahlen war m.e. total überzogen, ich gehe davon aus, dass es wieder aufwärts geht, bleibe jedenfalls voll investiert (ohne aber jetzt nachzukaufen).

      charttechnik ist so eine sache. dein beispiel vom 13.4., lieber ceeit, ist mal wieder typisch - es kann hoch gehen, aber auch runter, im nachhinein hat die charttechnik dann immer eine tolle erklärung parat. mir ist schleierhaft, wie man vollkommen losgelöst von fundamentals, geschäftsentwicklung, politischem umfeld etc. durch linienziehung und viel gebastel mit dem lineal eine kursentwicklung voraussagen kann. imho lebt die charttechnik von der selbsterfüllenden voraussage - genug leute glauben daran und handeln danach und treiben dann im herdentrieb die kurse nach oben oder unten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:05:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      Fürchte wir werden noch Kurse unter 40 Euro sehen, bevor es wieder richtig hoch geht.
      Warte heute noch mal ab. Bei Kursen unter 40 werde ich kräftig zulegen.

      Charttechnik ist natürlich nur eine Komponente. Aber nicht zu unterschätzen. Spiegelt die Anlegerpsychologie zum gewiessen Grad wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 09:19:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.466 von Ceeit am 24.04.06 09:05:29Hi Ceeit,

      ich glaube da liegst Du falsch. Das wäre nochmal ein Abschlag von gut 20%. Sehr unwahrscheinlich, denke ich. SNDK ist fälschlicher Weise nach den Quartalszahlen abgestraft worden, die Umkehrbewegung sollte einsetzen, sobal alle begriffen haben, dass die SNDK-Story erst am Anfang steht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 16:52:30
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.290.662 von ABV2003 am 24.04.06 09:19:47Bin Sandisk raus. Bin ziemlich sicher, dass es noch mal gen 40 geht. Werde dann ab 44 bei jedem EURO abwärts 200 kaufen (max. 1000)

      Trotz S&P500 runter - gefällt mir einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:45:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.298.433 von Ceeit am 24.04.06 16:52:30Ich glaube auch, dass du falsch liegst. Der Chart ist zwar nicht alles, aber wenn wir wirklich dahingehen, wo du erwartest,ist SNDK ziemlich kaputt. Dann würde ich eher verkaufen als kaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 05:19:06
      Beitrag Nr. 245 ()
      hallooooo?!:confused::confused::confused:

      gibt's hier noch jemanden oder sind alle inzwischen abgesprungen?

      ich bin weiter drin und auch ganz optimistisch. sndk hat sich beim schlachtfest der letzten tage erstaunlich gut gehalten. legt mal den nasdaq benchmark auf den kurs - sind garnicht so übel aus.

      toitoitoi allen, die noch dabei sind :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 15:22:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.656.573 von ministroba am 19.05.06 05:19:06logo, bin auch noch dabei. Ist mein einziger Wert, den es nicht zerrissen hat.
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 13:08:10
      Beitrag Nr. 247 ()
      Bin kurzfristig seit Anfang der Woche raus, es passiert irgendwie nichts
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 09:06:03
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.809.847 von Frank888 am 26.05.06 13:08:10Warum sollten die noch weiter fallen - ok, eine Shortattacke - aber die hält doch nicht lange. Lehnt euch zurück - SNDK macht uns sogar recht kurzfristig wieder richtig Spaß.
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:36:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ABV2003 ja wollens hoffen

      Gibt es eigentlich einen guten Grund für diesen Abwärtstrend?
      Avatar
      schrieb am 01.06.06 17:45:04
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wo sind die Charttechniker? Arbeitet jemand mit Indikatoren? Vom Chart her könnte demnächst eine stärkere Reaktion folgen, in welche Richtung auch immer? Die 200-T.L. ist schon angezählt, allerdings noch steigend und eine SKS ist auch nicht ganz auszuschließen? Es lockt mich, schon wieder zu kaufen, aber meistens erwische ich einen falschen Tag.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 23:02:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.909.352 von Frank888 am 01.06.06 17:45:04ja, dass ist genau das problem mit den charttechnikern - da könnte eine reaktion erfolgen, "in welche richtung auch immer". da wird dann (meist im nachhinein) mit dem lineal gefummelt, tolle windige theorien werden in die welt geblasen und erklärt, warum der kurs nun so gelaufen ist - in welche richtung auch immer. :mad::mad:

      leider hören zu viele anleger auf diese theoretiker, dadurch kommt es dann häufig zur self fulfilling prophecy einer kursvorhersage, viele gehen in einen wert rein oder stossen in aus charttechnischen 'gründen' ab und schon geht der kurs in die vorhergesagte richtung.

      was sandisk angeht lasse ich das linael in der schublade und verlasse mich auf meinen gesunden menschenverstand. ich bin weiter drin und erwarte über kurz oder lang eine fortsetzung des aufschwungs. :):)

      ich habe aber schon seit längerer zeit keine konkreten news mehr von sandisk gehört, :confused: wer immer was findet - bitte in den thread einstellen, tue ich auch, wenn ich etwas habe.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 00:01:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      heute stufte bear stearns sandisk auf outperform hoch. eine der empfehlungen, von denen ich eigentlich garnichts halte - keine erklärung und analyse, sondern nur die mitteilung der hochstufung. aber wenn's hilft...;););) das wird der grund gewesen sein, weswegen sich sndk heute gegen den trend so gut hält.

      vor ein paar tagen erschien bereits die etwas gehaltvollere analyse von hambrecht & co, auf die ich erst heute stieß:

      Die Analysten von WR Hambrecht & Co vergeben für das Wertpapier des US-amerikanischen Unternehmens SanDisk (ISIN US80004C1018/ WKN 897826) nach wie vor das Rating "buy".

      Aus den Recherchen der Analysten gehe hervor, dass sich der neue "e200 Sansa"-MP3-Player gut verkaufe. Angaben der Unternehmen Best Buy und Circuit City zufolge sei seit der Markteinführung im April eine sehr starke Nachfrage zu verzeichnen. Nach Einschätzung der Analysten profitiere der MP3-Player unter anderem von einem Design, das jenem des "iPod nano" gleiche. Der MP3-Player "Sansa" (1GB) sei zudem der bestverkaufte MP3-Player bei Wal-Mart.

      Die Analysten würden an ihren Prognosen für das zweite Quartal festhalten, demnach erwarte man einen Quartalsumsatz von 680 Mio. USD sowie ein EPS von 0,45 USD. Es sei jedoch davon auszugehen, dass das Unternehmen im Juni eine verstärkte Nachfrage verbuchen werde, so dass die Umsatzschätzung der Analysten durchaus übertroffen werden könne. Für das gesamte Finanzjahr 2006 liege die Umsatzprognose der Analysten bei 3,2 Mrd. USD, die EPS-Schätzung laute auf 2,45 USD (KGV: 24,3). Für das Finanzjahr 2007 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 3,02 USD (KGV: 19,7). Das Kursziel sehe man unverändert bei 80,00 USD.

      Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von WR Hambrecht & Co an ihrer Kaufempfehlung für die SanDisk-Aktie fest.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:41:11
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.298.433 von Ceeit am 24.04.06 16:52:30@ Ceeit,

      gehst du wieder bei SNDK rein? Ich würde gern kaufen, bin mir aber ziemlich unsicher, zumal ich in den 90er Jahren schonmal eine lange Durststrecke mitgemacht habe
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 08:10:47
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hi Ceeit,

      ich ziehe meinen Hut vor Dir - tatsächlich unter 40,- Euro. Nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 21:36:17
      Beitrag Nr. 255 ()
      so nu is gut mit widerstandslinie testen - ab nach oben ;)

      ich bin recht zufrieden wie sich sndk derzeit haelt, ab herbst gehts
      wieder steil nach oben ...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 15:13:16
      Beitrag Nr. 256 ()
      Bin wieder da. Fange heute mal mit den ersten Positionen an. Aber noch vorscihtig. Werde Sandiskposition langsam ettappenweise aufbauen (jeweils 100 Stück). In dem US-Umfeld könnte ich mir Kurse um 35 auch vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 02:23:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.280.027 von Ceeit am 26.06.06 15:13:16welcome back!!! :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.07.06 14:32:52
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.289.386 von ministroba am 27.06.06 02:23:14Sieht immer noch nach abwarten aus. Die 35 werden wohl auch noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.06 14:40:11
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.451.132 von Ceeit am 07.07.06 14:32:52Wenn es ganz übel läuft, sehen wir die 25 (US$), wünsche ich aber keinem
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 04:26:42
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.451.132 von Ceeit am 07.07.06 14:32:52hast leider recht gehabt. :cry::cry:

      bin auf dem falschen fuss erwischt worden, einen solchen kurseinbruch hätte ich nicht für möglich gehalten. frage nun, sind das jetzt nachkaufkurse? kurs ging anscheinend wegen gewinnwarnung von emc in den keller. wann kommt sandisk mit den quarter results und hat jemand was über die aussichten gelesen? ich habe bisher nichts gefunden.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 14:16:18
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.511.814 von ministroba am 11.07.06 04:26:42Von Sandisk selbst nichts. Habe nur von Hager positive Aussichten bekommen. Aber Hager ist immer positiv gegenüber seinen Aktien, selbst wenn sie implodieren.
      Warte noch auf einen Aufwärtstrend uns springe erst dann auf. Lieber ein paar USD mehr zahlen als zu früh in ein fallendes Messer greifen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 16:08:12
      Beitrag Nr. 262 ()
      Bin auch wieder dabei, vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Gegenreaktion.
      Ohne SNDK macht keinen Spaß.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 23:53:25
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.593.286 von Frank888 am 14.07.06 16:08:12tja. irgendwann einmal...

      so langsam verliere ich meinen bisher unbeirrbaren glauben an sndk. allein das schlechte umfeld kann es nicht, seit mitte juni hat sich sndk vom nasdaq abgekoppelt und fällt doppelt so schnell.

      die detaillierteren infos über die schon seit mehreren monaten bekannte kooperation mit toshiba zum bau einer chipfabrik mit einem umfang von 3 mrd. us-$ stützt die aktie nicht, obwohl das m.e. ein klarer hinweis auf gut gehende geschäfte und langfristige planung aufgrund offensichtlich blendender absatzprognosen ist.

      ganz interessant ist es übrigens, die letzte analystentelefonkonferenz nachzulesen, sie kann unter

      http://investor.sandisk.com/phoenix.zhtml?c=86495&p=irol-irh…

      abgerufen werden. insgesamt kein schlechter ausblick, die analysten wird aber wahrscheinlich nur diese aussage von präsident und ceo eli harari interessiert haben: we have had price and margin pressure in q 1 and expect to have more so in q 2, we remain optimistic about 2006 as a whole.

      die nächsten zahlen kommen am 24.7.!!!
      Avatar
      schrieb am 15.07.06 19:02:05
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.601.760 von ministroba am 14.07.06 23:53:25Das Chartprogramm der Postbank gibt als niedrigstes Kursziel 25 $ an. Auszuschließen ist das nicht
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 02:52:51
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.606.779 von Frank888 am 15.07.06 19:02:05die charttechniker sind meines erachtens teil des problems. es ist höchst unseriös, vollkommen abgehoben von unternehmenszahlen, produktentwicklung, marktforschung und natürlich auch dem (wie wir jetzt wieder erleben) allgemeinen politischen umfeld und wichtigen makrowirtschaftlichen entwicklungen anhand von bisherigen kursverläufen mit dem lineal rumzufummeln, linien zu ziehen, köpfe, schultern etc. auszumachen, allem noch schicke nahmen zu geben um dann beispielsweise bei sndk festzustellen, dass es auf 25 (waren es $ oder euro - aber ist ja auch egal) runtergehen kann.

      und das perfide dabei ist, dass es oft genug auch eintrifft, wie vorhergesagt. viele glauben an den humbug, verhalten sich danach und schon geht die post ab: wenn's bis auf 25 geht - ja dann bloss raus mit sndk aus dem depot.

      ich mach da nicht mit, auch wenn ich mir vielleicht die finger verbrenne.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 15:34:19
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.611.967 von ministroba am 16.07.06 02:52:51hast ja recht, ich habe ja auch gekauft zu € 32,75. Aber besser die Finger verbrenne als keine SanDisk zu haben
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 20:49:05
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.622.416 von Frank888 am 16.07.06 15:34:19Hallo,
      wann kommen die Quartalszahlen?
      ........warum verliert Sandisk gerade so massiv?
      Liegt da eine Gewinnwarnung vor???????
      Wie weit könnte es charttechnik noch gehen?

      ich sehe derzeit Kaufkurse.......
      lt. vielen Analysten soll ja die Charttechnik ein vorläufges Tief in der letzten Juli-Woche, oder in der 1. August Woche kommen...
      bin gespannt ob die Charttechniker recht haben, warte daher noch mit Käufen, denke wer kauft machts mittelfristig nichts falsch, man kann ja seine Einstiegskurse in den Monaten Sep.t/ Okt. aufbessern:)

      andere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 19:13:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.652.126 von Tigerman_ am 17.07.06 20:49:05Zahlen lt. Ministroba am 24.7.

      Charttechnisch befinden wir uns z. Zt. am unteren Ende eines Trendkanals. Eine kurzfristige Gegenreaktion bis 43 $ ist jederzeit möglich. Besser wäre aber, wenn es noch etwas höher geht, denn dann wäre der Trendkanal durchbrochen und der alte Widerstand bei 43 $ wäre eine Unterstützung.

      Langfristig haben wir eine SKS-Formation mit Mindestkursziel 25 $, ein Death-cross sowie der Durchbruch der 200-T-L, alles keine allzuguten Zeichen.

      Bin aber auf dem Gebiet Chrarttechnik nur Laie und kein Profi.

      Meine Meinung: kurzfristig gehts hoffentlich hoch, langfristig bin ich eher negativ eingestellt
      Avatar
      schrieb am 24.07.06 22:34:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      die zahlen sind heraus
      der nassdack-kurs springt um +24,6 % auf 46,75 $ yeah !
      klasse !!! :laugh::laugh::laugh::laugh::D:D:D:D:D:D:D:D:D
      go sandisk go !!! superstark !!!

      SanDisk Corp. (SNDK.O: Quote, Profile, Research), a maker of flash memory used in cell phones and digital cameras, said on Monday its quarterly profit rose 36 percent, beating Wall Street estimates, helped by strong sales of cards for mobile phones.

      The company's shares soared more than 13 percent in after-hours trade following the announcement.

      Second-quarter net income advanced to $96 million, or 47 cents per share, from $70.5 million, or 37 cents per share, a year earlier. Revenue climbed 40 percent to $719 million.

      Excluding extraordinary items, SanDisk reported a profit of 58 cents per share. On that basis, analysts, on average, expected earnings per share of 45 cents and revenue of $691.2 million, according to Reuters Estimates.

      SanDisk shares jumped to $45.65 in after-hours trade on the Inet electronic brokerage, after closing at $40.20 on Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 02:44:29
      Beitrag Nr. 270 ()
      na also!!! ich habe schon langsam an mir selber gezweifelt. so falsch konnte man doch eigentlich nicht liegen. wenn sich das umfeld etwas aufhellt, die charttechniker aufhören, sndk schlecht zu reden und wieder die eigentliche performance der aktie zählt dürfte es nachhaltig nach oben gehen.

      :):):):lick::lick::lick::kiss::kiss::kiss:;););):laugh::laugh::laugh:


      SanDisk Reports Second Quarter 2006 Results

      SUNNYVALE, Calif., Jul 24, 2006 (BUSINESS WIRE) -- SanDisk Corporation (NASDAQ:SNDK):

      -- Revenues of $719 million, up 40% year-over-year

      -- GAAP EPS $0.47; Non-GAAP EPS $0.58

      SanDisk(R) Corporation (NASDAQ:SNDK), the world's largest supplier of flash storage card products, today announced results for the second quarter ended July 2, 2006. Total second quarter revenues increased 40% on a year-over-year basis to $719 million. Second quarter net income as reported in accordance with U.S. Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) was $96 million, or $0.47 per diluted share.

      Excluding the impact of stock compensation expense and amortization of acquisition related intangible assets and the related tax effect, second quarter non-GAAP net income grew 67% to $118 million, or $0.58 per diluted share, which compares to the second quarter 2005 GAAP results of $70 million, or $0.37 per diluted share.

      "The second quarter was an excellent quarter for both our OEM and our retail business. Mobile cards sold into handsets were the star performer with more than 15 million cards sold in the quarter. Our microSD(TM) card has become our number one product in units and our second largest product by revenue. Our Sansa(TM) e200 audio players have been well received, solidifying our clear #2 share for flash players in U.S. retail in the second quarter. Our SanDisk Extreme(TM) high performance cards for professional photographers were our fastest growing product line in the quarter. Solid execution of the 300-millimeter fab ramp and 8 gigabit 70-nanometer MLC shipments contributed to improved product margins despite a challenging industry-wide pricing environment. The cumulative pricing reductions implemented over the past two quarters are showing positive demand elasticity as evidenced by 20% growth in average capacity and 46% more megabytes sold compared to the first quarter," said Eli Harari, chairman and chief executive officer of SanDisk Corporation. "We are optimistic about growth in demand in our target markets in the second half and with Fab 3 costs steadily declining and our captive capacity ramping, we believe we are well positioned for the anticipated demand upswing in the back half of this year."

      Metrics and Highlights

      -- Product revenues grew 40% and license and royalty revenue grew 35% year-over-year.

      -- Megabytes sold in the second quarter increased 178% year-over-year and 46% from the first quarter of 2006.

      -- Average density per card sold in retail grew 15% sequentially to 758 megabytes. Average density per card sold across all channels grew 20% sequentially.

      -- Average price per megabyte sold declined 19% sequentially and 49% from the second quarter of 2005.

      -- Total GAAP gross margin was 40% of revenues compared to 42% in the second quarter of 2005 and 38% in the first quarter of 2006.

      -- GAAP product gross margin for the second quarter of 2006 was 32% of revenues compared to 34% in the second quarter of 2005 and 28% in the first quarter of 2006.

      -- GAAP operating income for the second quarter of 2006 was $129 million or 18% of revenues. Non-GAAP operating income was $159 million or 22% of revenue compared to $106 million or 21% of revenue in the second quarter of 2005.

      -- Cash flow from operations was $59 million, and total cash and investments increased sequentially by $933 million to $2.7 billion.

      -- SanDisk sold $1.15 billion aggregate principal amount of Convertible Senior Notes due in 2013.

      -- SanDisk introduced high capacity new products including the 4 gigabyte (GB) SD High Capacity card and the 4GB Memory Stick PRO Duo(TM) game card.

      -- Retail presence grew to more than 187,000 storefronts including 54,000 in the mobile channel.

      -- SanDisk and Toshiba signed a definitive agreement to build a new 300-millimeter NAND wafer fabrication facility in Yokkaichi, Japan with initial production expected to begin in the fourth quarter of 2007.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 05:17:24
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.024.088 von ministroba am 25.07.06 02:44:29Gut gemacht, ich selbst hatte SNDK gestern mit Limit 31 zum Verkauf gestellt, habe ja wohl grosses Glück gehabt, dass die keiner haben wollte.
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 08:48:38
      Beitrag Nr. 272 ()
      So, jetzt hoffe ich, wird es der Letzte kappiert haben, welche Geschäftspolitik Sandisk betreibt. Das nächste Quartal wird noch besser. Sandisk konnte die Preise so stark reduzieren, weil sie viel günstiger produzieren konnten und zusätzlich, auch im Gegensatz zur Konkurrenz, noch Lizenzeinnahmen erzielen. Hager hat diesmal wohl doch recht behalten. Wenn die Analysten diesmal genau hinschauen, sind wir hoffentlich bald wieder bei unseren Höchstständen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 11:57:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      was noch hinzukommt sind für windows vista, Hybrid-Festplatten mit Flashspeicher für schnelles Hochfahren. Da die Flashspeicher
      nur ca. 200 000 Zyklen schaffen ist hier auch Qualität gefragt,
      und grosse Speichereinheiten .

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/74304

      Das dürfte ein Riesengeschäft werden .

      SNDK hat mich echt überrascht :laugh::laugh::laugh::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.07.06 17:36:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hört sich alles super an, bin trotzdem heute raus. Irgendetwas gefällt mir nicht. Ich hoffe, ich habe Unrecht und wünsche euch weiterhin steigende Kurse;);)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 02:07:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      na, ist ja richtig still geworden im thread. kein wunder, selbst die größten sndk fans sind wohl ziemlich ernüchtert nach dem kursverlauf der letzten 8 bis 10 monate. :(:(:(

      für mich trotz allem kein grund, an dem unternehmen zu zweifeln - und bei immerhin 30% kursplus in den letzten wochen scheine ich wohl nicht allein zu sein. :):):)

      die nachfolgende meldung ist sicherlich nicht der grund für den heutigen kurssprung - dafür ist der markt für diese hochpreisigen karten einfach nicht breit genug. aber sie zeigt immerhin, dass sndk bei der technischen entwicklung weiter die nase vorn hat.

      SanDisk(R) Corporation (NASDAQ:SNDK) today announced that the European Imaging & Sound Association (EISA), Europe's largest press organization, has named the new SanDisk Extreme(R) IV line of high-speed CompactFlash(R) cards as the European Memory Card of the Year 2006-2007. The SanDisk Extreme IV cards are the fastest storage cards in the world and are targeted at photographers who require the highest possible performance and the largest capacities for their medium format and high-end digital single lens reflex (SLR) cameras.

      EISA is the largest editorial press organization in Europe, with a membership of 52 audio, mobile electronics, video and photo magazines from 18 European countries. The internationally renowned awards are presented annually in recognition of new products that combine the most advanced technology, performance and value. SanDisk has won an EISA award in 2004 for its SanDisk Ultra(R) II line and in 2005 for its SanDisk Extreme III line of memory cards.

      SanDisk Extreme IV cards are available in 2, 4 and 8-gigabyte (GB)(1) capacities and deliver read and write speeds of 40 megabytes per second (MB/sec.)(2), twice as fast as the SanDisk Extreme III cards. This exceptionally fast card speed is critical when shooting large numbers of high-resolution images or transferring large numbers of images from card to computer.

      Jorge Goncalves, president of EISA, said, "The SanDisk Extreme IV is the fastest card available at the present time ... The card can withstand moisture, dust and shocks, making it the most reliable card for the semi-professional and professional user."

      Tanya Chuang, senior product marketing manager for SanDisk's high performance flash memory cards, said, "Once again, we are truly honored to win the prestigious EISA award for the SanDisk Extreme line and to be recognized by such a distinguished panel of imaging experts."

      The SanDisk Extreme IV cards are targeted at the professional photographer who needs the absolute highest performance and maximum reliability. The company will continue to offer the SanDisk Extreme III and SanDisk Ultra(R) II lines.

      SanDisk is the original inventor of flash storage cards and is the world's largest supplier of flash data storage card products, using its patented, high-density flash memory and controller technology. SanDisk is headquartered in Milpitas, CA and has operations worldwide, with more than half its sales outside the U.S.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 03:21:22
      Beitrag Nr. 276 ()
      schon einige firmen haben sich eine blutige nase bei dem versuch geholt, ein konkurrenzmodell zum ipod auf den markt zu bringen. kann mir nur recht sein, ich habe auch apple im depot. der markt ist aber groß genug, um mehrere anbieter erfolgreich agieren zu lassen.

      sandisk scheint beim kampf um marktanteile nicht schlecht positioniert zu sein :lick::lick::lick:

      SanDisk ready to challenge iPod
      New MP3 player to store 2,000 songs, twice the number of Apple's Nano.
      August 21 2006

      NEW YORK (Reuters) -- SanDisk Corp. on Monday introduced a new digital music player that stores twice as many songs as the popular iPod Nano for nearly the same price and cut the cost of existing models ahead of the holiday shopping season.

      SanDisk (up $0.22 to $51.39, Charts), which is a distant second to Apple (down $1.35 to $66.56, Charts) in the digital music player market, said it would sell a model of its Sansa player with eight gigabytes of storage capacity, enabling it to save up to 2,000 songs.

      The new player will retail at just under $250, SanDisk said. By comparison, a new four-gigabyte Nano is priced at about $249.

      Prices for Sansa players with two, four and six gigabytes of storage were cut by as much as 30 percent to a range of about $140 to $220.

      "The most costly ingredient in a flash-based [music] player is the flash memory," said Eric Bone, director of audio/video product marketing at SanDisk. "Since we make the flash memory, we essentially remove the middleman and pass that savings directly to the consumer."

      California-based SanDisk is the world's top supplier of flash memory data storage cards and has set its sights on raising its share of the digital music player market to about 30 percent to 35 percent from about 10 percent.

      Demand for flash memory chips is expanding rapidly as their ability to retain data after power is shut off makes them an ideal storage device for portable electronics.

      SanDisk is in the midst of expanding production, announcing earlier this month plans with Toshiba Corp. to spend nearly $5 billion building a new flash memory plant in Japan. The company has also agreed to buy memory card developer Msystems for $1.55 billion.

      Apple reached agreements last year for a long-term supply of flash memory with Toshiba, Intel Corp (down $0.15 to $18.25, Charts)., Hynix Semiconductor Inc., Micron Technology Inc. and Samsung Electronics Co. Ltd.



      Wednesday, August 23, 2006
      How the iPod could leave rivals in the dust
      All the buzz this week is about SanDisk's new Sansa MP3 player, which offers twice the storage for the same price as Apple's iPod Nano. It's not surprising SanDisk can offer such a good price, since unlike Apple, it makes its own flash memory and can pass the savings on directly to gadget buyers. News.com is even asking whether Apple has lost its touch, since it hasn't brought out a new iPod model since February.

      But Apple's secret with the iPod has always been to jump on the latest technology and package it into a gorgeous device. Back in 2001, with the first iPod, that was a high-capacity, compact hard drive. With last year's introduction of the Nano, Apple adopted flash memory. Now, writes Sean Alexander in his Addicted to Digital Media blog, Apple could be set to take another technological leap, thanks to a $500 million investment it made last November in an Intel-Micron flash-memory joint venture.

      Later this year, the joint venture, IM Flash Technology, is set to start making memory chips with unprecedently small circuits, which means more flash memory bang for Apple's buck. (In his blog post, Alexander errs in saying that SanDisk is making chips ten times the size of IM Flash's, but IM's will still be smaller than SanDisk's current line.) So Apple may just be waiting until it can counter SanDisk with even more powerful chips to put inside its iPods. This battle is far from over -- but it will all come down to the chips.
      Posted by Owen Thomas 7:51 AM
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 17:31:00
      Beitrag Nr. 277 ()
      Sandisk übernimmt Konkurrenten M-Systems

      (Instock) Für 1,55 Milliarden US-Dollar übernimmt Sandisk (NYSE: SNDK) den
      israelischen Konkurrenten M-Systems (Nasdaq: FLSH). Bezahlt wird mit eigenen
      Aktien. Die Kalifornier bieten 0,76368 Anteile für eine M Systems-Aktie.
      Dies entspricht in etwa 36 Dollar auf Basis des Freitagsschlußkurses.

      Während sich Sandisk vor allem auf mobile Flash-Speicher spezialisiert hat,
      konzentriert sich M-Systems auf festeingebaute Speicher.

      M-Systems hatte sich mit 31,79 Dollar ins Wochenende verabschiedet.

      http://www.instock.de/AusDerWirtschaft/10166617

      grüßle
      Balubine :)

      Dieses Posting ist aus Thread: >>> FRÜHER VOGEL FÄNGT DEN WURM <<< zugreifen VOR Frick, Förtsch und Konsorten!
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 18:12:42
      Beitrag Nr. 278 ()
      Dell hilft SanDisk gegen Apple 24.08.2006

      Dell hat angekündigt, seinen eigenen MP3-Player aus dem Programm zu nehmen und stattdessen nur noch Geräte von SanDisk und Creative zu vertreiben.
      Der Hersteller hat bereits im Februar dieses Jahres damit begonnen, sich mit eigenen Produkten aus dem umkämpften Markt mit MP3-Playern zurückzuziehen. Damals wurden die Festplatten-basierten Geräte vom Markt genommen. Jetzt geht es den Flash-Playern der Ditty-Reihe an den Kragen.

      Man sei selbst kein wirklicher Player in diesem Segment, zitiert das britische Magazin The Register den Hersteller. Im Grunde habe man da nie eine Rolle gepielt. Deshalb wolle man sich jetzt wieder auf seine Kernkompentenzen konzentrieren, heißt es.

      Ob die allerdings im Verkauf von Geräten Dritter liegen, ist fraglich. Vor allem SanDisk könnte von der Entscheidung profitieren. Der Anbieter hat gerade einen neuen Player auf den Markt gebracht, der größere Speicherkapazitäten hat und trotzdem günstiger ist als der große Konkurrent iPod von Apple. Mit einem Vertriebskanal wie den von Dell und einem Mitbewerber weniger dürfte sich SanDisks \'Sansa\' bei einigen neuen Nutzern in die engere Wahl schieben.

      Quelle: http://www.silicon.de/enid/cio/21839

      Grüßle
      Balubine :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 03:41:33
      Beitrag Nr. 279 ()
      knapp 50% im plus in den letzten 5 wochen haben nur wenige aktien geschafft :lick::lick::lick: - aber hier im thread ist totentanz! keiner mehr da? habt ihr alle bei 30 - 35 geschmissen? :(:(:(

      frank888, du hattest ja mitgeteilt, dass du die nase voll hast, bei dir, abv2003, hatte ich das gefühl, du bleibst investiert, egal was kommt. seit wann bis du dabei, balubine?
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 21:39:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      nein nein ministroba, zurücklehnen und geniessen heisst die devise ...
      die q-zahlen waren ja schon sehr gut, ich denke mal die ausrichtung
      zu playern (ipodkonkurrenz) machts . und die besten quartale kommen ja erst noch ! ;) :kiss:
      sandisk macht sich erstaunlich gut, nach wie vor ist der bedarf an
      flashspeicher riesig und wachsend, trotz enormen preisverfalls läufts gut !
      schau dir mal an mit was apple seine kohle macht, nicht macs, sondern
      ipods sind die bringer. sandisk ist auf ähnlichem weg, seinen speicher zu vergolden ...
      hast aber recht, was w.o. betrifft, da musst du dir ein us-forum suchen
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 00:47:23
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.710.203 von Reblaus am 31.08.06 21:39:12genau das tue ich auch - zurücklehnen und geniessen. bin seit drei jahren dabei, von der story absolut überzeugt, auch wenn's im letzten jahr etwas mühsam wurde und ich mal zu früh und teuer nachgekauft habe.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 00:49:27
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.710.203 von Reblaus am 31.08.06 21:39:12noch ne frage reblaus, kennst du ein ordentliches us-forum, das sich mit sndk beschäftigt?
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 14:22:33
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.693.645 von ministroba am 31.08.06 03:41:33@ ministroba,

      von SanDisk hat man nie die Nase voll, es gibt Zeiten, da hat man Stücke und es gibt Zeiten, da hat man keine (so geht das seit Anfang der 90er Jahre).
      Diesmal hatte ich Stücke von 30,10 bis 36,40 €. Weil mir die Charttechnik nicht gefallen hat, habe ich verkauft. Das war voll vorn Arsch...
      Habe den Gegenwert aus Sandisk dann investiert in Silber Calls, war ja auch nicht ganz so schlecht.

      Problem ist, wann kann man SanDisk wieder kaufen, wenn man keine mehr hat.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 08:59:36
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich bin mal gespannt, ob die 60$-Marke in nächster Zeit fällt. Gestern war Sandisk ja mal kurz darüber.
      Avatar
      schrieb am 19.09.06 16:28:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      ja, sndk läuft erstaunlich gut, mit der realplayergeschichte kommt wieder musik in die sache. ich freue mich ;) .
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 11:56:19
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ ministroba,

      z.b. www.clearstation.com ist recht brauchbar ...
      mit vielen technischen kennzahlen

      sonst halt die üblichen verdächtigen mit teilweise nicht sehr gehaltvollem geschreibe ...

      http://messages.finance.yahoo.com/mb/SNDK
      http://moneycentral.msn.com/detail/stock_quote?Symbol=SNDK

      http://www.quote.com/qc/stocks/quotes.aspx?symbols=NASDAQ:SN…
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 17:53:50
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hallo, zusammen,

      weis jemand, wann die nächsten Zahlen kommen ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 21:56:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      sndk heute schon über 5% in new york gestiegen. auslöser könnte diese meldung sein, die mal wieder unterstreicht, dass sndk die märkte beobachtet und ein langfristiges wachstumskonzept hat:


      NEW DELHI, Oct 4 (Reuters) - SanDisk Corp. (SNDK.O: Quote, Profile, Research), the world's leading maker of flash memory data storage cards, plans to distribute its products through 2,000 stores in India in coming weeks, a company statement said on Wednesday.

      "Our plans are to start with 2,000 stores in the coming weeks and increase to 14,000-plus by the end of 2007," the statement said.

      The company said it would launch MP3 players, mobile phone cards, USB flash drives and high-end performance digital-imaging cards in 12 Indian cities initially.

      "India's emergence as a technology leader and its rising per-capita income are creating opportunities for us in these categories," said Sanjay Mehrotra, president at SanDisk.

      SanDisk will partner with Ingram Micro and Rashi Peripherals for its retail push, the statement said.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 22:10:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.307.028 von Frank888 am 30.09.06 17:53:50sandisk hat für den 19. oktober einen conference call zu den zahlen des 3. quartals angekündigt
      Avatar
      schrieb am 07.10.06 14:35:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.409.286 von ministroba am 04.10.06 22:10:44Danke,

      weist du auch, wie hoch die Erwartungen der Analysten sind?
      Avatar
      schrieb am 08.10.06 00:24:10
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.466.693 von Frank888 am 07.10.06 14:35:54nein, habe nichts dazu gefunden
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 18:56:24
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.482.244 von ministroba am 08.10.06 00:24:10Danke für deine Mühe !!

      Ich habe ja dummerweise keine Stücke mehr, aber wenn ich noch investiert wäre, würde ich sie zumindest mit Puts absichern, der Chart sieht momentan meiner Meinung nach nicht so gut aus (will aber nichts heißen, meine Trefferquote ist nicht besonders hoch)
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 21:04:18
      Beitrag Nr. 293 ()
      SanDisk Corp. Earnings Conference Call (Q3 2006)
      Scheduled to start Thu, Oct 19, 2006, 5:00 pm Eastern

      http://www.earningswhispers.com/stocks.asp?symbol=sndk
      0,65 - 0,46 ct
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 01:36:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.525.402 von Reblaus am 09.10.06 21:04:18danke für den tipp der earningswhispers website. kannte ich noch nicht.

      hast du erfahrung mit der website? bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich einzuschreiben. die info zum analysten konsens (o,46) ist ja ganz interessant, die anscheinend als durchschnitt der leserschätzungen ermittelten erwartungen (bei sndk jetzt 0,65) sowie der auf dem gleichen erhebungsprinzip errechnete prozentuale überraschungsfaktor erscheinen mir aber doch arg spekulativ und unseriös.
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 13:00:38
      Beitrag Nr. 295 ()
      schätze mal die nasdaq läuft noch weiter nach oben. es besteht nachholbedarf gegenüber dow . entsprechend wird sndk auch mit dem
      markt laufen, das starke 4. quartal kommt noch, ich peile einen ausstieg anfang/frühjahr 2007 an. 70 $ könnten wir noch sehen ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 16:48:34
      Beitrag Nr. 296 ()
      sieht ganz nach einer erfolgreichen woche für sndk aus. wenn die optimistischen schätzungen sich bestätigen werden wir uns sicher den alten höchstständen nähern :lick::lick::lick:



      Zacks.com releases the list of companies likely to issue earnings surprises. This week's list includes The Allstate Corporation (NYSE: ALL), AMR (NYSE:AMR), Celadon Group (Nasdaq:CLDN), Reliant Steel & Aluminum (NYSE:RS) and Sandisk (Nasdaq:SNDK). To see more earnings analysis, visit http://at.zacks.com/?id=3207.


      Earnings Preview written by Charles Rotblut, CFA, Senior Market Analyst for Zacks.com.

      Earnings season is off to a positive start with 90 companies issuing positive surprises and only 30 companies issuing negative surprises, a 3:1 ratio(a). Estimate revisions in response to earnings reports have been flat, on average, for both 2006 and 2007 full-year profits(b).

      Recent changes to analyst forecasts suggest that these companies could surprise when they report this week.

      ...

      Sandisk (Nasdaq:SNDK) has topped expectations three times during the past four quarters. One of the covering analysts believes another positive surprise could be forthcoming. Earlier this week, the analyst raised his forecast from 43 cents per share to 54 cents per share. By means of comparison, the consensus estimate had been at 45 cents per share; it is now at 48 cents per share. Sandisk will report on Thursday, Oct 19, after market close.

      ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 21:39:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      schaun mer mal .... zur zeit läufts supercool, da rechnen wohl einige
      mit guten ergebnissen .

      the trend is your friend - und der zeigt momentan nach oben ...
      letztes quartal war schon ne super überraschung ...

      zum aktienmarkt an sich:
      es schaut alles viel zu gut aus ....
      spätenstens februar/märz bitte ans aussteigen denken !
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 14:23:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      ich hab heut mal meinen Anteil ein wenig reduziert, nach den Zahlen kann es immer um 20 % rauf oder runter gehen, da will ich ein bißchen Pulver trocken halten für einen möglichen Nachkauf.

      Wenn es hoch gehen sollte, hab ich immernoch genug Aktien, um davon zu profitieren, aber SNDK ist die verrückteste Aktie, die ich im Depot habe, da muss man immer auf der Hut sein.
      Und Gelegenheit, zu kaufen oder zu verkaufen, gibt es immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 00:38:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.678.385 von xylophon am 17.10.06 14:23:52da ist sicher was dran. ich bleibe aber mal voll investiert. die zahlen werden nach meiner einschätzung gut sein, liegen wahrscheinlich auch über den schätzungen.

      hoffentlich findet niemand ein haar in der suppe - kommt ja leider oft genug vor, dass ein papier nach bombenzahlen "zur belohnung" in den keller geschickt wird. da hat dann irgend ein analyst etwas am ausblick, der umsatzentwicklung, der gewinnentwicklung in einem der geschäftsbereiche oder auch nur an der haarfarbe des ceo herumzukritteln - und schon geht es abwärts. na ja, dann gibt es eben nachkaufgelegenheiten.
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 17:03:58
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.678.385 von xylophon am 17.10.06 14:23:52hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe nur Puts auf SNDK (wenn das man gutgeht).
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 17:05:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      Wann kommen die Zahlen, nachbörslich?
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:38:23
      Beitrag Nr. 302 ()
      Mein herzliches Beileid....
      SNDK ist nun mal unberechenbar. :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 22:46:37
      Beitrag Nr. 303 ()
      ja, eine positive Überraschung war das nicht. Nachbörslich 10 % runter, ein bißchen wird noch vom Conferece-Call abhängen, aber ich denke, dass ich mit dem Teilverkauf jedenfalls nicht falsch lag....
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 00:48:57
      Beitrag Nr. 304 ()
      After Hours: 53.00 Down 8.73 (14.14%)
      Mein lieber Herr ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 11:00:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      holla die waldfee :p

      die zahlen lagen über den erwartungen, aber nach dem anstieg der letzen wochen werden gewinne mitgenommen ...
      da haben wohl einige mit mehr gerechnet ...

      aber locker bleiben, wird schon wieder ...
      die starke zeit, sprich quartal 4 läuft ja erst an

      ist halt kein witwen und waisenpapier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 16:09:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.736.890 von Reblaus am 20.10.06 11:00:53Finde ich etwas übertrieben die Reaktion. Also so schlecht waren die Zahlen nun auch wieder nicht. Ähnlich wie bei AMD.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 16:42:40
      Beitrag Nr. 307 ()
      nächste Unterstützung ca. 46$, danach ca. 38$.
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 21:48:48
      Beitrag Nr. 308 ()
      gerade läuft ein selloff bei hohen umsätzen,
      in ein paar tagen steigen schon wieder die
      ersten ein ....

      was ist passiert ?

      eigentlich nix ..., ich halt die reaktion auch für überzogen

      buy low, sell high ... börse ist doch ganz einfach:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 22:52:02
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.751.910 von Reblaus am 20.10.06 21:48:48zahlen waren vielleicht nicht ganz so überragend, wie erwartet, aber schlecht waren sie nicht. dass chips billiger werden und damit auch die gewinnmargen sinken, dürfte eigentlich niemand überraschen, der schon mal einen fuss in einen elektronikmarkt gesetzt hat.
      sndk macht weiter ordentliche gewinne und hat den umsatz erheblich gesteigert - total hirnrissig, angesichts einer solchen entwicklung hysterisch die aktien auf den markt zu werfen.

      schade, sell high habe ich versäumt, da ich nicht mit einer solch idiotischen reaktion gerechnet habe - aber immerhin haben wir jetzt wieder eine gute basis für buy low :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 00:55:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      jetzt schon kaufen oder noch ein paar tage bzw. wochen warten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 12:16:30
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.753.527 von mondialo am 21.10.06 00:55:34ich tätige erste Teilkäufe bei 46$. Sollte eine kurzfristige Gegenreaktion nach oben kommen und ich habe keine, habe ich Pech gehabt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.06 20:49:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich hab den aus dem Teilverkauf erlösten Betrag heute wieder investiert, kamen ein paar mehr Aktien bei raus als ich vor 1 Woche verkauft hatte, so macht Börse Spaß.

      Kann aber gut sein, dass es noch was tiefer geht, aber ich hab keine Zeit und keine Lust, jeden Tag genau hinzusehen.

      Irgendwann kommen wieder die positiven Überraschungen und mit einem Schnitt knapp über 40 sehe ich gute Chancen, auch den nächsten Verkauf mit Gewinn abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 00:01:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Frank888
      Du hattest doch Recht. Heute wieder über 3% im Minus. Könnte sogar sein, dass wir noch unter 45 USD fallen wenns so weitergeht. Ist das jetzt wirklich Übertreibung? Hatte eigentlich nach dem starken Kursverlust diese Woche mit leichter Erholung gerechnet... Ich denke mal, dass ich noch ein wenig warten werde... Erst bei einer Seitwärtsbewegung werde ich wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 00:02:19
      Beitrag Nr. 314 ()
      Die Frust der Anleger scheint sich noch nicht geleget zu haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 09:30:02
      Beitrag Nr. 315 ()
      ...also mal eine grundsätzliche Anmerkung.

      Ich hab früher auch immer gesagt: die Zahlen waren doch o.k, der Kursverlauf ist übertrieben, was soll der Blödsinn.

      Das ist aber ein Denkfehler: wenn die Zahlen o.k. sind, der Kurs aber trotzdem stark fällt, dann haben eben sehr viele mit noch besseren Zahlen gerechnet, "vorgekauft" und müssen jetzt ihre Stücke wieder los werden, weil die Spekulation fehlgeschlagen ist. Da ist der frühe Verkäufer derjenige, der noch am meisten für seine Aktien kriegt.

      Sowas kann ein bißchen dauern.


      Das ist die kurzfristige Seite.

      Langfristig waren die Zahlen aber sicher so, dass man sich jetzt keine Sorgen machen muss, dass die Aktie in den freien Fall übergeht. Von daher war es mir egal, ob es heute noch 1 oder 2 Euro runter geht, ich bin 10 Euro billiger wieder reingekommen als ich verkauft habe. Und billiger, als mein bisheriger Durchschnittskurs war.
      Außerdem rechne ich mit einem guten 4. Quartal und einem recht starken Dollar. Daher sollte SNDK in den nächsten Wochen eher wieder steigen, gerade in Euro umgerechnet.

      Daher hab ich jetzt die Stücke zurückgekauft, ob wir noch die 37 Euro sehen oder sogar nur 35, kann natürlich sein. Vor den nächsten Zahlen glaube ich aber eheer an die 45 bis 50 Euro....

      ...und da werd ich eventuell wieder übers Verkaufen nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:20:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      Leute, lebt ihr noch? Oder seid ihr immer noch am trauern?
      Kopf hoch, Sandisk steigt wieder. Gestern ganze 3 % zugelegt. SNDK wird in den nächsten 1-2 Wochen wieder enorm steigen mit Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:08:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      Man man man... Wäre ich doch bei ca. 48$ eingestiegen. SNDK steigt wieder ! :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:08:00
      Beitrag Nr. 318 ()
      the trend is your friend, und derzeit gehts an den weltbörsen nach oben . wäre die stimmung schlecht würde sndk auf $ 30 rutschen ...
      aber unterm wyhnachtsbaum liegt nun mal sndk, in form von digicams und anderes elektronikzeug.
      der dax wird noch die 7000 - 7200 erreichen und dann wird es wieder zeit sein, dem markt den rücken zu kehren ...:yawn: und den sundowner zu geniessen .
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 13:25:47
      Beitrag Nr. 319 ()
      so langsam könnte mal mal wieder darüber nachdenken, erste vorsichtige Käufe zu tätigen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 13:06:01
      Beitrag Nr. 320 ()
      im aktionär stand ein positiver bericht zu sandisk ...
      auch mit dem hinweis auf flashdisks; sansaplayer ...
      und ein starkes 4.Q.
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:12:40
      Beitrag Nr. 321 ()
      sandisk verblutet...:cool: wann wirds aufhören. umfeld ist doch super. warum geht sandisk heute wieder den bach herunter?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:14:03
      Beitrag Nr. 322 ()
      oder wird sndk wieder unter die 40§ marke ruztschen??? ich warte auf jeden fall noch ein paar tage, noch werde ich nicht kaufen
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 19:33:30
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.199.072 von mondialo am 07.11.06 19:14:03ich warte auch noch
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:32:17
      Beitrag Nr. 324 ()
      SNDK genug getrauert. So langsam aber sicher sollte SNDK mal aus den Socken kommen. Nachher verpassen wir noch die Jahresendrallye. Warum springt die Aktie noch nicht an???:confused:
      Hat jemand ne Ahnung?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 14:35:26
      Beitrag Nr. 325 ()
      wird schon werden...
      Avatar
      schrieb am 10.11.06 18:46:48
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.238.611 von mondialo am 09.11.06 13:32:17geht halt nicht von heute auf morgen. Bis es soweit ist, habe ich mir die Zeit mit Siemens-calls vertrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 13:45:06
      Beitrag Nr. 327 ()
      SanDisk - UBS sieht Gefahr von Überkapazitäten

      SanDisk (Nachrichten/Aktienkurs) wird von UBS (Nachrichten/Aktienkurs) von „buy“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten machen in der Begründung für ihre verminderte Sichtweise zu dem Speicherchiphersteller auf die Wahrscheinlichkeit von Überkapazitäten im Speicherchipsektor in 2006 und 2007 aufmerksam. Das potentielle Wachstum von SanDisk und vergleichbarer Werte sehen die Experten in 2006 und 2007 bei 10-15% bzw 5-10%.

      Sandisk also erneut unter Druck. Aktuell notiert das Papier vorbörslich über 2 % im Minus. :eek:
      Mal schauen wie es weitergehen wird. :confused:
      Wie gut, dass ich noch gewartet habe ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 15:42:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      14.11.2006 14:19
      SanDisk Corp.: halten (Jaindl & Mautz)
      Graz (aktiencheck.de AG) - Die Experten von Jaindl&Mautz bewerten die Aktie von SanDisk (ISIN US80004C1018 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 897826) mit "halten".

      SanDisk habe zwar die Quartalsergebnisse geschlagen, doch seien die Börsianer mit den Aussichten nicht zufrieden gewesen. Die Gewinnmargen würden weiter unter Druck kommen.

      Die Experten von Jaindl&Mautz stufen die SanDisk-Aktie mit "halten" ein. (Ausgabe November 2006) (14.11.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 14.11.2006
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 21:20:56
      Beitrag Nr. 329 ()
      hallo mädels,
      ;) immer locker bleiben ;)

      heute haben wir den turning point gesehen,
      jetzt gehts bergauf !
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 15:44:54
      Beitrag Nr. 330 ()
      hier noch von der homepage aktionaer:
      Panikverkäufe haben SanDisk abstürzen lassen und TV-Star Jim Cramer rät die Papiere weiter zu meiden.

      Dr. Eli Harari versteht die Welt nicht mehr: „Mir ist schleierhaft, weshalb die Investoren die Aktien nach den Quartalszahlen auf den Markt geworfen haben.“ Die Verwunderung des Firmenchefs von SanDisk ist nachvollziehbar, meldete der Flash-Speicher-Produzent für die Dreimonatsperiode bis Ende September doch immerhin Rekordumsätze von 751 Millionen Dollar und einen Gewinn vor Sonderfaktoren von 0,61 Dollar pro Aktie. Beide Werte lagen über den Erwartungen der Analysten. Der Aktienkurs stürzte dennoch ab und die Papiere verloren binnen zweier Handelstage 21 Prozent an Wert. Geht es nach Jim Cramer, dem extrovertierten US-Börsenguru, dann sollten Anleger SanDisk weiter meiden. „Ich will erst weitere Zahlen sehen“, beendete Cramer in seiner Fernsehshow „Mad Money“ jüngst ein Interview mit Harari.
      Massiver Preisdruck

      Der Kursabsturz wurde durch den Preisverfall bei Flash-Speichern ausgelöst. So sanken die durchschnittlichen Erlöse pro Megabyte im dritten Quartal gegenüber dem zweiten um 25 Prozent. Eli Harari, selbst von der Geschwindigkeit überrascht, mit der sich seine Produkte entwerten, kalkuliert für das verkaufsstarke Weihnachtsquartal mit einem weiteren Preisrückgang von 15 bis 20 Prozent. Da SanDisk zuletzt in jedem Quartal aber deutlich mehr Speicher verkauft hat – im dritten Quartal betrug der Zuwachs 40 Prozent – und mit seinen Fabrikationsanlagen in Japan zudem über eine exzellente Kostenstruktur verfügt, konnte der Preisverfall bislang ausgeglichen werden.
      Starkes Wachstum bei Handys und Musik-Playern

      Was angesichts der Preisproblematik bei Speichern von den Investoren völlig ignoriert wurde, ist die hervorragende Entwicklung bei Handys und Mp3-Playern. Immerhin verdreifachte sich der Marktanteil des Unternehmens im zweiten Quartal 2006 gegenüber dem Vorjahr auf 9,7 Prozent (Apple: 75,6 Prozent). Aber SanDisk will dem Konkurrenten jetzt erst richtig einheizen. Weil das Unternehmen das Herz der Abspielgeräte, die Flash-Speicher, selbst produziert, kann es seine Produkte deutlich günstiger anbieten. So ist der brandneue Sansa e280 mit acht Gigabyte Speicher zwar genauso teuer wie Apples Top-Seller iPod Nano, der bringt es aber nur auf die halbe Speicherkapazität.
      Anleger überziehen

      Der Kursabsturz hat 2,5 Milliarden Dollar Börsenwert aus SanDisk gebissen; vor allem im Hinblick auf das bevorstehende verkaufsstarke Weihnachtsquartal eine überzogene Reaktion der Anleger. SanDisk ist mindestens eine Halteposition, risikofreudige Investoren können auf dem aktuellen Niveau auch kaufen und auf eine Kurserholung spekulieren.

      Erschienen in DER AKTIONÄR Ausgabe 45/2006.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 09:00:05
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.412.696 von Reblaus am 15.11.06 15:44:54SANDISK - Mittelfristige Longchance? Oder...

      Datum 14.11.2006 - Uhrzeit 17:05 (© GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Sandisk (SNDK / ISIN: US80004C1018) : 46,03 $ (+1,74%)

      Rückblick: Die Sandisk Aktie markierte im Januar 2006 ein markantes Hoch und startete eine Abwärtskorrektur bis an den angepassten Aufwärtstrend seit August 2002, wo sie im Juli nach oben hin abprallte. Mit einem gewaltigen Gap Up nach Zahlenmeldung sprang sie anschließend nach oben und kletterte fast bis an den Horizontalwiderstand bei 65,49 $. Knapp darunter brach die Aufwärtsbewegung ab - die Aktie brach mit einem Gap Down ein und fiel bis an den Aufwärtstrend seit August 2002 bei 44,50 $ zurück, wo sie gestern zunächst nach oben hin abprallen konnte. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist aktuell neutral zu werten.

      Charttechnischer Ausblick: Hier am Aufwärtstrend seit August 2002 sollte nun eine Trendwende nach oben hin vollzogen werden. Kurzfristig schafft ein Anstieg per Tagesschluss über 48,09 $ Erholungspotenzial bis an den massiven Widerstandsbereich bei 51,35 - 52,42 $. Erst ein signifikanter Anstieg über 52,42 $ generiert ein Kaufsignal mit Zielen bei 60,00 und 65,49 $. Ein Ausbruch über 65,49 $ generiert das nächste Kaufsignal mit Zielen bei 79,80 $ und am AllTimeHigh bei 84,81 $. Fällt die Aktie hingegen per Tagesschluss unter 43,20 $ zurück, wird ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 37,34 - 37,60 $. ausgelöst. Eine Aufgabe des Unzerstützungsbereichs bei 37,34 - 37,60 $ würde die Aktie auf mittelfristige Sicht in Bedrängnis bringen.

      Leider kein wirklich klares charttechnisches Bild.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 21:45:03
      Beitrag Nr. 332 ()
      @Reblaus
      ... hallo mädels,
      Zwinkern immer locker bleiben Zwinkern

      heute haben wir den turning point gesehen,
      jetzt gehts bergauf !...


      Sieht nicht danach aus.:rolleyes:
      Trotz positiver Börsenumfeld :eek: ist SNDK heute erneut im Minus. Noch schlimmer wirds, wenn bald die angekündigte Korrektur kommt.:cry: Das kann nächste Woche schon losgehen oder aber auch in ein paar Wochen. Die kommt auf jeden Fall.
      Wenn SNDK bis dahin nicht ein paar Dollarchen steigt, dann gnade ihm Gott. :keks:
      Der gestrige Anstieg um 3% war also bis jetzt nur heisse Luft. Ich warte noch ...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:26:28
      Beitrag Nr. 333 ()
      @mondialo
      ich pfeif auch im keller ...
      manchmal werden auch analysen benutzt um billig einzusteigen .


      @alle
      sndk schlaegt sich wacker ... vielleicht sehen wir noch die 50 EUR
      in den nächsten wochen .

      ich werfe auch immer einen seitenblick auf apple, diese aktie läuft
      auch weiterhin recht gut .

      aber: wie schon vor wochen angemerkt: spätestens im frühjahr
      sollte man an den ausstieg denken ... :rolleyes:
      (wenn die amis erstmal ans sparen denken, die immoblase wird derzeit
      überhaupt nicht gespielt ... )
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 13:26:47
      Beitrag Nr. 334 ()
      Gibt es schon Infos, wann die nächsten Zahlen kommen ?
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 14:34:01
      Beitrag Nr. 335 ()
      Mitte Januar...genaueres steht noch nicht fest.

      Ich guck die Finanz-Termine der Us-Werte immer bei yahoo-finance.com nach, die sind recht zuverlässig.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 00:30:43
      Beitrag Nr. 336 ()
      electronic business hat eli harari zum ceo des jahres gewählt. nachfolgend die gute und informative begründung - sehr positiv, insbesondere auch zum Geschäftsmodell von sndk, wobei auch mögliche künftige probleme angesprochen werden.

      langer artikel, aber es lohnt sich, ihn zu lesen - ein guter zeitvertreib während wir auf den überfälligen kursanstieg warten
      ;);););)


      Eli's big adventure --How we select the CEO of the Year --SanDisk at-a-glance
      December 04, 2006: 09:31 AM EST

      Dec. 1, 2006 (EDN Europe) -- After 18 years of battling for tech industry success, SanDisk (NASDAQ:SNDK) CEO

      Eli Harari is convinced that the best is still to come If Eli Harari had followed his natural inclination, he might still be in
      the lab inventing the next great memory chip technology. The technical achievements of this Princeton-trained materials scientist include more than 100 U.S. and foreign patents as well as the invention of electrically erasable programmable read-only memory (EEPROM) technology during the 1970s.

      Yet for the past 18 years, as founder and CEO of flash memory chip maker SanDisk , Harari has devoted most of his time to an arguably
      more challenging task: ensuring the survival and continued expansion of one of the technology industry's fastest-growing, most successful companies.

      "I still love inventing," he says, "but a lot of what I do as CEO has nothing to do with that."

      Indeed, although Harari enjoys visiting with SanDisk engineers and
      reviewing their projects and patent applications, most of his attention these days is devoted to a wide array of other matters. In the space of a few hours, his activities may range from overseeing recent acquisitions and the company's $5 billion manufacturing expansion plan to dealing with Sarbanes-Oxley
      regulatory compliance or even commenting on what fruit is served in the cafeteria at the company's Milpitas, Calif., headquarters.

      "Any day, I have to deal with 30 to 40 things going on, more or less at the same time. It's truly a multidimensional chess game," he says. "If I didn't have the right people here, I'd go crazy." Fortunately for his sanity, and the company's health, Harari is able to delegate many decisions to a dedicated team of senior and midlevel managers who, he says, deserve much of the credit for the company's success.

      The challenges probably are similar for chief executives at other
      successful, multibillion-dollar companies. But the fact that Harari is still running the company he cofounded nearly two decades ago puts him in select company, along with the likes of Apple Computer (NASDAQ:AAPL) 's Steve Jobs and Oracle 's Larry Ellison. Relatively few companies achieve the kind of success SanDisk has experienced, and fewer still manage to do it with their original founder at the helm.

      Harari says that managing SanDisk's growth has required constant
      learning and adaptation. "When we were a $500 million company, I had never run a $500 million company. When we were a $1 billion company, I had never run that," he admits. "So basically it's an adventure."

      And what an adventure it's been. During the past five years, SanDisk's annual revenues have multiplied almost tenfold, from $366 million in 2001 to nearly $3 billion expected in 2006. Since it weathered the tech industry's 2001 downturn, the company has remained solidly and consistently profitable, despite the need for heavy manufacturing investments and the pressures of a hypercompetitive market in which flash memory chip prices invariably decline by 50 percent or more each year.

      SanDisk also had one of the technology industry's best-performing stocks during 2005, when its share price tripled to nearly $80. (Granted, it lost half that value during mid-2006, before rebounding back into the $50 range)

      Institutional Shareholder Services rates its corporate governance practices as better than those of 95 percent of all other technology hardware and equipment companies, and its 2005 return on capital employed was an impressive 17.3 percent.

      In addition, SanDisk has exerted significant influence on the
      electronics business. A flash memory technology pioneer, it either invented or codeveloped most of the industry's standard memory card formats--including CompactFlash, MultiMediaCard, SD, miniSD, Memory Stick Pro and TransFlash--which, in turn, have enabled the development of a variety of new portable electronics products, from digital cameras to multimedia cell phones.

      SanDisk's impressive performance; its growing industry clout; and
      perhaps most important, the vision and unwavering determination of its founder to establish flash memory as the storage medium of choice for consumers compel ELECTRONIC BUSINESS to select Harari as its 2006 CEO ofthe Year..

      Lean years:

      Although SanDisk is now one of the semiconductor industry's rising
      stars, it was far from an overnight success. In fact, it took years of persistence and often unconventional strategies to sustain the company through its early lean years.

      Harari recalls being laughed at initially when he and cofounders Sanjay Mehrotra and Jack Yuan approached potential investors in 1988 with a plan to use memory chips as a rugged, low-power alternative to hard disk drives.

      Venture capitalists were interested in the concept of solid-state data storage, but they balked at Harari's insistence on developing a new kind of flash memory chip rather than using existing chips from Intel (NASDAQ:INTC) or other suppliers.

      Rejecting several early offers that would have compromised that vision, Harari sank $15,000 of his own money into the startup, which originally was called SunDisk. Venture capitalist Irwin Federman eventually provided $250,000 in seed money, and in late 1998, Federman, now SanDisk's vice chairman, led a group of investors--including Oak Ventures, Western Digital (NYSE:WDC) and AT and T --in an $8.5 million first round of financing.

      Within two years, SunDisk had developed its first 4-megabit flash chips and outbid both Intel and Texas Instruments (NYSE:TXN) to bind IBM (NYSE:IBM) as its initial customer. IBM ordered 10,000 of the company's Flashdisk drives, which crammed hundreds of chips totaling 20 megabytes of storage capacity into a device that emulated a 2.5-inch disk drive. At $1,000 each, however, the drives proved as unsuccessful as the IBM handwriting-based portable computers in which they were used.

      By 1995 SunDisk was working with the likes of Kodak (NYSE:EK),Canon and Polaroid to develop specifications for a succession of removable flash card standards. The company also went public on the NASDAQ exchange that year, after changing its name to SanDisk to avoid confusion with Sun Microsystems (NASDAQ:SUNW) .

      But the digital camera market Harari had been counting on proved
      stubbornly slow to arrive. For several years, SanDisk stayed afloat by developing custom memory systems for the likes of NASA's Space Shuttle program.

      "A quarter of a million dollars here, half a million there--this kept us alive until eventually we got lucky," says Harari.

      SanDisk's early-2000 decision to form a joint venture with Japan's
      Toshiba was a crucial turning point. The partnership, called
      FlashVision , combined SanDisk's multilevel cell (MLC)
      technology--which allows multiple data bits to be stored in each flash memory cell--with the Japanese chip giant's expertise in NAND flash, which cost less and recorded data faster than the then-dominant NOR technology. The companies initially agreed to jointly invest $700 million to equip an existing 200-millimeter Toshiba fabrication plant in Virginia to make NAND flash chips,
      which would be equally shared between the companies.

      Previously, SanDisk had been strictly fabless, relying on UMC (NYSE:UMC) , Tower Semiconductor (NASDAQ:TSEM) and other foundries to build its chip designs. But after enduring severe flash chip
      shortages, company officials realized that they needed to develop their own chip-making capabilities. "It became very clear that the winners in this business ultimately would be those that owned the R and D and the flash manufacturing," says SanDisk's president and cofounder, Mehrotra, "because that's what would allow them to produce memory at the lowest cost."

      By the time FlashVision started production in mid-2001, however, the tech industry was in a downward spiral and SanDisk's sales were plunging. The company lost nearly $300 million that year and was forced to lay off 40 percent of its employees. But it stuck with the Toshiba joint venture, which has since grown into what Mehrotra calls "perhaps the most successful partnership in the semiconductor industry." Today the companies jointly operate two additional fabs at Toshiba's Yokkaichi, Japan, manufacturing center and are building another 300-mm facility scheduled to start production there in late 2007.

      SanDisk should account for 10 percent of global NAND production in 2006, according to Merrill Lynch (OOTC:MERIZ) (NYSE:MER) , and Toshiba adds another 19 percent. Yet the two companies aren't content with their current market positions. They plan to spend a combined $10.8 billion on additional NAND production capacity from 2006 through 2008, significantly more than industry leader Samsung , which, Merrill Lynch forecasts, will invest $8.3 billion during the same period.

      Although SanDisk's manufacturing costs are increasing rapidly, the
      ability to make its own leading-edge chips is proving invaluable to the rest of its business. By producing most of its own chips, the company claims, it can build flash memory cards for less than half of what its costs competitors, most of which pay a hefty markup to buy chips from other suppliers.

      Toshiba and SanDisk get further cost advantages from having converted nearly all their production to lower-cost MLC technology while the rest of the industry struggles with the technically challenging transition. Even Samsung is using MLC in only about 60 percent of its chip production thus far. "Clearly multilevel cell technology is a core competency and a real differentiator for
      SanDisk," says analyst Doug Freedman with American Technology
      Research (ATR).

      Another SanDisk advantage that is sometimes overlooked, and which
      analyst Richard Whittington of investment bank Caris and Co. calls the company's "crown jewel," is its expertise in designing flash controller chips.

      Most products that use flash memory require controllers to transfer data in and out of the chips and handle error correction. Whereas other NAND makers require customers to buy controllers from third-party suppliers, SanDisk develops most of its own, which improve its chips' performance and shorten the time to market of its customers' products.

      SanDisk also manages to profit from the entire industry's growth, thanks to its formidable portfolio of flash-related patents, which it defends vigorously and licenses to many of its competitors. Its license and royalty revenues, already bringing in more than $300 million annually, are expected to reach $500 million next year.

      Vertical integration:

      Clearly, SanDisk has become more than a typical fabless chip maker.
      Increasingly, it is starting to resemble a vertically integrated consumer electronics company, with control over its supply of key components and a presence in multiple end markets. "It created the flash card business," says Semico Research analyst Jim Handy, "but it's remade itself into a consumer company."

      Whereas most of its chip competitors sell their output to manufacturers of digital cameras, phones, music players and USB flash drives, SanDisk gets about 70 percent of its product revenue by selling removable flash memory cards and other products under its own brand name at nearly 200,000 worldwide retail outlets. Semico estimates that SanDisk's $1.6 billion in 2005 flash memory card sales accounted for 26 percent of the world market, more than twice the 10 percent share of its nearest card rival, Sony (NYSE:SNE) .

      SanDisk's latest consumer play is a line of digital music players. As of June, its Sansa players were the second-best-selling U.S. brand, according to research firm NPD Group . Although SanDisk's 10 percent market share lags far behind the dominant 76 percent of Apple, with its iPod players, the company has been taking significant share from other competitors.

      "SanDisk has positioned itself as the 'other than iPod'
      MP3 supplier," says Caris analyst Whittington.

      The company's sales of USB flash drives should benefit from its July agreement to buy Israel-based msystems for $1.55 billion.

      msystems pioneered the USB drive market and is also a leading vendor of embedded flash for mobile phones. The deal, expected to close late this year, should help keep SanDisk's new factory space fully used and make the combined company an even stronger NAND supplier for both cell phones and USB drives.

      New competition:

      Analyst Tristan Gerra of brokerage Robert W. Baird says that SanDisk's vertically integrated strategy boosts the company's profits and its stock price. Yet he doesn't expect the strategy to remain unique much longer. "Because this is a good business model, you're going to see other companies adopt it as well."

      Micron Technology (NYSE:MU) took a step in that direction in March by paying $680 million for Lexar Media, ranked by Semico Research as the third-largest flash memory card vendor, with 2005 sales of $526 million. The deal should allow Lexar to procure lower-cost flash chips while giving Micron another outlet for its rapidly expanding flash production.

      In 2005 Micron and Intel formed a NAND manufacturing joint venture
      called IM Technologies . Although it is still a relatively
      small player, Merrill Lynch expects the joint venture's output to increase from its current 5 percent of worldwide output to 9 percent by 2008. By then, it estimates, the two companies will have invested more than $4 billion in new manufacturing capacity at fabs in Virginia and Utah.

      Competition from the world's largest chip maker is always a concern. But Satya Chillara, an analyst with Pacific Growth Equities , sees a potentially bigger threat from Samsung, which he says could get "cranky" about the aggressive capital spending by its smaller rivals and decide to accelerate its own NAND expansion plans. The industry already has seen faster-than-usual price declines during 2006, as production outstripped market demand. But Samsung, which can shift production between NAND and dynamic
      random-access memory, could easily put the market into a drastic oversupply.

      UBS (NYSE:UBS) Securities analyst Alex Gauna agrees that
      overproduction is the biggest short-term risk for SanDisk. Thus far, musicplayers, cell phones and other new markets have been soaking up everything the industry can produce. But, as Gauna notes, "Even strong companies suffer when a market becomes commoditized."

      Scaling challenges:

      Longer-term, analysts worry about how long the industry can continue scaling down its technology to produce smaller, less costly chips. SanDisk has just converted all of its production to chips using 70-nanometer circuits and plans to transition to 56 nm during 2007. Micron and Intel plan to begin making 50-nm chips next year. But beyond about 30 to 40 nm, it's unclear how much smaller the industry can make NAND chips before they no longer store data
      reliably.

      Harari admits that San-Disk would be in trouble if it lost the ability to reduce NAND costs. But like the veteran inventor he remains at heart, he's confident that future technology advances will keep the company on a rapid growth trajectory. For starters, company engineers are working on new MLC technology to store 3 and even 4 bits per memory cell. msystems recently announced a 4-bits-per-cell technology dubbed "x4" that it claims will be ready
      for production in 2007.

      Aside from MLC, Harari also has high hopes for the memory technology that came with SanDisk's $250 million acquisition of Matrix Semiconductor in 2005. Although Matrix's dense, vertically stacked memory cells permit only one-time data storage thus far, SanDisk is investing heavily to develop a rewritable version of the technology. "We don't have that breakthrough today," he admits, "but that could be very disruptive in another three to five
      years."

      In the meantime, he says, SanDisk is just getting started. Harari's
      five-year plan is for his company to become one of the 10 largest semiconductor makers and one of the world's most influential consumer products companies.

      Those are lofty objectives, he admits, but no more challenging than his original company goal: "Changing the world--making a difference through better products and cheaper products." On that count at least, he may finally be able to declare "mission accomplished."

      . . .

      ELECTRONIC BUSINESS editors bestow the CEO of the Year honor annually on the CEO who, in our judgment, has done the best job of
      running that executive's company while showing leadership in the industry and exhibiting the highest degree of integrity and ethics.

      Candidate nominations from staff editors and writers were supplemented this year by more than 100 reader suggestions. To select the winning CEO, ELECTRONIC BUSINESS 's editor-in-chief and editorial staff reviewed the finalists and evaluated financial performance and other quantitative factors, as well as qualitative factors such as the candidates' perceived integrity, innovation and respect in the industry and among their peers.

      Besides SanDisk 's Eli Harari, the other 2006
      finalists were:

      -- Steve Jobs, CEO, Apple Computer

      -- Steve Sanghi, Chairman and CEO, Microchip
      Technology

      -- Richard Templeton, President and CEO, Texas
      Instruments

      -- Roy Vallee, Chairman and CEO, Avnet . . .

      Chairman and CEO : Eli Harari Headquarters : Milpitas, Calif.

      Founded : 1988 Web site :

      (www.sandisk.com) Exchange/ticker symbol :

      NASDAQ/SNDK Employees : 2,200*

      TITLE: ($ billions)
      2004 2005 2006
      1.78 2.31 2.97
      Profit 0.267 0.386 0.370
      Gross profit margin (%) 39 42 40
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:40:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      von n-tv
      Dienstag, 5. Dezember 2006
      iPod beherrscht US-Markt
      Zune fällt zurück

      Microsofts neuer MP3-Player Zune ist nach einem gelungenen US-Auftakt in der zweiten Verkaufswoche wieder deutlich zurückgefallen.

      Nach Erhebungen der amerikanischen Marktforschungsfirma NPD Group rangierte der "iPod-Herausforderer" in der zweiten Verkaufswoche auf dem fünften Platz und erreichte damit einen Marktanteil von 2,1 Prozent. Der weltgrößte Softwarehersteller hatte seinen ersten MP3- Player am 14. November zunächst in den USA auf den Markt gebracht und startete nach dem Vorbild von Apple für ein eigenes Musikangebot den Online-Laden "Zune Marketplace".

      "Zune hat sich in der ersten Woche gut geschlagen und in der zweiten auch, aber er hat keinen wesentlichen Einfluss auf Apple", sagte NPD-Analyst Stephen Baker. Den Erhebungen zufolge rangiert Apple mit seinem iPod in der zweiten Woche nach dem Zune- Verkaufsstart mit einem Marktanteil von 39,4 Prozent noch immer an der Spitze, gegenüber 63 Prozent Marktanteil in der Woche zuvor.

      In der ersten Verkaufswoche hatte sich der Zune den Marktforschern zufolge auf den zweiten Platz hinter Apple katapultiert und einen Marktanteil aus dem Stand von neun Prozent erreicht. In der zweiten Woche zog allerdings Konkurrent SanDisk mit Preisstürzen bis zu 50 Prozent für seine Player wieder an Microsoft vorbei und platzierte sich mit einem Marktanteil von 39,3 Prozent auf den zweiten Platz - nur noch knapp hinter Apple. Eine Markteinführung des Zune in Europa erwarten Branchenbeobachter nicht vor Ende 2007.

      cool, diese preisstürze ... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 18:49:22
      Beitrag Nr. 338 ()
      60% Minus in nur 2 Monaten. :eek:

      FEFTIG ...:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 18:51:42
      Beitrag Nr. 339 ()
      Bin mal gespannt, wielange das noch so weitergeht.
      Bin zwar zum Glück nicht investiert, aber solangsam denke ich schon drüber reinzugehen. Oder was meint ihr, kommt der Kurs noch weiter runter...?
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 22:44:40
      Beitrag Nr. 340 ()
      schwer zu sagen, es bröselt halt so vor sich hin ...
      die entwicklung gefällt mir nicht, aber derzeit ist nachrichtenarme zeit.
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 15:04:10
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ich denke,
      vor den nächsten Q-Zahlen wird sich nichts tun. Wenn die positiv sein sollten und die Aussichten besser werden, dann könnte es wieder aufwärts gehen. Dann aber rasant...
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 15:13:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.151.607 von mondialo am 13.12.06 15:04:10sehe ich ähnlich
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 10:31:10
      Beitrag Nr. 343 ()
      SanDisk legt ein Rückkaufprogramm eigener Aktien auf. Das Volumen des Programms liegt bei 300 Millionen Dollar. Die Laufzeit beträgt zwei Jahre.

      Also werde erstmal die Kurse niedrig gehalten......
      Avatar
      schrieb am 31.12.06 11:28:17
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.515.705 von Iceman65 am 28.12.06 10:31:10das alte Tief von ca. 37 $ ist durchaus möglich. Trotzdem allen einen guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 13:07:29
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.904.164 von xylophon am 03.12.06 14:34:01hallo,xylophon,

      finde die Seite nicht. Kannste mal nachschauen, wann die neuen Zahlen kommen, danke
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 16:13:35
      Beitrag Nr. 346 ()
      @ Frank888
      Die neuen Zahlen kommen am 30-Jan-07 :eek:
      Viel Glück ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.07 16:30:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      Also, ich weiss nicht so genau.
      Selbst wenn die Zahlen positiv ausfallen sollten, der Markt ist einfach zu heiss gelaufen. Die Börse ist seit Juli im Aufwärtstrend. Es könnte also jederzeit eine Korrektur kommen. SNDK pendelt seit ein paar Wochen zwischen 41-43$.
      Und wenn die erwartete Korrektur in den nächsten 1-3 Wochen eintreten sollte, dann wird SNDK mit ins Leidenschaft gezogen. Da nützen dann auch keine guten Zahlen. Das gilt natürlich für alle, nicht nur SNDK.
      Ich wollte eigentlich vor Neujahr wieder einsteigen, doch ich habe mich einfach nicht getraut. Ich warte liener die neuen Zahlen ab. Sobald die positiv ausfallen und die Aussichten gut sein sollten, erst dann steige ich wieder ein. Vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 11:40:34
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.719.566 von mondialo am 06.01.07 16:30:19sehe ich genauso.

      Der Langfristchart sieht echt Schei... aus:(

      Aber mit einer kurzen Gegenbewegung kann man immer noch genug Kohle machen, falls man in Nähe des Tiefpunktes kauft.
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:23:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.719.566 von mondialo am 06.01.07 16:30:19bei SNDK muss man am Tag nach den Zahlen aber immer mit extremen Bewegungen rechnen, in beide Richtungen ist alles möglich. Das hab ich schon oft genug erlebt....

      also kann es nicht schaden, ein paar Stücke (nicht zu viele) schon vor den Zahlen zu haben, sie können am Tag danach 20 % teurer sein....

      hier der Link zu der Seite mit SNDK, Du kannst aber oben auch jede andere Abkürzung einsetzen, von US-Werten. Es gibt dort auch ein Verzeichnis der Abkürzungen...

      http://finance.yahoo.com/q?s=SNDK
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 18:30:13
      Beitrag Nr. 350 ()
      auf der linken Seite gibt es dann ein Feld News & Headlines und da klickt man auf "Company-Events" und findet die wichtigen Termine....sobald sie gemeldet sind.
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 18:59:29
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.962.633 von xylophon am 16.01.07 18:23:18Erholungen im Abwärtstrend. Jede Gegenbewegung nach oben erreicht nicht mehr das vorherige Hoch. Vom Chart aus gesehen würde ich mich unwohl fühlen, wenn ich vor den Zahlen SNDK-Aktien im Bestand hätte.

      Gruss
      Frank
      Avatar
      schrieb am 20.01.07 19:46:01
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.061.662 von Frank888 am 20.01.07 18:59:29zu viele Aktien sollte man nicht haben.

      Aber bei SNDK gibt es einfach zu oft 3 Monats-Charts, die dann abrupt die Richtung wechseln. Der Abwärtstrend endet mit 20 % Plus und es geht danach 3 Monate hoch.

      Oder nach den letzten Zahlen: der Aufwärtstrend endet mit 20 % Minus und es bildet sich ein neuer Abwärtstrend.

      Langfristig ist diese Aktie schwer zu handeln. Kurzfristig macht sie viel Spaß.
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 10:23:31
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.062.637 von xylophon am 20.01.07 19:46:01korrekt, SanDisk macht immer Spass
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 10:25:16
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.062.637 von xylophon am 20.01.07 19:46:01ich wünsch es dir!

      Wenn einmal unter 1 €, sehen wir die 1 nie wieder (der Glaube, dass es anders kommt, fehlt mir)
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 10:26:07
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.073.587 von Frank888 am 21.01.07 10:25:16falscher Thread
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 10:32:01
      Beitrag Nr. 356 ()
      stimmt aber so auch nicht, nur mal so am Rande.

      Ich hab seit dem Börsengang Adlink-Aktien, die sind bis auf ca. 50 ct. gefallen, weil United Internet (als Muttergesellschaft) damals "ausgemistet" hat und viele Beteiligungen aufgegeben oder verkauft hat, die nicht profitabel waren. Da stand die Zukunft von Adlink auf des Messers Schneide.

      Nachdem sich UI entschlossen hatte, an Adlink festzuhalten, wurden sie - und ich - reich dafür belohnt. Die Aktie steht jetzt bei ca. 15-16 Euro....wieviel Prozent das sind seit dem Tief, will ich lieber nicht ausrechnen.

      Ist nur ein Beispiel, aber es gibt tatsächlich Turn-Around-Aktien, die es schaffen. Wenn es auch natürlich die Ausnahme ist, sonst wäre Börse zu einfach.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 22:24:04
      Beitrag Nr. 357 ()
      Zahlen scheinen im Rahmen der Erwartungen zu liegen, nachbörslich kaum Bewegung.

      Mal sehen wie es morgen früh aussieht, wenn die Experten genauer hingesehen haben....
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 02:28:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.308.836 von xylophon am 30.01.07 22:24:04die "experten" haben nun wohl etwas genauer hingesehen. bei nichtberücksichtigung des einmaleffekts wg. des kaufs von msystems sieht es eigentlich nicht schlecht aus: gewinn liegt mit 0,87 cent ein gutes stück über den erwartungen (0,75 cent), die margen gehen, was nicht anders zu erwarten war, runter, die megabytes werden billiger (58%), dafür werden aber mehr verkauft 221%). revenue hat erstmals die milliardengrenze überschritten.

      und wie bei sandisk eigentlich schon nicht mehr anders zu erwarten: die aktie rauscht nachbörslich in new york über 10% in den keller.

      :mad::mad::mad::mad::mad:

      nachfolgend ein auszug aus dem quartalsbericht, der für mich beim besten willen keinen grund für einen solchen absturz bietet:

      SanDisk(R) Corporation (NASDAQ:SNDK), the world's largest supplier of flash storage card products, today announced results for the fourth quarter ended December 31, 2006. The Company's fourth quarter results reflect the recent acquisition of msystems(TM) Ltd., or msystems, that closed on November 19, 2006, and are compared to pre-acquisition results from prior reporting periods. Fourth quarter revenue increased 55% on a year-over-year basis to a record $1.164 billion, including $115 million of revenue from msystems. Standalone SanDisk fourth quarter revenue was $1.048 billion and increased 40% on a year-over-year basis. Fourth quarter net loss as reported on a consolidated basis and in accordance with U.S. Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) was $35 million, or $0.17 per diluted share (including a charge of $186 million for the write-off of acquired in-process technology, $31 million for share-based compensation expenses, $20 million for other acquisition-related charges and a $10 million reduction in income taxes related to these items), compared to net income of $134 million, or $0.68 per diluted share, in the fourth quarter of 2005.


      Total revenue for fiscal 2006 was $3.258 billion, up 41% from $2.306 billion in 2005. Standalone SanDisk total revenue was $3.142 billion and increased 36% for the year. Consolidated net income was $199 million, or $0.96 per diluted share (including a charge of $226 million for the write-off of acquired in-process technology, $101 million for share-based compensation expenses, $32 million for other acquisition-related charges and a $35 million reduction in income taxes related to these items), compared to net income of $386 million, or $2.00 per diluted share, in 2005.

      "The seasonally strong fourth quarter was our first ever billion dollar quarter, completing a year of excellent growth in revenue, standalone SanDisk profit and market share," said Eli Harari, Chairman and CEO of SanDisk. "In Q4 we experienced excellent sales across the board, in both the retail and OEM channels, and spanning across our consumer cards, mobile cards, MP3 players and USB flash drives. I am pleased with the very strong execution by our operations and supply chain resulting in a 73% sequential increase in megabytes sold and a strong non-GAAP operating margin for the SanDisk standalone business, due in large part to our continuing focus on cost reductions."

      "In the first quarter of 2007 we expect continuing robust demand for our mobile OEM products, seasonally lower retail sales, and a decline in margins due to the prevailing challenging market pricing for flash memory. Internally we are focused on executing the integration of msystems and driving continued cost reductions by commencing the transition of our captive production from 70-nanometer to 56-nanometer NAND MLC in the first quarter. In early January, we unveiled exciting new products for new markets: SSD (for notebook PCs), ReadyBoost(TM) flashdrives (for Microsoft Vista(TM)), Sansa(R) View (our first flash Personal Video Player), Sansa(R) Connect(TM) (for Wi-Fi(R) content sharing) and USBTV (a revolutionary new product bridging PC and TV). We believe these products will fuel new demand later this year," Harari concluded.

      Highlights

      -- Consolidated product revenue was a record $1.079 billion in the fourth quarter, up 58% year-over-year including $115 million from the acquisition of msystems.

      -- License and royalty revenue for the fourth quarter was $85 million, up 26% year-over-year.

      -- Excluding the newly acquired msystems business, total megabytes sold in the fourth quarter increased 268% on a year-over-year basis and 73% sequentially. For the full year of 2006, megabytes sold increased 221%, excluding msystems.

      -- On a SanDisk standalone basis, fourth quarter average price per megabyte sold declined 62% on a year-over-year basis and 17% sequentially. For the full year of 2006 the average price per megabyte sold declined 58% excluding msystems.

      -- Including msystems, GAAP product gross margin in the fourth quarter was 30.7%, compared to 34.4% in the fourth quarter of 2005 and 32.4% in the third-quarter of 2006. Fourth quarter non-GAAP product gross margin was 32.3% including msystems and 34.7% for SanDisk standalone, compared to 34.4% in the fourth quarter of 2005 and 32.7% in the third quarter of 2006.

      -- Consolidated GAAP operating income for the fourth quarter was $12 million, or 1% of revenues (including a charge of $186 million for the write-off of acquired in-process technology, $31 million for share-based compensation expenses and $20 million for other acquisition-related charges). Consolidated non-GAAP operating income (excluding the charges and expenses described above) was $248 million or 21% of revenue compared to operating income of $198 million or 26% of revenue in the fourth quarter of 2005.

      -- Consolidated cash flow from operations for 2006 was $594 million compared to $481 million in 2005 and total cash, short-term and long-term investments was $3.3 billion at the end of 2006.

      -- SanDisk completed its acquisition of msystems on November 19, 2006 in an all stock transaction valued at approximately $1.5 billion.

      -- SanDisk announced a $300 million, two-year stock repurchase plan to reduce the level of stockholder dilution caused by the issuance of employee equity incentive awards.

      -- Retail presence grew to more than 208,000 storefronts including 67,000 in the mobile channel.

      -- At the 2007 International Consumer Electronics Show, SanDisk won two "Best of CES" Awards for the Hottest MP3 Player--the "Sansa Connect"-- and the CES Innovation Award for the V-Mate(TM) Video Memory Card Recorder.

      -- Average retail card capacity in the fourth quarter was 1113 megabytes, up 101% from the fourth quarter of 2005 and up 26% sequentially.

      -- SanDisk and Toshiba announced commencement of the transition from 70 nanometer to 56 nanometer technology and the launch of the 16 Gigabit High Performance NAND MLC Flash memory chip expected to begin shipping in the second quarter of 2007.

      Scheduled Interviews

      Judy Bruner, SanDisk's Executive Vice President, Administration and CFO, is scheduled to appear on Bloomberg TV's "Bloomberg On The Markets," January 31, 2007 beginning at approximately 6:53 a.m. PST.

      Conference Call

      SanDisk's fourth quarter 2007 conference call is scheduled for 2:00 p.m. PST, Tuesday, January 30, 2007. The conference call will be webcast by CCBN and can be accessed live, and throughout the quarter, at SanDisk's website at www.sandisk.com/IR and at www.streetevents.com for registered streetevents.com users. To participate in the call via telephone, the dial-in number is (913) 981-5523. A copy of this press release will be furnished with the Securities and Exchange Commission on a current report on Form 8-K and will be posted to our website prior to the conference call.
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:32:18
      Beitrag Nr. 359 ()
      der Chart sieht immer noch nach nichts aus. Aber bis zum oberen Bollinger bei $ 45 könnte es hoch gehen
      Avatar
      schrieb am 16.02.07 23:11:12
      Beitrag Nr. 360 ()
      adie stille im thread scheint daruf hinzudeuten, dass sich mittlerweile viele von sandisk verabschiedet haben. keine schlechte entscheidung.

      ich bin noch dabei - aber langsam fällt es mir schwer, meine grundsätzlich positive einschätzung der aktie noch aufrechtzuerhalten.
      heute kam es ja mal wieder knüppeldick :(:(:(


      SanDisk Announces Cost Cutting Measures

      MILPITAS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--SanDisk® Corporation (NASDAQ:SNDK), the world’s largest supplier of flash storage card products, today announced cost cutting measures.

      “Industry wide NAND component pricing has deteriorated by approximately 50% in the past two months due to excess supply of NAND components coupled with first quarter seasonally weak demand. This is impacting pricing for our retail and OEM products at a steeper rate than we had been anticipating and in order to maintain market share we now expect to lower Q1 prices for many of our products to 30%-40% below fourth quarter levels," said Eli Harari, Chairman and CEO of SanDisk. "Although we believe there will be strong pickup in demand for our products in the second half of the year, we do not have visibility as to when the current aggressive pricing cycle will run its full course, and gross margins are likely to remain under significant pressure for several quarters.”

      “To strengthen SanDisk’s profitability during this time of aggressive industry pricing, we are proactively taking a number of measures to reduce our product costs and operating expenses. At the same time we have identified a number of opportunities to focus and streamline the combined organizations of SanDisk and the former msystemsTM, Ltd. which was acquired on November 19th, 2006. We will continue to invest aggressively in strategic R&D programs and new market opportunities,” said Harari.

      The expense reduction actions include several employee-related measures:

      * A worldwide reduction in our employee workforce of up to 10% of headcount, or approximately 250 employees. These cuts will primarily occur in early March and impact all areas and will reflect, in part, the decision we recently made to de-emphasize the USB private label business in favor of the more profitable SanDisk branded business.
      * A reduction in salaries for all executives. This will include a 20% cut in base pay for the CEO, 15% for the President and EVPs, and 10% for other VPs.
      * A freeze in salaries for all other employees.
      * A freeze in new hire staffing levels for most areas, although the company will continue to hire in strategic areas including product innovation and future generation technologies, such as x4 and 3D.

      Total annualized cash cost savings related to the reduction-in-force and salary related measures, excluding severance costs, are expected to be approximately $30 to $35 million including cash savings from the reduction-in-force of approximately $20 to $25 million. In addition the reduction-in-force will result in a decrease in stock compensation expense of approximately $10 million on an annualized basis. The company expects to incur a restructuring charge in connection with the reduction-in-force in the range of $15 million to $20 million, with the majority of the expense occurring in the first quarter of 2007. Approximately 50% of this restructuring charge is stock compensation expense related to the terms of the msystems acquisition.

      “We believe that lower price points in the NAND industry will accelerate demand, particularly in the handset market, and will stimulate the emergence of new markets, fueling continued growth,” said Eli Harari, Chairman and CEO of SanDisk. “We are determined to continue to lead the industry in innovation, technology and product cost reductions, and to continue investing in the leading edge capacity that we believe is essential to meet demand from our global customers in 2008-2010. Given the strength of our market position and our balance sheet, we believe that our actions will allow us to weather the current challenges and emerge an even stronger market leader when the next wave of growth in flash products emerges,” Harari said.

      SanDisk will hold its annual Analyst Day on February 26, 2007.
      Avatar
      schrieb am 17.02.07 08:00:44
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.763.614 von ministroba am 16.02.07 23:11:12so langsam wird es verdammt eng. Wenn wir bei $ 38 nicht langsam nach oben drehn, ist da nicht mehr viel. Die nächste Unterstützung lieg bei $ 25,00 !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 15:48:16
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.769.372 von Frank888 am 17.02.07 08:00:44das wird noch böse enden ...:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:53:37
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.850.053 von Reblaus am 20.02.07 15:48:16abwarten, SNDK ist unberechenbar
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 22:54:53
      Beitrag Nr. 364 ()
      das stimmt allerdings.
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 17:17:31
      Beitrag Nr. 365 ()
      Wirklich übel. Alles rennt Richtung Ausgang.
      Sollte Montags kein reversal kommen bin ich aauch mit meinenm letzten Rest draußen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 17:01:18
      Beitrag Nr. 366 ()
      Hallo schön das Sandisk jetzt Lizennehmer bei Patriot ist.(WKN 899459 )
      Gruss KEMP:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:35:56
      Beitrag Nr. 367 ()
      Nachdem der Wert sehr verprügelt wurde, ergeben sich sehr gute Einstiegschancen, hier ein paar aktuelle News:

      Sandisk zeigt SDHC-Karten mit bis zu 8 GByte


      Neue Modelle bieten Übertragungsraten von maximal 20 MByte/s

      Sandisk hat auf der Photo Marketing Association Trade Show (PMA) in Las Vegas SD-High-Capacity-Speicherkarten (SDHC) mit einer Kapazität von bis zu 8 GByte vorgestellt. Die 8 GByte große Sandisk Ultra II SDHC ist ab Juni für rund 240 Dollar erhältlich. Die Sandisk Extreme III SDHC mit 4 GByte Speicher kommt im Mai für 140 Dollar.

      SanDisk upgraded to "strong buy"

      Thursday, March 08, 2007 10:30:10 AM ET
      Matrix Research

      NEW YORK, March 8 (newratings.com) - Analysts at Matrix Research upgrade SanDisk Corporation (SNDK.NAS) from "hold" to "strong buy

      SANDISK - Mittelfristige Einstiegschance, aber...
      Sandisk (Nachrichten) (SNDK / ISIN: US80004C1018) : 38,75 $

      Kursverlauf seit Januar 2004 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

      Rückblick: Die SANDISK Aktie startete im Juni 2002 eine Aufwärtsbewegung bis auf ein Hoch bei 79,80 $ im Januar 2006, nur knapp uterhalb des AllTimeHighs bei 84,81 $. Dort startete dann eine Abwärtsbewegung, welche die Aktie bis Juli 2006 an den gebrochenen Abwärtstrend seit September 2000 zurückführte. Aktuell erreicht die Aktie erneut diese Abwärtstrendlinie, welche jetzt noch zusätzlich durch den EMA200 auf Wochen- und den EMA50 auf Monatsbasis als massives Unterstützungselement verstärkt wird. Hier an diesem mittelfristig entscheidenden Unterstützungsniveau bei 36,00 - 38,20 $ stabilisiert sich die Aktie aktuell. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist aktuell neutral zu werten, das langfristige ist weiter bullisch

      Charttechnischer Ausblick: Eine mittel- bis langfristige Richtungsentscheidung steht jetzt an. Zunächst sollte die Aktie bei 36,00 - 38,20 $ nach oben hin abprallen und mindestens bis 46,15 $ ansteigen. Darüber hellt sich das kurzfristige Chartbild deutlich auf. Ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 79,80 - 84,81 $ und darüber langfristig 110,00 - 120,00 $ wird aber erst bei einem Anstieg per Wochenschluss über 52,15 $ ausgelöst. Fällt die Aktie hingegen per Wochenschluss unter 35,82 $ zurück, wird ein mittelfristiges Verkaufsignal mit Zielen bei 29,03 und 19,79 $ ausgelöst



      SanDisk Seen Boosted by Apple Roadmap
      Wednesday March 7, 3:39 pm ET
      SanDisk Seen Benefiting From Apple's Increased Use of Flash Memory in New Products


      NEW YORK (AP) -- Flash memory product maker SanDisk Corp. may benefit from Apple Inc.'s flash-memory intensive roadmap, according to a Wall Street analyst.
      Although Apple is not a customer of SanDisk, and although the companies have competing flash memory-based MP3 players on the market, American Technology Research analyst Doug Freedman thinks Apple's increasing orders for flash memory may help absorb oversupply and could help solidify prices.


      "Apple is a key consumer of NAND flash (memory), which SanDisk highlighted at its recent analyst event where it stated that a flash-based video iPod could potentially consume 10 percent of fourth-quarter flash (memory) capacity," Freedman wrote in a note to investors.

      Freedman is maintaining a "Buy" rating on the stock with a $50 price target, implying 29.4 percent upside to its closing price Tuesday of $38.64 on the Nasdaq Stock Market.

      SanDisk shares were up 16 cents at $38.80 in afternoon trading on the Nasdaq, while Apple shares shed 48 cents to $87.72 on the Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 18.03.07 15:24:30
      Beitrag Nr. 368 ()
      zum zweiten Mal (beim ersten Mal im Januar 07) den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen? Reicht es diesmal für eine Trendwende? Es bleibt spannend !!
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 16:05:32
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.353.002 von Frank888 am 18.03.07 15:24:30na bitte, geht doch, erstmal Luft bis ca. $ 48, dann wieder runter?
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 16:10:36
      Beitrag Nr. 370 ()
      Trendwende?
      Habe mal bei 33,95 € ne erste spekulative Position aufgebaut!

      Allesamt frohe Ostern;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.07 11:00:47
      Beitrag Nr. 371 ()
      Es sieht nach einer Bodenbildung aus. Aus meiner Sicht sollte man an schwächeren Tagen Positionen langsam aufbauen.
      Zahlen am 26.4.07 !?
      Avatar
      schrieb am 01.05.07 21:01:09
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.807.970 von Frank888 am 14.04.07 11:00:47 die zahlen könnten besser sein...:(:(
      auch der ausblick nicht gerade erbaulich. ich kann schlecht nachvollziehen, wie sndk mit der produktpalette in die roten zahlen rutschen kann.



      SAN FRANCISCO (Dow Jones) -- SanDisk Corp. late Thursday reported it swung to a small loss in the first quarter, hurt by steep price cuts for flash-memory chips used in consumer electronics. It also forecasted tough market conditions.

      SanDisk posted a loss of $575,000, or breakeven on a per-share basis, compared with a profit of $35 million, or 17 cents a share, a year ago. For the three months ended April 1, the company said sales rose 26% to $786 million, outpacing Wall Street's forecast.

      Based in Milpitas, Calif., SanDisk (SNDK) makes NAND flash memory technology used in digital cameras, digital music players, USB flash drives and cell phones. Its Sansa music player is No. 2 seller behind Apple Inc.'s iPod in the United States.

      The company warned weak prices and excess supply for flash memory chips will persist into the summer, further pressuring its profit margins, which were cut in half in the first quarter compared to a year ago.

      SanDisk said its gross margin -- a key profitability gauge -- fell to 14.2%, down from 28.4% in the year-earlier quarter.

      The tough environment prompted SanDisk in February to cut about 250 jobs, or 10% of its workforce, pare executive salaries, and freeze worker pay.

      SanDisk said it is holding more inventory "than we would like" on its balance sheet. It wants to reduce its growing inventories by pushing more products outside the United States. SanDisk said inventory will rise again in the second quarter.

      On a brighter note, SanDisk forecasted that demand for its products will increase as the year unfolds.

      Chief Executive Eli Harari said "renewed growth" will happen in the fourth quarter, helped by more adoption of flash memory cards used in cell phones and music player sales.

      "We expect price reductions to moderate," Harari said.

      Shares of SanDisk fell more than 4% to $43.50 in late trading.

      (END) Dow Jones Newswires
      04-26-07 1902ET
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 00:54:42
      Beitrag Nr. 373 ()
      na, gibt's noch jemand hier im thread oder habt ihr alle genervt verkauft. ich bin weiter drin, kann mich irgend wie nicht zum absprung aufraffen obwohl meine euros woanders (z.b. bei apple) weitaus besser aufgehoben wären :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 22:13:00
      Beitrag Nr. 374 ()
      ..doch, bin noch dabei. Bodenbildung dauert schon reichlich lange, aber wenigstens hat die Aktie sich stabilisiert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 13:18:16
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.695.794 von ministroba am 08.06.07 00:54:42nen paar Stücke habe ich immer (und das seit 15 Jahren)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:55:48
      Beitrag Nr. 376 ()
      Bin ich hier der einzige der die zahlen sieht?
      Also selbst wenn diese Ziel für 2008 nicht punkt genau erreicht werden ist SanDisk ein klarer Kauf und absolut unterbewertet!

      Quelle onVista

      Gewinn 2008e 2007e 2006
      Gewinn pro Aktie in EUR 1,22 0,41 1,89
      Gewinnwachstum in % +193,51 -78,05 +25,50
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 18:43:49
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.939.378 von mhueneck am 15.06.07 13:55:48Die Bodenbildung neigt sich anscheinend dem Ende. Ich habe heute morgen zu € 35,00 nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 12:18:22
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.024.253 von Frank888 am 19.06.07 18:43:49Ganz so schnell gehts wohl doch nicht, Pullback bis auf ca. 45 $ wäre ganz normal, zumal wir am z. Z. am oben Ende der Bollinger sind u. die 200-T-L. noch leicht fällt. Unter 45 sollte sie dann aber nicht mehr gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 20:15:53
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.270.999 von Frank888 am 24.06.07 12:18:22Momentan merkt man das, das Geld wieder in Chipwerte fliesst.
      Siehe AMD, auch Sandisk baut schönes Momentum auf. Bei mir sind auch einige Stücke ins Depot gewandert. Die 60 Dollar werden wir wieder sehen, da ist ja auch ein schönes GAP noch offen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 05:41:29
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.284.529 von helmut75 am 24.06.07 20:15:53Yo !!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 12:49:25
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.284.529 von helmut75 am 24.06.07 20:15:53die sehn ja richtig gut aus. An schwachen Tagen werde ich weiter zukaufen
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 12:50:12
      Beitrag Nr. 382 ()
      hab was vergessen: Gibt es schon einen Termin für die nächsten Zahlen, ich finde nichts?
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:52:37
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.406.780 von Frank888 am 30.06.07 12:50:12http://biz.yahoo.com/research/earncal/s/sndk.html
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:53:23
      Beitrag Nr. 384 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 18:58:19
      Beitrag Nr. 385 ()
      da werd ich im Urlaub sein, hoffe mal, dass es eine positive Überraschung wird.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:52:25
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.596.821 von happy_reader am 09.07.07 18:53:23danke !!
      Mein erster Urlaubstag, da werde ich die ersten Kursgewinne verbraten, Kurs bis dahin 44-60 $:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 21:53:27
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.600.206 von Frank888 am 09.07.07 21:52:25Schreibfehler natürlich 55-60 $
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 20:18:10
      Beitrag Nr. 388 ()
      Keiner drin in Sandisk???:look::look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 05:33:33
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.750.299 von helmut75 am 18.07.07 20:18:10Ich habe immer Stücke und z. Z. auch Scheine,. Die Scheine fliegen heute raus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 14:11:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.750.299 von helmut75 am 18.07.07 20:18:10aber klar doch, einige unentwegte sind weiter investiert - auch wenn's mitunter etwas schwer fällt.

      mutig, mutig, frank888. ich glaube zwar weiterhin an den erfolg von sandisk, habe mich auch bisher nicht zu einem verkauf durchringen können, allenfalls habe ich in schwächephasen (die gab es ja leider oft) noch zugekauft. aber nach den sehr durchwachsen letzten beiden jahren würde ich mich an einen sndk schein nicht ranwagen.

      heute kommen die neuen zahlen. schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 18:07:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.759.675 von ministroba am 19.07.07 14:11:57Aktie heute zum 1. Kurs auch platt gemacht. Die nächsten Tage pullback bis max. $ 50 und wir hätten eine Traumformation. Sollte es so kommen, kaufe ich nur Scheine
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 07:57:25
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.763.759 von Frank888 am 19.07.07 18:07:09Hallo Frank888!

      Da muss ich dich leider enttäuschen mit den 50$, nachbörslich sind die Q2 Zahlen gekommen. Kurs $59,45. Ein Plus von mehra als 6%.
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:40:29
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.768.791 von helmut75 am 20.07.07 07:57:25Tja, das sieht übel für mich aus, keinen Schein mehr und keine Aktie mehr. Aber der Chart gibt Anlass zur Hoffnung, dass bald eine Konsolidierung kommt. Sämtliche Indikatoren sind im überkauften Bereich, massive Widerstände bei 62 und 65 $.

      Wenns ganz übel läuft, muss ich wohl häppchenweise wieder einsteigen. Aber erst ist mal 3 Wochen Urlaub angesagt, dann sehen wir weiter.

      Gruss, Frank
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 14:44:46
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.768.791 von helmut75 am 20.07.07 07:57:25das sieht ja ganz bitter für mich aus, kein Stück mehr im Bestand.

      Aber der Chart lässt hoffen, sämtliche Indikatoren im überkauften Bereich u. bei 62 u. 65 massive Widerstände.

      Wenns ganz übel läuft, muss ich wohl scheibchenweise wieder eindecken, aber erstmal ist 3 Wochen Urlaub angesagt, dann sehen wir weiter
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 20:36:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.774.334 von Frank888 am 20.07.07 14:44:46tut mir leid für dich. der trend heute (noch dazu in einem sonst sehr negativen umfeld) ist für sndk absolut untypisch. normalerweise geht der kurs bei bekanntgabe der zahlen immer runter, mal passt den analysten das quartalsergebnis nicht - und wenn das ok war, gab's an den erwartungen für die künftige entwicklung etwas zu mäkeln. trotz gewinneinbruch haben sich diesmal die positiven stimmen durchgesetzt. hoffentlich geht es so weiter.

      bei der nächsten kursdelle würde ich an deiner stelle wieder einsteigen



      SAN FRANCISCO (Dow Jones) -- SanDisk Corp. shares rallied toward $60 in early action Friday, as investors greeted an update in which the NAND flash-memory developer says gross-profit margin will improve through the rest of the year.

      This took the sting out of a 71% drop in second-quarter profit reported late Thursday.

      Several Wall Street analysts Friday lifted their stock price-targets on SanDisk (SNDK) after the company also sounded bullish about prices and demand in the NAND flash market.

      SanDisk shares rose 4% to $58.22 in early trading.

      Citigroup boosted its price target on SanDisk to $71 from $62. Also lifting their targets were Oppenheimer, to $70 from $60, Bear Stearns, to $68 from $57, and Needham, to $65 from $55.

      "We believe [the] company has firmly established a cost leadership over [the] competition -- Samsung and Hynix -- over the past several quarters," wrote Oppenheimer analyst Vijay Rakesh.

      "Also we believe an insatiable appetite from Apple is sapping NAND supply, resulting in market-share gains for SanDisk."

      Apple (AAPL) is one of the world's largest buyers of NAND flash. It uses the memory-chip technology in its iPod music players and iPhone.

      SanDisk's stock has surged 35% this year, with most of those gains coming over the past two months. Its NAND flash-memory products are used in digital cameras, portable music players, and cellphones.

      SanDisk, Milpitas, Calif., earned $28 million, or 12 cents a share, down from $96 million, or 47 cents, in the year-earlier quarter. Revenue rose 15% to $827 million from $719 million.

      Excluding stock-compensation and one-time charges, SanDisk earned $72 million, or 30 cents a share, in the latest quarter. By that measure, SanDisk topped the average estimates, 16 cents of profit and $794 million of revenue, among analysts surveyed by Thomson Financial.

      SanDisk said earnings were hurt by ongoing declines in the average selling prices of NAND flash-memory chips.

      Yet on a conference call to discuss results, Chief Executive Eli Hariri said that in the second half, "prices are firming up and there are market signs that the pendulum may have begun to swing back in our direction."

      The drop in SanDisk's earnings was widely expected due to several months of NAND flash-memory price cuts, so investors regarded Hariri's comments about the outlook for improved pricing as a positive.

      And for the third quarter, Chief Financial Officer Judy Bruner said SanDisk expects to post product revenue in a range of $750 million to $825 million, as well as license and royalty revenue between $105 million and $115 million.

      The total revenue range of between $855 million and $940 million means SanDisk's sales could potentially exceed analysts' forecast for third-quarter sales of $909 million.

      Bruner also said product gross margin for the third quarter should be between 17% and 21%. SanDisk's product gross margin in the second quarter was 16.2%.

      (END) Dow Jones Newswires
      07-20-07 1352ET
      Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

      Top of page
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 21:37:11
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.780.843 von ministroba am 20.07.07 20:36:55bei 40,81 € könnte ich wieder rein, aber ich hoffe auf noch tiefere Kurse, dann kaufe ich Scheine
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 03:25:27
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.781.875 von Frank888 am 20.07.07 21:37:11bei 40,80 werden wir wohl bald wieder sein. welche scheine sind empfehlenswert?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 07:41:05
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.820.759 von ministroba am 24.07.07 03:25:27es gibt etliche, zu finden u.a. bei Comdirekt im Optionsscheinselector.
      Ich hatte den "CB6NTT" seinerzeit genommen. Laufzeit 9/08, Basis 50 $.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 01:06:36
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.821.058 von Frank888 am 24.07.07 07:41:05danke
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 18:36:14
      Beitrag Nr. 400 ()
      Na dann kaufe ich ein DE000CB6NTP2 :lick:



      Avatar
      schrieb am 26.07.07 18:43:07
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.864.091 von miss29 am 26.07.07 18:36:14schon 10% Plus :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 09:34:02
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.781.875 von Frank888 am 20.07.07 21:37:11gestern (leider zum Höchstkurs) bei 40,00 wieder eingestiegen :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 16:40:40
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.946.164 von Frank888 am 31.07.07 09:34:02
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 16:45:15
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.953.262 von miss29 am 31.07.07 16:40:40:eek::eek::eek:

      Wollen meine 100% sich verdreifachen ? :lick::D
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:19:46
      Beitrag Nr. 405 ()
      Da gehen aber heute nicht nur Kleinanleger raus:


      Avatar
      schrieb am 10.08.07 12:37:48
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.957.934 von miss29 am 31.07.07 21:19:46Im Moment weder Fisch noch Fleisch. Die Aktie hält sich erstaunlich gut. Zwischen 50-52 $ wäre die nächste Kaufgelegenheit, falls wir da nochmal hingehen sollten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:36:50
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.112.631 von Frank888 am 10.08.07 12:37:48habe mein nicht ausgegebenes Urlaubsgeld man in den CB5 MCM (LZ 6/08, B. 50$) investiert.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:42:07
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.829 von Frank888 am 10.08.07 16:36:50die ganzen 15€ ? Oder bist du nicht im ö.D. ? :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 11:44:14
      Beitrag Nr. 409 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 18:36:01
      Beitrag Nr. 410 ()
      denke, ne gute Kaufgelegenheit heute
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 18:52:14
      Beitrag Nr. 411 ()
      SanDisk steht trotz guter NASDAQ mit 2,5 Punkten im Minus.
      Ich bin investiert und bin nach wie sehr optimistisch für SanDisk.

      Kein Hersteller hat im Flash-Bereich so ein breites Sortiment wie SanDisk (mit Lizenzen für Sony Memory Sticks und XD-Karten und SD / Cf-Karten in allen Kapaztäten u. Geschwindigkeiten.

      Ich denke der aktuelle Kursrückgang ist ausgelöst durch den Preisrückgang bei Flashspeichern innerhalb der letzten Tage.

      Wie soll die Zusammenarbeit mit Apple eigentlich in Zukunft aussehen??
      SanDisk ist nach Apple zum zweitstärksten MP3-Player Hersteller (SanDisk Sansa-Serie) aufgestiegen. Apple wird kaum SanDiks stärker machen und versuchen SanDisk auf Distanz zu halten.
      Nach meinen Infos bezieht Apple seinen Flashspeicher-Bedarf bei Samsung, die nach wie vor der weltgrößte Flashhersteller sind.

      Allerdings sollte SanDisk durch seine Vormachtsellung im Bereich der Speicherkarten und mit den Erfolgen der Sansa-Serie in Kürze Top-Zahlen melden und ist auc für die Zukunft bestens positioniert in diesem Wachstumsmarkt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:11:46
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.564.474 von underclass am 13.09.07 18:52:14sind schon am unteren Ende der Bollinger, dürften bald drehen
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 13:25:18
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.564.723 von Frank888 am 13.09.07 19:11:46genau bei 50 gedreht. Wenn Dienstag die FED die richtige Entscheidung fällt, gibts ne fette Rally und dann dürfte SNDK bei der jetztigen Chartsituation dick dabei sein. Man sollte sicherheitshalber genug Stücke im Depot haben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.07 15:08:11
      Beitrag Nr. 414 ()
      Wann kommen denn die nächsten Zahlen? Habe schon wieder vergessen, wo ich bei Yahoo schauen muss.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 20:18:49
      Beitrag Nr. 415 ()
      in den letzten Tagen gingen viele Calls über die Ladentheke.
      Seitdem Korrigiert die Aktie wieder; fällt Sie evtl. nochmal
      auf die Fuffzig zurück:Wenn Ja,greif ich auch mal zu!
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 20:23:14
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.916.871 von trekstor am 09.10.07 20:18:49Ich habe auch einen... :D Aber so recht glücklich bin ich damit (noch) nicht. Ich hoffe das Teil kommt hoch, sonst werde ich den Schein glattstellen, s'gibt genug andere aussichtsreich(er)e Titel. :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:00:16
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.785.788 von Frank888 am 29.09.07 15:08:11Zahlen kommen am 18.10, also Ende der nächsten Woche.

      http://finance.yahoo.com/q?s=SNDK
      und dann company events
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 21:17:22
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.917.446 von xylophon am 09.10.07 21:00:16Müsste man nur mehr "wissen" wie diese ausfallen werden. :) Heute schaut's jedenfalls nicht sonderlich gut aus... RT - 3,10 %.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:09:43
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.917.678 von entombed1966 am 09.10.07 21:17:22heute siehts noch schlechter aus.

      50 sollte schon halten, ansonsten haben wir noch die ca. 47, spätestens da sollte die Trendwende kommen.
      Denke, die Zahlen werden nicht so prall sein, wissen da schon einige mehr?
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 22:18:50
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.941.990 von Frank888 am 11.10.07 17:09:43Upgrade von Sal Oppenheimer; dazu der Absturz der Techs.
      nochmal 6% Miese; morgen gehts wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 09:34:16
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.947.660 von trekstor am 11.10.07 22:18:50dann müssen wir aber ganz schnell wieder über die 50, ansonsten 46,00 bis 47
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:09:17
      Beitrag Nr. 422 ()
      die Zahlen werden die weitere Richtung vorgeben, da macht Sndk oft mal 20 % Gewinn oder Verlust an einem Tag, also die Aktie....
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 19:46:16
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.951.058 von xylophon am 12.10.07 10:09:17jeden Tag ein neuer Nackenschlag;
      heut ein Upgrade von Needham(wer ist denn das ?)
      mich hats jedenfalls rausgeschüttelt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.07 13:39:39
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.961.635 von trekstor am 12.10.07 19:46:16Tja, und schon sind wir bei 47 $. Wenns runterrauscht, gibt es nur noch die $ 42, da ist der langfristige Aufwärtstrend. Falls der nach den Zahlen auch noch durchknallt, gibts die nächsten Monate und Jahre nichts zu lachen. Einzige Hoffnung: Totgesagte leben länger ......
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 18:29:52
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.967.343 von Frank888 am 13.10.07 13:39:39hab am Wochenende nochmal genauer geschaut: Habe keine Aktie gefunden, die so eine komische Formation hat. Ähnelt etwas einem fallenden Dreieck, aber die Umsätze passen nicht dazu.
      Der langfristige Aufwärtstrend verläuft in etwas bei $ 40, ich habe kein gutes Gefühl. Wenn ich könnte, würde ich jetzt noch verkaufen, bin aber leider ca. 6 Euro pro Stück im Minus.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 20:00:48
      Beitrag Nr. 426 ()
      Diese Woche kommen Zahlen, aber ich bin mir auch nicht sicher was die richtige Strategie ist.

      Auf der einen Seite hat SanDisk diese Quartal bestiimt geut verdient.
      Da die Flashpreise momentan wieder stark nachgeben und einfach zuviel Ware im Markt ist dürfte der Ausblick nicht so berauschend ausfallen.

      Im MP3-Bereich läuft die Sansa-Serie von SanDisk wie verrückt. Hier sollte sich für einen Flashhersteller richtig Marge erwirtschaften lassen.

      Bin mal gespannt, wie die Börse das Zahlenwerk und den Ausblick Ende der Woche aufnimmt.

      Langfristig bin ich absolut positiv f. SanDisk eíngestellt, da sich SanDisk einen Supernamen aufgebaut hat und eine Menge Patente besitzt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 21:35:14
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.029.282 von Frank888 am 16.10.07 18:29:52Du weißt aber schon, dass es eigentlich nie ein Kriterium sein sollte, ob man mit einer Aktie im Plus oder im Minus ist, ob man verkauft. Geh ich mal von aus, Du liest Dich ja sonst nicht wie ein Anfänger.

      So kurz vor den Zahlen halte ich aber auch immer die Füße still, es sei denn, ich wäre stark im Plus und wollte wenigstens einen Teil der Gewinne sichern (und daher einen Teil verkaufen). Denn wie gesagt, bei dieser Aktie kann nach Zahlen eigentlich immer alles passieren und so ist es auch mindestens 2 x im Jahr.

      Zur Zeit hab ich nur eine kleine ausbaufähige Position, sollten die Zahlen gut ausfallen, wäre ich wieder nahe der Null, enttäuschen sie, stellt sich irgendwann die Frage nach dem Ausbau der Position.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 22:30:56
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.034.142 von xylophon am 16.10.07 21:35:14Sandisk ist bei mir die Ausnahme, die habe ich immer irgendwie im Depot oder in Beobachtung, seit ca. 13 Jahren und die habe ich noch nie mit Verlust verkauft.
      Ansonsten sind mir die Kaufkurse egal, ich verkaufe auch Stücke notfalls mit riesigen Verlust, wenn mir der Chart nicht (mehr) gefällt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 22:40:28
      Beitrag Nr. 429 ()
      SNDK 50.31, +1.24, +2.5%) on Thursday reported a fiscal third-quarter profit of $84.6 million, or 36 cents a share. Revenue grew 38% to $1.04 billion. During the same period a year ago, the maker of flash memory and digital media devices earned $103.3 million, or 51 cents a share on $751 million in revenue. Excluding charges and one-time times, SanDisk would have earned $130 million, or 54 cents a share, to beat the estimates of analysts surveyed by Thomson First Call who forecast earnings of 34 cents a share on revenue of $941 million. End of Story


      Umsatz ausgeweitet, aber weniger verdient. Die Aktien stehen nachbörlsich leicht im plus.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:08:27
      Beitrag Nr. 430 ()
      Zahlen sind raus und kaum Bewegung, weder nach unten noch nach oben, es dürfte die nächste Zeit ziemlich langweilig werden.
      Positiv zu sehen: genau von der 200-T-L. abgeprallt sowie ein Golden cross.
      Es dürfte jedoch schwer werden, den Bereich 57-60 $ zu knacken.
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 18:05:53
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.939 von Frank888 am 19.10.07 13:08:27WOW; heut gibts aber mal so richtig Prügel.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 00:02:46
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.082.939 von Frank888 am 19.10.07 13:08:27"...es dürfte die nächste zeit ziemlich langweilig werden"
      mein lieber scholli, da hast du aber mächtig danebengelegen.

      wenn die zahlen rauskommen ist man bei sndk ja nie vor (meist bösen) überraschungen sicher - aber diesmal kam es wirklich dicke. das ich immer noch an meinen sandisk festhalte hat entweder mit meinem dickkopf oder einem bisher noch nicht so richtig erkannten hang zum masochismus zu tun. vielleicht aber auch mit meinen erfahrungen mit apple, von denen ich mich über jahre auch als es nur mau aussah nicht trennte und immer nur zukaufte :):):)

      die zahlen waren ja eigentlich nicht schlecht, nur mit dem ausblick haperte es einmal mehr, das war aber kein grund, die aktie so abstürzen zu lassen. und wenn man den new yorker schlusskurs nimmt geht es bei uns am montag zur eröffnung noch auf 30 der knapp darunter.

      eine absolut übertriebene reaktion, eigentlich eine gute gelegenheit nachzukaufen - ich überlege mir auch, mir einen call ins depot zu legen. hat jemand einen einen guten tipp? um nicht allzusehr zu zocken bevorzuge ich langläufer, 8, 9 monate laufzeit sollten es schon sein.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 07:40:38
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.234 von ministroba am 20.10.07 00:02:46wie wärs mit CG40VT; kostet imo nur 32cent; Delta noch o.K
      Laufzeit bis 06-08,Basis 50USD(nicht so weit weg).
      allerdings hohe impl Vola; ich warte noch bis sich sie Ami-Märkte
      ausgekotzt haben und SanDisk natürlich auch.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 11:08:49
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.529 von trekstor am 20.10.07 07:40:38danke. ich habe ihn mal in meine watchlist genommen. ich werde in jedem fall noch die eröffnung am montag in ny abwarten,mal sehen, wann sich das da drüben wieder beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 12:32:40
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.091.234 von ministroba am 20.10.07 00:02:46Tja, das war ja bitter gestern, von langweilig keine Spur. Trotz alledem ist es mir so lieber.

      Wir haben hier auf den langfristigen Aufwärtstrend bei 42 $ aufgesetzt. In all den Jahren war bei schlechten Zahlen folgendes Szenario: Am Tag danach gings rasant runter und am Tag darauf nochmal runter zur Eröffnung. Im Laufe des Handels hat die Aktie dann gedreht. Für mich bedeutet das, dass ich am Montag im Laufe des Abends fett dazukaufe. Könnte mir vorstellen, dass wir Montag intraday Kurse um die 40 $ sehen.

      Ich habs zwar nicht so gerne, wenn ich Aktien unterhalb der 200-T-L. kaufe. Das kann aber in diesem Fall vernachlässigt werden, da der Durchschnitt "noch" steigend ist.
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 12:39:18
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.092.473 von ministroba am 20.10.07 11:08:49die Aktie ist ja fast wie ein OS. Ich wäre vorsichtig mit Scheinen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 19:02:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.092.863 von Frank888 am 20.10.07 12:32:40da sind die 40 mit etwas Verspätung. Habe eben einen ersten vorsichtigen Nachkauf getätigt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:04:22
      Beitrag Nr. 438 ()
      ich überlege auch nochmal nachzulegen. Der Ausverkauf ist ja jenseits von gut und böse. Die Zahlen waren nicht überragend u. der Ausblick für Q4 auch kein Hammer.

      Trotzdem verdient SanDisk Geld, ist in einigen Bereichen Marktführer, besitzt eine Reihe Patente und hat weltweit einen gut eingeführten Markennamen.

      Auch die kommenden Produkte (ich finde das unter www.fanfare.com sehr interessant).

      Der Kursverlauf lässte aber eher auf eine Firma schließen, die vor der Pleite steht und die Angst braucht bei SanDisk keiner haben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 09:21:08
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.153.505 von underclass am 25.10.07 20:04:22der Chart sieht Scheisse aus. Wenn wir nicht recht kurzfristig die Wende bekommen, ist der Boden erst bei 20 $, auch das ist nicht auszuschließen.
      Habe trotzdem gekauft, no risk, no fun
      Avatar
      schrieb am 30.10.07 19:41:13
      Beitrag Nr. 440 ()
      @Frank888

      Glückwunsch, gut getimter Nachkauf! Ich kann mich erst wieder bei Kursen > 55$ freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 15:14:40
      Beitrag Nr. 441 ()
      Mannomann....:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 20:30:19
      Beitrag Nr. 442 ()
      seit Ende Oktober ist der Wert in Stücke gerissen worden, wir stehen bei USD 28,35 und Bernanke spricht vor leerem Publikum.

      Gestern eine bullishe Hammerformation, zu "Spitzen"-zeiten mit 8% im Minus, geschlossen mit -2% be 28,99.

      Wo sind die chartanalysten? Ich bin seit gestern in OS langfristige von Citibank. bis 12/08 strike 50 und strike 60. Strike 50 steht bei ca 0,08, im Sommer stand der bei 1,00. hat wer ne idee wann die Wende kommt? 2.Halbjahr gibts sicher rallye in US auf neue highs.

      Da ich fundamental vom Unternehmen seit längerem überzeugt bin (v.a. wegen tech boom bis 2010 und den vielen weltweiten Patenten) stieg ich jetzt ein, kaufe bei 25 USD nach. Go digitech bubble 2.0!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 20:38:25
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 19.588.014 von Frank888 am 07.01.06 15:11:17ich wär schon mit 60 bis Herbst 2008 zufrieden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 18:46:51
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.012.172 von Waldfrosch am 10.01.08 20:30:19langfristig siehts wirklich nicht gut aus, der nächste Boden ist, wie bereits gesagt, bei 20 $. Natürlich ist jederzeit eine Gegenbewegung in höhere Regionen möglich, dann werden deine OS fett Kohle machen, ansonsten wird dir der Zeitwert dein Geld versägen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 19:08:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.024.097 von Frank888 am 11.01.08 18:46:51ich rechne mit einer Gegenbewegung (spätestens am 28.1., das ist dann mein Geburtstagsgeschenk von SNDK) bis max. $35, dann muss man neu überlegen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 01:18:11
      Beitrag Nr. 446 ()
      Di den 50iger OS bei 0,10 Vormittag verkauft, war schon bei 0,11 so um 13 Uhr *grrrrrr* danach total abgesunken bis auf 0,07-0,08, heute bei 0,084 nachgekauft! strike 50 citibank bis 12.08. der chart gefällt mir. wenn die echt nen Großauftrag kriegen mit ihren neuen 12gb für nen Computer, oder sonstige guten Quartalsergebnisse/ausblicke Ende Jänner, die Aktie geht danach ab, hält sich sehr stabil, aber schon ohne OS irrhighes leverage!

      mein anderer OS strike 60 citibank nachgekauft bei 0,034 heute, hab jetzt schon 50.000 Stück. die verkauf ich nicht unter 0,2.

      Gold bless ya and those stocks who must eventually follow! :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:49:30
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.024.097 von Frank888 am 11.01.08 18:46:51habe heute noch ein paar gekauft, falls die Zahlen mies sind und die Gegenbewegung trotzdem kommt.
      Bei $ 20 werde ich nochmal ein größeres Paket kaufen, könnte schon bald der Fall sein, wenns so weitergeht.
      @Waldfrosch: Was machen deine Scheine? Sehn wahrscheinlich nicht so gut aus.
      Gruss, Frank
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 11:48:17
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.474 von Frank888 am 23.01.08 19:49:30Scheinchen mit strike 50 war schon mit 0,068 im Bid, der mit strike 0,025 im bid (Verkaufspreis) nur um am Freitag im Tagesverlauf alles abzugeben und mit 0,046 im Bid zu schliessen.:cry: Denke dass selbst schlechte Quartalsberichte die Aktie zu einer Gegenbewegung treiben werden. DIe durschnittliche Ausschlagsbewegung beim earnings report historisch gesehen ist so um die 15%. Zahlen gibts pre-market. Wird ja spannend am Montag. :eek: USD 20 wäre das knock-out für die Scheine :keks:
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 11:54:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.178.122 von Waldfrosch am 26.01.08 11:48:17Hi, viel Glueck!

      Wie sind die WKN von deinen Scheinen? Gibt es genug Umsaetze?

      Gruss

      SP
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 13:56:18
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.178.190 von shiparamita am 26.01.08 11:54:59DE000CG47PQ3, von der Citibank, sind die am fairst bepreisten von allen Emittenten finde ich, der hat strinke 50, der mit strike 60 ist DE000CG47PS9, der braucht einen kräftigen rebound (nach oben :-) damit er sich bewegt. Umsätze gibts hier so gut wie gar nicht, oja an der Euwax mit 0,10 wo ich mal kurz ausstieg den einen Umsatz hab ich gemacht :laugh:

      seid ihr optimistisch für den Quartalsbericht, werden sie Prognosen nicht einhalten können? hörte einen Analysten schimpfen dass sie sich verzettelten bei consumer electronics. technisch schaut das Bild ja nicht so gut aus, das könnte dann doch Verkaufsdruck schüren. Bei ca USD 24,5 ist aber wichtigstes Fibonacci retracement level 61,8%, spricht für nen rebound.à propos Fibonacci, im general stock market haben wir am 23 Jan +/- paar Tage doppeltes Fibonacci phi mate turn date, war in der Vergangenheit immer trendwendend. sieht ja gut aus als wäre es diesmal wieder so :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 15:51:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.179.324 von Waldfrosch am 26.01.08 13:56:18Hallo,

      habe wieder zugeschlagen!
      Glaube sogar bei schlechtem news wird der Kurs trotzdem nach oben.
      Kommt Ergebnis heute?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 22:36:49
      Beitrag Nr. 452 ()
      :)Diesen Laden muss man haben. Kaufen!

      “This was a good quarter for SanDisk considering the challenging business conditions in our markets. We continued to see strong growth in our mobile business where we sold a record 51 million units and our diversified and differentiated product portfolio delivered sequential growth in product gross margin,” said Eli Harari, Chairman and CEO. “Despite current uncertainties in the worldwide economy and a challenging industry pricing environment in the first quarter, we expect to grow our top and bottom line in 2008, driven by continuing strength in our mobile markets, our expanding international retail footprint and our competitive cost structure.”

      Key Metrics and Highlights for Fourth Quarter of 2007


      Product revenue was a record $1.118 billion, up 4% year-over-year and 22% sequentially.
      License and royalty revenue was a record $128 million, up 51% year-over-year and 8% sequentially.
      Total megabytes sold increased 146% year-over-year and 37% sequentially.
      Average price per megabyte sold declined 58% on a year-over-year basis and 11% sequentially.
      Average retail card capacity of 1816 megabytes was an increase of 63% on a year-over-year basis and 12% sequentially.
      For fiscal 2007 total megabytes sold increased 190% and average price per megabyte sold declined 60%.
      GAAP product gross margin was 28.1% compared to 30.7% in the fourth quarter of 2006 and 24.3% in the third quarter of 2007.
      Non-GAAP product gross margin was 29.7% compared to 32.3% in the fourth quarter of 2006 and 26.4% in the third quarter of 2007.
      GAAP operating income was $173 million compared to $12 million in the fourth quarter of 2006 and $109 million in the third quarter of 2007.
      Non-GAAP operating income was $223 million, or 18% of revenue, compared to $248 million, or 21% of revenue, in the fourth quarter of 2006 and $162 million, or 16% of revenue, in the third quarter of 2007.
      SanDisk announced Cruzer® Titanium Plus, a USB flash drive with automatic online file backup.
      SanDisk unveiled VaulterTM, a solid-state storage solution that works in conjunction with a PC’s hard drive to store and launch the computer’s operating system and software applications.
      SanDisk launched Video HD cards to provide consumers with high-definition, fast speed storage in the growing flash-based digital camcorder market.
      SanDisk filed patent infringement actions against 25 companies that manufacture, sell and import various removable flash storage products. Since filing these actions, 8 companies have signed patent cross license agreements with SanDisk.
      SanDisk repurchased 7.5 million shares during 2007 under a previously announced $300 million share repurchase plan to reduce the level of stockholder dilution caused by issuance of employee equity incentive awards.
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 00:16:19
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.196.433 von shiparamita am 28.01.08 22:36:49Markt scheint ja nicht begeistert, am Beginn nach 22:00 gings bis 4% hoch und jetzt stehen wir bei After Hours: 24.72 Down 1.17 (4.52%) as of 5:59PM ET on 01/28/08 :mad:

      zum Glück kann man OS nicht verkaufen im Angsttaumel, denn der spread von 0,04-0,05 tut mehr als weh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 00:25:27
      Beitrag Nr. 454 ()
      sehr gering Umsatz.
      :)morgen kommen 2 oder 3 Kaufempfehlungen, glaube ich.

      Mit freundlichem Boerse soll SNDK auch nach oben gehen.

      Schlaf schoen!
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 06:32:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.197.182 von shiparamita am 29.01.08 00:25:27tolle Gegenbewegung, war wohl nich so toll.
      Jetzt gehts wohl ziemlich schnell in Richtung siehe 439
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 09:21:00
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.197.445 von Frank888 am 29.01.08 06:32:39"Die SanDisk Corp. (ISIN US80004C1018 (News)/ WKN 897826) hat am Montag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2007 veröffentlicht. Dabei konnte der amerikanische Speicherchip-Hersteller Umsatz und Gewinn steigern und die Gewinnerwartungen schlagen."

      Warum fallen die denn? Liegts wieder mal am Ausblick?
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 09:35:36
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.198.158 von Frank888 am 29.01.08 09:21:00EPS $2,36. KGV f.08 ca. 10. Wachstum ueber 25%.

      Fallen trotzdem der Kurs. Unverstaendlich!
      Avatar
      schrieb am 30.01.08 23:45:09
      Beitrag Nr. 458 ()
      der nächste Ausschlag ist nach oben, hier muss man drauf sitzen bleiben wie ein Waschweib auf dem Seifenfetzen. ich rechne mit schnell endender Rezession, die sich vielleicht noch reinfrisst in die Märkte bis Ende März, ab Mai wirken sich dann die Fed-Aktionen aus und die nächste Blase ist da. Tech kriegt 3. und 4. Beine weil die jetzt schon sehr gute reports aufweisen verglichen zu den Standardwerten. Nur nicht panikverkaufen :p

      nachkaufen bei paniksession wo sandisk die wave 5 auf bis zu USD 20 macht die dann sofort wieder verlassen wird auf 25 USD. (ich machs so und warte darauf.) :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 05:19:59
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.221.282 von Waldfrosch am 30.01.08 23:45:09jo, bei 20 USD kaufen, auf jedem Fall
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 00:20:57
      Beitrag Nr. 460 ()
      @Lakritzstange,

      hier der Chart, musste Dir ein eigenes Bild draus machen ;)

      Witzig, wenn Analysten im Dezember 07 empfehlen, obwohl der Kurs da gerade von unten von einer der unteren Trendlienen abgeprallt ist ... tja, was ein Satz :laugh: ...

      Avatar
      schrieb am 05.02.08 00:45:04
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.267.763 von HansOhlemasse am 05.02.08 00:20:57keine einzige chip company in America kennt das Wort Rezession, nicht einmal ein leichter grwoth Rückgang, nur Vorsicht, und düstere Aussicht, und da kauf ich mich big ein in diese Angst!! SANDISK Freitag +9% nasdaq, heute nur -1,7%, gut gehalten, Nasdaq 100 -1,7%, chips huge bullish trend reversal, bullish hammer, long term, now its going UP UP UP!!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 08:58:02
      Beitrag Nr. 462 ()
      danke HansOhlemasse, für diese deutliche Ausführung :D.
      Ich würde sagen da warten wir erst mal eine Bodenbildung ab bevor man da reinschiesst und konzentrieren uns solange auf Photovoltaik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:41:32
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.267.822 von Waldfrosch am 05.02.08 00:45:04"und da kauf ich mich big ein in diese Angst!! "

      Ja do dat, stick aber nicht alles auf einmal into America ... wenn man in mehreren tranchen buyt ist evtl. better für den Schnitt (Cut ? :laugh:), dann kann man z.B. bei $20 noch was buyen,bevor es dann UP Up Up geht (deutsch: ab ab ab ?) ...

      positiv immerhin:
      RSI ... überverkauft
      MACD ... dreht evtl. bald positiv
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:07:57
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.147.474 von Frank888 am 23.01.08 19:49:30habe heute noch ein paar SNDK dazugekauft. Hoffentlich hält die 20
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 16:12:47
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.700.962 von Frank888 am 20.03.08 19:07:57eine Gegenbewegung bis zur Abwärtstrendlinie bei 24 sollte auf jeden Fall drin sein:) , vielleicht sogar bis zum oberen Ende der Bollinger bei 26
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 15:30:29
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.712.999 von Frank888 am 24.03.08 16:12:47Was ging denn hier ab die letzten Tage? Gut, dass ich keine Zeit zum Verkaufen hatte, hätte bestimmt Teilgewinne realisiert.
      Kann mir jemand sagen, wann die nächsten Zahlen kommen, ich vergesse immer wieder, wo ich bei Yahoo nachschauen muss.

      Danke und Grus
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 13:54:11
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.810.577 von Frank888 am 04.04.08 15:30:29und nochmal (vor den Zahlen) gekauft. Wenn die 28 $ fallen, gehts weiter bis 36
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 13:32:10
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.925.498 von Frank888 am 19.04.08 13:54:11Würde hier gern mal auf eine andere Firma hinweisen, die im Bereich Flash Speicher produziert: silicon motion
      Avatar
      schrieb am 03.05.08 14:32:52
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.015.311 von Sieben** am 02.05.08 13:32:10kommt auf jedem Fall auf die Watchlist. Bei einem Pullback auf 15 $ bietet sich nochmal eine Einstiegschance.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 22:01:50
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.925.498 von Frank888 am 19.04.08 13:54:11wenn Sandisk-Frank kauft dann kann das nur gutes Omen sein, die sandisk ist echt auf genau USD 20 abgetaucht (Art gap-filling)

      sitz immer noch auf meinen Otpis, und mittlerweile wieder neutral, DE000CG47PQ3 ist 0,05 ca und DE000CG47PS9 bei 0.025, der 1. zieht schön an, der war schon bei 0,015 :keks:

      denk jetzt ist jederzeit ein Wahnsinnschub drin bis zur 40 USD. dann sell ich mal :-)
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 22:10:32
      Beitrag Nr. 471 ()
      sattes Plus in den letzten Wochen....leider hab ich mich nicht getraut, nachzukaufen, aber auch so tut es gut.
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 20:43:54
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.105.363 von Waldfrosch am 15.05.08 22:01:50ich habe im Moment wenig Zeit und habe am Freitag ein paar Stücke zum ersten Kurs (21,31) rausgegeben, ohne gross zu analysieren, nur vom Bauchgefühl her. Habe ja noch satt Stücke, damals zu 13,04 gekauft.
      das nächste Kursziel ca. 35 $, Zwischenkorrekturen nach unten sind jederzeit möglich.
      Sandisk steht generell an schwachen Tagen auf meiner Kaufliste. Langfristig erwarte ich weitaus höhere Kurse.

      Die Chartsignale (Startseite unten links)von W.O. sind sehr gut. Ich hatte Mitte letzter Woche Solarfun Power gekauft zu 10,45(siehe Thread Solarfun Power Holding Beitrag 378). Die habe ich heute zu 16,19 rausgegeben.

      Das reicht erstmal, man soll das Glück nicht all zu sehr rausfordern.

      Gruss
      Frank
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 06:04:18
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.128.353 von Frank888 am 19.05.08 20:43:54bei 28 $ könnte die Korrektur beendet sein, die Marke sollte man als Kaufkurs im Auge behalten.
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 17:01:54
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.130.092 von Frank888 am 20.05.08 06:04:18das ging ja schnell, gerade eben Stück 85 im Kauf. Meinetwegen können sie jetzt drehen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 15:29:01
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.134.886 von Frank888 am 20.05.08 17:01:54Wohin geht die Reise mit SanDisk ..... !!!

      Wie ist Deine Einschätzung ???

      Bist Du long ?

      :rolleyes::eek::O
      Avatar
      schrieb am 21.05.08 18:13:21
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.143.142 von kostouser am 21.05.08 15:29:01zu 100% investiert und nur diese eine Gattung im Depot
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 10:11:38
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.144.883 von Frank888 am 21.05.08 18:13:21Da geht es mir genau so. Ich habe SanDisk am Di. zu 18,47 € eingesammelt. Investierung zu 100 % !!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 12:26:34
      Beitrag Nr. 478 ()
      SanDisk einsteigen (Der Aktionär)

      Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" raten zum Einstieg in die SanDisk-Aktie (ISIN US80004C1018/ WKN 897826).

      Die charttechnische Situation der Aktie sehe immer besser aus. Analysten hätten sich positiv bezüglich der bevorstehenden Monate geäußert und SanDisk hochgestuft. Im Anschluss daran sei der Kurs über die wichtige Marke von 30 USD gestiegen.

      Anleger, die der ursprünglichen Kaufempfehlung nicht gefolgt sind, sollten jetzt noch in die SanDisk-Aktie einsteigen, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel werde bei 25 Euro gesehen und ein Stoppkurs werde bei 16,40 Euro empfohlen. (Ausgabe 22) (22.05.2008/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 22.05.2008

      Das hört sich doch gut an - oder .....!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 19:41:29
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.150.233 von kostouser am 22.05.08 12:26:34das dürfte jetzt der Pullback gewesen sein, bei geringen Umsätzen runter, das ist i.O.. Die Indikatoren sehen neutral aus. Eigentlich ideal, wer noch keine Stücke hat.
      Viel weiter runter darf es aber nicht gehen, sonst muss die Lage neu eingeschätzt werden.

      Gruss aus dem sonnigen Hannover
      Frank
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 20:21:55
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.165.613 von Frank888 am 24.05.08 19:41:29Nachtrag:

      Dax, Nasdaq-Komposthaufen usw. sehen nicht so gut aus. Das "könnte" ne schöne Abwärtsbewegung nach unten gehen und dann gehts mit SNDK auch runter.
      Sicherheitshalber bieten sich Puts auf Indices an.
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 12:17:26
      Beitrag Nr. 481 ()
      Hier wird ja gar nicht gepostet.

      Hat denn keiner was zu der Aktie SanDisk zu sagen !!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 08:02:53
      Beitrag Nr. 482 ()
      Ich bin am 20.05. zu 100 % bei 18,47 € bei SanDisk eingestiegen.

      Als Anlagehorizont habe ich 2-3 Jahre bei einem Kursziel von 38 € festgelegt.

      Ich bin bei diesem Anlagezeitraum sehr zuversichtlich.

      Sicherlich können bei dem sehr angespannten Markt auch noch einmal neue Jahrestiefstände gesehen werden.

      Jedoch hat die Aktie auf die nächsten 2-3 Jahre größes Potenziel.

      Ich bin ausgesprochen bullish !!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 18:49:17
      Beitrag Nr. 483 ()
      Sandisk bringt schnelle Speicherkarte

      Extreme III Memory Stick PRO-HG Duo bietet Lese- und Schreibgeschwindigkeit von 30 MByte/s

      Mit dem Extreme III Memory Stick PRO-HG Duo hat Sandisk heute die nach eigenen Angaben schnellste Karte seiner Memory-Stick-Produktfamilie vorgestellt. Sie bietet Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 30 MByte/s. Die Karte ist als 4- und als 8-GByte-Version erhältlich. Sie soll laut Hersteller auch bei extremen Temperaturen (-25 bis 85 Grad Celsius) einsatzfähig sein. Die Speicherkarte kommt mit der RescuePro-Software, mit der sich gelöschte Bilder wiederherstellen lassen.

      Die Extreme III Memory Stick PRO-HG Duo eignet sich für Profifotografen und fortgeschrittene Amateure, die mit digitalen Spiegelreflexkameras von Sony arbeiten. SanDisk und Sony haben den Memory Stick PRO-HG Duo gemeinsam entwickelt, um höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten für PRO-HG-fähige digitale Spiegelreflexkameras, Kompaktkameras und digitale Camcorder aus dem Hause Sony anbieten zu können.

      SanDisk Extreme III Memory Stick PRO-HG Duo wird ab Juni weltweit erhältlich sein. Die 4-GByte-Karte kostet 89,99 Dollar. Der Preis für die 8-GByte-Karte beträgt 149,99 Dollar.


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 08:02:12
      Beitrag Nr. 484 ()
      03.06.2008 19:31

      SanDisk mit Kurssprung

      Die Aktie des Anbieters von Flash-Memory Datenspeichern, SanDisk Corporation, (News) zählt aktuell zu den Hauptgewinnern an der Technologiebörse Nasdaq, nachdem Analyst Vijay Rakesh vom Investmenthaus ThinkEquity die Aktie mit Kursziel 40 Dollar zum Kauf empfiehlt. Der Finanzexperte geht davon aus, der der aktuelle Preisrückgang für nichtflüchtige Speicherchips (NAND) nur von kurzer Dauer sein wird. NAND-Flash-Chips werden vor allem in digitalen Kameras und Musikspielern eingesetzt.

      Die Aktie gewinnt aktuell 5,41 Prozent auf 28,82 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 19:29:28
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.232.417 von kostouser am 04.06.08 08:02:12erstmal sollten wir über die 35 gehen, dann kann man mal über die 40 nachdenken. Bis 40 kann noch dauern, aber wenn wir die sehen, kann es auch mal ganz schnell in höhere Regionen gehen.
      Die 27 sollten nicht mehr unterboten werden, falls doch, gehe ich davon aus, dass wir die 20 nochmal testen (braucht aber von mir aus nicht sein).
      Bei so einem Wetter einfach nur einmal am Wochenende den Schlusskurs anschauen, das entspannt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 10:56:19
      Beitrag Nr. 486 ()
      Gott sei Dank bin ich am 19.5 um 12:00 aus meinen OS DE000CG47PQ3 und DE000CG47PS9 von der Citibank mit strike 50 und 60 bin Mitte 12.08 raus, bekam insg. noch ca. 70 % meiner Investition die ich im März schon abgeschrieben habe, da ich sie Beginn des Jahres bis Februar aufgebaut habe...

      nun reite ich seit gestern mit dem neuen DE000CG84JZ0, LZ 0309, strike 45

      schöner Wellenschlager :D:eek:

      mal 60.000 Stücke aufgebaut, momentan bei 0,035 - 0,045, Aktie gestern brav angezogen nach schlechter Verdauung zu Beginn :mad:
      Ich habe gehört dass es hier wahnsinnig viele shorts gibt, die könnten locker für Kurssprünge sorgen, wie man ja bis MItte Mai gesehen hat, und ausserdem kann man die Scheine nicht im Rattenhirnanfall nicht verkaufen sollte der Wert nicht gleich anziehen :-)

      wir sollten jetzt in schöne Hausse eintreten, irre viel Kapital auf der Seite und alles schön tief überverkauft. das Wahljahr kann beginnen, Ende Juni bekommen die Amis die nächsten Schecks, die sie großteils in technische Produkte investieren sollen :D:laugh:

      GOOD LUCK :p
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 16:25:09
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.239.174 von Frank888 am 04.06.08 19:29:28schade, jetzt ist es doch passiert.
      Die "nächste Hoffnung" wäre dass Doppeltief bei 20. Beim dieser Formation gehts meist schon etwas eher wieder hoch, d.h. ca. 21 sind für mich Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:33:10
      Beitrag Nr. 488 ()
      15.05.08
      Kurs bei 33,10$

      16-May-08 JMP Securities Downgrade from Mkt Perform to Mkt Underperform

      12.06.08
      Kurs 23,68$

      16-Jun-08 JMP Securities Upgrade from Mkt Underperform to Mkt Perform

      ... Market W..er ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 10:05:15
      Beitrag Nr. 489 ()
      Bin seit gestern wieder dabei ...

      Ich bin am 06.06. bei 17,68 € ausgestiegen und gestern wieder mit der gleichen Anzahl an Aktien bei 14,86 € eingestiegen.

      Das ist 15,95 % niedriger. :D

      Den gut gemachten Betrag halte ich als Barbestand, um bei neuerlichen Kursabschlägen nochmal nach zu kaufen.

      Kann ja nochmal weiter nach unten gehen !!! :mad:

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 17:03:51
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.338.855 von kostouser am 20.06.08 10:05:15Mmmmmmm

      Habe leider 24 Stunden zu früh gekauft. :mad: :eek:

      So spielt eben das Leben ( ... die Börse ) !!! :confused:

      Egal

      Habe aber bei diesen Kursen schon nach gekauft. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 18:52:19
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.342.889 von kostouser am 20.06.08 17:03:51gerade eben Stück 50 im Kauf zu 13,55.
      Falls wir noch weiter runtergehen, das gleiche bei 12,80 nochmal.

      Ich hoffe, das klappt .....

      Gruss, schönes Wochenende und Finale .....
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 12:39:56
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.343.880 von Frank888 am 20.06.08 18:52:19
      Gratuliere .......

      Das Warten hat sich ja wohl gelohnt !!!

      Hast Du gekauft !!!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 14:50:17
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.388.814 von kostouser am 27.06.08 12:39:56wenn ich das sage, mache ich das auch, aber mit einem verdammt unguten Gefühl. Heute morgen zu 12,74. Wenn 20 wegbricht, kann es runter bis 10 gehen .....
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 18:47:18
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.390.099 von Frank888 am 27.06.08 14:50:17in 2004/2005 ging es noch leicht unter 20, ein bißchen Luft haben wir noch, aber nicht allzu viel. Wir sind heute und die nächsten Tage/Wochen an einem ganz wichtigen Punkt angekommen.
      Die nächste Unterstützung wäre dann 15 aus 2001 und 2002, das wäre richtig bitter.
      Vom Gefühl her denke ich, dass die jetzige Unterstützung hält. Bin jetzt zu 105 % investiert.
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 13:17:56
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.392.750 von Frank888 am 27.06.08 18:47:18Das derzeitige Börsenwetter ist die Hölle. Ich denke der sell off muss noch kommen. Ich bleibe jedoch jetzt zu 100 % investiert, da ich mich kenne. Wenn ich jetzt verkaufe macht die Aktie die Wende und ich laufe dem Kurs hinterher (das hatte ich schon mehr als einmal). Es wird bestimmt noch runter gehen, aber den besten Zeitpunkt zum Einstieg finden 99,9 % der Anleger nicht. Ferner denke ich, dass die Aktie überverkauft ist.

      :eek:

      Jetzt muss man die Aktie haben, wenn die Nachrichtenlage nicht mehr schlechter kommen kann. Dann ist man in 2-3 Jahren auf der Sonnenseite.

      :cool:

      Mein jetziges Motto heisst: Augen zu und durch .... !!! ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.08 17:21:48
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.399.250 von kostouser am 29.06.08 13:17:56jo, so isses.

      Falls es weiter runter geht, auch nicht schlimm. Dann lösche ich vorrübergehend meine Fondssparpläne und kaufe eben jeden Monat SanDisk-Aktien.

      Ansonsten: "Finaaaaale"
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 15:11:23
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.399.990 von Frank888 am 29.06.08 17:21:48Frank888: Ich habe Dir eine Mail geschickt !!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 17:44:11
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.404.330 von kostouser am 30.06.08 15:11:23habe geantwortet ....
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:29:25
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.405.639 von Frank888 am 30.06.08 17:44:11Habe eben doch meine Aktien um 18:12:31 Uhr in Frankfurt verkauft. :(

      Ich will morgen eventuell bei ADVA bei einem erneuten Kursrückgang was machen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:36:57
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.406.028 von kostouser am 30.06.08 18:29:25wünsche dir viel Glück mit ADVA.
      N.S.: Das geht dann aber schon in Richtung "Roulette"
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,19
      -0,45
      +0,01
      +0,60
      -0,06
      -0,77
      +0,23
      -2,37
      +1,27
      +1,57
      SanDisk nach Intel und Micron-JV unter Druck, Aktie -16%