Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 264)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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24.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Airbus Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
10:36 Uhr · Der Aktionär TV |
24.04.24 · dpa-AFX |
24.04.24 · dpa-AFX |
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auch Citi geht rauf !
Airbus: Profiteur des Währungskrieges?
Airbus: Profiteur des Währungskrieges?Im frühen Handel notiert die Airbus-Aktie rund ein Prozent fester. Ein Grund dafür dürfte auch eine Kurszielanpassung sein: Die Experten der Citigroup haben ihr Kursziel für den MDAX-Wert von 51 auf 60 Euro angehoben.
http://www.deraktionaer.de/aktie/airbus--profiteur-des-waehr…
Airbus: Profiteur des Währungskrieges?
Airbus: Profiteur des Währungskrieges?Im frühen Handel notiert die Airbus-Aktie rund ein Prozent fester. Ein Grund dafür dürfte auch eine Kurszielanpassung sein: Die Experten der Citigroup haben ihr Kursziel für den MDAX-Wert von 51 auf 60 Euro angehoben.
http://www.deraktionaer.de/aktie/airbus--profiteur-des-waehr…
Airbus Kurs
Und ich gehe auch davon aus, dass der Euro weiter sinken wird bis zu einer 1:1 Relation zum Dollar. Und der Ölpreis schaufelt ebenfalls Gelder frei bei den Airlines um weitere Flugzeuge zu bestellen --- schließlich fliegen viele alle Schüssel am Himmel rum, die langsam ersetzt werden müssten. Wenn nicht jetzt --- wann dann.
Ich kann mir bei Airbus noch weit bessere Kurse vorstellen als jetzt genannt werden.
... auf jeden Fall hatten wir eine sehr gute Einstiegs/Nachkaufsmoeglichkeit dank dem Hickhack um die Erstauslieferung des A350 und der Zeitgleichen Ente der A380 Produktionseinstellung. Das war ein Geschenk, dem ich einfach nicht wiederstehen konnte. Und es hat sich schon jetzt bei mir mit 20% Kursgewinn ausgezahlt.
Die Frage ist, ob es so bleibt...also ob nach dem Anstieg...geht es nun kontinuierlich weiter hoch.
Ich hoffe, dass der Deal mit Turkisch Airways fur 10+ A 380 sich materalisiert. Nach keiner einzigen Bestellung 2014 und der Stornierung von 6 A380 Bestellungen durch Airbus an die wohl nun bankrotte Japanische Fluglinie Skymark waere das ein wichtiges Signal. Das kann dem Kurs weiter auf die Spruenge helfen.....
Schade, wie gewonnen so zerronnen. Man gewinnt schon ein wenig den Eindruck, dass die Jungs von Boeing es einfach besser drauf haben. Am 27.02. soll es ja die endgültigen Zahlen geben. Hoffentlich gibt das Management diesmal nicht wieder so viel unabgestimmten Unsinn zu Protokoll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.920.387 von Songbird am 29.01.15 10:45:22
Aber Airbus ist gut im Geschäft! Und der Euro und Ölpreis hilft zusätzlich.
Ich habe nachgelegt und warte noch einmal auf etwas günstiger Kurse.
Bei dem Geschäft kommt es nicht auf einzelne Geschäfte an!
Mal bekommt Boeing einen Auftrag mal Airbus. Und wie so oft, werden auch ab und zu Maschinen gecanceled oder eine Airline geht Konkurs.Aber Airbus ist gut im Geschäft! Und der Euro und Ölpreis hilft zusätzlich.
Ich habe nachgelegt und warte noch einmal auf etwas günstiger Kurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.920.996 von Pebbles am 29.01.15 11:31:58Das mit den Aufträgen sehe ich genauso. Ich dachte an die Abarbeitung der Aufträge. Der Ausstoß an Flugzeugen ist bei Boeing einfach höher. Mag an der europäischen Arbeitsteilung liegen. Wer mehr Flieger fertig bekommt, hat am Ende mehr Umsatz und Gewinn. Die Flieger werden ja erst bei Lieferung bezahlt. Das mit dem Auftrag aus der Türkei sehe ich noch skeptisch. Ich habe den Eindruck die wollen die Flieger die die Japaner storniert haben. Da die Japaner Konventionalstrafe bezahlen müssen, hoffen die auf einen entsprechenden Rabatt. Wenn die Japaner nicht zahlen können, weil Pleite, wird auch aus dem Türkeigeschäft vermutlich nix.
So, heute das letzte Mal nachgekauft!
Die Schwäche des Kurses von Airbus beruht im wesentlichen auf der Konsolidierung des schnellen Anstiegs von DAX/MDAX und weniger auf die Situation von Airbus.Ich gehe davon aus, dass mit Ende der Konsolidierung die Aktie wieder kräftig steigt.
Auch wenn man den Analysten nicht glauben sollte, aber 90 % sind bullish --- und m. E. zu Recht bei dem Eurokurs (der wohl weiter fallen wird) und den niedrigen Ölpreisen, die wohl auch noch einen Zeit lang niedrig bleiben.
DJ Japanische ANA bestellt 15 Flugzeuge bei Airbus und Boeing
Die japanische Fluglinie All Nippon Airways baut ihre Flotte aus. Sie bestellte bei Airbus sieben Maschinen des Typs A321, vier A321ceo mit kerosinsparenden Sharklets und drei A321neo. Eigenen Angaben zufolge wäre sie die erste japanische Airline, die diese Maschinen fliegt. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. ANA ist seit 1987 Kunde von Airbus.
Eine Order erging auch an den Wettbewerber Boeing. Von dem US-Hersteller will sie drei 787-10 Dreamliner sowie fünf Next-Generation 737-800 beziehen. Gemessen am Listenpreis habe der Auftrag einen Wert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar. In der Regel wird ein Rabatt gewährt. ANA war Boeings erster Kunde des als Dreamliner bekannten Langstreckenflugzeugs 787.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/bam/jhe
Die japanische Fluglinie All Nippon Airways baut ihre Flotte aus. Sie bestellte bei Airbus sieben Maschinen des Typs A321, vier A321ceo mit kerosinsparenden Sharklets und drei A321neo. Eigenen Angaben zufolge wäre sie die erste japanische Airline, die diese Maschinen fliegt. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. ANA ist seit 1987 Kunde von Airbus.
Eine Order erging auch an den Wettbewerber Boeing. Von dem US-Hersteller will sie drei 787-10 Dreamliner sowie fünf Next-Generation 737-800 beziehen. Gemessen am Listenpreis habe der Auftrag einen Wert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar. In der Regel wird ein Rabatt gewährt. ANA war Boeings erster Kunde des als Dreamliner bekannten Langstreckenflugzeugs 787.
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