checkAd

    GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading (Seite 796)

    eröffnet am 25.02.09 00:01:32 von
    neuester Beitrag 13.03.24 16:36:43 von
    Beiträge: 49.238
    ID: 1.148.575
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 4.976.824
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 796
    • 4924

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 20:16:57
      Beitrag Nr. 41.288 ()
      Die EZB ist (jetzt) eine Behörde der Regierungen. Und diese habe jedes Recht der Welt, solange es noch genug Wahldeppen gibt, die ihnen immer wieder zur Mehrheit verhelfen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 18:47:36
      Beitrag Nr. 41.287 ()
      Hier könnte bald die Post abgehen.....



      Gelddrucker und Inflation droht, mit welchem recht kann die EZB einfach Geld drucken und wozu !!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 18:41:35
      Beitrag Nr. 41.286 ()
      moin,

      der HUI sendet ein Lebenszeichen, Stoch dreht gen Norden und sollten 212 Punkte nachhaltig überwunden werden, könnte sich die Korrektur seit 14.03. womöglich als klassische a,b,c Korrektur erweisen. Folglich müsste es dann mit viel Power weiter gen Norden gehen. Interessant in diesem Zusammenhang, dass einige Minenwerte bereits mit sattem Volumen anspringen, zB Iamgold...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:23:44
      Beitrag Nr. 41.285 ()
      Zitat von Pluenni: Satte 1,2% Plus beim Gold nach geldpolitisch historischem Dammbruch.
      Und die Minen haben sich heute gerade mal nicht verschlechtert.

      Fazit: Morgen geht die Talfahrt weiter. Naja, vielleicht auch erst Montag.


      Wer hier Kursexplosionen nach einer Zinsentscheidung erwartet hat, der hat genauso wenig verstanden was G(Ö)ld ist, wie derjenige, der sich über Manipulationen wundert oder dies kiminell findet.

      Die Notenbanken bekennen sich klar zu 'flankierenden geldpolitischen Maßnahmen' im Sinne der Wirtschafts- und Finanzpolitik - Die Begrenzung des Geldmengenwachstums (=Inflation) ist also nicht mehr das oberste Ziel der Zentralbankpolitik.

      Insofern ist Manipulation bei Währungen durch Gelddrucken im Sinne von Wachstum und Schuldenabbau erklärte Absicht der Notenbanken und daher kein Geheimnis. Warum sollen nun ausgerechnet die Währung Gold und die Halbwährung Silber von dieser 'Steuerung durch Geldpoiltik'(=Manipulation) ausgenommen werden (können).

      Die Frage ist deshalb immer nur, ob man Gold gerade noch drücken kann oder es schon deckeln muss. Diese Wahrheit ist aber in einem Charttechnik-Faden OT, und deshalb "mea culpa".
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:03:06
      Beitrag Nr. 41.284 ()
      Zitat von womitglied2: @ fen-um,

      du benutzt die Beschreibung „bullish“ viel zu leichtfertig und schadest dir nur selbst damit. Bullish sieht anders aus.

      Eine gute Analyse des Marktgeschehens ist gegeben, wenn Du deinen Kunden einen Tag vorher Einstiegspunkte nennen oder ein wenn...dann... Szenario beschreiben würdest und die Notierungen danach gemäß deiner Empfehlung maschieren würden.

      Was Du bis jetzt geliefert hast, jedenfalls hier im Forum, überzeugt nicht.

      Unten habe ich was von 11 Wellen geschrieben. Woher will ich das wissen. Es können auch 15 Wellen werden. Deine geglätteten Indikatoren beschreiben auch nur die Vergangenheit. Ein Markt kann lange überverkauft sein. Abwärtsbewegungen dauern oft länger als man glaubt. Korrekturen können sehr komplex sein.

      Mein Indikator im Wochenchart sagt abwärts. Die Sochastik (5-3-1) im Tageschart befindet sich im überverkauften Bereich. Ist das bullisch ? Ich glaube nicht. Das gilt für den Silber wie auch für Gold.


      Hallo womitglied2

      Ich weiss was Du meinst, sehe es aber trotzdem anders. Ich verwende das Wort "bullish" jedoch nicht, weil die Stochastic unten oder im überverkauften Bereich verläuft.

      Bullish schreibe ich deshalb, weil sich die fundamentalen gegebenheiten extrem verbessert haben und die Charttechnik diese Meinung stützt.

      - US Inflation zog bereits an. Stand im April 1,95%
      - Institutionelle Anleger halten Rekordanteile an GLD und SLV
      Alleine der Hedgefonds von Paulson & Co hält derzeit bei GLD 10,23 Millionen Anteile im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar!
      - Die Commercials sind bei Silber aktuell so niedrig netto-Short wie damals im Dezember 2013.
      - Das Volumen bei Silber in den vergangenen 2-Monaten ist fast so hoch, wie damals im 2011 während der grössten Rallye. Der Kurs hat sich aber weder gross nach unten, noch gross nach oben verändert.
      - Gold ist im Februar 2014 bereits aus seinem grossen Bullkeil ausgebrochen. Die Energie welche sich in diesem Keil angestaut hat, ist aber mit 2 bullishen Monatskerzen kaum schon abgebaut. Der Grund für Gold's Schwäche liegt meiner Meinung nach bei Silber. Silber war im März charttechnisch noch zu Schwach um mit Gold mitzuhalten. Genau aus diesem Grund vermute ich, erleben wir nun diese Zwischenkorrektur.

      Das sind alles Punkte, die für mich klar für Gold und Silber sprechen. Und nun kommt das Chartbild beider Edelmetalle dazu. Silber ist in sämtlichen Zeiteinheiten charttechnisch parat für einen Anstieg. Gold erst im Monats- und mittlerweile auch wieder im Tageschart. Nur der Wochenchart benötigt noch einen kleinen Schupser. Sollte also Gold nächste Woche nach $1180 korrigieren, wäre dieses definitiv unten. Und wie ich richtig vermutet habe, fällt heute auch schon das Gold/Silber-Ratio von 66.12 auf aktuell 65.79. Silber zeigt im Weiteren extreme Stärke gegenüber Gold.

      Wenn wir jetzt noch mit einbeziehen, dass Gold bei $1180 die Mutter aller Trendlinien berührt und gleichzeitig auch noch die untere Trendlinie des Dreiecks seit Dezember 2013 berührt, fällt es mir ehrlich gesagt schwer, unter all diesen Aspekten nicht von bullish zu sprechen. Es gibt ja wirklich keinen einzigen Faktor, der auch nur im geringfügig gegen eine bullishe Entwicklung sprechen würde. Und bitte sage mir jetzt nicht, dass Goldman Sachs Preisziel bei $1050 für Dich ein solcher wäre. ;)

      Ich selber bin nicht interessiert an Daytrades. Für mich ist nur interessant, wo Gold in 3 oder 6 Monaten steht. Klar, dass die aktuelle Korrektur jetzt schon fast 3 Monate dauert, habe auch ich nicht erwartet. Doch an meiner Prognose hat sich in der Zwischenzeit überhaupt nichts geändert. Nein, stimmt nicht, es hat sich etwas geändert. Ich bin nur noch bullisher geworden. Wie gesagt, ich bin überhaupt nicht bullish, weil ich mir so gerne wünschen würde, dass es jetzt endlich nach oben geht. Ich bin deshalb bullish, weil alles Indikatoren welche ich mir in den letzten paar Monaten und Wochen angeschaut habe, klar nach oben zeigen.

      Kurzfristig könnten nun durchaus noch die $1180 kommen. Sie müssen nicht, aber sie können und tun es wahrscheinlich sogar auch. Doch Du wirst sehen, sobald diese Zone erreicht wird, gehts mit viel Dynamik (besonders bei Silber) steil nach oben. Garantieren kann ich Dir dies natürlich nicht, aber es ist meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Entwicklung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:59:24
      Beitrag Nr. 41.283 ()
      der EUR kommt auch wieder zurück, im AUD/USD (5 min) könnte es nach bullischer Flagge aussehen...bin gespannt, wie die Geschäftsbanken mit dem negativen Einlagezins umgehen und wie sich die Zahlen bzgl. der physischen Goldnachfrage in den nächsten Wochen/Monaten entwickeln...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:54:58
      Beitrag Nr. 41.282 ()
      der EUR kommt auch wieder zurück, im AUD/USD (5 min) könnte es nach billischer Flagge aussehen...bin gespannt, wie die Geschäftsbanken mit dem negativen Einlagezins umgehen und wie sich die Zahlen bzgl. der physischen Goldnachfrage entwickeln...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:42:53
      Beitrag Nr. 41.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.109.742 von Pluenni am 05.06.14 15:30:15zumindest kommt jetzt etwas Bewegung auf...
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:30:15
      Beitrag Nr. 41.280 ()
      Satte 1,2% Plus beim Gold nach geldpolitisch historischem Dammbruch.
      Und die Minen haben sich heute gerade mal nicht verschlechtert.

      Fazit: Morgen geht die Talfahrt weiter. Naja, vielleicht auch erst Montag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 15:24:35
      Beitrag Nr. 41.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.108.804 von fen-um am 05.06.14 14:23:05@ fen-um,

      du benutzt die Beschreibung „bullish“ viel zu leichtfertig und schadest dir nur selbst damit. Bullish sieht anders aus.

      Eine gute Analyse des Marktgeschehens ist gegeben, wenn Du deinen Kunden einen Tag vorher Einstiegspunkte nennen oder ein wenn...dann... Szenario beschreiben würdest und die Notierungen danach gemäß deiner Empfehlung maschieren würden.

      Was Du bis jetzt geliefert hast, jedenfalls hier im Forum, überzeugt nicht.

      Unten habe ich was von 11 Wellen geschrieben. Woher will ich das wissen. Es können auch 15 Wellen werden. Deine geglätteten Indikatoren beschreiben auch nur die Vergangenheit. Ein Markt kann lange überverkauft sein. Abwärtsbewegungen dauern oft länger als man glaubt. Korrekturen können sehr komplex sein.

      Mein Indikator im Wochenchart sagt abwärts. Die Sochastik (5-3-1) im Tageschart befindet sich im überverkauften Bereich. Ist das bullisch ? Ich glaube nicht. Das gilt für den Silber wie auch für Gold.
      • 1
      • 796
      • 4924
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,76
      +0,22
      +0,01
      +0,46
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -1,88
      -0,37
      GOLD und SILBER - Charttechnik und Trading