checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.10.2014 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.14 22:15:13 von
    neuester Beitrag 27.10.14 11:30:00 von
    Beiträge: 721
    ID: 1.201.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82.926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()


      Seit 2005 eröffne ich unter dem Pseudonym Bernecker1977 diese börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips. Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der Jahre bereits beantwortet und für viele Dinge gibt es die berüchtigte Linksammlung oder auch meinen Blog www.bernecker1977.de - somit steigen wir hier gleich in das Thema ein, verinnerlichen die 20 Goldenen Regeln dabei und beachten folgendes:

      Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden. Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Euch (und mich) abonnieren, was so aussieht:



      Vernetz Dich aber auch abseits dieser Diskussion über die XING-Gruppe oder Facebook und Google + für noch intensiveren Kontakt zu Kollegen und Freunden.


      Für Entscheidungen im Daytrading ist ein Chart sehr hilfreich. Zum direkten wallstreet-online-Chart einstellen folge bitter dieser Anleitung

      ODER stelle eigene Charts ein und lade ein Bild in die Diskussion mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online unter Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (NEU: Klickt die Termine an!!!):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 24.10.2014

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      08:00DeutschlandDEUGfk Verbrauchervertrauen8,588,4
      08:00FinnlandFINExportpreise ( Jahr )0,2%--0,9%
      08:00FinnlandFINImportpreise ( Jahr )-1,4%--1,2%
      08:00FinnlandFINErzeugerpreisindex ( Jahr )-0,3%--0,8%
      09:00ÖsterreichAUTIndustrieproduktion (Jahr)-3,7%--1,2%
      10:00ItalienITAEinzelhandelsumsätze s.a. ( Monat )-0,1%--0,1%
      10:00ItalienITAEinzelhandelsumsätze n.s.a ( Jahr )-3,1%--1,7%
      10:00SpanienESPErzeugerpreisindex (Jahr)-0,3%--0,6%
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Jahr)3%3%3,2%
      10:30GroßbritannienGBRDienstleistungsindex (3M/3M)0,8%-1%
      10:30GroßbritannienGBRBruttoinlandsprodukt (Quartal)0,7%0,7%0,9%
      11:00ItalienITALohninflation ( Monat )0%-0%
      11:00ItalienITALohninflation ( Jahr )1,1%-1,1%
      12:00ItalienITAKonsumklima101,4101,5101,9
      15:00BelgienBELLeitindikator-6,8--7,2
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser (Monat)0,2%-15,3%
      16:00USAUSAVerkäufe neuer Häuser ( Monat )467 Tsd.470 Tsd.466 Tsd.


      Vor der nun startenden Diskussion und dem Trading bedanke ich mich recht herzlich für Deinen Besuch und wünsche unerträgliche Gewinne mit geringem Risiko sowie natürlich angenehme Unterhaltung an diesem Handelstag.

      Gruß Bernecker1977 - Andreas Mueller
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:15:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Willkommen zurück über der 9.000 Mister DAX
      Wenn die Herde einmal rennt, dann rennt sie. Und wie dynamisch die Herde ist, erkennt man am schnellen Richtungswechsel. Dazu fällt mir noch folgendes Bild ein:



      Doch beginnen wir wie gewohnt mit einem Rückblick zur gestrigen Analyse:

      In der bullischen Variante favorisierte ich eine Fortsetzung der Bewegung, die uns seit etwa 8.400 Punkten oder 10 Tagen nordwärts treibt:



      Dabei räumte ich in der bärischen Variante auch ein, dass es noch einmal nach unten gehen kann. Logisch - denn kein Chartverlauf ist linear. Konkret schrieb ich dabei im Eröfnungsbeitrag (KLICK):
      Oder haben doch die Bären mehr Kraft? Hier ist für mich die Marke von 8.85x entscheidend, die ich auch schon gestern nannte. Fällt der Markt darunter, ist auch die Unterstützung im Chart wackelig bis rissig und damit Potenzial bis zur 8.800 hinab

      Am Morgen gab es gleich Druck nach unten und die 8.85x wurde nach der XETRA-Eröffnung gebrochen. Doch bereits kurz vor 8.800 kam eine Gegenbewegung - und was für eine !!! Das Eröffnungsniveau und auch das GAP wurde sehr zackig geschlossen, doch die Bewegung ging weiter und endete vorerst bei 9.020 etwa. Eiskalt erwischt wurden hier einige Händler. Einer (ein ganz frischer) rief mich ganz aufgeregt an, denn er hatte noch nie so schnell 100 Punkte Gewinn erzielt. Das war gegen 10 Uhr und ich beruhigte ihn mit den Worten "gewöhn Dich dran ABER bleib bei der Positionsgröße für den Rest des Tages". Die Antwort darauf schuldet er mir noch. Andere widerum nutzten das Niveau, um erneut Shortpositionen aufzubauen. Das drückte den DAX rund 100 Punkte nach unten, von wo aus er aber mit neuer Kraft magisch erneut zur 9.000 Punkte-Markte zog. Mit positiver Eröffnung der US-Börsen und einem Überschreiten des gestrigen Hochs, kam noch ein Short-Squeeze im DAX zum Handelsende und sorgte für ein neues Hoch und damit eine Handelsspanne von mehr als 200 Punkten
      :eek:

      Fazit zur Analyse: der eingemalte Rücksetzer war da, etwas tiefer als gedacht, aber der Bewegungstrend ist weiter intakt. Im "nackten" Chart sieht dies so aus:



      Somit können wir jetzt mit dem Morgen-Tief eine neue zaghafte Aufwärtstrendlinie einzeichnen und BEIDE Abwärtstrends hinter uns lassen. Für die weitere Analyse fügen wir auch wieder die beiden Unterstützungen vom Vortag hinzu:



      Nun kann das Orakeln beginnen :D
      oder wie man in Fachkreisen sagt: das analysieren

      Wie mein geschätzter Kollege tradestats bereits in den vorherigen Sessions schrieb, ist noch weiter Platz nach oben im DAX. Er handelte heute übrigens die volle Bewegung und dokumentierte es mit Orders hier...
      ...demzufolge ist aus Sicht meines Charts auch noch Platz bis 9.1xx wenn wir oberhalb des neuen eingezeichneten Aufwärtstrends (grün) bleiben. Dort erwartet Euch ein kleiner süsser Bulle und bittet um Freitagsgewinnmitnahmen:



      Fallen die US-Futures am Vormittag jedoch in die gestrige Range zurück und kann der DAX sich nicht oberhalb der Linie und den 9.000 Punkten halten, winkt ein kleiner Bär auf der Unterseite und ruft "holt mich bei 8.920 Punkten ab". Dies sieht so aus:



      und ist auch nicht weiter tragisch, denn selbst dann hätten wir in knapp 2 Handelswochen ab dem Tief bei 8.400 Punkten noch satte 500 Punkte oder 6% Performance gezeigt.

      Egal wie - das RE-agieren auf Bewegungen ist wichtiger denn je, denn Tage mit 200 Punkten Volatilität und 100 Punkten Zick-Zack überleben nur disziplinierte Trader die anpassungsfähig sind. Da wir dies ja alle sind, lesen wir uns morgen in gewohnter Frische wieder ;)

      Bis dahin eine angenehme Nachtruhe und DANKE vorab für 66 Daumen die hierfür den Gegenwert bilden,
      Euer Bernecker1977

      P.S.: Für diejenigen mit Spieltrieb: Wie lautet das "verbotene Wort" was ich hier eingebaut habe und statistisch keineswegs bewiesen ist?
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:15:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein perfekter Plan - Ein perfekter DAX - Ein perfekter Tag
      Ich bin ein paar Mal angesprochen worden meine Trades hier darzulegen. Da ich aber meist sehr kurzfristig unterwegs bin, habe ich heute mal auf einem CFD-Konto die besprochenen Ziele und Möglichkeiten des Tages gehandelt.

      Mittwoch Abend wurde der Plan aufgestellt, das der DAX bis 8800 fällt um dann bis 9150 zu steigen.
      - Das Tief was 8820 um 9:27
      - Ich trade gerne überverkaufte oder übergekaufte RSI und Stochastik punkte, die mit einem schnellen "Balken" bestätigt werden



      - Einstieg war hier 8827 (siehe Trade 1 unten im Chart)
      - der Beitrag dazu erfolgte erst 9:36 beim Stand von 8899.
      - Um 11:21 hatte ich dann drei Einstiegsmöglichkeiten für das Ziel 9090/9150 gepostet.
      - 12:42 kam
      m der Beitrag mit dem Signal



      - kurz darauf startet Trade 2 und 3. Passend zur Korrektur wieder: Überkaufte RSI und Stochastik, sowie ein kleines schnelles Tief (siehe Trade 2 und 3 unten im Chart). Warum zwei Trades? Es sollte nur einer werden. ;)

      - Mit Trade 4 wurde der Ausbruch aus der 2-Stündigen Seitwärtsphase gehandelt.

      - Trade 5 und 6 wurde das zwischen Hoch bei 9002 auf Ausbruch gehandelt

      - Trade 7 wurde mit neuem Tageshoch eingestoppt. Hier wurde nur der Tageshoch-Ausbruch gehandelt. Heißt: Stopp schnell ins Plus und möglichst schnell wieder raus. Deswegen wurde hier die Anzahl von 2 auf 5 erhöht.

      - Mit dem Beitrag um 17:14 habe ich dann die Stopps sehr eng (unter 3-letzte Minutenkerze) gezogen, da ich Märkt nur zu den Kassa-Handelszeiten trade und vor 17:30 auf jedem Fall raus wollte. Vor 17:30 wurden deshalb alle Positionen zwischen 9060 und 9040 geschlossen.

      Der Stand der Positionen kurz vor deren Close in Punkten sah dann so aus:



      Blaue Linie = Einstieg; Stopps und Punkteentwicklung (linker Rand) entspricht dem Stand um 17 Uhr. initial-Stopp war immer 30 Punkte.



      Wie bereits gesagt, trade ich nicht mehr mit diesen CFDs auf Indikationen sondern direkt im Future und dort auf viel kürzerer Zeitebene. Es würde auch nicht viel helfen, das hier zu posten. Erstens geht das viel zu schnell ab und zweites treffe ich mein Entscheidungen in Sekunden, selbst wenn ich mal im Büro bin und ein Trader-Kollege mir auf den Desk schaut, könnte er das so nicht nachhandeln. Ich hatte heute aber viel Zeit, daher wollte ich der Nachfrage nach einem praktischem Beispiele (ich liefere ja sonst sehr textlastige Theorie) gerne nachkommen. Und da ich parallel alles gepostet habe, sollte das für die nötige Transparenz sorgen. Vielleicht noch die Anmerkung: Es läuft natürlich nicht jeden Tag so nach Plan ab, auch ich habe Verlusttrades und Verlusttage- heute aber nicht :D

      Wie geht es weiter?

      Das Ziel im DAX ist die rote Aufwärtslinie (die wir nach unten gebrochen hatten).
      Zu meiner letzten Einschätzung kommt jetzt hinzu: Überwinden wir diese Linie, muss eine schnelle Rally eingeplant werden.

      Aktueller Plan:



      Alternativer Plan (wenn die rote Linie nachhaltig bricht):



      Der DOW ist weiterhin auf dem Weg zur 16838. Count wird laufend geprüft - Updates im Tages-Trading-Chancen, per Follow-Funktion oder auf meiner Profilseite.

      Beste Grüße, tradestats
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:18:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen vielleicht ordentlich Gewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:26:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo bernie,

      Wird der kleine baer nicht bei 8.820 abgeholt? Du meintest 8.920. Lieg ich falsch?

      Gruss+Danke fuer deine analysen. Sind einfach und praegnant.ganz stark!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 22:55:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es war ein WR4- und Outside Day im DAX.

      Relevante Statistiken:
      1. Typischer Monatsverlauf im Oktober von DAX und DOW:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-551-560/#…

      DAX Pivots
      R3 9383,89
      R2 9226,00
      R1 9136,66
      PP 8978,77
      S1 8889,43
      S2 8731,54
      S3 8642,20

      FDAX Pivots
      R3 9388,67
      R2 9231,33
      R1 9131,67
      PP 8974,33
      S1 8874,67
      S2 8717,33
      S3 8617,67

      CFD-DAX Pivots
      R3 9386,17
      R2 9230,23
      R1 9130,87
      PP 8974,93
      S1 8875,57
      S2 8719,63
      S3 8620,27

      DAX Wochen Pivots
      R3 9547,55
      R2 9209,98
      R1 9030,12
      PP 8692,55
      S1 8512,69
      S2 8175,12
      S3 7995,26

      FDAX Wochen Pivots
      R3 9530,83
      R2 9202,67
      R1 9006,33
      PP 8678,17
      S1 8481,83
      S2 8153,67
      S3 7957,33

      DAX-Gaps
      22.09.2014 9749,54
      06.10.2014 9209,51
      16.10.2014 8582,90
      09.09.2013 8276,32

      FDAX-Gaps
      04.07.2014 10023,50
      26.09.2014 9541,00
      06.10.2014 9188,50
      16.10.2014 8561,50
      09.09.2013 8307,50
      30.08.2013 8088,00
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:00:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.297 von tradestats am 23.10.14 22:15:50Danke und nochmals danke für die super schlüssigen markteinschätzungen:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:02:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.459 von oiram666 am 23.10.14 23:00:43
      @bernie & yellow dragon
      Zitat von oiram666: Danke und nochmals danke für die super schlüssigen markteinschätzungen:)


      Euch natürlich auch:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:15:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      verbotenes Wort?

      Freitagsgewinnmitnahmen ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.14 23:53:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      NYSE Composite plus 1,08% - NASDAQ Comp. plus 1,6% - S&P500 plus 1,22%.

      Der Aufwärtstrend ist schön intakt. Einige Werte haben schöne Kaufsignale generiert und einige Werte sind kurz davor, evtl. solche Einstiegssignale zu geben. Ein Wert, der meine Aufmerksamkeit u. a. auf sich zieht ist der größte Börsengang der US-Geschichte, ironischerweise keine US-Aktie, sondern eine chinesische Aktie. Die Rede ist von Alibaba (BABA).

      Nachdem die Anfangsgewinne von Investoren hier glatt gestellt worden sind, weist die Aktie seit einigen Tagen Stärke auf. Hier könnte in den nächsten Tagen weiter Bewegung rein kommen und diese Aktie zu beobachten dürfte sich zumindest lohnen.

      Meine Short-Positionen im deutschen Markt sind alle platt. Hier habe ich leider etwas zu lange zugesehen, sonst wären die Gewinne sehr ansehnlich gewesen. So ist das Ergebnis auch nicht zu verachten, das war aber nicht der große Bringer.

      Die gestern von mir angedachten DAX-Call-Optionen, daraus wurde nichts. Hier war der Markt einfach schneller als ich. Und Kursen, gerade bei Optionen hinter herzulaufen, ist meist fatal. Alternativ kämen hier ETFs auf den DAX bzw. den dt. Aktienmarkt mit Stop-Buy-Orders in Betracht, jdoch bin ich kein Freund, wenn es um den DAX geht mit ETFs zu operieren, da mir das zu viel Kapital bei zu wenig Ertragspotential, bindet.

      Ansonsten spielt sich das meiste bei mir im US-Markt ab. Aktuell halte ich Positionen in sieben verschiedenen Aktien, davon eine Short-Position und sechs Long-Positionen. Erstaunlicherweise weist die beste Performance bisher die Short-Position auf, die ich Anfang dieser Woche eingegangen bin. Aber das nur so am Rande.

      Ich wünsche allen einen erfolgreichen Wochenausklang

      Den Börsenanfängern und bisher erfolglosen Börsianern kann ich nur empfehelen: Bleibt dran, arbeitet hart - es lohnt sich in jedem Fall.

      Der börsenverrückte Don Vladimir
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 00:05:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dax
      seit langem auch mal wieder ein daily von mir

      wichtige Bereiche / Marken hervorgehoben
      aktuell mM von Bedeutung 8.884 / (9140) 9.245 u. 9.345

      allerseits einen guten Start in den letzten Handelstag der Woche!


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 00:07:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.297 von tradestats am 23.10.14 22:15:50übergekaufte

      :laugh:

      Erwischt! Bist also doch dieser X5-Fuzzie, dessen "System" hier ne zeitlang mal so geheiligt wurde, ne? :p

      Egal, weitermachen...

      Guten Freitag @all... :)
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 06:01:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen an alllleeee:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 06:44:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAX Tageschart Ichimoku-Analyse
      Ichimoku Kanji

      Ichimoku Analyse DAX Tageschart 24.10.2014





      Kommentar
      Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 67 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 107 Punkten, oder Plus 1,2%.
      Und das nächste Kursziel, die 38% bei 8.941 Punkten, wurden nun auf Schlusskursbasis erreicht. Der aktuelle Schlusskurs liegt relativ nah bei den 50%, nächstes Kursziel also das 50% Retrcement bei 9.123 Punkten. Aufgrund der Berechnungsgrundlage - (Hoch + Tief der letzten 26 Perioden) / 2 - entspricht das Kijun. Damit ist diese Kursziel auch ein massiver Widerstand. Der Kurs notiert nun wieder deutlich im Einzugsbereich der Zukunftswolke. Ichimoku auf Tagesbasis steht nach wie vor komplett auf Short. Einstiege sind über den Stundenchart möglich, hier stehen alle Signale auf Long. Geht es über das 50% Retracement / Kijun drüber, dann ist die 62% bei 9.304 Punkten nächstes Kursziel. Offen bleibt nach wie vor die Frage, ob diese Aufwärtsbewegung nachhaltig sein wird, oder ob es nur eine aufwärtsgerichtete Korrektur ist.

      Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

      Kurs unter Kijun
      Kurs unter Wolke
      Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
      Tenkan unter Kijun
      Dead Cross Senkou 1 über Senkou 2

      Unterstützungen 8.941 (38%) 8.903-8.913 (Doppelter Boden) 8.711 (Tenkan) 8.354 (Swing Low)
      Widerstände 9.123 (Kijun + 50%) 9.304 (62%) 9.412 (Unterkante Wolke) 9.551 (Oberkante Wolke)


      Strategie
      Keine Änderung: Es bleibt bei der Einschätzung, dass es erst einmal - korrektiv - nach oben geht. Nächste Kursziele die 50% (= Kijun) bei 9.123 Punkten und die 62% bei 9.304 Punkten. ABSICHERN!!!

      In eigener Sache: in den nächstenTagen werden nur unregelmäßig Analysen veröffentlicht!

      Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
      © www.boersen-knowhow.de
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:01:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo bernecker, Du machst es uns ja einfach und markierst es fett ;)

      Daumen von mir für die Mühe und umfangreiche Darstellung...

      Gruß hb
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:30:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin

      schmäler mal meine Einsynapsenleistung nicht so;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:34:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.122 von QE4 am 24.10.14 07:30:05
      Zitat von QE4: moin

      schmäler mal meine Einsynapsenleistung nicht so;)


      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:41:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ebolaverdacht hat sich wohl bestätigt:

      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-mali-meldet-…
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:42:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.756 von cerep am 24.10.14 00:05:02
      Zitat von cerep: Dax
      seit langem auch mal wieder ein daily von mir


      deine Chart Darstellung mit dem MP gefällt mir sehr gut.
      Welches Programm und welche Datenfeed hast du dazu verwendet wenn ich fragen darf ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:43:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.771 von tradepunk am 24.10.14 00:07:48
      Zitat von tradepunk: übergekaufte
      Erwischt! Bist also doch dieser X5-Fuzzie, dessen "System" hier ne zeitlang mal so geheiligt wurde, ne? :p
      Egal, weitermachen...
      Guten Freitag @all... :)


      ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:46:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dax, intraday
      Moin Moin,

      für heute sieht es schwierig aus. Gestern alles nach Plan, bis auf die letzten Minuten. Dort wäre optimal ein Low und am besten ein SK an der 9010 gewesen. Wäre ein bullishes Signal mit Ziel 1. 9095 und 2. 9165. Nun passte der Ausklang allerdings nicht so recht ins Bild. Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren. Für die meisten ja nicht denkbar mal nix zu tun. Ich glaube ich auch das schwierigste an der Börse und doch (Berni kann es sicher bestätigen) mit das wichtigste!;)

      Im Prinzip also alles beim alten. Im großen Bild ist und bleibt der Dax short. Im kleinen Bild, tauscht aktuell der Bulle mit dem Bären die Position denke ich. Wichtig wird vor allem der Schluss heute werden. Viel wichtiger als sonst Freitags...Anhand des Schlussverhaltens, kann man evtl. Schlüsse ziehen, wo die schwachen Hände sitzen, und vor diesem WE, ja, da ist mir das wichtig...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:47:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin @all!

      Bernie könnte auch ein guter Psychologe sein. Das Börsengemetzel umschreibt er derart sanft mit seinen Büllchen und Bärchen, dass ich mich heute wieder reinwage in die Betrügervorführung.....:laugh:

      Achtung: Dieser Film ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet!:(

      Viel Erfolg euch allen.

      P.S: Ich möchte heute gern mein Bärchen abholen....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:48:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      unsere 100% Alternativlose tut alles für das Land dem Sie einen Eid schwor
      (wäre mit >600 "Alternativen" aus dem bundestag nicht anders)

      Ukraine-Krise: Bundeskanzlerin Merkel hält an den Sanktionen gegen Russland fest. Es gebe leider erhebliche Defizite zwischen den Vorgaben des ukrainisch-russischen Friedensplans von Minsk und der bisherigen Umsetzung, so Merkel.
      07:44 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:54:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ebola kann toten, Ebola kann aber auch reich machen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 07:55:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:00:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      guten morgen

      plan a für heute:

      ab bis in den bereich 8.980

      noch am vormittag rauf in den bereich 9.040

      bis vor US-öffnung runter und test bereich 8.920

      viel glück




      plan b noch in arbeit
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:02:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da simmer dabei mit long zu 8998,1.

      Ist doch ein gutes Angebot oder?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:06:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.191 von HerrKoerper am 24.10.14 07:46:45Wink mit dem Zaunspfahl für mich und raus mit 10 Punkten.

      Ich bin also dabei mit dem nix machen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:09:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen! Ich sehe das ganze heute ähnlich wie Bernecker, wobei ich die Bullenseite favorisiere. Meine Unterstützungen: 9000, 8920, 8899.

      Nach oben erstmal bis 9100, vielleicht auch 9200.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:09:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vielleicht erinnert sich wer an Freitag letzter Woche als "mein" Renko auf grün schaltete.
      Das ist jetzt kein "Wer meiner Prgnose folgte hat jetzt 300p gemacht" Post (ich habs ja schliesslich auch nicht gehandelt) aber es kommt ganz groß in meine Setup Liste. Ist prima und irgendwie habe ich das Gefühl etwas entdeckt zu haben :laugh:.

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:10:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.329 von hotTurtleSoup am 24.10.14 08:09:32Ach ja, bin dan mal long @9003,5
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:12:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      heute ist ein schönes long tag. last euch nicht verarschen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:14:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.332 von CompulsoryTrading am 24.10.14 08:09:43
      Zitat von CompulsoryTrading: Vielleicht erinnert sich wer an Freitag letzter Woche als "mein" Renko auf grün schaltete.
      Das ist jetzt kein "Wer meiner Prgnose folgte hat jetzt 300p gemacht" Post (ich habs ja schliesslich auch nicht gehandelt)


      ach, wenn du dir etwas Mühe gibst bekommst du auch einen Chart gemalt wo du gestern jeden Ausbruch long gehandelt hast, was ja sonst im Fdax auch so problemlos funktioniert :laugh:
      Ansonsten erlaube mir die Frage, was ist denn dieses Renko System und wie berechnet sich das ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:15:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen

      ex cortal consors

      24.10. 08:01 Dax (Eurex) (z4) im Tagesverlauf: Vorsicht.


      Unterstützung: 8350.0 / 8642.0 / 8820.0 Widerstand: 9145.0 / 9355.0 / 9415.0
      Pivot Punkt: 9145
      Unsere Meinung: Verkaufspositionen bei 8871 mit Kurszielen auf 8820 & 8642.
      Alternatives Szenario: über 9145 erwarten wir weitere Aufwärtsbewegungen mit 9355 & 9415 als Kurszielen.
      Technischer Kommentar: Der RSI ist uneinheitlich bis bärisch.




      Wichtiger Hinweis
      Die hier dargestellten Chartanalysen werden von Trading Central erstellt. Diese Chartanalysen stellen keine Handlungsempfehlungen von Cortal Consors oder Trading Central dar. Für die Richtigkeit der Daten und Analysen können Cortal Consors und Trading Central keine Gewährleistung übernehmen. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:15:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      long-order liegt bis 9.00 an der 83 ..ziel bereich 9.040 .. sl 62

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:17:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.191 von HerrKoerper am 24.10.14 07:46:45
      Zitat von HerrKoerper: Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren.


      Morgen, short @ 9008 (Echtgeld)

      Möchte mal mit gutem Beispiel vorangehen, damit Boddi mal was lernt. Steht ja nicht alles in den Fachbüchern. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:17:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen,

      Short zu 9010 Ziel unter der 90 Sl 9014
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:18:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      redbull oder bullshit ... für jede brille etwas

      Deutschland: GfK-Konsumklima für November steigt auf 8,5 Punkte. Erwartet wurden 8,1 Punkte nach 8,3 Punkten im Vormonat.
      08:00 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:19:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.386 von Kerzensammler am 24.10.14 08:17:45
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von HerrKoerper: Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren.


      Morgen, short @ 9008 (Echtgeld)

      Möchte mal mit gutem Beispiel vorangehen, damit Boddi mal was lernt. Steht ja nicht alles in den Fachbüchern. :D


      Warum (Echtgeld) postet Ihr sonst euer Demo? Ohje..
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:19:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.356 von Standei am 24.10.14 08:12:29
      Zitat von Standei: heute ist ein schönes long tag. last euch nicht verarschen.


      Was für ein Tag ist heute?

      Es ist ein Nebeltag noch und der Tag heißt Freitag und ganz langsam kommt die Sonne durch.

      Es gibt Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag in Deutschland.

      Von einem longtag seh ich nix im Kalender!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:20:09
      Beitrag Nr. 41 ()


      guten Morgen und viel Glück
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:20:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.332 von CompulsoryTrading am 24.10.14 08:09:43
      Zitat von CompulsoryTrading: Vielleicht erinnert sich wer an Freitag letzter Woche als "mein" Renko auf grün schaltete.
      Das ist jetzt kein "Wer meiner Prgnose folgte hat jetzt 300p gemacht" Post (ich habs ja schliesslich auch nicht gehandelt) aber es kommt ganz groß in meine Setup Liste. Ist prima und irgendwie habe ich das Gefühl etwas entdeckt zu haben :laugh:.



      Schöner Chart!

      Der Haken an Renko wird dir aber schnell bewusst, wenn du dann danach handeln willst...Die SLs sind riesig und die Renkospanne muss immer angepasst werden, um "sinnvolle" Signale zu generieren. Aber es gibt tatsächlich eine gute Möglichkeit, Renko zu handeln durch eine reproduzierbare Regel...Wie ich dich kenne, kommst du noch drauf...;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:22:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      was das für ein langweiligen Freitag schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:23:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Amis sind ja auch Granaten mit ihrem DOW!!!!:eek:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:25:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.386 von Kerzensammler am 24.10.14 08:17:45
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von HerrKoerper: Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren.


      Morgen, short @ 9008 (Echtgeld)

      Möchte mal mit gutem Beispiel vorangehen, damit Boddi mal was lernt. Steht ja nicht alles in den Fachbüchern. :D


      Willst du also heute das Duell austragen? Neulich habe ich ja mit paar in den zwanzigern zu 0,00 gewonnen...Also dann heute nochmals ja?

      Wo ist dein SL?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:29:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.404 von Standuhr am 24.10.14 08:19:29
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Standei: heute ist ein schönes long tag. last euch nicht verarschen.


      Was für ein Tag ist heute?

      Es ist ein Nebeltag noch und der Tag heißt Freitag und ganz langsam kommt die Sonne durch.

      Es gibt Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag in Deutschland.

      Von einem longtag seh ich nix im Kalender!


      9050 gehe mein long raus;) ab warten:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:29:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mein SL ist 9100.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:29:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      ab 8.30 .. long-order an der 86 .. ziel u sl bleiben gleich

      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:29:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.368 von Topkiter am 24.10.14 08:14:17
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von CompulsoryTrading: Vielleicht erinnert sich wer an Freitag letzter Woche als "mein" Renko auf grün schaltete.
      Das ist jetzt kein "Wer meiner Prgnose folgte hat jetzt 300p gemacht" Post (ich habs ja schliesslich auch nicht gehandelt)


      ach, wenn du dir etwas Mühe gibst bekommst du auch einen Chart gemalt wo du gestern jeden Ausbruch long gehandelt hast, was ja sonst im Fdax auch so problemlos funktioniert :laugh:
      Ansonsten erlaube mir die Frage, was ist denn dieses Renko System und wie berechnet sich das ?


      :laugh: Ja Topkiter, habe ich aber echt nicht nötig. Renko wird einfach von meiner Chartsoftware angeboten und wie sich´s berechnet kann ich dir auch nicht besser erklären als Google.

      Body, richtig ist halt so wie in großen TF´s Umkehrstäbe zu handeln - der SL ist der Haken, aber wenn du dir den Chart anschaust siehst du dass es wenig Fehlsignale (zumindest auf der Longseite) gibt - heißt auf einen grünen (switch) folgt fast immer ein weiterer. Und klar hirne ich noch etwas darüber :cool:.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:32:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      on tret beendet wie gestern gepostet zu 0,11

      Verkauf
      23.10.2014 266879127
      Stück BNP PAR.EHG TURBOS SX5E DE000PA714G5 PA714G BNP Paribas Limit Trailing-Stop-Loss 30.11.2014 - - EUR Ausgeführt 0,28 EUR 24.10.2014 08:25:39


      ja der Manuel hätte in der Spitze 10pips mehr geschafft wenn er am Rechner und in dem Underlying gewesen wäre ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:32:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.179 von Topkiter am 24.10.14 07:43:42
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von tradepunk: übergekaufte
      Erwischt! Bist also doch dieser X5-Fuzzie, dessen "System" hier ne zeitlang mal so geheiligt wurde, ne? :p
      Egal, weitermachen...
      Guten Freitag @all... :)


      ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:33:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.059 von hein_blau am 24.10.14 07:01:48
      Zitat von hein_blau: Hallo bernecker, Du machst es uns ja einfach und markierst es fett ;)

      Daumen von mir für die Mühe und umfangreiche Darstellung...

      Gruß hb


      :kiss: na schauen wir mal
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:33:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.467 von Kerzensammler am 24.10.14 08:29:11
      Zitat von Kerzensammler: Mein SL ist 9100.


      Ok, dann shorte ich jetzt die 9010, SL ebenfalls 9100. (ein CFD, aber geht ja um Punkte)

      Damit liege ich nun in jedem Falle 2 Punkte vor Dir.;)

      Ich hoffe dein überragender Verstand konnte nun etwas von "boddie lernen".










      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:35:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.179 von Topkiter am 24.10.14 07:43:42
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von tradepunk: übergekaufte
      Erwischt! Bist also doch dieser X5-Fuzzie, dessen "System" hier ne zeitlang mal so geheiligt wurde, ne? :p
      Egal, weitermachen...
      Guten Freitag @all... :)


      ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.


      Wenn sich die 49,50€ jeden Monat nur verdoppeln hat sich so eine Investition schon rentiert.

      Kurz gesagt, eine gute Investition.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:36:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.473 von CompulsoryTrading am 24.10.14 08:29:39
      Zitat von CompulsoryTrading:
      Zitat von Topkiter: ...

      ach, wenn du dir etwas Mühe gibst bekommst du auch einen Chart gemalt wo du gestern jeden Ausbruch long gehandelt hast, was ja sonst im Fdax auch so problemlos funktioniert :laugh:
      Ansonsten erlaube mir die Frage, was ist denn dieses Renko System und wie berechnet sich das ?


      :laugh: Ja Topkiter, habe ich aber echt nicht nötig. Renko wird einfach von meiner Chartsoftware angeboten und wie sich´s berechnet kann ich dir auch nicht besser erklären als Google.

      Body, richtig ist halt so wie in großen TF´s Umkehrstäbe zu handeln - der SL ist der Haken, aber wenn du dir den Chart anschaust siehst du dass es wenig Fehlsignale (zumindest auf der Longseite) gibt - heißt auf einen grünen (switch) folgt fast immer ein weiterer. Und klar hirne ich noch etwas darüber :cool:.


      Auf Daily ist noch eine andere Sache zu berücksichtigen. Die Intradayschankung (Da ist in den "sauberen Dailycharts" immer das Problem zu finden). Versuche es mal real zu handeln...;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:37:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.179 von Topkiter am 24.10.14 07:43:42
      Zitat von Topkiter:
      Zitat von tradepunk: übergekaufte
      Erwischt! Bist also doch dieser X5-Fuzzie, dessen "System" hier ne zeitlang mal so geheiligt wurde, ne? :p
      Egal, weitermachen...
      Guten Freitag @all... :)


      ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.


      Da liegst Du falsch. Aber selbst wenn es so wäre, was ist daran schlimm? Bekommst Du beim Bäcker die Brötchen kostenfrei? Berät Dich Dein Steuerbüro einfach so und kannst Du an der Volkshochschule jeden Kurs frei wählen ohne Gedanken an die Bezahlung des Mentors zu verschwenden?

      Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:39:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      der bereich 8980-9000 pkt ist einen long wert!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:43:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Ebola-Angst wird den DAX heute runterholen! Ich kenne den Charakter der Deutschen Anleger - von ständigen Ängsten zerfressen.

      Ich glaube man wird das Thema Ebola in den USA locker in Griff kriegen, aber der ängstliche Lemming wird heute schmeißen!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:45:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.596 von StockCruncher am 24.10.14 08:43:05
      Zitat von StockCruncher: Die Ebola-Angst wird den DAX heute runterholen! Ich kenne den Charakter der Deutschen Anleger - von ständigen Ängsten zerfressen.

      Ich glaube man wird das Thema Ebola in den USA locker in Griff kriegen, aber der ängstliche Lemming wird heute schmeißen!!


      Und du meinst ein Fall Ebola wird höher gewichtet als, dieses Wochenende?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:46:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.563 von AndreasBernstein am 24.10.14 08:37:47
      Zitat von Bernecker1977: Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977


      Das ist glaub ich ein Problem des Internets. Es wird aus "historischen" Gründen davon ausgegangen, dass alles im Internet kostenlos sein muss.

      Qualität ist aber nun mal seltenst kostenlos (von einigen regelmäßigen Beiträgen, wie z.B. den Deinigen mal abgesehen). Andersherum sind aber viele kostenpflichtige angebote völlig umsonst ;-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:51:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lol, gibts eigentlich die Bernakademie noch?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:54:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.629 von hotTurtleSoup am 24.10.14 08:46:17
      Zitat von hotTurtleSoup:
      Zitat von Bernecker1977: Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977


      Das ist glaub ich ein Problem des Internets. Es wird aus "historischen" Gründen davon ausgegangen, dass alles im Internet kostenlos sein muss.

      Qualität ist aber nun mal seltenst kostenlos (von einigen regelmäßigen Beiträgen, wie z.B. den Deinigen mal abgesehen). Andersherum sind aber viele kostenpflichtige angebote völlig umsonst ;-)


      Genau....bei Personalern gibt es den Spruch:

      If you pay peanuts, you get monkeys :D

      So ähnlich kann man das auf viele Lebensbereiche anwenden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:55:28
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bernie hat damals doch auf eine Art und Weise Geld verdient, wie man es in keinem Seminar lernen würde.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:55:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.629 von hotTurtleSoup am 24.10.14 08:46:17
      Zitat von hotTurtleSoup:
      Zitat von Bernecker1977: Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977


      Das ist glaub ich ein Problem des Internets. Es wird aus "historischen" Gründen davon ausgegangen, dass alles im Internet kostenlos sein muss.

      Qualität ist aber nun mal seltenst kostenlos (von einigen regelmäßigen Beiträgen, wie z.B. den Deinigen mal abgesehen). Andersherum sind aber viele kostenpflichtige angebote völlig umsonst ;-)


      Nicht umsonst, vergebens...:laugh:


      Wie war das Webinar bei Godmode eigentlich? Gibt es Zeugen? Finger hoch!:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:55:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.563 von AndreasBernstein am 24.10.14 08:37:47
      Zitat von Bernecker1977: ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.


      Da liegst Du falsch. Aber selbst wenn es so wäre, was ist daran schlimm? Bekommst Du beim Bäcker die Brötchen kostenfrei? Berät Dich Dein Steuerbüro einfach so und kannst Du an der Volkshochschule jeden Kurs frei wählen ohne Gedanken an die Bezahlung des Mentors zu verschwenden?

      Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977[/quote]

      Mich stört überhaupt nicht, daß gute Leistung etwas kostet.
      Nur wenn der Eindruck suggeriert wird, daß man als Anfänger durch stures Einhalten der Signale eines "Gurus" positiv abschneiden wird ärgert mich dann doch etwas.
      Liegt wohl daran, daß ich am Anfang meiner Laufbahn auch solchen Leuten hinterhergerannt bin und Geld in solche Bezahldienste investiert hab. Kann dir als Beispiel mal Mohan nennen.
      http://www.mohansmarketforce.com/page/mmf/
      Leider sieht das alles auf der Webpage immer anders aus als es dann in Wirklichkeit ist. Die Wahrheit war bei all diesen Leuten so, daß sie eben beim tatsächlichen Nachtraden der Signale nicht profitabel waren und den Bezahldienst gemacht haben um damit Geld zu verdienen was sie an der Börse nicht realisieren konnten.
      Ich hab viel Zeit damit verloren zu glauben daß man Leute finden kann, die mehr wissen als ich und vor allem bereit sind dieses Wissen gegen Geld zu teilen.
      Natürlich gibts bessere Trader als mich, aber die verschwenden ihre Zeit nicht mit 50 Euro Bezahldiensten. Wer das trotzdem glaubt muss undendlich naiv sein.
      Und einen Tag wie gestern so im Nachhinein mit Traumtrades vollzubasteln ist da schon an der Schmerzgrenze.
      Wie es in Wahrheit gehen kann sieht man am gestrigen Tag von
      http://roundturn50m.blogspot.de/
      Das ist einer der einfach gut ist und es nicht nötig hat solche Märchen zu posten. Und kostet nix. Hat er nicht nötig ob er da von einigen 50 Euro kassiert oder nicht.

      Mir ist schon klar, daß ich mich jetzt hier wie der Miesmacher anhöre aber wenn ich einigen Anfängern die Schmerzen ersparen kann die ich alle durchgemacht hab, hab ich schon etwas positives erreicht.
      Eine realistische Einstellung zu den Chancen die man beim Daytrading hat ist erstmal die beste Voraussetzung. Und zu einer realistischen Einstellung gehört vor allem ein extrem kritischer Umgang mit den Tradingerfolgen anderer, egal in wie schöne bunte Bildchen sie verpackt sind.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:58:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hmm ewentuell könnte ich mir die gleiche Formation wie gestern Vorstellen, ( nur umgekehrt) daher bleibt ich flat bis 9.30... erst schnell hoch um 30 Punkte und dann runter. Da der Dow Future in der Nacht fast 100 Punkte verloren hatte ist das eher so ein Zeichen für mich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 08:59:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.434 von Standuhr am 24.10.14 08:23:33bei dem bestätigten Ebola Fall aus NYC auch kein Wunder, denke wenn die Amis aktiv werden wird es erstmal Druck bei den Futures geben


      Zitat von Standuhr: Die Amis sind ja auch Granaten mit ihrem DOW!!!!:eek:

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:00:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Morgenanalyse
      Guten Morgen Traders.

      Heute gibt es in meiner Morgenanalyse wieder einen Rückblick auf gestern mit 4 Trades. @Bernie und @Tradestats haben ihre Rückblicke und Vorschauen ja bereits gepostet und genaue Zielberechnungen wie von @body oder @prozzele liegen nicht in meiner Macht.

      Vor allen oben genannten und natürlich noch einigen mehr kann man nur den Hut ziehen, ganz großes Kino!

      Nun zu den Trades, was habe ich gestern gemacht?

      Trade 1
      Morgens gibt es, wenn der Markt es zulässt, einen Eröffnungstrade. Dieser läuft diskretionär und im S30. Es ist ein Test, nach einigen Wochen kann ich sagen ob das ganze Sinn macht. Jedenfalls basiert er darauf, dass der Markt gleich nach der Eröffnung gerne einen Spike produziert gegen den ich mich stelle.
      Stopp und Ziel baw 10 Punkte. Eine genauer Statistik über dieses "Setup", so wie auch über alle anderen ist jedenfalls zu führen. Bilder vom Trade, Eintragen aller möglichen Daten in eine Excel Liste, Auswerten ob es langfristig Sinn macht.
      Dieser Trade bringt einen Ertrag von einem R.




      Danach bin ich SEHR erstaunt über den Markt, tue aber einfach NICHTS. Nichts tun ist eine der wichtigsten Übungen für Trader. Wer kein Setup findet, sollte nicht handeln, egal wie schnell der Markt sich bewegt. Hinterherlaufen ist FÜR MICH falsch, sich dagegenstellen ist FÜR MICH ebenfalls falsch. Andere können das, aber es gibt ja auch unendlich viele Handelsstile.

      Trade 2
      Nach einiger Zeit sehe ich aber ein Setup aus der Markttechnik. Es handelt sich sogar um das aktuell beste in meiner Sammlung. Ein kleines 4-5-6 im M1 (abwärtsgerichtetes 1-2-3) an der 8972 läuft in ein großes 4-5-6 im M10 an der 8970.
      Ich erwarte, dass ein möglicher roter Balken im M1 den Markt unter die 8970 schiebt, was dort Stopps auslösen könnte (zb jenen von @Standuhr an der 68,5). Noch dazu liegt hier eine Pivotlinie. Markiert sind die dann auch eingetretenen Balken durch blaue Pfeile.
      Ich bin leider etwas unaufmerksam und steige erst bei 8969 ein. Da der erste Stopp von 8983 14 Punkte entfernt ist, kenne ich auch meine Positionsgröße. Pro Trade möchte ich standardmäßig immer den selben Betrag riskieren. Einstieg plus Stopp ergeben also Positionsgröße.
      Als erstes Ziel sehe ich die 8940, der Xetra Schluss des Vortages und eine kleine Aufenthaltszone beim starken Anstieg zuvor. Dort (8942) schliesse ich die halbe Position.
      Ein paar Punkte weiter unten (8928) schließe ich den Rest und habe damit insgesamt 34 Punkte geholt. Das macht etwa 2,4 R (34/14).



      Danach tue ich wieder lange NICHTS. Das heißt, ich lese Texte über professionelles Handeln, Money- oder Riskmanagement, oder studiere Charts von Einzelaktien usw...

      Trade 3
      Etwas später sehe ich jedoch noch etwas. Der DAX springt von 9000 auf 9060 um 60 Punkte, während der Dow von 16700 auf 16720 schleicht. Das KANN nur ein Squeeze sein, der vermutlich wieder abverkauft wird. Achtung: Grundsätzlich muss man sehr vorsichtig sein, wenn man die beiden Indizes vergleicht.
      Der erste Trade (Das Setup heißt Spike-Trading) geht aber schief, weil ich schlichtweg vergesse den für dieses Setup geplanten TP von 10 Punkten einzugeben.
      Hier der Einstieg, der Stopp von 10 Punkte wird wenig später geholt.
      Der Trade hat also eine Performance von minus 1 R (bei richtigem Schließen der halben Position bei Plus 1 R hätte es wenigstens zu einem Ergebnis von 0 R gereicht.)



      Trade 4
      Der zweite Trade läuft hingegen. Die Hälfte der Position wird bei Plus 1 R geschlossen. Die zweite Hälfte wird mit einem SL von 9078 (Einstieg war 68) und einem TP von 9019 versehen (Grund: Hoch vom Vormittag). Dieser ist ein wenig zu tief, sinnvollerweise stellt man die Order 2-3 Punkte näher zur eigenen Position.
      Ich mache Feierabend und sehe um kurz vor 22 Uhr, dass beide Levels um 2 Punkte verfehlt wurden. Ich schließe manuell bei 9028, da eine Position aus einem Spike-Trading-Setup keine ON Position werden soll.
      Plus 2,4 R.




      Wichtig ist: Dieses Spike-Trading Setup hat doch eine sehr starke diskretionäre Note. Daher gilt: Nur 2 Trades dürfen nacheinander ins Minus laufen, dann ist Schluss. Ansonsten verfällt man leicht in einen Sucht-Modus wie beim einarmigen Banditen und steht am Ende des Tages da mit lauter nicht mehr nachvollziehbaren Minustrades. Also gilt hier die Regel: 1 - 2 - Pause!

      Tagesperformance:
      Entspanntes Traden trotz hektischem Markt, Plus 4,8 R.
      Trading kann auch an einem solchen Tag langweilig sein.
      Falsch ist: Traden wegen dem Kick und der Aufregung.
      Richtig ist: Traden um Geld zu verdienen. Es gibt keinen anderen Grund, um zu traden.

      So, das wars, ich hoffe es hat einen Mehrwert hier.
      Und los geht die Suche nach neuen Low-Risk-Entries.

      Gruss,
      Nagos
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:01:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      yo - brauche noch das script für meinen 4. rechner der w:o die ganze werbung mal ordentlich durchklickt


      schögumo

      short raus
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:04:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      puten@98, SL 05, Ziel v. Bernie, mind. 8.920, 8.760 wären ideal
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:04:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mir wäre ein Abtauchen in die Hölle recht bei diesem überkauften Dax.
      Verpflichte mich long zu gehen umme 8950.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:06:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.701 von Topkiter am 24.10.14 08:55:47
      Kostenlose Infos? Unglaublich aber wahr
      Danke für Dein ausführliches Feedback. Aus dem Blickwinkel verstehe ich Deine Reaktion. Dennoch ist ein Pauschalurteil hier fehl am Platz. Nicht jeder der sich Mühe macht und etwas kommuniziert will etwas verkaufen oder "eine Herde züchten" - das ist eine sehr derbe Unterstellung und führt zu drei Dingen:

      1 - Diskussionen abseits des Themas Börse, wie man gerade sieht. Es geht auf einmal nur um Personen.

      2 - Der Verfasser fühlt sich angegriffen und zieht sich zurück, für die Mehrheit heißt dies dann hier die Einbuße solcher Beiträge. Oder hart formuliert: durch diese Unterstellung kann man Leute und Inhalte vertreiben. War nicht etwa Dein Ziel, oder? Denn auch das könnte ich jetzt als Thread-Eröffner bösartig unterstellen...

      3 - Wenn die Vermutung nicht aktuell ist, dann wird spätestens jetzt der Verfasser über Deine "Idee" nachdenken und wenn die Streiterei hier eine Fortsetzung findet, eher den Weg der direkten Kommunikation an Abonnenten anstatt einem Rechtfertigungsspiel hier gehen. Dann hast Du zwar irgendwie Recht gehabt, aber die Menge an Lesern hier hat das Nachsehen. Glückwunsch auch dann an Dich in ironischer Weise.

      Das soll nicht böse gemeint sein an Dich, nur eben eine andere Sichtweise und meine Erfahrung nach 13 Jahren hier im Forum, wo sehr viel Nutzer kamen, tolle Beiträge leisteten und aus persönlichen Gründen oder eben den zwischenmenschlichen hier und genau solchen Diskussionen auf Beiträge verzichteten. Das kann doch nicht gewollt sein! Also Butter bei die Fische und letztlich kann jeder Erwachsene doch auch selbst entscheiden, ob er ein Abo will oder nicht - wenn es überhaupt eins gibt. Hier sehe ich keins.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:07:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.701 von Topkiter am 24.10.14 08:55:47Nee Topkiter, Kern deines Postings ist natürlich korrekt aber ich glaub dem seinen Screen schon, habe die gleiche Software und das nachzumalen wär nun doch bisschen viel Arbeit. Es dient lediglich seiner hiesigen Credibility und sei ihm gegönnt. Letztlich macht er sich wirklich ne Menge Arbeit und man sollte nichts vorwegnehmen :).
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:07:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      8985 loooooooooooooooooong
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:09:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:11:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.470 von _fcL_ am 24.10.14 08:29:36
      Zitat von _fcL_: ab 8.30 .. long-order an der 86 .. ziel u sl bleiben gleich

      [/quot

      Hab´s dir wieder nachgemacht. Scheint n super Einstieg zu sein. Daumen!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:11:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      nach 13 uhr wird der DAX einbrechen aber vorher nicht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:11:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.785 von mightymo am 24.10.14 09:04:38
      Zitat von mightymo: puten@98, SL 05, Ziel v. Bernie, mind. 8.920, 8.760 wären ideal


      Ich weiß nicht ob du damit recht hast, aber großes Lob weil meist liegst du richtig :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:15:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Short @ 9012 Sl 17
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:16:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      >9000 ziel: 9100

      8950-9000 pkt ist neutral!

      <8950 ziel: 8800
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:16:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.836 von _fcL_ am 24.10.14 09:09:02
      Zitat von _fcL_: den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87


      vk-order dzt an der 37

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:17:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Es ist bei mir wieder so weit!

      Vor etwa einem halben Jahr hab ich mein Konto bei CMC reduziert auf 5k.

      Nun tue ich es wieder. Mächtig gewaltiges hatte sich aufgebaut und verführt mich manchmal zu große Posis zu kaufen.
      Da hab ich mich nicht im Griff!
      So wie AK mit 15k minus kann es nun nicht mehr geschehen.
      Ist besser für mich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:21:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Standuhr

      Dann enziehst du deinem Broker Liquidität und machst einen Stresstest mit ihm..:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:21:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.929 von Standuhr am 24.10.14 09:17:20Morgen Standuhr!
      Solche Posting gefallen mir. Zeigen sie doch die Wirklichkeit.
      Das ist mir lieber als diese Selbstdarsteller. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:22:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      long@31 von gestern Abend noch 'driin. Weitere Posi long@06, SL92 geladen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:24:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.866 von Turis_Fratyr am 24.10.14 09:11:22nochmaliger test der linie muss einkaölkuiert werden ... also sl auf einstieg ist gefährlich

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:24:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.992 von bettwanze am 24.10.14 09:22:16
      Zitat von bettwanze: long@31 von gestern Abend noch 'driin. Weitere Posi long@06, SL92 geladen.


      Und noch ein dritte Posi long@99, SL83 geladen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:26:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      frau merkel die 50 millarden für deutschland aus deinem handtäschchen raus ;-).

      http://www.bild.de/politik/inland/europaeische-union/wie-tie…

      wenn das 300 millarden euro paket in vollem umfang umgesetzt wird, dann hat der dax das zeug auf neue höchststände zu klettern!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:28:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.836 von _fcL_ am 24.10.14 09:09:02
      Zitat von _fcL_: den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87[/quote

      bin schon seit kleiner ewigkeit hier bei wo meist nur mitleser,und eine unmenge kommen und gehen von möchtegerns erlebt .... aber du bist mit abstand einer der besten trader hier seit langem und außerdem fcl fan wie ich deinem avatar entnehmen kann, spitze mach weiter so :)
      walk on !!!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:31:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.028 von bettwanze am 24.10.14 09:24:43
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: long@31 von gestern Abend noch 'driin. Weitere Posi long@06, SL92 geladen.


      Und noch ein dritte Posi long@99, SL83 geladen.



      long@06 per SL92 raus.

      Wurde "ersetzt" durch long@88, SL74
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:32:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.094 von Brli am 24.10.14 09:28:34
      Zitat von Brli:
      Zitat von _fcL_: den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87[/quote

      bin schon seit kleiner ewigkeit hier bei wo meist nur mitleser,und eine unmenge kommen und gehen von möchtegerns erlebt .... aber du bist mit abstand einer der besten trader hier seit langem und außerdem fcl fan wie ich deinem avatar entnehmen kann, spitze mach weiter so :)
      walk on !!!!!



      Ganz recht, es kann kein schlechter Mensch sein! :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:33:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      long bei 8979
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:34:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.028 von bettwanze am 24.10.14 09:24:43
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: long@31 von gestern Abend noch 'driin. Weitere Posi long@06, SL92 geladen.


      Und noch ein dritte Posi long@99, SL83 geladen.


      Leider auch per SL83 raus. Keine Bange, war eine kleine Posi.

      Nochmals long@81, SL67
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:34:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schönen guten Morgen zusammen. :look:

      Ene mene Knete. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:35:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.151 von WinnerWinnerChickenDinner am 24.10.14 09:33:11Schick! Voll den 3. Push :cool:.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:36:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.175 von bettwanze am 24.10.14 09:34:10
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Und noch ein dritte Posi long@99, SL83 geladen.


      Leider auch per SL83 raus. Keine Bange, war eine kleine Posi.

      Nochmals long@81, SL67


      Raus damit zu 95. long@88 und long@31 noch 'drin.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:36:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.016 von _fcL_ am 24.10.14 09:24:02
      Zitat von _fcL_: nochmaliger test der linie muss einkaölkuiert werden ... also sl auf einstieg ist gefährlich



      Hat wieder gehalten. Hab meine Posi dort an der 82,7 verdoppelt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:37:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.563 von AndreasBernstein am 24.10.14 08:37:47Also von den ganzen Trading-Bezahlabos halte ich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nicht viel. Ich habe auch kostenpflichtige Mitgliedschaften, z.b. hier bei wallstreet-online, aber nur weil es mir den Euro am Tag wert ist, hier ohne Werbung zu surfen. ;)

      Wer gut tradet, muss kein Abodienst machen. @HerrKoerper macht es vor: er hat ein Wikifolio http://www.wikifolio.com/de/ANT1FRAG-ANT1-FRAG-HPS-worldwide und gut ist. Transparent und kostenlos. Wer Investieren will, kann das machen und profitiert von seinen Trades. Er selbst bekommt nur Geld, wenn er eine gute Performance hinlegt. Leider ist für mich ein Wikifolio nichts, da mir die Instrument nicht gefallen.

      Die Erfahrung, das es nicht gut ankommt, wenn man hier echte Tradings einstellt, muss ich wohl machen. Einige andere hatte das ja in der Vergangenheit auch schon bitter erfahren müssen. Deswegen habe ich ja auch die Postings im Verlaufe des Tages dazu eröffnet.

      Jetzt aber zurück zum Count:



      Ich versuche eine kleine Bewegung nach unten mitzunehmen, und bei neuen TH auf die 9150 zu traden. unter 8900 muss geprüft werden ob die 9150 nicht mehr zwingend notwendig sind.

      Zitat von Bernecker1977:
      Zitat von Topkiter: ...

      ja, scheint so als würde da eine neue Abonennten Herde herangezüchtet denen man dann wieder 49,50 Euro im Monat abnehmen kann.


      Da liegst Du falsch. Aber selbst wenn es so wäre, was ist daran schlimm? Bekommst Du beim Bäcker die Brötchen kostenfrei? Berät Dich Dein Steuerbüro einfach so und kannst Du an der Volkshochschule jeden Kurs frei wählen ohne Gedanken an die Bezahlung des Mentors zu verschwenden?

      Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:38:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      DAX: long@99, SL85.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:38:47
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.151 von WinnerWinnerChickenDinner am 24.10.14 09:33:11
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner: long bei 8979


      TG bei +25 Punkte, SL am Einstand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:40:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.929 von Standuhr am 24.10.14 09:17:20
      Zitat von Standuhr: Es ist bei mir wieder so weit!

      Vor etwa einem halben Jahr hab ich mein Konto bei CMC reduziert auf 5k.

      Nun tue ich es wieder. Mächtig gewaltiges hatte sich aufgebaut und verführt mich manchmal zu große Posis zu kaufen.
      Da hab ich mich nicht im Griff!
      So wie AK mit 15k minus kann es nun nicht mehr geschehen.
      Ist besser für mich.


      Bist wohl nicht der einzige mit dieser Erfahrung (mich eingeschlossen), aber der einziger der dies zugibt. Sieht man schon an den vielen grünen Daumen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:43:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.250 von bettwanze am 24.10.14 09:38:12
      Zitat von bettwanze: DAX: long@99, SL85.


      Noch eine Posi long@93, SL78.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:45:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.250 von bettwanze am 24.10.14 09:38:12
      Zitat von bettwanze: DAX: long@99, SL85.


      Bei 90 händisch raus. Erneut long@84, SL70 geladen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:46:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.244 von tradestats am 24.10.14 09:37:58
      Zitat von tradestats: Also von den ganzen Trading-Bezahlabos halte ich (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nicht viel. Ich habe auch kostenpflichtige Mitgliedschaften, z.b. hier bei wallstreet-online, aber nur weil es mir den Euro am Tag wert ist, hier ohne Werbung zu surfen. ;)

      Wer gut tradet, muss kein Abodienst machen. @HerrKoerper macht es vor: er hat ein Wikifolio http://www.wikifolio.com/de/ANT1FRAG-ANT1-FRAG-HPS-worldwide und gut ist. Transparent und kostenlos. Wer Investieren will, kann das machen und profitiert von seinen Trades. Er selbst bekommt nur Geld, wenn er eine gute Performance hinlegt. Leider ist für mich ein Wikifolio nichts, da mir die Instrument nicht gefallen.

      Die Erfahrung, das es nicht gut ankommt, wenn man hier echte Tradings einstellt, muss ich wohl machen. Einige andere hatte das ja in der Vergangenheit auch schon bitter erfahren müssen. Deswegen habe ich ja auch die Postings im Verlaufe des Tages dazu eröffnet.

      Jetzt aber zurück zum Count:



      Ich versuche eine kleine Bewegung nach unten mitzunehmen, und bei neuen TH auf die 9150 zu traden. unter 8900 muss geprüft werden ob die 9150 nicht mehr zwingend notwendig sind.

      Zitat von Bernecker1977: ...

      Da liegst Du falsch. Aber selbst wenn es so wäre, was ist daran schlimm? Bekommst Du beim Bäcker die Brötchen kostenfrei? Berät Dich Dein Steuerbüro einfach so und kannst Du an der Volkshochschule jeden Kurs frei wählen ohne Gedanken an die Bezahlung des Mentors zu verschwenden?

      Diese "kostenlos ist geil" Denkweise klappt nur bedingt und liefern leider manchmal eben auch unbefriedigende Ergebnisse auf Dauer. Das gilt auch für den Börsenhandel, insbesondere das Coaching und die Weitergabe von Wissen.

      Gruß Bernecker1977


      Ganz so ist es nicht. Es ist nicht "meins". Es finden auch keine Trades statt die ich "berechne so täglich".

      Dieses Wikifolio wird durch einen Kollegen geführt und ist kein Trading. Es ist echte "Aktienanlage nach einer Software" (nun komme ich ins Spiel), die ich geschrieben habe. Diese Software hat zum Ziel, den Aktienmarkt auf die lange Frist zu schlagen, bei gleichzeitig kleinerem Risiko. (Ich weiß, das wollen viele schaffen:D). Es ist also der reale Versuch, diesen "Beweis" auf lange Sicht zu erbringen. Aber ich bin nicht aktiv, nur der Schreiberling der Software bin ich...;)

      Ein Tradingwiki funzzt einfach nicht "sicher", da es immer wieder Zeiten gibt, wo man einfach nicht handeln kann. Kollege Henning hat es live erlebt...;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:46:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.316 von bettwanze am 24.10.14 09:43:15
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: long@99, SL85.


      Noch eine Posi long@93, SL78.


      Raus zu 92.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:49:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      long@86, SL71.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:49:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nachtrag Daxplan
      Zitat von HerrKoerper: So, da wäre nun die 9059 (gleichberechtigte Schwester der 9043), mein letztes Ziel im Dax. OS Puts wieder "aufgefüllt". Extrem spekulativ ist es. Daher nix zum nachmachen. CFDs habe ich auch mal genommen, aber mit unüblich weiten SL von 12 Punkten. Tradingtag bleibt eh stark durch den netten Plan 8820 Long zu gehen...lol...

      Nun mal sehen, ob die Puts sich auch auszahlen. Bin gespannt, aber der Anstieg im Dax ist dynamisch und die 94xx stehen immer noch im Raum. Egal, ich mach mal Abendbrot...

      Im Bild mal beide Marken zu sehen...:D:D:D;) Schon nicht sooooooo übel...

      Beim hochladen noch TV +17 gemacht, safe und wech. Bis Morgen...




      Habe so eben wieder was verkauft. Diesesmal 75%. Damit zweimal "Glück gehabt" durch Timing. Ab jetzt laufen die restlichen 25% durch und werden auch nicht mehr aufgefüllt, es sei denn, wir sehen die 9165 heute noch.;)

      Schönes Ding...:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:50:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      So, die letzten Ängstlichen sollten nun 'raus sein. 9000 wir kommen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:52:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.343 von bettwanze am 24.10.14 09:45:40
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: long@99, SL85.


      Bei 90 händisch raus. Erneut long@84, SL70 geladen.


      Raus zu 98.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:52:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Long 8989 SL 8970
      die Tages Pivot linie scheint zu halten :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:54:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schöner Keil gerade. Nochmals runter zur 90 oder so (dort dann long) und dann UP.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:55:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.382 von bettwanze am 24.10.14 09:49:22
      Zitat von bettwanze: long@86, SL71.


      Raus zu 05.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:57:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      long@02, SL86
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:59:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.502 von bettwanze am 24.10.14 09:57:49
      Zitat von bettwanze: long@02, SL86


      Raus zu 23.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:59:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      für long trade

      sl knapp unter tt und switch in short

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 09:59:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.439 von memo82 am 24.10.14 09:52:44
      Zitat von memo82: Long 8989 SL 8970
      die Tages Pivot linie scheint zu halten :)


      Haha noch Glück gehabt xD der Daxi bekommt Flügel, hat wohl etwas Redbull getrunken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:00:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      long@31 (von gestern Abend), raus zu 28. Nun mal Pause.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:01:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Guten Morgen z'samm,

      sorry, daß ich mit meinem Kommentar diese Diskussion ausgelöst habe! War net bös gemeint, bin nur über dies einige lustige, nicht existente Wörtchen gestolpert, was ich außer beim Herrn Knobloch halt noch nirgends gelesen habe... Soll aber nun egal sein... :)

      Also, genießt den schönen sonnigen Tag, reißt die Fenster auf, legt ne schöne Trading-Mucke auf und schnippelt die Pips, wie's die Candles hergeben...

      Let's Trade...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:01:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.259 von WinnerWinnerChickenDinner am 24.10.14 09:38:47
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner:
      Zitat von WinnerWinnerChickenDinner: long bei 8979


      TG bei +25 Punkte, SL am Einstand


      weiterer TG bei +46 Punkte :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:05:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.878 von crackz am 24.10.14 09:11:45
      Zitat von crackz:
      Zitat von mightymo: puten@98, SL 05, Ziel v. Bernie, mind. 8.920, 8.760 wären ideal


      Ich weiß nicht ob du damit recht hast, aber großes Lob weil meist liegst du richtig :)


      dank dir, ging aber erstmal nach hinten los, ein bissl voreilig das ganze, werde ab TH von gestern around 9.066 mal neue shortposi aufbauen, SL dann 9.105, will see
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:06:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.120.923 von _fcL_ am 24.10.14 09:16:58
      Zitat von _fcL_:
      Zitat von _fcL_: den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87


      vk-order dzt an der 37



      ziel erreicht :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:08:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      9040 long raus
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:08:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.119.297 von tradestats am 23.10.14 22:15:50moin tradestats,

      erstmal ein großes danke an dich! der trade den du da gemacht hast ist große klasse, du hast ihn vorher angekündigt und er ist auch durch deine nachbearbeitung nachvollziehbar. ich weiß jetzt ungefähr wie du vorgehst. zu dem trade selbst: es ist nicht einfach einen positionsaufbau in dieser art zu machen. mir ist es in der art intraday wohl noch nie gelungen. im größeren tf habe ich das auch schon hinbekommen. dies gelingt natürlich nur in trends, die muß man natürlich erkennen und dann auch den "mut" haben das so zu handeln. denn das risiko ist ja ständig gegeben die schönen gewinne wieder zu verlieren. es ist aber auch so, gelingt solch ein trade ist es sehr relaxt, da ich nur noch den stop nachziehen muß und dazu kommt, daß ich mit einer größeren posi im markt bin als normal, das heißt der gewinn ist richtig fett.
      daher meinen respekt und bitte mehr davon!



      @ viele andere hier

      mal folgendes, tradestats hat mit dem screen auf meine kritik, die ich an ihn gerichtet habe reagiert, nicht mehr und nicht weniger. für mich bringt ein nachvollziehbarer trade eben mehr als irgendwelche analysen. denn analysen sind das eine, das aber zu handeln die andere seite. wer schon mal live gehandelt hat, weiß das. daher sind für mich sachen wie der stop, usw. schon ineressant.
      also ich bin wohl schuld an dieser diskussion.:rolleyes:

      achso ich habe nichts gegen analysen, da ich dort auch mit meinen eigenen gedanken abgleichen kann.

      so, das muß erstmal reichen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:14:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.094 von Brli am 24.10.14 09:28:34
      Zitat von Brli:
      Zitat von _fcL_: den 956 - short von gestern an der 890 raus ...eingelongt zu 87[/quote

      bin schon seit kleiner ewigkeit hier bei wo meist nur mitleser,und eine unmenge kommen und gehen von möchtegerns erlebt .... aber du bist mit abstand einer der besten trader hier seit langem und außerdem fcl fan wie ich deinem avatar entnehmen kann, spitze mach weiter so :)
      walk on !!!!!


      hi .. danke :)



      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:15:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.391 von HerrKoerper am 24.10.14 09:49:59
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: So, da wäre nun die 9059 (gleichberechtigte Schwester der 9043), mein letztes Ziel im Dax. OS Puts wieder "aufgefüllt". Extrem spekulativ ist es. Daher nix zum nachmachen. CFDs habe ich auch mal genommen, aber mit unüblich weiten SL von 12 Punkten. Tradingtag bleibt eh stark durch den netten Plan 8820 Long zu gehen...lol...

      Nun mal sehen, ob die Puts sich auch auszahlen. Bin gespannt, aber der Anstieg im Dax ist dynamisch und die 94xx stehen immer noch im Raum. Egal, ich mach mal Abendbrot...

      Im Bild mal beide Marken zu sehen...:D:D:D;) Schon nicht sooooooo übel...

      Beim hochladen noch TV +17 gemacht, safe und wech. Bis Morgen...




      Habe so eben wieder was verkauft. Diesesmal 75%. Damit zweimal "Glück gehabt" durch Timing. Ab jetzt laufen die restlichen 25% durch und werden auch nicht mehr aufgefüllt, es sei denn, wir sehen die 9165 heute noch.;)

      Schönes Ding...:)



      ich hatte diese woche mal zeit deine marken und deine trades dazu zu verfolgen. ich sage nur RESPEKT, mehr geht nicht.:D

      RESPEKT auch an fcl!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:17:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zum Abschluss des Gipfels werden die EU-„Chefs“ am Freitag über die Wirtschaft sprechen. Barroso sagte, die wirtschaftliche Lage in Europa sei sehr schwierig. Mit konkreten Entscheidungen wird nicht gerechnet, da das angekündigte Investitionspaket von 300 Milliarden Euro der neuen EU-Kommission noch nicht ausformuliert ist. (dpa)




      http://www.rundschau-online.de/politik/kompromiss-zum-klimas…


      es muss ja noch zu keinem abschluss aber, aber alleine das deutschland sich für das investitionspaket ausspricht könnte den dax beflügeln...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:19:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      FDax Volumen Profile Analyse by roundturn50m
      Morgen


      Der Markt hat das Volumenprofile von gestern perfekt ausgecurved heute. Long an der unteren Volumen Nase 9877 und Short an der oberen 9039 (beides FDax).

      Es wurde nur der Long getradet (http://roundturn50m.blogspot.de/), aber es ist einfach zu schön zu sehen, wie die technicals arbeiten.

      Das Profil zur Eröffnung mit den Vol Marken:



      Das Profile um 10:15 Uhr:
      Beide Volumen Nasen abgelaufen
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:20:36
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.214 von Turis_Fratyr am 24.10.14 09:36:46es kann ein neues hoch geben .. aber auch die 8920 sind in reichweite .. vergiss nicht gewinne mitzunehmen ... wäre schade aus einem gewinntrade mit minus auszusteigen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:23:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      10.30 kommen doch wichtige Zahlen von der Insel.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:25:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      noch eine long-order an der 93 .. sl paar punkte unter tt

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:26:50
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.727 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:19:15
      Zitat von Roundturn_50Mark: Morgen


      Der Markt hat das Volumenprofile von gestern perfekt ausgecurved heute. Long an der unteren Volumen Nase 9877 und Short an der oberen 9039 (beides FDax).

      Es wurde nur der Long getradet (http://roundturn50m.blogspot.de/), aber es ist einfach zu schön zu sehen, wie die technicals arbeiten.

      Das Profil zur Eröffnung mit den Vol Marken:



      Das Profile um 10:15 Uhr:
      Beide Volumen Nasen abgelaufen


      Tolle Charts RT!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:28:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.727 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:19:15Hallo RT 50

      verstehe Dein Posting nicht ganz. " Beide Volumen Nasen abgelaufen"
      Hast Du Zeit und kannst mir das bitte mal erklären.
      Meine horizontale Sicht auf die Welt, bereitet mir auch
      Schwierigkeiten manche Dinge vertikal zu betrachten ... :confused::rolleyes:


      Greets
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:34:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.808 von massoud am 24.10.14 10:28:39Hmm, ich habs 90 ° gedreht und die Zeit
      bzw. die Levels zu den roten Linien erkannt.
      9.038 und 8.977 als Volumenspitzen . Das getradet, ok.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:39:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mr. Body

      Hast Du WTI im Blick ?
      Was denkst Du über die Pampe ?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:40:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.742 von _fcL_ am 24.10.14 10:20:36
      Zitat von _fcL_: es kann ein neues hoch geben .. aber auch die 8920 sind in reichweite .. vergiss nicht gewinne mitzunehmen ... wäre schade aus einem gewinntrade mit minus auszusteigen


      Hatte Trade schon etwas zu früh geschlossen. und bin bei 9022 in short eingestiegen. Habe SL bereits auf Einstand.

      Danke für deine guten Ansagen!;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:42:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      die 86~ brent scheint latent wichtig zu sein

      gestern die dillerposi short hat der emi kassiert
      dann lagen noch ein paar cent rum die unbedingt schrien kauf mich zu 0,13

      ok
      paar minuten später schon glück das sl gesetzt werden konnte

      Transaktionsart:
      Verkauf
      Wertpapierkennung:
      DE000VZ63R17
      Wertpapier:
      VONT.FINL PR TURBOP B
      Anzahl:
      240,0000 Stück

      Limit:
      -
      Aktueller Stop:
      0,93 EUR
      Trailing-Abstand:
      0,24 EUR
      Initialer Stop:
      0,10 EUR

      Handelsplatz:
      Bank Vontobel Limit (VZ1L)
      Orderart:
      Trailing-Stop-Loss
      Handelsbeschränkung:
      Variabel
      Handelszusatz:
      -
      Gültigkeit:
      Ultimo + 1


      wird gleich fliegen aber dillerposi vorher somit neutralisiert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:43:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.769 von _fcL_ am 24.10.14 10:25:44order knapp nicht ausgeführt ... beim zweiten mal will ich nicht mehr --> order gelöscht
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:48:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.970 von QE4 am 24.10.14 10:42:59:laugh::laugh::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:50:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.808 von massoud am 24.10.14 10:28:39@Body: Danke :kiss:


      @mussad:
      Das Volumenprofil bietet einen anderen Sichtwinkel auf den Kursverlauf. Normalerweise wird das Volumen im Chart über die Zeit (horizontal) dargestellt, beim Volumenprofile aber auf den Preis bezogen. Hier sieht man also, wieviel Volumen zum jeweiligen Kurs gehandelt wurde.
      Die dicken Volumen Zonen (Volume Nodes) haben Magnetwirkung bzw. Resist Support wirkung, den hier sind viele Markteilnehmer Positionen eingegangen oder wurden aufgelöst.

      An Rangetagen bevorzuge ich die Resist/Support strategie, an Ausbruchstagen die Magnetwirkung bzw. den Ausbruch weg von diesen Volumenzonen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:51:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.121.922 von massoud am 24.10.14 10:39:47
      Zitat von massoud: Mr. Body

      Hast Du WTI im Blick ?
      Was denkst Du über die Pampe ?


      Diese Fibonacci Darstellung deckt sich ca. mit meiner mittelfristigen Erwartung. Da ich den Rest ja nicht preisgebe, aber Bilder wohl gut ankommen, habe ich es mal so erklärt...;)

      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:52:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.066 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:50:30Sorry...massoud natürlich!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:53:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.066 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:50:30Besten Dank ! :look:
      Weiss nicht warum , aber das muss ich sacken lassen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:53:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      DAX: long@99 raus zu 24.

      Sorry, hatte den Einstieg nicht gepostet (Anruf kam dazwischen).
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 10:55:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      dax sieht bullisch aus!

      jetzt muss nur noch der bereich 9030/40 pkt genommen werden
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:01:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      auch wenns noch nicht wirklich danach aussieht .. bei neuem tagestief short mit ziel bis ca .an die 8920 .. an der 820 switch in long

      lass mich mit halber posi unter tt einstoppen und erhöhe bei rücklauf


      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:04:31
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.066 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:50:30Hallo RT, wie kann ich mir das volume profile in IB anzeigen lassen? Muss ich da ein special data package haben? Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:08:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      die amifutures fallen schon , frag mich was für idioten hier noch den dax longen anstatt erstmal auf tiefere kurse zu warten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:08:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      DOW Future unter Druck die Daxler kaufen fleißig weiter :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:08:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.210 von soosssoooo am 24.10.14 11:04:31Über Ninjatrader sollte das mit dem passenden Indikator möglich sein. Ich selbst verwende Tradestation.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:09:36
      Beitrag Nr. 150 ()
      Vorsicht!!!


      Wenn die Amis heute wach werden und das mit Ebola in der U-Bahn wahrnehmen könnte es einen fetten Rutsch geben!

      Nur meine Meinung!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:10:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      long @03,5 raus zu 28
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:10:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.279 von ADTR am 24.10.14 11:09:36Ich glaub - die Amis sind so Börsengeil, daß selbst Infizierte noch Aktien kaufen wollen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:11:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ebola in NYC und das lief bei denen die ganze Zeit im TV und heute morgen auch in den Zeitungen , das da erstmal Druck aufkommt ist doch logisch und danach kann man über long nachdenken ....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:12:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.279 von ADTR am 24.10.14 11:09:36
      Zitat von ADTR: Vorsicht!!!


      Wenn die Amis heute wach werden und das mit Ebola in der U-Bahn wahrnehmen könnte es einen fetten Rutsch geben!

      Nur meine Meinung!


      Guten Morgen...:laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:15:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die meisten werden sich Ebola mitten am Floor der Wall Street wünschen, wo sie alle kreuz und qeuer schreien, spucken und kotzen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:17:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Short @ 33
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:25:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      kleines long set-up

      bei close 15er-kerze über 040 .. longorder an der 029 mit ziel 30 punkte .. aber nur, wenn die grüne nicht sofort in den 50er-bereich "durchschießt"

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:26:57
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.081 von Roundturn_50Mark am 24.10.14 10:52:00Sehe ich bisschen anders, zumindest was brent betrifft. Ist ähnlich stark überverkauft wie Ende 2008....daher sehe ich erst mal einen Rebound Richtung 90 USD....glaube dann nicht, dass WTI fällt (haben ihn mir aber nicht angesehen....korrespondieren aber grundsätzlich). Aber im Zweifel hat immer Boy Recht!;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:27:34
      Beitrag Nr. 159 ()
      9043, da war doch was...;)

      Da der Markt nicht an der 9010 Long gespielt wurde, sondern quasi Short durch ON Gap, wären nun evtl die 8956 fällig unten. Wäre jedenfalls mal ne Chance für die Bullen. Stören tut mich nur, dass es so offensichtlich ist...;)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:28:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.483 von betandlost am 24.10.14 11:26:57...es muss aber erst die 87 fallen....gestern wieder gescheitert!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:29:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.483 von betandlost am 24.10.14 11:26:57Sorry Rechtschreibprogramm: Boy=Body;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:29:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.315 von HerrKoerper am 24.10.14 11:12:06mein Tipp heute noch 8835 DAX
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:29:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      DAX: long@25, SL12.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:31:01
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.075 von HerrKoerper am 24.10.14 10:51:19Leute , nächstes mal schicke ich mit den ganzen Schreibfehlern ab,
      mir echt scheissegal, sry, kostet mega Zeit das zu korrigieren. :D:D

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:31:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      DAX: weitere Posi long@21, SL07
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:33:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      NDX
      Denkt jemand über NDX Short-Trades nach, Stichwort Amazon ??
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:37:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.561 von bettwanze am 24.10.14 11:31:16
      Zitat von bettwanze: DAX: weitere Posi long@21, SL07


      Raus zu knapp 34. long@25 bleibt 'drin mit neuem SL26.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:37:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.585 von massoud am 24.10.14 11:33:38
      Zitat von massoud: Denkt jemand über NDX Short-Trades nach, Stichwort Amazon ??


      Auf jeden Fall. Das war aber abzusehen, nur dass die Zahlen in diesem Bereich fallen war vielen wohl nicht klar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:41:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.552 von massoud am 24.10.14 11:31:01Könnte sich ein Dreieck bilden, da man unten eine Supportlinie einzeichnen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:42:19
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.561 von bettwanze am 24.10.14 11:31:16Hat aber auch ein höheres Tief ausgebildet....nächstes Mal geht er oben durch....brent ist glaube ich schon durch!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:47:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.630 von Anubis80 am 24.10.14 11:37:47
      NDX
      Ok. Bist Du positioniert ?
      Habe jetzt erst angefangen 1. Posi short.
      Allerdings ist die Nase ein Bullenvieh !
      Denke hier ist " Protectiontrading " :laugh:
      nicht das verkehrteste. :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:49:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.525 von betandlost am 24.10.14 11:29:23
      Zitat von betandlost: Sorry Rechtschreibprogramm: Boy=Body;)


      Das stimmt schon mit dem "boy" :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:51:06
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.492 von HerrKoerper am 24.10.14 11:27:34
      Zitat von HerrKoerper: Stören tut mich nur, dass es so offensichtlich ist...;)


      Das macht in dem Fall nichts, weil diese "Offensichtlichkeit" auf allen Zeitebenen vorliegt. Hier sprechen wir von einer Selffulfilling Profizieh.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:52:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      short zu 29 ... auf tagessicht -> ziel an die 820

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:53:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Bis jetzt ist der Freitag ein Nullsummenspiel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:54:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.780 von Kerzensammler am 24.10.14 11:53:01Ja, für Schnapsnasen und Schlaftabletten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:58:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.717 von massoud am 24.10.14 11:47:52Ja bin pos. allerdings protect. Sehe es genauso wie du. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:58:34
      Beitrag Nr. 178 ()
      Es wurden am Vormittag lediglich die "schwachen Hände" abgeschüttelt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 11:59:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.675 von AllezBaisse am 24.10.14 11:41:53Kann man so sehen.
      So lange aber die vergangenen Hochs nicht nachhaltig raus
      genonmmen werden, scheint es ein fallendes Dreieck im Abwärtstrend zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:00:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.774 von _fcL_ am 24.10.14 11:52:56
      Zitat von _fcL_: short zu 29 ... auf tagessicht -> ziel an die 820



      Da sind wir wieder an der 29 also doch Long :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:02:17
      Beitrag Nr. 181 ()
      Die Mittagsspinner versuchen den DAX an´s Gap zu bringen.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:03:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      Coca Cola im Blick behalten.... short
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:10:33
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.912 von Standuhr am 24.10.14 12:02:17
      Zitat von Standuhr: Die Mittagsspinner versuchen den DAX an´s Gap zu bringen.


      Wenn ich das Gap nicht sehe, dann ist es irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:14:26
      Beitrag Nr. 184 ()
      DAX: long@17, SL03.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:15:54
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.774 von _fcL_ am 24.10.14 11:52:56raus zu 19 .. flat
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:19:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Wir sind aus dem Tageskanal nach unten ausgebrochen. Entweder FAKE oder nachstes Ziel TT 22./23.10.2014 Alles Gute an Alle! LGR
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:21:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      ich wurde gelockt und bin der Versuchung erlegen
      VZ5C3D dax short OS zu 1,11
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:22:22
      Beitrag Nr. 188 ()
      DAX: long@07, SL93.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:24:17
      Beitrag Nr. 189 ()
      so jetzt rennen die gleich.............nach unten ist doch klar.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:25:37
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.912 von Standuhr am 24.10.14 12:02:17ich kann das auch nicht nachvollziehen was da für Vollpfosten agieren , bis 14h/15h ist eindeutig down danach falls die Amis doch nicht die Panik kriegen kann man wieder an long denken


      Zitat von Standuhr: Die Mittagsspinner versuchen den DAX an´s Gap zu bringen.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:30:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.185 von jahrr am 24.10.14 12:25:37wie war der Spruch mit dem Splitter, Balken und Auge noch mal genau?:keks:

      (es geht um die Wortwahl als Hinweis):look::(
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:32:46
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hi!:)
      Da ich gleich Spätschicht habe, hab ich einfach mal 2 unverschämte:D Teilverkaufsorder aufgegeben:

      800Stück (von 1400) US92J9 zu 1,18Euro.(EK=0,37)
      1000Stück (von 2000) HY5CK4 zu 0,52Euro.(EK=0,24)

      Best Trade;)! und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:33:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.185 von jahrr am 24.10.14 12:25:37
      Zitat von jahrr: ich kann das auch nicht nachvollziehen was da für Vollpfosten agieren , bis 14h/15h ist eindeutig down danach falls die Amis doch nicht die Panik kriegen kann man wieder an long denken


      Zitat von Standuhr: Die Mittagsspinner versuchen den DAX an´s Gap zu bringen.


      Dann rede nicht dumm, sondern sag klar wo du rein gehst mit welchem SL und zeige wie ein "Nichtvollpfosten" so handeln würde.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:33:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      Naja

      Zitat von dd88: Long Setup (vorgezogen) im Dax für Oktober-November

      TP: Ziel 1 bis Ende Okt.=9060. Ziele 2 bis Mitte Nov.= 9200


      Einstand im Durchschnitt war 8607 und TP schon bei 8810.

      Plan war gut, aber die Sache mit der Geduld. Der Chart sagt
      zwischen 9200-8900 bis Mitte nächste Woche und da ich mich nicht
      entscheiden kann...mach ich mir ein schönes ruhiges Wochenende!!!
      Wo sind Godard, vvogel? Grüße!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:39:07
      Beitrag Nr. 195 ()
      Jetzt stell ich doch mal eine Frage in den Raum. Wer lebt hier denn von der Börse um sich den Lebensunterhalt leisten zu können?

      Damit meine ich keine Harzer, die sind davon ausgenommen und für mich Bedeutungslos :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:41:40
      Beitrag Nr. 196 ()
      Nachdem Facebook durch den Kauf von Occulus zu einem meiner Favoriten wurde, steigt nun mein langjähriger Favorit wieder eine Stufe über FB. Google ist visionär und nicht zu stoppen.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/magic-leap-google-investi…
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:43:25
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.341 von crackz am 24.10.14 12:39:07
      Zitat von crackz: Jetzt stell ich doch mal eine Frage in den Raum. Wer lebt hier denn von der Börse um sich den Lebensunterhalt leisten zu können?

      Damit meine ich keine Harzer, die sind davon ausgenommen und für mich Bedeutungslos :)


      Ich muss arbeiten gehen um die Trades zu finanzieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:43:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.302 von HerrKoerper am 24.10.14 12:33:52war heut schon 4 - mal short davon einmal ausgestoppt wegen besagter "Vollpfosten", im Nachhinein bringt es dir bestimmt auch nichts hier irgendwelche Trades zu posten.
      Ich bezog mich nur auf das heutige Sentiment und da ist es doch ziemlich eindeutig das die Märkte bis US Börseneröffnung schwächer tendieren. Insbesondere da man gestern abend noch nicht den eindeutigen Beweis für Ebola in NYC hatte und wer die Ami Medienmaschinerie kennt weiß wie heute morgen die Yankees drauf sind ...


      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von jahrr: ich kann das auch nicht nachvollziehen was da für Vollpfosten agieren , bis 14h/15h ist eindeutig down danach falls die Amis doch nicht die Panik kriegen kann man wieder an long denken


      ...


      Dann rede nicht dumm, sondern sag klar wo du rein gehst mit welchem SL und zeige wie ein "Nichtvollpfosten" so handeln würde.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:44:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.675 von AllezBaisse am 24.10.14 11:41:53
      WTI
      Im Oktober wurden bisher alle fallenden Dreiecke nach unten verlassen.

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:45:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      Ein ist sicher von IS und Kobane wird bald nicht mehr zu sehen sein.:eek::eek:

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:45:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      wir üben noch - das erwarte ich auch nicht nach 2 jahren

      frag mal liebr wer ne ausbildung hat - gibts das als ausbildung ?

      die längsten lehren sind restaurator und barkeeper 5 jahre
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:46:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      Short rein zu 16 sl 19
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:47:44
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.392 von jahrr am 24.10.14 12:43:51Nee, eben. Sag bitte VORHER klar an, wenn du KEIN Vollpfosten bist...

      Sorry, aber diese dämliche Ausdrucksweise über den Markt (zu dem wir alle gehören, bis auf den Papertrader) macht mich echt schwach...

      Zitat von jahrr: war heut schon 4 - mal short davon einmal ausgestoppt wegen besagter "Vollpfosten", im Nachhinein bringt es dir bestimmt auch nichts hier irgendwelche Trades zu posten.
      Ich bezog mich nur auf das heutige Sentiment und da ist es doch ziemlich eindeutig das die Märkte bis US Börseneröffnung schwächer tendieren. Insbesondere da man gestern abend noch nicht den eindeutigen Beweis für Ebola in NYC hatte und wer die Ami Medienmaschinerie kennt weiß wie heute morgen die Yankees drauf sind ...


      Zitat von HerrKoerper: ...

      Dann rede nicht dumm, sondern sag klar wo du rein gehst mit welchem SL und zeige wie ein "Nichtvollpfosten" so handeln würde.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:49:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.416 von crackz am 24.10.14 12:46:07
      Zitat von crackz: Short rein zu 16 sl 19


      raus zu 09 könnte noch mehr gehen, aber wie immer sicher ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:50:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.422 von HerrKoerper am 24.10.14 12:47:44ich wollte dir ja nicht auf die Schlips treten aber manchmal sorgt halt offensichtliche Unvernunft für ein leichtes grollen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:51:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      am 27ten sommerzeit vorbei ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:52:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.455 von jahrr am 24.10.14 12:50:45
      Zitat von jahrr: ich wollte dir ja nicht auf die Schlips treten aber manchmal sorgt halt offensichtliche Unvernunft für ein leichtes grollen


      Wenn sie so offensichtlich ist, kannst du doch sagen was wir tun sollen um davon zu profitieren. Genau darum geht es. Denn wenn man nicht profitieren kann, bist du ja das unvernüftige Rädchen im Getriebe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:53:10
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.341 von crackz am 24.10.14 12:39:07Was ursprünglich als kleine Ergänzung zur Tätigkeit als Selbständiger gedacht war ist nun zur Haupteinkommensquelle geworden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:54:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.467 von HerrKoerper am 24.10.14 12:52:27dann blättere mal an den Anfang, wurde heute morgen schon breitgetreten das zur mittagszeit mir Schwäche zu rechnen ist ... aus besagten Gründen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:55:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.473 von AllezBaisse am 24.10.14 12:53:10gut - und wielange hast du gebraucht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:56:04
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.479 von jahrr am 24.10.14 12:54:28
      Zitat von jahrr: dann blättere mal an den Anfang, wurde heute morgen schon breitgetreten das zur mittagszeit mir Schwäche zu rechnen ist ... aus besagten Gründen


      Leider ist "Schwäche zum Mittag" kein Setup, welches man als Vollpfosten handeln kann.


      Belassen wir es bei, bringt eh nix...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:56:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.503 von PaulMartha am 24.10.14 12:55:39
      Zitat von PaulMartha: gut - und wielange hast du gebraucht ?


      Ca. 3 Verlustjahre, seit ca. 2 Jahren profitabel.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:57:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      Brent Short. Wäre ja zu schön.
      Aber vll funktioniert hier KISS.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:57:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.473 von AllezBaisse am 24.10.14 12:53:10
      Zitat von AllezBaisse: Was ursprünglich als kleine Ergänzung zur Tätigkeit als Selbständiger gedacht war ist nun zur Haupteinkommensquelle geworden.


      nehm ich dir ab, das Dreieck ist auch fast fertig von dir :)

      und danach? Mach mal ne Ansage :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 12:57:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.527 von massoud am 24.10.14 12:57:14
      P.S.

      Versuch die SKS zu traden ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:08:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.410 von PaulMartha am 24.10.14 12:45:31barkeeper 5 jahre :eek::eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:08:56
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.075 von HerrKoerper am 24.10.14 10:51:19
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von massoud: Mr. Body

      Hast Du WTI im Blick ?
      Was denkst Du über die Pampe ?


      Diese Fibonacci Darstellung deckt sich ca. mit meiner mittelfristigen Erwartung. Da ich den Rest ja nicht preisgebe, aber Bilder wohl gut ankommen, habe ich es mal so erklärt...;)



      Das ist ja mal ne Ansage und bewahrt mich vor einem vorschnellen Einstieg. Danke. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:09:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      Dax ist auf dem Dreieck nach oben raus und hat mein Short zerschmettert. mit 3 Punkte Sl. grr

      Nochml Short zu 21 sl 24
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:11:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.638 von codiman am 24.10.14 13:08:56Muss ja nicht so kommen. Long geht immer als Daytrader. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:11:28
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.644 von crackz am 24.10.14 13:09:14
      Zitat von crackz: Dax ist auf dem Dreieck nach oben raus und hat mein Short zerschmettert. mit 3 Punkte Sl. grr

      Nochml Short zu 21 sl 24


      out zu 12 eventuell doch wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:15:31
      Beitrag Nr. 221 ()
      Ich bin 20 Jahre alt, habe ne Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und bin seit diesem Jahr im Firmenkundengeschäft tätig.
      Trading hat mich immer schon interessiert. Erst mit Demo-Konten angefangen, aber seit letztdem Jahr bin ich auch mit eigenem Geld dabei. Auch wenn ich wie fast jeder am Anfang auf die Schnauze bekommen habe steht inzwischen unterm Strich ne grüne Zahl. Und das ist es erstmal, was zählt. Irgendwann würde ich gerne ausschließlich traden. Zum einen, weil es mir Spaß macht und natürlich viele Vorteile und Freiheiten mit sich bringt. Zum anderen weil ich keine Lust habe, meine Leben lang um 7 aufzustehen und mich durch den Verkehr zu quälen. Und das nur, um meinen Arbeitgeber bzw. die Aktionäre noch reicher zu machen.. will halt irgendwann selbstständig sein und so den Tag gestalten, wie ich möchte.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:15:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Bettwanze haste dein Long noch? Da ich eventuell auch wieder Long gehe zu 05 wenns denn kommt :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:18:27
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.701 von Turis_Fratyr am 24.10.14 13:15:31
      Zitat von Turis_Fratyr: Ich bin 20 Jahre alt, habe ne Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und bin seit diesem Jahr im Firmenkundengeschäft tätig.
      Trading hat mich immer schon interessiert. Erst mit Demo-Konten angefangen, aber seit letztdem Jahr bin ich auch mit eigenem Geld dabei. Auch wenn ich wie fast jeder am Anfang auf die Schnauze bekommen habe steht inzwischen unterm Strich ne grüne Zahl. Und das ist es erstmal, was zählt. Irgendwann würde ich gerne ausschließlich traden. Zum einen, weil es mir Spaß macht und natürlich viele Vorteile und Freiheiten mit sich bringt. Zum anderen weil ich keine Lust habe, meine Leben lang um 7 aufzustehen und mich durch den Verkehr zu quälen. Und das nur, um meinen Arbeitgeber bzw. die Aktionäre noch reicher zu machen.. will halt irgendwann selbstständig sein und so den Tag gestalten, wie ich möchte.


      Klingt gut und du bist ja noch Jung.
      Ich leite einen Handwerksbetrieb und das ist meine Einkommensquelle.
      Bei der Börse hab ich bisher draufgezahlt obwohl es nur 2 Richtungen gibt, aber so ist es eben :)
      Der eine Gewinnt, der andere Gewinnt in einem anderen Job.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:19:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.701 von Turis_Fratyr am 24.10.14 13:15:31zum trade master gehören ab 6 uhr frühsport 7 uhr vorbereitung ...:laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:23:29
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.740 von crackz am 24.10.14 13:18:27danke für die ehrlichkeit - das wär dann auch übel wenn sich parallel einer aus der h4 prügelt ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:26:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.740 von crackz am 24.10.14 13:18:27Falsch! Es gibt drei Richtungen und die dritte ist leider oft die, die Geld kostet... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:27:54
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.707 von crackz am 24.10.14 13:15:50
      Zitat von crackz: Bettwanze haste dein Long noch? Da ich eventuell auch wieder Long gehe zu 05 wenns denn kommt :)


      Nee, den habe bei 17 im zweiten Anlauf gegen 13h geschmissen. Denke nun auch wieder über long nach.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:29:22
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.806 von tradepunk am 24.10.14 13:26:29
      Zitat von tradepunk: Falsch! Es gibt drei Richtungen und die dritte ist leider oft die, die Geld kostet... ;)


      Wenn du keins hast, solltest dus bleiben lassen:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:30:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.824 von bettwanze am 24.10.14 13:27:54
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von crackz: Bettwanze haste dein Long noch? Da ich eventuell auch wieder Long gehe zu 05 wenns denn kommt :)


      Nee, den habe bei 17 im zweiten Anlauf gegen 13h geschmissen. Denke nun auch wieder über long nach.


      DAX: long@94, SL79
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:30:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.833 von crackz am 24.10.14 13:29:22:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:31:27
      Beitrag Nr. 231 ()
      Regelrecht in Trance gedaddelt, grad aufgeschaut und gewundert :laugh:, ja mit kleinen Posis (2€ p.P.) geht das gut. War aber irgendwie kein schöner Trade bei, Elmarket ist aber auch komisch z.Zt. ..

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:32:02
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.701 von Turis_Fratyr am 24.10.14 13:15:31
      Zitat von Turis_Fratyr: Zum anderen weil ich keine Lust habe, meine Leben lang um 7 aufzustehen und mich durch den Verkehr zu quälen. Und das nur, um meinen Arbeitgeber bzw. die Aktionäre noch reicher zu machen.


      Keine Sorge, heute bleibt man kaum noch "ein Leben lang" in der selben Firma :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:32:23
      Beitrag Nr. 233 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:33:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      so, 2. Anlauf, short@98, SL 05
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:33:51
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.701 von Turis_Fratyr am 24.10.14 13:15:31
      Zitat von Turis_Fratyr: . will halt irgendwann selbstständig sein und so den Tag gestalten, wie ich möchte.


      Siehe hier:

      http://money.cnn.com/2014/10/08/investing/carlos-slim-3-day-…

      Carlos Slim: The 3-day work week will happen

      http://www.welt.de/wirtschaft/article130637253/Richard-Brans…

      Richard Branson hält Fünf-Tage-Woche für "überholt"
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:34:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      nu aber, go go go
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:35:07
      Beitrag Nr. 237 ()
      bis 14:00 ... long-order an der 55 .. mindestziel ziel dicke gestrichelte

      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:36:51
      Beitrag Nr. 238 ()
      kleine longposi CC3YMR @891
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:37:19
      Beitrag Nr. 239 ()
      Long zu 89 Ziel 9000 Sl 78
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:40:38
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.701 von Turis_Fratyr am 24.10.14 13:15:31Da hast du ja noch einen langen Weg vor dir. Mit garantiert vielen Höhen und Tiefen...

      Ich selber bin seit 1998 dabei, habe die Euphorie am Neuen Markt mitgemacht, in Geld geschwommen, also auch viel ausgegeben, um danach erstmal kräftig Pleite zu gehen(Hatte jahrelang noch Commerce One Aktien zu einem Cent im Depot). Nach 3 Jahren Auszeit, bin ich 2005 wieder eingestiegen. Konservativ, also Hauptsächlich in Aktien. Und nun seit einigen Jahren 'daddel' ich mit CFD's rum. Risiko minimiert durch festes Daddel-Budget...und falls es Gewinne gibt, und es gab schon einige...gibt es einen schönen Urlaub ;-)

      PS: 'Nebenberuflich' arbeite ich aber auch noch...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:41:37
      Beitrag Nr. 241 ()
      Sell , NDX Short, + 8,2 P.
      Entweder oder. Ich nehm Oder.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:44:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.962 von GanimedHH am 24.10.14 13:40:38" ... Commerce One ... "

      Das war hier, im DTT ( mit Master Rolf ) um die Jahrtausendwende der Hit, die Hit-Aktie, B2B forever. :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:45:12
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.881 von QE4 am 24.10.14 13:32:23
      Gewinnmitnahmen, nein?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:48:17
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.016 von massoud am 24.10.14 13:44:55
      Zitat von massoud: " ... Commerce One ... "

      Das war hier, im DTT ( mit Master Rolf ) um die Jahrtausendwende der Hit, die Hit-Aktie, B2B forever. :laugh::laugh::laugh:


      Oh ja...aber richtig Kohle habe ich damals mit Softbank gemacht...tja, das waren noch Zeiten ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:48:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.016 von massoud am 24.10.14 13:44:55
      Zitat von massoud: " ... Commerce One ... "

      Das war hier, im DTT ( mit Master Rolf ) um die Jahrtausendwende der Hit, die Hit-Aktie, B2B forever. :laugh::laugh::laugh:


      Ich hatte früher viele EMTV Papiere die "ehemaligen Bestizer" kamen aus meinem Ort.
      Da war potenzial drin , bis es weg war :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:52:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      neue Tiefs im FDAX , warum nicht gleich so
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:52:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.911 von _fcL_ am 24.10.14 13:35:07Der 50er Bereich sollte dann aber auch halten, aber das weisst du ja .. ;).

      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:55:38
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.851 von bettwanze am 24.10.14 13:30:32
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Nee, den habe bei 17 im zweiten Anlauf gegen 13h geschmissen. Denke nun auch wieder über long nach.


      DAX: long@94, SL79


      Raus per SL79, aber beim Rücklauf mit long@71, SL51 wieder zugefasst.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:56:43
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.911 von _fcL_ am 24.10.14 13:35:07ab 14:00 .. 52
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 13:59:57
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.860 von CompulsoryTrading am 24.10.14 13:31:27mach dir den 1 min chart auf, leg BB drüber und den stoch drauf. da kannst dann daddeln bis dir die finger abfaulen solange du diszipliniert dabei bist :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:00:14
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wie ich sagte
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:00:30
      Beitrag Nr. 252 ()
      Guten Tag !

      Ich habe jetzt mal einen Schlussstrich unter dieses leidige Thema gezogen !

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 5,84 € 15.56 - 16.10.2014 / 1.500 ST.

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 4,08 € 09.18 - 21.10.2014 / 1.500 ST Nachkauf

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 3,31 € 09.47 - 21.10.2014 / 1.000 ST Nachkauf


      DT7MAF - 9.100 Put / VK = 1,32 € 13.54 - 24.10.2014 / 4.000 ST



      Mein SL lag heute bei 0,35 € und wurde ob mit oder ohne Glück nicht erreicht .
      Durch ein wenig Stress hätte ich gestern Abend schon fast (der Finger war schon auf der Taste)zu 0,51 € verkauft . Der jetzige Verkauf ist besser als nichts . Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht , nur an einem Durchschnitts Kurs von 4,55 € kann ich im Moment nicht glauben . Das würde einen Dax von ca. 8.610 Pkt. entsprechen , dann jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Zu spät ist es allemal .
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:03:25
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.887 von mightymo am 24.10.14 13:33:02
      Zitat von mightymo: so, 2. Anlauf, short@98, SL 05



      SL auf Einstand
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:04:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.109 von CompulsoryTrading am 24.10.14 13:52:44
      Zitat von CompulsoryTrading: Der 50er Bereich sollte dann aber auch halten, aber das weisst du ja .. ;).


      die 58 hab ich neben der 50 vom Aufwärtstrend auch auf dem Radar, 2 wichtige Zonen so dicht nebeneinander spricht sehr vieles dafür, daß wir die demnächst antesten, sowas wirkt auf unseren Fdax wie ein Magnet...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:05:04
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.109 von CompulsoryTrading am 24.10.14 13:52:44order ist gelöscht .. erklärung folgt .. long jetzt an der 28
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:08:13
      Beitrag Nr. 256 ()


      spannend jetzt - wenn's da durch geht, locken weitere Punkte bis ca. 8850
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:10:40
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30
      Zitat von Abendkasse: Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht ,


      War nicht richtig. Mein Name ist "Schinder".
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:12:33
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.109 von CompulsoryTrading am 24.10.14 13:52:44die rote 13-uhr kerze gefällt mir nicht .. vor allem so knapp am unteren trendkanal im 920er-bereich ..

      set-up hätte gepasst entweder noch in der 13uhr-kerze und mit schnellem rücklauf in den mittleren 80er-bereich oder ein bisschen ein "schöneres" stundenclose

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:14:54
      Beitrag Nr. 259 ()


      N100: Da habe ich jetzt mal mit long@97, SL83 zugegriffen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:15:45
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30Autsch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:15:51
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.130 von bettwanze am 24.10.14 13:55:38
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      DAX: long@94, SL79


      Raus per SL79, aber beim Rücklauf mit long@71, SL51 wieder zugefasst.


      Eigentlich raus weil 20P voll, aber schauen wir mal. Neuer SL88.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:16:12
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30
      Zitat von Abendkasse: Guten Tag !

      Ich habe jetzt mal einen Schlussstrich unter dieses leidige Thema gezogen !

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 5,84 € 15.56 - 16.10.2014 / 1.500 ST.

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 4,08 € 09.18 - 21.10.2014 / 1.500 ST Nachkauf

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 3,31 € 09.47 - 21.10.2014 / 1.000 ST Nachkauf


      DT7MAF - 9.100 Put / VK = 1,32 € 13.54 - 24.10.2014 / 4.000 ST



      Mein SL lag heute bei 0,35 € und wurde ob mit oder ohne Glück nicht erreicht .
      Durch ein wenig Stress hätte ich gestern Abend schon fast (der Finger war schon auf der Taste)zu 0,51 € verkauft . Der jetzige Verkauf ist besser als nichts . Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht , nur an einem Durchschnitts Kurs von 4,55 € kann ich im Moment nicht glauben . Das würde einen Dax von ca. 8.610 Pkt. entsprechen , dann jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Zu spät ist es allemal .



      Alter Schwede! Respekt erstmal zu deiner Offenheit!! Bei der Summe die du da versenkt hast solltest du aber mal wirklich schonungslos mit dir ins Gericht gehen und die Fehler analysieren und diese in Zukunft vermeiden; natürlich nicht hier im Board...ansonsten eher das traden sein lassen oder?

      Wenn ich deine Trades so verfolge brauchst du doch mind. 1-2 Jahre um das wieder rauszuholen...

      Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist schon harter Tobak...wenn ich mir das geleistet hätte, ich würde definitiv damit aufhören...
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:17:20
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30Wurscht, ist ja nur Kohle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:17:42
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.325 von bettwanze am 24.10.14 14:15:51
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Raus per SL79, aber beim Rücklauf mit long@71, SL51 wieder zugefasst.


      Eigentlich raus weil 20P voll, aber schauen wir mal. Neuer SL88.


      zu 97 nun doch zurückgegeben (Gier frist Hirn!).
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:18:14
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30
      GEHE ARBEITEN DANN HAST DU MEHR GELD UND WENIGER KOPFSCHMERZEN.:eek::eek::eek:

      Zitat von Abendkasse: Guten Tag !

      Ich habe jetzt mal einen Schlussstrich unter dieses leidige Thema gezogen !

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 5,84 € 15.56 - 16.10.2014 / 1.500 ST.

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 4,08 € 09.18 - 21.10.2014 / 1.500 ST Nachkauf

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 3,31 € 09.47 - 21.10.2014 / 1.000 ST Nachkauf


      DT7MAF - 9.100 Put / VK = 1,32 € 13.54 - 24.10.2014 / 4.000 ST



      Mein SL lag heute bei 0,35 € und wurde ob mit oder ohne Glück nicht erreicht .
      Durch ein wenig Stress hätte ich gestern Abend schon fast (der Finger war schon auf der Taste)zu 0,51 € verkauft . Der jetzige Verkauf ist besser als nichts . Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht , nur an einem Durchschnitts Kurs von 4,55 € kann ich im Moment nicht glauben . Das würde einen Dax von ca. 8.610 Pkt. entsprechen , dann jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Zu spät ist es allemal .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:19:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.304 von bettwanze am 24.10.14 14:14:54
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:19:44
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.169 von markus_lustig am 24.10.14 13:59:57Stimmt ja ist super :).
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:19:53
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.253 von Kerzensammler am 24.10.14 14:10:40
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Abendkasse: Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht ,


      War nicht richtig. Mein Name ist "Schinder".




      Beruhige Dich ich habe noch 2.000 ST DT7FWX - 9.350 Put = KK = 3,92 € / 15.53 - 23.10.2014 .

      Außerdem beträgt der Verlust durch einige kleine Gewinne in den letzten Tagen (kannst Du in meinen Postings nachrechen) nicht ganz 10.000 € und die werden kurzfristig wieder eingespielt . Das es ärgerlich ist kann ich nur bestätigen ist aber nun mal Zockerei und kommt vor . Noch ärgerlicher wird es für mich wenn ich denke was man dafür alles bei aldi schönen Dinge oder Lidelingeling bekommen hätte . Die Zahlen auf den Abrechnungen machen es einem nicht so bewusst .

      Also mach Dir mal keine Sorgen ! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:19:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.349 von soosssoooo am 24.10.14 14:17:20
      Zitat von soosssoooo: Wurscht, ist ja nur Kohle.


      Ja! Nur Kohle! Aber der Winter kommt bestimmt, und in den Alpen muss man einheizen.....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:20:49
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.238 von hein_blau am 24.10.14 14:08:13
      Gefahr! Pivot und Aufwärtstrend an einer Stelle
      Zitat von hein_blau:

      spannend jetzt - wenn's da durch geht, locken weitere Punkte bis ca. 8850


      Ja das sehe ich auch so, wobei hier noch unterstützend die Pivot-Linie hinzu kommt. Daher UPDATE von meinem Chart:



      Werden diese Bereiche unterschritten, sind die gestern Abend anvisierten "Bären-Bereiche" wieder aktiviert. Solange darüber, kann der Bulle geritten werden. Er benötigt aber jetzt dringend Futter ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:21:04
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.355 von Standei am 24.10.14 14:18:14Nach "Jemanden der am Boden liegt" treten nur Schwächlinge und Dummköpfe.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:21:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.178 von Abendkasse am 24.10.14 14:00:30
      umschichten?
      Warum nicht in einen OS ohne KO umschichten? irgendwann die nächsten Monate wird das Tief wohl wieder erreicht sein?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:22:15
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.271 von _fcL_ am 24.10.14 14:12:338910 wäre ein Mindestziel
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:23:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.331 von mightymo am 24.10.14 14:16:12
      Zitat von mightymo:
      Zitat von Abendkasse: Guten Tag !

      Ich habe jetzt mal einen Schlussstrich unter dieses leidige Thema gezogen !

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 5,84 € 15.56 - 16.10.2014 / 1.500 ST.

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 4,08 € 09.18 - 21.10.2014 / 1.500 ST Nachkauf

      DT7MAF - 9.100 Put / KK = 3,31 € 09.47 - 21.10.2014 / 1.000 ST Nachkauf


      DT7MAF - 9.100 Put / VK = 1,32 € 13.54 - 24.10.2014 / 4.000 ST



      Mein SL lag heute bei 0,35 € und wurde ob mit oder ohne Glück nicht erreicht .
      Durch ein wenig Stress hätte ich gestern Abend schon fast (der Finger war schon auf der Taste)zu 0,51 € verkauft . Der jetzige Verkauf ist besser als nichts . Ob es weiter fällt weiß der Schinder :confused: . Ob der Verkauf jetzt richtig war weiß ich auch nicht , nur an einem Durchschnitts Kurs von 4,55 € kann ich im Moment nicht glauben . Das würde einen Dax von ca. 8.610 Pkt. entsprechen , dann jetzt lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach . Zu spät ist es allemal .



      Alter Schwede! Respekt erstmal zu deiner Offenheit!! Bei der Summe die du da versenkt hast solltest du aber mal wirklich schonungslos mit dir ins Gericht gehen und die Fehler analysieren und diese in Zukunft vermeiden; natürlich nicht hier im Board...ansonsten eher das traden sein lassen oder?

      Wenn ich deine Trades so verfolge brauchst du doch mind. 1-2 Jahre um das wieder rauszuholen...

      Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist schon harter Tobak...wenn ich mir das geleistet hätte, ich würde definitiv damit aufhören...


      Aufhören ist ja Quatsch , ich habe dieses Jahr auch schon Positionen im hohen Bereich 20 K auf einen Schlag verloren .
      Auf der anderen Seite aber auch gute Gewinne eingefahren .
      Der eine Zockt mit 20 Euro der andere mit 2 K und wieder andere noch höher .
      Es kommt darauf an was bei einzelen Trader dahinter steckt .:)
      Und Abendkasse war sich bestimmt bewusst was sie eingeht .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:23:21
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.208 von mightymo am 24.10.14 14:03:25
      Zitat von mightymo:
      Zitat von mightymo: so, 2. Anlauf, short@98, SL 05



      SL auf Einstand


      ach man! Sind doch ein paar Arschgeigen, Points verschenkt...

      geniales Tagesergebnis von bisher -7 Points :laugh::laugh:

      so ist sie eben, die Tante Börse....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:24:38
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.304 von bettwanze am 24.10.14 14:14:54
      Zitat von bettwanze:

      N100: Da habe ich jetzt mal mit long@97, SL83 zugegriffen.


      Neuer SL93.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:25:51
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.376 von Abendkasse am 24.10.14 14:19:53
      Zitat von Abendkasse: Das es ärgerlich ist kann ich nur bestätigen ist aber nun mal Zockerei und kommt vor .


      Börse ist das, was du daraus machst!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:28:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      @Abendkasse,

      super Einstellung. Es kommt nicht drauf an wie hart einer zuschlagen kann sondern wieviel du einsteckst und immer wieder aufstehst.
      Mein Leitspruch:

      http://www.youtube.com/watch?v=Wvi1xvFQrOg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:29:36
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.397 von HerrKoerper am 24.10.14 14:21:04
      Zitat von HerrKoerper: Nach "Jemanden der am Boden liegt" treten nur Schwächlinge und Dummköpfe.


      Wieso am Boden:confused: er hat ja bestimmt nicht mit sein ganzen ersparten gezockt. Wen ja dann reicht treten alleine nicht aus.

      Und hör auf hier zu beleidigen, sonst schiebe ich dir meine 3d Maus, in dein aller wertesten rein. :laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:30:44
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.492 von HerrKoerper am 24.10.14 11:27:34
      Zitat von HerrKoerper: 9043, da war doch was...;)

      Da der Markt nicht an der 9010 Long gespielt wurde, sondern quasi Short durch ON Gap, wären nun evtl die 8956 fällig unten. Wäre jedenfalls mal ne Chance für die Bullen. Stören tut mich nur, dass es so offensichtlich ist...;)


      Das war eben ziemlich knapp, normal nehme ich dann die nächste Marke ins Visier. Allerdings waren es genau 10 Punkte...Genau 10 ist genau die Grenze...Dax, der Sack!:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:31:17
      Beitrag Nr. 281 ()


      vielleicht hilft es ja
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:31:39
      Beitrag Nr. 282 ()


      Nun eigenlich Zeit für den nachmittäglichen Ausbruch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:32:29
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.484 von Standei am 24.10.14 14:29:36
      Zitat von Standei:
      Zitat von HerrKoerper: Nach "Jemanden der am Boden liegt" treten nur Schwächlinge und Dummköpfe.


      Wieso am Boden:confused: er hat ja bestimmt nicht mit sein ganzen ersparten gezockt. Wen ja dann reicht treten alleine nicht aus.

      Und hör auf hier zu beleidigen, sonst schiebe ich dir meine 3d Maus, in dein aller wertesten rein. :laugh::laugh::laugh:


      Ich konnte mal wieder keine Beleidigung erkennen. Ein "objektiver Dritter" würde meinen Satz so unterschreiben, also ist es keine Beleidigung...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:32:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.527 von massoud am 24.10.14 12:57:14
      Brent
      Yoo !
      Love KISS. :lick::lick::kiss:

      Sell Brent , + 37.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:33:20
      Beitrag Nr. 285 ()
      DAX: long@98, SL85
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:37:40
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.511 von HerrKoerper am 24.10.14 14:32:29
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Standei: ...

      Wieso am Boden:confused: er hat ja bestimmt nicht mit sein ganzen ersparten gezockt. Wen ja dann reicht treten alleine nicht aus.

      Und hör auf hier zu beleidigen, sonst schiebe ich dir meine 3d Maus, in dein aller wertesten rein. :laugh::laugh::laugh:


      Ich konnte mal wieder keine Beleidigung erkennen. Ein "objektiver Dritter" würde meinen Satz so unterschreiben, also ist es keine Beleidigung...;)



      Leute die hinter ihr Pc Monitor, so große klappe haben sind für mich armselig.

      ENDE der Diskussion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:38:31
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.469 von Anubis80 am 24.10.14 14:28:24Yeahh !! Super. :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:38:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.123.107 von roey67 am 24.10.14 12:19:23
      Zitat von roey67: Wir sind aus dem Tageskanal nach unten ausgebrochen. Entweder FAKE oder nachstes Ziel TT 22./23.10.2014 Alles Gute an Alle! LGR


      Update....während ich schreibe ist es nach oben durch, möglichweise ein Strohfeuer?! @AK: Alles Gute!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:39:14
      Beitrag Nr. 289 ()
      Amis schon seit 14.00 Uhr im üblichen Freitagnachmittag-Squeezemodus... denen ist wohl aufgefallen, daß der Weg noch weit ist, wenn sie heute Abend den Dow über 17k schließen wollen... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:39:57
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wochenendlektüre
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:40:30
      Beitrag Nr. 291 ()
      so, 3 und letzter Anlauf, short @98, SL 05

      ansonsten mache ich dann Feierabend für heute
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:41:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.568 von Standei am 24.10.14 14:37:40
      Zitat von Standei:
      Zitat von HerrKoerper: ...

      Ich konnte mal wieder keine Beleidigung erkennen. Ein "objektiver Dritter" würde meinen Satz so unterschreiben, also ist es keine Beleidigung...;)



      Leute die hinter ihr Pc Monitor, so große klappe haben sind für mich armselig.

      ENDE der Diskussion.


      Genau DAS ist ja mein Reden...:keks:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:41:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      DAX: weitere Posi long@92, SL78.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:42:35
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.406 von leylani am 24.10.14 14:21:37
      Zitat von leylani: Warum nicht in einen OS ohne KO umschichten? irgendwann die nächsten Monate wird das Tief wohl wieder erreicht sein?


      Hast Du einen auf Lager ? :confused:

      Ich kenne mich mit normalen OS nicht gut aus und Scheine die hier gelegentlich gepostet werden haben regelmäßig nur noch eine kurz Laufzeit .
      Die Laufzeit ist meist nur noch wenige Tage , und dann habe ich immer das Lied in den Ohren " Atemlos über Nacht " . :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:43:09
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.586 von roey67 am 24.10.14 14:38:40War ein Strohfeuer :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:43:18
      Beitrag Nr. 296 ()
      na bitte, geht doch..muss man erst schimpfen
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:43:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.622 von bettwanze am 24.10.14 14:41:45
      Zitat von bettwanze: DAX: weitere Posi long@92, SL78.


      Ouch. :cry:

      long@67, SL53 geklickt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:43:50
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.493 von HerrKoerper am 24.10.14 14:30:44
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von HerrKoerper: 9043, da war doch was...;)

      Da der Markt nicht an der 9010 Long gespielt wurde, sondern quasi Short durch ON Gap, wären nun evtl die 8956 fällig unten. Wäre jedenfalls mal ne Chance für die Bullen. Stören tut mich nur, dass es so offensichtlich ist...;)


      Das war eben ziemlich knapp, normal nehme ich dann die nächste Marke ins Visier. Allerdings waren es genau 10 Punkte...Genau 10 ist genau die Grenze...Dax, der Sack!:D


      Doch noch getroffen.:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:45:07
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.122.492 von HerrKoerper am 24.10.14 11:27:34
      Zitat von HerrKoerper: 9043, da war doch was...;)

      Da der Markt nicht an der 9010 Long gespielt wurde, sondern quasi Short durch ON Gap, wären nun evtl die 8956 fällig unten. Wäre jedenfalls mal ne Chance für die Bullen. Stören tut mich nur, dass es so offensichtlich ist...;)


      bing bing bing:D

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:45:10
      Beitrag Nr. 300 ()
      Was war das ... Volare . :laugh::cool::lick:
      Ich geh Sport machen, sonst glüht mein Finger.
      Vll heute Abend nochmal, machts gut !
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:45:29
      Beitrag Nr. 301 ()
      20 p in 1 s ???
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:45:52
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.667 von bettwanze am 24.10.14 14:43:41
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: DAX: weitere Posi long@92, SL78.


      Ouch. :cry:

      long@67, SL53 geklickt.


      Neuer SL73.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:47:14
      Beitrag Nr. 303 ()


      schön eingekeilt...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:47:19
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.715 von bettwanze am 24.10.14 14:45:52
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Ouch. :cry:

      long@67, SL53 geklickt.


      Neuer SL73.


      SL geholt. Nochmals per long@77, SL63 rein.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:47:55
      Beitrag Nr. 305 ()
      25 banken verfehlen Stresstest , deswegen der kleine sell off
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:48:55
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.634 von Abendkasse am 24.10.14 14:42:35.... " Atemlos über Nacht " . :laugh:


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:50:48
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.634 von Abendkasse am 24.10.14 14:42:35ich habe den hier im Depot liegen DE000DZS4CZ9, keine Ahnung ob er optimal ist, bin da selbst noch nicht so erfahren
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:53:49
      Beitrag Nr. 308 ()
      Putin hält ausserdem gerade eine Red in Sochi. Recht aggresiv gegen EU, US
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:54:56
      Beitrag Nr. 309 ()
      war ja ein netter ausstopper , jetzt könnte long laufen
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:55:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      Was war das denn schon wieder für ein Step um 14.42 Uhr im Dow?

      Hat da wer in New York aus dem Fenster gesehen und es kamen mehrere Leute vorbei, denen Blut aus den Mündern lief - und 2 Minuten später ist ihnen dann aufgefallen, daß draußen die neue Staffel von "The walking dead" abgedreht wird? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:55:46
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.439 von bettwanze am 24.10.14 14:24:38
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: N100: Da habe ich jetzt mal mit long@97, SL83 zugegriffen.


      Neuer SL93.


      Raus zu 08.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:55:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      so ... kann die ami-öffnung nur sporadisch verfolgen und handeln ... bin flat mit ausnahme einer "auffangsangstnews" an der 8893 ;)

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:56:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.730 von bettwanze am 24.10.14 14:47:19
      Zitat von bettwanze:
      Zitat von bettwanze: ...

      Neuer SL73.


      SL geholt. Nochmals per long@77, SL63 rein.


      Raus zu knapp 97 (20P voll).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:56:56
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.700 von HerrKoerper am 24.10.14 14:45:07Krass Body, echt da vergeht mir langsam die Lust an meinem Scheixx :laugh:.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:57:21
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.826 von bettwanze am 24.10.14 14:56:22:laugh::laugh::laugh: Zombieland :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:58:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.832 von CompulsoryTrading am 24.10.14 14:56:56
      Zitat von CompulsoryTrading: Krass Body, echt da vergeht mir langsam die Lust an meinem Scheixx :laugh:.


      Leider nur Zufall im RandomWalk...:(





























      :p
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 14:59:34
      Beitrag Nr. 317 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:00:13
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.331 von mightymo am 24.10.14 14:16:12Spätestens bis zum 6.Dezember 2014 hat der EMI zurückgezahlt ! ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:01:17
      Beitrag Nr. 319 ()
      Auf jeden Fall zeigt sich, daß mit Short tatsächlich kein Blumentopp mehr zu holen ist, wenn auf druckvolle Downmoves nach 1-2 Minuten sofort wieder gekontert und vollständig hochgekauft wird... es zeigt sich langsam, daß wir längst wieder in dem gleichen Modus sind wie Anfang Februar oder Mitte August - und da ging es jeweils 1100-1200 Dowpunkte ohne jede Gegenwehr rauf... würde aktuell also einem Ziel von rund 17.000 entsprechen... :look:

      ...wer unbedingt dann noch auf Short hofft, kann die rechte Schulter einer SKS bei 17.100 in Betracht ziehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:05:18
      Beitrag Nr. 320 ()
      Was auch noch passiert - die Amis werden ein mächtiges Geflacker auslösen nach 15:30 Uhr und da möcht ich nicht auf der falschen Seite stehn.

      Hat gerade gereicht : 40 Punkte runter am Stück und dann die gleiche Strecke wieder etwas langsamer hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:05:37
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.886 von Abendkasse am 24.10.14 15:00:13
      Zitat von Abendkasse: Spätestens bis zum 6.Dezember 2014 hat der EMI zurückgezahlt ! ;)


      :) da wünsche ich gutes gelingen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:06:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.895 von Lord_Feric am 24.10.14 15:01:17
      Zitat von Lord_Feric: Auf jeden Fall zeigt sich, daß mit Short tatsächlich kein Blumentopp mehr zu holen ist, wenn auf druckvolle Downmoves nach 1-2 Minuten sofort wieder gekontert und vollständig hochgekauft wird..


      Kaum, denn eine Rally sieht anders aus. Was wir hier haben ist Flag after Flag.

      Außerdem sprichst du hier eine Minutenkerze an, die wird mit Euphorie zwangsgefibonaccit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:07:40
      Beitrag Nr. 323 ()
      eigentlich wollte ich meinen gold short von der 1253 gestern versammeln, aber heut ist Freitag.... da gehts erste richtig los. passend dazu ED short 1,2678 garniert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:08:32
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.919 von Kerzensammler am 24.10.14 15:06:01Wort des Tages : "zwangsgefibonaccit":laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:11:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      Wer nach dem Stresstest den ED hoch kauft ist mir nicht ganz klar... Sind sie glücklich,daß es nicht 850 durchgefallene sind?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:12:53
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.919 von Kerzensammler am 24.10.14 15:06:01
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von Lord_Feric: Auf jeden Fall zeigt sich, daß mit Short tatsächlich kein Blumentopp mehr zu holen ist, wenn auf druckvolle Downmoves nach 1-2 Minuten sofort wieder gekontert und vollständig hochgekauft wird..


      Kaum, denn eine Rally sieht anders aus. Was wir hier haben ist Flag after Flag.

      Außerdem sprichst du hier eine Minutenkerze an, die wird mit Euphorie zwangsgefibonaccit.


      Noch läuft der erste, flachere Downtrend seit dem ATH bei ca. 16.750... da sollte dann die endgültige Entscheidungsschlacht laufen, ob die Korrektur schon beendet ist oder nicht... aber die Erfahrung der letzten 5 Jahre und das gnadenlose Wegballern aller Widerstände seit dem 16. Oktober deuten uns schon mal an, wohin der Weg geht...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:14:14
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.886 von Abendkasse am 24.10.14 15:00:13
      Zitat von Abendkasse: Spätestens bis zum 6.Dezember 2014 hat der EMI zurückgezahlt ! ;)


      ...oder meinst du vielleicht nicht den Emi sondern den Nikolaus!

      Eins Möglichkeit wenn es eher klappt wäre auch der Pelzmärtel am 11.11.

      Ansonsten bin ich in Gedanken bei dir und wünsche dir wirklich viele glückliche Händchen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:19:06
      Beitrag Nr. 328 ()
      FDOW steht wie ne Eins!

      Aber wehe, wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe!

      Da wird mir Angst uns Bängster!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:20:09
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.024 von Standuhr am 24.10.14 15:19:06
      Zitat von Standuhr: FDOW steht wie ne Eins!

      Aber wehe, wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe!

      Da wird mir Angst uns Bängster!


      Auf welches Ende ?? :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:20:33
      Beitrag Nr. 330 ()
      Bis jetzt und da hat der DAX den ganzen Tag durchgehalten sieht es nach "Freitagsgewinnmitnahmen" aus.

      Das wundert mich nicht nach dem irren Hochgezerre!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:20:35
      Beitrag Nr. 331 ()
      Mein plan für heute. indis rauf ohne Gnade, Gold und ED werden verdroschen ......
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:21:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.030 von crackz am 24.10.14 15:20:09Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:22:37
      Beitrag Nr. 333 ()
      Wall-Street-Crash von 1929

      Es war einer der schwärzesten Tage an der New Yorker Börse: Der 24. Oktober 1929. Er war Auftakt zu einem Kurs-Gemetzel, das in nur sechs Tagen die Kurse halbierte...

      :eek:

      Bei den Amis von heutzutage, wäre es wahrscheinlicher, daß sich die Kurse in sechs Tagen verdoppeln :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:23:37
      Beitrag Nr. 334 ()
      DAX war heute noch nie im plus und sollte er es tun sieht man dann mal wieder die Abhängigkeit von den Amirotzlöffeln!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:24:48
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.054 von Lord_Feric am 24.10.14 15:22:37Das ist nun doch zuviel!
      Das würde ich nicht aushalten!
      Sag doch nicht solch üble Sachen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:26:48
      Beitrag Nr. 336 ()
      *lol* ein Leserkommentar auf cnbc.com:

      "My neighbor coughed in my presence. I went back into the house, put on my Tyvek suit, respirator, gloves and goggles. I came back and with a baseball bat I beat the crap out him. I just stopped an epidemic. Where do I get my medal?"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:27:46
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.976 von Standuhr am 24.10.14 15:14:14
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Abendkasse: Spätestens bis zum 6.Dezember 2014 hat der EMI zurückgezahlt ! ;)


      ...oder meinst du vielleicht nicht den Emi sondern den Nikolaus!

      Eins Möglichkeit wenn es eher klappt wäre auch der Pelzmärtel am 11.11.

      Ansonsten bin ich in Gedanken bei dir und wünsche dir wirklich viele glückliche Händchen!





      Ich habe mal was rausgesucht : Man brauchte nur ein glückliches Händchen ! ;)

      DT734X - 9.050 KO und dann 10.000 STÜCK , aktuell 0,60 € .

      Aber die Klapsmühle ist dann ganz nah ! :laugh::laugh:

      Ist nichts für mich !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:29:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      wenn man sich einmal so einen Sekundenchart im ED anschaut bekommt man ungefähr einen Eindruck, was sich im Krieg der Algomaschinen so abspielen muss.....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:30:15
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.096 von Abendkasse am 24.10.14 15:27:46So was mache ich nicht!
      Deshalb war ich mal umgestiegen auf CFD´s
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:31:14
      Beitrag Nr. 340 ()
      Habe ich mir mal "safe gehandelt".:D

      Schönes WE @ll. Mache erst mal Pause oder Schluss, je nach dem...

      Gutes Duell @ Kerze...:p

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:31:31
      Beitrag Nr. 341 ()
      aktuell (letzte 1/2 Stunde) zeigt der FDAX deutliche underperformance gegen ESTX und ES.
      Das ist normal eher ein bearisches Signal, sobald er ES hustet wird der Dax kotzen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:31:44
      Beitrag Nr. 342 ()
      War wohl nur ne Finte mit ebola.

      Den Amis scheint es zu gefallen!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:32:34
      Beitrag Nr. 343 ()
      gerade auf youtube gefunden:
      http://www.youtube.com/watch?v=AWwAukpqBy8

      macht heute für mich mehr sinn, als den kursen zuzuschauen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:34:03
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.126 von HerrKoerper am 24.10.14 15:31:14
      Zitat von HerrKoerper: Gutes Duell @ Kerze...:p


      Abwarten, mein Short steht bei +10p derzeit.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:34:35
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.120 von Standuhr am 24.10.14 15:30:15
      Zitat von Standuhr: So was mache ich nicht!
      Deshalb war ich mal umgestiegen auf CFD´s


      Das ist der Vorteil von CFDs man kann sofort den VK-Kurs eingeben . OK , kann man bei KOs auch , nur lohnen sich da in der Regel keine 2-5 Pkt. in die gewünschte Richtung und bei hoher Stückzahl ist das Risiko dafür viel zu hoch .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:37:10
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.138 von markus_lustig am 24.10.14 15:32:34
      Zitat von markus_lustig: gerade auf youtube gefunden:
      http://www.youtube.com/watch?v=AWwAukpqBy8

      macht heute für mich mehr sinn, als den kursen zuzuschauen...


      in meiner vorfreude habe ich vergessen den titel dazuzuschreiben. "Masters of the universe" heman und skeletor sind nicht die protagnisten sonder die banker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:38:37
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.153 von Kerzensammler am 24.10.14 15:34:03
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von HerrKoerper: Gutes Duell @ Kerze...:p


      Abwarten, mein Short steht bei +10p derzeit.


      Hast du nicht mitgerechnet? lol...

      ich stehe bei +51 Entry 9010 -> 8959, dann noch 10 Punkte von unten nach oben, macht 61 und wenn ich noch Lust auf die Spielerei hätte, würde ich wieder mit einem CFD einshorten und dich abstinken lassen...Aber ich mache es nicht und gönne es dir, wenn es so kommt...Ich bin dann mal weg...:p


      Huch, nun bist im Minus...:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:38:53
      Beitrag Nr. 348 ()
      Verbrecheraffen!:mad:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:40:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      Ich warte bei den Amis wirklich noch auf den Tag, an dem die den Dow mit 1 Minutenkerze 1000p hochziehen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:40:08
      Beitrag Nr. 350 ()
      Anscheinend wissen die schon was die FED kommende Woche sagt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:41:23
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.201 von HerrKoerper am 24.10.14 15:38:37Dafür zahle ich weniger Gebühren. :p
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:42:27
      Beitrag Nr. 352 ()
      Dow hat jetzt übrigens an dem von mir vorhin erwähnten flachen Downtrend im daily angeschlagen... wenn es überhaupt nochmal Sinn macht, short zu probieren, dann jetzt... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:43:04
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.207 von Standuhr am 24.10.14 15:38:53
      Zitat von Standuhr: Verbrecheraffen!:mad:


      Bei den Bewegungen hat man als kleiner Hobbytrader kaum Chancen , so schnell kann man nicht reagieren , entweder bekommt man einen schlechteren Kurs , oder es werden keine Kurse gestellt oder aber was ja auch mal vorkommt man hat einfach Glück gehabt ! :confused:
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:45:22
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.228 von steigenderengel am 24.10.14 15:40:08
      Zitat von steigenderengel: Anscheinend wissen die schon was die FED kommende Woche sagt


      Man darf die Alge´s nicht vergessen, wenn die eine Regel erfüllt sehen gehen sie in Millisekunden mit brutalem Volumen rein und ziehen die Kurse wohin sie wollen....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:46:11
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.252 von Abendkasse am 24.10.14 15:43:04Der kommt wieder runter da und taucht durch die 9000 ab.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:46:41
      Beitrag Nr. 356 ()
      Schon ausgetobt?

      Sturm vorbei?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:48:20
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.276 von Kerzensammler am 24.10.14 15:46:11
      Zitat von Kerzensammler: Der kommt wieder runter da und taucht durch die 9000 ab.


      Ich mach auch erst einmal Schluß, und frag meine Frau ob ich auch eintauchen darf:laugh::laugh::laugh:

      Ziel diese Woche erreicht 9000

      Viel Glück und ein schönes We
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:49:50
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.276 von Kerzensammler am 24.10.14 15:46:11
      Zitat von Kerzensammler: Der kommt wieder runter da und taucht durch die 9000 ab.


      ... von 9155 kommend? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:49:50
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.276 von Kerzensammler am 24.10.14 15:46:11
      Zitat von Kerzensammler: Der kommt wieder runter da und taucht durch die 9000 ab.


      Ist mir egal , mein Fall ist abgeschlossen , da karte ich nicht nach !

      Wenn ich und hätte ich , habe ich aber nicht und im Nachhinein ist es uninteressant .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:50:35
      Beitrag Nr. 360 ()
      Ach lag bestimmt an den Verkauf der Bretterbuden . Kommen noch Zahle die wieder alle kennen,

      16:00 ! USA: Neubauverkäufe September. Erwartet werden 473.000 nach 504.000 im Vormonat. (annualisiert)
      vor 3 Min (15:46) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:54:21
      Beitrag Nr. 361 ()


      So ich verabschiede mich damit ins WE ... waren 2 überragende Tage mit guten und ersichtlichen Möglichkeiten zum Traden.

      Viel Erfolg noch für den restlichen Handelstag ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:56:27
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.309 von steigenderengel am 24.10.14 15:48:20
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Kerzensammler: Der kommt wieder runter da und taucht durch die 9000 ab.


      Ich mach auch erst einmal Schluß, und frag meine Frau ob ich auch eintauchen darf:laugh::laugh::laugh:

      Ziel diese Woche erreicht 9000

      Viel Glück und ein schönes We




      Männer wollen alles ausprobieren , bevor sie es haben . Frauen wollen alles haben , damit sie es ausprobieren können . ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:58:34
      Beitrag Nr. 363 ()


      Wenn der Dow denn will dann Bitte Jetzt !!!! Im Daily..:lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 15:59:30
      Beitrag Nr. 364 ()
      noch eine minute bis zu den wichtigsten wirtschaftsdaten heute...bitte anschnallen, es geht nach oben oder unten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:00:48
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.333 von steigenderengel am 24.10.14 15:50:35
      Zitat von steigenderengel: Ach lag bestimmt an den Verkauf der Bretterbuden . Kommen noch Zahle die wieder alle kennen,

      16:00 ! USA: Neubauverkäufe September. Erwartet werden 473.000 nach 504.000 im Vormonat. (annualisiert)
      vor 3 Min (15:46) - Echtzeitnachricht



      Die Zahlen werden nächsten Monat noch besser ! ;)

      1. Muss die Performanc zum Jahresende noch frisiert werden .

      2. Werden die Weihnachtsbuden und Glühweinstände aufgebaut .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:02:28
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.423 von Ville7 am 24.10.14 15:59:30
      Zitat von Ville7: noch eine minute bis zu den wichtigsten wirtschaftsdaten heute...bitte anschnallen, es geht nach oben oder unten...


      alles in line... tut sich nix
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:03:49
      Beitrag Nr. 367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.393 von Abendkasse am 24.10.14 15:56:27
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von steigenderengel: ...

      Ich mach auch erst einmal Schluß, und frag meine Frau ob ich auch eintauchen darf:laugh::laugh::laugh:

      Ziel diese Woche erreicht 9000

      Viel Glück und ein schönes We




      Männer wollen alles ausprobieren , bevor sie es haben . Frauen wollen alles haben , damit sie es ausprobieren können . ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:06:24
      Beitrag Nr. 368 ()
      Ich bin noch short, seit 9008
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:06:41
      Beitrag Nr. 369 ()
      Heiliger Strohsack!

      War das wieder ne verarsche!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:06:47
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.414 von crackz am 24.10.14 15:58:34so 70 Punkte + Sl auf +20
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:08:32
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.480 von Kerzensammler am 24.10.14 16:06:24Dann aber schnell Gewinne mitnehmen!

      Nicht gierig sein!

      Kurs war unter 8960
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:12:23
      Beitrag Nr. 372 ()
      Geht da was ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:13:31
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.519 von Standuhr am 24.10.14 16:08:32
      Zitat von Standuhr: Nicht gierig sein!


      Bin ich nicht, entweder 8910 oder nach Börsenschluss.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:14:02
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.519 von Standuhr am 24.10.14 16:08:32Wie sind die Lager long oder short ?

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:19:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.124.817 von _fcL_ am 24.10.14 14:55:48bei dow antesten des up-trendes (an die 600) könnts im dax was werden mit der 793

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:20:19
      Beitrag Nr. 376 ()
      Dow: Short @ 16704 sl +20
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:27:11
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.624 von _fcL_ am 24.10.14 16:19:39
      Zitat von _fcL_: bei dow antesten des up-trendes (an die 600) könnts im dax was werden mit der 793



      Du meinst die 893 oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:32:43
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.696 von diego1967 am 24.10.14 16:27:11
      Zitat von diego1967:
      Zitat von _fcL_: bei dow antesten des up-trendes (an die 600) könnts im dax was werden mit der 793



      Du meinst die 893 oder?


      sorry .. ja ... 893
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:32:58
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.252 von Abendkasse am 24.10.14 15:43:04
      Zitat von Abendkasse: Bei den Bewegungen hat man als kleiner Hobbytrader kaum Chancen , so schnell kann man nicht reagieren , entweder bekommt man einen schlechteren Kurs , oder es werden keine Kurse gestellt oder aber was ja auch mal vorkommt man hat einfach Glück gehabt ! :confused:


      Vernüftiges Konto und Instrument aussuchen und gut ist. Selbst schuld, wenn man mit KOs daytraded.;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:41:36
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.633 von crackz am 24.10.14 16:20:19
      Zitat von crackz: Dow: Short @ 16704 sl +20


      nachtrag raus mit +20.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:43:12
      Beitrag Nr. 381 ()
      Tradebeispiel
      Hallo Traders.

      Es folgen 2 Trades die ich heute gemacht habe. Es gibt unendlich viele Handelsstile. Jeder muss den finden der zu ihm passt. Das ist meiner. Weiterentwicklung folgt wegen Tradingregel Nummer 1, die über allem steht und immer gültig sein wird: Ich will besser werden. (Ein großer Dank an @fossilion für diesen einfachen aber wertvollen Satz. Sein Thread: Thread: Ich will (noch) besser werden !

      Angesichts der nun sehr ausführlichen Dokumentation mit 13 Bildern ist es denke ich verständlich, dass ich so etwas baw nicht zeitnah posten kann.

      Vorab:
      Folgendes ist eine ganz wichtige Sache für Trader: Positionsgröße, Stopp, Maximaler Verlust.
      VOR DEM TRADE überlegt man sich, wie viel man maximal riskieren möchte. Das Risiko pro Trade. Man belässt es am besten dort, wo man es am Wochenende zuvor festgelegt hat. Es sollte zur Kontogröße passen und für den Anfang etwa 1% betragen.
      Solange man keine genauen Statistiken über seine Setups hat, riskiert man BEI JEDEM TRADE GLEICH VIEL. Einstieg und Stopp ergeben Positionsgröße. Sieht man keinen Stopp im Chart oder hat einfach aus anderen Gründen auch keinen, verwendet man einen vordefinierten Standardstopp, damit man die Positionsgröße bestimmen kann. Zum Beispiel 10 Punkte. Weiters sollte man ein Ziel haben, dass zum Risiko passt. Das CRV muss mindestens 1 betragen, dh das Ziel sollte mindestens gleich weit entfernt sein wie der Stopp. Ist es nur halb soweit entfernt, hat man ein CRV von 0,5. Das heisst, auf 2 negative Trades müssen 5 positive kommen, damit dieser Trade nach Slippage Sinn macht. Der Trade braucht also eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 70%, um auf lange Sicht erstmal nur keinen Verlust zu machen.
      Hat man also einen Trade mit eingegebenen SL (=maximaler Verlust) und ein CRV von mindestens 1, so kann es NIE zu einer Stresssituation kommen. Ich kann NIE vom Markt überrascht werden und ein plötzliches großes Minus haben, das ich unter dem dann herrschenden mentalen Stress mit Sicherheit falsch handeln werde. Falls es doch passiert: SOFORT aussteigen und eine Tradingpause machen. KEINESFALLS versuchen, die Position mit Gewalt ins Plus zu bekommen und die Verluste wieder zurückzugewinnen. So schrottet man früher oder später MIT SICHERHEIT sein Depot.
      In diesen Trades bin ich super entspannt, nach dem ersten TV bereits safe und kann mir nun IN RUHE überlegen, wie es weitergeht, weil ich bereits vorne bin. Wenn man unerwartet weit zurück liegt, kann man nicht mehr in Ruhe überlegen, was zu tun ist.

      Nun zu den Trades:

      Trade 1 - Markttechnik

      Gehandelt wird ein 4-5-6 (abwärtsgerichtetes 1-2-3) im M5, das gleichzeitig einen Bruch der grünen Trendlinie darstellt. Der Stoppverlauf wird markttechnisch nachgezogen. Einstieg 9022.
      Mangels besserem Ziel nehme ich als erstes Ziel die 20 Punkte die ich auch als Stopp habe, also 9002 (Mindestziel, damit der Trade eingegangen werden darf). Dies ist auch knapp über einem Tief um 10:30 und außerdem knapp über der runden Marke von 9000, passt also gut und ist nicht willkürlich gewählt, nur um den Trade eingehen zu "dürfen".



      Das wird wohl eher nichts. Schade? Nein. Hat man noch keine Position und sieht diesen Chart, kann man ohne weiteres über der 30 mit Stopp 42 shorten. Der beobachtete Rücklauf ist eine Korrektur der zuvor erfolgten Bewegung und hat ein gutes CRV.


      An der 9002 mache ich ein halbes TV (20 Punkte) und bin wegen dem bereits markttechnisch nachgezogenem Stopp auf die 37 mit dem Trade nun safe. Nun habe ich Zeit und Ruhe, mir zu überlegen, was ich mit dem Rest der Position machen möchte.


      Da der Trade auf MT UND Trendlinie basiert, nehme ich nun eine neu entstandene TL als Stopp hinzu. Weiter unten würde das TT knapp über dem PP winken als nächstes Ziel für einen weiteren TV. Ich muss wachsam sein, da bald die Amerikaner ihren ersten Kaffee getrunken haben und den Markt womöglich volatiler machen.


      Ich bin etwas unsicher und entscheide daher, bei Bruch der violetten TL nun nur die Hälfte der restlichen Position zu schließen. Der Stopp der anderen Hälfte bleibt markttechnisch auf der 9037. Bei Unsicherheit über die Vorgehensweise ist es oft sinnvoll, die Position zu teilen. Das reduziert den Ärger bei einer falschen Entscheidung. Denn eines ist an der Börse jedenfalls schlecht: NEGATIVE EMOTIONEN.
      Der dritte TV wird wegen Slippage nun deutlich über dem Entry gemacht. 9025,8 (minus 3,8 P)


      Durch den Spike nach oben, der den dritten TV verursacht hat, ist mir nun eine Bearflag aufgefallen. Ein Verlassen nach unten könnte zu einem neuen Trade führen.



      Trade 2 - Bearflag

      Der alte Trade 1 läuft noch. Der neue Trade 2 - wieder Short - wird zu 9008 eingegangen, obwohl ich gerade 20 Punkte höher einen TV aus Trade 1 machte (also gekauft habe). An der Börse muss man flexibel sein. Die Positionsgröße ergibt sich wieder aus dem Stopp, der über dem Spike bei 9028 liegt und ist deshalb die selbe wie bei Trade 1. Das erste Ziel für Trade 2 liegt wie bei Trade 1 20 Punkte tiefer.
      Der Rest von Trade 1 hat nun sein fixes SL und sein Ziel 2 und wird nicht weiter beachtet, solange wir nicht unter den letzten Punkt 5 fallen. Dort wäre es möglich, den Stopp wieder ein wenig zu versetzen. Die violette Abwärtstrendlinie hat wieder Gültigkeit.



      Die Bearflag wird aus Gründen der Übersichtlichkeit entfernt.
      Da wir den letzten Punkt 5 unterschritten haben wir der Stopp aus Trade 1 nun nachversetzt und entspricht jenem von Trade 2.


      Der Markt fällt tatsächlich weiter und es gibt einen weiteren TV. Da CMC immer FIFO macht, ist der erste Trade nun verschwunden obwohl das Ziel nicht erreicht wurde. Ich platziere also die entsprechende Order neu an der 8982.
      Trade 2 ist nun safe, weil Ziel eins erreicht wurde. (2 mal 20 = 40 Punkte). Da er aus der Bearflag heraus entstand, setze ich den SL nun auf Einstand und habe somit mindestens 0,5 R als Ergebnis. Ich beschäftige mich also ZUERST wieder mit dem Stopp, erst dann mit den Zielen für den Rest.


      Ich wandere nun in den H1 und suche dort nach interessanten Levels weiter unten. Ich sehe, dass mein gerade erfolgter TV gut an eine alte grüne Linie passt. Schön. Weiter unten habe ich nun den PP in blau an der 975 bzw. den Ausbruchslevel in braun an der 957.


      Ziel 2 von Trade 1 wird erreicht (8982 - 40 Punkte). Nun bin ich froh, dass ich mich an der violetten Linie entschieden habe, nur die Hälfte der Position zu schliessen. Trade 1 ist somit komplett geschlossen. In R: 20 + 20 + 40 -3,8 macht 76,2 Punkte. Durch 4 = 19. IR (Initial Risk) war 20, daher 0,95 R als PnL. So kommt das mit vielen anderen Zahlen in die Statistik.

      Kurz darauf wird auch Ziel 2 für Trade 2 erreicht, der PP in blau. 8970,5. (39 Punkte). Sehr schöner TV 3.


      Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden Einträge die Trade 1 betreffen nun entfernt. Ein Viertel der Position aus Trade 2 habe ich noch. Es wird nun wieder zuerst über einen neuen Stopp nachgedacht. Ich nehme 9001. Das macht aufgrund der grünen Pfeile Sinn.
      Ziel: weiter unten. :)


      Vierter TV an der 9001,8. (Plus 6,7) Die Amis lassen sich ihre 100 verlorenen Punkte im Nachthandel wohl doch nicht gefallen und ziehen den DAX mit zurück. Hier sehe ich übrigens, dass der PP nun 5 Punkte weiter oben liegt. CMC hat wohl Probleme mit den Pivotpunkten. Dem muss ich nachgehen.
      Ergebnis von Trade 2: 40 + 39 + 6,7 = 85,7 / 4 = 21,425 / 20 (IR) =1,0712 R.


      So läuft das in etwa bei mir. Ich suche nach LREs (LOW RISK ENTRIES). Während dem Traden gilt: So weit wie möglich emotionslos bleiben, nicht gierig sein, Stopps einhalten (Verlustaversion bekämpfen).

      Wenn ich keinen Einstieg finde, dann mach ich NICHTS. Nichtstun ist auch eine wichtige Übung für Trader. :)

      Feedback ist willkommen.

      Gruss
      Nagos

      PS.: Tradebeispiel wäre als Kategorie noch toll.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:44:04
      Beitrag Nr. 382 ()
      EZB-Chef Draghi: Die Staaten mit fiskalischem Spielraum sollten Investitionsprogramme erwägen und die Nachfrage ankurbeln
      16:42 - Echtzeitnachricht

      EZB-Chef Draghi: Um einen Rückfall in die Rezession zu verhindern sind gemeinsame und koordinierte Schritte der EU-Länder notwendig
      16:41 - Echtzeitnachricht


      was träumt der nachts so?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:44:07
      Beitrag Nr. 383 ()
      Das ist der dümmste Freitag seit langem.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:47:10
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.885 von Kerzensammler am 24.10.14 16:44:07aber wirklich.... einer Schildkröte beim besteigen zuschauen ist interessanter :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:48:50
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.885 von Kerzensammler am 24.10.14 16:44:07
      Zitat von Kerzensammler: Das ist der dümmste Freitag seit langem.


      Dow Dow ist gerade dabei den Up Modus auszuschalten. Dauert wohl etwas. Danach Tagestief von heute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:50:35
      Beitrag Nr. 386 ()
      Na ja, wenn selbst Dauer-Longies wie Kerzensammler plötzlich short sind, kann es eigentlich nur nach unten gehen...

      Zumal ich auch denke, dass es runter geht, daher geht es um so sicherer rauf...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:51:01
      Beitrag Nr. 387 ()
      Gleich knallts nach oben, Bankenstresstest steht an.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:51:10
      Beitrag Nr. 388 ()
      "nur nach oben gehen" natürlich
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:52:52
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ich nehm mal ne Spaßposi Unicredit übers WE.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:54:53
      Beitrag Nr. 390 ()
      Wenn die gleich erstmal den downtrend im daily pulverisiert haben, dann gibts eh kein Halten mehr... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:55:20
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.948 von IvyMike am 24.10.14 16:51:01Nö, Draghi hat den Wiederkäuer gebracht:

      EZB-Chef Draghi: Werden unkonventionelle Maßnahmen einleiten wenn nötig
      vor 1 Min (16:52) - Echtzeitnachricht

      N´Abend
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:56:51
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.999 von Corine am 24.10.14 16:55:20
      Zitat von Corine: Nö, Draghi hat den Wiederkäuer gebracht:

      EZB-Chef Draghi: Werden unkonventionelle Maßnahmen einleiten wenn nötig
      vor 1 Min (16:52) - Echtzeitnachricht

      N´Abend


      Wie auch immer. Jede Schwäche wird von den Notenbanken weggeschwemmt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 16:57:02
      Beitrag Nr. 393 ()
      Es scheint keine Rücksetzter mehr zu geben , nur noch alle 6 Handelstage 500 Pkt. aufwärts .
      Das muss man erst einmal verinnerlichen und jeden Morgen die rosarote Brille aufsetzen .
      Für mich ist die ganze Entwicklung unverständlich , man muss es ja auch nicht verstehen .
      Aber ich habe heute einen alten Geldschein in einer Zeitung gesehen 5 Milliarden Mark stand da drauf vom 10.September 1923 . Ein Liter Milch kostete damals 23 Milliarden Mark .

      Ich glaube es dauert nicht mehr lange ! :confused:
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:01:18
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.125.942 von BartS. am 24.10.14 16:50:35
      Zitat von BartS.: Na ja, wenn selbst Dauer-Longies wie Kerzensammler plötzlich short sind, kann es eigentlich nur nach unten gehen...

      Zumal ich auch denke, dass es runter geht, daher geht es um so sicherer rauf...


      Zwischendurch.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:01:44
      Beitrag Nr. 395 ()
      meine chartanalyse für nächste woche

      einmal kreuz einmal quer

      fertig ist die feuerwehr ! :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:03:05
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.023 von Abendkasse am 24.10.14 16:57:02
      Zitat von Abendkasse: alten Geldschein in einer Zeitung gesehen 5 Milliarden Mark stand da drauf vom 10.September 1923 .


      Würde es vielleicht wieder, wenn es Mark gäbe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:03:28
      Beitrag Nr. 397 ()
      short zu 997 ... ziel an die 900

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:03:38
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.023 von Abendkasse am 24.10.14 16:57:02
      Zitat von Abendkasse: Aber ich habe heute einen alten Geldschein in einer Zeitung gesehen 5 Milliarden Mark stand da drauf vom 10.September 1923 . Ein Liter Milch kostete damals 23 Milliarden Mark .


      Nein, weil das Geld nicht in der Realwirtschaft landet. Rauf gehen typische Anlageobjekte wie Aktien, Anleihen und Immobilien. Rohstoffe dagegen kacken ein, Verbraucherpreise stagnieren und Löhne fallen eher.

      Das gibt den Notenbanken aber noch mehr Munition. Weil: "Wir wollen unbedingt 2 % Inflation, die pöse, pöse Delation droht doch."

      Frage mal den Mieter in einer Großstadt, was er von den offizellen 0,5 % Inflation hält. Das ist alles Lug, Trug und Dummheit.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:03:52
      Beitrag Nr. 399 ()
      Dallas: Die an Ebola erkrankte Krankenschwester ist geheilt.

      vor < 1 Min (17:02) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:03:54
      Beitrag Nr. 400 ()
      Es geht wieder runter, jetzt gibts auf die Fresse.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:04:46
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.101 von _fcL_ am 24.10.14 17:03:28Kollege fcL
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:05:20
      Beitrag Nr. 402 ()
      Bisher sah´s aber nach Tätscheln aus...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:10:37
      Beitrag Nr. 403 ()
      Jedes Mal wenn ich auf irgendeine Dax Chart schaue, sehe ich nur mehr Flaggen.

      Krank.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:10:47
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.095 von Kerzensammler am 24.10.14 17:03:05fürn Euro wären das dann anstelle Milliarden Billionen wenn die Franc,Lira,Drachmen,Peseten ... Fraktionen weiter Kurs halten
      :confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:11:52
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.104 von IvyMike am 24.10.14 17:03:38
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Abendkasse: Aber ich habe heute einen alten Geldschein in einer Zeitung gesehen 5 Milliarden Mark stand da drauf vom 10.September 1923 . Ein Liter Milch kostete damals 23 Milliarden Mark .


      Nein, weil das Geld nicht in der Realwirtschaft landet. Rauf gehen typische Anlageobjekte wie Aktien, Anleihen und Immobilien. Rohstoffe dagegen kacken ein, Verbraucherpreise stagnieren und Löhne fallen eher.

      Das gibt den Notenbanken aber noch mehr Munition. Weil: "Wir wollen unbedingt 2 % Inflation, die pöse, pöse Delation droht doch."

      Frage mal den Mieter in einer Großstadt, was er von den offizellen 0,5 % Inflation hält. Das ist alles Lug, Trug und Dummheit.




      Jedenfalls Diesel , Benzin , Heizöl , Elektrogeräte , PC und viele Lebensmittel sind preiswerter geworden .
      Preise für Eigentumswohnungen explodieren förmlich , ich weiß nicht ob sich die heutigen Preise bei einem Verkauf in mehreren Jahren wieder erzielen lassen . In Konstanz und Überlingen bekommst Du nichts vernünftiges (Lage/Lage/Lage) unter 500.000 € :confused::confused::confused:
      Wer soll das als Normalverdiener denn noch bezahlen bzw. finanzieren können ? :confused::(
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:12:23
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.023 von Abendkasse am 24.10.14 16:57:02Die Geldscheine waren auf Rollen damals, hab ich als Kind mal bei meinem Opa gesehen...bevor er sie entsorgte irgendwann. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:13:20
      Beitrag Nr. 407 ()
      Kung Fu: Kein Stil erkennbar... :confused::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:13:24
      Beitrag Nr. 408 ()
      Hier ist meine Theorie: Die Leute setzten dieses Jahr weder auf ein neues Jahrestief noch Jahreshoch. Daher übernehmen die Algos und diese führen das Chartbild nun an. Typisch für Algos machen sie lahme Flaggen, welche hier überall sichbar werden.

      Aus menschlicher Sicht ist das heute ein motivationsloser Zurücklehnhandel.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:15:23
      Beitrag Nr. 409 ()
      Ja sieht so aus.... da kann man ja nebenbei "Margin Call" schauen... :laugh: hab ich letzt gesehen gut gespielt aber habe mehr erwartet.. den Tag danach z.B....
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:15:35
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.083 von PaulMartha am 24.10.14 17:01:44
      Zitat von PaulMartha: meine chartanalyse für nächste woche

      einmal kreuz einmal quer

      fertig ist die feuerwehr ! :)


      Noch was für die Feuerwehr !


      Pillemann rein , Pillemann raus , Pillemann lebt in Saus und Braus ! ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:15:47
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.203 von QE4 am 24.10.14 17:10:47
      Zitat von QE4: fürn Euro wären das dann anstelle Milliarden Billionen wenn die Franc,Lira,Drachmen,Peseten ... Fraktionen weiter Kurs halten
      :confused:


      Nö umgekehrt.

      Alle reden von Mark, was hat damals der Franken gemacht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:16:49
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.209 von Abendkasse am 24.10.14 17:11:52
      Zitat von Abendkasse: Wer soll das als Normalverdiener denn noch bezahlen bzw. finanzieren können ? :confused::(


      Mit Gold.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:18:58
      Beitrag Nr. 413 ()
      die cowboys warten bis ihnen der widerstand entgegenkommt .. um 22:00 wärs soweit und sie sind ohne zu handeln drüber

      aber vermutlich wird ein schuss aus der hüfte genügen und der ständer nach oben ist da :laugh:


      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:20:03
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.254 von Kerzensammler am 24.10.14 17:15:47sprich während ich das ungleiche duell mit der BOJ verliere :laugh:

      bin immer an Fakten interessiert
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:22:28
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.227 von Anubis80 am 24.10.14 17:13:20
      Zitat von Anubis80: Kung Fu: Kein Stil erkennbar... :confused::laugh:


      Hier ist meine Theorie , wenn Yellen es schafft egal wie sie handelt , die Märkte zu überzeugen , dann laufen wir erst einmal in Richtung 9600:laugh::laugh:
      Hey stell dir mal die Frage wo die sonnst Ihr Geld anlagen sollen .
      Wenn man sich Long ausrichtet kann man ja auch ein Putt Scheinchen 8000 rein legen .
      Lohnt sich aber meiner Meinung nur bei großen Positionen und Optionscheine die Über ein längeren Zeitraum gehandelt werden . :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:23:46
      Beitrag Nr. 416 ()
      Lasse meine Longs jetzt laufen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:25:47
      Beitrag Nr. 417 ()
      BING und wieder 9000 :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:27:01
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.332 von lisa46 am 24.10.14 17:23:46KOs?

      Abstand und SL ~ wie AKs shorts?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:28:54
      Beitrag Nr. 419 ()
      do kommt Bullenfutter



      Der Bürgermeister von New York wird in wenigen Minuten ein Update zur Situation um den an Ebola erkrankten Arzt geben.
      17:27 - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:29:47
      Beitrag Nr. 420 ()
      Der Bürgermeister von New York wird in wenigen Minuten ein Update zur Situation um den an Ebola erkrankten Arzt geben.
      vor < 1 Min (17:27) - Echtzeitnachricht

      ...im Auge/Ohr behalten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:31:05
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ebola spielt doch in USA keine Rolle......
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:32:53
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.422 von Schneesturm12 am 24.10.14 17:31:05
      Zitat von Schneesturm12: Ebola spielt doch in USA keine Rolle......


      Die sind auch ohne Ebola krank ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:32:57
      Beitrag Nr. 423 ()
      US Boys wollen weiter hoch wie freitags schon viel passiert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:34:06
      Beitrag Nr. 424 ()
      so ... bei dow close über der roten verabschiede ich mich von der absurden vorstellung einer weiteren korrektur und werd nach einem longeinstieg ausschau halten



      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:36:17
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.437 von bödel am 24.10.14 17:32:57US laufen nach norden dax nach süden nur so macht es spass
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:39:12
      Beitrag Nr. 426 ()
      DT6ZAG - 8.300 Call / KK = 7,15 - 17.37 / 1.500 ST
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:39:40
      Beitrag Nr. 427 ()
      und tschüsssss:)
      det kann it net mit anschaue:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:43:37
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.488 von Abendkasse am 24.10.14 17:39:12
      Zitat von Abendkasse: DT6ZAG - 8.300 Call / KK = 7,15 - 17.37 / 1.500 ST


      DT6ZAG - 8.300 Call / VK = 7,32 - 17.42 / 1.500 ST


      Die Amis sind wirklich Geisteskrank ! :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:45:02
      Beitrag Nr. 429 ()
      ...der Dax traut dem 24.10...nicht:laugh:
      Da wird verkauft auf Teufel komm raus mit der Rückendeckung der Amis:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:46:05
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.533 von Abendkasse am 24.10.14 17:43:37Beeindruckende Vorstellung was die Amis da abliefern,
      nur der Dax zieht nicht so richtig mit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:46:31
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.446 von _fcL_ am 24.10.14 17:34:06bei mir is' er drüber! LGR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:48:39
      Beitrag Nr. 432 ()
      VZ5M0S 3,35 weil ich wech muss nun
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:50:32
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.575 von roey67 am 24.10.14 17:46:31
      Zitat von roey67: bei mir is' er drüber! LGR


      kleine hoffnung bis 18.00 --- dass vom darüber nur ein haar übrigbleibt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:51:03
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.533 von Abendkasse am 24.10.14 17:43:37
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von Abendkasse: DT6ZAG - 8.300 Call / KK = 7,15 - 17.37 / 1.500 ST


      DT6ZAG - 8.300 Call / VK = 7,32 - 17.42 / 1.500 ST


      Die Amis sind wirklich Geisteskrank ! :confused:


      Du hast dich nicht umsonst von deinen 9100 er verabschiedet !!!...ich glaube intuitiv glaubst du an Kurse über 9100..

      ...nur Zocken möchtest du ganz offensichtlich dieses Gefühl nicht!:cry:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:53:28
      Beitrag Nr. 435 ()
      Es geht eh schon wieder runter...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:53:44
      Beitrag Nr. 436 ()
      Das wird Montag nachgeholt, wenn es keine bösen Überraschungen bei den Stresstests gibt, wovon ich ausgehe, da die EZB kein Chaos versuchen wird!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:55:55
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.566 von triplefun am 24.10.14 17:46:05
      Zitat von triplefun: Beeindruckende Vorstellung was die Amis da abliefern,
      nur der Dax zieht nicht so richtig mit.



      Für diesen täglich wiederkehrenden Zirkus bei den Amis gibt es nur einen Grund .

      Die können sich fallende Aktienkurse nie mehr erlauben und steigende Zinsen werden demnächst per Gesetzt abgeschafft , weil das einen Zusammenbruch der ganzen Wirtschaft zur Folge hätte .
      Es geht nur noch um Google , Microsoft , Tesla , Amazon , Apple und anderen technischen Kram , die Amis legen sich zu Weihnachten gegenseitig ein neues Smartphone für 800 USD unter den Weihnachtsbaum (natürlich mit Kreditkarte bezahlt) und die Welt ist schön . :confused:
      Die von Amis in aller Welt angezettelten Kriege sind ja eh kostenlos und werden aus der Druckerpresse bezahlt .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 17:55:56
      Beitrag Nr. 438 ()
      HAT DAX EBOLA???
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:00:44
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.650 von vorteilenutzen am 24.10.14 17:51:03
      Zitat von vorteilenutzen:
      Zitat von Abendkasse: ...

      DT6ZAG - 8.300 Call / VK = 7,32 - 17.42 / 1.500 ST


      Die Amis sind wirklich Geisteskrank ! :confused:


      Du hast dich nicht umsonst von deinen 9100 er verabschiedet !!!...ich glaube intuitiv glaubst du an Kurse über 9100..

      ...nur Zocken möchtest du ganz offensichtlich dieses Gefühl nicht!:cry:



      Das wird so kommen , bis Ende des Jahres gehe ich von mindestens 10.000 im Dax aus , denen bleibt doch keine andere Wahl . Nur habe ich schon länger geglaubt , es geht noch einmal an die 8.000 bzw. 7.995 . Aber glauben heißt nicht wissen und wie wir wissen , wissen wir alle nichts . Trotzdem wird einer immer richtig liegen und der andere daneben .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:07:59
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.251 von Abendkasse am 24.10.14 17:15:35
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von PaulMartha: meine chartanalyse für nächste woche

      einmal kreuz einmal quer

      fertig ist die feuerwehr ! :)


      Noch was für die Feuerwehr !


      Pillemann rein , Pillemann raus , Pillemann lebt in Saus und Braus ! ;)




      Ich wußte es. Es gibt in diesem Thread noch sinnige Kommentare.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:09:59
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.731 von Abendkasse am 24.10.14 18:00:44
      Zitat von Abendkasse: .......... Trotzdem wird einer immer richtig liegen und der andere daneben .


      Dann sieh zu, dass Du der "einer" bist und nicht der "andere"!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:14:30
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.764 von wiesger am 24.10.14 18:07:59Du musst noch das " un " zufügen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:17:46
      Beitrag Nr. 443 ()
      So, ich bin draußen.
      Mein vorbörslicher Short bei 9008 nun nachbörslich bei 9005 verkauft.

      Idioten.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:20:17
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.833 von Kerzensammler am 24.10.14 18:17:46
      Zitat von Kerzensammler: So, ich bin draußen.
      Mein vorbörslicher Short bei 9008 nun nachbörslich bei 9005 verkauft.

      Idioten.


      dann bleib ich drinnen ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:24:24
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.833 von Kerzensammler am 24.10.14 18:17:46
      Zitat von Kerzensammler: So, ich bin draußen.
      Mein vorbörslicher Short bei 9008 nun nachbörslich bei 9005 verkauft.

      Idioten.


      Ich sage es doch immer : " Wenn Börse so einfach wäre " . ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:29:03
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.848 von _fcL_ am 24.10.14 18:20:17
      Zitat von _fcL_: dann bleib ich drinnen ;)


      Klar, je nach SL und Money Management würde ich es genauso machen wie du :eek:

      Ein- Ausstiege alleine sind irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:40:47
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.209 von Abendkasse am 24.10.14 17:11:52
      Zitat von Abendkasse: Jedenfalls Diesel , Benzin , Heizöl , Elektrogeräte , PC und viele Lebensmittel sind preiswerter geworden .
      Preise für Eigentumswohnungen explodieren förmlich , ich weiß nicht ob sich die heutigen Preise bei einem Verkauf in mehreren Jahren wieder erzielen lassen . In Konstanz und Überlingen bekommst Du nichts vernünftiges (Lage/Lage/Lage) unter 500.000 € :confused::confused::confused:
      Wer soll das als Normalverdiener denn noch bezahlen bzw. finanzieren können ? :confused::(


      So ist es. Bei den meisten Bürgern ist der größte Posten Miete+Nebenkosten bzw. die Kreditrate für das Eigenheim. Ob man da jetzt nen tollen LED-Fernseher unter 2000 € bekommt oder die Tiefkühlpizza immer noch 2,50 € kostet, ist relativ Banane.

      Ich schaue hier in Berlin schon seit längerem nach kleinen Wohnungen zum vermieten. Kann man vergessen. Bei vielen Angeboten ist das Hausgeld ebenso hoch, wie die monatliche Miete. Das sind dann Mietrentiten um die 1 %. Das riecht schon nach Blase.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:42:24
      Beitrag Nr. 448 ()
      Diese Aussagen können nur Amis machen , die sind so gut wie Ihre Strom Versorgung .

      NYC de Blasio: Wir haben nicht nur das beste Gesundheitssystem der USA, sondern der ganzen Welt.
      vor 4 Min (18:36) - Echtzeitnachricht

      NYC de Blasio: Wir haben die (Ebola-) Situation unter Kontrolle, weil wir uns schon seit Monaten darauf vorbereiten.
      vor 8 Min (18:33) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:48:10
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.010 von steigenderengel am 24.10.14 18:42:24
      Zitat von steigenderengel: Diese Aussagen können nur Amis machen , die sind so gut wie Ihre Strom Versorgung .

      NYC de Blasio: Wir haben nicht nur das beste Gesundheitssystem der USA, sondern der ganzen Welt.
      vor 4 Min (18:36) - Echtzeitnachricht

      NYC de Blasio: Wir haben die (Ebola-) Situation unter Kontrolle, weil wir uns schon seit Monaten darauf vorbereiten.
      vor 8 Min (18:33) - Echtzeitnachricht


      kann man eigentlich jemanden für so eine aussage in den usa verklagen? wenn man red büll wegen ihren flügeln verklagen konnte dann sollte es in so einem fall doch auch gehen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:49:31
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.833 von Kerzensammler am 24.10.14 18:17:46
      Zitat von Kerzensammler: So, ich bin draußen.
      Mein vorbörslicher Short bei 9008 nun nachbörslich bei 9005 verkauft.

      Idioten.


      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von HerrKoerper: Daher werde ich erst mal NICHT agieren, nur zuschauen und evtl. später reagieren.


      Morgen, short @ 9008 (Echtgeld)

      Möchte mal mit gutem Beispiel vorangehen, damit Boddi mal was lernt. Steht ja nicht alles in den Fachbüchern. :D




      Dann danke ich nochmals für diese Lehrstunde...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:51:00
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.209 von Abendkasse am 24.10.14 17:11:52
      Zitat von Abendkasse:
      Zitat von IvyMike: ...

      Nein, weil das Geld nicht in der Realwirtschaft landet. Rauf gehen typische Anlageobjekte wie Aktien, Anleihen und Immobilien. Rohstoffe dagegen kacken ein, Verbraucherpreise stagnieren und Löhne fallen eher.

      Das gibt den Notenbanken aber noch mehr Munition. Weil: "Wir wollen unbedingt 2 % Inflation, die pöse, pöse Delation droht doch."

      Frage mal den Mieter in einer Großstadt, was er von den offizellen 0,5 % Inflation hält. Das ist alles Lug, Trug und Dummheit.




      Jedenfalls Diesel , Benzin , Heizöl , Elektrogeräte , PC und viele Lebensmittel sind preiswerter geworden .
      Preise für Eigentumswohnungen explodieren förmlich , ich weiß nicht ob sich die heutigen Preise bei einem Verkauf in mehreren Jahren wieder erzielen lassen . In Konstanz und Überlingen bekommst Du nichts vernünftiges (Lage/Lage/Lage) unter 500.000 € :confused::confused::confused:
      Wer soll das als Normalverdiener denn noch bezahlen bzw. finanzieren können ? :confused::(


      Hab mir neulich mal spaßeshalber ne ZV von nem EFH am nördlichen Waldrand von Allensbach (also neudeutsch: am Arsch der Welt) angeschaut: Schrottbude aus den '70ern mit knapp 200m² Wfl. (ohne weitere Ausbaureserven), Verkehrswert war mit 450K angesetzt...

      Wär mir nicht mal die theoretisch möglichen 70% wert gewesen, aber da waren knapp 60 Leute im Saal und mehr als die Hälfte davon wirklich ernsthafte Mitbieter! Die Butze ist dann letztlich für sage und schreibe 640K weggegangen...

      Bin in hinterer Reihe neben ner Dame Deines Jahrgangs gesessen, wir haben uns ab und an angeschaut und nur noch ungläubig grinsend und "Die spinnen doch!"-murmelnd den Kopf geschüttelt!

      Aber auch wenn einem die aktuell erzielbaren Preise jetzt schon völlig krank vorkommen: Verkauf hier unten blos noch nix! Das wird noch viel extremer! Du kennst ja die Special-Situation von KN, was Lage (sprich: natürliche Ausdehnungsgrenzen) und Bevölkerungsstruktur (wohlhabende Rentner, die hier ihren Lebensabend verbringen wollen und Studenten aus reichem Hause, die fürn paar gesponsorte Jahre zum Cabriofahren und am Strand liegen herkommen; aufm Hochschulparkplatz siehts mittlerweile aus wie vor 25 Jahren vorm Casino, Spielzeug wie Z4 oder Boxter ist da grad so das untere Segment...) angeht! ;)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:52:58
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.061 von HerrKoerper am 24.10.14 18:49:31Nun endgültig flat im Dax vor dem WE (bis auf den Rest OS);)

      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:55:48
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.995 von IvyMike am 24.10.14 18:40:47
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Abendkasse: Jedenfalls Diesel , Benzin , Heizöl , Elektrogeräte , PC und viele Lebensmittel sind preiswerter geworden .
      Preise für Eigentumswohnungen explodieren förmlich , ich weiß nicht ob sich die heutigen Preise bei einem Verkauf in mehreren Jahren wieder erzielen lassen . In Konstanz und Überlingen bekommst Du nichts vernünftiges (Lage/Lage/Lage) unter 500.000 € :confused::confused::confused:
      Wer soll das als Normalverdiener denn noch bezahlen bzw. finanzieren können ? :confused::(


      So ist es. Bei den meisten Bürgern ist der größte Posten Miete+Nebenkosten bzw. die Kreditrate für das Eigenheim. Ob man da jetzt nen tollen LED-Fernseher unter 2000 € bekommt oder die Tiefkühlpizza immer noch 2,50 € kostet, ist relativ Banane.

      Ich schaue hier in Berlin schon seit längerem nach kleinen Wohnungen zum vermieten. Kann man vergessen. Bei vielen Angeboten ist das Hausgeld ebenso hoch, wie die monatliche Miete. Das sind dann Mietrentiten um die 1 %. Das riecht schon nach Blase.



      Ich würde jedenfalls jedem raten der das Abenteuer Haus/Wohnung kaufen in Angriff nimmt , seine Zinsen für 10 oder besser 15 Jahre festzumachen . Dazu mindestens 4 % Tilgung einplanen . Denn sonst könnte nach Ablauf der Zinsbindung das Abenteuer zum Fiasko werden . Obwohl beim Haus/Wohnung sicherlich auch 500 € Nebenkosten pro Monat mindestens auftauchen .
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:55:54
      Beitrag Nr. 454 ()
      NYC de Blasio: Wir haben die (Ebola-) Situation unter Kontrolle, weil wir uns schon seit Monaten darauf vorbereiten.
      vor 8 Min (18:33) - Echtzeitnachricht

      Diese Aussage würde ich so interpretieren das Sie ein Problem haben.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:57:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.995 von IvyMike am 24.10.14 18:40:47Kleine Wohnungen sind schon deshalb teuer, weil sie bei Neubau und im Instandhaltungsfall ein kostenintensives (je m²) Bad haben. In der Regel eins, ebenso wie große Wohnungen. Bei denen "verteilt" sich das deshalb über die Quadratmeter an sich schon besser. Hinzu kommt die viel größere Fluktuation als bei großen Wohnungen. Mieterwechsel kosten immer Geld!

      Lage und Größe müssen nachgefragt sein, die Kosten dazu passen. Im Moment Finger weg vom Kauf als Anlage in Berlin. Preise auf Nachwendeniveau. Keine 10 Jahre später war der Spuk vorbei und die Preise gingen in den Keller. Einfach auf die nächste Welle warten, also "mitzählen". Kannst' Dir beim Zählen aber Zeit lassen...;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:00:04
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.118 von quotenhasser am 24.10.14 18:57:39ein Bad ist nur so teuer wie man es haben will.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:01:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.070 von tradepunk am 24.10.14 18:51:00Der Platz ist wie in Monaco begrenzt und dementsprechend teuer . Für Normalverdiener eigentlich unerschwinglich . (Normalverdiener für mich 2 Personen 4.000 € Netto)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:05:23
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.124 von hektik am 24.10.14 19:00:04Da hast Du recht. Wenn Du kein Klo und keine Wanne/Dusche brauchst und das alles über's Waschbecken regelst, ist das so. :laugh: Fliesen sind verzichtbar.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:13:44
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.061 von HerrKoerper am 24.10.14 18:49:31
      Zitat von HerrKoerper: Dann danke ich nochmals für diese Lehrstunde...;)


      Als ob du nicht wüsstest, dass ein einzelner Tag wenig Aussagekraft hat.

      Jedenfalls wars nur ein Trade. Du siehst ja bei dir, dass mehrere die Rendite nicht wirklich erhöhen. Verstell dich nicht :laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:17:12
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.118 von quotenhasser am 24.10.14 18:57:39Der größte Renditekiller bei so was ist tatsächlich meist die Fluktuation, die zwangsläufig entsteht, sofern man nicht deutlich unter Marktniveau vermietet!

      Und hinzu kommt bei großen MFHn, daß zwangsläufig ne WEG-Verwaltung zahlen mußt + i.d.R. "unnötigen" Service/Luxus (Aufzugsanlagen, Hausmeister etc..), der oft nicht vollständig umlagefähig ist!

      Von der Klientel, die oft drin hast, grad bei kleine Einheiten, ganz zu schweigen... (Beim heutigen Mieterschutz reicht ein eiziges Arschloch, um einen zu ruinieren! Die Leute können, wenn sie s drauf anlegen, bis zu 2 Jahre, ohne in der Zeit auch nur einen Cent zu zahlen, drin hocken, bis sie teuer wieder rausgeklagt hast; und ne Kernsanierung kannst dann oft obendrauf noch rechnen...)

      Mike, wenn ernsthaft in Berlin u. Umgebung suchst, fahrn paar Meter ins Grüne, nach Lübars oder so (Hauptsache an S-Bahn-Anschluß und nicht in den Flugschneisen!) und such Dir n kleines Häusschen, am besten noch etwas zustandsmäßig noch nicht perfektes zum selbst herrichten (oder vom künftigen Mieter gegen Verrechnung machen lassen)! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:19:24
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.148 von quotenhasser am 24.10.14 19:05:23Viel Ahnung hast du scheinbar nicht, aber egal das ist ein Börsen thread
      und kein Hausbauforum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:20:17
      Beitrag Nr. 462 ()
      Wieso nicht LKW vermieten?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:20:42
      Beitrag Nr. 463 ()
      bevor ich long oder short gehe werde ich nur amischart gucken!:mad:
      nie mehr dax:mad::cry:
      eine ganz oben andere ganz unten:confused:



      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:22:28
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.253 von Gurbetzede am 24.10.14 19:20:42emas 60 sind so unterschied!:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:22:48
      Beitrag Nr. 465 ()
      dax short @000 läuft noch. jetzt schon flat gehen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:23:56
      Beitrag Nr. 466 ()
      Jetzt Long im Dax
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:23:58
      Beitrag Nr. 467 ()
      Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:25:33
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.253 von Gurbetzede am 24.10.14 19:20:42Schönen Abend zusammen. :look:

      Nach 17:30 h trade ich nur noch DJIA oder eben NDX.
      Das erleichtert einiges . Sollen die doch taxen wie se wollen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:26:13
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.232 von hektik am 24.10.14 19:19:24Danke, Ignotaste für Dich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:28:42
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.133 von Abendkasse am 24.10.14 19:01:29Die Altbau-Maisonette über meinem Hausarzt hinter der Lutherkirche (also City = nix Parkplatz, TG-Platz 200m weiter kost nochmal 170p.m.) wurde letzte Woche neu vermietet: 125m² für 2.600,-kalt, zzgl. Makler, Kaution u. dem Gebäude entsprechende Nebenkosten (schätze mal um die 500,-p.m.), also bald 20K nur um erstmal drin zu sein (ohne Bad u. Küche erneuert zu haben)... :rolleyes:

      Sowas geht für "Normalgutverdiener" doch schon lang nicht mehr!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:28:54
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.310 von massoud am 24.10.14 19:25:33
      Zitat von massoud: Schönen Abend zusammen. :look:

      Nach 17:30 h trade ich nur noch DJIA oder eben NDX.
      Das erleichtert einiges . Sollen die doch taxen wie se wollen.


      Danke für die Erklärungen:)
      du hast vollkommen recht ab 17.30 spinnt DAX:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:29:24
      Beitrag Nr. 472 ()
      Freitagsgewinnmitnahmen haben den deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang gedrückt.
      Übergeordnet war aber von einer recht guten Stimmung im Handel die
      Rede. „Die Panik ist erst einmal weg“, sagte ein Händler.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:29:33
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.298 von tuuzzi am 24.10.14 19:23:58Banken-Krise
      Trotz niedriger Hürden
      Stresstest: Angeblich 25 von 130 Banken durchgefallen

      Beim Stresstest der EZB sollen angeblich 25 Banken nicht in der Lage gewesen sein, die Eigenkapitalanforderungen der EZB zu erfüllen. Das ist erstaunlich: Denn der Stresstest ist eher harmlos angelegt gewesen und hat bestimmte Risiken nicht in Betracht gezogen.
      Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 24. Oktober 2014, 18:03 Uhr

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/10/24/stress…

      Mag der Grund sein für die heutige "Vorsicht" im Handel...
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:32:47
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.310 von massoud am 24.10.14 19:25:33
      Zitat von massoud: Schönen Abend zusammen. :look:

      Nach 17:30 h trade ich nur noch DJIA oder eben NDX.
      Das erleichtert einiges . Sollen die doch taxen wie se wollen.



      Problem ist beimir plus500
      plus500 zeigt andere ZAHLEN Punkten bei DOWJONES!:mad: Gerade 16662
      aber dow normalerweise 16745:rolleyes:
      Deswegen kann ich nicht dow long oder short gehen!:(
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:33:53
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.184 von Kerzensammler am 24.10.14 19:13:44
      Zitat von Kerzensammler:
      Zitat von HerrKoerper: Dann danke ich nochmals für diese Lehrstunde...;)


      Als ob du nicht wüsstest, dass ein einzelner Tag wenig Aussagekraft hat.

      Jedenfalls wars nur ein Trade. Du siehst ja bei dir, dass mehrere die Rendite nicht wirklich erhöhen. Verstell dich nicht :laugh::laugh:


      Du gehst einen Trade ein, mit 92 Punkten SL und realsierst nach Gebühren NICHTS. Mehr muss ich nicht wissen über "nur ein einzelnen Tag"...;)



      Nice WE @ll!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:34:56
      Beitrag Nr. 476 ()
      Glaubt ihr am Montag wird der Dax ordentlich nach oben ploppen?

      Sieht so aus, baut gerade Spannung auf.
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:37:53
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.343 von tradepunk am 24.10.14 19:28:42
      Zitat von tradepunk: Die Altbau-Maisonette über meinem Hausarzt hinter der Lutherkirche (also City = nix Parkplatz, TG-Platz 200m weiter kost nochmal 170p.m.) wurde letzte Woche neu vermietet: 125m² für 2.600,-kalt, zzgl. Makler, Kaution u. dem Gebäude entsprechende Nebenkosten (schätze mal um die 500,-p.m.), also bald 20K nur um erstmal drin zu sein (ohne Bad u. Küche erneuert zu haben)... :rolleyes:

      Sowas geht für "Normalgutverdiener" doch schon lang nicht mehr!



      Es gibt überall solche Lagen in Deutschland die unheimlich teuer sind und in manchen Gegenden werden die Häuser so gut wie verschenkt . In Brandenburg zum Beispiel , oder ich war Ende September in Cuxhaven , in Cuxhaven noch einigermaßen normal , aber 10-15 km von der Küste entfernt 1.Familienhäuser unter 100.000 € .
      Aber in der Regel verdienen immer die Vermieter von Geschäftslokalen in den Städten .
      Sylt Friedrichstraße Monatsmiete 16.000 € für einen Laden . :confused::confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:40:01
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.379 von Gurbetzede am 24.10.14 19:32:47
      Zitat von Gurbetzede:
      Zitat von massoud: Schönen Abend zusammen. :look:

      Nach 17:30 h trade ich nur noch DJIA oder eben NDX.
      Das erleichtert einiges . Sollen die doch taxen wie se wollen.



      Problem ist beimir plus500
      plus500 zeigt andere ZAHLEN Punkten bei DOWJONES!:mad: Gerade 16662
      aber dow normalerweise 16745:rolleyes:
      Deswegen kann ich nicht dow long oder short gehen!:(



      Deshalb zahlen die auch 25 € Anmelde-Bonus ! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:42:16
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.379 von Gurbetzede am 24.10.14 19:32:47Deswegen kann ich nicht dow long oder short gehen!:(

      Versteh ich nicht ganz. Bei Oanda is die Differenz auch ~ 30 Punkte,
      aber das hindert mich doch nicht nach den Charts von Oanda meine Ein-
      und Ausstiegspunkte zu lokalisieren und zu handeln. :rolleyes::rolleyes:
      Oder wie ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:43:24
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.412 von Abendkasse am 24.10.14 19:37:53Zürich, Bahnhofstrasse ... :eek::eek::eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:46:49
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.126.848 von _fcL_ am 24.10.14 18:20:17
      Zitat von _fcL_:
      Zitat von Kerzensammler: So, ich bin draußen.
      Mein vorbörslicher Short bei 9008 nun nachbörslich bei 9005 verkauft.

      Idioten.


      dann bleib ich drinnen ;)


      Hi,
      Ziel immer noch 8900?
      Wo ist dein stop
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:46:52
      Beitrag Nr. 482 ()
      Bitte wieder zurück zum Handeln.

      Das hier ist kein Immobilien-Thread!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:49:03
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.460 von lisa46 am 24.10.14 19:46:52Yoo.
      Mögliches Dt im NDX. :rolleyes:
      Versuch mal ' n short.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:50:17
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.436 von massoud am 24.10.14 19:43:24
      Zitat von massoud: Zürich, Bahnhofstrasse ... :eek::eek::eek:



      Die Preise kenne ich zur Genüge . Ich habe mir einige Wohnungen am Zürichsee angesehen aber unter 1.000.000 CHF ist da nichts vernünfiges zubekommen .:confused::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:50:22
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.349 von Standuhr am 24.10.14 19:29:24
      Zitat von Standuhr: Freitagsgewinnmitnahmen haben den deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang gedrückt.
      Übergeordnet war aber von einer recht guten Stimmung im Handel die
      Rede. „Die Panik ist erst einmal weg“, sagte ein Händler.


      Ja und Montag steigen wir dann 3 Prozent :eek: hätte ja alles schlimmer kommen können :laugh: ist ja eh nur ein Test :laugh: und die EZB kauft eh dann den Schrott ab .:eek:
      Und Donnerstag dann noch drei Prozent :eek: nach oben weil Yellen sagt alles ist gut .:laugh::laugh::laugh:

      Und auf einmal haben wir die 95xx so einfach ist das :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:50:46
      Beitrag Nr. 486 ()
      War natürlich nur Spaß! Tauscht Euch gerne aus!
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 19:56:13
      Beitrag Nr. 487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.484 von Abendkasse am 24.10.14 19:50:17Yep.

      ... Wohnungen ... irre .. :keks:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:00:20
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.475 von massoud am 24.10.14 19:49:03Jetzt muss der Mist laufen, sonst kommt die Herde
      und die 4.032/33 wird gnadenlos überrannt !!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:03:25
      Beitrag Nr. 489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.526 von massoud am 24.10.14 19:56:13
      Zitat von massoud: Yep.

      ... Wohnungen ... irre .. :keks:



      In Zermatt zum Beispiel kannst du nur Wohnungen kaufen , die die Schweizer selber nicht haben wollen .(Kommt mir zumidest so vor.) Ich denke da ist eine unheimliche Millionärsdichte .(Perren , Biner , Julen , Lauber , Imboden , Aufdenblatten ) sind nur einige , die mir im Moment so einfallen . :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:06:58
      Beitrag Nr. 490 ()
      Tippe der Dow schließt heute über 16.800
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:07:12
      Beitrag Nr. 491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.487 von steigenderengel am 24.10.14 19:50:22
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Standuhr: Freitagsgewinnmitnahmen haben den deutschen Aktienmarkt zum Wochenausklang gedrückt.
      Übergeordnet war aber von einer recht guten Stimmung im Handel die
      Rede. „Die Panik ist erst einmal weg“, sagte ein Händler.


      Ja und Montag steigen wir dann 3 Prozent :eek: hätte ja alles schlimmer kommen können :laugh: ist ja eh nur ein Test :laugh: und die EZB kauft eh dann den Schrott ab .:eek:
      Und Donnerstag dann noch drei Prozent :eek: nach oben weil Yellen sagt alles ist gut .:laugh::laugh::laugh:

      Und auf einmal haben wir die 95xx so einfach ist das :laugh::laugh::laugh:


      ...auf dem krassen Weg dorthin wurden zig Scheine gekillt, unzählige Stops ausgelöst und wer falsch positioniert war hat eine Menge Geld verloren. Hier im Fred seblstverständlich niemand.
      Das Geld ist ja nicht weg, haben jetzt nur andere. :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:07:28
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.382 von HerrKoerper am 24.10.14 19:33:53
      Zitat von HerrKoerper:
      Zitat von Kerzensammler: ...

      Als ob du nicht wüsstest, dass ein einzelner Tag wenig Aussagekraft hat.

      Jedenfalls wars nur ein Trade. Du siehst ja bei dir, dass mehrere die Rendite nicht wirklich erhöhen. Verstell dich nicht :laugh::laugh:


      Du gehst einen Trade ein, mit 92 Punkten SL und realsierst nach Gebühren NICHTS. Mehr muss ich nicht wissen über "nur ein einzelnen Tag"...;)



      Nice WE @ll!


      Das ist so, wenn man höhere Renditen fährt. Dir natürlich fremd :keks::keks: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:08:05
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.556 von massoud am 24.10.14 20:00:20Sell, - 2,5 und drehe die Posi auf long ... :eek::eek::eek:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:11:04
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.622 von massoud am 24.10.14 20:08:05Na hopp, wenigstens 4-5 Punkte sollten dann aber drinne sein ... :rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:11:12
      Beitrag Nr. 495 ()
      Ich habe mir jetzt mit einem Edding in Rot an den Rechner geschrieben :

      Mutti geht im Zweifel immer Long und darunter Dax 10.500 Ende 2014 . Ich war dabei ! :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:17:21
      Beitrag Nr. 496 ()
      Wünsche allen ein Guts Nächtle , jetzt ein wenig in die Ferne sehen .

      Falls heute noch die 8.950 erscheinen sollten sind meine 2.000 DT7FWX verkauft zu 4,08 € (KK = 3,92) . Wenn nicht dann Montag (vielleicht , evemtuell wer weiß das schon)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:18:47
      Beitrag Nr. 497 ()
      Wenn der Dow den jetztigen Level als Schlußkurs hält - oder gar höher - dann sind die Bären für den Rest des Jahres tot... :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:19:09
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.637 von massoud am 24.10.14 20:11:04Jetzt macht er sich in die Hose ... :laugh:
      NDX trade ich sowieso nich so gerne.
      Die Trends sind öfters mal megastark. :eek:
      Einmal noch weiter ziehen, Mistvieh.
      Scheixx Widerstand, scheixx, Charttechnik. :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:21:20
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.682 von Lord_Feric am 24.10.14 20:18:47
      Zitat von Lord_Feric: Wenn der Dow den jetztigen Level als Schlußkurs hält - oder gar höher - dann sind die Bären für den Rest des Jahres tot... :look:


      Die wollen den letzten großen Verfall bei 18k abrechnen :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 20:23:38
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.127.697 von steigenderengel am 24.10.14 20:21:20
      Zitat von steigenderengel:
      Zitat von Lord_Feric: Wenn der Dow den jetztigen Level als Schlußkurs hält - oder gar höher - dann sind die Bären für den Rest des Jahres tot... :look:


      Die wollen den letzten großen Verfall bei 18k abrechnen :eek:


      Absolut möglich! ;)
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +0,35
      -0,47
      +0,09
      -1,50
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,67
      0,00
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.10.2014