checkAd

    Tecan ist mein Favorit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 21:33:39 von
    neuester Beitrag 15.08.01 13:22:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 230.079
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:33:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen, ich bin seit Dez. 99 bei Tecan drin.(660 sfr.- heveticus)
      Da es sich hierbei um einen Small Cap handelt, ist es nicht einfach an Info´s zu gelangen.
      Einen Ausblick und die Firmengeschichte gibt’s momentan unter www.finanzinfo.ch
      Mr. Sutcliffe gibt sich die Ehre.

      Was auch interessant ist, gibt’s auf www.bilanz.ch kann man die Besten 100 schweizer Unternehmen anschauen. Tecan momentan auf Rang 11 – 1999 noch auf Rang 68.

      Ich würde mich über aktive Beiträge von Euch freuen.

      Guten Abend Tumay
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:55:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      von helveticus
      bravo ..endlich jemand der weiss wo mann info via den net aus der schweiz holt und nicht angst hat in small-caps zu investieren.
      tecan ist wie ich am board des helveticstar board schrieb gut.
      infos auch ueber wwww.swissquote.ch oder www.borsalino.ch oder die seite der swx boerse schweiz www.swx.com oder der von der finanz und wirtschaft www.finanzinfo.ch oder wer probleme oder uebers ohr gehauen worden mit dubiosen anlangen ist die sis anlegerschutzgemeinschaft via www.nebag.ch dann via interessante links auf sis.
      tecan ist ist leider nicht im smi index aber im spi index mit 0.06% dabei.
      salutations
      helveticus
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:35:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Rahmen meines Jobs habe ich im Diagnostik-Bereich mit Tecan Kontakt. Die Firma hat eine gute Marktstellung und kann mit ihren Produkten auch vom Wachstumsmarkt Biotechnologie profitieren. Das Management spricht intern von einem Kursziel von 2.500. Ich habe mir die Wettbewerber angeschaut. Im Vergleich zu Tecan ist Stratec Biomedical Systems (728900) niedriger bewertet und hat m. E. ein größeres Kurspotenzial.
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:56:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo gamma 7000 (war glücklicherweise 3 Wochen am Meer und konnte Dir nicht eher Antworten)

      Wie schön für Dich, dass Du über Kontakte zum Tecan-Management verfügst. Für Dein oben angegebenes Kursziel von 2.500 (ich nehme an sfr.-) solltest Du allerdings einen Termin angeben.

      Die UBS hat im März 00 ein 12 Monats Kursziel von 2.400 sfr.- genannt. Wäre damit natürlich auch schon zufrieden, denn Tecan hat seit Jan 00 immerhin schon stolze 255% zugelegt.

      Ich habe gehört, Tecan soll einen Großauftrag an Land gezogen haben. Hat von Euch jemand etwas davon gehört ???

      Liebe Grüße und einen guten Start in eine neue Arbeitswoche
      Tumay
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:30:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich möchte nur klarstellen, dass es sich bei den 2.500 SFR nicht um mein persönliches Kursziel handelt. Ich selbst bin noch nicht in Tecan investiert, habe den Titel lediglich auf meiner Watchlist. Ich denke, ich habe den Einstieg verpasst und werde zu diesen Kursen nicht mehr einsteigen.

      Von einem dicken Auftrag habe ich am Rande auch gehört, weiß heute jedoch nicht konkretes. Werde mich umhören.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:33:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      CSFB erwarten im Hinblick auf die Zahlen zum 3. Quartal (31. Oktober) einen Umsatzanstieg zur Vorjahresperiode von 40 % auf CHF 191 Mio, einen Reingewinn von CHF 26,2 Mio und empfiehlt die Aktie zum Kauf (EPS 00E/01E/02E:38.3/47.6/58.7 CHF; P/E: 46.6/37.3/30.3x).

      Bin mal wieder sehr positiv gestimmt und das bei der Marktlage.

      Gruß Tumay
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 20:48:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da freut sich mein Anlegerherz.

      Tecan nach drei Quartalen über den Erwartungen
      Hombrechtikon (Reuters) - Die in der Laborautomatisierung tätige Tecan-Gruppe hat nach den ersten neun Monaten des laufenden Jahres die eigenen Erwartungen übertroffen. "Wir sind mit der Entwicklung in den ersten neun Monaten sehr zufrieden", erklärte Tecan-Chef Emile Sutcliffe in einer Mitteilung vom Dienstag. Der Umsatz sei in den ersten drei Quartalen um 39 Prozent auf 190,2 (Vorjahresperiode 136,8) Millionen sfr gesteigert worden. Währungsbereinigt mache das Plus 30 Prozent aus. Der Betriebsgewinn habe sich auf 39,0 (28,2) Millionen sfr und der Reingewinn auf 24,6 (18,1) MIllionen sfr erhöht. Vor allem die Bereiche Genomik und Proteomik hätten dazu beigetragen.


      Für das ganze laufende Jahr rechnet der nach eigenen Angaben führende Anbieter von automatisierten Laborlösungen im Bereich Biowissenschaft mit finanziellen Ergebnissen, die der erreichten Performance nach den ersten neun Monaten entsprechen. Tecan erwarte im traditionell starken vierten Quartal ebenfalls ein bedeutendes Umsatzwachstum.


      Im Bereich Proteomik und Genomik seien 32,3 Millionen, im Bereich Drug Discovery 85,0 Millionen und in der Diagnostik 72,9 Millionen sfr umgesetzt worden.


      Im dritten Quartal habe der Umsatz um 31,5 Prozent auf 66,2 (Vorjahresquartal 50,4) Millionen sfr und der Gewinn um 26,9 Prozent auf 9,4 (7,4) Millionen sfr zugenommen. Die Ergebnisse des dritten Quartal enthielten die Amortisation des Gooodwills sowie sonstige betriebliche Aufwendungen infolge der Akquisition von Gamera Bioscience im Juli des Jahres.

      Tumay
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 13:48:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Tecanesen und Tecannen!
      Ist mein erstes Posting hier im Board.
      Habe ein paar Jahre bei Tecan gearbeitet, war auch häufiger in der Schweiz in Hombrechtikon
      und hab immer noch recht gute Connections.
      Wenn ihr ein paar Infos über Produkte, Markt etc.braucht, kann ich Euch helfen.
      Interesse?
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 20:51:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Bob 333,
      ich habe Deine Nachricht leider erst jetzt gelesen.
      Natürlich habe ich Interesse an Deinen Info´s.
      Was mich Interessiert, was ist mit dem Gerücht über
      einen Großauftrag bei Tecan ???
      Warum bist Du nicht mehr in dem Laden. ..........
      Gruß Andi
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 00:11:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Tumay
      Okay, weiß nicht so genau, wasinteressiert, fang einfach mal an.
      Nur zur Info, habe keine Aktien von Tecan (hätte vor ein paar Jahren kaufen sollen),
      will aber jetzt nicht mehr einsteigen.
      Als ich noch bei Tecan war, war mir der Laden zu klein, um Aktien zu kaufen.
      Alles war in den Händen vom big boss und ich hatte das Gefühl, wenn der mal
      klinkt oder Alzheimer kriegt, ist die Knete weg. Würde ich heute was anders sehen.

      Ich bin von Tecan weg, weil mir das alles zu viel wurde, unter 60 Stunden die Woche mit echtem Stress
      war da nicht. Weil, erst ist immer das Wachstum generiert worden und dann wurden Leute eingestellt.
      War mir zu stressig...

      Zu Zahlen, Kurszielen etc. kann ich nichts sagen, dass müssen andere beurteilen.
      Sind jetzt hier alles keine offiziellen Infos und viele Sachen bestimmt auch subjektiv.

      Fangen wir am besten mal bei der Geschichte an.
      Anfang der 80er Jahre, als der PC als Steuergerät nutzbar wurde, hat ne kleine Firma am Zürichsee
      von Hamilton (auf der anderen Seite vom Zürichsee), die schon Geräte für den Medizinbereich herstellten (immer noch Konkurrent zu Tecan),
      den Auftrag für die Entwicklung eines Pipettierautomaten bekommen.
      Pipettieren heißt Flüssigkeiten, sprich Probenmaterial und Reagenzien zu verteilen.
      Das sollte so aussehen, dass die Jungs den Apparat bauen und Hamilton den vertreibt.
      Hamilton hat dann einen Rückzieher gemacht und seinen Kasten selber produziert.
      Die Jungs, inzwischen schon Tecan, waren natürlich sauer und
      dachten, man könnte einen besseren Apparat bauen und ihn dann selber vertreiben.
      Der KAsten hatte einen frei beweglichen Arm mit einer Pipettierspitze dran (RSP 500).
      War aber unglaublich praktisch und verkaufte sich wie blöd.
      Die Firma machte einen Aufschwung sondergleichen, aber wie es oft so ist: sehr ungesund!!!
      Vor allem weil das MAnagement ja eigentlich Entwickler waren.
      Man kaufte en masse kleine Laborfirmen auf, die aber alle letztendlich Verluste brachten.
      Unter anderem aber auch die Firma SLT aus Österreich (keine kleine Klitsche), die Photometer(die im gleichen Bereich benutzt werden)
      und die Firma Cavro in den Staaten. Und wie es so ist, wenn man sehr viel Geld verdient,
      man verliert leicht das Augenmaß. Unvergessen ist die legendäre Tecan-Weihnachtsfeier.
      Da man ja die Schwesterfirma SLT in Salzburg hatte, kam man auf den Gedanken,
      doch eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu veranstalten. So wurde ein ganzer Düsenjet gechartert,
      der die Tecan-Belegschaft von Zürich nach Salzburg flog, da 3 Stunden wartete und dann wieder
      zurück nach Zürich brachte. Das macht glaube ich vieles deutlich.
      Na ja, der LAden lief, vor allem durch die Zukäufe, nicht mehr so gut und die Banken
      setzten die Daumenschrauben an.
      Bei den Geräten war man mittlerweile bei den RSP 5000 Pipettierautomaten angelangt.
      Die hatten schon 2 frei bewegliche Arme mit je einer Pipettierspitze.

      Das alte Management ist dann total ausgeschieden. Teil davon machte eine neue Firma auf:
      Rosys, ebenfalls in Hombrechtikon, die auch Pipttierer bauten und direkte Konkurrenten waren, bis
      zum letzten Jahr. Da sind die dann von Qiagen gekauft worden.
      Majorität bei Tecan hat dann einer mit Knete gekauft, der aus dem Mc Kinsey-Dunst kam.
      Da hätte man Aktien kaufen müssen...
      Das ist eigentlich der Beginn des jetzigen Tecan.
      Der verkaufte den ganzen kleinen Rotz, bis auf SLT und Cavro.
      SLT machte gutes Geld mit den Photometern. Stückpreis 15-30000 DM. Die verkauften sich sehr gut.
      Cavro verkaufte technische Einzelteile, z.B. den Pipettierarm als OEM an andere Firmen.
      Tecan konzentrierte sich jetzt auf das Kerngeschäft: Pipettierer.

      Bei den war man dann Ende der 80er beim RSP 8000 ein Arm, aber mit 4 frei beweglichen Pipettierspitzen.
      Die 5000er gab es auch und dazu ein kleiner 8000-Klon.
      Verkauft wurden diese Geräte im Routinebereich. Das heißt med. Diagnoselabors, Blutbanken,
      ein bißchen Pharmaindustrie. Die Labors standen (und stehen) unter ziemlichen Rationalisierungsdruck
      und die Kästen verkauften sich gut. Als ich bei Tecan war, waren solide 30% Umsatzsteigerung die Regel.
      Was ich mich immer gefragt habe, was wird mit Tecan, wenn die Labors alle Automaten haben.
      Die Pipettierer kosteten etwa zw. 70-120Tsd und die Leute wollen solche Geräte natürlich über Jahre
      benutzen.
      Ein bißchen zum Markt: Tecan hatte meiner Ansicht die besten Geräte, stabil und solide.
      Aber im Laufe der Jahre ist es immer komplizierter geworden: es war immer schwieriger Projekte zu realisieren,
      weil die Kunden immer mehr wollten: dann muss er aber noch das können und das und das, sonst können
      sie ihn gleich wieder mitnehmen...
      Es gab hier und da Konkurrenten: zu nennen wäre Packard, Rosys, Hamilton, Beckman.
      Desweiteren tauchten immer wieder kleinere Firmen auf, die auch wieder gingen.
      Aber Tecan hatte da schon überragende Marktstellung. Konkurrenz sah ich nur im Blutbankbereich von Hamilton
      und in speziellen Lösungen.
      Mit Stratec kann man Tecan allerdings nicht vergleichen; sind nicht mal Konkurrenten.
      Ich war auch schon bei Stratec (hab auch dem Vorstandsvorsitzenden schon mal die Hand geschüttelt) und kann nur sagen:
      die Firmen sind nicht vergleichbar. Wenns jemand interessiert, kann ich da auch noch was erzählen.
      Mitte der 90er begab sich Tecan an die Entwicklung eines neuen Gerätes für den dann schon betagten 8000er.
      Bei der Entwicklung sind sie immer ziemlich geheimnisvoll. Selbst ich als Mitarbeiter habe in der Schweiz
      nur mit Tüchern abgedeckte Teile gesehen. Was man machen wollte, war ein Gerät, dass in allen Belangen besser war.
      Gesagt getan. 95 ist dann der Pipettierer Genesis vorgestellt worden: größer, schöner, besser.
      Ich empfand den sehr heterogen: oversized für den Kundenkreis und dazu noch bis zu 50% teurer.
      Allerdings mit einem Arm, der 8 Pipettierspitzen hatte
      (hielt man früher für unmöglich: zu kompliziert in Ansteuerung und Mechanik)
      und auf einen zweiten Arm einen Greifer für Testplatten.
      Dazu ganz wichtig: eine neue Steuersoftware, mit denen der Automat flexibel und einfach angesteuert werden kann.
      Wie gesagt, ich hatte meine Bedenken, von wegen der Verkaufbarkeit. NAch dem ersten JAhr mit
      den üblichen techn. Schwierigkeiten zeigte sich folgendes:
      die größeren Kästen eröffneten einen ganz neuen Markt und damit Kundenkreis.
      In der Pharmaindustrie wurden die Geräte für Screening (MAssenanlysen zum Finden neuer Wirkstoffe) eingesetzt.
      In Blutbanken, wird eigentlich nur dieses Gerät z.B. zur PCR-Vorbereitung (w.g. HIV) eingesetzt.
      Der ganze Auftrieb der Biotechnologie-Branche färbte auch Tecan ab.
      Die Geräte werden in großen Straßen eingebaut (Marktbereich von Cybio( von denen hab ich Aktien, hi,hi)) und
      gibt es in mannigfaltigen Variationen, mit eingebautem Photometer als Vollautomat, für diese und
      jene speziellen Untersuchungen und Applikationen. Die obengenannten Anforderungen von Kunden sind zwar immer gestiegen
      mit den flexiblen Geräten und der guten Steuersoftware aber realisierbar.
      Ganz entgegen meiner Einschätzung hat Tecan mit dem Genesis einen gehörigen Satz nach vorne gemacht.
      Basis ist aber immer der Pipettierautomat.
      Der SLT-Bereich (mittlerweile auch in Tecan umbenannt) hat aber zu kämpfen:
      Photometer sind Massenware, die einem an jeder Ecke für wenig Geld nachgeschmissen werden.
      (Umsätze kenne ich nicht, weiß nur, wie es auf draußen ist).
      Andere Versuche konnten nicht realisiert werden.
      Ein Vollautomat sollte von Tecan als OEM für Ortho gebaut werden: gecancelt.
      Auf den Messen standen Kombinationen mit einem HP-Roboterarm: gecancelt
      Oder große Automaten zur Probenprimärverteilung: nie wieder gesehen.
      Ernsthafte Konkurrenten sehe ich zur Zeit nicht am Markt:
      der größte Konkurrent (Zahlen kenne ich nicht) Rosys ist von Qiagen geschluckt.
      Die benutzen die Gerätetechnologie, soweit ich das sehe, primär zur Automatisierung ihrer Tests.

      Eigentlich ist es echt geil, Tecan profitiert vom ganzen Bio-Boom,
      ohne aber die Risiken zu haben, weil sie nur Zulieferer sind. Tecan ist also kein Biotech!
      Wird meiner Ansicht nach, auf jeden Fall noch 2-3 Jahre so gehen.
      Also, gleiche Geschichte, wie Cybio, bei denen das auch so ist.

      Auf der Medica im November war Tecan nicht mehr da, obwohl sie sonst immer einen richtig großen Stand hatten.
      Aber nicht weil die Geschäfte so schlecht gehen, sondern eher ein Zeichen von Arroganz.
      HAbe da einen von Deutschlands Oberen getroffen, der mir erzählte,
      dass Tecan zur Zeit weltweit 20 Vertriebsleute sucht, was richtig viel ist.

      Das soll mal reichen für heute, wenn es noch ein bißchen mehr sein soll, gibt es auch noch einen 2. Teil.

      Gruß Bob333

      P.S. Wie seid Ihr eigentlich zu Tecan gekommen?
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 20:54:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Bob 333,

      herzlichen Dank für Deinen perfekten Bericht.

      Ein paar Fragen habe ich dazu:

      1.Deine Darstellung von Tecan liest sich sehr positiv, auch für die Zukunft hast Du keine Bedenken - also warum bist Du nicht investiert.
      Ich bin seit Dezember 99 dabei und werde es auch noch eine Weile bleiben.
      Was mich sehr positiv stimmt ist zum einen die unglaubliche Stabilität und das dynamische Wachstum. Du hast geschrieben Tecan profitiert vom Biotech-Boom, das ist sicher teilweise richtig – jedoch sehe ich Tecan eher als Cisco in der IT-Branche.

      2. Heute kam ein Artikel bezüglich der BSE-Tests und das mit sicherheit zum richtigen Zeitpunkt.

      Die Medizinal Technologie Gruppe TECAN HOLDING AG schlägt sich heute stark gegen den schwachen markt. TECAN teilt heute mit, dass sie den ersten voll automatischen MAD COW test in der europäischen union liefern kann. MAD COW ist die bezeichnung für BSE verseuchte RINDER ! wer isst noch rindfleisch ? niemand... wer isst getestetes Rindfleisch ? alle die rindfleisch mögen. welche staaten kaufen den MAD COW tester ? .....

      tecan sagt weiter ihr system sei doppelt so schnell für den bovine spongiform encephalopathy (BSE) Test, und reduziert so die manuellen labor kosten massiv.


      Tecan führt vollautomatisierte BSE-Testplattform in EU ein
      2000-12-15 08:02:47 GMT (Reuters)


      Hombrechtikon (Reuters) - Die in der Laborautomatisierung tätige Tecan Gruppe will in Kürze ein vollautomatisiertes System zur Verarbeitung von BSE-Tests in der Europäischen Union (EU) einführen. Die neuen Systeme verdoppelten die Geschwindigkeit mit der die BSE Tests ausgewertet werden können, teilte Tecan am Freitag mit. Bisher würden BSE Tests vorwiegend manuell von kleinen Labors durchgeführt. Die vollautomatisierte BSE-Testplattform könne 600 Tests täglich verabeiten.

      "Wir sind mit der vollautomatisierten BSE-Testplattform zur richtigen Zeit am richtigen Ort", wurde Tecan Chef Emile Sutcliffe in der Medienmittilung zitiert. Mit dem Tecan-System könnten Engpässe die aufgrund der neuen Testvorschriften in der EU entstünden, beseitigt werden.

      Nach einem Beschluss der EU-Agrarminister müssen ab Januar 2001 bei allen Rindern, die älter als 30 Monate sind, BSE-Tests durchgeführt werden. Ab Juli sollen die Tests auf alle Schlachttiere ausgeweitet werden. Tecan rechnet allein für Deutschland mit einem Bedarf von 1,6 Millionen Tests jährlich. Das Unternehmen beabsichtige, die Produktion seiner Testgeräte vor allem in den Schwerpunktmärkten Deutschland, Frankreich und Grossbritannien zu erhöhen, hiess es weiter.

      quelle : www.suntrade.de

      Wie findest Du diese News, oder ist es eigentlich gar keine ???

      3. Wie ich zu Tecan gekommen bin, ganz einfach durch das Wachstum im 3. und 4. Quartal 99.

      Leider kennt die Aktie kaum einer, ein paar gibt’s noch im Consors-Board.

      Gruß und melde Dich
      Tumay
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 18:03:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute! Hi Bob333!

      Was ist da am Fr den 3.3. passiert? -10% !!

      Kommen schlechte Neuigkeiten aus dem Haus Tecan?
      Kommt eine Gewinnwarnung, werden die Erwartungen nicht erfüllt?


      mfg

      tschy
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 23:47:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab nichts gehört.
      10% ist doch cool. Wenn man sich anschaut, wie es die anderen deutschraumsprachigen
      Aktien im Biotech/Geräte-Kontext gebeutelt hat.
      Schaut Euch mal die Kurse z.B. von Cybio an.
      Die guten Aktien beutelt es immer etwas später.
      Cybio hat sich z.B. bis Anfang der Woche gut behaupten können. Hat es dann Donnerstag, Freitag richtig gefetzt.
      Ging Freitag bis 60 intrady runter.
      Glaube nicht, dass es was mit Tecan zu tun hat.
      Ich nenne das einen Hühnerhof-Markt.
      Das geht von links nach rechts und rauf und runter.
      Man muss sich nur einmal die Kurssprünge anschauen.
      Tecan ist abhängig vom Neuen Markt und
      vor allem auch vom Nasdaq.
      Und gerade die Amis hat es auch geschmissen.
      (Vertex, Millenium, Sepracor etc.)
      Affymetrix ist sogar locker unter die 60 gerutscht.

      Die coolen Leute verbilligen jetzt.
      Ich fange auch an langsam bei meinen Aktien dazu zu kaufen.
      (Tecan hab isch nit)

      Die noch cooleren warten weiter ab.
      Glaube auch, dass Nemax und Nasdaq
      mindestens noch 100 Punkte fallen.

      Bis denn
      Bob333
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:43:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,
      Tecan steht bei 870.
      Habt Ihr Eure Papierchen noch oder
      habt Ihr Muffensausen gekriegt?
      Bei welchem Kurs ist Eure Schmerzgrenze erreicht?
      Oder Augen zu und durch?
      Bin langsam wieder interessiert, mir auch ein paar
      Scheinchen ins Depot zu legen.
      Noch kann man warten. Die werden wohl noch was fallen.
      Wie siehts aus?

      Grüße Bob333
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 21:23:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo bob,
      da ich schon seit einigen monaten drin brauche ich mir keine gedanken über einen verkauf machen. nach den Zahlen die veröffentlicht wurden habe ich kein besseres
      investment mehr in gefunden. schau sie doch bitte noch mal an.
      das hat nichts mit pushen zu tun, das sind eindeutige fakten. die korrektur musste kommen und ist absolut gesund –ich bleib dabei und falls du eine
      alternative gefunden hast so melde dich – ( keine zockeraktien )

      gruß tumay
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 13:22:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Tecannen!
      Was ist los, habt Ihr die Lust an der Aktie verloren.
      Sind ja alle so still...
      Oder gibt es nichts neues aus dem Reich der Pipettierer
      zu berichten?
      Es ist doch "gerade" mit den neuen Firmengebäuden die
      Tor zu einer schönen neuen Welt aufgestoßen worden.
      Also, warum so schweigam?

      Gruß Bob


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      -0,51
      -2,10
      -0,81
      +1,00
      -1,27
      -1,06
      +0,50
      -1,03
      -2,08
      Tecan ist mein Favorit