checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 5511)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 27.03.24 22:42:12 von
    Beiträge: 347.929
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 351
    Gesamt: 19.310.093
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5511
    • 34793

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:55:01
      Beitrag Nr. 292.829 ()
      Die Meisten denken noch ich habe ja keine Aktien, mir doch egal, vielleicht ist beim ein oder anderen sogar klammheimliche Schadenfreude vorhanden. Sie werden aufwachen wenn die Kündigung ihres Arbeitgebers ins Haus schneit, Lieferengpässe deutlich sichtbar werden und die Barabhebungen limitiert werden, dann wird die Masse erst begreifen was eigentlich gerade wirklich geschieht.
      DAX | 9.812,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:54:52
      Beitrag Nr. 292.828 ()
      Es ist tatsächlich passiert der Crash ist da.
      Nun nützen auch die Injektionen von Mr.Repo und die Zinssenkungen nichts mehr.

      Insolvenzen werden folgen, ich denke da nur an die Fracking Industrie oder Airlines. Viele klein und mittelständische Unternehmen weltweit.
      Die deutschen und italienischen Banken stehen auch ganz oben auf der Liste.

      In diesem Sinne, holt euer Geld von Giro und Verrechnungskonten, denn bei einer Insolvenz ist die Kohle weg! Nur im Depot wäre das Geld halbwegs sicher, da Sondervermögen.

      Am Besten sind nach wie vor Bargeld, Gold und Bitcoin.
      Auch wenn Gold und Bitcoin in diesem Umfeld stagnieren (Gold) oder gefallen sind (Bitcoin).
      Es wird wahrscheinlich auf kurz oder lang digitale Währung geben die mit Gold hinterlegt sind seitens der Zentralbanken. Aber einzig allein Bitcoin ist dezentral und deflationär!!!

      Ich habe von vielen gelesen, dass sie kein Zugriff mehr auf ihr Depot hatten und Orders nicht ausgeführt wurden.
      Das ist kein Zufall! Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bitcoin bietet jederzeit Zugang zu eurem Geld auch an Wochenende und ihr seid der Eigentümer nicht die Bank (siehe oben Girokonto). Ihr könnt soviel Geld versenden wie ihr wollt. Hier wird es zu Einschränkungen kommen (nur noch Summe X Bargeld abhebbar).
      DAX | 9.816,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:54:35
      Beitrag Nr. 292.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.971.211 von Albagubrath am 12.03.20 07:36:00
      Zitat von Albagubrath: Ich würde jetzt jedem empfehlen ein bisschen Bargeld zu Hause zu haben, man kann ja nie wissen.



      Was bringt dir Bargeld wenn alles geschlossen ist?
      Ich will Corona nicht verharmlosen aber ein Crash hätte es so oder so gegeben. Für die Politik kommt der Virus halt genau richtig. Jetzt ist Corona Schuld am Crash und nicht die Unfähige Politik. Diese stellen sich dann wieder als Helden hin, wenn der Virus von alleine abschwächt!

      Wenn alle auf den Sommer setzen damit der Virus abstirbt, warum haben wir dann jetzt keinen freien Eintritt in die Sauna? Sollte doch auch funktionieren :)
      DAX | 9.818,50 PKT
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:50:04
      Beitrag Nr. 292.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.971.343 von dig101 am 12.03.20 07:46:02
      Zitat von dig101: Heute werden wir im Dax 10 % minus sehen . Die Frage ist überleben das die aufgeblähten Banken und Wirtschaft.

      Jetzt versteht man auch die Käufe die in wichtige Unternehmen getätigt wurden man wollte sein Geld in Sicherheit bringen.


      Keiner weiß wie es ablaufen wird, auch wenn man noch eine paar Muster aus vergangenen Crashs hat, dieses Mal wird es anders. Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit hier geschrieben das unser Finanzsystem 2022 am Ende ist, nicht nur ein bisschen, sondern vollkommen am Ende. Hab mich nur beim Anfang geirrt, war nicht der 22.03., sondern der 22.02. als es losgegangen ist, aber ich verzeihe mir dafür. :)
      DAX | 9.841,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:49:42
      Beitrag Nr. 292.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.971.346 von IknoWmorEthaNu am 12.03.20 07:46:15Du meinst die anderen sind besser ????

      Die haben alle keine Ahnung was Sie tun . Die holen gutbezahlte experten ran die das dann erledigen und können selber nix dazu beitragen .

      Man sollten Leuten die Führung geben die auch das studiert haben und nicht denen die BWL studiert haben aber noch nie ein Unhernehmen von innen gesehen haben.
      DAX | 9.841,50 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:47:01
      Beitrag Nr. 292.824 ()
      Trump versagt völlig

      In einer Ansprache aus dem Oval Office versucht US-Präsident Donald Trump, Amerika zu beruhigen. Das gelingt ihm nicht. Schlimmer gar. Er sorgt für Panik.

      ...

      Die Massnahme wird die Ausbreitung des Virus in den USA nicht stoppen – denn es ist ja bereits da. Die Eindämmung ist aber auch nicht das Ziel. Trump sucht einen Sündenbock. Genau wie Kongressabgeordnete vom «chinesischen Coronavirus» sprechen und die Schuld China in die Schuhe schieben wollen, versucht das Weisse Haus nun, den Fokus auf Europa zu lenken. «America First», heisst ja auch sein Slogan.

      https://www.fuw.ch/article/trump-versagt-voellig/
      DAX | 9.852,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:46:15
      Beitrag Nr. 292.823 ()
      Wer jetzt noch CDU wählt ist dem ist nimmer zu helfen
      DAX | 9.826,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:46:02
      Beitrag Nr. 292.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.971.304 von Albagubrath am 12.03.20 07:42:40Heute werden wir im Dax 10 % minus sehen . Die Frage ist überleben das die aufgeblähten Banken und Wirtschaft.

      Jetzt versteht man auch die Käufe die in wichtige Unternehmen getätigt wurden man wollte sein Geld in Sicherheit bringen.
      DAX | 9.824,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:43:27
      Beitrag Nr. 292.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.971.256 von IknoWmorEthaNu am 12.03.20 07:39:28Unsere Regierung ist leider viel zu nachlässig wir müssten sofort regieren im Sinne von Italien.

      Wollen die echt noch 10 Tage warten bis es noch schwerer ist es aufzuhalten .
      DAX | 9.831,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 07:42:40
      Beitrag Nr. 292.820 ()
      Merkel macht ihren Job Deutschland zu zerstören doch sehr gut, sie macht nur was sie soll.
      DAX | 9.839,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5511
      • 34793
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      +0,19
      -0,11
      +0,01
      -0,02
      -0,55
      -0,05
      -0,09
      -0,12
      -0,02
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???