checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... (Seite 806)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.711.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 806
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 10:49:49
      Beitrag Nr. 89.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.353.395 von 90BVB09 am 17.09.21 10:05:24Plausibel.


      Jedoch- Goldhalter sind Long, was soviel bedeutet, das diese Absacker sich singulär auswirken auf das Anlageverhalten. Da gingen Wir wir duch von 2012-2018. Das waren 6 harte Jahre. Und nun? Wir stehen auf einer viel höheren Treppe trotz Absackern.
      Folglich berührt es Uns derzeit kaum. Achtet etwas auf das Wirtschaftsgeschehen in China, weil ich denke, dass sich gerade da Ungemach formiert.
      Gold | 1.764,96 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 10:05:24
      Beitrag Nr. 89.926 ()
      könnte ein schwieriger steiniger Weg werden...
      https://www.goldseiten.de/artikel/510052--BlackRock-reduzier…

      Russ Koesterich, Portfoliomanager beim BlackRock Global Allocation Fund, erklärte in der Sendung “Bloomberg Surveillance.” jüngst, sein Fonds habe nahezu all seine Goldallokationen verkauft. "Vor vierzehn Monaten hatten wir eine ziemlich große Position in Gold. Heute haben wir sie auf fast null reduziert", so Koesterich.

      Diesen Schritt begründet der Vermögensverwalter mit der Erwartung, dass sich die Realzinsen normalisieren werden. Zwar gelte Gold gemeinhin auch als Inflationsabsicherung, doch gelte diese Annahme nur für Zeiträume von vielen Jahren/Jahrzehnten. Kurzfristig gebe es im Aktienmarkt andere Assets, die einen besseren Schutz vor Inflation böten.


      Kann für mich hü und hot bedeuten:

      Es ist ja so eine These, dass die Big Money Wasser predigt und Wein säuft, von daher könnte ich mir vorstellen, dass man hier bereits wissentlich den Markt versucht zu beeinflussen und sich bereits positioniert um die Schnäppchen im Segment einzusammeln.

      Ich rede nicht von lügen, BR ist ja pubizierungspflichtig und wird das schon entsprechend gehandhabt haben. Allerdings wird man auch wissen, was sich dort für Schnäppchen aktuell tummeln (Stichwort: KI-Maschine Aladin ;) ). Es wird hier sicherlich noch mal sehr ungemütlich, durch:

      - eine breite und starke Marktkorrektur (Gold wird mit runter gezogen)
      - Ankündigung von Zinserhöhungen bzw. runterfahren des Taperings (dito schlecht für Gold und Aktien)

      Genau diese Psychologie muss man im Hinterkopf behalten. Die USA sind die letzte große Nation die den Aufkauf von Staatsanleihen bis dato nicht verringert hat (120 Mrd monatlich glaube ich).

      Das Ende der massiven Gelddruckerei hat begonnen

      https://www.goldseiten.de/artikel/509489--Wolf-Richter~-Das-…

      Das wird den Markt, ich kann mir gut vorstellen im Oktober, ordentlioch den Wind aus den Segeln nehmen. Dann aber gibt es eigentlich keine (psychologische) Hürde mehr, die den Goldpreis aufhalten sollte.

      Es wird sich dann nämlich zeigen, dass eine Zinserhöhung gar nicht möglich ist und eine Aufgabe des Tapperings ebenso. Das sollte dann das finale Ereignis sein und die Edelmetalle gen Norden katapultieren.

      Es gibt entweder einen extremen Marktzusammenbruch, wo Gold glänzend und wie Phönix aus der Asche empor steigen wird, oder eine beständig hohe Inflationsrate, die ebenso gnadenlos für Gold sprechen wird...
      Gold | 1.761,76 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 09:47:32
      Beitrag Nr. 89.925 ()
      Russland hat sich wirklich vom Dollar gelöst.
      Bei China sieht man keine merklichen Änderungen innerhalb der letzten 12 Monate.
      Hong Kong hat im Vergleich zu China 12,5 % der Dollarbestände reduziert.
      Interessant jedoch: Frankreich und UK sind massiv in den Dollar rein.
      Das Vertrauen Frankreich in den Euro scheint für mich nicht so groß, wie das
      Deutschlands 82 Mrd. $ hält.

      Quelle:
      https://www.goldseiten.de/artikel/510043--US-Staatsanleihen~…
      Gold | 1.761,19 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 09:41:55
      Beitrag Nr. 89.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.352.057 von Nicnacnugget am 17.09.21 08:24:28
      Zitat von Nicnacnugget: 👍 setze aber lieber vorsichtshalber ein stopp bei 1755. Heute ist auch kleiner Verfallstag. Also ein paar rote Kerzen werden wir heute noch sehen. Wichtig wäre dir 1750 zu halten bis zum 21/22. September.

      Wobei wie gesagt, wird das Tapering angekündigt...geht's runter auf 1680


      Großer Verfallstag (Hexensabbat), wir haben September. 1680 und 1720 sind meine Nachkaufziele. Hoffentlich bleiben die Marken etwas länger stehen als letztes Mal, da hatte ich sie glatt verpennt, trotz App-Alarm😢
      Gold | 1.762,01 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 09:29:14
      Beitrag Nr. 89.923 ()
      Man merkt richtig an der Schreibweise wessen Depot im Minus ist 😄

      Lassen wir uns mal überraschen was heute Nachmittag kommt.

      Bis dahin frohes Schaffen
      Gold | 1.764,14 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:29:26
      Beitrag Nr. 89.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.351.985 von Nicnacnugget am 17.09.21 08:17:44
      Zitat von Nicnacnugget: Mal schauen wie weit wir heute hochlaufen dürfen...1773 denke ich, damit es dann wieder runde 50 Dollar sind bis 1720 um 16 bzw 17 uhr.


      Guten Morgen Nostradamus.... sollte nicht 2012 die Welt untergehen ?
      Gold ist ewig .....
      Gold | 1.762,76 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:29:03
      Beitrag Nr. 89.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.352.075 von Marclpet55 am 17.09.21 08:26:55Jap und das ist auch ein gutes Indiz dafür, dass sich die dicken Börsenjahre (mit Standardaktien) dem Ende neigen ;)
      Gold | 1.762,80 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:26:55
      Beitrag Nr. 89.920 ()
      Börsenbegeisterung: Imme mehr Sparer in Deutschland werden zu Anlegern. Laut einer Umfrage von Verifox gaben 47 % der befragten Personen an, dass sie derzeit Geld an der Börse angelegt haben. Im Oktober 2020 belief sich diese Zahl auf 35 %, im März 2020 waren es noch 30 %. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      Irgendwo muss die Kohle ja hin, die wenigsten werden Gold in Betracht ziehen, weil sie nicht wissen, was uns demnächst drohen kann.
      Gold | 1.763,07 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:24:28
      Beitrag Nr. 89.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.352.018 von Investing2020 am 17.09.21 08:21:00👍 setze aber lieber vorsichtshalber ein stopp bei 1755. Heute ist auch kleiner Verfallstag. Also ein paar rote Kerzen werden wir heute noch sehen. Wichtig wäre dir 1750 zu halten bis zum 21/22. September.

      Wobei wie gesagt, wird das Tapering angekündigt...geht's runter auf 1680
      Gold | 1.763,59 $
      Avatar
      schrieb am 17.09.21 08:21:00
      Beitrag Nr. 89.918 ()
      Einstieg gestern bei 1754, heute gut im Plus, ich bin gespannt
      Gold | 1.763,38 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 806
      • 9798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -2,25
      -0,77
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...