checkAd

    Commerzbank ---> Die neue Volksaktie mit Ziel 6,48-7,51 bis 2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.11 17:51:11 von
    neuester Beitrag 19.06.18 09:33:30 von
    Beiträge: 2.163
    ID: 1.167.555
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 370.492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:51:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internetpräsenz: https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/inv…

      Anlegerstruktur:





      Wichtige Termine: https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/pub…

      Finanzkalender

      Die wichtigsten Termine 2011 auf einen Blick:
      6. Mai 2011

      Zwischenbericht Q1 2011
      6. Mai 2011

      Hauptversammlung
      10. August 2011

      Zwischenbericht Q2 2011
      4. November 2011

      Zwischenbericht Q3 2011
      Ende März 2012

      Geschäftsbericht 2011



      Warum Commerzbank steigen wird..

      -Senkung des Personalkostenblocks
      5300 von 9000 bereits durchgeführt

      -Rückzahlung der teuren SoFFin Kredite wird ohne weitere Verwässerungen stattfinden

      -Die nicht so ganz gut riechenden Staatsanleihen momentan werden wahrscheinlich in der Zukunft nur so Duften von Sicherheit, weil sie in gesicherten Anleihen umgewandelt werden könnten um die EU zu stabilisieren.

      -breite Streuung der Aktionäre

      und jetzt kommst du...:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 17:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      bitte nicht noch ein thread!
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:08:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.600 von Kursbrecher am 13.07.11 17:51:11Hi,

      die Links lassen sich bei mir nicht öffnen.

      Ansonst ist dieser Thread noch einer zu viel, die Überschrift ist wenigstens realistisch, kommt die Lösung des Schuldenproblemes, ist einiges drin.;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Kursfreund: Hi,

      die Links lassen sich bei mir nicht öffnen.

      Ansonst ist dieser Thread noch einer zu viel, die Überschrift ist wenigstens realistisch, kommt die Lösung des Schuldenproblemes, ist einiges drin.;)


      Internetpräsenz: www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/investor_re…

      Termine:
      www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/publikation…

      praesentationen www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/publikation…


      Jetzt schon;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 18:59:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und noch eine Seite die erahnen lässt was momentan abgeht...http://shortsqueeze.com/?symbol=CRZBF&submit=Short Quote

      Man ist mit über 1,2 Millarden Doller Short...über den großen Graben.

      Malt euch mal aus was passiert wenn die shortis Glattstellen bzw. Glattstellen müssen. :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 22:21:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.784.078 von Kursbrecher am 13.07.11 18:59:21Vielleicht sind die US-Ratingagenturen short gegangen :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.11 22:30:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die nicht so ganz gut riechenden Staatsanleihen momentan werden wahrscheinlich in der Zukunft nur so Duften von Sicherheit, weil sie in gesicherten Anleihen umgewandelt werden könnten um die EU zu stabilisieren.

      Cool.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 09:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich weiss bei der CoBa leider nicht WO man mitlesen oder etwas schreiben soll bei dem Überangebot :cry:



      Verfolgen kann ich aber den Kursverlauf auch am Chart :D allen anderen dabei viel Erfolg natürlich!

      Gruß Bernie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 09:57:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Kursbrecher: Warum Commerzbank steigen wird..

      -Senkung des Personalkostenblocks
      5300 von 9000 bereits durchgeführt

      -Rückzahlung der teuren SoFFin Kredite wird ohne weitere Verwässerungen stattfinden

      -Die nicht so ganz gut riechenden Staatsanleihen momentan werden wahrscheinlich in der Zukunft nur so Duften von Sicherheit, weil sie in gesicherten Anleihen umgewandelt werden könnten um die EU zu stabilisieren.

      -breite Streuung der Aktionäre

      und jetzt kommst du...:D


      Darauf muss man inhaltlich gar nicht mehr eingehen, sondern es reicht schon, dir jegliche Börseneignung abzusprechen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 12:03:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.600 von Kursbrecher am 13.07.11 17:51:11Erstens stimmt deine Anlegerstruktur nicht mit der Wirklichkeit überein, (2 % private Investoren?????) meine Recherche ergab ca. 60%, zweitens dümpelt die Coba auch noch in 5 Jahren noch auf jetzigem Niveau, was soll also diese Schönrederei??????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 14:55:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von Thoughtbreaker:
      Zitat von Kursbrecher: Warum Commerzbank steigen wird..

      -Senkung des Personalkostenblocks
      5300 von 9000 bereits durchgeführt

      -Rückzahlung der teuren SoFFin Kredite wird ohne weitere Verwässerungen stattfinden

      -Die nicht so ganz gut riechenden Staatsanleihen momentan werden wahrscheinlich in der Zukunft nur so Duften von Sicherheit, weil sie in gesicherten Anleihen umgewandelt werden könnten um die EU zu stabilisieren.

      -breite Streuung der Aktionäre

      und jetzt kommst du...:D


      Darauf muss man inhaltlich gar nicht mehr eingehen, sondern es reicht schon, dir jegliche Börseneignung abzusprechen.


      Seite 4 da werden sie geholfen...www.commerzbank.de/media/aktionaere/vortrag/2011/110609_Gold… nur mal so am Rande bemerkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 15:06:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.788.786 von Kursbrecher am 14.07.11 14:55:50...bei diesen guten Vorgaben kann es ja wieder up-gehen!;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 15:08:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von pirmasenser: Erstens stimmt deine Anlegerstruktur nicht mit der Wirklichkeit überein, (2 % private Investoren?????) meine Recherche ergab ca. 60%, zweitens dümpelt die Coba auch noch in 5 Jahren noch auf jetzigem Niveau, was soll also diese Schönrederei??????


      Die Offizielle Seite sagt dies nun mal aus.

      Die Aktionäre der Commerzbank

      Stand: 30.06.2011



      Du kannst gerne einen Gegenbeweis antreten wenn dieser Belegbar ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 15:27:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von Carola11: ...bei diesen guten Vorgaben kann es ja wieder up-gehen!;)


      Ob es Gute vorgaben sind das die Raitingagenturen erneut gedroht haben USA ab zu stufen das Glaube ich jetzt weniger. Fallen die Amis, gibt es in GOOD OLD Germany auch noch eine Tragödie. Deshalb sollte man unbedingt den Dax chart im Auge behalten unter 6950 wird es sau gefährlich für jede Long Position. Egal was...

      Jedoch gehe ich davon aus das Obama ihnen bald das Maul stopft...bevor sie noch größeren Schaden anrichten können.

      http://www.stern.de/politik/ausland/schuldenkrise-in-den-usa…
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 15:46:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Davon abgesehen wenn die 6950 bricht dann könnten wir bestimmt die 1,58 sehen.
      Da wählt man dann doch lieber den Notausgang. Wenn wichtige Marken im Dax reißen sollten wäre das für Long Positionen mehr als dramatisch. Die USA muss endlich eine Lösung finden für ihre Verheerenden Probleme. Leuten hören habe ich schon was, deswegen bin ich hier weiterhin positiv gestimmt. Gerade weil es schlimm aussieht.


      Avatar
      schrieb am 14.07.11 17:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.788.879 von Kursbrecher am 14.07.11 15:08:43Daß in deinem Schaubild ein dicker Fehler enthalten ist ,sieht doch jeder Blinde. Die haben in ihrer Darstellung schlicht und ergreifend hellgrau mit dunkelgrau verwechselt.Bei Godmood Trading sind die richtigen Zahlen eingestellt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 17:40:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.789.879 von pirmasenser am 14.07.11 17:38:40Blödsinn, ich meinte dunkelgrau und gelb, aber so kanns passieren!
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 18:15:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von pirmasenser: Blödsinn, ich meinte dunkelgrau und gelb, aber so kanns passieren!


      Bitte mal einen Link..


      das einzige was ich bisher gefunden habe war dieser Komentar.

      http://www.godmode-trader.de/nachricht/DAX-Wert-im-Fokus-Com…:look:
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 18:40:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Endlich werden mal die Chancen der coba ins richtige Licht gerückt !

      Je tiefer desto wahrscheinlicher ein Ende des Kursverlaufs....

      - Gefahr von Gewinnmitnahmen sind hier kein Problem ! ;-)

      - Und eine richtige Lösung für die USA und Griechenland steht an, wenn man nicht an den Weltuntergang glaubt.

      Chance erkennen ?!?
      Avatar
      schrieb am 14.07.11 21:04:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.786.386 von AndreasBernstein am 14.07.11 09:25:00Braucht man auch nich.geht wie immer auf dausend.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 05:33:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von VanGillen: Braucht man auch nich.geht wie immer auf dausend.


      Selber könnte man erheblich dazu was beitragen das es einen heftigen Squeeze gibt, seine eigenen shares aus dem ASK als Blockade herausnehmen bzw. auf Spaßkurse setzen die natürlich niemals erreicht werden können wie bei VW halt. Aber halt, dass mit den 1000€ bei VW war doch gar kein Traum. :laugh::laugh::laugh:

      Es gibt vielerlei Faktoren die einen Höhenflug hier begünstigen. Gesperrte Aktien, die Anlegerstruktur usw.
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 11:01:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier mal ein anderer Beitrag :

      Die Coba Aktie ist derzeit bei 2,50 Euro. So günstig wie seit der KE noch nie ! Alle die die KE im Rahmen von 11 Mrd Euro mitgemacht haben und die Risiken kannten werden sich die Augen reiben.

      Und man fragt sich als Kleinanleger, sind die Profis zu dumm ? Wer investiert 11 Mrd in einen Wert der keine Chancen bietet ? Bei dem das Risiko derart hoch ist wie es jetzt gerade scheint.

      Die Angst die jetzt den Kurs der Coba Aktie nach unten bewegt ist doch die Angst vor dem Totalzusammenbruch der Staaten. Aber was hat sich hier seit der KE geändert ? Nichts ! Nur die Schlagzeilen und die Machtspielereien der Ratingagenturen, die vor Lehmann auch falsch lagen !!!!! Was für eine tolle Grundlage, um nun jeweils zur Unzeit weitere auf die Märkte zu schlagen !

      Gehen wir mal vom SCHLECHTESTEN aus. USA geht pleite, Italien etc. - dann ist es egal, ob man eine Coba im Depot hat oder eine VW. Dann werden bei VW Gewinne mitgenommen ohne Ende, da absehbar ist, dass die Welt erst mal keine neuen Autos braucht. Da kein Geld mehr da ist !

      Also gehen wir mal von der Vernunft aus. Wir wissen alle, dass die Schulden ein Maß angenommen haben, welches erschrecken ist. Aber ohne dieses System hätten wir diesen Lebensstandard nicht !

      Es bringt also nichts dieses System als "böse" zu beschimpfen sondern man muss die Verschuldung und das System wieder in eine ordentliche Bahn bringen.

      Da hilft es nicht, dass die Ratingagenturen nun, da es zu spät ist, mit ihrem BBB oder einem anderen Stempel kommen, um die Krise einzuordnen. Es ist egal wie die Krise abgestempelt wird !

      Ich gehe davon aus, dass die USA sich wider Luft schafft und nicht pleite geht. Die Vernunft wird siegen.
      Aus meiner Sicht hätte man sich die Dramatik bis zu einer Entscheidung sparen können aber so ist Politik.

      Es ist ein Witz, dass man bei Euro Wechselkursen von 1,40 von einem Zerfall des Euros spricht. Die ganze Paniksprache schürrt nur die Ängste aber ist überaus unsachlich.

      Und warum soll Italien nun als weiterer Pleite Kandidat gehandelt werden nur weil eine der drei Ratingagenturen dies nun so will. Warum schaut man nicht auf die anderen Agenturen ? Warum realisiert man nicht das gerade beschlossene Sparparket....? Man will derzeit die Panik spielen !


      Ja, ich glaube fest daran, dass alles weitergeht ! Und diesmal sogar mit der Chance, dass man aus dem ganzen lernt und neue Strukturen schafft, um in Zukunft vernünftiger zu haushalten. Und wenn dies so käme bedeutet dies eine künftige Aufstufung insbesondere Europas! Ich höre jetzt schon die Schlagzeilen, die dann wider den Starken Euro bemängeln.....

      Für die Coba Aktie bedeutet dies,, dass sich die Investoren der KE nicht getäuscht haben. Die Unsicherheiten aus den Vorgängen im Juli 2011 könnten das Doppeltief markiert haben für die Aktie, welches der Anfang von einem rasanten Kursanstieg sein dürfte. Denn, wenn USA nachhaltig "gerettet" ist, wenn die EU Maßnahmen getroffen hat, um künftig ein solches Chaos zu unterbinden, dann steht das Vertrauen in die Anleihen der Länder wieder und dann zählt wieder das operative Geschäft.

      4 Mrd Gewinn in 2012 !!

      Und wenn sich das Fahrwasser in Sachen Staatsanleihen wieder beruhigt hat und der Fokus auf die 4 Mrd in 2012 gerichtet wird, dann kann sich jeder ausmalen wo die coba Aktie in 2012 steht.

      Bricht aber das System zusammen (Mit dieser Diskussion kann man derzeit gut Zeitungen verkaufen sowie Einschaltquoten machen) , dann ist eh egal welche Aktie man im Depot hat ! Dann rette sich wer kann.....Aber ist diese Gefahr realistisch ??

      Coba stand in 2009 schon mal bei 2,22. Danach stieg der Kurs in Kenntnis der Notwendigkeit einer Mega- KE auf Kurse über 7. Daran hätte damals bei Kursen um 2,22 auch niemand gedacht......
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 14:36:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Abspeck: Hier mal ein anderer Beitrag :

      Die Coba Aktie ist derzeit bei 2,50 Euro. So günstig wie seit der KE noch nie ! Alle die die KE im Rahmen von 11 Mrd Euro mitgemacht haben und die Risiken kannten werden sich die Augen reiben.

      Und man fragt sich als Kleinanleger, sind die Profis zu dumm ? Wer investiert 11 Mrd in einen Wert der keine Chancen bietet ? Bei dem das Risiko derart hoch ist wie es jetzt gerade scheint.

      Die Angst die jetzt den Kurs der Coba Aktie nach unten bewegt ist doch die Angst vor dem Totalzusammenbruch der Staaten. Aber was hat sich hier seit der KE geändert ? Nichts ! Nur die Schlagzeilen und die Machtspielereien der Ratingagenturen, die vor Lehmann auch falsch lagen !!!!! Was für eine tolle Grundlage, um nun jeweils zur Unzeit weitere auf die Märkte zu schlagen !

      Gehen wir mal vom SCHLECHTESTEN aus. USA geht pleite, Italien etc. - dann ist es egal, ob man eine Coba im Depot hat oder eine VW. Dann werden bei VW Gewinne mitgenommen ohne Ende, da absehbar ist, dass die Welt erst mal keine neuen Autos braucht. Da kein Geld mehr da ist !

      Also gehen wir mal von der Vernunft aus. Wir wissen alle, dass die Schulden ein Maß angenommen haben, welches erschrecken ist. Aber ohne dieses System hätten wir diesen Lebensstandard nicht !

      Es bringt also nichts dieses System als "böse" zu beschimpfen sondern man muss die Verschuldung und das System wieder in eine ordentliche Bahn bringen.

      Da hilft es nicht, dass die Ratingagenturen nun, da es zu spät ist, mit ihrem BBB oder einem anderen Stempel kommen, um die Krise einzuordnen. Es ist egal wie die Krise abgestempelt wird !

      Ich gehe davon aus, dass die USA sich wider Luft schafft und nicht pleite geht. Die Vernunft wird siegen.
      Aus meiner Sicht hätte man sich die Dramatik bis zu einer Entscheidung sparen können aber so ist Politik.

      Es ist ein Witz, dass man bei Euro Wechselkursen von 1,40 von einem Zerfall des Euros spricht. Die ganze Paniksprache schürrt nur die Ängste aber ist überaus unsachlich.

      Und warum soll Italien nun als weiterer Pleite Kandidat gehandelt werden nur weil eine der drei Ratingagenturen dies nun so will. Warum schaut man nicht auf die anderen Agenturen ? Warum realisiert man nicht das gerade beschlossene Sparparket....? Man will derzeit die Panik spielen !


      Ja, ich glaube fest daran, dass alles weitergeht ! Und diesmal sogar mit der Chance, dass man aus dem ganzen lernt und neue Strukturen schafft, um in Zukunft vernünftiger zu haushalten. Und wenn dies so käme bedeutet dies eine künftige Aufstufung insbesondere Europas! Ich höre jetzt schon die Schlagzeilen, die dann wider den Starken Euro bemängeln.....

      Für die Coba Aktie bedeutet dies,, dass sich die Investoren der KE nicht getäuscht haben. Die Unsicherheiten aus den Vorgängen im Juli 2011 könnten das Doppeltief markiert haben für die Aktie, welches der Anfang von einem rasanten Kursanstieg sein dürfte. Denn, wenn USA nachhaltig "gerettet" ist, wenn die EU Maßnahmen getroffen hat, um künftig ein solches Chaos zu unterbinden, dann steht das Vertrauen in die Anleihen der Länder wieder und dann zählt wieder das operative Geschäft.

      4 Mrd Gewinn in 2012 !!

      Und wenn sich das Fahrwasser in Sachen Staatsanleihen wieder beruhigt hat und der Fokus auf die 4 Mrd in 2012 gerichtet wird, dann kann sich jeder ausmalen wo die coba Aktie in 2012 steht.

      Bricht aber das System zusammen (Mit dieser Diskussion kann man derzeit gut Zeitungen verkaufen sowie Einschaltquoten machen) , dann ist eh egal welche Aktie man im Depot hat ! Dann rette sich wer kann.....Aber ist diese Gefahr realistisch ??

      Coba stand in 2009 schon mal bei 2,22. Danach stieg der Kurs in Kenntnis der Notwendigkeit einer Mega- KE auf Kurse über 7. Daran hätte damals bei Kursen um 2,22 auch niemand gedacht......



      Es gibt keine Angst die die Kurse nach unten bewegt. Wenn die Amis Pleite gehen wollen dann drehen sie das so das es nicht dem Aktenmarkt trifft, so habe ich es gehört.

      Jedenfalls ist man hier massiv short um die Kleinanleger abzukassieren, das ist eigentlich schon alles. Wenn es bis auf 1,58 gehen sollte werde ich einfach Massiv nachkaufen d.h. Position verdreifachen.


      Bei welcher Dax Aktie lohnt sich wohl der Einstieg derzeit am meisten?:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.11 02:22:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schlusskurs 2,59. Die nächsten drei Börsen Tage sollten Recht Bullish werden, die Shortis haben heute die letzten Eierköppe ab-rasiert. Jetzt gilt es die Positionen Glatt zustellen..wünsche allen gute Sitzplätze wenn die Show beginnt. :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 20:58:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      unter null gehts bekanntlich nicht ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 00:05:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-229…

      Merkel zuversichtlich vor Gipfel
      Merkel zeigte sich zuversichtlich, dass der Euro-Sondergipfel am kommenden Donnerstag zu einem Ergebnis führen werde. Sie bekräftigte, dass sie nur zu dem Treffen der Staats- und Regierungschefs der 17 Euro-Staaten fahren werde, wenn mit einem Ergebnis zu rechnen sei.

      Heißt dann wohl ab Donnerstag Abend ist dir Griechenlandkrise Schnee von gestern und somit die Gefahr des Totalverlustes der Griechenland Staatsanleihen gebannt.

      Demnach ist die Stabilisierung Griechenlands wohl absehbar was wiederum bedeutet das man unterbewertete deutsche Bankentitel die Milliarden Gewinne Präsentieren und dort noch mit Millarden Beträgen Investiert sind nicht länger abgeneigt ist. :p

      die shortis werden Brennen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 10:47:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Ersten Empfehlen die Commerzbank wieder zu kaufen, senken jedoch das Kursziel drastisch.....
      Hatten die nicht ein Stopp bei 2,30 gesetzt??? Da scheint die Angst ja groß.

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3196308-unicredit-…

      Das Kursziel für die Commerzbank-Aktie werde zwar von 4,50 EUR auf 3,00 EUR gesenkt, damit sehe man das Aufwärtspotenzial allerdings bei 18,3%.
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 10:54:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.801.395 von Kursbrecher am 18.07.11 00:05:18Sorgen machen mir die AMis, wenn die Erweiterung der Schuldengrenze nicht klappt.Das wäre der SUPER-GAU.:mad:

      Wenn am Do der SChuldenschnitt kommt, würde das aber auch herbe verluste für die Coba bedeuten. Ein SChuldenschnitt ist auch ein Präzedenzfall. Die Spanier,Italiener,iren usw usw wolen dann auch ihre SCHulden erlassen haben. Milliardenverluste bis hin zur Zahlungsunfähigkeit könnten die Folge für die Coba sein. ALso Gefahren drohen- auch für das Geld der Steuerzahler-nur meine meinung.:(
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 12:00:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von pirmasenser: Erstens stimmt deine Anlegerstruktur nicht mit der Wirklichkeit überein, (2 % private Investoren?????) meine Recherche ergab ca. 60%, zweitens dümpelt die Coba auch noch in 5 Jahren noch auf jetzigem Niveau, was soll also diese Schönrederei??????


      Nun nochmal zu deiner Behauptung die Grafik sei falsch, ich habe so ebend eine schriftliche Bestätigung von der IR bekommen die lautet:

      Gerne bestätigen wir, dass die auf unseren Webseiten veröffentlichte Grafik korrekt ist.

      In Deutschland bestehen nach WpHG Meldeschwellen ( Prozentanteile 3,5,10 usw.) deren Erreichen bzw. Überschreiten gemeldet werden muss. Von sofern haben wir keine Aktionäre - mit Ausnahme der in der Grafik aufgeführten - die mehr als 3% der Aktien halten. Informationen über die Anleger die weniger als 3% halten gibt es in speziellen (kostenpflichtigen) Datenbanken.

      Mit freundlichen Grüßen

      XXXXXXXXXXXXXXXXXXX (Name wurde entfernt)

      Commerzbank AG
      Group Communications
      Investor Relations

      Postal address: Kaiserplatz, 60261 Frankfurt am Main
      Office address: Kaiserplatz, Frankfurt am Main

      UND NUN wo bleiben deinen gegenbeweise?????
      Avatar
      schrieb am 18.07.11 13:04:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Von welchen Zahlen gehst Du denn aus ???

      Wieviel COBA Aktien gibt es 2014 ???
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 08:35:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bärenparty und bisher kein Ende in Sicht
      Autor: 4investors (Snippet)
      | 19.07.2011, 07:48 | 179 Aufrufe | 0 | druckversion
      Wie es zu befürchten war fällt die Aktie der Commerzbank weiter. Mit 2,38 Euro liegt der Schlusskurs vom Montag um 4,6 Prozent unter dem Vortag und nur einen Cent über dem Tagestief. Die bearishe charttechnische Ausrichtung ist damit weiter voll intakt. Am stark fallenden unteren Ende des Bollinger-Bandes geht es abwärts in Richtung 2,22 Euro. Alle wesentlichen Unterstützungsbereiche oberhalb dieser Marke wurden unterschritten, zuletzt der Bereich 2,63/2,71 Euro. Diese Marke sowie 2,90/3,00 Euro bleiben als nächste Widerstandsmarken im Zuge einer möglichen Kurserholung wichtige Marken. Nach unten hin bleibt 2,22 Euro das mögliche Kursziel, an dem das Papier dann allerdings eine Trendwende vollziehen sollte, wenn der Absturz nicht ins Bodenlose gehen soll. Die kurzfristige Orientierungsmarke ist und bleibt zunächst das untere Ende des Bollinger-Bandes.


      Dem kann ich eigentlich nur noch hinzufügen wenn die genannte Marke bricht macht sie vermutlich erst bei 1,58 halt. Das wäre eine Bittere Peitsche. Blessing reibt sich wahrscheinlich gerade die Hände anstatt was für seine Aktionäre zu tun.

      Davon abgesehen wenn die EU nicht schafft die Banken zu stabilisieren dann kollabieren die Börsen die nächsten 90 Tage.
      Avatar
      schrieb am 19.07.11 09:12:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Experten bei der UBS gehen davon aus, dass die Aktie der Commerzbank weiter fallen wird. Trotz eines für die Bank positiv verlaufenen Stresstests bestehe Abwärtspotenzial bis auf 2,20 Euro, heißt es in einem aktuellen Kommentar der Experten. Es sei sehr wahrscheinlich, dass die Aktie das hier liegende Tief aus der Zeit der Finanzmarktkrise testen werde, Mehr dazu im ausführlichen UBS-Kommentar zur Commerzbank: hier klicken!.


      Die sogenannten Experten haben vor der KE Commerzbank Empfohlen wie einen faulen Apfel, jetzt da Commerzbank Ausgebombt wurde drehen plötzlich die Meinung Sprunghaft....was natürlich von Anfang an geplant war. Aufschwung ohne Banktitel nicht möglich also am hoch Empfohlen und im Markt herein verkauft. Jetzt wird sich auf der langen straße nach Süden noch mal dumm und dämlich verdient mit shorts.

      Keine guten Aussichten für kleine Privatinvestoren. :laugh::laugh::laugh::mad:

      Wenn die Quartalszahlen schlechter sind als erwartet gibt, explodiert nicht der Kurs sondern die Investoren. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 09:44:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was bringt der Donnerstag für die Banken und die EU?
      Stabilität oder noch mehr Ungemach, sollten die Banken durch falsche Politik noch eine drauf bekommen dann könnte es eine Kettenreaktion geben. Systemabsturz..nie stand das Gold so hoch wie jetzt, das Kapital fließt aus den Märkten ins Gold das ist sehr schlecht.


      Ob Coba die 2,25 erst an testet bevor sie Richtung 2,90 zurück steigt das bleibt offen.

      Die Dax Aktien sind nun mal der Spielball der großen, und bei der Vola ist alles möglich, auch der Abrutsch auf die 1,58.

      Negativ: Die Commerzbank Vorstände lassen ihre Aktionäre im Regen stehen. Nichts kommt, keine Meldung wie man den Kursverfall gegensteuern möchte. Was wird man gegen die Starke Kursverwässerung tun.
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 13:10:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nochmals, von wieviel Anzahl (Milliarden) COBA Aktien im Jahr 2014
      gehen Deine Berechnungen in der Threadüberschrift denn aus?
      Avatar
      schrieb am 20.07.11 22:43:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von fiebius: Nochmals, von wieviel Anzahl (Milliarden) COBA Aktien im Jahr 2014
      gehen Deine Berechnungen in der Threadüberschrift denn aus?


      Sind nicht meine Berechnungen sondern stammen von der HP und dort steht Stand: 30.06.2011.

      Noch Fragen? Und ja diese zahlen sind richig...wie oft den noch???


      Im 5 Tagechart haben wir ein schönes W könnte direkt auf 2,82 gehen mit einem kleinen rücksetzer auf die 2,51. Schauen wir mal zu...:D:D Die Shortes haben sich wohl gestern und heute früh eingedeckt...das könnte schlimm für die werden die noch short sind. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 12:09:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die nächsten Wochen sehen wir bestimmt wieder die 7400 im Dax. Die Q2 Zahlen stehen ja auch noch vor der Tür.
      Avatar
      schrieb am 21.07.11 22:34:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Brennt schortis Brennt :laugh::laugh::laugh:

      Fantastisch, richtig Lustig wird es erst wenn die guten Q2 zahlen am 10 August kommen. Besser ausfallen als erwartet.


      Das ein einäschern der shortis hat begonnen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 05:24:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Eine Mehrtägige Rallye ist zu erwarten mit entsprechenden Rücksetzer an Markanten Marken wie 3Euro. Schauen wir mal
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 08:24:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.783.600 von Kursbrecher am 13.07.11 17:51:11Hi kursbrecher !

      Die Termine habe ich übersichtlicher dargestellt,am 10 August ist nämlich keine HV.
      Wir werden sehen was kommt. Leider hat der Platow schon von guten Zahlen gesprochen. die dürften bereits eingepreist sein. Was wenn die Zahlen doch nicht so gut sind,zusammen mit dem Abschreibungsbedarf wär das nicht so toll.


      Die wichtigsten Termine 2011 auf einen Blick:

      6. Mai 2011
      Zwischenbericht Q1 2011


      6. Mai 2011
      Hauptversammlung


      10. August 2011
      Zwischenbericht Q2 2011 :eek:


      4. November 2011
      Zwischenbericht Q3 2011


      Ende März 2012
      Geschäftsbericht 2011
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 10:40:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zitat von Kursbrecher: Eine Mehrtägige Rallye ist zu erwarten mit entsprechenden Rücksetzer an Markanten Marken wie 3Euro. Schauen wir mal
      Heute gehts wieder runter, keine Spur von einer Rallye.
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 13:05:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Keine Panik, was Unten ist kann nur wieder Hoch kommen. Bin gut eingedeckt. ;o)
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 14:56:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      dead cat bounce
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 15:02:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wird Zeit das die Amis ihre Gelddruckmaschine an werfen, das Geplänkel mit der möglichen USA Pleite hängt wie ein Damokles Schwert über alle Bankenwerte. Wenn sich da nicht bald etwas tut muss man mit shorts absichern, man weiß ja nie was die noch so alles bringen...Yes, we can`t....
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 21:26:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da werden die Bullen sich aber freuen so wie es aussieht gibt es nochmal die Möglichkeit bei 2,52 zu kaufen wenn die Region 2,67 nicht hält dann sollte die Rallye durch das Chartbild eindeutig besiegelt sein und die Aktie Suchstarten. Andernfalls dreht sie und steigt Stufenweise mit bis auf 3,15 was ziemlich langweilig für unsere Daytrader wäre.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 15:08:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Dax will marschieren die Coba abschmieren...habs irgendwie geahnt.
      Schuld sind die Amis, wollte nicht die dortige Außenministerin der EU neulich helfen? Sie sollte erst mal zuhaue Aufräumen bei ihren Haushaltsschlamassel. Wenn die ihr Problem nicht gebacken bekommen könnten es alle Börsen mit runter reißen. Vorsichtshalber doch mit einem Daxshort absichern??? DE000A0X9AA8
      Avatar
      schrieb am 26.07.11 22:11:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Auf ARD kam gerade das die Banken in Griechenland rein rechnerisch nicht mal Abschreibungen haben. Ackermann hat Super Lobby Arbeit geleistet und Merkel und co inklusive Griechenland so richtig "verarscht" aus einem Verlust sogar ordentliche Renditen raus geholt.

      Klasse...:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:25:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von fiebius: Nochmals, von wieviel Anzahl (Milliarden) COBA Aktien im Jahr 2014
      gehen Deine Berechnungen in der Threadüberschrift denn aus?


      Sind nicht meine Berechnungen sondern stammen von der HP und dort steht Stand: 30.06.2011.

      Noch Fragen? Und ja diese zahlen sind richig...wie oft den noch???



      Ist mir egal wer das Kursziel in der Threadüberschrift berechnet hat,
      ich möchte von Dir und von keinem anderen
      wissen auf welche Anzahl (Milliarden) Aktien sich diese Kurszielberechnung
      bezieht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 12:41:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.848.905 von Kursbrecher am 26.07.11 22:11:49Komisch der Ackermann mit seiner 1,2 Mia Griechenland investment war mit der Merkel dabei, war denn auch der Blessing dabei?

      Wenn er die 3 fache Menge an Griechenland ANleihen hat??

      Coba wird noch weiter fallen denke ich. Der markt wird die 2,22 sehr schnell sehen, wenn erst die Amis ihren SChuldenstreit vermasseln.;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 14:14:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von fiebius: Ist mir egal wer das Kursziel in der Threadüberschrift berechnet hat,
      ich möchte von Dir und von keinem anderen wissen auf welche Anzahl (Milliarden) Aktien sich diese Kurszielberechnung bezieht.
      Wenn ein Kursziel angegeben wird, dann bezieht sich das immer auf eine einzige Aktie und nicht auf mehrere Aktien. Schon gar nicht auf ein paar Mrd. Aktien. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 15:27:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von fiebius:
      Zitat von Kursbrecher: ...

      Sind nicht meine Berechnungen sondern stammen von der HP und dort steht Stand: 30.06.2011.

      Noch Fragen? Und ja diese zahlen sind richig...wie oft den noch???



      Ist mir egal wer das Kursziel in der Threadüberschrift berechnet hat,
      ich möchte von Dir und von keinem anderen
      wissen auf welche Anzahl (Milliarden) Aktien sich diese Kurszielberechnung
      bezieht.


      Sage doch gleich was du willst, das Angegebene Ziel ist rein Chart technischer Natur. Demnach 60% Chance das es je eintrifft. Solange über die Amis der Pleitegeier noch kreist ist jedenfalls Vorsicht geboten. In fallende Messer greifen ist nicht unbedingt die Beste Idee. :look:
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 16:35:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wo geht die die Coba eigentlich hin?... ab in den Süden...Lach gut das ich mich gestern mit shorts abgesichert habe..

      Avatar
      schrieb am 27.07.11 16:38:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      hauptsache die 2,55 halten...
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 20:06:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Kursbrecher: Sage doch gleich was du willst


      Ich wollte eigentlich nur Zahlen bezüglich Anzahl der Coba-Aktien (in Milliarden)
      jetzt und in den nächsten Jahren, falls es keine verbindlichen Zahlen gibt,
      eben ungefähre Schätzungen.
      Kannst Du diese Zahlen liefern oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 21:33:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von fiebius:
      Zitat von Kursbrecher: Sage doch gleich was du willst


      Ich wollte eigentlich nur Zahlen bezüglich Anzahl der Coba-Aktien (in Milliarden)
      jetzt und in den nächsten Jahren, falls es keine verbindlichen Zahlen gibt,
      eben ungefähre Schätzungen.
      Kannst Du diese Zahlen liefern oder nicht?


      http://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/akti…

      Insgesamt beläuft sich die Anzahl der ausgegebenen Commerzbank-Aktien nach Abschluss der Kapitalmaßnahme auf 5.113.429.053 Aktien.

      Steht hier auch nochmal detailliert drinnen...

      http://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/aktionaere/serv…
      Avatar
      schrieb am 27.07.11 23:09:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Negroni: hauptsache die 2,55 halten...
      Werden sie nicht, irgendwann geht es weiter runter. Der Abwärtstrend ist intakt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 15:11:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Fällt sie die nächsten Stunden nochmal unter 2,54 hat sie Luft bis 2,49.

      Also Vorsicht geboten!
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 18:58:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Diesmal gabs einen bemerkenswerten rebound. Muß ja auch mal sein, sonst verzweifeln die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 19:30:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      2,66
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 20:06:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Harald-Blauzahn: Diesmal gabs einen bemerkenswerten rebound. Muß ja auch mal sein, sonst verzweifeln die Aktionäre.


      Yeap die shortis haben heute eins auf die Mütze bekommen. Gut so.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 22:30:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich gehöre ja nicht zu den Zweckoptimisten hier, aber auch nicht zu den Mießmachern.

      Nächste Woche geht die CoBank nach oben, am Freitag sehen wir eine 3,xx

      Hyper
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 23:02:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      ....seitdem USA wird von den Ratingagenturen herabgestuft ..dann brechen schneller als man hin gucken kann die wichtigen Marken im Dax.
      Da können die Coba Q2 zahlen am 10 August noch so Toll sein, dann erleben wir nicht ein 2008 sondern ein 2000er Crash d.h. den freien Fall der Märkte. Also immer schön absichern.
      Avatar
      schrieb am 29.07.11 23:07:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Hyperventilator: Ich gehöre ja nicht zu den Zweckoptimisten hier, aber auch nicht zu den Mießmachern.

      Nächste Woche geht die CoBank nach oben, am Freitag sehen wir eine 3,xx

      Hyper
      Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die US-Schuldenkrise spitzt sich weiter zu.
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 00:44:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi

      wie wärs, wenn ihr wenigstens diesen threat dazu benutzen könntet, nicht ständig den propheten spielen zu wollen, sondern einfach nützliche infos unf fakten, die ihr irgendwo aufschnappt, posten könntet? das wäre echt toll, danke.

      zigergigu
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 00:56:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      zum beispiel sowas:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-07/20940549…

      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX · Archiv
      Hoffnung im US-Finanzstreit - Gespräche mit Obama

      Erstmals seit Tagen gibt es wieder Hoffnung auf eine Einigung im US-Finanzstreit. Republikanerführer im Kongress sprachen nach einem Gespräch mit Präsident Barack Obama von einem baldigen Durchbruch im Streit um die Erhöhung des US-Schuldenlimits.

      "Ich bin mir sicher, dass wir in allernächster Zeit eine Lösung finden", meinte der Fraktionschef der Republikaner im Senat, Mitch McConnell, am Samstag in Washington. Auch der Republikanerführer im Abgeordnetenhaus, John Boehner, äußerte sich optimistisch. Es werde keine Zahlungsunfähigkeit der USA geben.

      Jetzt müssten ernsthafte Verhandlungen beginnen, hieß es. Einzelheiten, wie ein Deal aussehen könnte, blieben allerdings noch unklar.

      Zuvor hatten sich Republikaner und Demokraten im Parlament gegenseitig blockiert. Doch die Zeit ist knapp: Sollte es bis Dienstag keine Einigkeit über eine Anhebung der Schuldenschwelle von 14,3 Billionen Dollar (zehn Billionen Euro) geben, droht erstmals in der Geschichte die Zahlungsunfähigkeit der USA./pm/DP/zb

      AXC0008 2011-07-30/23:35


      © 2011 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 01:00:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      und weiter:

      Die beiden demokratischen Kongressführer, Harry Reid und Nancy Pelosi, trafen sich am Samstag im Weißen Haus mit Obama.

      Die Zeit wird knapp: Sollte es bis Dienstag keine Einigkeit über eine Anhebung der Schuldenschwelle von 14,3 Billionen Dollar (zehn Billionen Euro) geben, droht erstmals in der Geschichte die Zahlungsunfähigkeit der USA.

      Obama hatte am Samstag erneut zum Kompromiss aufgerufen. "Die Parteien liegen nicht so weit auseinander", sagte er in seiner traditionellen Wochenendbotschaft. "Es gibt viele Wege aus diesem Schlamassel... Aber die Zeit ist sehr knapp." Er hoffe, dass ihm am Dienstag ein Gesetzentwurf vorliege, dem er zustimmen könne.

      Zuvor hatten sich Demokraten und Republikaner gegenseitig die Schuld an der seit Tagen anhaltenden Blockade zugeschoben. Die Republikaner verabschiedeten am Freitagabend im Abgeordnetenhaus einen Gesetzentwurf, der nur Stunden später vom Senat abgelehnt wurde. Dagegen lehnte das Haus einen Antrag des demokratisch beherrschten Senats ab.

      Zwar näherten sich beide Seiten in der Frage der notwendigen Einsparungen immer mehr an. Ein Streitpunkt war aber die Frage, um welche Höhe das Schuldenlimit verhöht werden sollte. Obama will vermeiden, dass das Limit im Wahljahr 2012 erneut heraufgesetzt werden muss. Er fürchtet, eine erneute Schuldendebatte könnte ihm vor den Wahlen schwer schaden.

      Unterdessen bereitet sich das Finanzministerium auf den Fall des Scheiterns vor. Oberste Linie: Schulden und Zinsen sollen auf alle Fälle bezahlt werden. Nach einem Bericht der "Washington Post" können auch die zum Monatsbeginn anfallenden Sozialhilfe-Leistungen noch gezahlt werden. Doch bereits in wenigen Tagen "verliert die Regierung ihre Fähigkeit, allen Zahlungen nachzukommen". /pm/DP/zb

      AXC0009 2011-07-30/23:50
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 01:59:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Erhöhung der Schuldengrenze in USA wird kommen. Weil sie alternativlos ist. Trotzdem wird die CoBk nächste Woche noch unter 3 Euro bleiben, weil der Quartalsbericht erst übernächste Woche veröffentlicht wird. Wenn die Zahlen so sind, wie gerüchteweise seit 4 Wochen diskutiert wird, dann wird die Aktie danach anziehen und am Jahresende bei 4,1175 stehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.11 03:00:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Standing ovations für putin, der den anderen propheten in der runde den rang abläuft.

      hast du evtl. noch die einen oder anderen FAKTEN, die du uns eröffnen möchtest?
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 00:07:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Harald-Blauzahn:
      Zitat von Hyperventilator: Ich gehöre ja nicht zu den Zweckoptimisten hier, aber auch nicht zu den Mießmachern.

      Nächste Woche geht die CoBank nach oben, am Freitag sehen wir eine 3,xx

      Hyper
      Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Die US-Schuldenkrise spitzt sich weiter zu.


      Mensch Coba Coba Coba ....da sind heute im TV die machenschaften von der Coba schon wieder an die Öffentlichkeit getragen worden. Ihr Internes Kürzel AD für Kunden die man leicht in "sichere" Anlagen hinein manövrieren kann ist ja schon ganz schön Assi. AD= ALT & DUMM.

      Da droht noch eine Menge Ungemach wenn alle falsch beratenen Kunden dann noch zum Richter rennen und recht bekommen, wie die alte Dame die einen Vergleich erzielen Konnte. Von wegen alt Dumm. :laugh::laugh::laugh:


      Das die Amis immer noch nichts auf die Reihe bekommen haben ist natürlich nicht unbedingt gut für den Aktienmarkt. Starten wir am Montag im Dax unter 7103 könnten wir bald wichtige Marken wie Butter durchbohren. Dann heißt es Bärenparty und auf dem Grill ist das Rindvieh. :laugh::laugh::laugh:

      Wird so langsam echt gefährlich es könnte jetzt bald alles sehr schnell gehen, ein kleiner letzter Anstieg bevor die Märkte kippen könnte noch drin sein.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 10:35:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Letzter Anstieg ist über das Wochenende wohl gelungen.
      Jetzt liegt es an USA bringen sie die Neuverschuldung durch ohne eine Abwertung der Ratingagenturen zu kassieren???

      USA rollt nämlich die Schulden vor sich her und erhöht sie mal schnell um 3 Billionen. Das ist schüren von Purer Inflation nichts anderes. Staatanleihen der USA werden somit immer zerbrechlicher.

      Steigende Märkte mit so einer hässlichen Lösung sind nur bedingt möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 13:20:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von Zigergigu: Standing ovations für putin, der den anderen propheten in der runde den rang abläuft.

      hast du evtl. noch die einen oder anderen FAKTEN, die du uns eröffnen möchtest?


      Natürlich habe ich FAKTEN!
      Avatar
      schrieb am 01.08.11 22:47:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Als ich heute früh den Kaufauftrag zu 2,53 eingab hätte ich mir ja nicht Träumen lassen das ich heute noch bedient werde.
      Hammer..was hier abgebt..wehe die Q2 Zahlen sind beschissen, dann wird es schwierig die 3,15 zu knacken.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 08:50:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Erst wenn die USA den Beschluss durchgebracht hat werden die Märkte wieder steigen. Bis es so weit ist wird die Angst Regieren. Danach gibt es neue Jahreshochs in den Märkten was ohne Banken nicht laufen wird. Deshalb kaufen wenn die Angst am größten ist.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:04:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also möglichst vor 18 Uhr Long Positionen eröffnen, bis dahin natürlich auf noch günstigere Einstieg HOFFEN und reagieren sobald man sieht das es dreht.


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/USA-entgehen-der-Pleite-articl…
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 09:55:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ein letztes Kauflimit bei 2,36 ist nun auch gesetzt, man weis ja nie...:look:


      Schon Krass, die Bullen werden natürlich reihenweise gelyncht da fliegen nur so Sl Marken heute.
      Der Witz ist ja sie machen eigentlich nichts verkehrtes, werden aber trotzdem ge... wenn es dreht, weil sie natürlich jetzt short sind. Schnell reagieren wird schwierig bei solchen Kerzen. Im Gold sind starke Abflüsse denkbar, dh. diese Gelder kehren zurück in den Markt. Bin gespannt wie schnell sich der Markt bis Feitag erholen wird.

      Wahrscheinlich wird heute die letzte Gelegenheit sein, die Coba zu Tiefstkursen zu kaufen.
      10 August ist nicht mehr fern. Im Vorfeld wird bestimmt der Kurs hoch getrieben. Wobei alles heute an der USA liegt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 10:07:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      im moment kann man keine banken kaufen, egal ob coba oder deutschebank.
      unter 2 könnte man dran denken einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 10:10:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      sieht aus als dreht der Markt jetzt schon....Schade:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 14:33:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.877.402 von Kursbrecher am 02.08.11 09:55:49denk ich nicht .

      Coba wird in den keller rauschen, wenn der Dow Richtung 11500 korrigiert.

      DOW kann nicht steigen,Fundamentaldaten sind nicht aussichtsreich genug.Wenn Dow nicht steigt fällt er und Coba gleich mit und zwar überproportional.;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 14:38:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von Valueandi: denk ich nicht .

      Coba wird in den keller rauschen, wenn der Dow Richtung 11500 korrigiert.

      DOW kann nicht steigen,Fundamentaldaten sind nicht aussichtsreich genug.Wenn Dow nicht steigt fällt er und Coba gleich mit und zwar überproportional.;)


      Heute jedenfalls hält sie sich zum Gesamtmarkt ja ganz ordentlich.
      Wundert mich zwar, muss man aber zugeben
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 21:57:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von Angie07: Heute jedenfalls hält sie sich zum Gesamtmarkt ja ganz ordentlich.
      Wundert mich zwar, muss man aber zugeben
      Minus 4,72% im XETRA-Handel, das ist die viertletzte Position im DAX.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 21:58:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zitat von Rostlaube:
      Zitat von Angie07: Heute jedenfalls hält sie sich zum Gesamtmarkt ja ganz ordentlich.
      Wundert mich zwar, muss man aber zugeben
      Minus 4,72% im XETRA-Handel, das ist die viertletzte Position im DAX.
      Nachbörslich siehts noch übler aus: 7,5% runter und Drittletzter.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:03:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von Kursbrecher: Erst wenn die USA den Beschluss durchgebracht hat werden die Märkte wieder steigen. Bis es so weit ist wird die Angst Regieren. Danach gibt es neue Jahreshochs in den Märkten was ohne Banken nicht laufen wird. Deshalb kaufen wenn die Angst am größten ist.
      Nun ist der Beschluß durch udn die Märkte brechen trotzdem ein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 22:37:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von Rostlaube:
      Zitat von Kursbrecher: Erst wenn die USA den Beschluss durchgebracht hat werden die Märkte wieder steigen. Bis es so weit ist wird die Angst Regieren. Danach gibt es neue Jahreshochs in den Märkten was ohne Banken nicht laufen wird. Deshalb kaufen wenn die Angst am größten ist.
      Nun ist der Beschluß durch udn die Märkte brechen trotzdem ein.


      Tja willkommen bei Börse Live.

      An einem Tag zählt die Charttechnik "Trendbruch" am nächsten zahlt was der Markt sagt...

      Welche hetcher sich da wieder zusammen getan haben um die Marken zu sprengen und Verkaufswellen aus zu lösen das wäre schon Interessant.
      Avatar
      schrieb am 02.08.11 23:04:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von Kursbrecher: An einem Tag zählt die Charttechnik "Trendbruch" am nächsten zahlt was der Markt sagt...
      Die schlechten US-Konjunkturdaten haben sich belastend ausgewirkt. Insofern ist kein Besserung in Sicht, im Gegenteil, das schlimmste kommt vermutlich noch, nämlich eine weitere US-Rezession. Auch in Deutschland schwächt sich die Wirtschaft ab. Für eine ohnehin schon angeschlagene Bank wie die Commerzbank ist das Gift.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 08:38:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von Rostlaube:
      Zitat von Kursbrecher: An einem Tag zählt die Charttechnik "Trendbruch" am nächsten zahlt was der Markt sagt...
      Die schlechten US-Konjunkturdaten haben sich belastend ausgewirkt. Insofern ist kein Besserung in Sicht, im Gegenteil, das schlimmste kommt vermutlich noch, nämlich eine weitere US-Rezession. Auch in Deutschland schwächt sich die Wirtschaft ab. Für eine ohnehin schon angeschlagene Bank wie die Commerzbank ist das Gift.


      Mittwoch 03.08.2011, 07:43 Uhr
      UBS nimmt Commerzbank mit Neutral und einem Kursziel von €2,75 wieder auf.


      Schon Lustig von UBS. jetzt wo wichtige Marken im Dax durch sind sollte man doch lieber warten ob die die 6500 hält ansonsten macht man die Tahlfahrt auf 5400 bzw. wenn es böse kommt bricht der langfristige Aufwärtstrend bei 4500. Alles ist möglich, absichern ist jedenfalls Notwendig.

      Wobei die größten Probleme jetzt gelöst bzw. verschoben sind, und der Dax jederzeit auf 8000 steigen könnte. Man hat ja die Druckmaschinen angeworfen und nochmal 2,1Billionen Doller gedruckt und pumpt somit erst mal noch mehr Geld in den Markt. Demnach wäre ich zu mindestens für einen großen Crash momentan Skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 08:49:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      ]
      Zitat von Kursfreund: Mache jetzt 8 Wochen Urlaub,

      allen viel Erfog und maximale Gewinne mit der Commerzbankaktie,,:)


      L. G.

      Kursfreund

      Das schreibt er am Tag 3 mal. Und ist alldem aktiv. Hol dir Hilfe von einem Profi. Das ist schon Suchtkrank?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 09:04:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wobei die größten Probleme jetzt gelöst bzw. verschoben sind, und der Dax jederzeit auf 8000 steigen könnte.
      Ich habe den Eindruck, die größten Problem kommen erst noch. Den Eindruck scheinen viele zu haben, siehe die Kaufpanik beim Gold und bei den Bunds.
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 12:19:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von Rostlaube:
      Zitat von Kursbrecher: Wobei die größten Probleme jetzt gelöst bzw. verschoben sind, und der Dax jederzeit auf 8000 steigen könnte.
      Ich habe den Eindruck, die größten Problem kommen erst noch. Den Eindruck scheinen viele zu haben, siehe die Kaufpanik beim Gold und bei den Bunds.


      Schon richtig, nur solange der Markt voller Kapital gepumpt ist, wird er auch nicht viel Dampf ablassen können. Gut 6500 liegt im Bereich des machbaren. Und auch nicht weiter schlimm. ;)

      Seitdem es gäbe eine Massenflucht in Rohstoffe das würde Dax & CO die Weltwirtschaft im Würgegriff halten. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 03.08.11 18:50:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Morgen dann noch mal das An-testen der 6518 im Dax und dann dürfte die Kehrtwende kommen andernfalls sackt der Dax auf 5400 ab und bei Bruch dieser Marke gehts hier sicherlich auf 1,58 runter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:07:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Am Freitag kommt übrigens da BIP 2. Quartal, fällt dies schlechter aus als erwartet gibt es ein Blutbad.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:18:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.887.348 von Kursbrecher am 03.08.11 18:50:48sehe ich derzeit nicht so negativ. DIe zahlen am 10 August werden jetzt erstmal den trend vorgeben.
      Ich sehe Griechenland ABschreibungen,o.k.. Aber wenn wir ehrlich sind werden ja nur Zinsgewinne abgeschrieben,nicht die EInlage,der EU sei Dank.

      Der Vorstand dreht bestimmt an allen Schrauben um die Erträge zu optimieren.
      EIn derartiger Kursverlauf wie in den letzten monaten,kann nicht sein Ziel sein.
      SChliesslich möchte er auf der nächsten HV ja als Gewinner glänzen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 10:40:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zitat von Valueandi: sehe ich derzeit nicht so negativ. DIe zahlen am 10 August werden jetzt erstmal den trend vorgeben.
      Ich sehe Griechenland ABschreibungen,o.k.. Aber wenn wir ehrlich sind werden ja nur Zinsgewinne abgeschrieben,nicht die EInlage,der EU sei Dank.

      Der Vorstand dreht bestimmt an allen Schrauben um die Erträge zu optimieren.
      EIn derartiger Kursverlauf wie in den letzten monaten,kann nicht sein Ziel sein.
      SChliesslich möchte er auf der nächsten HV ja als Gewinner glänzen.


      Durch die Aktienverwässerung hat Commerzbank natürlich auch Vorteile errungen so sind auch mehr Aktien in festen Händen gelandet oder sagen wir lieber gebundenen Händen. :laugh::laugh::laugh:
      Bei den Einstandskurs verkauft kein Holder.

      Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das Blessing zu Kursen zu 2,00 einen Aktienrückkauf startet.
      Hierzu müsste allerdings der Dax nochmal 1000 Punkte ablassen.

      Da haben die Kleinanleger nämlich schon wieder aufgegeben und die Bank holt sich die Papiere wieder mit einen Super Abschlag zurück und dezimiert die Freien Aktien oder sie verringert die Aktienzahl.


      Was würdest du tun wenn du Blessing wärst ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:36:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Valueandi: sehe ich derzeit nicht so negativ. DIe zahlen am 10 August werden jetzt erstmal den trend vorgeben.
      Ich sehe Griechenland ABschreibungen,o.k.. Aber wenn wir ehrlich sind werden ja nur Zinsgewinne abgeschrieben,nicht die EInlage,der EU sei Dank.

      Der Vorstand dreht bestimmt an allen Schrauben um die Erträge zu optimieren.
      EIn derartiger Kursverlauf wie in den letzten monaten,kann nicht sein Ziel sein.
      SChliesslich möchte er auf der nächsten HV ja als Gewinner glänzen.


      Durch die Aktienverwässerung hat Commerzbank natürlich auch Vorteile errungen so sind auch mehr Aktien in festen Händen gelandet oder sagen wir lieber gebundenen Händen. :laugh::laugh::laugh:
      Bei den Einstandskurs verkauft kein Holder.

      Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das Blessing zu Kursen zu 2,00 einen Aktienrückkauf startet.
      Hierzu müsste allerdings der Dax nochmal 1000 Punkte ablassen.

      Da haben die Kleinanleger nämlich schon wieder aufgegeben und die Bank holt sich die Papiere wieder mit einen Super Abschlag zurück und dezimiert die Freien Aktien oder sie verringert die Aktienzahl.


      Was würdest du tun wenn du Blessing wärst ???
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:37:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zitat von GedeckterCall:
      Zitat von Kursbrecher: ...

      Durch die Aktienverwässerung hat Commerzbank natürlich auch Vorteile errungen so sind auch mehr Aktien in festen Händen gelandet oder sagen wir lieber gebundenen Händen. :laugh::laugh::laugh:
      Bei den Einstandskurs verkauft kein Holder.

      Könnte mir jedenfalls gut vorstellen das Blessing zu Kursen zu 2,00 einen Aktienrückkauf startet.
      Hierzu müsste allerdings der Dax nochmal 1000 Punkte ablassen.

      Da haben die Kleinanleger nämlich schon wieder aufgegeben und die Bank holt sich die Papiere wieder mit einen Super Abschlag zurück und dezimiert die Freien Aktien oder sie verringert die Aktienzahl.


      Was würdest du tun wenn du Blessing wärst ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 11:41:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.890.643 von GedeckterCall am 04.08.11 11:37:25sorry für das vorherige posting.


      also nun mal lieber kursbrecher oder kursfreund?,

      natürlich verkaufen private anleger nicht, den die wollen
      lieber zehn jahre warten, statt einmal verluste zu realisieren!!!

      von was soll den blessing aktien zurückkaufen?

      ITALIEN
      SPANIEN
      PORTUGAL

      da müssen richtig rücklagen gebildet werden;))))

      wen ich blessing wäre ich vor der kapitalerhöhung
      abgetreten - bzw hätte sie zu dem zeitpunkt nicht gemacht.

      was passiert eigentlich mit der eurohyp?
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 12:25:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.890.224 von Kursbrecher am 04.08.11 10:40:28Was ich tun würde wenn ich Blessing wäre??

      Ich würde die Bank verschlanken. Die Bank besitzt doch genug Teilgesellschaften Die Würde ich nach und nach verkaufen und zu den mickrigen Kursen (Hälfte des Buchwertes) massiv Aktien rückkaufen und im Bankbesitz halten.
      Da steigende Kurse zu erwarten sind,würden sich ganz schöne Gewinne ergeben.:)
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 12:42:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von GedeckterCall: sorry für das vorherige posting.


      also nun mal lieber kursbrecher oder kursfreund?,

      natürlich verkaufen private anleger nicht, den die wollen
      lieber zehn jahre warten, statt einmal verluste zu realisieren!!!

      von was soll den blessing aktien zurückkaufen?

      ITALIEN
      SPANIEN
      PORTUGAL

      da müssen richtig rücklagen gebildet werden;))))

      wen ich blessing wäre ich vor der kapitalerhöhung
      abgetreten - bzw hätte sie zu dem zeitpunkt nicht gemacht.


      was passiert eigentlich mit der eurohyp?


      Dann hätten viele schon längst verkauft, die Großzahl der Anleger kann nicht im Gewinn sein und das ist Gut so. Bei Schätzungsweise 50-60% Buchverlust verkauft kein Großinvestor.

      Klar müssen die festgelegten Rücklagen da sein, doch wer sagt das sich die Bank das Geld nicht billig leiht?
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 13:17:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Ich will die Coba bei 1,00 EUR kaufen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 13:27:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.891.316 von BledBernanke am 04.08.11 13:17:11Hi,
      Träum weiter.....:laugh::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 15:53:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      jetzt reißen die amis uns in den abgrund!
      weg mit CoBa !!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 16:01:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      .., es macht doch erst Sinn seine Aktien zu verschleudern (zu jeden Preis) wenn man weiss das die Firma (Bank) breit´s insolvent ist..., ? Oder..., anders kann ich mir das nicht erklären..., 2,25 was ist das denn für ein Kurs für die zweit "größte" deutsche Bank ..., Spekulation ist das nicht und kann es nicht sein...,
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 17:14:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mann mir dreht's heute wieder mal den Magen um.

      Das ist doch Sadismus pur.

      Hyper
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 17:52:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.893.622 von Hyperventilator am 04.08.11 17:14:54guck doch nicht hin, sonsz ist das masochismus pur, hängt von dir ab
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 18:08:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE77308I20110804

      Eigentlich gar nicht so blöd von Herrn Blessing... wenn wir dieses Jahr mehr abschreiben, ist nächstes Jahr nicht so viel fällig und so können tatsächlich die 4 Mrd EUR erreicht werden...
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 18:10:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wer jetzt noch verkauft hat...

      Sell on good news and buy on bad news

      also eindecken... ich werde morgen früh je nachdem wo es hingeht noch mal nachlegen...

      Semmel müsste doch jetzt drin sein, er wollte doch bei 2,20 EUR nachlegen oder lieg ich da falsch :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 21:35:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Commerzbank ---> Die neue Volksaktie


      Das Volk was so was gekauft muss ganz schön dumm sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 22:30:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von Kursfreund: Commerzbank ---> Die neue Volksaktie


      Das Volk was so was gekauft muss ganz schön dumm sein.:rolleyes:


      Gerade weil die 6500 gebrochen ist hat der Dax erstmal Luft bis auf 5400, das heißt wohl das wir hier noch die 1,58 sehen werden. :yawn:


      Da muss die Politik jetzt was unternehmen das wenigstens die 5400 halten, ansonsten...Crashszenario 2001
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 22:48:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.896.290 von Kursbrecher am 04.08.11 22:30:45Die Politik, oh jeh... die interessieren doch nur ihre Diäten.

      Die können doch nur das Geld der Steuerzahler verschwenden und weitere Schuldenberge auftürmen.

      Wenn auch alles zusammenbricht, die haben ihre Schäfchen schon lange im trokenen.

      Das ist alles nur noch traurig und trostlos.:(
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 23:03:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Der Crash scheint unabwendbar, Panik auf allen Kanälen.:(
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 00:02:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Entweder gibt es morgen einen Sell Off und das war es erstamal oder wir sehen die 5400/5200... Schaut euch mal den Spread bei den Dax Werten an. Heftig....
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 09:28:03
      Beitrag Nr. 110 ()
      ob man die Aktien für 1,50 oder 1,20 erwirbt ist letztendlich egal




      abwarten heisst die Devise sonst geht es euch wie den Ungeduldigen hier im thread
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:32:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schlägt sich ja heute ganz Wacker gegen den Abwärtstrend!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:35:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      nunja der Gesamtmarkt ist halt zu mies, da wi9rd jedes + erstickt

      Ich bin erstmal wieder raus zu 2,16 € ist zwar ein kleiner Gewinn aber Ich sehe rot für den DAX, deswegen lieber mini-plus als Verlust

      euch noch einen schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 20:27:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von Kursbrecher: Entweder gibt es morgen einen Sell Off und das war es erstamal oder wir sehen die 5400/5200... Schaut euch mal den Spread bei den Dax Werten an. Heftig....



      Natürlich meine ich 6400/6200 UPPS

      Nun ja, gesagt getan und erreicht, seid Freitag ist nun Offiziel ein Crash 12 % Hürde geschafft.

      Nachdem S&P in USA nochmal Öl ins Feuer gegossen hat könnte die 5400 im Dax noch anvisiert werden, doch stehe ich dem Ziel eher Skeptisch gegenüber da nicht alle Rating agenturen ins selber Horn blassen und die Weltwirtschaft absichtlich schädigen.

      Ausserdem kommen am Mittoch die Q2 zahlen was vermutlich auf eine Commerzbank Rallye die nächsten Tage hinweist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 19:04:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Heute 8,49% im minus. In dieser Woche sollte erstmals die 1 vor dem Komma sichtbar werden.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 19:59:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von Rostlaube: Heute 8,49% im minus. In dieser Woche sollte erstmals die 1 vor dem Komma sichtbar werden.


      Naja wenn der Blessing scheiß Zahlen raus bringt dann springen sie alle von den Klippen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:24:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Rostlaube: Heute 8,49% im minus. In dieser Woche sollte erstmals die 1 vor dem Komma sichtbar werden.


      Naja wenn der Blessing scheiß Zahlen raus bringt dann springen sie alle von den Klippen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:29:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.916.105 von Hyperventilator am 08.08.11 20:24:20Ich springe bestimmt nicht, notfalls gehen meine Coba-Aktien in meine Erbmasse.

      Hyper
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 22:03:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nennt man sowas Erbinsolvenz? :confused:;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 23:21:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von Hyperventilator:
      Zitat von Kursbrecher: ...

      Naja wenn der Blessing scheiß Zahlen raus bringt dann springen sie alle von den Klippen.



      Das wäre auch das dümmste was man machen könnte...


      Morgen ist vor erst der letzte Crashtag, ab Mittwoch sollten die Börsen anfangen zurück zulaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 15:37:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nachdem die 5500 heute im Dax erreicht wurden steht einem Rücklauf bis auf 6129 oder 6500 nichts mehr im Wege. Vorerst bestimmt die Farbe grün erst mal wieder das Tagesgeschehen. :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.11 22:21:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Kursbrecher: Nachdem die 5500 heute im Dax erreicht wurden steht einem Rücklauf bis auf 6129 oder 6500 nichts mehr im Wege. Vorerst bestimmt die Farbe grün erst mal wieder das Tagesgeschehen. :D


      Sind schon zahlen durchgesickert nachbörslich schon aktuell 2,27. nicht schlecht Herr Specht...

      Morgen noch überraschend GUTE Zahlen und die Verlierer AKTIE des Jahres geht ab wie Schmidts Katze. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 10:35:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.926.018 von Kursbrecher am 09.08.11 22:21:49:laugh:

      Der "Saftladen" hat fertig. Erbärmlicher Gewinn trotz KE - von "Banking" verstehen die nicht mal ansatzweise was...Hauptsache der Blessing kann sich für seine grandiosen bänkerischen Fehlleistungen wieder ein "angemessenes" Gehalt genehmigen...

      Grottenschlechte Zahlen im vergleich mit einer richtigen Bank wie der Deutschen...

      Die schaffen es nicht mal die Zahlen als Adhoc in deutsch zu veröffentlichen - dilettantischer und erbärmilicher geht es wohl nicht mehr...

      Deine "science fiction" kurse von 2,27 kannste in die Tonne klopfen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 14:52:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von cathunter: :laugh:

      Der "Saftladen" hat fertig. Erbärmlicher Gewinn trotz KE - von "Banking" verstehen die nicht mal ansatzweise was...Hauptsache der Blessing kann sich für seine grandiosen bänkerischen Fehlleistungen wieder ein "angemessenes" Gehalt genehmigen...

      Grottenschlechte Zahlen im vergleich mit einer richtigen Bank wie der Deutschen...

      Die schaffen es nicht mal die Zahlen als Adhoc in deutsch zu veröffentlichen - dilettantischer und erbärmilicher geht es wohl nicht mehr...

      Deine "science fiction" kurse von 2,27 kannste in die Tonne klopfen...

      Vorbörslich sogar 2,31 und jetzt:mad: doch Version 1 Dax 6100 und dann nächste Abwärtswelle.:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 17:45:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.930.161 von Kursbrecher am 10.08.11 14:52:52Die haben 780 Mio auf Griechischen Anleihen abgeschrieben, deshalb der mirige Gewinn. Der Buchwert soll bei 5,2 Euro liegen... Also jetzt wird einfach drauf eingeprügelt. Wenn man in den letzten Tagen ein Bank of America, UniCreidt oder SocGen in die Pleite redet, kann sich kein Finanzinstitut dem entziehen.

      Es müssen endlich die Eurobonds eingefphrt werden oder des rettungsschirm massiv erhöht werden. Anschließend die Fiskalunion. Geht aber nur mit ner grooßen Koalition sonst verliert Merkel ihr Gesicht. Der Markt preist das eh schon. Gestern waren die CDS auf Fünfjährige Bund s das erste Mal über den von UK... Das würde nicht pssieren, wenn man nicht öhere Zinsen für Dt erwarten würde. Und warum höhere Zinsen, weil DT (und andere) auch für den Rest mit gerade stehen müssen. Sonst kannst das Europrojekt in die Tonne treten, dann sähe es aber Zappenduster aus...
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 18:53:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von cimar: Die haben 780 Mio auf Griechischen Anleihen abgeschrieben, deshalb der mirige Gewinn. Der Buchwert soll bei 5,2 Euro liegen... Also jetzt wird einfach drauf eingeprügelt. Wenn man in den letzten Tagen ein Bank of America, UniCreidt oder SocGen in die Pleite redet, kann sich kein Finanzinstitut dem entziehen.

      Es müssen endlich die Eurobonds eingefphrt werden oder des rettungsschirm massiv erhöht werden. Anschließend die Fiskalunion. Geht aber nur mit ner grooßen Koalition sonst verliert Merkel ihr Gesicht. Der Markt preist das eh schon. Gestern waren die CDS auf Fünfjährige Bund s das erste Mal über den von UK... Das würde nicht pssieren, wenn man nicht öhere Zinsen für Dt erwarten würde. Und warum höhere Zinsen, weil DT (und andere) auch für den Rest mit gerade stehen müssen. Sonst kannst das Europrojekt in die Tonne treten, dann sähe es aber Zappenduster aus...


      ... kann mir den Text mal einer in normal verständliches Deutsch übersetzen? :(
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 19:53:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zitat von eX5

      Zitat von cimarDie haben 780 Mio auf Griechischen Anleihen abgeschrieben, deshalb der mirige Gewinn. Der Buchwert soll bei 5,2 Euro liegen... Also jetzt wird einfach drauf eingeprügelt. Wenn man in den letzten Tagen ein Bank of America, UniCreidt oder SocGen in die Pleite redet, kann sich kein Finanzinstitut dem entziehen.

      Es müssen endlich die Eurobonds eingefphrt werden oder des rettungsschirm massiv erhöht werden. Anschließend die Fiskalunion. Geht aber nur mit ner grooßen Koalition sonst verliert Merkel ihr Gesicht. Der Markt preist das eh schon. Gestern waren die CDS auf Fünfjährige Bund s das erste Mal über den von UK... Das würde nicht pssieren, wenn man nicht öhere Zinsen für Dt erwarten würde. Und warum höhere Zinsen, weil DT (und andere) auch für den Rest mit gerade stehen müssen. Sonst kannst das Europrojekt in die Tonne treten, dann sähe es aber Zappenduster aus...



      ... kann mir den Text mal einer in normal verständliches Deutsch übersetzen? :(



      ()/)§($(/=)§$?(?("§$=/)"§%=/%=Q"§ besser so:laugh::laugh::laugh::laugh:


      Zinsen Runter wären schlecht weil die Inflation dadurch noch mehr geschürt würde.

      Das die Wertberichtigung ins Q2 mit hinein gekommen ist ist schon der Hammer....

      Warum werden Dinge die im Q3 passieren ins Q2 abgerechnet???

      Sollte der Dax die 4500 jetzt anvisieren sehen wir womöglich noch die 1,58 hier. Sollte diese Marke brechen kann es schnell auf 90 cent crashen, dann kann Blessing die Akiten wieder billig zurückkaufen.

      Eventuell dreht der Dax nochmal auf 6400 bevor es richtig crasht. Schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 19:53:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 05:32:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      Nachbörslich auf 2,18 geklettert. Coba macht zur Zeit Bewegungen von 20-30Cent am Tag. Da wird einem ganz schwindelig bei der Berg und Talfahrt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 07:17:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zitat von cathunter: Grottenschlechte Zahlen im vergleich mit einer richtigen Bank wie der Deutschen...


      Fairer weise muss man aber die Gründe für den Unterschied einpreisen. Die CoBa war am stärksten in Griechenland investiert, die Deutsche Bank kaum. Wegen diesem großen Griechenlandinvestment wurde die CoBa aber auch schon nachhaltig geprügelt. Jetzt wurden alle Abschreibungen auf Griechenland im Q2 getätigt und es blieb trotzdem eine schwarze Null stehen. Ehrlich gesagt hätte noch vor ein paar Monaten kein Mensch damit gerechnet, dass man da so glimpflich raus kommt, bzw. das der operative Gewinn derart hoch ist, um solche Abschreibungen daraus zu tätigen. Klar waren die Q2 Zahlen schlecht - aber die Börse handelt Zukunft. Ich halte mit dem vorliegenden Zahlenwerk tatsächlich 2012 4 Mrd Euro Gewinn bei der CoBa für möglich und das KGV bei den aktuellen Kursen ist unglaublich - übrigens auch bei der Deutschen Bank, die ich auch habe. Ich hab jedenfalls bei 2 Euro noch einmal verbilligt und bin mit Zeithorizont 2012 guter Dinge. Muss aber jeder selber wissen - Investitionen in Bankenwerte sind sicher gegenwärtig hochspekulativ.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 12:54:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.941.092 von StefanHofi am 12.08.11 07:17:55Wichtig ist das die Griechenland Abschreibung sehr umfassend war und einen Einmalefefkt darstellt.;)

      Wir werden sehen,was passiert wenn die Gewinne richtig durchschlagen ohne solche Sonderabschreibungen.

      Coba unter 2 Euro?? Ja,kann kurzfristig bei Panik noch mal sein. Ich halte eher massiven Anstieg bis 4-5 Euro für möglich.
      Deshalb auch strong buy für mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 13:09:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.943.428 von Valueandi am 12.08.11 12:54:20Seh ich ähnlich, bin zwar viel zu früh rein aber wenn es nur ein "Einmaleffekt" war und nicht wieder die Hälfte verschwiegen wird, dann sollten Kurse um die 5€ nach dieser Krise durchaus drin sein.
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 14:45:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      Es ist sehr wahrscheinlich das der Dax erst mal auf 6400 steigt. Dann wird die COBA irgendwo wenn sie nicht Überproportional steigen sollte bei 2,40 stehen. Jetzt da man für das Q3 mit Bombastischen zahlen rechnen kann ist der Weg für steigende Kurse ziemlich frei.
      Avatar
      schrieb am 14.08.11 11:34:09
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was tun?

      Anstieg bis auf 2,40 mitnehmen dann auf den Rücksetzer auf 2,30 nutzen um Positionen neu aufzubauen oder zu verdoppeln.
      Die nächsten Wochen könnte der Dax sogar bis hin in die 6800 Region steigen. Damit könnte die Trendwende für einen Nachhaltigen Anstieg eingeleitet werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 07:46:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dax eröffnete gleich mal bei 6060 vorbörslich. Die Zusicherung notfalls sogar Eurobonds einzuführen ist weiterer Zündstoff für steigende Börsen. Was Turbolenzen natürlich nicht ausschließt. Die Franzosen werden morgen wohl alles ins Lot bringen um nicht weitere Abstürze auszulösen.
      Deshalb ganz locker bleiben, die Börse ist keine Einbahnstraße ..:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 13:29:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Der nächste Sprung auf die 0,28 öffnet den Weg auf die 0,33:look:
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 20:41:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wunderbar die Bankentitel Profitieren von der Stärkung der Staaten durch den Kauf der Maroden Anleihen. Coba Nachbörslich sogar schon 2,31. Geht schneller aufwärts als ich vermutete. :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 23:45:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wunderbar die Bankentitel Profitieren von der Stärkung der Staaten durch den Kauf der Maroden Anleihen. Coba Nachbörslich sogar schon 2,31. Geht schneller aufwärts als ich vermutete. :D


      Nachbörslich geschlossen auf 2,325 1 Etappenziel somit nahezu erreicht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 10:38:51
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nachdem Gold gestern nachbörslich so zugelegt hatte, war klar das irgendetwas kommen musste. Ok schlechter als erwartete Bip zahlen sind aber wirklich nicht schlimm. Zumal das Wachstum ja gestiegen ist.
      Da noch zu viele shorts offen sind im Dax bei der 5700 Region ist es eher unwahrscheinlich das wir solche Tiefststände nochmal sehen.
      Für Coba heißt das bei 2,17 sollte Schluss sein. Schauen wir mal :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 11:28:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Der Dax scheint einen Intraday Reversal auszubrüten.
      Das heißt entweder Dax 6040 oder sogar 6290, was wiederum heißt Coba Region 2,40
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 10:28:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      Zitat von Kursbrecher: Der Dax scheint einen Intraday Reversal auszubrüten.
      Das heißt entweder Dax 6040 oder sogar 6290, was wiederum heißt Coba Region 2,40


      Nachdem gestern nichts Welt bewegendes von der Politik erarbeiten wurde, werden die Märkte wohl in einer Seitwärtsbewegung verharren mit hoher Vola. Heißt auf und ab immer wieder...
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 11:08:32
      Beitrag Nr. 141 ()
      Tendenziell heißt das Bewegungen von 2,10-2,57 ein Ausbruch über die 2,57 hätte würde 2,80 wieder ins Visier rücken. Demnach liegen lassen und einfach ein paar Schlaftabletten nehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 13:28:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wer N-TV usw verfolgt der sollte eigentlich feststellen das das Sentiment der Anleger Negativ gestimmt ist. Selbst die Moderatoren reden alles schlecht. Dies sind die besten Voraussetzungen für steigende Märkte. Folge viele werden auf dem falschen Fuß erwischt.

      Im Dax befinden sich zwar eine Menge attraktiver Werte doch erinnern uns wir mal an die letzte Krise zurück. Gerade die Werte die nahezu totgeprügelt wurden wie Infineon waren die Gewinner.

      Die letzte KE bei 2,18 könnte man als Indikator für den Wert von Coba ansehen. Doch der Abschreibungsbedarf festigte letztendlich auch langfristige Verbindlichkeiten der Schuldner, was das Potenzial nach oben wieder öffnet. Demnach sind für mich kurse unter 2,18 Schnäppchen zumal man in Q3 von größeren Abschreibungen verschont sein wird. Deshalb gehe von Hold auf Stong Buy
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 13:49:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Was ist denn nun heute wieder los, moderate Verlust im DAX und die Co-Bank wird schon wieder runtergeprügelt.

      Muss mir wohl eine große Packung Schlaftabletten kaufen.

      Hyper
      Avatar
      schrieb am 17.08.11 14:15:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von Kursbrecher: Tendenziell heißt das Bewegungen von 2,10-2,57 ein Ausbruch über die 2,57 hätte würde 2,80 wieder ins Visier rücken. Demnach liegen lassen und einfach ein paar Schlaftabletten nehmen.



      Wie schon öfters geschrieben muss auch bis 3,11€ aussitzen ::eek: Aber dann gehts ab :lick::laugh::p
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 07:41:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zitat von putenpoldi:
      Zitat von Kursbrecher: Tendenziell heißt das Bewegungen von 2,10-2,57 ein Ausbruch über die 2,57 hätte würde 2,80 wieder ins Visier rücken. Demnach liegen lassen und einfach ein paar Schlaftabletten nehmen.



      Wie schon öfters geschrieben muss auch bis 3,11€ aussitzen ::eek: Aber dann gehts ab :lick::laugh::p


      Vorbörslich gleich mal 2,10, da bist du schon knapp mit 30% im Minus...???? Kein SL oder was???

      Naja so ist das mit der Commschmerzbank, die Bank erwirtschaftet satte Gewinne und beschert Anlegern herbe Verluste. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 07:48:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Revidiere 2,07 vorbörslich. Brennt Coba nun aus??? Damit öffnet sich natürlich weitere Abwärtsmöglichkeiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 07:57:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.966.895 von Kursbrecher am 18.08.11 07:48:44Die vorbörslichen Kurse vor 8 Uhr kannst Du eh vergessen, die stimmen hinten und vorne nicht.

      Aber Abwärtspotential ist leider immer noch vorhanden. :rolleyes:
      Allen voran dürften heute erst mal die Tech- Werte massiv geprügelt werden nach den Zahlen von Dell. Vielleicht ist das ja auch ne Chance für die Coba.
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 08:21:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von Kursbrecher: Revidiere 2,07 vorbörslich. Brennt Coba nun aus??? Damit öffnet sich natürlich weitere Abwärtsmöglichkeiten.


      Wobei die Abwärtsbewegung auf 2 Euro schon abgearbeitet wurde.
      Der Dow hat bereits ein W gebildet das wohl noch bestätigt wird, dh. Dax gibt mit nach, was wiederum für die Cobaanleger Schmerzen bedeutet oder Jubel über die Kaufkurse. ;)

      Alles im allen sollte man Vorsichtig bleiben und abwarten, ob man doch noch günstiger hereinkommt.
      Falls der steile Abwärtstrendkanal erhalten bleibt, geht es runter zur Langfristigen Aufwärtstrendlinie. Die liegt bei 1,58 wovon ich jetzt mal noch nicht ausgehe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 19:07:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      :laugh:Cool bald kann die COBA mit sich selber zocken
      Avatar
      schrieb am 18.08.11 23:42:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Kursbrecher: Revidiere 2,07 vorbörslich. Brennt Coba nun aus??? Damit öffnet sich natürlich weitere Abwärtsmöglichkeiten.


      Wobei die Abwärtsbewegung auf 2 Euro schon abgearbeitet wurde.
      Der Dow hat bereits ein W gebildet das wohl noch bestätigt wird, dh. Dax gibt mit nach, was wiederum für die Cobaanleger Schmerzen bedeutet oder Jubel über die Kaufkurse. ;)

      Alles im allen sollte man Vorsichtig bleiben und abwarten, ob man doch noch günstiger hereinkommt.
      Falls der steile Abwärtstrendkanal erhalten bleibt, geht es runter zur Langfristigen Aufwärtstrendlinie. Die liegt bei 1,58 wovon ich jetzt mal noch nicht ausgehe.



      Nut Gut, ein Grüner Donnerstag war dies heute nicht:laugh::laugh::laugh:

      Wirtschaft brummt die Börse crasht, der Börsianer Basht.

      Wie geht es weiter, der Weg auf die 1,58 wurde heute geebnet. Kann jetzt schnell gehen, aber eine Zwischenerholung ist nachdem mehrtägigen Absturz nicht unwahrscheinlich. Dax Daxziel 4500 rückt jedenfalls nun auch ins Visier der Kleinanleger.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 07:50:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Vorbörslich ist der Dax schon wieder 50 Punkte runter gekracht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 08:03:46
      Beitrag Nr. 152 ()
      Schon 80 Punkte dwon.. wird es heute gar noch schlimmer als gestern???
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 08:30:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von Kursbrecher: Schon 80 Punkte dwon.. wird es heute gar noch schlimmer als gestern???


      Gold steigt erneut wie verrückt kein gutes Vor Zeichen:look:
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 08:51:31
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wobei man erst mal mit einem Rücklauf auf Dax 5680 rechnen sollte.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 11:26:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wenn das so weitergeht, ist die Commerzbank bald ein Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 11:30:41
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wohl dem der nachgelegt hat. Ich schätze, heute geht's noch ins grün.
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 07:43:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      der Titel heisst "Volksaktie" :confused:


      Dazu kursiert derzeit diese Mail: :keks:


      Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank AG investiert hat,
      musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.

      Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat,
      konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen,
      war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet 
      und hat heute noch (Achtung, jetzt kommt's) Leergut im Wert 223,20 € !
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 11:56:10
      Beitrag Nr. 158 ()
      Nachbörslich auf 1,86 abgeschmiert.

      Sollte der Kurs den Trendkanalboden nochmals erreichen wollen. Könnte es die Langfristige Aufwärtstrendlinie einäschern. Daher ist es wirklich Sinnvoller eine Trendumkehr abzuwarten und auf den Zug dann wieder auf zu springen wenn die Talfahrt in die Bergfahrt übergeht.

      Es geht jetzt auch nicht darum wie man TA anwendet sondern um die Richtig wo es momentan noch hingehen könnte mit dem Kurs.

      Bei Fall der Langfristigen Aufwärtstrendliene im Bild ROT, geht es jedenfalls ins tiefe Tal der Tränen.


      Zocken ja aber nicht mit Geld das man wieder braucht, und vor allem Absichern....

      Also nochmal Trendwende abwarten das einzig richtige.

      Avatar
      schrieb am 20.08.11 12:43:23
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zitat von Kursbrecher: Nachbörslich auf 1,86 abgeschmiert.

      Sollte der Kurs den Trendkanalboden nochmals erreichen wollen. Könnte es die Langfristige Aufwärtstrendlinie einäschern. Daher ist es wirklich Sinnvoller eine Trendumkehr abzuwarten und auf den Zug dann wieder auf zu springen wenn die Talfahrt in die Bergfahrt übergeht.

      Es geht jetzt auch nicht darum wie man TA anwendet sondern um die Richtig wo es momentan noch hingehen könnte mit dem Kurs.

      Bei Fall der Langfristigen Aufwärtstrendliene im Bild ROT, geht es jedenfalls ins tiefe Tal der Tränen.


      Zocken ja aber nicht mit Geld das man wieder braucht, und vor allem Absichern....

      Also nochmal Trendwende abwarten das einzig richtige.



      ps. nicht richtig sondern Richtung

      Noch ein Gedankengang nach geschoben...

      Ab wenn werden die Charttechniker Coba auf Strong sell setzen? Sicherlich dann wenn die Langfristige Aufwärtstrendmarke bricht. So wie es momentan aussieht kann das ganz schnell passieren.

      Erst wenn alle bereitwillig hergeben werden die Großen einsammeln und sich die Hände reiben, die Woche könnte ein Vorgeschmack auf kommende rote Kerzen gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 21:55:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      Könnte es die Langfristige Aufwärtstrendlinie einäschern


      Wo soll denn diese Langfristige Aufwärtstrendlinie herkommen :confused:


      Ich sehe nur einem langfristigen Abwärtstrend von 35 Mitte 2007 auf jetzt unter 2.


      Aber so langsam muss fundamental Schluss sein. Pennystock ist nicht drin, das ist ja keine Pleitebank. Und von der Insolvenz bedroht wie Infineon zeitweise auch nicht. Selbst im Pleitefall dürfte nach HRE - Vorbild mindestens 1 Euro vom Staat drin sein.


      Marc Faber: Europäische Banken haben ‘Leichen im Keller’

      http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/15155
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 00:09:48
      Beitrag Nr. 161 ()
      Zitat von Benx: Könnte es die Langfristige Aufwärtstrendlinie einäschern


      Wo soll denn diese Langfristige Aufwärtstrendlinie herkommen :confused:


      Ich sehe nur einem langfristigen Abwärtstrend von 35 Mitte 2007 auf jetzt unter 2.


      Aber so langsam muss fundamental Schluss sein. Pennystock ist nicht drin, das ist ja keine Pleitebank. Und von der Insolvenz bedroht wie Infineon zeitweise auch nicht. Selbst im Pleitefall dürfte nach HRE - Vorbild mindestens 1 Euro vom Staat drin sein.


      Marc Faber: Europäische Banken haben ‘Leichen im Keller’

      http://www.boerse-express.com/pagesfoonds/15155




      Wenn es ganz dumm kommt sehen wir noch die 1,20.

      Wenn Blessing auf niedrigen Niveau ein Resplit macht, wäre das eine Rennschelle sonders gleichen für die Aktionäre.

      Und klar langfristige Abwärtstrendlinie
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 09:40:48
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zitat von Benx: Aber so langsam muss fundamental Schluss sein. Pennystock ist nicht drin, das ist ja keine Pleitebank. Und von der Insolvenz bedroht wie Infineon zeitweise auch nicht. Selbst im Pleitefall dürfte nach HRE - Vorbild mindestens 1 Euro vom Staat drin sein.
      Wieso muß Schluß sein? Die Aktien wesentlich soliderer Unternehmen fallen wie Steine, warum soll da die angeschlagene Commerzbank nicht auf 0,99 € oder tiefer fallen?

      Im Pleitefall ist für die Aktionäre gar nichts drin, dann wird die Bank zerschlagen und abgewickelt. Warum sollte der Bund den Aktionären nochmal den Hintern retten? Wer aus der letzten CoBa-Pleite nichts gelernt hat und sein Depot mit Aktien dieser Bank vollstopft, lernt seine Lektion offenbar erst dann, wenn er sein ganzes Geld verloren hat.
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 16:29:58
      Beitrag Nr. 163 ()
      Das Pleitegerede ist Blödsinn. Es ist noch nicht mal abzusehen, dass die CoBa Verluste macht. Ganz im Gegenteil...

      Wenn die Charttechnik nicht mehr greift, da alte Widerstände und Unterstützungslinien durchschlagen wurden und der Trendkanal in wenigen Monaten am Boden aufschlägt, dann muss man sich eben auf die Fundamentaldaten besinnen. Und demnach ist die CoBa mitten im Turnaround.

      Was soll ein Resplit bringen ? Da hilft nur ein Aktienrückkaufprogramm. Nach einer Verzehnfachung der Aktienzahl in nur 3 Jahren wäre das nur fair (Klar ist Fairness in diesem Geschäft ein Fremdwort). Die gesamte CoBa gibt es jetzt für eine einstellige Milliardensumme.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 01:38:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von Benx: Das Pleitegerede ist Blödsinn. Es ist noch nicht mal abzusehen, dass die CoBa Verluste macht. Ganz im Gegenteil...

      Wenn die Charttechnik nicht mehr greift, da alte Widerstände und Unterstützungslinien durchschlagen wurden und der Trendkanal in wenigen Monaten am Boden aufschlägt, dann muss man sich eben auf die Fundamentaldaten besinnen. Und demnach ist die CoBa mitten im Turnaround.

      Was soll ein Resplit bringen ? Da hilft nur ein Aktienrückkaufprogramm. Nach einer Verzehnfachung der Aktienzahl in nur 3 Jahren wäre das nur fair (Klar ist Fairness in diesem Geschäft ein Fremdwort). Die gesamte CoBa gibt es jetzt für eine einstellige Milliardensumme.


      Täusche dich mal nicht.

      Der eine schreit alles ist Gut wir haben Rekordgewinne. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/comdirect-dan…
      Die müssen aber Gigantisch sein wenn er bei knapp 64 Prozent Kursverlust innerhalb eines Jahres so Jubeln kann.:laugh::laugh::laugh:
      Ach und überhaupt könnte er ja mal erklären wieviel Coba nur noch Wert ist durch diesen Kursrutsch sinkt die Bewertung ja bald schon im Tagestakt mit....ich glaub ich switsch lieber in Euro shorts um, weil der wird bald krachen Richtung 1,13....

      Die andern haben sich schon Ruiniert darum Betteln sie ganz unscheniert http://www.shortnews.de/id/912368/Griechenland-steht-vor-dem…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.shortnews.de/id/912368/Griechenland-steht-vor-dem…

      Mich würde es nicht Wundern wenn Griechenland die nächsten 30 TAGE aus der EU rausfliegt.
      Dem Blessing wird es wenig Jucken weil der Steuerzahler jetzt den Kopf hinhalten muss für die ÖKKEN die in Griechischen Staatsanleihen hocken. :laugh::laugh::laugh:

      Die andern feiern schon....obwohl es nur noch einen Ausweg gibt, Schwache Staaten aus sondieren und ab zu werten als EU 2 Staaten, deren Anleihen in eine BAD BANK von Kommissar Prügelpeitsch (150 Leute die sich ein Kopp machen)verwalten zu lassen. Eine Art Vormund der den Unfähigen Staaten vorschreibt wie sie vorzugehen haben.
      Spuren sie nicht müssen sie eine 15 Jährige Staatsinsolvenz machen mit allen Folgen.

      Ein geringer Teil der Schulden 30 Prozent werden von der EU Gemeinschaft hierbei an die Schuldner in einem bestimmten Zeitraum beispielsweise 10 Jahre erstattet, 50 Prozent der schulden durch Staatsbesitz an die Schuldner entschuldet oder verpfändet und auf den restlichen 20 Prozent bleiben die Schuldner hocken.
      Nach 15 Jahren Staatsinsolvenz darf Griechenland wieder aktiver Partner in der EU werden wenn sie vorgegeben Voraussetzungen erfüllen und kann ihre Pfand-leihen zurück erwerben.

      KB hätte in die Politik gehen sollen. :laugh::laugh::laugh:<-dann hätte er wenigstens Kohle und ne Fette Rente nach 4 Jahren..:O


      http://www.shortnews.de/id/912391/Griechenland-Nothilfe-Nach…
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 15:33:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Commerzbank von 4,30 auf 3,75 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Buy' belassen. Wegen der sich abkühlenden Konjunktur habe er seine Gewinnschätzungen für deutsche, österreichische und belgische Kreditinstitute für 2012 um zehn Prozent reduziert, schrieb Analyst Alexander Hendricks in einer Branchenstudie vom Montag. Angesichts schwächerer Kapitalmärkte nähmen die Risiken für das Gewinnpotenzial im Investmentbanking zu.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 15:36:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      "Warum sollte der Bund den Aktionären nochmal den Hintern retten?"

      weil auch Griechenland und andere mit unserem Geld gerettet werden,

      warum also nicht CoBa?
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 16:57:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von nnah: "Warum sollte der Bund den Aktionären nochmal den Hintern retten?"

      weil auch Griechenland und andere mit unserem Geld gerettet werden,

      warum also nicht CoBa?
      Man kann die AG retten, ohne die Aktionäre zu retten. Das ist bei ausländischen Aktiengesellschaften (USA, UK) schon gemacht worden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 18:34:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Zitat von Oberamtsrat:
      Zitat von nnah: "Warum sollte der Bund den Aktionären nochmal den Hintern retten?"

      weil auch Griechenland und andere mit unserem Geld gerettet werden,

      warum also nicht CoBa?
      Man kann die AG retten, ohne die Aktionäre zu retten. Das ist bei ausländischen Aktiengesellschaften (USA, UK) schon gemacht worden.


      Da gibt es nichts zu retten der Bank geht es gut.

      Wenn wüsste was Blessing für ein Ziel verfolgt.
      Will er kurzfristig einen möglichst tiefen Kurs um die Aktienanzahl möglichst Geld sparend Schrumpfen zu lassen dh. Rückkauf auf niedrigen Niveau. Dann wird er noch eine KE machen und von dem Geld bei 0,40cent die hälfte der Aktien billig zurückkaufen. :laugh::laugh::laugh::laugh: Allses möglich ....:rolleyes:


      Selbst mit einem 2 fach gehebelten DAX Long hätte man weniger verloren als wenn man man COBA seit über 6 Euro im Depot gehabt hätte. Das gibt zu Denken.

      Die Bank sollte ihre Quartalsgewinne jedenfalls dazu verwenden die Aktienanzahl zu reduzieren.
      Wenn der Kurs weiter so fällt, geht die Marktbewertung noch in Kohlekeller ...wer es noch kennt ist ein stock tiefer als der trockenkeller:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 19:35:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zitat von Kursbrecher: Da gibt es nichts zu retten der Bank geht es gut.
      Nein, der Bank geht es nicht gut. Wenn sie alle ausländischen Staatsanleihen in ihrer Bilanz zum Marktwert bewerten würde, müßte sie solch eine große Summe abschreiben, dass die Banklizenz mangels ausreichenden Eigenkapitals weg wäre. Die Bank überlebt nur, weil sie Junnk-Papiere in der Bilanz zu den hohen Anschaffungskosten führen. Ausgenommen die Griechenlandanleihen, die haben sie zu 21% abgeschrieben. Was noch immer viel zu wenig ist.

      Das ist die aktuelle Lage. Verschärft sich die Schuldenkrise, wird es schlimmer.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 21:45:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      Zitat von Oberamtsrat:
      Zitat von Kursbrecher: Da gibt es nichts zu retten der Bank geht es gut.
      Nein, der Bank geht es nicht gut. Wenn sie alle ausländischen Staatsanleihen in ihrer Bilanz zum Marktwert bewerten würde, müßte sie solch eine große Summe abschreiben, dass die Banklizenz mangels ausreichenden Eigenkapitals weg wäre. Die Bank überlebt nur, weil sie Junnk-Papiere in der Bilanz zu den hohen Anschaffungskosten führen. Ausgenommen die Griechenlandanleihen, die haben sie zu 21% abgeschrieben. Was noch immer viel zu wenig ist.

      Das ist die aktuelle Lage. Verschärft sich die Schuldenkrise, wird es schlimmer.


      Das ist nicht nur bei der Coba so, sondern bei fast allen Banken.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 08:51:18
      Beitrag Nr. 171 ()
      Zitat von Entbehrungsreicher: Das ist nicht nur bei der Coba so, sondern bei fast allen Banken.
      Nein, eben nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 11:25:59
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.988.258 von Oberamtsrat am 23.08.11 08:51:18Faktum ist doch daß der Kurs 1,95 deutlich unter dem Buchwert notiert.
      Wo soll der Kurs denn noch hingehen??

      Klar kann es noch Übertreibungen nach unten geben.Aber ein pennystock wird die coba nicht werden,denn in der nächsten Bilanz werden wohl keine griechenland Abschreibungen mehr belasten,sondern der motor läuft weiter.

      Also der absolute Übertreibung-Tiefpunkt liegt m.M. nach irgendwo zwischen 1 und 2 Euro. Wenns hingegen aufwärts geht, liegen die ersten Kursziele bei 3,75 EUro usw. Also ich sehe die Chancen derzeit wesentlich höher als die Risiken. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:49:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zitat von Valueandi: Faktum ist doch daß der Kurs 1,95 deutlich unter dem Buchwert notiert.
      Wo soll der Kurs denn noch hingehen??
      Der Kurs ist deswegen unter Buchwert, weil der Buchwert nicht dem wirklichen Wert des Eigenkapitals entspricht. Außerdem spiegelt das niedrigen KBV ein niedriges ROE wieder, das ist ein typisches Muster bei Aktien mit niedrigem KBV. Übersetzt: Die Commerzbank ist renditeschwach und deshalb gibt es einen Abschlag auf den Buchwert. Renditestarke Aktien haben immer einen Aufschlag auf dem Buchwert.

      Das KBV ist fast immer ein Kontraindikator: Niedriges KBV = schlechtes Unternehmen. So ist das auch bei der Commerzbank.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:53:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hinzu kommen die aktuellen Risiken (Schuldenkrise, abflauende Konjunktur).

      Außerdem sind die Gewinnschätzungen für die Commerzbank viel zu hoch. Die von Blessing in Aussicht gestellten 4 Mrd. € operativen Gewinn für 2012 schafft die Bank nie. Blessing hat dieses Ziel ja vor kurzem selbst relativiert. Er sagte das im Zusammenhang mit den Verwerfungen an den Finanzmärkten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:56:14
      Beitrag Nr. 175 ()
      Der von der EU-Kommission vorgeschriebene Verkauf der Eurohypo ist ein weiterer Mühlstein um den Hals der Commerzbank. Die werden die Eurohypo nämlich nur mit einem hohen Verlust verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 14:34:19
      Beitrag Nr. 176 ()
      Zitat von Oberamtsrat:
      Zitat von Kursbrecher: Da gibt es nichts zu retten der Bank geht es gut.
      Nein, der Bank geht es nicht gut. Wenn sie alle ausländischen Staatsanleihen in ihrer Bilanz zum Marktwert bewerten würde, müßte sie solch eine große Summe abschreiben, dass die Banklizenz mangels ausreichenden Eigenkapitals weg wäre. Die Bank überlebt nur, weil sie Junnk-Papiere in der Bilanz zu den hohen Anschaffungskosten führen. Ausgenommen die Griechenlandanleihen, die haben sie zu 21% abgeschrieben. Was noch immer viel zu wenig ist.

      Das ist die aktuelle Lage. Verschärft sich die Schuldenkrise, wird es schlimmer.


      Wenn alle Firmen zu der Ungünstigsten Zeit die Bewertungen angleichen würden...meine Güte da stünde der Dax auf 1000 Punkte. Zu pessimistische Bewertungen bringen auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.11 14:15:51
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.703 von Oberamtsrat am 23.08.11 12:49:11Sehe ich nicht so. Nur bei Pleitefirmen ist das Missverhältnis deutlich.
      Aber die Coba ist keine Pleitefirma,sondern macht Gewinne.

      mal was ANderes:

      Ich habe gesehen daß die Coba weiterhin ca. linear herabgefallen ist, während die Umsätze angesichts der jüngeren turbulenzen erheblich gestiegen sind.

      Andere Aktien z.b. Daimler fielen im AUgust Crashartig und keineswegs linear.

      ALso meine Theorie ist:
      Coba wurde genauso extrem abverkauft wie die anderen Werte,nur je niedriger der Kurs desto gieriger werden die Cobafans und desto überproportional hoch stocken sie auf. Da liegen bestimmt schon zweistellige Prozentanteile in manchen Depots,könnt ich mir schon denken.
      Und je niedriger der Kurs wird desto gieriger blinken die Äuglein.:eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 12:43:43
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.995.695 von Valueandi am 24.08.11 14:15:51Habs ja gesagt Coba setzt zum Rebound an.

      wenn nu noch Bernanke mitspielt kanns morgen richtig nach Norden gehen.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 13:06:29
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.001.093 von Valueandi am 25.08.11 12:43:43bald wird die obere Bergrenzung durchbrochen und der Abwärtstrend bricht- nur meine Meinung.;)

      Ich würde nun nachkaufen,bin aber schon stark hier investiert und habe leider keine freien Mittel mehr (gehalt kommt erst am 30).:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 13:32:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zitat von Oberamtsrat: Nein, der Bank geht es nicht gut. Wenn sie alle ausländischen Staatsanleihen in ihrer Bilanz zum Marktwert bewerten würde, müßte sie solch eine große Summe abschreiben, dass die Banklizenz mangels ausreichenden Eigenkapitals weg wäre. Die Bank überlebt nur, weil sie Junnk-Papiere in der Bilanz zu den hohen Anschaffungskosten führen. Ausgenommen die Griechenlandanleihen, die haben sie zu 21% abgeschrieben. Was noch immer viel zu wenig ist.

      Das ist die aktuelle Lage. Verschärft sich die Schuldenkrise, wird es schlimmer.


      Ich glaube kaum, dass der Marktwert einer Anleihe realistisch das Ausfallrisiko darstellt. Der Marktwert ist u.a. von Ratings und der allgemeinen Zinsentwicklung abhängig. Das die Commerzbank ihre Griechenlandanleihen teilweise abgeschrieben hat, ist vielleicht mit einem tatsächlichen Ausfallrisiko zu begründen, aber sicherlich nicht ausschließlich mit einem gefallenen Marktwert der Anleihe.

      Die Anleihe wird am Ende der Laufzeit zurückgezahlt. gab es da bisher schon Ausfälle? Derzeit wird doch alles dafür getan, dass diese Ausfälle nicht kommen.

      Wenn ein Unternehmen ständig den Marktwert der Anleihen berücksichtigen würde, müsste man ja permanent die Bilanz nach nach oben oder unten korrigieren.
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 14:06:44
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.238 von Valueandi am 23.08.11 11:25:5928.10.08 500,00 1.005,01:D 471,00 901,00 € 11.883.478
      27.10.08 350,00 635,00 324,99 520,00 € 11.594.237
      24.10.08 217,90 219,80 201,08 210,85 € 4.768.689
      23.10.08 239,00 240,87 221,32 229,00 € 3.034.975
      22.10.08 237,20 257,50 234,85 241,63 € 1.893.638

      Zur Erinnerung das war damals die VW Stamm-Aktie.
      Der Kursprung war damals auf optionsgeschäfte zurückzuführen. Ich glaube damals mußten die Leerverkäufer eindecken. Könnte bei Coba auch so kommen-nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 14:35:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      Bis 2,25 sehe ich sie die nächsten 6 Wochen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 18:37:20
      Beitrag Nr. 183 ()
      Zitat von Valueandi: Habs ja gesagt Coba setzt zum Rebound an.

      wenn nu noch Bernanke mitspielt kanns morgen richtig nach Norden gehen.;)


      Morgen ist noch zu früh. Wenn QE3 angedeutet wird - und nur dann - könnten Banken am Montag die großen Gewinner sein. Umgekehrt geht es ein Stück Richtung Süden, wenn QE3 nicht angekündigt wird.
      Jetzt kann jeder selber Spekulieren, was man dem FED-Chef zutraut. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:22:02
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.001.702 von Kursbrecher am 25.08.11 14:35:43Warum so zaghaft mit dem kursziel??

      Wenn es aufwärts geht und der ABwärtstrend bricht kommt eine gewaltige Dynamik rein.
      Jeder sagt Coba ist billig zu dem Niveau,niemand traut sich richtig wegen dem trend.
      Ändert sich der Trend kaufen alle die die an der Seitenlinie stehen und sich bisher nicht reintrauen (because never catch a falling knive !!.

      Kursziel 3,25 Euro in den nächsten 8 Wochen- meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:24:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hab mich bisher eher mit dem Energie Sektor auseinander gesetzt, hier finde ich die OMV grad sehr heiß, ...

      Wenn man sich die Bankenlandschaft anschaut, was zeichnet da die Commerzbank gegenüber anderen im Moment aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:41:22
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zitat von Valueandi: Warum so zaghaft mit dem kursziel??

      Wenn es aufwärts geht und der ABwärtstrend bricht kommt eine gewaltige Dynamik rein.
      Jeder sagt Coba ist billig zu dem Niveau,niemand traut sich richtig wegen dem trend.
      Ändert sich der Trend kaufen alle die die an der Seitenlinie stehen und sich bisher nicht reintrauen (because never catch a falling knive !!.

      Kursziel 3,25 Euro in den nächsten 8 Wochen- meine Meinung


      Im 3 Monatchart sehe ich leider noch keine Positive Formation.. ausser einen äuserst dynamischen Abwärtstrend natürlich....:laugh::laugh::laugh:

      Mich würde die 1,60 nicht mehr Wundern, nicht mal mehr wenn wir sie diese Woche noch sehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:44:55
      Beitrag Nr. 187 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Valueandi: Warum so zaghaft mit dem kursziel??

      Wenn es aufwärts geht und der ABwärtstrend bricht kommt eine gewaltige Dynamik rein.
      Jeder sagt Coba ist billig zu dem Niveau,niemand traut sich richtig wegen dem trend.
      Ändert sich der Trend kaufen alle die die an der Seitenlinie stehen und sich bisher nicht reintrauen (because never catch a falling knive !!.

      Kursziel 3,25 Euro in den nächsten 8 Wochen- meine Meinung


      Im 3 Monatchart sehe ich leider noch keine Positive Formation.. ausser einen äuserst dynamischen Abwärtstrend natürlich....:laugh::laugh::laugh:

      Mich würde die 1,60 nicht mehr Wundern, nicht mal mehr wenn wir sie diese Woche noch sehen. :rolleyes:


      Natürlich werde ich dann die Position verdoppeln :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 15:47:41
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.014.755 von EnergyRevolution am 29.08.11 11:24:27hi energyrevolution,

      bin immer für einen guten Tipp dankbar. Aber OMV da lass ich die Finger von.
      OMV hat extrem gute Fundamentaldaten und viel AUfwärtspotential. Dennoch bestehen mit Libyen grosse Risiken. Was wenn die neuen Machthaber die Verträge annulieren und ENI /den Franzosen den Zuschlag geben?
      Das könnte extrem negativ sein. Nur meine Meinung- keine Handelsempfehlung.

      Warum Coba?

      fundamental-weil die AKtie zu billig ist

      technisch-weil wenn du die obere Trendbegrenzung ziehst diese nun überschritten wurde, es könnte eine Trendumkehr nach oben folgen
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 15:50:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.014.854 von Kursbrecher am 29.08.11 11:44:551,50-auch das wären für mich Kaufkurse zur Verdoppelung meiner grossen Posi...

      denken wohl sehr viele so,deshalb sehen wir die 1,50-1,60 (wenn überhaupt) nur kurz

      nur meine Meinung;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 22:50:09
      Beitrag Nr. 190 ()
      Zitat von Valueandi: 1,50-auch das wären für mich Kaufkurse zur Verdoppelung meiner grossen Posi...

      denken wohl sehr viele so,deshalb sehen wir die 1,50-1,60 (wenn überhaupt) nur kurz

      nur meine Meinung;)


      sieht mir auch nach Neuformatierung aus, heißt dann wohl das es nach dem kommenden seitwärts Trend zwischen 1,90 --2,28 eine Jahresendrallye gibt. Man braucht also keine Panik haben es sind noch gemütliche 2 Monate Zeit um sich zu entscheiden um nachzuladen. So schnell wird sie glaube ich nicht davon laufen. :look:<---seit dem es gibt ein Squeeze
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 13:36:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.299 von Kursbrecher am 29.08.11 22:50:09bei mir siehts nun so aus

      1,50 EUR Verdoppelung meiner Position

      2,54 EUR Break Even erreicht,aber nichts zu tun

      3,50 EUR mmhhh kann man ja mal über einen Teilverkauf nachdenken

      6 ,50 Totalverkauf


      würde mich auch eure Einstellung interessieren.

      Im Moment denke ich sind die AUfwärtschancen sehr gross. Heute ist die Coba AKtie dennoch schwach. Entweder wird der Kurs unten gehalten oder viele warten halt was passiert und wollen erst bei klarem AUfwärtstrend kaufen. Das sollte heissen wenn der AUfwärtstrend sich etabliert gehts sehr rasant ab. Ich bin lieber vorher investiert-nur meine Einstellung dazu=Antizykliker.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 15:17:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.025.835 von Valueandi am 31.08.11 13:36:0210:41 31.08.11

      Toronto (aktiencheck.de AG) - Anke Reingen, Fiona Swaffield, Alan Broughton und Claire Kane, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die Aktie der Commerzbank (Commerzbank Aktie) im Rahmen einer Ersteinschätzung mit "sector perform" ein.

      Die Commerzbank habe bedeutende Fortschritte bei der Verbesserung ihrer Kapitalposition und Gewinnkraft erzielt. Allerdings sehe sich das Unternehmen auch erheblichen Gegenwinden gegenüber. So stelle sich die Frage, ob die Commerzbank ausreichend Kapital aufgenommen habe. Es sei davon auszugehen, dass die Commerzbank ihre Dividendenausschüttung reduzieren werde, um ihre Kapitalposition weiter zu stärken.:laugh:

      Ferner seien die Markterwartungen sowie die Unternehmensvorgaben zu hoch angesetzt. Die Prognosen von RBC Capital Markets für 2012 würden sich 10% unter der Konsensschätzung und 20% unter den Unternehmenszielen bewegen. Bei RBC Capital Markets erwarte man für 2012 ein bereinigtes EPS von 0,43 EUR (KGV: 4,8).:D Für das laufende Jahr liege die EPS-Prognose bei 0,42 EUR (KGV: 4,9). :DDas 12-Monats-Kursziel der Aktie setze man bei 2,20 EUR an.:laugh:

      Die Analysten von RBC Capital Markets vergeben für den Anteilschein der Commerzbank das Rating "sector perform". (Analyse vom 30.08.2011)
      (31.08.2011/ac/a/d)


      Kommentar: die aKtie ist ziemlich unterbewertet,eine dividende brauch ich keine wenn der Kurs sich tüchtig erholt. Das Kursziel ist ein lustiger Witz wenn man die vola dieser Aktie betrachtet. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 15:46:19
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von Valueandi: würde mich auch eure Einstellung interessieren
      Gern! :)

      Zitat von Valueandi: 6 ,50 Totalverkauf
      Diese Hausnummer siehst du nie wieder.

      Zitat von Valueandi: 1,50 EUR Verdoppelung meiner Position
      Bon voyage... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 16:03:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.026.575 von Rostlaube am 31.08.11 15:46:19Danke für deine Meinung !

      Ich bleibe dennoch bei meiner Theorie,daß Anleger massiv aufstocken sobald der Kurs unter die 2 Euronen geht. Dadurch wird irgendwann der Rebound kommen,da es kaum noch Verkäufer gibt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.11 16:17:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      Zitat von Valueandi: Danke für deine Meinung !

      Ich bleibe dennoch bei meiner Theorie,daß Anleger massiv aufstocken sobald der Kurs unter die 2 Euronen geht. Dadurch wird irgendwann der Rebound kommen,da es kaum noch Verkäufer gibt.:kiss:
      Oder die Bank geht in die Knie. Auch das ist möglich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 13:42:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.026.813 von Rostlaube am 31.08.11 16:17:46Alles ist möglich. Auch ein Übernahmeangebot für die Commerzbank.
      Gibt doch bestimmt Franzosen oder Amis die das stemmen.
      Jede Menge Kunden und "stupid german money".:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.11 22:34:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Nach der heutigen Warnung des IMF, dass europäische Banken "unterkapitalisiert" wären und dem schwachen Dow steht morgen wahrscheinlich wieder eine 1 vor dem Komma. Die Nachbörse weist auch darauf hin. Also keine Eile einzusteigen.

      Der September war schon immer ein schlechter Börsenmonat . Selbst wenn es wie alle paar Jahre ein klassischer "Herbstabsturz" wird, dem im August begann kann man rätseln ob das Tief dann Anfang Oktober (wie 1998) oder erst Ende Oktober(1997) kommt
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 09:52:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von Valueandi: Alles ist möglich. Auch ein Übernahmeangebot für die Commerzbank.
      Das wohl eher nicht. So dämlich ist niemand, sich mitten in der Schuldenkrise eine notorische Problembank zu einem absurd überhöhtem Preis zuzulegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.11 12:26:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      Zitat von Valueandi: Danke für deine Meinung !

      Ich bleibe dennoch bei meiner Theorie,daß Anleger massiv aufstocken sobald der Kurs unter die 2 Euronen geht. Dadurch wird irgendwann der Rebound kommen,da es kaum noch Verkäufer gibt.:kiss:


      SO die Theorie ...in der Praxis heißt es jetzt erst mal Barreserven aufstocken und warten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Die Neu Formatierung ist jedenfalls angelaufen...seit einem halben Monat laufen wir in einem Seitwärts. Sollten wir keine neuen Tiefststände mehr sehen wird es wohl nichts mehr werden mit unseren 1,58:mad: Dann bleibt uns nur noch die Formatierung die nächsten 3 Monate abzuwarten und auf ein Kaufsignal zu warten. Das war es dann auch schon wieder...

      euer KB:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.11 22:03:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      Blessing wurde für Zeitpunkt seiner KE stark kritisiert, aber ein paar Monate später kann man nur sagen, länger damit zu warten wäre auch in die Hose gegangen - derzeit wär das Ding nicht mehr gelaufen.

      Etwas eher wäre sicher geschickter gewesen, aber eine nochmalige KE ist sicher nicht drin, glaube kaum dass potentielle Geldgeber das auf Pennystockniveau nochmal mitmachen-

      War etwas viel in letzter Zeit - 2008 zahlten Instis noch 17 für die Übernahme der Dreba , 2009 der Staat 6, dann dieses Jahr COMEN mit ca 4 und die letzte incl. Bezugsrecht ca.3
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 06:45:32
      Beitrag Nr. 201 ()
      Sollte der 1,58 Bereich bzw die 1,50 nicht halten, kann sie schnell auf 0,90- 1,20 abtauchen.

      Was Blessing so vorhat wissen wir natürlich nicht. Vorstellbar wäre ein 10 zu ein 1 Aktienrückkauf auf sehr sehr niedrigen Niveau...irgendwie muss die Coba wieder interessant werden für Investoren mit der Akitenmasse ist sie jedenfalls für Großinvestoren nach wie vor eine Einladung zum shorten.
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 10:59:52
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.041.768 von Benx am 04.09.11 22:03:16Ohne KE wär der Kurs aber nicht so stark gefallen.:cry::cry:

      Hätt doch nicht so viel zurückführen müssen (wer weiss wofür man die milliarden noch brauchen kann), aber o.k. es ist SChnee von gestern.
      Blessing meldet sich und der Kurs fällt. Wie heisst doch der zynische Roman:"Im Westen Nichts Neues".:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 11:47:12
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.277 von Valueandi am 06.09.11 10:59:52Wer mit auf und abs an der Börse nicht zurechtkommt der sollte sein Geld zur Bank in die Rubrik "Tagesgeld" bringen!

      Sorry aber wenn ich mir das hier anhöre, kommts mir so vor als würden einige Haus und Hof in CoBa investiert haben und jetzt is alles scheisse.

      Bevor CoBa untergeht, geht erstmal vieles andere unter. Abwarten heißt die Devise. Letztendlich verliert man "nur" Geld.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 12:16:54
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.048.564 von balboa am 06.09.11 11:47:12So schlecht ist der Tag auch gar nicht.

      Die Meldung der Anbindung des CHF an den Euro finde ich absolut super. :DIch wollte ohnehin ein Teil meiner Euros in CHF tauschen. Gut dass ich nun günstiger dazu komme. Ich warte aber noch ab,vielleicht fällt der CHF nun deutlich weiter.

      Was bedeutet das nun für Europa und für unsere Commerzbank ?
      Spitze ist das. Wenn noch mehr SChulden kommen usw. gehen viele dennoch in den CHF der dadurch ja stärker wird. Die Notenbank verkauft nun CHF um das Niveau zu halten und erhält die unsicheren Euros/Dollars usw.
      ALso trägt die SCHweiz nun ein Teil des Risikos im SPiel.
      Das finde ich eine fulminante Nachricht!!!::D
      Avatar
      schrieb am 06.09.11 13:29:48
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zitat von balboa: Abwarten heißt die Devise.


      Wie wäre es, wenn der Staat als Grossaktionär nicht abwartet bis es zu spät ist.


      So wäre es nicht ungeschickt, wenn Schäuble seine 25% Beteiligung gegen eine Verstaatlichung der Eurohypo eintauschen würde. Damit wären gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Verkaufsauflage der EU wäre erfüllt, ein Klotz wäre vom Bein, Staat wäre raus... :cool:

      Seinen durchschnittlichen Einstandskurs sieht der Staat auch so schnell eh nicht wieder !!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 10:43:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.049.099 von Benx am 06.09.11 13:29:48Eins ist klar, der threadtitel "Volksaktie" ist wohl wahr. Sogar ein Hartz4 Empfänger könnte sich diese Aktie in grosser Stückzahl jeden monat neu leisten. Nur Private sind ja kaum drin ausser uns vielleicht. Warum haben so viele Instis über 3 Euro bezahlt und wolen nun keine 1,8 Euro zahlen. Alles nur Griechenland und Italien dran Schud??. Ich begreifs ehrlich nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 23:08:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Zitat von Benx:
      Zitat von balboa: Abwarten heißt die Devise.


      Wie wäre es, wenn der Staat als Grossaktionär nicht abwartet bis es zu spät ist.


      So wäre es nicht ungeschickt, wenn Schäuble seine 25% Beteiligung gegen eine Verstaatlichung der Eurohypo eintauschen würde. Damit wären gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Verkaufsauflage der EU wäre erfüllt, ein Klotz wäre vom Bein, Staat wäre raus... :cool:

      Seinen durchschnittlichen Einstandskurs sieht der Staat auch so schnell eh nicht wieder !!



      wäre ja nicht das 1. Mal dass der Statt draufzahlt. Sind sie nicht alle ein bisschen Bluna?!
      Avatar
      schrieb am 07.09.11 23:10:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zitat von Valueandi: Eins ist klar, der threadtitel "Volksaktie" ist wohl wahr. Sogar ein Hartz4 Empfänger könnte sich diese Aktie in grosser Stückzahl jeden monat neu leisten. Nur Private sind ja kaum drin ausser uns vielleicht. Warum haben so viele Instis über 3 Euro bezahlt und wolen nun keine 1,8 Euro zahlen. Alles nur Griechenland und Italien dran Schud??. Ich begreifs ehrlich nicht.;)






      Das ist ja die Kunst dabei an der Börse. Hier kapiert nie einer was läuft. Genauso jetzt!
      Mal ehrlich, hier werden Titel "runtergewatscht" die Top da stehen. Börse is leider leider leider reine Psychologie!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.11 18:02:58
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.057.619 von balboa am 07.09.11 23:10:29Zu aller erst Arbeitet man an der Börse nach Wahrscheinlichkeiten. Charttechnik hat Trefferqoten von 60% wenn richtig angewendet. Herdentrieb ist da etwas Wirksamer denken wir zurück an die EX Volksaktie Telekom. :laugh::laugh::laugh:


      Nun gut, der weitere Verlauf bestimmt die Richtung.
      Ein druchbruch der 1,95 Marke könnte der Anfang der langen Reise auf 2.55 sein.
      2,03/ 2,38/2,55 dann wieder kehrt -marsch um die 2 Schulter zu Formatieren um anschließen die 3,80 zurückerobern. Und das alles die nächsten 4 Monate mit 60% Chance.

      Falls sie es nicht schafft und erneut die nächsten 2 Wochen unter 1,73 fällt Landen wir im 1,50er Bereich worauf ich selbstverständlich noch warte. :lick:

      Avatar
      schrieb am 09.09.11 09:06:48
      Beitrag Nr. 210 ()
      Zitat von Benx: So wäre es nicht ungeschickt, wenn Schäuble seine 25% Beteiligung gegen eine Verstaatlichung der Eurohypo eintauschen würde.
      So dämlich ist der Schäuble nun auch wieder nicht, die Eurohypo ist doch fast wertlos. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 09:21:36
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die 1,80 halten
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 11:36:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Zitat von BULLE2004: Die 1,80 halten
      Irrtum.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 13:37:08
      Beitrag Nr. 213 ()
      So ist es. Habe schon ein paar mal geschrieben, dass 5,1 Mrd. Aktien einfach zuviel sind! Um es mit Kostolany zu sagen:Soviel Dumme kann es gar nicht geben, die so viele Aktien kaufen sollen...;-)
      Die CoBa wäre gut beraten, wenn sie einen Teil der Riesenmenge an Aktien zurückkaufen würde!
      Mein Ziel ebenfalls: 1,50 - viel mehr ist die CoBa derzeit auch nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 17:37:10
      Beitrag Nr. 214 ()
      Zitat von Rostlaube:
      Zitat von BULLE2004: Die 1,80 halten
      Irrtum.


      Wenn die Commerzbank weiterhin so stark verliert, 8% bei Daxsause von 3,5%, dann steht sie bei Daxstand 4830 ca bei 1,40 somit wäre der Langfristige Abwärtstrend sogar gebrochen...betet lieber das er hält.

      Sieht so aus als kann sich das Volk bald dem aller wertesten mit der Coba abwischen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 18:11:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      Die Eurobonds sind vom Tisch, der Rettungsschirm ist schon fast ein Rettungszelt. Was soll jetzt noch passieren. Griechenland will um jeden Preis den Euro behalten. Nun gut, was bleibt ihnen auch anderes übrig? Die Konsequenzen würde Griechenland in die Steinzeit zurück katapultieren.

      Die Politik hatte schon angesagt heimische Banken zu stützen, wenn das keine Lehren Worte wahren steht schon in Kürze ein Rebound an. Jetzt gilt es Aufmerksam zu sein und etwaige Tendenzen im Chart zu nutzen.

      Ist Coba über verkauft???

      Wie werden die Banken aus der Misere heraus kommen???

      Wenn die Banken jetzt viel Geld bekommen (von der Politik) ihre eigenen Aktien zurückkaufen machen sie ein BOMBEN Geschäft. Denn so drastisch waren Banktitel schon lange nicht mehr gefallen. Nahezu 80% billiger einzusteigen minimiert das Risiko ungemein.


      Wer den Braten riecht sollte nicht nur Rechtzeitig anstehen sondern auch Kohle haben um ein saftiges Stück zu ergattern.

      Das Sentiment im Markt ist mittlerweile sehr Negativ, gerade deshalb ist eine baldige Wende zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 10:43:09
      Beitrag Nr. 216 ()
      Die 4500/ 4830 im Dax wurden schon fast erreicht. Entweder kauft man an den Marken oder man Glaubt an einen kompletten Zusammenbruch der Börsen Richtung 3800...
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 11:24:55
      Beitrag Nr. 217 ()
      Mit heute sind wir wieder mal am Trendkanalboden angedozt ob die nächste Welle wieder reicht um positive Signale auszusenden das überspringen der 1,81 ist fraglich. Wer nicht wagt auch nichts gewinnt. ;)



      Wobei im Langfrist Trend die Alarmglocken Leuten. Also abwarten ob sie auf Tagesschluss über den Langfristigen Abwärtstrend schließt. Nach dem Bruch des Langfristigen Abwärtstrendes kann es jetzt beschleunigte Kurseinbrüche geben. Nur schon mal so als Vorwarnung.

      Avatar
      schrieb am 13.09.11 01:55:37
      Beitrag Nr. 218 ()
      Sollte das Gold heute unter 1800 fallen wäre das ein erstes Indiz das die Großen so langsam ihre Cashbestände aufstocken um stark gefallene Aktien zu Assimilieren. Hö hö hö ganz besonders die Banktitel.
      Mein Gespür sagt mir das da was brodelt. Nur was für eine Suppe die Merkel und Co kocht das ist halt die Frage:confused: Vielleicht eine Cremige Fliegenpilzsuppe für die Hedgefonds?:D

      Mein Finger hängt bereits am Abzug, bald knalle ich mir das Depot Voll. Also Positonstrader ist es mir Egal wie lange ich warten muss bis mein obiges Ziel im Titel erreicht werden wird. :p
      Jedenfalls spielt Griechenland für Coba rein gar keine Rolle, der stupid German haftet ja bereits für die Einlagen. :laugh::laugh::laugh: Mist bin ja auch einer. :mad:

      Und falls Coba doch wieder erwarten den Bach runter gehen sollte brauch ich mir wenigstens um Klopapier keine sorgen machen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 13:34:58
      Beitrag Nr. 219 ()
      Habe mal vorsichtshalber bei 1,59 meine Position etwas aufgestockt.:look:

      Wehe wenn ich jetzt verpasse meine Hauptpositionen zu setzen, das wäre zum Haar ausreißen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.11 22:34:34
      Beitrag Nr. 220 ()
      Zitat von Kursbrecher: Habe mal vorsichtshalber bei 1,59 meine Position etwas aufgestockt.:look:

      Wehe wenn ich jetzt verpasse meine Hauptpositionen zu setzen, das wäre zum Haar ausreißen. :rolleyes:


      Bei 1,49 wollte ich wohl heute morgen schreiben. :look:
      Das sieht gar-nicht mal so übel aus....Coba hat wieder über den Langfristigen Abwärtstrend geschlossen.

      Die nächsten Tage wird es sich weisen wo der Hase läuft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 08:42:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      Will man doch noch die 4830 im Dax erzwingen???

      Gold sieht aus als wird es bald einbrechen. Der Euro ist so und so zu hoch bewertet. Wird Zeit das die Leerverkäufer so richtig eine auf ein Sack bekommen. Griechenland Abschreibung hin oder her, Coba hat hier unten nichts zu suchen. Wer 40-90% mehr ausgegeben hat sollte sich nicht scheuen die Tage seinen Einstand zu senken.
      Die Gelegenheit wird es bald nicht mehr geben da der Markt drehen wird, es sind einfach zu viele Pessimistisch obwohl der Wirtschaftsmotor Real was ganz anderes spricht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 11:52:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      Mal sehen die 1,65 sollten heute noch drin sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 12:47:01
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.083.848 von Kursbrecher am 14.09.11 08:42:48Man braucht nur die Kurve in die Zukunft verlängern,dann müsste die Coba in allerspätestens 3 monaten auf Null sein. Das das nicht sein kann, ist doch klar.
      Niemand kennt derzeit den Wendepunkt. Ich halte es nach den jüngsten Verfällen nicht für unmöglich das die Coba auf pennystockniveau fallt (kleiner 1 Euro).:cry:
      Die market cap würde immer noch 5 Mia sein.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 12:50:59
      Beitrag Nr. 224 ()
      Könnte doch noch ein guter Tag werden, der DOW Future zieht grade kräftig an RT 11.146
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 13:08:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zitat von Valueandi: Man braucht nur die Kurve in die Zukunft verlängern,dann müsste die Coba in allerspätestens 3 monaten auf Null sein. Das das nicht sein kann, ist doch klar.
      Niemand kennt derzeit den Wendepunkt. Ich halte es nach den jüngsten Verfällen nicht für unmöglich das die Coba auf pennystockniveau fallt (kleiner 1 Euro).:cry:
      Die market cap würde immer noch 5 Mia sein.


      Der Markt dreht dann wenn man es immer am wenigsten erwartet. Einen Super einstieg hat man schnell verpasst. Das mit der Bewertung ist so eine Sache die Banken können mal ganz schnell die eigenen Aktien heimlich aufkaufen zu diesen Kursen die Aktienzahl anschließend deutlich senken. Dann wendet sich das Blatt und der Kurs springt binnen ein Paar Monate mal um 200-300%... Nur die Frage ob man so schnell Reagieren kann. Deshalb Cash Positionen immer bereit halten und kaufen wenn es am schlimmsten aussieht oder wenn es ein eindeutiges Kaufsignal gibt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 15:04:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.083.848 von Kursbrecher am 14.09.11 08:42:48Hi kursbrecher !!:kiss:

      Da hast du recht. Es gibt zig zertifikate;optionen die auf fallende Kurse wetten. Ein sehr einträgliches geschäft für diese Leute. Aber ich bin überzeugt irgendwann wird der Wert des Basiswertes steigen und zwar gewaltig und dann werden einige gegrillt hier.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 00:23:40
      Beitrag Nr. 227 ()
      Sehr gute dynamische Aufwärtsbewegung der Indizes heute.

      Und welche Aktie kommt nicht von FLECK COBA:cry::cry::mad:

      Wenn die weiterhin so schlecht mitsteigt switsch ich lieber in ein doppelten Long etf auf dem Dax um, also so eine sche...ver....schr ...bank:O Der ETF auf dem Dax macht 8% http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168150-1-10/wann… und die Coba gerade mal 1,26 Prozent... So...Frust raus gelassen nun gehts mir gleich schon viel besser. :p
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 10:25:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      Und heute wieder der selbe Mist :O:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 10:51:21
      Beitrag Nr. 229 ()
      Aber davon abgesehen wenn sie die 1,69 heute überwindet hat sie Potenzial schneller zu steigen auf 1,80 erst dann Quasi in 10er schritten und höher. Blessing sollte jetzt langsam mal Handeln.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 11:05:35
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.090.569 von Kursbrecher am 15.09.11 10:51:21Ich bin auf morgen extrem gespannt. Der derzeitige massive ANtsieg bei diversen AKtien hat meiner meinung nach ausschliesslich mit dem morgigen Verfallstermin für Hebelpapiere zu tun.
      Warum die Coba nicht extrem steigt, keine Ahnung.
      ENtweder passiert das morgen kurz vor dem verfall der Papiere oder man will möglichst niedrig die Papiere tauschen und der Kurs geht morgen nochmal richtig in die Binsen,bevor er dann endgültig massiv steigt.

      Morgen werden wir es sehen,also geduld ist geboten.;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 22:45:06
      Beitrag Nr. 231 ()
      Klasse Anstieg heute, ein weiteres Kaufsignal, das ist sehr schön.
      Warren Buffet soll ja angeblich Deutsch Bankaktien die im Dax stehen auf der Kaufliste haben. Da dürfte wohl bald was kommen was den Kurs aggressiv nach oben treiben wird. So die Intuition jedenfalls. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 11:34:36
      Beitrag Nr. 232 ()
      Gold hat ein Verkaufssignal über Nacht generiert, ein weiteres Indiz das die Märkte drehen.

      Die Regierungen spielen die Bankenrettung durch, also um eine Pleite brauche sich jemand der COBA kauft keine Sorgen mehr machen.

      Kaufen Liegelassen bis zum obigen Kursziel.
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 12:24:22
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.094.633 von Kursbrecher am 15.09.11 22:45:06Hi !!

      Heute sieht man wie Qualitätstitel sich auszahlen. Deutsche Bank und Daimler rennen schon davon. Coba rennt auch nach oben ist aber noch nicht aus der Trading Range ausgebrochen.Dennoch: die nächste Bilanz denke ich wird nicht von den Griechenland Abschreibungen belastet sein und dann kommen die Gewinne die die Mittelstandsbank macht so richtig raus.:eek:
      Ausserdem hatte die coba im Invetsmentbanking das letzte Mal stark geglänzt. Irgendwer hat auch die verluste der UBS eingesackt. ich hoffe die Coba hat auch ihren teil bekommen.;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 13:01:04
      Beitrag Nr. 234 ()
      Nächste Marke die Abgearbeitet werden muss ist die 1,90. Hiermit würden wir einen weiteren Abwärtstrendkanal verlassen, das Ergebnis sollten Kursprünge sein die uns gerade zu verzücken. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.09.11 00:11:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.096.868 von Kursbrecher am 16.09.11 13:01:04wir sind nicht aus der 1,85 zone raus die ist noch hart wie man sieht 1,90 zone keine angst davor aber 2,09 bis 2,12 ist der hammer , da sind wir zuletzt tief ins niemandsland gefallen.
      wenn der bereich gefallen ist ja dann werden wir verzückt bis 2,50 euro.
      wenn ich ehrlich bin lohnt ein ruhiger einstieg meiner meinung nach erst ab 2,15 euro
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 11:20:44
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von havefun2020: wir sind nicht aus der 1,85 zone raus die ist noch hart wie man sieht 1,90 zone keine angst davor aber 2,09 bis 2,12 ist der hammer , da sind wir zuletzt tief ins niemandsland gefallen.
      wenn der bereich gefallen ist ja dann werden wir verzückt bis 2,50 euro.
      wenn ich ehrlich bin lohnt ein ruhiger einstieg meiner meinung nach erst ab 2,15 euro


      Wenn das Risiko am größten ist lohnt sich der Einstieg am meisten.

      Wahrscheinlich haben wir schon wie befürchtet die Tiefstkurse gesehen.
      Ab Mittwoch wird man die Banken entlasten, das wird die Umkehr treiben.
      Dies sind Einkaufkurse für Positionstrader.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 12:09:00
      Beitrag Nr. 237 ()
      Coba wächst mit jeder Krise, echt Klasse:laugh::laugh::laugh:

      Da kann man wieder die BOOKS frisieren:D


      Montag 19.09.2011, 11:38 Uhr
      - +

      Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank übernimmt laut einem Pressebericht die restlichen Anteile an der Deutschen Schiffsbank. Für den Acht-Prozent-Anteil an dem Schiffsfinanzierer zahle die Commerzbank etwa 70 Millionen Euro an die Hypovereinsbank-Mutter Unicredit, berichtet die "Financial Times Deutschland" am Montag unter Bezug auf Finanzkreise. Laut der Nachrichtenagentur Reuters sagte ein Insider am späten Montagvormittag: „Wir sind auf der Zielgeraden.“ Vollständig in trockenen Tüchern sei die Fusion aber noch nicht: Die Parteien warteten aber noch auf die Zustimmung der EU-Kommission. Die Häsuer lehnten eine Stellungnahme bislang ab.

      Die Marke "Schiffsbank" soll dem Vernehmen nach verschwinden, künftig soll die Spezialfinanzierung für Schiffe unter den Namen "Commerzbank" laufen. Bereits im März hatte die Frankfurter Bank angekündigt, die Deutsche Schiffsbank komplett schlucken zu wollen. "Die Deutsche Schiffsbank ist für ihre Kunden weiterhin verlässlicher und starker Finanzierungspartner mit einem breiten Produktangebot und einer leistungsfähigen Infrastruktur", hatte die Commerzbank damals mitgeteilt. "Schiffsfinanzierung ist Teil unseres Kerngeschäfts."

      Nach früheren Angaben erwartet die Coba von der Fusion Einsparungen im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Im vergangenen Jahr konnte die Schiffsbank unter dem Strich ein ausgeglichenes Ergebnis vorweisen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:17:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      Mal was anderes ...direkt von der Coba seite..

      Lest mal den Artikel durch

      http://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/presse/medienmo…

      Finanz- und Bankenmärkte


      „Wachsende Furcht vor Griechenlands Bankrott“



      Mich würde mal Interessieren was die Coba überhaupt noch an Staatsanleihen von Griechenland hat.
      Anzunehmen ist das sie nach Juni Aggressiv wie alle deutschen Banken ihre Müllpapiere entsorgt haben.


      Natürlich wird man die Griechen so lange ausbeuten wie sie es zu lassen. Das Geld was rein fließt kommt zum größten Teil bei uns wieder an auch bei unseren Banken.. :laugh::laugh::laugh:

      Kein Wunder sind unsere Banken wieder auf Shopping Tour und kaufen sich in Wachstumsmärkte ein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:24:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.785.252 von Choleriker am 13.07.11 22:30:03Irgendwie erinnert das ganze Hichhack um die Griechen an die vermeintliche Zahlungsunfähigkeit der USA Anfang August.
      Wie weit es danach an den Börsen runterging ist ja bekannt.
      Vermutlich wird am vorletzten Tag das Geld für die Griechen bewilligt und im Oktober stürzt sich der DAX dann nochmal 30% in die Tiefe.
      Noch tiefer dürfte der DAX aber fallen wenn die Griechen tatsächlich Pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 13:42:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zitat von ellshare: Irgendwie erinnert das ganze Hichhack um die Griechen an die vermeintliche Zahlungsunfähigkeit der USA Anfang August.
      Wie weit es danach an den Börsen runterging ist ja bekannt.
      Vermutlich wird am vorletzten Tag das Geld für die Griechen bewilligt und im Oktober stürzt sich der DAX dann nochmal 30% in die Tiefe.
      Noch tiefer dürfte der DAX aber fallen wenn die Griechen tatsächlich Pleite gehen.


      So System relevant ist Griechenland nicht das deswegen der DAX abstürzen würde, 30% Prozent schon mal gleich gar nicht. Der anhaltende Crash der letzten Monate wurde durch die USA ausgelöst.
      Dort liegt der Hund begraben...die Amis müssen auf die Beine kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 14:25:31
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.105.349 von Kursbrecher am 19.09.11 13:42:28momentan stabilisiert sich die COBA

      Ich sehe derzeit keinen Grund warum die Coba unter 1,50 fallen sollte.;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:05:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      Wahrscheinlich haben wir hier Tiefstkurse gesehen spätestens wenn der Ami die Sparpakete verabschiedet hat werden die Märkte drehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:30:01
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.106.222 von Kursbrecher am 19.09.11 16:05:38Hab mir am WE die Euro am Sonntag gekauft. Ist manchmal interessant was da steht. Da steht was vom Ifo index drin der gut den Dax beschreibt. Also wenn der Ifo wieder nach oben dreht ist das Ende der krise warscheinlich. Ich befürchte halt dass die Panik keine Grenzen kennt und es nochmal deutlich nach unten geht. Bei 4000 pkt. im Dax sollte aber finito sein.:p
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 16:54:05
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die Medien.:laugh::laugh::laugh:

      Für mich häufen sich die Indizien das der Markt dreht, was wiederum der fallende Goldkurs bestätigt.
      Die USA ändert ihre Finanzpolitik.
      Jetzt kommen die Zeiten wo einem Dax Aktien mal ganz schnell weglaufen können, wenn man zu lange zögert. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 12:22:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.106.565 von Kursbrecher am 19.09.11 16:54:05Ja, wer den Weizen nicht hat wenn er fällt, hat ihn auch nicht wenn er steigt.

      Ich sehe es auch so wie in den medien,wo ein alter Profi was von der kürzesten Baisse der Neuzeit erzählte.

      Boom and Bust, AUfschwung und Zusammenbruch liegen immer näher zusammen. Die nächste Blase waretet schon,diesmal wird es die Goldblase sein die gewaltig platzt. Wer braucht denn das ganze Gold??
      Die Goldfreaks bezahlen allen Leuten ihre gewinne die sie an altem SChmuck,Zahngold usw usw jetzt machen. Wisst ihr wieviel gold nun aus der nachttischschublade wider in der SCHmelze landet ??

      Aktien werden daraufhin gewaltig steigen-der neue Boom.

      2001 Krise-2003 o.k. die war lange und heftig nach dem Megaboom der überteuerten internetwerte, 2008-2009 die war nur 6 Monate lang trotz extremer unsicherheiten, 2011 die wird nur 3-4 monate lang sein,3Quartal wird zeigen das nicht alles so schelcht läuft- nur meine meinung:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 12:02:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die Zeit scheint reif nun Positionen aufzubauen.
      Goldblase ist kurz vor dem Platzen.
      Die Fed wertet den Dollar auf, gut für die Exportweltmeister...:D

      Die Telekom hat nun heute angefangen Aktien zurückzukaufen, bin gespannt ob die Banktitel jetzt auch mal an ihre Aktionäre denken und am Hebel was drehen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:38:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      Dausend
      Avatar
      schrieb am 22.09.11 22:46:02
      Beitrag Nr. 248 ()
      wenn die commerzbank pleite gehen sollte, würde das auch die comdirect tangieren ????? oder sind dort dann die depots der kunden noch sicher und das tagesgeld bzw. geld auf dem girokonto ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 11:13:15
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.124.588 von graue eminenz am 22.09.11 22:46:02Die Coba wird nicht pleite gehen "gelassen". Wenn die Coba pleite geht geht Deutschlands Staatfinanzierung mit Pleite und der ganze Mittelstand dazu = Endzeit.
      Die Lösung des SChuldenproblems liegt in einer starken INflation 5-10 % per anno und flugs sind die SChulden weg. Wie schön wird es sein da AKtien zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 14:45:58
      Beitrag Nr. 250 ()
      Zitat von graue eminenz: wenn die commerzbank pleite gehen sollte, würde das auch die comdirect tangieren ????? oder sind dort dann die depots der kunden noch sicher und das tagesgeld bzw. geld auf dem girokonto ???


      Bevor die Coba Pleite geht müsste Deutschland Pleite gehen du Scherzkeks.

      Kauf zu denn Kursen und warte eins zwei Quartale und du wirst dich wie ein König freuen. Eine Jahresendrallye wird es geben, oder was glaubst du warum die Analysten die Kursziele alle senken? Yeap damit die Erwartungen übertroffen werden können.

      Was glaubst du warum das GOLD fällt, die großen Jungs machen Kapital frei und Kaufen zu den Kursen.

      DER DAX IST DEUTLICH UNTERBEWERTET.
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 23:38:04
      Beitrag Nr. 251 ()
      Nachbörslich zog der Dax wieder über die 5209.
      Ein schöner overnight Intraday Reversal. Nun Gut das heißt erst mal Dax 5500. Was wiederum bedeutet am Montag sind hier eventuell wieder die 1,80 drin. Bleibt also Spannend. :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 11:11:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      Nachdem heute die 1,80 erreicht werden ist der Weg für die 2,10 wieder offen. Ab Heute wird es schnell gehen.

      Der Markt dreht, das Gold stürzt ohne Gegenwehr ab, die Großen Sammeln günstig bewertete Aktien ein, so sieht es aus.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 11:20:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      Wer nicht länger in Dunklen Tappen will sollte sich bei Profis Rat holen. Hier eine Interessante Seite die ich auch gerne Nutze:

      Einfach auf Dax Wochen Analyse gehen und mitverfolgen.

      http://www.day-trading-live.de/de/positiontradings.html?

      Das ist Umsonst und nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 11:49:36
      Beitrag Nr. 254 ()
      EZB schließt Zinssenkung nicht aus, könnte ein Grund sein warum die Banktitel so getrieben werden. Zu mindestens steht die EZB dem Banken als billig Geldgeber wieder bereit in Fall der Fälle.
      Avatar
      schrieb am 26.09.11 23:29:23
      Beitrag Nr. 255 ()
      Die letzten 2 Minuten nachbörslich wieder von 1,80 auf 1,78...solche Strolche...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 09:07:59
      Beitrag Nr. 256 ()
      Nächstes Ziel 2,10 jetzt geht es schnell
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.11 16:12:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.138.596 von Kursbrecher am 27.09.11 09:07:59wann werden die shorties eindecken müssen??:D

      Die TRendwende ist nun vollzogen. Technisch gesehen ist das spitze,man erkennt einen Ausbruch aus dem ABwärtstrend der letzten monate.;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 12:49:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      Sollten noch mal Kurse unter 1,80 kommen, sollte man auf jeden Fall beherzt zugreifen. Das könnte die Aufwärtsbestätigung sein auf die wir alle warten.

      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 13:25:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      1,80 ist mir noch zuviel, bei ca. 1,60 fange ich zu überlegen an mit einem Einkauf.
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 14:36:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zitat von BledBernanke: 1,80 ist mir noch zuviel, bei ca. 1,60 fange ich zu überlegen an mit einem Einkauf.


      Ja, theoretisch wären ein 1,62 möglich mit Übertreibung vielleicht auch noch 1,60 aber, sollten die Politiker jetzt doch noch eine schnelle Lösung für die Euro Krise aus der Zipfelmütze Zaubern wäre ich schon zufrieden wenn wir nochmal kurzfristig überhaupt die 1,80er Zone sehen bzw. ein Paar cent darunter. :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.11 21:52:10
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hatte schon zu Monatsbeginn Kauforder mit 1,40 Monatsultimo reingestellt. Wurde leider nix !!
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 01:20:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      Zitat von Benx: Hatte schon zu Monatsbeginn Kauforder mit 1,40 Monatsultimo reingestellt. Wurde leider nix !!


      Knapp vorbei ist auch daneben. Ob ich nochmal billiger als 1,48 zugreifen kann bezweifle ich, aber unmöglich ist freilich nichts bei entsprechenden Horrormeldungen. :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 10:39:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.159.640 von Kursbrecher am 02.10.11 01:20:04Anzumerken wäre noch sollte es jetzt eine Trendbestätigung geben würden zunächst erst mal bedingt durch die W Formation die 2,48 im Raum stehen.
      Die Bandbreite im steilen Aufwärtstrend beträgt über 80Cent von 2 Euro bis über die 2,90 (grüner TK). Trifft diese Chartbildung zu wird die Aufwärtsdynamik nach der Trendbestätigung von einem heftigen Rebound getragen werden. Der Kurs sollte hierbei jedoch nicht auf Tagesschlusskurs unter die 1,85 fallen. :eek:
      Andernfalls gäbe es noch die 2 Möglichkeit hellgrüner Trendkanal.
      Der Schwankungsbereich liegt hier bei knapp unter 1,60-2,10.
      Dritte Möglichkeit wäre die Ausbildung eines neuen Wimpels was aber noch ziemlich unwahrscheinlich ist. Sollte es so kommen wäre es Ratsam die Hälfte des Geldes der jetzigen Position für einen Zielgerichteten Nachkauf bereit zu halten.




      Jemand andere Ideen wie es weiter gehen könnte?
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 10:57:48
      Beitrag Nr. 264 ()
      Am 1. August hat sich ein Gap zwischen 2,66 bis über 2,80 ausgebildet. Leider hatte ich an diesem Tag versäumt Kasse zu machen.

      Mit dem Verkaufen warte ich, bis das Gap geschlossen wird !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 16:52:18
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.159.882 von Benx am 02.10.11 10:57:482,66 bis 2,80 ?

      Da wär ich schon froh..:p

      Leider wird wohl nun der untere Boden getestet..:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 22:41:08
      Beitrag Nr. 266 ()
      Heute hat man mal Harmlos ausgedrückt die gute Entwicklung eines schnellen Ausbruch es abgewürgt . Spätestens bei 1,60 wieder Positionen aufbauen und bis 2,10 traten.
      So ist der Plan mal schauen was daraus wird.
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 08:53:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      Citigroup senkt Kursziel für die Commerzbank von €2,35 auf €2,00. Hold.

      Die großen scheinen wieder massiv Druck auf die geschundene COBA auszuüben. 2 Euro sind jedenfalls ein schlechter Scherz. Kurse unter der letzten KE (2,18)als Kursziel zu nennen obwohl Coba in kritischen Börsenzeiten sogar wächst ist kurz gesagt bescheuert. Gründe und Basis werden außen vor gelassen, täää Godmode unterstützt so ein misst auch noch über ihr Verteiler System, einfach abartig.

      Aber diese abgekarteten Geschichten kennen wir ja, wer sich noch daran erinnert wie die Banken usw. bei 6 Euro die Coba angepriesen haben vor der KE. Denn Umkehrschluss scheinen wir jetzt zu sehen, was heißen soll, das sind gute Kaufkurse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 09:46:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      Zitat von Kursbrecher: Heute hat man mal Harmlos ausgedrückt die gute Entwicklung eines schnellen Ausbruch es abgewürgt . Spätestens bei 1,60 wieder Positionen aufbauen und bis 2,10 traten.
      So ist der Plan mal schauen was daraus wird.


      so baue die ersten Positionen nun auf:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 10:34:06
      Beitrag Nr. 269 ()
      Die Commerzbank hat den Verkauf der Tochtergesellschaft Dresdner Bank Brasil S.A. Banco Multiplo abgeschlossen. Man habe die Zustimmung der Behörden erhalten, teilt das Unternehmen am Dienstag mit. Die ehemalige Tochtergesellschaft hat keine große Bedeutung für den Gesamtkonzern und beschäftigt 37 Mitarbeiter bei einer Bilanzsumme von etwa 237 Millionen Euro. Angaben zum Verkaufspreis macht die Commerzbank nicht. Andere Brasilien-Aktivitäten bleiben unberührt, so die Frankfurter.


      Aha ein Minus Geschäft werden sie hier wohl mit dem Verkauf nicht gemacht haben.
      Mit 250Mio könnten sie schon ein Paar Aktien zurückkaufen zb die erste Tranche die sie zu 5,30 ausgegeben hatten wäre ja schon ein Schnäppchen sie zu 1,70 zurückzukaufen. Würde sogar noch für Aktien aus der 2 Tranche langen..

      Was haben sie nur vor...
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 12:20:26
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.165.351 von Kursbrecher am 04.10.11 08:53:54Hi, nein die letzte KE war höher. Die 2,18 musstest du nur bezahlen,weil du ein bezugsrecht hattest . Incl bezugsrecht hat man 3 Euro bezahlt.Soviel mussten die anderen ja bezahlen die keine Bezugsrechte hatten.
      Also der Kurs ist nun auf der Hälfte.:D
      Leider befürchte ich,dass das nicht das Ende der fahnenstange ist. Es kann auch so sein dass es wie 2009 am Jahresanfang steil bergab geht zu neuen Tiefs. Coba dürfte dann rasch ein pennystock werden.Leider.:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 13:01:49
      Beitrag Nr. 271 ()
      Zitat von Valueandi: Hi, nein die letzte KE war höher. Die 2,18 musstest du nur bezahlen,weil du ein bezugsrecht hattest . Incl bezugsrecht hat man 3 Euro bezahlt.Soviel mussten die anderen ja bezahlen die keine Bezugsrechte hatten.
      Also der Kurs ist nun auf der Hälfte.:D
      Leider befürchte ich,dass das nicht das Ende der fahnenstange ist. Es kann auch so sein dass es wie 2009 am Jahresanfang steil bergab geht zu neuen Tiefs. Coba dürfte dann rasch ein pennystock werden.Leider.:cry:


      Warum sollte sich COBA nochmal halbieren???

      Das passt nicht ins Bild, wegen knapp 2Mrd Griechischen Staatsanleihen halbiert sich kein Dax Unternehmen im Wert.
      2 Mrd wären die Gewinne aus ca. einem Jähr. Dies wäre zwar ein Wachstumsstopp wenn solch eine Summe Abzuschreiben wäre, jedoch soweit ist das Bankensystem noch lange nicht.

      Kaufen liegen lassen und freuen sobald die Märkte drehen, der Dax ist mindestens 7500 Wert, alsbald wir dort sind liegt eine Coba 3 mal so hoch wie jetzt. Eventuell sogar ein vielfaches höher je nachdem wie sie die Aktenanzahl gesenkt werden kann.

      Zur richtigen Zeit 50 Riesen investiert könnte einem in 2 Jahren zu einer hübschen Summe verhelfen. :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 14:17:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      lässt doch alle banken von mir aus pleite gehen!
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 14:20:03
      Beitrag Nr. 273 ()
      commerzbank wir noch ein pennerstock!
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 14:34:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      warum sollte sich coba ag noch mal halbieren!
      wertpapiere werden doch im allgemein verkauft wenn der wertpapier preis
      zu hoch erscheint, u sich das handelsvolumen nicht weiter erhöht hat!
      was ist wenn sich das handelsvolumen erst im wertpapier preis o.887 sich erhöht?
      heute ging es ja erst minus 6% in der preisabwertung runter, warscheinlich
      haben die wertpapierhändler/in bei coba ag kein interesse diese papiere in den
      tresorschränken der bank zu halten!
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 15:40:00
      Beitrag Nr. 275 ()
      Zitat von geldmanager: warum sollte sich coba ag noch mal halbieren!
      wertpapiere werden doch im allgemein verkauft wenn der wertpapier preis
      zu hoch erscheint, u sich das handelsvolumen nicht weiter erhöht hat!
      was ist wenn sich das handelsvolumen erst im wertpapier preis o.887 sich erhöht?
      heute ging es ja erst minus 6% in der preisabwertung runter, warscheinlich
      haben die wertpapierhändler/in bei coba ag kein interesse diese papiere in den
      tresorschränken der bank zu halten!



      Wie bitte häääääääääää???

      Was hat das Handelsvolumen mit den Wert der Firma zu tun, der Ansatz ist nix.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 16:51:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.166.656 von Kursbrecher am 04.10.11 13:01:49was ich nicht begreife,warum fällt der Dax so in den Keller?

      im dow haben wir doch gar keine Crash nur eine Korektur!!

      Was wenn der Dow crasht??,dann kann man Coba auch zu 20 Cent kaufen...

      Heute auch Deutsche Bank die Gewinnziele gekappt,weils schlecht läuft. Wenn die Deutsche schon schwächelt,was macht dann erst Blessing??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 16:55:47
      Beitrag Nr. 277 ()
      oh jetzt gehts doch aufwärts immer auf den Contrarian-ansatz verfolgen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.11 23:51:13
      Beitrag Nr. 278 ()
      Zitat von Valueandi: was ich nicht begreife,warum fällt der Dax so in den Keller?

      im dow haben wir doch gar keine Crash nur eine Korektur!!

      Was wenn der Dow crasht??,dann kann man Coba auch zu 20 Cent kaufen...

      Heute auch Deutsche Bank die Gewinnziele gekappt,weils schlecht läuft. Wenn die Deutsche schon schwächelt,was macht dann erst Blessing??:rolleyes:


      Wenn es am schlimmsten aussieht, sollte man was? Richtig kaufen kaufen kaufen

      Moodys hat noch mal ein Stolperstein nachbörslich auf die Strecke nach oben gelegt. Das hat den Nb-Sk glatt nochmal um 3Cent auf 1,72 gedrückt.

      So WAHNSINNIG schlimm ist die Abwertung für die Spagettis auch nicht...
      Rücksetzer bei Coba sollte man nutzten, ewig wird Coba nicht unter 2 Euro bleiben.


      Rom (BoerseGo.de) – Die Ratingagentur Moody’s hat ihre Einschätzung für die Kreditwürdigkeit italienischer Staatsanleihen von „Aa2“ auf „A2“ gesenkt. Moody’s begründete den Schritt damit, dass sich in der derzeitigen Schuldenkrise die Refinanzierungsrisiken für hochverschuldete Euroländer verschärft haben. Das Vertrauen der Märkte sei erschüttert und die italienische Wirtschaft stehe vor großen strukturellen Herausforderungen. Das Risiko, dass Italien seine Haushaltsziele nicht erreichen kann, sei gestiegen und die staatlichen Reformbemühungen hätten gerade erst begonnen, so die Ratingagentur.
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 19:53:02
      Beitrag Nr. 279 ()
      Mag ja sein,dass die CBK,sofern sie die Schuldenkrise der EU-Länder am Ende ohne viele Schäden und ohne zu viel fremde Hilfe überlebt,in 2014 oder 2016 wieder bei 6-7 Euronen steht,aber momentan sieht es eher danach aus,als dass sie bis 2012 bzw.2013 gegen 1,50 bzw.1,-Euro Marke tendieren wird.Charttechnisch ist der Abwärtstrend jedenfalls nach wie vor voll intakt.Mit fremder Hilfe meinte ich,dass die CBK schon einmal während der Lehmann-Krise auf staatliche Hilfen zur Rettung angewiesen war.Mal sehen,wie es am Ende mit den Griechen weitergeht und wieviel es uns als Deutsche unterm Strich kosten wird.Und dies ist eine aktuelle Einschätzung der Märkte:
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Neues-Tief-in-Si…
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 20:12:37
      Beitrag Nr. 280 ()
      die haben doch nur geld gebraucht wegen der dreba übernahme aber das schnallt ja keiner ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.11 22:25:48
      Beitrag Nr. 281 ()
      Zitat von Kursbrecher: So WAHNSINNIG schlimm ist die Abwertung für die Spagettis auch nicht... Rücksetzer bei Coba sollte man nutzten, ewig wird Coba nicht unter 2 Euro bleiben.

      Stimmt. Unter 2 EUR nicht, aber unter 1 EUR.
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 00:05:56
      Beitrag Nr. 282 ()
      Tatsächlich stehen wir vor eine klitze kleinen Hürde.
      Sollte der Markt jetzt wirklich drehen, wonach es bereits aussieht, wird es auf Dax Aktien einen Run geben. Seien sie dabei zögern sie nicht.
      Schnell sind gute Einstiegs-Chancen verspielt

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 12:56:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.175.806 von Kursbrecher am 06.10.11 00:05:56Ja so ist es. Dennoch müssen wir sehen ,daß Griechenland immer weitere probleme macht,es ist ein SChafskäse in Salzlake-fass ohne Boden. Blessing sollte das Griechenland Investment massiv nach unten fahren oder über CDS absichern.
      Was kann noch kommen ?
      Papandreou schmeisst hin,nationale Unruhen, Kommunisten die die Oberhand gewinnen usw usw.
      He das hört nie auf...

      Die Regierungen sollten auch mal richtig helfen in Griechenland. Warum muss das Solarprojekt desertec in der Sahara gebaut werden, baut es in Griechenland!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 17:17:31
      Beitrag Nr. 284 ()
      Zitat von Kursbrecher: Tatsächlich stehen wir vor eine klitze kleinen Hürde.
      Sollte der Markt jetzt wirklich drehen, wonach es bereits aussieht, wird es auf Dax Aktien einen Run geben. Seien sie dabei zögern sie nicht.
      Schnell sind gute Einstiegs-Chancen verspielt



      Sehr schön der Abwärtstrend wurde erneut gebrochen.
      Der Technische Ausbruch steht nun bevor. :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.11 22:07:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      Nächstes Kursziel 2,10
      Avatar
      schrieb am 07.10.11 19:56:05
      Beitrag Nr. 286 ()
      Kursziel für Montag 1,89
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 10:23:13
      Beitrag Nr. 287 ()
      na Kursbrecherfreund, bei Dir werden ja wohl mit jedem Posting die Kursziele niedriger- aber nicht so schlimm, Dich nimmt ohnehin niemand ernst
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 12:37:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      Zitat von Kursbrecher: Kursziel für Montag 1,89


      bist du Alleinunterhalter?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 12:59:51
      Beitrag Nr. 289 ()
      Ich finde, dass die Aktie einen ganz normalen Verlauf nimmt... Ich meine, dass hier einige die Einstellung haben, dass die Aktie jeden Tag 10 % machen sollte, ist schon klar... Das sind dann wahrscheinlich die Leute, die die Linke wählen und sagen, Reichtum für alle...

      Jedenfalls ist meine Meinung, dass die Coba die Talsohle durchschritten hat, ob sie nun bis Ende des Jahres 2,00 5,00 oder 1,85 macht das steht in den Sternen... aber ich glaube nicht, dass sie noch mal die Alltimelow Werte erreichen wird..., jedenfall nicht in naher zukunft...
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 15:14:23
      Beitrag Nr. 290 ()
      coba hat bis jetzt 21% der Griechenanleihen abgeschrieben.aktuell wird ein Schuldenschnitt von 60% diskutiert, das wären nochmal 1,x Mrd. Ein Fass ohne Boden, nichts anderes ist diese Bude !
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 20:14:25
      Beitrag Nr. 291 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 02:54:59
      Beitrag Nr. 292 ()
      Was bis 2015 passiert,weiß keiner.Vielleicht gibt es bis dahin eine neue Hausse-Phase.Aber jetzt zeichnet sich erstmal eine Baisse an den Märkten ab.
      Die Risiken im Bankensektor bleiben entsprechend hoch:

      http://nachrichten.rp-online.de/politik/banken-brauchen-100-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 07:27:16
      Beitrag Nr. 293 ()
      Guten Morgen, Was geschieht mit den Aktionären einer Bank, welche verstaatlicht wird, siehe Dexia! Totalverlust oder ...? Bei der Commerzbank ist der Staat ja schon zu 25% beteiligt!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:21:34
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.409 von adream am 10.10.11 07:27:16Hi, hast wohl die Hypo RE Geschichte verpasst,oder??

      Die AKtionäre der HRE wurden enteignet und haben irgendwas um einen Euro rum je AKtie an Entschädigung erhalten.
      Heute macht die HRE wieder gute Gewinne.
      Coba da ist der Kurs so biedrig ,da ist sogar die Enteignung fast schon eingepreist.Ausserdem too big to fail und nicht mit einer Dexia vergleichbar.
      Dexia=kleine Bank mit zuviel risiken.
      Coba- grosse Bank mit gestreuten Risiken

      Selbst Griechenlands ungeordnete Inso könnte die Coba nicht in SChieflage bringen-nur meine Meinung.:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 11:44:16
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.190.409 von adream am 10.10.11 07:27:16Ich glaube nicht, dass der Staat zu 100% in einen Wert einsteigt..., dass kann ich mir nicht vorstellen... Erst dann hättest du eine Enteignung...aber an seine Szenario glaube ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 12:09:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      Zitat von Arbitragetrader: coba hat bis jetzt 21% der Griechenanleihen abgeschrieben.aktuell wird ein Schuldenschnitt von 60% diskutiert, das wären nochmal 1,x Mrd. Ein Fass ohne Boden, nichts anderes ist diese Bude !


      bithäääää du glaubst doch nicht im ernst das die Banken was verschenken werden...wenn was abgeschrieben wird bekommen sie das alles über unsere Steuergelder zurück. Aber 60% kannst vergessen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 12:41:36
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.191.567 von Kursbrecher am 10.10.11 12:09:53Ein Fass ohne Boden ist es nur wenn Spanien usw noch dazu kommen und das glaub ich nicht. Die Spanier und portugiesen haben erhebliche Goldreserven (bitte mal verkaufen und SCHulden tilgen).
      Die Griechen haben jede menge Geld (bitte grösste Armee Europas mal reduzieren und das unnütze Zeug in Nichtkonfliktstaaten verkaufen),bitte auch mal ein paar Inseln verkaufen.
      Die Italiener haben eine starke WIrtschaft in Norditalien (bitte die auch mal zur Kasse bitten).

      Das Problem ist,dass es leichter ist um Hilfe zu rufen als selbst mal tätig zu werden. Es gibt auch in Deutschland Hartz 4 Empfänger die könnten arbeiten,es lohnt sich aber dank staatlicher Leistungen und Mietübernahme nicht für sie. Ein alter Freund von mir ist so einer,ich finds nicht gut.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 13:41:02
      Beitrag Nr. 298 ()
      Zitat von Valueandi: Ein Fass ohne Boden ist es nur wenn Spanien usw noch dazu kommen und das glaub ich nicht. Die Spanier und portugiesen haben erhebliche Goldreserven (bitte mal verkaufen und SCHulden tilgen).
      Die Griechen haben jede menge Geld (bitte grösste Armee Europas mal reduzieren und das unnütze Zeug in Nichtkonfliktstaaten verkaufen),bitte auch mal ein paar Inseln verkaufen.
      Die Italiener haben eine starke WIrtschaft in Norditalien (bitte die auch mal zur Kasse bitten).

      Das Problem ist,dass es leichter ist um Hilfe zu rufen als selbst mal tätig zu werden. Es gibt auch in Deutschland Hartz 4 Empfänger die könnten arbeiten,es lohnt sich aber dank staatlicher Leistungen und Mietübernahme nicht für sie. Ein alter Freund von mir ist so einer,ich finds nicht gut.:rolleyes:


      Ohne Gegenleistung (Pfand) wird es ohnehin nichts geben. Verlierer bleiben die kleinen... ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 17:10:31
      Beitrag Nr. 299 ()
      Zitat von hasni: na Kursbrecherfreund, bei Dir werden ja wohl mit jedem Posting die Kursziele niedriger- aber nicht so schlimm, Dich nimmt ohnehin niemand ernst


      Kurzfristige Tages Ziele können sich innerhalb weniger Stunden ändern, mittelfristig sieht es da anders aus. Wenn es mal vorkommt das es nciht dabei steht dann kann es schon zur Irritation kommen.
      Wenn ich noch anfügen darf: "Was andere über mich denken Tangiert mich nicht"

      Zum DRITTEN mal wurde nun der Abwärtstrend gebrochen, der Richtungswechsel scheint sich ein zu pendeln. Die Werbung in Coba Short zu gehen scheint ein weiteres Indiz zu sein das es schon bald steil aufwärts geht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 18:09:08
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.192.970 von Kursbrecher am 10.10.11 17:10:31:)was ist Dein kurz-/mittelfristiges kursziel, ehe es wieder runter geht?
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 22:55:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      Zitat von curacanne: :)was ist Dein kurz-/mittelfristiges kursziel, ehe es wieder runter geht?


      Langfristiges Kursziel ist in der Überschrift zu finden.

      Mittelfristig werden wir demnächst die 2,50 Küssen dh. die nächsten 2 Quartale.

      Kurzfristig dürfte der Trendkanal zwischen 1,69 und 2,22 liegen dort spielt demnach momentan die Musik.

      Natürlich ändert sich der Trend Kanal täglich nach oben solange die Tendenz nicht gebrochen wird. Sollte dieser Trendkanal brechen läge ein weiterer in dem Bereich von 1,59 bis 2,13.

      Richtig Negativ wird es erst wieder unter der 1,59...doch warum sollten wir diese in einem steigenden Markt je wieder erreichen???

      Kaufen Kaufen Kaufen und liegen lassen, das einzig gescheite.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 09:42:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      Wen der Dax von der 5790 jetzt ausbricht wären locker 6560 drin.
      Das wären Rund 11% Aufwärtspotential, hier kann es natürlich dann auch keinen Stillstand geben. :lick:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:29:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.591 von Kursbrecher am 12.10.11 09:42:11Hoffen wir das es aufwärts geht. Aber die Slowaken müssen noch ein zweites mal abstimmen. Ich fürchte sogar die verhindern den Rettungsanker erneut.:mad: Die Opposition kann sich dann in den Neuwahlen als Anti EU Partei profilieren und Stimmen sammeln. Das dürfte neue vola geben und die Kurse nach unten treiben. Noch ist der Horrormonat oktober nicht überstanden. Pulver trocken halten zum günstigen Nachkauf der Coba. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 10:59:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.640 von Kursbrecher am 10.10.11 22:55:08danke für Deine einschätzung
      imo wird der markt spätestens frühjahr 2012 abstürzen und die cobank unter 1 euro liegen
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:01:11
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.194.640 von Kursbrecher am 10.10.11 22:55:08Richtig Negativ wird es erst wieder unter der 1,59..
      wie weit würde sie dann fallen Deiner meinung nach?.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 14:14:48
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.200.591 von Kursbrecher am 12.10.11 09:42:11nur nutzt nichts wenn die Coba nicht mitzieht.
      Die Aktie muss doch gekauft werden,wenn die indices und ETFS steigen. Warum steigt die Coba nicht ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 15:03:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      Zitat von Valueandi: nur nutzt nichts wenn die Coba nicht mitzieht.
      Die Aktie muss doch gekauft werden,wenn die indices und ETFS steigen. Warum steigt die Coba nicht ?? :confused:


      Also ich hatte schon welche zu 1,48 gekauft, kann dir nicht ganz folgen. Sie steigt doch:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 15:12:16
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.202.625 von Kursbrecher am 12.10.11 15:03:31Das ist der reine Wahnsinn, was hier und im allgemeinen an der Börse abgeht.

      Für die ganzen aktuellen Nachrichten, ist dass alles viel zu hoch und der Rückprall im Dax auf 5.000 Punkte wird wieder kommen.

      Auch die Commerzbank wird man wieder günstiger einsammeln können, deswegen bin ich erstmal raus, besser 1 - 2 % verpassen, als ohne Gewinn wieder bei 1,70 Euro zu stehen.

      Hab meine Posi zu 1,837 plaziert.

      Wünsche euch zwar viel Erfolg, aber long ist hier noch zu früh, zumindest kann man anders noch mehr mit dieser Aktie verdienen.

      Alles nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 15:57:36
      Beitrag Nr. 309 ()
      Zitat von Hobbyaktien: Das ist der reine Wahnsinn, was hier und im allgemeinen an der Börse abgeht.

      Für die ganzen aktuellen Nachrichten, ist dass alles viel zu hoch und der Rückprall im Dax auf 5.000 Punkte wird wieder kommen.

      Auch die Commerzbank wird man wieder günstiger einsammeln können, deswegen bin ich erstmal raus, besser 1 - 2 % verpassen, als ohne Gewinn wieder bei 1,70 Euro zu stehen.

      Hab meine Posi zu 1,837 plaziert.

      Wünsche euch zwar viel Erfolg, aber long ist hier noch zu früh, zumindest kann man anders noch mehr mit dieser Aktie verdienen.

      Alles nur meine Meinung.


      ich sage nur....

      "Trend my friend"

      Dax ziel 6500

      Rücksetzer zum aufstocken nutzen.
      DB steigt 5% Coba nur 1%..hier wird der Kurs unten gehalten bis der Zeitpunkt kommt an dem das COBA explosionsartig steigen wird.
      Wahrscheinlich wenn genug zitterige ausgestiegen sind.


      Jedem dürfte doch klar sein das COBA deutlich unterbewertet ist wenn extrem Akteinrückkäufe getätigt werden. Ein Ar ist ein muss zu solchen Kursen. Deshalb nochmal..

      Kaufen kaufen Kaufen und liegen lassen.:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:06:33
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.784.078 von Kursbrecher am 13.07.11 18:59:21das denke ich auch dass da noch viele rein wollen
      UND wenn es losgeht dann aber richtig
      keiner kann sagen ob die Aktie bei 3 oder 4 oder 6 Euro
      stehen bleibt ...
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:07:51
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.203.015 von Kursbrecher am 12.10.11 15:57:36und niemals mehr hergeben !!!

      iCh habe meine DB gegeben weil ich Angst vor slowakei und Alcoa hatte. ABer der Markt will gerade jetzt nach oben,jetzt schau ich den gewinnen hinterher.:cry: Wenn die coba zu laufen anfängt gehts mächtig aufwärts. Ist die Griechenfrage gelöst besteht kein Grund mehr hier nicht massiv investiert zu sein.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:14:58
      Beitrag Nr. 312 ()
      Quelle: ntv

      TV-Sender: Slowakei unterstützt jetzt Rettungsschirm

      In der Slowakei einigen sich die Regierung und die wichtigste Oppositionspartei auf ein Ja zur Ausweitung des Euro-Rettungsfonds EFSF. Dies berichtet der Fernsehsender TA3 TV. Das Parlament in Bratislava hatte zunächst die Erweiterung des Rettungsschirms abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 18:42:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      Zitat von Valueandi: und niemals mehr hergeben !!!

      iCh habe meine DB gegeben weil ich Angst vor slowakei und Alcoa hatte. ABer der Markt will gerade jetzt nach oben,jetzt schau ich den gewinnen hinterher.:cry: Wenn die coba zu laufen anfängt gehts mächtig aufwärts. Ist die Griechenfrage gelöst besteht kein Grund mehr hier nicht massiv investiert zu sein.;)


      Man darf sich nicht von den Dammschwätzern beeinflussen lassen. Die 1 Euro Schreier haben doch einen an der Waffel. Jetzt gegen den Trend solche Kurse über die Banner zu schicken ist totaler Unsinn ebenso die Sportempfehlungen.
      Der einzige Zweck ist der Selbstzweck. ;)

      Preisgünstig Aktien Hamstern bis die große Show beginnt "30cent Kerzen" mit der Farbe grün.:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 09:38:05
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.204.242 von Kursbrecher am 12.10.11 18:42:04Genau so ists.

      Dennoch müssen wir schauen was Merkel/Sarkozy da ausbrüten.
      Also der SChäuble sprach schon vom Schuldenschnitt.
      Es wird eien weitere belastung der Coba geben,da bin ich sicher. Ich rechne mit weiteren MAXIMAL 20-30 % die abgeschrieben werden müssen und dann ists gut und die Krise zu Ende.
      Die Griechen werden die Schulden auf keine Fall ganz erlassen bekommen,das wäre ein ganz falsches Signal,dann würden sie mit ihrer Vetternwirtschaft gleich in altem STil weitermachen. Nicht mit CDU und Sarkozy.

      Das dürfte der Coba dann AUftrieb verleihen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 18:19:51
      Beitrag Nr. 315 ()
      also ich fürchte, auf die Coba wird vor dem Hintergrund der politischen Forderungen früher oder später die nächste KE am Anrollen sein, damm gibt es endlich Milliarden neuer Aktie, am ende hat vermtulich jeder Coba-aktionär Millionen davon
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 20:34:07
      Beitrag Nr. 316 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Arbitragetrader: coba hat bis jetzt 21% der Griechenanleihen abgeschrieben.aktuell wird ein Schuldenschnitt von 60% diskutiert, das wären nochmal 1,x Mrd. Ein Fass ohne Boden, nichts anderes ist diese Bude !


      bithäääää du glaubst doch nicht im ernst das die Banken was verschenken werden...wenn was abgeschrieben wird bekommen sie das alles über unsere Steuergelder zurück. Aber 60% kannst vergessen.


      Ich halte 60% noch aus einem anderen Grund für übertrieben. Meines Wissens hat Griechenland etwa 160% des BIP Verschuldung. Bei einem 50% Haircut würde Griechenland mit einer Verschuldung von 80% des BIPs dastehen und damit besser als die Masse der Euro-Staaten. Bei einem Haircut von 60% würde eine 64% Verschuldung übrig bleiben, d.h. deutlich weniger als beispielsweise Deutschland. Ich kann mir keine europäische Regierung vorstellen, die das ihren Wählern beibringen will, wenn die die am meisten geschummelt und betrogen haben hinterher besser dastehen. Haircut ja - aber nicht Besserstellung.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 14:46:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      Auch wenn Banken ohnehin nicht gerade die highflyer der letzten Wochen waren, aber so kläglich wie die Kursentwicklung der coba in den letzten Tagen verläuft, das ist schon fast mitleiderrregend.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 23:10:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      Zitat von StefanHofi: Ich halte 60% noch aus einem anderen Grund für übertrieben. Meines Wissens hat Griechenland etwa 160% des BIP Verschuldung. Bei einem 50% Haircut würde Griechenland mit einer Verschuldung von 80% des BIPs dastehen und damit besser als die Masse der Euro-Staaten. Bei einem Haircut von 60% würde eine 64% Verschuldung übrig bleiben, d.h. deutlich weniger als beispielsweise Deutschland. Ich kann mir keine europäische Regierung vorstellen, die das ihren Wählern beibringen will, wenn die die am meisten geschummelt und betrogen haben hinterher besser dastehen. Haircut ja - aber nicht Besserstellung.
      Der Haircut ist doch längst beschlossene Sache, es wird nur noch überlegt, wann das gemacht wird. Vermutlich gegen Jahresende. Es ist außerdem bekannt, daß die Banken über die bisher diskutierten 21% zur Ader gelassen werden sollen.

      Rate mal, warum die CoBank derart abschmiert. Sollte auch noch Italien ins schlingern kommen, wird die CoBank ein Pennystock und fliegt aus dem DAX.
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 23:13:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      Zitat von hasni: also ich fürchte, auf die Coba wird vor dem Hintergrund der politischen Forderungen früher oder später die nächste KE am Anrollen sein, damm gibt es endlich Milliarden neuer Aktie, am ende hat vermtulich jeder Coba-aktionär Millionen davon
      Kapitalerhöhung 1:1, Preis der jungen Aktien 1,00 €. Würde aber nur etwas über 5 Mrd. € bringen. Außerdem würde der Kurs in den Pennystock-Bereich abrutschen :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 01:01:00
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.215.807 von Hauptkommissar am 14.10.11 23:13:39eine kurze geschichte der ratingagenturen und deren ständiges Versagen vor wichtigen Krisen der letzten 30 Jahre.


      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3506169-marktgeflu…

      Meine Ansicht: Kaum jemand fragt sich, warum momentan ein einzigartiges und konzentriertes Stakkato der Ratingagenturen gegen Europa stattfindet und wer deren Auftraggeber sind.

      Ich finde Ratingagenturen fügen unserer Volkswirtschaft starken Schaden zu. Sie gehören massiv reguliert und deren Auftraggeber transparent gemacht. Die Anleger (mit Ausnahme der Shortparasiten) können nur hoffen, daß S&P, gegen die derzeit eine dementsprechende Untersuchung läuft, und wegen Insiderhandels (Vorabvergabe von Infos, über die USA Abstufung, an Hedgefonds) verurteilt wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.11 08:03:26
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.215.991 von Sk2 am 15.10.11 01:01:00Da sich (fast) keiner fragt, warum von drüben so gegen Europa geschossen wird, sollte man (Presse) mal mehr seiner Verantwortung und AufklärungsPFLICHT nachkommen und jede Meldung über eine Abstufung europäischer Institutionen mit einem anschließenden Kommentar versehen, à la "nicht ernst zu nehmen, da im eigenen Interesse bzw. Interesse ihrer gut zahlenden Auftragsgeber handelnd".
      Avatar
      schrieb am 16.10.11 22:16:30
      Beitrag Nr. 322 ()
      Wochensetup

      Fällt diese Woche die Entscheidung ob COBA den Abwärtstrend nachhaltig verlassen wird?

      Jedenfalls könnte es nun schon bald zu einer Trendbestätigung kommen.
      Die SKS hat das Potenzial wenn sie eine Bullische Formation wird auf die 2,50er Region. Freilich könnte es beim Bruch der langfristigen Abwärtstrendlinie zu einen Desaster für die Bullen kommen.

      Sicher sind Chancen auf 0,90cent nicht Abwegig doch man Bedenke das es sehr gefährlich ist short zu gehen da der Kurs sich bereits mehr als gedrittelt hat. Eine Bärenfalle kann schnell zum Totalverlust führen wenn die Instis das COBA U-BOOT wieder auftauchen lassen.

      Wahrscheinlich werde ich die Woche Nachkaufen.:lick:

      Schlechte Kurse, gute Preise ...COBA:laugh::laugh::laugh:


      Avatar
      schrieb am 16.10.11 23:58:37
      Beitrag Nr. 323 ()
      Commerzbank – Bald nur noch 1 EUR wert !
      http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/commerzbank-bald…
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 00:53:31
      Beitrag Nr. 324 ()
      Zitat von Wilder_Hengst: Commerzbank – Bald nur noch 1 EUR wert !
      http://www.elliott-waves.com/freie-analysen/commerzbank-bald…


      Bei 6 Euro hatte ich Gewarnt sich COBA ins Depot zu legen. Wie war es damals noch? Sämtliche Instis empfahlen COBA zu kaufen.

      Die letzten 3 Monate war sehr gut zu beobachten dass das Sentiment der Instis sich weitgehendes drehte. Permanente Abstufungen und die Schwarzmalereien sind sehr gute Kontraindikatoren.

      TA ist nie verkehrt aber diese Wahrscheinlichkeiten sind nie Eindeutig.
      Die Fakten hingegen, COBA macht Gewinne sind da schon eindeutiger und sprechen weiterhin für einen gestaffelten Einstieg.

      Demnach Kaufen Kaufen Kaufen und liegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 12:23:04
      Beitrag Nr. 325 ()
      Sollten die 6000 im Dax halten stehen die Chancen gut das er gleich ohne Rücksetzer auf 6500 zusteuert. Hieße für die Coba das es bald einen kräftigen Ruck nach oben geben sollte. Die 1,63 wurden ja schon fast erreicht. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 12:39:26
      Beitrag Nr. 326 ()
      Zitat von StefanHofi:
      Zitat von Kursbrecher: Ich halte 60% noch aus einem anderen Grund für übertrieben. Meines Wissens hat Griechenland etwa 160% des BIP Verschuldung. Bei einem 50% Haircut würde Griechenland mit einer Verschuldung von 80% des BIPs dastehen und damit besser als die Masse der Euro-Staaten. Bei einem Haircut von 60% würde eine 64% Verschuldung übrig bleiben, d.h. deutlich weniger als beispielsweise Deutschland. Ich kann mir keine europäische Regierung vorstellen, die das ihren Wählern beibringen will, wenn die die am meisten geschummelt und betrogen haben hinterher besser dastehen. Haircut ja - aber nicht Besserstellung.


      Interessant ist dabei auch noch das sich diese Schulden ja nicht einfach so "wegschneiden" lassen.
      Jeder Euro der den Griechen erlassen wird taucht anderswo in der Bilanz wieder mit einem Minus davor auf, am Ende vermutlich dann über umfangreiche Bankenrettungen wieder bei den einzelnen Euro Staaten und sogar bei Griechenland selbst und führt dort zu mehr Verschuldung.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 13:04:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      gibts eigentlich eine europäische Grossbank, die in der letzten Zeit noch schlechter gelaufen ist als die Commerzbank?
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 15:01:36
      Beitrag Nr. 328 ()
      Bodenbildung und faier Wert
      Traut sich jemand eine Einschätzung des faier Werts zu, wenn man heute die Commerzbank bilanzieren würde.
      Oder ist nach dem Kursverlauf ca. 1,47 € der equivalente Wert?
      Eigentlich zielen beide Fragen nach einem vertretbar günstigen Einstiegskurs oder sollte man aus jeder Form von Aktieninvestition flüchten?
      Mit der Hoffnung auf richtige Entscheidungen
      Es grüßt Tratsch
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 16:10:26
      Beitrag Nr. 329 ()
      was ist schon fair an der Börse und was ein günstiger Einstiegskurs ist, sieht man auch meistens erst später. Vermutlich haben die armen Zeichner der letzten KE auch gedacht, dass sie da günstig an Cobaakiten kommen
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 16:26:39
      Beitrag Nr. 330 ()
      Commerzbank jetzt kaufen ? Was meint ihr ? oder sinken die morgen noch stärker ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 16:27:36
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ich halte Kursziele von 1 - 1,20€ durchaus für realistisch. Interessant dürften die nächsten Zahlen der Coba werden, besonders, was noch abzuschreiben war/ist. Langfristig dürfte man bei Einstieg um 1 bis 1,20€ wohl nichts falsch machen, aber wie gesagt, mal die nächsten Zahlen und den Ausblick abwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 20:26:21
      Beitrag Nr. 332 ()
      im Moment ist die Aktie ohnehin ein Spielball der Spekulation. Genausogut kann es mal schnell wieder gen 2 Euro gehen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.11 22:39:42
      Beitrag Nr. 333 ()
      Zitat von diegehirn: Commerzbank jetzt kaufen ? Was meint ihr ? oder sinken die morgen noch stärker ?


      der Dax könnte bis auf 5600 runter da könnte Coba noch richtig schläge bekommen. Nachdem er sich aber dort die Bestätigung für den Aufwärtstrend geholt hat, sollte die Krise vorbei sein.

      Coba ist natürlich jetzt angeschlagen nachbörslich sogar unter 1,58 gefallen. Charttechnisch war das ein 2 KO´ schlag, bleibt abzuwarten ob sie jetzt wirklich runter geprügelt wird auf 90Cent.

      Alles ist möglich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 05:48:13
      Beitrag Nr. 334 ()
      alles ist möglich- das ist wohl richtig
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:18:22
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.223.751 von hasni am 18.10.11 05:48:13wir müssen vorsichtig sein.:eek: Die merkel sagt ja man solle sich nicht zuviel erwarten. Der Sarkozy steht mächtig unter DRuck mit der Wahl,er verliert bestimmt gegen die Sozis. Die Leute sind gegen die Banken,also will er es ihnen recht machen um die Wahl noch zu retten.
      Ich erwarte einen herben Verlust für die Banken,besonders natürlich Coba.
      Ich rechne nicht mit einer Vollverstaatlichung der Coba- aber sag niemals nie.
      Dass WAMU mal von 50 dollar auf 5 Cent sinkt hätte auch nie einer geglaubt.:cry:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:24:18
      Beitrag Nr. 336 ()
      Bank of America übertrifft im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie v...



      von Oliver Baron

      Dienstag 18.10.2011, 13:02 Uhr
      -+
      Bank of America übertrifft im dritten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von $0,56 die Analystenschätzungen von $0,21. Erträge mit $28,45 Mrd über den Erwartungen von $25,92 Mrd.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:26:01
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.609 von Valueandi am 18.10.11 13:18:22"Die Leute sind gegen die Banken".
      Wer sind den DIE LEUTE? Das Thema hatten wir doch schon. Gegen die Banke - für die Lohntüte. Okay, back to the roots.

      Und dass Washington Mutual auf 5 Cent gefallen ist liegt vielleicht daran, dass die zu wenig verdient haben und pleite sind.
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:29:30
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.640 von Marc28 am 18.10.11 13:24:18Danke, aber ist BoA in Griechenland investiert ??

      Darum gehts doch bei der coba. Die Griechen packens einfach nicht und werden es mit dem Euro und einer Demokratie niemals packen.
      Die brauchen die Drachme wieder um abzuwerten und Industrie anzulocken.

      Da die Eurobonzen das nicht wollen,muss einer die Zeche zahlen- die Banken sollens sein- respektive das Eigenkapital der Banken. d.h. die "bösen":confused: Aktionäre sollens zahlen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:29:34
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.609 von Valueandi am 18.10.11 13:18:22Es gibt da schon noch Unterschiede zwischen Pleitebanken und staatlich unterstützen Banken.


      Coba hatte sehr ernsthafte Probleme 2008 doch ist sie deshalb noch lange keine Pleitebank, man hat ja schlimmeres verhindert.

      Solche vergleiche zu ziehen neeeeeee bitte net ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:36:27
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.679 von Kursbrecher am 18.10.11 13:29:34Weiss wirklich einer was bei der Bad Bank liegt ???
      Weiss einer ob die Eurohypo jemals verkauft werden kann???

      Der Staat sitzt auch noch mit 25 % im Boot. Klar es gibt keine Insolvenz,daß glaube ich nicht da der Staat wegen erheblicher Systemrelevanz stützen wird.
      Aber zu welchem Preis??
      Macht er das was er schon bei der Hypo real estate getan hat??
      Nämlich de facto Enteignung des eigenkapitals??.

      Ich ärger mich schwarz dass ich coba jemals gekauft habe. :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 13:58:02
      Beitrag Nr. 341 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 17:31:16
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.855 von Erdmann111 am 18.10.11 13:58:02Wir werden noch neue Tiefststände sehen,bevor die Aktei dann steigt.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.11 22:40:58
      Beitrag Nr. 343 ()
      Zitat von Valueandi: Weiss wirklich einer was bei der Bad Bank liegt ???
      Weiss einer ob die Eurohypo jemals verkauft werden kann???

      Der Staat sitzt auch noch mit 25 % im Boot. Klar es gibt keine Insolvenz,daß glaube ich nicht da der Staat wegen erheblicher Systemrelevanz stützen wird.
      Aber zu welchem Preis??
      Macht er das was er schon bei der Hypo real estate getan hat??
      Nämlich de facto Enteignung des eigenkapitals??.

      Ich ärger mich schwarz dass ich coba jemals gekauft habe. :mad:


      Wenn du nicht an die Zukunft der Bank Glaubst solltest du die Konsequenz daraus ziehen. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 07:41:54
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.225.855 von Erdmann111 am 18.10.11 13:58:02ach die godmodes, nimmt die jemand tatsächlich ernst? Es kannn so aber auch anders kommmen, aha
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 11:03:19
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.228.874 von Kursbrecher am 18.10.11 22:40:58das wäre das beste und rationalste!!. Ich bin aber nicht rational,denn ich müsste mir mein Versagen eingestehen und die Verluste verbuchen.:cry:

      Wenn dann die Coba innerhalb eines Monats auf 6 Euro geht,würde ich mich schwarzärgern. ALso ich bleibe dabei-bis zum bitteren Ende oder zum Erfolg.:D

      Mein Fehler war die masslose Gier d.h. zu früh zu verbilligen.:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 11:10:44
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.241.135 von Valueandi am 21.10.11 11:03:19Das wäre wirklich gut wenn die Griechen endlich einmal zugeben dass sie am Ende sind.:D


      Quelel wo nachrichten,4investors:

      Der Chef der Commerzbank, Martin Blessing, spricht sich offen für einen Schuldenschnitt Griechenlands aus, was de facto einer Staatspleite gleich kommt. Es reiche nicht, nur Abschreibungen in den Bankbilanzen vorzunehmen, so Blessing gegenüber der Bild-Zeitung.

      Der Bankmanager fordert, Griechenlands Schulden zu restrukturieren und ein Wiederaufbauprogramm für das Land zu starten. Zuvor müsse Griechenland allerdings seine Zahlungsunfähigkeit erklären.
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 12:57:34
      Beitrag Nr. 347 ()
      Zitat von Valueandi: das wäre das beste und rationalste!!. Ich bin aber nicht rational,denn ich müsste mir mein Versagen eingestehen und die Verluste verbuchen.:cry:

      Wenn dann die Coba innerhalb eines Monats auf 6 Euro geht,würde ich mich schwarzärgern. ALso ich bleibe dabei-bis zum bitteren Ende oder zum Erfolg.:D

      Mein Fehler war die masslose Gier d.h. zu früh zu verbilligen.:cry:


      Das ist hört sich gut an.
      Ohne Plan sollte man nicht an der Börse Handeln. Wer keine Strategie hat wird an der Börse scheitern ebenso derjenige der von ihr abweicht.

      Hier gibt es viele Varianten wie es weiter gehen wird mit COBA.

      3 Quartal Gute zahlen...ohne Mrd. Abschreibungen Coba steigt bis 2,50

      3 Quartal Gute zahlen...mit Mrd. Abschreibungen Coba stagniert

      4 Quartal Gute zahlen ohne Mrd Abschreibungen Coba steigt weiter

      4 Quartal Gute zahlen...mit Mrd. Abschreibungen Coba stagniert

      4 Quartal Gute zahlen mit Mrd Abschreibungen und erhöhter Eigenkapitalquote Coba bekommt richtig eines auf dem Sack.



      Am 4. November 2011: Zwischenbericht Q3 2011

      Das erhöhen der Eigenkapitalquote macht zwar das Bankensystem sicherer doch die Gewinne der Banken werden dadurch sinken.
      Außerdem wird die BRD Zwangsbeklückungen an die Banken vornehmen die hierfür Geld benötigen. Was weitere Verstaatlichung und mehr Kontrolle bedeutet.

      Dennoch sollten die Gewinne gut sein und die Griechischen Staatsanleihen wieder durch den Schuldenschnitt sicherer werden bin ich sehr Optimistisch.
      Sogar der Staat hat sich dann mit 25% an den Schuldenschnitt beteiligt bedingt durch sie Stillen Einlagen. .;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 13:22:52
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.241.742 von Kursbrecher am 21.10.11 12:57:34Es könnte auch einen Lichtblick geben. Die Kurse der deutschen Staatsanleihen sind gestiegen. Also das könnte die Verluste in den Problempapieren ausgleichen. Vielleicht kann man dann ohne an die Gewinne gehen zu müssen- abschreiben.

      So ist z.b. WKN 114160 von ca 100 % im Mai auf 107 % im Oktober gestiegen.

      das müsste in GEWINNEN bilanziert werden oder KOMPENSATION GEWINNE-VERLUSTE.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 16:36:32
      Beitrag Nr. 349 ()
      Brauchen die Griechen nicht zugeben,fakt ist doch dass sie pleite sind.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 13:20:57
      Beitrag Nr. 350 ()
      Prognostiziere mal Vorsichtig die 1,83 für morgen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 20:18:34
      Beitrag Nr. 351 ()
      Kommt drauf an, wie der Markt die Zahlen der DB aufnimmt.

      http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/commerzbank-na…
      Avatar
      schrieb am 26.10.11 17:36:07
      Beitrag Nr. 352 ()
      heute, 16:33 UBS
      Commerzbank Wertberichtigungen belasten

      Zürich (aktiencheck.de AG) - Philipp Zieschang und Daniele Brupbacher, Analysten der UBS, stufen die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "neutral" ein, senken aber das Kursziel von 2,15 auf 2,00 EUR.

      Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2011 von 0,24 auf minus 0,05 EUR nach unten korrigiert worden und für 2012 von 0,40 auf 0,38 EUR. In die Prognosen für das dritte Quartal seien nun signifikante Abschreibungen auf das Portfolio an griechischen und italienischen Staatsanleihen vorgenommen worden. Die Maßnahmen könnten ein Volumen von 1,25 Mrd. EUR haben.

      Im Gesamtjahr könnte die Commerzbank nun einen Vorsteuerverlust von 980 Mio. EUR erleiden. Das Ziel der Bank, im kommenden Jahr einen Vorsteuergewinn von mindestens 4 Mrd. EUR zu erwirtschaften, sei klar außer Reichweite.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der UBS für die Aktie der Commerzbank weiterhin "neutral". (Analyse vom 26.10.11) (26.10.2011/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 11:25:54
      Beitrag Nr. 353 ()
      Zitat von Erdmann111: heute, 16:33 UBS
      Commerzbank Wertberichtigungen belasten

      Zürich (aktiencheck.de AG) - Philipp Zieschang und Daniele Brupbacher, Analysten der UBS, stufen die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) unverändert mit "neutral" ein, senken aber das Kursziel von 2,15 auf 2,00 EUR.

      Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2011 von 0,24 auf minus 0,05 EUR nach unten korrigiert worden und für 2012 von 0,40 auf 0,38 EUR. In die Prognosen für das dritte Quartal seien nun signifikante Abschreibungen auf das Portfolio an griechischen und italienischen Staatsanleihen vorgenommen worden. Die Maßnahmen könnten ein Volumen von 1,25 Mrd. EUR haben.

      Im Gesamtjahr könnte die Commerzbank nun einen Vorsteuerverlust von 980 Mio. EUR erleiden. Das Ziel der Bank, im kommenden Jahr einen Vorsteuergewinn von mindestens 4 Mrd. EUR zu erwirtschaften, sei klar außer Reichweite.

      Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der UBS für die Aktie der Commerzbank weiterhin "neutral". (Analyse vom 26.10.11) (26.10.2011/ac/a/d)


      Da hatten wohl zu viele erwartet das es fällt. So wie sich folgendes liest wird es wohl nichts mit einer Dividende werden. Schade:rolleyes:
      Dies sind nach wie vor Kaufkurse, die 2,50 sind nur eine Frage der Zeit.:D


      Commerzbank braucht wegen neuer EU-Vorschriften kein weiteres Staatsgeld
      Autor: dpa-AFX
      | 27.10.2011, 10:25 | 77 Aufrufe | 0 | druckversion

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die teilverstaatlichte Commerzbank braucht wegen der beim EU-Gipfel festgelegten Kapitalregeln kein weiteres Staatsgeld. 'Wir haben nicht vor, öffentliche Mittel in Anspruch zu nehmen', sagte Commerzbank-Finanzvorstand Eric Strutz am Donnerstag in Frankfurt. Die am Mittwochabend geforderte harte Kernkapitalquote von neun Prozent bei gleichzeitiger marktgerechter Bewertung der Staatsanleihen könne die Bank unter anderem durch den Verkauf von Finanz-Anlagen im Nicht-Kernbereich oder von nichtstrategischen Geschäftsfeldern sicherstellen. Zudem könnten mögliche Gewinne einbehalten werden.

      Die Commerzbank braucht nach Berechnungen der europäischen Bankenaufsicht EBA knapp drei Milliarden Euro an Kapital, um die geforderten neun Prozent zu erreichen. Die Commerzbank musste nach dem Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers staatlich gestützt werden. Derzeit hält der Staat etwas mehr als ein Viertel des Kapitals der Bank./zb/stk
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:03:55
      Beitrag Nr. 354 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die am Mittwochabend geforderte harte Kernkapitalquote von neun Prozent bei gleichzeitiger marktgerechter Bewertung der Staatsanleihen könne die Bank unter anderem durch den Verkauf von Finanz-Anlagen im Nicht-Kernbereich oder von nichtstrategischen Geschäftsfeldern sicherstellen. Zudem könnten mögliche Gewinne einbehalten werden.
      Bedeutet: Bilanzverkürzung, Gewinnschrumpfung, keine Dividende.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:05:03
      Beitrag Nr. 355 ()
      Wobei ich nicht glaube, daß die CoBa ohne zusätzliches E-Kapital auskommt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 12:40:24
      Beitrag Nr. 356 ()
      Heute haben die short Zocker mächtig ab-gelust.
      Wenn das der Beginn der Jahresendrallye sein sollte dürften die shortis in wenigen Tagen alle samt umswitschen müssen oder Riskieren ganz Platt gemacht zu werden. Böse Bärenfalle.. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 15:43:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      COMMERZBANK erhält kurzfristig deutlichen Auftrieb, jetzt ...

      von Alexander Paulus

      Donnerstag 27.10.2011, 09:40 Uhr

      Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,85 Euro

      Rückblick: Die Aktie der Commerzbank markierte am 13. September ein Tief bei 1,46 Euro. Seit diesem Tief befindet sich der Wert in einer Erholung. Dabei kletterte er bis an die exp. GDL 50 bei 2,05 Euro. Danach fiel die Aktie wieder zurück und kurzzeitig deutete sich sogar der Start einer weiteren, starken Verkaufswelle an. Dies konnte jedoch vermieden werden. Am 24. Oktober durchbrach die Aktie den ganz kurzfristigen Abwärtstrend. Heute Morgen setzt sich der Wert mit einer sehr starken Eröffnung nach oben ab. Er reist dabei ein Aufwärtsgap zwischen 1,80 und 1,89 Euro.

      Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild der Commerzbank Aktie hat sich zuletzt leicht verbessert. Ein längerfristiger Boden zeichnet sich zwar bisher nicht ab, aber die Erholung der letzten Wochen kann noch etwas andauern. Zunächst muss zwar mit einem Rücksetzer gen 1,80 Euro gerechnet werden, aber danach besteht die Chance auf eine Rally gen 2,22 Euro.

      Sollte der Wert unter 1,58 Euro und damit unter den kurzfristigen Aufwärtstrend abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle gen 1,46 und dann 1,00 – 0,90 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.10.11 23:43:04
      Beitrag Nr. 358 ()
      Zitat von Hauptkommissar:
      Zitat von Kursbrecher: Die am Mittwochabend geforderte harte Kernkapitalquote von neun Prozent bei gleichzeitiger marktgerechter Bewertung der Staatsanleihen könne die Bank unter anderem durch den Verkauf von Finanz-Anlagen im Nicht-Kernbereich oder von nichtstrategischen Geschäftsfeldern sicherstellen. Zudem könnten mögliche Gewinne einbehalten werden.
      Bedeutet: Bilanzverkürzung, Gewinnschrumpfung, keine Dividende.


      Nun gut der Satz "Zudem könnten mögliche Gewinne einbehalten werden." spricht doch eine deutliche Sprache


      Wenn die Dynamik weiter so anhält müssen Glaube ich noch bei paar Tausend Löcher mehr für die Shortis gebuddelt werden. Heute dürfte es jedenfalls einige Shortis zerrissen haben. Short ist Selbstmord:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.11 12:23:17
      Beitrag Nr. 359 ()
      Gut möglich das wir Kurse um die 2,38 nächste Woche sehen werden.
      Die Spannung steigt jedenfalls, die Shortis sitzen in ihrer Hausgemachten Falle. Das shorten von Aktien die über 80% Wert in kurzer Zeit verloren haben führt bei Rücklauf auf höhere Regionen zu heftigen Reaktionen. Zu dem wird wohl bald wieder die Zukunft der Unternehmen an den Börsen gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:26:01
      Beitrag Nr. 360 ()
      Wäre ich doch bloss letzte Woche bei 2 Euro raus, mir schwante schon so etwas wie Freitag und Heute.

      Es gibt mal wieder auf die Fresse ohne Ende

      Hyper
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:33:28
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.267.117 von Erdmann111 am 27.10.11 15:43:43und dann 1.oo - o.9o!
      glaubst du das sich unter diesen von dir genannten wertpapier preis das
      handelsvolumen weiter erhöhen könnte ?
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:46:20
      Beitrag Nr. 362 ()
      und dann 1.oo - o.9o!
      glaubst du das sich unter diesen von dir genannten wertpapier preis das
      handelsvolumen weiter erhöhen könnte ?


      Kann ich Dir nicht sagen, meine jedoch, dass wir solche Kurse bei der coba wohl nicht sehen werden. Kurse von noch einmal um 1,50€ halte ich jedoch für möglich. Am Freitag erscheinen deren Zahlen, bin gespannt, was die coba noch abschreiben muss.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 15:54:17
      Beitrag Nr. 363 ()
      Zitat von Erdmann111: und dann 1.oo - o.9o!
      glaubst du das sich unter diesen von dir genannten wertpapier preis das
      handelsvolumen weiter erhöhen könnte ?


      Kann ich Dir nicht sagen, meine jedoch, dass wir solche Kurse bei der coba wohl nicht sehen werden. Kurse von noch einmal um 1,50€ halte ich jedoch für möglich. Am Freitag erscheinen deren Zahlen, bin gespannt, was die coba noch abschreiben muss.


      was denn nun 1.oo - o.9o oder doch 1,5o ?
      wann steigt das handelsvolumen wieder bei coba ag ?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 16:53:42
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.280.731 von geldmanager am 31.10.11 15:54:17was denn nun 1.oo - o.9o oder doch 1,5o ?
      wann steigt das handelsvolumen wieder bei coba ag ?


      Hab´ ich ´ne Glaskugel?

      Kann sein, dass bei neuen Tiefständen der coba viele entnervt schmeißen, kann aber auch sein, dass sich viele sagen, jetzt erst recht und dadurch das Handelsvolumen steigt. Kann doch niemand voraus sagen. Die Ansage von 0,90 - 1,00€ stammt von godmode trader, deren chart Analyse. Sollte der coba Kurs tatsächlich so tief fallen ( 0,90 - 1,00€ )könnten evtl alle Dämme brechen, wer weiß das schon.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 17:22:38
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.281.067 von Erdmann111 am 31.10.11 16:53:42Die Commerzbank kann sicherlich noch auf 1 € fallen. Der WErt des Unternehmens hat sich dieses Jahr von ca 7,5 MRD Anfang des Jahres 2011 auf 10 Mrd bis heute erhöht, also ein Wertzuwachs von über 30%. Der Kurs ist lediglich aufgrund der Kapitalerhöhungen gefallen. Die Aktie wird sich gegenüber dem Gesamtmarkt eher schwächer entwickeln. Sie wirkt nur optisch günstig. Das Jahr 2011 wird so oder so für die Coba ein Flop. 2012 mag besser werden aber die 4 MRD Vorsteuergewinn stehen noch in den Sternen. Nachher werden die Prognosen gekippt und es sind doch nur 1-2 MRD und dann haben wir wieder ein KGV von 7,5 bis 10 bei 10 MRD Marktwert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 18:01:25
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.281.243 von ghost_kill3r am 31.10.11 17:22:382012 mag besser werden aber die 4 MRD Vorsteuergewinn stehen noch in den Sternen. Nachher werden die Prognosen gekippt und es sind doch nur 1-2 MRD und dann haben wir wieder ein KGV von 7,5 bis 10 bei 10 MRD Marktwert.

      Eben, die avisierten 4 MRD halte ich auch für sehr ambitioniert, gekippt ist dieses Ziel mitunter dann sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 16:05:52
      Beitrag Nr. 367 ()
      Zitat von Erdmann111: 2012 mag besser werden aber die 4 MRD Vorsteuergewinn stehen noch in den Sternen. Nachher werden die Prognosen gekippt und es sind doch nur 1-2 MRD und dann haben wir wieder ein KGV von 7,5 bis 10 bei 10 MRD Marktwert.

      Eben, die avisierten 4 MRD halte ich auch für sehr ambitioniert, gekippt ist dieses Ziel mitunter dann sehr schnell.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 17:14:27
      Beitrag Nr. 368 ()
      Zitat von Erdmann111: was denn nun 1.oo - o.9o oder doch 1,5o ?
      wann steigt das handelsvolumen wieder bei coba ag ?


      Hab´ ich ´ne Glaskugel?

      Kann sein, dass bei neuen Tiefständen der coba viele entnervt schmeißen, kann aber auch sein, dass sich viele sagen, jetzt erst recht und dadurch das Handelsvolumen steigt. Kann doch niemand voraus sagen. Die Ansage von 0,90 - 1,00€ stammt von godmode trader, deren chart Analyse. Sollte der coba Kurs tatsächlich so tief fallen ( 0,90 - 1,00€ )könnten evtl alle Dämme brechen, wer weiß das schon.


      alles klaro danke für dein beitrag, lege schon meine gelder ins trockene.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 17:49:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      Heute mal wieder ganz hinten die Cackbank
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 17:56:46
      Beitrag Nr. 370 ()
      Habe mal Vorsichtshalber welche zu 1,60 ins Depot gelegt der Markt könnte morgen beschwichtigt werden und ist über verkauft. Der Bumerang Effekt ist jedenfalls nicht zu unterschätzen.

      Jedoch sind nahezu 50 Cent Kursverlust in 3 Handelstagen kein Gutes Zeichen, und dem sollte mit Vorsicht gegenüber getreten werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.11.11 05:35:24
      Beitrag Nr. 371 ()
      Glaube man wird die nächste Griechenland Tranche an Bedingungen knüpfen die Verhindern das Griechenland Pleite gehen darf.

      Glaube nicht das man Geld zum Fenster raus werfen wird.

      Die setzen mit dieser Politischen Show alles aufs Spiel..System Kollaps. Aber da sie das GEld brauchen werden sie schön auf das Pfeifen der EU parieren und die Märkte werden aufsteigen wie Phönix auf der Asche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 11:22:34
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.287.094 von Kursbrecher am 01.11.11 17:56:46Hi KB!

      Ich weiss es auch nicht. Die Coba hat den Silberturm der Dresdner verkauft. Obs positiv oder negativ ist weiss ich auch nicht. Eventuell musste man verkaufen um die hohen ABschreibungen abfedern zu können. Denn Abschreibungen wird es geben und das nicht zu knapp.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 13:19:20
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.288.835 von Kursbrecher am 02.11.11 05:35:24Griechenland geht Pleite egal wies kommt. kommt halt auf die Zeit an. BNP paribas hat miese zahlen gemeldet- Griechenland sei Dank.:cry:

      jedenfalls verdient der Papandrio den Titel "bester SChreck an Halloween" wies schon so ähnlich die bulgarische Zeitung schrieb.:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 15:12:06
      Beitrag Nr. 374 ()
      Einem TV-Bericht zufolge hat der griechische Ministerpräsident Papandreou der Bildung einer Übergangsregierung zugestimmt.
      vor 11 Min (14:59) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 22:21:36
      Beitrag Nr. 375 ()
      Viel Wichtiger ist die Nachricht der Zinssenkung für die Banken, dies bedeutet billiges Geld. Das Tief hatten wir ja schon vor Wochen gesehen. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum sich eine gute Startposition zu ergattern.
      Avatar
      schrieb am 03.11.11 22:26:42
      Beitrag Nr. 376 ()
      Zitat von Kursbrecher: Viel Wichtiger ist die Nachricht der Zinssenkung für die Banken, dies bedeutet billiges Geld. Das Tief hatten wir ja schon vor Wochen gesehen. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum sich eine gute Startposition zu ergattern.

      Aber bitte nicht drängeln. Es stehen Millionen schwäbischer Hausfrauen bereit, ihr Geld in eine grundsolide Firma zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 05:30:51
      Beitrag Nr. 377 ()
      Zitat von Choleriker:
      Zitat von Kursbrecher: Viel Wichtiger ist die Nachricht der Zinssenkung für die Banken, dies bedeutet billiges Geld. Das Tief hatten wir ja schon vor Wochen gesehen. Jetzt geht es eigentlich nur noch darum sich eine gute Startposition zu ergattern.

      Aber bitte nicht drängeln. Es stehen Millionen schwäbischer Hausfrauen bereit, ihr Geld in eine grundsolide Firma zu investieren.


      ...und mit diesen sollte man sich nicht anlegen. :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 04.11.11 06:57:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      hi,
      was glaubt ihr denn??

      Werden die zahlen gut werden?
      lohnt es sich noch einzusteigen?
      könnte man an einen optionsschein denken??

      knox
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 07:58:07
      Beitrag Nr. 379 ()
      Die Frage hat sich erledigt!:laugh:

      Die COBA ist ein Untoter:laugh:

      Und was für ein Rise!:laugh:

      Das ist Blessing' s rache!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 08:33:00
      Beitrag Nr. 380 ()
      Blessing ist und bleibt ein Versager.
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 15:01:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      Zitat von Studiot: Blessing ist und bleibt ein Versager.


      Die größten Brocken sind jedenfalls jetzt Weg bilanziert.
      3€uro werden somit wohl erst wieder im Q2 2012 erreicht werden können.

      Kann natürlich sein das Q4 schon wesentlich besser sein wird als jetzt vermutet. Blessing hat jedenfalls die Ruhe weg.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 17:26:41
      Beitrag Nr. 382 ()
      was seit ihr nur für Schwarzmaler ???? noch in diesem Jahr werden wir hier die Richtung 2,50 bis 3,- € sehen, das geht schneller als mancher hier jetzt noch denkt, laßt erst mal die vielen negativen Nachrichten auslaufen, dann gehts ganz schnell....
      noch ist die CoBa die ZWEIT GRÖßTE BANK in Germany...
      wie bei Q-Cells....die war bei vielen hier auch schon totgesagt und jetzt rennen Sie hinterher.....
      Schöne Weihnachten...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.11 12:58:42
      Beitrag Nr. 383 ()
      Habe am die letzten Monate mich rein auf die Spekulation mit der Commerzbank eingelassen. Der Dax klettert, gute Vorzeichen = Coba steigt, andersherum viel die Coba. Es war relativ leichtes Geld. Wobei man nie den Kursen zu spät hinterher laufen sollte. Ging in den Fällen auch mal schief.

      Nun nachdem die Abschreibungen bezüglich der Helas Anleihen nun eingepreist sind, so wie es aussieht keine Zinsen an den Staat zustande kommen, und im nächsten QT noch Einmaleffekte die Bilanz stützen, ist das abgelaufene Qt meiner Ansicht nach das letzte schlechte der Commerzbank.



      Sollte Italien in die gleiche Lage kommen, wobei ich auch glaube, dass der CEO einiges an Anleihen aus Italien schon ab stößt, könnte der erkennbare Aufwärtstrend gebrochen werden.



      Was die kurzfristige Betrachtung angeht, wird nächste Woche wieder Casino gespielt. Deutlich schlechte Zahlen aus Nordamerika gepaart mit der Verunsicherung aus Europa. Die Coba wird sich Montag morgen die Richtung aussuchen und die Horde, zu der ich mich auch zähle wird die Richtung dann mitgehen. Es ist relativ voraussehbar, falls Italien nicht übers WE bankrott anmeldet ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 11:48:06
      Beitrag Nr. 384 ()
      Irgendwann wird der Run einsetzen, jetzt da die Griechenlandleiche aus dem Keller der Commerzbank aus gebuddelt wurde und ordnungsgemäß eingeäschert wurde dh. abgeschrieben. Demnach steht dem nächsten Quartalsergebnis die Farbe grün im Gesicht.
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 14:03:08
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.306.627 von TIRL am 05.11.11 12:58:42Sehe Coba nun sehr positiv. Griechenland Abschreibung dürfte gegessen sein. Da kommt wohl nix mehr.
      Das pappendreo weg ist finde ich persönlich extrem gut.Die letzte Woche hat der mich schon ganz schön genervt. Die Opposition kann sich nun nicht mehr verweigern und bitte- die neo demokratia das sind Konservative,die werden kürzen was geht.

      Wir werden Im Dezember eine Jahresendrally bekommen und zwar gewaltig. coba dürfte sehr profitieren.
      natürlich ists nichts sicher. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 14:47:52
      Beitrag Nr. 386 ()
      Zitat von Valueandi: Sehe Coba nun sehr positiv. Griechenland Abschreibung dürfte gegessen sein. Da kommt wohl nix mehr.
      Das pappendreo weg ist finde ich persönlich extrem gut.Die letzte Woche hat der mich schon ganz schön genervt. Die Opposition kann sich nun nicht mehr verweigern und bitte- die neo demokratia das sind Konservative,die werden kürzen was geht.

      Wir werden Im Dezember eine Jahresendrally bekommen und zwar gewaltig. coba dürfte sehr profitieren.
      natürlich ists nichts sicher. :yawn:


      Aber nur dann, wenn Italien und Spanien nicht in die Suppe spucken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.11 16:04:09
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.312.712 von Erdmann111 am 07.11.11 14:47:52Glaub ich kaum,dass es dort ernsthafte Probleme gibt. die Iren haben sich auch schon wieder aus dem Sumpf gezogen dank stärkerem Wachstum.
      Die Krise ist nicht vorbei,aber die Wahrnehmung wird doch langsam realistischer.
      Eines schönen tages in nicht allzu ferner zeit wird die coba auch so steigen wie q-cells in den letzten tagen....:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 12:23:07
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.313.220 von Valueandi am 07.11.11 16:04:09Hoffe doch sehr dass Mr Bunga Bunga heute nachmittag abserviert wird.
      Wäre wirklich ein Hoffnungsschimmer.
      Auch Griechenland entwickelt sich positiv. Wenn ein parteiloser das Land führt dann umso besser.
      Coba rechne ich mit 2,30 EUR zum Jahresausklang.:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:07:01
      Beitrag Nr. 389 ()
      Commerzbank Risikoabbau kommt nicht voran

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) von "halten" auf "verkaufen" zurück.

      Nachdem sich mit der nachlassenden Konjunkturentwicklung die Geschäftsentwicklung auch in den "Kerngeschäftsfeldern" wie dem Mittelstandsgeschäft wieder eintrübe, hätten sich die Perspektiven deutlich verschlechtert. Auch wenn der Vorstand nun beteuere, stärker gegensteuern zu wollen (Neugeschäftsstopp bei der Eurohypo, Prüfung des Verkaufs von Beteiligungen), sei die Wahrscheinlichkeit einer erneuten, sehr umfangreichen Kapitalerhöhung gestiegen.

      Die Analysten der Hamburger Sparkasse sehen wieder deutliches Abwärtspotenzial und stufen die Commerzbank-Aktie von "halten" auf "verkaufen" herab. (Analyse vom 07.11.2011) (08.11.2011/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 18:13:26
      Beitrag Nr. 390 ()
      heute, 15:17 NORDDEUTSCHE LANDESBANK
      Commerzbank gibt Ziele auf


      Hannover (aktiencheck.de AG) - Michael Seufert, Analyst der Nord LB, hat das Rating für die Aktie von Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) von "kaufen" auf "halten" reduziert.

      Nachdem die Commerzbank ihren Bestand an griechischen Staatsanleihen im zweiten Quartal um 760 Mio. EUR bereinigt habe, sei im dritten Quartal eine weitere Korrektur in Höhe von 798 Mio. EUR erfolgt. Damit sei dieses Portfolio um insgesamt 52% abgeschrieben worden. Nach diesen Aktionen besitze die Bank auf Nettobasis noch 1,4 Mrd. EUR an griechischen Staatsanleihen und insgesamt 13 Mrd. EUR Anleihen von Peripheriestaaten. Gegenüber einem Gewinn von 116 Mio. EUR aus der Vorjahresperiode weise Deutschlands zweitgrößte Bank in der Zeit von Juli bis September 2011 einen operativen Verlust von 855 Mio. EUR aus.

      Die Führung der Commerzbank rechne angesichts der Verschärfung der Staatsschuldenkrise für 2011 nicht mehr mit einer signifikanten Steigerung des operativen Jahresergebnisses gegenüber dem Vorjahr. Ebenso sei die Erwartung zurückgezogen worden, im nächsten Jahr das operative Mittelfristziels von 4 Mrd. EUR zu erreichen.

      In ihrer Bewertung zu den Daten würden die Analysten festhalten, dass die Commerzbank mit den gelieferten Zahlen die Markterwartungen verfehlt habe. Durch die eskalierende Staatsschuldenkrise habe auch zunehmend das Kundengeschäft gelitten. Im Aufgabenheft stehe zur Erreichung der neuesten Vorgaben der Bankenaufsicht der Ausgleich eines Kapitaldefizits von 2,9 Mrd. EUR bis Mitte 2012. Die Analysten würden das Ziel, die Deckung allein durch einbehaltene Gewinne und den Verkauf von Aktiva ohne eine erneute Kapitalerhöhung und damit weitere Verwässerung der Aktionärsanteile zu realisieren, mit Blick auf das schwierige Umfeld für ambitioniert halten.

      Die Analysten der Nord LB empfehlen vor dem Hintergrund der erheblichen Unsicherheitsfaktoren trotz des potenziell günstigen Kursniveaus nach "kaufen" jetzt nur noch, die Commerzbank-Aktie zu halten. Das Kursziel sei von 3,50 EUR auf 1,75 EUR reduziert worden. (Analyse vom 08.11.2011) (08.11.2011/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 22:24:57
      Beitrag Nr. 391 ()
      Zitat von Valueandi: Sehe Coba nun sehr positiv. Griechenland Abschreibung dürfte gegessen sein. Da kommt wohl nix mehr.

      Ich sehe CoBa auch positiv. Habe dort seit 2008 eine kleine Position "Sparbrief" mit 5,25% jährlich laufen.
      Avatar
      schrieb am 08.11.11 22:27:25
      Beitrag Nr. 392 ()
      PS: Plus 5,25%. Plus!
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:11:58
      Beitrag Nr. 393 ()
      Sehr Interessant ist das Coba täglich von Banken, Händlern abgestuft wird. Warum scheren diese sich eigentlich gerade jetzt um Coba. Hatten nicht genau diese bei 6 Euro denn Anlegern Empfohlen zu kaufen.

      Sieht mir nach einem Doppelten Nepp aus. Die warten bis genug kleine ihre Aktien deutlich unter Wert abgegeben haben und dann startet diese Aktie durch. Die nächsten 2 Quartale einfach liegen lassen, die Börse ist keine Einbahnstraße. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 09:42:35
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.323.043 von Kursbrecher am 09.11.11 09:11:58Ja,das ist tatsächlich interessant.

      zum Jahresende gehts dann steil nach oben-solange glaube ich brauchen wir nicht mehr warten kursbrecher!

      Berlusconi ist raus-wird wahrscheinlich zum monatsende offiziell verabschiedet der Mr. Bunga Bunga

      Griechen haben gewaltig Angst das die Tranche der EU nicht bezahlt wird- die werden alles daran setzen und brav Männchen machen

      Heute im ZDF wurde schon gespottet Griechen würden hurra schreien wenn ihr Land 17 Bundesland Deutschlands werden würde (nö die wollen wir garnicht,dann doch lieber Mallorca:D). Finanziell gesehen ist es aber dass ja schon.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 10:31:11
      Beitrag Nr. 395 ()
      Zitat von Valueandi: Ja,das ist tatsächlich interessant.

      zum Jahresende gehts dann steil nach oben-solange glaube ich brauchen wir nicht mehr warten kursbrecher!

      Berlusconi ist raus-wird wahrscheinlich zum monatsende offiziell verabschiedet der Mr. Bunga Bunga

      Griechen haben gewaltig Angst das die Tranche der EU nicht bezahlt wird- die werden alles daran setzen und brav Männchen machen

      Heute im ZDF wurde schon gespottet Griechen würden hurra schreien wenn ihr Land 17 Bundesland Deutschlands werden würde (nö die wollen wir garnicht,dann doch lieber Mallorca:D). Finanziell gesehen ist es aber dass ja schon.:rolleyes:


      Gegen Griechen hat denke ich auch kein deutscher etwas. Jedoch kann es nicht sein das der Korrumpierte Staat an sich ohne Änderung weiter bestehen darf. Da muss schärfstens durch die EU und Kontroll Personal Einhalt geboten werden. Betrug und Kriminalität darf nicht belohnt werden.
      Es müssen schärfere Gesetzte und Strafen her. Griechenland tut eindeutig zu wenig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 11:16:30
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.323.711 von Kursbrecher am 09.11.11 10:31:11Jetzt hat die Börse schon wieder Angst vor Italien.
      UND die Presse unterstützt diese Ängste auch noch durch ständige Berichte und Panikmache.
      Schau mal auf die Post Zahlen, sind glänzend wie viele andere Zahlen. ABer niemand sieht das. Es wäre wirklich gut wenn wir die 10 % Inflation bekommen,was bestimmt so kommen wird. Dann muss das geld aus den Zinspapieren raus sonst wird es aufgezehrt. Wohin damit ??

      Ja in AKtien. Denn Aktien müssen bei Inflation auch steigen,da es Sachwerte sind und Firmen auch höhere umsätze und EBits zeigen nur aufgrund der Geldentwertung.
      Viele AKtien haben sich vom 2008 Crash noch garnicht richtig erholt,da kommt die nächste Klatsche. Viele Aktien sind historisch einmalig günstig. Man muss doch die Inflation der letzten 10-20 Jahre sehen und dennoch sind viele Aktien viel günstiger.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 16:12:28
      Beitrag Nr. 397 ()
      Commerzbank auf zu neuen Tiefs?

      1,51€ jetzt, ich will´se zu 1,20€ einkaufen.:D
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 16:27:51
      Beitrag Nr. 398 ()
      Zitat von Valueandi: Jetzt hat die Börse schon wieder Angst vor Italien.
      UND die Presse unterstützt diese Ängste auch noch durch ständige Berichte und Panikmache.


      Die korrupte gesteuerte Systempresse macht bzw. schreibt und zeigt sowieso nur das, was die Hochfinanz will. Alles ist so, wie man es OBEN möchte.

      Langsam beginnt sie nun damit, die nächste große Massenvernichtungslüge bezgl. des Iran zu verbreiten, um die Leute auf den nächsten verbrecherischen Angriffskrieg des Westens einzustimmen/vorzubereiten. Schlimm genug, dass es immer noch genügend Menschen gibt, die dem verlogenen Mainstream Glauben schenken.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 16:30:46
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.326.135 von Erdmann111 am 09.11.11 16:12:28Die Commerzbankaktie ist völlig überbewertet. Sorry aber der Laden ist keine 8 MRD wert.
      Der durchschnittliche Gewinn der letzten Jahre 7 Jahre war pro Quartal 70 Mio € also 280 MIo € pro Jahr. Selbst bei einem KGV von 10 ist der Laden demnach 2,8 MRd wert sprich 40-50 cent. Wenn dann noch ne Kaptialerhöhung komtm kanns schnell richtugn 20-30 cent gehen. Nur weil Herr Blessign meint er könne 4 MRD Gewinn machen. Das ist völlig absurd.

      Die Commerzbank ist eine ineffiziente Bank mit viel zu vielen Fillialen zu hohen Kosten etc. Schaut euch doch einfach mal die GUV der letzen 7 Jahre an. Unterm Strich bleibt da wirklich nur ein durchschnittlicher Quartalsgewinn von 70 Mio €.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 17:26:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      Wieviel Mrd. Euro italienische Staatsanleihen hat die Commerzbank aktuell auf dem Buch ?

      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 20:37:36
      Beitrag Nr. 401 ()
      Um italiänische Staatsanleihen musst du dir mal garkeine keine Sorgen machen. Wenn die Renditen weiter steigen wird es einen massiven Eingriff seitens der EZB geben. Italien ist mit Deutschland vegleichbar. Das kann nicht mal so eben fallen gelassen werden und wird ess auch nicht. Ich erwarte diese oder nächste Woche noch einen massiven Eingriff der EZB. Das Vertrauen in Europa nimmt sonst weiter ab.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 20:50:20
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.326.269 von ghost_kill3r am 09.11.11 16:30:46so ein schwachsinn was du hier schreibst

      schaue Dir die Zahlen mal im diesen Jahr genauer an ohne "Abschreibungen"

      dann wirst du feststellen das im nächsten Jahr wenn nix noch kommt die Coba ca. 3 Milliarden Gewinn macht ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 20:53:30
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.326.135 von Erdmann111 am 09.11.11 16:12:28Noch ein wenig panik dann könnten wir bald die Coba noch bei 1,00 € - 130 € zukaufen :D

      Wenn Griechenland Pleite geht sehen Wir die Coba vieleicht sogar noch bei 0,80 €

      hoffe nur das die Italien nicht noch versagt dann sehen wir wirlich noch die Coba bei 0,30 € oder noch tiefer :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 21:52:10
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.327.829 von Bullenreitermeister am 09.11.11 20:53:30Sorry aber schaue dir bitte die Guvs der letzen Jahre unter folgendem Link an und dann die grünen Balken, das ist das Nettoergebnis.

      http://www.godmode-trader.de/Commerzbank-Aktie/Guv_Bilanz

      2001 und 2002 nicht 1 Cent Gewinn
      2003 sogar 2 mrd verlust
      2004 393 Mio Gewinn
      2005 1.165,0
      2006 1.597,0
      2007 1.917,0
      2008 3,0
      2009 -4.537,0
      2010 1.430,0

      so dann rechne mal Zusammen und teil durch 10, da bleibt leider nicht mehr viel übrig.
      2010 war ein sehr gutes Jahr für Banken und da hat die Cobank 1,43 MRD erwirtschaftet.
      Es sind aber nicht alle Jahre so gut wie diese. Und momentan werden wieder rote Zahlen geschrieben. Andere Banken schreiben trotz Griechenlandpapiere grüne Zahlen siehe Socgen Deutsche Bank BNP Paribas etc.

      8 MRD ist einfach zu viel. Zumal es wieder Kapitalerhöhungen geben wird. Was meinst du warum der Kurs schn wieder auf Jahrestief ist und der ganze Markt duetlich über den Tiefs ist. Andere Banken sind deutlich über ihren Jahrestiefs. Die Quartalszahlen waren einfach nur schlecht. Aber gut kauf sie zu 1,3€ und ich sage dir die Aktie wird gegenüber dem Markt und hier rede ich von 6-12 Monaten underperformen. Es gibt deutlich günstigere Banken als die Cobank.
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 23:10:32
      Beitrag Nr. 405 ()
      Zitat von Reiners: Wieviel Mrd. Euro italienische Staatsanleihen hat die Commerzbank aktuell auf dem Buch ?

      Danke im voraus.


      Warte mal noch ab, verbrenne Dir nicht die Finger.

      Die Commerzbank und ihr Fass ohne Boden

      [14:26, 04.11.11]

      Von Frank Bremser

      Asset Based Finance mit Eurohypo

      Als Fass ohne Boden erweist sich das Geschäft mit Staats-, Immobilien- und Schiffsfinanzierungen, die im in der Sparte Asset Based Finance zusammgefasst sind. Dazu gehört auch die Problemtochter Eurohypo. Alleine im dritten Quartal weitete der Bereich seinen Vorsteuerverlust von 403 Mio. Euro auf 1,5 Mrd. Euro aus. Nach neun Monaten liegt das Minus in der Sparte bei 2,5 Mrd. Euro. Davon entfallen fast 1,6 Mrd. Euro auf Abschreibungen auf griechische Staatsanleihen.

      Die in der Krise vom Steuerzahler mit Milliarden gerettete Bank korrigierte den Wert ihrer griechischen Staatsanleihen um weitere 798 Mio. Euro nach unten. Bereits im zweiten Quartal hatte das Institut ein Viertel des Wertes abgeschrieben und dafür eine Belastung von 760 Mio. Euro verbucht. Grund für die neue Abwertung ist die Ankündigung der Finanzbranche beim Euro-Gipfel der vergangenen Woche, freiwillig bei einem 50-prozentigen Schuldenschnitt für Griechenland mitzumachen.

      Außerdem wurde das Anleiheportfolio generell aufgebaut. Dabei nahm das Institut auch Verluste in Kauf. Das Volumen der Anleihen aus Griechenland, Irland, Italien, Portugal und Spanien (PIIGS) belief sich Ende September noch auf 13 Mrd. Euro. Das waren gut 20 Prozent weniger als zu Jahresbeginn, Wertberichtigungen eingeschlossen. "Der Abbau von europäischen Staatspapieren soll in den kommenden Monaten weiter fortgesetzt werden", schreibt das Institut.

      Aufgrund der Schuldenkrise habe die Bank keinerlei Neugeschäft in der Staatsfinanzierung gemacht. Sie soll über die Zeit auslaufen. Auch in der gewerblichen Immobilienfinanzierung werden nur noch ausgewählte Kernmärkte bedient. Das Neugeschäft sank hier von 3,7 auf 2 Mrd. Euro. Die Commerzbank muss die Tochter nach dem Willen der EU bis 2014 verkaufen, sieht dafür im Moment nach eigenem Bekunden aber keine Chance. Für das Gesamtjahr erwartet die Bank in diesem Bereich einend deutlichen Verlust.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 23:25:17
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.328.535 von Erdmann111 am 09.11.11 23:10:32wenn erstma die 1,5 € fallen schlagen erstmal die Charttechniker zu, dann gehts nochma gut bergab. Wenn der Gesamtmarkt weiterhin so schwach ist, dann sind die 1€ nur eine Frage der Zeit. Wenn der Markt nach oben geht bleibt Cobank bei 1,5€ :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.11 23:52:26
      Beitrag Nr. 407 ()
      Zitat von ghost_kill3r: wenn erstma die 1,5 € fallen schlagen erstmal die Charttechniker zu, dann gehts nochma gut bergab. Wenn der Gesamtmarkt weiterhin so schwach ist, dann sind die 1€ nur eine Frage der Zeit. Wenn der Markt nach oben geht bleibt Cobank bei 1,5€ :D


      Die Chartechniker, sind schon bei 6 Euro raus. :laugh::laugh::laugh:

      Diese kaufen jetzt auf unterstem Niveau und Nocken die kleinen Aktionäre alle aus. Die Panik mache der Medien und Leuten wie dir unterstützen dies natürlich zweifelsohne. Die Situation der Schrott Anleihen besteht ja nicht erst seit gestern oder seit 2008, nur wurden diese bisher einfach Ignoriert. Am Ende bleibt eine Riesen Bäd Bank (EZB) und Planke Staaten die das Volk auspressen müssen um über die Runden zu kommen. Oder schonmal ein Jahr erlebt ohne neue Steuer? Was glaubst du warum sie die Transaktionssteuer auf dem Wege bringen??? Die Staaten brauchen Geld. Von den Banken bekommen sie keines mehr die haben ihr Lehrgeld bereits bezahlt.. :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 01:35:55
      Beitrag Nr. 408 ()
      in 5 Joahren üist die Pleite bei den MA:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 13:27:28
      Beitrag Nr. 409 ()
      Schade heute bei TT nicht zugegriffen
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 13:35:51
      Beitrag Nr. 410 ()
      Zitat von TIRL: Schade heute bei TT nicht zugegriffen


      Hatte ich mir auch überlegt aber....solange Italien Sache nicht geklärt ist baue ich keine weitere Position auf. Die Märkte könnten Kippen, dann bekommst du eine COBA womöglich für 90Cent....:lick:


      Oder dies war heute die letzte Chance welche unter 1,50 zu bekommen, weil die Märkte entgültig nach oben drehen. :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 13:38:19
      Beitrag Nr. 411 ()
      Italien läßt gleich die Bullen los....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 13:38:44
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.331.096 von Kursbrecher am 10.11.11 13:35:51Das waren genau meine Gedanken, das der dax doch so gedreht hat konnte keiner ahnen. ärgere mich etwas. Wäre schnelles geld gewesen. jetzt mit dem neuen Helas Cheffe, der mal bei der EZB war gibt es bestimmt noch paar % Tagesgewinne bei der Coba
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 15:04:35
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.331.117 von TIRL am 10.11.11 13:38:44Da muss ich mich wohl leider einmal selbst zitieren ;) und schon ist es heute passiert

      schrieb am 09.11.11 16:14:30
      Beitrag Nr.60586

      Ihr dürft nicht vergessen, dass wir momentan 2 Italiäner in der EZB haben. Die werden das schon richten und wenn es einmal mit einem Megaankaufprogramm von Anleihen geht. Und da meine ich jetzt nicht die üblichen Beträge von 2-5 MRD sondern zwei- oder sogar dreistellige MRD-Beträge.

      Italien ist ein Schwergewicht, es darf nicht fallen und es wird nicht fallen. Vorher wird der WEg des Anleihenankaufsprogramm gewählt. Italien verfügt über eine funktionierende Wirtschaft. Kurzfristig muss hier interveniert werden. Langrfristig muss aber auch der Schuldenabbau konsequent durchgezogen werden. Italien kann man nicht mit Griechenland o.ä. verteilen. Italien muss mit Frankreich und Deutschland verglichen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.11 15:53:01
      Beitrag Nr. 414 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Da muss ich mich wohl leider einmal selbst zitieren ;) und schon ist es heute passiert

      schrieb am 09.11.11 16:14:30
      Beitrag Nr.60586

      Ihr dürft nicht vergessen, dass wir momentan 2 Italiäner in der EZB haben. Die werden das schon richten und wenn es einmal mit einem Megaankaufprogramm von Anleihen geht. Und da meine ich jetzt nicht die üblichen Beträge von 2-5 MRD sondern zwei- oder sogar dreistellige MRD-Beträge.

      Italien ist ein Schwergewicht, es darf nicht fallen und es wird nicht fallen. Vorher wird der WEg des Anleihenankaufsprogramm gewählt. Italien verfügt über eine funktionierende Wirtschaft. Kurzfristig muss hier interveniert werden. Langrfristig muss aber auch der Schuldenabbau konsequent durchgezogen werden. Italien kann man nicht mit Griechenland o.ä. verteilen. Italien muss mit Frankreich und Deutschland verglichen werden.


      Italiäner??? Italiener !!

      Super Mario Bs. werdens schon richten,da stimme ich zu. EZB wird zur FED Nr.2. Wird alles aufkaufen was geht- deutsche Steuerzahler werden die Teche am Ende bezahlen müssen..:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 01:48:14
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.331.930 von Valueandi am 10.11.11 15:53:01lex du mich am Ar... die amis wurden abgestuft.

      Avatar
      schrieb am 11.11.11 01:50:31
      Beitrag Nr. 416 ()
      Zitat von Kursbrecher: lex du mich am Ar... die amis wurden abgestuft.



      ach das ist ja alt 2010
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 01:58:30
      Beitrag Nr. 417 ()
      Das ist schon etwas neuer...

      Avatar
      schrieb am 11.11.11 02:19:08
      Beitrag Nr. 418 ()
      pssst...aber nicht weiter sagen...





      Die große EU war gestern heute ist Euro Trümmerfeld.
      Frage mich schon seid längerem warum ein großes Geldinstitut vor 8 Monaten DM Druckmaschienen geordert haben soll und wie die Weltmeister DM Drucken tun?

      Ob die das aus Nostalgie zwecken machen,hmmmmmmmmm.

      Vorstellbar ist das es nicht nur Plan A gibt sondern auch Plan B, sozusagen wenn alle Stricke reißen tun die deutschen auf den EURO Schei...:laugh::laugh::laugh:


      Nur was heißt das für Banken die Staatsanleihen haben wenn Plan B kommt....:mad::mad::mad: Bleibt zu hoffen das Coba die Schrottpapiere Schnellstmöglich los wird oder das Plan A nicht scheitert und die Bunker mit den DM scheinen versiegelt bleiben. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 02:29:34
      Beitrag Nr. 419 ()
      Hier das müsst ihr euch noch geben ...hier wird einfach nichts zensiert wie im TV

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.11 16:36:22
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.334.594 von Kursbrecher am 11.11.11 02:29:34Hi Kursbrecher, habe noch nachgekauft auf 1,55 (letzter kauf bei 2,56).

      Coba noch niedriger ich kanns mir echt nicht vorstellen. Wenn du auf Onvista nur die 1000 put Optionsscheine auf Coba anschaust weisst du warum der Kurs so niedrig ist. Aber die müssen auch eindecken irgendwann oder ihre optionen wertlos den bach runtergehen lassen.

      Ich bleibe dabei wir bekommen die Endrally. Nach dem guten alten Kostolany: Wenn der Faktor geld positiv ist,muss die börse steigen.:eek:

      und der Faktor Geld ist Mega Positiv- Zinserträge zum Jahresende- keine renditen in sicherem umfeld mehr- Inflation geht hoch und frisst die Kaufkraft auf. Einzig Sachwerte helfen. Die Sachwertefondsanbieter LLoyd Fonds,HCI und MPC Capital laufen auch übrigens bereits etwas besser.Warum wohl bei Negativrenditen auf Sparzinsen??;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 14:23:30
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.338.223 von Valueandi am 11.11.11 16:36:22Hi kursbrecher, auf Dezember bin ich echt sehr gespannt. Wenn die Fonds rendite machen wollen, müssen sie auch investieren..;)

      Aber mir soll die Schwäche recht sein. Kann ich das Weihnachtsgeld in schöne Dividendenbringer investieren. DIVIDENDE :D ist besser als INFLATION:mad:. Und im Frühjahr kommt der fröhliche Dividenden-Reigen wie jedes Jahr..
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 19:25:43
      Beitrag Nr. 422 ()
      Man könnte fast meinen die Coba wurde an eine Leine Gebunden. Die Vola ist tot. Scheint ausgebombt zu sein wird Zeit für einen Rebound.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 19:39:02
      Beitrag Nr. 423 ()
      Meiner Meinung nach ist die Abwärtsdynamik zur Zeit ausgeprägter als ´ne Aufwärtsdynamik. Ich rechne mit neuen Tiefstkursen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 23:25:54
      Beitrag Nr. 424 ()
      Zitat von Erdmann111: Meiner Meinung nach ist die Abwärtsdynamik zur Zeit ausgeprägter als ´ne Aufwärtsdynamik. Ich rechne mit neuen Tiefstkursen.


      Davon ist auszugehen, die Giftanleihen machen den Banktiteln weiter zu schaffen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 11:00:50
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.361.047 von Kursbrecher am 16.11.11 23:25:54Gut zum nachkauf geeignet...

      He die grosse Coba für 1,5 Euro ????:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.11.11 17:38:16
      Beitrag Nr. 426 ()
      Zitat von Valueandi: Gut zum nachkauf geeignet...

      He die grosse Coba für 1,5 Euro ????:eek:


      Sieht Krottenschlecht aus, selbst die Rohstoffe brechen ein....

      Kaufen jetzt noch? ...zu gefährlich, da schrottet man nur das Geld wenn es eine Sausse auf 0,90 gibt. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:46:30
      Beitrag Nr. 427 ()
      Zitat von Kursbrecher:
      Zitat von Valueandi: Gut zum nachkauf geeignet...

      He die grosse Coba für 1,5 Euro ????:eek:


      Sieht Krottenschlecht aus, selbst die Rohstoffe brechen ein....

      Kaufen jetzt noch? ...zu gefährlich, da schrottet man nur das Geld wenn es eine Sausse auf 0,90 gibt. ;)


      UBS stuft Commerzbank von Neutral auf Sell ab und senkt Kursziel von €2,00 auf €1,30.


      Da fragt man sich wie bestimmen die den Wert der Commerzbank, im Januar Empfahlen viele den Faulen Apfel vollgepumpt mit Giftpapieren bei 6,30.

      Das sind viele große immer noch Massiv short.

      Wahrscheinlich gehen sie davon aus das Coba irgendwann wieder gerettet werden muss, wenn bald jeden Tag die Giftpapiere immer mehr werden durch abstuffungen der Raitingagenturen. Profitiren tun die Shortis , schuld ist eindeutig die Politik die den Giftmüll produziert hat und ihn als Bares Gold an die Banken verkaufte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 08:52:17
      Beitrag Nr. 428 ()
      mit dem DAX auf 5500 geht auch die CaBa auf 0,97€ runter und dann wieder rauf...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 09:48:50
      Beitrag Nr. 429 ()
      ich bin jetzt in die Aktie rein, alles hat seinen Preis, und mE sieht der von Coba- nicht zuletzt im Hinblick auf den Buchwert, attraktiv aus.
      Vor ein paar Wochen stand die Aktie bei 2,15 E und seitdem ist die Welt genaugenommen auch nicht anders geworden.
      Ist eben eine Zockeraktie und man kann sihcer sein, dass diejenigen, die jetzt alle sell rufen, parallel dazu kaufen.
      Coba hat mE auch eine ganz gute chance zum Jahresende noch mal hochgepflegt zu werden. Muss nicht sein, aber ich halte es für recht wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:47:04
      Beitrag Nr. 430 ()
      Zitat von hasni: ich bin jetzt in die Aktie rein, alles hat seinen Preis, und mE sieht der von Coba- nicht zuletzt im Hinblick auf den Buchwert, attraktiv aus.
      Vor ein paar Wochen stand die Aktie bei 2,15 E und seitdem ist die Welt genaugenommen auch nicht anders geworden.
      Ist eben eine Zockeraktie und man kann sihcer sein, dass diejenigen, die jetzt alle sell rufen, parallel dazu kaufen.
      Coba hat mE auch eine ganz gute chance zum Jahresende noch mal hochgepflegt zu werden. Muss nicht sein, aber ich halte es für recht wahrscheinlich.


      Was passiert jedoch wenn die EU in diesem Quartal zerbricht?
      Die Masse an Giftpapieren die auf einen Schlag produziert werden würde will ich mir garnicht vorstellen. Die Lage ist Brandgefährlich momentan.

      Wenn fast 2 Milliarden Abschreibungen Coba schon so in Knie gezwungen haben was passiert dann bei 13 Milliarden möglichen Abschreibungen.
      Eine Verstaatlichung der Coba wäre dann nicht mehr auszuschließen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 10:53:06
      Beitrag Nr. 431 ()
      was passiert, wenn heute grüne Männchen auf der Erde landen?
      Die EU zerbricht nicht diesen Monat, und wenn , dann ist Coba noch das geringste Problem.
      Keiner zwingt Dich zu kaufen, und wenn Du Dein Szenario glaubst, dann kaufe fleissig puts. Allerdings bist Du ja dafür bekannt, in Sekundenschnelle Deine Meinung zu verändern, insoweit nimmt Dich ohnehin niemand ernst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 11:32:36
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.368.357 von hasni am 18.11.11 10:53:06Nicht zu vergessen sind natürlich das die Commerzbank mit über 22 Milliarden Dollar bei der US-Notenbank in der Kreide steht wenn ich das richtig gelesen hatte.;)

      Das sind die Fakten. Wobei Deutschland schon im Fühjahr wieder mit DM drucken angefangen hat. Ob Plan B allerdings zum Zuge kommt? Ich hoffe nicht mit so vielen COBA Schrottpapieren im DEPOT. Dann Ziel 40Cent :mad:

      Wie du darauf kommst das ich meine Meingung pro Coba geändert habe verstehe ich nicht, man wird wohl noch mal Fakten und auf Gefahren hinweisen dürfen.
      Es ist ein Fehler alles Negative auszublenden. Die Öcken wachsen auch nicht auf denn Bäumen. Selber Abschreiben müssen will glaube ich Niemand von uns oder?
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 15:21:34
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.368.320 von Kursbrecher am 18.11.11 10:47:04Banken verkaufen nun die Anleihen aus Italien usw.. um Eigenkapitalbasis aufzustocken. Deshalb die schwachen anleihen,weil sie verkauft werden. Irgendwann kommt der ANleihe-Sell auch zum Stillstand wenn die Banken ihre vorgaben erreicht haben. Nur meien meinung.;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 17:34:53
      Beitrag Nr. 434 ()
      Zitat von Valueandi: Banken verkaufen nun die Anleihen aus Italien usw.. um Eigenkapitalbasis aufzustocken. Deshalb die schwachen anleihen,weil sie verkauft werden. Irgendwann kommt der ANleihe-Sell auch zum Stillstand wenn die Banken ihre vorgaben erreicht haben. Nur meien meinung.;)


      Ist ja schön das alle Banken ihre Anleihen auf dem Markt werfen und Milliarden mal aber Milliarden verluste verbuchen müssen. :O
      Auf Kurz oder Lang wird die EU dadurch Kolabieren und eine Kettenreaktion von Staatsbankrotten auslösen. Wenn sich das nicht schleunigst ändert wird es eine Schlimmes Ende nehmen mit DAX & CO, schlimmer als 2001 wird es werden. .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.11 23:11:30
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.367.568 von Kursbrecher am 18.11.11 08:46:30Da fragt man sich wie bestimmen die den Wert der Commerzbank, im Januar Empfahlen viele den Faulen Apfel vollgepumpt mit Giftpapieren bei 6,30.

      Analzysten sind wie Huren, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:26:15
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.371.976 von Erdmann111 am 18.11.11 23:11:30wenns in dem Tempo weitergeht, kann sich bald ein Schulkind mit seinem Pausengeld die ganze Coba aufkaufen...:laugh:
      Hier ist ja fast die Insolvenz schon eingepreist.

      Faktum ist auch,daß wenn es nach oben geht,dann umso massiver je weiter der kurs vorher nach unten getrieben wurde..;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 11:49:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      Zitat von Erdmann111: Da fragt man sich wie bestimmen die den Wert der Commerzbank, im Januar Empfahlen viele den Faulen Apfel vollgepumpt mit Giftpapieren bei 6,30.

      Analzysten sind wie Huren, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.:laugh:


      Konrad Adenauer als Hure zu betiteln....ein starkes Stück....
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:26:04
      Beitrag Nr. 438 ()
      COMMERZBANK - Kursrutsch geht weiter, Ziel bei ...

      von Alexander Paulus

      Montag 21.11.2011, 10:00 Uhr

      Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004

      Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,38 Euro

      Rückblick: Die Aktie der Commerzbank befindet sich übergeordnet in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel der Wert am 13. September auf ein Tief bei 1,46 Euro ab. Die anschließende Erholung lief in einer bärischen Flagge ab. Aus dieser brach der Wert bereits am 09. November nach unten au, womit es zu einem weiteren Verkaufssignal kam. Zunächst bot die Unterstützung bei 1,46 Euro noch Halt. Die Aktie konnte sich auf 1,68 Euro erholen. Diese Erholung war aber nur ein etwas überschießender Pullback an die Flagge. Aktuell etabliert sich der Wert unter 1,46 Euro.

      Charttechnischer Ausblick: Das bärische Chartbild in der Commerzbank Aktie wird durch den heutigen Kursrückgang bestätigt. In den kommenden Wochen dürfte die Aktie in den Bereich um 1,00 – 0,90 Euro abfallen.

      Ein Anstieg über 1,46 Euro wäre schon überraschend. Aber erst ein Anstieg über 1,68 Euro würde das bärische Szenario kippen. Insofern könnte der Bereich um 1,68 Euro als Orientierungspunkt für einen Stopp dienen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:28:48
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.088 von Erdmann111 am 21.11.11 13:26:04Die Anal ysten und Shartspinner....

      und bei 1 Euro, schreiben sie dann 50-60 Cnet.

      Dann 20 Cent und weiter tiefer. Alles nur Gülle..... wer liest denn so eine schei... noch ???
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:33:27
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.370.667 von Kursbrecher am 18.11.11 17:34:53Die Banken werden doch zu verkäufen in gewisser Weise, wie vor allem die CoBa, gezungen.

      Sie müssen bis Mitte 2012 die geforderte Eigenkapitabasis von 9% erreichen.

      Pie Politik ist schuld daran!!!!!

      Keine Bank will Staatsgelder und sich somit nicht reinreden lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 13:37:18
      Beitrag Nr. 441 ()
      Stagniert mit leichten Aufwärtstrend im Moment.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.11.11 15:50:12
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.378.140 von khhebner am 21.11.11 13:37:18von mir aus solls noch fallen. Was zählt ist der 10 jahres chart. und coba wird entweder untergehen oder nach oben korrigieren..
      Ich nehme letzteres an.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 00:46:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      Zitat von khhebner: Stagniert mit leichten Aufwärtstrend im Moment.


      Treffender wäre die Bank brennt wie eine Wunderkerze ab.

      Ist der lezte Funke Weg, sitzten wir im Dunklen ohne jede Hoffnung das es wieder hell werden wird.:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.11.11 01:01:34
      Beitrag Nr. 444 ()
      Morgen, sehen wir dann die 1,30.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 08:32:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.381.516 von Kursbrecher am 22.11.11 00:46:13Treffender wäre die Bank brennt wie eine Wunderkerze ab.

      Ist der lezte Funke Weg, sitzen wir im Dunklen ohne jede Hoffnung, daß es wieder hell werden wird. Zitat Kursbrecher.



      Nicht nur dieses. MAn bedenke die alte angesehene? Bankerfamilie Blessing muß sich von ihrem Enkel so vorführen lassen. So verliert man das komplette Vertrauen in die Bänker und Politiker und das ist bekanterweise eines der schlimmerern Argumente. Z. Zt. sind etwa 530 Billionen US-Dollar an Derivaten unterwegs. Lächerlich. Ich glaube Occupy kann da auch nichts dran ändern. Also kräftig mitzocken oder?

      Irgendjemand hatte den Wert der Erde auf Basis BIP auf ca. 45 Billionen eingestuft.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 12:28:02
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.386.850 von Jespere am 23.11.11 08:32:24Jedoch bedenke man das die Jahresendreally bald starten sollte, gestern wurde das shortsignal bei 1,12 Punktgenau abgearbeitet. Größere Gegenbewegungen sind zu erwarten.:eek:

      Selbst im schlimmsten Fall wenn man die möglichen giftigen Staatanleihen die 20 MRD bei der FEd und die höhere Eigenkapitalquote einrechnet, wäre COBA nicht unter 0,90 Cent Wert. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen nun muss der Staat das Seil runterlassen und es wieder rausholen sonst säuft sie noch ganz ab.

      Demnach Lieber abgewartet ob die EU Rettbar ist bzw ob Coba Zwangskapitalisiert wird und dann bei 0,90 Position verdoppeln.

      Es gilt demnach die Nerven und entprechende Barreserven bereit zu halten für den Fall der Fälle.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 16:34:01
      Beitrag Nr. 447 ()
      Zitat von ghost_kill3r: Die Commerzbank kann sicherlich noch auf 1 € fallen. Der WErt des Unternehmens hat sich dieses Jahr von ca 7,5 MRD Anfang des Jahres 2011 auf 10 Mrd bis heute erhöht, also ein Wertzuwachs von über 30%. Der Kurs ist lediglich aufgrund der Kapitalerhöhungen gefallen. Die Aktie wird sich gegenüber dem Gesamtmarkt eher schwächer entwickeln. Sie wirkt nur optisch günstig. Das Jahr 2011 wird so oder so für die Coba ein Flop. 2012 mag besser werden aber die 4 MRD Vorsteuergewinn stehen noch in den Sternen. Nachher werden die Prognosen gekippt und es sind doch nur 1-2 MRD und dann haben wir wieder ein KGV von 7,5 bis 10 bei 10 MRD Marktwert.


      Da sind wir an dem magischen 1€ nochmal knapp vorbeigeschrammt ^^. Aber keine Sorge die 1€ sehen wir noch ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 18:33:01
      Beitrag Nr. 448 ()
      Ich finde man sollte endlich mal die Überschrift dieses threads ändern: Commerzbank die neue Volksaktie..Kursziel 20 eurocent bzw 40 Pfennig...dies dann wohl sind!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 11:47:34
      Beitrag Nr. 449 ()
      Zitat von yoni: Ich finde man sollte endlich mal die Überschrift dieses threads ändern: Commerzbank die neue Volksaktie..Kursziel 20 eurocent bzw 40 Pfennig...dies dann wohl sind!!


      Noch ist die EU nicht gescheitert mit der Gemeinschaftlichen Währung, nicht zu voreilig sein, auch wenngleich die KERNSCHMELZE der Banken bereits nach dem Weihnachtsgeschäft eintretten könnte. Jedoch haben wir jetzt erst mal die Jahresendreally Abzuarbeiten :D

      Da werden sich dann die Jungs ärgern die am tiefstpunkt die Rettungsbedürftigen Coba scheinchen geschmießen haben. Irgendjemand kauft ja auch die Scheinchen auf. :laugh::laugh::laugh:


      Nurmal so ein Gedanke, Coba leiht sich Geld aus dem ESF kauft eigene Aktien im hoch der "Bankenkernschmelze" zu 0,90cent zurück

      Sagen wir mal sie halbieren die Aktienanzahl, der Innere Wert der Bank würde Explodieren da wären eine Menge Kurzziele revidieren. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:39:48
      Beitrag Nr. 450 ()
      Wie gesagt noch ist der Euro nicht hin....noch..... unsere Kanzlerin ist schon eine nummer, liegt wohl an der Waffenloby:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 24.11.11 12:46:32
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.393.533 von Kursbrecher am 24.11.11 11:47:34im Moment nur Luft holen vor dem nächsten Abwärtsschwung der Shortseller..
      Ich freue mich auf Kurse unter einem Euro um nochmal richtig zu verbilligen..:D
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 09:22:03
      Beitrag Nr. 452 ()
      Zitat von Valueandi: im Moment nur Luft holen vor dem nächsten Abwärtsschwung der Shortseller..
      Ich freue mich auf Kurse unter einem Euro um nochmal richtig zu verbilligen..:D


      Barclays senkt Kursziel für Commerzbank von €2 auf €1,10. Underweight :mad: Strolche
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:27:58
      Beitrag Nr. 453 ()


      Ist ja schön für uns wenn die DM kommt und Deutschland aufgewertet wird.
      Heist dann wohl auch, das Deutsche Banken wieder Massiv steigen werden....nachdem sie neue tiefs gesehen haben in der kommenden Bankenkernschmelze. :laugh::laugh::laugh::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:41:46
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.409.543 von Kursbrecher am 28.11.11 17:27:58Hallo Kursbrecher!Das könnte dich auch interesieren,http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/john-la… Ende haben es immer alle gewusst, also titelt der Spiegel: »Und jetzt?« – auf der Grafik einer beeindruckend bröckelnden Euro-Münze. So schlecht ist aber das Gedächtnis der Bundesbürger nicht, wenn es ans Geld geht, an das ganze Geld: Sie wissen, dass kluge Fachleute von Anfang an gewarnt haben. Schlecht ist es nur um unsere Courage bestellt, wenn es auf konsequentes politisches Handeln ankommt: Da gibt es große Unternehmen, die es nicht wagen, öffentlich gegen die verheerende Berliner Politik Front zu machen, mit geheimen Mittelsmännern unterstützen sie die Opposition. Überall sitzen Menschen mit bohrenden Zweifeln und quälenden Gewissensbissen – aber, um Gottes Willen, nur ja nichts öffentlich zeigen oder zugeben. Sind wir eine feige Republik geworden? Wie nahe ist unser Lebensgefühl bereits dem im untergegangenen Ostblock? Wer hat denn nun im Kalten Krieg gewonnen?

      Gruß Daxh...
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:42:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      ob die commerzbank das überlebt ? zumindest wenn dann ohne ihr tafelsilber.
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 17:53:10
      Beitrag Nr. 456 ()
      Zitat von DScully: ob die commerzbank das überlebt ? zumindest wenn dann ohne ihr tafelsilber.


      Wem gehört Deutschland?

      Lösung...Banken

      Es steht also ausser Frage ob Coba überleben wird, allerdings was ist wenn sie verstaatlicht wird und die Holder mit Peanuts ausnockt. :cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.11.11 22:58:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      Zitat von Kursbrecher: Es steht also ausser Frage ob Coba überleben wird, allerdings was ist wenn sie verstaatlicht wird und die Holder mit Peanuts ausnockt. :cry:

      Dann seid ihr eine Erfahrungs reicher. Und meine höherprozentige, nichtnachrangige CoBa-Anleihe wird nominal zu 100 getilgt.
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 12:34:30
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.409.757 von Kursbrecher am 28.11.11 17:53:10es ist wirklich schwer zu sagen wo die Coba hingeht. Im Moment ärgert mich der steigende Kurs. Ich hätte gerne noch bei einem Euronen nachgekauft...:cry:
      Aber bald gibts bestimmt Gelegenheit dazu wenn das Frankreich rating fällt...:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 14:37:50
      Beitrag Nr. 459 ()
      normalerweise- wobei wir ja leider keine normalen Zeiten haben- sollte die Aktie zum Jahresende nochmal aus bilanztechnischen Gründen hochgezogen werden
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 15:52:46
      Beitrag Nr. 460 ()
      Zitat von Valueandi: es ist wirklich schwer zu sagen wo die Coba hingeht. Im Moment ärgert mich der steigende Kurs. Ich hätte gerne noch bei einem Euronen nachgekauft...:cry:
      Aber bald gibts bestimmt Gelegenheit dazu wenn das Frankreich rating fällt...:eek:


      Also ich bin Heilfroh wenn sie steigt um die letzten Positionen rauszutraden. Schon möglich das sie bald kurzfristig auf unter 40cent crasht wenn die EU und der Euro kolabiert.

      Mit der gestrigen Geheimsitzung wollen sie den Efsf Schirm auf 3 Billionen Hebeln aber seht selbst....Deutschland wird da nicht machen "wir sind doch nicht Blöd"...

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.11 16:00:05
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.414.310 von Kursbrecher am 29.11.11 15:52:46Ups falscher Link hier der Richtige
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 13:15:29
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.414.364 von Kursbrecher am 29.11.11 16:00:05Nein,nicht schon wieder Videos..


      war die 1,12 schon das Ende ? Im Moment siehts so aus als wenn die coba immer nur nach oben läuft..:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.11 16:20:18
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.418.839 von Valueandi am 30.11.11 13:15:291,40 € das sieht wie ein Chartsignal aus................?

      Hin zu 2,- € !!
      Avatar
      schrieb am 01.12.11 17:33:49
      Beitrag Nr. 464 ()
      Zitat von Valueandi: Nein,nicht schon wieder Videos..


      war die 1,12 schon das Ende ? Im Moment siehts so aus als wenn die coba immer nur nach oben läuft..:D


      Strohfeuer nennt man so etwas.. und so wie es aussieht komme ich nicht mal aus meiner letzten Posi raus ohne Asche zu vernichten.:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 13:31:40
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.426.622 von Kursbrecher am 01.12.11 17:33:49Sieht aber nicht so aus kursbrecher. Wenn sich bewahrheitet daß der Blessing keine Staatshilfen braucht,dann sehen wir die 2 schneller wieder als uns lieb ist. (Hätt ich bei 1,12 doch noch nachgekauft!!:cry:).:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.11 23:43:11
      Beitrag Nr. 466 ()
      Zitat von Valueandi: Sieht aber nicht so aus kursbrecher. Wenn sich bewahrheitet daß der Blessing keine Staatshilfen braucht,dann sehen wir die 2 schneller wieder als uns lieb ist. (Hätt ich bei 1,12 doch noch nachgekauft!!:cry:).:D


      Hätte Märkel nicht die Woche mit ihrer Geheimrunde die Märkte mit Geld geflutet, wären die Börsen kolabiert und die EU zusammengebrochen.

      Schonmal ein Ballen Stroh verbrannt? Brennt schnell und hoch und das wars dann auch.
      Verständlich genug? nööö..

      Scheitern nächste Woche die Eindämmungsversuche der Ausweitung der Krise, steht uns die Scheiße bald zum Halse. :laugh::laugh::laugh:

      Was passiert wenn Frankreich und anschließend Deutschland von den Raitingagenturen herabgestuft wird ist glaube ich jedem klar...
      Frankreich wurde die Woche von Merkels Geheimrunde in einer Nacht und Nebelaktion vor schlimmeren bewahrt....ob das ein zweites mal klappt???



      Schau dir nur lezten drei Unzensierten Koppnachrichten an und mache dir selbst ein Bild...

      http://info.kopp-verlag.de/video.html#
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:03:25
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.433.438 von Kursbrecher am 02.12.11 23:43:11Durch den Spiegel bericht werden nun wieder Ängste geschürt um die verstaatlichung. Für jeden der es nicht weiß. Coba gehört bereits zu 25 % dem Staat. Ich denke Blessing hält Wort und die ANforderungen werden erfüllt.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 01:22:34
      Beitrag Nr. 468 ()
      Zitat von Valueandi: Durch den Spiegel bericht werden nun wieder Ängste geschürt um die verstaatlichung. Für jeden der es nicht weiß. Coba gehört bereits zu 25 % dem Staat. Ich denke Blessing hält Wort und die ANforderungen werden erfüllt.;)


      Die Woche wird wieder MEGA HART besonders für die "Banktitel":mad:


      S&P: Deutschland droht Verlust der Bonitätsbestnote
      von Christian Hoyer
      Montag 05.12.2011, 23:24 Uhr
      Download
      - +

      New York (BoerseGo.de) – Nun ist es amtlich. Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s reduziert ihren Ausblick für 15 Länder der Eurozone auf „negativ“, was eine Herabstufung der Bonitätsnote in den nächsten Monate zur Folge haben könnte. „Die systemischen Stressfaktoren in der Eurozone haben in den letzten Wochen in einem Ausmaß zugenommen, dass sie nunmehr den Druck auf eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit der gesamten Eurozone erhöhen“, so S&P. Die Ratingagentur will ihre Entscheidung auch vom dem Ausgang des Ende dieser Woche stattfindenden EU-Gipfeltreffens abhängig machen.

      Zusätzlich kritisierte S&P das unkoordinierte und unentschlossene Handeln der Politiker. Die Ratingagentur sieht eine Wahrscheinlichkeit von 40 Prozent, dass die Eurozone als Ganzes im kommenden Jahr in einer Rezession abrutschen könne. Betroffen von der Herabstufung des Ausblicks sind unter anderem die mit der Bonitätsbestnote eingestuften Länder Frankreich, Deutschland, Österreich, Finnland, Niederlande und Luxemburg. Ausgenommen von der Änderung waren Griechenland („CC“) und Zypern, dessen Ausblick bereits mit „negativ“ eingestuft wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 15:42:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.442.360 von Kursbrecher am 06.12.11 01:22:34Das kann uns noch die Jahres-Endrally verderben........:cry::cry:
      Und die können in endlosen SChritten abstufne und abstufen..
      hoffe die Politik wehrt sich mal dagegen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 16:04:59
      Beitrag Nr. 470 ()
      Zitat von Valueandi: Das kann uns noch die Jahres-Endrally verderben........:cry::cry:
      Und die können in endlosen SChritten abstufne und abstufen..
      hoffe die Politik wehrt sich mal dagegen.:cool:



      Vielleicht will man sich garnicht wehren???
      Vielleicht will man ja aus dem Euro austeigen???

      Vermutlich wird S&P egeal was die EU tut abstuffen dh. Positionen absichern mit DAX shorts zb... etf 200% Hebel oder nen Optionschein mit vernüntiger Basis...


      DE000A0X9AA8 http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/30327…


      DE000DB5UY99
      http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/84142…
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 16:24:27
      Beitrag Nr. 471 ()
      Die Neue Deutsch Mark wird wahrscheinlich schon durch Detuschland kutschiert...

      wenns am Wochenende kracht dann gute Nacht Coba...

      Avatar
      schrieb am 06.12.11 22:50:08
      Beitrag Nr. 472 ()
      Zitat von Kursbrecher: Die Neue Deutsch Mark wird wahrscheinlich schon durch Detuschland kutschiert...

      wenns am Wochenende kracht dann gute Nacht Coba...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 23:13:53
      Beitrag Nr. 473 ()
      Ob Mehrverschuldung bei den Ratingagenturen auf offene Ohren stößt...denke eher nicht.


      New York (BoerseGo.de) – Nach einem Bericht der Financial Times diskutieren Verantwortliche der Euro-Zone über die Möglichkeit, die finanzielle Schlagkraft bei der Bekämpfung der Schuldenkrise durch die Auflegung eines zweiten Rettungsfonds deutlich zu erhöhen. Dabei soll der bisherige Euro-Rettungsfonds mit seinem Volumen von 440 Milliarden Euro weiter bestehen bleiben und im kommenden Jahr ein neuer Rettungsfonds mit einem Volumen von 500 Milliarden Euro aufgelegt werden. Die Idee eines erweiterten Rettungsfonds soll bei dem Treffen der Führer der 27 Euro-Staaten Ende dieser Woche vorgestellt werden. Dies soll zusammen mit dem Vorschlag geschehen, die bestehenden EU-Verträge zu überprüfen, um die Haushaltsregeln zu verschärfen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 08:45:56
      Beitrag Nr. 474 ()
      Wer will jetzt noch Anleihen kaufen????
      Findet man keine Banken mehr die diesen Schrott kaufen :laugh::laugh::laugh:
      Sind die Banken erst ruiniert, verkauft man Anleihen an private Anleger ganz unscheniert, oder was?.:laugh::laugh::laugh:




      FRANKFURT (Dow Jones) - Nach einem Tag Atempause aufgrund der Bonitätswarnung der Rating-Agentur Standard & Poor's nimmt die Aufwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt wieder an Fahrt auf. Hoffnungen auf eine Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag sowie den "großen Wurf" zur Lösung der Staatsschuldenkrise beim EU-Gipfel am Freitag stützen die Kurse im frühen Geschäft an der Frankfurter Börse. Die Finanzwerte führen dabei die Aufwärtsbewegung an. Um 8.08 Uhr steht der XDAX mit 6.116 Punkten 1,5% über dem Xetra-Schlusskurs vom Vortag.

      Mit Blick auf das Treffen der Staats- und Regierungschefs kolportieren Medien erste Details einer vermeintlichen Vereinbarung. "Wichtig ist, dass sich der Eindruck verfestigt, dass die Politik dieses Mal nicht den Märkten hinterherläuft, sondern ihnen vorweggeht", sagt ein Händler.

      Die "Financial Times" schreibt, dass die Rettungsschirme EFSF und ESM zusammengelegt werden könnten. Zudem will EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy auf dem bevorstehenden EU-Gipfel zur Schuldenkrise offenbar vorschlagen, den ständigen Euro-Rettungsfonds (ESM) in eine Bank umzuwandeln. Dadurch könnte sich der Fonds theoretisch wie eine normale Bank Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen.

      Auf der Anleihe-Seite steht ein neuerlicher Test des Status der Bundesanleihen als "sicherer Hafen" auf dem Programm, nachdem erst am Vortag S&P 15 der 17 Euroraum-Mitglieder mit einer Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit gedroht hatte. Der deutsche Staat will Schuldtitel mit einer Laufzeit von fünf Jahren im Volumen von 5 Mrd EUR unter die Anleger bringen.

      Eine Hinterherlaufen gegenüber dem Gesamtmarkt sehen Händler bei Metro. Zwar sei die Aktie stark gefallen, heißt es mit Blick auf den Abschlag von gut 13% am Dienstag. "Andererseits zeigt die Gewinnwarnung, dass Metro nicht von der guten Konsumenten-Stimmung profitiert, und das enttäuscht stark", so ein Marktteilnehmer. Nun hagele es Abstufungen oder Kurszielsenkungen. Im frühen Handel gewinnt die Aktie 0,9%.

      Spitzenreiter sind Commerzbank und Deutsche Bank mit Zugewinnen von über 2%, Allianz ziehen um 1,5% an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 09:52:47
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.010 von Kursbrecher am 07.12.11 08:45:56Man darf eben keine CoBa Aktien kaufen, aber ihre WETTSCHEINE
      sind spitze die sie täglich neu auflegen:laugh:
      Gestern VOR- und NACHbörslich die 6000er Calls und die Commerzbank
      verdreifachte ihren Einsatz in ein paar Stunden:laugh:

      Aktien lohnen sich daher wohl eher weniger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 14:32:14
      Beitrag Nr. 476 ()
      Beginnt nun die Bankenkernschmelze....???
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 15:18:45
      Beitrag Nr. 477 ()
      Zitat von Kursbrecher: Wer will jetzt noch Anleihen kaufen????
      Findet man keine Banken mehr die diesen Schrott kaufen :laugh::laugh::laugh:
      Sind die Banken erst ruiniert, verkauft man Anleihen an private Anleger ganz unscheniert, oder was?.:laugh::laugh::laugh:
      Dann holt man die olle T-Kampagne wieder aus der Mottenkiste. Statt Volksaktien gibts dann eben Volksanleihen, die TV-Drückerkolonne machen Hans Eichel und Manfred Krug.
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 16:32:07
      Beitrag Nr. 478 ()
      Genau das ist der Punkt...die Ratingagenturen werden deshalb abwerten.:yawn:

      New York (BoerseGo.de) – Möchte jemand Geld mit Aktien verdienen? Für die Investmentlegende Jim Rogers gilt die Devise, dass man „Silber , Reis und mehr an realen Dingen besitzen muss, wenn man überleben will“. Rogers besitzt ebenso Gold , das nach einem elfjährigen Anstieg in den letzten drei Monaten eine Konsolidierung gezeigt hat. „Ich hoffe, dass diese Konsolidierung anhält. Ich hoffe auch, dass es noch etwas nach unten geht, damit ich mehr kaufen kann“, so Rogers. Im Übrigen besteht seine Strategie darin, US-Technologieaktien, Papiere aus den Schwellenländern und Europäische Aktien zu shorten, bei Rohstoffen allerdings auf steigende Kurse zu setzen. Zur Begründung meint er: „Da die Weltwirtschaft auf dem Weg der Besserung ist, werde ich mit Rohstoffen eine Menge verdienen“. Weiter besitzt er auch Währungen, wozu der japanische Yen, der schweizer Franken, der Euro und selbst der US-Dollar zählen. Der US-Dollar sei zwar kein sicherer Hafen, doch setzen Investoren in Zeiten der Unruhe auf diese Währung. Bei Währungen gibt es eine Menge Chancen in der Welt. Es gibt eine Vielzahl von Wegen, sich zu schützen.

      Er meinte, dass die USA eine größere Schuldnernation als Europa seien, wenn dies als Gesamtheit betrachtet werde. „Europa habe einzelne Länder, die zahlungsunfähig seien, doch befänden sie sich in weit besserem Zustand als die USA, welche mehrere insolvente Bundesstaaten aufweise. Gegenwärtig macht er aber einen Bogen um Europa, da er abwarten will, was die europäischen Führer nach ihrem nächsten Treffen ankündigen werden. Die Europäer werden einige gute Sachen vermelden und jedermann wird sich eine Zeit lang besser fühlen. Letztlich werden sich aber die Leute bewusst werden, dass die Dinge schlechter stehen als zuvor. Das Problem einer zu hohen Verschuldung kann nicht durch weitere Schulden gelöst werden. Das ist lächerlich“, so Rogers.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 17:01:15
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.450.867 von Kursbrecher am 07.12.11 16:32:07wenn der Blessing die Mia zusammenkratzt, wird die AKtie nachhaltig steigen,derzeit ist ja Vollverstaatlichung schon eingepreist...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 17:35:09
      Beitrag Nr. 480 ()
      Das Problem einer zu hohen Verschuldung kann nicht durch weitere Schulden gelöst werden. Das ist lächerlich“, so Rogers.

      Genau das ist ja, was unsere Politik, die gesamte EU falsch macht!

      Man konzentriert sich nur darauf, wie die schwachen Länder wieder Kredite bekommen, wie sie niedrige Zinsen zahlen können und was man an Sicherheiten für die Gläubiger anbieten muss.
      Man installiert Rettungschirme und kauft die Anleihen in grossen Mengen an.
      Das alles ist nichts anderes, als , dass man selber für einen Teil der Schulden der Länder haftet.
      Jeder Mio, an zusätzlichen "faulen" oder schwachen Anleihen , die die Eu in die Bücher nimmt, senkt die eigene Bonität. Denn sie tragen das jeweilige Risiko. Ob man das ganze Rettungsschirm nennt, oder kein Land selber direkt kauft, darauf kommt es nicht an.


      Die einzige Möglichkeit die Sache zu bereinigen ist, endlich das Schuldenmachen zu beenden! Und endlich nicht mehr Schulden zu machen, sondern möglichst SOFORT zurück zu zahlen!

      Fast alle "Programme" die, die EU forderte und die Länder wie Italien und Spanien planen, sind erst in vielen Monaten oder einigen Jahren etwas wert. Das ist in den Staaten genauso. Da will Obama auch sparen und legt ein Progamm vor, aber es fängt es später an.

      Es hat überhaupt keinen Zweck die Staaten , und je schwächer sie sind, umso mehr müssen sie sparen. Da muss man notfalls eben die sozialen Wohltaten zurückführen, und viele öffentliche Aufgaben mal sein lassen, für eine gewisse Zeit.

      Beispielsweise ist Kultur sicher wichtig . Aber genau da könnte jedes Land einsparen. Dann werden eben Theater ganz einfach zu gemacht. Das Staatsfernsehen kann sich zurück ziehen und auch die Sportförderung müsste man zurück gedrängt werden. Auch alles was an Hilfen in andere Länder geht, wie Entwicklungshilfe, oder was wir an Israel zahlen, muss mal erst ausgesetzt werden.

      Also ich würde sogar sagen, obwohl wir in Deutschland längst nicht so schlecht stehen, man könnte bei uns, für eine befristete Zeit, auch eine Steuererhöhung durchsetzen die auffällt. Und sicher auch eine gewisse Vermögensteuer, aber auch zeitlich befristet. Nur das Problem ist, die Politik gibt das Geld wieder aus, für irgendwas. Diese Erhöhungen machen nur Sinn und wären nur dann berechtigt, wenn man damit nachhaltig die schulden tilgt und so ja auch durch ersparte Zinsen in kommenden Jahren noch mehr tilgen könnte.

      In den schwachen Ländern müsste das ganze natürlich noch viel weiter gehen.

      Doch was machen unsere Poltiker? Sie diskutieren ,wie sie möglichst viel und einfach weiter Geld aufnehmen können!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.12.11 18:56:56
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.447.273 von Kursbrecher am 06.12.11 22:50:08Das sind aber komische Nachrichten. Ist wohl eher so Bildzeitung mit bewegt:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 06:58:54
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.451.191 von gate4share am 07.12.11 17:35:09Die Antwort von S&P ist prompt gekommen.;)
      Nur dein Vorschlag Arbeitslose zu produzieren ist weniger gut.
      Besser ist man schrumpft die Regierungsgehälter, wieso zum T... sollen die mehr verbrauchen als ein Normalbürger??? Sie Finanzieren ihren hohen Lebensstandart auf des Volkes Buckels und müssen nicht mal Sozialversicherung Abgaben dafür zahlen. :mad:


      New York (BoerseGo.de) – Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) setzt ihren Rundumschlag fort. Nachdem sie zum Wochenstart 15 Staaten der Eurozone eine Herabstufung ihrer Bonitätsbewertung angedroht hatte, sind nun auch einige europäische Großbanken und auch die Europäische Union an der Reihe. Die Ratingagentur S&P will über eine mögliche Herabstufung der Bonitätsbestnote „AAA“ für die Europäische Union so schnell wie möglich nach dem Ausgang des an diesem Freitag stattfindenden EU-Gipfels entscheiden. Den Regeln von S&P nach läuft eine 90-tägige Prüfphase, in der die Bonitätsnote mit Blick auf eine mögliche Absenkung hin analysiert wird. Nach den Angaben von S&P sind die Mitgliedstaaten der Eurozone für rund 62 Prozent des 2011-Budgets innerhalb der EU verantwortlich.

      Weiter kündigt die Ratingagentur an, auch die Kreditwürdigkeit einiger europäischer Großbanken auf den Prüfstand zu stellen. Betroffen von einer möglichen Herabstufung sind unter anderem die französische Großbank Societe Generale, die Deutsche Bank, BNP Paribas, die Commerzbank und die Credit Lyonnais. Je schlechter die Ratingagenturen die Bonität eines Schuldners beurteilen, desto teurer und schwieriger wird es für diesen, sich Geld zu besorgen. Die Refinanzierungskosten steigen, schlimmstenfalls ziehen Geldgeber ihr Kapital ab.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 07:23:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      Moin, moin,

      wer's noch nicht gelesen hat:
      (...) Weil einige Banken von geplanten neuen Eigenkapitalvorschriften der europäischen Aufsicht überfordert sein könnten, soll der Soffin reaktiviert werden, der in der Finanzkrise 2008/09 Institute wie die Commerzbank oder die Hypo Real Estate gerettet hatte.(...)

      Nachzulesen unter: http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      und: Banken: Der Ausverkauf beginnt
      http://www.wirtschaftspresse.biz/psepp/fn/pcc/sfn/showedetai…

      Gruß
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 07:30:00
      Beitrag Nr. 484 ()
      Zitat von Bibbes21: Das sind aber komische Nachrichten. Ist wohl eher so Bildzeitung mit bewegt:confused:


      Bist du dir überhaupt im klaren wer EVA Hermann ist?
      Eine EX Nachrichten Sprecherin von der ZDF. Sie hielt dort nicht ihre Klappe, sagte die Wahrheit und das wurde bestraft. Vordektierten Lügen, Zensur nenne wie du es willst da wollte sie nicht mehr mitmachen. Und deshalb ist sie gefeuert worden. Nun ist die Blaudertasche eben in einem Verlag der sich einen Dreck vordektieren lässt. :laugh::laugh::laugh:

      Es ist jedenfalls mehr als Interresant wie unsere Politiker uns was vorheucheln. Siehe Auspähungen der Bürger ....

      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:22:03
      Beitrag Nr. 485 ()
      Hallo Kursbrecher

      Eva Hermann wurde ganz sicher nicht vom ZDF bestraft,sie hat versucht mit ihrem Mann in den USA Karriere zu machen was ihr aber nicht gelungen ist, und beim ZDF hat Sie geküntigt !
      Also so viel weisst du wohl auch nicht von ihr was ?
      Wünsche dir hier aber viel erfolg.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:26:43
      Beitrag Nr. 486 ()
      ach das habe ich noch vergessen, Eva Herman ! ein N hat sie sich aus ihren Namen nehmen lassen war nicht beim ZDF sondern ARD !
      Im August 2006 zog sich Herman aus der Tagesschau-Mitarbeit zurück. Sie teilte dem NDR mit, sie wolle ihre Arbeit als Nachrichtensprecherin wegen ihrer Tätigkeit als Buchautorin und der erwarteten Kontroverse um ihre neue Veröffentlichung für zwei Jahre ruhen lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:27:10
      Beitrag Nr. 487 ()
      die Relevanz von Nachrichten an einer Nachrichtensprecherin auszumachen, die nur abliest, ist schon hochnotpeinlich
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:33:25
      Beitrag Nr. 488 ()
      mannomannomann unklaublich wie sähr die deudtsche Rechtschreibunck mißhantelt wird hir ;-)

      Vordektierten
      Blaudertasche
      Interresant
      Auspähungen
      geküntigt

      schöne coba Woche noch

      moon1
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 09:54:45
      Beitrag Nr. 489 ()
      Hier ist nicht abgelesen von Eva
      Am 25. Juli 2010 kommentierte Herman beim Kopp Verlag das Unglück bei der Loveparade 2010, bei dem am Vortag 21 Personen gestorben waren. Sie kritisierte die Loveparade als „Sodom und Gomorra mit katastrophalen Folgen“ und als „riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie”, die den „kulturellen und geistigen Absturz einer ganzen Gesellschaft” symbolisiere. Dafür machte sie die 68er-Bewegung verantwortlich und vermutete:[51]

      „Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste.“

      gekündigt........ sorry
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 10:02:58
      Beitrag Nr. 490 ()
      also nur zur Info. Das ist ein Commerzbank-Forum, manchen ist das wohl gar nicht bekannt
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 12:12:03
      Beitrag Nr. 491 ()
      Zitat von hasni: also nur zur Info. Das ist ein Commerzbank-Forum, manchen ist das wohl gar nicht bekannt


      Willst du damit sagen das man die Fakten im Markt ausblenden sollte und nicht mit einbeziehen sollte?
      Das wäre ja so als legt man sein Geld auf einem Pulverfass wo die Lunte bereits Brennt. Irgendwann macht es dann BOOOOOOM und das Hart verdiente Geld ist futsch. :laugh::laugh::laugh:

      Entweder die Politik zieht die Finanzsysteme wieder aus aus dem Moorast heraus oder sie versinken bald noch tiefer in die Schwarze Brühe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 12:28:09
      Beitrag Nr. 492 ()
      Cobra-Death-Match. Ziel 0 Währungseinheiten. Welche Währungseinheit ist egal, oder nicht: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3949982-euro-krise…
      Ich habe einen uralten Code verwendet und mal tief in die Bundesbank reingehorcht. Ich bekam keinerlei Bestätigung. Keinerlei Kommentare. Nichts. Für mich, als Nihilisten, sagt ein solches Verhalten alles.


      Ja, Zockers. Das Papier ist ja nochmal schön hochgekommen von 1,1X bis auf fast 1,60 alte Euros. Hatte selber mit 1,45(max) gerechnet. Was könnte die Eurozone im gegenwärtigen Negativnews-Abwärtzstrudel noch retten? Ich glaube gar nichts. Ich lasse mir jeden Tag einen Tausi am Geldautomaten raus, damit ich "was" in der Tasche habe. Bin Konservenmässig für ein paar Monate auf der sicheren Seite. Der Weinvorrat ist üppig. Die 4KW-Solarpanels nebst Akku befinden sich in der Projektphase. Spannende Zeiten. Unabhängigkeit gewinnt. Usw...
      Gold? Nö, Zockerz, Gold, habe ich nicht. Waffen brauche ich nicht. Aktien handle ich noch immer. Aber keine deutschen...
      Ich tippe auf einen massiven Gelddruck (also nochmal alte Euros) in den nächsten Wochen. Nur für die Banken. Wirklich? Denkt mal nach ...Zockerz.

      Trübe Aussichten...eigentlich nicht. Sun is up!:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 12:53:05
      Beitrag Nr. 493 ()
      heftig...08.12.2011 kopp nachrichten http://info.kopp-verlag.de/video.html
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 12:54:10
      Beitrag Nr. 494 ()
      Kursbrecher und Alexander111:



      und 2007 zu ihrer Entlassung aus ARD-Diensten.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

      nicht verwechseln mit dieser "Dame":

      "Nach Kritik wegen der Veröffentlichung erotischer Fotos im Magazin Gala verließ sie die ARD, um in den USA eine Karriere als Schauspielerin zu beginnen"

      http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Stahnke

      zurück zum Thema:

      http://www.onvista.de/aktien/orderbuch/index.html?ID_OSI=831…

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/commerzba…
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 13:11:53
      Beitrag Nr. 495 ()
      Wir sind jetzt wirklich nicht beim Fall Herman.

      Obwohl eines möchte ich sagen, man darf in Deutschland nicht sagen, "es gab auch etwas Gutes während der Nazi Zeit."

      Warum man das nicht sagen darf, weiss ich nicht. Aber so ist es eben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 15:11:12
      Beitrag Nr. 496 ()
      ...ein sehr schneller Schnitt. Tief. Respektvoll und eiskalt. Wie der eines Metzgers.

      Wer ist dieser Metzger wohl?
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 17:55:10
      Beitrag Nr. 497 ()


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.11 18:43:04
      Beitrag Nr. 498 ()
      ...ein sehr schneller Schnitt. Tief. Respektvoll und eiskalt. Wie der eines Metzgers.

      Wer ist dieser Metzger wohl?


      Stefan Raab? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 08:23:39
      Beitrag Nr. 499 ()
      Wenn die Cobra heute kurstechnischen Suizid begehen würde, dann wäre sie der teutonische Topkandidat für einen Reboundzock!
      Die Levels, die ich im Auge habe: Kauf bei 1,09 alte Euronen. Verkauf bei 1,14 alte Euronen. Also nochmal satte 10% runtergehauen und dann ein bischen rauf. Sichere Sache.
      Eben haben einige Shortsellers ihre Positionen um 1,27 ... 1,28 geschlossen. Habt ihrs gesehen, Zockerz? Oder zumindestens denn wenigstens erahnt? Ich hoffe doch... D.h. der Support der Normalo-Shorties ist nun weg. Jetzt bleiben nur noch die Hardcore-Shorters drin, bzw. die Tiefsee-Spezialisten werden die Bühne betreten, um den Preis weiter runterzufahren. Die 1,25 sind enorm wichtig! (Um diesen Wert hatte ich vor ein paar Tagen mit ganz satten Zugewinnen getraded, gehabt.) Rebound (glaube ich nicht... sorry) => Ziel wieder 1,5. Fallthrough => Ziele 1,1 .... 1,0 .... 0,9 alte Euronen. Usw..
      Viel Spaß beim Spielen Zockerz!
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.11 11:41:53
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.454.610 von gate4share am 08.12.11 13:11:53es gab gar nix gutes in der zeit!

      Das Wirtschaftswunder wurde durch massive AUfrüstung erreicht,die Kassen waren leer. Man wollte mit dem Krieg die Defizite decken,sonst Staatsbankrott unvermeidlich gewesen.

      So ähnlich als würden die Griechen heute mit einer der grössten Armeen Europas nun andere Länder angreifen und ausplündern. Nur die ARmee brauchen sie gar nicht, der Euro tuts auch.

      OB Coba noch ein Pennystock wird,wenigstens für einen Tag ???:laugh:
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +0,39
      +1,23
      -0,97
      Commerzbank ---> Die neue Volksaktie mit Ziel 6,48-7,51 bis 2014