checkAd

    Silver Bear ...10.000% auf russisch.... der Begleitthread :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.16 01:26:48 von
    neuester Beitrag 22.08.20 18:45:33 von
    Beiträge: 1.892
    ID: 1.224.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 369.092
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BF2P1260 · WKN: A2DUBR · Symbol: 68U
    0,0382
     
    EUR
    -19,07 %
    -0,0090 EUR
    Letzter Kurs 30.03.22 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+34,19
    1,5700+14,60
    45,20+14,14
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    3,7000-10,52
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.16 01:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      einfach schön wenns unten anfängt loszugehen.
      Drum gönnen wir uns einen 10.000% begleit-thread vom start an :)

      in HJ 2016 soll´s losgehen.

      unterstützung finden sie in diesen zeiten noch

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSBR-23397…

      Präsi

      http://s1.q4cdn.com/413279777/files/doc_presentations/2015/S…

      so jetzt aber ruhe, zurücklehnen und einfach nur diesen wundervollen anstieg geniessen bitte :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 15:13:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.506.697 von Boersiback am 16.01.16 01:26:48
      Moin
      Dein Beitrag bzw. die Überschrift ins Ohr des Börsengottes - ich wäre ja auch schon mit 1000 % zufrieden - die in 2015 monatsweise verschobenen finanziellen Probleme wurden nun vorerst auf Ende 2016 mit einem Zins von 15 % vertagt und werden nun auch nicht mit weiteren Wandeloptionen zuungunsten der bestehenden Aktionäre garniert. Sofern die Mine also im Herbst 2016 wirklich ans Netz geht kann ggfs . die eine oder andere Schuld bereits aus eigener Kraft abgetragen werden - also hier hat sich Positives getan. Bis dahin bleibt es jedoch das Wichtigste, dass der Silberpreis nicht noch weiter einbricht, sonst wird es trotz Mineneröffnung unrentabel und der Laden macht dicht. Sofern wir das jetzige Niveau halten, sollte eine gute Steigerung möglich sein, wenns eine Rakete wird....ich wäre nicht böse....
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 15:19:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mach Dir nichts vor! Hier ist der Abwärtstrend intakt !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 16:45:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.520.269 von leone2 am 18.01.16 15:19:06
      Abwärtstrend
      naja, sofern es die nächsten Wochen noch weiter runter geht, werde ich nochmal aufstocken - alles andere kann man nur beobachten und frühestens am 31.12.2016 das Jahr rückblickend anschauen - die Zeit muss man sich nehmen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.01.16 18:09:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.043 von hefespinne am 18.01.16 16:45:55entscheidend ist ob das wirklich noch klappt mit der produktion dieses jahr und ob der schulden dann noch getilgt werden kann.

      ein heisser ritt auf dem rasiermesser natürlich.
      die aktie ist nur was für irre :laugh:
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 00:34:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.521.733 von Boersiback am 18.01.16 18:09:26falls es nicht klappt, bietet Silver Bear für die Anleger durchaus alternativen an

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 12:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.577.407 von Boersiback am 26.01.16 00:34:05
      Moin...
      @ boersiback - ein interessanter Beitrag und sicher auch eine Alternative - Patronen gehen immer in unseren zunehmend kriegstreiberischen Welt, vielleicht kann man sogar mit Patronen aus purem Silber dem Treiben des IS besser Herr werden, bei den Werwölfen hat es ja in den einschlägigen Kinofilmen auch geklappt.......ok schwarzer Humor beiseite - die Minenbetreiber haben alle miteinander das Problem, das in der Zeit von Goldhöchstpreisen nahe 2000 Dollar pro Feinunze und bei Silber von knapp 50 Dollar pro Feinunze viele neue Lagerstätten erkundet und erschlossen wurden. Das heißt, wir haben ein Überangebot an Produzenten, was den Preis weiter drücken kann. Auf diesem Weg werden noch einige unrentable Minenbetreiber "sterben" , was von seiner Reinigungswirkung (leider) erforderlich ist, ehe die Preise wieder steigen. Derzeit liegt der Silberpreis bei ca. 14 Dollar pro Feinunze, ich hatte in einem früheren Beitrag mal was von 5,50 Dollar pro Feinunze an Herstellkosten bei Silver Bear gelesen. Ob hier alle Finanzierungskosten schon mit drin sind ist aber fraglich. Ein positiver Fingerzeig ist zumindest, das für das weitere Vorankommen des Projektes die letzten 2 Jahre immer wieder Geld locker gemacht wurde, sodass davon auszugehen ist, dass hier auch bei aktuellen Preisen noch genug Kohle hängenbleibt und zudem ist ja weiteres Abbaupotenzial mit hohem Silberanteil im Gestein gegeben........daher ist SBR aus meiner Sicht den Zock wert, die Risiken, welche immer an der Börse bestehen, sollten dabei nicht vergessen werden......ist ntrl nur meine pers. Meinung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.16 20:05:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.580.404 von hefespinne am 26.01.16 12:15:05sehe ich auch so..
      von den klitschen mit etwaigem extrem-hebel gibts ja nicht so viele hoher qualität.
      das vertrauen ihrer investoren haben sie jedenfalls. das deposit auch.
      silberexplorer in russland mehr out kann nix sein ;)

      erinnert mich irgendwie an das jahr 2000. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.16 11:00:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.584.718 von Boersiback am 26.01.16 20:05:32gute Wahl.
      Die High Grade Silberresource ist gewaltig und die erste kleine Produktionsvorbereitung sicher nur der erste Zwischenschritt.
      911 Gramm/to Silber für 23 Mio Unzen nachgewiesenem Erz und Payback des Investment nach 1,6 Jahren bei 20 Dollar Silberpreis. Cash cost bei 5-6 Dollar/Unze
      Dazu gibt es weitere gewaltige Resourcen wenige Kilometer weg, die allerdings bisher nur nach JORC definiert sind...
      absolut Irre... Die Projekt ist allerdings so gut das im frühen Stadium der Produktion eine Übernahme denkbar wäre, bei dem die Kleinanleger mit Peanuts abgespeist werden...
      Wenn nicht und der Silberpreis gemäß meiner Prognose bald über 100 Dollar geht, sind die 10000% konservativ gerechnet

      VG
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 23:33:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      lustig...

      seit ich den thread eröffnet habe hat die aktie schlappe 260% zugelegt und keiner hats gemerkt ;)
      so mag ich das... kein hype... der kommt dann bei den 10.000% so langsam auf denke ich :cool:

      bid ask allerdings schwächer am ende... zeit für eine kleine korrektur in richtung 30%
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.02.16 23:39:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es bleibt jedenfalls ein extrem heisser ritt hier
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 11:17:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nene, ich bin ja auch drinne seit knapp einer Woche, will ich mir doch nicht entgehen lassen.
      SBR war immer im Hinterkopf für den großen Ritt, neben MGN, Northair Int. oder Luna Gold.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 12:30:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.822.820 von H2OAllergiker am 24.02.16 11:17:39
      Kursanstieg
      Jo der Kursanstieg ist schon beachtlich, einerseits bin ich erfreut, auf der anderen Seite ging es mir etwas zu schnell, da ich gerne noch ein paar günstige Aktien eingesammelt hätte und ich zum Jahresanfang leider nicht flüssig war, ich hoffe daher nochmal auf einen Rücksetzer, aber insgesamt ist die Richtung klar - hoffen wir das der Silberpreis zumindest weiter stabil bleibt und die Mine wie geplant im Herbst ans Netz geht, dann werden wir hier unsere Freude haben......
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 15:27:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...bin mal gespannt, wie es heute weiter gehen wird.
      vorbörslich Bid/Ask bei 0.11 Cad (zeitverzögert)

      hat jemand Level2 und kann da mehr zu sagen? :-)
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 17:41:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.823.696 von hefespinne am 24.02.16 12:30:26Meint ihr die sind da robust genung um im harten Winter zu überleben dort ? Da ist doch sehr kalt etc pp . Hoffentlich kann da die Verarbeitungsanlage auch die nötigen Stunden laufen und mit Gestein gefüttert werden .
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 21:49:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.827.188 von Szween am 24.02.16 17:41:59Es ist ein guter Hinweis. Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Ausrüstung die harte Winterzeit übersteht. Ich finde auch, dass das politische Risiko zu hoch. Was ist ist, wenn Russland die Mine verstaatlicht? Immer hin wird Russland vom Westen sanktioniert und die Mine ist im kanadischen Besitz. Hat da jemand eine Idee?
      Ich überlege mir derzeit bei dem guten Kurs in die Goldminen umzuschichten. Kennt jemand die Pearl Gold - Mine in Afrika?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 22:22:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.829.543 von clyde007 am 24.02.16 21:49:29Wenn Du kein politisches Risiko magst dann bloss nicht Pearl Gold. Mine ist in Mali.... Die haben eine Mine gebaut aber kein bzw zu wenig Gold gefunden und keine Goldvorkommen nach NI 43 101 und keine Machbarkeitsstudie.... Chaos pur in dem Laden
      Ich investiere neben Silver Bear in Santacruz silver... produziert in Mexiko

      VG
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 22:40:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.829.843 von Brunzel am 24.02.16 22:22:17Danke für den Tip den Santacruz hatte ich bisher nicht auf dem Radar! Das politische Risiko ist im Osten aus meiner Sicht höher als sonst wo. Ich habe mal in BlackIron investiert (Ukraine) und habe die Aktien vor kurzem entsorgt.
      Ich versuche mich derzeit im Geschäftsbericht vom silver bear durchzubeißen (GB vom 30.09.2015.)
      Hier steht nun folgendes:

      - Total assets: 12,856,363
      - Total liabilities: 16,514,701
      - Total (deficit)/equity: (3,658,338)
      - Total liabilities and shareholders’ (deficit)/equity: 12,856,363

      Bei dem Vermögen der Aktionäre steht das deficit in Klammern??? Was heißt das? Das Eigenkapital kann doch nicht negativ werden oder?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:02:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.005 von clyde007 am 24.02.16 22:40:44doch, kann.. mehr schulden als assets, bzw negativer net-asset-wert.

      man will auf biegen und brechen in produktion und hat hierfür kredite aufgenommen von Aterra und inflection ihren unterstützern bzw shareholdern.
      man will dann mit der highgradezone 900 g/t beginnen.
      es braucht nen dicken cash flow.

      das macht den wert ja recht heiss. kein explorer der "überwintert" und wartet. sondern angriff. will sagen die dinge werden sich hier recht schnell veändern... zum guten oder schlechten ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:09:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.152 von Boersiback am 24.02.16 23:02:11Ok, verstanden. Hört sich gut/plausibel an! Hoffentlich geht der Silberpreis nicht nach unten, sonst werde ich mich besaufen:-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:16:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.194 von clyde007 am 24.02.16 23:09:28sonst werde ich mich besaufengrht der silberpreis davon hoch?:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:22:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.194 von clyde007 am 24.02.16 23:09:28:laugh::laugh:

      ist auch bei explorern irgendwie nicht so richtig nachvollziehbar. der wert des assets ist dann irgendwo ermessenssache.
      vor allem gibts da auch noch etliches explorationspotenzial. also der plan ist dass sie die schwierige phase schaffen und sie anfang 2017 hoffentlich voll in produktion gehen.
      dann gehts um cashflow vs tilgung... wenn sie da rauskommen mit frühem starken cashflow dann tuns auch später fürs langfristige ein paar grades weniger mit 300-600 g/t sind sie immer noch ganz vorne.
      erste 5 jahre sollen ja richtung 900 g/t sein. der schwache rubel sollte positiv sein.
      bei 13 mios marktkap dürfen sie von mir aus auch gerne nochmals deutlich verwässern.
      wenns hinhaut sollten die vergleichsweise so richtung 80 mios marktkap laufen fürs erste.

      ansonsten hilft nur Wodka :laugh:

      inzwischen doch was los hier ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:41:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.272 von Boersiback am 24.02.16 23:22:13schön wärs! Habt mit mir Mitleid, ich muss noch den Verlust bei BlackIron verdauen:mad: Und das sah anfang noch besser als bei silver bear aus:cry: Scheißkrieg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.16 23:47:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.830.392 von clyde007 am 24.02.16 23:41:37ach black iron hatte ich auch mal ein paar...
      war vor allem auch wegen dem eisenerzpreiseinbruch
      Avatar
      schrieb am 04.03.16 18:21:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hohes Volumen heute . Mal sehen ob ich meine Stücke zu 0,10 auch noch los werde.
      Avatar
      schrieb am 17.03.16 11:21:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dürfte der Turbocall auf den Silberspotpreis sein hier-genauso das Gegenteil möglich, aber der Weg von 5 Cent auf 0 ist nicht so lang und verlockend wie der von 5 cent auf 5 Dollar oder mehr. Also, wer mit Optionen handelt muss gestrahlt sein, wenn es hier nicht wenigstens mit Taschengeld drin ist-wenn irgendwann mal produktiver abbau und Erschliessung in Sibierien möglich ist. Putinland schläft nicht-ganz im gegenteil
      Avatar
      schrieb am 22.03.16 14:42:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey, bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 16:33:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Silver Bear Completes a Private Placement Financing of US$20 Million in Non-Convertible Notes and Provides Corporate Update

      http://finance.yahoo.com/news/silver-bear-completes-private-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 21:57:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.084.283 von H2OAllergiker am 30.03.16 16:33:07...it is my expectation that we will be in position to provide a detailed operational update early in the second quarter."

      ...ja, so langsam wird es dann spannender... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 15:12:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      News!
      Silver Bear Announces Mineral Resource Update for Mangazeisky North Deposit at the Mangazeisky Silver Project, Yakutia, Russia
      T.SBR | 12 minutes ago

      Quelle:http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2016/04/13/sil…
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 16:50:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://finance.yahoo.com/news/tsx-delisting-review-silver-be…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://finance.yahoo.com/news/tsx-delisting-review-silver-be…

      90 Tage Aufschub seitens der TSX gewährt gegen Delisting, da kann ja viel Positives passieren bis dahin;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 16:55:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Warum sollen die delisted werden ? Wurde gegen Vorschriften verstossen ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 17:31:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Habe jetzt gerade ne Stunde gegurgelt aber leider keine Begründung wegen des delisting bezüglich SBR gefunden.

      Die TSX Listing Requirements sind hier beschrieben:
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 17:33:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.16 17:36:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da war irgendwas vor Monaten, weiss nicht mehr genau worum es ging, stand auch auf dem Schlauch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 16:30:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.181.374 von H2OAllergiker am 13.04.16 17:36:10
      Zwischenstand
      Moin - naja, sieht doch erst mal recht optimistisch aus - ein möglicherweise neues Abbaugebiet hat einen deutlich höheren Silberanteil als bisher angenommen und könnte sogar als eine Art Tagebau betrieben werden, was den Abbau letztlich wirtschaftlicher gestaltet. Damit wäre SBR nicht nur auf das jetzige Gebiet beschränkt, der Abbau könnte noch einige Jahre weiter gehen und ordentlich Geld in die Kasse spülen. Gleichzeitig ist in den letzten Tagen die Preis pro Feinunze Silber wieder über 16 Dollar gesprungen (zum Jahresanfang waren wir noch bei 14 Dollar) sodass sich die Rahmenbedingungen auch insgesamt etwas freundlicher gestalten. Bzgl. dem Delisting gab es schon mal im Dez. eine offizielle Info von der Börse - mein Englisch ist leider nicht besonders und ich kenne die Börsenregeln auch nicht so genau - ich habe es jedoch so verstanden dass die Börse einige Probleme mit den Wandlungsoptionen der kurzfristig ausgegebenen Bonds (für die Übergangsfinanzierung) hatte und das die Gesellschafterstruktur etwas undurchsichtig wäre (wie gesagt keine Garantie). Es kann aber auch sein, dass der niedrige Kurs von 2-3 Can. Cent ein Dorn im Auge war und das o.g. nur ein Vorwand war. Für diese Version würde die Verlängerung der Beobachtung um weitere 3 Monate sprechen................ob der Kurs und die Firma bis Juli alle Problemhen beheben kann weiß ich nicht.......ich gehe davon aus, dass sich hier erst zum Jahresende was Entscheidendes im Kurs tut..............wenn es früher wird, umso besser..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 09:13:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.190.401 von hefespinne am 14.04.16 16:30:12
      Raketenstart
      Moin,

      na das geht zum Wochenstart los wie die Feuerwehr, in Stuttgart bereits über 8 Cent pro share und das Volumen ist für Deutschland auch recht beachtlich, wo in den letzten Monaten zumeist nicht mehr als 20.000 Stck pro Tag gehandelt wurden..........

      mal sehen, was da noch kommt.....
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 11:54:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wenn alles der Timeline und nach Plan verläuft, geht es bald nach oben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 16:35:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hm kaufen die "stupid german" da hoch oder ist da doch was fundamentales dahinter ..... 0,12 CAD
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 17:16:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.214.800 von Szween am 18.04.16 16:35:32
      hochpuschem
      naja - ob es nun ein "dummer Deutscher" ist, wer weiß, zumindest hat der Kaufdruck heute morgen an den deutschen Börsen angefangen - in Toronto hingegen war das Volumen die letzten Tage unverändert mäßig, mit kleinen Kursschwankungen - vielleicht hat sich jemand am WE bei einer Flasche Wein mal die Aktie genauer angeschaut und ist zu der Überzeugung gekommen, hier mal ordentlich einzusteigen............das Potential ist ja da....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:20:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.215.313 von hefespinne am 18.04.16 17:16:56andere wie hummingbird und gryphon fangen bei mir auch das fliegen an...
      derzeit eher normal :laugh:
      bärenmarkt bis hin zum historischen tief der minen !!!
      was kommt danach.... genau sowas eben ;)

      war mir im dezember schon klar... nur nicht dass es so extrem heftig ist.
      bin ja schon bald im 6-stelligen gewinn angekommen seit januar.

      ne konso müsste eigentlich irgendwann im sommer kommen...
      denke ende des jahres sehen wir das gegenteil von 2014 und 2015 also ne superralley die bis februar 2017 durchziehen könnte.
      erst ab da mach ich mir mal hier und da gedanken vielleicht.

      witzig eigentlich dass die em-preise gar nicht so stark laufen.. die minen nehmen´s wohl wie so oft vorweg und laufen später dafür langsamer
      der anfang der hausse war 2001 auch schon der hammer. 2001 bis 2003 war im grunde viel stärker als die ganze lange phase danach bis 2011
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:24:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      bzgl des delistings kann ich auch nichts sagen.

      ich dachte es geht nur darum ob sie in den TSX Venture absteigen wo sich die meisten explorer befinden. aber scheint wohl was anderes dahinterzustecken. nicht nachvollziehbar. mir ist nichts bekannt von verzögerungen oder verstößen.
      gehts dadrum oder einfach nur indexabstieg ?

      tja... so oder so für mich eher sekundär...
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:27:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      die umsätze bei uns waren echt hoch...
      gab´s einen push ?

      also in der telebörse wurden sie jedenfalls nicht erwähnt bei NTV :laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:34:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.218.217 von Boersiback am 18.04.16 22:27:00Ich entdecke fast täglich eine neue Perle zum investieren. Hab heute Morgen 3 Biotech-Depotleichen verkauft und dann hier investiert.

      Kann meine EM-Aktien kaum noch zählen, aber man will ja nichts verpassen und das Risiko ein bißchen streuen. Außerdem war der Kurs auf Tradegate gerade "günstig".

      Dalradian und Avino wollte ich vor ein paar Tagen schon verkaufen, doch auch die sind jetzt angesprungen.

      Etliche Werte sind schon dermaßen gestiegen, da tu ich mich extrem schwer mit dem Kaufen. Bei Silver Bear fand ich's heute OK :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:47:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.218.265 von branigan am 18.04.16 22:34:38ja die beiden hab ich auch drin...
      alles springt an... hab glaub 30 gold-silberwerte im depot.
      dick im minus 40-45% goldbridges resources.
      ich glaube alles andere ist im plus und das nicht zu knapp....
      ausser Nord Gold. da tut sich nix.
      oligarchenbaby... aber gut für divi allemal noch :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 11:27:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      Absoluter Hebel auf den Silberpreis-tippe auf 2 CanDollar bei Silber 22 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 11:43:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ohne Produktion ? Die muss ja erst mal starten .
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 12:12:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      early 2nd Quarter soll ja noch was bezüglich der Projektfianzierung kommen. Sollte dann auch als bald was von zu hören sein :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 12:22:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.232.809 von Szween am 20.04.16 11:43:29Ich denke, diejenigen, dies noch im Boden haben steigen z.Z. mehr, als diejenigen, die die knappen Ressourcen jetzt schon auf Anschlag ausschöpfen. Die frage der Inbetriebnahme einer Mine im unzugänglichen Sibirien kommt erst später, und Kapitalmassnahmen diesbezüglich werden wohl auch massiv kommen-aber eben zu anderen Voraussetzungen und Kursen, wenn Silber das 3-oder mehrfache der Preise von vor 2 jahren wert ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 15:57:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.233.247 von butcherfriend am 20.04.16 12:22:49
      Moin
      der Kursanstieg der letzten Tage ist sicherlich auch dem geschuldet, dass der Silberpreis innerhalb von 2 Tagen um über einem Dollar pro Feinunze gestiegen ist, was sicherlich auch etwas dubios ist - da hatten einigen Silberminen gestern auch knapp 15 % zugelegt. Da unserer Silberner Bär seinen Wert innerhalb von wenigen Tagen verdoppelt hat, ist die nächsten Tage sicher auch nochmal mit ner Konso zu rechnen. Sofern der Silberpreis noch ein wenig steigt und in den nächsten Wochen weitere Fakten zum Projektstand und der Finanzierung bekannt werden, sollte es bei positiver Sachlage weiter nach oben gehen. Der Abbau des Silber muss dabei noch gar nicht begonnen haben, da ja an der Börse zumeist die Zukunft gehandelt wird....... ist ntrl nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 18:42:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      TRADING HALT - hat jemand eine Ahnung, was da im Busch sein könnte ????
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 18:51:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nö, klar ist nur, der Kurs extrem bullish davor die Tage und Wochen.

      SBR eigentlich der stärkste Silberwert von allen.

      Wie Börsi schön sagte; unsägliches Mütterchen Russland, HighGrade und wohl baldiger Junior - eine explosive Mischung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 18:52:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nö, klar ist nur, der Kurs extrem bullish davor die Tage und Wochen.

      SBR eigentlich der stärkste Silberwert von allen.

      Wie Börsi schön sagte; unsägliches Mütterchen Russland, HighGrade und wohl baldiger Junior - eine explosive Mischung.


      ahh...ja:
      http://finance.yahoo.com/news/silver-bear-announces-entering…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 19:17:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.301.239 von H2OAllergiker am 28.04.16 18:52:12Nach der Trading Aufnahme dürfte der Kurs dann wohl Red Bull trinken......
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 19:32:25
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ist doch wieder aufgenommen und Flügel sehe ich keine .... Da machen sich doch wieder ein paar Geldgeber die Taschen voll ..
      Avatar
      schrieb am 28.04.16 21:49:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.301.233 von H2OAllergiker am 28.04.16 18:51:13
      Zitat von H2OAllergiker: Nö, klar ist nur, der Kurs extrem bullish davor die Tage und Wochen.

      SBR eigentlich der stärkste Silberwert von allen.

      Wie Börsi schön sagte; unsägliches Mütterchen Russland, HighGrade und wohl baldiger Junior - eine explosive Mischung.


      SIL Silvercrest Metals ist ebenbürtig ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 01:17:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zwischenfazit:

      Threaderöffnung: 0,025 CAD
      Kurse heute 0,185 CAD

      etwas über 600%.... etwas zäh, aber als fehlstart würde ich das jetzt auch nicht sehen. :cool:
      ziel bleibt ein sauberer 10.000% von damals bis zeitpunkt X ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 01:23:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Diese ganzen Zwischenfinanzierungen machen mich skeptisch .
      Es muss doch möglich sein das Teil voll durchzufinanzieren , mit dem Deposit usw.
      Da werden aber "Knebelverträge" abgeschlossen . Russland halt ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.16 01:34:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.314.331 von Szween am 30.04.16 01:23:59na das ist anderswo oft schlimmer.
      inflection und aterra sind schon ok.
      in der highrisk-phase gibts halt keine viel besseren möglichkeiten.
      wenn sie erstmal paar jahre extrem hohe margen haben mit ihrem
      extrem-highgradepart wird das absolut zum de-risking beitragen.
      sinn des ganzen ist ja dass silver bear in diesem gebiet noch
      viel material findet und sich steigern kann. erstmal gehts nur
      drum cashflow-positiv und die bilanz in form zu kriegen.

      genau so starten meiner meinung nach erfolgsgeschichten in dem sektor
      das gebiet dazu haben sie. den neuen bullenmarkt im rücken.
      passt doch super.
      russland dazu noch.... hast mal geschaut wie bei Highland Gold
      die margen explodieren ?
      den russischen minen geht es blendendst :D

      SBR hat diesen weg eben gewählt. sie hätten auch däumchen drehen können.
      "überwintern" und auf bessere zeiten hoffen.
      mutig so voranzugehen. scheint direkt ins perfekte timing zu fallen.
      das sind dann genau diese geschichten die so viele schon in diesem
      sektor geschrieben haben. wir kennen alle werte die von 2 cents auf 2 AUD/USD/CAD
      stiegen... das bärchen hat gute chancen diesen weg zu gehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 08:37:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.314.346 von Boersiback am 30.04.16 01:34:34
      Zwischenfinanzierung
      @ Sween - ich pflichte Dir bei, die Zwischenfinanzierungen haben mich auch skeptisch gemacht, so ging es ja die letzten 2 Jahre, hier mal 2 Mio, dort mal 12 Mio, einmal sollten es wandelbare Bonds sein, dann nur für 6 Monate befristet aber mit 12 % Verzinsung, was dann wieder bis Ende 2016 verlängert wurde - da blickt kaum noch einer durch........Fakt ist jedoch einige Anteilseigner haben SBR trotz Niedrigstpreis von 14 Dollar für die Feinunze Silber nicht hängen lassen und immer wieder Geld nachgeschoben. Mittlerweile sind es nur noch wenige Monate bis zur Inbetriebnahme der Mine und der Silberpreis hat schon fast an der 18 Dollar Marke gekratzt.......ich verstehe die am 28.04.2016 bekannt gegeben Finanzierung eher so, dass die Finanzierung von SBR nun auch mittelfristig auf sichere Füße gestellt werden soll und das diese kurzfristigen Hilfskonstrukte entfallen.......aber wie gesagt, es ist schwer hier genau durchzublicken - zum Schluß können wir nur auf eine reibungslose Inbetriebnahme der Mine hoffen als auch auf einen weiter steigenden Silberpreis, dann löst sich der eine oder andere Finanzierungsengpass von allein......warten wir es ab, bis heute ist es kursseitig ein super Performance..........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 23:15:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.330.582 von hefespinne am 03.05.16 08:37:57das würd ich auch genau so unterschreiben....
      diese kurzen finanzierungen oh grusel... aber letztlich eben dann die verlängerung es geht weiter und man blickt nicht mehr so ganz durch.

      aber muss man auch nicht. es geht erstmal darum dass die mine steht und die produktion anläuft. wenn keine fehler oder fehlkalkulierungen ausgemacht werden können wird´s hinhauen.
      finanzierungsdetails bis in aller tiefe sind für mich mal sekundär.
      die beiden kapitalgeber haben sich schon länger als seriös erwiesen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.16 16:46:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Heute soll die Homepage aktualisiert werden mit neuen Bildern des Baufortschrittes .
      Man wäre in Time und Budget . Mal sehen ob das so weiter läuft.
      Avatar
      schrieb am 05.05.16 17:03:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bin erst seit ein paar Wochen dabei mit einer kleinen Posi, die sich aber jetzt schon fast verdoppelt hat auf eine mittlere Posi :)


      Aktueller Kurs: 0,20 CAD

      => Tenbagger :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.16 15:35:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.351.323 von branigan am 05.05.16 17:03:09
      neue Web- Seite
      ich habe mal ein paar Blicke auf die überarbeite Web-Seite geworfen - ist aus meiner Sicht ganz gut gelungen und auch informativ. Hier kann man eine ganz guten Überblick zum derzeitigen Projekt und zur Zeitschiene der weiteren Realisierung bekommen. Sogar die in mehren Beiträgen kritisierte undurchsichtige Finanzierung ist nun recht übersichtlich dargestellt.....es wird also langsam....

      Entsprechend der Zeitachse soll noch im Juli eine Art Probebetrieb der Mine starten und ab Jan. 2017 soll es dann richtig losgehen......das sind nicht mehr viele Wochen hin, also nochmal die Anschnallgurte überprüfen bevor es richtig ab geht.:p.........
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 14:21:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Finde die Seite auch gut gemacht, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden ;)
      Bei den Pennystocks bin ich hier dabei, meine größte Position aufzubauen...bin eh so ein alter "Putinversteher" und glaube auch nicht daran, dass er eine Division Soldaten zu der Mine schicken wird und sie unter Zwang annektiert haha (halte das politische "Risiko" also locker aus)
      Bin auch dank Börsi auf das Unternehmen aufmerksam geworden und würde mich über 10.000% nicht beschweren ;)
      Grüße und schönes Wochenende
      Finanzanalyst285
      Avatar
      schrieb am 13.05.16 21:13:11
      Beitrag Nr. 66 ()
      so....Gap ist zu... mal sehen, ob wir heute noch ne Schippe drauf legen werden, oder erst nächste Woche :p
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 04:21:05
      Beitrag Nr. 67 ()
      kurzfristig halte ich 7 bis 8 Cent nochmals für realistisch, wenn ich mir den Wert charttechnisch betrachte....Stichwort Sommerloch....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 10:48:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.443.630 von alles_wird_gut_ommm am 20.05.16 04:21:05
      Konso
      Moin - der aktuelle Rücksetzer bzw. die Konso ist einerseits aufgrund des starken Anstiegs der letzten Wochen ganz normal und ntrl. spielt auch der Rückgang der Silberpreises von knapp einem Dollar pro Feinunze (der letzten 3 Tage) eine wichtige Rolle. Ob wie jedoch nochmal 7-8 Cent hängt insbesondere vom Silberpreis ab. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Silberpreis nicht mehr die Tiefstände vom Jahreswechsel 2015/2016 erreicht und darüber hinaus ist unser Silberne Bär durch den geplanten Produktionsstart auch endgültig aus seinem Winterschlaf erwacht :laugh:, wenn alles planmäßig läuft und der Silberpreis evtl. noch etwas zulegen kann, dann sehen wir zum Jahresende 2016 ganz andere Kurse - ist ntrl nur meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.16 12:06:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.445.670 von hefespinne am 20.05.16 10:48:21jetzt gab es erstmal ein paar Optionen zu 0,19 Cad:

      https://www.canadianinsider.com/company?ticker=SBR
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 22:39:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Kann jemand was zur Qualität des Managements von SBR sagen? Sie die Verantwortlichen mit nennenswert eigenem Kapital in der Firma involviert?
      Avatar
      schrieb am 21.05.16 22:47:22
      Beitrag Nr. 71 ()







      Avatar
      schrieb am 22.05.16 11:30:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Morgen früh werde ich zuschlagen. 20.000 Silver Bear. Anlage Horizont 5 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 22.05.16 17:46:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das klingt sehr vernünftig...will die Tage auch nochmal zuschlagen!
      Die "Hartgesottenen" werden am Ende reichlich belohnt werden, um es mit den Worten des alten Kostolany zu sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 06:03:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich hoffe, dass Silber in den kommenden Jahren neue Höchstpreise erreicht. Dann fahren wir mit den Minenaktien die Ernte ein.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 06:08:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wer weiß, vielleicht hätte der gute Kosto auch auf Minen gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 19:55:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Projekt Timeline von der neuen Investor Presentation 2 Q. 2016
      Bemerkenswert ist, dass die Pre-Production schon nächsten Monat starten soll.

      https://www.silverbearresources.com/assets/docs/presentation…

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 07:53:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.477.168 von Tormenta am 25.05.16 19:55:57ich glaube das Mine-planning beginnt im Juni und die pre-production erst ab August. Aber egal wie, bin hier guter Dinge, dass wir hier noch viel Spaß mit der Aktie haben werden. :):):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.05.16 09:43:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.479.220 von Moneymaker78 am 26.05.16 07:53:03Uppps.....klar, hab mich verguckt. *grummel
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil * hi hi

      Pre-Production ab August.

      Ist ja die ersten Jahre ein Tagebau, dann kann schon mal mit Buddeln angefangen werden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 11:53:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      Lesezeichen. :)
      (ich hatte bisher nur den anderen Thread drin)
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 13:33:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      hat hier jemand schon Zugriff drauf?

      Silver Bear Resources Inc. - Technical report (NI 43-101) - English
      [2016-05-30 07:23]

      wenn ich sedar normal aufrufe, ist noch nichts zu finden. :-(
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 14:02:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ja ! Ist ein 156 Seiten Dokument ;-)

      Klicke mal auf den Link und scroll mal ein wenig runter. Ist alphabetisch nach Firmen gestaffelt

      http://www.sedar.com/new_docs/all_new_pc_filings_en.htm
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 14:16:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.502.245 von Tormenta am 30.05.16 14:02:55Danke dir :-) ein wenig Lesestoff, also
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 13:40:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.502.317 von Moneymaker78 am 30.05.16 14:16:03
      Silberpreis
      nachdem es bis Ende letzter Woche mit dem Silberpreis nach unten ging, erleben wir heute einen ganz ordentlichen Galopp nach oben, dass sollte unserem silbernen Bären auch nochmal etwas Schwung geben, bevor er dann hoffentlich im Herbst im Raketentempo gen Norden läuft :)
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 16:04:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi,

      Ist Silver Bear bis zur Produktion durchfinanziert oder muss man noch mit einer verwässerung rechnen?

      Ich finde in der Präsentation nur einen Cashbestand von 10 Mio$ (Dez. 2015) und gewisse Convertible und Unconvertible Notes für 23 Mio$. Das mit den Notes verstehe ich nicht ganz - evt. kann mir das jemend hier erklären.

      Besten Dank
      STT
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 16:30:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mk Fully Diluted: 34 Mio CAD (173,574,515 Shares * 0.195 CAD)

      Angestrebte Produktion: 2.6 Mio Oz Ag
      Angetrebte Produktionscosten: 5-6 US$
      Ag Preis (08.06.2016): 17 US$
      All-in Cashcost: ca. 8-9 US$ (geshätzt)

      Jährlichegewinnerwartung = 17US$ - 9US$ = 8US$ * 2.6 Mio = 20,8 Mio US$

      Ich denke die 9US$ All-in Cashcost sind sehr konservativ.
      Bei einem KGV von 6-7 was ich für einen solchen wert für angemessen halte kommt man auf
      eine MK von 125 - 145 Mio US$ oder 157 - 180 Mio CAD
      Dies entspricht einem Kurspotenzial von ca. 500%

      Nur mal schnell über den Daumen gerechnet und die Zahlen stimmen natürlich nur nur wenn es keine zusätzliche verwässerung mehr gibt.

      STT
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 20:11:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Aktien Inhaber Struktur mit dem geringen Free Float ist auch hervorzuheben.
      Bisher wurden die einzelnen Etappen beim Fortschritt immer wieder in kleinen Scheibchen von den Investoren finanziert, so wie ich das raus gelesen habe.

      Ich glaube kaum, dass hier eine KE stattfinden wird. Es liegt ja in allen Interesse.

      Boris Granovsky z.b. von Aterra Capital ist auch ein Direktor von Silver Bear

      Boris Granovsky is a co-founder and a Managing Partner of Aterra Capital. He is currently a Director of Silver Bear Resources.
      http://www.aterracapital.com/?page_id=8

      Überhaupt sind die ganzen Verbindungen zu Russland gegeben.
      Der ehemalige kanadische Botschafter in Russland Christopher William Westdal sitzt auch mit im Management.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 20:26:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Klasse Umsätze auch heute in Kanada

      http://ih.advfn.com/stock-market/TSX/SBR/stock-price
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 20:53:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.572.314 von Tormenta am 08.06.16 20:11:54Ich glaube, dass hier was großes entstehen kann. Kann ein Tenbagger werden.
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 21:05:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Keith Neumeyer sieht in drei Jahren den Silberpreis bei über 100 Dollar.Bei angestrebten 2,6 Mio Unzen Silber sind für mich auch Kurse von 5 Kan.Dollar keine Utopie.
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 21:29:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      Einen Silberpreis von 100 Dollar kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke, dass dies unrealistisch ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 22:09:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.573.055 von Turnaroundspekulant am 08.06.16 21:29:34Sehe ich auch so.

      Aber Kurse um die 22 - 25 USD halte ich für möglich.

      Und das wäre ein schöner Hebel auf die Berechnungen von SayTheTruth
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 09:18:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      So langsam sollte sich dann auch in diese Richtung was tun... :cool:

      Feasibility Study on track for completion in 2Q 2016

      Stammt aus der aktuellen Präsentation auf der HP von SBR
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 15:14:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 15:52:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      In Kanada
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 17:28:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      Gibts da keine Verstaatlichungsgefahr?Wieviel Teile habt ihr?Die gehen ja ab wie's rote Moped.
      Die fehlen mir in der Sammlung.Allerdings Russki!Hmmm unsicher!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 19:12:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.580.369 von silverfreaky am 09.06.16 17:28:25Gibts da keine Verstaatlichungsgefahr?Wieviel Teile habt ihr?Die gehen ja ab wie's rote Moped.
      Die fehlen mir in der Sammlung.Allerdings Russki!Hmmm unsicher!


      ____________________________________________________________________________________
      Quatsch....alles im roten Berreich

      Der große Rat der Bolschewiki des Obersten Sowjet hat in der Duma wochenlang über das Silver Bear Projekt getagt.

      Josef Wissarionowitsch Stalin hat die Tscheka unter der Leitung von Felix Dserschinski und GPU Chef Berija in der kommissarischen Weisung Nr. 12 beauftragt alle Konterrevolutionäre Silber Bären verhaften zu lassen und in das Gulag Mangazeisky zum Silberabbau zwangsverpflichtet.

      Wegen der vielen Häftlingen , die dort für lau und nur bei Wasser und trocken Brot arbeiten , sind dort unschlagbare AISC Kosten zu erwarten, die selbst von First Majestic Silver Corporation nicht zu toppen sind. :rolleyes:


      Auf die Perestroika und das neue Russland unter Putin einen Wodka Gorbatschow

      Nastrovje
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 22:04:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.819.916 von Boersiback am 23.02.16 23:33:45Ich habe es gemerkt

      SILVER BEAR meldet Abschluss einer positiven Machbarkeitsstudie für das MANGAZEISKY Silber-Projekt, JAKUTIEN, Russland

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:SBR-2381773
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 23:42:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.582.601 von Hans60 am 09.06.16 22:04:01da sieht doch mal machbar und sehr wirtschaftlich aus...

      natürlich kein sehr hoher NPV (hatte nicht mehr erwartet eher weniger, wobei dafür nur NPV-5% sei´s drum). aber das gebiet gibt auf dauer einiges her. voraussetzung eben die erste umsetzung.

      dafür sind wir jetzt in der bewertung angelangt die fürs hier und jetzt und dem jetzigen silberpreis durchaus absolut fair ist.
      keine spur von unterbewertung... aber auch nicht teuer (ausser man meint einen extremen risikoabschlag haben zu müssen... also ich finde deutsche banken riskanter als russische silberminen aber sei´s drum ;) )

      und der tenbagger wäre nun fast perfekt seit threaderöffung.
      die 10.000% werden dann erreicht wenn es läuft und silber seinen nächsten haussezykls vollendet, den es nun erst begonnen hat. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.16 23:47:12
      Beitrag Nr. 99 ()
      Lohnt noch ein Einstieg ? Oder sollte man erst mal abwarten ob die Konstruktion im Zeitrahmen steht ? Ansonsten wirds ja eng mit der Finanzierung gelle.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 01:30:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.207 von Szween am 09.06.16 23:47:12du warst doch mal drin ?
      bist du ganz raus ?

      natürlich ist das risiko jetzt größer...
      trotzdem rein von der sache, der bewertung und der vemrutlich neuen silberhausse her glaub ich dass wir später mal noch deutlich öhere kurse sehen werden.
      die 10.000% waren hier schon erstngemeint und eher als normalfall betrachtet :D

      trotzdem auch klar: erstmal sollte nicht viel schiefgehen... wobei selbst wenns wo zwicken sollte... so schnell wird der laden nicht zermatscht werden. gerade jetzt kurz vor dem zieleinlauf.
      da müssten sie sich schon ziemlich deutlich verrechnet haben.

      seh´s eigentlich sehr positiv. aber klar kann auch mal richtung 0,15 CAD gehen zwischendurch. why not. liegt ja auch noch am silberpreis... eigentlich hatte ich ja mal ne allgemeine schwöche erwartet übern sommer. vielleicht kommt die ja noch
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 07:17:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.378 von Boersiback am 10.06.16 01:30:17Bin noch drinnen . Wollte nur mal eine Einschätzung haben . Der Plan ist ja immer noch sehr forsch . Aber das Management weiss das und bisher läuft es ja soweit ganz gut .
      Sollte der Anlaufprozess etwas länger gehen , könnte ich mir vorstellen das man irgendwo noch ein paar Kröten zusammenkratzt , um die Schulden zu tilgen ohne das man zu sehr verwässert .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 11:18:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      “What we are producing is going to be a very high-grade silver powder,” he says. “The final process is an electrowinning/electrolysis process from which we will provide 99.8% to 99.9% silver powder—we won’t be doing further smelting or dore bars—we don’t need to, we can do off-take agreements on the silver powder.”

      Hill acknowledges that the main reason why the company is able to move so quickly and fast-track the development process is due to the support it has from the local government, Silver Bear’s board of directors, and its major Russia-based shareholders. Two of the company’s biggest shareholders are Russian privately held investment management firms: Inflection Capital Partners and Aterra Capital. Aterra is owned by Russian businessman Alexey Mordashov.

      “I have the full support of the board and shareholders for advancing this to completion–the money that has gone into the project has come from our two major shareholders and they stand right behind the project,” Hill says, adding that the local community and local government are also supportive.

      “The government of Yakutsk is very keen for us to develop our mine here,” Hill says. “We were very favorably received, they were encouraging us in terms of making sure we can get our applications completed in time, and there is a Far East Russia tax incentive scheme that gives us necessary tax relief and relief on mineral royalties for a number of years. It’s great encouragement for us and improves returns on project for all companies looking to start up in a location like this.”

      Under the region’s tax incentives, Hill explains, there is a five-year hiatus on profit taxes, while mineral royalties are charged on a sliding scale that starts at zero and then increases gradually over a similar time frame.

      Hill stresses that the feasibility study also used conservative silver prices (US$16 per oz. in the first year of production, US$17.25 per oz. during the second year of production, and US$18 per oz. during the remainder of the project, with a life-of-mine weighted average silver price of US$17.74 per oz.)

      “We said, ‘let’s be realistic, let’s look at what forward curves are’ and we took the median of 25 financial institutions,” he explains. “The prices we’ve used further demonstrate the robustness of our project—even if silver doesn’t go beyond US$18 per oz. The median gives you a very reasonable set of numbers—those are not extreme numbers in anybody’s books.”

      Der vollständige Bericht vom 9.Juni auf : http://www.northernminer.com/news/silver-bear-completes-feas…
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 11:30:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die wichtigsten Geräte / Ausstattung um die Mine und Verarbeitungsanlage zu bauen sind ja schon vor Ort.

      Silver Bear has already procured all of the major equipment it needs to build the mine and processing plant, having brought most of it in during the winter road season (January to April), and expects to start commissioning in the fourth quarter of this year and reach steady state production starting the first quarter of 2017.
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 11:30:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.583.642 von Szween am 10.06.16 07:17:01
      Signale auf Grün
      Mit der gestrigen Bekanntgabe der Machbarkeitsstudie zur weiteren Ausbeutung der Lagerstätte stehen die Signale meiner Meinung auf Grün. Die Lagerstätte ist doch recht umfangreich, sodass hier auch noch in 5 Jahren mit vertretbaren Aufwand ordentlich Silber aus der Erde geholt werden kann. Der Ceo ist m.E. auch ein Profi und das ganze Team hatte die letzten Monate ordentlich rangeklotzt, damit die Förderung Ende 2016 beginnen kann. Der Terminplan scheint eingehalten zu werden und die Finanzierung ist vorerst gesichert. Die großen Anteileigner hatten in dem schwierigen letzten Jahr immer wieder Geld locker gemacht, sodass ich nicht glaube, das sie das Projekt auf der Zielgeraden wegen z.B. fehlenden 400.000 € sterben lassen. Einer ganz wichtiger Faktor ist die weitere Entwicklung des Silberpreises - in der Machbarkeitsstudie wurde in etwa der aktuelle Silberpreis zugrunde gelegt und es blieb noch ausreichend hängen. Sollte es also die nächsten Monate in Richtung 20 Dollar und mehr pro Feinunze Silber gehen, dann wird das Projekt ein Selbstläufer und der Aktienkurs ebenso. Ich bin auch überzeugt, dass die Jungs vor Ort ordentlich ranklotzen und im Vergleich zu anderen Minenprojekten z.B. von Barrick Gold gibt es hier keine Hindernisse in Form von Umweltverbänden welche Flora und Faune Tiere schützen wollen oder genervte Anwohner und Firmen, die sich beschweren - sicher braucht man noch die eine oder andere behördliche Genehmigung, aber dann geht es auch richtig los.........ist ntrl nur meine Meinung und ich hoffe, dass meine Brille nicht zu rosarot ist......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 11:45:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und wer weiß, wie viel da noch so im Boden schlummert und zu den lt. Präsentation 19 Minenjahren hinzukommt:

      Exploration Licence (~600 km2); plus a 20-year Mining Licence awarded 2013
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 15:17:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bin auch davon überzeugt, dass wir Ende des Jahres produzieren. Meiner Meinung nach ist auch die Korrektur bei Gold und Silber schon überstanden, also denke ich das wir uns hier nochmal schnell verdoppeln können ;)
      Der 15.6 & 23.6 werden sicherlich nochmal neue Impulse geben...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 15:37:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.588.622 von Finanzanalyst285 am 10.06.16 15:17:01Was ist am 15. und 23.6.?
      Könnt ihr mich kurz aufklären?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 15:41:49
      Beitrag Nr. 108 ()
      Sorry, mein Fehler...meinte damit die FED Sitzung und die nicht Anhebung der Zinsen + die Brexit-Abstimmung werden Silber ordentlich pushen!
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 17:22:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.588.850 von Warren1973 am 10.06.16 15:37:11Mittwoch und Donnerstag :p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 17:29:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.589.903 von R32 am 10.06.16 17:22:40Heute Abend habe ich Zeit. Dann lache ich darüber. Geh mal wieder ins Sunwin Forum. Hier wird nämlich Geld verdient.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 17:41:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.589.981 von Turnaroundspekulant am 10.06.16 17:29:52Bin überall wo Geld verdient wird - Schlafmütze :p
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 18:45:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Das ganze Jahr über wird bestimmt nicht produziert bei den tiefen Temperaturen im Winter, also max 6 Monate in den man arbeiten könnte .
      Oder ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 13:19:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Es sind 2,9 Mio. Unzen pro Jahr anvisiert. Ob die nun in 6 oder 12 Monaten geschürft werden ist mir egal.
      Kursziel bis Ende 2017: 1 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 21:33:07
      Beitrag Nr. 114 ()
      Stimmt... soweit ich weiss ist die Straße im winter nicht passierbar.
      wurde mal (glaub vor 1-2 Jahren) vom management erwähnt.

      alternative flugzeug ;)
      naja schaumer mal... nicht so wichtig.

      schön brav auch nur die probable reserven genommen für die studie
      Total mineral reserves
      grade Ag/t 772
      19,9 Mios unzen

      all das gibts ja auch noch:
      indicated: 831 g/t 29,5 Mios unzen
      inferred: 466 g/t 27,9 Mios unzen

      also 25,7% des gesamten ist in der FS
      (klar kann man 466 g/t inferred mal nicht so rechnen, aber spasshalber chancenseitig zukünftig und einfach mal "dumm" gerechnet)
      explorationspotenzial gibts ohnehin genug.
      also wie mal erwähnt das ist nur der anfang... deswegen muss erstmal alles reibungslos funktionieren dann wachsen wir hier weiter.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.16 22:23:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.595.582 von Boersiback am 11.06.16 21:33:07
      Langsam fängt mir Deine Denke-bzgl. einiger AGS- besser an zu gefallen.
      Fährst Du die Strasse weiter, fahren wir bald parallel auf der Strasse. ;)
      ("Denke")
      Avatar
      schrieb am 12.06.16 11:59:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.590.542 von Master-Jason am 10.06.16 18:45:36Ach Möööönsch! Warum sollte da nicht das ganze Jahr über gearbeitet werden ?

      Glaubst du, die haben die Witterungsbedingungen bei der Bauweise nicht eingeplant ?

      Lest doch bitte mal bei Sedar nach: Technical report (NI 43-101) - English

      5.3.2AIR TRANSPORT
      During most of the year the Property is accessible primarily by helicopter or light fixed wing aircraft from Yakutsk, Batagai or Sangar.
      From Yakutsk, the weather may interfere with flight schedules due to the intervening Verkhoyanskiy mountain range
      and delays of days and occasionally weeks are not uncommon. From Batagai, the helicopter service is more frequent, but delays due to weather conditions may occur.
      At the Mangazeisky exploration camp there is a helicopter pad, along with a small airstrip upon which to land small planes. The airstrip was extended during 2009 to 800m and there is the possibility to extend further to around 1,200m.
      Currently AN-2 and AN-3 fixed wing aircraft are being used for small loads (800 to 900
      kg); MI-8 MTV and MI-26 helicopters are available for heavier loads (up to 1,800kg).


      Aus Jun 9 2016 09:14:37 ET News release - English

      Processing
      The feasibility study process plant design is based on 110,000 t/a capacity, with a LOM average silver grade of
      772 g/t, and is expected to provide an average silver recovery from oxide ore of 85.0%.
      The average silver recovery of the primary(unoxidized)ore (a small portion of the plant feed scheduled at the end of mine life)is expected to be69.6%.
      The process flowsheet consists of a standard crushing and grinding circuit, followed by gravity concentration and
      cyanide tank leach of the gravity tails.
      The gravity concentrates will be processed by intensive cyanidation.
      The leached slurry from the tank leach and intensive cyanidation will go through a simple counter current decantation washing system and the pregnant solution will be processed by direct electrowinning to recover silver metal in powder form with a purity exceeding 99.9% Ag

      Der Crusher ,die Mühle und das Laugenbad werden wohl unterdacht oder in einer Halle stehen, die gerade gebaut wird.

      Das steht auch alles über Wassergewinnung (Thermal) und Stromversorgung, wie hoch der Schnee liegt und auch zu den Temperaturen, bzw. weiteren geplanten Verkehrsanbindungen in der Nähe.

      Welches Wodka Büdchen zum aufwärmen in der Nähe ist, steht da leider nicht.

      Produktionsablauf Silber bei SantaCruz:
      https://youtu.be/3liOLXARCHA?list=PLtkfRoa29Xw4uO0D_4J4hFS79…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 14:36:36
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wievel Aktien habt ihr?Ihr müsst ja schon im Geld schwimmen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 14:46:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich habe normalerweise eine Nase für gute Minen.Aber hier war sie verschnupft?:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 15:13:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.087 von silverfreaky am 13.06.16 14:36:36Ich habe 20.000 zu 0,12.
      Aber ich denke, dass wir in den nächsten 2 Jahren die größte Silberhausse der letzten 100 Jahre sehen. Kommt der Brexit, wird Trump Präsident und folgen passende Zinsentscheidungen werden alle Dämme brechen. Massenflucht in Edelmetalle!
      Ich sehe SBR in einem Jahr bei 3 CAD.
      Hier beginnt etwas, dessen Ausmaße unsere kühnsten Vorstellungen sprengen wird.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 15:28:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich wollte noch einmal bei fallenden Kursen verdoppeln ,danach sieht es zur Zeit aber nicht aus.Aber so ist es auch ganz in Ordnung. Auch hier ist Geduld gefragt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 16:11:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.402 von Turnaroundspekulant am 13.06.16 15:13:18Markige Worte mein Freund-nur völlig Irreal-häng mal nee Null an die 3 ran, dann kommst evtl. hin. Bei einer Silberhausse ungeahnten Ausmasses wäre ich mit 3 Dollar doch sehr enttäuscht in einem Jahr- da gibt,s bessere Optionsscheine. Also, bei Silber 80 Dollar sehe ich hier mindestens die 30-, bei 120 die 300-nur mal so die Relation, wenn,s passiert. Allerdings kostet dann der Espresso wohl auch schon 25 Euro und die Brezn 6 Euro.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 16:27:56
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ah dann bin ich mit meinen 34 000 Stk gar nicht so schlecht.Blos mein Kurs ist bedeutend schlechter.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 17:09:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.604.933 von butcherfriend am 13.06.16 16:11:49Sorry, aber das ist doch Quark.
      Rechnen wir mal der Einfachheit halber mit 200.000.000 Aktien. Dann hättest du bei 30 CAD eine MK von 6 Milliarden CAD. Die haben dort maximal 20-30 Mio. Unzen im Boden. Bei einem Silberpreis von 80 Dollar würden sie ca. 70 Dollar je Unze verdienen. 70 CAD x 20 Mio. Unzen = 1,4 Milliarden.
      Bei deinem Kurs von 30 CAD wäre SBR mit einem Vielfachen dessen was da über haupt im Boden liegt bewertet.
      Ich bin von einem Silberpreis von 50 Dollar ausgegangen.
      20 Mio. Unzen x 40 CAD = 800 Mio. CAD.
      Bei 3 CAD hätten wir eine MK von 600 Mio.
      Passt schon eher, nicht wahr?
      Ich denke, dass 3 CAD schon ein extrem ambitioniertes Kursziel sind.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 17:23:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und 50$ müssen erst mal her im Silber.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 17:29:36
      Beitrag Nr. 125 ()
      Korrekt. Und die Unzen wollen erstmal geschürft werden.
      Also mal den Ball flach halten. 3 CAD wenn es perfekt läuft.
      Ansonsten kann evtl. den 1,0 CAD anpeilen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 18:09:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.605.305 von Turnaroundspekulant am 13.06.16 17:09:30
      indicated
      hallo turnaround, auf eure rechenbeispiele will ich nicht eingehen aber du solltest dir eventuell die vorhandenen indicated und inferred resourcen nochmal anschaun.....

      vg acci
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 19:58:50
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.597.280 von Tormenta am 12.06.16 11:59:10Bei minus 20 bis minus 40 Grad wird das wohl nicht so einfach .
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 20:35:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.605.911 von accipiter am 13.06.16 18:09:45Freunde, ich bin bestimmt kein Schwarzmaler, das dürften meine letzten Postings gezeigt haben, jedoch sollte man die Bodenhaftung nicht verlieren.
      Bei einem Pennystock von 0,20 Euro von Kursen über 20 Euro zu reden, das ist schon krass. Wir sprechen hier von einer Verhundertfachung des Kurses.
      Da liege ich mit meinen 2 Euro schon hoch. Also bleiben wir mal bei 1 Euro oder 1,45 CAD.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 21:31:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 21:36:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.607.210 von Turnaroundspekulant am 13.06.16 20:35:02
      resourcen
      ach und bei deinen "rechnen wir doch mal so 20 mio unzen" unterschlägst du mal eben ~30% der INDICATED resourcen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.16 23:36:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      immer mal langsam...
      mein 10.000% ziel war auf 2 etappen gesehen:
      1. der markt versteht das projekt besser und dass es umsetzbar ist, bei gleichzeitigem boden der metalle

      war schonmal gut für die ersten 1000%

      2. umsetzung, aussicht wachstum plus silberpreishausse (muss nicht unbedingt ein spektakel sein... mal gemütlich auf 25 in 1,5 jahren von mir aus)

      dann sehen wie die 2 CAD denke ich.
      auch das sollte so hinhauen können... 1. ging ja recht flott.... hätte ich so auch nicht gedacht. aber wie das so ist mit beginnenden hausse... mir jedenfalls aufgefallen dass die startphase oft recht fulminant war

      ...und trotzdem darf man natürlich nie vergessen:
      wir sind mit unseren miner immer im hochspekulativen bereich mit vielen unvorhersehbarkeiten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.16 08:37:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.608.425 von Boersiback am 13.06.16 23:36:43
      Kursverlauf
      Moin - mit dem Kursverlauf seit Eröffnung dieses Freds können wir ganz zufrieden sein, auch wenn gestern die 20 Cent bzw. 0,3 CAD nicht ganz gehalten haben, so wird es im 3. Anlauf sicher noch klappen. Wie schon mal bemerkt, spielt für mich der Silberpreis eine entscheidende Rolle, welcher sich gestern auf 17,45 Dollar weiter hochgeknabbert hat. Gesetzt den Fall wir bleiben auf diesem Niveau und die Mine läuft planmäßig an, dann halte ich 1 CAD als Kursziel in ca. 6 Monaten für möglich. Bei den angesprochenen 2 CAD, evtl. sogar 2 € müsste (meiner Meinung nach) der Silberpreis schon über 25 Dollar liegen und die Erschließung weiterer Silbervorräte schon in der fortgeschrittenen Planungsphase sein..........das könnte jedoch noch etwas dauern............allerdings erleben wir fast täglich an der Börse irgendwelche Übertreibungen, in der Vergangenheit häufiger bei BIo-Tec-Firmen oder auch Milliardenbewertungen von Online-Portalen sodass man auch nichts ausschließen sollte......... Wir leben in wirtschaftlich unsicheren Zeiten, da kann es durchaus zu einem Run auf die Edelmetalle kommen, dennoch halte auch ich die gestern geposteten 30 CAD pro share für eine Träumerei und das ist dem Verfasser sicher auch bewusst..................aber man sollte auch mal etwas träumen dürfen, denn bei diesen Kursen würde ich mit der Arbeit aufhören und dennoch ein gutes Leben ohne finanzielle Probleme führen können und wer hat nicht diesen Traum wenn man sich täglich um 6 aus dem Bett und wenig später zur Arbeit quält............ :kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 18:30:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.609.187 von hefespinne am 14.06.16 08:37:34
      Realistisches Kursziel
      Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich von der extremen Euphorie in Sachen Edelmetalle habe anstecken lassen. Der sachliche Blick auf's Spielfeld war insoweit etwas schwierig.
      Jetzt habe ich mich wieder etwas gefangen und schaue etwas nüchterner auf alles.
      Ich möchte die völlig überzogenen Kurs Ziele (meine eigenen eingeschlossen) etwas relativieren und gebe hiermit mein neues Kursziel bis Ende 2016 aus:

      0,40 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 19:05:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.623.710 von Turnaroundspekulant am 15.06.16 18:30:48
      Zitat von Turnaroundspekulant: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich von der extremen Euphorie in Sachen Edelmetalle habe anstecken lassen. Der sachliche Blick auf's Spielfeld war insoweit etwas schwierig.
      Jetzt habe ich mich wieder etwas gefangen und schaue etwas nüchterner auf alles.
      Ich möchte die völlig überzogenen Kurs Ziele (meine eigenen eingeschlossen) etwas relativieren und gebe hiermit mein neues Kursziel bis Ende 2016 aus:

      0,40 Euro
      Ich glaube, bei SBR kommt man in dieser Phase mit Charttechnik und solchen Dingen nicht weit.
      Wenn Silber in absehbarer Zeit wirklich auf 25$ steigt und SBR den Produktionsstart hinkriegt --> to de moon.
      Wenn nicht, dann nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 19:16:35
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die Minen, ob Gold oder Silber ziehen heute wieder an.

      Wundert mich ein wenig, da Gold noch ein wenig im Minus ist und die wirre Omi von der Fed gleich irgendwas von der Zinsentscheidung sabbelt.

      Alles wartet. Mal schauen was nach 8 pm passiert.................

      Die 0,4 Euronen und mehr bis ~ 0,6 siehst du noch vor der Produktion hier bei SBR, wenn nichts dazwischen kommt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 20:20:50
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sauber :-)

      – FOMC stimmt mit 10 zu 0 für Zinsbeschluss (keine Zinsänderung, damit hat George nicht mehr dagegen gestimmt))
      – kein Hinweis auf Juli als Termin für Zinsanhebung
      – erwarten 2 Zinsanhebungen in 2016
      – Arbeitsmarkt hat sich etwas abgeschwächt, INnflation unter Zielwert
      – graduelle Zinsanhebungen angemessen
      – Fed-Ratsmitglieder projizieren flacheren Zinspfad 2017 und 2018
      – Sechs Ratsmitglieder sehen 2016 nur eine Zinserhöhung
      – Arbeitslosenquote gesunken, aber Jobwachstum gedämpft
      – einige Ratsmitglieder sehen etwas geringeres Wachstum 2016 und 2017
      – Investitionen wachsen nur verhalten

      aus http://finanzmarktwelt.de/headlines-des-fomc-statements-3527…

      Gold in Richtung 1300 und Silber in Richtung 18 Yankee $

      Hoffe, dass die Asiaten über Nacht mal ne ordentliche Schüppe drauflegen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 21:12:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.624.013 von Tormenta am 15.06.16 19:16:35Den Daumen hoch hast Du von mir bekommen für "die wirre Omi von der Fed".

      Hab sehr geschmunzelt darüber. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.16 22:39:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.625.201 von Moneyplus am 15.06.16 21:12:32Hi hi hi ......Mit dem Ausdruck "wirr" halte ich mich noch stark zurück.

      Bei dieser privaten Bangster Institution mit koscheren Background bekomme ich Hautausschlag....
      Dieses Macht besessene Departement mit übler Zusammensetzung hat überall seine Finger im Spiel.

      Das Vertrauen in den Dollar geht flöten, da können die das Gold & Silber noch so sehr deckeln.

      Gut's Nächtle
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 06:23:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      Heute Morgen Silber schon bei 17,75 gewesen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 07:40:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      ;)
      Müsste jetzt mal nachhaltig über die 1300 Au und 18 Ag wandern
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 08:14:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      Goldpreis über 1305$ Dollar!.Und Silber steht kurz vor der wichtigen Wiederstandsmarke von 18$Dollar!.Das könnte heute ein schönes up von Silver Bear geben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 10:15:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.626.656 von larsuwe am 16.06.16 08:14:53Der Widerstand bei Silber ist so ca. bei 17,8....da ist er heute schon 2 mal wieder abgeblitzt.

      Bin zwar nicht so der Chart Phänomenist, aber guckt mal Ende April 16 und weiter vorher in Mai 15.
      Bei 17.8 war immer das Ende der Fahnenstange.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 13:44:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 14:30:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.630.514 von Ray123 am 16.06.16 13:44:26welches davon ist SBR?
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 14:35:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Nr. 5 .. lebt.
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 14:37:19
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich war überrascht wegen der 30 Mio. Unzen.
      Mein Stand waren 20 Mio.

      http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSBR-23817…
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 14:47:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Danke für den Fund Ray123
      Setze ich als Screenshot mal hier rein :
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 16:35:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.630.514 von Ray123 am 16.06.16 13:44:26Weiß einer welches Unternehmen 3 sein könnte ?
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 19:18:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.632.404 von Moneyplus am 16.06.16 16:35:06Ich bin noch bei Monument Mining eingestiegen. 20.000 zu 0,09 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.16 19:20:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.633.868 von Turnaroundspekulant am 16.06.16 19:18:48Ist eines der Unternehmen TriMetals?
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 14:29:47
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.632.404 von Moneyplus am 16.06.16 16:35:06Nr 1,könnte ,Hummingbird sein
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 15:45:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.639.589 von maximussi am 17.06.16 14:29:47
      Meine drei Werte für die Gold/Silberhausse
      Ich bin jetzt wie folgt investiert:


      20.000 Santacruz (EK 0,15)
      20.000 Silver Bear (EK 0,12)
      20.000 Monument Mining (EK 0,09)


      Anlagehorizont 2-3 Jahre

      Hoffnung: Rückkehr der Goldpreise auf 1.500 bis 1.800 Dollar.
      Anstieg des Silberpreises auf 25 - 30 Dollar

      Kursziele (in Euro):

      Santacruz: 1,50 EUR
      Silver Bear: 1 EUR
      Monument Mining: 0,75 EUR
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 23:31:12
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.630.514 von Ray123 am 16.06.16 13:44:26
      Zitat von Ray123: Kurz-Kommentar zu SBR:

      http://www.investman.de/goldsilber-warum-der-bulle-gerade-er…



      Hi zusammen ,

      hat schon jemand raus gefunden welche 5 Unternehmen da gemeint sind ?

      Nr. 5 könnte Silver Bear sein , mehr habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden .
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 00:32:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      Sabina ist das mit den 1,63 Placement ... Wo es nun aber Probleme mit der Genehmigung gibt ..
      Nummer 4 sollte das sein .
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 00:34:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die 3 müsste Pretium sein .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 00:37:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      Die 1 könnte auch Roxgold sein ..
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 01:17:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.643.282 von Szween am 18.06.16 00:34:00
      Gut erraten.
      Deckt sich auch mit meinen Infos :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 01:31:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.639.589 von maximussi am 17.06.16 14:29:47Hummingbird hab ich die AISC sind höher.
      passt auch sonst nicht.

      Szween hats wohl getroffen denke ich.

      5. ist natürlich defitiniv silver bear.

      pretium war auch gleich klar.

      @Turnaroundspekulant

      Monument ist theoretisch schon sehr heiss.
      klappt das mit ihrem neuen verfahren ?
      länger nicht mehr reingeschaut
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 09:54:20
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.643.342 von Boersiback am 18.06.16 01:31:56Wunderschönen guten Morgen!

      Ja, Monument Mining sieht positiv aus. Ich denke, dass sie binnen 12 Monaten die neue Mine ans Laufen bekommen. Darüber hinaus soll in Malaysia bis Ende des Jahres wieder besseres Material verarbeitet werden. Ich tippe auf insgesamt 50.000 bis 60.000 Unzen in 2017. Meines Erachtens eine super Chance. Die Aktie ist noch nicht gelaufen. Bei 0,08 bis 0,09 ein absoluter Kauf für mich. Wird locker ein 200 %er bis 300%er. Marktkapitalisierung aktuell noch nicht einmal auf Cash Niveau.
      Ist brandheiß und kann sicher auch schief gehen. Doch die Chancen überwiegen meiner Meinung nach eindeutig.

      Kursziel: 0,30 Euro.

      Werde Montag auf 30.000 Stücke aufstocken.

      PS Nr. 5 IST Silver Bear Resources

      Halte 20.000 davon zu 0,12 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.16 23:24:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.644.020 von Turnaroundspekulant am 18.06.16 09:54:20Ich bin sicher, dass der Silberpreis in der zweiten Jahreshälfte nochmal richtig Fahrt aufnimmt. Die Gold/Silberratio wird auf 30:1 fallen. Den Goldpreis sehe ich bei 1.500 Dollar. Silber mithin wieder bei 50 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.06.16 19:00:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.643.342 von Boersiback am 18.06.16 01:31:56
      Wer zu spät kommt....hat vielleicht noch ne Chance
      Hi Boersiback !

      Hätt ich mal , als ich Dich bei Minco "getroffen" hab , nachgegrast was Du hier noch so machst, anstatt Dir so ein Geschwafel zu schreiben. Ich treib mich bisher fast nur in meinen schwedischen Foren rum und hab bei W:O mit meinem Debüt voll ins Klo gegriffen, weil ich gleich in einem Thread gelandet war, der von Trollen beherrscht wird, die jeden Gedankenaustausch der investierten User unmöglich machten. Hab deshalb nur noch ein bischen geschnuppert bei den Werten, wo ich schon investiert bin - und hab diese Perle in Deinem Thread vepaßt :confused::keks:

      Wünsch mir diesmal von Dir bzw. Euch den nötigen Schubs, um trotz des klar gestiegenen Risikos vielleicht doch noch mit von der Partie zu sein - jetzt oder eher zuwarten ???
      Blöde Frage, ich weiß, aber hier sind offensichtlich Leute mit Erfahrung und Fairneß unterwegs, und nach dem Anstieg in den ersten Monaten hab ich schon etwas Magendrücken, hier einfach so reinzuspringen, zumal ich die Details und Hintergründe doch nicht so kenne wie Ihr...

      Danke schonmal und viele Grüße vom Polarkreis,

      Winni2
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.16 19:08:04
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.649.744 von winni2 am 19.06.16 19:00:50ja, schwierige frage... keine ahnung :laugh:
      ich hab den fehler gemacht einige teilverkäufe zu realisieren bei anderen werten.

      wir hatten halt tatsächlich irrwitzige tiefs zum jahreswechsel. mal verglichen mit dem sogeannnten "nuklearen winter" der rohstoffewerte anno 2000. wir waren ja noch schlechter. historisch einmalig tief im sektor.

      drum darf man eigentlich auch nicht erschrecken wenn ein rebound gleich so fulminant ausfällt. war ja zu erwarten.

      andere foren lass ich... glaube hier ist´s schon ok. einen hohen trollanteil hat man wohl überall.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.16 19:55:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.649.777 von Boersiback am 19.06.16 19:08:04Danke erstmal - zurückblicken bringt nichts, das Potential ist entscheidend , auch das Management hat die nötige Power und die Investoren wissen genau, was sie wollen. Ich werd mal klein anfangen, 5000 Stück und für weitere 5000 zuwarten, ob sie den letzten Hype nochmal konsolidieren. Tja, bin auch aus interessanten Werten wie Bear Creek , Alexco, Santacruz zu früh raus, als Silber nochmal auf der Kippe stand - jetzt wieder rein ist schwer....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 00:19:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.649.993 von winni2 am 19.06.16 19:55:55ja, das schwierige dran ist, daß solche bärenmärkte meistens mit einem ruck und vervielfacher beendet werden.
      ich dachte ende 2014 dran... dann gings aber bei vielen weiter runter.
      hatte zum glück einiges aus australien und russen sowie low-cost werte. die meisten hatten ihre tiefs 2013 und nicht mehr 2015. von daher gings bei ganz gut über ein seitwärts

      im zweifel kann man eben immer auf etappen kaufen.
      mach ich auch mal. dann ist schon einkalkuliert dass es fällt und wird nachkgekauft.

      ich war hier z.b. schon länger drin mit ner kleinen posi und 80% hinten. wo ich den thread aufgemacht hab war mir so richtig nach nachlegen und ein "das muss es gewesen sein, tiefer geht nimmer"-gefühl da.
      hatte eigentlich schon letzten sommer im kopf dass es 2016 dreht und nicht mehr 2015.
      wobei ich ende 2014 dachte 2015 könnte der wendepunkt sein... naja man weiss es halt immer nie genau, nur dass solche bewertungen nicht mehr haltbar waren.
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 17:19:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.649.777 von Boersiback am 19.06.16 19:08:04
      bärenmarkt
      hi boersi,

      war der heftigste bärenmark in minen seit beginn der aufzeichnungen siehe
      BARRON'S GOLD MINING INDEX
      http://www.bgmi.us/

      ich kaufe immer noch unterbewertete small caps zu.

      vg acci
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 16:50:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.649.993 von winni2 am 19.06.16 19:55:55Winni, genau die gleichen Werte hatte ich auch drin, Silvercrest ist wieder drin, die anderen sind dann nochmal ein wenig weggelaufen. Was macht man nun, einen Teil investieren ist nicht verkehrt, alles rein kann zu früh sein, aber auf die nächsten Jahre ist alles was jetzt gekauft wird immer noch superbillig. Bei SBR hats mich die ganze Zeit gejuckt, als die bei 0,02 0,025 standen, war ja lange genug. Klar war jedenfalls, dass ich die unbedingt wieder haben wollte. Leider war der erste Einstieg erst oberhalb der 5 oder 7 Cent. Börsi, es gab einige Experten aus dem Sektor(Bergold, Huster evt.) und auch von ausserhalb, etwa der sehr seriöse mr-market.de, die genau gewusst haben, dass 2015 noch zu früh war. Im Archiv gibts das auch noch zu lesen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.16 23:54:46
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.664.210 von H2OAllergiker am 21.06.16 16:50:39Du hast recht - wieder voll rein in diese Werte ist zu früh. Sind letztlich für immernoch reine Explorer /Entwickler schon stark gelaufen, wobei bis zur Produktionsreife noch viele Risiken lauern, von Finanzierungsfragen bis hin zu den finalen Genehmigungen, wo plötzlich Probleme auftauchen, mit denen keiner gerechnet hat ( B.Creeks Santa Ana oder jetzt Sabina, Alexco kanns genauso treffen, denn dort wimmelts von Caribus und Ureinwohnern). Ich steig da erst wieder ein, wenn Silber wirlich abzieht und sich die Portemonnaies der Geldgeber / Investoren freigiebig (heißt profitgeil) öffnen , wodurch sich wohl auch gewisse heikle Genehmigungsfragen freundschaftlich (scheinheilig) besser klären lassen. Lieber dann in der großen Rally erstmal 20% oder so verpassen, als jetzt in den heißgelaufenen Chart reinspringen und nochmal abstürzen und die vorher gemachten Gewinne wieder verlieren.....
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 01:19:27
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.656.146 von accipiter am 20.06.16 17:19:33stimmt, das war der extremste abverkauf.

      ich kauf selber nach wie vor minenwerte.
      aktuell könnte es mal eine schärfere konso geben...
      aber egal... nichts geht wöchentlich nur up, auch nicht in einem bullenmarkt

      @H2OAllergiker

      ich dachte ende 2014 dass 2015 gut wird. tatsächlich meinten sehr viele 2015 würde schlecht werden, auch cook z.b..
      wobei es mir ganz gut erging eigentlich... hatte margenstarke werte (highland gold, centamin, tribune z.b.) da waren die tiefs längst geschichte.
      eigentlich crashten nur US-CAN-werte weiter. die aussies hatten ihr tief 2013 und den test des tiefs 2014 und gingen 2015 schon up.
      also je nach wert und index lief´s dann doch unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 14:30:16
      Beitrag Nr. 169 ()
      hallo an alle!

      bin ebenfalls auf diesen interessanten wert gestoßen und werde mal eine kleine position aufbauen und sie dann in 2-3 schritten weiter austocken.

      ich bin derzeit schon in einigen aussichtsreichen minen investier (silvercorp, great panther, first majestic, sabina, endeavour silver)

      wenn jemand noch andere produzenten bzw. explorer kennt, die er für aussichtsreich (geringe Verschuldung, hohe marge...) hält, wäre ich für tipps sehr dankbar :)

      ansonsten wünsche ich allen investierten viel glück - möge der silberrun beginnen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 18:54:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.670.708 von lionbio am 22.06.16 14:30:16Hi Lionbio,

      ...geringe Verschuldung, hohe Marge....da wären Explorer natürlich ausgeschlossen.

      Ansonsten bist Du mit den genannten Produzenten erstmal schon gut aufgestellt.

      Ein aus meiner Sicht weiterer interessanter Produzent, der das bei dem derzeitigen Silberpreis erfüllt , über gigantische Ressourcen verfügt,
      nicht nur schuldenfrei ist, sondern dickes cash vorhält für weitere Zukäufe und seine Marge beim (noch) niedrigen Silberpreis mit zusätzlicher Goldproduktion aufbessert, somit auf solidem Fundament steht und mit seinen Ressoucen über ein gewaltiges Potential verfügt, wenn Silber abzieht ......ist aus meiner Sicht als Silber-BASISINVESTMENT ganz klar SILVER STANDARD - bisher für die Startphase der beginnenden Edelmetallhausse noch nichtmal richtig "warmgelaufen" , weil wohl von vielen Anlegern als zu "langweilig" empfunden. Wenn Silber sich wirklich in Peisregionen von "nur" 30...50 USD /Unze oder gar mehr stabilisiert, werden für Investoren vor allem die Gesellschaften mit den größten Ressourcen in den Focus rücken - und das ist gleich nach S.Standard derzeit Hecla, die zudem im Herbst Mines Management übernehmen werden.

      Einen interessanten Silber-Explorer betreffend - schau Dir mal Golden Arrow an. Komischerweise scheint noch kaum jemand deren Deal mit Silver Standard realisiert zu haben...

      Tja, ansonsten bin ich mit "Tipps" im Explorersegment eher vorsichtig, zumal Du ja selst Kriterien anlegst, die für Explorer so nicht zutreffen.

      Silver Bear steht direkt in den Startlöchern zur Produktionsaufnahme und hat viele Voraussetzungen für eine große Zukunft - brauch das in diesem wirklich kompetent besetzten Thread hier nicht zu wiederholen....

      Die auch viel Erfolg !

      Winni2
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 07:27:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      Brexit..... We're out

      Jetzt wird wohl eine spannende turbulenter Zeit folgen.

      Vor allen Dingen könnte es den Startschuss zur völkerrechtlichen Souveränität der europäischen Staaten setzen.
      Andere Staaten werden folgen und ein Stein ins rollen kommen.

      Gold & Silber klasse

      Mal schauen , was diie PPT Verbrecher heute veranstalten um die EM 's zu deckeln
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 08:33:02
      Beitrag Nr. 172 ()
      Echt ein tolles Zeichen gegen die EU-Diktatur in Brüssel...heute ist wohl der Anfang vom Ende dieser bürokratischen Riesenkrake :)
      Hoffentlich können die Briten und die Länder, welche noch rauskommen, die Chance nutzen und wieder demokratischer werden!
      Denke heute wirds bei den Minen im Durschnitt 15% nach oben gehen, vllt. auch unsere SBR um 30%? *_*
      Fakt ist, dass der Gold/Silberzug gerade zur nächsten Station abdampft und eine schöne Anhöhe empor steigen wird, egal was die Bankster wieder für Versprechungen machen!
      Glückliche Grüße
      Finanz285
      Avatar
      schrieb am 24.06.16 10:33:16
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hoffentlich kommt jetzt ein Stein ins Rollen.....und weitere Länder folgen.

      Danke Britanien !

      Ihr seid es, die die Stellschrauben gedreht haben und die europäische Ordnung umgewälzt habt!

      Ihr seid es, die der EU und ihren Strippenziehern im Hintergrund die Grenze aufgezeigt habt!

      Ihr seid es, die globale Verflechtungen und Schattenregierungen mit ihren demokratisch nicht legitimierten Entscheidungen abseits rechtsstaatlicher Wege aufgebrochen habt!

      Ihr seid es, die den Startschuss zur Reconquista der völkerrechtlichen Souveränität der europäischen Staaten gesetzt habt!

      Ihr Briten habt den entrechteten, geknechteten, ausgebeuteten und durch die Migrationswaffe im höchsten Maße gefährdeten europäischen Völkern das Aufbruchsignal in die Freiheit gegeben!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.16 07:55:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.687.947 von Tormenta am 24.06.16 10:33:16Mmmh, SBR und Santacruz gestern sogar im Minus geschlossen. Den Brexit Effekt hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
      Soll in good news? (für uns ist der Brexit ja gut). Ist schon alles eingepreist?
      Jetzt helfen nur noch harte Zahlen. Eine schwarze Null bei Santa wäre toll. Oder vielleicht sogar der erste Gewinn? Das wäre ein Meilenstein mit Symbolcharakter. Und SBR sollte 2017 in die kommerzielle Produktion starten. Mit Silber über 17 Dollar wären da schwarze Zahlen von Beginn an möglich. Sollte es allerdings Schwierigkeiten geben, dann sind wir ganz schnell wieder bei 0,10.
      Wenn es optimal läuft, dann kann es auch Richtung 1,0 CAD laufen.
      Bei Santa hoffe ich auf 0,70 CAD.
      Avatar
      schrieb am 26.06.16 10:03:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Die holen schon wieder auf....kein Bange
      Bei SBR hier tippe ich auf ein wenig Bäumchen schüttel dich, seitwärts Geplänkel bis zur nächsten News.

      Kannst du als Chance zum Nachkauf auf niedrigen Niveau sehen

      In Canada wurde bei schlappen 306 Tausend Umsatz zum Ende hin ein wenig verkauft und der Kurs ging runter...! Das Minus ist nicht der Rede wert .

      Hauptsache Silber ist oben und steigert sich noch weiter. Die Voraussetzungen sind gegeben.

      Normalerweise müssten die Börsen in Asien heute Nacht auch erst mal den Tieftaucher spielen.

      Die Zerfallserscheinungen der EU, verbunden mit den "Bad"News und ihren ganzen Unsicherheiten werden weitergehen.

      Das Video von http://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-traum-und-wi… trifft es ganz gut.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.16 16:41:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.697.305 von Tormenta am 26.06.16 10:03:31Ich habe schon kräftig nachgekauft. Die Konstellation ist denkbar günstig. Steigende Silberpreise und SBR geht auf den Produktionsstart zu. Das birgt Kursphantasie. Silber sehe ich bis Ende 2016 bei 20 bis 22 $. Dann sollte SBR bei 0,50 CAD stehen. Eventuell knacken wir dann auch den 1,0 CAD.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 08:51:04
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.699.000 von Warren1973 am 26.06.16 16:41:40Ich seh schon Warren :-)

      Hast wieder kräftig Silber in Asien zugekauft * hi hi hi
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 09:01:04
      Beitrag Nr. 178 ()
      schade, dass gestern das Gap im Chart nicht geschlossen wurde, sonst hätte die Reise endlich weiter gehen können :yawn:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 09:24:51
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.718.929 von Moneymaker78 am 29.06.16 09:01:04Wat'n für'n Gäp ? Silber, odda hier bei SBR ? :confused:

      Du willst mir wohl am frühen Morgen die gute Laune vermiesepetern..... * grummel

      Gäp odda nich Gäp......geht vielleicht auch ohne.

      So verchartert bin ich nicht.
      Reicht mir , wenn ich den Gold Fred von Mäini lese * hi hi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 09:34:29
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.160 von Tormenta am 29.06.16 09:24:51bin auch kein Chartkenner, aber leider hat die Erfahrung das immer wieder gezeigt. Früher oder später kam es zu dem closing. Hier beim SBR ist das zwischen 0,24 und 0,25 Cad :look:

      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 10:07:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.250 von Moneymaker78 am 29.06.16 09:34:29Wenn ich so gedanklich mein inneres Lineal bei dem 3 Monat Chart hier ziehe , lande ich auch so bei ca. 0,23 - 0,24 Can $ oder ca. 0,160 Euronen.

      Kann natürlich auch erst ein wenig seitwärts gehen, ohne das die obigen Marken nach dem Chart Phänomen erreicht werden.

      In der Vergangenheit ging es hier immer seitwärts bevor der nächste Schub nach oben gekommen ist.
      Das würde dann noch ungefähr 15-20 Tage anhalten......bevor der erneute Tritt auf das Gaspedal betätigt wird.

      Wenn aber ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt, dann ist es um den Chart geschehen und man kann ihn in die Tonne hauen.......sei es positiv oder negativ.

      Hier habe ich meine Wunschzahl an Shares eh noch nicht erreicht.....drum kaufe ich jeden Monat noch nach.
      Ist alles noch sehr niedriges Niveau, gegenüber das ,was noch werden kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 10:12:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.631 von Tormenta am 29.06.16 10:07:40ja gebe dir da vollkommen recht, es kann jederzeit mit guten oder schlechten News in irgendeine Richtung gehen. Gab es eigentlich mal wieder eine Stellungnahme zu dem delisting-review? das letzte, woran ich mich erinnere, ist dass die Entscheidung aufgeschoben wurde, wobei das wahrscheinlich dann eh nur zur Degradierung auf die Venture Exchange geführt hätte, oder führen wird.

      Wir werden sehen was kommt, allerdings bin ich auch guter Dinge, dass hier noch ordentlich was abzugreifen sein wird, wenn der Schuppen mal richtig ins Rollen gerät. Mit steigendem Silberpreis im Rücken, lässt sich schon ein wenig träumen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 10:27:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.719.688 von Moneymaker78 am 29.06.16 10:12:36Zu dem Delisting kann ich auch nichts zu sagen , zumal die Gründe ja auch nicht explizit erwähnt worden sind .

      Da gibt es wohl irgendwelche Bestimmungen in den canadischen Börsenregeln, die wohl nicht eingehalten worden sind.
      Habe damals auch wie ein Weltmeister gegoogelt, bis mir die Augen zugefallen sind , aber nichts gefunden.

      Vielleicht sind den Can Behörden die freundschaftlichen Aktivitäten / Beziehungen der Firma in Russland ein Dorn im Auge ???

      Aber nicht umsonst ist ja der ehemalige Botschafter Canadas in Russland im Vorstand bei SBR. :-)
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 18:08:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      Mit dem steigenden Silberpreis kommt soviel Druck auf dem SBR Kessel, dass es die Chart Technik eliminiert....denke ich mal.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 22:18:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.724.662 von Tormenta am 29.06.16 18:08:04Wenn die ersten Unzen Silber aus dem Boden geholt sind, dann sehen wir hier 0,40 Euro. 2017 wird DAS Jahr für Silver Bear. Silber über 18 Dollar. Das kann erst der Anfang sein.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 10:04:47
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich habe jetzt 47000 Stück und nichts geht voran.Habe gedacht die Luzy geht ab.
      Jetzt bubbelt das vor sich hin.Schade.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 10:12:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich bisl mit dem offenen gap zu tun hat.
      möglicherweise wird das heute oder die kommenden tage nochmal abgefischt.

      übrigens, performence seit dem tief bei 0,015 cad, läpsche 1800% :look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 11:59:01
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.729.300 von sir_krisowaritschko am 30.06.16 10:12:09
      Kursverlauf
      Moin - trotz des der guten Silberpreisentwicklung der letzten Tage tritt der Kurs doch vergleichsweise auf der Stelle, komischerweise geht vormittags in Europa die Post ab (über 20 Eurocent) um dann am Nachmittag wieder von Toronto gedämpft zu werden - naja die Jungs in Kanada werden es auch noch merken, dass ihre shares auch zu über 30 Can Cent noch gekauft werden, das wird schon.......- dennoch können wir mit der allgemeinen Kursentwicklung zufrieden sein, auch wenn mir der Bezugspunkt von 0,015 CAD immer etwas aufstößt, da zu diesem Kurs keine einzige Aktie gehandelt wurde und selbst bei 0,02 CAD waren es nur wenige 100 Stck............mal sehen, wann in Toronto das 0,3 CAD im Schlusskurs fallen.........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 12:29:17
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.730.626 von hefespinne am 30.06.16 11:59:01schon klar, dass die die tiefststände illusorisch sind. ;)
      aber heftig siehts trotzdem aus.
      mir hat damals die verwässerung unendliche sorgen bereitet.
      hätte nicht gedacht, dass man da so unbeschadet herauskommt.
      man sieht, dass halt auch solche projekte die vom management faaaast
      gegen die wand gefahren wurden durchaus chancen haben. das sind so
      erfahrungen die ich mitnehme. ebenso gut gibts aber auch zig beispiele
      wo es nicht gut gegangen ist.
      den zeitpunkt zum kauf hätte man in 2014 totzdem wie von mir eingeschätzt
      erstmal lassen können. bärenmarkt eben. wer den einstiegt dann fast im low in 2015
      gewagt hat, wo man faktisch den verlust durch totalverwässerung hätte hinnehmen
      müssen, respekt an all diejenigen.
      fand die daten der pea eigentlich immer recht vielversprechend, aber hatte als student
      kein cash über gehabt ;)

      zu deutschlands aktionäre heißt es auch nicht ohne grund, stupid german money ;)
      der kurs wird nunmal in übersee gemacht und das lassen sich die marketmaker auch
      nicht vom brot nehmen. ich könnte mir gut vorstellen, eine mögliche silberschwäche
      wird gnadenlos ausgenutzt um den kurs nochmal sacken zu lassen. also ich stell mich
      einfach mal an den rand und schau zu was kommt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 13:14:56
      Beitrag Nr. 190 ()
      Reel mit Stückzahlen hinterlegt konnte man bei 4 Cent richtig Stücke kriegen-bin aber auch erst viel später massiv drin, egal-sollte die produktion anlaufen, Silber über der 20er marke stehen-lachen wir drüber, ob man bei 3,10 oder 30 cent rein ist-

      Abcourt ist übrigens auch so ein vernachlässigtes teil-die produzieren bereits, generieren also cash, um die kosten zu kompensieren-bei erreichen der gewinnschwelle macht,s dort auch boom-weiß nicht, wo dort der haken ist??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 15:25:18
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.731.502 von butcherfriend am 30.06.16 13:14:56
      Zitat von butcherfriend: -

      Abcourt ist übrigens auch so ein vernachlässigtes teil-die produzieren bereits, generieren also cash, um die kosten zu kompensieren-bei erreichen der gewinnschwelle macht,s dort auch boom-weiß nicht, wo dort der haken ist??


      aber laut letztem FB sind die im grünen Bereich mit 479.000 cad net profit ;)
      gut resource ist bisl mau, aber die produzieren und generiere cash und das bei steigendem goldpreis und gold in cad ist eh unrockbar...danke für den tipp!!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:22:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.731.502 von butcherfriend am 30.06.16 13:14:56hallo,
      reel hab ich die ersten für 0,023 cent bekommen,
      geldkurs war 0,008 cent. durch nachkäufe schnitt bei 0,04 cent.
      ich war meist der einzige der über tage umsatz gemacht hat :rolleyes:
      im nachhinein hätte ich besser statt mehr zu streuen , aufstocken sollen:cry:
      im gesamten gesehen, bin ich trotzdem sehr zufrieden:) auch wenns vorerst nur buchgewinne sind.
      streue weiterhin in andere minenwerte die nächsten 2-3 monate. auf sicht von 3-4 jahre
      werde ich damit, denke ich, am besten fahren.

      gruß an alle gold und silberfreunde.

      bin wieder weg.

      guentert
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:26:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.731.502 von butcherfriend am 30.06.16 13:14:56Abcourt? danke für den tip, so dinger suche ich ;)
      werde mir ein paar zulegen :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:31:44
      Beitrag Nr. 194 ()
      Bin auch dankbar und gleich auch dabei ; )
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:40:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      ich hab ne abfangorder zu 0,085 drinne. bin geizig! ;D
      gold kommt nicht vom ast. vielleicht klappts ja..
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:42:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      quatsch, seh gar nich mehr durch, hab woanders für 0,085 die order drinne :D
      abcourt noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 16:45:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.733.302 von guentert am 30.06.16 16:26:52drin :cool: 14K 0,075c
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 17:01:51
      Beitrag Nr. 198 ()
      auch drin mit 15K 0,075 :p
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 17:03:00
      Beitrag Nr. 199 ()
      deutschlandfantrup, was ;)
      ich bestell ja lieber in übersee... is ja offenbar geschmackssache
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 23:05:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      Silber bei 18,80 $
      Wahnsinn.

      Am gestrigen Mittwoch meldete die Nachrichtenagentur Bloomberg zudem ein extrem seltenes Kaufsignal bei Silber,
      nämlich ein "Golden Cross". So überwand die 100-Tage-Linie die 500-Tage-Linie, was in diesem Jahrhundert erst dreimal der Fall war. 2002 und 2009 folgten darauf Kursgewinne von mindestens 66 Prozent.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 06:23:56
      Beitrag Nr. 201 ()
      Moin Jungs.
      Könnte was dran sein.
      Über Nacht im wahrsten Sinne des Wortes ging es auf 19,24 $.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 09:43:58
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.736.812 von Warren1973 am 30.06.16 23:05:54Hoffe, ihr habt keine Golden Cross Aktien- die sind nämlich eine meiner letzten Depotleichen-ansonsten Reset im Anmarsch-gesellschaftliche verwerfungen nicht unterschätzen
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 11:03:31
      Beitrag Nr. 203 ()
      Was meinst du mit Reset?
      Nächste Woche 25 $?
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:25:08
      Beitrag Nr. 204 ()
      Reset des Finanzsystems (hoffentlich Gold & Silber hinterlegt/gedeckt)
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 12:37:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      Die andere Frage nach den 25 $ kann ich dir leider nicht beantworten.

      Ich habe zwar eine Glaskugel hier stehen.....aber da schwimmt mein Goldfisch drinne.

      Ich habe zwar Sandalen an......aber ich heiße nicht Jesus.

      Aber vielleicht hat Butcherfriend gute Connection nach ganz oben :-)
      *T'schuldige meine Ironie
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 16:08:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      2016 Stock Market Holidays - Stock Markets Closed

      Canada Day - Friday, July 1
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 20:05:52
      Beitrag Nr. 207 ()
      Haben die Kanadier am Montag ja bissle was aufzuholen! So ein Freitäglicher Feiertag tut den Holzfällern sicher gut.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 15:57:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.770 von gnaraloo79 am 01.07.16 20:05:52Stellen wir mal ein paar Rechenspiele an.

      Ich gehe davon aus, dass der Silberpreis in den kommenden 12 Monaten einen Stand von 30 US $ erreicht. Und das wird erst der Anfang sein. Wahrscheinlich knacken wir die 30 noch in diesem Jahr.

      SBR geht von Kosten von 6 bis 8 Dollar je Unze aus und will ca. 10 Millionen Unzen pro Jahr fördern.

      Gehen wir von diesen Zahlen aus, dann ergibt sich bei 30 $ Silberpreis ein Jahresumsatz von

      10 Millionen Unzen x 30 $ = 300 Millionen $

      Bei Kosten von durchschnittliche 7 $ ergibt sich ein Gewinn von 30 - 7 = 21 $ je Unze und mithin

      21 $ x 10 Millionen = 210 Millionen

      Bewertung einer Minencompany etwa mit 3-fachem Umsatz.

      Also 300 Millionen x 3 = 900 Millionen

      900 Mio. / 170 Mio Aktien = 5,30 $ je Aktie

      Die Rechnung soll nur verdeutlichen, was für ein gewaltiges Kurspotential in dieser Aktie steckt.
      Selbst wenn Silber nur auf 20 - 25 Dollar geht, dürften hier Kurse von 2-3 $ möglich sein.

      Sollte Silber hingegen das bisherige Allzeithoch überspringen und deutlich über 50 $ notieren, na dann ist hier auch ein 10.000 % Anstieg denkbar.

      Ich halte 25.000 Shares zu 0,12 EUR.

      Unter 2 EUR gebe ich keine Aktie her. 2017 geht es in die Produktion. Hier bietet sich eine historische Chance. Produktionsstart fällt zusammen mit größter Silberhausse aller Zeiten. Dazu noch extrem geringe Kosten und eine der besten Silberliegenschaften der Welt.

      Würde mich nicht wundern, wenn SBR in 2 bis 3 Jahren bei 8-10 CAD notiert.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 16:53:43
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.753.270 von Turnaroundspekulant am 03.07.16 15:57:29Wo steht etwas von 10 Mio Unzen?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 17:05:52
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.753.525 von kbe am 03.07.16 16:53:43Ich habe mich geirrt. Es sind 2,6 Millionen Unzen im Jahr.

      https://www.silverbearresources.com/news-and-events/news/201…


      Ich bin das Versehen zu entschuldigen.

      Also 2,6 Mio. x 30 $ = 78 Mio.

      3 x 78 Mio. = 234 Mio.

      234 Mio / 170 Mio Aktien = 1,38 $

      Okay, das sieht schon anders aus. Aber immerhin.

      Ich kann mir schon vorstellen, dass die Aktie bis auf 1,50 CAD (= 1,0 EUR) laufen kann.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.07.16 17:08:18
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.753.594 von Turnaroundspekulant am 03.07.16 17:05:52Die Rechnung ist auch ja auch sehr grob und berücksichtigt nicht die Bewertung des Silbers im Boden. Wenn Silber auf 30 $ oder höher geht, dann ist ja auch der Grund und Boden um ein Vielfaches mehr wert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 08:58:09
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.753.603 von Turnaroundspekulant am 03.07.16 17:08:18
      Moin moin
      @ turnaroundspekulant - vielen Dank für Deine Rechenbeispiele - auch wenn es ntrl. nur Theorie ist, so zeigt es uns, welche Kursregionen möglich bzw. rechentechnisch hinterlegt sind. Aktuell ist der Silberpreis bereits auf 20,50 € gesprungen, was unseren silbernen Bären sicher weiter Beine machen wird. Anhand des starken Anstiegs des Silberpreises (um ca. 50% seit Jahresbeginn) sehen wir aber auch, dass kursseitig ne Menge möglich ist und das die Spekulation hier auch noch einen großen Einfluss hat. Darüber hinaus wissen wir, dass viele Investoren sich grundsätzlich keine Aktien im Pennystock Bereich zulegen, also wenn unser Bär einmal die 1 Euro oder 1 CAD- Marke überschritten hat, könnte es nochmal einen 2. Wind geben..........aber aus den vorsichtigen Formulierungen ist ersichtlich, dass ne Menge Potential da ist, ob sich das dann auch im Kurs niederschlägt ist eine andere Sache.......warten wir es ab..........allen Investierten einen guten Wochenstart
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 10:58:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      am 15.07. ist erst einmal die Hauptversammlung.

      da wird dann unter anderem über die 20 Mio abgestimmt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 11:54:03
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hallo Zusammen,

      so bin auch mal mit an Board...3000St zu 0,23

      Gehe stark davon aus, dass der Silberpreis weiter und weiter maschieren wird.

      Er hat ja sehr grosses nach zuholen gegenüber seinem grossen Bruder...;)

      Santacruz bin ich jetzt auch wieder fast im grünen Bereicht..Ausser die scheiss Intact mit den 60000 St.sitze ich noch tief in der Kreide 0,10...;)

      Naja einfach mal liegen lassen die wird schon kommen..Bei dieser Gold Hausse was auf uns zukommt, werden uns selbst die grössten Scheisshäusser reich machen...;)..siehe Immoblase...;)

      VG Sylvester..;)
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 12:14:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      ...ohhhh lacht..sorry..waren natürlich 30000 st. zu 0,23...

      ...boaaaah Silber schon wieder über 2,5% im Plus...also heute ist ein einwandfreier Einkaufstag...

      All In!!!!!Jetzt müssen die ganz Grossen kommen und die Kommen gerade...Führt kein Weg mehr daran vorbei..sie müssen jetzt auf den abfahrenden Zug springen, damit sie Ihre Verluste wieder aufpeppeln können...;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 14:31:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 14:38:49
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.766.821 von MONSIEURCB am 05.07.16 14:31:23schätze mal, da sind jetzt die Profis unter uns gefragt :look:
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 18:09:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.766.896 von Moneymaker78 am 05.07.16 14:38:49Es ist und bleibt ein high risk investment und man sollte hier die Kirche im Dorf lassen.
      Bei weiter steigenden Silberpreisen bis ca. 25 $ kann ich mir vorstellen, dass die SBR Aktie in den Bereich 0,30 EUR bis 0,35 EUR steigen kann.
      Alles weitere ist aber ein extremes Risiko.
      Die Sache kann auch daneben gehen und früher oder später werden sie frisches Geld brauchen. Eine Kapitalerhöhung wird sich wohl kaum vermeiden lassen. Die ohnehin schon recht hohe Aktienzahl würde sich weiter erhöhen. Ich werde bei einem Kurs um 0,30 bis 0,35 wohl Kasse machen und meine Shares verkaufen. Aber da müssen wir erstmal hinkommen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 19:34:20
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.768.735 von Turnaroundspekulant am 05.07.16 18:09:49Testpersonen gesucht

      Sind Finanzen reine Kopfsache?

      Universität Bonn untersucht neurobiologische Grundlagen von Finanzentscheidungen. Testpersonen gesucht

      Was bewegt Menschen dazu, ihr Geld lieber in Aktien zu investieren, während andere ganz und gar aufs Sparbuch setzen? Welche Rolle spielen dabei Unterschiede in der Persönlichkeit, der Bildung oder biologische Faktoren?


      https://www.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/165-2014

      ....und hier gibt es auch Kaffee und Kuchen

      Menschen mit psychischen oder psychiatrischen Problemen (Depressionen, Ängste, Psychosen u.a.) und ihre Angehörigen können sich an den Ambulanten Dienst wenden.

      In der Begegnungsstätte gibt es für Sie:

      Kontakt, Begegnung und Austausch;
      Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen;
      Verschiedene Gruppenangebote;
      (kulturelle) Veranstaltungen und Ausflüge;
      Ausleihe von Fachliteratur;

      http://www.bruecke-ggmbh.de/beratung-und-betreuung/ambulante…
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 21:39:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.768.735 von Turnaroundspekulant am 05.07.16 18:09:49@Tunraroundspekulant

      Sollte Silber auf 25 USD gehn, dann steht Silver Bear sicher nicht nur auf 0,30 sondern eher bei 0,50 würd ich sagen.

      Solche Minen sind ja stark gehebelt zum Basismetall. Natürlich gibt es einige Risiken, aber die bereits beginnende Silber- und Goldhausse sollte die Minen im Preis explodieren lassen und Finanzierungen in eine boomende Branche sollten dann auch leicht möglich sein.

      Natürlich sollte man nie alles auf eine Karte setzen, aber es gibt kaum mehr Alternativen für Edelmetalle und Minen. Bei den europäischen Banken könnte es zu einem bösen Erwachen kommen und möglicherweise sind die Briten die Gewinner, da sie sich schadlos halten werden.

      Mal schaun, bleibt spannend, aber wie gesagt seh ich Null Alternativen zu unseren Investements, außer vielleicht ein Short auf die Deutsche Bank :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 10:41:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 10:48:05
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.768.735 von Turnaroundspekulant am 05.07.16 18:09:49Na dann verkauf mal schön-unnötig zu erwähnen, sich die europäischen Staatshaushalte anzusehen, defizite von 80 bis 130% im schnitt zum jeweiligen bruttoinlandsprodukt-dies bei nahezu Nullzinsumfeld-sowas kommt raus dabei, wenn Hochschüler anstatt mit zahlen nur noch mit Buchstaben rechnen.
      Wie gesagt-verkauf mal schön
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 14:30:50
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.774.093 von butcherfriend am 06.07.16 10:48:05
      @ turnarounsspekulant
      mmh - naja da hast Du am WE Kurszielen von 1 € und mehr gepostet und nun bekommst Du bei 30
      Euro Cent weiche Knie - klar, die haben wir noch nicht erreicht und ein Risiko an der Börse besteht immer, jedoch hat die Rallye meines Erachtens gerade erst richtig begonnen, wie wir an den zunehmenden Handelsvolumen sehen, das war ja bisher nur Kinderkram......sofern alle behördlichen Genehmigungen da sind und die Produktion im Nov./Dez. 2016 tatsächlich startet gibt das m.E. nochmal einen ordentlichen Schub nach oben. Voraussetzung ist ntrl auch ein stabiler Silberpreis, welcher aus meiner Sicht eher die Tendenz Richtung 25 Dollar je Feinunze hat, als eine Rückentwicklung zu 15 Dollar je Feinunze. Letzteres wird absehbar nicht passieren, da die Börsen im Augenblick viel zu nervös sind (Brexit, extreme Schieflage der ital. Banken, Griechenland u.s.w.) was ja bekanntlich dem Gold- bzw. Silberpreis hilft. Ntrl. sollte man auch nicht den Absprung verpassen, wenn eine Aktie zu heiß läuft (ist mir leider auch schon passiert) aber darüber brauchen wir uns die nächsten 6 Monate keine Gedanken zu machen - außer wir haben Weihnachten einen Kurs von 3 € pro share - aber dann wäre wirklich Weihnachten und Ostern zusammen - ich bleibe weiter am Ball und lehne mich entspannt zurück und bekomme von Woche zu Woche ein zunehmendes Grinsen ins Gesicht :laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 16:09:42
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.776.463 von hefespinne am 06.07.16 14:30:50Dazu kommen noch die Berechnungen aus der NI 43-101 :

      Assumptions include a variable silver price of $16 (U.S.) per ounce, $17.25 (U.S.) per ounce and $18 (U.S.) per ounce during the first year of production, second year of production and the remaining project life, respectively, with a life-of-mine weighted average silver price of $17.74 (U.S.) per ounce; the exchange rate applied is 66 Russian rubles per U.S. dollar;
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Törni hat so eine Art Traumata bei der letzten SantaCruz KE erlitten. Das muss er erst mal verdauen.....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.16 19:05:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.777.585 von Tormenta am 06.07.16 16:09:42Das KE Trauma hatte ich schon bei Aeterna Zentaris erlitten.
      Hat mich mal eben 6 Riesen gekostet.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 14:17:17
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.779.757 von Turnaroundspekulant am 06.07.16 19:05:35
      @ turnaroundspekulant
      ja, die meisten KE sind ne heftige Pille, da diese zumeist gemacht werden (müssen), wenn der Laden eh kurz vor der Pleite ist oder anderweitiger akuter Finanzbedarf besteht, um das Geschäft am laufen zu halten. Meines Wissens ist bis zur Inbetriebnahme der Mine Ende 2016 alles durchfinanziert und die vorhandenen "Schuldscheine" werden dann mit dem Produktionsstart und den Erlösen sukzessive abgelöst.

      Fraglich wäre sicher noch, wie man die Erschließung des Nachfolgeabbaugebietes finanziert. Dies ist aus meiner Sicht jedoch noch nicht aktuell, da man erst mal die aktuelle Mine zum Laufen bekommen muss und sicher erst danach über weitere konkrete Schritte nachdenken kann. Ferner hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass SBR vorzugsweise Bonds oder andere hochverzinste Schuldscheine rausgibt - also hier sehe ich aktuell weniger Gefahr - ist ntrl nur meine Meinung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 17:26:31
      Beitrag Nr. 227 ()
      Geht es heut so runter weil der Silberpreis etwas nachlässt?
      Ist der Hebel so groß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 17:54:38
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.787.212 von jokooo am 07.07.16 17:26:31Dat sind die Canadanesen widda !

      Bei einem lächerlichen Volumen von 117,951 bis jetzt.

      http://ih.advfn.com/stock-market/TSX/SBR/stock-price
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 06:19:39
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.785.748 von hefespinne am 07.07.16 14:17:17Vielleicht bin ich dann auch schon raus Ich hoffe auf Silber bis 22/23 $ und Good News von Silver Bear in Sachen Mine. Dann sollten 0,40 bis 0,50 Euro sein sein. Würde mir reichen. Wären immer satte 350/400 % für mich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 12:55:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.790.095 von Turnaroundspekulant am 08.07.16 06:19:39Naja, bist halt mehr Trader..... ich selbst neige auch dazu, unruhig zu werden, wenn der Kurs auf der Kippe steht - hab mich aber zu oft hinterher geärgert, wenn das Teil dann abzog und manchmal sogar den Fehler gemacht , mich viel höher wieder einzukaufen ( der Ärger im Bauch geht davon nicht weg).
      Hab für mich gelernt :

      1. Man sollte immer auf die Fundamentals schauen ( hier in erster Linie der strategische Aufwärtstrend von Gold / Silber, dann die Ressourcen , Gehalte, all-in Kosten und eben all das Bekannte über das Unternehmen). Wenn dabei das Potential für die Zukunft unübersehbar deutlich ist, wie hier bei SB, würde ich niemals jetzt vor dem Produktionsstart über Verkauf nachdenken...

      2. Ich bin seither gut gefahren mit einer Mixstrategie aus Teilverkauf / ggf auch stufenweise , wo ich mir (mindestens) den Einstand wiederhole - dann lehn ich mich locker zurück und schau zu, wie das Ding mir quasi ohne Einsatz Kohle verdient - bei extremen Hypes kann man ja dann ein bisschen abschöpfen, aber keinesfalls mehr nachkaufen....

      Klingt sicher klugscheißerisch, funktioniert aber - wenngleich nur in fundamentalen Haussephasen , wie wir sie bei den Edelmetallen grad begonnen haben. Es sei denn, man hat mit einem speziellen Wert tatsächlich ins Klo gegriffen , das Risiko hat man natürlich auch....


      Liebe Grüße,

      Winni
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 16:21:32
      Beitrag Nr. 231 ()
      mal eine andere frage: wie gross schätzt ihr das risiko ein, dass herr putin (resp. der russische staat) diese mine plötzlich enteignet oder zu einem kleinen mindestpreis abkauft wie das teilweise in venezuela oder bolivien geschieht?
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 16:44:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      Putin ist nicht blöd, er weiss mehr als ein Obama und ist auch weitaus intelligenter. Beispielsweise wird die rus. Highland Gold von Abramovich kontrolliert, Abramovich war als Handler der City of London für Putin verantwortlich, inzwischen läuft das anscheinend aber anders. Putin tut bisher alles, um ihm aufgezwungenen Streitigkeiten im Interesse der Menschheit zu deeskalieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 16:45:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      Meiner Ansicht nach ist die Möglichkeit , das Russland die Mine enteignet vergleichbar mit der Aussage der Schleuserkönigin " Wir schaffen das "., oder "Der Islam bedeutet Frieden und ist Barmherzig"



      ......also Nein
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 16:52:24
      Beitrag Nr. 234 ()
      Russia eases gold mining for foreigners

      Russia may soon boost geological exploration by allowing foreign companies to develop the strategic gold, diamond and platinum reserves they have discovered.
      Tags
      Investment, Natural resources, Russia

      ­The Ministry of Natural Resources is preparing amendments to current legislation that will guarantee foreign mining companies can continue to develop the discovered strategic deposits.

      According to the current legislation the government has the right to ban any foreign company from further developing a reserve where there’s a “threat to the country’s national defense and security.” However, now gold, platinum and diamonds will be an exception.

      Russia hopes the new rules will boost foreign investment in the country’s vast precious metal reserves.

      Russia ranks among the world’s leading producers of iron ore, nickel, diamonds, coal, palladium, and aluminum, uranium, gold and platinum.

      According to some estimates, it accounts for almost 14% of the world’s total mineral extraction.

      It is currently the sixth largest gold producer and home to some of the world's biggest virgin gold fields.

      Foreign companies working in Russia say they support the new legislation.

      “Any step taken to secure the company rights to the explored field means there will be more explorations, new investments and more jobs”, said a Highland Gold representative.
      “In the West any company that discovered a deposit has the right to control and manage it as it wishes” says Lou Naumovski, Kinross representative in Mosocw .

      “So such measures will not only attract new investors into Russia but also return those who were frightened away by the old legislation” he added.

      https://www.rt.com/business/russia-gold-foreign-253/
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 16:59:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      * BHP Billiton and Norilsk Nickel in June signed a deal to explore for minerals in northwest Russia and western Siberia. Norilsk will hold 50 percent plus one share of any local joint ventures that might result from exploration work.

      * Rio Tinto and Norilsk Nickel in January formed an exploration and development joint venture, owned 51 percent by Norilsk, that will operate in eastern Siberia and the Russian Far East.

      * Anglo American Plc. (AAL.L), the world's third-largest mining group, in October signed a joint venture with steel maker Severstal (CHMF.MM) to exlore for nickel, copper and zinc in the Republic of Karelia and Murmansk region in northwest Russia. The alliance could later be widened to other regions.

      * Barrick Gold Corp. is raising its stake in Highland Gold Mining to 34 percent from 20 percent. London-listed Highland has two operational gold mines in the Russian Far East -- Mnogovershinnoye and Darasun. It has its own development and exploration projects and is also acquiring full ownership of the Taseyevskoye joint venture project with Barrick and several other exploration licences previously owned by Barrick.

      * South Africa's AngloGold Ashanti Ltd. (ANGJ.J) in September agreed a 50-50 joint venture with Polymetal, Russia's second-largest gold and biggest silver miner, to explore and develop new mines in Siberia and the Russian Far East. AngloGold also agreed to pay UK-listed Trans-Siberian Gold Plc. (TSG.L) about $40 million for two assets with exploration and development licences in Krasnoyarsk region.

      * Trans-Siberian Gold is also developing a gold mine on the Kamchatka peninsula with output scheduled to start in 2008. AngloGold Ashanti has part-financed exploration through a $10 million loan.

      * Lundin Mining Corp. (LUN.TO) (LUMIsdb.ST), a Canada-based company with Swedish management, in September signed a deal with Russia's IFC Metropol investment house to buy a 49 percent stake in the Ozernoye zinc and lead deposit in Buryatia, ranked the world's sixth-largest such deposit by its owner. Lundin has agreed to merge with EuroZinc Mining Corp. EZM.TO (EZM.A).

      * Bema Gold Corp. BGO.TO BGOq.L operates the Julietta gold mine in Magadan region and owns 75 percent of the large Kupol project in Chukotka region, due to start production in 2008. Consolidated Puma Minerals Corp. CPW.V, a subsidiary of Bema, is exploring for platinum and palladium on the Kola peninsula.

      * Peter Hambro Mining (POG.L), Russia's third-largest gold miner and the largest foreign-based producer, operates two mines in eastern Russia and has several exploration projects in the far eastern Amur province and the Arctic Yamal-Nenetsk Autonomous Region. Many of the company's managers are Russian and its assets are entirely in Russia.

      * Aricom Plc. TIO.L is developing titanium and iron ore deposits in the Amur region and the Jewish autonomous region in the Russian Far East. At one of the deposits, Bolshoi Sejm, the London-listed company has a 49 percent interest and a company related to Interros, the major shareholder in Norilsk Nickel, has 51 percent.

      * Amur Minerals Corp. AMC.L raised $5.6 million in an initial public offering in London on March towards developing a nickel, copper and platinum group metals deposit in the far eastern Russian province of the same name.

      * London-listed Eurasia Mining Plc. (EUA.L) is drilling three platinum deposits on northwest Russia's Kola peninsula and plans to start developing alluvial deposits in the Ural mountains in 2007. Anglo Platinum Ltd. AMSJq.L, the world's top platinum producer, is funding exploration.

      * Canada's High River Gold HRG.TO has an 85 percent stake in Russian gold miner Buryatzoloto (BRZL.RTS) developing several mines in eastern Siberia. It is also developing separately Berezitovy gold deposit in the Amur region in the far east of Russia.

      http://www.reuters.com/article/uk-minerals-russia-mining-idU…
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 21:04:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.794.823 von Tormenta am 08.07.16 16:45:03So lange Putin in Ru. das Sagen hat, sind ausländische Investoren dort mehr als sicher. Sie sind vor allem willkommen bei der Erschließung der Unendlichkeit Sibiriens, was kein Land der Welt allein schaffen könnte. Hinzu kommt, daß Rußland das geförderte Gold, Silber , einschl. Nebenprodukte zu fairem Marktpreis direkt aufkauft, wie China das auch macht. Außerdem sitzt der Staat überall mit Anteilen mit im Boot, was große Vorteile hat.
      Putin hat nach seinem (fast zu späten) Machtantritt lediglich mit eiserner Hand den Raubrittern die Beute wieder entrissen, die mit dem Kapital US-Amerikanischer und Europäischer Banken und Konzerne russische Oligarchen wie Chodorkowski mit Milliarden ausgestattet haben, damit sie als "Strohmänner" mit russischem Paß für ein paar Äppelstücke die größten russischen Öl-und Gasfirmen aufkaufen und dann ihre Milliarden zurückzahlen, indem sie die Aktienpakete an die strippenziehenden Banken und Ölkonzerne übertragen. Chodo war einer von denen, die es übertrieben hatten und 52 % des damals größten Ölkonzerns Rußland an den Westen verhökert hat.
      Dies war alles gegen geltendes Recht, geheimdienstlich gestütz eingefädelt. Andere Großganoven dieser Art wie Beresowski haben ihre Beute in Panik noch rechtzeitig fallen gelassen und sich mit nur ein paar Milliarden Dollar nach London abgesetzt. Putin hat das clever und hart aber unanfechtbar gelöst und den unter Jelzin betriebenen Ausverkauf nicht nur gestoppt, sondern den Hyänen den Großteil der Beute wieder entrissen. Das war jedenfalls keine Enteignung - und die wird es für sauber agierende westliche Investoren unter Putin auch nicht geben.

      Politisches Risiko Rußland gibts nur in unseren amerikatreuen Mainstream-Medien und bei den Politclowns in EU und Nato, leider.....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 13:47:33
      Beitrag Nr. 237 ()
      Silver Bear Resources Inc. (TSE:SBR)

      Director Christopher Westdal acquired 66,640 shares of the stock in a transaction that occurred on Monday, July 4th. The shares were bought at an average cost of C$0.30 per share, for a total transaction of C$19,992.00.

      http://www.com-unik.info/silver-bear-resources-inc-sbr-direc…
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 14:01:15
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.796.497 von winni2 am 08.07.16 21:04:51Interessantes Posting @Winni Eigentlich könnte nur die kriegerische NATO uns einen Strich durch die Rechnung machen.

      Die großen Sieben

      Der Selbstbedienungsladen wird geschlossen
      http://www.tun-ist-der-weg-zum-erfolg.com/putinundrussland.h…

      Die Oligarchen - Oder: Wie die Jungfrau zur Hure wurde
      http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/002433.html

      Russisch Monopoly
      http://www.netstudien.de/Russland/gussinski.htm#.V4Dk_dZb_CV

      Putin und die Juden:Eine komplexe und vielschichtige Beziehung
      https://meinfreundhawey.org/2016/04/21/putin-und-die-judenei…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.16 14:37:17
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.798.831 von Tormenta am 09.07.16 14:01:15Wie gut, daß Du das noch hast - und er hat es geschafft - und so komisch das klingt, das wird wohl den 3. WK verhindern , denn da ist jetzt auch noch das aufstrebende China mit im Bund..... traurig ist nur, daß unsere Piliclowns sich immernoch vor den Karren der die Welt zerstörenden falschen Großmacht spannen lassen. Wie wunderbar könnte für uns alle die von Rußland und China vorgeschlagene, friedliche und prosperierende Witschaftszone von Peking bis Paris sein , wenn Europa endlich aufwachen würde.... naja, aber eh der übergewichtige Durchschnitts-Ami und der deutsche Michel auf die Straße geht, wird es wohl zu spät sein - er macht sich lieber ein Bier auf und schaut sich gemütlich im Fernsehen den Ritt in den eigenen Untergang an......
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 11:38:58
      Beitrag Nr. 240 ()
      Da sind ein paar neue pics hochgeladen worden : https://www.silverbearresources.com/projects/photo-gallery
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 15:16:32
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.801.480 von Tormenta am 10.07.16 11:38:58
      Präsentation
      Und es gibt eine neue Präsentation

      https://www.silverbearresources.com/investors/presentations

      Minenfee
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 17:30:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.802.188 von Minenfee am 10.07.16 15:16:32Für bunte Bildchen kann ich mit nichts kaufen. Die Mine muss laufen und das Silber muss aus dem Boden heraus. Dann sieht es hier anders aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 08:15:39
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.802.506 von Turnaroundspekulant am 10.07.16 17:30:38Wie groß wäre dein Gejammer , wenn die Firma nichts über ihren Fortschritt verkünden würde ?
      Welche wilden Spekulationen von höchster Wichtigkeit würdest du deiner Umwelt wohl dann mitteilen ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 08:17:34
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.802.188 von Minenfee am 10.07.16 15:16:32Glatt übersehen :-)

      Danke dir Minenfee
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 08:29:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      heute ist marketing ein wichtiger teil jeder firma. ist mehrmals bewiesen worden, daher ist diese neue PowerPoint wichtig. schade, dass auf seite 20-21 die Vergleichszahlen von SBR fehlen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.07.16 14:21:34
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.804.303 von SmallCapTrade am 11.07.16 08:29:43
      Moin
      nochmal im Nachgang einen dicken Daumen hoch für die beiden Beiträge von Winne 2 - es ist traurig, aber wahr, es geht bei allen politischen Spielchen nur um die reine Macht und was uns täglich als Demokratisierung verschiedenster Länder verkauft wird dient lediglich als Deckmantel die wirtschaftliche und damit die politische Macht auszuweiten und das jeweilige Land weiter auszuplündern..........aber soweit wird es bei unsrem silbernen Bären nicht kommen. Die neuen Fotos finde ich auch ganz Ok, es ist einfach großartig, was dort im Dauerfrostboden innerhalb weniger Monate entstanden ist. Ich denke, wir liegen gut im Zeitplan, mal sehen, wann die nächste offizielle Meldung kommt -
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 14:47:00
      Beitrag Nr. 247 ()
      Damit hätten wir das Thema dann endlich mal vom Backen! :cool:

      TSX Delisting Review - Silver Bear Resources Inc. (Symbol: SBR)
      PR Newswire Toronto Stock Exchange Reviews and Suspensions
      8 minutes ago
      
      TORONTO, July 12, 2016 /CNW/ - DELISTING REVIEW Silver Bear Resources Inc. (the "Company") – Further to TSX Bulletin 2016-0364 dated April 13, 2016, TSX has completed its review of the common shares (Symbol: SBR) of the Company and has determined that it meets TSX's continued listing requirements.

      ....

      http://finance.yahoo.com/news/tsx-delisting-review-silver-be…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.07.16 15:50:30
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.815.949 von Moneymaker78 am 12.07.16 14:47:00
      positive Nachrichten
      Na das sieht doch gut aus, Danke für den Beitrag.......der Silberpreis bzw. die Bullen haben scheinbar auch den Kampf um die 20 Dollar pro Feinunze gewonnen, sodass wir nun doch deutlich darüber notieren und in ein paar Wochen zu neuen Höhenflügen ansetzen können. Getrübt wird das Ganze derzeit nur durch den Kursverlauf in DE wo es vorhin nochmal unter 20 Cent pro Share ging, wo letzte Woche noch 25 Cent pro share und deutlich über Toronto geboten wurden.......aber das wird schon....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 14:52:09
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.816.474 von hefespinne am 12.07.16 15:50:30
      Silberpreis
      anbei ein aus meiner Sicht guter Artikel zur Silberpreisentwicklung und den Chancen und Risiken....

      Der Preis für das Edelmetall Silber klettert auf den höchsten Stand seit zwei Jahren. Der Trend könnte sich noch weiter fortsetzen.

      von Julia Groß, Euro am Sonntag

      Binnen zwei Handelstagen mit einem Plus von elf Prozent den größten Preissprung der vergangenen fünf Jahre hinzulegen - das ist gleichzeitig außergewöhnlich und typisch für Silber. Außergewöhnlich, weil sich der Silberpreis seit 2012, von vorübergehenden Spitzen abgesehen, nur nach unten bewegt hat. Seit Beginn dieses Jahres hat das Edelmetall sich allerdings um über 40 Prozent verteuert. Das Typische daran ist: Silber folgte dem Aufwärtstrend des Goldpreises, der um ein Viertel stieg, reagierte aber deutlich extremer.

      Bei vielen Investments wäre so ein steiler Anstieg ein deutliches Warnzeichen für einen bevorstehenden Absturz. Nicht so bei Silber, meint der ehemalige Devisenhändler Mark Cudmore, der jetzt im Dienst der Nachrichtenagentur Bloomberg steht: "Silber ist das extrovertierte, peinliche Mitglied der Edelmetallfamilie, das immer verzweifelt versucht, mit seinen übertriebenen Aktionen Eindruck zu machen. Solange das Umfeld für Edelmetalle stimmt, wird der Silberpreis sich besser, aber auch viel, viel volatiler entwickeln als der von Gold."

      Tatsächlich könnte das Markt­umfeld für Edelmetallanlagen kaum besser sein. Sichere Häfen sind gefragt, Alternativen zu Gold & Co aber dank der anhaltend lockeren Geldpolitik dünn gesät. Immer mehr Analysten erwarten für dieses Jahr keine Zinserhöhung der amerikanischen Notenbank mehr.
      Anhaltende Edelmetallrally
      Dazu kommt noch der geplante Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, der auf längere Sicht für Unsicherheit an den Börsen sorgen dürfte. Manche Beobachter rechnen damit, dass weitere Länder dem Beispiel der Briten folgen wollen und die Eurozone auseinanderbricht - ein Szenario, das dem von vielen Edelmetallanlegern befürchteten Zusammenbruch des Geldsystems sehr nahe kommt. Die Probleme bei italienischen Banken verstärken das Krisengefühl. "Mich ­erinnert das an die Situation im Jahr 2010, nur dass damals statt des Brexits die Eurokrise die ­Investoren beunruhigte", sagt Cudmore. "Damals ist der Silberpreis innerhalb von acht Monaten um 160 Prozent gestiegen." Entsprechend sieht er auch jetzt noch Luft nach oben.

      "Diese Silberrally war seit Langem überfällig und könnte sich bei den aktuellen Bedingungen weiter fortsetzen", glaubt auch Georgette Boele, Analystin bei der Investmentbank ABN Amro. Noch im März lag die Gold-Silber-Ratio mit 83 bei einem 23-Jahres-Hoch. Ein Anstieg des Verhältnisses von Gold- zu Silberpreis über 80 war in der Vergangenheit häufig der Auftakt zu einem kräftigen Anstieg bei Silber.

      Anleger sollten sich allerdings bewusst sein, dass die Preisexplosion momentan allein durch das Interesse von Investoren an Münzen, Barren und Futures-­Kontrakten angetrieben wird. Noch vor elf Jahren entfielen gerade einmal sechs Prozent der gesamten Silbernachfrage auf die Finanzmärkte, im vergangenen Jahr waren es bereits rund 27 Prozent.

      Der Bedarf der Industrie, wo das Edelmetall beispielsweise zu elektrischem Leitermaterial weiterverarbeitet wird, ist dagegen leicht rückläufig. Das Angebot dagegen steigt, Rohstoffanalysten erwarten für 2016 eine Rekord-Silberförderung von rund 28.000 Tonnen.

      Deshalb ist Vorsicht geboten: Lässt der Appetit der Anleger auf Edelmetalle nach, droht dem Silberpreis ein heftiger Absturz. Auch das wäre wiederum ziemlich typisch.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.16 23:23:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.833.358 von hefespinne am 14.07.16 14:52:09
      leider schlechtes Beispiel
      Dies ist aber eigentlich ein fieser, typischer Artikel des Mainstreamjournalismus, der die wahren Ursachen und Fundamentals der begonnenen Edelmetallhausse verschleiert und vor allem mit den letzten Sätzen Bedenken schüren soll. Das Anlegerinteresse ist noch nicht einmal wirklicherwacht und wird zu einem Tsunami anschwellen, wenn die Finanzkrise erst Fahrt aufnimmt. Und den Eindruck erwecken zu wollen, wir hätten es bald mit einem Überangebot an Silber zu tun, ist entweder Ahnungslosigkeit, wohl eher aber bewußte Tatsachenverdrehung. Euro am Sonntag ist ein Boulevardblatt , das die Masse beeinflussen soll - hier in der Richtung, lieber doch die Finger von solch durch reine Anlegerspekulation getriebenen Edelmetallen zu lassen und statt dessen dem Staat durch Anleihenkauf , Rentenfonds und dgl. Geld zu borgen...
      Lest lieber die vielen Fachbeiträge namhafter Experten z.B. auf Goldseiten.de

      Winni
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 14:05:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.837.285 von winni2 am 14.07.16 23:23:26
      Moin
      @ winne2 - Danke für Deinen Diskussionsbeitrag - ich wollte diesen Artikel aus der Zeitung einfach mal in die Runde werfen, ohne zu behaupten, dass dies der Weisheit letzter Schluss ist........ Aus meiner Sicht wurden einige Chancen und Risiken benannt und letztendlich bleibt es abzuwarten, wie es die nächsten Wochen weiter geht Vor 2 Monaten hätte auch keiner vermutet, dass wir bereits seit Anfang Juli oberhalb von 20 Dollar pro Feinunze Silber stehen. Das unsere Finanzsysteme kurz vor dem Kollaps stehen, die USA schon dreimal pleite ist, darüber wird auch schon seit mehreren Jahren referiert, dennoch konnten die Löcher immer wieder gekittet werden. Ich gehe auch heute davon aus, dass der Fall X so schnell nicht eintritt aber die zunehmende Unsicherheit an allen Märkten wird die Nachfrage nach Gold und Silber sicherlich stärken, was unserem Silbernen Bären ordentlich nach Norden wandern lässt..........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 15:28:40
      Beitrag Nr. 252 ()
      Euro am Sonntag ist der Kontraindikator schlechthin, immer wieder. Focus Money oder Der Aktionär schlagen in die gleiche Kerbe. Entscheidend ist immer das Titelblatt, von der BILD ganz abgesehen. Mir war klar, dass vor wenigen Monaten die Minen einen Silberpreis von mind. 20, eher 25 USD einzupreisen begannen. Da aber Silber, wenn es einmal losrennt, kaum zu stoppen ist, sehen wir wohl die 50 schneller als so manchem lieb ist, dieses Jahr eher als nächstes. Und ob die 50 halten, bezweifel ich mal ein bisschen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.16 16:25:14
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.841.497 von hefespinne am 15.07.16 14:05:26Hi Hefespinne,

      ich meine die letzten 3 Absätze, die beim Otto Normalverbraucher was ganz bestimmtes bewirken sollen und auch denen, die schon Investiert sind Angst einjagen sollen. Die Schmierblätter und deren Auftraggeber wissen genau, daß den Kleinanlegern nach der letzten Zwischenerholung der Edelmetalle, die man noch erfolgreich plattmachen konnte, noch diese Angst vor dem Absturz im Nacken sitzt. Die Zeiten haben sich aber dank Fortsetzung der verheerenden Politik unserer Politmarionetten geändert - sie haben jetzt alle Druckmaschinen voll zu tun, um Dow Jones und Co. z sowie ihr marodes Bankensystem zu stützen - und sie schaffen trotz aller Attacken es nicht mehr, die Edelmetalle und Minen in die nächste Baisse zu jagen. Freilich schaffen sie es sicher, immerwieder mal Rückschläge zu bewirken, aber die Puste reicht nicht mehr dafür und wohl auch nicht mehr lange, das gesamte marode Finanzsystem zu stützen.
      Frage bleibt, was kommt danach - aber das Wichtigste wird sein, daß der große Knall hoffentlich ohne Krieg abgeht....

      LG, Winni
      Avatar
      schrieb am 18.07.16 23:18:11
      Beitrag Nr. 254 ()
      ,,he he spührt ihr was?Lieber nach 10 % raus, als drin zuhängen..man der Zug der Gelddruck Maschine ist erstmalx durch...Die dabei waren Ende September 2015 rate ich sich erstmals über Ihre Gewinne zufreuen..Ich habe es gemacht, alles was danach war, war Geld verlieren, aber auf niedrigstem Niveau im Hunderter Bereich..ausser Intact Gold mit über 2500...Gehe erst wieder voll rein im Oktober...Lasse mir einfach Zeit, habe Zeit und sehr sehr sehr viel Zeit..Und das macht halt der Unterschied zwischen den Spielern hier..Wie gewonnen so zerronnen...GIER FRISST HIRN::Wenn man aus 6500 Euro innerhalb 6 Monate knapp 50000 Schlappen macht, ist das doch genug oder nicht?Das war einfach ein Glückszug und das Glück soll man nicht herausfordern wollen, denn meistens geht das zu 100% in die Hose..So ist Börse, Sie gibt und holt wiederum zugleich..die die nicht dabei waren sind die Verlierer von Morgen und die Propheten also Analysten verdienen genau in diesen Zeiträumen sehr sehr viel Geld...;)

      Wünsche euch allen sehr viel Glück weiterhin,

      bin erstmal raus und bin dabei supper entspannt!!!...;)

      VG Sylvester..;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 09:09:51
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.860.574 von Sylvester05 am 18.07.16 23:18:11sehr schöner moove, gratulation! ich an deiner stelle hätte wohl "nur" die hälfte oder 3/4 verkauft. jetzt wirst du nervös werden falls die kurse weiter steigen sollten. aber: durch gewinnmitnahmen ist noch nie jemand verhungert:-)!
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 10:32:42
      Beitrag Nr. 256 ()
      Und das, obwohl jetzt eigentlich in Kürze eine gute News nach der anderen kommen sollte und sogar Westdal Christopher 2 Mal auf dem offenen Markt insgesamt 166 600 Shares bei 0,300 Can $ nachgekauft hat.

      Nun ja....jeder wie er will :-)
      Avatar
      schrieb am 20.07.16 14:00:51
      Beitrag Nr. 257 ()
      5 Best Gold and Silver Junior Mining Stocks in 2016

      Silver Bear wird mit erwähnt.

      http://www.marketoracle.co.uk/Article55905.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 13:49:34
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.873.945 von Tormenta am 20.07.16 14:00:51
      Moin
      @ Tormenta - der Beitrag zeigt, dass wir hier auf ein gutes Rennpferd gesetzt haben, obwohl man landläufig denkt, dass der russische Bär eher träge ist:lick:, zum Schluss brauchen wir viele Positivmeldungen von SBR, damit die Firma bekannt wird und die größeren Anleger auf diese aufmerksam werden - es gibt wahrscheinlich hunderte Edelmetallprojekte und Explorer, wovon ein große Anzahl fast pleite ist und viele Anleger die letzten Jahre hier ordentlich Geld verbrannt haben.......daher halte ich es für wichtig, dass SBR mit viel Positivwerbung und solider Arbeit bekannt wird und dann geht die Rakete bzw. Party hier erst richtig los......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 15:03:52
      Beitrag Nr. 259 ()
      Die Märkte spielen verrückt......

      Der geisteskranke Wahnsinn geht in radikalster Form weiter .
      - Helikopter Geld in Japan 20 Billionen Yen ~ 200 Milliarden US Yankee $
      - Die EZB und Super Mario betätigen sich als Hedge Fond und kaufen Anleihen von Firmen

      Die Ami Aktienmärkte erreichen einen Orgasmus des Höhepunkts nach dem anderen.
      Gold weiß auch nicht wohin.

      Gestern sind meine McEwing raus geflogen und heute steigen die wieder * Grummel

      Nun ja....dann könnte ich die Kohle ja auch noch hier bei SBR investieren.
      Noch mal beobachten und schauen :-)
      Avatar
      schrieb am 21.07.16 15:05:57
      Beitrag Nr. 260 ()
      McEwen Mining meinte ich....pardon
      Avatar
      schrieb am 25.07.16 14:42:38
      Beitrag Nr. 261 ()
      Es geht voran :




      Avatar
      schrieb am 04.08.16 08:12:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hier wird SBR im Hinblick auf eine "far-reaching economic cooperation now between China and Russia" erwähnt http://seekingalpha.com/article/3995474-breakthrough-chinese…

      A Breakthrough For Chinese And Russian Gold Miners?
      Aug. 3.16 |
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 09:32:02
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.986.028 von Tormenta am 04.08.16 08:12:03Kursziel fast schon in Sichtweite.
      0,30 Euro.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 09:46:53
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.995.223 von Turnaroundspekulant am 05.08.16 09:32:02
      Rakentenstufe gezündet
      Moin, ja unser Silberbär kommt langsam ins Rennen und das auch noch in Richtung Nordpol - braves Bärchen !!!! :laugh:Gestern Abend wurde in Toronto irgendwie eine kleine Raketenstufe gezündet, News konnte ich nicht finden, evtl lag es an dem geposteten Artikel......zum Schluss auch fast egal Hauptsache nach Norden........
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 10:05:19
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.995.382 von hefespinne am 05.08.16 09:46:53@Hefe

      Und das bei einem nur bescheidenen Umsatz von Volume: 373,451 Shares

      http://ih.advfn.com/stock-market/TSX/SBR/stock-price

      SBR wird jetzt auch immer mehr in den Medien erwähnt und findet Beachtung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 10:59:59
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.995.538 von Tormenta am 05.08.16 10:05:19@ Tormenta - ja es ist richtig, die Firma bzw. die Aktie muss bekannt werden, es tummeln sich hunderte von Minenbetreibern auf dem Markt und unser Silberner Bär ist was besonderes und das müssen möglichst viele Zocker erfahren.........wie schon mal gesagt, zum Schluss ist alles Psyche, größere Spekulanten schauen sich Aktien unter einem Wert von 1 Euro/Cad gar nicht an, wenn die erst mal auf die Aktie aufmerksam werden, dann geht es weiter ordentlich nach oben - die Marktkapitalisierung ist ja immer noch gering - wenn ich mir da Tesla anschaue, das ca. 10 mal in Folge ein Quartalsverlust und diesen gestern noch deutlich ausgebaut - den Kurs juckt das nicht, weiterhin kostet die Aktie über 205 Euro pro share.......... ist das logisch? - Entsprechend dieser Logik könnte unser Bär auch bei 10 Euro pro share und mehr landen - aber mir würden schon 1-2 Euro voll reichen - ich lehne mich erst mal zurück und genieße grinsend den Anstieg........:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 13:04:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.996.180 von hefespinne am 05.08.16 10:59:59Ich habe gerade SBR bei Facebook mit 5 Sternen bewertet und etwas die Werbetrommel für das Projekt gerührt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 14:57:49
      Beitrag Nr. 268 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 15:35:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.998.388 von MONSIEURCB am 05.08.16 14:57:49Merci beaucoup Monsieurcb :-)

      Einfach nur Super von den Eignern immer wieder Geld zu investieren.....und nicht in KE 's den Wert zu verwässern und die Kleinanleger zu verärgern.

      Besser geht's nicht :

      Silver Bear's CEO, Graham Hill commented:

      "It is with great pleasure we announce the securing of the last element in the project financing package which ensures that the project's accelerated timeline remains on-track.

      I would like to extend our appreciation to our major shareholders, Inflection and Aterra, for their unwavering support during 2015 and 2016 in helping the team realize the development of this unique and robust asset.

      Finalizing this agreement is a significant milestone for the Company and major catalyst in providing the financial support to advance Vertikalny towards commissioning in the fourth quarter of this year."
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:13:13
      Beitrag Nr. 270 ()
      Oki.....die Zinsen sind es

      Secured loan funding will accrue interest at a rate of 15% per annum.

      Aber lt. Graham Hill soll es ja bis zum 4 Q. und bis zur Inbetriebnahme reichen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:33:39
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die Geldgeber lassen sich das mit 15% sehr gut bezahlen . Momentan kriegt man Finanzierungen ja meist viel billiger (um die 6-9%) . Dafür gibts die Kohle halt schnell und unkompliziert . Wenn man weiter in der Zeit bleibt , sollte man das mit der Rückzahlung ja auch hinbekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 16:38:11
      Beitrag Nr. 272 ()
      Kann man hier beobachten, den SILVER BEAR
      http://was-bewegt-die-welt-heute.weebly.com
      Chart´s sowie einige Webseiten, verlinkt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 17:10:33
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.999.423 von Hans60 am 05.08.16 16:38:11Und Aurcana hast auch mit aufgenommen, so is recht.
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 17:57:07
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.999.423 von Hans60 am 05.08.16 16:38:11
      Zitat von Hans60: Kann man hier beobachten, den SILVER BEAR
      http://was-bewegt-die-welt-heute.weebly.com
      Chart´s sowie einige Webseiten, verlinkt


      endlich wieder da :look: wie damals schönes Tagebuch
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 18:23:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.999.423 von Hans60 am 05.08.16 16:38:11Tolle Page Hans :-)

      Auch die Politisch Inkorrekten Nachrichten gefallen mir sehr gut

      Danke :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 18:51:24
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.000.632 von Tormenta am 05.08.16 18:23:22Was denkt ihr, wohin könnte ein erfolgreicher Produktionsstart die Aktie treiben? 0,50 Euro?
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 19:16:52
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hefespinne ist mit 1-2 € zufrieden !

      Aber bei was für einen Silberpreis ?
      Oki......ich bin mit der Mitte zufrieden , Dann sage ich mal 1,50 € , Bei einem Silberpreis um die Jahreswende 2016/17 , die 23-26 € .

      1. Q Ergebnis und die tatsächlichen Kosten sind natürlich auch noch interessant.

      Aber wer weiß das schon....was noch alles passieren kann.
      Bitte frage mich auch nicht nach irgend welchen Berechnungen.

      Habe auch keine Glaskugel.

      Ist eh alles hypothetisch und spekulativ.

      @Törni ....deine 0,30 € Verkaufsorder würde ich aber auf jeden Fall streichen

      Schönes WE schon mal allen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.16 19:19:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Danke für die Anerkennung, hört man selten
      Avatar
      schrieb am 06.08.16 09:54:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.001.043 von Tormenta am 05.08.16 19:16:52Order ist bereits gelöscht.
      0,50 Euro will ich sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 16:30:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      [urlhttp://www.goldseiten.de/artikel/296566--Silver-Bear-Announces-NI-43-101-Mineral-Resource-Update-for-the-Vertikalny-Deposit-Mangazeisky-Silver-Project-Russia.html][/url]
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 16:53:09
      Beitrag Nr. 281 ()
      Silver Bear Announces NI 43-101 Mineral Resource Update for the Vertikalny Deposit, Mangazeisky Silver Project, Russia

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-08/38228502…
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 16:53:47
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.013.907 von Tirolesi am 08.08.16 16:30:20
      Moin
      Danke für den Hinweise - na das sieht doch gut aus, bei Bohrungen für eine späteres potentielles Abbaufeld ist der Silbergehalt um über 30 % höher als bisher angenommen - über 1000g pro Tonne das ist wirklich irre und unser Bärchen läuft schön in Richtung Nordpol :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 17:10:53
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hola die Waldfee....
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 17:12:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.014.084 von hefespinne am 08.08.16 16:53:47........und da gibt's noch viel zu bohren :-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 17:19:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 17:51:18
      Beitrag Nr. 286 ()
      Habe Anfang der Woche noch jemand Bekanntem gesagt, ich hätte an seiner Stelle ein sehr schlechtes Gefühl, jetzt im Silbermarkt immer noch nicht oder noch unterinvestiert zu sein, gerade bzgl. SBR...:eek: :"Ich mache dir den Bergold" wird mal ein Spruch, der in den Duden kommt und "googlen" ersetzen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 18:16:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Die sollten sich mal bis zum Produktionsstart eine zweite Mühle anschaffen und die Halle vergrößern, bei dem was da im Boden schlummert :-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 18:21:02
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wollten die nicht Herbst 2015 das Silber aus dem Boden holen ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 18:32:40
      Beitrag Nr. 289 ()
      Solange es auch alles da ist was die so erzählen kommts ja auf nen Monat nicht drauf an .
      Hoffentlich stimmt das auch alles so mit den Gehalten etc pp .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 19:37:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.014.858 von Szween am 08.08.16 18:32:40Das sind auf jeden Fall beachtliche Aussichten. Hätte nicht gedacht, dass es so gut aussieht.
      Das könnte in 2017 der Kracher schlechthin werden.
      Ich bin froh meine 0,30 Euro Order gelöscht zu haben.
      Neues Kursziel: 0,60 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 19:59:07
      Beitrag Nr. 291 ()
      @ Törni
      Im 2. Q 2017 , wenn die Produktion richtig brummt , heißt dann dein Kursziel 1,80 €.....

      Da können wir uns noch auf mächtig viele Postings von dir freuen :-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 20:10:42
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.015.515 von Tormenta am 08.08.16 19:59:07Dein Wort in (Börsen)gottes Ohr!
      1,80 wäre für mich der Oberhammer.
      Haltet ihr Kurse über 1,0 Euro für möglich in 2017? Jetzt mal ganz ernsthaft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 20:26:44
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.015.608 von Turnaroundspekulant am 08.08.16 20:10:42
      Zitat von Turnaroundspekulant: Dein Wort in (Börsen)gottes Ohr!
      1,80 wäre für mich der Oberhammer.
      Haltet ihr Kurse über 1,0 Euro für möglich in 2017? Jetzt mal ganz ernsthaft.


      Ich muß immer schmunzeln bei solchen Fragen.Nicht das du uns dann auf unseren Prognosen festnageln willst.;)
      Der Euro in 2017 sollte m.M. nach nur eine Durchgangsstation sein.Vorrausgesetzt der Silberpreis spielt mit,aber auch da mache ich mir keine Sorgen.
      Bei einem Silberpreis von 50 Dollar sollten im Jahr 100 Mio.Gewinn beim Silber Bären hängen bleiben.Was meinst du wo dann der Kurs steht bei einem KGV von 5?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 20:37:26
      Beitrag Nr. 294 ()
      Wenn im Januar wirklich angefangen wird zu produzieren, wird ja erst mal langsam hochgefahren , bis sich alles eingeölt hat und kleine Problemchen , die auch normal sind beseitigt worden sind

      Mit realen Zahlen die unter einer normalen Produktion zu erreichen sind kann im 1 Q. dann noch nicht die Rede sein.

      Ein normaler Produktionsablauf wird sich dann erst in den Zahlen im 2 Q. widerspiegeln .
      Es wird ja auch noch weiter gebohrt und die Ressourcen erhöhen sich , Minenlaufzeit erhöht sich ebenfalls , Wert steigt usw.

      Wenn der Silberpreis noch mitspielt......na dann Hallelulja
      Avatar
      schrieb am 08.08.16 22:43:15
      Beitrag Nr. 295 ()
      sehr hübsch nochmal was dazugekommen... so hat man sich das ja auch irgendwie vorgestellt.
      dazu voll finanziert... :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 08:31:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      Da jubeln die Großanleger.
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 08:50:47
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.015.686 von kbe am 08.08.16 20:26:44
      Zitat von kbe:
      Zitat von Turnaroundspekulant: Dein Wort in (Börsen)gottes Ohr!
      1,80 wäre für mich der Oberhammer.
      Haltet ihr Kurse über 1,0 Euro für möglich in 2017? Jetzt mal ganz ernsthaft.


      Ich muß immer schmunzeln bei solchen Fragen.Nicht das du uns dann auf unseren Prognosen festnageln willst.;)
      Der Euro in 2017 sollte m.M. nach nur eine Durchgangsstation sein.Vorrausgesetzt der Silberpreis spielt mit,aber auch da mache ich mir keine Sorgen.
      Bei einem Silberpreis von 50 Dollar sollten im Jahr 100 Mio.Gewinn beim Silber Bären hängen bleiben.Was meinst du wo dann der Kurs steht bei einem KGV von 5?


      wieviel Unzen wollen die dann abbauen? Bei Deiner Rechnung wären es 2 mio Unzen und beim silberpreis ca. 20$ die wir im Moment haben bleiben ca. 20 Mio übrig. Bei einem KGV von 10 sind es dann 10cent pro Aktie also ca. 1Cad. Payback laut Präsi 2,5 Jahre kommt ja dann ca. hin 50 Mio kostet der Spaß ja. Also wenn alles so bleibt kann man mit ca. 0,75-1€ rechnen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 09:51:21
      Beitrag Nr. 298 ()
      Tööööööörni.......so etwas machst du doch gerne :-)

      Für die hypothetischen Rechenkünstler gibt's noch die Mühlen Details. kt/a bedeutet = Kilotonnen / Jährlich - anual kilo tonne

      Silbergehalt in jeder Tonne bei Mangazeisky in Feinunzen 1 Feinunze ≈ 0,031 Kilogramm

      July 16, 2015 – Toronto, Ontario – Silver Bear Resources Inc.
      ("Silver Bear" or the "Company") (TSX: SBR)
      is pleased to announce that an order has been placed with CITIC Heavy Industries Co. Ltd. for a 500 kW (ø3.0 x
      3.7 m EGL) ball mill for the Mangazeisky Silver Project . This is the first of the longlead process equipment items
      bought by Silver Bear’s Russian subsidiary, ZAO Prognoz, and represents an important step toward silver
      production in 2016.
      The mill has a nominal capacity of 110 kt/a, with spare capacity to increase throughput by 30% without loss in
      grind quality.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 10:57:31
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.018.059 von Tormenta am 09.08.16 09:51:21
      Zitat von Tormenta: Tööööööörni.......so etwas machst du doch gerne :-)

      Für die hypothetischen Rechenkünstler gibt's noch die Mühlen Details. kt/a bedeutet = Kilotonnen / Jährlich - anual kilo tonne

      Silbergehalt in jeder Tonne bei Mangazeisky in Feinunzen 1 Feinunze ≈ 0,031 Kilogramm

      July 16, 2015 – Toronto, Ontario – Silver Bear Resources Inc.
      ("Silver Bear" or the "Company") (TSX: SBR)
      is pleased to announce that an order has been placed with CITIC Heavy Industries Co. Ltd. for a 500 kW (ø3.0 x
      3.7 m EGL) ball mill for the Mangazeisky Silver Project . This is the first of the longlead process equipment items
      bought by Silver Bear’s Russian subsidiary, ZAO Prognoz, and represents an important step toward silver
      production in 2016.
      The mill has a nominal capacity of 110 kt/a, with spare capacity to increase throughput by 30% without loss in
      grind quality.


      müssten wenn alles gut läuft ca. 3,5 mio unzen bei 20% und 10 dollar Gewinn KGV von 10 = 0,175cent pro aktie ca. 1,75 cad sein wenn der Silberpreis stabil läuft. die All in kosten habe ich aber auch nicht gefunden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 11:55:27
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.018.749 von spezi1000 am 09.08.16 10:57:31Hallöle spezi :-)

      Welchen Wert hast du für den durchschnittlichen Silber Gehalt genommen ?

      Ich habe es einfach nur so aus Spaß mit 1100 g/t berechnet und bin so bei 3,9 Millionen Unzen per anno gelandet.
      Keine Ahnung, wo der durchschnittliche Silbergehalt liegt.
      Vielleicht sollte man tiefer stapeln und 900 g/t nehmen, oder noch weniger....

      Silberpreis ? = Nehmen wir einfach mal 20 $ ( wobei Silber eigentlich noch weiter steigen sollte)
      AISC ? = Sollen bei ca. 8$ liegen , meine ich so in Erinnerung zu haben (Reale Zahlen in den Quartalsberichten später)


      Kredite müssen auch noch verzinst abgetragen werden.

      Alles hypothetisch und spekulativ
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 11:59:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      Wir werden es später sehen :-)

      Eine Glaskugel hat keiner.......
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 12:39:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.019.214 von Tormenta am 09.08.16 11:59:31
      Glaskugel
      @ tormenta - genau so ist es.....Glaskugel oder Kaffesatz - beides hilft nicht viel - rückblickend können wir froh sein, auf solch einen Goldesel im Gewand eines silbernen Bären gesetzt zu haben - die derzeitige Marktkapitalisierung liegt bei ca. 47 Mio €......wenn mit dem Minenstart alles nach Plan läuft und der Silberpreis noch etwas steigt, dann erscheint mir hier noch ordentlich Luft nach oben - 200 Mio Euro als Marktkapitalis. ist da sicher nicht übertrieben - aber wie gesagt, das lese ich aus meiner Glaskugel und die hat schon den einen oder anderen Sprung..:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 16:18:44
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.019.550 von hefespinne am 09.08.16 12:39:15Ufffffffffff.......heidewitzka

      @Hefe.......das geht schon wieder weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 16:43:33
      Beitrag Nr. 304 ()
      Das sind jetzt Banken und Fonds , die in Canada als Käufer auftauchen.....

      http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=SBR
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 16:48:28
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.022.049 von Tormenta am 09.08.16 16:43:33:confused:

      würde eher behaupten, dass sind die broker die den handel für die verkäufer und käufer durchführen. sind halt in der regel irgendwelche banken wie nova scotia, fitney, rbc und wie sie alle heißen. aber kann mich auch irren ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 17:24:06
      Beitrag Nr. 306 ()
      Beides.....

      RBC z.b.

      Brokerage Firm
      A brokerage firm, also called a broker-dealer, is in the business of buying and selling securities—stocks, bonds, mutual funds, and certain other investment products—on behalf of its customers (as broker), for its own account (as dealer), or both.

      Aber klar ersichtlich ist es natürlich leider nicht !
      Die Ordergrößen lassen es nur vermuten ..... z.b. nur 1000 er Stücke in regelmäßigen Abständen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 18:45:31
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ich mag russische Bären immer mehr.:yawn:
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 18:59:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      Endlich habe ich auch mal einen Tenbagger. Natürlich ein Fall von "ach hätte ich nur ..."
      Avatar
      schrieb am 09.08.16 20:25:55
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.023.345 von silverfreaky am 09.08.16 18:45:31....die sind ja normalerweise auch ganz lieb - nur wir im Westen sind so doof und verderbens uns mit denen - die würden uns mit allem versorgen, was wir an Rohstoffen brauchen und im Gegenzug alles von uns kaufen, was bei uns Arbeitsplätze und Wohlstand sichert .....ja, wenn da nicht jemand ständig zur Bärenjagd blasen würde.....
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 08:33:38
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.024.065 von winni2 am 09.08.16 20:25:55Der olle Bär , der 1918 geboren und heran gezüchtet wurde, hatte aber immer so komische Flausen im Kopf und wollte den ganzen Wald , gegenüber kleineren Tierchen mit seinen Ideen für sich alleine haben.......

      Der hat sich aber ausgepowert und ist an Altersschwäche und Demenz im eigenen Unrat vor Jahrzehnten versiecht

      Wo hingegen der junge Bär ein kleiner gerechter Wehrhafter ist , der sich in seinem Wald verteidigen und seinen Angreifer mal knurrend , und mal Zähne zeigend in die Schranken weisen muss.

      Auf jeden Fall ist er ein doller lieber , gegenüber den anderen bösen Raubtieren im Wald geworden.....
      Aber sollte man ihn zu sehr reizen ? ....... ich denke nicht !

      Wir sprechen doch gerade vom Silber Bärchen .....oder ?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 08:49:48
      Beitrag Nr. 311 ()
      Wo führt es meistens hin , wenn die Medien zum großen Einstieg blasen ????
      Dem Kleinanleger wünscht man natürlich nur das Beste , den kleinen Schlachtschafen will man natürlich alles Gute .....

      In Amerika , und nicht nur dort , wird auf die großen Trommeln gehauen und ein neues Modewort mit weiblichen Charme macht die Runde.

      TINA heißt die kleine

      There
      Is
      No
      Alternative

      zum Einstieg in Aktien :-)

      Wohin der Dax gerade klettert (dank Super Mario und dem EZB Hedgefond) ist gut mit anzusehen !
      Die Nachrichtenlage rechtfertigt den Anstieg auf keinen Fall......im Gegenteil.

      Es gibt aber auch genügend Leute, die sehr skeptisch geworden sind und den schlechten Braten riechen.

      Der heutige Anstieg der EM's sollte vielleicht nur ein kleiner Schub von vielen kommenden Schüben sein.
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 09:21:27
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.026.447 von Tormenta am 10.08.16 08:33:38Ja klar doch, das Silberbärchen - und wir freuen uns, wie es wächst und gedeiht - und wie es uns an den Schätzen seines Waldes teilhaben läßt, weil wir es liebhaben und ihm sein Revier nicht streitig machen....
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 10:45:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.056 von winni2 am 10.08.16 09:21:27
      Moin
      ..ja wir können bloß hoffen, dass einige Politiker noch den Überblick behalten, dass es Wohlstand für alle nur in einem friedlichen Miteinander gibt...........mit unseren tollen westl Werten wird gerade Syrien und Irak "demokratisiert" und in Schutt und Asche gelegt.......wir können nur hoffen, dass der zurückkehrende Bumerang nicht gar zu groß ist, und das wir die von unserem Silbernen Bären generierten Gewinne noch genießen können.......im Augenblick läuft unser Bärli scheinbar unbeirrt weiter nach Norden, was sicherlich auch daran liegt, dass der Silberpreis, nach dem Absturz am letzten Freitag, nun wieder über die 20 Dollarmarke geklettert ist...........
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 12:18:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.027.986 von hefespinne am 10.08.16 10:45:23......und importieren uns eine ach so barmherzige und friedliche Ideologie !
      Hegen ,pflegen und pampern diese ,,,,,sorgen für ihre Etablierung und Vermehrung.

      Werde wohl bald Zuflucht in einem friedlichen Christlichen oder Buddhistischen Land suchen, sofern die nächsten Wahlen nicht einen Umschwung bewirken, die Deutschland nicht weiter zerstört.

      Die Politiker der Kartellparteien führen Krieg gegen die eigene autochthone Bevölkerung.

      Deutschland .... von einer Hochkultur in die Barbarei.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 12:22:43
      Beitrag Nr. 315 ()
      Schön zu sehen, wie unser Bärchen sogar hier nach oben geht :-)

      Wenn die in Kanada auch noch eine Schüppe drauflegen.......das wäre schön .

      @Hefe....wie schreibst du es immer ?

      Zurück lehnen und genießen :-)
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 12:54:21
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.028.982 von Tormenta am 10.08.16 12:18:39Da hast du Recht und die Angst der etablierten Parteien vor den Wahlen am 04.09.2016 ist regelrecht zu fühlen, man überschlägt sich mit Gesetzes Vorschlägen und Aktionismus! Ich hoffe das sich das schlechte politische Umfeld nicht auf die Börse auswirkt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 13:05:27
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.029.315 von DermitdemBrokertanzt am 10.08.16 12:54:21Was denn für Wahlen ???

      Die in Mecklenburg Hinterpommern oder welche meint man denn ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.16 15:20:19
      Beitrag Nr. 318 ()
      Vorbörslich gehts weiter hoch;:


      0,50 CAD +11,11 %
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 08:47:11
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.029.315 von DermitdemBrokertanzt am 10.08.16 12:54:21Schlechte politische, gesellschaftliche Umfelder oder Krisen allgemein, sind gut für die EMetalle ....
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 08:54:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.029.432 von 1erhart am 10.08.16 13:05:27Alle Wahlen die jetzt anstehen:

      Zuerst jetzt die in Mecklenburg , wo die D. zerstörerischen Einheitsparteien hoffentlich die sich andeutende gewaltige Klatsche bekommen.

      Dann stehen 2017 die Wahlen im Kalifat NRW und die Bundestagswahlen an.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 09:05:23
      Beitrag Nr. 321 ()
      Analysis and Silver Bear Resources Inc. (SBR) Earnings Review
      by nfrank — August 10, 2016

      Wall Street await Silver Bear Resources Inc. (TSE:SBR) to release earnings on August, 11. The stock closed at $0.45 during the last session. It is down 2150.00% since January 5, 2016 and is uptrending. It has outperformed by 2141.82% the S&P500.

      Analysis and Silver Bear Resources Inc. (SBR) Earnings Review

      http://presstelegraph.com/2016/08/10/analysis-and-silver-bea…

      Von den erwarteten Earnings heute kann man noch nichts erwarten.......wie auch ?

      Jetzt wird wohl erst mal eine Konsolidierungsphase bis zur nächsten positiven Nachricht eingeläutet.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 09:10:43
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.035.873 von Tormenta am 11.08.16 09:05:23:laugh: .... It is down 2150.00%...

      Ich zweifle manchmal echt an dieser Welt :keks:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 09:24:30
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.035.936 von Moneymaker78 am 11.08.16 09:10:43Hab Nachsicht ;)

      Ist manchmal schwierig mit den ups und den downs. :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 09:46:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.036.077 von Tormenta am 11.08.16 09:24:30
      Moin
      nach den gewaltigen Anstieg der letzten Tage sehe ich auch erst mal ein Konsolidierung und sicher sind die 50 can. Cent auch eine größere Widerstand. Vom Grunde her auch nicht verkehrt, der Bär braucht auch mal Pause, um wieder Kraft für neue Höhenflüge zu tanken.
      Es gibt ja noch einige mögliche News, als weitere Kurstreiber,
      - die Vorproduktion sollte eigentlich im Aug. anlaufen,
      - ein oder zwei behötdl. Genehmigungen waren noch offen und
      - der endgültige Produktionsstart war zum Jahressende geplant.

      Vielleicht legt man ja den Produktionsstart kurz vor Weihnachten, sodass wir sozusagen als Weihnachtsgeschenk einen Kurs von 1 Euro pro share haben :lick:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 13:36:46
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.036.359 von hefespinne am 11.08.16 09:46:36Hallo,
      wie so soll denn jetzt eine Konsolidierung eintreten ? Das hätte doch schon die ganze Zeit geschehen müssen und nicht erst bei 2150.00%. Die Mine steht kurz vor der Produktion, die Finanzierung ist Top und die Silberresourcen bzw.. Silberanteil sind noch gestiegen. Also wie kommt man dann jetzt gerade auf die "Idee" das erst mal Gewinne mitgenommen bzw. eine Konsolidierung eintreten soll/ muss. Ich würde mal meinen das hier nur versucht wird die Anleger zum Verkauf zu bewegen.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 13:57:58
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.038.930 von avalus am 11.08.16 13:36:46Wenn ich bei 0,015 mit einer Million rein bin und jetzt über 20.000.000 erlösen kann, dann kann es schon zu Abgabedruck kommen. Es kommt immer auf die Perspektive an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 14:17:46
      Beitrag Nr. 327 ()
      Ich persönlich sehe mein Kursziel irgendwo zwischen Gier und Vernunft. Bin mit 25k Stück zu 0,12 dabei. Mir geht es darum, dass ich ein Startkapital für eine Immobilie erwirtschaften möchte. Bin neben SBR auch noch bei Santa dabei. Ebenfalls 25.000 (EK 0,15). Mein Traum wäre ein Reinerlös aus beiden Werten nach Steuern in Höhe von 40.000 Euro. Ob das klappt?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 14:19:34
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.039.206 von Turnaroundspekulant am 11.08.16 13:57:58wenn einer 1 Mio. zu 0,015 CAD investiert hätte dann wären das 66 666 666 Aktien. Und diese wird er bestimmt nicht bei 0,50 CAD vor Produktionsstart verkaufen. Zumal der Markt diese Masse nicht kaufen würde / kann. Dazu fehlt hier einfach das Handelsvolumen. Richtig wäre die Masse an Aktien dann mit steigenden Kursen bei Produktion der Mine zu verkaufen. Und wer so viel Geld in solch einer Mine investiert der weiß auch um solche Handlungsweisen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 14:24:01
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.039.410 von Turnaroundspekulant am 11.08.16 14:17:46wäre natürlich schön so ein Gewinn zu erzielen um dann es für das eigene Heim zu verwenden. Ist auch eine Art Altersvorsorge ohne Risiko.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 15:07:18
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.039.488 von avalus am 11.08.16 14:24:01ich meine ja keine größere Konso, sondern, dass es auch mal ein paar Tage seitwärts oder auch nach unten gehen kann - das es bis Ende 2016 weiter nach Norden läuft ist klaro - daher werde ich mich nun entspannt zurück lehnen und genießen :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 17:05:51
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.039.914 von hefespinne am 11.08.16 15:07:18Auch ein Wert wie unser Bär kann nicht ununterbrochen gen Norden laufen.

      Irgendwann greift auch hier (in gewissem Umfang) die Charttechnik.

      Z.B. überkaufter RSI, welche mal verschnaufen / abkühlen muss.

      Paar Tage seitswärts ist auch nicht schlimm und dann wieder peu a peu gen Norden.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 18:21:05
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.039.410 von Turnaroundspekulant am 11.08.16 14:17:46Glückwunsch, da liegst Du ja schon ganz gut im Rennen. Allerdings hast Du ganz schön Mut, wenn Du Dein ganzes Kapital auf nur 2 Werte setzt . Ich hätte da doch mehr gestreut und mir zu damals noch ausgebombten Kursen ein paar Top-Produzenten mit reingenommen..... Ich wünsch Dir jedenfalls Glück und find es gut, daß Du Dich auf ein faßbares Ziel konzentrierst. Mancher kann dann, wenns gut läuft nämlich nicht verkaufen, weil die Gier den Finger für den Verkaufbutton lähmt.
      Bis plötzlich sich aufgrund irgendwelcher Umstände sich alles wieder in Luft auflöst - war 2010-2012/13 selbst so doof und hab viel zu spät die Notbremse gezogen......Also trainiere schon mal für die emotional schwierige Prozedur den bewußten Finger....
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 20:32:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      Da bin ich ja ein kleiner Fisch mit 47000 Stk.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:09:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      ich finde Die Aktie sollte mal ein bisschen pace rausnehmen!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:16:12
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.018 von Popeye82 am 11.08.16 23:09:40von mir aus auch gern mal wieder 0,35 CAD.
      ich brauch dieses tempo auch nicht unbedingt ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:18:11
      Beitrag Nr. 336 ()
      Börse ist aber doch kein Wunschkonzert .
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:40:12
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.069 von Szween am 11.08.16 23:18:11naja bisher schon irgendwie dieses jahr ;)
      aber in dem jetzigen status erstmal wäre unser bärchen auch bei 0,30 cad gut aufgehoben.
      ich setze hier ja vor allem auch auf den unternehmenserfolg und nicht den schnellen superzock.
      hätte nicht gedacht dass sie dermassen abgeht.
      ich denke die schaffen es von sich aus über die jahre zu wachsen und gewinne zu erzielen.
      von daher immer mal ruhig bleiben und auch mal 30-40% rückschlag einkalkulieren.
      schließlich wollen manche und auch ich vielleicht ja später auch noch zukaufen dürfen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 23:51:28
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.180 von Boersiback am 11.08.16 23:40:12
      Zitat von Boersiback: ich setze hier ja vor allem auch auf den unternehmenserfolg und nicht den schnellen superzock


      Wenn Du Das(ich sah da zuletzt ein "paar Anzeichen" ;) ) mal in Deinen Schädel reinbekommst bist Du Mmn auf einem gutem Weg
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 00:16:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.222 von Popeye82 am 11.08.16 23:51:28ja, aber es ist nicht immer so einfach.
      du weisst ja dass von zeit zu zeit sektoren mal extrem gezockt und extrem an die wand gefahren werden.
      manchmal muss man dann da wirklich sektorbezogen handeln.
      derzeit glaub ich aber dass die zeiten kommen wo unternehmen für den erfolg an der börse belohnt werden und gurken bestraft werden.
      gibt ja auch lange zeiten ohne die ganz großen extreme.
      bei normalen aktien sehen wie da ja schon (deutsche bank, lufthansa im negativen, henkel im positiven)

      eigentlich ist das ja schon immer mein ziel. eher so dass mich der markt ab und an zu was anderem "zwingt" mit seinen kapriolen.

      sollte silber auf 5 fallen oder auf 100 steigen in kürze dann wird´s hier erstmal extreme geben... da ich aber alles grad so insgesamt für ok empfinde von den bewertungen her gibts vielleicht mal chancen auf etwas normalere zeiten und zu einem großen teil dann unternehmensspezifisch gesteuerte kursentwicklungen. :)
      gibt ja nicht immer jahr 2000, 2008, 2015 ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 00:55:20
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.303 von Boersiback am 12.08.16 00:16:25
      Zitat von Boersiback: ... da ich aber alles grad so insgesamt für ok empfinde von den bewertungen her gibts vielleicht mal chancen auf etwas normalere zeiten


      Das liegt (u.a.)daran dass Du bei den Bewertungen von aktuellen Underlying(preisungen) ausgehst ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 09:48:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      Der Kurs ist nach der letzten News ok so......

      Wenn jetzt nach und nach die gesteckten Ziele , die auf der Präsentation beschrieben sind , als relevante Fortschritte erreicht werden, soll der Kurs weiter gerechtfertigt steigen.

      Das wären jetzt lt. Plan die Vorproduktion , weitere Genehmigungen zum Sprengen etc.....

      So etwas, wie eine Ressourcen Erhöhung sind Bonus Pralinen für den Kurs.

      Nachkaufen werde ich weiterhin....und werde es auch noch Monat für Monat im Rahmen meiner Möglichkeiten machen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 14:55:17
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.045.929 von Tormenta am 12.08.16 09:48:48
      Moin
      was ist denn heute zum Freitag los, Beginn mit roten 30 bis 31 Cent pro share, nun vorbörslich bereits bei 0,53 CAD - gibt es News?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 15:10:12
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.049.016 von hefespinne am 12.08.16 14:55:17Meiner Meinung nach keine Neuigkeiten. Kann mir das nur mit den eher schlechten US-Zahlen erklären.

      Beste Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.16 15:49:48
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.049.151 von Jalup am 12.08.16 15:10:12Während ich vorhin im Nieselregen meine Runden durch das Außenbecken des Aqua Mundo schwamm, dachte ich über Santacruz und Silver Bear nach.
      Ich löse mich von einer Zielsetzung in Form bestimmter Kursmarken und fokussiere mich auf unternemehrische Meilensteine als Ziel und Zeitpunkt des Verkaufs.
      Bei Santacruz lautet dieses Ziel: Verdoppelung der Produktion und erreichen der Gewinnzone.
      Bei Silver Bear lautet das Ziel:
      Aufnahme der Produktion und Erwirtschaftung der ersten Gewinne.
      Ich will für diese Szenarien nicht unbedingt Kursentwicklungen prognostizieren, aber die Marke von 1,0 CAD erscheint mir realistisch. Allerdings auf Basis des aktuellen Silberpreises. Sollte hingegen Silber noch deutlich zulegen (25 bis 30 $), dann rechne ich mit 2 bis 3 CAD. Hinzu kommt noch ein gewaltiger Nebeneffekt, der mit dem Erreichen der 1,0 CAD Marke eintritt. Fonds, die keine Pennystocks kaufen dürfen, werden dann zuschlagen. Ein zusätzlicher Kurstreiber.
      Avatar
      schrieb am 13.08.16 19:00:20
      Beitrag Nr. 345 ()
      Aus dem russischen mit Google übersetzt : http://www.catalogmineralov.ru/news_kanadskaya_kompaniya_Sil…

      Die kanadische Firma Silbernen Bären Ressourcen schätzte die Silberreserven bei der Lagerstätte in Jakutien Vertical

      JSC " Forecast" - Das kanadische Unternehmen Silbernen Bären Resources Inc ist in der Entwicklung von Ablagerungen in Jakutien vertikal über ihre Tochtergesellschaft tätig. Darüber hinaus besitzt es die Lizenz für die Entwicklung anderer Bereiche , die Teil Mangazeysky Erz Feld sind.

      Vor zwei Jahren führte das Unternehmen geologische Forschungsprojekt . Als Ergebnis der Bohrungen wurden Silberreserven bei den Feld Vertikale Kategorien von Interessenten bewertet. Neue Forschungsbereiche wird es uns ermöglichen , sie in die Kategorie ausgewertet zu übersetzen.

      Im Moment sind die Silberressourcen auf dem Feld Vertical belaufen sich auf mehr als vier Millionen Unzen des Metallgehalts im Erz ist etwa eintausendzweihundert Gramm pro Tonne . Nach den Plänen des Unternehmens, wird die Produktion des Edelmetalls auf dem Feld im nächsten Jahr beginnen.

      Die Lagerstätte befindet sich auf der vertikalen und vier Kilometer nördlich von Jakutsk in Kobyaysky Bezirk von Jakutien . Es wurde im Jahr 2012 eröffnet. Die Staatliche Kommission für Reserven Feldressourcen in 1147 Tonnen Silber geschätzt , fast zweitausend Tonnen Kupfer , mehr als dreißigtausend Tonnen Blei und 49.000 Tonnen Zink . Vertikale Entwicklung des Feldes wird der Anfang des Silberbergbaus in Jakutien sein .

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wenn da jetzt neben Silber auch noch soviel Kupfer, Blei und Zink im Boden liegt , sollte damit doch auch was anzufangen sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 13:53:11
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.054.743 von Tormenta am 13.08.16 19:00:20Es sollte jedenfalls genug Phantasie in die Aktie bringen um den Kurs auf 1,0 CAD zu peitschen. Das sind etwa 0,70 Euro.
      Dann mache ich Kasse.
      Bei Santacruz sehe ich ähnliches Potential.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 14:19:21
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.044.387 von Popeye82 am 12.08.16 00:55:20
      Zitat von Popeye82:
      Zitat von Boersiback: ... da ich aber alles grad so insgesamt für ok empfinde von den bewertungen her gibts vielleicht mal chancen auf etwas normalere zeiten


      Das liegt (u.a.)daran dass Du bei den Bewertungen von aktuellen Underlying(preisungen) ausgehst ;)


      :D
      stimmt absolut.... sagen wir mal für´s hier und jetzt einfach nur ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 14:22:16
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.056.627 von Turnaroundspekulant am 14.08.16 13:53:11ich nicht... kommt drauf an wie sich die dinge entwickeln.
      vielleicht halt ich auch bis 20 CAD... oder werfe bei 0,30 cad panisch. :eek:
      immer am ball bleiben... was geht weiss man erst später.

      sieht gut aus und auch für die EM´s...
      wobei es eigentlich eine kosophase im sektor geben sollte mal. xau und hui sind auch an diversen wiederständen. sowas macht mich dann aber auch nicht gleich nervös.
      ich glaub auch weniger dass wir wie in den vorjahren im sektor im november stärker konsolidieren, tippe eher auf schwäche erstmal und anziehen zum jahresende bis mindestens januar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 19:46:51
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.056.747 von Boersiback am 14.08.16 14:22:16@ tormenta

      ja es ist meist so, dass es neben dem Silber noch andere Metalle mit vorhanden sind. Ich hatte mal die Werte aus Deinem übersetzten Bericht anhand der aktuellen Preise hochgerechnet - Silber ca. 735 Mio Dollar und die übrigen Metalle auch noch ca. 175 Mio Dollar, also das ist auch nochmal ordentlich Kohle - ich denke, dass wird ein schöner Herbst für den Silberbär - schönes WE noch
      Avatar
      schrieb am 14.08.16 19:51:22
      Beitrag Nr. 350 ()
      Kann man denn die anderen Metalle auch abschöpfen bzw extrahieren ? Oder gehen die alles bei der Silberherstellung verloren ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 09:24:03
      Beitrag Nr. 351 ()
      Klar....läßt sich das alles separieren und von einander trennen. Kupfer, Blei und Zink haben unterschiedliche Schmelzpunkte.

      Aber auch das muss durch unterschiedliche Behandlungsverfahren, abhängig von der Metallurgie vom Gestein gelöst werden.

      SBR hat leider nur die eine Separationsanlage zur Silbergewinnung.

      Ist mir leider unbekannt, wie die anderen Metalle dort vorliegen.
      Alles gemischt durcheinander , oder mehr oder weniger konzentriert in Adern ?

      Die Tailings könnten natürlich, nach der Silber Separierung an eine andere Firma weiter gegeben , sprich verkauft werden.

      Die Frage stellt sich, ob sich das alles lohnt.
      Ist vielleicht auch ein wenig Zukunftsmusik, falls man sich dort weiter etablieren , und die Rohstoff Suche ,Produktion bzw. Lagerstätten an anderen Orten ausbauen will.

      Dann kann der Abraum auch aufbewahrt werden, falls aus dem Silberbär mal ein Kupfer Bär wird :-)
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 09:32:51
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.057.908 von Szween am 14.08.16 19:51:22in der Tat hat man bisher relativ wenig von der Verwertung der anderen Metalle gelesen - das kann ntrl. sein, dass dieses Thema etwas unter gegangen ist, da der Fokus auf der hochgradigen Silberlagerstätte lag und die Ausbeutung dieser Ressource ntrl im Vordergrund steht - wir reden ja auch über unseren Silberbär und nicht Kupfer- oder Zinkbär :lick: - sofern SBR vor Ort nicht selbst auch die anderen Metalle mit extrahiert, so ist das Volumen dieser Metalle so umfangreich, dass man die Verwertung einem Dritten gegen Zahlung eines Entgeltes übertragen kann, was sich auch positiv auf die Bilanz auswirken sollte............. eine guten Start in die Woche
      Avatar
      schrieb am 15.08.16 16:00:46
      Beitrag Nr. 353 ()
      Spielt bei einem Primärsilberminer der Beifang eine Rolle?Bei Basisminen kommt Silber als Beifang standardmässig.Umgekehrt ist es wohl eher mengenmässig gering was bei einem Silberprimärmeiner sonst noch gewonnen wird.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 13:26:03
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.062.632 von silverfreaky am 15.08.16 16:00:46
      SilverBear Kursziel Dezember 2016
      Grüße Leute !

      Sehr interessanter Thread. Ich bin auf SilverBear leider erst vor kurzem gestoßen und konnte daher einen Einstieg erst bei 0,31 erwischen :(. Die meisten hier von euch sitzen wahrscheinlich schon seit 0,10 auf dem Bären ;)

      Die Frage die ich mir nun angesichts des täglich steigenden Kurses stelle ist, ob es sich jetzt noch lohnt ordentlich nachzukaufen. Wo seht ihr die mittelfristigen Kursziele bis Dezember 2016 und für wie wahrscheinlich haltet ihr (größere) Kurskorrekturen bis in den Bereich 0,2x zurück?

      Ich bin auf eure Antworten gespannt !

      Beste Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 14:07:25
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.069.376 von MiningTracker am 16.08.16 13:26:03Ich kaufe immer noch , weil :



      oder besser gesagt :



      Ich glaube damit alles gesagt zu haben ! * muhahahaaa
      Prognosen aus der Glaskugel und den magischen Wurf der Knochen gibt es ein paar Seiten vorher.

      Ich sage jetzt mal nen Euro bei Produktionsstart,
      Wenn Ende Q 2 die Zahlen stimmen und supi AISC Kosten realisiert werden 1,50 €.

      Falls der Silberpreis weiter steigt und noch weitere Ressourcen erbohrt werden...... ?!x#§% weiß ich nicht € Euronen
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 15:27:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      Bin zu 0,12 Euro dabei mit 25.000 Shares.
      Also den Euro erhoffe ich mir auch bis Silvester.
      Passend zum Feuerwerk.
      Allerdings geht mir das gerade alles irgendwie zu leicht.
      Wenn es "nur" der loonie wird (0,70 Euro) würde es mir auch reichen. Bin neben SBR noch bei Santa dabei.
      Da hoffe ich ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 19:57:40
      Beitrag Nr. 357 ()
      SBR korrigiert jetzt auf 0,4 in etwa und dann werden die Börsi10Tsd% im ersten Anlauf vollgemacht, die 2000% haben wir ja schon durch und ist dann ja nicht mehr lange hin. Könnte allerdings sein, dass, wenn wie man aus gewissen Kreisen hört, die NATO Russland in nächster ZEIT in Kaliningrad angreifen wollen, noch mal volatil wird. Dann könnte Silber explodieren und SBR politisch erstmal stagnieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 20:43:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.073.009 von H2OAllergiker am 16.08.16 19:57:40Wo sitzen doch gleich die europäischen Gefechts-Leitzentren der Nato ? Genau ! Wenn die tatsächlich so wahnsinnig sind, dann geht zuallersest in ganz D. das Licht aus , und das sicher für sehr lange....
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 22:03:20
      Beitrag Nr. 359 ()
      Heute hat sich das spekulative Kapital von unserer Perle verabschiedet. Eien gesunde Konso ist gut für den weiteren Anstieg von SBR...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 22:14:03
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.074.062 von Ray123 am 16.08.16 22:03:20
      ??
      Was ist denn da jetzt gerade passiert?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 22:16:54
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.074.122 von Edelsilber am 16.08.16 22:14:03Es wurde nur ein wenig heißer Dampf aus der Aktie herausgelassen... mehr nicht :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 22:35:21
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.074.140 von Ray123 am 16.08.16 22:16:54
      Zitat von Ray123: Es wurde nur ein wenig heißer Dampf aus der Aktie herausgelassen... mehr nicht :kiss:


      na wie ich neulich geschrieben hatte... genau das war zu erwarten.
      hab das öfters... völlig normal. z.b. ist auch mein graphiteplay magnis nach superhype von 0,4 auf 1,1 mal einfach so auf 0,6 geplumpst...
      solche charts ziehen zocker an wie motten das licht.. mir ist es so lieber. ansonsten kommen doch mal verlockungen gewinne mitzunehmen. silver bear ist in dem status auch bei 0,30 cad ausreichend bewertet. ich setze hier auf das unternehmen, deren vorkommen, silber und die story und weniger auf das was grad wilde zocker so treiben mit dem wert.

      von daher auch das mal ein schöner tag, das der chart gesünder aussieht.... wer´s anderswo beobachten will schau mal bei meiner blackham vorbei die ist auch etwas überzockt und wird demnächst mal 15% am tag verlieren. ;)

      the same procedure as.... wer mutig ist kann natürlich zwischenverkaufen und versuchen weiter unten die hand aufzuhalten. ist mir nur zu riskant, dann nicht wieder vernünftig reinzukommen.
      eigentlich dachte ich bei 0,30 cad dass sie von dort aus konsolidiert.. wo und wann ist immer unklar nur dass ist sicher
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 23:02:16
      Beitrag Nr. 363 ()
      OK aber es kamen keine schlechten News oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.16 23:36:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.074.374 von Edelsilber am 16.08.16 23:02:16es gab keien news und wohl auch keine gerüchte oder irgendwas negatives...
      es ist grundsätzlich immer so mit der reaktion iener konso im bereich -15% bis -25%
      an einem tag.
      wie gesagt wers beobachten will sieht vermutlich bei blackham das gleiche in den nächsten tagen.
      ganz normales tradingverhalten. war nie anders.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 06:54:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      Kann man ja nen Batzen kaufen nun wieder ... Auf 0,50 CAD macht man wieder lockere 30%...
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 08:19:07
      Beitrag Nr. 366 ()
      Das war wohl dem Chart zuliebe......

      Wohl dem , der jetzt nachkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 08:47:29
      Beitrag Nr. 367 ()
      Hab den Absacker genutzt und meinen Bestand fast verdoppelt (ok, ich hatte auch keine 100.000 Shares vorher, daher ist verdoppeln jetzt nicht so schwer gewesen).

      Konso war normal, Wert war schon sehr heiss gelaufen.

      Denke jetzt laufen wir auch wieder recht zügig an die 0,50 CAD ran.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 13:42:46
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.075.475 von Moneyplus am 17.08.16 08:47:29Gewagt, gewagt. SBR ist und bleibt ein Hochrisikopapier. Die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes ist nicht so gering, wie manche offenbar denken.
      Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich gestern mein Bauchgefühl ignoriert und nicht bei 0,36 verkauft habe.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 14:13:09
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.078.247 von Turnaroundspekulant am 17.08.16 13:42:46Das sehe ich anders.

      Das einzigste wirkliche Risiko sehe ich in einem etwaig politischem Risiko.

      Aber sollte Russland derartiges (z.B. Enteignung) im Sinn haben, wären die hinsichtlich zukünftiger Investitionen durch ausländische Kapitalgeber "TOT".

      Das kann und wird nicht im Sinne von Russland liegen (denn im Gegensatz zu manch politischen Entscheidern im Westen, sehe ich die russische Seite als - gerade bei Finanz-/Investthemen - vernünftiger an).

      Ansonsten sehe ich zunächst den CAD (nach Produktionsbeginn), dann den USD (nach Lösung der üblichen Probleme nach einem Produktionsbeginn) und schließlich den EURO (nach Zahlen zu Q2 2017) als nächste Ziele.

      Ist aber nur meine Meinung / Einschätzung. Lasse natürlich jedem seine Meinung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 15:42:13
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.078.475 von Moneyplus am 17.08.16 14:13:09
      Moin
      ich hatte auch mit ner Konso gerechnet, das diese mit - 22% so heftig ausfällt, hätte ich jedoch nicht vermutet. Ferner verstehe ich einige Zocker in Übersee auch nicht, das läuft der Kurs die letzten Tage in Europa bis Mittags jeweils bis umgerechnet 0,54 CAD und dann schmeißen die Jungs am Nachmittag ihre Shares zu 0,4 CAD und weniger in Toronto in den Ring............aber egal wie, so eine Reinigung muss auch mal sein....... gleichzeitig sehen wir jedoch auch wie schnell es hoch oder auch runter gehen kann ohne das sich grundlegend irgend etwas geändert hätte - 0,40 CAD sind aktuell sicher halbwegs realistisch, genauso wie 1 CAD mit dem Produktionsstart - dennoch kann die Aktie zu diesem Zeitpunkt auch auf 1,50 CAD hochgezockt werden, um dann wieder auf 0,80 CAD zu fallen - keiner weiß nix genaues......es ist und bleibt daher die große Kunst, seine Shares zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen oder man hat ein klares Verkaufsziel und ist danach zufrieden, auch wenn es nochmal höher geht....................wir werden also weiter abwarten und Tee trinken......der Tag des Produktionsstarts rückt ja immer näher.................eine mögliches Ausfallrisiko sehe ich nicht, die Finanzierung ist gesichert, der Silberpreis stabil genauso wie die politische Lage..........was ntrl in 2 Jahren ist, weiß keiner, aber bis dahin will ich meine Shares schon längst versilbert haben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 16:06:25
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.079.060 von hefespinne am 17.08.16 15:42:13
      Also, ich...
      ...für meinen Teil bin von dem Unternehmen restlos überzeugt.

      Ich werde mir jetzt jeden Monat ein paar shares gönnen, um so an der hoffentlich sehr guten Entwicklung des Unternehmes am besten partizipieren zu können...wie auch gestern geschehen...:-)...

      Könnte jmd. von euch mal eine kleine timeline für die neuen Interessierten erstellen, wann ungefähr welche news seitens des Unternehmes anstehen wird?

      LG, Lukas
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 16:49:10
      Beitrag Nr. 372 ()
      TIMELINE

      Aus der letzten Präsentation: https://www.silverbearresources.com/assets/docs/presentation…

      Avatar
      schrieb am 17.08.16 16:56:51
      Beitrag Nr. 373 ()
      Die Präsentation ist aus dem Monat July.

      Ich denke, daß bald eine neue Aktuellere samt neuen Photos folgt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 00:19:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.078.475 von Moneyplus am 17.08.16 14:13:09also persönlich kaufe ich lieber in russland bergbauaktienanteile als in usa.

      ich hatte viel gehalten im sektor während der krise und ich kam gut durch... letztlich 2011 und 2012 einiges verloren aber die jahre 2013 bis 2015 waren postiv. letztlich nur leicht aber wenn der sektor kollabiert und ich 0 auf 0 durchkomme dann ist das gigantisch gut. von daher war mir klar dass die nächste party nicht ohne mich laufen wird. letztlich waren ja big names wie vale barrick glencore komplett zerschmettert worden.

      thema konso:
      die vola ist halt da momentan nach oben wie unten.
      denkbar dass wir bei 0,30 cad landen. eigentlich rechnet man ja mit einer korrektur bei gold und silber. aber es rechnet jeder heini damit. vielleicht kommt auch keine.
      mal davon abgesehen hat das bärchen auch ein gewisses eigentleben. mich stört es nicht wie der kurs weiterläuft, obwohls meine zweitgrößte posi ist im depot.
      die entwicklung entscheidet von extrem schwankungen soll man sich nicht verrückt machen lassen. mir wäre nur das risiko jetzt zu groß zu verkaufen um wieder tiefer abzufangen (auch das kostet nerven und klappt oft auch nicht) ;):D
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 08:11:06
      Beitrag Nr. 375 ()
      Die Fed als Laber-Klub

      Im Grunde genommen, sollte auf diesen Schwachsinn des FEDepartement überhaupt keine Rücksicht mehr genommen werden.

      Sehr miese Wirtschaft in Japan.

      Mal schauen , wie sich Gold und Silber jetzt weiter entwickeln.

      http://finanzmarktwelt.de/videoausblick-die-fed-als-laber-kl…
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 10:32:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      Börsi was ist deine größte Position?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 13:04:24
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.084.766 von silverfreaky am 18.08.16 10:32:47auch ein russe... Highland Gold (nach mehrfachen nachkäufen über die jahre)
      sind aber auch sehr gut gelaufen
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.16 13:29:45
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.029 von Boersiback am 18.08.16 13:04:24
      Zitat von Boersiback: auch ein ru

      .. Highland Gold (nach mehrfachen nachkäufen über die jahre)
      sind aber auch sehr gut gelaufen


      Was hälst du von Bayhorse Silver?
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 02:33:36
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.086.029 von Boersiback am 18.08.16 13:04:24Hallo Boersiback,

      ich sehe aktuell das Potential von Highland gold bei 0% (Maximum erreicht) siehst du es auchso?
      Bei Silverbear sind noch ca. 600% drin. Siehst du es auch so?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 07:22:52
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.087 von clyde007 am 19.08.16 02:33:36Das nenne ich fundamentale Aktienanalyse.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 08:46:07
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.294 von Turnaroundspekulant am 19.08.16 07:22:52
      Moin
      so, da ging es ja gestern Abend bei wenig Volumen nochmal nach oben und mit dem SK von 0,48 CAD haben wir wieder den "alten" Höchststand erreicht. Zum Freitag wird ja traditionell eher verkauft, wenn wir also mit einem SK von 0,46 bis 0,48 CAD ins WE gehen sollten, wären wir wieder auf Kurs und dann kann in der nächsten Woche nochmal die "Schallmauer" von 0,50 CAD angegangen werden. Weitere deutliche Kurssprünge hängen von der Nachrichtenlage ab. Nach dem zuletzt nochmal geposteten Terminkalender sollte ja noch im Aug. die Pre-Produktion beginnen, also da müßte in den nächsten 14 Tagen eine Info kommen, welche sicherlich auch auf den "vollen " Produktionsstart schließen lässt.

      Also warten wir mal in Ruhe ab, unser Silberbärchen wird schon seinen Weg machen..........
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 09:08:39
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.091.846 von hefespinne am 19.08.16 08:46:07Ja, heutiger SK von 0,46 CAD oder höher wäre super.

      Ich hoffe ja, dass auch der Silberkurs langsam mal wieder die 20 USD überspringt (die letzten Tage ging es ja leider nur abwärts, wenn auch minimal)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 09:39:14
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.092.110 von Moneyplus am 19.08.16 09:08:39Hallo,

      ich habe leider erst jetzt von SBR erfahren.
      Macht es jetzt noch Sinn zu investieren?

      Dankeschön :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 09:55:39
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.092.470 von Homekraker am 19.08.16 09:39:14ich selber bin auch erst seit € 0,25 drin und erwarte in den nächsten 12 Monaten mind. 200 % Gewinn.

      Ist aber meine eigene Einschätzung und soll keine Aufforderung zum Kauf darstellen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:51:10
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.092.635 von Moneyplus am 19.08.16 09:55:39Hier ist mir definitiv zu viel Euphorie drin. Für alle hier ist jetzt schon Fakt, dass die Produktion ab 2017 läuft und alle geben gedanklich schon die Kohle aus, die sie mit SBR auf jeden Fall und ohne Risiko verdienen. Das hier ist das typische Kleinanlegerdenken. Die Aktien, die man gekauft hat, müssen ja steigen. Man trifft ja keine Fehlentscheidung.
      Sicher kann es tatsächlich so kommen.
      Aber nach meiner Lebens- und Börsenerfahrung folgt hier noch die ganz große Ernüchterung. Dann folgen die üblichen Durchhalte- und Nachkaufparolen.
      Ich bin zu 0,12 Euro hier drin.
      Bei 0,36 habe ich den Verdreifacher.
      An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Ich will hier nicht den Crash beschwören, sondern nur dazu anregen mal über negative Szenarien nachzudenken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 11:20:54
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.223 von Warren1973 am 19.08.16 10:51:10Klar habe ich eine gewisse Euphorie. Sonst wäre ich nicht zu € 0,25 eingestiegen (und hoffentlich noch viele nach mir, zu dann noch höheren Kursen)

      Bis jetzt gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass der Produktionsstart Ende 2016 / Anfang 2017 nicht erfolgt (alleine das wird ein erheblicher Kurstreiber sein).

      Die Volllastproduktion in Q 2 sollte auch machbar sein, wenn nichts Entscheidenes dazwischen kommt.

      Dann einen Kurs von um die CAD 1,30 - 1,40 zu haben ist für mich nicht unrealistisch (wäre eine MK von rd. CAD 220 Mio., für einen Producer nicht viel).

      Ohne Optimismus (Euphorie) keine steigenden Kurse.

      Etliches aus Deinem Post unterschreibe aber auch ich. Man soll immer vorsichtig sein und sein Invest im Auge behalten.
      Und, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben :)
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 11:29:05
      Beitrag Nr. 387 ()
      Ich will niemandem die Aktie mies machen. Ich bin ja auch dabei. Ich will nur den Blick für eine etwas kritischere Sichtweise schärfen. Wenn alles sooooo sicher wäre, dann würde ja jeder hier all in gehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 15:00:14
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.093.613 von Warren1973 am 19.08.16 11:29:05Dann übe konstruktive Kritik.
      Bis jetzt läuft alles nach Plan.....und das ist gut so.

      Die Zeit bis zur vorgesehenen Produktion ist nicht mehr lang hin
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 16:38:32
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ich habe 10.000 meiner SBR zum Verkauf gestellt.
      Limit 0,40 Euro.
      Bezweifle aber fast schon, dass wir die 0,40 erreichen.
      Die restlichen 15.000 Shares würde ich dann bis Ende 2017 respektive bis zum Erreichen der 0,70 Euro Marke halten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 17:17:45
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.101.524 von Turnaroundspekulant am 20.08.16 16:38:32kann man machen derzeit... konso em´s zinsangst. gegurke gewinnmitnahmen.
      evtl. auch mal 0,25 CAD hier.

      wenn das gebiet so gut ist wie man denken könnte, kann man den laden evtl. auch vorever halten. davon abgesehen dass silberwerte im allgemeinen natürlich echte extreme sind in ihrer vola. wie halt der silberpreis auch. wir müssen erstmal sehen wie die prod löuft. was übrig bleibt unterm strich. ob sie reingewinne machen können und expandieren.
      von daher hab ich für die future no plan und machs vom unternehmen und umfeld (bzgl silber) abhängig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 21:01:15
      Beitrag Nr. 391 ()
      Ich schlafe wieder ruhiger, wenn ich meine Aktien zu Kohle gemacht habe. Santa und SBR sind meine beiden letzten Investments. Ich löse das Depot auf, wenn ich die Sache abgeschlossen habe.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 21:15:44
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.102.502 von Turnaroundspekulant am 20.08.16 21:01:15kann man machen... letztlich sind wir ja alle im permahighrisk unterwegs als aktionäre.
      und zwar völlig egal welche aktien. in anbetracht des großen geldexperiments ohne bekannten ausgang... aber auch der euro an sich ist eine heisse anlage. eigentlich gibts nichts ohne highrisk egal was einschl bargeld in diesen zeiten :cry:

      ....wie das depot ?
      meinst du, du bist dann fertig mit aktien im allgemeinen ?
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.16 23:32:20
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.101.659 von Boersiback am 20.08.16 17:17:45
      Zitat von Boersiback: wenn das gebiet so gut ist wie man denken könnte, kann man den laden evtl. auch vorever halten ..............................


      Ich hatte vor Jahren mal länger zu Silver Bear diskutiert(musst mal sehen wer auf SH die Diskussion mitbegonnen hat ;) ).

      Wie auch immer, Eines zu Dem ich damals immer sehr beeindruckt war, ist das Explorationspotenzial.
      Was Sie ja -laaange-nicht so an/ausgereizt haben, wie es "theoretisch"(praktisch eher nicht) möglich gewesen wäre.
      Habe dazu auch einige längere Schreiben verfasst(i.B. Vertikalny Vein, meine ich).
      Soweit ich mich erinnere war zu dem Zeitpunkt auch eine RBC Recherche im Umlauf,
      die als Explopot.(zum Zeitpunkt als Sie noch FAST NICHTS hatten!!) soweit ich mich erinnere (fürs Erste??)was in Dem Bereich von bis zu 200,000,000 Oz angesetzt hatte.

      Ich habe Die Aktie nie gehabt, aber Das Explorationspotenzial fand ich immer beeindruckend.
      Und die Grundsituation Förderung läuft schon was, und im näheren Einzugsgebiet noch merkliches bis massiges Explorationspotenzial/(pot)Feederzeug finde ich schon interessant,
      Dies kann sehr viel hergeben.
      Da war zum Beispiel TGM, welche ich zu Schluss hatte, auch so ein Fall

      Fazit: EVENTUELL Ja ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 02:09:30
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.103.009 von Popeye82 am 20.08.16 23:32:20absolut sowas ist dann halt reizvoll... klein anfangen und richtig was möglich.
      da leg ich mittlerweile schon viel wert drauf. was nutzt es highgrade highmarge und in 6 jahren wars das und wir müssen was neues suchen...
      hier könnte schon richtig was entstehen... gibts dann halt auch nicht so oft. drum kam ich nie los vom bärchen. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 19:41:21
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.102.544 von Boersiback am 20.08.16 21:15:44Ganz richtig. Ich werde meine Börsenaktivitäten komplett einstellen, wenn ich mit Santa und SBR durch bin.
      Börse tut mir nicht gut.
      Es nimmt einen beträchtlichen Teil meiner Lebensenergie in Anspruch.
      Gerade bei solchen hochriskanten Papieren wie Santa und SBR schläft es sich nicht gerade gut.
      Und bevor ihr mir jetzt spöttische Bemerkungen entgegen schleudert, lasst mich einfach sagen, dass Börse und Aktien meine Lebensqualität inzwischen belasten. Ich habe im Grunde nur noch einen versöhnlichen Abschluss angestrebt und das ist mir eigentlich mit Santacruz und Silver Bear schon gelungen.
      Ich bin kein vermögender Mensch, obwohl ich relativ gut verdiene (3.300 Netto). Aber durch die Ehescheidung habe ich unter dem Strich nicht viel übrig. Wenn ich alle Aktien um 0,40 herum verticken würde, dann hätte ich insgesamt rund 30.000 Euro auf der hohen Kante. Damit könnte ich wieder ruhig schlafen.
      Es ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich bin einfach kein High Risc Typ. Ich hoffe, dass ihr mich versteht.
      Ich möchte mich wieder auf andere Dinge konzentrieren. Wenn die Aktien weg sind und das Depot platt ist, dann wird mir - ehrlich gesagt - ein Felsbrocken vom Herzen fallen.
      Dieses ewige Streben nach Gewinn und Geld ist irgendwie schon lange nicht mehr meine Welt. Sparen ja. Gerne und auch als Nebeneffekt des von mir gelebten Minimalismus. Konsumverzicht ist für mich kein auferlegter Sparzwang, sondern Ausdruck einer Lebensphilosophie.
      Es macht Spaß, wenn man jeden Monat 400 Euronen auf die Seite schießen kann.
      Ich will nichts gegen Aktien sagen. Es ist einfach nur nichts (mehr) für mich.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 21:12:38
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.106.126 von Turnaroundspekulant am 21.08.16 19:41:21
      Tourni...
      Sie es doch einfach als Hobby- beim Ski fahren Motorroad fahren ist auch die Kohle weg- warte ein paar Jahre und dann siehst du ob was draus geworden ist!Es ist echt nicht gut jeden Tag drauf zu schauen...gerade bei Silver Bear- nimm doch einfach deinen Einsatz ( oder mehr) raus und lass es einfach laufen- wir haben ca. 3 schlechte Jahre am EM Markt hinter uns- jetzt gerade mal ein halbes gutes Jahr- warum also jetzt die Segel streichen.
      Du musst nur mal abschalten- schau mal wo Silver Bear vor ca. 6 Monaten stand.... und wo es jetzt steht...ich hab bei 12 Cent meinen Einsatz rausgenommen und jetzt lass ich es einfach weiterlaufen- selbst wenns mal runtergeht-- egal- hab nix verloren- der Kühlschrank ist trotzdem noch voll und die Kids haben ordentliche Klamotten...!
      Nicht immer so sprunghaft...das ist nicht gut...

      das Wort zum Sonntag!!

      Leute macht weiter so ein super Forum hier!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.16 21:14:59
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.106.126 von Turnaroundspekulant am 21.08.16 19:41:21Respekt... und ja du hast recht:
      es ist zeitaufwendig, riskant und nimmt einiges an freizeit.
      ganz ohne aktien kann man sicherlich sehr gut schlafen.
      börse macht ja auch nie urlaub und handel ist fast zu jeder zeit immer irgendwo ;)
      dann dir alles gute für ein börsenfreies und damit etwas entspannteres leben !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 09:34:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.106.531 von Boersiback am 21.08.16 21:14:59Danke. Vielen herzlichen Dank.
      Aber noch ist es ja nicht soweit.
      Und meine 0,40 Euro rücken gerade erstmal wieder in weitere Fernen.
      Ich verabschiede mich nochmal, wenn der Tag gekommen ist. Meinen Account hier lösche ich dann zum guten Schluss auch noch.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 10:58:20
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.106.126 von Turnaroundspekulant am 21.08.16 19:41:21Hallo Turnaroundspekulant,

      Deine offenen ehrlichen Worte haben mich grade zu meinem ersten Beitrag veranlasst.
      Danke dafür und alles Gute für Deine Zukunft, nicht nur finanziell natürlich. Hast vielleicht schon in physisches EM umgeschichtet? Damit schläft man sehr gut... :)

      Ich habe nur einen kleinen Teil in spekulative EM-Aktien investiert. Das ist recht spannend, wie jeder hier weiß. Ich sehe die Chance auf noch viel höhere Gewinne als größer an, als das Risiko mittelfristig im Minus zu landen. Trotzdem investiere ich nur das, auf das ich gut verzichten könnte. Leider muss ich mir auch noch das beinahe tägliche Schauen auf die Kurse abgewöhnen... :rolleyes:

      VG Paddy
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 11:16:43
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.108.412 von Turnaroundspekulant am 22.08.16 09:34:41
      hallo tourni, ich habe mich über deine Strategien ja auch immer lustig gemacht, hatte ja auch Grund dazu.
      Aber mal ehrlich. So wie ich dich hier kennen gelernt habe.....wenn du nichts mehr an der Börse hast, denkst du doch sicher wieder...hätte ich doch...dann hätte ich jetzt....und so weiter.

      also, lass das Zeug doch einfach liegen....und mach genau was du "danach" machen wolltest und schon ist erstmal gut. Schau alle 2 Wochen mal rein und freu dich oder schüttle den Kopf, je nachdem wie es aussieht. Du wirst sehen, Santa verkaufst du mit mind. 1 Euro und den Bär ? lass die erst mal produzieren.
      und das mit der Scheidung....na also, wer was auf sich hält macht das doch mind. 1 mal im Leben (kleiner Erfahrungswert :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 13:03:50
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.106.126 von Turnaroundspekulant am 21.08.16 19:41:21
      Spekulant vs. Unternehmensbewertung
      Hallo Turnaroundspekulant,

      falls die vorhandenen und inizierten Resourcen bei silver bear sich bewahrheitetet, sollte sich der Endkurs bei ca. 2-3CAD einpendeln (abzüglich der Abzinsing i.H. v. 8% über die Laufzeit und 20€ Unzenpreis). Insofern könntest du ruhiger schlafen:-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 13:53:34
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.108.412 von Turnaroundspekulant am 22.08.16 09:34:41
      Danke Törni für die wohltuende Offenheit !
      Also ich find es wirklich toll, daß Du Dich mit all Deinen Überlegungen und Emotionen im Zusammenhang mit Deinem Börseninvestment hier so ehrlich offenbarst. Das hilft auf diese und jene Art wohl jedem von uns, gibt wichtige Denkanstöße, das eigene Verhalten und Befinden zu überdenken. Man läuft bei steigenden wie bei fallenden Kursen tatsächlich gefahr, sich von der Börse abhängig zu machen und real dabei Lebensqualität zu opfern - wohlgemerkt auch dann, wenn alles wie verrückt steigt, denn umso mehr wächst einerseits die Gier, andererseits die Angst vor jedem evtl. heftigen Rückschlag. Ich denke, das Beste für Deine total nachvollziehbare Situation wäre, die Gewinnrealisierung zu dem von Dir gewählten Zeitpunkt soweit vorzunehmen, daß Du mit einer selbst begrenzten , durchaus sehr kleinen Summe in den aus Deiner Sicht zukunftsträchtigsten Titeln oder "dem einen favorisierten" investiert bleibst und einfach geschehen läßt, was draus wird, ohne daß es irgendwo Unruhe schafft und weh tut. So hast Du nie das Gefühl, etwas verpaßt zu haben und freust Dich trotzdem , wenn selbst vielleicht aus nur 1000 Euro dann 10.000 geworden sind, ohne daß Du irgendwas dafür tun mußtest. Von 30.000 nen Tausender wegnehmen und so tun, als wär der garnicht da, stell ich mir nicht so schwer vor, als ständig voll investiert zu sein mit dem bisschen Vermögen, was man hat....
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 15:31:45
      Beitrag Nr. 403 ()
      Früher war ich ohne Aktien auch zufrieden. In meinem Umfeld gibt es viele Leute, die sind rundum glücklich ohne Aktien. Einige davon sind sogar vermögend - ohne Aktien. Einfach nur durch sparen. Dass die Geldanlage in Aktien immer als alternativlos angepriesen wird, halte ich zumindest für fragwürdig. Beispiele wie Volkswagen oder Deutsche Bank AG zeigen doch, dass selbst angeblich "mündelsichere" Papiere abstürzen können. Gut, es gibt noch die Möglichkeit Einzelwerte auszuklammern und in ETF zu gehen. Aber auch hier kann es so rasant abwärts gehen, dass der eben nicht so hartgesottene Anleger schlaflose Nächte hat.
      Wenn man dann noch beruflich und privat in eine Stressspirale gerät, wirkt sich der Aktienstress nochmal doppelt so schlimm aus. Ständig denkt man darüber nach, ob ubd ggf. wann man aussteigen soll usw.
      Man rennt hinter etwas her, was man doch nie bekommt. Welche Summe will man erreichen? Wie viel ist genug?
      Oder geht es nur um Adrenalin wie im Spielcasino?
      Ich will mich wieder meinem einfachen Leben widmen, mich befreien von solchen "Fesseln" und meine vom Aspekt des Minimalismus geprägte Lebensweise wieder aufnehmen.
      So blöd das jetzt klingen mag, es gibt nur eines was wirklich zählt und das ist Gesundheit. Ich will keinen Vortrag über Minimalismus und Konsumverzicht halten, aber da habe ich meinen Weg zum Glücklichsein gefunden. Einfach, einfach, einfach. Mit dieser Formel komme ich seit einiger Zeit meinem Lebensideal näher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.16 16:26:49
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.111.343 von Turnaroundspekulant am 22.08.16 15:31:45
      Moin
      ja auch ich finde es gut, dass man sich hier auch außerhalb von Kurszielen austauscht. Ja es ist richtig, Aktien sind nicht alles, aber mit etwas Glück kann man sein Vermögen ganz gut mehren, was dann andererseits aber auch beruhigend wirkt. Und ntrl sind wir ein bisschen wie im Spielcasino und hoffen mit wenig Einsatz und Risiko viel Gewinn zu machen.......das klappt leider zu selten und ich habe auch schon ordentlich Lehrgeld bezahlen dürfen............bei unserem Silberbär habe ich ein ganz gutes Buchgefühl, dass die Mine nördlich von Jakutzk Ende 2016 zum Laufen kommt und somit der silberne Rubel rollen kann. Was wir jedoch nicht außer Acht lassen sollten ist der Silberpreis, welcher die letzten beiden Handelstage ganz schon verdroschen wurde, sodass wir heute schon wieder unter 19 € je Feinunze sind und somit fast alle "Silber-Firmen" rot aussehen Wir können nur hoffen, dass die Bullen hier wieder die Oberhand gewinnen und das es im Herbst dann nachhaltig über die 20 Dollar-Marke geht.....
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 16:20:34
      Beitrag Nr. 405 ()
      ...mitunter stehen hier sehr große Blöcke im Bid...was bedeutet das?
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 23:36:58
      Beitrag Nr. 406 ()
      ui... haben die börsen zu ?
      darf man wieder rausschauen ? ;)

      beachtlich dass wir uns hier so gut halten an einem solch extremen tag.
      ob das ein gutes zeichen ist weiss ich noch nicht.... könnte auch auf nachholbedarf rauslaufen.
      wenn das ganze US yellen ZE blabla vorbei ist dürfte es ruhiger werden.
      dezember zweite ZE ist eigentlich zu erwarten.
      d.h. unter umständen auch kein besonders toller jahresausklang.
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 00:05:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 01:00:18
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.131.737 von streiffi am 25.08.16 00:05:50naja ich würde bezweifeln dass gold so tief fällt... ob ein kurs heute zu niedrig oder zu hoch ist weiss man immer erst hinterher... zum jahreswechsel war´s relativ klar dass wir "unten" sind.
      ebenso relativ klar ist, dass wir solche kurse wie zum jahreswechsel in ewigkeiten nicht mehr sehen, da es eine historische tiefstbewertung des sektors war. dessen muss man sich erstmal bewusst sein.
      nur ist halt der platz zwischen jetzt und damals dazwischen recht groß.
      gefühlte orientierung ist hui 200... das war der sehr lange bereich innerhalb der baisse beim hui.
      kleinere werte mögen extremst davon abweichen natürlich.
      bei silver bear entscheidet eher das eigene vorankommen nach der finanzierung bzw meilensteine zu erreichen über die weitere kursentwicklung.... zumindest mittelfristig. irgendwo hingezockt werden "geschwind" kann sie immer mal.

      PS: habe verkäufe und teilverkäufe im sektor getätigt. hier aber nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 07:34:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unerlaubte Werbung
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 10:07:10
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.132.103 von streiffi am 25.08.16 07:34:39
      Moin
      unser aktueller Kursrückgang ist m.E dem Rückgang des Silberpreises (gestern auf 18,50 Dollar je Feinunze geschuldet (vor 10 Tagen waren wir noch deutlich über 20 Dollar. In diesem Zusammenhang hat es die letzten Tage auch die anderen Explorer ordentlich (teils sogar drastischer) nach unten gezogen. Ursache für den Preisverfall ist wieder die Unsicherheit vor dem morgigen Treffen von FED und Co. und eine evtl. daraus resultierende Zinsentscheidung. Eine Beibehaltung der Null-Zinspolitik wäre für den Silberpreis ideal aber es gibt auch einige "Experten" die eine maßvolle Zinserhöhung für unproblematisch halten, Hauptsache eine langfristige Planung ist möglich und es besteht keine monatlich wiederkehrende Unsicherheit bzgl. der Zinsentscheidung........warten wir es mal ab und schauen am Besten erst Anfang nächster Woche wieder auf den Bildschirm, wenn sich der Rauch verzogen hat.........(ist nur ein Tipp um den grauen Haaren vorzubeugen).:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 10:34:29
      Beitrag Nr. 411 ()
      Also ich habe mich auch lange gefragt, warum Turnaroundspekulant immer so hin und hergerissen ist ;)
      Jetzt kann ich es zu 100% nachvollziehen, denn ich würde bei einem All In wohl auch vom Hartgesottenen zum Zittrigen mutieren, obwohl ich vom Aufwärtstrend von Gold & Silber felsenfest überzeugt bin. Es könnte ja sein, dass man irgendetwas nicht bedacht hat und die Bankster es erneut schaffen, das System noch viele weitere Jahre zu manipulieren und die Bevölkerung zu verarschen. Ich würde dir auch empfehlen, sobald du deine Kursziele erreicht hast, zu 90% auszusteigen und den Rest noch 2-3 Jahre liegen zulassen, um den selben Gewinn dann nocheinmal einzufahren oder mehr! Dann kann man sich auch wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben fokussieren...
      Ich kann gut schlafen, da ich keine andere Möglichkeit sehe, als das Gold & Silber noch lange weiter steigen werden. Bei Korrekturen kaufe ich grinsend Münzen & Minen nach und wage es breits davon zu träumen, was ich mit dem Gewinn für meine Familie und mich erwerben werde...Ich denke auch, dass das letzte Quartal noch viel Potential für unseren Bären und den Sektor bereithält!
      Lustig wird's auch, wenn Trump das Rennen macht. Denke es wird wie beim Brexit werden, keiner glaubt dran und dann kommt doch mal etwas neues...ob er dann auch vereidigt wird, steht auf einem anderen Blatt ;)
      Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende und empfehle ebenfalls, sich nicht ständig mit der Thematik auseinanderzusetzten, um das Herz zu schonen.
      Finanzanalyst285
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 12:27:13
      Beitrag Nr. 412 ()
      Ok , man sollte das noch nicht so überbewerten , wenn mal jemand vielleicht finanziell privat etwas Geld braucht.
      Das Gehalt von denen kenne ich auch nicht, ebenso wie viele Anteile da jemand besitzt.
      Aber sollte das so weitergehen werde ich knatschig.....

      Meinungen ?

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 13:14:58
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.150.472 von Tormenta am 27.08.16 12:27:13Ich verstehe das so:
      Der Graham hat in den letzten Tagen 416.667 Shares aus Optionsrechten erworben und hat dafür 72.920 $ gezahlt (0,175 $ pro Aktie)
      Dann hat er 159.500 Aktien zu 0,46 $ und 189.500 zu 0,41 $ verkauft. Erlös: 151.065 $

      Ihm sind nach den Transaktionen insgesamt 78.145 $ zugeflossen und sein Aktienbestand hat sich um 67.667 Anteile erhöht (416.667 - 159.500 - 189.500)

      Er hat bei Kursen in der Nähe des bisherigen Höchststandes die Optionen versilbert und gleichzeitig seinen Aktienbestand erhöht. Für mich sieht das nicht wie Mißtrauen in seinen Laden aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 16:13:04
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.150.634 von elmago am 27.08.16 13:14:58Wer noch an das Gute im Menschen glaubt, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.
      Kleinaktionäre werden hier irgendwann wie Lämmer zur Schlachtbank geführt. Shareholder Value steht auf der Fahne von SBR nicht unbedingt ganz oben. Sind wir doch mal ehrlich. Denen geht es nur um eines: Kohle einsacken.
      Würdet ihr es anders machen?
      Bei 0,36 Euro habe ich 200 % Plus. Dann heißt es wohl: Thank you and bye!
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 16:17:11
      Beitrag Nr. 415 ()
      Danke, Turnaround - wir haben jetzt alle verstanden & begriffen ... und du kannst dich gerne aus diesem thread zurückziehen, nachdem du ohnehin nichts Konstruktives mehr beizutragen hast.
      Ich rate zu einem Psycho-karma-Wellness-Kuraufenthalt.
      Schönes Weekend noch!
      Und ab auf IGNORE ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 17:38:23
      Beitrag Nr. 416 ()
      Und noch eine Kleinanleger-Melkkuh.
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 18:02:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      T'schuldige Törni
      Da hat Monsieur recht......du nervst.

      Hier hast du ein anderes Beispiel von FMajestic https://www.canadianinsider.com/company?ticker=FR
      Es ist normal.

      Überbewerten sollte man es nicht
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 15:33:40
      Beitrag Nr. 418 ()
      Nächstes Wochenende sieht die ganze Lage schon wieder besser aus! Ich rechne mit schlechten Arbeitsmarktdaten am Freitag, auch wenn sie die Daten wohl wieder etwas aufhübschen werden...und Mitte nächsten Monat wird Turnaround dann Kasse machen und sich entspannen können ;)
      Sonnige Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 15:45:01
      Beitrag Nr. 419 ()
      wer aussteigen will kann das tun... er wäre ein gewinner.
      ist nix einzuwenden... wer zum jahreswechsel ausgestiegen ist war dagegen ein idiot
      (und das war mir damals schon klar)
      die nächsten wochen dürften eh eher schwierig werden.
      wer strategisch denkt bleibt drin auf jahre.

      wer gewinne mitnehmen will hat alles richtig gemacht.
      das muss jeder selber wissen. ...und auch ob ihn ein rückgang bei silber auf 17 USD und evtl. ein rückgang bei SBR auf 0,25 CAD ernsthaft stören würde.

      es ist schon eine verschnaufspause im sektor angesagt und die vola hier kann auch mal ganz schnell nach unten gehen. stört die langfristigen chancen nicht.
      wenn´s Bärchen mal voll in produktion ist sehe ich da ein kgv von 5-6 und sollte silber mitspielen kann das auch ein 4er kgv sein und ein markt der bullisch ist und ein kgv 20 draus macht wenn ihm zudem klar wird dass beim bärchen noch viel mehr unter der erde schlummert als bisher ausgewiesen... und schwups hätten wir 2,50 CAD und meine 10.000% im groben erreicht ;)

      PS: ich erwarte fallende kurse im sektor nächste woche und über einige wochen unterm strich.
      zu 50% fallen wir erstmal richtung 0,30 CAD wo der letzte ausbruch begann, denke ich (stört mich aber nicht)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.16 21:45:47
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.154.390 von Boersiback am 28.08.16 15:45:01
      @Boersiback
      Kann Dir wiedermal nur zustimmen. Bis zum hoffentlich erfolgreichen, im Zeitplan liegenden Produktionsbeginn wird wohl auch der Bärchen- Kurs sehr vom Silberpreis geprägt, wenngleich er sich in den letzten Tagen doch erstaunlich gut gehalten hat.
      Prognosen wage ich allerdings nicht - da bin ich selbst zu oft auf die Nase gefallen. Wer schon lange dabei und Fett im Gewinn ist, kann halten oder je nach größe der Posi und emotionellem Befinden Teilgewinne realisieren ( darf dann später nur nicht nachrechnen, was wäre, wenn ich alle behalten hätt...). Wer vor kurzem erst eingestiegen ist, sollte jetzt vorsichtiger sein , zumindest nicht grad jetzt nachkaufen, nur weil der Kurs etwas korrigiert hat - dann besser warten, obs tatsächlich nochmal heftig runter geht....
      Du Boersiback sitzt natürlich verdientermaßen durch Deinen mutigen Extrem-Früheinstieg ganz oben auf dem Silberbärchenberg und kannst Rückschläge lächelnd wegsteckken - kann ich total verstehen und bin zumindest bei diesem Schätzchen sauer auf mich selbst, daß ich den Start so lange verpennt hatte, weil ich mich erstmal auf die Mainstream-Werte wie First Majestic gestürzt hatte....
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 13:42:30
      Beitrag Nr. 421 ()
      Sollte Silber und besonders das Bärchen jetzt nicht charttechnisch wieder langsam die Kurve nach Norden einschlagen ???

      Mal gespannt!
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 14:36:07
      Beitrag Nr. 422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.158.443 von Tormenta am 29.08.16 13:42:30auch wenn der Kurs in Toronto vorbörslich bereits bei 0,45 Cad lag, werden wir wohl heute Abdend einen SK ähnlich dem am Freitag haben, ausser es gibt positive News - der Abwärtstrend ist aus meiner Sicht allein dem fallenden Silberpreis geschuldet und im Augenblick sieht es eher danach aus, dass die shorties nochmal zum Angriff blasen - wie bereits geschrieben wäre hier ein klare Ansage der FED zur Zinspolitik notwendig.......diese Unsicherheit werden wir wohl noch ein paar Tage aussitzen müssen
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 15:06:29
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.158.791 von hefespinne am 29.08.16 14:36:07Ja aber will das FED nicht schon seit gefühlten 647 Jahren die Zinsen anheben ?

      .....und sind höhere Zinsen als Grund für einen niedrigen bzw. sinkenden EM Preis zu werten ?

      Das wurde ja auch schon oft bei Bußler, Goldseiten u.a. diskutiert und dieser Grund ist eigentlich historisch gesehen zu verneinen.

      Hmmmmm.....wir werden es sehen :-)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 15:27:24
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.159.022 von Tormenta am 29.08.16 15:06:29das ist korrekt, es gibt verschiedenste Beiträge, dass der Gold- bzw. Silberpreis bei einer moderaten Zinserhöhung nicht zwingend fallen wird - jedoch ist das monatelange Gezerre als so die Nicht- Entscheidung das aktuell größere Problem für den Silberpreis.........
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 22:14:03
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.159.226 von hefespinne am 29.08.16 15:27:24Fakt ist, dass jeder extremen Silberhausse eine Phase von Zinserhöhungen voraus ging.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 22:47:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.162.244 von Warren1973 am 29.08.16 22:14:03stimmt ;)
      ZE´s kommen meist eben mit der inflation... und die schadet ja bekanntermassen den edelmetallen nicht. wobei ich schon annehme dass die spekus (COT) negativer werden wird in nöchster zeit und druck auf gold und silber aufbaut. sehe da 1250 bei gold und 17,5 bei silber... aber letztlich nur meine einschätzung.

      silver bear ist einfach etwas überkauft und das dauert dann einige zeit. wie gesagt sowas richtung 0,25 cad wäre fast normal. ob´s den rutsch noch gibt oder wir vorher anziehen ist schwer zu sagen. die vola geht halt in schlechten tagen auch gern mal nach unten. wobei sich bei silver bear fundamental vieles verbessert hat. alte kurse vom letzten jahr sind natürlich längst geschichte (immer vorausgesetzt sie bauen keinen bockmist ;) )

      wenn ich erstkäufer wäre und rein wollte würd ich glaub so richtung 0,34 CAD rum warten mit der absicht bei 0,25 cad rum nachzukaufen wenn es so käme.
      ich habs im bärenmarkt öfters gemacht mit nachkäufen hier und da. hatte silver bear ja irgendwann vor langer zeit ne posi gekauft die dann 80% im minus war. der nachkauf mit der threaderöffnung drehte dann alles um... aus fast-totalverlust wurde superperformance.
      kenne silver bear ja schon etwa seit 2012 und dachte mir immer da entsteht mal was großes.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 16:14:45
      Beitrag Nr. 427 ()
      Und werden wir auch noch unter 0,20 Euro rutschen?.Ich denke von ja.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 19:03:03
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.162.436 von Boersiback am 29.08.16 22:47:47~ 0,33 - 0,34 $ müsste so in etwa die charttechnische Wendemarke liegen.

      Deswegen tippe ich mal ,dass es das jetzt so gut wie gewesen ist mit dem abtauchen.
      Sage jetzt mal voller Optimismus , dass es morgen wieder aufwärts geht.

      Dazu kommt ein neuer Monat und neues Geld :-)
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 22:56:58
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.177.634 von Tormenta am 31.08.16 19:03:03ja das war mal notwendig in die richtung und zu erwarten...
      problem ist eigentlich dass ich denke gold geht richtung 1250 vielleicht und silber 17,5 bzw HUI 200. XAU 80... kann aber sein dass bärchen das nicht mehr mitmacht. es folgt nicht genau dem sektor.

      WORST CASE könnten sogar noch 0,21 CAD sein... aber die vola wirkt dann auch wieder nach oben.
      also als neukäufer hätte ich gekauft heute und würde lücken lassen. 0,27 cad zweitkauf und 0,21 cad drittkauf... immer in der hoffnung dass uns das erspart bleibt.
      ich hab das die richtung öfters gemacht auch von 2012 bis 2015 mal hier und da und die sachen laufen dann auch nett ins plus wenn man keinen mist auswählt ;)

      nie die vola vergessen bei den sachen... das schöne ist jetzt dass wir vielleicht bei 0,50 cad überbewertet waren aber jetzt nicht mehr (aus der sicht HEUTE, langfristig wie gesagt denke ich kommt da noch VIIEEEL... aber bewerten wir mal das was da ist und wir wissen)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 13:01:38
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.179.431 von Boersiback am 31.08.16 22:56:58
      Moin
      naja der Absturz ist schon recht heftig, aktuell sind wir wieder fast auf dem Niveau wie vor 4 Wochen, wo es noch keine Mitteilung zur endgültigen bzw. mittelfristigen Finanzierung als auch dem erhöhten Silberaufkommen gab. Auch wenn der Silberpreis etwas nachgegeben hat so ist dieser Rückgang schon recht enttäuschend,:mad: die 0,40 Cad sollten schon halten. Aber es hilft jetzt kein Jammern, das Ziel ist klar, Aufnahme der Produktion Ende 2016/Anfang 2017. Bis dahin fehlen noch ein paar News zu ausstehenden Genehmigungen und der Aufnahme der Pre-Produktion und ein paar neue Fotos vom Baufortschritt. - die eine oder andere Wasserstandsmeldung sollte uns die nächsten Tage erreichen und wer kann, legt nochmal ein paar Shares ins Körbchen...........abwarten und Tee trinken ;).
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 13:26:52
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.183.040 von hefespinne am 01.09.16 13:01:38morgen ist erst einmal das special meeting:


      SILVER BEAR RESOURCES INC.
      NOTICE OF SPECIAL MEETING OF SHAREHOLDERS


      You are invited to a special meeting (the “Meeting”) of the shareholders of Silver Bear Resources Inc. (the
      “Corporation”) to be held at the following time and place:

      When: Friday, September 2, 2016 at 10:00 am (Toronto time)
      Where: Offices of Stikeman Elliott LLP, 53rd Floor, 199 Bay Street, Commerce Court West,
      Toronto, Ontario M5L 1B9

      The purpose of the Meeting is as follows:

      1. Secured Loan Funding Resolution. It is proposed that shareholders of the Corporation consider
      and, if thought advisable, pass, with or without variation, an ordinary resolution (the text of which is
      disclosed in the accompanying management information circular (the “Circular”)) approving the
      payment of interest to certain insiders of the Corporation in connection with a US$55.2 million credit
      facility made available to the Corporation and its subsidiary by certain insiders of the Corporation.

      2. Other Business. Consider such other business as may properly come before the Meeting or any
      postponement(s) or adjournment(s) thereof.
      The directors of the Corporation have fixed the close of business on Monday, July 18, 2016 as the record
      date, being the date for the determination of the registered holders entitled to receive notice of and to vote
      at the Meeting and any adjournment(s) or postponement(s) thereof.

      This notice is accompanied by a form of proxy and the Circular. If you are a registered shareholder, you
      may vote your common shares in the capital of the Corporation by proxy if you are unable to attend the
      Meeting. Please review the enclosed Circular and date, sign and return the enclosed form of proxy to the
      Corporation’s transfer agent by 10:00 am (Toronto time) on Wednesday, August 31, 2016. Otherwise
      please follow the instructions contained in the Circular that describe how you may vote if you are not a
      directly registered shareholder. Please note that the Corporation is not using the notice-and-access
      mechanism under National Instrument 54-101 – Communication with Beneficial Owners of Securities of a
      Reporting Issuer and National Instrument 51-102 – Continuous Disclosure Obligations, for distributing
      materials for the Meeting to registered and beneficial shareholders.

      DATED at Toronto, Ontario as of the 4th day of August, 2016


      Quelle: www.sedar.com
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 13:31:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      Yep......ist heftig, besonders wenn man den jetzigen Kontostand im Depot mit dem vorherigen bei ca. 0,5 $ vergleicht.

      Aber alles im grünen Bereich :-)
      Wie Boersi auch schon geschrieben hat, es war gesund so .

      Solange die Tiefs immer höher liegen und die Hochs auch immer höher......... ist alles im Lot

      ............ein paar News sollten jetzt wohl bald folgen, mitsamt ein paar Fortschritte in Bildern.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 15:19:21
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.183.223 von Moneymaker78 am 01.09.16 13:26:52
      Shareholder Meeting
      ich habe für morgen gar keine Einladung erhalten :mad:, hätte wohl im Frühjahr noch ein paar Anteile mehr kaufen sollen :lick:, nun wirds zeitlich ein bissl knapp bis morgen früh in Toronto ....wo ich doch so gerne mal unser Bärchen streicheln wollte :lick: - naja aber vielleicht kommen in Verbindung mit der Versammlung am Montag ein paar News......
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 15:20:58
      Beitrag Nr. 434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.184.297 von hefespinne am 01.09.16 15:19:21:p glaub ich nicht....da ist labour day in Canada
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 21:39:13
      Beitrag Nr. 435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.184.321 von Moneymaker78 am 01.09.16 15:20:58Ein Kurssturz kurz vor einem special shareholder meeting.

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:20:41
      Beitrag Nr. 436 ()
      was denkt der Schelm denn so?

      Ich habe nicht die leiseste Ahnung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:35:41
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ich habe ne menge von dem ding geladen, hoffe das zeug hält was es versprochen hat



      ich bin dem rat eines users (Leser) von mir gefolgt, ich hoffe er behält recht.

      dachte mach euch einen gefallen, hatte vor 2 monaten diesen chart erstellt, viel spass euch und mir
      :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:50:30
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.080 von FCSP1910 am 01.09.16 22:20:41Dass hier very bad news kommen und die Story over and out ist. Jetzt ist es eh egal. Ich halte noch ein Jahr.
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:53:59
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.187.765 von Warren1973 am 01.09.16 21:39:13hat mit dem gesamtmarkt zu tun....
      die bigs sind ja ähnlich abgeraucht
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:55:20
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.179 von streiffi am 01.09.16 22:35:41Oki....ich habe mir deinen Chart eingeprägt und schlafe noch mal drüber.

      Weil, im Moment fällt mir dazu einfach nöx ein. *grübel

      Um welches Phänomen es sich handelt, wie es zu deuten , und nach wem es benannt ist, kannst du mir bitte dann morgen verraten....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 22:57:35
      Beitrag Nr. 441 ()
      Das Bärchen erholt sich langsam wieder?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 23:12:01
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.335 von Tormenta am 01.09.16 22:55:20
      ganz einfach zu deuten
      unter 0.15 kannst du harakiri machen, über 0.345 fühlst du dich wie ein gott und im range drin kannst du ruhig schlafen, du siehst, meine charts sind ganz einfach :eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.16 23:15:51
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.419 von streiffi am 01.09.16 23:12:01Daaaaaankeee....jetzt kann ich beruhiiiigt schlafen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 00:00:59
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.419 von streiffi am 01.09.16 23:12:01na dann können wir ja heute nacht nochmal zumindest als götter schlafen gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 00:02:07
      Beitrag Nr. 445 ()
      Sind hier keine schnellen 50% drinnen .. ? Rebound auf 0,50 CAD
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 00:25:37
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.590 von Szween am 02.09.16 00:02:07naja liegt am sektor. morgen machen erstmal die arbeitsmarktzahlen die charts und evtl. die charts in den nächsten 2-3 wochen.
      das bärchen wird kaum 50% steigen wenn silber stärker runtergeht, andersrum natürlich denkbar. aber ich denke dieses mal liegts dann mehr am sektor, ausser aber das result of the meeting.... wetten würd ich derzeit auf gar keine richtung... 0,25 oder 0,50 kein schimmer...
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 08:21:35
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.188.629 von Boersiback am 02.09.16 00:25:37Bei der Zustimmung des US$55.2 million credit , von den Hauptaktionären bis zum Produktionsstart sollte doch nichts schief gehen :-)

      ........with the Company’s major shareholders, Inflection Management Corporation Limited (“Inflection”) and A.B. Aterra Investments Ltd. (“Aterra” and together with Inflection, the “Lenders”), to provide the Company and its indirect wholly-owned Russian subsidiary, Closed Joint Stock Company “Prognoz” (“Prognoz” and together with the Company, the “Borrowers”), with financing for the final development, construction and commissioning of the Company’s Mangazeisky Silver Project in Russia (the “Project”)
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 09:05:38
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.189.166 von Tormenta am 02.09.16 08:21:35
      Moin
      ich denke, dass die Zustimmung zur Finanzierung im Shareholder Meeting relativ sicher ist, aber es muss ntrl formell beschlossen werden, da es ntrl auch eine Art "in sich Geschäft" ist Die 15 % Zinsen sind heftig, es dürfte jedoch auch schwierig sein, auf legalen Wegen so flexibel die ganze Kohle locker zu machen und für uns Aktionäre bleibt der überaus positive Nebeneffekt, dass diese Finanzierung vorerst keine Kapitalerhöhung und damit keine Verwässerung des Kurses beinhaltet.

      Der gestrige Kursanstieg war dem leichten Anstieg des Silberpreises geschuldet, mal sehen wie die FED die Arbeitsmarktzahlen bewertet, wie schon mal geschrieben, die sollen endlich eine Entscheidung treffen und nicht monatelang rumlabern........
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 09:34:49
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.189.721 von hefespinne am 02.09.16 09:05:38.........für uns Aktionäre bleibt der überaus positive Nebeneffekt, dass diese Finanzierung vorerst keine Kapitalerhöhung und damit keine Verwässerung des Kurses beinhaltet.

      SBR hat jetzt das ganze Rüstzeug bis zum Produktionsstart.

      Ich wäre schwer enttäuscht, wenn jetzt nochmal Geld gebraucht wird.
      Eine gute Firma sollte dann später aus dem Einkommen wirtschaften. (Resourcenerweiterungen/ Bohrungen, Defekte/Reparaturen etc.)
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:03:47
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.190.129 von Tormenta am 02.09.16 09:34:49ob hier nochmal Geld gebraucht ist schwer einzuschätzen, wäre aber möglich.

      Das spielt jedoch keine entscheidende Rolle, da die Finanzierung mittelfristig angelegt ist und die Geldgeber betont haben nochmal Geld nachzuschiessen, wenn es erforderlich ist und bei Zahlungsverzug der Zinsen auch nicht sofort ein Fass aufzumachen......(so habe ich zumindest den Text mit meinem mittelmäßigen Englisch verstanden bzw. so war auch die Handlungsweise der Geldgeber in der Vergangenheit........das Projekt wurde weiter durchgezogen und nun kurz vor dem Ziel, wird man es wegen z.B. fehlenden 200.000 € nicht scheitern lassen.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 11:09:26
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.191.167 von hefespinne am 02.09.16 11:03:47Die stecken ja mit drin als Hauptaktionäre und Firmenteilhaber :yawn:

      Das Geld ist von denen immer geflossen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:17:29
      Beitrag Nr. 452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.191.239 von Tormenta am 02.09.16 11:09:26
      Moin
      so, hat der Silberpreis am Freitag Abend im Zuge der verhaltenen Arbeitsmarktzahlen nochmal deutlich zugelegt und ist nun wieder deutlich über 19 Dollar je Feinunze (19,40 Dollar). Heute morgen ging es in Frankfurt auch schon hoch her, da wechselte gleich mal ein Paket von 280.000 Shares zu einem Kurs von 31 Cent den Besitzer - so kann es weiter gehen - ein grüner Wochenstart ist nach dem vielen Rot der letzten Tage mal was Angenehmes..........
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 09:56:46
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ich hatte noch ein kleines Abstauber Limit gesetzt , bin aber nicht mehr zum Zug gekommen.

      SBR ist einfach abgehauen..... auf und davon :-)

      Ist eine Gemeinheit und ich bin zutiefst empört * hi hi
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:47:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.191.167 von hefespinne am 02.09.16 11:03:47
      Zitat von hefespinne: ob hier nochmal Geld gebraucht ist schwer einzuschätzen, wäre aber möglich.

      Das spielt jedoch keine entscheidende Rolle, da die Finanzierung mittelfristig angelegt ist und die Geldgeber betont haben nochmal Geld nachzuschiessen, wenn es erforderlich ist und bei Zahlungsverzug der Zinsen auch nicht sofort ein Fass aufzumachen......(so habe ich zumindest den Text mit meinem mittelmäßigen Englisch verstanden bzw. so war auch die Handlungsweise der Geldgeber in der Vergangenheit........das Projekt wurde weiter durchgezogen und nun kurz vor dem Ziel, wird man es wegen z.B. fehlenden 200.000 € nicht scheitern lassen.


      Leute ich will ja nicht rumnerven und spielverderbend tätig werden, aaaber bitte beachtet die wandlungsmodalitäten seitens inflection und aterra. für mich schon damals ein grauß. da liegen rund 318 mio warrants in den händen aterras und inflections die zu 0,045 cad in aktien gewandelt werden können. was nach wandlung zu 561 mio ausstehenden aktien führen wird.
      somit entspricht die mk svb's auf vollverwässerter basis rund 200mio cad.
      im high bei 0,53 cad waren es schon derbe 300 mio cad. was sagt hier nochmal der npv?
      bei $20 ag , 160 mio! hm...

      hinzu kommen die notes ($20mio) ausm märz zu 750k quartalsmäßig. und die notes müssen zum ende des jahres schon wieder in voller höhe an aterra und inflection zurückgezahlt werden. für einen angehenden produzenten ne ziemlich sportliche nummer. meint ihr nicht?

      hier werden meiner ansicht ziemlich deftige lohrbeeren vorab verteilt. kursphantasien von 2 dollar und mehr sind dann schon irgendwann mit ordentlichen zahlen aufm papier zu belegen.

      das ganze errinnert mich fieserweise an atlantic limited und seinem großaktionär droxford.
      unmengen undurchsichtiger anleihen (wandelbar und fix) mit hohen zinsen.
      hier darf bei der produktion auch gar nix in die hose gehen. also nicht das hier einer im nachhinein jault er hätte es nicht gewusst.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 10:53:39
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.277 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 10:47:59kann natürlich sein, dass ich völlig falsch liege. hatte jetzt auch nur mal fix die letzten meldungen nochmal überflogen, weil ich schauen wollte ob svb für mich in frage käme. wenn ich irgenwas falsch verstanden habe bitte einfach ansprechen und korrigieren. :kiss:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 11:09:30
      Beitrag Nr. 456 ()
      hm... mein fehler. die neue anleihe aus august habe ich ganz vergessen.
      55 mio zu 15% per anno. 2 mio zinslast zusätzlich je quartal.
      wo kommt eure euphorie her? steh ich gerade aufm schlauch?
      klärt mich bitte auf!

      Standstill and Undertaking Agreement

      Silver Bear also announces that it has obtained waivers from Inflection and Aterra in respect of the default caused by the Company’s failure to repay on the March 31, 2016 maturity date the principal amounts and accrued interest on the US$3.5 million promissory notes (the “February 2015 Notes”) issued to each of Inflection and Aterra on February 27, 2015.


      das wird meiner bescheidenen ansicht nach nicht ohne gehör verklingen.
      zwar sagt man offiziell man belässt es erstmal dabei. aber schauen wir mal was künftig für deals bei rum kommen.

      wenn ich sehe, dass die alten zinsen logischerweise nicht bedient werden konnten und die neuen erstmal nur aus den gezeichneten geldern, dann kann ich mir gut vorstellen, dass hier demnächste deals kommen könnten die erhebliche verwässerungen für die altaktionäre bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:37:03
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.277 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 10:47:59 da liegen rund 318 mio warrants in den händen aterras und inflections die zu 0,045 cad in aktien gewandelt werden können. was nach wandlung zu 561 mio ausstehenden aktien führen wird.

      Hallöle :-)

      Kannst du bitte da mal ein paar links als Quelle zu deinen Zahlen nachreichen ?

      Stock Options und Warrants verfallen auch normal irgendwann, wenn diese nicht ausgeübt werden.

      Das , das ganze Finanzielle undurchsichtig ist muss ich dir recht geben.
      Bei welchen Nicht-Buchhalter raucht dort nicht der Schädel.
      Da den Durchblick zu haben braucht es schon Professionalität und eine komplette Aufstellung aller Zahlen um so etwas zu begründen..

      Ist bei anderen Firmen aber auch nicht anders.

      Das da Gelder mit 15% Zinsen zurück gezahlt werden müssen ist bekannt.

      Die Geldgeber und Firmenteilhaber :

      FrontDeal and Aterra are indirectly wholly owned by Alexey Mordashov, who is also the owner of Aterra Investments
      Limited, an insider and related party to the Company. Mr. Boris Granovsky, a director of the Company, is a managing partner of Aterra Capital, a management company for Aterra Investments Limited. Inflection is an insider and related party of Silver Bear. Mr. Alexey Sotskov, a director of the Company, is also a director of Inflection.

      https://www.silverbearresources.com/assets/docs/financials/S…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:45:01
      Beitrag Nr. 458 ()
      Nachtrag :

      Ich bin kein Buchhalter und Bürohengst.
      Als Wirtschaftsprüfer habe ich auch nirgendwo gearbeitet .

      Aber rechnen kann ich :laugh:

      Und wenn mir einer das easy durchschaubar alles aufstellen kann , bin ich zufrieden.

      * Ist jetzt keine Aufforderung zur Schwerstarbeit sir_krisowaritschko oder Angriff auf deine Person.

      Da den Über & Durchblick zu bekommen hat schon was.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 12:57:52
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.207 von Tormenta am 05.09.16 12:37:03
      Zitat von Tormenta: da liegen rund 318 mio warrants in den händen aterras und inflections die zu 0,045 cad in aktien gewandelt werden können. was nach wandlung zu 561 mio ausstehenden aktien führen wird.

      Hallöle :-)

      Kannst du bitte da mal ein paar links als Quelle zu deinen Zahlen nachreichen ?

      Stock Options und Warrants verfallen auch normal irgendwann, wenn diese nicht ausgeübt werden.


      guckst du in den finanzbericht "note 10 - short term loans"

      da steht im wortlaut, dass 17 mio cad zu 0,045 wandelbar sind. entspricht also rund 397 mio aktien.

      In December 2015 loan notes from Aterra and accrued interest thereon were consolidated into a new convertible loan note for C$5,669,807 in favour of FrontDeal.

      In December 2015 all loan notes from Inflection and accrued interest thereon were also consolidated into a new convertible loan note with a value of C$12,350,770.

      Both these convertible loan notes bear interest at 15% per year, mature on December 31, 2016 and give the holder the right to convert the principal and any accrued interest into fully paid Common share of the Company at conversion price of C$0.045 per Common Share.
      Management considers 15% per year to be the prevailing market rate on loans that do not have an associated equity conversion option; accordingly all of the principal is recognised as a liability.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:02:00
      Beitrag Nr. 460 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:08:29
      Beitrag Nr. 461 ()
      schuldige hatte mich in dem kontext falsch ausgedrückt.
      sind natürlich keine klassischen warrants im dem sinne sondern wandelanleihen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:15:06
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.405 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 12:57:52Danke dir :-)

      Both these convertible loan notes bear interest at 15% per year, mature on December 31, 2016 and give the holder the right to convert the principal and any accrued interest into fully paid Common share of the Company at conversion price of C$0.045 per Common Share.

      Wenn also die Schuldscheine bis zum 31 Dez mit 15 % Zinsen nicht zurück gezahlt werden können , haben die Halter das Recht den Wert in eine entsprechende Anzahl zu einem Preis von 0,045 C$ umzuwandeln.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:23:48
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.564 von Tormenta am 05.09.16 13:15:06ja so würde ich das jedenfalls auch deuten. den punkt mit den angefallenen zinsen blicke ich jedenfalls nicht 100%. vielleicht in dem fall wo die zinsen nicht bedient werden konnten ist dieser betrag ebenfalls in aktien zu 0,045 cad wandelbar?!

      gut die enorme verwässerung muss perse keine großen auswirkungen haben. besonders nicht im hype. da kommen schon mal völlig absurde bewertungen zustande. damit muss und darf man rechnen, sollte diese nur nicht für voll nehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:25:18
      Beitrag Nr. 464 ()
      Das Datum wäre passend zum Produktionsstart.....wenn dann nun mal alles hinhaut.

      Klar, die Verwässerung wird dann kommen.
      Aber auch die Teilhaber setzen auf einen hohen Aktienkurs und werden diesen ungern versauern sehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:30:22
      Beitrag Nr. 465 ()
      convertible loan notes werden in shares umgewandelt...also summe + zinsen.
      und das hier zu 0,045 cad...ein fettes geschäft für den kreditgeber
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:31:39
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.627 von Tormenta am 05.09.16 13:25:18das wäre wie weihnachten und ostern für die beiden großaktionäre inkl. Herrn Mordashov zusammen.
      400 mio aktien bei aktuellem kurs von 0,36cad ... entspricht einem bruttobuchgewinn von mikrigen 144 mio cad ;) muss man dann nur noch an den mann bringen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:33:27
      Beitrag Nr. 467 ()
      Das Potenzial hat die Firma.
      Die Ressourcenerhöhung wird garantiert durch weitere Bohrungen voran schreiten.
      Das Areal ist groß.

      Die Minenlaufzeit steigt und eine zweite Mühle zur Verarbeitung wäre interessant.....
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:36:46
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.654 von KMST am 05.09.16 13:30:22convertible loan notes werden in shares umgewandelt...also summe + zinsen.
      und das hier zu 0,045 cad...ein fettes geschäft für den kreditgeber
      ......und Mitinhaber.

      Die sitzen auch im Managment
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:52:25
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.627 von Tormenta am 05.09.16 13:25:18
      Mahlzeit
      @ kriso.....

      ich glaube, dass bisher im Forum eine recht solide Diskussion zu SBR statt fand, na klar wird man bei 20% im Plus leicht euphorisch, jedoch kannst Du den meisten Beiträgen auch das Bewusstsein über das bestehende Risiko entnehmen, was ntrl insgesamt an der Börse herrscht.
      Zum Schluss steht und fällt alles mit der zeitnahen Inbetriebnahme der Mine und einem stabilen Silberpreis bei etwa 20 Dollar pro Feinunze. Wenn die Mine in Betrieb geht kann Silber verkauft werden und somit auch die Schulden abgebaut werden. Zugleich besteht sicher auch die Möglichkeit mit einer laufenden Mine sich zu besseren Konditionen neue Kredite zu besorgen und die bestehenden horrenden Zinsverträge gegen günstigere z.B. 6% abzulösen. Ich glaube nicht, dass die Eigentümer wegen den vergleichsweise kleinen Zinserträge, eine so starke Verwässerung in Kauf nehmen.

      Sofern SBR die Zinsen nicht mehr bedienen kann und eine Wandlung stattfindet wäre es aus meiner Sicht ein Fingerzeig, dass der Laden kurz vor dem KO ist.....ich glaube jedoch nicht, dass man dies bei dem bestehenden Abbaupotential jetzt noch riskieren wird, da ist zu viel Kraft und Geld geflossen..............es bleibt jedoch wichtig, sein Invest (egal ob Aktien, Anleihen) regelmäßig kritisch zu hinterfragen........
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 13:53:30
      Beitrag Nr. 470 ()
      Irgendwer hier hatte auch schon mal geschrieben. dass die Phantasie da ist, dass Silver Bear sich richtig in Russland etablieren kann bzw. die guten Verbindungen dafür sorgen können.

      Russland ist groß und ein rohstoffreiches Land. Sibirien hat teils unerforschte und menschenleere Gebiete.....

      Da können Explorer noch viel buddeln und letztendlich die Firma wachsen.

      Das wäre auch im Interesse der Eigentümer.


      Aber ich will jetzt nicht zu viel Phantasieren * ha ha ha
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:10:04
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.207.325 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 10:53:39
      Silver Bear
      Rein theoretisch Mk von ca. 95moi. CAD.
      Mit den neu dazugewonnen 55mio.
      Kurs= ca.0.59cad/Aktie.
      Interessant ist und bleibt aber nur "produktionsstart"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:15:28
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.795 von hefespinne am 05.09.16 13:52:25
      Zitat von hefespinne: @

      Sofern SBR die Zinsen nicht mehr bedienen kann und eine Wandlung stattfindet wäre es aus meiner Sicht ein Fingerzeig, dass der Laden kurz vor dem KO ist.....ich glaube jedoch nicht, dass man dies bei dem bestehenden Abbaupotential jetzt noch riskieren wird, da ist zu viel Kraft und Geld geflossen..............es bleibt jedoch wichtig, sein Invest (egal ob Aktien, Anleihen) regelmäßig kritisch zu hinterfragen........


      sehe ich nicht zwangsläufig so.

      wenn du, such dir einen der beiden großaktionäre aus, aktuell je 25 prozent an einem unternehmen besitzen würdest und mit extrem geringem kapitalaufwand nach wandlung der anleihe diesen anteil vergrößern könntest dann wirst du das auch aller wahrscheinlichkeit nach auch machen. was spräche dagegen? das war halt immer bestandteil des deals, der svb vor dem verrecken bewahrt hat. die wandlung hätte in meinen augen nicht unbedingt mit einer möglichen inso zu tun.
      schau mal nach wandlung besitzen inflection rund 56 und aterra 30 prozent der ausstehenden aktien. das ist faktisch eine totalenteignung der altaktionäre. denen bleiben dann noch rund 14 % am unternehmen. aktuell sind es NOCH 50 %!
      wenn die beiden großen nicht wandeln dann würde mich das schon sehr wundern. dich wirklich nicht? will das thema auch nicht totquatschen bis ins letzte. denke die möglichkeiten wurden mehr als aufgezeigt. welche schlüsse jeder einzelne daraus zieht, schalom!
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:16:59
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.903 von diamantes am 05.09.16 14:10:04Bitte? versteh ich grad net! :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:39:51
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.966 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 14:16:59
      Wandlung
      @ kriso......ja dieses Wandlungsrecht besteht sofern die Zinsen nicht bedient werden Ende 2016.... wenn Du jedoch ein bisschen in die Vergangenheit schaust, dann gab es bereits in 2015 solche Optionszwischenfinanzierungen - jedoch wurden diese Verträge immer wieder verlängert und Finanzierungsumme erhöht und die Option wurde nicht ausgeübt. Ich glaube daher nicht, dass man dies Karte zum 31.12.2016 zieht und gehe eher davon aus, dass SBR nachhaltig entwickelt werden soll.........sofern diese Verwässerung eintritt wären Aktien von SBR mittelfristig verbrannte Erde............ist ntrl nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:46:47
      Beitrag Nr. 475 ()
      aber guck dir doch mal den kurs ende 2015 ab!
      da war die wandlung der anleihen völlig uninteressant weil faktisch wertlos zu dem zeitpunkt. und weil svb die zinsen nicht bedienen konnte musste man auf druck der aktionäre oder weil mister m im vorstand sitzt die laufzeit verlängern.
      ist doch letztlich auch egal... ihr vermutet eher keine wandlung. ich schon. darf ja auch jeder sein szenario haben. mal gucken wie es kommt. is ja letztlich auch das spannende bei börse.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:47:35
      Beitrag Nr. 476 ()
      aber guck dir doch mal den kurs ende 2015 ab!

      ab = an
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 14:59:55
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.208.564 von Tormenta am 05.09.16 13:15:06
      Zitat von Tormenta: Danke dir :-)

      Both these convertible loan notes bear interest at 15% per year, mature on December 31, 2016 and give the holder the right to convert the principal and any accrued interest into fully paid Common share of the Company at conversion price of C$0.045 per Common Share.

      Wenn also die Schuldscheine bis zum 31 Dez mit 15 % Zinsen nicht zurück gezahlt werden können , haben die Halter das Recht den Wert in eine entsprechende Anzahl zu einem Preis von 0,045 C$ umzuwandeln.


      Zitat von sir_krisowaritschko: ja so würde ich das jedenfalls auch deuten. den punkt mit den angefallenen zinsen blicke ich jedenfalls nicht 100%. vielleicht in dem fall wo die zinsen nicht bedient werden konnten ist dieser betrag ebenfalls in aktien zu 0,045 cad wandelbar?!

      gut die enorme verwässerung muss perse keine großen auswirkungen haben. besonders nicht im hype. da kommen schon mal völlig absurde bewertungen zustande. damit muss und darf man rechnen, sollte diese nur nicht für voll nehmen.


      die anleihebesitzer haben die freie wahl, wann und ob sie wandeln wollen. hat nix damit zu tun, ob svb in der lage sein wird die anleihe zu bedienen!
      bis spätestens 31.12.16 hat der besitzer das recht zum wandeln. ansonsten ist die möglichkeit hinüber und die altaktionäre können aufatmen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:01:55
      Beitrag Nr. 478 ()
      aber man hat ja bereits gesehen, dass wenn es irgendwo happert inflection und aterra genug druck ausüben können um die laufzeit dennoch zu verlängern.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:50:09
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.335 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 15:01:55was ist denn überhaupt noch von den wandelbaren notes ausstehend?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 15:58:49
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.836 von DemoQ am 05.09.16 15:50:09guck mal in den finanzbericht unter note 10 auf seite 15 oder vielleicht kann das dir einer von den investierten genau beantworten. würde jetzt pauschal behaupten der komplette betrag. sind ja aktuell 160 mio aktien, laut FB, ausstehend. somit wurde da bisher nix gewandelt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:08:42
      Beitrag Nr. 481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.890 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 15:58:49letzter Stand 05.Aug:

      "Pursuant to the Facilities Agreement, a portion of the Term Loan Facility will be used by the Company to repay the principal and accrued interest on certain outstanding promissory notes previously issued by the Company to the Lenders. The Company anticipates that the Secured Loan Funding will result in net new funding to the Company and Prognoz of approximately US$22 million following the repayment of such outstanding promissory notes. "
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:36:58
      Beitrag Nr. 482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.974 von DemoQ am 05.09.16 16:08:42
      Zitat von DemoQ: letzter Stand 05.Aug:

      "Pursuant to the Facilities Agreement, a portion of the Term Loan Facility will be used by the Company to repay the principal and accrued interest on certain outstanding promissory notes previously issued by the Company to the Lenders. The Company anticipates that the Secured Loan Funding will result in net new funding to the Company and Prognoz of approximately US$22 million following the repayment of such outstanding promissory notes. "


      diese aussage bezieht sich wohl auf die anleihe aus märz 2016, oder?! man äußert sich mit, kürzlich, und kürzlich würde ich eher auf märz als auf die im dezember verlängerte wandelbare anleihe beziehen. oder wie siehst du das? und ich halte eher die wandelbare für das größere problem.

      "On March 30, 2016 the Company major shareholders, Aterra and Inflection agreed to provide the Company with loans in the aggregate principal amount of US$20 million.
      As part of the financing, the Company issued unsecured contingent non-convertible promissory notes to each of Inflection and Aterra in the principal amounts of US$14,500,000 and US$5,500,000, respectively, for a total of US$20,000,000 (together, the “Contingent Non-Convertible Notes”), which notes will mature and will be due and payable on December 31, 2016. Details of the terms of the Contingent Non-Convertible Notes are discussed below. The Company intends to use the gross proceeds from the Financing to finance further construction and development of the Mangazeisky property and for general working capital purposes. "


      seite 12 im md&a absatz 3
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:41:34
      Beitrag Nr. 483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.314 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 14:59:55so siehts aus, sie besitzen das recht in aktien zu wandeln punkt
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:43:18
      Beitrag Nr. 484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.209.974 von DemoQ am 05.09.16 16:08:42das sind 2 paar schuhe
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 16:59:49
      Beitrag Nr. 485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.210.202 von sir_krisowaritschko am 05.09.16 16:36:58von kürzlich steht da nichts - nur allgemein vorangegangen notes -

      nach meiner Rechnung sollten jetzt ca. 80% der alten notes bedient worden sein (new net fund 22m of 55,2m)
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 17:16:11
      Beitrag Nr. 486 ()
      kann aber auch voherig, vorangegangen bedeuten.
      also lassen wir das. warten wir einfach bis dezember und dann gucken wir mal was passiert.

      noch eins, da steht doch, aber gar nix, dass die wandelbaren notes abgelöst werden! wenn es so sein sollte dann würde man das auch explizit ansprechen. denke also eher nicht, dass genau dieses hintertürchen der majors selber geschlossen wird. das würde mich verdammt wundern. wie gesagt, darauf läuft es meiner anischt nach hinaus. was der kurs aktuell sagt ist erstmal zweitrangig. der kurs spiegelt selten die zukunft wieder...aber gut schaun wa mal.

      wenn ich mich irre, schande über mein haupt. aber aktuell würde ich das eben so deuten wie geschildert.
      Avatar
      schrieb am 05.09.16 20:55:35
      Beitrag Nr. 487 ()
      viel aufregung wegen wenig...

      Silver Bear IST praktisch Inflection Aterra. die haben den laden so gut wie gekauft weil er vom markt verschenkt wurde. die eine frage ist die produktion und wie glatt alels läuft, die andere was die beiden vorhaben. klar, sie haben viel geld reingesteckt und das um auch zu ernten.
      Silver Bear war in der tiefsten baisse mit tiefster bewertung, was sollten sie machen.. dass sie überhaupt finanziert wurden war schon genial. damit hatte keiner gerechnet... naja ausser ich und wir sozusagen ;)
      natürlich ist das mit verwässerung verbunden und das ist auch ok so. eine finanzierung ohne wandlung in dem status wäre der schuldentot gewesen früher oder später. es war einfach zu knapp und der kurs zu tief für eine bessere KE. klar, sie hätten auch wursteln können... auf bessere zeiten warten und so..

      also wie gesagt sehe da keinen grund zur aufregung und ja, silver bear ist bei 0,35 bis 0,50 CAD rum derzeit völlig ausreichend bewertet. bei 0,80 cad würd ich sagen BLASE in dem status ! erst der erfolg dann die kursgewinne... persönlich als investor und nicht als spekulant ist mir das recht so. das deposit kann mal auf längere sich richtig groß und margenstark werden. beste chancen, denke ich. aber nix überstürzen. wichtig war und ist erstmal nur zu überleben und eine erfolgreiche produktion zu starten.

      im übrigen hab ich überhaupt nix gegen wenig großaktionäre, wenn sie denn halten und langfristige investoren sind.

      hab z.B. auch NordGold, streubesitz unter 10%. 90,75% gehören einem oligarchen... war einer meiner kaufgründe (kein wallstreet-generve ;) )
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 06:10:49
      Beitrag Nr. 488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.212.107 von Boersiback am 05.09.16 20:55:35Habe gestern knapp die Hälfte verkauft.
      Der Rest kann für meine Erben im Depot bleiben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 07:58:50
      Beitrag Nr. 489 ()
      ich sag nur: 280.000 Stk. zu 0,31 €

      = ca. 0,44 Cad

      Schlusskurs Can war: 0,36 Cad

      Das dürfte dann hoffentlich die Richtung von heute und der nächsten Wochen vorgeben :lick:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 11:05:36
      Beitrag Nr. 490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.213.469 von Moneymaker78 am 06.09.16 07:58:50
      Moin
      mit einem SK in Toronto oberhalb von 0,40 Cad wäre ich schon zufrieden, hängt ntrl auch ein bissl. vom Silberpreis ab, welcher aktuell einen leichten Aufwärtstrend hat........schaun wir mal
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 19:10:07
      Beitrag Nr. 491 ()
      Unser Bärchen liegt ein wenig auf der faulen Haut , döst und brummt so schläfrig vor sich hin.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 22:20:07
      Beitrag Nr. 492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.219.787 von Tormenta am 06.09.16 19:10:07schade.. der sektor ging ab wie sonst was und beim bärchen ist die luft erstmal ein wenig raus.
      naja die bärchen um diese jahreszeit sind fett und bereiten sich auf den winterschlaf vor :rolleyes:
      könnte ein schlechtes zeichen sein heute (für die nähere kursentwicklung richtung underperformer)
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 22:32:32
      Beitrag Nr. 493 ()
      Der kommt noch hoch der olle Bär :-)

      Halte mal ne Linie an den Zwischentiefs im Aufwärtstrend dran.
      Der Umschwung sollte in den nächsten Tagen folgen.

      Ein paar News wären natürlich auch schön
      Avatar
      schrieb am 06.09.16 23:42:24
      Beitrag Nr. 494 ()
      Wahrscheinlich schon bekannt, es gibt neue Präsentation:
      https://www.silverbearresources.com/assets/docs/presentation…

      War der Termin für die Inbetriebnahme nicht Ende des Jahres?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 00:08:28
      Beitrag Nr. 495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.668 von JonnyBoom am 06.09.16 23:42:24ja eigentlich schon.... grüner balken... du meinst wegen der rosa raute die bei anfang februar steht ?
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 06:13:37
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.791 von Boersiback am 07.09.16 00:08:28Ich bin froh, dass ich gestern verkauft habe. Wenn es jetzt nochmal bis auf 0,35 bis 0,40 Euronen gehen sollte verkaufe ich den Rest und sage Danke.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 08:50:22
      Beitrag Nr. 497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.222.106 von Warren1973 am 07.09.16 06:13:37
      Moin
      ja e ist schon etwas putzig, da schnellt der Silberpreis in alte Höhen zurück und unser Bärchen geht gegen den Trend ins minus, was bisher so noch nicht der Fall war.

      Wer hier etwas das Forum verfolgt hat und incl. der letzten Verkaufsäußerung von Warren, so kann sich wahrscheinlich unser Neuforumsmitglied "sir_krisowaritschko" auf die Schuler klopfen - seine Postings haben sicher einen großen Anteil daran, dass der eine oder andere unsicher wurde und geschmissen hat. Möglicherweise hat er auch noch eine vergleichbare Diskussion in einem Forum in Übersee angestoßen........ob er nur noch "billig rein wollte" oder der erhobene Zeigefinger eine ehrlich gemeinte Warnung war, wird nur er wissen.........

      wie schon geschrieben, sehe ich für unser Bärchen noch einiges an Luft nach oben bis zum Jahresende wenn der Silberpreis auf dem jetzigen Level verbleibt.
      Es fehlen derzeit noch ein paar News zum Baufortschritt und dem Zeitplan zur Mineneröffnung und dann kommt auch wieder Phantasie in den Kurs......:look:
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 08:58:28
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.221.668 von JonnyBoom am 06.09.16 23:42:24Start Full Production wurde schon immer das Q 1 2017 genannt und nicht Ende 2016 oder Q 4 Dec

      Auch wenn die Merkelsche Führer Raute der Vernichtung jetzt zwischen Jan & Feb 2017 liegt, wird jetzt in der neuen Präsentation spezifisch unter Phase I und Phase II der Construction unterschieden.

      Phase II fällt unter "Additional Infrastructure & Water Treatment" , die Ende Januar laut Timeline beginnt.
      Das behindert nicht die Produktion, die mit den "zusätzlichen" Baumaßnahmen nichts zu tun hat.

      Die ganze neue Timeline der Endphase bis zum Eintritt in die Produktion ist jetzt detaillierter aufgeführt.
      Ältere Punkte weggefallen
      Vergleicht es bitte mit den alten Timelines.

      Auch wenn es zu kleinen Verschiebungen kommt, ist das völlig normal.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 09:01:15
      Beitrag Nr. 499 ()
      Neue Timeline aus der August Pres.

      Avatar
      schrieb am 07.09.16 09:08:36
      Beitrag Nr. 500 ()
      Schaut euch mal die Daten an, und besonders dem zugrunde gelegten Silberpreis :
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Silver Bear ...10.000% auf russisch.... der Begleitthread :-)