checkAd

    Simsalabim - China - Russland - Südamerika - Afrika - Rohstoffe ... und Abzockeraktien..... auch aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.11 00:57:57 von
    neuester Beitrag 11.01.14 13:00:51 von
    Beiträge: 46.209
    ID: 1.162.391
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.171.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 00:57:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo Leute :)

      Ein neuer Thread für ein unsicheres Jahr 2011 nachdem die Prognose der Rally 1.3.2009 - 1.11.2011 sich erfüllt hat, trotz etwa 99 + % Skeptiker usw..

      Dieses Jahr eröffnet weiterhin gute Gewinnmöglichkeiten, doch muss man vermehrt auf plötzlich schnell auftauchenden scharfen Korrekturen aufpassen.
      SO oder so müsste am Ende des Jahres trotzdem ein schönes Plus herauskommen.

      Es gibt immer wieder gute Chancen zum traden und die sollte man packen, sowohl sehr kurtfristig wie mittelfristig.

      Die Palette ist gross:

      Währungen, Rohstoffe, Rohstoffaktien, Standardwerte usw...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 00:59:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade..... mein Titel war doch etwas zu lange und wurde autom. verkürzt...
      hätte so lauten sollen:



      Simsalabim - China - Russland - Südamerika - Afrika - Rohstoffe ... und Abzockeraktien..... auch aus Berg- und Talfahrten kann man im Jahre 2011 Gewinne machen...
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 08:35:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.362 von DerBergderruft am 01.01.11 00:57:57Hallo zusammen,

      auch von mir als stillen Mitleser alles Gute für 2011 und Dir Berg herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. :)

      Alles Gute

      Oxymoron69
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 11:32:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.362 von DerBergderruft am 01.01.11 00:57:57Wird bestimmt wieder ein spannendes Jahr! Erwarte deutliche Kursschwankungen bei Gold und besonders in Silber (nach unten?) und Währungen! Sicherer fühle ich mich mit Werten aus Australien und Kanada! Große Posi zur Zeit bei Coalcorp hoffe und rechne bereits ab Mitte Januar mit Kurs 20 Cent + X ;)
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 13:49:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.784.362 von DerBergderruft am 01.01.11 00:57:57Ich wünsche Euch ein tolles 2011!

      Werde den Thread mitverfolgen :)

      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:22:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      guten morgen :) .... und ein glücklicheres neues Jahr alen anständigen Usern....


      Zuerst einma möchte ich mit einer Expertenprognose au den USA beginnen... da wird dem Dow Jones für das Jahr 2011 eine Jahresperformance von etwa 9 - 10 % zugetraut...
      Nun ja... so etwas nenne ich keine Rally... und wegen 9 % wäre dann ein tägicher Arbeitsaufwand doch recht mühsam...

      Doch wie die meisten wissen kann man die Performance durch Trading und div. andere Produkte verbessern....
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:23:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      02:15

      Ungarn übernimmt EU-Ratspräsidentschaft


      Budapest (dpa) – Ungarn übernimmt heute für ein halbes Jahr von Belgien die EU-Ratspräsidentschaft. Überschattet wird der Stabwechsel durch heftige Kritik am neuen ungarischen Mediengesetz, das ebenfalls heute in Kraft tritt. Mit dem Gesetz werden Presse und Rundfunk einer engen Staatskontrolle unterworfen. Ungarn ist seit 2004 Mitglied der Europäischen Union.

      In Brüssel will sich Budapest vor allem für eine verstärkte Ostpartnerschaft und eine EU-Aufnahme Kroatiens einsetzen.



      na ja... ausgerechnet Ungarn übernimmt zu so einem Zeitpunkt den Vorsitz.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 14:38:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Samstag, 01. Januar 2011

      Beitritt in der Krisenzeit

      Estland bekommt den Euro


      Im Schatten der Schuldenkrise wird Estland zum Jahreswechsel Mitglied der Euro-Zone. Rund 1,3 Millionen Esten müssen sich von der Krone - dem Symbol ihrer Unabhängigkeit - verabschieden. Es ist das erste Mal, dass eine ehemalige Sowjetrepublik die europäische Gemeinschaftswährung einführt.


      ..........


      Der Musterknabe Europas

      Mit Estland als 17. Mitglied leben etwa 330 Millionen Menschen in der Eurozone.
      Endgültig grünes Licht für die Einführung der EU-Währung gaben die Staats- und Regierungschefs bei einem Gipfeltreffen im Juni in Brüssel. Estland erfüllt im Gegensatz zu seinen baltischen Nachbarn Lettland und Litauen die Beitrittsbedingungen mit einem annähernd ausgeglichenen Staatshaushalt und geringen öffentlichen Schulden.


      .........................



      Rettungsschirm verschreckt Anwärter

      Während Estland mit dem Euro-Beitritt große Erwartungen verknüpft, ist das Interesse anderer Mitgliedskandidaten wie Polen und Tschechien mit den Rettungsaktionen für Griechenland und Irland rapide gesunken. Seit an den Kapitalmärkten Unsicherheit über die Stärke der Währungsgemeinschaft herrscht und die Angst vor einer Transferunion umgeht, sind die Staaten zu Bedenkenträgern geworden. Eile bei der Einführung der Gemeinschaftswährung verspüren sie schon lange nicht mehr.



      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Estland-bekommt-den-Euro-artic…
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 16:42:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      200.000 Menschen betroffen

      Schwere Überschwemmungen in Australien


      In dem von schweren Überschwemmungen betroffenen Nordosten Australiens spitzt sich die Lage weiter zu. Nach Behördenangaben vom Freitag sind inzwischen rund 200.000 Menschen von den Fluten betroffen, 22 Städte standen unter Wasser oder waren von der Außenwelt abgeschnitten.


      „Die Katastrophe ist noch lange nicht vorbei“, warnte Bligh.

      Das Wasser bedecke mittlerweile eine Fläche, die größer sei als Frankreich und Deutschland zusammen, sagte Blight in einem Radiointerview. Das Hochwasser sei „ohne Zweifel eine Tragödie beispiellosen Ausmaßes“.



      Blight hatte bereits davor gewarnt, dass das Hochwasser in den überschwemmten Gemeinden noch über eine Woche anhalten könne. Die Beseitigung der Schäden werde vermutlich Milliarden kosten, sagte sie.

      Insgesamt wurden in Queensland wegen der Überschwemmungen zahlreiche Straßen für den Verkehr gesperrt, darunter auch wichtige Fernverbindungen. In der Landwirtschaft habe der Regen bereits Schäden in Höhe von 400 Millionen australischen Dollar (300 Millionen Euro) angerichtet, sagte Brent Finaly, Präsident der Farmer-Lobby-Gruppe AgForce. Viele Bauern hätten ihre gesamte Ernte verloren. „Diese Ernte hat vor zwei Monaten fantastisch ausgesehen“, sagte Finaly. Erst kürzlich seien viele der Farmer von einer Dürre schwer getroffen worden.
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 18:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!:)

      Mögen all Eure guten Vorsätze in Erfüllung gehen
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 20:48:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Jahr 2011 beginnt mit einem beeindruckenden Naturschauspiel:

      Wer am Dienstag nach Sonnenaufgang und bei klarem Wetter Richtung Südosthorizont blickt, wird die Sonne an diesem Morgen als Sichel sehen.

      Die partielle Sonnenfinsternis erreicht Experten zufolge gegen 9.20 Uhr ihren Höhepunkt: Dann wird in Süddeutschland gut drei Viertel der Sonnenscheibe verfinstert sein, im Norden der Republik sogar mehr als vier Fünftel.

      Gegen 10.45 Uhr steht die Sonne dann wieder wie gewohnt als kreisrunder Lichtball am Firmament.




      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomi…
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 20:52:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 12:15:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist zwar ein Monat alt.... aber trotzdem sollte man so etwas auch nicht vergessen wenn die Amis ihre Arbeitslosenzahlen melden...
      dass es trotzdem gleichzeitig etwa Mio. offene Stellen gibt...


      07.12.2010 16:37
      USA: Zahl der offenen Stellen im Oktober auf 3,4 Mio. gestiegen


      Washington (BoerseGo.de) - Laut dem US-Arbeitsministerium ist die Zahl der offenen Stellen im Oktober von 3,0 Millionen im September auf 3,4 Millionen angestiegen.

      Mit etwa 14,8 Millionen Arbeitslosen kamen im Oktober auf jede offene Stelle mehr als vier Arbeitssuchende. Die Zahl der ausgeschiedenen Beschäftigten (Kündigungen, Entlassungen) verzeichnete im Oktober einen Rückgang von 4,1 Millionen im September auf 4,0 Millionen. Die Zahl der Neueinstellungen blieb im Oktober unverändert bei 4,2 Millionen.

      (© BörseGo AG 2010 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 14:39:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gold canyon..... (Gold, Gallium)...

      seit ca. 2 Monaten eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau


      Avatar
      schrieb am 02.01.11 14:42:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      China.Shen.Zhou.mining............ (seltene Erden, Zink, Blei Kupfer)


      extreme Kursbewegungen innerhalb eines Tages...


      Avatar
      schrieb am 02.01.11 14:43:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      auch für die nächsten Tagen muss man auf Rohstoffe setzen solange die Welle nach oben läuft...
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 15:14:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      02.01.2011 08:06
      Krise der Herzen / Stürzen die Aktienkurse, steigt die Herzinfarktrate :eek::eek:


      Baierbrunn (ots) - Die Weltwirtschaftkrise in den Jahren 2008 und 2009 hat nicht nur die Finanzen vieler Menschen erheblich geschädigt, sondern ist offenbar auch für viele Herzinfarkte verantwortlich, berichtet das Patientenmagazin "HausArzt".

      Wissenschaftler der Duke-Universität im US-Staat North Carolina fanden dafür in ihren Daten Belege: Herzinfarkte traten viel häufiger auf, wenn die Aktienkurse abstürzten. Der Auslöser? Stress, vermuten die Ärzte.

      Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.


      Originaltext: Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68062 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_68062.rss2
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 16:37:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      werde nächste Woche einige Rare-Earth-Aktien wieder herumtraden......
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 16:55:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 19:47:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      heute, 18:43 HANDELSBLATT

      Schwarzes Jahr für die Werte der grünen Industrie

      Der Börsenindex Renixx, weltweiter Aktienindex für erneuerbare Energien, hat das Jahr 2010 mit einem drastischen Kursverlust beendet. Die Gründe dafür sehen Branchenexperten vor allem in den Folgen der Wirtschaftskrise. Doch auch die Politik sei nicht unschuldig.

      HB MÜNSTER. Das Börsenbarometer notierte mit 529,63 Punkten um rund 29 Prozent niedriger als vor einem Jahr (749,25 Punkte), :cry: wie das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) am Samstag in Münster mitteilte.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 19:53:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      30.12., 16:24 ROHSTOFF-REPORT

      Agrar-Sektor einer der Favoriten für 2011

      München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BörseGo" empfehlen in ihrem aktuellen "Rohstoff-Report" den Agrar-Sektor als einen ihrer Favoriten für das Jahr 2011.

      Bewerte man Rohstoffe nach dem erwarteten Marktsaldo, dann seien Agrarrohstoffe die Favoriten der Experten für das Jahr 2011.


      Das Angebot sei im Jahr 2010 dezimiert worden, und die Lagerbestände hätten zur Deckung des Angebotsdefizits herangezogen werden müssen. Entsprechend angespannt sei das Marktsaldo im neuen Jahr, was die Agrarpreise anfällig mache für weitere Preisspitzen nach oben.


      Seit 2003 seien die Preise für Lebensmittel Jahr für Jahr gestiegen -- ausgenommen 2009, das Jahr nach der letzten großen Preisexplosion. 2011 dürfte sich der Trend fortsetzen.

      Wegen des erheblich zu kalten Frühjahrs und weit verbreiteter Dürre im Sommer in wichtigen Anbaugebieten hätten die meisten Getreidesorten nicht ausreifen und die bereits dezimierten Lagerbestände nicht normalisiert werden können. Ursache sei eine außergewöhnlich starke Ausprägung von "La Niña" (dem Gegenteil von El Niño).

      Die pazifischen Oberflächenwassertemperaturen seien um die Westküste Lateinamerikas im Jahr 2010 um den Rekordwert von 3 Grad Celsius vom Normalwert nach unten angewichen. Dies habe zu Tiefsttemperaturen in Südamerika geführt und auch das Wetter in Asien und China negativ beeinflusst.


      Das International Grains Council erwarte für 2011 einen Rückgang der Getreidevorräte um 20 Prozent.

      Die Experten würden damit rechnen, dass Mais und Weizen im Jahr 2011 um je 30% vom aktuellen Niveau ansteigen würden.

      Mais von derzeit 6,16 Dollar je Scheffel auf 7,95 Dollar oder darüber - Weizen von derzeit 7,80 Dollar je Scheffel auf 10,19 Dollar oder darüber. (Ausgabe 26 vom 30.12.2010) (30.12.2010/ac/a/m)
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 21:03:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Feiertage morgen in:



      Australien.............. :cry:

      canada.................. :cry:

      London.................. :cry:

      Moskau.................. :cry: sogar bis 10.1.2011
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 22:01:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN

      Avatar
      schrieb am 02.01.11 22:45:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.786.599 von DerBergderruft am 02.01.11 16:37:41Sag Bescheid wenn es soweit ist, ich bin noch bei Molycorp drin. Würde ich aber evtl. tauschen gegen Tasman Res (aber erst Rücksetzer abwarten).
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 22:47:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.193 von fisch29 am 02.01.11 22:45:34sorry, meinte Tasman Metals!
      Avatar
      schrieb am 02.01.11 22:57:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.031 von DerBergderruft am 02.01.11 21:03:57:cry:dann ist ja morgen schon wieder nix los:(
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 07:40:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      guten morgen... :rolleyes:

      erster Handelstag im neuen Jahr bald auch in Europa...


      Börsen in Asien schön im Plus..... :eek: sofern sie nicht geschlossen haben..


      heute sind Australien, Japan, China, Thailand, Russland ... geschlossen...


      Dow jones futures.............. + 60 Punkte.... :eek::eek::eek:


      Gold............... 1´420 usd....


      euro gegen usd.... 1.329 .... etwas schwächer....



      tja.. wieso der Dow jones heute so massiv im Plus? weil Moody´s... die USA mit der Höchstnote von ... AAA .... bestätigt....

      d.h. die Amis werden nicht abgestuft wie die Länder in Europa...
      Die USA haben offenbar keine Krise.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 07:44:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.193 von fisch29 am 02.01.11 22:45:34den Chart von Tasman hab ich vor einigen Tagen auch schon reingestellt....
      aber es sind derzeit auch mehrere andere REE-Aktien interessant.... werde mal sehen ob der EK heute weiterhin interessant ist......
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 07:59:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 07:59:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 08:33:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.387 von DerBergderruft am 03.01.11 07:44:07Guten Morgen,

      Hallo Berg,

      Welche seltenen Erden sind derzeit interessant. Möchte kurzzeitig nochmal aufstocken.
      Bin derzeit bei Lynas und Formation investiert.
      Welche von folgenden Werten die du kennst würdest du bevorzugen. Oder gibts bessere??

      Molycorp (sollte bald in Produktion gehen)

      Greenland minerals

      Commerce resource

      China rare esrth


      Tasman
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 08:43:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.462 von Aktiengeier_1 am 03.01.11 08:33:01ich mach täglich die charts rein....

      aber auch der Einstiegskurs ist schon etwas wichtig... sonst kaufst du heute zu teuer ein.. und ein paar Stunden später bist dann 5 - 15 % im Minus...

      werde so schnell es geht einige reinstellen...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 08:52:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.462 von Aktiengeier_1 am 03.01.11 08:33:01einige aktuelle REE-Aktien


      Bonterra
      Crescent gold
      Navigator res.
      Orion metals
      Greenlight resources

      Alkane
      Arafura
      Avalon rare
      Bolero res.
      China rare earth
      Commerce res.
      Frontier rare
      Gippsland
      Gr. West min.
      Hudson res.
      Lynas
      Matamec
      Medaillon res.
      Minemakers ltd.
      Molycorp.
      Neo material
      Quest rare min.
      Rare earth min.
      Rare element
      Stans energy
      Srategic res.
      Tasman metal
      Torch river
      Wealth min.
      Ucore rare
      Slam expl.
      Quantum rare earth
      GLobe metals
      China SH Zh min.
      Dacha Strategic

      Zimtu capital (Beteiligungsgesellschaft für REE)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:00:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.528 von DerBergderruft am 03.01.11 08:52:58Danke ......muß mal alles durchforsten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:01:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      auch noch :

      Straits res..
      Greenland min.
      Pele mountain



      ev. auch. da teilweise:


      Ramelius res,
      Gossan res.
      Nortec min.
      Iamgold
      Gold canyon
      Hinterland
      Silver spruce
      Northern unranium
      Crossair expl.
      Aura energy....
      Australian-American min...


      und natürlich auch grosse Rohstoffirmen, die jedoch kursmäüssig nicht ausschlagen...


      ausserdem kommen jetzt laufend neue rein, ev. auch Abzockerbuden....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:09:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen,
      und der neue Thread ist auch schon am laufen Danke Berg !

      allen ein Frohes Neues Jahr


      Aus dem Handelsblatt,
      Bankaktien bieten ...
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/bulle-baer/bulle-baer-b…
      China
      http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/china-…
      Dubais Aktien
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/kraeftige…
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:12:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Allianz.................................deutsche.Bank.......................Commerzbank......................Porsche........................Daimler




      Nordex..................................Infineon.................................Salzgitter..............................Thyssen........................K+S




      VW.Vorzüge..........................C.A.T..oil............................Gagfah................................Klöckner......................Epigenomics




      Aurubis...............................SGL.carbon.......................Siemens................................Funkwerk.......................Aixtron




      Solon..................................Balda...............................Solarvalue........................Solarworld.............................Q-Cells




      Dialog...................................TUI.................................Arques..................................Süss..................................Praktiker




      Conergy..............................Teleplan..........................OHB.Technology....................Solar.Millennium.....................Pro7




      SMA.solar.............................PVA.Tepla.................Payom.solar........................Sunways............................Vivacon




      Deutz......................................Merck.............................Symrise..............................Wirecard..........................Telegate




      Singulus................................Roth+Rau.......................Borussia.Dortmund

      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:12:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      div. Abzocke in D.

      Totalverlust kann auch innert wenigen Stunden erfolgen.



      Azego...........................Gontard..........................Sunburst.............................In-Motion





      Amatech......................Thielert.............................Mania..............................E-M-S.New





      Arquana...........................Böwe................................Emprise................................Tria.IT...........................Emqtec







      Systaic.............................EOP.Biodiesel......................Artstor.............................Cross-It.Media.........................

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:15:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      sehr starker Beginn bei manchen REE_Aktien ... viele weit über pari....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 09:46:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      03.01.2011 09:32
      Spaniens Bankenrettungsfonds will 5 Mrd EUR aufnehmen - Presse



      MADRID (Dow Jones)--Der Fonds zur Bankenrestrukturierung (FROB) in Spanien will einem Zeitungsbericht zufolge erneut staatlich garantierte Anleihen begeben und damit 5 Mrd EUR aufnehmen. Das Finanzministerium habe zur Vorbereitung der Emission Kontakt zu mehreren Bankhäusern aufgenommen, berichtet die Zeitung "El Mundo" am Montag ohne Nennung von Quellen. Weitere Anleiheemissionen dürften folgen.

      Dem Blatt zufolge gehen das spanische Finanzministerium und die Regierung davon aus, dass der im Zuge der Finanzkrise eingerichtete Bankenrettungsfonds zwischen 15 Mrd und 30 Mrd EUR benötigt, um die Restrukturierung des spanischen Bankensektors weiterhin zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 10:05:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      jetzt werden bereits einige Gewinne bei REE-Aktien mitgenommen,...
      kein Wunder bei soch übertriebenen Eröffnungskurse..

      z.b.
      rare earth metal................ 0,38 euro....... + 17 %


      könnte heute ev. unter 0,30 euro zu haben sein...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 10:48:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.787.613 von DerBergderruft am 03.01.11 09:12:38Ein aussichtsreicher Titel aus dem Bereich div. Abzocke: WALTER BAU WKN: 747750



      Ist reif für einen neuen Up-Move
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 11:20:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wünsche allen hier ein ergolreiches Jahr,

      Grüße Fact
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 11:57:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      03.01.2011 11:54
      SAP: Übernahmeziel für Microsoft und Co?

      Walldorf (BoerseGo.de) - Der deutsche Softwarekonzern SAP könnte zu einem Übernahmeziel für US-Konkurrenten werden. Deratige Gerüchte kursieren am Montag erneut. Verantwortlich für die neuerlichen Spekulationen ist offenbar ein Bloomberg-Bericht, in dem Experte Sachin Shah von Capstone Global Markets LLC mit der Aussage zitiert wird, SAP könne von Microsoft oder Hewlett-Packard (HP) geschluckt werden.

      Ein Händler verwies allerdings darauf, dass es solche Gerüchte seit Monaten geben.


      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Oliver Baron, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 12:13:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      03.01.2011 11:54
      DAX Check: ''Bullishes Bild - 3 markante Marken 2011''


      Der Dax ist nach einem starken Vorjahr am Montag auch ins neue Jahr freundlich gestartet. Im frühen Handel stieg der deutsche Leitindex, der 2010 insgesamt um 16 Prozent zugelegt hatte, um 1,17 Prozent auf 6.995,02 Punkte. Bastian Galuschka ("Der Aktionär") analysiert im ersten DAX Check des Jahres 2011 den charttechnischen Verlauf am ersten Handelstag in Frankfurt. Der Experte gibt einen ausführlichen Blick auf den DAX, angefangen mit dem Chartbild über die letzten 5 Jahre. Hierbei ist zu erkennen, dass die Aufwärtsbewegung seit Frühjahr 2009 intakt ist.

      In der Analyse nennt Bastian Galuschka drei wichtige Chartmarken für dieses Jahr. Diese Hochs sind seiner Meinung nach erreichbar, mit Konsolidierungsbewegungen muss man aber trotzdem immer rechnen. Für die nächsten Monate ist Bastian Galuschla aber dennoch positiv gestimmt. Mehr in der folgenden Analyse.

      "DER AKTIONÄR" - Trading-Tipp im heutigen DAX Check: DAX Turbo Bull (Emittent: Commerzbank, WKN: MQ2B9A, Handelsplatz: Scoach)



      Zum Video-Beitrag ...

      © 2011 Deutsches Anleger Fernsehen



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/18970339…
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 12:36:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      heute geht es nassiv nach oben mit ....

      Agrimarine...... 0,404 euro............... + 17 %


      wurde in den letzten Wochen viel gelobt und jetzt der Ausbruch unter grossen Umsätzen in D...


      Avatar
      schrieb am 03.01.11 12:40:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      einige Tagesflops aktuell....


      A25 gold.................. - 38 %

      ICP solar................. - 36 %

      London h.k................ - 33 %

      Univerma.................. - 32 %

      Autev..................... - 24 %

      Cobracrest................ - 20 %

      Agor...................... - 17 %
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 13:11:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      der DAX schaukelt weiterhin um die 7´000 Punkte... ganz knapp runter und dann wieder knapp rauf...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 13:24:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      einige Tagestops aktuell....



      Uramet min............................. + 84 %

      Vantex res............................. + 68 %

      Castillian res......................... + 61 %

      Advanced cell.......................... + 50 %

      Achterbahn............................. + 42 %

      Netlife................................ + 37 %

      Themac................................. + 37 %

      Pan american lithium................... + 36 %

      Yale res............................... + 35 % :eek:

      Ashburton.............................. + 33 %

      Cavitation............................. + 32 %

      Moly mines............................. + 29 %

      Strategic en........................... + 29 %

      Rock Tech.............................. + 28 %

      Playfair............................... + 28 %

      Gastem................................. + 28 %

      First Lithium.......................... + 28 %

      Pele mountain.......................... + 27 %

      Silver Spruce.......................... + 26 %

      Mykogreen.............................. + 25 %

      Hi Ho silver........................... + 25 %

      Spur vent.............................. + 24 %
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 13:38:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:17:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      irische Banken....


      Allied bank of ireland................. Bank of ireland...

      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:18:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN






      Nickel...............................................Zink..........................................Kupfer.........................................Platin





      Weizen.............................................Mais........................................Brent.crude.oil..................................Palladium

      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:34:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Rare earth min.............. 0,291 euro.......... - 10 % :eek:

      was hatte ich noch heute morgen noch geschrieben, dass der Kurs unter 0,30 euro tauchen würde,,, denn der erste Kurs von 0,38 euro... + 17 % .. war einfach zu hoch....
      so schnel kann es gehen.... innert wenigen Stunden etwa 27 % Differenz... :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:39:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      zuviele Panikkäufe bei den Rohstoffen..... und es zahlt sich heute nicht unbedingt jeder Kauf ..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:43:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.789.576 von DerBergderruft am 03.01.11 14:39:25Sehe ich genauso. Bin mal gespannt was die Cans un Ausis morgen machen. Einige Titel wird man morgen sicherlich billiger bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 14:56:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      der euro etwas erholter jetzt.... dafür schwächelt jetzt das Gold...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:05:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.789.545 von DerBergderruft am 03.01.11 14:34:39Respekt!!!!! gute Abschätzung

      Ich bin heut Vormittag bei Molycorp eingestiegen. Bisher 2% im Plus.....mal schauen wie es dann im Amiland weitergeht.
      Ich denk die Amis und Japaner brauchben seltene Erden ohne Abhängigkeit von China.
      Molycorp will beliefert beide.
      Molycorp will die Produktion steigern um alle zu bedienen....was jedoch auch nur einen
      kleinen Teil eckt.
      Ich hoffe es gibt keine Blase bei selten Erden. Gefahr sehe ich wenn China wieder
      umschwenkt und mehr expotiert.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:17:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Goldrücksetzer!!!!!

      Ich würde wieder einen Gold call bei unter 1410 USD riskieren.

      Was meinst du Berg?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:20:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.789.834 von Aktiengeier_1 am 03.01.11 15:17:44müsste möglich sein..... vll. noch etwas tiefer....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:29:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      China.Shen.Zhou.min.

      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:30:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      aus dem TimLuca-Thread....


      Auswirkung auf Uran-Minen??!!

      Politik NTV.de

      Montag, 03. Januar 2011
      Uran für die nächsten 3000 Jahre.

      China gelingt Wiederaufbereitung


      China erzielt offenbar einen "Durchbruch" in der Wiederbereitung abgebrannter Brennelemente. Der Nachschub an Kernbrennstoffen für seine Atomkraftwerke lasse sich damit sehr langfristig sichern – und zwar "bis zu 3000 Jahre". China hatte 24 Jahre lang an der Technologie geforscht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:31:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:32:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      können u.a. .......................... ..........Gold - Silber - Kupfer - Eisenerz - Lithium - Potash - Uran ....... haben, oder nur eines davon



      FreeportMcMoran................Alcoa.............................Vale...........................Yamana.gold................................Pan.american.silver




      Mines.management.............Northern.Dynasty.min.............Uranium.energy..............Coastal.pacific.min...............Tara.gold




      Molycorp...................American.Lithium.min...........Lithium.Technology..............Energizer.resources................Yellowcake.min.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:35:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.789.933 von DerBergderruft am 03.01.11 15:32:31sorry... wieich sehe hat es noch nicht richtig geklappt die feherhaften Charts aus USA zu korrigieren.... muss es später erneut versuchen....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 15:44:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Xoma..............


      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:02:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      ISM Manufacturing Index Dez. steigt auf 57.6 ..... über Erwartungen.... :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:44:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      03.01.2011 16:41
      US-Bauausgaben steigen dritten Monat in Folge

      Washington (BoerseGo.de) - Die US-Bauausgaben verzeichnen gemäß dem US-Handelsministerium im Monat November gegenüber dem Vormonat Oktober einen Zuwachs von 0,4 Prozent, Volkswirte sind von einem Anstieg von 0,2 Prozent ausgegangen. Damit legen die US-Bauausgaben den dritten Monat in Folge zu. Trotz des Anstiegs bleiben die US-Bauausgaben 33,2 Prozent unter dem Allzeithoch aus dem Jahr 2006 zurück.

      Sowohl die Ausgaben für private Wohnbauten wie auch für gewerbliche Gebäude legten im November gegenüber dem Vormonat zu. Der Bericht über die US-Bauausgaben berücksichtigt sowohl den Wohnbausektor als auch die Bauaktivitäten für Gebäude, die nicht für Wohnzwecke bestimmt sind und stellt damit das umfassendsten Barometer für Bauaktivitäten in den USA dar. Der Bausektor alleine steuert alleine fast neun Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung bei.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:47:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Deutsche kauften 2010 so viele Computer wie nie
      vor 3 Std. 15 Min.

      Artikel versendenDruckenDie Bundesbürger haben im vergangenen Jahr so viele Computer gekauft wie nie zuvor. 13,7 Millionen PCs gingen über den Ladentisch, was einem Zuwachs von 13 Prozent entspricht, erklärte der Branchenverband Bitkom. 60 Prozent aller verkauften PCs gingen demnach an Privatverbraucher und 40 Prozent an gewerbliche Nutzer in Unternehmen oder Behörden. Auch für das Jahr 2011 ist der Verband optimistisch: Nach seiner Prognose wird der Absatz im neuen Jahr erneut um 12,3 Prozent auf 15,4 Millionen Stück zulegen.


      Gut zwei Drittel (69 Prozent) des PC-Marktes entfallen dem Verband zufolge inzwischen auf tragbare Computer. Mit 9,5 Millionen Stück wurden im vergangenen Jahr 16 Prozent mehr mobile Computer verkauft als im Vorjahr. Zudem erlebten stationäre Rechner ein Comeback. Mit 4,2 Millionen Stück wurden erstmals seit Jahren wieder mehr stationäre PCs verkauft als im Vorjahr (plus sechs Prozent).

      Viele Verbraucher interessieren sich laut Bitkom für so genannte All-in-One-Geräte, in denen Komponenten wie Prozessor, Festplatte und DVD-Brenner in das Bildschirmgehäuse integriert sind.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 16:48:31
      Beitrag Nr. 69 ()
      03.01.2011 16:44
      Niedersachsen: Rund 1.000 Höfe wegen Dioxin-Funden gesperrt


      Nach den Dioxin-Funden in Futtermitteln hat Niedersachsen rund 1.000 landwirtschaftliche Betriebe vorsorglich gesperrt. Man lege erstmal alles still, teilte ein Sprecher des Agrarministeriums am Montag in Hannover mit. Der Verbraucherschutz gehe vor, hieß es weiter.
      Betroffen von den Stilllegungen sind Legehennen-Farmen, Schweine- und Putenzüchter, welche mit Dioxin belastetes Futter bezogen haben sollen. Nun soll in den betroffenen Betrieben anhand von Proben nachgewiesen werden, ob der Dioxin-Wert tatsächlich überschritten werde. Bereits in der vergangenen Woche wurden 14 Betriebe in Nordrhein-Westfalen wegen erhöhter Dioxin-Belastungen gesperrt.

      © 2011 dts Nachrichtenagentur
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:04:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Molycorp......heute +12,5%....heute Vormittag gut erwischt.


      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:17:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.789.851 von DerBergderruft am 03.01.11 15:20:27Finde die Rohstoffpreise für heute auch ein bißchen übertrieben! Obwohl für Gold insgesamt sehr zuversichtlich jetzt mal Mounment Minning mal kurzfristig freigestellt!:) Gibt es morgen schon wieder mit 0,49x ?!?
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:22:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      Shanghai fairtrade................ 0,21 euro...... + 84 % :eek:

      die Abzocke fiegt heute auf einmal....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:28:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.790.566 von DerBergderruft am 03.01.11 16:48:31So wird einem fortwährend vorgegaukelt, woher nachher die steigenden Preise herrühren, statt sich mit der Wahrheit zu beschäftigen.

      Dioxon und Verbraucherschutz, dass ich nicht lache!:laugh:
      Es läuft doch darauf hinaus, mit all diesen Bürokratiehürden und Kleinmachen der Kleinbauern die zukünftigen Monopole zu begünstigen, die dann gar keiner mehr kontrollieren darf.

      Meine ehrliche Meinung!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:52:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:54:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hier nochmal ein älterer Bericht der mein Kauf von Molycorp beflügelt hat.


      Molycorp - 2012 wird es ernst

      Die Bedeutung Japans für Molycorp wird immer wichtiger. Umgekehrt kann man diese Behauptung jedoch ebenfalls aufstellen.

      Japan will nicht mehr allein von den Seltenen Erden aus China abhängig sein. Spätestens seit der Insel-Schiffs-Krise ist den Japanern bewusst, wie fragil die Abhängigkeit vom westlichen Nachbarn bei den wichtigen Rohstoffen ist. Daher will das Land diversifizieren und sucht nach alternativen Lieferanten.

      Bei Molycorp (WKN: A1C2G7) aus den USA wird man fündig. Das Unternehmen beliefert derzeit mehr als zehn Kunden in Japan mit den Seltenen Erden. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Metallen, die zur Produktion von Magneten benötigt werden. Im laufenden Jahr soll Molycorp etwa 1.500 Tonnen an Seltenen Erden nach Japan transportieren. Allein 750 Tonnen gehen dabei an Mitsubishi (WKN: 857124), den Hauptkunden der Amerikaner. Zwischen den beiden Unternehmen soll angeblich ein Ein-Jahres-Vertrag abgeschlossen worden sein.

      Die Lieferungen sind jedoch kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Allein im laufenden Jahr benötigt die japanische Wirtschaft etwa 30.000 Tonnen an Seltenen Erden. Der Großteil der Lieferungen muss mangels Alternativen weiter aus China kommen. Molycorp will seine Produktion zwar ausdehnen, ein wirkliches Schwergewicht ist man zunächst dennoch nicht. Das könnte sich jedoch mittelfristig ändern.

      2012 könnte für Molycorp den großen Durchbruch bringen. Dann soll die Mine am Mountain Pass in der Mojave Wüste in Kalifornien im großen Stil wieder eröffnet werden. Möglicherweise kann jedoch bereits im laufenden Jahr mit einer kleinen Produktion gestartet werden. Die Mine im Westen der USA wurde 2002 stillgelegt, da man dem starken Preisdruck aus China nichts entgegenzusetzen hatte. Außerdem gab es damals Umweltprobleme. Da der Preis für Seltene Erden seitdem jedoch kräftig angezogen ist, wird ein Abbau inzwischen wieder lohnend. Wie sehr sich der Abbau am Mountain Pass rentieren kann, zeigt ein Detail aus der Vergangenheit. Bis vor rund zehn Jahren war die dortige Mine die größte ihrer Art für Seltene Erden auf der Welt.

      Das Planungsziel für 2012 liegt bei 20.000 Tonnen, die man aus dem kalifornischen Sand herausholen will. Dafür muss jedoch zunächst kräftig in die Liegenschaft investiert werden. Erwarten werden Kosten von rund 530 Millionen Dollar. Dabei setzt Molycorp auf Finanzmittel anderer Firmen. Erst gestern wurde bekannt, dass Sumitomo sich bei Molycorp engagieren möchte. Beide Unternehmen arbeiten schon seit rund 20 Jahren zusammen. Angeblich soll Sumitomo rund 120 Millionen Dollar in die Expansionspläne stecken. Dabei könnte Japan Oil, Gas and Metals National Corporation eine unterstützende Rolle spielen. Da zwischen den beiden Summen noch eine größere Differenz liegt, erscheint es nicht unmöglich, dass auch andere Unternehmen sich noch bei Molycorp engagieren werden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 17:59:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.790.900 von MrRipley am 03.01.11 17:28:07kann schon möglich sein... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 18:53:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.791.095 von Aktiengeier_1 am 03.01.11 17:54:06TORONTO (miningweekly.com) – Shares in rare-earth-elements (REE) firm Molycorp jumped 14% on Monday, after Dahlman Rose & Co analyst Anthony Young raised his price target on the company to $85 a share, from $49.

      Colorado-based Molycorp is the only rare earth oxide producer in the US and currently produces around 3 000 t of commercial rare earth materials a year from its Mountain Pass, California operations.

      The company is targeting 20 000 t/y by the end of 2012, and plans to produce a range of rare-earth products, including high-purity oxides, metals, alloys, and permanent magnets.

      China is the biggest producer of REEs, at more than 90% of global supply, but has been putting curbs on export volumes to feed domestic demand.

      The government said last week it had cut its export quota on rare earths by 35% for the first half of 2011 from a year earlier, and shares in rare-earth producers, developers and explorers, including Molycorp, surged on the news.

      “China has recently decreased rare earth element export quotas, a development which we believe should be supportive of the price of these materials,” Young wrote in a note on Monday.

      “Further, the company has entered into several partnerships, which we believe create long-term value for shareholders.”

      Molycorp said on December 21 it had signed an agreement with Japan's Hitachi Metals, on joint ventures to produce rare-earth alloys and magnets in the US.Two weeks earlier, Sumitomo Corp announced it had signed a memorandum of understanding to buy $100-million of Molycorp shares and provide the firm with $30-million of low-interest-rate debt financing, in exchange for supplies of rare-earth metals.

      Molycorp was trading at $56,91 a share by 12:02 in New York on Monday. The stock was priced at $14 in the company's July 2010 initial public offering.

      Dahlman Rose also increased its price assumptions for rare-earth metals, based on the decreased export quotas out of China.

      “China is attempting to balance the need to export these raw materials, which are critical in numerous technology applications, with a desire to maintain adequate supplies for future domestic consumption,” Young wrote.

      “Further, we understand that China intends to reduce the amount of pollution generated by the REE industry, this should increase the cost structure of Chinese REE producers and further limit supply.”
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 18:58:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      03.01.2011 18:18
      DAX-Schlussglocke: ''2011 wird das Jahr der Übernahmen!''


      Andreas Lipkow (mwb fairtrade) ist optimistisch für das Neue Jahr. "Die Vorzeichen sind positiv!" "Die 7000 Punkte sind über kurz oder lang kein Problem!" Neben Automobilwerten könnten vor allem Übernahmen für Gewinne in den Depots der Anleger sorgen. Wer dafür ein Kandidat sein könnte, dass erfahren Sie in diesem Interview... ISM-Index trifft hohe Erwartung -Aufträge positiv gesehen Wie erwartet, besser als vorher;, ist der ISM-Index für das Verarbeitende US-Gewerbe veröffentlicht worden. Mit 57,0 legte der Index im Dezember weiter zum November zu. Die Prognose von 57,1 wurde damit fast genau getroffen. ;Für die Börse fehlt damit natürlich der Überraschungseffekt;, sagt ein Händler: ;Per Saldo sind die Daten aber toll;. Besonders positiv fielen die starken Auftragseingänge auf.

      Auch die Produktion habe deutlich angezogen und mache Hoffnung, die schwächere Arbeitskomponente irgendwann zu verbessern. DAX nach den Daten plus 1,2 Prozent.

      Infineon haben am Montag mit plus 2,94 Prozent auf 7,168 Euro zu den Favoriten im Dax gezählt. Händler konnten fundamental nichts Neues ausmachen, sondern verwiesen auf technische Gründe. Die Aktie habe zuletzt bei 7Euro eine gute Unterstützung ausgebildet und sich von dieser nach oben abgestoßen. Dabei habe das Papier des Halbleiterkonzerns seine kurzen, gleitenden Durchschnitte wie die 10-Tage-Linie zurückerobert und damit auch ein technisch positives Signal gegeben.



      Zum Video-Beitrag ...

      © 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:00:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dow Jones.........
      verweilt seit Stunden knapp über 11´700 Punkte...... das sind mehr als 100 Punkte Plus..... aber etwas langweilig...

      in der Regel sind die zwei ersten Handelstage des Jahres positiv.... insofern kommt erst am Mittwoche der Tag der Wahrheit....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:14:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      beim Gold will es nicht tiefer gehen..... :rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 03.01.11 19:15:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.791.501 von fisch29 am 03.01.11 18:53:50Danke......hört sich gut an.....wenn Molycorp morgen weiterläuft siehts gut aus.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 20:44:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Molycorp.......................China.Shen.Zhou.min.



      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:03:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      div. USA-charts


      sind u.a. ............. ----------- Banken - Finanzdienstl. - Internet - Handys ------



      Citigroup..............................Bank.of.America....................JPMorgan..........................AIG..........................Wells.Fargo




      Goldman.Sachs...................General.electric................American.Express...............Berkshire.B....................Tesla.motor




      Apple....................................Baidu................................Google................................Yahoo.........................Amazon




      Ebay...............................Sohu.com..............................Alibaba................................Motorola.......................Cisco

      ]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:10:33
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.792.336 von DerBergderruft am 03.01.11 21:03:52die zweite Reihe ist weiterhin falsch..... neuer Versuch.... und diesmla sollte es klappen...



      Goldman.Sachs...................General.electric................American.Express...............Berkshire.B....................Tesla.motor

      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:20:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      Vermillion....




      heute schon wieder im Minus.....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:31:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:37:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dow und Dax steigen einfach weiter,wie erwartet! 2011 wie 2010? warum solte es auch insgesamt fallen? Bin bei Molycorp mit kleiner Posi jetzt auch hereingespült worden. Traue euch mehr zu als vielen anderen mit der Aktienauswahl und schwimme deshalb mal mit! Bis morgen, es ist schon spät für mich heute!!
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:55:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      03.01.2011 20:38
      Devisen: Eurokurs legt etwas zu - Risikoappetit der Anleger nimmt zu



      Der Kurs des Euro hat am Montagabend etwas zugelegt. Börsianer begründeten dies mit der gestiegenen Risikofreude der Anlage. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,3364 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel war der Euro noch zeitweise bis auf 1,3251 Dollar gesunken. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3348 (Freitag: 1,3362) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7492 (0,7484) Euro.

      Der Handel sei insgesamt noch sehr dünn und die Kursausschläge daher wenig aussagekräftig, hieß es von Börsianern. Der wichtigste Devisenhandelsplatz London war zudem feiertagsbedingt geschlossen. "Der Kursanstieg am US-Aktienmarkt legt nahe, dass der Risikoappetit der Anleger zugenommen hat", sagte Nick Bennenbroek, Leitender Währungsstratege bei Wells Fargo. Der Euro und der Aktienmarkt entwickelten sich oft in die gleiche Richtung./la/stb
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:59:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Eieiei...
      da such ich den alten Thread und da macht der gute @Berg nen neuen Thread auf und sacht nix......:):)

      Aber ich finde dich überall.... :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      Gru´ß
      TimLuca
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 21:59:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      GOLD - Was ist los zwischen 800 und 5000 US-Dollar?

      von Dora Borbély
      Der Goldpreis hangelt sich derzeit von einem Rekord zum nächsten. In der längerfristigen Betrachtung ist aber die Goldpreisentwicklung recht volatil, und die Goldnotierung hat sich in der Vergangenheit in großen Spannen bewegt. Möchte man der Frage auf den Grund gehen, ob Gold nicht nur (aus aktuellem Anlass) unter dem Weihnachtsbaum glänzt, sondern auch dauerhaft im Tresor, ist es hilfreich, sich mit möglichen Ober- und Untergrenzen für den Goldpreis zu beschäftigen.

      http://www.silbernews.at/08news/edelmetallen/edelmetallnews2…

      Gruß
      TimLuca
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:02:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.792.581 von TimLuca am 03.01.11 21:59:07Eieiei...
      da such ich den alten Thread und da macht der gute @Berg nen neuen Thread auf und sacht nix.....


      Das ging mir heute genauso, TL :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:08:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.792.605 von hartmann217 am 03.01.11 22:02:28Der liebe gute @Berg entwischt uns nicht.... ;):):)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:09:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      erster Handelstag des Jahres schliesst im Plus... auch wenn zwar etwas vom TH entfernt....
      na ja... die meisten Shorties sind eh pleite .... besonders die Besserwisser.....
      2 Jahre Crashansage war echt ein Schwachsinn..... besonders wenn es nonstop falsch war...
      mit Dow Jones-Kursziel unter 1´000 Punkte... einfach zum ablachen....



      der Schluss heute.


      Dow jones.................... 11´670 Punkte............ + 93 Punkte...


      DAX.......................... 6´989 Punkte............. + 75 Punkte...
      nachbörsich auf 6´969 Punkte zurück...


      Gold.................. 1´414 usd............ etwas verloren heute...


      euro gegen usd........ 1.336 ............. etwas erholter...
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:10:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      morgen endlich wieder Handel in Kanada, Australien, London.... :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:18:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.792.605 von hartmann217 am 03.01.11 22:02:28sorry....

      bin Simsalabin.... schwupps einfach hier geflogen.....

      hoffe morgen auf einen spannenden Tag.... heute mir eher etwas langweilig....
      Avatar
      schrieb am 03.01.11 22:19:57
      Beitrag Nr. 96 ()
      einige australische Charts:



      BHP.Billiton.............................Rio.Tinto......................Santos.Limited...................Newcrest.min.................Bluescope.steel




      Arafura.....................................Lynas......................Globe.metals.min..................Avanco.res ....................Alkane




      Paladin.Energy.....................Greenland.min.energy.........Resolute.mining............Focus.mineral..................Macarthur.coal






      der Rest stelle ich morgen früh rein.... oder ihr schaut im Nebenthread rein....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:45:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      einige australische Charts:


      Moly.mines......................Navigator.res.................Sherwin.iron.....................Galaxy.res.Lithium...................Asciano.group




      Panoramic.res..................Dragon.mining.................Boulder.steel................Grange.res............................South.boulder.mines




      Adamus.res....................Crescent.gold...............Bougainville.copper..............Poseidon.nickel................Fortescue.metals




      St.Barbara.................Viking.Ashanti.................Sundance.res.......................Minemakers..........................Extract.res.




      Marenica.energy...............Matsa.res.....................Tiger.res..............................Otto.energy.....................Gippsland




      Medusa..........................OZ.minerals................Accent.resources................Chalice.gold.mines..............A-cap.resources




      Exco.res.............................Unity.min....................Coalspur.mines.................Murchison.metals.....................YTC.res




      Straits.res.....................Carnavale.res...................Iron.ore........................Cerro.res......................................Bannermann.res.




      Adelaide.energy..............Oceana.gold.....................Perilya...........................Meridian.minerals..................Nupower.res.




      Admiralty.resources...............Orocobre.ltd................Reed.resources..............Hillgrove.res.......................Dyesol (Solar)




      Highlands.pacific..............Ivanhoe.Australia................Roc.oil........................Samson.oil............................Bauxite.resources




      Alumina.ltd......................Norton.gold.fields..............Magnetic.resources............Berkeley.res........................Acclaim.expl.





      Azumah.resources................Sigma.Pharma...............Avoca.res....................Mirabela.nickel....................Western.desert




      Metrocoal..........................Coal.of.Africa..................Pike.river.coal........................New.Hope.........................Eastern.Star.gas




      Gindalbie.mining...............Perseus.min..................Northern.uranium.................Gloucester.coal..................Victory.west.moly




      Frontier.res........................Ferraus............................Ironclad.mining....................Bass.metals...................Kangaroo.res.




      Indo.mines....................Gold.one.intern................White.energy.company................Cudeco....................Blacktorn.res.




      Pan.asia.corp..............Mount.Gibson.iron.............Starpharma.......................Buccaneer.energy...................Audax.resources




      Scotgold.resources.............Millennium.min...............Atlantic.gold...................Azure.minerals........................Nexus.energy




      Integra.mining.......................Caltex.Australia..................Altona.mining................Sandfire.res................Saracen.mineral



      Australian.American.min..........Platinum.australia..........Intrepid.mines..............White.cliff.Nickel..................Apollo.min.




      Indophil.res........................Montezuma.mining............Proto.resources.........Macquarie.Harbour.min................Atlantic.limited




      Olympus.pacific.min............African.energy.res.............Sylvania.res.......................Voyager.res................Uramet.metals




      Korab.res.......................Troy.res........................Golden.cross.res...............Southern.cross.gold.....................Hemisphere.res.




      Tribune.res..................Thor.min.....................Sumatra.gold.copper...................Carrick.gold.............................Range.res.




      Echo.res.....................Strategic.energy.res....................Gryphon.min.....................Tawana.res......................Nyota.min.





      Beach.energy...............Ramelius.res.......................Crusader.res......................Orion.metals............................Aditya.Birla.min.





      Integra.min.....................Catalpa.res........................Elementos.........................Cortona.res..............................

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:47:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      04.01.2011 07:09
      Aktien China mittags fester - Angst vor Zinserhöhungen lässt nach


      SCHANGHAI (Dow Jones)--Die chinesischen Aktien tendieren am Dienstagmittag (Ortszeit) fester. Nachdem der offizielle chinesische Einkaufsmanagerindex im Dezember einen Rückgang aufgewiesen hat, hat die Angst vor einer strafferen Geldpolitik nachgelassen, wie Händler berichten. Der Shanghai-Composite-Index notiert am Mittag um 1,3% fester bei 2.844 Punkten. Analysten sehen bei 2.900 Punkten den nächsten Widerstand. In Hongkong profitiert der Hang-Seng-Index von den positiven Vorgaben aus Schanghai und steigt bis zur Mittagspause um 0,5% auf 23.556 Punkte.

      Gesucht sind Immobilienwerte, die zuletzt stark unter Druck gestanden haben. Gemdale steigen um das Tagesmaximum von 10%. China Vanke legen um 6,8% zu. Aktien von Kohlebergwerksbetreibern profitieren von den Überschwemmungen in Australien, die zur Schließung dortiger Kohlebergwerke geführt haben. Der Preis für Kohle dürfte infolge des geringeren Angebots kräftig steigen, vermuten Marktteilnehmer. Guizhou Panjiang Refined Coal steigen um das Tagesmaximum von 10%. Jizhong Energy Resources gewinnen 9%.

      In Hongkong sind ebenfalls Immobilienwerte und Kohle-Aktien gefragt. China Overseas und Sino Land legen um 3,7% und 3,1% zu. China Coal steigen um 2,7% und Shenhua um 1,5%.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:52:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:58:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      guten morgen... :rolleyes:


      asiatische Börsen mehrheitlich im Plus...


      Dow jones futures.............. + 14 Punkte... :eek:



      Gold..... 1´414 usd...... leicht schwächer,....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:59:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 07:59:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:11:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      einige Rohstoffwerte in Austalien haben heute erneut stark zugeleft...

      besnoders stark Arafur mir über 15 % Plus ... aber auch Lynas mit über 10 % Plus...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:39:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      04.01.2011 08:22
      USA befreien 13 Ölkonzerne von Umweltprüfung für Tiefseebohrungen


      WASHINGTON (Dow Jones)--Nach der Ölpest im Golf von Mexiko können die ersten 13 Öl- und Gaskonzerne ihre Bohrungen in Kürze wieder aufnehmen. Im Dezember hatte das US-Innenministerium zwar zusätzliche Umweltprüfungen für Bohrprojekte angekündigt. Doch bei bestimmten Projekten wurden die Konzerne von der zusätzlichen Prüfung befreit, wie das Innenministerium am Montag mitteilte. Konkret geht es dabei um Projekte, bei denen zum Zeitpunkt des nach der Katastrophe verhängten Bohrstopps bereits mit den Tiefseebohrungen begonnen worden war.

      Der Bohrstopp war bereits im Oktober aufgehoben worden. Das Innenministerium war dafür kritisiert worden, Genehmigungen zur Wiederaufnahme von Bohrungen nicht schnell genug zu erteilen. Die von der Prüfung befreiten Konzerne, darunter ATP Oil&Gas Corp, Chevron USA Inc, Noble Energy Inc und Shell Offshore Inc, müssen aber die neuen Sicherheitsbestimmungen erfüllen, ehe sie ihre Projekte wieder aufnehmen können.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:40:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:57:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      Allianz.................................deutsche.Bank.......................Commerzbank......................Porsche........................Daimler




      Nordex..................................Infineon.................................Salzgitter..............................Thyssen........................K+S




      VW.Vorzüge..........................C.A.T..oil............................Gagfah................................Klöckner......................Epigenomics




      Aurubis...............................SGL.carbon.......................Siemens................................Funkwerk.......................Aixtron




      Solon..................................Balda...............................Solarvalue........................Solarworld.............................Q-Cells




      Dialog...................................TUI.................................Arques..................................Süss..................................Praktiker




      Conergy..............................Teleplan..........................OHB.Technology....................Solar.Millennium.....................Pro7




      SMA.solar.............................PVA.Tepla.................Payom.solar........................Sunways............................Vivacon




      Deutz......................................Merck.............................Symrise..............................Wirecard..........................Telegate




      Singulus................................Roth+Rau.......................Borussia.Dortmund

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:57:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      div. Abzocke in D.

      Totalverlust kann auch innert wenigen Stunden erfolgen.



      Azego...........................Gontard..........................Sunburst.............................In-Motion





      Amatech......................Thielert.............................Mania..............................E-M-S.New





      Arquana...........................Böwe................................Emprise................................Tria.IT...........................Emqtec







      Systaic.............................EOP.Biodiesel......................Artstor.............................Cross-It.Media.........................

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 08:58:26
      Beitrag Nr. 108 ()
      div. aus London


      Chariot.oil....................Desire.Petroleum.......................Falkland.oil..................Falkland.islands....................Rockhopper.expl.




      Gulf.Keystone...............President.Petroleum.................






      Scotgold.res......................Red.Rock.res.....................Regency.min..................Churchill.min....................Nyota.min.







      irische Banken....


      Allied bank of ireland................. Bank of ireland...

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:09:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:15:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Gold..... fällt heute doch.... aktuell auf 1´408 usd....


      Sonnenfinsternis derzeit ,,, aber bei mir alles bewölkt und grau
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 09:33:28
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.566 von DerBergderruft am 04.01.11 09:15:45Grüß Euch,

      bei mir auch richtiger Nebel.....keine Sonnenfinsternis!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:02:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Silberminen heute schwächer nachdem enormen Anstieg der letzten Wochen.

      Meine derzeitigen Werte

      Arian Silver -8.45%
      First Majestic Silver -3,97%
      Rio alto Mining -5.89%
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:09:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      04.01.2011 10:04
      Deutschland: Arbeitslosenzahl steigt auf 3,016 Millionen


      Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Dezember um 85.000 auf 3,016 Millionen gestiegen. Das waren 260.000 weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,2 Punkte auf 7,2 Prozent zu. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 7,8 Prozent gelegen./kts/DP/jsl
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:12:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      04.01.2011 10:06
      WSJ: Bergbaukonzernen kämpfen mit Mitarbeiterengpass


      WASHINGTON (Dow Jones)--Der aktuelle Rohstoffboom führt zu einem weltweiten Mangel an qualifizierten Bergbaumitarbeitern.

      Die ersten Bergbaukonzerne warnen bereits, dass der Engpass das Wachstum verlangsamen und die Kosten in die Höhe treiben könnte. Einige Konzerne wie BHP Billiton sind dazu übergegangen, Mitarbeiter für eine begrenzte Zeit zu abgelegenen Minen zu fliegen. Andere wie Rio Tinto treiben die Automatisierung ihrer Arbeitsprozesse voran. Die japanische Nittetsu Mining Co war gar gezwungen, die Erschließung der Kupfermine Sol Naciente in Chile zu verzögern, weil die Arbeiter fehlten. Der Konzern hofft nun, die Erschließung im Frühling wieder vorantreiben zu können.

      BHP Billiton betreibt in Moranbah im australischen Bundesstaat Queensland eine Kohlemine und will eine weitere erschließen. Doch weil dort Arbeiter fehlen, sollen jeweils rund 500 Mitarbeiter aus dem 500 Meilen entfernten Brisbane für einige Wochen eingeflogen werden. Die genauen Kosten wollte der Konzern nicht beziffern.

      Ausgelöst wird der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften durch die Expansionsprojekte großer Bergbaukonzerne wie der brasilianischen Vale, der schweizerischen Xstrata und der britischen Anglo-American. Sie bauen ihre Produktionskapazitäten weltweit aus, um die steigende Nachfrage aus China, Indien und anderen Schwellenländern zu decken.

      Um qualifizierte Mitarbeiter wetteifern die Konzerne nicht nur untereinander, sondern auch mit der Öl- und Gasindustrie, die ihre Investitionen für die Erschließung neuer Quellen hochfahren. Während die Knappheit für die Bergbaukonzerne die Kosten treibt, profitieren die Mitarbeiter, die für bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen von einer Mine zur nächsten wechseln. Neben Ingenieuren und Technikern fehlen Lkw-Fahrer, Lokomotivführer und Bohrspezialisten.

      Analysten rechnen zwar kurzfristig mit einer Beeinträchtigung der Konzerne im Hinblick auf die Effizienz. Langfristig dürften die Kosten aber wieder sinken, da Mitarbeiter zunehmend durch Maschinen und automatisierte Prozesse ersetzt werden könnten.

      Zudem hätten die Konzerne mehr Barmittel, da höhere Preise vor Silber, Gold, Kupfer, Zink und Kohle die höheren Arbeitskosten teilweise ausgleichen könnten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:34:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo Berg,

      Gold Call schon sinnvoll heut....oder doch erst bei unter 1400 USD
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:40:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.150 von Aktiengeier_1 am 04.01.11 10:34:59eigentlich schon besser unter 1´400 usd.... wie du siehst sind wir ja unter die 1´410 usd doch noch gerutscht, mit einem Tag Verspätung...
      DOch man weiss nie genau wie hartnäckig der Fall unter die 1´400 usd diesmal verteift werden könnte... es könnte dann schnell auf ca. 1´380 usd rutschen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:45:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      prosit neujahr :p

      Dax
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:47:02
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.187 von DerBergderruft am 04.01.11 10:40:11da muss man halt eben riskieren... und ev. eine Posi doch schon jetzt kaufen...
      es ist nicht gesagt, dass wir tatsächich auch noch unter die 1´400 usd fallen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:48:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.793.674 von Aktiengeier_1 am 04.01.11 09:33:28wien --- 9:00 --- klarer himmel --- die frisur sitzt
      ... und die sonnenfinsternis war spitzenmäßig durch eine cd zu bewundern :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 10:59:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Berg
      Danke für den Hinweis auf SOLARHYBRID kurz vor Weihnachten. Der Kauf zu 5,4 hat sich inzwischen ordentlich gelohnt.

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:01:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      04.01.2011 10:34
      Aktien China schließen sehr fest - Kohle-/Immobilienwerte gesucht


      SCHANGHAI (Dow Jones)--Die chinesischen Aktien sind mit kräftigen Kursgewinnen in das neue Jahr gestartet. Nachdem die Börse in Shanghai am Montag noch wegen eines Feiertags geschlossen war, stieg der Shanghai-Composite am Dienstag um 1,6% bzw 45 Punkte auf 2.853. In Hongkong, wo schon am Montag wieder gehandelt worden war, baute der Hang-Seng-Index seine Kursgewinne aus und schloss um 1% bzw 232 Punkte höher bei 23.668 Punkten.

      Nachdem der offizielle chinesische Einkaufsmanagerindex im Dezember einen Rückgang aufgewiesen hatte, ließ die Angst vor einer höheren Inflation und Zinserhöhungen etwas nach, wie Händler sagten. In den kommenden Wochen dürften diese Befürchtungen jedoch wieder stärker werden, weil in der Zeit vor dem chinesischen Neujahrsfest (am 3. Februar) die Preise üblicherweise stiegen. Bei 2.900 Punkten dürfte der Shanghai-Composite auf Widerstand treffen.

      Aktien chinesischer Betreiber von Kohlebergwerken profitierten von den Überschwemmungen in Australien. Einige australische Bergwerke in der betroffenen Region mussten geschlossen werden, was eine Verknappung des Angebots und steigende Kohlepreise erwarten lässt.

      Guizhou Panjiang Refined Coal verteuerten sich um 9,4% auf 35,62 CNY und Jizhong Energy Resources um 6,1% auf 42,50 CNY.


      Immobilienwerte erholten sich von den jüngsten Verlusten. Händler schrieben die Kursgewinne Sektorrotationen zu. Gemdale sprangen um das Tagesmaximum von 10% auf 6,80 CNY und China Vanke um 7,1% auf 8,80 CNY.

      Auch in Hongkong gehörten die Sektoren Immobilien und Kohlebergbau zu den Gewinnern. China Coal stiegen um 3,4% auf 12,88 HKD und Yanzhou Coal um 3% auf 25,30 HKD. Im Immobiliensektor verbesserten sich HKR International um 24,7% auf 5,25 HKD. Nomura hatte die Beobachtung der Titel mit "Buy" und einem Kursziel von 8,00 HKD aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:06:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      euro gegen chf


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:08:13
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.266 von jaxn am 04.01.11 10:48:49:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:43:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      einige aktuelle Tagesflops...


      Mallorca buil......................... - 82 %

      Ceynoniq.............................. - 36 %

      Russoil............................... - 35 %

      Artstor............................... - 34 %

      London h.k............................ - 33 %

      Cavitation............................ - 24 %

      Americas wind......................... - 20 %

      North thunder......................... - 19 %

      Prodacta.............................. - 18 %

      VDN................................... - 17 %

      Albis leasing......................... - 17 %

      ICP solar............................. - 16 %

      A-Tec................................. - 16 %

      Global dig............................ - 15 %

      E-M-S New............................. - 14 %

      Stronghold............................ - 14 %
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:44:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      ein call auf Gold hab ich nun mal riskiert..... einfach zum tradne falls möglich...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:04:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      nachdem das Gold nicht mehr weiter sinkt sollte man eigentlich die Goldaktien die in den ersten Stunden gelitten haben günstig wieder kaufen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:48:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      seit etwa 1 Stunde blauer Himmel + viel Sonne... leider zu spät....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:14:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.425 von DerBergderruft am 04.01.11 11:06:38Hallo all
      besonders Bergi alles GUTE ZUM NEUEN JAHR,
      Herzlichen DANK für die gute und vieelle Arbeit das ganze Jahr über.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:26:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:37:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      mein schlechtester depotwert

      aktuell 29% im minus
      zweitschlechtester depotwert 2,81% hinten

      etf msci greece ... mischkurs 4,97 :cry:


      ich werde sicher noch einmal nachlegen
      die frage ist nur wo ... aber langsam kann man darann denken
      werd mal den dschaard analysieren :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:56:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.795.284 von Zipp20 am 04.01.11 13:14:01danke ebenfalls.... :) hoffe auch, dass du bereits einen grünen Anfang im 2011 hattest... :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:59:03
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.795.447 von jaxn am 04.01.11 13:37:26das mit den Griechen ist so eine Sache.... :rolleyes:
      aber schlimmer wird´s wohl mit denen nicht mehr ommen... auch wenn sich einige eine Pleite wünschen oder hoffen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:59:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Molycorp ... wird vorbörslich etwa + 4 % höher gehandelt...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:15:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      04.01.2011 14:08
      USA: Shoppingcenter-Umsätze leicht gestiegen

      New York (BoerseGo.de) - Die aktuellen Umsätze bei den Kaufhaus- und Einzelhandelsketten in den USA haben sich zuletzt etwas verbessert und konnten einige Verluste aus dem Nach-Weihnachtsgeschäft wettmachen. Wie die internationale Shoppingcenter-Organisation ICSC heute mitteilte, sind dabei die zusammen mit Goldman Sachs gemessenen Umsätze in der Woche bis zum 1. Januar 2011 um 0,4 Prozent gegenüber der Vorwoche angestiegen. Im Vergleich zur Vorjahreswoche haben sie sich um 3,6 Prozent verbessert.


      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Eduard Schiemer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:26:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      innert etwa 2 Minuten rutscht das Gold um ca, 8 usd ... von 1´408 usd auf 1´400 usd... :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:42:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      04.01.2011 14:18
      ThyssenKrupp erwartet wegen Flutkatastrophe in Australien steigende Stahlpreise


      Der größte deutsche Stahlhersteller ThyssenKrupp rechnet wegen der verheerenden Flutkatastrophe in Australien mit steigenden Stahlpreisen. Noch ließen sich die Folgen der Naturkatastrophe nicht abschätzen, sagte ein Sprecher am Dienstag. Die Spotmarktpreise für Kohle seien zuletzt aber merklich angestiegen. Das werde sich im zweiten Quartal auf die Bezugspreise auswirken. ThyssenKrupp werde versuchen, die steigenden Kosten über höhere Stahlpreise an die Kunden weiterzugeben.

      Analysten berichten, dass an den Spotmärkten die Kurse für Kohle inzwischen um zehn Prozent gestiegen sind. Weitere Steigerung werden erwartet. Betroffen vom Hochwasser ist gut ein Drittel der gesamtem australischen Abbaukapazitäten. Viele Häfen und Bahnstrecken sind zudem höchstens eingeschränkt nutzbar.

      Für das gerade begonnene Quartal hat ThyssenKrupp die Preise fixiert, die Versorgung sei gesichert. Zuletzt hätten einige Schiffe mit Kokskohle aus Australien in See stechen können, sagte der Sprecher. Wie hoch der Anteil an Kohle aus Australien am Gesamtverbrauch von ThyssenKrupp ist, vermochte der Sprecher zunächst nicht zu sagen.

      Stärker sind die Auswirkungen des Hochwassers auf die asiatischen Hersteller. Australien ist neben Indonesien für sie einer der größten Kohlelieferanten. Auch chinesische Stahlhersteller müssen wegen des großen Bedarfs mittlerweile Kohle aus dem Ausland importieren. "Wegen der starken Nachfrage und der hohen Preise sind die Lagerbestände sowohl bei Produzenten als auch bei Verbrauchern relativ niedrig, weshalb die Exporteinschränkungen einen unmittelbaren Einfluss auf die Spot-Preise haben dürften", erklären die Rohstoffexperten der Commerzbank. Sie befürchten, dass die Folgen der Flut länger anhalten, da die Minen- und Transportinfrastruktur beschädigt ist. Das treibt die Preise weiter.

      ThyssenKrupp kauft wie die meisten anderen europäischen Stahlhersteller seine Rohstoffe über langfristige Kontrakte und nicht am kurzfristigen Spotmarkt ein. Seit Frühjahr 2010 gelten für die Verträge allerdings nur noch quartalsweise festgeschriebene Preise, die als Durchschnittswert aus den Sportmarktkursen der Vorquartals gebildet werden. Zuvor gab es jahrzehntelang Jahresverträge, was den Stahlherstellern eine größere Planungssicherheit gab./enl/nmu/tw

      ISIN DE0007500001
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:44:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      die hatte es echt eilig tatsächlich unter die 1´400 usd zu tauchen.... und dann geht es eben sehr schnell... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:22:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      haben besonders ................... Kohle ..................... und vll. etwas mehr



      Prophecy.res....................Cline.mining.....................Goldsource..................Western.coal.............................North.american.gem




      Bitterroot..........................Saturn.mineral...............Wescan.goldfields..................Cash.mineral.............




      Weststar.res.....................CIC.energy....................Coalspur.mines...............Grande.cache.coal.................Southgobi.res.







      haben besonders ................... Uran ..................... und vll. etwas mehr



      Forsys............................Mac.Donald.mines...............Mawson......................Titan.uranium.........................Fission.energy




      Blue.Sky.uranium.................RPT.resources...................NWT.uranium............Tournigan.energy.................Forum.uranium




      Xemplar..........................Virgina.energy....................Strathmore.min..............Uranerz.energy.....................Bayswater.uranium




      Rockgate.cap...................Denison.min...............Macusani.Yellowcake..............Hathor.expl............................Uranium.one




      Canalaska.............................Uracan.res.........................Vena.res.......................Crossair.expl......................Ur-energy

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:23:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Gold, Silber usw..


      BCGold...........................Kestrel.gold.....................Great.Basin.gold....................Mega.uranium......................Currie.rose




      Gold.Wheaton................Gran.Colombia.gold............Western.Troy,cap.................Sparton.res........................Gold.canyon




      Silver.Bear.....................Trelawney.mining...............Copper.Fox.metals................Silvermex.res........................Vantex.res.




      Golden.band...............First.point.min.................Full.metal.min...........................Astral.min.............................Alto.vent.




      Sidon.intl.res................Silver.sun.res.................Stronghold.metals......................Virgin.metals......................Sunridge.gold




      Seafield.res...................Themac.res.......................Dorex.min..................Belmont.res..................................NWM.mining




      Alexo.res........................Canaco.res.....................Ashburton.vent.......................Orsu.metals...........................Caza.gold




      Serengeti.res................Hana.copper.min..................Candente.......................Rome.res.................................Terrax.min.




      Maya.gold.silver..................Almaden.res....................Norsemont.min................Continental.gold...................Caerus.res




      Tarsis.res.......................Torex.gold..........................Atac.res.................................Adex.min............................Wolverine.min.




      Strategic.metals..............Sandstorm.res...................Condor.res.............................Torex.gold..........................Atac.res.





      Silver.shield...........................Argentex..........................Argex.min...............................Avanti.min......................Anglo.canadian.uranium

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:26:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:29:15
      Beitrag Nr. 141 ()
      Molycorp..............

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:31:45
      Beitrag Nr. 142 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:34:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      vielleicht kennst due es schon, berg. aber immer wieder schön
      http://www.7stern.info/Animationen/Hubble_Teleskop.pps
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:49:00
      Beitrag Nr. 144 ()
      das gibts doch nicht... Gold jetzt auf 1´390 usd gefallen... will doch nicht wirklich auf 1´380 usd runter? Jedenfalls ist die erste Posi leider doch etwas früh gekauft. Risiko hat sich im Moment nicht gelohnt...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:51:09
      Beitrag Nr. 145 ()
      Xoma..............................Vermilion

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:56:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      Goldcall-Nachkauf....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:58:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.796.846 von DerBergderruft am 04.01.11 15:56:50Hab auch einen Call gekauft....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:09:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Tasman res............. 3,529 euro.......... - 5 %

      könnte man jetzt bald etwas billiger haben... vll.. um die 3.10 - 3.20 euro?
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:17:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.796.488 von DerBergderruft am 04.01.11 15:29:15Mmh, bin immer noch drin überlege jetzt aber, Gewinne mitzunehmen. Könnte die Tage billiger werden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:32:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      China.Shen.Zhou.min.





      heute freundlicher, kann aber sehr schnell die Richtung ändern...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:43:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      04.01.2011 16:41
      US-Auftragseingang steigen im November überraschend


      WASHINGTON (Dow Jones)--Der Auftragseingang der US-Industrie ist im November verglichen mit dem Vormonat wider Erwarten um 0,7% gestiegen. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten mit einem kleinen Rückgang um 0,1% gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Dienstag weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat ein Rückgang von revidiert 0,7%, nachdem vorläufig ein Minus von 0,9% gemeldet worden war. Für den Ordereingang bei langlebigen Wirtschaftsgütern meldete das Ministerium für November eine Abnahme um 0,3% (vorläufig: minus 1,3%).

      Ein scharfer Rückgang bei den Bestellungen von Flugzeugen bremste im November den Anstieg. Die Auftragseingänge für den Transportsektor fielen um 11,1%, nach einem Rückgang um 6,2% im Oktober. Die Orders ex Transport stiegen um 2,4%, nach einem Anstieg um 0,1% im Vormonat.

      Der Auftragseingang ohne Berücksichtigung des Rüstungssektors erhöhte sich um 0,3%, im Vormonat hatte das Plus bei 0,1% gelegen. Die Bestellungen für zivile Investitionsgüter ohne Flugzeuge, die als wichtige Messgröße für die Unternehmensausgaben gelten, kletterten um 2,6%; im Vormonat war ein Minus von 3,2% registriert worden.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:44:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      04.01.2011 16:42
      Petrotec: Zu Unrecht verdächtigt?

      Der Skandal um dioxinverseuchte Eier sorgt derzeit für großes Aufsehen. Der vermeintlich beteiligte Biodiesel-Hersteller Petrotec wehrt sich. Was ist dran an den Vorwürfen?

      Wegen dioxinverseuchten Hühnerfutters hat das Land Niedersachsen am Montagabend vorsorglich 1.000 Bauernhöfe geschlossen. Den betroffenen Landwirten drohen dadurch beträchtliche finanzielle Schäden. Die Bauernverbände fordern daher bereits Aufklärung und Schadensersatz. Einer der vermeintlichen Beteiligten ist die Petrotec AG. Die verseuchte Fettsäure, die im Futter für Hühner, Puten und Schweine gefunden wurde, soll von dem norddeutschen Biodiesel-Hersteller stammen.


      Den vollständigen Artikel lesen ...

      © 2011 Der Aktionär


      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:48:15
      Beitrag Nr. 153 ()
      weiterhin sehr viele Rohstoffwerte de nun zweistellig ins Minus rutschen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 16:52:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.797.435 von DerBergderruft am 04.01.11 16:48:15siehst du interessante, bin eben bei Molycorp raus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:21:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.797.493 von fisch29 am 04.01.11 16:52:35halllo schau die Seltene Erden charts und auch die Lithium....
      bin derzeit am kämpfen mit dem Rechner und hab ihn herunterfhren müssen... sobald es ruhig wird und alles drin hab komm ich wieder...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:38:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      Orko silver.............. 1,92 euro......... - 16 %

      war auch sehr viel gestiegen..... jetzt etwas zurückgekommen...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:43:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:46:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      China.Shen.Zhou.min...... (Seltene Erden usw...)... steigt und steigt... aktuell + 20 %


      Avatar
      schrieb am 04.01.11 17:52:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Orko silver............. 1,87 euro..... - 18 %

      hab jetzt auch was gkauft...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:02:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      Gold....


      TT........ 1´381,60

      TH........ 1´415,90


      aktuell bei 1´385 usd....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:19:21
      Beitrag Nr. 161 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:22:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:25:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:35:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      First majestic silver.......... 10,47 euro.......... - 11 %
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:38:48
      Beitrag Nr. 165 ()
      Gold...... 1´378 usd...

      das ist aber echt zuviel..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 18:51:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      jetzt bräuchte ich wieder steigende Kurse..... will schnelle Gewinne machen...


      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:05:11
      Beitrag Nr. 167 ()
      Silvermex.............. 0,67 euro........... - 14 %

      auch viel verloren... doch jetzt wieder günstiger....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:10:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      auch:

      Aurcana
      Minco
      Ashburton
      Paramount..

      und viele mehr verlieren über 15 %

      sollten Kaufkurse sein... ich bin am sammeln....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:15:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hmm, ??? sieht nach Meinungsumschwung aus? Uran und Seltene Erden (hab nicht verkauft!) steigend gegen Silber und Gold weiter abwärts!?! Korrektur bei Silber nach meinem Gusto bis 27 Dollar abwärts!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:32:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      04.01.2011 19:06
      Bernstein-CEO bullisch für US-Aktien


      New York (BoerseGo.de) - Richard Bernstein, CEO von Richard Bernstein Advisors, ist für den US-Aktienmarkt so optimistisch gestimmt wie seit dem Jahr 1995 nicht mehr.


      "Die Aktien sind aktuell vernünftig bewertet, das Gewinnwachstum ist großartig und wir haben Rückendeckung seitens der Geld- und Fiskalpolitik", so Bernstein.

      Er erwartet für 2011 einen Anstieg der Aktienkurse und Unternehmensgewinne von 15 bis 20 Prozent.

      Besonders optimistisch sieht er die Entwicklung von Small Caps und Aktien aus dem Bereich Konsumgüter.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 19:34:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Orko silver.....

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:00:27
      Beitrag Nr. 172 ()
      Rohöl WTI crude...

      heute schwach ...

      hier ein call dazu:


      UNLIMITED TURBO BULL AUF LIGHT SWEET CRUDE OI...
      WKN: CM04ES ISIN: DE000CM04ES2 Basiswert: LIGHT SWEET CRU...
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 1,000 Knock-Out: 73,810 USD



      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:28:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      steil nach oben immer noch mit dem Dow..... :eek:


      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:30:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      da sollten sich aber jetzt auch Gold + Silber im Sog des DOw jones erholen können....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:39:15
      Beitrag Nr. 175 ()
      WIKILEAKS-ENTHÜLLUNGEN

      Frankreich als das "Reich des Bösen"

      Die Internet-Plattform Wikileaks wartet mit neuen Enthüllungen auf:

      Frankreich ist das Land, das die Industriebetriebe seiner europäischen Partner am stärksten ausspioniert. Deutschland steht dabei besonders im Visier.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 20:50:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................







      China.Shen.Zhou.min..................Molycorp.....

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 21:30:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Gold....
      nun auf 1´381 usd erholt.....
      das sind etwa 6 usd mehr als zum TT...
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 21:35:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Emagin....

      schlägt sich auch heute gut....


      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:07:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      04.01.2011 22:02
      Atheros Communications mit Kurssprung


      Santa Clara (BoerseGo.de) - Die Aktie des Anbieters von WLAN-Lösungen, Atheros Communications, notiert aktuell über 19 Prozent im Plus, nachdem laut einem Bericht des US-Börsensender CNBC Qualcomm kurz vor einer Übernahme des Unternehmens stehen soll.

      Der Übernahmepreis soll 45 Dollar je Aktie oder 3,5 Milliarden Dollar betragen. Bereits morgen könnte der Deal offiziell mitgeteilt werden, so CNBC.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:08:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      04.01.2011 22:00
      Infineon zahlt Ex-Chef Ruhegehalt von 560.000 Euro jährlich


      Der Halbleiterhersteller Infineon hat sich nach jahrelangen Streit mit seinem ehemaligem Chef Ulrich Schumacher auf einen Vergleich geeinigt. Demnach zahlt Infineon Schumacher ab 2018 ein Ruhegehalt von 560.000 Euro pro Jahr. Dies ergibt sich aus der Einladung zur Hauptversammlung, die der Konzern am Dienstag im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichte. Die "Financial Times Deutschland" (Mittwochsausgabe) hatte hierüber berichtet. Die Hauptversammlung Mitte Februar muss dem Vergleich allerdings noch zustimmen.

      Für Schumacher ist es ein Triumph im Kampf um die eigene Reputation und gegen seine alten Rivalen bei Infineon. Schumacher war im Frühjahr 2004 bei Infineon gegangen, nachdem er sich mit dem restlichen Vorstand überworfen hatte./stb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:09:11
      Beitrag Nr. 181 ()
      Dow jones ............ schliesst auf 11´691 Punkte.......... + 20 Punkte....
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:13:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.800.033 von DerBergderruft am 04.01.11 22:08:34Clever von Infineon.

      :D

      In 2018 sind diese 560.000€/anno noch 50.000€ wert...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:29:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      nach News über gute Funde für REE beendet die Aktie den Tag auf ...
      Tageshoch von 0,18 cad ... + 80 % :eek:

      leider nur in canada handelbar...






      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162477-1-10/juen…
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:31:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN







      einige australische Charts:


      BHP.Billiton.............................Rio.Tinto......................Santos.Limited...................Newcrest.min.................Bluescope.steel




      Arafura.....................................Lynas......................Globe.metals.min..................Avanco.res ....................Alkane




      Paladin.Energy.....................Greenland.min.energy.........Resolute.mining............Focus.mineral..................Macarthur.coal

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 22:55:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      nachbörslich.....


      Dow jones futures.................. + 1 Punkt...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:31:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      einige australische Charts:



      Moly.mines......................Navigator.res.................Sherwin.iron.....................Galaxy.res.Lithium...................Asciano.group




      Panoramic.res..................Dragon.mining.................Boulder.steel................Grange.res............................South.boulder.mines




      Adamus.res....................Crescent.gold...............Bougainville.copper..............Poseidon.nickel................Fortescue.metals




      St.Barbara.................Viking.Ashanti.................Sundance.res.......................Minemakers..........................Extract.res.




      Marenica.energy...............Matsa.res.....................Tiger.res..............................Otto.energy.....................Gippsland




      Medusa..........................OZ.minerals................Accent.resources................Chalice.gold.mines..............A-cap.resources




      Exco.res.............................Unity.min....................Coalspur.mines.................Murchison.metals.....................YTC.res




      Straits.res.....................Carnavale.res...................Iron.ore........................Cerro.res......................................Bannermann.res.




      Adelaide.energy..............Oceana.gold.....................Perilya...........................Meridian.minerals..................Nupower.res.




      Admiralty.resources...............Orocobre.ltd................Reed.resources..............Hillgrove.res.......................Dyesol (Solar)




      Highlands.pacific..............Ivanhoe.Australia................Roc.oil........................Samson.oil............................Bauxite.resources




      Alumina.ltd......................Norton.gold.fields..............Magnetic.resources............Berkeley.res........................Acclaim.expl.





      Azumah.resources................Sigma.Pharma...............Avoca.res....................Mirabela.nickel....................Western.desert




      Metrocoal..........................Coal.of.Africa..................Pike.river.coal........................New.Hope.........................Eastern.Star.gas




      Gindalbie.mining...............Perseus.min..................Northern.uranium.................Gloucester.coal..................Victory.west.moly




      Frontier.res........................Ferraus............................Ironclad.mining....................Bass.metals...................Kangaroo.res.




      Indo.mines....................Gold.one.intern................White.energy.company................Cudeco....................Blacktorn.res.




      Pan.asia.corp..............Mount.Gibson.iron.............Starpharma.......................Buccaneer.energy...................Audax.resources




      Scotgold.resources.............Millennium.min...............Atlantic.gold...................Azure.minerals........................Nexus.energy




      Integra.mining.......................Caltex.Australia..................Altona.mining................Sandfire.res................Saracen.mineral



      Australian.American.min..........Platinum.australia..........Intrepid.mines..............White.cliff.Nickel..................Apollo.min.




      Indophil.res........................Montezuma.mining............Proto.resources.........Macquarie.Harbour.min................Atlantic.limited




      Olympus.pacific.min............African.energy.res.............Sylvania.res.......................Voyager.res................Uramet.metals




      Korab.res.......................Troy.res........................Golden.cross.res...............Southern.cross.gold.....................Hemisphere.res.




      Tribune.res..................Thor.min.....................Sumatra.gold.copper...................Carrick.gold.............................Range.res.




      Echo.res.....................Strategic.energy.res....................Gryphon.min.....................Tawana.res......................Nyota.min.





      Beach.energy...............Ramelius.res.......................Crusader.res......................Orion.metals............................Aditya.Birla.min.





      Integra.min.....................Catalpa.res........................Elementos.........................Cortona.res..............................

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:33:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      05.01.2011 06:56
      Aktien China mittags etwas leichter - Anleger nehmen Gewinne mit

      SCHANGHAI (Dow Jones)--Gewinnmitnahmen lassen die chinesischen Aktien am Mittwochmittag (Ortszeit) etwas leichter tendieren. Zur Mittagspause notiert der Shanghai-Composite-Index um 0,3% niedriger bei 2.843 Punkten. Händler sehen den Index für den Rest des Tages bei 2.800 Punkten unterstützt. In Hongkong verzeichnet der Hang-Seng-Index zum Ende der ersten Sitzungshälfte ein Plus von 0,1% und notiert bei 23.688 Punkten.

      Kursverluste verzeichnen vor allem die Aktien des Rohstoffsektors, nachdem Öl- und Goldpreis nachgegeben haben. Zijin Mining verlieren 2,9% und Petrochina 1,2%. In Hongkong stützt Schwergewicht HSBC mit einem Plus von 1,6% den Markt. Die Aktien der Bank hätten Nachholbedarf, sagen Händler. Aktien chinesischer Immobilienunternehmen sind in Hongkong ebenfalls gesucht, weil sie als attraktiv bewertet gelten. China Overseas gewinnen 1,2% und China Resources Land 2,2%.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:40:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      guten morgen... :rolleyes:

      trotz den gestrigen guten Vorgaben aus den USA sind die asiatischen Märkte merhheitlich leicht im Minus...


      Dow jones futures................ - 22 Punkte.... hat sich in der Früh abgeschwächt...



      GOld.............. 1´383 usd............. hat sich in der Früh etwas erholt...


      euro gegen usd............ 1,328.... leicht schwächer,,,


      dass das Gold gestern etwa 45 usd verloren hat wurde mit einem stärkeren usd begründet... dabei war die Erholung des usd sehr gering.... dürftige Erklärung...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:41:50
      Beitrag Nr. 189 ()
      einige australischen Rohstoffwerte verlieren ein Grossteil ihrer gestrigen Gewinne...

      Arafura korrigiert um über 10 % ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:45:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      es wird ein interessanter Tag heute...

      es sollte möglich sein einige ABstauberkurse bei den Explorern zu bekommen.....
      aber eigentlich müsste das Gold heute wieder RIchtung 1´390 usd und höher wieder zugehen,...
      dann dürften sich auch viele Rohstoffwerte erholen....
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:53:04
      Beitrag Nr. 191 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:57:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 07:57:21
      Beitrag Nr. 193 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 08:50:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      Arian silver......
      verlor gestern über 11 % auf knapp 0,58 euro.....
      wäre vll. eine Überlegung wert... derzeit ausserbörsich bei 0,58 euro....
      fas das Gold ansteigt könnte sie im Lauf des Tages auch wieder auf mindestens 0,63 - 0,65 euro klettern...


      aber auch

      First majestic silver...

      veror gestern über 10 % auf 10,60 euro..... könnte man derzeit bei etwa 10,60 - 10,70 euro ausserbörslich jaben...

      und noch viele andere
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 08:56:27
      Beitrag Nr. 195 ()
      Allianz.................................deutsche.Bank.......................Commerzbank......................Porsche........................Daimler




      Nordex..................................Infineon.................................Salzgitter..............................Thyssen........................K+S




      VW.Vorzüge..........................C.A.T..oil............................Gagfah................................Klöckner......................Epigenomics




      Aurubis...............................SGL.carbon.......................Siemens................................Funkwerk.......................Aixtron




      Solon..................................Balda...............................Solarvalue........................Solarworld.............................Q-Cells




      Dialog...................................TUI.................................Arques..................................Süss..................................Praktiker




      Conergy..............................Teleplan..........................OHB.Technology....................Solar.Millennium.....................Pro7




      SMA.solar.............................PVA.Tepla.................Payom.solar........................Sunways............................Vivacon




      Deutz......................................Merck.............................Symrise..............................Wirecard..........................Telegate




      Singulus................................Roth+Rau.......................Borussia.Dortmund

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 08:56:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      div. Abzocke in D.

      Totalverlust kann auch innert wenigen Stunden erfolgen.



      Azego...........................Gontard..........................Sunburst.............................In-Motion





      Amatech......................Thielert.............................Mania..............................E-M-S.New





      Arquana...........................Böwe................................Emprise................................Tria.IT...........................Emqtec







      Systaic.............................EOP.Biodiesel......................Artstor.............................Cross-It.Media.........................

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 08:57:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      div. aus London


      Chariot.oil....................Desire.Petroleum.......................Falkland.oil..................Falkland.islands....................Rockhopper.expl.




      Gulf.Keystone...............President.Petroleum.................






      Scotgold.res......................Red.Rock.res.....................Regency.min..................Churchill.min....................Nyota.min.







      irische Banken....


      Allied bank of ireland................. Bank of ireland...

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:12:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.800.907 von DerBergderruft am 05.01.11 08:50:03Guten Morgen,

      Hallo Berg,

      bin bei beiden gut investiert....und hab gestern den Rückgang verschmerzt.
      Nachdem Anstieg in letzter Zeit....kein Wunder....bleib bei diesen beiden
      Silberwerten aber dabei.

      Hab mir gestern nachmittag noch eine kleine Position OREMEX resource geleistet...da sie
      ja von allen so hervorgehoben wird....z.B.Forum Tim Luca.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:33:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      hab mir ein call auf den DAX jetzt gegönnt.. mit KO knapp über 6´000 Punkte...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:35:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:52:46
      Beitrag Nr. 201 ()
      05.01.2011 09:18
      Heißer Öl-Hot-Stock: Die 400-Prozent-Chance aus Südamerika

      Es ist sicherlich eine der heißesten Wetten auf dem Rohstoffmarkt derzeit: Gelingt diesem Hot-Stock der große Wurf, hat die Aktie sicherlich das Potenzial 400 Prozent oder weit mehr zu machen. Der große Wurf dreht sich in diesem Fall einzig und allein um die Frage: Stößt dieser Konzern auf ein großes Ölvorkommen?

      Die Chancen stehen gut. Das Unternehmen verfügt über ausgezeichnete Liegenschaften in Südamerika. Unweit des Territoriums dieses Geheimtipps wurden unlängst größere Ölfelder erschlossen. Das Management zeigt sich zuversichtlich schon bald auf Öl zu stoßen und in die Riege der Produzenten vorstoßen zu können. Selbst eine Verzehnfachung der Marktkapitalisierung wäre in diesem Fall vertretbar.


      Den vollständigen Artikel lesen ...

      © 2011 Der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 09:57:12
      Beitrag Nr. 202 ()
      BEST UNLIMITED TURBO BULL AUF DAX PERFORMANCE...
      WKN: CM76TC ISIN: DE000CM76TC2 Basiswert: DAX PERFORMANCE... (WKN 846900)
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,010 Knock-Out: 6.246,437 Pkt.


      Avatar
      schrieb am 05.01.11 10:02:11
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.801.195 von DerBergderruft am 05.01.11 09:33:13bin auch dabei mitn Dax call.....irgendwas muss ja traden:lick:
      Mein KO ist bei 5600 Punkte....
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 11:46:01
      Beitrag Nr. 204 ()
      der Rebound beim DAX lässt immer noch auf sich warten.... derzeit nur knapp über TT...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 12:19:48
      Beitrag Nr. 205 ()
      heute bereits mehr als 10 Trades gemacht...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 12:46:58
      Beitrag Nr. 206 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN






      Nickel...............................................Zink..........................................Kupfer.........................................Platin





      Weizen.............................................Mais........................................Brent.crude.oil..................................Palladium

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 12:56:32
      Beitrag Nr. 207 ()
      die meisten Experten haben für die ersten 2-4 Monaten eine fortlaufende Rally vorausgesagt.... nur wenige eine ev. Seitwärtsbewegung für die ersten Monate...

      aber dass es schom am 2.Tag und damm am 3. Tag so mies zu laufen beginnt ist nicht unbedingt gefragt... das ist viel zu früh....
      zumindest könnte es ab Mitte Januar etwas nach unten gehen wie ich ein paar Monaten schrieb ....

      deshalb muss es heute wieder nach oben gehen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 13:55:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      05.01.2011 13:40
      MBA: Zahl der Hypothekenanträge in den USA gestiegen


      WASHINGTON (Dow Jones)--Der Verband der US-Hypothekenbanken hat für die Woche zum 31. Dezember 2010 einen saisonbereinigten Anstieg bei der Zahl der Hypothekenanträge ausgewiesen. Wie die Mortgage Bankers Association of America (MBA) am Mittwoch berichtete, erhöhte sich der entsprechende Index gegenüber der Vorwoche um 2,3% auf 472,1 Zähler. Anfang 2009 hatte er bei 1.324,8 Punkten gelegen, Anfang 2010 bei 528,1 Zählern.

      Der Teilindex für die Neuanträge zum Kauf von Häusern fiel um 0,8% auf 199,8 Zähler, während der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um 3,9% auf 2.115,4 Punkte zulegte.

      Den weiteren Angaben der MBA zufolge belief sich der effektive Zinssatz für 30-jährige Hypotheken auf 5,04%, was einem Rückgang um 11 Basispunkte gegenüber der Vorwoche entspricht. Binnen Jahresfrist ist der Zinssatz um 36 Punkte gefallen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:06:17
      Beitrag Nr. 209 ()
      Coalcorp.............. 0,050 euro......... - 40 % :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:08:59
      Beitrag Nr. 210 ()
      da hat jemand einen Superabstauberkurs bekommen,,,,, :eek:


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:15:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      *** 14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember
      Beschäftigung privater Sektor
      PROGNOSE: +100.000 Stellen
      zuvor: +93.000 Stellen



      gekommen............... + 297´000 :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:21:32
      Beitrag Nr. 212 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:22:16
      Beitrag Nr. 213 ()
      der DAX kommt einfach nicht mit ...... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:28:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.527 von DerBergderruft am 05.01.11 14:08:59Coalcorp....


      Times & Sales Uhrzeit Kurs Volumen

      letztes kumuliert

      14:04:45 0,05 13.000 104.333 :eek:
      14:04:30 0,068 18.000 91.333
      13:42:21 0,079 70.000 73.333
      10:22:03 0,08 3.333 3.333
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:30:36
      Beitrag Nr. 215 ()
      Krise vorbei? Die Amis mit ihren seltsamen Zahlen..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:35:07
      Beitrag Nr. 216 ()
      05.01.2011 14:30
      Kontron: Gewinnexplosion 2011

      Die Analysten der DZ-Bank haben am Morgen ihre 2011er-Schätzungen für Kontron massiv nach oben korrigiert und der Aktie kräftigen Auftrieb verliehen. Das Papier des Computerspezialisten trohnt mittags weiter einsam an der TecDAX-Spitze.

      In einem ansonsten schwachen Marktumfeld verteidigt die Kontron-Aktie hartnäckig einen Großteil iher am Morgen erzielten Gewinne und notiert mit plus fünf Prozent bei 8,48 Euro.

      Im frühen Geschäft war der Titel in der Spitze bis auf 8,73 Euro geklettert, bevor die miese Stimmung am Gesamtmarkt Gewinnmitnahmen auslöste.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:38:14
      Beitrag Nr. 217 ()
      05.01.2011 14:37
      ADP-Arbeitsmarktbericht meldet 297.000 neue Stellen


      Washington (BoerseGo.de) - Der vom US-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) veröffentlichte Bericht zur Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft zeigt für Dezember 2010 einen Anstieg um 297.000 Stellen. Erwartet wurde hier ein Zuwachs von rund 100.000 Stellen. Die Zahlen sind saisonbereinigt und geben die Veränderung gegenüber dem Vormonat wieder.


      So stieg die Beschäftigung im Dienstleistungssektor um 270.000 Stellen, mithin der stärkste Zuwachs seit Auflage des Berichts. Auch im Bereich des Güter produzierenden Sektors war der Anstieg mit 27.000 Stellen so stark wie zuletzt im Februar 2006.


      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Eduard Schiemer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 14:53:40
      Beitrag Nr. 218 ()
      Der DAX erobert soeben wieder die 6´900 Punkte..... damit ca. 60 Punkte über TT...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:25:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      Gold, Silber usw..


      BCGold...........................Kestrel.gold.....................Great.Basin.gold....................Mega.uranium......................Currie.rose




      Gold.Wheaton................Gran.Colombia.gold............Western.Troy,cap.................Sparton.res........................Gold.canyon




      Silver.Bear.....................Trelawney.mining...............Copper.Fox.metals................Silvermex.res........................Vantex.res.




      Golden.band...............First.point.min.................Full.metal.min...........................Astral.min.............................Alto.vent.




      Sidon.intl.res................Silver.sun.res.................Stronghold.metals......................Virgin.metals......................Sunridge.gold




      Seafield.res...................Themac.res.......................Dorex.min..................Belmont.res..................................NWM.mining




      Alexo.res........................Canaco.res.....................Ashburton.vent.......................Orsu.metals...........................Caza.gold




      Serengeti.res................Hana.copper.min..................Candente.......................Rome.res.................................Terrax.min.




      Maya.gold.silver..................Almaden.res....................Norsemont.min................Continental.gold...................Caerus.res




      Tarsis.res.......................Torex.gold..........................Atac.res.................................Adex.min............................Wolverine.min.




      Strategic.metals..............Sandstorm.res...................Condor.res.............................Torex.gold..........................Atac.res.





      Silver.shield...........................Argentex..........................Argex.min...............................Avanti.min......................Anglo.canadian.uranium

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:27:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.803.888 von DerBergderruft am 05.01.11 14:53:40Gold unmöglich heut....ich glaub es wird Zeit für meinen zweiten Call.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:27:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.




      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................Canadian.orebodies

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:28:17
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:30:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:33:29
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.246 von DerBergderruft am 05.01.11 15:30:34hui :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:36:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      China.Shen.Zhou.min..................Molycorp.....

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:42:41
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.246 von DerBergderruft am 05.01.11 15:30:34Berg wie weit gehts noch nach unten......so ein Mist.
      Trau mich momnetan nicht in den zweiten Call!!! Mal schauen vielleicht erst wenns
      ein paar Punkte wiede steigt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:50:09
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zweiten Gold Call gekauft!!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 15:50:57
      Beitrag Nr. 228 ()
      Xoma...............................Vermillion

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:01:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      *** 16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Dezember
      PROGNOSE: 55,7 Punkte
      zuvor: 55,0 Punkte



      gekommen............... 57,1 :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:11:20
      Beitrag Nr. 230 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:34:03
      Beitrag Nr. 231 ()
      *** 16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
      PROGNOSE: -1,40 Mio Barrel
      zuvor: -1,26 Mio Barrel



      gekommen.................. - 4,16 Mio.barrel... :eek::eek:

      also mehr verbraucht als erwartet... wäre sehr positiv... aber der Ölpreis fällt....
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:38:47
      Beitrag Nr. 232 ()
      Rohöl + Gold beginnen wieder zu steigen... :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 16:47:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.804.885 von DerBergderruft am 05.01.11 16:38:47Hallo Zusammen!

      Langfristiger Trend sollte Gold auf 2.300 USD führen
      Blanchard and Company erwartet Goldpreishoch von 1.650 USD für 2011

      Geschrieben von Björn Junker • 5. Januar 2011

      Donald Doyle, Chairman & CEO des US-amerikanischen Münz- und Edelmetallhändlers Blanchard and Company geht davon aus, dass der Goldpreis seinen Aufwärtstrend auch im Neuen Jahr fortsetzen und neue Hochs erreichen wird.

      http://www.goldinvest.de/index.php/blanchard-and-company-erw…
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:10:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      05.01.2011 16:59
      US-Öllagerbestände stärker als erwartet gesunken


      New York (BoerseGo.de) - Die US-Rohöllagerbestände sind nach Angaben des Energieministeriums der USA in der letzten Woche um 4,2 Millionen Barrel gesunken. Die Lagerbestände im Bereich der Destillate einschließlich Diesel und Heizöl nahmen um 1,1 Millionen Barrel zu. Benzin verzeichnete einen Anstieg von 3,3 Millionen Barrel.

      Die Prognosen gingen bei Öl von einem Rückgang von 2,0 Millionen Barrel aus, bei Diesel und Heizöl von einem Anstieg von 500.000 Barrel und bei Benzin von einem Zuwachs von 750.000 Barrel.

      Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Februar fällt aktuell um 90 Cent oder 1,0 Prozent auf 88,48 Dollar.

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Christian Hoyer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:12:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      hier ein Rohölcall...


      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:21:53
      Beitrag Nr. 236 ()
      na endlich beginnt es gut zu aufen und ich kann jetzt langsam mit ein paar Verkäufe beginnen.... aber solange es steigt setzt ich den VK immer höher an...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:28:25
      Beitrag Nr. 237 ()
      Dow jones jetzt jetzt sogar über 11´700 Punkte... :eek:


      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:43:23
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hmm berg...
      hättest du evtl einen vernünftigen goldcall... den man bei nem rücksetzter verwenden könnte*denk
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 17:50:01
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.441 von schoerni am 05.01.11 17:43:23billig oder teuer?


      aktuell 15,08 zu 15.10 euro....

      da kannst wohl ein paar Minuten im Keller...



      UNLIMITED TURBO LONG AUF GOLD
      WKN: BN5PNW ISIN: DE000BN5PNW5 Basiswert: GOLD
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 1.178,866 USD
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:15:47
      Beitrag Nr. 240 ()
      heute hat es sicher wieder jungbären in den markt gezogen
      vielleicht schafft es der dax ja nächste woche endlich die underperformance zu den amis abzubauen
      die stimmung muß sich noch bissl eintrüben damit endlich wieder pfeffer in den dax kommt
      ist mir alles zu positiv
      kein wunder das man auf der stelle tritt
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:20:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.493 von DerBergderruft am 05.01.11 17:50:01evtl ein wenig spekulativer:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:27:10
      Beitrag Nr. 242 ()
      Goombarh 21

      Well, Gold/Silver is sliding further today. Have the fundamentals changed? No. Has the USD gotten stronger? Yes, marginally yesterday. Did the Euro move? Yes, down 1.2% as of this morning. Has the Gold/Silver mania peaked? We appear to be still climbing a wall of worry. I know people that went to all cash prior to Christmas, being fearful of a downturn in precious metals. I know people that went to all cash in the Fall being fearful of a double dip and missing out on the general market move upwards. I talk to relatives and strangers about the Gold/Silver and mining bull market and they all tell me to sell, without exception. What is one to do?

      Steel stocks (SLX ETF) are foretelling of a recovery in America. Shanghai has gained 5% since Christmas. The Chinese Christmas bank rate change has been absorbed and priced in. Chinese visitors are telling me, that the property prices in China will stabilize and not fall. Copper price is setting new records every other day. Oil is flirting with a breakout to over $92 a barrel. Floods in Australia, are going to move coal prices higher. Sugar is leading foodstuffs to new price highs. These are all indicators of struggles in pricing of materials and commodities in terms of supply and demand of a growing world economy. So, the take-away may be that the world is growing and markets should move with it.

      Now, as to precious metals, the main driver, is the same or similar to the commodities pricing gains; the debasement of paper currencies worldwide. Investors are moving to hold hard goods and precious metals as the paper currencies are predicted to lose value. All this has not changed; and can not be changed overnight! Therefore, stay on the course of precious metals, commodities and mining exposure. However, shorter term, the volatility is very trying on the nerves of market participants. I recommend a good coffee, and a good investment book; try the new "Debunkery" by Ken Fisher. All his books are good.

      Yesterday I saw Alcoa move up almost 7%, today I see Alumina (AWC) moving by 3%.

      Boyd Gaming (Casinos) (BYD) is up almost 10%. This must mean recovery is at hand.

      Sino Coking (SCOK) is up 10% today also.

      There is a particularly good article about Gold mining majors by Tim Wood:

      http://seekingalpha.com/article/244452-a-precious-metals-wis…

      Essentially, they are not leveraging the Gold price; so stay away from the gold majors. Their production is lower (higher costs, more difficulties), and their share floats have been much diluted; to the detriment of retail stockholders.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:30:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.735 von schoerni am 05.01.11 18:20:29BEST UNLIMITED TURBO BULL AUF GOLD
      WKN: CM6ZK0 ISIN: DE000CM6ZK07 Basiswert: GOLD
      Typ: CALL Fälligkeit: open end Bez.-Verh.: 0,100 Knock-Out: 1.292,665 USD


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 18:32:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.805.805 von DerBergderruft am 05.01.11 18:30:51Danke Berg:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 19:02:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Emagin...


      auch heute wieder im Plus...

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 19:54:47
      Beitrag Nr. 246 ()
      der DAX.... jetzt bei etwa 6´955 Punkte.... ca. 115 Punkte Tagesrebound... :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 20:23:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      die 12´000 beim Dow jones müssen bis Ende nächster Woche fast erreicht werden.... d.h.
      dass ev.ca. 20-30 Punkte vor dem Ziel eine Korrektur beginnen könnte...
      Ob das aber aufgrund dieser Aufwärtsdynamik auch tatsächlich eintreffen wird ist derzeit nicht so sicher.... aber man muss es in Betracht ziehen und etwas vorsichtiger werden.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 20:43:32
      Beitrag Nr. 248 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN

      Avatar
      schrieb am 05.01.11 22:23:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      ... und wieder nach oben der Dow jones......


      Dow jones............... 11´722 Punkte............... + 31 Punkte....


      DAX..................... 6´939 Punkte................ - 35 Punkte..

      nachbörslich geht es auf 6´952 Punkte rauf.... einfach nicht getraut...


      Gold................ 1´377 usd............. wieder schwach.. aber immerhin vom TT von 1´364 usd... stärker erholt....


      euro gegen usd............... 1,315........... heute viel verloren..... aber gegen den chf viel gewonnen...
      Avatar
      schrieb am 05.01.11 22:56:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      nachbörslich,,,,,


      Doww jones futures................ - 5 Punkte...






      einige australische Charts:


      BHP.Billiton.............................Rio.Tinto......................Santos.Limited...................Newcrest.min.................Bluescope.steel




      Arafura.....................................Lynas......................Globe.metals.min..................Avanco.res ....................Alkane




      Paladin.Energy.....................Greenland.min.energy.........Resolute.mining............Focus.mineral..................Macarthur.coal

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:30:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:37:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      einige australische Charts:


      Moly.mines......................Navigator.res.................Sherwin.iron.....................Galaxy.res.Lithium...................Asciano.group




      Panoramic.res..................Dragon.mining.................Boulder.steel................Grange.res............................South.boulder.mines




      Adamus.res....................Crescent.gold...............Bougainville.copper..............Poseidon.nickel................Fortescue.metals




      St.Barbara.................Viking.Ashanti.................Sundance.res.......................Minemakers..........................Extract.res.




      Marenica.energy...............Matsa.res.....................Tiger.res..............................Otto.energy.....................Gippsland




      Medusa..........................OZ.minerals................Accent.resources................Chalice.gold.mines..............A-cap.resources




      Exco.res.............................Unity.min....................Coalspur.mines.................Murchison.metals.....................YTC.res




      Straits.res.....................Carnavale.res...................Iron.ore........................Cerro.res......................................Bannermann.res.




      Adelaide.energy..............Oceana.gold.....................Perilya...........................Meridian.minerals..................Nupower.res.




      Admiralty.resources...............Orocobre.ltd................Reed.resources..............Hillgrove.res.......................Dyesol (Solar)




      Highlands.pacific..............Ivanhoe.Australia................Roc.oil........................Samson.oil............................Bauxite.resources




      Alumina.ltd......................Norton.gold.fields..............Magnetic.resources............Berkeley.res........................Acclaim.expl.





      Azumah.resources................Sigma.Pharma...............Avoca.res....................Mirabela.nickel....................Western.desert




      Metrocoal..........................Coal.of.Africa..................Pike.river.coal........................New.Hope.........................Eastern.Star.gas




      Gindalbie.mining...............Perseus.min..................Northern.uranium.................Gloucester.coal..................Victory.west.moly




      Frontier.res........................Ferraus............................Ironclad.mining....................Bass.metals...................Kangaroo.res.




      Indo.mines....................Gold.one.intern................White.energy.company................Cudeco....................Blacktorn.res.




      Pan.asia.corp..............Mount.Gibson.iron.............Starpharma.......................Buccaneer.energy...................Audax.resources




      Scotgold.resources.............Millennium.min...............Atlantic.gold...................Azure.minerals........................Nexus.energy




      Integra.mining.......................Caltex.Australia..................Altona.mining................Sandfire.res................Saracen.mineral



      Australian.American.min..........Platinum.australia..........Intrepid.mines..............White.cliff.Nickel..................Apollo.min.




      Indophil.res........................Montezuma.mining............Proto.resources.........Macquarie.Harbour.min................Atlantic.limited




      Olympus.pacific.min............African.energy.res.............Sylvania.res.......................Voyager.res................Uramet.metals




      Korab.res.......................Troy.res........................Golden.cross.res...............Southern.cross.gold.....................Hemisphere.res.




      Tribune.res..................Thor.min.....................Sumatra.gold.copper...................Carrick.gold.............................Range.res.




      Echo.res.....................Strategic.energy.res....................Gryphon.min.....................Tawana.res......................Nyota.min.





      Beach.energy...............Ramelius.res.......................Crusader.res......................Orion.metals............................Aditya.Birla.min.





      Integra.min.....................Catalpa.res........................Elementos.........................Cortona.res..............................

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:39:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      guten morgen.... :rolleyes:

      asiatische Börsen uneinheitlich.....


      Dow jones futures.......... +- 0 Punkte......



      Gold............. 1´376 usd...... bleibt weiter schwach..... :rolleyes:




      hmmmm... hoffentlich wird´s heute nicht zu langweilig.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:54:49
      Beitrag Nr. 254 ()
      06.01.2011 07:39
      Praktiker-Umsatz 2010 erneut gesunken

      Die Baumarktkette Praktiker hat 2010 mit einem deutlichen Umsatzrückgang abgeschlossen. Die Erlöse gingen im abgelaufenen Jahr um 5,9 Prozent auf 3,45 Milliarden Euro zurück, wie Praktiker am Donnerstag auf Basis vorläufiger Berechnungen mitteilte. Damit traf das Unternehmen die eigene Prognose, die es zuletzt Ende Oktober gesenkt hatte. Danach hatte der Konzern für 2010 einen mittleren und nicht mehr wie zuvor nur einen niedrigen einstelligen Umsatzrückgang erwartet. Schwach hatte sich das Geschäft sowohl im In- als auch im Ausland entwickelt./nmu/tw
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:55:42
      Beitrag Nr. 255 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 07:56:01
      Beitrag Nr. 256 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:22:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:40:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Volkswagen: Weitere 34% Kurspotential

      06.01.11 08:16 abonnieren


      Meldung Die Analysten der Commerzbank haben die Bewertung für VW-Vorzüge nach US-Absatzzahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 150,00 Euro belassen. Dies entspricht rund 34 Prozent Plus vom aktuellen Kurs. Die US-Neuzulassungsstatistik im Dezember sei für die europäischen Autobauer insgesamt solide ausgefallen, so die Experten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:58:02
      Beitrag Nr. 259 ()
      Allianz.................................deutsche.Bank.......................Commerzbank......................Porsche........................Daimler




      Nordex..................................Infineon.................................Salzgitter..............................Thyssen........................K+S




      VW.Vorzüge..........................C.A.T..oil............................Gagfah................................Klöckner......................Epigenomics




      Aurubis...............................SGL.carbon.......................Siemens................................Funkwerk.......................Aixtron




      Solon..................................Balda...............................Solarvalue........................Solarworld.............................Q-Cells




      Dialog...................................TUI.................................Arques..................................Süss..................................Praktiker




      Conergy..............................Teleplan..........................OHB.Technology....................Solar.Millennium.....................Pro7




      SMA.solar.............................PVA.Tepla.................Payom.solar........................Sunways............................Vivacon




      Deutz......................................Merck.............................Symrise..............................Wirecard..........................Telegate




      Singulus................................Roth+Rau.......................Borussia.Dortmund

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:58:25
      Beitrag Nr. 260 ()
      div. Abzocke in D.

      Totalverlust kann auch innert wenigen Stunden erfolgen.



      Azego...........................Gontard..........................Sunburst.............................In-Motion





      Amatech......................Thielert.............................Mania..............................E-M-S.New





      Arquana...........................Böwe................................Emprise................................Tria.IT...........................Emqtec







      Systaic.............................EOP.Biodiesel......................Artstor.............................Cross-It.Media.........................

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:58:53
      Beitrag Nr. 261 ()
      div. aus London


      Chariot.oil....................Desire.Petroleum.......................Falkland.oil..................Falkland.islands....................Rockhopper.expl.




      Gulf.Keystone...............President.Petroleum.................






      Scotgold.res......................Red.Rock.res.....................Regency.min..................Churchill.min....................Nyota.min.







      irische Banken....


      Allied bank of ireland................. Bank of ireland...

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 08:59:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      Guten Morgen! Heute Feiertag und Eisregen! Gibt es eine Aktie nur für heute? Silver sun. res evtl. nach dem Einbruch gestern?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:00:05
      Beitrag Nr. 263 ()
      Guten Morgen!

      hatten wir schon dies:?

      Japan
      Erstmals Ersatz für seltenes Metall aus Labor

      Mit einem neuen Verfahren wollen japanische Forscher begehrte Rohstoffe ersetzen.
      Ziel ist es, einen industriell verwertbaren Stoff herzustellen.
      Man kooperiert bereits mit Autokonzernen und anderen Herstellern.

      Weiterlesen ... http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/622940/Ja…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:00:24
      Beitrag Nr. 264 ()
      06.01.2011 08:52
      Solon: Analysten raten zum Verkauf der Aktie


      Die Experten der WestLB haben die Bewertung für Solon auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 1,70 Euro belassen. Die deutsche Photovoltaikbranche dürfte zumindest im ersten Halbjahr 2011 von Nachrichten ...

      Den vollständigen Artikel lesen ...

      © 2011 STOCK-WORLD.de
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:10:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.152 von curacanne am 06.01.11 09:00:05ev. schon vor ca. 2-3 Wochen schon...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:12:24
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.152 von curacanne am 06.01.11 09:00:05doch etwas anders die Meldung.... :rolleyes:


      http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/622940/Ja…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:16:18
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.150 von Briefmarke am 06.01.11 08:59:34da das Gold so schwach beibt gibt es nicht grosse Schwankungen bei den Rohstoffaktien... es kann aber plötzliche kleine Ausbrüche bei einigen Explorern geben, derzeit aber nicht zu sehen... ausser man tradet...
      Silver Sun... finde ich derzeit teuer....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:21:58
      Beitrag Nr. 268 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:22:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      wer will kann die Tradinggewinne beim DAXcall mitnehmen...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:23:38
      Beitrag Nr. 270 ()
      Böwe...

      seit gestern wird wieder gespielt... heute wieder, dies aufgrund der gestrigen News...


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:26:47
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.194 von DerBergderruft am 06.01.11 09:12:24:)
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:52:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.194 von DerBergderruft am 06.01.11 09:12:24Gute Morgen,

      Wenn die Japaner des schaffen dann müssen wir raus aus den seltenen Erden und
      in die japanischen Firmen rein die das Verfahren ausführen und die neuen Stoffe verkaufen:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 09:59:37
      Beitrag Nr. 273 ()
      Primacom................. 0,58 euro........ + 255 %


      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:06:55
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.525 von DerBergderruft am 06.01.11 09:59:37Guten Morgen!

      Sakra... Was ist na da passiert...Das war mal meine erste aktie... da bin ich bei um die 8 euro damals ausgestiegen:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:17:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dax Call verkauft.......guter Tipp gestern Berg.....Danke!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:20:19
      Beitrag Nr. 276 ()
      Investoren rennen Facebook die Bude ein

      US-Börsenaufsicht nimmt Netzwerk ins Visier


      Mehrere Investoren wollen angeblich in das soziale Netzwerk einsteigen - und Milliarden Dollar investieren. Doch die Aktiengeschäfte außerhalb der Börse erregen das Misstrauen der Börsenaufsicht.


      Das Online-Netzwerk Facebook lockt scharenweise Investoren an. Die US-Investmentbank Goldman Sachs, die ihren Kunden derzeit den Einstieg ermöglicht, habe Interessenbekundungen über mehrere Milliarden Dollar erhalten, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Schon an diesem Donnerstag solle das Angebot deshalb beendet werden.


      Milliardenschwerer Fonds

      Die Wall-Street-Größe hatte Facebook eine Investition von 450 Millionen Dollar zugesagt und bekommt dafür dem Vernehmen nach einen Aktienanteil von 0,8 Prozent. Über einen bis zu 1,5 Milliarden Dollar schweren Fonds sollen zudem die Kunden von Goldman Sachs beim weltgrößten sozialen Netzwerk ihr Geld anlegen können.



      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0%2C3672%2C8186878%2C…
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:23:52
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.667 von Aktiengeier_1 am 06.01.11 10:17:29aber beim Gold müssen wir noch leider, leider... hätte zar bereits eine Posi im Plus... aber ich möchte schon mehr Gewinn machen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:28:00
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.808.580 von schoerni am 06.01.11 10:06:55PrimaCom-Verkauf steht unmittelbar bevor


      Der seit Anfang 2010 zahlungsunfähige Netzbetreiber PrimaCom wird einem Zeitungsbericht nach bald komplett in der Hand von Finanzinvestoren sein.

      Noch in dieser Woche sollen die vier Hauptgläubiger des Mainzer Unternehmens sämtliche Anteile übernehmen, wie die “Financial Times Deutschland” (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise berichtete. Der Abschluss der Transaktion stehe unmittelbar bevor.

      Demnach soll das Unternehmen zu etwa gleichen Teilen an die Finanzinvestoren Avenue Capital, Tennenbaum und Alcentra sowie die Großbank ING gehen und damit die Insolvenz hinter sich lassen. Keiner der vier neuen Eigentümer habe ein strategisches Interesse an der Beteiligung, hieß es. Bei PrimaCom war am Donnerstagmorgen zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      Mit PrimaCom erweitert sich der Zeitung zufolge der Kreis der Kabelfirmen, die für eine radikale Neuordnung der Branche in Deutschland zur Verfügung stehen. Wie die ehemalige Schwesterfirma Telecolumbus betreibt PrimaCom vor allem lokale Netze. Um deren Kunden deutschlandweit Kommunikation zu ermöglichen, kauft die Firma Kapazitäten der nationalen Anbieter Unity Media, Kabel Deutschland oder Kabel Baden-Württemberg.

      Die Großkonzerne haben Interesse an Inselnetzbetreibern wie PrimaCom, weil sie damit die Zahl ihrer Endkunden erweitern. Die drei Flächenanbieter sortieren sich gerade neu: Ende 2009 hatte der US-Konzern Liberty Global für 3,5 Milliarden Euro das in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktive Unternehmen Unity Media gekauft.

      PrimaCom, das vor allem in Ostdeutschland aktiv ist, war Anfang vergangenen Jahres zahlungsunfähig geworden, da es die Schuldenlast von 350 Millionen Euro nicht mehr tragen konnte. Die vier Großgläubiger reduzieren diese Last nach Informationen der Zeitung nun um rund 100 Millionen Euro, übernehmen dafür aber sämtliche Anteile.



      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:29:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN






      Nickel...............................................Zink..........................................Kupfer.........................................Platin





      Weizen.............................................Mais........................................Brent.crude.oil..................................Palladium

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:32:34
      Beitrag Nr. 280 ()
      06.01.2011 10:17
      Blühende Landschaften

      Als eines der wenigen Unternehmen wagte diese Firma 2010 den Gang an die Börse. Die Gesellschaft konnte schnell punkten. (Zielkurs: 33.00; Stoppkurs: 18.50)

      Als Altkanzler Helmut Kohl 1990 großspurig versprach, im Osten Deutschlands würden bald blühende Landschaften entstehen, hatte er wohl kaum das Geschäftsmodell von Tonkens Agrar (WKN A1E MHE) im Sinn. Denn das Unternehmen sorgt derzeit an vier Standorten in Sachsen-Anhalt tatsächlich für blühende Landschaften.

      Die von Gerrit Tonkens geführte Gesellschaft betreibt dort Ackerbau, Milchwirtschaft und ab dem kommenden Jahr auch Biogasanlagen. Die Schwerpunkte beim Anbau liegen auf Kartoffeln (32 Prozent der Produktionsmenge für 2009/10), Getreide (23 Prozent) und Zwiebeln (12 Prozent).

      Den vollständigen Artikel lesen ...

      © 2011 Der Aktionär




      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:38:02
      Beitrag Nr. 281 ()
      06.01.2011 10:33
      KPMG- Studie: Kommt die Auto-Blase? :eek:


      Berlin (BoerseGo.de) - Die Autohersteller produzieren was das Zeug hält. Auslöser ist unter anderem die starke Nachfrage nach Boliden in China. Die Folge: Die Produktion weitet sich massiv aus, jeder will ein Stück vom großen chinesischen Nachfrage-Kuchen abbekommen. Doch eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG warnt vor der Gefahr von Überkapazitäten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre könnte in China ein Kapazitätsüberhang von mehr als 20 Prozent entstehen, meint ein Viertel der Befragten einer Studie. An der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage nahmen weltweit 200 Automobilmanager von Herstellern, Zulieferern und aus dem Handel teil.

      Durch den starken Auf- und Ausbau von Werken in China, aber auch Indien und Brasilien, sägen die Hersteller nach Meinung von KPMG- Autoexperte Dieter Becker am eigenen Ast und beschneiden ihre Exportmöglichkeiten. Damit ginge die Rechnung nicht mehr auf, die stagnierende Nachfrage auf den etablierten Märkten könne durch die Ausfuhr von Fahrzeugen ausgeglichen werden. Zumal vor allem in Nordamerika, aber auch in Japan und Deutschland nach wie vor Überkapazitäten vorhanden seien.
      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Bernd Lammert)
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 10:51:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Primacom...


      stürzen sich jetzt alle drauf? :eek:


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:11:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      evtl. in Kohleaktien, hier könnte es noch ein paar Tage wegen den Überschwemmungen laufen.
      Gibt es hier noch gute Werte, ausser Western Coal und Prophecy?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:23:56
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.809.149 von fisch29 am 06.01.11 11:11:51

      Schau Dir mal

      in Canada Kürzel NAG
      oder Australien Kürzel CCC Continental Coal

      UNV Universal Coal oder EER, CWK ,GUF


      Montekaolino
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:27:08
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.809.149 von fisch29 am 06.01.11 11:11:51es gibt viele u.a.

      Grande cache coal
      Cline mining
      PT Bumi res.
      China shenshua
      Altona energy
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:30:18
      Beitrag Nr. 286 ()
      Danke, jetzt wird es schwer. Gibt es auch einen der jetzt noch Nachholpotential hat? Mein Favorit ist z. Zt. Prophecy, haben vor zwei Tagen auch noch gute News gebracht.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:30:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      Moin

      ohne Meldung!!!!

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 11:32:34
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.809.344 von Marchella am 06.01.11 11:30:32sorry vergessen hier die Daten!

      VCL Film + Medien
      WKN: 330437
      ISIN: DE0003304374
      Symbol: VFM1
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 12:14:00
      Beitrag Nr. 289 ()
      06.01.2011 11:53
      DAX: ''Heute schon 9000-9500 Punkte gerechtfertigt'' :eek:


      Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank ist der personifizierte Optimismus wenn es um den DAX geht. Für das neue Jahr erwartet der Marktexperte neue historische Höchstmarken.

      2011 habe er bewusst eine Maximalgrenze offen gelassen, so Hellmeyer gegenüber dem DAF. Der Dax hat am Donnerstag nach zwei Verlusttagen in Folge wieder an seine positive Entwicklung zum Jahresauftakt angeknüpft. Im frühen Handel gewann der deutsche Leitindex 0,38 Prozent auf 6.965,98 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Werte stieg um 0,50 Prozent auf 10.105,48 Punkte und der TecDax legte um 0,75 Prozent auf 869,59 Punkte zu.

      Die Experten der SEB Bank sahen die guten Vorgaben aus den USA als Grund für die freundliche Eröffnung. Am Vorabend hatte die Wall Street mit Gewinnen geschlossen. Zudem legte der Future auf den US-Leitindex Dow Jones im Vergleich zum Dax-Xetra-Schluss etwas zu.

      Einige Börsianer rechnen wegen des Feiertags in einigen Bundesländern und vor dem großen Arbeitsmarktbericht aus den USA am Freitag mit einem anhaltend dünnen Geschäft.



      Zum Video-Beitrag ...

      © 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 12:29:40
      Beitrag Nr. 290 ()
      in zwei Stunden kommt diese Zahl......

      wenn sie gut ausfällt ... wer weiss ob dann der DAX rockt.... :eek:


      *** 14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      PROGNOSE: +22.000 auf 410.000
      zuvor: -34.000 auf 388.000
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 12:38:04
      Beitrag Nr. 291 ()
      06.01.2011 12:33
      Deutscher Auftragseingang steigt im November überraschend kräftig

      BERLIN (Dow Jones)--Der Auftragseingang der deutschen Industrie ist im November wegen überdurchschnittlich vieler Großaufträge und einer starken Auslandsnachfrage aus der Nicht-Eurozone weitaus stärker gestiegen als erwartet. Wie das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) am Donnerstag auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, erhöhten sich die Auftragseingänge gegenüber dem Vormonat um 5,2%. Das war der stärkste Anstieg seit Januar 2010 (plus 5,4%). Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten lediglich ein Plus von 1,0% prognostiziert, nachdem sich die Neuaufträge im Oktober um 1,6% erhöht hatten.

      Das Niveau des entsprechenden Vorjahresmonats überstiegen die Orders den Angaben zufolge im November unbereinigt um 21,7% und arbeitstäglich bereinigt um 20,6%. "Damit zeichnet sich ein positives Ergebnis für das Jahresschlussquartal 2010 ab", kommentieren die BMWi-Experten die aktuellen Zahlen. Die Industrie starte mit guter Auftragslage ins neue Jahr.


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19003845…
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:08:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      06.01.2011 12:55
      UBS belässt Lindt & Sprüngli auf 'Neutral' - Ziel 31.000 Franken


      Die UBS hat Lindt&Sprüngli nach Absatzzahlen des Brancheninformationsdienstes Nielsen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 31.000,00 Franken belassen. In den vier Wochen bis zum 5. Dezember 2010 habe bei dem Schweizer Schokolade-Fabrikanten die Umsatzdynamik weiter nachgelassen, schrieb Analyst Jörn Iffert in einer Studie vom Donnerstag.

      Er rechne dennoch weiterhin mit soliden Ergebnissen im Jahr 2010 und einem attraktiven Ausblick für 2011.



      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:11:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.281 von DerBergderruft am 06.01.11 13:08:48Lindt....
      bereits 59 Aktien heute in Schweiz gehandelz...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:20:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.309 von DerBergderruft am 06.01.11 13:11:36:):):)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:30:34
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.402 von mensenernst am 06.01.11 13:20:40Tageschart von Lindt,...... es geht abwärts...


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:32:33
      Beitrag Nr. 296 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:39:32
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hab keine Lust mehr! Habe bei Primacom um 10.11 6000 Stück zu 45 Cent geordert. Zuvor Kurs mit 42 und 43. Danach Umsatz mit 12500 zu 45 Cent.Inzwischen aber gelöscht. Davon wurde bislang keine Aktie eingebucht. Habe mich bereits beschwert und Anzeige angedroht. Makler sind Betrüger.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:51:17
      Beitrag Nr. 298 ()
      Primacon............... 1,18 euro........... + 624 % :eek::eek:



      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 13:54:37
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.671 von DerBergderruft am 06.01.11 13:51:17Warum zocken die Teil so hoch? Bleibt doch bei der Insolvenz?
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:06:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      Monsanto......... schlägz die Erwartungen......
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:31:34
      Beitrag Nr. 301 ()
      *** 14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      PROGNOSE: +22.000 auf 410.000
      zuvor: -34.000 auf 388.000



      gekommen................. ´409´000 :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:34:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.810.671 von DerBergderruft am 06.01.11 13:51:17hmm- komm grad wieder- alle nur krank oder was?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:39:02
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.811.095 von DerBergderruft am 06.01.11 14:31:34man hätte sich wohl eher bessere Zahlen gewünscht... die Reaktion etwas gedämpft...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 14:42:23
      Beitrag Nr. 304 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:22:08
      Beitrag Nr. 305 ()
      06.01.2011 15:05
      8,77 Millionen Amerikaner erhalten Arbeitslosenhilfe


      Washington (BoerseGo.de) - Derzeit erhalten insgesamt 8,77 Millionen Amerikaner Arbeitslosenunterstützung aus öffentlichen Programmen. Wie das US-Arbeitsministerium heute anläßlich der Bekanntgabe der wöchentlichen Anträge auf Arbeitslosenhilfe auch mitteilte, sind damit 92.277 Empfänger weniger als in der Vorwoche zu registrieren. Zugleich meldete die Behörde, dass die Zahl der Bürger, die fortlaufend Unterstützung aus staatlichen Arbeitslosenprogrammen erhalten, in der Woche bis zum 25. Dezember 2010 um 47.000 zurückgegangen ist und sich saisonbereinigt auf 4,103 Millionen summiert.


      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Eduard Schiemer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:23:19
      Beitrag Nr. 306 ()
      Gold, Silber usw..



      BCGold...........................Kestrel.gold.....................Great.Basin.gold....................Mega.uranium......................Currie.rose




      Gold.Wheaton................Gran.Colombia.gold............Western.Troy,cap.................Sparton.res........................Gold.canyon




      Silver.Bear.....................Trelawney.mining...............Copper.Fox.metals................Silvermex.res........................Vantex.res.




      Golden.band...............First.point.min.................Full.metal.min...........................Astral.min.............................Alto.vent.




      Sidon.intl.res................Silver.sun.res.................Stronghold.metals......................Virgin.metals......................Sunridge.gold




      Seafield.res...................Themac.res.......................Dorex.min..................Belmont.res..................................NWM.mining




      Alexo.res........................Canaco.res.....................Ashburton.vent.......................Orsu.metals...........................Caza.gold




      Serengeti.res................Hana.copper.min..................Candente.......................Rome.res.................................Terrax.min.




      Maya.gold.silver..................Almaden.res....................Norsemont.min................Continental.gold...................Caerus.res




      Tarsis.res.......................Torex.gold..........................Atac.res.................................Adex.min............................Wolverine.min.




      Strategic.metals..............Sandstorm.res...................Condor.res.............................Torex.gold..........................Atac.res.





      Silver.shield...........................Argentex..........................Argex.min...............................Avanti.min......................Anglo.canadian.uranium

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:23:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      haben besonders ................... Uran ..................... und vll. etwas mehr



      Forsys............................Mac.Donald.mines...............Mawson......................Titan.uranium.........................Fission.energy




      Blue.Sky.uranium.................RPT.resources...................NWT.uranium............Tournigan.energy.................Forum.uranium




      Xemplar..........................Virgina.energy....................Strathmore.min..............Uranerz.energy.....................Bayswater.uranium




      Rockgate.cap...................Denison.min...............Macusani.Yellowcake..............Hathor.expl............................Uranium.one




      Canalaska.............................Uracan.res.........................Vena.res.......................Crossair.expl......................Ur-energy

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:24:16
      Beitrag Nr. 308 ()
      haben besonders ................... Kohle ..................... und vll. etwas mehr



      Prophecy.res....................Cline.mining.....................Goldsource..................Western.coal.............................North.american.gem




      Bitterroot..........................Saturn.mineral...............Wescan.goldfields..................Cash.mineral.............




      Weststar.res.....................CIC.energy....................Coalspur.mines...............Grande.cache.coal.................Southgobi.res.

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:38:27
      Beitrag Nr. 309 ()
      Primacom............... 1,79 euro...... + 1001 % :eek::eek::eek:



      trotz einigen Rücksetzern....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:39:35
      Beitrag Nr. 310 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................Canadian.orebodies






      China.Shen.Zhou.min..................Molycorp.....

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 15:53:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:01:40
      Beitrag Nr. 312 ()
      Pimacom 1000% an einem tag:eek::eek::eek:!!!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:02:41
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.163 von schoerni am 06.01.11 16:01:401,99 zu 2,10:eek::eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:23:41
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.178 von schoerni am 06.01.11 16:02:41L&S 2,40 zu 2,80 -- wie krank ist die welt:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:28:14
      Beitrag Nr. 315 ()
      ich möcht auch mal am tag 1000% machen :)
      jetzt wo es spannend wird geht adfvn chart net mehr:(
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:30:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.488 von Nonne1 am 06.01.11 16:28:14Und ich hab heut früh bei 40 cent gezuckt... und dacht- leichte übertreibung:cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:30:23
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.178 von schoerni am 06.01.11 16:02:41Primacom................ 2,50 euro............. + 1372 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:41:33
      Beitrag Nr. 318 ()
      Primacom.........

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:45:18
      Beitrag Nr. 319 ()
      Primacom.....

      gestern bei 0,163 euro geschlossen....... heute TH bei 2,72 euro...... + 1668 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:50:55
      Beitrag Nr. 320 ()
      http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=MFURMDUR:IND

      :eek:wow, jetzt hat der uranspot aber einen Sprung gemacht
      65,25
      Uranwerte ziehen dementsprechend an.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 16:58:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.751 von Ikar am 06.01.11 16:50:55mehrere REE-Aktien stark unter Druck....


      Tasman metal........................... 2,89 euro......... - 16 %

      Stans energy........................... 0,90 euro......... - 10 %

      Rare element........................... 10.90 euro........ - 12 %

      Quest rare min......................... 4.05 euro........ - 10 %

      Gr. West min........................... 0.431 euro........ - 13 %

      Avaon rare earth....................... 5,08 euro......... - 10 %

      Lynas.................................. 1,498 euro........ - 9 %

      Molyvorp............................... 41,48 euro........ - 11 %
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:06:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:10:06
      Beitrag Nr. 323 ()
      bin bei Tasman met... weit unter 3 euro rein.........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:20:10
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.511 von schoerni am 06.01.11 16:30:19nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald eine andere aktie wo du einsteigen kannst
      ach grad wenn man einsteigt laden die betrüger ab...ich hab auch schon mehrmals erlebt daß der brooker mir keine aktien verkauft hat und dann fuhr es ohne mich ab und dann konnte ich die gleiche aktie zu höheren preis kaufen aber vorher nicht....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:26:20
      Beitrag Nr. 325 ()
      nach dieser schneller ABladerei beginnen sich die RRE-Werte zu erholen....
      ev. versuchen etwas günstig zu bekommen....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:29:38
      Beitrag Nr. 326 ()
      und der Euro sinkt weiter, krass heute
      die chinesische Hilfe scheint keine Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:31:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      ich würde sagen...


      Kaufchance für viele Rohstoffwerte jetzt....


      Great Phanter silver.............. 1,78 euro.... - 8 %


      Silver sun......................... 0,33 euro.... - 15 %
      (ob das jetzt schon günstig genug ist?)
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:32:09
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:33:52
      Beitrag Nr. 329 ()
      Primacom............... 1,72 euro............... + 955 % .. nur noch...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:44:08
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.837 von DerBergderruft am 06.01.11 16:58:26Bei Lynas und Molycorp nachgefasst
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:51:54
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.319 von Aktiengeier_1 am 06.01.11 17:44:08Ich nen call auf dax:rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:52:30
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.812.947 von DerBergderruft am 06.01.11 17:10:06bist schon rein, würde sie gerne noch etwas billiger holen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 17:57:44
      Beitrag Nr. 333 ()
      Silver sun.......

      innert wenigne Minuten von 0,33 auf 0,385 euro... :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:06:38
      Beitrag Nr. 334 ()
      Grüss dich Bergi,
      gestern ging mein Trade bei Tasman gut auf. Heute zu 3,85 CAD dabei und Great Western zu 0,57 CAD.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:09:52
      Beitrag Nr. 335 ()
      Primacom................. 1,36 euro........ + 734 %


      von + 1´668 % auf + 734 % runter nun...

      wer zu spät kommt.. den beissen die Hunde....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:13:40
      Beitrag Nr. 336 ()
      06.01.2011 18:01
      US-Finanzminister: Bis Ende März Schuldengrenze erreicht

      Washington (BoerseGo.de) - US-Finanzminister Timothy Geithner sieht die magische US-Schuldengrenze von 14,3 Billionen US-Dollar möglicherweise bereits im März des Jahres erreicht. Wie der Finanz-Ressortchef heute in einem Brief an den Führer der demokratischen Partei im Senat, Harry Reid, mitteilte, wird die Verschuldensgrenze wahrscheinlich zwischen dem 31. März und dem 16. Mai erreicht.

      Bis dahin hätte die US-Regierung aktuell Spielraum, sich für rund 335 Milliarden US-Dollar Mittel am Markt zu besorgen. Geithner meinte wörtlich in seinem Schreiben: "Das bedeutet, es ist notwendig, dass der Kongress bis zum Ende des ersten Quartals handelt."

      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Eduard Schiemer, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:26:35
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.406 von schoerni am 06.01.11 17:51:54Mutig:lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:28:36
      Beitrag Nr. 338 ()
      Tasman auch noch eine kleine Posi gekauft zu 3,02 EUR0....aber jetzt reichts mit
      seltenen Erden!

      Morgen will ich grün sehen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:36:09
      Beitrag Nr. 339 ()
      berg, kann es sein, dass wir bis auf nächste Woche warten müssen, bis die FED die nächsten 66mrd bond verkauft haben?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:37:49
      Beitrag Nr. 340 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:41:08
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.856 von Ikar am 06.01.11 18:36:09das geht alles so schnell.........
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:41:46
      Beitrag Nr. 342 ()
      06.01.11 17:47 Uhr

      0,085 CAD mineral hill

      41,67%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:43:30
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.754 von Aktiengeier_1 am 06.01.11 18:26:35evtl zu mutig:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:53:36
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.930 von curacanne am 06.01.11 18:41:46das auch nur wegen dem bid/ask
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 18:55:10
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.919 von DerBergderruft am 06.01.11 18:41:08mal beobachten, letzte Mal im Herbst, als die abladen wollten, haben die auch die Märkte gedrosselt, um danach die Zügel wieder loszulassen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:25:31
      Beitrag Nr. 346 ()
      06.01.2011 19:05
      Europas Börsen geben zum Schluss Gewinne ab - Portugal belastet :rolleyes:


      FRANKFURT (Dow Jones)--Die europäischen Indizes haben ihre am Mittag gesehenen Gewinnen am Nachmittag nahezu wieder abgegeben. Grund war zum einen die Schwäche bei den Rohstofftiteln, die mit einem erstarkendem Dollar deutlich unter Druck gerieten. Zum anderen liefen am Nachmittag die Zinsspreads in der Eurozone erneut auseinander, was auf ein erneutes Aufflammen der Eurokrise hindeutet. Der Euro-Stoxx-50 beendete den Handel mit einem Plus von 0,1% oder 2 Punkten bei 2.836 Zählern, nachdem er im Tageshoch bei 2.867 Punkten notierte. Der Stoxx-50 gewann 0,4% oder 12 auf 2.653 Zähler. Die Börsen in Finnland, Schweden und Österreich blieben wegen des "Dreikönigstags" geschlossen.


      Spreads laufen auseinander - spanische Banken schwach


      Die Spreads der Peripheriestaaten zu den Kernländern der Eurozone liefen am Nachmittag erneut auseinander. Darin wurde der Grund für die Schwäche des Euro gesehen. So notierten die 10-jährigen Anleihen Portugals mit einem Aufschlag von 409 Basispunkten gegenüber den Bundesanleihen - verglichen mit 383 am Vortag. Portugal hatte angekündigt, kommenden Mittwoch Anleihen mit einem Volumen von 1,25 Mrd EUR und einer Laufzeit von 3 und 9 Jahren zu emittieren. Es war zwar erwartet worden, dass Portugal eine Auktion angekündigt, diese kam jedoch zu einer ungewöhnlich späten Tageszeit. Der portugiesische Index PSI beendete den Handel daraufhin mit einem Minus von 1,2% bei 7.634,82 Punkten.


      Die spanischen Anleihen wurden gleich in Mitleidenschaft gezogen. Die spanischen Bonds mit einer Laufzeit von 10 Jahren notieren 246 Bp über den Bunds - gegenüber 239 am Mittwochnachmittag. Die spanischen Banken stellten die größten Verlierer, so gaben BBVA um 2,2% und Santander um 2,1% nach. Der europäische Sub-Index der Banken notierte 0,2% leichter.


      BP nicht allein für Öl-Katastrophe verantwortlich

      Der Bericht einer Untersuchungskommission zum Desaster im Golf von Mexiko wertet ein Händler als positiv für BP. Die Ergebnisse belegten, dass nicht BP allein für das Leck verantwortlich sei. Damit verringere sich das Risiko von Strafzahlungen von 4.800 USD je ausgetretenem Barrel. "Bei BP haben Anleger bereits begonnen, ein Worst-Case-Szenario auszupreisen", sagt der Händler. BP legten um 1,1% auf 505 p zu, der Sektor der Ölwerte notierte kaum verändert.


      Windows läuft demnächst auf Chips von ARM - Aktie fester


      Dass das neue Windows-Betriebssystem künftig nicht nur auf Intel-Chips, sondern auch auf denen von ARM laufen soll, ließ die ARM-Aktie in London um 2,2% auf 482 p steigen. "Die Chips von ARM gelten als Energie sparender als die von Intel und sind deshalb für den wachsenden Markt mobiler Anwendungen geeigneter", sagt ein Händler. Der Technologiesektor stieg um 0,3%.


      US-Arbeitsmarktdaten übergeordnetes Thema

      Viele Investoren positionieren sich nach dem starken ADP-Arbeitsmarktbericht aus den USA vom Vortag nun für einen ebenfalls starken offiziellen Arbeitsmarktbericht am Freitag, was den Kursen Rückenwind verleihe, hieß es im Handel. Die wie erwartet ausgefallenen wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lieferten keinen Impuls. "Die Zeichen für eine deutliche konjunkturelle Belebung in den USA verdichten sich", sagte ein Händler und verwies auf den ISM-Index für das US-Dienstleistungsgewerbe, ebenfalls vom Vortag. Dieser ist auf 57,1 Punkte gestiegen, während Volkswirte nur einen Anstieg auf 55,7 erwartet hatten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:30:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      Primacom............... 1,799 euro........ + 1003 % :eek:



      hat sich wieder erholt....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:42:45
      Beitrag Nr. 348 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................Canadian.orebodies

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:53:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      Stans energy....

      war heute zu geizig.... hab die 0,895 nicht genommen.... und jetzt steigt sie wieder an... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:56:04
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.813.207 von DerBergderruft am 06.01.11 17:33:52Primacom :cry::cry::cry: Diese Verbrecher haben mir diese 6000 Stück zu 45 Cent nicht gegönnt! Molycorp jetzt zum Trost gekauft!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 19:59:55
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:06:09
      Beitrag Nr. 352 ()
      der DAX ... erholt sich wieder etwas und steht schon auf 6´990 Punkte.... nur knapp unter die 7´000 Punkte...
      diese 7-er-Marke ist ziemlich hartnäckig seit Wochen.........
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:07:21
      Beitrag Nr. 353 ()
      hier ein call auf den DAX:.......


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:26:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.814.507 von Briefmarke am 06.01.11 19:56:04Wieder zurück zum alten Thema Dollar und Euro. Alles eine Frage der Zeit wann es auch hier wieder mit dem Euro abwärts geht. Selbst gegen den schwachen Dollar!
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:34:58
      Beitrag Nr. 355 ()
      Sabina....

      heute ziemlich schwach....


      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:37:19
      Beitrag Nr. 356 ()
      einige Rohstofftitel sind heute krass getaucht.....
      ist immer eine gute Chance günstiger zu kaufen, falls man teurer ausgestiegen ist...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:46:01
      Beitrag Nr. 357 ()
      Bitte wirft mich nicht den Löwen zum Frass vor, aber .....meiner Meinung ist die Korrektur bei Gold und gaanz besonders Silber noch nicht abgeschlossen! Uran,seltene Erden und besonders Kohleaktien auf das Tarblett nehmen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:53:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.814.828 von Briefmarke am 06.01.11 20:46:01sofern Abgeltungssteuer sofort vom Broker abgezogen wird, lohnt sich en Aktienverkauf meist nicht!
      Dazu muss die Aktie schon mit Sicherheit 20% abgeben, um plus minus null wieder reinzukommen.
      Das einzig sinnvolle sehe ich in solchen Zeiten darin, die schwachen Werte zu verkaufen und diese billiger, bzw neue Werte billiger einzukaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 20:58:36
      Beitrag Nr. 359 ()
      Wieder mehr gehandelte Aktien als gestern in den Staaten bei Molycorp.

      Ein Zeichen für bald steigende Kurse? Was mach eigentlich die in USA gelistete Aktie mit dem unaussprechlichen Name heute? Gestern knapp über 10 $!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:01:51
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.814.908 von Briefmarke am 06.01.11 20:58:36
      China.Shen.Zhou.min..................


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:03:27
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.814.923 von DerBergderruft am 06.01.11 21:01:51China.Shen.Zhou.min..................



      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:29:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      div. canadische Charts



      können............. Gold - Silber - Kupfer - Eisenerz ....... haben, oder nur eines davon



      African.metals.................Mansfield.minerals.................Sona.res........................Troy.res............................Dia.Bras




      Minco.gold..........................Geologix...........................Dynacor.gold..........................Rye.Patch.....................Upper.canyon,min....




      Oremex................................Newmac.res...................Terraco.gold.......................Metanor.res..........................Oro.mining




      Rio.Alto.mining....................Western.copper...................Riverstone.res.....................................





      Endeavour.silver.................Sabina.............................Thompson.creek...........Fire.river.gold...........................Astur.gold




      ECU.silver......................Apogee.min....................South.american.silver.............Victoria.gold....................Crocodile.gold




      Moly.mines.....................Noront.................................Aquila...............................Teck.Cominco......................Lundin.mining




      Anaconda...........................Bravo.................North.American.Palladium..................First.Majestic.silver.............Monument.min.




      Colossus.min.....................Orko.silver......................Extorre.gold........................Katanga..............................Novagold.




      U.S.gold..........................Excellon.res...................Volta.resources...............Cadan.resources........................Salazar




      Premium.expl..................Avion.res........................B2gold...........................Minera.andes............................Yukon-Nevada




      Breakwater.res...................Bear.Lake......................Amerigo.res.....................Andina.min............................Crew.gold

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:36:44
      Beitrag Nr. 363 ()
      Tasman met.......




      wird heute noch billiger.... dabei hab ich heute bereits günstig gekauft... :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:47:08
      Beitrag Nr. 364 ()
      06.01.2011 21:43
      Greenpeace: Computer und Elektronikgeräte immer umweltfreundlicher

      Die neueste Generation der Computer und Unterhaltungselektronik ist umweltfreundlicher als die Geräte, die noch vor einem Jahr verkauft wurden. Das ist das Ergebnis einer Studie der Umweltschutzorganisation Greenpeace, die am Donnerstag (Ortszeit) auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas veröffentlicht wurde. In bestimmten Produktkategorien wie den kleinen Netbooks gebe es aber noch starken Nachholbedarf, sagte Greenpeace-Aktivistin Renee Blanchard.

      ......................

      Blanchard betonte, die meisten Geräte seien inzwischen frei von gefährlichen Chemikalien und verbrauchten auch weniger Strom. Die Hersteller kümmerten sich jedoch zu wenig um den gesamten Lebenszyklus der Geräte. Manche Produkte seien nicht für eine lange Lebensdauer konstruiert worden. Außerdem bemühe sich die Branche noch zu wenig um ein umweltfreundliches Recycling von Altgeräten./chd/DP/stb




      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19009259…
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 21:49:29
      Beitrag Nr. 365 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:34:13
      Beitrag Nr. 366 ()
      Dow jones..................... 11´697 Punkte.............. - 25 Punkte..


      DAX........................... 6´981 Punkte............... + 41 Punkte..nachbörslich unverändert...


      diesmal war der DAX ausnahmsweise besser....



      Gold....................... 1´371 usd.... die Schwächephase zwischen 1´365 - 1´380 usd dauert weiter an...


      euro gegen usd.............. 1,301............. derezit wirrd eine Dollarrally veranstaltet... und da hat das Gold wenig Chancen...



      Rohstoffwerte heute mit teilweise grossen Verlusten....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:35:41
      Beitrag Nr. 367 ()
      diese grossen Bewegungen der letzten 2 Tage bei den Rohstoffwerte erlauben es viel zu traden.... da haben einige mehr Freude als andere...
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:37:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      06.01.11, 22 Uhr
      -----------------------------------------------
      Geithner warnt Kongress vor Zahlungsunfähigkeit der USA

      Mit drastischen Worten hat US-Finanzminister Timothy Geithner an den Kongress appelliert, die Obergrenze für den Schuldenberg anzuheben. Es drohe Zahlungsunfähigkeit, sollten die USA nicht neue Schulden aufnehmen können. Die Folgen könnten die der Finanzkrise übertreffen, Millionen Amerikaner würden ihre Jobs verlieren.

      rüd/ben/HB WASHINGTON. US-Finanzminister Timothy Geithner hat den US-Kongress mit drastischen Worten vor einer Zahlungsunfähigkeit der USA gewarnt, um die Abgeordneten zum Absegnen weiterer Schulden zu bewegen.

      Die USA könnten bereits vor dem 31. März die gesetzlich festgelegte Obergrenze für den Schuldenberg erreichen, mahnte Geithner am Donnerstag in einem Brief an den neuen Sprecher des Repräsentantenhauses, John Boehner, den Senats-Merhheitsführer Harry Reid und sämtliche Abgeordnete des Kongresses.

      Selbst eine kurzfristige oder begrenzte Zahlungsunfähigkeit hätte katastrophale wirtschaftliche Folgen, die für Jahrzehnte anhalten würden und die Konsequenzen der Finanzkrise übertreffen könnten, so Geithner. „Nie in unserer Geschichte hat der Kongress der Anhebung des Schuldenlimits die Zustimmung versagt, wenn es nötig war, dies zu tun“, schrieb der Finanzminister. Wenn dies nicht geschehe, könnte dies die Zahlungsunfähigkeit der US-Regierung bedeuten und „könnte zum Verlust von Millionen Arbeitsplätzen führen“.

      Derzeit liegt die Schuldenobergrenze bei 14,3 Billionen Dollar. Wann diese genau erreicht werde, sei unklar, erläuterte Geithner. Deshalb müsse der Kongress die Grenze unbedingt vor dem Ende des ersten Vierteljahres erhöhen, um das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit abzuwenden. Die Regierung könne das Erreichen des Schuldenlimits selbst mit außergewöhnlichen Maßnahmen nur um einige Wochen hinauszögern.

      Ein Mitarbeiter des Finanzministeriums, der nicht namentlich genannt werden wollte, mahnte die Abgeordneten dazu, die Schulden-Obergrenze nicht in die generelle Debatte über eine Kürzung der staatlichen Ausgaben hineinzuziehen. Er drückte jedoch Zuversicht aus, dass der Kongress das Limit anheben wird. Andernfalls würde großer Schaden entstehen.

      Boehner hatte in seiner ersten Rede nach der Wahl zum Parlamentspräsidenten von großen Herausforderungen gesprochen. So seien die Ausgaben aus dem Ruder gelaufen, es sei nun Schluss mit dem „business as usual“ in Washington. „Harte Arbeit und harte Entscheidungen werden nötig sein“, sagte der 61-Jährige aus Ohio.

      Die Amerikaner würden eine Anhebung der Schuldenobergrenze nicht hinnehmen, wenn nicht die Obama-Regierung ihrerseits „konstruktive Aktionen“ unternehme, um die Staatsausgaben zu verringern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:42:57
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.815.106 von DerBergderruft am 06.01.11 21:36:44Vielleicht Morgen ne kleine Posi?
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:45:27
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.815.514 von saarwebweb am 06.01.11 22:37:27wird so ein TamTam gemacht.... weshalb denn? Es wird sowieso immer dasselbe getan....
      und wenn man sowieso weiss was passieren wird wird man doch nicht das zulassen...
      Also nur unnötige Muskelspiele und Geplänkel....
      Avatar
      schrieb am 06.01.11 22:49:21
      Beitrag Nr. 371 ()
      nachbörslich....


      Dow jones futures...................... - 4 Punkte....




      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN








      einige australische Charts:


      BHP.Billiton.............................Rio.Tinto......................Santos.Limited...................Newcrest.min.................Bluescope.steel




      Arafura.....................................Lynas......................Globe.metals.min..................Avanco.res ....................Alkane




      Paladin.Energy.....................Greenland.min.energy.........Resolute.mining............Focus.mineral..................Macarthur.coal

      Avatar
      schrieb am 06.01.11 23:00:12
      Beitrag Nr. 372 ()
      nachbörsliche Zahlen für Liz Claiborne... (Bekleidungsartikel/Mode)


      die Aktie taucht um über - 20 % :cry:



      Avatar
      schrieb am 07.01.11 07:29:14
      Beitrag Nr. 373 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 07:39:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      einige australische Charts:



      Moly.mines......................Navigator.res.................Sherwin.iron.....................Galaxy.res.Lithium...................Asciano.group




      Panoramic.res..................Dragon.mining.................Boulder.steel................Grange.res............................South.boulder.mines




      Adamus.res....................Crescent.gold...............Bougainville.copper..............Poseidon.nickel................Fortescue.metals




      St.Barbara.................Viking.Ashanti.................Sundance.res.......................Minemakers..........................Extract.res.




      Marenica.energy...............Matsa.res.....................Tiger.res..............................Otto.energy.....................Gippsland




      Medusa..........................OZ.minerals................Accent.resources................Chalice.gold.mines..............A-cap.resources




      Exco.res.............................Unity.min....................Coalspur.mines.................Murchison.metals.....................YTC.res




      Straits.res.....................Carnavale.res...................Iron.ore........................Cerro.res......................................Bannermann.res.




      Adelaide.energy..............Oceana.gold.....................Perilya...........................Meridian.minerals..................Nupower.res.




      Admiralty.resources...............Orocobre.ltd................Reed.resources..............Hillgrove.res.......................Dyesol (Solar)




      Highlands.pacific..............Ivanhoe.Australia................Roc.oil........................Samson.oil............................Bauxite.resources




      Alumina.ltd......................Norton.gold.fields..............Magnetic.resources............Berkeley.res........................Acclaim.expl.





      Azumah.resources................Sigma.Pharma...............Avoca.res....................Mirabela.nickel....................Western.desert




      Metrocoal..........................Coal.of.Africa..................Pike.river.coal........................New.Hope.........................Eastern.Star.gas




      Gindalbie.mining...............Perseus.min..................Northern.uranium.................Gloucester.coal..................Victory.west.moly




      Frontier.res........................Ferraus............................Ironclad.mining....................Bass.metals...................Kangaroo.res.




      Indo.mines....................Gold.one.intern................White.energy.company................Cudeco....................Blacktorn.res.




      Pan.asia.corp..............Mount.Gibson.iron.............Starpharma.......................Buccaneer.energy...................Audax.resources




      Scotgold.resources.............Millennium.min...............Atlantic.gold...................Azure.minerals........................Nexus.energy




      Integra.mining.......................Caltex.Australia..................Altona.mining................Sandfire.res................Saracen.mineral



      Australian.American.min..........Platinum.australia..........Intrepid.mines..............White.cliff.Nickel..................Apollo.min.




      Indophil.res........................Montezuma.mining............Proto.resources.........Macquarie.Harbour.min................Atlantic.limited




      Olympus.pacific.min............African.energy.res.............Sylvania.res.......................Voyager.res................Uramet.metals




      Korab.res.......................Troy.res........................Golden.cross.res...............Southern.cross.gold.....................Hemisphere.res.




      Tribune.res..................Thor.min.....................Sumatra.gold.copper...................Carrick.gold.............................Range.res.




      Echo.res.....................Strategic.energy.res....................Gryphon.min.....................Tawana.res......................Nyota.min.





      Beach.energy...............Ramelius.res.......................Crusader.res......................Orion.metals............................Aditya.Birla.min.





      Integra.min.....................Catalpa.res........................Elementos.........................Cortona.res..............................

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 07:52:59
      Beitrag Nr. 375 ()
      guten morgen.... :rolleyes:


      asiatische Börsen mehrheitlich leicht im Minus...


      Dow jones futures..................... + 2 Punkte..


      Gold.................... 1´365 usd...´
      hat sich wieder leicht abgeschwächt


      euro gegen isd............ 1,299 ..... kämpft um die Marke von 1,3
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 07:58:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 07:59:08
      Beitrag Nr. 377 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:07:10
      Beitrag Nr. 378 ()
      Arafura + Lynas + Moly mines..... verlieren heute um die 10 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:23:09
      Beitrag Nr. 379 ()
      das wichtigste heute:


      *** 14:30 US/Arbeitsmarktdaten Dezember
      Beschäftigung ex Agrar
      PROGNOSE: +150.000 gg Vm
      zuvor: +39.000 gg Vm


      Arbeitslosenquote
      PROGNOSE: 9,7%
      zuvor: 9,8%

      durchschnittliche Stundenlöhne
      PROGNOSE: +0,02 auf 22,77 USD
      zuvor: +0,01 auf 22,75 USD

      *** 15:30 US/Haushaltsausschuss des Senats,
      Anhörung von Fed-Chairman Bernanke zum Thema:
      "Der Ausblick für die US-Wirtschaft -
      Herausforderungen für die Geld- und Fiskalpolitik",
      Washington
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:41:39
      Beitrag Nr. 380 ()
      07.01.2011 06:21
      China erlässt strenge Auflagen für Seltene Erden


      Nach den Ausfuhrbeschränkungen erlässt China auch "strenge" Umweltschutzauflagen für die Förderung Seltener Erden. Das Umweltministerium in Peking veröffentlichte einen Entwurf mit schärferen Vorschriften für die Bergbauindustrie. So sollen auch höhere Grenzwerte für Abwässer beim Abbau dieser speziellen Rohstoffe gelten, die für hochtechnologische Produkte wie etwa Handys, Laptops, Elektroautos oder Lasertechnik gebraucht werden. Die neuen Standards sollen von Februar an gelten und dürften die Ausfuhrpreise erhöhen, wie die Tageszeitung "China Daily" berichtete.




      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19011571…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:51:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      07.01.2011 08:39
      Deutscher Einzelhandelsumsatz enttäuscht im November


      WIESBADEN (Dow Jones)--Die Umsätze im deutschen Einzelhandel sind im November im Vergleich zum Vormonat überraschend zurückgegangen, für das Gesamtjahr 2010 zeichnet sich aber dennoch ein solides Umsatzplus ab. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Freitag auf Basis vorläufiger Daten mitteilte, sanken die Umsätze gegenüber dem Vormonat saison- und kalenderbereinigt real um 2,4%. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten hingegen einen Zuwachs um 0,8% prognostiziert. Auf Jahressicht lagen die Umsätze real um 2,0% höher.



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19012502…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:55:34
      Beitrag Nr. 382 ()
      Allianz.................................deutsche.Bank.......................Commerzbank......................Porsche........................Daimler




      Nordex..................................Infineon.................................Salzgitter..............................Thyssen........................K+S




      VW.Vorzüge..........................C.A.T..oil............................Gagfah................................Klöckner......................Epigenomics




      Aurubis...............................SGL.carbon.......................Siemens................................Funkwerk.......................Aixtron




      Solon..................................Balda...............................Solarvalue........................Solarworld.............................Q-Cells




      Dialog...................................TUI.................................Arques..................................Süss..................................Praktiker




      Conergy..............................Teleplan..........................OHB.Technology....................Solar.Millennium.....................Pro7




      SMA.solar.............................PVA.Tepla.................Payom.solar........................Sunways............................Vivacon




      Deutz......................................Merck.............................Symrise..............................Wirecard..........................Telegate




      Singulus................................Roth+Rau.......................Borussia.Dortmund

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:56:06
      Beitrag Nr. 383 ()
      div. Abzocke in D.

      Totalverlust kann auch innert wenigen Stunden erfolgen.



      Azego...........................Gontard..........................Sunburst.............................In-Motion





      Amatech......................Thielert.............................Mania..............................E-M-S.New





      Arquana...........................Böwe................................Emprise................................Tria.IT...........................Emqtec







      Primacom.......................Systaic.............................EOP.Biodiesel......................Artstor.............................Cross-It.Media

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 08:56:40
      Beitrag Nr. 384 ()
      div. aus London


      Chariot.oil....................Desire.Petroleum.......................Falkland.oil..................Falkland.islands....................Rockhopper.expl.




      Gulf.Keystone...............President.Petroleum.................






      Scotgold.res......................Red.Rock.res.....................Regency.min..................Churchill.min....................Nyota.min.







      irische Banken....


      Allied bank of ireland................. Bank of ireland...

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:01:21
      Beitrag Nr. 385 ()
      kaufe eine Posi call auf Gold......
      habe gestern eine Posi viel teurer verkaufen können....
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:02:12
      Beitrag Nr. 386 ()
      Primacom................ 1,28 euro......... - 24 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:03:28
      Beitrag Nr. 387 ()
      Stellenausschreibung...


      lt. N-TV fehlen derzeut mindestens 1´500 Lebensmittelkontrolleure...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:05:22
      Beitrag Nr. 388 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:17:20
      Beitrag Nr. 389 ()
      Primacom............... 1,03 euro........ - 38 % :eek::eek:



      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:19:22
      Beitrag Nr. 390 ()
      Seltene Erden..... heute noch etwas günstger... :rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:21:47
      Beitrag Nr. 391 ()
      Vivacon............. (immobilien)



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:27:21
      Beitrag Nr. 392 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:35:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      ojeee... Gold wird jetzt wie wertloses Papier gehandelt.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:36:40
      Beitrag Nr. 394 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN






      Nickel...............................................Zink..........................................Kupfer.........................................Platin





      Weizen.............................................Mais........................................Brent.crude.oil..................................Palladium

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 09:41:05
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.816.651 von DerBergderruft am 07.01.11 09:21:47Bin bei Primacom mal zu 1,01 rein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:01:27
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.816.630 von DerBergderruft am 07.01.11 09:19:22Guten Morgen,

      war gestern leider zu früh für mein Aufstocken bei seltenen Erden.
      Ich hoff der Boden ist heut erreicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:16:33
      Beitrag Nr. 397 ()
      First majestic silver.............. 9,88 euro........ - 7 %

      Arian silver....................... 0,551 euro....... - 9 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:18:47
      Beitrag Nr. 398 ()
      der DA schlägt sich weiterhin gut heute...



      Gold... weiter schwach... eine Erholung wäre längstens fällig...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:19:30
      Beitrag Nr. 399 ()
      Die Angst ist wieder da.

      Super

      Die Volatilitäten steigen.

      Super.

      Keiner (fast keiner) weiß, wohin die Reise geht.

      Super

      Öl steigt und fällt

      Kupfer steigt und fällt

      Gold steigt und fällt

      Silber auch

      und alles Andere auch.

      Vernunft verschwindet.

      Das ist die Zeit, in der die besten Gewinne erzielt werden können durch Abwarten, ein bissel logisch denken und positionieren.

      Nein, von Korrektur keine Spur.

      Nichts, gar nichts ist diese Woche anders als letzte Woche.

      Irgendso ein Kolumnist schreibt, in Australien wird es eine Rezession geben wegen der hohen Schäden.

      Das Gegenteil wird der Fall sein. Die Infrastruktur muß wieder hergestellt werden.

      Der australische Staat braucht die Arbeitsplätze in den Minen. Die müssen wieder eröffnet werden. Ich bin mir ganz sicher, daß die Minensteuer ausgesetzt wird dafür. Und so weiter.

      Der Kohlepreis wird explodieren.

      Der Ölpreis auch. Infrastruktur herstellen in kurzer Zeit erfordert Diesel in extremer Größenordnung.

      So ein großer Caterpillar, der zum Beispiel im Bergbau eigesetzt wird, braucht am Tag 1000 Liter Minimum

      Usw

      Die ganzen Fernseher und sonstigen Kleingeräte, die alle ersoffen sind, können erstmal nicht recycelt werden, werden aber sofort neu beschafft.

      Also braucht es Resourcen.

      Nochwas

      die überflutete Fläche ist zwar Frankreich und Deutschland zusammen, in Australien sind es aber nicht mal 10 Prozent.

      Ein Rohstoffbulle
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:22:51
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.816.976 von Aktiengeier_1 am 07.01.11 10:01:27hab heute mehrere Seltene Erden gekauft...
      bin zufrieden im Moment, bin nur höchstens mit 2 % im Minus damit oder leicht im Plus bereits... auch die gestrigen Käufe eingerechnet...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:23:33
      Beitrag Nr. 401 ()
      Lynas............ 1,415 euro.......... - 6 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:27:54
      Beitrag Nr. 402 ()
      Zitat von Aktiengeier_1: Guten Morgen,

      war gestern leider zu früh für mein Aufstocken bei seltenen Erden.
      Ich hoff der Boden ist heut erreicht.


      Nein, glaub ich nicht. Zumindest, was Lynas angeht.

      Lynas läuft bis knapp unter die 20 Tageslöinie, bis es wieder anzieht.

      Fazit gib einen Kauf ein mit 1,32 und einen mit 1,28

      WennDu sie hast, gib gleich einen Verkauf ein zu 1,80

      Du wirst sie bekommen. Tradingdauer ca 3 bis 4 Wochen.

      Ein Swingtrader.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:28:57
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.817.166 von francescoDC am 07.01.11 10:19:30Irgendso ein Kolumnist schreibt, in Australien wird es eine Rezession geben wegen der hohen Schäden.

      der Typ hat keine Ahnung..... hat der überhaupt keine Erfahrung? Wie kann man nur so ein Blödsinn schreiben...

      so etwas ist wie eine Manna, das haben die letzten Jahre gezeigt...

      das freut sich ja den Handwerk, die Läden mit Möbel usw.... da kann man sich auf grosse Eindeckungen freuen.... usw.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:39:06
      Beitrag Nr. 404 ()
      Zitat von DerBergderruft: Irgendso ein Kolumnist schreibt, in Australien wird es eine Rezession geben wegen der hohen Schäden.

      der Typ hat keine Ahnung..... hat der überhaupt keine Erfahrung? Wie kann man nur so ein Blödsinn schreiben...

      so etwas ist wie eine Manna, das haben die letzten Jahre gezeigt...

      das freut sich ja den Handwerk, die Läden mit Möbel usw.... da kann man sich auf grosse Eindeckungen freuen.... usw.


      Das ist der Artikel

      Neue Züricher Zeitung

      6. Januar 2011, Neue Zürcher Zeitung
      Überschwemmungen in Australien mit globalen Folgen
      Ein Grossteil der weltweiten Kokskohle-Förderung steht still
      Wenn in den Kohleminen von Queensland nichts mehr läuft, leiden auch die Stahlproduzenten weltweit.

      Wenn in den Kohleminen von Queensland nichts mehr läuft, leiden auch die Stahlproduzenten weltweit.
      Die Jahrhundertflut im australischen Gliedstaat Queensland hat die meisten Kokskohle-Minen lahmgelegt. Weil auch Ernten ausfallen, dürfte das Land in eine Rezession fallen. Für das ganze Jahr 2011 wird mit einer Schrumpfung des BIP gerechnet.

      Alexander Hofmann, Sydney
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:45:04
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.817.362 von francescoDC am 07.01.11 10:39:06der schreibt so, als ob Australien der einzige Lieferant auf der Welt sei...

      und wenn Ernten ausfallen, dann liefern ja auch andere.... und das BIP steigt ja sowieso weil die Rohstoffpreise stark gestiegen sind....
      .. und in wenigen Wochen wird dann normal geliefert werden.... denn die KOhle verschwindet nicht... sie ist noch da...

      echt ätzend, dass so jemand nur Müll schreibt...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 10:50:02
      Beitrag Nr. 406 ()
      http://de.news.yahoo.com/26/20110105/tbs-lebensmittel-und-ro…

      Lebensmittel und Rohstoffe teilweise so teuer wie nie
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:02:06
      Beitrag Nr. 407 ()
      Japan entwickelt Tiefseeroboter für Seltene Erden :eek:


      07.01.2011 07:27

      TOKIO (awp international) - Japan arbeitet an der Entwicklung eines Tiefseeroboters zur Förderung von Selten Erden in seinen Hoheitsgewässern. Mit Hilfe eines Pumpsystems sollen die speziellen Rohstoffe, die für hochtechnologische Produkte wie etwa Handys, Laptops und Elektroautos gebraucht werden, über ein Tiefseerohr zu einem Schiff emporgefördert werden, wie die japanische Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" am Freitag berichtete.

      Im laufenden Jahr soll mit einem ersten Test begonnen werden, nach rund zehn Jahren soll die neue Technologie zur Marktreife gelangen, hiess es.

      Mit der Entwicklung sei vorrangig die der Energiebehörde unterstellte Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC) befasst. Unter dem Meeresboden nahe der südjapanischen Inselprovinz Okinawa oder auch der nahe Tokio gelegenen Halbinsel Izu würden grosse Verkommen an Hochtechnologie-Metallen und anderen Erzen vermutet, hiess es.

      Der in der Entwicklung befindliche ferngesteuerte und mit Ketten angetriebene Roboter zum Abbau der Erze könne in einer Tiefe von bis zu 2000 Metern eingesetzt werden. Die Entwicklungskosten für das neue System werden auf etwa 20 bis 30 Milliarden Yen (275 Millionen Euro) veranschlagt, so das Blatt.

      Japan arbeitet mit Hochdruck daran, sich unabhängiger von Seltenen Erden aus China zu machen. China hatte seine Exporte dieser Rohstoffe nach Japan im vergangenen September vorübergehend ausgesetzt, als ein Streit zwischen Peking und Tokio über die Kollision eines chinesischen Fischerboots mit einem Schiff der japanischen Küstenwache in einem umstrittenen Seegebiet aufgeflammt war./ln/DP/jha

      (Quelle: AWP)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:03:27
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.817.362 von francescoDC am 07.01.11 10:39:06Man (wir) müssen hier scharf nachdenken..

      Wer hat den Schaden, wer profitiert?

      Kohlekraftwerke müssen weiterlaufen. Wo kommt die Kohle her?

      Erstmal nicht aus Queensland. Mindestens 6 Wochen. Für die Kohle, die zwar produziert aber nicht transportiert werden kann.

      Mindestens 6 Monate für die Kohle, die nicht produziert werden kann.

      Wer ist betroffen und in welchem Maß

      Wer hat nur Kohleminen in Queensland, wer hat auch anderswo ?

      Wer kann das Loch ausgleichen ?

      Meine größte Position im Depot hat hier größere Möglichkeiten mit einem blauen Auge da rauszukommen als zum Beispiel Vale oder BHP, weil sie Kohleminen auf der ganzen Welt haben. (Xstrata)

      Bumi wird profitieren, kann aber die Riesenmengen nicht liefern, schon allein der Transport macht hier eine Obergrenze.

      Kohle im Überfluß wird es also mindestens ein Jahr nicht geben.

      Also rechne ich damit, daß der echte Kohlepreisanstieg erst noch kommt.

      Das bisher war nur der Angstzuschlag, der Angebot-Nachfrage-Engpass-Zuschlag kommt erst noch.

      Franz
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:04:10
      Beitrag Nr. 409 ()
      Carry-Trader schauten 2010 wieder in die Röhre

      Der US-Dollar ist eine beliebte Währung für Carry-Traders.


      07.01.2011 10:36

      Devisenhändler, die auf Spekulationen mit Niedrigzinswährungen setzen, haben im letzten Jahr so viel Geld verloren wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr. Das zeigt eine Analyse der UBS.



      http://www.cash.ch/news/maerkte/carrytrader_schauten_2010_wi…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:13:57
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.817.622 von francescoDC am 07.01.11 11:03:27Es gibt in Queensland auch Kupfer, Zinn, Indium (auch selten, auch Preisanstieg)

      Es werden also auch andere Metalle noch etwas ansteigen.

      Ich hatte ja in meinem Forum schon argumentiert, warum Kupfer noch im Februar die 10.000 hat.
      Da hat es in Queensland noch gar nicht geregnet.

      Franz
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:21:51
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.816.630 von DerBergderruft am 07.01.11 09:19:22REE-Werte sollten sich heute doch lohnen nach der News von China, oder?
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:28:26
      Beitrag Nr. 412 ()
      Brisbane roar - Perth Glory.. 0:1 bei HZ

      immerhin freut man sich am Fussball...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:45:48
      Beitrag Nr. 413 ()
      07.01.2011 11:38
      Trichet: Quantensprung beim Stabilitätspakt nötig



      WILDBAD KREUTH (Dow Jones)--Die grundlegende Herausforderung für den Euroraum im laufenden Jahr besteht nach Einschätzung des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB) darin, die wirtschafts- und finanzpolitische Säule der Währungsunion zu stärken. "Dies erfordert einen Quantensprung in der Gestaltung und Implementierung des Stabilitäts- und Wachstumspakts und eine stabilitätsorientierte allgemeine Wirtschaftspolitik aller Länder", sagte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Freitag in Wildbad Kreuth.

      Die Mitgliedstaaten müssten erkennen, dass der Euro nicht nur eine gemeinsame Geldpolitik bedeutet, sondern auch eine stabilitätsorientierte Ausrichtung der jeweiligen, nationalen Finanz- und Wirtschaftspolitik erfordert. Wirtschaftliche Schwächen und sinkende Wettbewerbsfähigkeit müssten daher rechtzeitig korrigiert werden. "Die derzeitigen Vorschläge dazu gehen nach Auffassung der EZB nicht weit genug und ein ambitionierteres Vorgehen ist hier angemessen", sagte Trichet weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:46:51
      Beitrag Nr. 414 ()
      07.01.2011 11:29
      Samsung enttäuscht Erwartungen


      Der weltgrößte TV-Gerätehersteller Samsung Electronics meldete einen stärkeren Gewinnrückgang als von Experten prognostiziert. Fallende Preise für TV-Geräte bringen den Konzern unter Druck.

      Im vierten Quartal ging das Betriebsergebnis bei Samsung gegenüber dem Vorjahr kräftiger als erwartet um 13 Prozent auf drei Billionen Won, rund 2,67 Milliarden Dollar zurück. Analysten hatten in einer Einschätzung gegenüber Bloomberg mit einem Rückgang auf 3,3 Billionen Won, rund 2,94 Milliarden Dollar gerechnet. Im dritten Quartal 2010 betrug das Betriebsergebnis noch 4,46 Billionen Won.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:50:51
      Beitrag Nr. 415 ()
      Gerüchte sollte man kaufen!!!!

      Vivacon

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:55:04
      Beitrag Nr. 416 ()
      Primacom................ 0.96 euro................ - 42 % :rolleyes:



      TV-Loonland................. 0,122 euro................ + 100 %


      Vivacon..................... 0,91 euro................. + 43 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 11:56:47
      Beitrag Nr. 417 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 12:12:03
      Beitrag Nr. 418 ()
      Lloyd Fonds 2011 könnte die Trendwende einleiten
      06.01.11 14:40
      SRC Research


      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, stuft die Lloyd Fonds-Aktie unverändert mit einem "buy"-Rating ein.

      Die Containerschifffahrt sei eng verknüpft mit der Weltwirtschaft. Bereits seit dem Jahr 2009 sorge die weltwirtschaftliche Erholung für einen wieder anziehenden Containerumschlag. Mittlerweile sei ein Niveau erreicht, bei dem sich die Charterraten im Laufe des Jahres 2010 von ihren historischen Tiefstständen erholt hätten. Lloyd Fonds habe jüngst bewiesen, dass die derzeitigen Marktbedingungen für Neuinvestitionen im Schiffbereich bereits auskömmlich seien, indem es zwei Containerschiffe als Private Placement an einen institutionellen Investor noch Ende Dezember vertrieben habe (Zeichnungsvolumen 22 Mio. Euro).


      Somit habe die Gesellschaft die Jahresprognose der Analysten an platziertem Eigenkapital von 78 Mio. Euro übertreffen können. Für das vergangene Jahr 2010 sei nun ein Zielkorridor von 85 Mio. bis 95 Mio. Euro wahrscheinlich. Die genauen Platzierungszahlen würden in Kürze am 27. Januar veröffentlicht.

      Im Falle einer anhaltenden Erholung der Schifffahrt, die in erster Linie an steigende Charterraten geknüpft sei, seien die Analysten zuversichtlich, bereits in diesem Jahr weitere Eigenkapitalplatzierungen im traditionellen und ältesten Geschäftssegment der Lloyd Fonds, dem Schiffsbereich, zu sehen. Allerdings lasse sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt anhand der Branchenzahlen noch kein eindeutiger Aufwärtstrend feststellen. Daher sei 2010 definitiv kein zufriedenstellendes Schiffsjahr gewesen, aber das aktuelle Jahr habe das Potenzial, hier eine Trendwende einzuleiten.

      Die Analysten von SRC Research bestätigen ihre "buy"-Empfehlung sowie ihr Kursziel von 5 Euro für die Lloyd Fonds-Aktie. (Analyse vom 06.01.2010)
      (06.01.2011/ac/a/nw)






      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Lloyd_Fonds_2011_…

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 12:33:13
      Beitrag Nr. 419 ()
      Primacom – voll verzockt!

      Geschrieben am 07 January 2011

      Tags: Alcentra, Avenue Capital Tennenbaum, ING, Primacom AG, Primacom Management GmbH
      Die “Financial Times Deutschland” hatte am Donnerstag in einem Artikel berichtet, dass der “zahlungsunfähige Netzbetreiber bald komplett in der Hand von Finanzinvestoren sein” werde.

      Laut dem Bericht sollten noch im Laufe dieser Woche die vier Hauptgläubiger sämtliche Anteile übernehmen. Leider war diese Darstellung etwas missverständlich was einige Anleger dazu veranlasst hat heftig auf steigende Kurse zu spekulieren.

      Der Primacom Aktienkurs schoss gestern mit über 1000 Prozent durch die Decke. Brancheninsider zeigten sich sehr verwundert von der heftigen Börsenreaktion: “Die Transaktion hat mit der AG nichts zu tun”, erklärte ein anonymer Experte. Die AG werde nicht verkauft. Fakt sei, dass die bereits im November bekanntgegebene neue Struktur von Primacom steht, sodass die Finanzinvestoren Avenue Capital, Tennenbaum und Alcentra sowie die Großbank ING wie geplant zu gleichen Teilen die neuen Eigentümer des Konzerns werden. Lediglich einzelne Vertragsdetails würden derzeit noch fixiert.


      Fakt ist wohl auch, dass die Primacom Management GmbH das einzig lukrative Kabelgeschäft der AG übernommen hat. Die Primacom AG ist hingegen nur noch eine Unternehmenshülle. Einige Anleger hatten offenbar angenommen, dass es sich bei dem Deal um den Verkauf der Primacom AG handelt.

      Nach der Aufklärung ist der Katzenjammer nun natürlich für viele Kleinanleger groß die wiedermal auf den schnellen Reichtum gehofft hatten. Einmal mehr bewahrheitet sich die These, dass es den schnellen Reichtum an der Börse nicht gibt.

      Börsenerfolg ist langfristig zu sehen und jeden Tag harte Arbeit! der Primacom Aktienkurs gibt heute wieder entsprechend stark nach, das dürfte es aber noch nicht gewesen sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 12:43:10
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.818.577 von DerBergderruft am 07.01.11 12:33:13Schadenfreude ist hier nicht gut.

      Aber lachen hab ich schon müssen.

      Hab dazu gestern was in Stefans Forum geschrieben.

      Die sind dann alle über mich hergefallen.

      Typen gibts.

      Geld an der Börse gibt es nur langfristig. Schon immer meine Devise. Kurzfristige Turbos einbauen, Rest laufen lassen.

      Der Typ, der bei plus 1.668 Prozent gestern eingestiegen ist, wird doch heute mit ko......... gar nicht mehr fertig.

      Da ist mir meine LUS schon lieber, meine "Betonaktie"

      Alle paar Monate kommt ein neues Stockwerk drauf und die Dividende bezahlt die Zinsen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 12:57:52
      Beitrag Nr. 421 ()
      Was ist los beim Dax? :eek: Ein Lebenszeichen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:09:05
      Beitrag Nr. 422 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:13:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      06.01.2011 15:43
      'UltraViolet' soll Heimunterhaltung revolutionieren - ohne Apple

      Eine breite Allianz von Elektronik-Herstellern und Hollywood-Studios will eine neue Plattform für digitale Heimunterhaltung durchsetzen. Die Idee des Systems "Ultraviolet" ist, dass man zum Beispiel einen Film nur einmal kaufen muss - und dann auf allen Arten von Geräten ansehen kann. Auffällig ist das Fehlen von Apple und des Unterhaltungsgiganten Disney in der Allianz. Ansonsten sind die meisten Branchengrößen mit an Bord: etwa Sony , Philips , Samsung und Panasonic auf Seiten der Gerätehersteller und alle wichtigen US-Filmstudios.




      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19006245…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:15:04
      Beitrag Nr. 424 ()
      07.01.2011 13:05
      Vivacon: Die nächste Primacom?


      Gestern sorgte der Pleitekandidat Primacom an der Börse für Aufsehen. Heute ist das Immobilienunternehmen Vivacon an der Reihe. Die Gesellschaft sendet Signale, die auf eine finanzielle Rettung hindeuten könnten.

      Ein Bericht in der Immobilien Zeitung (IZ) ist heute der Auslöser für die Kursexplosion bei Vivacon (hier zum Bericht). Demnach sei eine Pleite des insolvenz-bedrohten Immobilienkonzerns endgültig abgewendet. Spätestens zum vierten Quartal soll die Entschuldung der Vivacon geschafft sein. Die Aktie legt zur Stunde 80 Prozent auf 1,12 Euro zu!


      Den vollständigen Artikel lesen ...

      © 2011 Der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:40:01
      Beitrag Nr. 425 ()
      07.01.2011 13:29
      Devisenmärkte: ''Angriff auf Euro von zwei Seiten''


      Der Euro steht wieder einmal unter Druck. Mittlerweile kämpft die Einheitswährung um die Marke von 1,30 Dollar. Laut Sintje Diek von der HSH Nordbank sieht sich der Euro einem Angriff von zwei Seiten ausgesetzt. Zum einen seien die jüngsten US-Wirtschaftsdaten recht positiv ausgefallen. Zum anderen werde in Europa wieder über das Thema Schuldenkrise diskutiert, so Diek.

      Aber nicht nur der Dollar profitiert gegenüber dem Euro. Der Euro ist beim Übergang in den europäisch geprägten Handel am Freitagmorgen weiter unter Abgabedruck geraten. Bereits in der Nacht zum Freitag rutschte die europäische Einheitswährung knapp unter die psychologisch wichtige Marke von 1,30 USD. Im asiatischen Handel notierte die Einheitswährung im Tief bei 1,2965 USD.

      Im Fokus der Devisenmärkte steht vor allem die Veröffentlichung des Arbeitsmarktberichtes in den USA. Nachdem der ADP-Bericht aam Mittwoch deutlich über den Erwartungen ausgefallen war, waren die Erwartungen der Anleger sehr hoch.



      Zum Video-Beitrag ...

      © 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:45:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      07.01.2011 13:34
      Wetterphänomen ''La Niña'' verantwortlich für Flutkatastrophe in Australien


      Die Rekordniederschläge und weiträumigen Überschwemmungen im Nordosten Australiens verursachen seit einiger Zeit einen Ausnahmezustand für die Bevölkerung des Landes. Schuld ist das Klimaphänomen "La Niña", das schon im letzten Sommer die Überschwemmungen in Pakistan verursachte, teilte der Deutsche Wetterdienst. Im Westpazifik kommt es bei "La Niña" alle drei bis fünf Jahre zu einer starken Erwärmung der Meeresoberflächentemperaturen, das Wasser kühlt sich im Ostpazifik vor der südamerikanischen Küste gleichzeitig ab.

      Die Ost-Passatwinde und die Intensität der Tiefdrucktätigkeit verstärken sich. Besonders heftige Niederschläge und schwere Gewitter sind die Folgen. Die stärkste "La Niña"-Phase bisher dauerte von 1973 bis 1976.


      In Queensland wurden für die nächsten Tage neue massive Regenfälle vorhergesagt.
      :eek::eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:48:00
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.819.345 von DerBergderruft am 07.01.11 13:45:47meine Schwester surft grad auf den Phillipinen, Stürmisch, kein Tag Sonne, sehr untypisch. na, Hauptsache Wind
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:53:40
      Beitrag Nr. 428 ()
      Geldvermögen in D um 5 % gestiegen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 13:59:13
      Beitrag Nr. 429 ()
      Vivacon............... 1,282 euro............. + 102 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:11:11
      Beitrag Nr. 430 ()
      07.01.2011 13:51
      DB-Chefvolkswirt: Euro ist gefährdet


      London (BoerseGo.de) - Das Überleben des Euro in seiner derzeitigen Form ist nach Ansicht von Deutsche-Bank-Chefvolkswirt Thomas Mayer "nicht länger selbstverständlich". Schnelle Reformen in der Eurozone seien nötig, sagte Mayer gegenüber der britischen Tageszeitung "The Times". Andernfalls könne für Europa eine neue Krise bevorstehen.

      Bisher habe man die Märkte raten lassen, was als nächstes geschehe. "Es ist so, als ob man den Patienten in den Operationssaal schiebt und der Arzt dann sagt: 'Warten Sie hier, während ich die Bedienungsanleitung durchlese'", sagte Mayer. Die Euro-Architektur müsse durch die Schaffung eines permanenten Krisenmechanismus komplettiert werden.

      Am Donnerstagabend und am Freitag ist der Euro weiter unter Druck geraten, während die Kurse spanischer und portugiesischer Anleihen weiter nachgaben. Inzwischen kostet die europäische Gemeinschaftswährung nur noch 1,2960 US-Dollar. Dabei spielen nicht nur die wieder zunehmenden Sorgen um die Eurozone eine Rolle. Marktteilnehmer spekulieren auch auf einen sehr gut ausfallenden US-Arbeitsmarktbericht, nachdem die am Mittwoch veröffentlichen Arbeitsmarktdaten des privaten Dienstleisters Automatic Data Processing (ADP) deutlich besser waren als erwartet.

      "Die sich offenbar verbessernde Beschäftigungsentwicklung in den USA hat den Dollar gestützt", sagte Antje Praefcke, Devisenexpertin bei der Commerzbank, bereits am Mittwoch. Alle Augen sind nun auf den US-Arbeitsmarktbericht gerichtet, der um 14.30 Uhr veröffentlicht wird.


      (© BörseGo AG 2011 - Autor: Oliver Baron, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:25:36
      Beitrag Nr. 431 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:31:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      *** 14:30 US/Arbeitsmarktdaten Dezember
      Beschäftigung ex Agrar
      PROGNOSE: +150.000 gg Vm
      zuvor: +39.000 gg Vm



      gekommen.................. 103´000 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:31:59
      Beitrag Nr. 433 ()
      da könnte man doch glatt noch mal ein... auf ... setzen :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:32:10
      Beitrag Nr. 434 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:34:27
      Beitrag Nr. 435 ()
      Arbeitslosenquote
      PROGNOSE: 9,7%
      zuvor: 9,8%


      gekommen............ + 9,4 % :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:36:56
      Beitrag Nr. 436 ()
      euro steil nach oben.... :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 14:42:15
      Beitrag Nr. 437 ()
      07.01.2011 14:39
      USA: Beschäftigtenzahl steigt weniger stark als erwartet


      In den USA ist die Beschäftigung im Dezember weniger stark als erwartet gestiegen. Auf Monatssicht sei die Zahl der Beschäftigten um 103.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem Zuwachs von 125.000 Stellen gerechnet.

      Jedoch ist die Beschäftigungsentwicklung in den beiden Vormonaten günstiger als bisher ermittelt ausgefallen. Demnach fiel der Stellenaufbau im November mit 71.000 (bislang 39.000) höher als bisher ermittelt aus.

      Im Oktober fiel der Stellenaufbau mit 210.000 (bislang: +172.000) ebenfalls höher als ursprünglich gemeldet aus./RX/jsl/jha/
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:01:26
      Beitrag Nr. 438 ()
      nach den Zahlen sollten eigentlich alle zufrieden sein....

      die Aktien steigen normal, nach einem logischen Rücksetzer..... und das Gold erholt sich vom TT...

      eigentlich gute Voraussetzungen....

      und in ca. 30 Minuten redet Bernanke.... der kann dann eine gute Stimmung reinbringen....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:03:23
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.820.073 von DerBergderruft am 07.01.11 15:01:26kann er das ?

      mensen

      :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:09:13
      Beitrag Nr. 440 ()
      Great panther silver.....

      anfangs Woche noch über 2 euro..... heute nur noch knapp unter 1.60 euro zu haben...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:09:42
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.820.093 von mensenernst am 07.01.11 15:03:23er ist immerhin glaubwürdiger als Obama + co.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:12:39
      Beitrag Nr. 442 ()
      in den nächsten 30 Minuten solltne die Rohstoffwerte höher notieren as jetzt....
      Gold hat sich schliesslich auch erholt....
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:15:24
      Beitrag Nr. 443 ()
      Gold, Silber usw..

      BCGold...........................Kestrel.gold.....................Great.Basin.gold....................Mega.uranium......................Currie.rose




      Gold.Wheaton................Gran.Colombia.gold............Western.Troy,cap.................Sparton.res........................Gold.canyon




      Silver.Bear.....................Trelawney.mining...............Copper.Fox.metals................Silvermex.res........................Vantex.res.




      Golden.band...............First.point.min.................Full.metal.min...........................Astral.min.............................Alto.vent.




      Sidon.intl.res................Silver.sun.res.................Stronghold.metals......................Virgin.metals......................Sunridge.gold




      Seafield.res...................Themac.res.......................Dorex.min..................Belmont.res..................................NWM.mining




      Alexo.res........................Canaco.res.....................Ashburton.vent.......................Orsu.metals...........................Caza.gold




      Serengeti.res................Hana.copper.min..................Candente.......................Rome.res.................................Terrax.min.




      Maya.gold.silver..................Almaden.res....................Norsemont.min................Continental.gold...................Caerus.res




      Tarsis.res.......................Torex.gold..........................Atac.res.................................Adex.min............................Wolverine.min.




      Strategic.metals..............Sandstorm.res...................Condor.res.............................Torex.gold..........................Atac.res.





      Silver.shield...........................Argentex..........................Argex.min...............................Avanti.min......................Anglo.canadian.uranium

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:15:53
      Beitrag Nr. 444 ()
      haben besonders ................... Uran ..................... und vll. etwas mehr



      Forsys............................Mac.Donald.mines...............Mawson......................Titan.uranium.........................Fission.energy




      Blue.Sky.uranium.................RPT.resources...................NWT.uranium............Tournigan.energy.................Forum.uranium




      Xemplar..........................Virgina.energy....................Strathmore.min..............Uranerz.energy.....................Bayswater.uranium




      Rockgate.cap...................Denison.min...............Macusani.Yellowcake..............Hathor.expl............................Uranium.one




      Canalaska.............................Uracan.res.........................Vena.res.......................Crossair.expl......................Ur-energy

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:16:43
      Beitrag Nr. 445 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................Canadian.orebodies

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:17:31
      Beitrag Nr. 446 ()
      seltene Erden...


      China.Shen.Zhou.min..................Molycorp.....

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:17:54
      Beitrag Nr. 447 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:34:17
      Beitrag Nr. 448 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:36:46
      Beitrag Nr. 449 ()
      Xoma..............

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:45:15
      Beitrag Nr. 450 ()
      Arafura............... 1,05 euro............. - 6 %


      Tasman met............ 2,67 euro,,,,,,,,,,,,. - 11 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:54:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      07.01.2011 15:51
      Portugals Wirtschaftswachstum übertrifft Erwartungen :eek:

      Die Wirtschaft des hoch verschuldeten Portugals ist im abgelaufenen Jahr nach Angaben der Regierung weitaus stärker gewachsen als erwartet. 2010 sei ein Wachstum zwischen 1,3 und 1,4 Prozent erzielt worden, sagte Ministerpräsident José Sócrates am Freitag im Parlament. Dies sei doppelt so viel wie ursprünglich geschätzt, betonte er unter Berufung auf vorläufige Zahlen der Zentralbank.

      Die Steuereinnahmen seien stärker gestiegen, die Staatsausgaben stärker gesunken als erwartet, erläuterte Sócrates. Außerdem habe Portugal sein Haushaltsziel erreicht, die Rekord-Neuverschuldung von 9,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts auf 7,3 Prozent zu senken. Dieses Jahr soll das Defizit auf 4,6 Prozent gedrückt werden.

      Ungeachtet dieser Ankündigung bewegten sich die Zinsen für portugiesische Staatsanleihen am Freitag auf Rekordniveau./jv/DP/he
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:55:23
      Beitrag Nr. 452 ()
      Bernanke redet... udn die Kurse fallen diesmal... zu vorsichtig...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 15:59:20
      Beitrag Nr. 453 ()
      Molycorp...

      erholt sich soeben stark.... von 39 eruo auf 41 euro...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:00:37
      Beitrag Nr. 454 ()
      Molycorp....

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:08:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      Gold.... steigt auf TH von 1´372 usd.... :eek::eek:

      TT war bei 1´354 usd
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:21:55
      Beitrag Nr. 456 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:34:53
      Beitrag Nr. 457 ()
      1 Goldcall soeben mit Gewinn wieder verkauft...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:36:16
      Beitrag Nr. 458 ()
      Great Phanter silver..

      wer heute unter 1,60 euro gekauft hat ist auch nett im Plus....


      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:40:48
      Beitrag Nr. 459 ()
      gold.............................................silber





      euro/USD...................................euro/CHF......................euro/AUD..........................euro/CAD...............euro/YEN






      Nickel...............................................Zink..........................................Kupfer.........................................Platin





      Weizen.............................................Mais........................................Brent.crude.oil..................................Palladium

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 16:48:44
      Beitrag Nr. 460 ()
      Gold.....
      steigt jetzt auf 1´377 usd...... das sind 23 usd über TT
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 17:09:25
      Beitrag Nr. 461 ()
      07.01.2011 17:01
      Zeitung: Überschwemmungen in Australien entlasten deutsche Steuerzahler


      Die verheerenden Überschwemmungen in Australien machen deutschen Stahl teurer, sie entlasten aber auch die deutschen Steuerzahler.

      Das berichten die Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe in ihren Samstagsausgaben. Der Grund: Wegen der Flut steigen nicht nur die Preise für australische Kokskohle, sondern auch für deutsche.
      Entsprechend niedriger fällt der Subventionsbedarf für heimische Kohle aus. Wie hoch die Subventions-Ersparnis durch das australische Wetter ausfallen wird, will Martin Wedig vom Gesamtverband Deutsche Steinkohle nicht beziffern. Zahlen liegen nur für 2009 vor, als für deutsche Kohle eine halbe Milliarde Euro weniger Subventionen benötigt wurden.

      Für eine Tonne der hochwertigen Kokskohle beträgt der weltweite Marktpreis derzeit 171 Euro. :eek:

      Auf den Spotmärkten hat der Preis schon merklich angezogen, weil im australischen Queensland die Bergwerke stillstehen. Australien ist der größte Kohleexporteur der Welt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 17:13:09
      Beitrag Nr. 462 ()
      07.01.2011 16:44
      Bernanke sieht 2011 moderat stärkere Wirtschaft


      WASHINGTON (Dow Jones)--Fed-Chairman Ben Bernanke rechnet für die kommenden zwölf Monate mit einem schnelleren Wachstum der US-Wirtschaft, gestützt durch die Konsum- und Unternehmensausgaben. Zugleich warnte der Chef der US-Notenbank aber vor einer anhaltend hohen Arbeitslosigkeit. "Bei einer Verbesserung in diesem Tempo könnten vier bis fünf Jahre vergehen, bis der Arbeitsmarkt sich vollends normalisiert", erklärte Bernanke am Freitag vor dem Haushaltsausschuss des Senats.

      Am Freitag veröffentlichte Arbeitsmarktdaten waren hinter den Markterwartungen zurückgeblieben und deuteten auf einen schleppenden Beschäftigungsaufbau in der US-Wirtschaft hin. Die Notenbank nutzt Bernanke zufolge sowohl mit Blick auf die Inflationsrate als auch auf die Beschäftigungslage alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel. Die Politik sei ihrerseits aufgefordert, mit Blick auf die noch "zarte Natur" der Erholung zunächst Maßnahmen zu vermeiden, die das zaghafte Wachstum gefährden könnten.

      Langfristig kämen US-Politiker jedoch nicht an der Tatsache vorbei, dass das hohe Haushaltsdefizit in Zukunft schädliche Auswirkungen auf die US-Wirtschaft entfalten könnten, stellte Bernanke fest. "Je länger wir warten ohne zu handeln, desto größer werden die Risiken sein und desto schwieriger werden die unvermeidlichen Änderungen am Staatshaushalt sein". Zugleich versicherte der Chef der Federal Reserve, dass die Notenbank der Preisstabilität unbeirrt weiter verpflichtet sei.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 17:42:41
      Beitrag Nr. 463 ()
      07.01.2011 17:27
      Zimtu Capital Corp. schliesst Transaktion für Goeland Seltene Erden Liegenschaft, Montviel Karbonatitkomplex, Quebec ab


      6. Januar 2011 - Zimtu Capital Corp. (FSE: ZCT1; TSXv: ZC) (das Unternehmen oder Zimtu) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen und einer seiner Partner einen Vertrag mit Canada Gas Corp. (FSE: YXEN; TSXv: CJC: OTC-BB: CJCFF) unterzeichnet haben, welchem zufolge Canada Gas einen Anteil von 100% an der Goeland Seltene Erden Liegenschaft, die 215 km nördlich des Val dOr in der Region Abitibi in Quebec liegt, erwerben kann.

      Für seine Beteiligung an der Transaktion wird Zimtu bei Unterzeichnung $12.500 CAD sowie über einen Zeitraum von 36 Monaten gestaffelte Aktienzahlungen von insgesamt 1.250.000 Aktien erhalten. Zimtus Partner Glenn Griesbach wird Vergütungen, die der Zimtus entsprechen, erhalten. Die Verkäufer werden eine Förderbeteiligung von 2% (net smelter royalty; NSR) für die Liegenschaften einbehalten. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der TSX Venture Exchange (TSXv). Eine Vermittlungsprovision ist gemäß der Bestimmung der TSXv für diese Transaktion zahlbar.

      Die Goeland Liegenschaft ist durch ein Netzwerk an Forststraßen zugänglich und besteht aus 47 Claims, die ca. 2.585 ha innerhalb des Montviel Karbonatitkomplexes umfassen. Historische Explorationsarbeiten haben großes Potenzial für Seltene Erden-, Niob- und Phosphatmineralisierung erkennen lassen.


      Das wesentliche Explorationsziel für die Liegenschaften ist in Karbonatit gebettete Seltene Erden-Mineralisierung ähnlich der Ashram Seltene Erden Zone auf der Eldor Liegenschaft von Commerce Resources Corp. (FSE: D7H; TSXv: CCE) oder der ST1 Seltene Erden Zone auf Hudson Resources (TSXv: HUD) Sarfartoq Liegenschaft in Grönland.



      Die Projekte wurden von Zimtu und seinem Partner für die Projektgenerierung erworben. Zimtu bewertet und erwirbt gemeinsam mit seinen Partnern fortwährend aussichtreiche Rohstoffliegenschaften, um diese zum Verkauf oder für Joint-Ventures zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung von Beratungsservices für Unternehmen hinsichtlich Rohstoffliegenschaften, um diese bei der Suche nach interessanten Projekten zu unterstützen, stellt einen weiteren Geschäftsbereich von Zimtu dar.

      Für weitere Informationen hinsichtlich unserer Beratungsservices für Rohstoffliegenschaften und bezüglich verfügbarer Projekte, kontaktieren Sie bitte Director Ryan Fletcher, Corporate Development, unter +1.604.681.1568 oder per E-Mail an rfletcher@zimtu.com.

      Über Zimtu Capital Corp. Zimtu Capital Corp. ist eine Investmentgesellschaft, die Rohstoffunternehmen gründet oder in diese investiert und somit Investoren die einzigartige Möglichkeit bietet, sich an der Gründung börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen stellt ebenfalls Beratungsservices hinsichtlich Rohstoffliegenschaften zur Verfügung, um Unternehmen bei der Suche nach interessanten Liegenschaften behilflich zu sein.

      Zimtu Capital notiert an der TSX Venture Exchange mit dem Handelssymbol ZC und an der Frankfurter Börse mit dem Symbol ZCT1. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter http://www.zimtu.de oder kontaktieren:

      Tamara Faust Shareholder Services Tel: +1.604.681.1568 E-Mail: info@zimtu.com

      Sven Olsson Director Tel: 07161/29 09 67 E-Mail: solsson@zimtu.com
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 17:43:27
      Beitrag Nr. 464 ()
      derzeit redet Obama wegen den Jobs.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:11:25
      Beitrag Nr. 465 ()
      es sieht nach einer Stabilisierung vor dem WE aus... ev. schliessen wir sogar im Plus....

      eigentlich ein etwas ängstlicher Tag... jedoch viee Möglichkeiten zum traden wenn man nicht die Nerven verliert....
      Am Ende des Tages sollte man zufrieden sein auch wenn es einige Werte im Depot ev. etwas mehr getroffen hat als andere...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:18:38
      Beitrag Nr. 466 ()
      Primacom.................. 0,86 euro.............. - 49 %


      Radient Pharma............ 0,68 euro.............. - 38 %





      Asiapac................... 0,011 euro............. + 83 %


      Vivacon................... 1,11 euro.............. + 73 %


      TV-Loonland............... 0,085 euro............. + 39 %


      E-M-S..................... 0,066 euro............. + 40 %
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:21:52
      Beitrag Nr. 467 ()
      euro geht schon wieder auf Talfahrt.... da werden auch sehr positive News aus Portugal absichtlich ignoriert....
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:25:15
      Beitrag Nr. 468 ()
      Silver Baer -19%
      bid jetzt bei 0,379
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:36:17
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.822.115 von Ikar am 07.01.11 18:25:15danke... hatte es woanders gepostet wie es aussieht...



      Silver sun.............. 0,339 euro........ - 14,6 %


      bid bei 0,329 euro noch tiefer...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:43:51
      Beitrag Nr. 470 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:54:04
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.822.247 von Marchella am 07.01.11 18:43:51schönes Spielzeug... danke.... :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:58:51
      Beitrag Nr. 472 ()
      Oro Mining und Noront wieder bei Jahrestiefsständen
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 18:59:56
      Beitrag Nr. 473 ()
      und Ana macht nichts nass:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:21:08
      Beitrag Nr. 474 ()
      div. canadische Charts



      können............. Gold - Silber - Kupfer - Eisenerz ....... haben, oder nur eines davon



      African.metals.................Mansfield.minerals.................Sona.res........................Troy.res............................Dia.Bras




      Minco.gold..........................Geologix...........................Dynacor.gold..........................Rye.Patch.....................Upper.canyon,min....




      Oremex................................Newmac.res...................Terraco.gold.......................Metanor.res..........................Oro.mining




      Rio.Alto.mining....................Western.copper...................Riverstone.res.....................................





      Endeavour.silver.................Sabina.............................Thompson.creek...........Fire.river.gold...........................Astur.gold




      ECU.silver......................Apogee.min....................South.american.silver.............Victoria.gold....................Crocodile.gold




      Moly.mines.....................Noront.................................Aquila...............................Teck.Cominco......................Lundin.mining




      Anaconda...........................Bravo.................North.American.Palladium..................First.Majestic.silver.............Monument.min.




      Colossus.min.....................Orko.silver......................Extorre.gold........................Katanga..............................Novagold.




      U.S.gold..........................Excellon.res...................Volta.resources...............Cadan.resources........................Salazar




      Premium.expl..................Avion.res........................B2gold...........................Minera.andes............................Yukon-Nevada




      Breakwater.res...................Bear.Lake......................Amerigo.res.....................Andina.min............................Crew.gold




      Amarillo.gold...........................Bolero..............................U.S.silver.........................Petaquilla.min..................Prodigy.gold

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:33:23
      Beitrag Nr. 475 ()
      derzeit alles ruhig.... .
      Dow jones versucht manchmal unter die 11´600 zu gehen, doch das gelingt nicht... und wir sind bereits wieder auf 11´640 Punkte.... nur etwa 55 Punkte im Minus...
      Nichts von einem Crash zu sehen also...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:35:19
      Beitrag Nr. 476 ()
      Seltene Erden-Aktien erholen sich.... habe heute bereits einige Gewinne machen können, jedoch kleine da die Bewegungen nicht so gross sind....
      aber wenn die Erholung andauert wird es Abend viel netter aussehen...
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:36:10
      Beitrag Nr. 477 ()
      China.Shen.Zhou.min..................Molycorp.....

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:40:15
      Beitrag Nr. 478 ()
      Candente... gibt heute erneut hab....


      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:41:34
      Beitrag Nr. 479 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 19:47:39
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.822.351 von Ikar am 07.01.11 18:59:56Anaconda...

      hat die Tage immerhin gut überstanden.....


      Avatar
      schrieb am 07.01.11 20:23:44
      Beitrag Nr. 481 ()
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 20:41:00
      Beitrag Nr. 482 ()
      Tasman met.....



      auch sehr toll erholt jetzt.... :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 20:49:01
      Beitrag Nr. 483 ()
      07.01.2011 20:22
      Microsoft und Samsung enthüllen nächste Surface-Generation


      International CES in Las Vegas stellten Samsung Electronics Co. Ltd.
      und Microsoft Corp. die nächste Generation von Microsoft Surface vor.
      Dabei kam die PixelSense-Technologie zum Einsatz, die LCD-Panels ganz
      ohne Kamera echte Sehkraft verleiht. Dank der Innovationen der ersten
      Version von Microsoft Surface sowie Samsungs führender
      Bildschirmtechnologie ist es mittlerweile möglich, mithilfe eines
      dünnen Grossbildschirms, der Finger, Hände und sonstige direkt auf
      dem Bildschirm platzierte Objekte problemlos erkennt,
      zusammenzuarbeiten, Informationen zu teilen und völlig neue
      Möglichkeiten zu erkunden.

      Für Geschäftskunden in 23 Ländern wird
      dieses Erlebnis dank des Samsung SUR40 für Microsoft Surface später
      im Jahr 2011 Realität: Dassault Aviation, Fujifilm Corp., die Red
      Bull GmbH, Royal Bank of Canada und Sheraton Hotels&Resorts
      Worldwide Inc. gaben bereits ihre Absicht bekannt, das neue Produkt
      in Zukunft einsetzen zu wollen.



      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/19019630…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 20:54:28
      Beitrag Nr. 484 ()
      Bonterra......



      auch weiter am steigen nach den guten News....
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 21:31:45
      Beitrag Nr. 485 ()
      haben besonders ................... Seltene Erden ..................... und vll. etwas mehr



      Quantum.rare.earth...........Great.western.min..............Blue.note.mining............Linear.metals.......................Ucore.rare.metals




      Rare.element.res...............Rare.earth.metals................Commerce.res...............Strategic.res.................Neo.Material.Tech




      Wealth.min........................Bonterra.res......................Bayfield.vent......................Medallion.res....................Avalon.rare.metals




      Apella.res.......................Canadian.Zinc.corp............Canada.Zinc.met................Matamec.expl.................Greenlight.res.




      Pele.mountain.......................Arianne.res...................Philippine.metals.....................Torch.river..................Tasman.res.






      Hudson.res..........................Frontier.rare.earth..................Quest.rare.min..............Stans.energy.................Canadian.orebodies

      Avatar
      schrieb am 07.01.11 21:45:48
      Beitrag Nr. 486 ()
      Und täglich grüßt das Murmeltier!:eek: Abwärts, was sonst und gegen den Dollar noch gnädig gering! Bei anderen Währungen sieht es noch viel schlechter aus!

      Themawechsel: TV-Loonland nur Spielzeug für heute oder gibt es eine Fortsetzungsstorry am Montag?
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 21:48:19
      Beitrag Nr. 487 ()


      kurz vor nächstem ausbruch :rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 21:48:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Tasman met....
      jetzt steil nahc oben... :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 21:49:28
      Beitrag Nr. 489 ()
      Jetzt wird es Zeit!:eek::D:eek:
      Coalcorp1
      Bis Mitte Januar sollte noch etwas mehr Schwung hineinkommen! Kohle aus Südamerika!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 22:00:01
      Beitrag Nr. 490 ()
      der Dow hat das Plus nur ganz knapp verpasst...

      ich in trotzdem zufrieden.... sehe einige schöe Tage nächste kommen.... ausserdem auch schön die teilweise Erholung einiger ROhstoffwerte....
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 22:13:40
      Beitrag Nr. 491 ()
      kurz vor Börsenschluss kam noch die letzte News der Woche aus den USA...



      07.01.2011 21:43
      US-Verbraucherkredite steigen im November unerwartet


      WASHINGTON (Dow Jones)--Die ausstehenden Kredite von US-Verbrauchern sind im November unerwartet gestiegen. Sie kletterten um 1,3 Mrd USD auf 2,40 Bill USD, während Volkswirte eine Stagnation erwartet hatten. Im Vormonat hatte sich der Betrag um revidiert 7,0 (vorläufig: plus 3,4) Mrd USD erhöht, berichtete die US-Notenbank Federal Reserve am Freitagabend. Die Daten sind recht volatil und werden häufig revidiert.

      Revolvierende Kredite, wie etwa über Kreditkarten, verringerten sich im November um 4,2 Mrd USD auf 796,5 Mrd USD. Die Daten umfassen keine Hypotheken oder andere Kredite für Immobilien. Gleichwohl geben die Zahlen eine Indikation für das Ausgabenverhalten der US-Bürger. Der private Konsum ist ein vitaler Bestandteil der US-Wirtschaft; er macht rund 70% des Bruttoinlandsprodukts aus.

      Webseite: www.federalerserve.gov
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 22:58:49
      Beitrag Nr. 492 ()
      SCHON ETWAS ÄLTER ABER DENNOCH GUT ZU WISSENEin modernes Handy, welches auf den Edelmetallgehalt untersucht wurde, enthielt ca. 0,35 g Silber, 0,034 g Gold, 0,015 g Palladium und 0,00034 g Platin. In mittleren Preisen – Durchschnitt der Preise von 2002-2004 – ergeben sich somit Metallwerte von 0,06 US-$ für Silber, 0,40 US-$ für Gold, 0,13 US-$ für Palladium und 0,01 US-$ für Platin für jedes Handy. Insgesamt trägt der Edelmetallgehalt somit mit einem Gesamtwert von ca. 0,60 US-$ pro Handy bei, was bei Verkaufskosten von modernen Handys mit 200 bis 600 € nur gering zu Buche schlägt. Durchschittspreise von 2002 bis 2004
      http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3182.pdf…
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 23:08:58
      Beitrag Nr. 493 ()
      1997 wurden jährlich weltweit noch 100 Millionen Mobiltelefone verkauft, 2009 waren es bereits über eine Milliarde – pro Jahr. Zwischen 1997 und 2009 wurden über 6 Milliarden Handys produziert. Da verschwindet also einiges an Mengen von Silber aber auch vom Gold! Aufgepasst TL!:eek:
      http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5934713,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.01.11 23:13:05
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.823.621 von DerBergderruft am 07.01.11 22:13:40Por 6 im Fall Wamu abgelehnt. Monzag sehen wir wieder grüne Kurse.;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 16:55:45
      Beitrag Nr. 495 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 17:55:45
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.825.934 von Sensorvol am 08.01.11 16:55:45schade,,, ich komme nicht rein... um was geht es genau in 3 Zeien gekürzt?
      Danke....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 17:57:20
      Beitrag Nr. 497 ()
      habe noch einige charts mehr bei den Nebenthréads aus canada + aussieland reingestellt..



      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161018-neustebei…



      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161930-neustebei…
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 18:30:55
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.826.106 von DerBergderruft am 08.01.11 17:55:45Hast BM
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 19:36:03
      Beitrag Nr. 499 ()
      hab so viele charts wie möglic reingestellt... aber so viele wie ich auf meine WL hab kann ich gar nicht reinstellen.... wichtig sind die wichtigen...
      Avatar
      schrieb am 08.01.11 20:46:48
      Beitrag Nr. 500 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 93
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Simsalabim - China - Russland - Südamerika - Afrika - Rohstoffe ... und Abzockeraktien..... auch aus