checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 1301)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:39:03 von
    Beiträge: 97.981
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 194
    Gesamt: 10.712.443
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    0,5450+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1301
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 22:30:26
      Beitrag Nr. 84.981 ()
      Auch die Löhne, gerade in der unteren Einkommensspanne, ziehen deutlich an
      "...New York Jerome Powell lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Der Chef der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ist es gewohnt, sich deutlicher Kritik auszusetzen. Bei der Anhörung vor dem Repräsentantenhaus am Mittwoch hielt er weiter an seinem Kurs fest: Die amerikanische Wirtschaft habe sich nach der Pandemie zwar deutlich erholt. Dennoch sei die Lage noch nicht gut genug, um die Phase der ultralockeren Geldpolitik zu beenden, stellte Powell klar.

      Die Notenbanker hatten signalisiert, dass sie „weitere, deutliche Fortschritte“ in der Wirtschaft sehen wollen, bevor sie ihre Strategie verändern. Davon sei man noch „ein ganzes Stück entfernt“, so Powell. Er gehe jedoch davon aus, dass sich die Wirtschaft in den kommenden Wochen und Monaten weiter erholen werde.

      Für Powell wird es jedoch immer schwieriger, seinen Kurs zu verteidigen. Denn die Inflationsdaten sind zuletzt rapide und stärker als erwartet angestiegen. So kletterten die Verbraucherpreise im Juni um 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Arbeitsministerium am Dienstag mitteilte. Das ist der größte Anstieg seit August 2008. Im Mai war die Teuerungsrate um fünf Prozent gestiegen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren ziehen auch die Löhne, gerade in der unteren Einkommensspanne, deutlich an.

      Außerdem wächst auch die US-Wirtschaft weiter kräftig, wie aus der ebenfalls am Mittwoch veröffentlichten Konjunkturanalyse, dem sogenannten Beige Book, hervorgeht. So sei die größte Volkswirtschaft der Welt von Ende Mai bis Anfang Juli mit einem moderaten bis robusten Tempo gewachsen. Im vorherigen Bericht hatte die Fed nur von einem moderaten Wachstum gesprochen.

      Fast alle Fragen der Abgeordneten drehten sich um das Thema Inflation und darum, ob die Notenbanker nicht längst hätten eingreifen müssen. Deutliche Preissteigerungen sieht man in den USA derzeit in den verschiedensten Bereichen: Restaurantbesuche und Flugreisen sind deutlich teurer geworden, genauso wie Gebrauchtwagen, Energie, Lebensmittel und Schuhe.
      Blackrock-Chef äußert sich besorgt

      Powell, dessen Amtszeit im Februar ausläuft, warb erneut um Geduld. Er hält die Preisanstiege weiter nur für temporäre Faktoren. „Wir erleben einen perfekten Sturm von höherer Nachfrage und geringerem Angebot, der vorüberziehen sollte“, sagte er. Und: „Es wäre ein Fehler, vorschnell zu handeln.“ Schließlich brauche es eine gewisse Zeit, bis die Wirtschaft nach den Lockdowns des vergangenen Jahres wieder hochfahre und Engpässe beseitigt würden.

      Ähnlich hatten sich am Dienstag auch die Chefs der regionalen Notenbanken in New York und San Francisco, John Williams und Mary Daly, geäußert. Offen ließ Powell jedoch, wie lange dieser aus seiner Sicht temporäre Effekt anhalten könnte, bevor sich die Fed zum Handeln entschließt. „Wenn wir nicht davon ausgehen, dass es einen mehrjährigen Mangel an Gebrauchtwagen gibt, dann sollten wir die Inflation als vorübergehend betrachten.“ Er versicherte, dass die Fed bereit sei, von ihrer ultralockeren Geldpolitik abzuweichen, sobald sie die Entwicklungen für gefährlich halte.

      Doch viele Manager und Marktexperten teilen Powells Meinung nicht. „Die Inflation macht mir Sorgen“, sagte Larry Fink, Chef des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock, am Mittwoch im US-Börsensender CNBC. Er geht nicht davon aus, dass die Preissteigerungen nur vorübergehend sein werden. Stattdessen rechnet er mit systematischen und anhaltenden Teuerungsraten.

      Mohamed El-Erian, Marktexperte und ökonomischer Chefberater der Allianz, drängt die Fed schon seit Monaten dazu, eine Abkehr von der ultralockeren Geldpolitik einzuleiten. El-Erian rechnet damit, dass sich Lieferketten nachhaltig verändern werden, was längerfristig Druck auf die Preise ausüben würde. Die Fed hat die Leitzinsen zu Beginn der Pandemie auf null gesetzt und kauft jeden Monat Anleihen im Wert von 120 Milliarden Dollar.

      Bei seiner Strategie hat es Powell vor allem auf den Arbeitsmarkt abgesehen. „Die Gruppen, die am schlimmsten von der Pandemie getroffen wurden, haben noch einiges aufzuholen.“ Allerdings ist unter Ökonomen eine Diskussion darüber entbrannt, ob der Arbeitsmarkt tatsächlich zum Vorkrisenniveau zurückkehren wird. Vor der Coronakrise lag die Arbeitslosenquote auf einem historischen Tief von 3,5 Prozent. Derzeit liegt sie bei 5,9 Prozent. Powell gab sich zuversichtlich, dass die USA schon bald zum Vorkrisenniveau zurückfinden könnten, während Mitarbeiter gleichzeitig besser bezahlt würden. Doch die Produktivität hat sich in den vergangenen Monaten erhöht, Unternehmen setzen verstärkt auf Roboter und neue Technologien, für die sie immer weniger Mitarbeiter brauchen. ..."

      Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/geldpoliti…
      Gold | 1.827,59 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 22:06:44
      Beitrag Nr. 84.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.778.827 von Malecon am 14.07.21 21:48:44
      Hänge eine Null an den aktuellen Kurs, dann wären wir annährend dort, wir es ohne Eingriffe stehen müssten.
      Zitat von Malecon: Na, wie war der Handelstag heute? Hat sich der Goldkurs vorbildlich benommen?
      Gold | 1.827,26 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:58:48
      Beitrag Nr. 84.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.778.665 von Goldforall am 14.07.21 21:38:24Ja, stimmt schon umschichten ist vielleicht nicht die beste Idee.

      Cash zu halten ist aber in der Regel nicht so das Ding bei den Minenunternehmen, also muss organisch und anorganisch in das Wachstum investiert werden und das sehe ich in Moment noch nicht. Aktienrückkäufe und höhere Dividenden sind ja schön, aber M&A gehören eben auch dazu, wenn man nicht irgendwann verschwinden will, weil alles abgebaut ist.
      Gold | 1.826,13 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:48:44
      Beitrag Nr. 84.978 ()
      Na, wie war der Handelstag heute? Hat sich der Goldkurs vorbildlich benommen?
      Gold | 1.826,52 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:45:29
      Beitrag Nr. 84.977 ()
      Reine Explorer habe ich nicht im Fokus.. die Geduld habe ich doch nicht und so wichtig ist mir dann eine Spekulation auf eine Übernahme auch wieder nicht. Produzenten sind mit lieber.

      Ich habe vierzehn Einzeltitel neben zwei Minen ETFs im Depot und alles xetra Gold und Silber ETFs verhökert. Jetzt kann es von mir aus losgehen..
      Gold | 1.826,14 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:38:24
      Beitrag Nr. 84.976 ()
      Grundsätzlich ist ja jeder seines Glückes Schmied und darum möchte ich nicht zu viel schreiben.
      Grundsätzlich ist es ja bekannt das ich ein ETF bevorzuge .
      Aber jetzt zum Thema ... von Großen in kleine Minen .
      Nach einer Korrektur steigen zuerst die großen Minen , erst danach zum Ende hin ... steigen die Kleinen rasant .
      Also ::: Fazit ::: jetzt umschichten ? Habe ich was verpasst ?
      Gold | 1.826,20 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:37:44
      Beitrag Nr. 84.975 ()
      So, melde mich zurück. Hatte 2 Tage eine Maulsperre erhalten, da ich angeblich zu häufig über sachfremde Themen geschrieben habe, die nichts mit Gold zu tun haben. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu, wie nämlich Zensur aussieht. Vielen Dank an die Denunzianten, ihr seit echt wahre Helden 👌. War vielleicht auch ganz gut, denn wenn man die letzten beiden Tage sieht, was wieder mal abgegangen ist, fällt einem nur die Kinnlade runter. Die Inflation zieht Monat für Monat an und die Börsen erreichen einen Höchststand nach dem anderen und Gold muss wie immer zumindest jeden Tag 10 US$ von den vorherigen Tageshöchstständen runtergeprügelt werden, damit alle nicht den Glauben an eine starke US-Wirtschaft und den Super-Dollar verlieren und alles ist wie immer nur vorübergehend 😂. Außerdem hatte ich 3 Tage meine Nichte mit Kindern zu Besuch, die mich voll in Anspruch genommen und mehr Nerven und Geld für Restaurantbesuche etc. gekostet haben, anstatt mich hier zwei Tage (inkl. über die Blockwarte) schwarz ärgern zu müssen 💩. Bewusste Unterstreichung des Wortes "Gold" für das tolle Zensurteam 👌.
      Gold | 1.826,20 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 21:15:54
      Beitrag Nr. 84.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.777.879 von GameOverMan42 am 14.07.21 20:31:23Tower hill mines will bestimmt nicht selber graben.
      Gold | 1.825,94 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 20:31:23
      Beitrag Nr. 84.973 ()
      Ich schichte langsam mein Portfolio von größeren mehr und mehr zu mittleren und kleineren Produzenten um.

      Welche Miner sind eure Favoriten bzgl. Übernahmen?

      Meine Favoriten sind bei den kleinen Minern Karora und Victoria. Bei den mittleren Yamana und Alamos. Hier ist der Fokus auf potentiell sichere Regionen und ausbaufähige Minen bzw. hohe Ressourcen gesetzt.
      Gold | 1.825,65 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.21 19:53:14
      Beitrag Nr. 84.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.777.459 von gold8000 am 14.07.21 19:51:03jetzt aber sorry...
      Gold | 1.825,30 $
      • 1
      • 1301
      • 9799
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,79
      -1,16
      -1,44
      -1,17
      -9,01
      -0,32
      +1,79
      -1,27
      -2,11
      -1,90
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...