checkAd

    United Energy Group - mit RWE in eine blühende Zukunft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.09 10:00:35 von
    neuester Beitrag 29.01.15 19:38:17 von
    Beiträge: 27.325
    ID: 1.154.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.321.748
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    17,200+27,31
    1,0200+24,39
    WertpapierKursPerf. %
    6,8250-8,39
    6,7200-8,82
    7,1700-9,58
    0,6500-12,16
    20,000-33,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 55

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()


      Mit der am 17.11.2009 veröffentlichten Pressemitteilung über die Zusammenarbeit mit RWE hat die United Energy Group einen weiteren Meilenstein ihrer Balkan-Strategie markiert. Da die Ruhe nun definitiv bald vorbei sein wird, ist es an der Zeit, einen neuen Thread zu eröffnen.

      Der Kreis, den die UEG am 2.12.2008 zu zeichnen begonnen hat, hat sich nun geschlossen, wie man den beiden folgenden Links entnehmen kann.

      02.12.2008
      RWE und United Energy Group plc planen Zusammenarbeit mit der Republik Srpska bei Energieprojekten

      http://www.unitedenergy.com/united_energy_group.php?top=5&su…

      17.11.2009
      Wichtiger Realisierungsschritt in Zusammenarbeit zwischen RWE und United Energy Group in Bosnien-Herzegowina/Republik Srpska erreicht

      http://www.unitedenergy.com/united_energy_group.php?top=5&su…

      Hier und heute kann man aus den Mitteilungen von UEG schließen, dass das Unternehmen tatsächlich einer blühenden Zukunft entgegen steuert. Allerdings benötigt jede Blüte auch ihre Zeit sich zu entwickeln bis sie in voller Schönheit erstrahlt.
      Es kommt nun darauf an, die geplanten Projekte - es handelt sich um den Bau und den Betrieb mehrerer Kraftwerke - gemeinsam umzusetzen. Welchen Part hierbei UEG genau übernehmen wird und wie das Engagement von RWE im Einzelnen aussieht, darüber darf nun bis zur Veröffentlichung zusätzlicher Details weiter spekuliert werden...

      ...und dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

      grüße
      Rattlesnake
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 10:51:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo Rattlesnake,
      schade, daß der google die überschrift nicht richtig überseten kann.
      aber vielleicht übersetzt es jemand?

      http://www.seebiz.eu/sr/kompanije/energetika/rwe-u-otvoren-p…

      die wörter einzeln übersetzt:
      rwe = RWE
      u = im
      otvoren= geöffnetem
      put = weg
      za = zu
      preuzimanje= übernahme
      eps = eps (das serbische energie unternehmen)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 11:47:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.419 von Bionda04 am 24.11.09 10:51:52habe mir den artikel mal in google-deutsch durchgelesen. so richtig schlau werde ich nicht daraus. was man erkennen kann, ist dass die vermutung geäußert wird, der vertrag zwischen EPS, RWE und der RS könnte ein hinweis sein, dass RWE die EPS als mehrheitsaktionär übernehmen könnte.
      das würde aus dem blickwinkel "investitionssicherheit" für RWE bestimmt sinn machen. inwieweit das einfluss auf UEG hat, ist schwer zu sagen.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:35:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.879 von Rattlesnake am 24.11.09 11:47:02Hi Rattle,

      erst vielen Dank für den neuen Thread;). Ich denke ebenso, dass es Zeit wird für die nächste Stufe.

      inwieweit das einfluss auf UEG hat, ist schwer zu sagen.

      Inwieweit eine mehrheitliche Übernahme der EPS durch die RWE Einfluss auf UEG hat, ist ein guter Punkt und etwas worüber es sich nachzudenken lohnt. In Rahmen einer engen Kooperation mit RWE, wäre es sicherlich leichter einen Fuß in die lokalen Projekte in Serbien zu bekommen (um es mal diplomatisch zu formulieren;)).
      Das wäre zumindest schon mal ein Punkt, den ich mir vorstellen kann.

      Viele Grüße und auf dass das Pflänzchen weiter wächst;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 12:59:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.443.419 von Bionda04 am 24.11.09 10:51:52hier eine halbwegs gute Übersetzung

      RWE-Eröffnung in der Zeit zum Download EPS?
      Autor / Quelle: SEEbiz / Flash
      Belgrad - Nach dem Verkauf der Erdölindustrie von Serbien, ohne Ausschreibung, nutzt der Staat ein ähnliches Verfahren in Angelegenheiten, die könnten zur Privatisierung des Electric Power Industry of Serbia führen.

      EPS ist die Zeit, wenn im Verlauf von zwei großen Ausschreibungen für den Bau von Kraftwerken mit einer der Teilnehmer in ihnen unterzeichnet, das deutsche Unternehmen RWE, ein Memorandum of Understanding über den Bau der Kraftwerke in Serbien und der serbischen Republik.

      Das Dokument wurde während des Besuchs von Präsident Boris Tadic Deutschland unterzeichnet. Memorandum über den Bau der Wasserkraftwerke an der Donau, Velika Morava und Drina, die Gesamtleistung von 3000 MW und der Wert von mehr als fünf Milliarden Euro. Viele werden diese Vereinbarung zu vergleichen und die zwischenstaatlichen Abkommen über die Zusammenarbeit zwischen Serbien und Russland in der Öl und Gas, die den Verkauf von Aktien 51 Prozent der NIS zugestimmt hat. Was wechseln ehemaligen Behörden können jetzt sagen, für die Gegenwart. Was sieht die Absichtserklärung?

      Zu Beginn sollte sagen, dass nicht ein verbindlicher Vertrag, sondern die klassische Form, in der beide Seiten ihr Interesse für bestimmte Aufgaben zu erledigen. EPS hat mehrere solcher Dokumente unterzeichnet, aber keiner erwähnt eine spezifische und wichtige Projekte wie dieses mit den Deutschen. Aber das war mit einer der Kandidaten aus dem Seil Wettbewerb in der Ausschreibung für den Bau des dritten Blocks im Zelt in B, 700 Megawatt unterzeichnet. Ausschreibung ist bereits im Gange, und der geschätzte Wert dieser Arbeit ist 800-900 Mio. Euro. Andere werden jetzt ernsthafte Konkurrenten, sich weiterhin für diesen Job zu kämpfen? Vereinbarung ist zum Teil auf die Drina-Projekt "Upper Drina, den Bau von vier Wasserkraftwerken Wert von einer halben Milliarde Euro in Zusammenhang stehen. Electric Power Industry der Republik Serbien und EPS haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, und mehrere ausländische Unternehmen wollte ein Partner zu sein serbischen Elektrizitätsgesellschaft.

      Projekte reversible Wasserkraftwerke Djerdap 3 "und die Energie und die wirtschaftliche Nutzung des Flusses Morava sind an einem langen Stock, oder Sie müssen noch viel mehr Analyse vor dem Bau zu tun. Jedoch, warum auf der einen Seite angeschlossen werden. Ministerium für Energie ist erst vor einer Woche angekündigt, dass die "Eisernen Tor 3" möglich, Macht und 2.500 Megawatt, die interessierten russischen, europäischen und koreanischen Unternehmen.
      Milan Kovacevic, ein Berater für ausländische Investitionen, so die derzeitige Regierung hat diesen Schritt durch den Verkauf von NIS unter gefördert wraps.

      "Es ist schwer, sich mit den wirtschaftlichen Standpunkt aus zu beurteilen, ob es eine bequeme Einrichtung, wie es ist alles ohne öffentlichen Wettbewerb geschehen ist, das Angebot", sagt Kovacevic.

      Es ist schade, fügt er hinzu, das ist in der Tat eine rein ökonomische Politik mischt. Von diesem, heißt es in der Regel, kommen nicht sehr gut.

      Es sei daran erinnert werden, dass die deutsche Firma hat bereits versucht, die kleine Tür in der EPS in Kraft. Die 2005. Jahre, bevor das Dokument unterzeichnet, aber DSS war dagegen. Der Entwurf des Memorandum erklärt, dass RWE hat mit Mitgliedern der Regierung sprach "mit dem Ziel, in Zukunft zu einem bevorzugten strategischen Partner" der EPS. Die oben ist der Bau neuer Kraftwerke ", sagte der Kolubara B" und "Süd-Serbien", an der Grenze zu Kosovo und Metohija. Zwar versuchten die Russen zu Beginn des vergangenen Jahres etwas Ähnliches, aber sie nicht, obwohl die ehemalige Führung des EPS aus dem DSS wurde. Nun ist die Spitze der EPS Personal DS.

      Shift Maßnahmen im Einvernehmen mit der russischen "Gazprom" und das deutsche Unternehmen RWE nicht, muss nach Meinung von Experten, führen zu schlechten Ergebnissen für Serbien. Im Gegenteil. Sie glauben, dass es ein großer Partner und Projekte, die viel Gutes bringen wird, aber betonen, dass die Konkretisierung der Dinge mit "Gazprom" hat gezeigt, dass die serbische Seite besser gehen könnte zu erhalten, mehr Geld für 51 Prozent der NIS, mehr Investitionen, gleichen Anteil an dem Joint Venture für Gas-Pipeline South Stream, und Gasspeicher Banatski Dvor.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 13:18:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.493 von Karpatenaal am 24.11.09 12:59:24Hallo Karpatenaal,
      Danke dir, es ist die beste übersetzung, welche ich über den artikel zu lesen ist.
      dieser artikel dient lediglich, zu übersicht, der aktivitäten, die da unten statt finden.
      welche die RWE betreffen, und uns vielleicht, möglicherweise betreffen könnten.
      L.G
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 13:35:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.444.635 von Bionda04 am 24.11.09 13:18:27gerne:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 15:10:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      guter Threadtitel;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 20:39:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo an alle,
      es wird immer wieder die Frage gestellt: Warum braucht eine Weltfirma RWE einen Partner wie United Energy Group ?
      In einer Veröffentlichung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit mit dem Titel:
      Puplic Private Partnership International (Ein Unternehmensleitfaden für PPP Engagements im Ausland)
      sind die komplexen Zusammenhänge und Gründe für solch eine Partnerschaft sehr detailiert dargestellt und beschrieben.
      Da sich nicht jeder diese Abhandlung von 110 Seiten durchlesen möchte, habe ich aus dem
      Kapitel 4: Organisations- und Finanzierungsstrukturen sowie Beteiligungsmöglichkeiten bei Ausland-PPPs
      einige wichtige Punkte herausgenommen.

      Aus der Sicht des Investors macht es diese Finanzierungsform möglich, u. a. Investitionen und Risikovorsorge
      bei PPPs durchzuführen, ohne die eigene Bilanz zu belasten bzw. bei einem Fehlschlag zu gefährden.

      Eine solche „reine“ Form der Projektfinanzierung ist bei zunehmendem Finanzierungsvolumen
      eines PPPs und damit auch steigenden Risiken oft nicht mehr darstellbar. Projektfinanzierungen stellen
      hohe Anforderungen an Vorbereitung und Durchführung:

      Für eine Geschäftsbank allein kann das Finanzierungsvolumen des PPPs, aber auch das Projektrisiko, zu groß sein.

      Wird das Projekt ausserhalb der EU durchgeführt, das heißt, liegt die Projektgesellschaft z. B. in einemEntwicklungs-
      bzw. Schwellenland („emerging market“), können zusätzliche Risiken, z. B. politische Risiken, Rechts- und
      Währungsrisiken hinzukommen.

      Ich Denke bei diesen komlexen Strukturen wird die United Energy Group Plc ihren Platz, Funktion und Anteil an den Projekten finden.

      http://www.csr-weltweit.de/uploads/tx_jpdownloads/BmWi_ppp-i…

      Avatar
      schrieb am 24.11.09 21:01:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.448.389 von Niveadesostens am 24.11.09 20:39:36ein super beitrag. danke dir dafür. hast du die 110 seiten alle gelesen?

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 22:27:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.448.389 von Niveadesostens am 24.11.09 20:39:36Hi NDO,

      vielen Dank für den informativen Beitrag. Das dürfte die ein oder andere Frage von Elvis u. a. beantworten;).

      Good Night @all
      Chill
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 15:48:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit RWE in eine blühende Zukunft.

      Als Projektleiter Wasserkraft.


      http://www.ingenieur.stepstone.de/ingenieur-stellenangebote.…
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:26:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo
      @Rattlesnake Nein ich lese noch;)
      hier noch ein Beispiel für ein PPP-Projekt vor unserer Haustür.
      Der Ausbau der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Auch hier ist die
      Zeitschiene zwischen der Präqalifikation,Angebotsabgabe und dem
      Vertragsabschluß sehr Aussagekräftig für vergleichbare Projekte.





      Viele Grüße

      Niveadesostens
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 17:29:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 22:10:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein herzliches Hallo an alle hier im Thread,

      in der Woche 47 wurde durch einen User im Thread "United Energy - Auf die Ruhe folgt der Sturm"
      der Eindruck erweckt, das trotz der positiven Meldungen seitens RWE und etwas später auch UEG
      keine Verbindung zwischen beiden nachzuweisen sei. Daher entschloss ich mich über den Link

      http://www.rwe.com/web/cms/de/115204/rwe/investor-relations/…

      eine Email an den "Ansprechpartner für Privataktionäre" zu richten, um diese Aussage zu überprüfen.

      Sinngemäss fragte ich:

      ...mit Interesse hörte ich vorgestern eine Meldung in den Rundfunknachrichten, nachdem RWE sich verstärkt
      in Serbien im Kraftwerksbau betätigen wird. Eine Tag später wurde seitens der United Energy Group (UEG)
      vermeldet, dass dies durch RWE in Partnerschaft mit UEG geschehen wird. Ist dies zutreffend?
      Ich konnte bislang keine derartige Aussage auf Ihren Seiten finden, möchte mich also auf diesem Wege
      erkundigen. Auch wäre es interessant, den Zeitpunkt für die Umsetzung der Bauprojekte zu erfahren.
      Daher wäre ich Ihnen für eine Antwort dankbar...

      Aus der Antwort vom nächsten Tag zitiere ich den folgenden Auszug:

      ...Ihre Information ist zum Teil richtig. Wir haben vor, Wasserkraftwerke an drei möglichen Standorten zu bauen.
      Nur an einem Standort, nämlich an der Drina im Gebiet von Bosnien-Herzegowina in der Teilrepublik Srpska,
      die zu Serbien zählt (die Zuordnung ist nicht so einfach) werden wir eventuell mit United Energy kooperieren.
      Wir haben bisher lediglich ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das heißt, es handelt sich dabei
      um eine Absichtserklärung zwischen uns und der serbischen JP Elektroprivreda Srbije. Wir werden in einem
      nächsten Schritt die drei Standorte untersuchen und zwar an den Flüssen Donau, Morava und Drina. Alles
      andere steht noch nicht fest. Wir sprechen also hier von einem sehr frühen Stadium des Projektes, das erst
      einmal entwickelt wird. Wie lange die Planungsphase dauert, können wir heute noch nicht sagen...

      Jeder mag sich nun sein eigenes Bild über die Beziehung zwischen RWE und UEG machen. Nach meiner persönlichen
      Meinung ist dies nach fast einem Jahr wieder eine klare Stellungnahme zu UEG durch RWE.
      Ich finde das bemerkenswert.

      Liebe Grüße MiPiDi94
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 22:32:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.360 von MiPiDi94 am 25.11.09 22:10:18ein herzliches Dankeschön, für deine Mühe und dein Engagament für die Allgemeinheit hier.
      Durch sollche user,wie dich macht es wieder spass zu recherschieren und es hier rein zu stellen.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 22:56:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.454.546 von Niveadesostens am 25.11.09 17:26:12Hi NDO,

      sehr interessant!

      Die Angebotsphase dauerte in diesem Fall zwei Jahre...da scheint das Management von UEG ja recht dynamisch zu sein, da sie nach nur knapp 10 offiziellen Monaten ihr erstes Projekt verkündet haben.

      Das zum Thema wie langwierig die Dinge so sein könnten

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 25.11.09 23:04:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.360 von MiPiDi94 am 25.11.09 22:10:18vielen dank für diesen interessanten beitrag
      glaube schon das die meisten investierten wissen
      das hier die zukunft gehandelt wird

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 00:03:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.503 von Bionda04 am 25.11.09 22:32:48Hallo nochmal,

      so sollte der Link funktionieren

      http://www.rwe.com/web/cms/de/115204/rwe/investor-relations/…

      Liebe Grüße MiPiDi94
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 08:07:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      und hier mal ein link, für welchen zeitraum, die konzessionen vergeben werden.
      und gleichzeitig die erste unterschrift, zwischen den serben und der italienischen EFT.
      allerding am fluss Neretva.

      HE Einsatz: Abkommen mit EFT schwere 126 Mio. KM
      Subota, 21 Novembar 2009 Samstag, 21 November 2009
      Minister für Industrie, Energie und Bergbau der Republik Serbien Slobodan Puhalac unterzeichnete gestern mit dem Vertreter der Firma "EFT" Kopenhagen-Konzessionsvertrag für den Bau und die Nutzung der Wasserkraft "Rolle" der Gesamtwert von 126 Mio. KM.


      Als saopšteno des Ministeriums für Industrie, Energie und Bergbau, koncesionim geplanten Abkommens den Bau von Wasserkraftwerken "Wette" auf die Neretva-Leistung 35 MW und einem durchschnittlichen jährlichen Produktion von 86 gigavat Stunden, je nach Fena.


      Koncesioni Vertrag wird für einen Zeitraum von 30 Jahren, von denen die letzten vier Jahre die Anlage zu bauen abgeschlossen.


      Energetika.ba Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 09:02:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.457.360 von MiPiDi94 am 25.11.09 22:10:18hallo MiPiDi,
      danke für das einstellen dieser nachricht in den thread. es ist meines wissens nach die bisher einzige äußerung eines vertreters von RWE zu der verbindung UEG-RWE.
      ich denke, in der aktuellen phase ist der satz:
      "...an einem Standort, nämlich an der Drina im Gebiet von Bosnien-Herzegowina in der Teilrepublik Srpska, die zu Serbien zählt (die Zuordnung ist nicht so einfach) werden wir eventuell mit United Energy kooperieren."
      eigentlich schon mehr als man von RWE erwarten kann.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:24:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.458.416 von Rattlesnake am 26.11.09 09:02:15Hallo Rattle,

      vielleicht ist das interessant!


      http://www.seenews.com/news/latestnews/bosniaandherzegovina-…


      Bosnia’s Serb Republic will soon open a tender seeking a strategic partner for the construction of four hydropower plants on the upper flow of the Drina river, the Republic’s industry, Energy and Mining Minister Slobodan Puhalac said. The partner will be chosen in cooperation with Serbia, he added. Drina’s upper flow forms most of the border between Serbia and Bosnia and in February the two countries said they will jointly invest 435 million euro in the project. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 16:37:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.462.174 von Finanz-Mentor am 26.11.09 16:24:33hey, willkommen im thread.
      ich denke, das sind genau die kraftwerke, bei denen UEG mitmischen will.

      hier der link nochmal zum anklicken:
      http://www.seenews.com/news/latestnews/bosniaandherzegovina-…

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 26.11.09 23:14:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo karpatenaal,

      könntest du so freundlich sein, und diesen link übersetzten?
      da deine übersetzungen die besten sind.
      dane im vorraus.

      http://www.energetika.ba/content/view/5936/1/

      bei diesem link geht es jetzt um unsere projekte, über die am 2.12
      verhandelt wurde.

      @ls1311, buk bjela ist dabei. d.h es sind vier.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 00:17:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.464.986 von Bionda04 am 26.11.09 23:14:59Hallo zusammen,

      hab's selbst schon mal versucht...

      RS wird eine öffentliche Ausschreibung zur Auswahl von strategischen Partnern für den Bau von Wasserkraftwerken
      in der oberen Verlauf des Drina bekannt zu geben, und der strategischen Partner wird im Einvernehmen mit
      Serbien entschieden werden, sagte gestern Puhalac Slobodan, Minister für Industrie, Energie und Bergbau RS.
      Er ist der regionale Ministerkonferenz zum Thema Klimawandel und Energie in Belgrad sagte, dass eine
      öffentliche Ausschreibung eine transparente Weise zu sorgen, und werde auf der Grundlage von Kriterien,
      die aufgestellt und von der Entscheidung der Nationalversammlung der RS abgeschlossen und veröffentlicht
      werden, schreibt die Zeitung "Independent". "Wenn Sie sich einen strategischen Partner, dann werden wir wissen,
      wer für Forschung, Entwicklung, Bau und Betrieb ", sagte Puhalac.

      Am Oberlauf des Drina, in seinen Worten, den Aufbau eines Wasserkraftwerks Buk White, Sutjeska, Foca und
      Paunci, während die mittlere Linie gebaut werden ein paar Gebäude. Puhalac äußerte die Erwartung, dass in
      relativ kurzer Zeit erhalten, um die Wahl des künftigen strategischen Partner für beide Bereiche. Die geplante
      Leistung für den Oberlauf der Drina ", sagt er, ist etwa 350 Megawatt derzeit keine Vorstellung von Montenegro,
      während die Kapazität der Wasserkraftwerke an der mittleren Kurs in der ersten Phase wurde über 300 Megawatt."
      Drina hat das Potenzial von mindestens 1.000 Megawatt installierter Leistung und wir wollen diejenigen, die wir
      als strategischer Partner geeignet, um so bald wie möglich umzusetzen. Wir sollten uns bewusst sein, dass wir
      Objekte vor den letzten 20 Jahren geschaffen, und für die Umsetzung des neuen Gebäudes mindestens sechs Jahre
      gelten soll ", sagte Puhalac.

      Er wies auch darauf hin, dass das Energiepotenzial der Entwicklung Gelegenheit, unabhängig von Einschränkungen
      und Regeln, die sich nach einer Konferenz über den Klimawandel, die Anfang Dezember in Kopenhagen stattfinden
      wird. Serbischen Minister für Energie Skundric bei der Eröffnung Sitzung erwarten RS davor gewarnt, dass
      dramatischen Klima Änderungen, die mit fossilen Brennstoffen verursacht werden, können sehr negative Folgen
      für die Welt lebt auf dem Planeten. Daher die Weltöffentlichkeit, weist er darauf hin, wird erwartet, dass die
      Konferenz der Vereinten Nationen über den Klimawandel in Kopenhagen verabschiedet ist, eine Vereinbarung, dass
      die wirtschaftliche Entwicklung zu gewährleisten, wird und wird nicht zu gefährden das Überleben der Welt,
      schreibt der Independent. Auf der Konferenz in Belgrad beteiligten sich mehr als 200 Vertreter von
      Energieunternehmen aus der Region , Botschafter, der Beamten des Staates, der Region, Statistiker, Experten
      in den Bereichen Energie und Umweltschutz sowie Vertretern der EU.

      liebe Grüße von mipidi
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 07:31:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.157 von MiPiDi94 am 27.11.09 00:17:15hallo,
      du hast es versucht?
      nein, deine übersetztung ist super!!!!
      du und karpatenaal könnt es halt:)


      ich vermute, daß es schneller gehen wird, als wir denken.

      das ist das projekt, auf welches ich investiert habe.
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 07:48:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.157 von MiPiDi94 am 27.11.09 00:17:15;)
      auf einen grünen freitag
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 08:07:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.465.455 von Karpatenaal am 27.11.09 07:48:06naja ganz so begeistert bin ich nicht, da noch eine kleine position auf 0,111 steht.
      evtl. ein kleiner ausschlag nach unten?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.11.09 13:11:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi all,

      anbei zu eurer Info heutiger Artikel/Interview zum Thema Restrukturierung und Privatisierung der EPS. Bin gespannt, wer der neue 'Owner' der EPS sein wird (siehe letzten beiden Absätze);)

      Gruß
      Chill:cool:


      Restructuring of Serbian Power Industry
      Date: November 27th 2009 Author: Dragan Obradović, Belgrade Category: Articles
      Topic: Electricity

      Following a recommendation of the management of the Serbian power utility Elektroprivreda Srbije (EPS), the restructuring of this company began this month. Its plan has been presented to the directors of agencies and centres of the public enterprise EPS and to the directors of associated companies. On this occasion it was agreed that the restructuring processes would start at the level of EPS, while activities, including those in associated companies, would fully begin in January next year. Dragomir Marković, General Manager of EPS, said the restructuring of the company began with a direct commission of the owner – the government of the Republic of Serbia on behalf of the state.

      Loss in this year and the next

      General manager also explained the reasons behind an unfavourable condition of EPS, which will make bigger loss this year than previously expected. Next year, the loss is to reach 20 billion dinars (185 million euros). “We are experiencing a trend of growing negative results, a clear sign of how unbearable this method of work is. The reasons for the current state of affairs are a low electricity price, low percentage of payments and electricity losses. On the other hand we have high material and fuel costs, and labour costs, which make up for 30 percent of total costs. Then there are also high maintenance costs and the so-called disturbing factors, especially the influence of politics, local interests and trade unions. All these hinder the restructuring of EPS, obliging us to manage the risks of this process in a most refined way,” Marković said, emphasizing, above all, the importance of overcoming prejudices and supporting a lasting advocation of professional competence.

      Marković also estimated that the restructuring programme enjoyed a full support of the second and third level managements of EPS, as well as young employees, whereas senior managers have been led into error. He mentioned four such errors and explained the truth behind them. According to the first one, EPS would make as much profit as ČEZ if electricity price in Serbia was at the level of the price in the Czech Republic. However, this statement is false and can be refuted with a simple mathematical calculation, Marković said.

      The second misinformation is that EPS already is competitive in the market and is the leading company in the region. Marković rebuted it by quoting the volume of this year’s electricity export, which was on brink of profitability.

      EPS in need of an independent reviewer

      The third misapprehension is about opposition to changes and external advisors. The common opinion is that employees of EPS know best and the best companies don’t hire advisors in their restructuring processes.

      PHOTO: Elektroprivreda Srbije

      “All this is basically true, but precisely because of this kind of issues EPS needs professional support. We need an independent reviewer of the state of affairs, an advocate of best global practices in relation to implementing a programme and defining a strategy. It is wrong to think that costs are the same if a certain amount of work is performed by 30,000 employees with a wage of 1,000 euros, or 15,000 employees with a wage of 2,000 euros. Mathematically speaking this is the case, but only at first sight. Even in the first case only 15,000 employees do the work. However, if their wage is 2,000 euros (or 1,500 euros), they will be more effective and better at what they do,” Marković said.

      According to the General Manager the fourth misinformation is that “every effort is in vain, because EPS will undergo privatisation anyway. If the company is more effective, it will also grow in value, speeding up the privatisation process. New owners will dismiss the current competent management and half of the staff.”

      “This is a very short-sighted opinion. The truth is that nobody lets go of an efficient management and good staff. This is why this truth should be one of the key motives to restructure the company and a stimulation for the middle management and young staff,” Marković also said.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/expert-commentary/restru…
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 08:28:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.468.169 von Chill am 27.11.09 13:11:36das wäre eine gerechte aufaufteilung.
      mehr als gerecht.

      Nemcima EPS kao Rusima NIS;);)

      http://www.smedia.rs/biznis/detalji.php?id=7602
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 11:13:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.472.974 von Bionda04 am 28.11.09 08:28:52Hier die Google-Übersetzung (wie immer etwas kauderwelschig, aber ein paar wesentliche Punkte kann man entnehmen;))

      EPS Deutschen wie die Russen NIS

      News veröffentlicht:

      22.11.2009 | 10:59 22.11.2009 | 10:59



      Nach dem Verkauf der Erdölindustrie von Serbien, ohne Ausschreibung, nutzt der Staat ein ähnliches Verfahren in Angelegenheiten, die könnten zur Privatisierung des Electric Power Industry of Serbia führen. EPS ist die Zeit, wenn im Verlauf von zwei großen Ausschreibungen für den Bau von Kraftwerken mit einer der Teilnehmer in ihnen unterzeichnet, das deutsche Unternehmen RWE, ein Memorandum of Understanding über den Bau der Kraftwerke in Serbien und der serbischen Republik.

      Special Banner
      Das Dokument wurde während des Besuchs von Präsident Boris Tadic Deutschland unterzeichnet. Memorandum über den Bau der Wasserkraftwerke an der Donau, Velika Morava und Drina, die Gesamtleistung von 3000 MW und der Wert von mehr als fünf Milliarden Euro.
      Viele werden diese Vereinbarung zu vergleichen und die zwischenstaatlichen Abkommen über die Zusammenarbeit zwischen Serbien und Russland in der Öl und Gas, die den Verkauf von Aktien 51 Prozent der NIS zugestimmt hat.;) Was wechseln ehemaligen Behörden können jetzt sagen, für die Gegenwart. Was sieht die Absichtserklärung vor?

      Zu Beginn sollte sagen, dass nicht ein verbindlicher Vertrag, sondern die klassische Form, in der beide Seiten ihr Interesse für bestimmte Aufgaben zu erledigen. EPS hat mehrere solcher Dokumente unterzeichnet, aber keiner erwähnt eine spezifische und wichtige Projekte wie dieses mit den Deutschen. Aber das war mit einer der Kandidaten aus dem Seil Wettbewerb in der Ausschreibung für den Bau des dritten Blocks im Zelt in B, 700 Megawatt unterzeichnet. Ausschreibung ist bereits im Gange, und der geschätzte Wert dieser Arbeit ist 800-900 Mio. Euro. Andere werden jetzt ernsthafte Konkurrenten, sich weiterhin für diesen Job zu kämpfen? Vereinbarung ist zum Teil auf die Drina-Projekt "Upper Drina, den Bau von vier Wasserkraftwerken Wert von einer halben Milliarde Euro in Zusammenhang stehen. Electric Power Industry der Republik Serbien und EPS haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, und mehrere ausländische Unternehmen wollte ein Partner zu sein serbischen Elektrizitätsgesellschaft.

      Projekte reversible Wasserkraftwerke Djerdap 3 "und die Energie und die wirtschaftliche Nutzung des Flusses Morava sind an einem langen Stock, oder Sie müssen noch viel mehr Analyse vor dem Bau zu tun. Jedoch, warum auf der einen Seite angeschlossen werden. Ministerium für Energie ist erst vor einer Woche angekündigt, dass die "Eisernen Tor 3" möglich, Macht und 2.500 Megawatt, die interessierten russischen, europäischen und koreanischen Unternehmen.
      Milan Kovacevic, ein Berater für ausländische Investitionen, so die derzeitige Regierung hat diesen Schritt durch den Verkauf von NIS unter gefördert wraps. "Es ist schwer, sich mit den wirtschaftlichen Standpunkt aus zu beurteilen, ob es eine bequeme Einrichtung, wie es ist alles ohne öffentlichen Wettbewerb geschehen ist, das Angebot", sagt Kovacevic. Es ist schade, fügt er hinzu, das ist in der Tat eine rein ökonomische Politik mischt. Von diesem, heißt es in der Regel, kommen nicht sehr gut.
      Es sei daran erinnert werden, dass die deutsche Firma hat bereits versucht, die kleine Tür in der EPS in Kraft. Jahre, bevor das Dokument unterzeichnet, aber der DS war dagegen. Der Entwurf des Memorandum erklärt, dass RWE hat mit Mitgliedern der Regierung sprach "mit dem Ziel, in Zukunft zu einem bevorzugten strategischen Partner" der EPS. Die oben ist der Bau neuer Kraftwerke ", sagte der Kolubara B" und "Süd-Serbien", an der Grenze zu Kosovo und Metohija. Zwar versuchten die Russen zu Beginn des vergangenen Jahres etwas Ähnliches, aber sie nicht, obwohl die ehemalige Führung des EPS aus der DS wurden. Nun ist die Spitze der EPS Personal DS.
      Shift Maßnahmen im Einvernehmen mit der russischen "Gazprom" und das deutsche Unternehmen RWE nicht, muss nach Meinung von Experten, führen zu schlechten Ergebnissen für Serbien. Sie glauben, dass es ein großer Partner und Projekte, die viel Gutes bringen wird, aber betonen, dass die Konkretisierung der Dinge mit "Gazprom" hat gezeigt, dass die serbische Seite besser gehen könnte zu erhalten, mehr Geld für 51 Prozent der NIS, mehr Investitionen, gleichen Anteil an dem Joint Venture für Gas-Pipeline South Stream, und Gasspeicher Banatski Dvor.
      Osteuropa ausgerichtet
      Deutsch RWE wird entscheiden, ob und wie viel im Bau von Wasserkraftwerken in Serbien zu investieren, nachdem die Fertigstellung der Machbarkeitsstudien für Projekte an der Donau, Velika Morava und Drina, sagte BETA in RWE. Vertreter der Medien für RWE Annette Urbacka sagte, dass die Unterzeichnung der Vereinbarung sieht vor, dass Studien, die in Kürze beginnen wird, welche Projekte bestimmen, sind an drei Standorten die meisten akzeptabel geplant. Deutsch wirtschaftlichen Analysten sagen, dass RWE Wachstumsstrategie in Richtung Osteuropa.

      Kein Kommentar
      Der serbische Präsident Büro wollte nicht über das Memorandum Kommentar und schickten uns an die Regierung von Serbien. Aber das Ministerium für Energie und EPS wurden auch nicht kommentieren. Nach der Unterzeichnung, sagte Markovic Dragomir, General Manager von EPS-, Beta, dass der Gesamtwert aller dieser Projekte in den letzten Band, denn es ist ein langer Prozess, fünf Milliarden Euro übersteigt. Er hofft, dass die Umsetzung dieser Vorhaben, insbesondere der Erstellung von Studien und Analysen, aber in diesem Jahr beginnen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.09 12:00:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.473.265 von Chill am 28.11.09 11:13:50mir persönlich gefällt dieser satz am besten:

      EPS hat mehrere solcher Dokumente unterzeichnet, aber keiner erwähnt eine spezifische und wichtige Projekte wie dieses mit den Deutschen.

      Es wurden schon dokumente unterzeichnet und sind noch nicht in der öffentlichkeit?
      böse politiker und manager;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.09 08:21:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      steht da etwa ein konzern, leicht unter druck?
      jaja, die erneuerbaren energien.
      es währe wohl am besten, sich jede möglichkeit zu sichern, sonst machen es andere.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/co2-einspa…
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 08:36:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Kurs lügt nie. Wenn man folgenden Chart anschaut, dann kann man davon ausgehen, das eine positive Entwicklung im Gang ist. Ihr wisst ja, das ich immer den Kurs als Massstab anschaue, und hier sieht man eine klare Tendenz.




      Nicht als Charttechnik gedacht, sondern, die steigende Tendenz sichtbar gemacht.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:06:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi all,

      fast täglich Berichte zu RWE und EPS....ich sage: es brodelt;)

      Gruß
      Chill:cool:

      Partnership of power companies RWE and EPS lays new foundation of German-Serbian economic cooperation
      Date: November 30th 2009 Author: Dragan Obradović, Belgrade Category: Articles
      Topic: Electricity

      Elektroprivreda Srbije (EPS) and German RWE signed a Memorandum of Understanding on November 16 in Berlin, which primarily envisages building 3,000 MW of hydropower plant capacities on the rivers Donava and Djerdap and on the rivers Velika Morava and Drina on the territory of Republika Srpska.

      According to media relations officer with the company RWE Anett Urbazcka, signing of the Memorandum of Understanding has made it possible to start preparing the studies which will determine which projects on the three foreseen locations are the most appropriate. Upon signing of the respective document, the economic circles in Germany and Serbia stated that investments were estimated at between five and six billion Euros. Feasibility studies should be completed within a couple of months, while project implementation might take several years.

      German economy analysts quote that RWE – as the second largest concern in Germany, after the October 1 takeover of the Dutch supplier Essent – focused its growth strategy on Eastern Europe. They further elaborate that the Serbian government hopes above all that after signing of the Memorandum between RWE and EPS and a similar agreement between Serbia and German Railways a year ago, the economic interests of both countries have become stronger and of long-run nature. This would in turn strengthen the political ties as well.

      Moreover, some analysts believe that RWE considers Serbia more reliable for doing business. The concern has recently withdrawn from some four billion Euros heavy project for building a nuclear power plant in the vicinity of Bulgarian town of Belene and from the project for building a liquefied petrol gas terminal at Krk island in Croatia. In July 2009, RWE backed out also from call for tenders regarding building of thermal power plant Kosovo C, worth some three billion Euros, on the grounds that the project was complicated and outdated.

      PHOTO: www.cez.cz

      Considering that tendering procedure is under way, we should also mention that RWE qualified as a competitor in the invitation to tender with which Elektroprivreda Srbije was seeking a strategic partner in building the third block (700 MW) of Obrenovac-based Nikola Tesla thermal power plant. But we can say for sure that at the moment, this is in fact the most interesting facility within the German-Serbian understanding.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 10:18:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.477.637 von Chill am 30.11.09 10:06:50warum fast jeden tag?
      hast du den von gestern übersehen?

      http://www.balkanmagazin.net/kolumna/energija/cista_energija…
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 21:50:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo,
      kann es bitte jemand fachmännisch übersetzten?
      google übersetztung würde ich nicht empfehlen.


      Srbija dobija nuklearku?
      Autor: Blic online, RTV | Foto:AFP | 30.11.2009. - 11:07
      "Vlade Rusije i Srbije vode ozbiljne razgovore o izgradnji nuklearne elektrane u Srbiji" , izjavio je u Novom Sadu ruski ambasador Aleksandar Konuzin, a prenosi Radio - televizija Vojvodine na svom sajtu.




      "Ozbiljno se razmatra izgradnja nuklearne elektrane u Srbiji", rekao je Konuzin i dodao da Srbija želi da postane zemlja-izvoznik energije, jer za to ima resurse a Rusija je spremna da joj u toj nameri pomogne na partnerski način zajedničkim ulaganjem.
      "Srbija je nedavno dogovorila izgradnju hidroelektrana sa Nemačkom i Italijom, ruski stručnjaci trenutno rade modernizaciju Đerdapa 1, a spremni smo da i mi gradimo nove hidroelektrane u Srbiji", dodao je Konuzin.
      On je podsetio na to da je već dogovorena izgradnja nekoliko toplana na gas, prenosi RTV.

      http://www.blic.rs/drustvo.php?id=123134

      für die serben scheint es eine beschlossene sache zu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:30:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 22:49:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.482.873 von MiPiDi94 am 30.11.09 22:30:29Srbija je nedavno dogovorila izgradnju hidroelektrana sa Nemačkom i Italijom.



      serbien hat kürzlich vereinbahrt, erbauung von wasserkraftwerken, mit deutschland und italien.

      bei google werden projekte als "pflanzen oder gebäude "bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 07:31:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen,

      den hatte ich übersehen, weil die RWE als RVE schreiben.
      gesamtinvestitionen sollen sich zwar auf 5 milliarden euro belaufen.
      wobei die UEG an den gemeinsamen projekten, mit RS, an der Drina beteiligt wäre.


      BERLIN, | 16.11.2009.
      Print Pošalji

      PROJEKTI EPS I NEMAČKOG RVE
      (FoNet)

      Direktor Elektroprivrede Srbije (EPS) Dragoslav Marković izjavio je večeras FoNetu da je sa nemačkom kompanijom RVE potpisao memorandum o razumevanju vezan za izgradnju hidrocentrala u Srbiji

      Marković je rekao da memorandum obuhvata rad na tri velika projekta u hidroenergetiku Srbije - projekat reverzibilne hidroelektrane Đerdap 3, energetskog i privrednog iskorišćenja Velike Morave i zajednički projekat sa Republikom Srpskom koji se tiče hidroelektrane na potezu Gornje Drine.

      "Ukupna vrednost svih tih projekata u konačnom obimu, jer je to dugotrajan proces, prevazilazi pet milijardi evra.

      Nadamo se da ćemo ovim projektima čiste energije, iz hidropotencijala, poboljšati energetski portfolio naše kompanije", rekao je Marković.

      On je izrazio nadu da će realizacija ovih projekata, izrade studija i analiza, početi već ove godine.

      http://www.biznisnovine.com/cms/item/stories/sr.html?view=st…

      google übersetzung:
      BERLIN, | 16.11.2009.
      Drucken E-Mail

      PROJEKTE EPS und Deutsch RVE
      (FoNet)

      Director of Electric Power Industry of Serbia (EPS) Dragoslav Markovic FoNet sagte heute Abend, dass das deutsche Unternehmen RVE unterzeichneten eine Absichtserklärung für den Bau des Wasserkraftwerks in Serbien im Zusammenhang

      Markovic sagte, dass das Memorandum der Arbeiten an drei großen Energie-Projekte in Serbien - Projekt reversible Wasserkraft Eisernen Tor 3, die Energie und die wirtschaftliche Nutzung der Morava und dem gemeinsamen Projekt mit der Republik Serbien über die Wasserkraft zu bewegen oberen Drina enthält.

      "Der Gesamtwert aller dieser Projekte in den letzten Band, denn es ist ein langer Prozess, mehr als fünf Milliarden Euro.

      Wir hoffen, dass diese Vorhaben von sauberer Energie aus Wasserkraft Potenzial, zur Verbesserung der Energie-Portfolio unseres Unternehmens ", sagte Markovic.

      Er äußerte die Hoffnung, dass die Umsetzung dieser Projekte, Studien und Analysen, sondern wird in diesem Jahr beginnen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 07:41:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.393 von Bionda04 am 01.12.09 07:31:10die frage für mich persönlich wäre:
      wer soll bei den anderen projekten, als kraftwerksbetreiber eingesetzt werden?
      eigentlich braucht die RWE eine tochter für südosteuropa.
      die inogy ist ja in norwesteuropa tätig.
      da bin ich mal gespannt, wie das gelöst wird?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:07:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      :confused::confused:
      wo sind die 100 k pakete, die normalerweise im ask stehen?
      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:58:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich wars nicht mit der 1.
      hat da jemand meine idee geklaut?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:28:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.078 von Bionda04 am 01.12.09 09:58:48du meinst, du hast die idee erfunden, 1 aktie aus dem xetra-ask zu kaufen? hoffentlich hast du ein patent darauf. wäre doch schade, wenn so etwas bahnbrechendes ungestraft kopiert werden würde... :D

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:30:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.703 von Bionda04 am 01.12.09 09:07:01das verschwinden der größeren pakete aus dem ask ist schnell erklärt. wenn man eine order einstellst, wird als gültigkeitsdatum häufig der letzte eines monats genommen.
      in diesem fall liefen die verkaufsorders offenbar bis 30.11.2009. heute ist der 1.12.2009 und daher wurden sie automatisch gelöscht. man kann aber wohl davon ausgehen, dass sie bald wieder auftauchen werden.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:31:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.339 von Rattlesnake am 01.12.09 10:28:22nicht eine!
      meine idee war X+1
      bin aber nie dazu gekommen.:(
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:33:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.358 von Rattlesnake am 01.12.09 10:30:56häufig schon.
      aber es waren alle
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:46:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.382 von Bionda04 am 01.12.09 10:33:58ich würde behaupten, dass die 158k, die jetzt eine ganze weile im ask standen, gerade ins bid geworfen wurden.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 11:58:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.986 von Rattlesnake am 01.12.09 11:46:06meinst du die, welche auf der 0,14 standen?
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:45:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.485.079 von Bionda04 am 01.12.09 11:58:16auf der 0,14 standen sogar über 200k. wo die 158k standen, weiß ich nicht mehr...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 10:20:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hello @ All!

      Ich wäre dann jetzt auch wieder am Start. Ist ja einiges passiert während meiner Abwesenheit - nur steht der Kurs nicht da, wo er nach den News und verkündeten Projekten stehen sollte...?

      Nur zur Erinnerung: Mitte diesen Jahres hatten wir Kurse jenseits der 12 Cent, und zu diesem Zeitpunkt hatte sich noch keines der möglichen Szenarien (RWE / Drina) bestätigt.

      Inzwischen wissen wir, daß tatsächlich Projekte zwischen RWE und UEG geprüft und erarbeitet werden. Ausserdem gibt es da ja noch die Zusammenarbeit mit Decotra.

      Alles in allem würde dies wesentlich höhere Kurse rechtfertigen. Auf der anderen Seite fehlen aber immer noch die Basiszahlen zum Unternehmen. Umsatz? Profit? Loss? Vielleicht ist es dieses I-Tüpfelchen, das fehlt, um UEG endlich da hin zu katapultieren, wo wir alle das Unternehmen gerne sähen.

      Mal schauen - vielleicht bekommen wir ja als nächstes den Jahresbericht zu sehen. Ich stehe so oder so felsenfest hinter UEG - vor allem nach den letzten Meldungen!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 12:43:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sei da nicht so optimistisch, es sind immerhin jetzt 550 Mio. Aktien da und die Option auf 1000 Mio. Aktien ist auch noch da.

      Das ist wie mit dem Dollardrucken, wenn man Geld braucht.

      Wer da von keiner starken Verwässerung spricht ist ein Schelm.

      Darum ist der Kurs auch nicht da wo du ihn gerne sehen würdest.

      Ausserdem wurde bis jetzt nur angekündigt, und sonst nichts.

      Also, solange es keine Bilanzen und keine Verträge gibt, wird sich nach oben nicht viel tuen. Sei froh, das UEG noch bei 12 Cent steht. Der Kurs könnte auch deutlich tiefer stehen.

      Gruß
      Prinz Ra
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:37:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.450 von PrinzRa am 02.12.09 12:43:13Okay Papa. Danke für Deine Weisheit und die Ratschläge. Dann bin ich jetzt mal froh.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 13:56:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.450 von PrinzRa am 02.12.09 12:43:13Hi Prinz,

      das ist m. E. nicht ganz richtig bzw. ist dies eine weitere Komponente, die wir Nichtwissenden nicht beurteilen können. Verwässerung tritt dann NICHT ein, wenn die Ausgabe der neuen Aktien dazu genutzt wird, gleichzeitig den Unternehmenswert zu steigern.

      Nur als Beispiel, sozusagen aus der Luft gegriffen: ist die Kooperation mit RWE daran geknüpft, dass die RWE an UEG beteiligt wird und dafür z. B. 100 Mio neue Aktien erhält, dürfte das nicht unter das Kapitel Verwässerung fallen.

      Oder siehst Du das anders?

      Darüber hinaus sind die Abverkäufe weiterhin bzgl.der Volumen nahezu lächerlich. Nur leider wirkt sich dies trotzdem derzeit noch auf den Kurs aus. Das wird sich dann ändern, wenn RWE offiziell Stellung beziehen kann. Und wenn ich mir die dortige Presse ansehe, sage ich erneut: es brodelt!

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 14:02:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.493.450 von PrinzRa am 02.12.09 12:43:13P.S.: nur für die Statistik es sind übrigens 505 Mio und nicht 550 Mio.
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:06:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.494.037 von Chill am 02.12.09 13:56:39Werter User@chill

      Da hast du in Sache natürliche Recht.

      Nur hat leider RWE bis auf die Formulierung; "eventuell" an einem Standort mit UEG zu kooperieren, keine verbindliche Aussage zu Gunsten der UEG gemacht!

      Also, ich plane auch "eventuell" im nächsten Jahr mir ein Auto der Marken BMW, Mercedes, oder Audi anzuschaffen!
      Ob ich es dann wirklich auch mache ist fraglich?
      Grüsse

      (PS: Und in Sachen Abverkäufe fehlt Dir leider das nötige Fachwissen resp. die Erfahrung mit Freiverkehrstiteln! Sorry!)
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:33:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.495.950 von kurtxx am 02.12.09 17:06:21*stöhn*

      Fakt bleibt: Mitte diesen Jahres hatte sich noch keines der möglichen Szenarien (RWE / Drina) bestätigt. Einen Jahresbericht gab es genau so wenig wie jetzt. Über die Anzahl der Ausgegebenen Aktien wusste auch niemand Bescheid. Dennoch hatten wir Kurse jenseits der 12 Cent.

      Inzwischen wissen wir zumindest, daß tatsächlich Projekte zwischen RWE und UEG geprüft und erarbeitet werden. Ausserdem gibt es da ja noch die Zusammenarbeit mit Decotra.

      Denkst Du nicht, daß dieser - nicht ganz unwesentliche - Unterschied nicht auch eine Veränderung des Kurses rechtfertigen würde?

      Ich finde es wirklich beeindruckend, wie gezielt manche "User" die jüngsten Entwicklungen einfach komplett ausblenden können!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 17:52:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.316 von ls1311 am 02.12.09 17:33:17werter is1311

      man soll etwas positives nicht schlecht reden

      aber du scheinst auch vergessen zu haben, dass ueg von vertrieben wie z.b. zürichresarch usw agressiv verkauft wurde und diese wahrscheinlichh ca 50% kassiert haben und euch investierten einfach über den tisch gezogen haben! sorry!
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:02:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.495.950 von kurtxx am 02.12.09 17:06:21Also, ich plane auch "eventuell" im nächsten Jahr mir ein Auto der Marken BMW, Mercedes, oder Audi anzuschaffen!
      Ob ich es dann wirklich auch mache ist fraglich?


      Hi Kurtxx,

      ich gehe davon aus, dass Du kein Weltkonzern mit Shareholdern, politischen Verbindlichkeiten etc. etc. bist. Von daher wiegt Dein 'eventuell' ggf. nicht ganz so schwer wie das von RWE.

      Natürlich nur meine persönliche Annahme, wenn Du etwas anderes denkst, ist das Dir überlassen und jedem eh wie er will....

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:05:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.534 von kurtxx am 02.12.09 17:52:17dass ueg von vertrieben wie z.b. zürichresarch usw agressiv verkauft wurde

      :yawn: wie lang ist das jetzt her und über welche Kurse sprechen wir? 1 Euro die damals angesetzt wurden?
      Also ich wurde von niemanden über den Tisch gezogen, geschweige denn habe ich entsprechende Kurse bezahlt und außerdem weißt Du selbst, dass die Geschichte damals eine andere war .... von RWE weit und breit keine Spur...

      Also geschwind wieder ab ins Körbchen...

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 18:11:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.638 von Chill am 02.12.09 18:02:45werter chill

      da hast du natürlich recht!

      nur ist "eventuell" leider nichts verbindliches!
      z.b. eine echte absichterklärung wäre ja das mindeste!
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 21:06:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      das ist die ausschreibung für thermische kraftwerke, welche nächstes jahr stattfinden.
      bitte im text beachten, daß diese projekte nichts mit der privatisierung der EPS zu tun haben.

      wer allerdings, über die projekte nicht am laufenden ist, könnte evtl. etwas verwechseln.



      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sr&tl=de&u=htt…

      hier die übersetzung:

      Übersetzung von Serbisch in DeutschLateinische Umschrift anzeigen
      Serbien: CEZ, RVE Edison und andere im Rennen zu bauen Kraftwerke
      Mittwoch, der 02 Dezember 2009 Mittwoch, der 02. Dezember 2009
      Das Energieunternehmen CEZ aus der Tschechischen Republik, Edison in Italien und RVE (RWE) aus Deutschland und der im Wettbewerb für den strategischen Partnern der Electric Power Industry of Serbia (EPS) in den Rest Bau von Kraftwerken, Gab heute bekannt, dass. ein öffentlich -- rechtliches Unternehmen. Das Energieunternehmen CEZ aus der Tschechischen Republik, Edison in Italien und RVE (RWE) aus Deutschland und der Rest im Wettbewerb für den strategischen Partnern der Electric Power Industry of Serbia (EPS) in den Bau von Kraftwerken, gab heute bekannt, dass ein öffentlich-rechtliches Unternehmen.


      Generaldirektor des Public Company EPS Markovic Dragomir sagt, dass. Gebote für den Bau von thermischen Kraftwerken die "Nikola Tesla B3" von 700 Megawatt CEZ, Edison und der RVE vorbereitet, Während die Ausschreibung für den Bau Kolubara B Tschechische Republik und Anderen italienischen Unternehmen, übertragen Beta. Generaldirektor des Public Company EPS Dragomir Markovic sagte, dass die Gebote für den Bau von thermischen Kraftwerken "Nikola Tesla B3" von 700 Megawatt CEZ, Edison und der RVE vorbereitet, während die Ausschreibung für den Bau Kolubara B Tschechische Republik und anderen italienischen Unternehmen, übertragen Beta.


      Markovic bei der Pressekonferenz sagt, dass. andere Qualifizierte Teilnehmer tederima odsustali für die weltweite Finanzkrise. Markovic bei der Pressekonferenz sagte, daß andere qualifizierte Teilnehmer tederima odsustali für die weltweite Finanzkrise.


      Um die Ausschreibung für den Bau von Kolubara B, zwei Blocks von der Kapazität von 350 Megawatt und einer Ausschreibung für den Bau des dritten Blocks in Wärmekraftwerken "Nikola Tesla B" Gab Deutsche Energie Baden-Württemberg (EnBW) und die der amerikanischen AES. Da die Ausschreibung für den Bau von Kolubara B, zwei Blocks von der Kapazität von 350 Megawatt und einer Ausschreibung für den Bau des dritten Blocks in Wärmekraftwerken "Nikola Tesla B" gab die deutsche Energie Baden-Württemberg (EnBW) und der amerikanischen AES.


      General Manager von EPS, hat angekündigt, dass. die Frist für die Einreichung der Angebote bei Ausschreibungen oder Dezember bis April 2010. verlängert werden General Manager von EPS, hat angekündigt, dass die Frist für die Einreichung der Angebote bei Ausschreibungen bis April oder Mai 2010. verlängert werden Jahr auf Antrag der potenziellen Bieter, fügte Hinz, dass. es gerechtfertigt war, Weil die Anforderungen und der komplizierten Projekte. Jahr auf Antrag der potenziellen Bieter, fügte hinzu, dass es gerechtfertigt war, weil die komplizierten und Anforderungen der Projekte.


      "Wir erwarten, dass. strategische Partner im Juni 2010. Jahre, nach der die usljediti Auftraggeber", sagt Markovic Ausgewählte werden. "Wir erwarten, dass strategische Partner im Juni 2010. Jahre, nach der die usljediti Auftraggeber", sagte Markovic ausgewählt werden.


      Er betonte, dass. diese nicht die Projekte der Privatisierung EPS darstellen, Sondern die neue Anlage wird Unabhängige Stromerzeuger, in dem die EPS wird eine Minderheit teilen.

      Markovic sagt, dass. die Ausschreibung für die Modernisierung und den Bau von Thermo-Kraftwerk ", Novi Sad," Die 15 Gebote eingegangen am Freitag, 4. eröffnet werden Markovic sagte, dass die Ausschreibung für die Modernisierung und den Bau von Thermo-Kraftwerke ", Novi Sad", die 15 Gebote eingegangen am Freitag, 4. eröffnet werden Dezember und äußerte seine Erwartung, dass. die strategischen Partner bis Juli Ausgewählte. Dezember und äußerte seine Erwartung, dass die strategischen Partner bis Juli ausgewählt.


      Nach früheren Angaben, izradnja termolektrana Kolubara B "und" Nikola Tesla B3 ist eine Investition im Wert von rund 1,6 Milliarden Euro und ein Kombikraftwerk in Novi Sad Gas Sollten auf das rund 250 Mio.. Euro investieren. Nach früheren Angaben, izradnja termolektrana Kolubara B "und" Nikola Tesla B3 ist eine Investition im Wert von rund 1,6 Milliarden Euro und ein Kombikraftwerk in Novi Sad auf das Gas sollten rund 250 Mio. Euro investieren.


      Energetika.ba Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 22:07:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.496.714 von kurtxx am 02.12.09 18:11:42z.b. eine echte absichterklärung wäre ja das mindeste!

      :laugh:

      sorry, kurtxx, euch so weisen Kritikern reicht bei RWE keine Absichtserklärung, die von unserer Kanzlerin & Tadic etc. präsentiert wird. willst Du mir allen ernstes erzählen, dass euch eine offizielle Absichtserklärung zwischen RWE und UEG optimistisch stimmen würde?

      Die ist mehr oder weniger schon letzten Dezember erfolgt. Und UEG hat die Kooperation mit RWE vor ein paar Wochen per PR verkündet, ohne dass RWE sie 'verklagt' hat.

      Alles weitere kommt...m. M.

      Chill :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.09 22:49:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.498.406 von Chill am 02.12.09 22:07:00also, du kannst sagen, was du willst.
      aber ich habe unsere basher fraktion schon richtig lieb gewonnen.

      sie können zwar keine nicht absichtserklährung vorweisen, aber immer wenn sie aufgetaucht sind, ist der kurs dannach hoch gegangen.
      die jungs können nichts negatives reinstellen, keinen link, was die projekte und die absichtserklährungen in frage stellen könnte.
      wir haben wenigstens eine absichtserklährung, und die haben rein garnichts.:eek:
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 07:26:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      02.12.2009 18:11
      Serb EPS, Germany's RWE join to build hydro plants
      By Ivana Sekularac

      BELGRADE, Dec 2 (Reuters) - Serbia's power monopoly EPS will join with Germany's RWE to build three hydropower plants with a combined capacity of 3,000 megawatts, an EPS executive said on Wednesday.

      The total investment in the projects would total around 5 billion euros ($7.54 billion) and provide the country with badly-needed power generation capacity, Dragomir Markovic, EPS general manager, told a news conference.

      '(We have) signed a memorandum of understanding with RWE for the construction of hydropower plants on the Velika Morava river, the Danube and Drina river,' Markovic said.

      'We need to do the feasibility study first and if it comes through the total investment in these three projects would be around five billion euros.'

      Serbia needs new power production facilities to meet expected demand when the economy recovers because its power production and transmission facilities were heavily hit due to sanctions and fighting during the Balkan wars of the 1990s.

      One problem in building new facilities, however, has been low regulated household electricity prices, which Markovic said deprives EPS of funds to build new capacity as well as making it more difficult for the country to attract outside investors.

      Serbia's government, which sets electricity prices, didn't allow any increase in 2009 to protect people struggling with the global economic downturn, which has hit Serbia hard.

      Markovic said he would push for a 10 percent jump in January and another 10 percent jump on top of that in the second half of 2010 to help make up for low rates which have contributed to EPS' planned loss in 2010 of 20 billion dinars (208.3 million euros).

      'In a few days we are going to submit request for a 10 percent electricity price increase,' Markovic said. 'A price increase of more than 30 percent would put EPS back in the black.'

      Markovic also said that Italy's Edison, Czech CEZ and Germany's RWE were still in the running to build two coal plants with a combined capacity of 1,050 megawatts.

      The companies have asked Serbia to extend the deadline for the projects, which would represent the first new power plants built in the country in 20 years, Markovic said.

      'Interested companies have asked us to extend the deadline for submitting bids, and we are ready to meet their request,' Markovic said. 'We will probably extend the deadline until April or May.'

      Markovic added that government was considering a Chinese government offer for a 700 million euro loan for reconstruction of a mine and coal-fired thermal plant in Kostolac.

      'We still don't have the terms for the loan, but it is something to think about,' Markovic said.

      (Reporting by Ivana Sekularac. Editing by Michael Kahn and Keiron Henderson) ($1=.6635 Euro) Keywords: SERBIA POWER/

      (ivana.sekularac@thomsonreuters.com; +381 11 30 44 930; Reuters Messaging; ivana.sekularac.reuters.co,@reuters.net)


      COPYRIGHT


      Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

      The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.




      © 2009 AFX News


      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      RWE AG Aktienkurs / News
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-12/15613396…
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 10:34:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      also nochmal, folgendes ist fakt:
      1. wir haben einen vertrag zwischen RWE und der republik serbien!
      2. wir haben eine pressemitteilung, in der UEG erneut über die geplante zusammenarbeit mit RWE berichtet hat. weder der inhalt der PR noch das verwenden des logos von RWE durch UEG wurde durch RWE in irgendeiner form beanstandet.
      3. wir kennen den inhalt einer email der IR-verantwortlichen von RWE, in der die Zusammenarbeit mit UEG ebenfalls in Aussicht gestellt wird.

      Da die Grundlagen für eine Zusammenarbeit der positive Ausgang der Machbarkeitsstudien und der Gewinn der Ausschreibungen sind, kann man aktuell nur von einer eventuellen Zusammenarbeit sprechen. Sind diese Meilensteine aber aus dem Weg geräumt, wird m.E. alles sehr schnell gehen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:14:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.302 von Rattlesnake am 03.12.09 10:34:38Hi,

      ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und spekuliere, dass die Machbarkeitsstudien schon längst gelaufen sind.
      Gerade geht es m. E. nur die 'Wahrung der Form'. Hier ein alter Link aus Dezember 08. Hier ist die Rede davon, dass sämtliche Evaluierungen schon damals mehr oder weniger gelaufen sind.

      http://www.rwe.com/web/cms/mediablob/en/217656/data/216638/3…

      Und ich stimme Dir zu, Rattle, wenn die 'Formalitäten' abgeschlossen sind, wird es schnell gehen!

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:25:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.302 von Rattlesnake am 03.12.09 10:34:38Hi Rattle,

      Danke für Deine präzise Zusammenfassung, der ich nur eine Kleinigkeit hinzufügen möchte.

      Über die letzten 8-9 Jahre wurde die Nutzung der Drina zur Stromerzeugung immer wieder durch Serben und Bosnier erwogen. Es wurden auch bereits einige Studien durchgeführt, die bereits grundsätzlich eine hervorragende Eignung verschiedener Standorte ergaben. Man kann sie auch als "Pre-Feasibility Sudies" mit positivem Ergebnis bezeichnen.

      Die beiliegenden Links führen zu entsprechenden Dokumentationen in PDF-Form, die allerdings sehr leseintensiv sind:
      http://www.energy-community.org/pls/portal/docs/36344.PDF
      http://www.eihp.hr/bh-study/files/final_e/m3_fr.pdf

      Bisher wurden diese Projekte aufgrund der politischen Situation bzw. Bürgerkrieg nicht angegangen. Ihre Machbarkeit erscheint aber höchst wahrscheinlich - und die Region benötigt DRINGEND Energie, bzw. Geld aus dem Energieexport!

      So viel nur als Zusatz.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 11:26:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.654 von Chill am 03.12.09 11:14:53Genau so sieht es aus. :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:27:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.654 von Chill am 03.12.09 11:14:53hi chill,
      ich würde mich da ebenfalls mit aus dem fenster lehnen, wollte in posting #66 aber mal bei den fakten bleiben.
      ich denke auch, dass die machbarkeit längst erwiesen ist, sonst würde sich doch eine RWE nicht vertraglich mit der Republik Serbien verbinden. ich gehe ebenfalls davon aus, dass die nun stattfindenden ausscheibungen nahezu perfekt auf RWE zugeschnitten sind.
      dennoch sind es formalitäten, die abgearbeitet sein müssen und werden.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:32:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.500.756 von ls1311 am 03.12.09 11:25:15@ls
      danke für den einwurf. dass die studien schon seit fast 10 jahren laufen, ist eine neue information für mich.
      was den bosniern und serben bisher zur umsetzung fehlte, war
      - eine auf einem akzeptablen niveau stabile politische situation,
      - der rechtliche rahmen für private investitionen in den energiesektor und
      - investoren mit genug geld und strategischem interesse

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 12:48:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.501.425 von Rattlesnake am 03.12.09 12:32:35Hey Rattle,

      Exakt. Und die von Dir angesprochenen, bisher fehlenden Voraussetzungen liegen nun endlich vor, nicht zuletzt durch die erfolgreiche Vermittlungsarbeit der UEG (meine Meinung)!

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 19:31:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich weiss nicht, ob der link allgemein funkzioniert.
      (ohne anmeldung)

      http://de.advfn.com/p.php?pid=trades&cb=1259864886&symbol=XE…
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 20:31:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.505.023 von Bionda04 am 03.12.09 19:31:30Hi bionda,

      Link funktioniert nicht ohne Anmeldung. Hier kurze Zusammenfassung:

      Heutige Handelsvolumen zur allgemeinen Info:

      352.200 Buy Volumen (also aus dem Ask gekauft)

      178.400 Sell Volumen (also ins Bid verkauft)

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 20:58:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.505.500 von Chill am 03.12.09 20:31:28stimmt, kann ich betätigen.
      aber man kann sich kostenlos anmelden.
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:11:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:16:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:26:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 21:27:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:15:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      xetra
      Performance Datum Heute 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr 2 Jahre 3 Jahre
      Eröffnung 0,111 0,102 0,101 0,124 0,030 0,39 -
      Hoch 0,112 0,200 0,200 0,200 0,29 0,42 -
      Tief 0,105 0,080 0,080 0,054 0,022 0,015 -
      Entwicklung -7,56% 7,84% 0,92% -8,33% 120,00% -71,79% -
      Umsatz in Stück 530.600 9,83 Mio. 21,76 Mio. 35,99 Mio. 65,92 Mio. 111,09 Mio. - Umsatz 57.698 1,31 Mio. 2,62 Mio. 3,87 Mio. 7,09 Mio. 10,62 Mio. -
      Ø Umsatz/Tag 57.698 56.963 40.964 30.005 30.571 22.463 -

      Frankfurt:

      Performance Datum Heute 1 Monat 3 Monate 6 Monate 1 Jahr 2 Jahre 3 Jahre
      Eröffnung 0,117 0,091 0,100 0,128 0,040 0,390 -
      Hoch 0,118 0,190 0,190 0,190 0,240 0,410 -
      Tief 0,105 0,090 0,085 0,055 0,018 0,012 -
      Entwicklung -7,08% 0,00% -3,67% -11,02% 303,85% -72,37% -
      Umsatz in Stück 221.800 6,29 Mio. 11,85 Mio. 24,22 Mio. 83,78 Mio. 163,11 Mio. - Umsatz 24.555 847.550 1,46 Mio. 2,62 Mio. 7,14 Mio. 13,08 Mio. -
      Ø Umsatz/Tag 24.555 36.850 22.091 19.849 28.092 25.756
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:39:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Historische Daten Datum Preis Umsatz in Stück Umsatz
      02.12.2009 0,119 308.285 34.717,37
      01.12.2009 0,120 473.729 55.683,01
      30.11.2009 0,114 163.528 19.165,56
      27.11.2009 0,120 175.250 20.905,75
      26.11.2009 0,122 73.100 8.823,00
      25.11.2009 0,120 91.500 11.160,00
      24.11.2009 0,120 429.321 52.003,27
      23.11.2009 0,131 179.004 22.903,00
      20.11.2009 0,133 574.003 69.630,53
      19.11.2009 0,125 273.865 36.157,14
      18.11.2009 0,149 349.566 52.427,42
      17.11.2009 0,155 1.393.667 206.126,90
      16.11.2009 0,150 2.847.641 455.317,06
      13.11.2009 0,130 451.737 54.904,16
      12.11.2009 0,116 219.855 24.195,05
      11.11.2009 0,106 114.103 12.379,92
      10.11.2009 0,111 177.904 19.928,72
      09.11.2009 0,116 66.503 7.357,32
      06.11.2009 0,101 94.100 9.626,10
      05.11.2009 0,107 45.000 4.765,00
      04.11.2009 0,107 185.500 18.255,70
      03.11.2009 0,102 613.023 56.023,76
      02.11.2009 0,102 214.234 20.030,07
      Avatar
      schrieb am 03.12.09 22:42:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Frankfurt

      Historische Daten Datum Preis Umsatz in Stück Umsatz
      02.12.2009 0,112 203.800 23.662,80
      01.12.2009 0,116 123.000 14.528,00
      30.11.2009 0,111 58.800 6.998,00
      27.11.2009 0,118 - -
      26.11.2009 0,120 51.500 6.258,00
      25.11.2009 0,120 - -
      24.11.2009 0,115 68.000 8.040,00
      23.11.2009 0,132 4.700 618,40
      20.11.2009 0,136 156.100 19.468,10
      19.11.2009 0,134 171.750 23.013,75
      18.11.2009 0,141 318.550 46.469,55
      17.11.2009 0,162 787.124 118.945,50
      16.11.2009 0,154 2.268.645 363.530,17
      13.11.2009 0,121 181.000 21.340,00
      12.11.2009 0,110 10.000 1.100,00
      11.11.2009 0,110 3.000 330,00
      10.11.2009 0,118 275.000 30.110,00
      09.11.2009 0,111 99.918 11.060,90
      06.11.2009 0,101 70.940 7.705,96
      05.11.2009 0,107 315.200 33.374,80
      04.11.2009 0,100 189.500 18.957,50
      03.11.2009 0,105 661.013 61.225,87
      02.11.2009 0,099 150.000 14.900,00
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:06:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo, ich wollte mal lobend erwähnen, dass der Thread deutlich an Qualität gewonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 11:51:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.231 von Bobby_two am 04.12.09 11:06:18hi bobby,
      ich denke, das liegt vor allem daran, dass es im moment nichts zu zerreißen gibt. ich bin gespannt, ob bis jahresende noch etwas von UEG kommt.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:20:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      10 cent sind bald erreicht...glaube aber, wenn diese marke unterschritten wird, gehts gegen 5 cent

      sp
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:26:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.904 von Suesswasserpolyp am 04.12.09 12:20:02kannst du deine meinung auch halten, wenn du dir den chart anschaust?
      wir waren mehrmals an der 10 cent marke.
      aber haupsache bashen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:30:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.231 von Bobby_two am 04.12.09 11:06:18siehst du, die qualität lässt schon wieder nach... :D

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:38:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.989 von Rattlesnake am 04.12.09 12:30:06:D

      So ist das mit den Geistern, die man ruft;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:41:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.508.948 von Bionda04 am 04.12.09 12:26:05yo, hatte ja mal vorher gesagt, dass i mir vielleicht welche zu 10 cent zulege....naja, denke aber, dass in naher zukunft keine verwertbaren news kommen werden... bedeutet der kurs wird weiter broeckeln
      naechstes kursziel somit 5 cent

      sp
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:44:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.092 von Suesswasserpolyp am 04.12.09 12:41:14das ist ein argument.
      weil es einfach ehrlich klingt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:45:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.092 von Suesswasserpolyp am 04.12.09 12:41:14Wir sagen Dir dann bescheid, wenn es soweit ist...

      Bis dahin kannst Du woanders weiter denken.

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:46:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.117 von Chill am 04.12.09 12:45:11:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 12:53:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.117 von Chill am 04.12.09 12:45:11danke...schreibt mir ne bm, falls ihr hilfe brauchen solltet :eek:

      sp
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:30:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.509.181 von Suesswasserpolyp am 04.12.09 12:53:19Was ist eine BM? Bullshit Mail?
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:11:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      so, nun haben wir die welle der letzten drei tage überstanden, nämlich kernkraftwerk in serbien war ins gespräch gekommen.
      und nächste woche findet der welt klima gipfel statt.
      hier ein berricht aus energetika.ba
      was mich ein bischen verwirrt, ist, daß die Deutsche Bank hier erwähnt wird.
      vor ein paar monaten wurde hier mal änliches erwähnt, habs aber vergessen.
      naja, ist auch nicht so wichtig.


      Für saubere Technologie 200 Milliarden Dollar
      Petak, 04 Decembar 2009 Freitag, der 04. Dezember 2009
      Investitionen in erneuerbare Energie weltweit im nächsten Jahr könnte eine Rekordsumme von 200 Milliarden Dollar erreichen, wie Michael Liebrach, Präsident der Beratungsfirma mit Sitz in London, New Energy Finance, deren Daten verwendet offenbar der Vereinten Nationen und die Deutsche Bank auf.


      Renaissance des Privatsektors und der öffentlichen Ausgaben auf immer ökologisch saubere Energie abzielen, sollten um 50 Prozent im Vergleich zu diesem Jahr, die jüngsten Schätzungen zufolge, rund 130 Milliarden US-Dollar investiert. So hebt man sich in der Neuen Energie Financeu, sind viele Unternehmen bereit, die Finanzierung solcher Projekte unabhängig von den Schlussfolgerungen der großen Welt-Gipfel zum Klimawandel, die nächste Woche in Kopenhagen unter aufzustocken. "Die meisten von uns in diese Richtung zu gehen, unabhängig von Kopenhagen", sagt Michael Morris, CEO von American Electric, dem größten US-Produzenten von Strom aus Kohle. Prime New Energy Financea Liebrach betont, dass im Jahr 2010. Regierungen vieler Länder verteilen über $ 60 Milliarden zu Energiequellen zu entwickeln, schreibt der Business obnovljiveih täglich.


      Energetika.ba Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:22:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      das kroatische energieunternehmen HEP bekommt auch von der Deutschen Bank ein darlehen von 100 Mio.
      die scheinen sehr viel, sich mit grüner ernergie zu beschäftigen.
      :rolleyes::rolleyes:


      HEP Genehmigung der Regierung auf 1,2 Milliarden Kuna beauftragt werden
      Petak, 04 Decembar 2009 Freitag, der 04. Dezember 2009
      Die Regierung gab ihre Zustimmung und genehmigt staatliche Bürgschaften Kroatien Elektroprivreda (HEP) für aufgenommene Kredite von inländischen und ausländischen Banken, die insgesamt über 165 Millionen Euro, was etwa 1,2 Mrd. Kuna ist.


      Der größte Darlehen, 100 Millionen Euro, wird HEP nehmen bei der Deutschen Bank. Gleichzeitig sollen die HEP bei PBZ Hypothek für mehr als 38,4 Millionen Euro, während Raiffeisen mit 20 Millionen Euro, und der Split-Bank für sechs Millionen Euro, während der Hypothekenbank in Zagreb für 10 Millionen, schreibt Bloomberg . eu.


      Eqnergetika.ba Eqnergetika.ba
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 21:27:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.595 von Bionda04 am 04.12.09 21:22:42Acki macht sich ja eh gerade stark für Kredite und Investitionen. Schön, dass er dabei auch Erneuerbare Energien stark im Fokus hat;)

      Schönes Wochenende
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 22:45:31
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.513.619 von Chill am 04.12.09 21:27:54die sind sehr interessiert für energie.
      Deutsche Bank hat ja ein tochter unternehmen für erneuerbare energien.
      man muss schauen wo man bleibt und was man bekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 13:32:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 18:22:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.961 von Bionda04 am 06.12.09 13:32:58hallo Bionda

      schönes Bild

      passt doch zu meiner Rede

      In der Ruhe liegt die Kraft

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 18:39:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.621 von onkala am 06.12.09 18:22:34hallo onkala,
      glaube nicht, daß die ruhe bleibt.
      hast du den ask und bid am freitag beobachtet?
      mal sehen, ob ich recht habe.
      we look and see;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:03:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.517.669 von Bionda04 am 06.12.09 18:39:27Guten Morgen,

      ich glaube, Du könntest recht haben...

      ;)

      Auf spannende Tage,
      Chill
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:07:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      fyi...schnell noch ein paar Preiserhöhungen durchdrücken, nicht dass das hinterher der böse Investor Schuld ist. Wirklich erstaunlich, nicht ein Artikel, in dem RWE gerade nicht erwähnt wird;)

      EPS asking for electricity prices to increase with New Year
      Date: December 7th 2009 Author: Dragan Obradović, Belgrade Category: Articles
      Topic: Electricity

      In the coming days, Elektroprivreda Srbije (EPS) is going to submit request for a 10 percent electricity price increase, effective January 1, with the Energy Agency of Republika Srpska (AERS). This has been confirmed by Director General of EPS Dragomir Markovic, who explained that they planned another price hike for July 2010.

      Markovic said that despite the two price increases, the losses of EPS in 2010 would nevertheless total some 210 million Euros as electricity – according to the methodology of the Energy Agency on eligible costs – should already have increased by 38 per cent so as to make sure EPS ends the coming year on a positive note.

      The planned losses will result in downsized investments and reconstructions, illiquidity and possibly in corporate borrowing, according to EPS’ Director General. He also said that EPS business plan for 2010 – which foresees a jump in electricity prices – had been agreed upon with the Ministry of Energy and sent to the Serbian government which needed to approve it.

      PHOTO: European Communities, 2009

      As for 2009, the losses of EPS would amount to approximately 21 million Euros although the figure they had envisaged initially was 126 million Euros, Markovic said, underlining that what had contributed to a reduction of the planned losses was greater revenues from electricity exports, and downsized costs and imports.

      EPS head further stated that end September, the costs of consumed electricity had totalled around 560 million Euros, of which half was owed by the industry. He highlighted that in 2009, the rate at which bills were being paid dropped on average by 90 per cent, adding that approximately five per cent of electricity had been stolen.

      During the presentation of their investment plan, Markovic also announced that the companies which were still in the running for building thermal power plants Nikola Tesla B3 and Kolubara B were the Czech CEZ, Germany’s RWE and Italian Edison.

      Recently, EPS signed a memorandum of understanding with the German power utility on building three hydropower plants, namely Djerdap 3, Velika Morava and Gornja Drina. The latter, which is also the one project that is closest to its realisation, includes the Buk Bijela HPP, for which Elektroprivreda Republike Srpske is currently deciding on a strategic partner.


      Dragomir Markovic explained that EPS and RWE were both ‘guests’ in the respective project which would be a joint undertaking, implemented primarily on the basis of a concession which was being prepared by Elektroprivreda Republike Srpske. In addition, he confirmed that China had offered to grant a loan in the amount of 700 million Euros for reconstruction of a mine and coal-fired thermal plant in Kostolac.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/articles/eps-asking-for-…
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:29:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.211 von Chill am 07.12.09 10:07:22mit deinem unteren abschnitt kommen wir der sache viel näher.
      im serbischen liest das noch viel besser.;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:38:24
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.211 von Chill am 07.12.09 10:07:22ich finde das hier noch besser:

      Recently, EPS signed a memorandum of understanding with the German power utility on building three hydropower plants, namely Djerdap 3, Velika Morava and Gornja Drina. The latter, which is also the one project that is closest to its realisation, includes the Buk Bijela HPP, for which Elektroprivreda Republike Srpske is currently deciding on a strategic partner.

      das ist ja exakt das UEG-projekt. und es liest sich, als könnte die entscheidung jeden tag fallen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 10:46:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.519.409 von Rattlesnake am 07.12.09 10:38:24inclusive buk bjela;)
      gier siegt;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 11:00:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      im xetra-orderbuch kann man schon bis 0,17 hochschauen und bis dahin liegen gerade mal 192k an aktien. es riecht nach ausbruch... :D

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 12:55:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      in Frankfurt innerhalb von 15 Minuten 300.000 mal eben über den Tisch gegangen...hmmmmmm.....

      ;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:26:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.328 von Chill am 07.12.09 12:55:35ja, aber alle ins bid verkauft. kein grund zur freude! :(

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:30:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.854 von Rattlesnake am 07.12.09 14:26:44ja, sind die dann vernichtet worden:confused:
      oder hat die jemand gekauft:rolleyes:
      ich blick das nicht so richtig.
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:33:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.876 von Bionda04 am 07.12.09 14:30:32wenn sie im ask gekauft werden, dann hat doch auch jemand verkauft.
      oder nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 14:39:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.895 von Bionda04 am 07.12.09 14:33:41Ich denke, Rattle geht es darum, wer in dem jeweiligen Deal die Hosen anhat. Gibt es einen Käufer, der den Preis (niedriger) bestimmt? Oder ist der Verkäufer in der bequemen Position, den Preis (höher) anzusetzen?

      In dem Falle war es halt der Käufer... Dementsprechend war der Preis niedriger.

      Aber unabhängig davon haste Recht: Es gibt ausreichend NACHFRAGE, um 300k mal eben zu verschieben... :D

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:02:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.854 von Rattlesnake am 07.12.09 14:26:44naja, kommt darauf an wie sie zustande gekommen sind;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:03:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.520.946 von ls1311 am 07.12.09 14:39:55'zu verschieben'....der Ausdruck gefällt mir;)

      :D

      Chill
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 15:52:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      ich denke, es ist klar, was ich meine.
      natürlich gibt es immer einen käufer und einen verkäufer. wenn aber jemand 300k verkauft, obwohl wir davon ausgehen, dass man sehr bald deutlich mehr dafür bekommt, dann frage ich mich, liegt der verkäufer falsch oder wir?
      das gute ist, dass es einen käufer gibt, der 300k zu diesem kurs aufnimmt und offenbar genauso denkt wie wir.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.12.09 20:06:45
      Beitrag Nr. 116 ()
      Moin Moin

      OB sieht auffallend nordisch aus ;)
      auf gehts.


      Stück Geld Kurs Brief Stück
      0,16 Aktien im Verkauf 18.052
      0,15 Aktien im Verkauf 45.802
      0,149 Aktien im Verkauf 4.000
      0,145 Aktien im Verkauf 3.106
      0,139 Aktien im Verkauf 20.000
      0,135 Aktien im Verkauf 5.000
      0,131 Aktien im Verkauf 30.000
      0,129 Aktien im Verkauf 7.000
      0,12 Aktien im Verkauf 86.960
      0,115 Aktien im Verkauf 29.214

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/UTX1.aspx

      100.000 Aktien im Kauf 0,11
      56.261 Aktien im Kauf 0,105
      10.000 Aktien im Kauf 0,103
      32.200 Aktien im Kauf 0,102
      80.000 Aktien im Kauf 0,101
      98.000 Aktien im Kauf 0,10
      20.000 Aktien im Kauf 0,099
      95.000 Aktien im Kauf 0,098
      5.000 Aktien im Kauf 0,097
      5.000 Aktien im Kauf 0,096
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 00:40:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.521.466 von Rattlesnake am 07.12.09 15:52:07ich denke, dass
      es um etwas anderes geht, wenn 300.000 stück innerhalb von 15 min gehen...

      egal ob bid oder ask...bid ist sicherer, wenn es ein oder zwei empfängern zukommen soll...ask können alle abgreifen

      reine spekulation natürlich as always

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 01:47:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      EU gibt grünes Licht für Abkommen mit Serbien
      07. Dezember 2009, 18:17

      *

      Bisher blockiertes Abkommen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit wird inkraft gesetzt - UNO-Chefankläger fordert weiter Druck auf Belgrad auszuüben

      Brüssel - Serbien kommt nach fast zwei Jahren Stillstand der Aufnahme in die Europäische Union einen Schritt näher. Die EU-Außenminister beschlossen bei ihrem Treffen am Montag in Brüssel, das bisher blockierte Übergangsabkommen der Gemeinschaft mit Serbien zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit inkraft zu setzen.


      Die EU-Außenminister vereinbarten nach Angaben aus Diplomatenkreisen weiters, in sechs Monaten auf die Frage der Ratifizierung des Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens (SAA) zurückzukommen. Alle 27 EU-Staaten müssen das Abkommen ratifizieren, damit es wirksam wird. Es gilt als erster wichtiger Schritt in Richtung einer EU-Mitgliedschaft.

      Einen Hinweis auf den UNO-Chefankläger Serge Brammertz haben die EU-Außenminister nicht vereinbart, hieß es in Ratskreisen. Diplomaten zufolge könnte das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen auch schon früher den Parlamenten der EU-Staaten zur Ratifizierung vorgelegt werden, wenn der mutmaßliche Kriegsverbrecher Ratko Mladic schon vorher gefasst und an das UNO-Tribunal überstellt wird.

      Bei der Unterzeichnung des Assoziierungs- und des des Interimsabkommens im April 2008 hatten die EU-Außenminister vereinbart, das SAA den Parlamenten zur Ratifizierung vorzulegen und das Interimsabkommen umzusetzen, "sobald der Rat entschieden hat, dass Serbien voll mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal (ICTY) zusammenarbeitet."

      Die Niederlande hatten bisher die Umsetzung der beiden Abkommen blockiert, da die zwei noch flüchtigen Angeklagten des UNO-Tribunals für Kriegsverbrechen im ehemaligen Jugoslawien nicht gefasst sind. Sowohl der frühere bosnisch-serbische Militärchef Mladic als auch der frühere politische Führer der Serben in Kroatien, Goran Hadzic, werden in Serbien vermutet.

      Gleichzeitig betonte der Chefankläger am Haager Kriegsverbrechertribunal, Serge Brammertz, dass die EU den Druck auf Serbien aufrecht erhalten müsse. Am Montag erklärte der UNO-Chefankläger in Brüssel: "So lange nicht alle Flüchtigen (Kriegsverbrecher) festgenommen sind, werden wir die internationale Gemeinschaft, die Europäische Union eingeschlossen, um Unterstützung bitten."

      Brammertz hatte der Regierung in Belgrad am Donnerstag vor dem UNO-Sicherheitsrat bescheinigt, ihre Zusammenarbeit mit dem Haager Tribunal deutlich verbessert zu haben. Wegen dieses Berichts beriet die EU darüber, die Blockade eines schon im vergangenen Jahr geschlossenen Abkommens über Handelserleichterungen für Serbien schon am Montag aufzuheben.

      Brammertz erklärte, es sei Sache der EU, über die politischen Konsequenzen seines Berichts zu entscheiden. Er betonte aber, Europa dürfe nicht lockerlassen, bis alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher aus dem ehemaligen Jugoslawien in Haft seien. "Das ist sehr wichtig für die Glaubwürdigkeit der internationalen Gemeinschaft." (Reuters/APA)
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 01:55:52
      Beitrag Nr. 119 ()
      Serbien - Sauber und unerschöpflich: Strom aus Wasserkraft

      Die Drina ist der Grenzfluss zwischen Serbien und Bosnien und Herzegowina. Mit dem Wasser des Flusses kann viel Strom erzeugt werden. Das erkannte man schon 1968, als in der Nähe der serbischen Kleinstadt Bajina Basta das größte Wasserkraftwerk des Landes gebaut wurde. Mit einer Leistung von 340 Megawatt erzeugt es bis heute einen großen Teil der in Serbien verbrauchten Elektrizität. Inzwischen ist das Kraftwerk jedoch so lange in Betrieb, dass wichtige Teile dringend erneuert werden müssen. Damit das umweltfreundliche Kraftwerk auch noch viele weitere Jahre Strom erzeugen kann, hilft die KfW Entwicklungsbank.
      Überall Mangel

      Nach dem Ende des Milosevic-Regimes im Jahr 2000 befand sich der serbische Energiesektor in einem desolaten Zustand. An allen Ecken und Enden herrschte Mangel. Das UN-Embargo, Kriegsschäden und Liquiditätsengpässe des staatlichen Stromversorgers EPS hatten dazu geführt, dass der Zustand der Kraftwerke, aber auch der Übertragungs- und Verteilungsnetze, dramatisch schlecht war. Nur über ein internationales, auch von der FZ unterstütztes Nothilfeprogramm konnte die Stromversorgung so weit stabilisiert werden, dass seit 2002 keine Stromabschaltungen mehr auftreten. Doch weitere erhebliche Investitionen auch in die Wasserkraft sind nötig, bevor die serbischen Erzeugungs- und Übertragungssysteme westeuropäische Standards erreichen werden.

      Innenansicht des Kraftwerks mit Turbinen. Hier wird ein großer Teil des

      Innenansicht des Kraftwerks - Turbinen

      Die KfW Entwicklungsbank unterstützt den Versorger EPS bei der Rehabilitierung des Wasserkraftwerks in Bajina Basta. Damit trägt sie zum wirtschaftlichen Wachstum Serbiens, aber auch zum Schutz von Umwelt und Klima bei. Denn Wasser als Energieträger ist unerschöpflich und sauber. Wasserkraftwerke verursachen keine CO2-Emissionen. Hinzu kommt, dass das Wasserkraftwerk Bajina Basta für die Energieversorgung des Landes eine besondere Rolle spielt. Es wird nicht nur für die Erzeugung von Grundlast genutzt, sondern auch um Lastspitzen abzudecken und die Netzfrequenz zu regulieren.
      Wasserkraftwerk erneuern

      Die Instandsetzung des Wasserkraftwerks kostet etwa 65 Millionen Euro. Die Finanzierung eines Teiles der anfallenden Devisenkosten erfolgt durch einen vom BMZ zinssubventionierten ungebundenen Kredit der KfW in Höhe von bis zu 30 Millionen Euro. Die übrigen 35 Millionen Euro werden aus Eigenmitteln der EPS finanziert. Mit dem Projekt werden die elektro-mechanischen Anlagen des Wasserkraftwerks erneuert. Da das Kraftwerk seine wirtschaftliche Lebensdauer bereits überschritten hat, würden ohne umfassende Erneuerungs- und Ersatzinvestitionen in den kommenden Jahren ganze Maschinensätze ausfallen. Mit erheblichen Folgen für die serbische Stromversorgung.

      Die Instandsetzungsarbeiten wurden international-öffentlich ausgeschrieben. Im Dezember 2007 erhielt das österreichische Unternehmen VA Tech Hydro GmbH als günstigster Bieter den Auftrag. Die Arbeiten werden insgesamt vier Jahre in Anspruch nehmen, weil der Betrieb des Kraftwerks während der ganzen Bauzeit aufrechterhalten werden muss und so die Instandsetzungsarbeiten nur schrittweise ausgeführt werden können. Dann wird Serbien auch über viele weitere Jahre sauberen und unerschöpflichen Strom aus dem Wasser der Drina beziehen.
      Rehabilitierung des Wasserkraftwerkes Bajina Basta
      Land Serbien
      Sektor / BMZ-Förderbereich Wasserkraftwerke
      BMZ-Projektnummer 2004 65 237
      Status in Durchführung
      FZ-Mittel in Mio. Euro
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 01:57:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Die RWE AG weitet ihr Engagement in Osteuropa aus und hat dazu mit dem serbischen Energieversorger JP Elektroprivreda Srbije (EPS) und der serbischen Regierung eine Absichtserklärung unterschrieben. Die Partner wollen künftig in gemeinsamen Projekten den serbischen Strommarkt weiterentwickeln.

      In einem ersten Schritt geht es um den Bau von Wasserkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von bis zu 3.000 MW. RWE will drei mögliche Standorte an den Flüssen Donau, Morava und Drina untersuchen. Der Standort an der Drina liegt auf dem Gebiet von Bosnien-Herzegowina in der Teilrepublik Srpska, wird aber – da von grenzüberschreitender Bedeutung für die Stromversorgung in der gesamten Region – auch von der Republik Srpska unterstützt. Mit moderner Pumpspeicher- und Laufwasser-Kraftwerkstechnologie sollen die großen Wasserkraftpotentiale der Region erschlossen und die Versorgung der Bevölkerung aus CO2-freier Erzeugung gesichert werden.

      http://www.energiespektrum.de/index.cfm?pid=1388&pk=87985
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 06:42:02
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo Bobby, vielen lieben Dank für diese Berichte. Wie sieht es aus mit deinen positiven Überraschungen die du angedeutet hast...werden diese noch 2009 kommen? Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.12.09 23:06:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      hallo

      keiner mehr da ???

      alle schon im Urlaub ???

      wird schon ;););)
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 00:11:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.525.043 von marco76 am 08.12.09 06:42:02Mensch Marco dann wäre es wohl keine überraschung mehr!
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 07:04:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.702 von Bobby_two am 09.12.09 00:11:23dann lassen wir uns mal überraschen mein lieber Bobby :-))
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 12:36:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.702 von Bobby_two am 09.12.09 00:11:23meine ganz persönliche meinung: hier passiert bis zum jahresende nichts mehr.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 13:56:21
      Beitrag Nr. 126 ()
      Doch es wird noch einiges passieren bis Jahresende !!!

      Und zwar Aktienverkäufe. Schade das man nicht erkennen kann, ob es sich bei den Umsätzen im Handel um normale Verkäufe unter den Kleinaktionären handelt, oder vielleicht doch von Großaktionären ??? Wie gesagt, die Geldbeschaffung muss ja weiter laufen. Und solange UEG nichts anderes vorzuweisen hat, kann es nur so laufen. Wer meint das ist nicht so, sollte das Gegenteil beweisen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 16:47:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.535.618 von PrinzRa am 09.12.09 13:56:21hast du eine quelle, für dein posting?
      welches gegenteil?
      auf was ein gegenteil?
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 16:57:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      Prinz,

      jetzt noch mal gaaaanz langsam und in Grossbuchstaben nur für Dich:
      WENN AKTIENVERKÄUFE PASSIEREN, DANN SIND ES GLEICHZEITIG AUCH AKTIENKÄUFE. KEIN HANDEL OHNE KÄUFER!

      Deine Polemik kannst Du also getrost im Schrank lassen (und Dich gerne direkt daneben legen).

      Und noch eins: Deine unbewiesene These als allgemeingültig hinzustellen, um dann von anders Denkenden Beweise für eine Gegenthese zu fordern, ist Kindergartenrethorik. Versuch das doch gerne woanders.

      An sonsten war das aber ein ganz toller Beitrag von Dir :laugh: :laugh:

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 17:01:51
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.535.618 von PrinzRa am 09.12.09 13:56:21klar werden bis jahresende aktien verkauft, und natürlich auch gekauft. das ist der sinn der börse... darüber hinaus gibt kein gegenteil zu beweisen, da du eine vollkommen subjektive behauptung aufgestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 07:39:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      EPS und Transnafta in Brüssel vorgestellt regionale Projekte
      Mittwoch, der 09. Dezember 2009 Mittwoch, der 09. Dezember 2009
      Vertreter der Energiewirtschaft Serbiens (EPS) Transnafte und präsentiert in Brüssel Regionale auf konkrete Projekte in den Jahren Nächsten geplant, die folgten, einschließlich der Pan-European Pipeline und den Bau von Wasserkraftwerken an der Drina. Vertreter der Electric Power Industry of Serbia (EPS) und Transnafte präsentiert in Brüssel über konkrete regionale Projekte in den nächsten Jahren geplant, um zu folgen, einschließlich der Pan-European Pipeline und den Bau von Wasserkraftwerken an der Drina.


      Projekte serbische Unternehmen, die über die Regionale Bedeutung, Weil sie eingebunden sind und Firmen aus Europa, sind in dem Panel "Connectivity-Infrastruktur für regionale Projekte in den Ländern des Westlichen Balkans vertreten", International Conference on New Era auf dem Balkan, nach Beta . Projekte serbische Unternehmen, die über die regionale Bedeutung gehen, weil sie in ihnen und Unternehmen aus Europa beteiligt sind, werden im Panel über "Regional-Konnektivität Infrastrukturprojekte in den Ländern des westlichen Balkans vertreten", International Conference on New Era auf dem Balkan, übergeben Beta.


      In Brüssel hat, eine Reihe von internationalen Abkommen aufgenommen, die Englische Power und andere Unternehmen aus dem Energiesektor mit der EU-Organe unterzeichnet und damit einen Durchbruch in der Bezüge auf die Umwelt des Unternehmens. In Brüssel, hat eine Reihe von internationalen Abkommen, die serbische Electric Power und andere Unternehmen aus dem Energiesektor mit den EU-Institutionen unterzeichnet und hat somit einen Schritt vorwärts gemacht, Unternehmen aus der Umwelt gegenüber.


      Panel oder ist keine andere Delegationen aus der Region Hatta keine besonderen regionalen Vorhaben von Charakter, obwohl sie alle erklärt, dass. sie von erheblicher Bedeutung gesprochen, die für Beida essen Land individuell und für den EU-Beitrittsprozess. Das Gremium oder jede andere Delegationen aus der Region hatte keine konkreten Vorhaben von regionalem Charakter, obwohl alle deklarativ ausgedrückt, dass sie von großer Bedeutung sind, für jedes Land individuell und für den EU-Beitrittsprozess.


      Aus Deutschland auf der Konferenz waren die Vertreter der East Point (West Point), Delta Holding, EFT, und mehrere andere Unternehmen, und alle zeigten, Optimismus und den Wunsch, wenn es um Regionale Verbindung kommt. Aus Serbien auf der Konferenz waren Vertreter der Ost-Punkte (West Point), Delta Holding, EFT und einigen anderen Unternehmen, und alle zeigten, Optimismus und den Wunsch, wenn es um die regionale Verbindung kommt.


      Vertreter der Europaischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung Sandte eine Botschaft an die Länder der Region auf der Konferenz, dass. diese Institutionen den Vorrang der regionalen Finanzierung von Projekten. Vertreter der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung in Ländern der Region wurden auf der Konferenz, dass die Einrichtung eines vorrangigen regionalen Projekte zu finanzieren, um zu bestellen.


      Konferenz der neuen Ära auf dem Balkan, organisiert von Mehreren Verbänden, die sich mit der Verknüpfung der EU-Institutionen und in den Ländern Beitrittsverhandlungen zu führen, habe "politische" ist Teil der Blick auf die Regierungen der EU-Beitrittsprozess gewidmet. Konferenz der neuen Ära auf dem Balkan, organisiert von mehreren Verbänden, die sich mit der Verknüpfung der EU-Institutionen und Ländern in den Beitrittsverhandlungen zu führen, habe eine "politische" Teil der Haltungen der Regierungen der EU-Beitrittsprozess gewidmet.


      Energetika.ba Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 07:47:54
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.540.770 von Bionda04 am 10.12.09 07:39:45sorry, mein neuer übersetzer, übersetzt jeden abschnitt 2 mal

      werde daran arbeiten.
      hab den übersetzer von einem user bekommen, aber keine gebrauchsanleitung dazu.

      aber ich glaube, man kann es herauslesen, daß man auf die zuschüsse aus brüssel nicht verzichten möchte.

      ist halt keine ware, welche man einfach aus dem regal holen kann.
      es sind projekte mit vielen formalitäten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 08:06:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      ist aber gar kein problem.
      einfach die überschrift kurz in google kopieren, dann kommen mind. 20 links zu diesem thema.
      und fast jeder link hat deutsche übersetztung.

      EPS i Transnafta u Briselu predstavili regionalne projekte
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 09:24:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      keine grösseren blöcke im weg. vieleicht klappte es heute mit einem kleinen kurssprung:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 11:40:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      zur allgemeinen Info:


      Vojvodina is rich in renewable energy sources that have been neglected for decades
      Date: December 11th 2009 Author: Jovana Bila, Belgrade Category: Articles
      Topic: Electricity, RES and EE

      Serbian energy law requires Vojvodina’s Secretariat for Energy and Mineral Resources to create and adopt a programme for the realisation of the Energy Development Strategy of the Republic of Serbia in the Autonomous Province of Vojvodina. This programme is to be created for a period of six years and is to comply with the amended Energy Law that the Executive Council of Vojvodina adopted in September this year.

      In order to introduce this programme to all relevant stakeholders, the Secretariat organised a meeting on 8 December 2009. Members of the public interested in the energy sector attended the meeting, as well as the Minister of Energy and Mining of Serbia, Petar Škudrić, and the President of the Executive Council of Vojvodina, Bojan Pajtić.

      PHOTO: European Community, 2009
      Vojvodina will soon have its first wind turbines

      Pajtić said that the first wind turbines would soon start to operate in Vojvodina. It is also planned to build small power plants on the rivers in the province. Pajtić said that there were a lot of interested investors. He added that now that Vojvodina had more authority and jurisdiction and since all legal barriers had been removed, he expected that alternative energy sources and potentials for Vojvodina would be much better used from now on. He said that there were about 70 thermal water source in Vojvodina, of which only ten were being used.

      Also planned is to start building small and medium-sized hydropower plants and to exploit solar energy and biomass more than they have been so far.

      Pajtić said that, in order to fulfil all the plans, a lot of financial resources would be needed, and that it would be possible to provide enough through private investment, international co-operation and establishment of development funds.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/interviews/vojvodina-is-…
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 16:32:34
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.537.246 von ls1311 am 09.12.09 16:57:15Werter User@Is1311

      Du schreibst:
      Prinz,
      jetzt noch mal gaaaanz langsam und in Grossbuchstaben nur für Dich:
      WENN AKTIENVERKÄUFE PASSIEREN, DANN SIND ES GLEICHZEITIG AUCH AKTIENKÄUFE. KEIN HANDEL OHNE KÄUFER!


      Da hast Du in Sache selbstverständlich Recht!

      Nur offensichtlich scheinst Du bezüglich den Gepflogenheiten im nicht "regulierten Freiverkehrsmarkt" noch nicht allzu tiefe Erfahrungen zu besitzen! (Ist nicht schlimm.)

      Ich vermute mal, seine "Durchlaucht" hat eine ganz andere, nicht ganz unübliche Masche damit gemeint.

      Ganz einfach, gewisse "Mitspieler" verfügen über X-Millionen von UEG-Aktin zum quasi Null-Tarif im Depot.
      Und die werden natürlich, ungeachtet der fundamentalen Aussichten und des Kurse zu "Kohle" gemacht auf Kosten der unbedarten Leute!

      Empfehle Dir zur optischen Veranschaulichung dieses Prinzip einfach mal den 3-Jahres UEG Chart anzuschauen.
      Dann macht es vielleicht auch *klick*!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 16:51:43
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.467 von kurtxx am 11.12.09 16:32:34kannst du doch anschauen, so oft wie du willst.
      hindert dich keiner daran.

      ich schau ihn mir an, ab dem 2.12. 2008
      da hats bei mir persönlich "klick" gemacht.

      aktuell über 400% im plus, seit dem 2.12.2008

      ausschlaggebend war diese pressemeldung

      http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/presse-news/pressemi…

      wurde vor ca 3 wochen bestätigt, daß es immer noch aktuell ist.

      hast du mal RWE angeschrieben?
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:00:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.662 von Bionda04 am 11.12.09 16:51:43Werter User@Bionda04

      Ich teile ja Deine Auffassung, dass sollte es tatsächlich zu einer Kooperation mit RWE in diesem chancenträchtigen Geschäft kommen, würde es sehr positiv aussehen.

      Bis jetzt ist jedoch, wie ja schon so viele Male gepostet, ist bis auf eine "eventuelle Kooperation" an einem Standort nichts verbindliches auf dem Tisch.

      Viel mehr Sorgen hier, würde mir jedoch die Frage machen?
      Wieviele Millionen von UEG-Aktien sind noch in zittrigen Händen?

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:01:01
      Beitrag Nr. 138 ()
      kutxx,
      melde dich doch einfach, wenn du etwas hast, daß die projekte, auf die wir investiert haben, gefährdet sind.

      wenn du mir etwas vorweisen kannst, werde ich natürlich sofort darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:03:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.467 von kurtxx am 11.12.09 16:32:34@ Kurt:

      1. Ich weiss, daß ich in der Sache recht habe, dafür benötige ich Deine Bestätigung nicht.
      2. Genausowenig benötige ich Deine jovialen Kommentare zu meiner angeblich mangelhaften Erfahrung, was Open Market-Papiere angeht. Woher willst Du das übrigens wissen?
      3. Finde ich Deine Theorie zum einen interessant, zum anderen unlogisch:

      Zum einen sprichst Du von fundamentalen Aussichten des Papiers. Das finde ich interessant (und löblich - endlich hast Du's verstanden!).
      Zum anderen sprichst Du davon, daß die Papiere, die einen Anteil an diesen fundamentalen Aussichten verbriefen, auf Kosten unbedarfter Leute "zu Kohle gemacht" werden. Das finde ich unlogisch.

      Warum? ...Hmmm...
      Nenn mich von mir aus unbedarft, aber ein gewisses Geld für die Partizipation an einer "fundamentalen Aussicht" zu zahlen, finde ich eigentlich ganz fair. Und zwar unabhängig davon, wie viel der Verkäufer für das Papier gezahlt hatte.

      Meines Erachtens findet hier normaler Handel statt, wie auch bei anderen Werten - sicher bei UTX mit einem hohen Risiko hinterlegt, über das sich hoffentlich alle Investierten klar sind.

      Ach ja, danke noch für Deinen Hinweis auf den 3-Jahres-Chart. Glaub es oder nicht, den kenne ich schon länger...

      :keks:

      Auch bei sinkenden Kursen lässt sich hier übrigens prima Geld verdienen... Mein bisschen Trading hat mir bei UTX bisher ganz hübsch was eingebracht ;) Dafür brauche ich Dein "Klick" nicht. :rolleyes:

      So, und jetzt geh bitte jemanden belehren, der darauf Wert legt.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:05:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.741 von kurtxx am 11.12.09 17:00:25UNITED ENERGY GROUP PLC SHARES (DT. ZERT.) LS -,001
      WKN: A0MSRR ISIN: DE000A0MSRR3 Branche: Sonstige Branchen Land: Großbritannien

      Times & Sales
      Uhrzeit Kurs letztes Volumen kumuliert
      15:55:49 0,112 3.354 96.819
      14:13:42 0,112 450 93.465
      14:06:48 0,112 7.011 93.015
      13:38:29 0,112 1.003 86.004
      12:43:38 0,109 2.501 85.001
      12:10:20 0,11 12.500 82.500
      12:10:20 0,111 10.000 70.000
      11:45:36 0,112 10.000 60.000
      11:42:22 0,112 28.182 50.000
      09:29:39 0,112 21.818 21.818
      09:29:39 0,112 0 0

      welche meinst du?
      die 450 stück? ja sehr gefählich!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:07:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.745 von Bionda04 am 11.12.09 17:01:01Danke für die Antwort User@Bionda04

      Das es um zukunftsträchtige Projekte gehen kann steht ja ausser Zweifel.
      Ob hier jedoch UEG definitv mit von der Partie ist, ist ja noch offen?

      (PS. Anbei: Ihr habe ja noch nicht auf abgeschlossene Projekte investiert, sondern auf die Hoffnung darauf! Ein kleiner aber feiner Unterschied.)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:14:29
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.802 von kurtxx am 11.12.09 17:07:34in erwartung, in der zukunft richtig!!

      wie bei einer schwangeren Frau.
      sie hat kein kind.
      sie ist in erwartung eines kindes.(dauert ca 9 monate, seit wann es allerdings in planung war, wissen wir im einzelfall nicht)

      so ist es auch bei den ueg`lern.
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:17:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.766 von ls1311 am 11.12.09 17:03:50@Is1311 Danke für die ausführliche Antwort die ich z.T. sogar nachvollziehen kann und auch eine gewisse Logik enthält.

      Will hier um übrigen keineswegs jemanden belehren!

      Den "Strippenzieher-Kreis" den ich meine. (z.B. Vertriebsgesellschaften die UEG aggresiv telefonisch angepriesen haben, Spam-Börsenbriefe usw. usw. ) die haben von vielen solchen Freiverkehrstitel das Depot bis zur Decke voll.
      Die interessiert die längerfistige, nachhaltige Entwicklung einer Unternehmens einen schei.....! Nur möglichst subito Kohle Kohle und nochmals Kohle

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:23:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.766 von ls1311 am 11.12.09 17:03:50Werter User@Is11311

      Du schreibst:
      Auch bei sinkenden Kursen lässt sich hier übrigens prima Geld verdienen... Mein bisschen Trading hat mir bei UTX bisher ganz hübsch was eingebracht Dafür brauche ich Dein "Klick" nicht.

      Aha, einmal auf den Chart geschaut, dann ist einem mal noch schnell die "Short-Variante" eingefallen.
      Ja, ja besonders kompetent bei den regelmässig, hohen Volumen in solchen "Open-Market" Titeln! Bravo!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:28:00
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.896 von kurtxx am 11.12.09 17:17:25Kurt,

      Danke für Deine Hinweise, aber ich verstehe nicht, wo Du damit hin willst? Wann hast Du das letzte Mal von Zurich Research oder anderen Drückerkolonnen etwas über UEG gehört??

      Die Leser dieses Threads dürften sich über die Historie der UEG ziemlich klar sein. Für meine persönlichen Investitions- und Tradingentscheidungen ist diese Historie ziemlich unerheblich.

      Schönes WE an alle!

      1311
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 17:31:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.896 von kurtxx am 11.12.09 17:17:25Genau so ist das. Niedriger kaufen als verkaufen. gazu gab es in den letzten Monaten einige gute Gelegenheiten... :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 20:09:03
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.981 von kurtxx am 11.12.09 17:23:36Hi Kurtxx,

      Shorten im klassischen Sinne ist, glaube ich, etwas anderes;).

      Dass hier immer mal wieder ein wenig Gewinn von Beteiligten mitgenommen wurden, ist kein Geheimnis, wenn Du den Thread verfolgt hast.

      Vielleicht spielt die Vergangenheit eine kleine Rolle, wenn es um größere Abverkäufe geht, die immer wieder bei den berechtigen und nicht inszenierten Hypes, passiert sind. Ob mehrere Millionen Aktien 'in zittrigen Händen' liegen, wage ich zu bezweifeln (wenn Du Dir den 3-Jahres-Chart ansiehst). Oder sprichst Du etwa von EINEM bestimmten;).

      Alles wird gut...

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.09 20:13:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.552.896 von kurtxx am 11.12.09 17:17:25Den "Strippenzieher-Kreis" den ich meine. die haben von vielen solchen Freiverkehrstitel das Depot bis zur Decke voll.

      Ja, haben die damals etwa keine gute Arbeit geleistet und sind die UEG-Dinger im Zuge ihrer Verkaufsmaßnahmen etwa gar nicht losgeworden?:eek:

      Ich glaub schon...ist aber eh egal. Wird schon jeder zu seinen Verdiensten kommen

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 01:08:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.702 von Bobby_two am 09.12.09 00:11:23Bobby...bin ja echt mal gespannt, ob du Recht behälst mit deiner Ankündigung...
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 18:25:15
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.555.729 von marco76 am 12.12.09 01:08:08Was habe ich angekündigt?
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 18:52:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.332 von Bobby_two am 12.12.09 18:25:15Überraschungen...

      ;)

      Nice WE,
      Chill
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 21:10:40
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.332 von Bobby_two am 12.12.09 18:25:15schon traurig das du nichts mehr davon weiß.....
      Avatar
      schrieb am 12.12.09 23:08:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.663 von marco76 am 12.12.09 21:10:40Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine nette Überraschung handelt, wann auch immer die kommt. Also relax;)!

      Chill
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 10:07:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.557.882 von Chill am 12.12.09 23:08:25huhu Chill,

      mag ja sein...aber dann würde ich nicht schon Wochen vorher posten das nette Überraschungen noch in diesem Jahr kommen werden...auf einmal weiß er von nichts mehr...sehr seltsam...lg
      Avatar
      schrieb am 13.12.09 17:57:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      ... stelle niemals Ansprüche an jemanden, den Du nicht kennst...
      Schönen Restsonntag!
      1311
      Avatar
      schrieb am 14.12.09 22:32:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Moin Moin ,

      na, hier wird wohl schon ne stille Nacht gefeiert.
      Schon seid Sept. fest zwischen 0,10 - 0,12 € mit einer
      schönen Spitze.

      Bis die Tage

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 07:36:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.566.569 von Dag88 am 14.12.09 22:32:43man hätte den ehemaligen, von der UEG evtl. nicht so viele aktien geben sollen.
      bei 20 mio. kann man dann schon immer wieder welche verkaufen.
      ist nur meine persönliche meinung.
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 11:25:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.567.242 von Bionda04 am 15.12.09 07:36:31hi bionda,
      das ist genau das päckchen, das der kurs derzeit zu tragen hat. es scheint eine größere anzahl aktien im markt zu geben, die mit hohem gewinn zu kursen um die 11 ct. verkauft werden können. da wir schon seit einiger zeit in der range zwischen 10 und 12 ct, handeln, kann es eigentlich nicht mehr viele aktien geben, die günstig am markt gekauft wurden und jetzt mit gewinn verkauft werden können.
      das lässt nur den schluss zu, dass gratisaktien immer wieder ins bid geworfen werden, wenn dieses mal entsprechend gefüllt ist.
      das positive ist, dass diese aktien vom markt bei einem relativ stabilen kurs aufgenommen werden. das könnte auch anders aussehen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 12:36:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.498 von Rattlesnake am 15.12.09 11:25:26Hi Rattle,

      ich bin mir immer noch nicht sicher, was Du mit Gratisaktien meinst.

      Das Orderbuch sieht interessant aus:

      Kauf-Orders Volumen Anz. Limit orderbuch Limit Anz. Volumen Verkauf-Orders
      55.000 1 0,108 0,112 1 2.000
      17.050 1 0,104 0,113 1 50.000
      72.200 4 0,102 0,115 1 15.500
      60.000 2 0,101 0,120 3 64.682
      366.300 8 0,100 0,125 1 10.000
      20.000 1 0,099 0,128 1 12.900
      95.000 2 0,098 0,129 1 7.000
      7.500 1 0,097 0,135 1 5.000
      30.000 2 0,095 0,139 1 20.000
      106.400 2 0,091 0,142 1 10.000
      829.450 1,00 : 0,23 197.082
      Summe beste 10 Kauf-Orders Summe beste 10 Verkauf-Orders

      Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 12:59:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.568.983 von Chill am 15.12.09 12:36:04hi chill,
      bionda hat das thema ja schon aufgegriffen. offenbar gibt es marktteilnehmer, z.b. ehemalige manager der UEG und andere insider, die für ihre arbeit nicht mit geld sondern eben mit aktien bezahlt wurden. das ist absolut legitim. diese leute haben für ihre aktien demnach nichts bezahlt. jeder kurs, zu dem sie ihre aktien verkaufen, ist 100% gewinn (abzgl. steuern).
      ich weiß nicht wieviele millionen aktien das sind, aber meiner meinung nach einige...

      die folge ist, dass sobald eine erhöhte nachfrage bei einem halbwegs lohnenden kurs da ist, z.b. mal 200k bei 11 ct., wird diese bedient.

      in einem markt, in dem alle aktien an der börse hätten gekauft werden müssen, könnten solche orders nicht (für den verkäufer gewinnbringend) bedient werden; zumindest nicht über einen längeren zeitraum. denn irgendwann wäre die zahl der aktien, die zu tieferen kursen gekauft wurden und die mit gewinn verkauft werden können, erschöpft.
      vor allem dann, wenn sich ein kurs über längere zeit auf einem niveau hält und regelmäßig umsatz auf diesem niveau stattfindet, tritt irgendwann der zeitpunkt ein, an dem keine aktien mehr mit gewinn zum aktuellen kurs verkauft werden können. bleibt die nachfrage dann stabil, muss der kurs zwangsläufig steigen, weil kein angebot mehr da ist, bzw. keine bereitschaft mehr, zu den aktuellen kursen zu verkaufen.
      dieser normale marktmechanismus ist meiner meinung nach im moment ausgehebelt, da es (noch) zuviele aktien gibt, für die keiner was zahlen musste und die mit gewinn verkauft werden können.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 13:24:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.569.136 von Rattlesnake am 15.12.09 12:59:30hmm...die Frage, die ich mir dann stelle: warum werden die über 300.000 bei 0,10 so zögerlich bedient?

      Grüße
      Chill
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:27:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.569.136 von Rattlesnake am 15.12.09 12:59:30Werter User@Rattlesnake

      Kompliment für Deine Einschätzung

      Leider ist es am "nicht regulierten Freiverkehr" so!

      Unabhängig von der fundamentalen und nachhaltigen Zukunft des Unternehmens wird die Preisfeststellungen bestimmt!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:41:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Fäkalsprache
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:55:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.569.959 von kurtxx am 15.12.09 14:41:49@ Kurt,

      1. Danke für Deine Nachricht und insbesondere die Wortwahl, die m.E. deutlich zeigt, welch' Geistes Kind Du bist - "werte User" hin oder her.

      2. Ich nehme jetzt mal spasseshalbe an, daß Du mit Deiner Annahme Recht hast. Dann möchte ich aber auch gerne wissen, warum der Kurs seit Monaten so verdammt stabil ist, und warum nicht auf Teufel komm raus auch bei fallenden Kursen verkauft wird??

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 14:59:01
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.099 von ls1311 am 15.12.09 14:55:24Danke für die Antwort geschätzer User@Is1311

      Ja, warte mal ab!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:10:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.141 von kurtxx am 15.12.09 14:59:01Ich warte spätestens seit Deinen ersten Postings auf die grosse Katastrophe - und werde schon sehr lange bitter enttäuscht!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:47:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.259 von ls1311 am 15.12.09 15:10:52geschätzer User@Is1311

      Untergang sehe ich nicht!

      Einfach die üblich Abzocke am Freiverkenr
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 15:55:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.600 von kurtxx am 15.12.09 15:47:07es ist unwahrscheinlich, dass sich RWE für die "übliche abzocke am freiverkehr" hergeben würde...
      es ist sogar unwahrscheinlich, dass RWE sich mit einer abzockerbude an einen tisch setzen würde, geschweige denn projekte planen!

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 16:01:04
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.569.314 von Chill am 15.12.09 13:24:53inzwischen sind es schon 450k. :) und ich wette, sie werden bald bedient... :( leider...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:08:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      @kurtxx,

      ich bin letztes Jahr um diese Zeit eingestiegen. Wenn ich den Verlauf meines Investments ansehe, bin ich sehr zufrieden. Eingesetzter Betrag mal ca. 4. Schöne Entwicklung ohne Frage.

      Da fühlt sich das, was Du sagst ziemlich gut an;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 15.12.09 18:10:09
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.570.734 von Rattlesnake am 15.12.09 16:01:04hmm, aber warum werden sie nicht direkt bedient bei 'Gratisaktien' wäre es doch recht egal, ob 0,108 oder 0,10. Warum fackeln die so lange die 460.000 mitzunehmen?

      Wenn sie fallen, fände ich das gar nicht so schlecht;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 07:57:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      hallo rattles,
      ich persönlich bin der meinung, daß es nur einer ist.
      aber er hat nun mal 20 mio.

      und wenn man kürzlich auf dem aachener weinachtsmarkt war, dann braucht man unter umständen auch etwas geld.

      und jetzt kommen die weinachtsgeschenke.
      naja muss zugeben, hab für diesen zweck, vor 10 tagen, auch 10K UEG
      geopfert.
      und andere vermutlich auch.

      ist aber nur meine persönliche meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 08:12:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      kopiert diesen berricht in google und übersetzt ihn dann.
      ist aus der sicht, vonn BIH geschrieben.
      so wie es aussieht, werden BIH und die RS gemeinsamme projekte haben.
      BiH hat keine investoren.
      über serbien und die deutschen steht auch was drin.

      Vahid Hećo: Studija o potencijalu elektroenergetskog sektora FBiH uskoro će biti predstavljena Vladi
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 08:41:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.798 von Bionda04 am 16.12.09 08:12:16Hallo Bionda

      das liest sich gut

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 09:05:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.911 von onkala am 16.12.09 08:41:05ja, aber es braucht nun mal zeit.
      alle haben es eilig, auch die da unten, aber es müssen alle hindernisse ausgeräumt werden.
      wer sich, auch nur ein bischen damit beschäftigt, weis es.
      weil er es lesen kann.

      weisst du, so ein typ wie kurtx, gibt ein algemeines statement über freiverkehrs werte.
      kann aber sonst nichts dazu sagen.
      wie soll ich ihn ernst nehmen?
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 09:14:30
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.911 von onkala am 16.12.09 08:41:05vor wochen hab ich schon daran gedacht, wann ihm die 50k blöcke ausgehen.
      dann hab ich nachgerechnet.
      rein rechnerisch reichen sie für 400 börsentage.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 09:52:40
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.046 von Bionda04 am 16.12.09 09:05:47Woher willst du eigentlich wissen was "so ein Typ" wie kurtxx sonst noch über United Energy weiss? Vielleicht beschäftigt er sich mehr mit der Firma als du dir vorstellen kannst. Woher willst du das also wirklich wissen. Doch nicht etwa anhand der paar Postings die her hier verfasst...?!?

      Meinst du wirklich, dass du der "einzige Typ" bist der Bescheid weiss wie es "da unten so läuft"? Und wie Firmen wie United Energy ticken? Und wie es am Freiverkehr tatsächlich so zu und her geht?

      Manchmal hast du eine ganz schön überhebliche Art, finde ich persönlich. Wie soll ich dich eigentlich "ernst nehmen"? Und denk mal drüber nach, dass Hochmut vor dem Fall kommt...

      Die neue "United Energy" ist auf jeden Fall noch nicht viel weiter als die "alte United Energy". Keinen Abschluss und wie sie sich finanziert liegt noch immer im Dunkeln. Dafür wiederum 1 Jahr lang nur News und keine Fakten die wenigstens ansatzweise operatives Geschäft untermauern. Hatten wir bei der Klitsche doch alles schon.

      Vom Meldungen veröffentlichen verdient man auf jeden Fall kein Geld und vom alleinigen Ankünden von Projekten die sich dann noch in der Anfangsphase befinden ebenfalls nicht. Und die Direktoren werden auch nicht nur für Ruhm und Ehre arbeiten, so viel steht fest... denn davon bezahlt man keine Rechnungen.

      Also, von was für Einnahmen bezahlen sich die Herren Direktoren ihre Gehälter? Und warum verzögert sich ein Abschluss einer Klitsche die ja kein operatives Geschäft hat so lange? Andere Firmen die tatsächlich jeden Tag richtiges, sichtbares Tagesgeschäft haben bringen das locker innerhalb 3 Mt. nach Abschluss des GJs auf die Reihe.

      Das sind doch Fragen die sich im Dunstkreis von United Energy im Grunde stellen. Vielleicht finanziert man sich doch durch Aktienabverkauf? Dann wären wir in der Tat noch immer auf der Stufe "alte United Energy"... In Bezug auf den Abschluss ist man das auf jeden Fall!

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 09:59:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.415 von elvis-lebt am 16.12.09 09:52:40Und warum verzögert sich ein Abschluss einer Klitsche die ja kein operatives Geschäft hat so lange

      den satz finde ich gut und sehr kompetent.
      sagt mir, daß du über die einzelnen faktoren im zielland sehr informiert bist.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:33:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.571.900 von Chill am 15.12.09 18:10:09wenn man die einfach bedienen würde, wäre der kurs wohl schnell im keller. das kann nicht im interesse des verkäufers sein. daher wartet er, bis sich um die 11 ct. wieder nachfrage bildet.
      wie gesagt, das ganze findet halbwegs kursschonend statt...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:38:18
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.764 von Rattlesnake am 16.12.09 10:33:07da zeigt mir persönlich, daß es nicht mehrere sind.
      sonst würden sie sich unterbieten.
      das mit den 50k findet ja seit monaten statt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:49:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.574.757 von Bionda04 am 16.12.09 07:57:59hi bionda,
      ich kann nicht einschätzen, ob einer oder mehrere verkäufer sind. die art und weise wie die verkäufe vor sich gehen deutet aber entweder auf einen oder eine gut kommunizierende und einvernehmlich handelnde gruppe hin.
      mehrere verkäufer, die alle nur ihr eigenes interesse im blick hätten, würden sich den kurs längst schon gegenseitig kaputt gemacht haben.

      es bleibt die große unbekannte: UEG

      elvis und auch prinzra werfen die frage auf, wie finanziert sich die UEG aktuell, wenn nicht über den verkauf von eigenen aktien. lässt man mal den abfälligen unterton beiseite, mit dem beide ihre postings formulieren, bleibt unter dem strich eine durchaus berechtigte frage stehen.
      zur erinnerung: im sommer gingen alle im board davon aus, dass ca. 192 mio aktien ausstehen würden. plötzlich grub jemand irgendwo in einem englischen handelsregister die information aus, dass es inzwischen 505 mio. aktien waren.
      wenn es einmal(!) möglich war, dass aktien sich ohne öffentliche mitteilung so rasant vermehrt haben, dann ist das auch wieder möglich. niemand kann ausschließen, dass im nächsten auszug aus dem handelsregister nicht 600 mio. oder 800 mio. aktien stehen. ich persönlich glaube das zwar nicht, aber wissen...?

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 10:54:24
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.942 von Rattlesnake am 16.12.09 10:49:41Nun, das könnte Elvis ja ganz schnell rausfinden! Wenn er eine entsprechende Meldung gefunden hätte, wäre diese sicher schon längst gepostet. Da das nicht der Fall ist, beschränkt er sich auf Suggestivfragen mit negativem Unterton. Alles schon dagewesen - siehe letzter UEG-Thread.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:01:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.942 von Rattlesnake am 16.12.09 10:49:41ja, das wissen ist so ein problem.
      ich glaube, das haben wir alle nicht.
      was ich für mich persönlich tun kann, ist zu beobachten, ob die angekündigten projekte in irgend einer form gefährdet sind.
      da sehe ich momentan nichts negatives.

      daß die energie unternehmen da unten einiges klären müssen, lese ich jeden tag.
      es war nun mal ein land (jugoslawien)
      im moment geht es um ansprüchen der kroaten, um ehemals gemeinsame projekte.
      sind aber die drina projekte nicht btroffen.
      ich kann es nur für mich selbst auf eine plausibilität überprüfen.
      natürlich klingt elvis seine theorie auch plausibel.
      aber wissen tun wir es nicht.
      und mir gehts, wie dir, daß ich auf andere faktoren vertraue.
      wie z. b RWE
      ich sehe das etwas gelassener, da meiner depot schon mehrmals an der 0,10 oder gar der 0,08 geschnuppert hat.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:04:00
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.987 von ls1311 am 16.12.09 10:54:24hi ls,
      wie gesagt, der abfällige negative unterton führt dazu, dass man sich mit der eigentlichen frage nicht auseinander setzt, weil man sie bequem und schnell in die basher-ecke schieben kann.

      du schreibst:
      "Nun, das könnte Elvis ja ganz schnell rausfinden! Wenn er eine entsprechende Meldung gefunden hätte, wäre diese sicher schon längst gepostet. "

      das mag richtig sein, trifft aber den kern der sdache nicht. selbst wenn es keine meldung gibt - und ich gehe davon aus, dass es keine gibt, sonst hätten wir längst klarheit - heißt das nicht, dass die anzahl der aktien nicht gestiegen ist.
      wir sind hier im freiverkehr. da muss UEG die zusätzliche ausgabe von aktien nicht melden.

      liebe grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:09:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.942 von Rattlesnake am 16.12.09 10:49:41niemand kann ausschließen, dass im nächsten auszug aus dem handelsregister nicht 600 mio. oder 800 mio

      das gibt der umsatz, der letzten monate, bei weitem, nicht her.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:13:30
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.043 von Bionda04 am 16.12.09 11:01:49ich glaube, man muss das etwas differenzieren.
      die theorien von elvis. prinzra, kurtxx gehen (aus mangel an echten gegenbeweisen) dahin, dass UEG die typische freiverkehrsabzocke ist. darin stimme ich absolut nicht mit ihnen überein.
      zur untermauerung ihrer theorie stellen sie aber einige fragen in den raum, die tatsächlich interessant sind, auch wenn man (wie ich) grundsätzlich einen anderen standpunkt vertritt.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:13:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.132 von Bionda04 am 16.12.09 11:09:23nicht mal, bei reiner ausgabe.
      und aktien haben sicher eine gewisse drehzahl.
      erde, aber nicht wieder die gehandelten aktien reinstellen.
      in frankfurt kann man sich anmelden und jeden tag abrufen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:16:57
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.132 von Bionda04 am 16.12.09 11:09:23@Bionda
      "ausstehend" ist nicht gleich "am markt verkauft".
      von den zusätzlichen 100 mio bis 300 mio aktien könnten bisher vielleicht erst 10 mio. auf den markt gekommen sein.
      wie gesagt, ich glaube das nicht, kann es aber leider auch nicht ausschließen.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:18:51
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.176 von Rattlesnake am 16.12.09 11:13:30fragen kann ich immer stellen, aber ich brauche etwas, was das ganze untermauert.
      ja die vergangenheit der ueg.
      die ist für mich persönlich, seit der umstrukturierung, irrelevant.
      mich mich ist das eine neu firma, welche sich einen mantel genommen hat.
      ist aber nur meine persönliche meinung.
      ich kann auf elvis seine fragen, immer eine gegenfrage stellen.
      kann aber nicht das ziel sein, da damit nichts beantwortet wird.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:21:46
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.227 von Rattlesnake am 16.12.09 11:16:57ja fragen über fragen.
      ich warte einfach ab.
      das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.
      weder elvis, noch meine fragen, werden beanrtwortet.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:25:47
      Beitrag Nr. 191 ()
      ich kann elvis seine fragen nicht beantworten.
      elvis kann meine nicht beantworten.
      was machen wir jetzt??

      muss zu arbeit.
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:27:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.255 von Bionda04 am 16.12.09 11:18:51ich kann mit dem statement "alte UEG = neue UEG" auch nichts anfangen. aber das muss ich auch nicht... :D

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 11:27:57
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.987 von ls1311 am 16.12.09 10:54:24Das kann jeder ganz schnell rausfinden. Dazu muss man einfach im englischen Handelsregister nachschauen.

      Es sind im Moment übrigens genau 499'325 304 Mio. Aktien ausgegeben.

      Ein Abschluss per 30.6.09 würde zumindest mal Einblick geben was z.B. so im 1. Halbjahr 09 denn vielleicht an Einnahmen/Ausgaben gelaufen ist. Ebenso wie die Direktoren finanziert wurden. Welche Tochtergesellschaft bis zu dem Datum tatsächlich existierten. Was mit den Gesellschaften in den USA passiert ist.

      Ausserdem würde auch ein Ausblick auf das neue Geschäftsjahr gegeben. Sog. post events, also nachträgliche Ereignisse die den Abschluss beeinträchtigen resp. beeinflussen würden in den Jahresabschluss einfliesen oder darin kommentiert. Dabei kämen bestimmt auch die angeblichen "Projekte" zur Sprache. Alles Dinge die doch im Grunde sehr interessant wären, oder etwa nicht. Eben Dinge auf die man sich dann berufen könnte und nicht nur einfach "Spekulationen". Zudem müsste dann innert nützlicher Frist auch mal eine Jahresversammlung stattfinden an der dann Fragen gestellt werden könnten und die Direktoren sozusagen von Angesicht zu Angesicht antworten müssten. Sofern der interessierte Aktionär natürlich dann nach England fährt.

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:05:16
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.350 von elvis-lebt am 16.12.09 11:27:57interessant. es sind weniger(!?) aktien geworden. das erlebt man auch nicht oft. zu welchem stichtag gilt diese zahl?

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:49:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.942 von Rattlesnake am 16.12.09 10:49:41Hi Rattle,

      zum Punkt "wenn es einmal(!) möglich war, dass aktien sich ohne öffentliche mitteilung so rasant vermehrt haben,..."

      Die Aktienzuteilungen wurden damals sofort veröffentlicht - jeweils zum Zeitpunkt der 'Neuausgabe'. Nur hatte wir das bis zum Sommer nicht recherchiert. Hier können die zugeteilten Aktien und die entsprechenden Filing eingesehen werden. Kleiner Tip: rechts den Link "Include allotment of Shares" anklicken (das hatte ich ursprünglich übersehen).

      http://wck2.companieshouse.gov.uk/524eb9cbaa31876e97c12e18bd…

      Gruß
      Chill
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:51:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.575.764 von Rattlesnake am 16.12.09 10:33:07Mag sein, dass Du recht hast.
      Ich halte die größeren Blöcke eher für vorab abgesprochene Deals. Sprich: es wird nicht gewartet bis sich das Bid 'zufällig' bei einem Kurs füllt, sondern eher an manchen tagen ERwartet;).

      Gruß
      Chill
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 12:53:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.576.350 von elvis-lebt am 16.12.09 11:27:57Meiner Rechnung nach (und ich habe alle Filings runtergeladen) sind es 505 Mio....

      kann aber gerne noch mal nachsehen bzw. -rechnen...

      Chill
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 13:38:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.577.160 von Chill am 16.12.09 12:53:46Form 363: Annual Return.

      Date of Return 24/04/09

      Number of shares issued: 499,235,304 (Page 4)

      I certify that the information given in this return is true to the best of my knowledge an belief.

      Signed: Witte Date: 05/10/09

      Veröffentlicht im Register am 10/11/09

      Allfällige Differenzen also bitte mit Herrn Witte besprechen, ich dürfte hierfür die falsche Ansprechperson sein.

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 13:58:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      #168 von Rattlesnake 15.12.09 16:01:04 Beitrag Nr.: 38.570.734
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.569.314 von Chill am 15.12.09 13:24:53
      --------------------------------------------------------------------------------
      inzwischen sind es schon 450k. und ich wette, sie werden bald bedient... leider...

      grüße
      Rattle


      und schon passiert... :(
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 15:01:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      Werter User@Bionda04

      Deine aufopfernden Bemühungen für die UEG ehren Dich wirklich!

      Leider hast Du möglicherweise einen nicht ganz unerheblichen Aspekt in der Geschichte der UEG vermutlich etwas unterbewertet.
      UEG bewegt sich im "Haifischbecken" des "nicht regulierten Freiverkehrs"! Hier werden noch viele eigene Süppchen gekocht.

      Bin auch der Meinung es befinden sich noch X-Millionen "Gratisaktien" in gierigen, zittrigen Händen.

      Zur Deiner Veranschaulichung was ich meine, schau Dir einfach den 3-Jahres Chart von UEG an.

      http://aktien.wallstreet-online.de/United-Energy-Group-Aktie…

      Damit ist doch alles gesagt. Sorry!

      Oder noch etwas gewagt formulliert; UEG kann den den ganzen Balkan mit Kraftwerken etc. zupflastern, die Musik (sprich Kurs) spielt wo anders!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:17:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ Kurt:

      Auf das 3-Jahreschart hattest Du schon in Post #135 am 11.12. hingewiesen - trotzdem Danke noch mal für diese bahnbrechende Recherche! Damit ist uns Threadern geholfen.

      Ebenfalls hattest Du bereits gemeldet, daß wir uns im nicht regulierten Open Market herumtreiben, der teilweise anderen Unwägbarkeiten unterliegt als der Prime Standard. Wow.

      Hast Du ausser diesen -zugegebenermassen überraschenden- Erkenntnissen mal so was langweiliges wie neue Informationen zum Unternehmen oder zu den Zielmärkten der UEG zu erzählen?

      Wenn ja, würde mich das freuen.
      Wenn nicht, dann wiederhol' Dich halt weiter...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 16.12.09 16:54:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.579.025 von ls1311 am 16.12.09 16:17:21@user is1311

      besten dank für deine antwort die ich zu schätzen weiss.

      die zielmärkte sind zweifellos sehr chancenträchtig.

      wie jedoch die ueg hier mit profitieren kann ist ja noch offen?

      bis jetzt ist ja bis auf die vage aussage von rwe (eventuell) leider nichts wirklich verbindlich!
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 00:00:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 07:16:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 07:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 08:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 10:44:43
      Beitrag Nr. 207 ()
      European Policy Summit
      A new era in the Balkans
      Tuesday, December 08, 2009

      At a glance Programme Videos Back to event calendar

      Friends of Europe’s 10th annual European Policy Summit on the Balkans welcomed high-level decision-makers, including Prime Ministers and other high-level officials, policy experts and business leaders from Southeast Europe and the European Union, to discuss critical issues in the areas of EU accession negotiations, continuing political and judicial reforms and the economic realities facing the region. It was co-organised by Friends of Europe, the Konrad Adenauer Stiftung, the Constantinos Karamanlis Institute and the Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) Investment Compact for South East Europe.

      The one-day summit took place on 8 December, 2009 and began with plenary sessions discussing the steps needed to overcome political hurdles to EU membership and continue reform in the Balkans, how the national governments are cooperating to take ownership of the stabilisation process and how they may more strongly encourage involvement and decision-making on the local level.

      The morning sessions were followed by an economic roundtable in the afternoon that explored what the future will hold for Balkan economies as they face the effects of the crisis, tackle the shadow economy and explore avenues to cooperation on infrastructure development. More detailed information of the topics under discussion can be found on the programme page.

      In his opening remarks Eduard Kukan MEP, Chairman of the European Parliament Delegation to Albania, Bosnia and Herzegovina, Serbia, Montenegro, Kosovo, invited the audience to imagine a bright future for the Balkans. “Let me paint you a picture of a possible 2020; let’s dream a little bit. The feud between Greece and Macedonia over the name issue has been resolved. Bosnia and Herzegovina’s government is functioning well. Bilateral relations between Serbia and Kosovo are stable and constructive. The countries in the region are either celebrating their accession or, at least, know the date of the big day for them. I think that we really can make this decade the decade of Balkans, if each and every country in the region and the European Union enthusiastically contribute to it. This is not utopia but a courageous dream.”

      To view the conference pack, please click here.

      Watch video highlights.

      Quelle: http://www.friendsofeurope.org/Events/tabid/452/EventType/Ev…

      P.S.: Lieber Bionda, noch mal alles Gute zum Geburtstag;)!
      Chill
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 10:47:32
      Beitrag Nr. 208 ()
      The study on the potential of the electricity sector of the Federation BIH will be presented to the government

      Date: December 17th 2009 Author: Mirsad Bajtarević, Sarajevo

      Vahid Heco, the Minister for Energy, Mining and Industry of the Federation BiH's Government, stated that the Ministry had been preparing an integral study on the potential of the electricity sector of Federation BiH (FBiH). The study will be presented to the Federal Government shortly. Heco also announced that 10 billion Convertible Marks (5 billion Euros) would be invested in the energy sector.

      "After the Prosecutor of the Sarajevo Canton stopped an investigation of investments in the BiH's energy sector, the mortgage from what we have been doing was removed. I knew that our engagement was clean; therefore I had called upon the anti-corruption committee from the High Representative's Office and the Prosecutor to join and present their points of view. The Government's unanimous decision was revoked, which is an invisible precedent; the project worth seven billion Convertible Marks was also destroyed," stated Heco for the Bosnian-Herzegovian media.

      PHOTO: www.elektroprivreda.ba

      Regarding the project, Heco pointed out that this was an updated model which had been used for decades. The thermal power plants in Gacko, Ugljevik, Tuzla and other towns were financed by Bosnia and Herzegovina, as well as by other Yugoslavian Republics. The facilities are owned by BiH; neighbouring countries, however, gained the right to have stable electric power supply in accordance with the invested financial means. The present dispute between Croatia and Republika Srpska is based on this; Croatia demands that Republika Srpska returns the financial means invested in the thermo power plant Gacko by supplying the electric power. Federation BiH has entirely settled their debt to Croatia.

      "This model enables us to build some new facilities without incurring debts, and for which investors would ensure money. All this would be paid off by electric power at the exchange price," stated Heco.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/komentarji-strokovnjakov…
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 13:21:08
      Beitrag Nr. 209 ()
      mich würde mal interessieren, was sich mit dem Projekt in Zusammenhang mit Decotra tut, da dies sich bis jetzt am Weitesten entwickelt gezeigt hat.

      Warum hören wir wenigstens da nichts ?
      Wenn Baubeginn im Mai geplant ist müsste die Planungsphase der Projektphase abgeschlossen sein und definitive Vergebungen langsam sich abzeichnen.

      Wenn das der Fall wäre, dann müssten auch ausführliche Projektkalkulationen in Bezug auf Betrieb mit allen detailierten Zahlen vorliegen. Das wiederum müsste eine Kalkulationsrechnung für UEG / Decotra bezüglich Erwartungen für die Investoren ergeben.

      ES macht kein bisschen den Anschein, das da etwas kommen könnte.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 16:06:44
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.586.508 von Dschingis_Khan am 17.12.09 13:21:08also, ich an deiner stelle (mit deiner einstellung),
      hätte schon längst verkauft.

      Ich hoffn sehr, daß UEG erst was bringt, wenn es ofiziell unter dach und fach ist.

      Liebe UEG bitte keine zwischenergebnisse mehr.
      Bitte nur noch endergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 18:07:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.588.004 von Bionda04 am 17.12.09 16:06:44typische Antwort.

      Hab nichts anderes erwartet. Ich finde diese Fragestellung ist absolut berechtigt, denn bei diesem Projekt reden wir nicht von Zwischenergebnissen im Bereich der Erwartungen für UEG und auch Decotra. Diese Ziele müssen bereits abgesteckt sein. Sonst war diese Meldung nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde.

      aber die Vergangenheit hat gezeigt, wie man auf konstruktive Fragen reagiert, speziell deine Fachkenntnisse in der Energiewirtschaft und als Börsenmaster sind für Dich der Massstab aller Dinge und alle anderen, die etwas kritisch hinterfragen sind Idioten.

      Echt nervend und unproffesionell wie du hier mit den Leuten umgehst und das muss man mal in aller Deutlichkeit schreiben und das ist ernst gemeint.

      und die Freunde, die sich hinter diesen blöden Kommentaren scharen müssen sich nicht gleich wieder outen. Ist nicht nötig, kenne ich bereits.


      ausgenommen regelmässige Schreiber Rattlesnake und LS und noch ein paar Andere gute Diskutierende.

      Grüsse an Euch
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 19:01:57
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.586.508 von Dschingis_Khan am 17.12.09 13:21:08ES macht kein bisschen den Anschein, das da etwas kommen könnte.

      bei diesem professionelem satz, würde ich verkaufen.
      da kann man nichts anderes sagen.
      wenn ich diese meinung hätte, würde ich verkaufen.

      ich gehe doch mit niemandem um.
      ich schreibe, wie ich es handhaben würde.


      ausgenommen regelmässige Schreiber Rattlesnake und LS und noch ein paar Andere gute Diskutierende.

      stimmt, hast recht.
      der einzige der rumheult bist du!!!
      ist aber nur meine persönliche meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.12.09 21:26:59
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.589.839 von Bionda04 am 17.12.09 19:01:57blablabla

      traurig.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.09 13:37:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Southeast Europe Energy Efficiency Fund launched yesterday

      Date: December 18th 2009
      Author: Martina Budal Category: Articles
      Topic: RES and EE, Economy

      The European Investment Bank (EIB) and KfW Entwicklungsbank have signed an agreement to launch the South East Europe Energy Efficiency Fund (SE4F). Its initial volume will amount to 95 million euros but the aim is to increase its size to 400 million euros by attracting additional funds from the public and private investors in the next four to five years, announced EIB.

      The Fund will invest in Albania, Bosnia-Herzegovina, Croatia, former Yugoslav Republic of Macedonia, Kosovo (under UNSCR 1244), Montenegro, Serbia and Turkey. It will fund investments in the energy efficiency and in the use of renewable energy sources made by public and private enterprises and households. Initially it is expected to invest in energy efficiency in the residential housing and small and medium-sized enterprise sectors, while a pipeline of renewable energy projects, such as small-scale hydro-electric power, is being built. Most of the financing would be provided through loans to partner financial institutions. However, direct investments via specialist energy service companies (ESCOs) or energy efficiency or renewable energy service and supply companies will also be pursued.

      EIB and KfW Entwicklungsbank, German Development Bank, each contributed 25 million euros that will be matched by the European Bank for Reconstruction and Development, while the European Commission is providing 20 million euros. The Fund will be accompanied by a grant aid facility of around 5 million euros and the first contribution will be made by the Austrian Development Bank.

      http://www.energetika.net/eu/novice/clanki/southeast-europe-…
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 01:50:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo Zusammen,

      wer kommt eigentlich von euch zur Hauptversammlung?
      Da könnte man ja mal direkt miteinander sprechen.

      LG Bobby
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 08:32:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.601.198 von Bobby_two am 19.12.09 01:50:57Hi Bobby,

      Hauptversammlung...? wann, wo?
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 12:30:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.601.364 von marco76 am 19.12.09 08:32:14Hi Marco,

      Habe es gerade eben auf der Website gefunden... Der Termin ist natürlich extrem übel für Privatmenschen:

      BEKANNTMACHTUNG DER ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG

      Hiermit geben wir bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung der United Energy Group plc am Dienstag, den 29. Dezember 2009 um 09.00 Uhr in den Räumen des eingetragenen Firmensitzes der Gesellschaft Aruna House, 2 Kings Road, Haslemere, Surrey, GU27 2QA, United Kingdom, abgehalten wird.

      Mal schaun, ob ich das hinbekomme... Sieht schlecht aus - wurde aber auch nicht aktiv kommuniziert, sondern einfach nur auf der Website eingestellt.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 14:20:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.601.971 von ls1311 am 19.12.09 12:30:43Hi LS,

      merci für die Info. 29.12. ist sicher der schlechteste Termin für eine Hauptversammlung....bin mal gespannt ob Chill oder Bionda Zeit haben werden...ich muss jedenfalls arbeiten.

      lg
      marco
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 15:39:22
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.343 von marco76 am 19.12.09 14:20:57Ich bin von berufswegen anwesend!
      Muss also auch arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 16:11:00
      Beitrag Nr. 220 ()
      Avatar
      schrieb am 19.12.09 23:36:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.343 von marco76 am 19.12.09 14:20:57Ich plane kurzfristig dabei zu sein!

      Sollte etwa pünklich kurz vor Ablauf der Frist auch der Jahresbericht präsentiert werden?

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 10:21:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.602.541 von Bobby_two am 19.12.09 15:39:22Hi Bobby, wäre echt mal eine gute Gelegenheit dich kennenzulernen...ich kann echt nicht kommen, hab Jahresabschluss. lg marco
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 14:47:10
      Beitrag Nr. 223 ()
      Düsseldorf (DUS) nach London (LHR)
      Abflug 07:00 Ankunft 07:30
      LH 4770

      London (LHR) nach Düsseldorf (DUS)
      Abflug 17:30 Ankunft 19:50
      LH 4777
      Betrieben von Eurowings

      Mal eben 460 EUR raushauen (plus Zugticket)? Ich überlege noch... Günstiger geht wohl nicht.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 20.12.09 16:15:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.604.888 von ls1311 am 20.12.09 14:47:10Hi LS,

      wenn wir mal wüßten wann vernünftige und brauchbare news kommen würden die die Aktie beflügeln, dann könnte man diese 500 € mal locker investieren...ich könnte vom Hahn fliegen, das wäre sicher um einiges billiger... gruss marco
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 10:42:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.605.164 von marco76 am 20.12.09 16:15:08wer kommt denn jetzt?
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 12:16:53
      Beitrag Nr. 226 ()
      Ich werde nicht kommen.

      Flüge gibt's zwar, aber die Zugverbindungen nach Haslemere sind so übel getimed, daß man einen Tag vorher anreisen müsste, wenn man pünktlich zur HV da sein möchte.

      Bei aller Liebe, so kurz vor Weihnachten habe ich a) besseres zu tun und b) andere Ideen, was ich mit ca. 650 EUR aus meiner Privatkasse machen kann.

      Aber zumindest dürfte dann ja der Jahresbericht Anfang Januar verfügbar sein.

      Cheers, 1311

      P.S.:
      M.E. ist das mal ein Beispiel für richtig besch...ene Kommunikationspolitik durch UEG - neue Agentur hin oder her. Will das Board in Klausur tagen und die Aktionäre nicht dabei haben? Wasser auf die Mühlen von Kurt, Elvis und Co...
      Hoffentlich kriegt wenigstens Chill es hin, obwohl ich es sehr gut verstehen würde, wenn nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 13:20:00
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.608.182 von ls1311 am 21.12.09 12:16:53LS


      Ja, Dein Unmut ist verständlich. Deshalb glaube ich auch nicht, das in der Versammlung was Substanzielles kommt. Schön wäre es schon, aber dann käme der Termin nicht so nebensächlich daher.

      Das gibt eine ganz normale Versammlung im üblichen Rahmen.

      Das heisst aber trotzdem nicht, das sich im Hintergund Positives entwickelt.

      Nur zur Differenzierung.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 13:47:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.608.182 von ls1311 am 21.12.09 12:16:53Natürlich ist das Wasser auf den Mühlen derjenige die eher die Meinung vertreten, dass United Energy noch immer eine etwas seltsame "Kommunikationsplitik" vertritt und sich noch immer nach "alter Manier" gebärdet.

      Ich finde es etwas seltsam, dass man für eine Meldung die meiner Meinung nach ja nur am Rande etwas mit UEG zu tun hat gleich drei mal hinter einander die IR bemühte dies in die Welt hinaus zu posaunen.

      Man es aber nicht mal ansatzweise für nötig hält eine offizielle Meldung zu verkünden dass man tatsächlich am 29. Dezember eine Hauptversammlung zu veranstalten. Einfach nur klammheimlich auf der Homepage eine Einladung zu veröffentlichen ist nicht gerade die feine Art und vorallem nicht wenn man bedenkt was die Herren dieses Jahr so auf die Beine gestellt haben. Bislang nämlich nichts greifbares... Einfach nur viel bla bla bla...

      Es handelt sich ja um eine ordentliche Hauptversammlung und da hat man noch nocht mal den Jahresabschluss öffentlich gemacht? Die Aktionäre sollen sich wohl nicht wirklich informieren?

      Und ausserdem war ich persönlich der Meinung, dass man für eine ordentliche Hauptversammlung 21 "business days" vorher die Einladung veröffentlichen muss...

      Das wäre dann bei einer Versammlung am 29. Dezember und einer Veröffentlichung am 4. Dezember nach meinem Dafürhalten etwas knapp...

      Auf jeden Fall hat sich United Energy mit diesem Vorgehen für meine Begriffe wieder ganz schön als die Freiverkehrsklitsche positioniert für die ich sie einfach halte. So springt man nicht mit Aktionären um und so kommuniziert man nicht.

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 13:58:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      Im übrigen sollte doch schon an der ausserordentlichen Hauptversammlung vom 17. April darüber abgestimmt werden, dass die Auflage des "Articles of Association 120 aufgehoben werden soll?

      Das war der Artikel dass die Direktoren mit 70 Jahren aus dem Dienst ausscheiden müssen. Darüber wurde ja eben an dieser ausserordentlichen Hauptversammlung im April abgestimmt.

      Irgendwie etwas seltsam...

      Kann man sich überigens hier von überzeugen, dass Stimmrechtsformular ist auf der Homepage nämlich noch einsehbar.

      http://irpages2.equitystory.com/unitedenergygroup/pdf/hv2009…

      Und der gleiche Text erscheint für die ordentliche HV gleich nochmals (einfach nur auf englisch)

      http://irpages2.equitystory.com/unitedenergygroup/pdf/hv2009…

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 15:37:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.608.813 von elvis-lebt am 21.12.09 13:58:06Hi Elvis,

      die Agenda ist mir relativ schnurz. Mich hätte allerdings die Gelegenheit gereizt, im Anschluss an die genannten Agendapunkte mal in Q&A einzusteigen, und einige Fragen zu stellen, die auch hier im Thread schon öfter aufgekommen sind. Ausserdem könnte das Management ja ggfs. zu dem einen oder anderen Gerücht Stellung nehmen...

      Auch, wenn ich eher positiv eingestellt bin, was UEG angeht stimme ich Dir bei Deiner folgenden Einschätzung zu: "(Das) man es aber nicht mal ansatzweise für nötig hält eine offizielle Meldung zu verkünden dass man tatsächlich am 29. Dezember eine Hauptversammlung zu veranstalten. Einfach nur klammheimlich auf der Homepage eine Einladung zu veröffentlichen ist nicht gerade die feine Art".

      Hier wurde eine Gelegenhegenheit verpasst, die "Einbahnstrassenkommunikation" mit Investoren in einen Dialog umzumünzen. Schade.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 16:04:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.609.540 von ls1311 am 21.12.09 15:37:25was meint ihr mit klammheimlich??
      eine homepage, welche für aktionäre von bedeutung ist und für jeden sichtbar ist, oder die paar hansele, welche sich bei wo herumtreiben??
      ich vermute sehr, daß die zocker von wo, für die UEG unbedeutend sind, vielleicht sogar unbeliebt sind.
      wer weiss???


      andere frage:
      was glaubt ihr wann die meisten menschen urlaub haben werden?
      am 29 januar oder am 29 dezember (zwischen weinachten und neujahr)?
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 16:41:18
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.609.807 von Bionda04 am 21.12.09 16:04:29Hi Bionda,

      Was ich meine ist, daß UEG mit Business Network Berlin eine professionelle Agentur beschäftigt, die mit Druck IR-Arbeit leistet und Nachrichten der UEG in unterschiedliche Kanäle lanciert.

      Was ich ausserdem meine ist, daß aufgrund dieses Umstandes (und aufgrund der vielseitigeren Kommunikation hier) einige Investoren eher diesen Thread nutzen, um sich Informationen zum Unternehmen zu holen, als die UEG-Website. Das dürfte auch UEG klar sein.

      Natürlich hat UEG nicht "klammheimlich" eine HV anberaumt.

      Allerdings wurde das Stattfinden dieser HV auch nicht halb so aktiv kommuniziert, wie das für UEG möglich gewesen wäre - z.B. mit einer entsprechenden Meldung. Ausserdem ist der Termin so gewählt, daß eine Teilnahme für den interessierten Privatinvestor stark erschwert wird. Ich hätte gerne an der Veranstaltung teilgenommen, werde es aber aufgrund der o.g. Umstände nicht hinbekommen - und das ärgert mich.0

      Cheers, 1311

      P.S.: Deine Urlaubs-Frage verstehe ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 16:52:47
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.207 von ls1311 am 21.12.09 16:41:18meine urlaubsfrage ist folgende.

      ich bin der meinung, das zwischen weihnachten und neujahr mehr mensche urlaub haben, als im januar oder februar, durch die brückentage.
      zumal viele unternehmen in der zeit betriebsferien haben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:02:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.325 von Bionda04 am 21.12.09 16:52:47Ah. Dem Punkt stimme ich zu - allerdings ist es auch so, daß die wenigsten zwischen Weihnachten und Neujahr mal eben für 2 Tage nach UK jetten, sondern eher "Family Time" angesagt ist.

      Mir jedenfalls wäre ein Termin im November oder frühen Dezember lieber gewesen - am besten mit 2 Monaten Vorlauf und aktiver Kommunikation. Den Urlaubstag hätte ich mir gerne genommen.

      ...Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert;) So kriege ich zumindest bald den Bericht zum GJ 08/09 zu lesen...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:04:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ferientage sind für professionelle Investoren ( um die geht es ja und nicht um ein paar Private ) die ideale Zeit Reisen zu Aktionärsversammlungen durchzuführen.

      Die haben ja sonst keine Ferien verdient und machen das gerne zwischen Weihnachten und Neujahr. Warum sollten die auch Ferien während der Überbrückungstage machen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:09:01
      Beitrag Nr. 236 ()
      Wenn ich ein Portefeuille besitze in dem ich mehrere Positionen von Aktien führe dann habe ich kaum Zeit jeden Tag die Homepages dieser Firme zu durchforsten auf der Suche nach den jeweiligen möglichen Daten von ordentlichen oder sogar auserordentlichen Hauptversammlungen.

      Deshalb haben die Firmen z.B. ja IR-Agenturen oder auch -Abteilungen die wiederum Meldungen durch die entsprechenden Kanäle verbreiten und so die Aktionäre erreichen. Gut, Firmen die an "regulierten" Börsen kotiert sind, sind sowieso verpflichtet dies "öffentlicht" zu verbreiten und nicht nur irgendwo auf ihrer Homepage...

      Da United Energy ja angeblich alles besser machen will als "früher" ist diese vorgehensweise sehr befremdlich. Hat man doch vom 16.11 - 19.11 auch gleich 3x sich an die Öffentlichkeit gewandt um im Grunde 3x das gleiche zu verbreiten...

      Und eine Hauptversammlung in eine "Hauptferienzeit" zu legen scheint mir etwas seltsam. So einige Menschen benutzen gerade die Weihnachtsferien nämlich dazu mit ihren Liebsten wegzufahren oder zumindest intensiv miteinander zu verbringen, da diese Zeit oft die einzige ist an der man eben zusammen etwas unternehmen kann.

      Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun so kurzfristig seine Pläne ändert (oder auch ändern kann) um die Hauptversammlung, die ja nicht mal an einem Tag erledigt werden kann wegen der etwas weiteren Anreise und der ungünstig gelegten Anfangszeit (09:00 GMT)... Ein Schelm wer hier Böses denkt... in der Tat!

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:12:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.446 von Dschingis_Khan am 21.12.09 17:04:11:eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:19:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.492 von elvis-lebt am 21.12.09 17:09:01elvis,
      ich bin doch froh, daß es eine versammlung gibt.
      daß evtl. doch nicht nur eine Abzockerfirma ist.

      wenn ich da investiert bin, dann schaue ich doch bei meiner firma ab und zu auf die homepage, wo sonst?
      man hat sich in vergangenheit beschwert, daß die homepage nicht auf dem laufenden ist.
      jetzt wurde sie verändert, neue sachen sind dazu gekommen, und schon wieder ist alles sch..
      jedem menschen alles recht zu machen, ist eine kunst.

      gib dem ding doch eine chance.
      es sind erschwerte bedingungen, durch die lage im zielland.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:27:50
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.600 von Bionda04 am 21.12.09 17:19:07Wenn du ein Aktiendepot hast mit mehr als 50 Positionen dann kannst du nicht jeden Tag die Homepages dieser Firmen durchforsten.

      Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

      Die Reihenfolge stimmt nicht so ganz. United Energy verhält sich exakt wie eine Abzockklitsche am Freiverkehr.

      Man veröffentlicht nicht einfach so eine Einladung auf der Homepage wenn man sonst jeden Kopierpapiereinkauf per öffentliche Mitteilung kundtut. Dann kann man auch eine Mitteilung machen für die Einladung zur Jahresversammlung.

      Ausserdem ist es durchaus Usus im "Geschäftsleben" von sog. Publikumsgesellschaften dass man den Jahresbericht resp. den Jahresabschluss im Vorfeld - und nicht etwa ein paar Tage vorher - veröffentlicht. Doch der Abschluss von United Energy ist noch nicht mal im Handelsregister veröffentlicht.

      Ausserdem ist auf der Agenda ein Punkt drauf der schon mal auf der ausserordentlichen Hauptversammlung vom April drauf war. Wurde das also damals gar nicht erledigt?

      Was haben die erschwerten Bedigungen im "Zielland" denn mit der ordnungsgemässen Durchführung einer Hauptversammlung und der Einladung mittels einer öffentlichen Meldung zu tun? Meiner Meinung nach "nichts" bis "überhaupt nichts". Du vermischt hier öfters Dinge die nichts miteinander zu tun haben...

      Es geht nicht darum es allen Recht zu machen, es geht darum eine Firma professionell" zu führen und ebenso "professionell" zu kommunizieren". Und das ist bei United Energy eben nicht der Fall. Auch wenn du das offensichtlich nicht so siehst. Aber professionelle Unternehmenskommunikation sieht anders aus. Orientier dich mal an der von allen immer so erwähnten RWE. Die wissen wie man das macht...

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 17:39:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.707 von elvis-lebt am 21.12.09 17:27:50sorry, ich vergaß die wichtigkeit, bei der wir beide uns unterscheiden..
      ich interessiere mich für die projekte und zahlen der zukunft.
      und du. der zahlen der vergangenheit.

      auf die vergangeheit würde ich keinen cent investieren.
      in die zukunft, ja, doch etwas mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:46:58
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.610.823 von Bionda04 am 21.12.09 17:39:16Um in die Zukunft zu investiereren sind die Zahlen der Vergangenheit sprich ein Jahresabschluss durchaus interessant.

      Denn die Zahlen eines Jahresabschluss sind durchaus nötig um Prognosen für die Zukunft zu erstellen.

      Aber das erschliesst sich dir vielleicht nicht so ganz. Ist auch nicht weiter schlimm. Denn schlimm ist, dass solche Firmen wie United Energy nicht in der Lage sind ihren Jahresabschluss einigermassen zeitnah nach Abschluss desselbigen zu veröffentlichen. Oder aber z.B. vierteljährlich diese Zahlen zu veröffentlichen.

      Dann kann der Aktionär der ja in die Zukunft investiert durchaus überprüfen ob die Direktoren einfach nur Dampfplauderer und Schwätzer sind oder eben das "verkündete" auch umsetzten.

      Leider sind am Freiverkehr die Regularien dermassen minimal dass es meist nur Schwätzer und Dampfplauderer in den Firmen hat, die am Freiverkehr gelistet sind. Das heisst der Freiverkehr lädt förmlich dazu ein nur rumzuversprechen und das Versprochenen dann nicht wirklich einzuhalten und mit allen möglichen Entschuldigungen zu erklären.

      Deshalb werden ja oftmals die Zahlen erst mit soviel Verspätung veröffentlicht, dass sie erst gar keinen richtigen Bezug mehr haben...

      Es hat übrigens nicht mit "Wichtigkeit" zu tun, sondern mit der Führung und Sorgfaltspflicht der Direktoren gegenüber ihren Aktionären. Eine Aktiengesellschaft ist von Gesetzes wegen zur Führung einer Buchhaltung verpflichtet. Wenn man nun um einen Jahresabschluss zu erstellen ganze 6 Monate oder oftmals sogar mehr Zeit benötigt, dann wirft dass schon irgendwie ein etwas schlechtes Licht auf die Gesellschaft und die Personen welche sie führen. Denn im Grunde müsste man jederzeit über den Zustand (Aktiven / Passiven resp. Guthaben / Verbindlichkeiten) Auskunft geben können...

      Und immer nur von der Zukunft zu reden ist auch etwas langweilig, denn auch die Zukunft muss irgendwann zur Gegenwart werden... Und genau das reflektiert zum Beispiel ein Jahresabschluss. Der Jahresabschluss 09 z.B. ist der Rückblick auf die Zukunft aus dem Jahre 08. Damals war 09 ja noch Zukunft... und nun kann man sehen ob sich diese Erwartungen aus 08 auf das Geschäftsjahr 09 eben erfüllt haben oder anders formuliert ob sich die damaligen Zukunftsussichten 09 eben erfüllt haben...

      Wie war das doch gleich damals am 2.12.2008? Das war ein Jahr später (also Dezember 09) auch Zukunft. Und haben sich die Erwartungen erfüllt? Wenn man sich die Postings von damals so liest wohl nicht so ganz...

      Aber das sieht man heute natürlich ganz anders, denn man setzt ja noch immer auf die Zukunft. Also nicht vergessen die Zukunft von Heute ist die Gegenwart von Morgen...

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:52:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.525 von elvis-lebt am 21.12.09 18:46:58Dann kann der Aktionär der ja in die Zukunft investiert durchaus überprüfen ob die Direktoren einfach nur Dampfplauderer und Schwätzer sind oder eben das "verkündete" auch umsetzten.

      der satz war gut.
      umsetzung = abhängigkeit im zielland.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:56:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.569 von Bionda04 am 21.12.09 18:52:37das ist es eben, daß ich nichts überprüfen kann.
      da es neue leute mit neuem geschäftsfeld sind.

      lediglich der mantel wurde dafür verwendet.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 18:57:43
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.595 von Bionda04 am 21.12.09 18:56:05Wie kommst du darauf das hier ein "Mantel" verwendet wurde?

      Gruss
      elvis-lebt
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 19:03:35
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.612 von elvis-lebt am 21.12.09 18:57:43weil niemand mehr von der alten ueg mehr da ist.
      und die neuen bohren auch nicht mehr nach öl, haben es nie getan.
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 20:16:39
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.611.612 von elvis-lebt am 21.12.09 18:57:43Eine naheliegende Spekulation, wenn RWE sich zu einer möglichen Kooperation im Dezember 2008 öffentlich bekennt. Zu einem Unternehmen wohl gemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt über kein operatives Management verfügte...

      Hier sprach mal jemand von Zufall;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.12.09 20:31:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.612.356 von Chill am 21.12.09 20:16:39aber erst, nachdem eine umstrukturierung bei der UEG bekannt gegeben wurde.
      dann gab es eine übergangszeit, bis es vom neuen managment übernommen wurde.
      Avatar
      schrieb am 22.12.09 22:25:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      schöne Weihnachten

      so wie das Wetter wird, wird auch UEG

      grüüüüüüüüüüüüüüüün


      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.12.09 18:20:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      sind ja wieder beim Ausgangskurs angelangt.
      Mal sehen ob von der HV neue Impulse kommen.

      Nach Weihnachten soll es grün werden ;)
      Allen ein schönes Fest.

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 24.12.09 13:11:54
      Beitrag Nr. 250 ()
      Fröhliche Weihnachten und geruhsame Feiertage wünsche ich euch!

      Chill
      Avatar
      schrieb am 25.12.09 21:18:12
      Beitrag Nr. 251 ()
      ich habe inzwischen die einladung zur HV und auch die diskussion darüber gelesen. leider werde ich aus zeitmangel nicht hinfahren können. zu den umständen der einladung habe ich meine ganz eigene meinung, die ich später gerne noch schreibe.
      jetzt sollten wir uns auf das wesentliche konzentrieren! wir wissen, dass mindestens bobby_two und evtl. auch chill an der HV teilnehmen werden. ich schlage vor den beiden (ihre zustimmung stillschweigend vorausgesetzt.eine liste von fragen mitzugeben, die sie in der Q&A-runde stellen können.

      wer eine frage hat, einfach posten und die liste fortsetzen.

      @bobby, chill
      ich hoffe, ich trete euch nicht zu nahe.

      1. wie genau sieht der business case für die kraftwerke in loznica und an der drina aus. welche umsätze/erträge sind einmalig/jährlich zu erwarten?

      2. wie finanziert die UEG akltuell ihre aktivitäten?


      liebe grüße & weiterhin ein frohes fest
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 09:48:13
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.631.826 von Rattlesnake am 25.12.09 21:18:12Ich habe keine Einladung zur Hauptversalung bekommen und halte auch Aktien.Wer bekommt sie denn da nur?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 14:18:45
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.632.083 von Yvonnego am 26.12.09 09:48:13es wurde keine einladung versendet. die bekanntmachung ist nur auf der webseite zu finden; und auch das nicht ganz einfach...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 16:40:49
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.632.384 von Rattlesnake am 26.12.09 14:18:45Danke:) und wann ist sie und wo?
      Avatar
      schrieb am 26.12.09 17:15:12
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.632.515 von Yvonnego am 26.12.09 16:40:49am Dienstag
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 13:22:25
      Beitrag Nr. 256 ()
      tach all,
      hoffe einschönes weihnachten gehabt zu haben. ist ja ein waaaahhhnnsinniger umsatz heute. vieleicht die ruhe vor dem sturm?????
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:09:21
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:17:35
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.638.554 von Bionda04 am 28.12.09 21:09:21auszug aus dem link:
      die uper Drina projekte würden uns betreffen.


      Das wertvollste ist ein Memorandum über die Zusammenarbeit von Serbien und Strom RWE in Deutschland für den Bau von reversiblen HE Djerdap 3 ", die mehr Wasserkraft aus dem Projekt" Upper Drina "und energie-wirtschaftlichen Effizienz der Velika Morava. Memorandum je potpisan prilikom posjete predsjednika Borisa Tadića Nemačkoj. Die Vereinbarung wurde anlässlich des Besuchs von Präsident Boris Tadic Deutschland unterzeichnet. Riječ je o ulaganju pet milijardi evra. Dies ist eine Investition von fünf Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:19:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      ist nur die Frage ob ein Stück vom Kuchen auch
      auf unserem Teller landet.
      Na, morgen ist ja die HV und wollen mal dann auf
      positive Impulse hoffen.

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:28:41
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.638.592 von Dag88 am 28.12.09 21:19:51positive impulse werden gesteuert vom balkan.

      wir sind nun mal abhängig von der ERS.
      wenn du den link öffnest, dann schau nach rechts:
      ERS und die kroatische HEP haben ein problem, was aber lt. link in kürze gelöst werden soll.
      hierbei geht es um gemeinsame bezitzverhältnisse, aus der zeit von ex- jugo.

      als ich vor einem jahr die dinger zum ersten mal gekauft habe, war mir garnicht bewusst, wieviele steine im weg liegen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 21:30:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hi all,

      der Jahresbericht 09 muss morgen vor der HV veröffentlicht werden...sehe ich das richtig?

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 22:55:21
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.638.582 von Bionda04 am 28.12.09 21:17:35Hallo Bionda

      sorry, hier eine bischen andere üersetzung

      Das wertvollste ist eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit Energiewirtschaft von Serbien und das deutsche Unternehmen RWE zu einem Pumpspeicher-Wasserkraftwerk zu bauen "Iron Gate 3," mehr Wasserkraft aus dem Projekt "Upper Drina und die Energie-, Wirtschafts iskorišćenje Velika Morava. Memorandum je potpisan prilikom posjete predsjednika Borisa Tadića Nemačkoj. Die Vereinbarung wurde anlässlich des Besuchs von Präsident Boris Tadic Deutschland unterzeichnet. Riječ je o ulaganju pet milijardi evra. Sie investiert fünf Milliarden Euro.

      gruß

      http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.ener…
      Avatar
      schrieb am 28.12.09 23:04:53
      Beitrag Nr. 263 ()
      Das wertvollste ist ein Memorandum über die Zusammenarbeit von Serbien und Strom RWE in Deutschland für den Bau von reversiblen HE Djerdap 3 ", die mehr Wasserkraft aus dem Projekt" Upper Drina "und energie-wirtschaftlichen Effizienz der Velika Morava. Die Vereinbarung wurde anlässlich des Besuchs von Präsident Boris Tadic Deutschland unterzeichnet. Dies ist eine Investition von fünf Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 07:50:00
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.027 von onkala am 28.12.09 23:04:53merci, Onkala.

      Bin echt mal gespannt auf den heutigen Tag
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 10:32:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.308 von marco76 am 29.12.09 07:50:00Hi Marco

      Die Traktanden verheissen nichts Wahnsinniges. das Übliche eben, was an einer Generalversammlung erzählt wird.

      Wichtig wäre der Abschluss des Geschäftsjahres und der Ausblick auf 2010.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 12:15:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.640.010 von Dschingis_Khan am 29.12.09 10:32:32....wobei die 2 Hälfte 2009 ja im Abschluss nicht enthalten ist.
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 11:05:10
      Beitrag Nr. 267 ()
      hat jemand informationen von der hv?
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 17:16:19
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.646.053 von Karpatenaal am 30.12.09 11:05:10leider noch nicht
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 19:29:32
      Beitrag Nr. 269 ()
      Stabile 10 Cent Wiederstands-Marke wurde leider nach unten gerissen. Ein abrutschen bis auf 6-7 Cent ist damit leider sehr wahrscheinlich.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 20:45:01
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo Rattles,
      alles liebe und die besten Wünsche zum Geburtstag.



      lieber Mod.
      die letzten wünsche hast du leider schon nach einer stunde gelöscht.
      man hätte sie wenigstens 1 tag stehen lassen können.
      begründung:
      1. ein tag ist nicht zu viel verlangt.
      2. wir schreiben eh sehr wenig und verursachen keine mehrarbeit.
      3. sind diese posting angenehmer, als wenn wir uns fetzen.
      4. es gehöert zu den investierten, die hier investiert sind.
      5. man muss doch nicht jedesmal einen trick anwenden, in dem man beiläufig auch etwas über die UEG schreibt.

      mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.09 21:51:01
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.649.329 von Bionda04 am 30.12.09 20:45:01:)

      Die besten Wünsche zum Geburtstag auch von mir!

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 12:32:54
      Beitrag Nr. 272 ()
      EPBiH Pläne für die 2010.: Zuerst haben wir die Drina zu gehen - die Investitionen Zyklus von 500 Mio. Km
      Donnerstag, 31. Dezember 2009

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sr&tl=de&u=htt…
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 14:27:09
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.650.644 von onkala am 31.12.09 12:32:54hallo onkala,
      danke.
      endlich einigung mit BIH ud deren EPBIH.
      der satz ist für mich der wichtigsre:

      "Für jetzt nur Ausdruck EPBiH Bereitschaft, mit Ausnahme Ustikolina, die ihre eigenen Investitionen sein wird, zusammen mit dem Strom der RS und Serbien, auch weiterhin auf andere Objekte zu bauen."

      und ihre Ausnahme kann die BIH behalten.

      valentin Incko hat dodik eine cd überreicht gahabt, mit 900 seiten, über eigentum der gesamt BIH.
      ohne einigung, keine WKW oder mit verögerung.
      aber die BIH ist noch ärmer als die RS und dodik hätte dann ihre projekte verögert.

      ach ja, über den bericht mach ich mir keine so grossen gedanken, da ich nicht weiss, ob ich, an ihrer stelle, den bericht, gleichzeitig mit den projekten bringen würde.
      und notfalls die strafe dafür bezahlen würde.
      ist aber nur meine persönliche meinung!!

      Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 14:27:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.649.329 von Bionda04 am 30.12.09 20:45:01@bionda, chill,
      vielen dank für die lieben grüße. ich bin mir sicher, dass bald ein lieber mitmensch den mod darauf aufmerksam machen wird und dann alles gelöscht wird. aber gerade deshalb: nochmal vielen dank!

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 14:40:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      ach ja, ich hab da noch einen link, wer da noch mitmischt.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=sr&u=http://ww…

      bin gespannt wer drauf kommt, wessen "mama" da ist, welche von der EBWE und der KFW unterstützt wird.

      und wer die EBWE und die KFW isz, muss ich ja wohl nicht schreiben.
      und vor allem nicht, wer die SEEC ist.
      Avatar
      schrieb am 31.12.09 15:59:33
      Beitrag Nr. 276 ()
      was war auf der hv?????????? keine news oder was????????
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 16:23:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.649.013 von RogerBurns am 30.12.09 19:29:32Hi Roger...das haben schon einige hier gesagt..ist es eingetroffen....nieeee....
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 16:24:45
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.651.496 von mediumbille am 31.12.09 15:59:33ich glaub es war niemand von uns da.

      Wo ist denn unser Bobby, er kann uns doch sicher mal informieren...
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 17:04:37
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.653.199 von marco76 am 01.01.10 16:24:45marco,
      ich vermute mal sehr stark, daß es keine zwischeninformationen mehr geben wird.
      die gründe konnte man bereits zwischen den zeilen ablesen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.10 11:42:24
      Beitrag Nr. 280 ()
      RWE hat sich neu formiert, im bezug auf kraftwerks bau.
      hat eine tochter gegründet.
      und deren tochter wiederum, die Ltd. hat jetzt ihren sitz auch in england.
      england muss doch vorzüge haben.

      braucht nicht reinschauen, es sind genau 130 km von der UEG entfernt.
      d.h die UEG mitarbeiter könnten dort in der kantine essen.

      http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/presse-news/pressemi…

      kann es sein, daß die RWE auch noch nicht so weit war?
      ist aber nur eine evtl. vermutung von mir.
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 08:54:28
      Beitrag Nr. 281 ()
      wünsche noch nachträglich allen ein gesundes neues jahr.
      vorbörse sieht ja nicht schlecht aus. schau mer mal:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 15:21:25
      Beitrag Nr. 282 ()
      wann kommt der bericht von der hv? sollte doch anstandshalber ins netz gestellt werden- oder?
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 16:50:08
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.660.730 von Karpatenaal am 04.01.10 15:21:25Frag doch am besten direkt selbst nach und stell hier ein, wie das Ergebnis Deiner Anfrage aussieht!

      Ansprechpartnerin für Aktionäre:
      Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
      Corinna Kaspar
      Fasanenstraße 47
      10719 Berlin

      Telefon: +49 30 81 46 46 00
      Telefax: +49 30 81 46 46 046

      E-mail: ir@unitedenergy.com
      http://www.businessnetwork-berlin.com

      Quelle: http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/show.ssp?id=1111&com…

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:11:26
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.586 von ls1311 am 04.01.10 16:50:08finde es schon etwas eigenartig selber nachzufrage wenn es ohne grosse mühe als bericht in die hp eigestellt werden könnte. :keks:
      ich werde nachfragen;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:30:38
      Beitrag Nr. 285 ()
      servus

      schauen wir mal

      ob unser MM in FFM wieder so weiter macht wie 2009
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:31:51
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.750 von Karpatenaal am 04.01.10 17:11:26Da hast Du meine Zustimmung! Gleichzeitig zeigt die Erfahrung , daß UEG manchmal auch bei solch trivialen Vorgängen wie dem Einstellen von Berichten etwas "Schützenhilfe" braucht.

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:34:28
      Beitrag Nr. 287 ()
      http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/show.ssp?id=5520&com…
      lt. hp wurde die hauptversammlung wurde am 17.april 2009 abgehalten:confused:
      was war am 29.12.2009?????
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:36:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.976 von Karpatenaal am 04.01.10 17:34:28richtig schauen

      dann http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/show.ssp?id=5500&com…
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 17:48:25
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.661.995 von onkala am 04.01.10 17:36:29brauch ne brille:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 19:18:27
      Beitrag Nr. 290 ()
      Hallo und alles Gute für 2010.

      Frau Kaspar ist noch bis Montag im Urlaub.
      Da werden wir wohl vorher nichts sehen, da in Berlin sonst
      keiner die UEG in Sachen IR vertritt.
      In Essen ist auch nur Sparbesetzung lt. Tel.
      Gruss Ischgl1
      Avatar
      schrieb am 04.01.10 20:52:22
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.662.966 von ischgl1 am 04.01.10 19:18:27genau so weit bin ich auch gekommen.
      alle sind im urlaub.
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 17:10:29
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo an alle Altaktionäre
      In Zeiten wo es über UEG nicht viel zu berichten gibt,
      und sich der Ein oder Andere noch "gerne" an die "alten"
      Zeiten erinnert, freuen wir uns für Herrn Dr. Holger Friedrich,
      daß er auch nach der Zeit bei UEG einen neuen Job gefunden hat.
      http://www.keswickglobal.com/aufsichtsrat.php

      Viele Grüße und alles Gute für 2010

      Niveadesostens
      Avatar
      schrieb am 05.01.10 17:59:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.669.305 von Niveadesostens am 05.01.10 17:10:29hallo ndo,
      meinst du, wenn er einen job hat, muss er keine ueg aktien mehr auf den markt werfen.
      aber die frage ist, wieviele hat er noch?

      chill, sagt dir Meerbusch was?
      bin mir sicher, es sagt dir was.
      liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 20:18:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      Hallo

      was ist denn hier los ? nix los !
      alle im Urlaub oder doch im Winterschlaf





      Dag88
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 20:48:21
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.669.811 von Bionda04 am 05.01.10 17:59:26Ja, Meerbusch ist mir ein Begriff...ich glaube, er hat heute seine letzten Stücke in Frankfurt geworfen;)

      Wünsche allen ebenfalls ein erfolgreiches Neues Jahr!

      Auf dass es dieses Jahr endlich 'was wird - also etwas Offizielles:)!

      Chill
      Avatar
      schrieb am 06.01.10 20:50:04
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.678.489 von Dag88 am 06.01.10 20:18:38Urlaub und UEG-Schlaf-der-Gerechten;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 09:57:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      Moin @ All,
      Die Energieerzeuger in der RS haben beschlossen, die Preise zu erhöhen... Sobald es los geht, dürfte das auch höheren Profit für unser "Lieblingsunternehmen" bedeuten.

      Higher electricity prices in Republika Srpska from January 1

      Regulatory Commission for electricity of Republika Srpska (RERS) has adopted a decision to increase the electricity prices from January 1st by 6.2 per cent on average.

      Following the decision adopted by RERS, in the future the electricity prices for the households in Republika Srpska will be higher by 7.7 per cent whereas for industrial consumers by 6.6 per cent. The approved increase of prices for commercial purchasers equals 2.3 per cent.

      The increase in prices has been approved on the basis of the demand made by five companies in electricity production within Elektroprivreda RS and by thermal power plants Gacko and Ugljevik provided that the funds acquired from this increase are returned by investing into the renovation and maintenance of the electrical system.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/clanki/higher-electricit…

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:06:05
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.007 von ls1311 am 07.01.10 09:57:46es würde sinn machen, alles im vorfeld zu regeln.
      auch die belegschaft der energieunternehmen vorher so anzupassen, wie man es gern für die zukunft hätte.

      kann mir aber einer sagen, warum einer sich mit 200k auf 0,12 plaziert hat?
      er muss doch wissen, alle die verkaufen wollen, sich unter ihm plazieren werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:10:30
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.077 von Bionda04 am 07.01.10 10:06:05es würde sinn machen, alles im vorfeld zu regeln.
      auch die belegschaft der energieunternehmen vorher so anzupassen, wie man es gern für die zukunft hätte.


      ich nehme an, dass es eine bedingung für den einstieg von investoren war, dass die energiepreise angehoben werden. für die investoren bedeutet das einen deutlich schnelleren ROI und für uns irgendwann höhere kurse...

      kann mir aber einer sagen, warum einer sich mit 200k auf 0,12 plaziert hat?
      er muss doch wissen, alle die verkaufen wollen, sich unter ihm plazieren werden.


      wenn er irgendwann mal 0,11 dafür bezahlt hat, will er sie evtl. nicht günstiger abgeben. warum auch!

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:15:44
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.127 von Rattlesnake am 07.01.10 10:10:30wenn er irgendwann mal 0,11 dafür bezahlt hat, will er sie evtl. nicht günstiger abgeben. warum auch!

      aber dann plazier ich sie nicht, da die chance viel grösser ist, daß der kurs alleine höher geht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:20:22
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.181 von Bionda04 am 07.01.10 10:15:44aber dann plazier ich sie nicht, da die chance viel grösser ist, daß der kurs alleine höher geht.

      in den letzten wochen sieht es leider nicht so aus, als würde der kurs von alleine steigen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:22:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.219 von Rattlesnake am 07.01.10 10:20:22nein, was ich meine, daß er sich selbst behindert.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:22:51
      Beitrag Nr. 303 ()
      Habe eben mal geschaut, ob es im Netz Neues zur Drina gibt - und siehe da: Die EPS hat auf Ihrer Seite ein relativ aktuelles, offizielles Dokument veröffentlicht (erstellt im Juni 2009). Dieses Dokument englischsprachig; es beschreibt neue Projekte und enthält auf Seite 18 Informationen zum "Gornja Drina"-Kraftwerkssystem.

      Link: http://www.eps.rs/publikacije/Razvojni%20projekti/EPS%20Deve…

      Besonders interessante Aussage:
      "Project Status: Considering the developed documents, it is certain that implementation activities should be continued for hydropower facilities on Upper Drina."

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Unternehmen wie EPS solche Aussagen in ein offizielles Dokument setzen würde, wenn sie nicht gesichert wären.

      Macht Euch einen Reim draus...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:28:17
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.243 von ls1311 am 07.01.10 10:22:51aber vorsicht:
      uns betreffen die projekte an der oberen Drina oder "gornja drina"
      genannt.
      nicht die mittlere drina.
      da sind italiener.
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:44:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.307 von Bionda04 am 07.01.10 10:28:17Korrekt, allerdings ist "upper Drina" = obere Drina!
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 10:49:45
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.466 von ls1311 am 07.01.10 10:44:36du kleilnlicher;)

      gornja drina = obere drina (auf serbisch)
      Avatar
      schrieb am 07.01.10 12:04:01
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.681.522 von Bionda04 am 07.01.10 10:49:45:D Kleinlicher... Das gefällt mir... :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 20:42:21
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hallo Leute, ich bin wieder da!
      Hab mir die Sache aus der Entfernung angesehen.

      United Energy Group - mit RWE in eine blühende Zukunft.
      Wer glaubt noch drann?

      Eine HV ohne drauffolgende Pressemeldung. Welches Unternehmen kann sich dies leisten?

      Genau so klingen die Meldungen der noch verbliebenen Teilnehmer dieses Threads.

      Und bin schon wieder weg.
      monma
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 21:18:51
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.697.666 von monma am 08.01.10 20:42:21recht hat er.
      bin hier arschtief investiert, da die storie meines erachtens gut ist. aber eine hv abzuhalten ohne anschliessend eine pressemitteilung zu veröffentlichen ( eine kleine zusammenfassung hätte gereicht), ist schwach und bekommt von mir nur einen:keks:
      vieleicht am montag, wenn alle vom apreski zurück sind:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 21:43:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.01.10 21:51:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.697.943 von Karpatenaal am 08.01.10 21:18:51tausche y gegen ie ( story)
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 00:11:15
      Beitrag Nr. 312 ()
      ... nun ist die stimmung im keller!
      da kann man langsam ans einkaufen denken :laugh:
      nur meine meinung

      schönes wochenende
      Dag88
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 13:05:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.698.895 von Dag88 am 09.01.10 00:11:15Hallo Dag, da hast du recht, man sollte ans einkaufen denken. Monma, geh du lieber noch 5 Jahre auf die Weide...und werd endlich erwachsen....
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 13:16:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 13:53:09
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.007 von Rattlesnake am 09.01.10 13:16:10meine quelle ist die realität.
      bis vor kurzem war bei der aktionärsstruktur auf der homepage die anzahl der aktien angegeben. jetzt nur mehr die struktur. macht ein unternehmen das profitabel ist solche klimmzüge? denk mal darüber nach. meine ganz persönliche meinung.
      monma
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 13:56:45
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.699.964 von marco76 am 09.01.10 13:05:23ich werde hier doch meine persönliche meinung zu ueg wiedergeben dürfen. oder ist dies hier deine eigene persönliche sandkiste.
      eine frage stellt sich doch: kannst du mir einen wirklichen bezug zu ueg in südosteuropa in den letzten 3 monaten wiedergeben. wenn ja, dann mach es. bin gespannt was aus deiner ecke kommt.
      monma
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 15:11:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.123 von monma am 09.01.10 13:56:45Hi Monma, less doch nur mal die Pressemitteilungen von November...
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 15:16:38
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.402 von marco76 am 09.01.10 15:11:38und diese schwammige pressemeldungen sind der grundstein für eine positive entwicklung einer aktie die im keller ist? sehr aufschlussreich und seriös. wo steht etwas von einer direkten beteiligung von ueg?
      monma
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 18:01:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.111 von monma am 09.01.10 13:53:09Hi Monma,

      Profitabel? In einem der Aktionärsbriefe stand, dass UEG für das Geschäftsjahr 08/09 so 'ca.' plus-minus-Null ausgeht und das wäre schon ein großer Fortschritt zu den vorangegangenen Jahren und sehr gut für 'Jahr 1' nach neuer UEG-Zeitrechnung....

      Allerdings gebe ich Dir recht, dass es Zeit ist, dass wir diesbezüglich langsam mal etwas Schwarz-auf-Weiß sehen. Ich setze da auf die von Karpatenaal erwähnte Aprés-Ski-Phase;).
      Die ausgegebene Aktienanzahl ist kein Geheimnis und auch die sollte noch eine Begründung finden...

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 20:18:54
      Beitrag Nr. 320 ()
      Die erneuerbaren Energien mehr als eine Milliarde Euro
      Samstag, der 09. Januar 2010
      In den nächsten fünf Jahren in Serbien nach den Ankündigungen der Investoren und des Ministeriums für Energie von Serbien, konnte mehr als eine Milliarde Euro in erneuerbare Energien gesetzt werden.


      Da der Staat hat beschlossen, Anreize für grüne Pflanzen, die Energie produzieren, liefern, um so höher, um von interessierten potentiellen Investoren.



      "Die serbische Regierung Ziel gesetzt, die Ende des 2012th erhöhen die Produktion von Strom aus erneuerbaren Quellen bis 7,4 Prozent gegenüber 2007 gesetzt", sagt Dejan Stojadinovic, Stellvertretender Minister für erneuerbare Energie für Serbien, übermittelt capital.ba.



      Ihm zufolge ist derzeit das Interesse für Investitionen in kleine Wasserkraftwerke, dass der Wind zu verwenden, und ein wachsendes Interesse an pflanzlicher Biomasse.



      "Das Ministerium für Energie während der sechs 2009. erteilt Genehmigungen für den Bau von Energie Macht im Wind, und wird derzeit im Rahmen des Verfahrens über 30 Genehmigungen für den Bau von kleinen Wasserkraftwerken", sagt Stojadinovic.



      Nach Schätzungen des Ministeriums für Energie von Serbien, 2012. Produktion von "grüner Energie" wird sich auf 735 Millionen Kilowattstunden. Es ist genug, um den jährlichen Strombedarf Gleichgewicht von 175.000 Haushalten im Durchschnitt pro Monat ausgeben zu 350 Kilowatt-Stunden. Dadurch würde vermieden, die Freisetzung in die Atmosphäre fast eine Million Tonnen Kohlendioxid.


      Beigeordneter Minister fest, dass die Zahl der Energie nicht um eine echte Indikator für die Lizenz Interessen der Anleger. Da die Objekte von bis zu einem Megawatt, die eine große Anzahl von Anlagen, die erneuerbare erstrecken, sind Energie Genehmigungen nicht erforderlich.



      Allerdings gibt es noch Hindernisse. Stojadinovic bestätigt, dass eine Änderung des Gesetzes, um in zu vereinfachen und zu reduzieren Verwaltungsverfahren zur Erteilung der Genehmigungen.



      "Es wird Pflichten für Betreiber von Übertragungs-und Verteilungssystem auf das Netz Priorität zu machen Herstellern, die erneuerbare Energien nutzen", Stojadinovic sagte, fügte hinzu, dass "die Notwendigkeit, die technischen Normen für Geräte erlassen und die Mittel der Ausbeutung, sowie Vorschriften für die Planung, den Bau-, Kontroll-und Aufstellung, Montage Geräten, die mit "grüner" Energie. "



      Stojadinovic darauf hinweisen, dass es notwendig ist, ein Netzwerk von akkreditierten Laboratorien atestnih Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien zu bilden. Aber die Errichtung der Wirtschafts-Kosten für Strom und korrigieren Sie die Unterschiede der Preise für Energie.



      Energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 21:52:15
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.411 von Bionda04 am 09.01.10 20:18:54hallo bionda04
      bist noch immer weltmeister im nachrichten finden und übersetzen. meine hochachtung dafür. aber sei mir nicht böse kein hinweis auf eine beteiligung von ueg. alles thesen wie religionen, nur alleine der glaube bringt in der businesswelt sehr sehr wenig. alleine wenn ich darn denke wie still und heimlich eine hv abgehalten wurde und nichts an die öffentlichkeit kommt macht mich nachdenklich.
      aber es gab vor dem termin eine rege diskussion wer an der hv teilnimmt. einer nach dem anderen hat sich mit fadenscheinigen ausreden gedrückt, oder wars nicht so? anscheinend wurde in dieser diskussion nur heisse luft erzeugt, denn ansonsten würde einer der anwesenden schon seine stellungnahme abgegeben haben.
      darum warten wir doch auf kommenden montag wenn die lady aus berlin wieder in amt und würden ist.
      monma
      Avatar
      schrieb am 09.01.10 22:23:48
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.700.007 von Rattlesnake am 09.01.10 13:16:10hallo rattlesnake
      hsst dich selber lange zeit and erdiskussion über die anzahl der ausgegebenen aktien beteiligt. aber alles schall und rauch.
      deine frage wurde heute beantwortet.

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.700.111 von monma am 09.01.10 13:53:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hi Monma,

      Profitabel? In einem der Aktionärsbriefe stand, dass UEG für das Geschäftsjahr 08/09 so 'ca.' plus-minus-Null ausgeht und das wäre schon ein großer Fortschritt zu den vorangegangenen Jahren und sehr gut für 'Jahr 1' nach neuer UEG-Zeitrechnung....

      Allerdings gebe ich Dir recht, dass es Zeit ist, dass wir diesbezüglich langsam mal etwas Schwarz-auf-Weiß sehen. Ich setze da auf die von Karpatenaal erwähnte Aprés-Ski-Phase .
      Die ausgegebene Aktienanzahl ist kein Geheimnis und auch die sollte noch eine Begründung finden...
      Chill
      monma
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 00:17:53
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.632 von monma am 09.01.10 22:23:48Hi Monma,

      das ist nicht richtig. Du hast in den Raum gestellt, dass UEG sich über die Ausgabe von Aktien finanziert. Zur Diskussion standen nun mehrfach die ca. 270 Mio., die bei Quantum 'geparkt' wurden. Für diese gab es allerdings kein Geld!

      Ich gehe davon aus, da es sonst keinen Sinn machen würde, dass diese Aktienausgabe an Geschäfte, Projekte etc. sprich zukünftigen Erfolg/Umsatz/Gewinn gekoppelt wurde.

      Und auf diese Begründung warten wir!

      Verstanden?

      Good Night
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 09:15:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.803 von Chill am 10.01.10 00:17:53das blickt doch der nicht.

      also eines verstehe ich jetzt nicht.
      warum geht man von neuem auf den ein.

      letztes mal hat man ihm zum wiederholten mal die zusammenhänge versucht zu erklären.
      dann hab ich ihm fragen gestellt, die er bis heute nicht beantwortet hat.
      nein er hat sich mal wieder im WO abgemeldet.
      und jetzt kommt er wieder mit gegenfragen.
      soll er doch erst mal die beantworten, die man ihm gestellt hat.

      er hat vor 6 monaten und vor 12 monaten, das gleiche geschrieben und dann kamen meldungen.

      also ich bin jetzt noch zuversichtlicher, weil immer, wenn er aufgetaucht ist, dann kam dannach etwas.

      @ is1311;
      vor paar tagen, hatte ich mich doch gefragt, warum die 200k im ask, aber im sicheren abstand?
      weisst du warum ich mich das noch gefragt habe.
      weil ich das selbst 2 mal praktiziert habe, wenn ich kaufen wollte.
      dann hab ich meine vorhandenen in den ask gestellt, aber im sicheren abstand.
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 13:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 13:58:16
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.702.576 von monma am 10.01.10 13:21:08nur zum schutz von gutgläubigen anlegern die euch villeicht auf den leim gehen.

      Anleger, die was genau glauben?

      Dass es eine Kooperation mit RWE gibt?

      Dass es Projekte in der Vorbereitung gibt?

      Dass die Aktie (Zeitrechnung ab 06/2008) sehr viel Potential hat und seitdem übrigens alles andere als schlecht dasteht, wenn man zur richtigen Zeit eingestiegen ist.

      Zu dem Zeitpunkt, an dem Du hier Fakten, Fakten, Fakten - also Zahlen, Volumen, Details zur Zusammenarbeit und Kooperation - lesen wirst, ist diese Aktie keine spekulative Aktie mehr. Sprich das Risiko ist dann weitaus geringer, genauso wie die Gewinnchancen.

      Also, wenn Du die Nerven hast, bist Du dabei, wenn nicht, dann nicht.

      Falls Du in 2006/2007 eingestiegen bist und Deinen Schnitt nicht durch Zukäufe angepasst hast, könntest evtl. bei gegebenen Fakten Glück haben. Allerdings will ich in meiner Spekulation nicht soweit gehen, Kurse von um die 2 Euro in den Raum zu stellen. Ansonsten hast Du Dich halt verspekuliert!

      Wie immer: so ist die Börse und wir werden sehen!

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.10 22:26:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.969 von Bionda04 am 10.01.10 09:15:12hallo bionda04
      warum gehst du auf mich ein? versteht wohl keiner der von dir angesprochenen threadteilnehmer.
      also ich bin jetzt noch zuversichtlicher, weil immer, wenn er aufgetaucht ist, dann kam dannach etwas

      kommt immer drauf an was man von meldungen über ueg erwartet. in der vergangenheit war es nicht viel, obs in der zukunft anders wird hängt nach deinem dafürhalten von einzig und allein von rwe ab. wir weden sehen ob dies auch so abläuft, denn bis jetzt gibt es dafür keine anhaltspunkte ausser oberflächliche andeutungen. meine ganz persönliche meinung zu ueg.
      monma
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 08:12:07
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.704.302 von monma am 10.01.10 22:26:41hängt nach deinem dafürhalten von einzig und allein von rwe ab.

      falsch.
      du blickst es auf keinem auge.
      du bist einfach nur eine labertasche.

      hast du das posting, was ich von energetika.ba reingestellt habe, gelesen.
      hast du den abschnitt 8 wenigstens registriert?

      du hast doch keine ahnung, wer mit wem und welche abhängigkeit da da dahintersteckt.

      man hat dir deine fragen beantwortet gahabt, meine fragen dannach hast du nicht beantwortet gehabt.
      hast dich stattdessen abgemeldet, ist ja auch eine lösung, sich zu entziehen, wenn man tatsächlich null ahnung hat.

      ich mach mir erst sorgen, wenn ich lese, daß die drina projekte jemand anderes macht.
      und da wird ein anderer, als die RWE nicht einmal erwähnt.
      also entspann ich mich, und lächle über deine postings.
      und so lange ich im bid stehe, hoffe ich selbstverständlich noch günstiger zu kaufen.
      wo der kurs sich befindet, bis es so weit ist, ist es mir "jacke wie hose"

      und schreib nicht so viel, oder willst du, daß noch mehr aufmerksam werden?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 10:16:08
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.701.632 von monma am 09.01.10 22:23:48ich habe begründet(!) die frage in den raum stellt, ob gewisse trading muster darauf hinweisen könnten, dass UEG selbst neue zusätzlich "gedruckte" aktien in den markt gibt. daraus entwickelte sich eine diskussion, in deren verlauf wir nahezu ausschließen konnten, dass UEG mehr als die bekannten ca. 500 mio. aktien draußen hat.

      du kommst nun daher und stellst (trotz der bereits geführten diskussion) die plumpe behauptung auf, dass "UEG sich offenbar über den verkauf eigener aktien finanziert". ohne eine quelle für deine aussage zu nennen und ohne eine begründung zu liefern, ist das einfach nur die gleiche stupide basherei, die du vor deiner sperre auch schon hier abgelassen hast. daher wurde dein posting nun wohl auch gelöscht.

      der abschlusssatz "alles nur meine meinung" kann die vorher begangenen verstöße gegen die board-regeln auch nicht mehr heilen...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 10:31:12
      Beitrag Nr. 330 ()
      habe gerade in berlin bei business network angerufen. frau kaspar ist erst ab mittwoch wieder im dienst!

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:42:15
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.705.798 von Rattlesnake am 11.01.10 10:16:08hallo rattlesnake
      ich stelle hiermit diese 2 fragen in den raum:
      womit finanziert ueg 4 manager die wohl nicht um ein butterbrot arbeiten und 3 standorte die zumindest miete kosten?
      energy trading, energy consulting und energy invest benötigen ausreichend kapital zum start, durchführung und aufrechterhaltung. woher kommt dieses kapital?
      monma
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:50:36
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.387 von monma am 11.01.10 17:42:15zwei sehr berechtigte fragen! antworten erhoffe ich mir aus dem noch nicht veröffentlichten GB 2008/2009.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 17:54:18
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.485 von Rattlesnake am 11.01.10 17:50:36Auch wird es interessant sein, womit das erste Projekt finanziert wird. Kommt ggf. aus derselben Tasche;)

      United Energy Group realisiert in Loznica das erste privatwirtschaftliche Kraftwerksprojekt in Serbien

      Gruß
      Chill:cool:

      P.S.: Quelle - http://aktien.wallstreet-online.de/United-Energy-Group-Aktie…
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:10:26
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.517 von Chill am 11.01.10 17:54:18hallo chill,
      hast du den link, über den geschäftsberricht von der RWE, über den wir mal gesprochen haben?
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 18:20:25
      Beitrag Nr. 335 ()
      vorhin kam im radio daß in deutschland ein plan vorgelegt wurde, zu erhöhung der erneuerbaren energiequellen.
      hab leider nur den schluss mitbekommen.
      kann da jemand recherschieren: was und wer.
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:05:45
      Beitrag Nr. 336 ()
      Hallo

      bei dem ganzen hin und her möchte ich auf den
      positiven tagesverlauf hinweisen
      und es ist auch kein geheimnis das ich mich über
      eine positive kursentwicklung freue

      vielen dank für eure beiträge
      lese diese interessiert habe meine meinung
      und versuche aber nicht andere zu überzeugen

      wenn du die wahrheit kennst mach was draus

      Dag88 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:28:29
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.712.928 von Dag88 am 11.01.10 22:05:45hallo dag88
      sehe ich genauso wie du.
      lasse mich nicht vervormunden und in eine negative ecke drängen nur weil ich kein anbeter der ueg bin. realist bleibt realist, optimist bleibt optimist und mit 2 beinen am boden.
      monma
      Avatar
      schrieb am 11.01.10 22:29:27
      Beitrag Nr. 338 ()
      sollte heissen bevormunden
      monma
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 00:15:00
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.713.154 von monma am 11.01.10 22:28:29...aber nicht wasser predigen und wein trinken

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 06:54:30
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.713.775 von Dag88 am 12.01.10 00:15:00aber mit garantie nicht.
      monma. :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 10:39:07
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.710.659 von Bionda04 am 11.01.10 18:10:26meinst Du den?

      http://www.rwe.com/web/cms/de/282744/rwe/investor-relations/…

      Viele Grüße
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 15:35:28
      Beitrag Nr. 342 ()
      Zwar etwas betagt aber interessant

      AKTIONÄRSBRIEF 02/2009
      21. Oktober 2009
      1
      Sehr geehrte Aktionärinnen, sehr geehrte Aktionäre,
      im Juli 2009 haben wir Sie erstmals in Form eines Aktionärsbriefs über die Entwicklungen
      rund um die United Energy Group informiert – und viel positives Feedback
      hierfür erhalten. Diese neue Art der Kommunikation wollen wir auch künftig fortsetzen
      und freuen uns, Ihnen heute den zweiten Aktionärsbrief präsentieren zu können.
      Damit Sie diesen nicht nur in Ihrem Postfach, sondern auch auf unserer Website
      schnell und einfach finden können, haben wir die Internetpräsenz der United Energy
      Group in den letzten Wochen überarbeitet. Sie wurde um Altlasten bereinigt und an
      unsere neue Strategie im Energiesektor angepasst. Dabei haben wir auch den Bereich
      Investor Relations neu strukturiert. Gleichzeitig wurde die Umsetzung einer
      komplett neuen Webpage zunächst bis Anfang 2010 vertagt. Hintergrund dieser Entscheidung
      ist die rasante Entwicklung, die die United Energy Group derzeit erfährt.
      So wollen wir zunächst weitere Entscheidungen, Verträge und Projekte abwarten, bis
      wir diese in einem neuen Ganzen zusammenfügen.
      Ich hatte Ihnen die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2008/09 zum Ende des
      dritten Quartals 2009 angekündigt. Leider konnten wir diesen Termin nicht halten, da
      die aktuellen sowie intensiven Arbeiten auf dem Balkan – auf die ich später noch
      ausführlich eingehen werde – unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit erfordert
      haben und wir vor dem Hintergrund unserer eingeschränkten Ressourcen priorisieren
      mussten. Für diese Verzögerung möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, wobei
      ich mir sicher bin, dass unsere oberste Priorisierung auf das daily business auch in
      Ihrem Sinne ist.

      Dieses daily business hat uns in den vergangenen drei Monaten viel Neues beschert.
      Nach der Berufung von Herrn Thomas Diekötter zum COO konnten wir mit seinem
      Einsatz unsere regionale Strategie für Südosteuropa implementieren und Tochtergesellschaften
      in Belgrad und Banja Luka gründen. Die Gründung dieser beiden Gesellschaften
      ist der konsequente Schritt zum Eintritt in die Energiemärkte am Balkan, da wir so kontinuierliche Präsenz, lokale Verankerung und regionale Vernetzung,
      kurz einen optimalen und direkten Marktzugang sicherstellen können.
      Es war auch ein wichtiger Schritt in Bezug auf eine strategische Kooperation, die wir
      nur wenige Tage später zur Unterschrift gebracht haben. Gemeinsam mit der DECOTRA
      Engineering d.o.o. wird die United Energy Group künftig Kraftwerksprojekte
      entwickeln, um dem steigenden Energiebedarf auf dem Balkan gerecht zu werden.
      Darüber hinaus werden wir auch in Geschäftsfeldern Energy Consulting und Energy
      Trading zusammenarbeiten. Die DECOTRA zeichnet sich dabei sowohl für den Bereich
      Lizenzen und Genehmigungen als auch für die technische Entwicklung und die
      Konstruktion der Anlagen verantwortlich. Wir selbst übernehmen in der Partnerschaft
      die Segmente Finanzierung, Management und Controlling der gemeinsamen Energieprojekte.
      In dieser Konstellation haben wir nur wenige Wochen nach der Kooperationsvereinbarung
      und nach einer erfolgreich durchgeführten Feasibility-Studie entschieden, in
      der serbischen Stadt Loznica unser erstes gemeinsames Gaskraftwerk zu realisieren
      und zu betreiben. Damit sind wir zusammen mit DECOTRA der erste private Kraftwerksbetreiber
      in Serbien. Dies belegt die Nachhaltigkeit unserer Balkanstrategie,
      das hohe Potenzial dieses Marktes und die Passgenauigkeit unserer Kooperation mit
      DECOTRA. Der Standort Loznica ist dabei strategisch besonders wertvoll, da es sich
      hier um ein Grenzkraftwerk zwischen Serbien und Bosnien-Herzegowina handelt.
      Dies ermöglicht uns sowohl Zugang zum serbischen Heimatmarkt als zum wichtigen
      regionalen Markt auf dem Balkan.
      Auf der Basis mehrerer Entwicklungs- und Ausbaustufen wird in Loznica eine Gesamtleistung
      von ca. 260 MW installiert. Neben der Stromproduktion wird das Kraftwerk
      das Fernwärmenetz der Kommune und der Region sowie zukünftig darüber hinaus
      die neu angesiedelten Industriebetriebe mit Prozessdampf versorgen. Dabei
      wird der CO2-Ausstoss durch neue Energien und Techniken deutlich minimiert. In
      den kommenden Wochen werden final die Anlagentechnik sowie die Auslegung des Kraftwerkes festgelegt und die entsprechenden Ausschreibungsprozesse durchgeführt.
      Parallel werden die bereits vorliegenden Genehmigungen an das endgültige
      Design der Anlage angepasst sowie die vorverhandelten Verträge mit der Stadt Loznica
      wie auch den Industriekunden unterzeichnet. Darüber hinaus wollen wir soweit
      witterungsbedingt möglich bereits in diesem Jahr mit den ersten Fundamentarbeiten
      beginnen. Der eigentliche Baubeginn für das Kraftwerk ist auf den 1. Mai 2010 terminiert.
      Neben Loznica haben wir sieben weitere Energieprojekte in den Bereichen Wasser,
      Wind und Gas identifiziert, die wir gemeinsam mit DECOTRA realisieren wollen. Diese
      haben bereits Feasibility-Studien absolviert. Sobald seitens der Städte und Kommunen
      entsprechende Genehmigungen vorliegen, werden wir Ihnen diese Projekte
      auch ausführlich vorstellen können.
      Doch nicht nur in Serbien kommen wir Tag für Tag weiter voran, auch in der Republik
      Srpska erzielen wir konsequent Fortschritte. So wurden hier jüngst die notwendigen
      Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht, um ein privatwirtschaftliches Engagement
      und nachhaltige Private-Public-Partnerships im Energiesektor zu ermöglichen.
      Dies ist ein lang erwarteter, wichtiger Meilenstein unserer Strategie für den Balkan im
      Allgemeinen und für die Republik Srpska im Besonderen, Wir sind daher zuversichtlich,
      auch hier in Kürze über die ersten konkreten Projekte sprechen zu können.
      Sie sehen, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, wir haben in den vergangenen Wochen
      viel geschafft. Auf diesen Erfolgen wollen wir uns jedoch nicht ausruhen – im
      Gegenteil: Sie bilden für uns die erforderliche Grundlage, den Einstieg in die Energiemärkte
      auf dem Balkan vollständig zu vollziehen und die United Energy Group
      und ihre Aktie wieder zu altem Wert zurückzuführen. Dieser Prozess wird nicht von
      heute auf morgen abgeschlossen sein, sondern er muss kontinuierlich mit viel Einsatz
      und Engagement fortgeschrieben werden.

      Dies leisten insbesondere Herr Witte und Herr Diekötter, unser gesamtes Team und
      ich sehr gerne und auch Sie können uns dabei unterstützen – indem Sie uns weiterhin
      Ihr Vertrauen schenken!
      Mit herzlichem Glückauf
      Dr. Rolf Haferkamp
      Chief Executive Officer
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 16:49:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      Recht grosses Volumen (fast 900k bis jetzt) und ein langsam aber kontinuierlich steigender Kurs heute - ist da wohl was im Busch?

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 19:20:05
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.719.116 von ls1311 am 12.01.10 16:49:54Hi LS.....es sieht danach aus das was kommen wird in den nächsten Tagen...
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 19:39:37
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.720.623 von marco76 am 12.01.10 19:20:05na hoffentlich ( hab mir noch mal 50k ins depotchen gelegt:))
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 19:51:15
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.720.828 von Karpatenaal am 12.01.10 19:39:37wunderbar....war auf jeden Fall eine gute Entscheidung ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 20:42:31
      Beitrag Nr. 347 ()
      wo ist monma?
      hat seine truppe schon eingekauft?

      @ Dag88:
      die frage auf wasser und wein war gut.
      vor allem die antwort.
      wer hier länger dabei ist und alle threads gelesen hat, müsste wissen, daß der wein, angeblich im keller schon lagert.
      nur die preisangaben waren unterschiedlich.
      kann in diesem fall nicht am jahrgang liegen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.10 22:35:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.721.417 von Bionda04 am 12.01.10 20:42:31auf die Zukunft





      und wenn sie da ist lassen wir es sprudeln






      Dag88
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 00:13:26
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.722.471 von Dag88 am 12.01.10 22:35:54:)
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 00:14:11
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.722.970 von Chill am 13.01.10 00:13:26sorry...ich meinte natürlich:

      :D

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 13.01.10 11:38:58
      Beitrag Nr. 351 ()
      fyi

      Priority electricity facilities to be constructed in Federation BiH
      Date: January 13th 2010 Author: Mirsad Bajtarević, Sarajevo

      The Government of Federation BiH has adopted the Information of the Federal Ministry of Energy, Mining and Industry on priorities regarding the construction of electricity facilities in Federation BiH and on the financing methods for these projects. The Information indicates the need to continue the activities in the field of electricity facilities in accordance with the definitions from the Strategy of Energy Sector Development, reported the Government of the Federation BiH.

      Due to the economic crisis and financial situation in Federation BiH, it has been proposed to adopt the most appropriate models of construction and financing of the electricity facilities while satisfying the needs related to the dynamics of investments and to the deadlines of construction, considering the future shutdown of the blocks in thermal power plants Tuzla and Kakanj.

      According to the adopted Information of the Ministry, the construction of priority electricity facilities includes six thermal power plants, 14 hydropower plants, six wind power plants and 25 mini hydro centrals, which, together with the other electricity facilities (hydropower plants on the upper part of the Neretva river), represent the total of 3,521 MW.

      All these facilities are included in the Strategic Plan and Energy Sector Development Programme for Federation BiH which was adopted by the Parliament of the Federation BiH together with the estimated dynamics of construction which is subject to the method of the investment means provision. A need for faster resolution of the spatial planning issue which is crucial for the projects in this field has also been pointed out, as well as continuation of activity on restructuring of the coal mines within the Elektroprivreda BiH Group.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/interviews/priority-elec…
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 00:36:27
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.725.119 von Chill am 13.01.10 11:38:58kann leider keinen zusammenhang mit ueg feststellen.
      bitte zusammenhang mit ueg anführen ansonsten reine spekulation.
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 08:08:34
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.140 von monma am 14.01.10 00:36:27nimm doch einfach Z.B den als bezug:

      19.11.09, 11:47
      United Energy Group plc: Jüngste Entwicklungen bestätigen Südosteuropa-Strategie der United Energy Group


      http://www.unitedenergy.com/united_energy_group.php?top=5&su…

      bosnien liegt doch in südosteuropa, oder nicht?
      ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß das unser zielland ist, da sich alle news seit dem 2.12.2008 darauf beziehen.
      und die Republika Srpska gehört nun mal zur Bosnischen Förderation.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 08:22:58
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.492 von Bionda04 am 14.01.10 08:08:34für mich keine sichere quelle, da diese meldung von ueg lanciert wurde ohne bestätigung durch rwe. also sichere quelle oder reine spekulation. dasselbe fordert ihr immer von mir. also dann warte ich auf die antworten die da kommen werden.
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 08:47:41
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.600 von monma am 14.01.10 08:22:58die angabe einer quelle dient dazu, anderen lesern den ursprung einer information aufzuzeigen. ob diese quelle als sicher, zuverlässig, etc. gilt, ist eine ganz andere frage.

      für mich ist eine offizielle PR von UEG sehr wohl eine sichere quelle. und die frage nach der bestätigung durch RWE wurde hier längst beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 09:13:47
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.600 von monma am 14.01.10 08:22:58wurde diese meldung etwa inzwischen widerlegt??
      hast du mir eine quelle, wo das geschah?
      oder kann ich mich witerhin, vor allem, auf den letzten satz beziehen?

      wurden diese gaspräche etwa abgebrochen?
      hast du dazu eine quelle?



      Gespräche über Kooperation mit der Republik Srpska im Energiebereich



      Treffen mit dem Ministerpräsidenten der Republik Srpska
      Der Ministerpräsident der Republik Srpska, Milorad Dodik, und Dr. Gerd Jäger, Mitglied des Vorstands der RWE Power AG, sind heute zu Gesprächen in Banja Luka zusammengekommen. Anlass war die Erörterung einer möglichen Zusammenarbeit im Energiebereich zwischen der Republik Srpska, dem serbischen Teil von Bosnien Herzegowina, und RWE.

      RWE, eines der größten Versorgungsunternehmen in Europa, sieht in der Republik Srpska sowie in anderen Ländern Südosteuropas attraktive Wachstumschancen. Neben der Braunkohlenverstromung und dem Netzbetrieb diskutieren beide Partner derzeit Kooperationsmöglichkeiten mit einem Schwerpunkt im Bereich Wasserkraft.

      Bei einer erfolgreichen Vereinbarung über eine Zusammenarbeit und nachgewiesener Wirtschaftlichkeit der Wasserkraftprojekte könnten die Partner Republik Srpska, RWE und die United Energy Group Projekte mit einer Kraftwerksleistung von über 1000 Megawatt realisieren. Dementsprechend könnten die damit verbundenen Investitionen in den kommenden 10 Jahren im Milliardenbereich liegen.

      Ministerpräsident Dodik sagte nach dem Treffen: „Wir freuen uns, mit RWE einen langfristig orientierten Partner zu gewinnen. Besonders im Bereich Wasserkraft bietet unser Land interessantes Potenzial.“ Dr. Jäger ergänzte: „Wir haben das notwendige Know-how und die Erfahrung, um in der Republik Srpska einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Stromwirtschaft zu leisten.“ RWE und die Republik Srpska werden die Gespräche fortführen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 09:16:45
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.925 von Bionda04 am 14.01.10 09:13:47sorry, die quelle, für die meldung, welche noch in keinster weise widrelegt wurde.
      http://www.rwe.com/web/cms/de/37110/rwe/presse-news/pressemi…

      oder hast du wenigstens den kleinsten anhaltspunkt?
      nur einen ganz kleinen?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 09:23:38
      Beitrag Nr. 358 ()
      und für mich ist es sehr wohl wichtig, zu sehen, ob man an den energieprojekten, vor allem thermiche und wasserkraftwerken, im zielland weiterhin festhält oder nicht.

      das kann ich dann an so einem beitrag von chill, ersehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 09:28:23
      Beitrag Nr. 359 ()
      monma,
      ganz klare frage an dich.
      hast du mir eine quelle, welche irgendeine meldung der RWE und UEG
      seit dem 2.12 2008 widerlegt?

      Hast du etwas????

      bitte um klare Antwort.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 13:13:59
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.732.140 von monma am 14.01.10 00:36:27Monsieur,

      wenn ich in ein Unternehmen investiere, sehe ich mir sicherlich neben dem Geschäftsmodell, den (falls schon vorhanden) Fundamentaldaten und dem Management natürlich auch den Zielmarkt (sprich Branche, Land, etc. etc.) an, um das Potential bewerten zu können.

      Ist das so schwer zu verstehen?

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:18:09
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.733.041 von Bionda04 am 14.01.10 09:28:23nein
      habe aber auch keinen anhaltspunkt, dass ueg ohne kapital (woher denn???) bei den aufgezählten projekten irgendeine rolle spielen wird.
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:19:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:52:06
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.518 von monma am 14.01.10 17:18:09UEG braucht kein Kapital, als Betreiber.
      UEG ist so etwas, wie ein Hausmeister.
      Bauen und bezahlen tun das andere!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:55:24
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.534 von monma am 14.01.10 17:19:04Du weißt aber schon um welche Branche und um welchen Zielmarkt es sich bei UEG handelt, oder?!? Mache mir gerade ein wenig Sorgen:D

      Ein sonderlich aufmerksamer Leser scheinst Du auf jeden Fall nicht zu sein;)

      Gruß
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:55:54
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.518 von monma am 14.01.10 17:18:09meine frage war klar und deutlich:
      hast du was?
      ja oder nein!!!!
      ist die frage so schwer?

      daß etwas statt findet, haben wir mehrfach!!!

      nochmal klar und deutlich gefragt.
      hast du etwas, daß es in frage stellen könnte?

      ja oder nein!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:56:14
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.873 von Bionda04 am 14.01.10 17:52:06und wenn die dann genauso wenig verdienen wie ein hausmeister, kann das doch kein investment für die zukunft sein.
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:58:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:58:28
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.912 von monma am 14.01.10 17:56:14Dafür sind die Mitarbeiterbeteiligungen ganz nett...

      Hast Du aber wahrscheinlich auch wieder ausgeblendet:rolleyes:

      Chill
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:59:39
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.912 von monma am 14.01.10 17:56:14du weichst aus.
      hast du was?
      ja oder nein?

      ich schrieb, so etwas wie......

      monma ja oder nein?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:01:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.931 von monma am 14.01.10 17:58:00nein, klar beantworten.
      mit ja oder mit nein.
      dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:04:37
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.737.967 von Bionda04 am 14.01.10 18:01:10kannst du nicht mehr lesen, habe deine frage bereits beantwortet.
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:06:14
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.003 von monma am 14.01.10 18:04:37monma bitte, beantworte diese mit ja oder nein.
      sofort dannach schreib ich dir meine persönliche meinung dazu.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:09:28
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.019 von Bionda04 am 14.01.10 18:06:14auf welche deiner fragen soll ich mit ja oder nein antworten. bei deiner flut von beiträgen kennt sich ja keine mehr aus. also klartest und du bekommst eine klare antwort. ist doch nich so schwer oder???
      monma
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:12:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:15:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:17:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 18:33:56
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.131 von monma am 14.01.10 18:17:42wie bereits erwähnt, solltest du etwas haben, bitte mit quellenangabe, dann gerne.
      aber solange du nichts hast, kann ich auch auf nichts eingehen.
      auf eine persönliche meinung, ohne hintegrund und ohne nachweis kann ich nicht geben.
      die fakten sind nun mal, momentan anders.

      übrigens: Die UEG dürfte niemals die RWE für ihre Zwecke verwenden, wenn es keine Absprache gegeben hätte.
      Das geht nur mit absprache.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:10:49
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.242 von Bionda04 am 14.01.10 18:33:56bist du dir dabei ganz sicher???
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:15:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:37:43
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.553 von monma am 14.01.10 19:10:49
      sehr sogar!!!
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:42:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:57:08
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.814 von monma am 14.01.10 19:42:39deine aussage steigert meinen optimismus sogar enorm.
      nachdem man an der nord und ostsee die windkraftwerke verkabeln möchte, diese sogar mit den küstennahen wasserkraftwerken verbinden möchte, bin ich noch zuverichticher.

      die windräder arbeiten nicht durchgehend und erzeugen somit keinen strom.
      wasserkraft ist das effektivste an stromerzeugung mit erneuerbaren stromquellen.

      arbeitet tag und nacht, ob es regnet oder schneit.

      zu südosteuropa, speziel bosnien:
      energysektor ist ihr grösstes potenzial.
      bosnien hat nur berge und sehr viele flüsse.
      die haben sehr wenig andere möglichkeiten.

      südosteuropa könnte der grösste exporteur an grünem strom sein.
      und daran arbeiten sie momentan, sehr daran.
      siehe heute energetika.ba
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:07:41
      Beitrag Nr. 383 ()
      Die Regierung kündigte den Beginn des Baus der Macht Einrichtungen und die Bildung des Konsortiums für den Bau


      Heute ist der Sitz der bosnische Regierung in Sarajevo zum Thema "Strategie zur Entwicklung der Energie-Sektor für den Bau von Kraftwerken" statt Pressekonferenz priorisiert, wo sie sagte der Premierminister der Föderation von Bosnien und Herzegowina Mustafa Mujezinovic und Bundesminister für Energie, Bergbau und Industrie Vahid Heco.
      Erklärung der Regierung der Föderation gibt, in dem der Beginn des Baus der Macht und den Aufbau eines nationalen Konsortiums für den Bau der Übertragung in allen ihren Teilen ...

      Mehr ...

      den bericht und die fortsetzung findest du bei energetika.ba
      ist aktuell, von heute
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 21:53:56
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.814 von monma am 14.01.10 19:42:39Du sach mal, Schätzelken, glaubst Du wirklich, dass UEG eine Kooperation im November mit RWE verkünden darf ohne Zustimmung der RWE und ohne im Anschluss sämtliche Klagen am Hals zu haben?

      Was machst Du beruflich? Stricken?

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 09:38:53
      Beitrag Nr. 385 ()
      Moin Moin

      wird mal Zeit für eine Trendwende und was so manche Diskussion betrifft:

      http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs


      Dag88 :D
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 12:19:42
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.742.165 von Dag88 am 15.01.10 09:38:53Hallo Leute
      hab länger keine Zeit gehabt um mich an der Diskussion zu beteiligen und bin jetzt auf den Weg in den Urlaub

      Hoffe auf ein Trendwende in den nächsten Tagen und wünsche
      Euch eine super tolle Zeit

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 13:19:57
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.742.165 von Dag88 am 15.01.10 09:38:53Hallo Dag,
      lass mich mal überlegen.
      welche diskussion meinst du?:confused:

      also, als pausen-füller war das doch garnicht mal sooo schlecht.
      Bis der jahresberricht, von der prüfung, wieder zurück kommt.
      (vermute ich mal)

      ausserdem ist es doch sehr beruhigend zu wissen, daß es nichts negatives,im bezug auf UEG gibt. auf das, was bischer angekündigt wurde.

      Eines können wir sicher sein!!
      wenn es was geben würde, dann hätte es mein freund monma, schon reingestellt.

      alleine, um mir eine auszuwischen;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 13:52:41
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.744.538 von Bionda04 am 15.01.10 13:19:57In der Tat - aber wer nix kann, der kann halt nix. Da hilft auch die Kindergartenrethorik nicht weiter...

      Cheers & schönes WE, 1311
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 15:05:04
      Beitrag Nr. 389 ()
      hat jemand was neues aus der pr-abteilung? habe selbst 2 mails mit nachfrage bezüglich bericht zur hv versendet, jedoch bisher keine antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 17:33:54
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.744.538 von Bionda04 am 15.01.10 13:19:57es gibt nichts negatives und der kurs rasselt in den keller. nicht auszudenken wenn ja noch negativmeldungen dazukämen, wäre nicht vorstellbar. aber nach euren dafürhalten wird dies nur ein zwischentief sein und wenn der aktuelle gb vorliegt werden die bäume in den himmel wachsen. :laugh:
      monma
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 18:08:44
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.747.093 von monma am 15.01.10 17:33:54du hast es vollkommen erkannt.
      ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

      aber das ganze hast du vor einem jahr auch gschrieben.
      wo war der kurs damals und wo ist er heute?
      wenn ich auf dich gehört hätte, hätte ich bei der bank meine 2% bekommen.
      monma, wo stehe ich aktuell?
      bin froh´, nicht auf dich gehört zu haben.

      aber du hattest damals schon nichts, und daran hat sich auch nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 18:27:40
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.747.408 von Bionda04 am 15.01.10 18:08:44hallo quotenkaiser
      schau dir mal den 1 jahres chart an was da für meldungen kamen und geändert hat sich nichts. warst wahrscheinlich bei den stursanstiegen immer dabei bei den rückschlägen niemals.
      gratulation zu deinem glückshändchen. nur wers glaubt wird seelig.
      monma
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 18:48:42
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.747.575 von monma am 15.01.10 18:27:40monma,
      wenn du die threads vervolgt hättest, dann wüsstest du es.
      der Prinz wäre sehr stolz auf mich.
      was glaubst du eigentlich, warum ich wieder im bid stehe.?

      ich sags dir lieber nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 18:56:52
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.747.769 von Bionda04 am 15.01.10 18:48:42ich gratuliere dir zu deinem glück. offensichtlich macht dich ueg zum millionär. bist wohl der einzige auf dieser welt.
      monma
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 19:46:00
      Beitrag Nr. 395 ()
      fyi
      Schönes Wochenende
      Chill

      Government of Federation BiH presents the new, 5-billion-Euro heavy energy package
      Date: January 15th 2010 Author: Mirsad Bajtarević, Sarajevo Category: Articles
      Topic: Electricity , Energy policy

      Prime Minister of Federation BiH Mustafa Mujezinovic and Minister of Energy, Mining and Industry Vahid Heco presented in Sarajevo the new energy package worth some 10 billion convertible marks (5 billion Euros). The new package foresees 2,791 MW of new power facilities, of which six thermal power plants, 15 hydropower plants, six wind farms and 25 small hydropower plants. They both underlined how crucial was ardent approach in the implementation of energy projects in question, lest to drive Federation to a point where electricity import would become an inevitable future.

      The most important thing was that everyone had received open invitations and that they were equal and that the Federation did not receive offers by those that were unable to provide funds, Mujezinovic said, adding that they were going to choose the model that would prove the best and most beneficial to Federation BiH. There was considerable interest in all of the projects, he added.

      Apart from that, the government of Federation BiH adopted two days ago the Information on priorities regarding the prospective projects which are comprised within their arrangement yet will be built in accordance with the capabilities of Elektroprivreda BiH and Elektroprivreda HZHB. They have also announced the establishment of a consortium that will join both power utilities in addition to Energoinvest, Hidrogradnja and other domestic companies that are interested in building power facilities.

      In case of large power plants, which Elektroprivredas were unable to build on their own, they would need to find strategic partners via call for tenders. None of the partners would be entitled to ownership over energy facilities and it was the government who would have the final say in the matter, Minister Heco highlighted.

      There are several options of financing these projects, namely by means of own resources, profit and depreciation of current business, loans, strategic partnership, issuing bonds etc., Heco said, adding that preparations for hydropower plants Vranduk and Ustikolina, thermal power plants Kakanj and Tuzla and small hydropower plants were the most time-consuming.

      All potential facilities have been included in the Strategic Plan and Energy Development Programme of Federation BiH, which has also been approved by federal parliament. Projects comprised within it are the 450 MW block 7 of the Tuzla thermal power plant, 300 MW block 8 of the Kakanj thermal power plant, one of the two 300 MW blocks of the mine and thermal power plant Bugojno, two 275 MW blocks of the mine and thermal power plant Kongora, mine and thermal power plant Banovici with 300 MW capacity, thermal power plant Kakanj with 100 MW capacity, 23 MW hydropower plant Vranduk, 64 MW hydropower plant Ustikolina, 74 MW hydropower plant Unac, 52 MW pumped storage hydropower plants Vrilo and Kablic, 29 MW hydropower plant Krusevo, 80 MW hydropower plant Vrhpolje, 12 MW hydropower plant Caplje, 12 MW hydropower plant Han Skela, 11.5 MW hydropower plants Vinac and Babino selo, 12 MW hydropower plant Ugar-Usce, 11.2 MW hydropower plant Ivik and 1.2 MW hydropower plant Vretna kosa.

      In addition, they plan to build a number of wind farms, namely 46 MW wind farm Podvelezje I, 24 MW wind farm Podvelezje II, 52 MW wind farm Livno, 44 MW wind farm Mesihovina, 32 MW wind farm Velika Vlajna, 72 MW wind farm Poklecani, and a series of 25 small hydropower plants with 66 MW capacity between them.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/natural-gas/government-o…
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 19:49:58
      Beitrag Nr. 396 ()
      Director General of EPS Dragomir Markovic publicly sheds light on certain issues pertaining to operations of Elektroprivreda Srbije

      Date: January 15th 2010
      Author: Dragan Obradović, Belgrade Category: Articles
      Topic: Electricity

      Management Board of EPS adopted Operating plan for 2010 towards the end 2009 and sent it to the Serbian government for approval. The plan in question suggests raising electricity price twice in 2010, by 10 per cent with January 1 and by another 10 per cent with July 1. According to the latest predictions by the Serbian Ministry of Mining and Energy, the first 10 per cent price surge should take place on February 1, 2010. Yet according to Dragomir Markovic, Director General of Elektroprivreda Srbije (EPS) the company would generate losses of as much as 20 billion dinars (some 210 million Euros) despite the proposed price increases which add up to 21 per cent at the annual level. This might result in downsizing the planned investments and problems related to repairs and liquidity.

      Markovic also replied to the question on how they managed to drastically decrease the estimated losses in 2009.

      He said that it was true that in 2009, EPS had been able to diminish the anticipated losses considerably. Their 2009 plan had predicted losses of some 125 million Euros but they estimate now that they would amount to merely 30 million Euros. They had achieved this thanks to substantial increase in the revenues and a decrease in the expenses. In addition, electricity consumption and with it the imports of electricity in Serbia had declined as a result of the economic downturn. On the other hand, the exports had risen considerably which had altogether ameliorated their financial results. He further explained that electricity exports in 2009 had totalled approximately 60 million Euros, adding that nobody could have predicted such a figure at the end of 2008 when they had been preparing the operating plan for 2009. Markovic also explained what the price of electricity should be for EPS to avoid losses. He said that according to the methodology of guaranteed revenues, which had been confirmed by the Energy Agency of the Republic of Serbia (AERS) the price should jump by at least 38 per cent and that just to break even (zero profit). As Markovic explained, they had calculated that if electricity price was cut by merely one per cent, the entire power industry would generate a loss of around 10.4 million Euros.

      To the question on how did the companies from abroad – which are interested in building power facilities in Serbia – view the whole matter, Markovic replied that many of them kept forgetting that EPS held no monopoly in Serbia as far as building power facilities was concerned. Owing to the policies in their own countries, which favoured the use of renewable energies via feed-in tariffs – or in other words, via extremely favourable price of energy from renewable sources – foreign parties were highly interested in investing into projects of this kind in Serbia as well. He explained that if the price of one wind-sourced kilowatt hour was 9.5 Euros – which is what Serbia had foreseen with the new feed-in tariffs – the companies from abroad considered that the investment paid off with ROI rate being between five and ten years. In addition, what should be taken into consideration, according to Markovic, is the fact that all their projects with foreign partners will take at least five to six, some even 10 to 12 years to complete, and that the regional electricity market in Serbia is to be fully open from 2012 onwards after which they will be engaged in market race and will face market prices of electricity. At that point, one kilowatt hour of electricity will no longer stand at 4.5 Euros as it is now and which is probably the lowest price in the entire Europe. Markovic also pointed out that some people believed that cooperating with foreign power companies signified the beginning of EPS privatisation through the side door. Markovic is adamant that this was no way going to happen. Actually, this was something entirely different. He elaborated that the Italians would, for example, build power plants in Serbia based on concession, use them for a certain period of time and leave them after ten or fifteen years (BOT model). Furthermore, the investments on the Drina river – outside their country – implied expansion of EPS rather than its stagnation, as the company would become owner of new power plants. Director General said that all these projects had nothing to do with EPS privatisation, as foreign capital was flowing into power plants which were not a part of EPS but independent power producers. Thus, foreigners would not become partial owners of EPS, Markovic explained. Director General of EPS commented also the statement of Russian Ambassador to Serbia, Alexander Konuzin, concerning a prospective nuclear power plant. He said that there was a law in Serbia that prohibited such building and that EPS also had no plans in this respect, so he expected that no nuclear plant would be built anytime soon i.e. within the next ten years. Markovic added that nevertheless, this did not imply that building a nuclear power plant was not an option, as it was clear from the expert point of view that nuclear power might represent the future of energy industry worldwide.

      At the meeting with journalists at Elektroprivreda, the latter asked Markovic whether he believed it was fine that EPS had signed a memorandum with German RWE while this same company was competing at the tendering procedure for selecting a strategic partner for building two thermal power plants, which was still open. Markovic replied that this should not represent a problem.

      He elaborated that all three tenderers, remaining in the race for building two new thermal power plants in Serbia, including RWE, were already cooperation with EPS. RWE, for example, has been a partner of EPS for 30 years. Power plants at Obrenovac were practically a copy of RWE’s plants and EPS experts had received training in Germany, Markovic said. At the same time, Italian Edison has been included significantly in the negotiations regarding those “Italian” hydropower plants, while Czech CEZ was one of the key “assistants” in the current process of EPS reconstruction, Markovic underlined, adding that in a way, they wanted to resemble CEZ, for it was the one company in Europe with the most dynamic development over the past few years despite being state-owned.

      Quelle: http://www.energetika.net/eu/novice/co2-emissions/director-g…
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 22:52:04
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.748.259 von Chill am 15.01.10 19:49:58und keine wort von ueg ...........oder?
      Avatar
      schrieb am 15.01.10 23:53:52
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.370 von monma am 15.01.10 22:52:04nein, keine wort von ueg.
      weisst du, der chill stellt sachen rein,daß wir wissen, ob es der EPS gut geht.
      der chill macht es schon gut.
      dem chill geht es noch nicht um die ueg.
      der chill denkt, wenn es der EPs gut geht,dann wird alles gut.
      der chill ist auch ein träumer,wie
      die Bionda.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 00:21:11
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.541 von Bionda04 am 15.01.10 23:53:52Der Monma fällt es halt etwas schwer aufmerksam Geschehen zu verfolgen und Zusammenhänge zu erkennen...

      ...aber passt schon;)

      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 07:37:59
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.587 von Chill am 16.01.10 00:21:11Monma....du bist echt nur zu bedauern....hast echt null Ahnung um was es in Wirklichkeit geht.

      Wir warten immer noch auf die Antworten zu den Fragen von Bionda...bin echt gespannt...
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 08:56:37
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.587 von Chill am 16.01.10 00:21:11wen meinst du jetzt?
      UEG, RWE und Bosnien?
      oder Mann und Frau?

      aber in disem fall ist es ja beides:rolleyes:

      aber was willst du, bis jetzt war es gleichberechtigung.
      wenn unser monma, da mal, nach einem jahr, die zusammenhänge endlich mal erkannnt hat, dann .......
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 12:44:33
      Beitrag Nr. 402 ()
      chill, marco76, bionda04 usw.
      dieser thread erlaubt auch kritische stellungnahmen.
      und die werde ich in zukunft weiterhin abgeben, da ich bisher
      nicht konkretes über die leistungsfähigkeit von ueg gelesen habe.
      ein management von saubermännern alleine genügt nicht um im internationalen we3ttbewerb konkurrenzfähig zu sein. dazu bedarf eines enormen finaziellen rückhaltes welcher auf grund der nicht bekanngebenen jahresabschlüsse nicht ersichtlich ist. und das ist faktum. so und jetzt könnt ihr euch wiederum verbal austoben.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:12:12
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.439 von monma am 16.01.10 12:44:33Hi Monma,

      hinsichtlich der Notwendigkeit von finanziellen Ressourcen widerspricht Dir wohl niemand.

      Allerdings ist es überflüssig, Artikel zu politischen Begebenheiten, Ereignissen in dem Zielland mit einem 'da wird UEG ja nicht erwähnt, also ist der Artikel wertlos' zu kommentieren.

      Ich denke, würde sich BiH oder Serbien generell gegen den Bau von Wasserkraftwerken an der Drina entscheiden, wäre das wohl auch interessant bzw. wichtig zu wissen. Auch wenn UEG auch nicht erwähnt wird. Nur mal so als Beispiel.

      Chill

      P.S.: @LS1311 - ich habe wirklich das Gefühl, dass ich es einem Kleinkind erklären muss wie sich das mit den Zusammenhängen verhält;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:40:47
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.513 von Chill am 16.01.10 13:12:12kleinkinder sind oft intelligenter als erwachsene.
      dann erkläre mir bitte wie man ohne finanzielle mittel (bisher wurde nur lückenhafte darstellungen der finanziellen lage von ueg gemeldet) kraftwerke mitbauen, mitbetreiben oder mitfinanzieren soll. versteht auch kein kleinkind oder??? denke drüber nach bevor du kleinkinder schlecht machst.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:45:01
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.749.587 von Chill am 16.01.10 00:21:11ich möchte dich auf eine begebenheit die noch nicht lange zurückliegt erinnern. die türkei hat einen monsterstaudamm mit deutscher, schweizer und österreichischer beteiligung geplant. auf einmal platzte dieses projekt. nur eines musst du bedenken, die türkei hat eu-beitrittskanditadenstatus, bih und serbien nicht.
      denk mal darüber nach und ziehe für dich daraus die schlüsse.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 13:46:28
      Beitrag Nr. 406 ()
      jetzt fehlt nur noch marco76, dann ist die meldungskette wiederum geschlossen.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 14:33:00
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.598 von monma am 16.01.10 13:46:28Monma, Kritit ist jederzeit angebracht,dann wenn sie angebracht ist...wo sind deine Hinweise das alles nur heiße Luft ist? Denkste ein Unternehmen kann ich sich über Jahre mit der Ausgabe von Aktien finanzieren?
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:48:30
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.596 von monma am 16.01.10 13:45:01Serbien hat EU-Beitrittsantrag eingereicht

      22.12.2009 | 15:51 |

      Serbien hat am Dienstag in Stockholm offiziell den Beitritt zur Europäischen Union beantragt. Für den schwedischen Ratspräsidenten Reinfeldt ein "historischer Schritt".
      Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken Vorlesen AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren


      Der serbische Präsident Boris Tadic hat am Dienstag in Stockholm dem schwedischen Premier Frederik Reinfeldt, dessen Land den EU-Vorsitz innehat, den EU-Beitrittsantrag Serbiens überreicht. "Wir haben die Ehre, den Antrag auf die Aufnahme in die EU-Mitgliedschaft zu stellen", steht gemäß Belgrader Medienberichten in dem serbischen Dokument.

      Der feierlichen Übergabe des Beitrittsantrages wohnten auch der schwedische Außenminister Carl Bildt sowie EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn bei. Serbien habe einen "historischen Schritt" getan, stellte Ratspräsident Reinfeldt fest.
      "Europäische Ausrichtung Serbiens"

      Die serbische Staatsspitze hatte am Samstag beschlossen, den Antrag noch vor Jahresende zu stellen, auch wenn das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA), das die Europäische Union mit Serbien im April 2008 abgeschlossen hatte, derzeit von der EU noch nicht umgesetzt wird. Darüber soll die Union den Ankündigungen nach erst Mitte nächsten Jahres entscheiden.

      Dem Antrag wurde ein von der Regierung von Mirko Cvetkovic am Sonntag angenommenes Memorandum beigelegt, welches den "allgemeinen gesellschaftlichen Konsens hinsichtlich der europäischen Ausrichtung der Republik Serbien und ihrer EU-Mitgliedschaft widerspiegelt", wie es in dem von Tadic und Premier Cvetkovic unterzeichneten Beitrittsantrag heißt.
      Weg "weder leicht noch schnell"

      "Nach den fast seit einem Jahrzehnt laufenden Vorbereitungen hat das Niveau der Beziehungen jenen Punkt erreicht, an dem eine neue Phase eingeleitet werden kann, die den Anschluss und eine volle Eingliederung Serbiens in die Europäische Union zum Ziel hat", stellte die serbische Regierung in dem Memorandum fest. Serbien sei sich allerdings "bewusst, dass der Weg zur (EU-)Mitgliedschaft weder leicht noch schnell sein wird".
      Reaktionen: "Wichtig, gut"

      Der SPÖ-Europaabgeordnete Hannes Swoboda sieht im Beitrittsantrag Belgrads ein "äußerst wichtiges Zeichen" der Orientierung Serbiens an Europa und seinen Werten. Swoboda, der auch Kroatien-Berichterstatter im Europäischen Parlament ist, meinte in einer Aussendung, Österreich könne bei den künftigen Verhandlungen mit Serbien eine bedeutende Rolle spielen. Ein baldiger Abschluss der Verhandlungen mit Kroatien sowie die Aufnahme der Verhandlungen mit Mazedonien würden auch die Chancen auf einen Verhandlungsbeginn mit Serbien erhöhen.

      Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl sprach via Aussendung von einer "guten Nachricht für die österreichische Wirtschaft, die dort (in Serbien, Anm.) sehr stark verankert ist". Anhand der vorangegangenen Beitrittsansuchen von Ländern wie Island und Albanien zeigt sich laut Leitl auch jetzt, "dass die EU gerade in turbulenten Zeiten ein Anker der Stabilität, der Sicherheit und des Vertrauens" sei.

      http://diepresse.com/home/politik/eu/529603/index.do
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:51:14
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.912 von Chill am 16.01.10 15:48:30...und darum ist es wichtig sich immer wieder neu zu informieren.
      Was heute so ist, kann morgen schon ganz anders sein. Wenn ich mal so vor mich hin philosophieren darf;)

      Chill

      P.S.: und hinsichtlich der Finanzierung habe ich Dir nicht widersprochen, oder? Das 'Geheimnis' wird sich in Kürze lüften...
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 15:53:30
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.912 von Chill am 16.01.10 15:48:30P.P.S.: Voraussetzung ist natürlich, dass sich die wirtschaftliche Situation in Serbien verbessert. Aber da arbeiten sie ja gerade dran;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 16:36:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:34:50
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.750.912 von Chill am 16.01.10 15:48:30aber hat noch lange nicht eine eu-beitrittskanditatenstatus.
      bitte besser informieren.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:36:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:38:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:54:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 18:55:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.319 von monma am 16.01.10 18:34:50Monma...das ist Chill und allen auch klar....ich weiß nicht ob ich über dich lachen oder weinen soll..
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:05:37
      Beitrag Nr. 417 ()
      Ich bin total dankbar für Fragen seitens Monma. Noch dankbarer allerdings wäre ich für ANTWORTEN! Fragen kann jeder, antworten aber nicht...

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:08:11
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.401 von ls1311 am 16.01.10 19:05:37Dear LS, Antworten wird es sehr bald geben...:)
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:08:36
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.401 von ls1311 am 16.01.10 19:05:37ganz sicher innerhalb der nächsten drei Wochen..von UEG
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:30:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:32:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.412 von marco76 am 16.01.10 19:08:36woher hat du diese meldung. reine spekulation
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:32:54
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.401 von ls1311 am 16.01.10 19:05:37worauf soll ich antworten??? na sagst doch endlich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:33:07
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.472 von monma am 16.01.10 19:30:29komm endlich mal mit Fakten...ich kann deine dummen Aussagen hier nicht mehr hören....
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:50:14
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.484 von marco76 am 16.01.10 19:33:07worauf soll ich´antworten. fakt ist das ueg in den letzten 3 jahren keine geld verdient hatt. oder weisst du mehr.
      nochmals, worauf soll ich antworten. tritbrettfahrer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 19:56:09
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.533 von monma am 16.01.10 19:50:14wenn UEG kein operatives Geschäft hat wie du immer sagst und daher kein Geld verdient...warum wurde dann noch keine Insolvenz angemeldet? Denkste es geht hier um Insolvenzverschleppung?

      Ich würde mir mal genau anschauen wie jung/alt der Vorstand ist...ich glaub die Herren haben noch einige Jahr vor sich um zu arbeiten....daher glaub ich das hier alles seinen Weg gehen wird.

      Lass dich mal überraschen was in den nächsten Wochen kommen wird..:)

      Ich bleib noch immer bei meinem Kurziel 1€ für 2010
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:03:31
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.546 von marco76 am 16.01.10 19:56:09woher hast du die informationen. quelle bitte bekanntgeben ist doch euer motto. also wo ist die quelle.???
      ach du bringst wieder eines neues kalkül ins spiel. jetzt geht es um das alter der saubermänner. oder nicht??????????
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:12:32
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.570 von monma am 16.01.10 20:03:31die Quelle ist mein Gefühl....das wird mich nicht täuschen...

      warum beschäftigst du dich so sehr mit UEG wenn alles so scheiße ist?
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:18:28
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.589 von marco76 am 16.01.10 20:12:32hast wahrscheinlich schon sehr viel geld verloren. oder ????
      wir leben in einer offenen gesellschaft daher brauche ich auf deine blöde frage nicht zu antworten. bist ganz schön nervös oder??? versuchs mal mit valium.
      monma
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:24:19
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.607 von monma am 16.01.10 20:18:28ich hab noch kein geld verloren...ich bin bei einem guten Kurs eingestiegen...nervös bin ich null...sonst wäre ich nicht von 1€ überzeugt..
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:39:07
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.625 von marco76 am 16.01.10 20:24:19du tust mir wirklich leid, hast schon wiederum nicht die wahrheit geschrieben. aber du kannst nicht anders, trittbrettfahrer.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:40:46
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.658 von monma am 16.01.10 20:39:07was willst du mir unterstellen? ich hab keine Verluste mit UEG...ich bin halt optimistisch....
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:43:05
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.663 von marco76 am 16.01.10 20:40:46ich unterstelle dir gar nichts. bleib cool, dann kannst du vielleicht wieder gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:44:14
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.671 von monma am 16.01.10 20:43:05ich bin total cool..sonst würde ich nicht schreiben das wir dieses Jahr ein € sehen werden...es wird nur noch dauern...lass ich überraschen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 20:54:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.533 von monma am 16.01.10 19:50:14Du magst die Jahre 2006 bis Mitte 2008 beurteilen können. Soweit ich das mitbekommen habe, hast Du in 2007 investiert - und somit auf Öl-Geschäfte und Dr. Friedrich gesetzt. Richtig?

      Da hier gerade Quellen diskutiert werden, muss ich Dich ebenfalls fragen: Woher weißt Du, dass United Energy kein Geld, kein neues funktionierendes Geschäftsmodell hat? Alles, was in den letzten 12 Monaten veröffentlicht wurde, spricht wohl dagegen. Oder glaubst Du, dass Dr. Haferkamp sich von einer Luftnummer hat engagieren lassen? Oder von einem damals eher verbrannten Unternehmen, welches vergangenheitstechnisch Null Potential aufwies (also das Unternehmen, in welches DU in 2007 Deine Kohle gesteckt hast)...

      Wo sind Deine Antworten? Dumme Fragen stellen ist einfach. Antworten zu recherchieren und finden nicht. Ich empfinde Dich als faul und polemisch...bequem pessimistischer Klugscheißer halt!

      Gruß oder auch nicht
      Chill:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 21:00:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.694 von Chill am 16.01.10 20:54:19Monma lebt wahrscheinlich noch im Jahr 2007...damals hätte ich sicher nicht investiert.....
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 21:29:38
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.401 von ls1311 am 16.01.10 19:05:37Hi LS,

      das wäre doch mal eine gute Gelegenheit für Monma neben den Fragen auch mal Antworten zu geben:

      Kontakt:
      Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
      Corinna Kaspar
      Fasanenstraße 47, 10719 Berlin
      Tel. +49 (0) 30 / 81 46 46 00
      Fax +49 (0) 30 / 81 46 46 046
      Email: ir@unitedenergy.com

      @Monma: mach mal etwas Konstruktives und finde die Antworten auf Deine Fragen dort, wo man sie Dir ggf. beantworten kann.
      Betonung auf MACH etwas für Dein Geld! Hör auf bequem zu sein und faul daher zu texten...

      Chill
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 21:37:24
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.752 von Chill am 16.01.10 21:29:38hi chill, er könnte sich doch auch direkt an UEG wenden....email adresse steht ja auf der homepage.....da er ja so intelligente Fragen hat wird er sicher Antworten bekommen
      Avatar
      schrieb am 16.01.10 21:43:25
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.751.771 von marco76 am 16.01.10 21:37:24Wir wollen doch das Management ihre Arbeit machen lassen und außerdem wird die IR-Agentur ja schließlich dafür bezahlt...

      Vielleicht kann er dann auch direkt nachfragen, ob UEG die Rechnungen bezahlt (in Cash oder in UEG-Aktien;):D)

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:02:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:28:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:34:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 00:49:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:00:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:04:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:06:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:07:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:19:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:42:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:51:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 01:57:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 02:15:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 10:14:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 12:23:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 15:38:35
      Beitrag Nr. 454 ()
      Liebe Thread-Teinehmer,
      leider musste ich hier mal wieder ein wenig aufräumen. Beiträge, die sich nicht mit der Aktie und nicht mit dem Energiesektor beschäftigen und auch sonst keinen Bezug zu United Energy haben, wurden und werden entfernt.

      User die uns bei der Thread-Administration durch ihr regelwidriges Verhalten Mehrarbeit schaffen, werde ich von der Diskussion ausschließen.

      Liebe Grüße
      MODzilla
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 19:35:21
      Beitrag Nr. 455 ()
      fyi

      17. Handelsblatt Jahrestagung Energiewirtschaft 2010
      19. bis 21. Januar 2010
      Hotel InterContinental, Berlin


      Im Januar 2010 findet zum 17. Mal die Handelsblatt Jahrestagung Energiewirtschaft in Berlin statt. Auch dieses Mal wird auf der größten unabhängigen Energietagung die geballte Präsenz der "Who is Who" der Energiewirtschaft erwartet.

      Zahlreiche Powertalks, Impulsvorträge, Roundtables sowie interessante Diskussionsrunden mit hochkarätigen Referenten aus Politik und Wirtschaft erwarten die Teilnehmer in den bevorstehenden zweieinhalb Tagen. Zentrale Themen bilden dabei: nationale und europäische Energiepolitik, Arbeitsteilung zwischen Staat und Markt, Transformation der Energiewirtschaft, Zukunft der Energiewirtschaft, Entwicklung im Gasmarkt sowie Gasproduktion und Beschaffung.

      Auf der Begleitausstellung dieser Tagung ist auch die SOPTIM AG vertreten. Sie präsentiert dort ihr Produktportfolio für die Energielogistik – aktuell ergänzt durch den Kundenwertrechner SOPTIM KWR und den Lastgang-Viewer SOPTIM 4mat. Unserer SOPTIM Experten stehen Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch zu allen Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen im Bereich Energiewirtschaft Rede und Antwort und freuen sich auf Ihr reges Interesse!


      Quelle: http://www.soptim.de/index.php/de/aktuelles/events/782-17-ha…
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 20:29:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 20:53:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 21:08:19
      Beitrag Nr. 458 ()
      Elektroprivreda RS: Za energetski sektor 283 miliona KM PDF Ispis E-mail
      Subota, 16 Januar 2010
      Prema planu "Elektroprivrede RS", koji je usvojila Vlada RS, ukupna planirana ulaganja u 2010. godini u elektroenergetski sektor Srpske iznosiće 283,24 miliona maraka, od čega je oko 71 milion planiran za izradu investiciono-projektne dokumentacije i izgradnju novih energetskih objekata u sistemu "Elektroprivrede RS".

      Rekla je ovo portparol Ministarstva industrije, energetike i rudarstva RS Aleksandra Vukašinović i dodala da će u elektroenergetskom sektoru u 2010. godini fokus biti na remontu Termoelektrane "Ugljevik", prenosi Glas Srpske.

      - Time će se produžiti vijek, efikasnost i sigurnost postrojenja termoelektrane, a ukupna investicija je vrijedna oko 22 miliona maraka - kazala je Vukašinovićeva.

      Pored toga, dodala je, planiran je i početak izgradnje termoelektrane Stanari za koju su urađeni pripremni radovi na lokaciji i početak izgradnje tri od sedam hidroelektrana na rijeci Bosni i tri hidroelektrane na rijeci Bistrici.

      - Očekivane investicije u izgradnju hidroelektrana u 2010. godini su oko 120 miliona maraka - naglasila je Vukašinovićeva.

      Kroz projekat "PONJER IV" u 2010. godini, kažu u Ministarstvu, planirano je da budu uložena određena sredstva u distributivnu mrežu.

      - Osim toga i "Elektroprivreda RS" planira da uloži vlastita sredstva u iznosu od oko 85 miliona maraka, od čega je 57,8 miliona namijenjeno za izgradnju novih distributivnih objekata i 26,6 miliona za sanaciju postojeće mreže i objekata - rekla je Vukašinovićeva.

      Kada je u pitanju prošla godina, u Ministarstvu kažu da je kroz sve komponente projekata "PONJER" realizovano oko 42 miliona maraka.

      - Tim sredstvima obuhvaćena je realizacija rekonstrukcije trafo-stanica, srednjenaponskih dalekovoda i niskonaponske mreže, izmještanje mjernih mjesta, nabavka brojila i mehanizacije, te realizacija upravljanja proizvodnjom u "Elektroprivredi RS" - kazala je Vukašinovićeva.



      Ministar industrije, energetike i rudarstva RS Slobodan Puhalac rekao je ranije da će RS raspisati javni poziv za strateškog partnera za izgradnju hidrocentrala u gornjem toku Drine u čijem će izboru učestvovati i Srbija. On je rekao da će se na gornjoj Drini graditi hidroelektrana Buk Bijela, Sutjeska, Foča i Paunci, dok će na srednjoj Drini biti izgrađeno nekoliko objekata, prenosi Glas Srpske.



      Energetika.ba

      http://www.energetika.ba/content/view/6558/1/
      Avatar
      schrieb am 17.01.10 21:27:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:07:53
      Beitrag Nr. 460 ()
      danke fürs löschen. war kein beitrag:)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:14:20
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.753.976 von onkala am 17.01.10 21:08:19Hier noch mal auf google-Deutsch;) (Quelle: dieselbe)

      Electric Power RS: Der Energiesektor ist von 283 Mio. KM

      Subota, 16 Januar 2010 Samstag, 16. Januar 2010

      Nach dem Plan "Electric RS, der von der Regierung der RS, dem Gesamtbetrag der vorgesehenen Investitionen im Jahr 2010 angenommen wurde. Jahr in der serbischen Energiesektor beläuft sich auf 283,24 Mio., von denen etwa 71 Mio. EUR für Investitionen in die Entwicklung der Projektdokumentation und den Bau neuer Energie-Anlagen in das System geplant, "Electric Power RS.

      Sie sagte dies der Sprecher des Ministeriums für Industrie, Energie und Bergbau Aleksandar Vukasinovic RS und fügte hinzu, dass im Energiesektor im Jahr 2010. Jahr liegt der Schwerpunkt wird es sein, Pflanzen Überholung "Ugljevik," Serbische Voice.

      - Dies wird das Jahrhundert, Effizienz und Sicherheit von Maschinen Kraftwerke zu verlängern, und die gesamte Investitionsvolumen beträgt rund 22 Millionen - sagte Vukasinovic.
      Außerdem fügte er hinzu, geplant mit dem Bau von Kraftwerken, für die Mieter vorbereitenden Arbeiten auf der Baustelle getan haben und zu Beginn Bau von drei der sieben Wasserkraftwerke am Fluss Bosnien beginnen, und drei Wasserkraftwerken am Fluss Bistrica.

      Erwartete Investitionen in den Bau von Wasserkraftwerken im Jahr 2010. Jahr waren rund 120 Millionen Euro - betont Vukasinovic.

      Jahre, sagen wir dem Ministerium, geplant ist hinterlegt bestimmte Gelder des Vertriebsnetzes.

      - Darüber hinaus schrieb und Power RS-Pläne, um ihren eigenen Mitteln in Höhe von rund 85 Mio. EUR, wovon 57,8 Millionen für den Bau neuer Logistikzentren und 26,6 Millionen für die Sanierung der bestehenden Netze und Anlagen bezeichnet investieren - Vukasinovic.

      Wenn es darum geht, im vergangenen Jahr, sagte das Ministerium, dass über alle Komponenten der Projekte "PONJER" betrug rund 42 Millionen Mark.

      - Diese Mittel enthalten die Durchführung der Rekonstruktion von Trafostationen, Übertragungs-mittel-und Niederspannungsnetze, Luxation der Messstellen, Kauf Meter und Maschinen, und Realisierung von Produktions-Management im Bereich Power-RS "- so Vukasinovic.

      Minister für Industrie, Energie und Bergbau Slobodan RS Puhalac sagte vorhin, dass RS eine öffentliche Forderung nach einem strategischen Partner zurückgreifen wird ein Wasserkraftwerk in der oberen Lauf des Flusses Drina, in denen die Wahl zu beteiligen und Serbien bauen. Er sagte, dass auf dem oberen Drina bauen Wasserkraftwerk Buk White, Sutjeska, Foca und Paunci, während die sekundären Drini baute mehrere Gebäude, Voice Serbisch werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 15:30:48
      Beitrag Nr. 462 ()
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 16:43:45
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.757.733 von Karpatenaal am 18.01.10 15:30:48danke

      man sollte die pdf nach bestimmten Wörter durchsuchen lassen
      dann kommen auch Treffer

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:17:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.758.282 von onkala am 18.01.10 16:43:45... und man müsste kyrillische Buchstaben und die Serbische Sprache beherrschen... :( Kann ich leider nicht. Gibt's davon auch eine Englische Version?

      Cheers, 1311
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:25:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 18.01.10 17:49:43
      Beitrag Nr. 466 ()
      also nochmal. habe den voherigen beitrag von mir löschen lassen.
      frau kaspar von der ip-abteilung hat mir per mail ausrichten lassen, dass in den nächsten 2-3 wochen der bericht zur hv mit einem aktionärsbrief veröffentlicht wird.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:15:07
      Beitrag Nr. 467 ()
      Moin Moin ,

      habe da was im Kaffeesatz gelesen!
      Für die Glaskugel ist noch zu viel Nebel im Norden.

      Kommt nun in Erwartung des Berichtes die lange überfällige
      Gegenbewegung!
      Der Wind im Orderbuch dreht auch schon und vertreibt die Nebelschwaden im Norden.


      Gruß Dag88 ;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 09:49:37
      Beitrag Nr. 468 ()
      ich persönlich, hoffe noch auf etwas zittrige hände.
      allerdings wusste ich gestern nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
      Avatar
      schrieb am 19.01.10 11:33:27
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.761.904 von Bionda04 am 19.01.10 09:49:37Ich hab's gesehen:D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 00:01:46
      Beitrag Nr. 470 ()
      hier mal ein auszug aus dem xetra orderbuch:

      0,15 Aktien im Verkauf 55.300
      0,148 Aktien im Verkauf 7.000
      0,145 Aktien im Verkauf 3.106
      0,14 Aktien im Verkauf 15.000
      0,11 Aktien im Verkauf 10.000
      0,10 Aktien im Verkauf 72.474
      0,099 Aktien im Verkauf 20.000
      0,095 Aktien im Verkauf 100.000
      0,094 Aktien im Verkauf 10.000
      0,09 Aktien im Verkauf 23.000

      die größeren 200k blöcke,welche noch vor ein paar tagen zu sehen waren sind raus :D

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 13:41:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.769.412 von Dag88 am 20.01.10 00:01:46haben wohl einige angst bekommen das sie weggekauft werden könnten;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 15:48:26
      Beitrag Nr. 472 ()
      ein guter Tag.
      Nur ein wenig mehr Umsatz und wir machen einen ordentlichen Satz.
      Es liegt in der Metalität vieler Anleger erst dann zu kaufen wenn
      der Kurssprung erfolgt ist.
      Was aber auch nicht schlecht ist :kiss:


      Stück Geld Kurs Brief Stück
      0,16 Aktien im Verkauf 19.682
      0,15 Aktien im Verkauf 55.300
      0,148 Aktien im Verkauf 7.000
      0,145 Aktien im Verkauf 3.106
      0,14 Aktien im Verkauf 15.000
      0,11 Aktien im Verkauf 10.000
      0,10 Aktien im Verkauf 72.474
      0,099 Aktien im Verkauf 32.000
      0,095 Aktien im Verkauf 100.000
      0,094 Aktien im Verkauf 93.500

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/UTX1.aspx

      5.000 Aktien im Kauf 0,091
      5.000 Aktien im Kauf 0,09
      2.500 Aktien im Kauf 0,089
      17.000 Aktien im Kauf 0,084
      44.400 Aktien im Kauf 0,082
      150.000 Aktien im Kauf 0,081
      115.000 Aktien im Kauf 0,08
      35.000 Aktien im Kauf 0,079
      30.000 Aktien im Kauf 0,07
      55.000 Aktien im Kauf 0,061

      Dag88
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 21:50:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:28:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:33:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:36:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:43:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 23:06:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:21:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:41:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:25:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:55:51
      Beitrag Nr. 482 ()
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:17:07
      Beitrag Nr. 483 ()
      da man hier ja keine postings inbezug auf die kursentwicklung schreiben darf, stelle ich nun die frage, wann kommt was verwertbares von united? meine damit richtige vertraege und keine absichtserklaerungen mit denen bei vielen aktien nur schnelle kasse gemacht wird

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:22:15
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.227 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 09:17:07da wir hier natürlich alle insider sind und genau wissen, wann UEG in den nächsten monaten welche news veröffentlichen wird, dürfen wir dieses wissen leider nicht weitergeben, da du dich aus diesem wissen heraus bereichern könntest. :D

      mal im ernst: woher soll das denn hier jemand wissen. du willst den richtigen einstiegspunkt für einen zock finden und hast angst zu lange zu warten... viel glück!

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:30:01
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.275 von Rattlesnake am 21.01.10 09:22:15nein habe nicht angst zu lange zu warten... aber angst davor zu zeitig einzusteigen, denn wenn´s weiter down geht(wovon ich ausgehe), weiss ich nicht ob der jetztige kurs jemals wieder erreicht wird
      denn nur aus absichtserklaerungen wird man keinen mehrwert schaffen

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:36:49
      Beitrag Nr. 486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.336 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 09:30:01ich sage doch: du hast angst!
      lassen wir mal beiseite wovor genau. die angst kann dir hier niemand nehmen. wir wissen auch nur von den offiziellen absichtserklärungen. wenn es nur bei diesen bleibt, werden wir hier alle geld verlieren. wenn daraus mehr wird, werden wir alle ein stück reicher.
      garantien gibt es nicht. das ist börse...

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:44:05
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.380 von Rattlesnake am 21.01.10 09:36:49uiuiuuiui du hast mich erwischt...hab angst ohne ende...hab mich schon hinter dem schrank versteckt :laugh:
      na mal schaun ob ich mit meinen kursprognosen recht behalte

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:05:36
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.436 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 09:44:05'Recht behalten zu wollen' ist das ständige Ziel derer, die sonst nichts im Leben haben!

      Ach ja und zum Thema...da fällt mir doch direkt Kostolany ein...

      "An der Börse ist 2 + 2 NIEMALS 4,
      sondern 5 – 1 !!!
      Man muß nur die Nerven haben, das – 1 auszuhalten"

      SWP: Du hast vielleicht keine Angst, aber Nerven ganz gewiss auch nicht...

      auch gefällt mir diesbzgl. ein Spruch unseres Freundes Buffet , der darauf hinweist, dass man für ein bisschen Gewissheit einen hohen Preisaufschlag zahlen muss.;)


      In diesem Sinne: Viel Spaß beim Warten:D

      Chill
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 10:34:41
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.596 von Chill am 21.01.10 10:05:36yo ich hab nichts im leben, nur euren geilen thread :laugh:

      naja wenn du blind in werte investierst soll´s ok sein

      ich fuer meinen teil setze mir fuer meine investitionen bestimmte ziele

      und da aus meiner sicht united energy eine "geniale" intranzparenz an den tag legt, kann man hier nur zocken

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:13:05
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.838 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 10:34:41Ach so 'sehend investiert zu sein' ist also an ein bestimmtes Kursziel gebunden. Verstehe!

      Kluger Mann, der wartende Polyp

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:18:36
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.838 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 10:34:41Nachtrag:

      Es gibt Intransparenz bzgl. der UEG-Zahlen - ja, da hast Du recht, bzgl. des Potentials und der Entwicklungen innerhalb des letzten Jahres allerdings nicht. Aber dafür beschäftigst Du Dich halt auch nicht genügend mit dem Unternehmen und dem Umfeld. Von daher wie gesagt, warte auf Deine 5 Cent, damit Du ggf. Deine 500 Euro verdoppeln kannst.

      ;)

      Chill

      P.S.: Leider befürchte ich, dass auch Du von der kommenden Transparenz profitieren wirst, auch wenn Du dann vielleicht 15 Cent und mehr dafür zahlen musst, da Du ja glücklicherweise durch diesen Thread auf UEG aufmerksam geworden bist....
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 11:41:59
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.780.207 von Chill am 21.01.10 11:18:36hmm...ich muss noch auf mein hartz4 geld warten :D... dann nichts wie rein... hier wird man zum millionaer
      yo die transparenz ein leidiges thema hier... ich sag nur eine news dreimal zu veroeffentlichen :laugh:
      bin echt gespannt, was hier noch so kommen mag

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:01:40
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.780.410 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 11:41:59die transparenz ein leidiges thema hier

      tja, so ist das, wenn ein kleines Unternehmen von großen Konzernen und politischen Umständen abhängig ist. recht nachvollziehbar, wenn man sich damit beschäftigt. äh sorry, das machst Du ja nicht....

      ich sag nur eine news dreimal zu veroeffentlichen

      wenn auch etwas holprig, sollte das wohl dazu dienen, dass auch der letzte es versteht. Und doch gibt es ....Köpfe, die sich damit weiterhin schwer tun. Auch wenn die letzten News in ähnlicher Form mehrmals verkündet wurden, macht es diese in keinster Weise schlechter. Der Inhalt steht, mein Lieber:D

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:31:13
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.781.691 von Chill am 21.01.10 14:01:40:laugh:
      da ich ja nicht wie ihr so vertieft in der materie bin, mla ne frage: wieviel geld haben sie denn noch fuer ihre aktivitaeten zur verfuegung?

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:35:26
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.781.970 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 14:31:13Das musst Du RWE fragen. Ich denke, die sind da besser informiert und scheinen offensichtlich keinen Zweifel zu haben, dass UEG für die geplanten Aktivitäten gut ist. Sonst hätten sie die drei Meldungen bzw. die letzten beiden wohl kaum zugelassen...

      Deine Meinung?

      ;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:37:37
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.782.005 von Chill am 21.01.10 14:35:26Ich sollte mir langsam mal 'Textbausteine' zulegen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:54:25
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.782.005 von Chill am 21.01.10 14:35:26ach rwe fuehrt viele gespraeche... also was soll der verweis.... ich will doch nur wissen, wie der wirtschaftliche background aussieht

      sp
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:56:55
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.782.236 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 14:54:25dafür musst du (wie wir alle) auf den geschäftsbericht warten, der in den nächsten tagen veröffentlicht werden soll, und der sicherlich einen lagebericht enthält.

      grüße
      Rattle
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:01:13
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.782.236 von Suesswasserpolyp am 21.01.10 14:54:25UEG und RWE haben vereinbart, als Investitionspartner bei der Umsetzung der Wasserkraftwerksprojekte an der Drina zusammenzuarbeiten.

      Quelle: http://aktien.wallstreet-online.de/United-Energy-Group-Aktie…

      Da geht es wohl kaum um lapidare Gespräche. Ebenso wenig denke ich, dass RWE in UEG einen Investor sieht...wohl eher umgekehrt.

      Allerdings zeigen mir Deine Antworten, dass Du keine wirkliche Meinung zu dem Thema hast. Außer dass Du auf die 5 Cent hoffst und diese Hoffnung in den Raum stellst, kommt da nur heiße Luft.

      Aber gut, wie Rattle schreibt, in ein paar Wochen werden wir es wissen;)

      Chill
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:04:03
      Beitrag Nr. 500 ()
      @SP:

      P.S.: neben RWE gibt es übrigens auch Fördergelder, die für Unternehmen, die in der benannten Region aktiv werden, zur Verfügung gestellt werden. Aber ich will Dich nicht verwirren...
      • 1
      • 55
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Energy Group - mit RWE in eine blühende Zukunft