checkAd

    Achtung, neuer Pishing-Versuch bei ING-diba!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.11 19:08:55 von
    neuester Beitrag 04.04.13 10:18:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.167.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.506
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-15,82
    1,3500-16,67
    177,67-33,46
    19,850-66,07
    16,700-66,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 19:08:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, moin!

      Seit gestern wird mein Online-Zugang bei der diba umgeleitet auf folgende Seite:

      https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do

      Die Seite hätte gerne den 6-stelligen Internet-PIN sowie sämtlich noch offenen TANs aus der aktuellen Liste...


      Diese Seite sieht der der diba zum verwechseln ähnlich mit dem Unterschied, dass die Domain-Endung .do auf einen Ursprung in der Dom. Rep. hinweist. Außerdem schaffen es die Hintermänner immer noch nicht, richtiges Deutsch zu schreiben ("Achten Sie bitte folgendes..." statt "Beachten Sie bitte folgendes...")

      Die Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

      Leider krieg ich diese Umleitung nicht von meinem PC trotz mehrfachem Virenscann mit diversen Programmen.

      Hat jemand mit diesem speziellen Problem Erfahrung?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 19:49:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Endung .do muss noch nichts bedeuten, die kommt bei mir auch, trotzdem komme ich nach Pin und Zugangsnummer auf mein Konto.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 20:22:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nutze ebenfalls diese URL https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do und habe keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 22:21:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hatte das Problem mal im letzten Jahr bei der Deutschen Bank. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Programm von beiden die Infizierung beseitigen konnte. Es war aber entweder "Superantispyware" oder "Malewarebytes", beide kostenfreie Version.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 23:36:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.201 von sedum am 25.06.11 19:08:55Die Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

      ja und. Wird etwas unternommen ? Erhällst Du von Deiner Bank hier keine Unterstützung ?
      Nicht jeder ist ein IT-Fachmann.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 03:51:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von zwitscherton: Die Leute im Callcenter bei der diba kannten den Angriff noch nicht.

      ja und. Wird etwas unternommen ? Erhällst Du von Deiner Bank hier keine Unterstützung ?
      Nicht jeder ist ein IT-Fachmann.

      :eek:


      Das Problem ist wohl auf seinem Computer zu suchen und nicht bei der Ing-Diba.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 08:03:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von sedum: Seit gestern wird mein Online-Zugang bei der diba umgeleitet auf folgende Seite: https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do
      Das ist die offizielle Login-Seite der Diba, keine Umleitung.

      Zitat von sedum: Die Seite hätte gerne den 6-stelligen Internet-PIN sowie sämtlich noch offenen TANs aus der aktuellen Liste...
      Bei mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 08:05:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von sedum: Leider krieg ich diese Umleitung nicht von meinem PC trotz mehrfachem Virenscann mit diversen Programmen. Hat jemand mit diesem speziellen Problem Erfahrung?
      Höchstwahrscheinlich hast du einen Trojaner auf deinem Rechner. Betriebssystem Windows, stimmts?
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 11:22:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      alles platt machen oder

      erst combifix runterladen und laufen lassen
      dann malewarebytes
      dann superantispyware
      und dann mit highjackthis die komisch erscheinenden logs löschen
      am besten die systemwiederherstellung deaktivieren da sich dort auch die viren reinsetzten.

      alle tools sind kostenlos zb von chip.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.11 12:03:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.700.630 von BauntyHunter am 26.06.11 03:51:31Das Problem ist wohl auf seinem Computer zu suchen und nicht bei der Ing-Diba.

      Das ist schon klar. Aber es wird offenbar gezielt der Link auf die Diba-Bank umgeleitet.
      Da sollten die IT-Spezialisten der Bank mal ne Lösung angeben - m.M.n.
      Vorausgesetzt, es ist tatsächlich so wie er schreibt.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 10:18:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Falls noch jemand per Google drauf stößt: die Domain ist absolut in Ordnung, die "goLogin.do" ist ein Skript AUF dem Server und damit absolut keine Umleitung.

      Schwarmintelligenz at its best: wenn alle keine Ahnung haben, funktioniert es nicht.

      Tipp: Die Top-Level-Domain ist das, was nach dem "http://" VOR dem nächsten "/" steht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      -0,13
      -1,25
      +0,56
      +0,13
      -0,71
      -0,45
      +0,04
      +0,03
      Achtung, neuer Pishing-Versuch bei ING-diba!!!