checkAd

    und der deutsche Steuerzahler löhnt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.11.10 18:19:33 von
    neuester Beitrag 13.11.10 16:25:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.161.137
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 18:19:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle Kölner Stadtanzeiger vom 11. 11. 2010

      Entschädigung
      Erfundene Holocaust-Opfer

      Von Dietmar Ostermann, 10.11.10, 23:38h, aktualisiert 11.11.10, 10:29h
      Einige Mitarbeiter der Jewish Claims Conference haben Millionen US-Dollar veruntreut, die für Opfer des Nationalsozialismus gedacht waren. Sie sollen Auswanderer aus Russland zur Vortäuschung falscher Identitäten angestiftet haben.
      Bild vergrößern
      Steine des Gedenkens in Buchenwald (Bild: rtr)
      WASHINGTON - Die Veruntreuung von Millionen US-Dollar, welche die Jewish Claims Conference verwaltete, war offenbar sehr professionell organisiert. So behauptete laut „New York Times“ ein russischer Emigrant, er sei als 13-Jähriger aus dem besetzten Kiew vor den Deutschen geflohen. Tatsächlich sei er in Leningrad, heute St. Petersburg, zur Schule gegangen. Einige der Antragsteller wurden offenbar erst nach dem Zweiten Weltkrieg geboren und „mindestens eine Person war nicht einmal jüdisch“. Die an der Verschwörung beteiligten Mitarbeiter der Claims Conference hätten dafür gesorgt, dass die betrügerischen Anträge genehmigt wurden. Von den Zahlungen hätten sie dann einen Anteil einbehalten.

      Die Claims Conference wurde nach eigenen Angaben 2009 auf Unregelmäßigkeiten aufmerksam, als innerhalb von zwei Wochen zwei verblüffend ähnliche Anträge gestellt wurden. Im Dezember wurde die US-Bundespolizei FBI alarmiert, die daraufhin Ermittlungen aufnahm. Im Februar 2010 wurde der damals für die betroffenen Fonds zuständige Direktor Semen Domnitser von der Claims Conference entlassen. Laut Staatsanwaltschaft soll er der Kopf des Betrügerrings gewesen sein. 11 der Verdächtigen waren am Dienstag verhaftet worden, die übrigen offenbar schon zuvor. Im Fall einer Verurteilung drohen ihnen bis zu 20 Jahre Haft.

      Offen ist, ob auch die rund 5500 Antragsteller mit juristischen Konsequenzen rechnen müssen, die sich Zahlungen aufgrund falscher Angaben erschlichen haben sollen. Viele sollen - wie die Angeklagten - aus Brighton Beach im New Yorker Stadtteil Brooklyn stammen, wo sich russische und ukrainische Auswanderer niedergelassen haben. Staatsanwalt Bharara sprach von einem „beträchtlichen“ Betrug.

      Geschädigt ist der deutsche Steuerzahler. Die Claims Conference betonte in einer Erklärung, rechtmäßigen jüdischen Antragstellern seien keine Nachteile entstanden. Auch habe man Schritte unternommen, die internen Kontrollen zu stärken. „Wir sind empört, dass Individuen Geld, das für die Überlebenden des schlimmsten Verbrechens der Geschichte bestimmt ist, stehlen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Berman.

      http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1288741306083
      Copyright 2010 Kölner Stadt-Anzeiger. Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 18:56:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte um Erklärung, warum der deutsche Steuerzahler geschädigt sein soll, wenn der bereits überwiesene Betrag lediglich auf mehr Leute verteilt wird?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 19:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.505.012 von selbstaendiger am 11.11.10 18:56:21wo kann man sich denn für sowas melden ? einfach den zdj anschreiben, bekommt man in dtl auch geld ? muss man irgendwas nachweisen ? wäre für infos dankbar
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 19:46:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.505.012 von selbstaendiger am 11.11.10 18:56:21weil

      erstens entweder ein Nachschlag gefordert wird ,wenn das Geld für die berechtigten Antragsteller nicht ausreicht bzw.

      zweitens eine Rückerstattung erfolgen sollte, wenn alle Ansprüche befriedigt sind
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:22:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      die römer haben meine urahnen abgeschlachtet. will entschädigung.
      soll ich mich an die italienische botschaft wenden ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.11.10 22:50:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei CDU-Bundestagspräsident Gerstenmaier hat es ja auch funktioniert.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 09:35:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @leckerkoelsch
      weil
      erstens entweder ein Nachschlag gefordert wird ,wenn das Geld für die berechtigten Antragsteller nicht ausreicht bzw.
      zweitens eine Rückerstattung erfolgen sollte, wenn alle Ansprüche befriedigt sind


      Und wo, meinst Du, sei diese Stammtisch-These vereinbart worden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 09:52:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.508.533 von selbstaendiger am 12.11.10 09:35:50also, es ist schon sehr blauäugig zu glauben, daß kein Nachschlag gefordert wird , wenn das Geld aufgebraucht ist und es noch berechtigte Anspruchsteller gibt. Vielleicht gibt Du ja für diesen Fall Deine Kontonummer weiter und übernimmst das großzügig.

      Im Übrigen könnte man nach Deiner Logik auch einen Teil der Steuergelder in die Nordsee kippen, geschädigt wird ja keiner , weil das Geld von den Steuerzahlern ja eh schon bezahlt wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 10:22:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      viel interessanter ist doch die Frage, wie lange hier überhaupt noch gelöhnt werden muss?
      65 Jahre nach (offiziellem) Ende des Krieges, oder zumindest seit Ende der Nazi-Verbrechen?
      Selbst die Kinder des Warschauer Ghettos dürften mittlerweile ein recht fortgeschrittenes Alter erreicht haben.

      Wie ist der Begriff "Opfer" definiert?
      Sind damit am Ende etwa auch noch die Enkel der Überlebenden gemeint?

      Es kursierte ja mal der böse Begriff der "Holocaust Industrie".

      Fragen über Fragen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 11:02:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @leckerkoelsch,
      ich stelle fest, du weißt nix, hast aber wilde Vermutungen. So sollte man nicht diskutieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 13:44:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.509.142 von Cashlover am 12.11.10 10:22:21 sicher:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.10 14:29:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.509.142 von Cashlover am 12.11.10 10:22:21>>>viel interessanter ist doch die Frage, wie lange hier überhaupt noch gelöhnt werden muss?
      65 Jahre nach (offiziellem) Ende des Krieges, oder zumindest seit Ende der Nazi-Verbrechen?<<<



      Genau das habe ich mich auch gefragt. Nach 65 Jahren?

      Die Anträge um die es hier geht, scheinen doch zeitnah gestellt worden zu sein.
      Hat da eigentlich niemand gefragt warum Opfer zig Jahre nicht reagiert haben?

      Ach ja, am 03.10.2010 hat Deutschland die letzte Rate des Versailler Vertrages überwiesen.
      Das ist unglaublich, dass 1919 ein Vertrag rechtsgültig wurde, dass Menschen die 1989 geboren wurden, immer noch "bluten" mussten.

      Man sollte manche Papiere in 1000 Fetzen reißen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.10 16:25:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.516.829 von Waldsperling am 13.11.10 14:29:38über das Luxemburger Abkommen von 1952 läßt sich trefflich diskutieren.

      Bringt aber nix, weil man bei kritischer Betrachtung gleich die Nazi-Keule zu spüren bekommt.
      Hier sollte einfach weiter geblecht werden (um paar hundert Mio. mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an).

      Sollten allerdings nach 2020 noch Zahlungen gefordert werden, dürfen wir wohl mit Fug und Recht annehmen, dass der damalige KZ-Aufenthalt sich zu einem Jungbrunnen mit Retard-Effekt für die seinerzeit betroffenen entwickelt haben muss.
      Alternativ werden wir annehmen müssen, dass wir einfach beschissen wurden, womit dann gewisse antisemitische Vorurteile wieder salonfähig werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      und der deutsche Steuerzahler löhnt