checkAd

    IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 91)

    eröffnet am 01.06.06 22:42:23 von
    neuester Beitrag 22.01.24 12:39:04 von
    Beiträge: 1.158
    ID: 1.063.803
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 176.679
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000A21KS2 · WKN: A2JN9W · Symbol: IMO1
    23,500
     
    EUR
    -0,21 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 10:30:13 Tradegate

     Durchsuchen
    • 1
    • 91
    • 116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.14 08:26:01
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.225.466 von lyta am 28.06.14 08:08:33..................Die nächsten Wochen dürften ergebnisseitig in Österreich recht ruhig verlaufen und auch die Charttechnik signalisiert im Prinzip eine Seitwärtsbewegung. Wir sehen aktuell Immobilienaktien wie Immofinanz, S IMMO oder Buwog als interessant an, dazu ist OMV auch weiter ein interessantes Value Investement, auch unterstützt durch die Gazprom- Spekulationen. Ansonsten sehen wir nicht zu großen Handlungsbedarf in einem Aktienportfolio über die nächsten Wochen.
      http://aktien-portal.at/shownews.html?nid=37242%20&s=ATX-ATX…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 09:45:25
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.225.508 von lyta am 28.06.14 08:26:01
      02.07.2014 08:45

      Höheres Kursziel für die Immofinanz-Aktie
      Société Générale bleibt bei Hold




      Wie Bloomberg berichtet, erhöht Société Générale Analyst Henri Quadrelli das Kursziel für Aktien von Immofinanz von 2,6 auf 2,8 Euro. Es bleibt bei der Empfehlung Hold.

      (red/ag)

      http://www.boerse-express.com/cat/pages/1462698/fullstory
      Avatar
      schrieb am 02.07.14 10:38:01
      Beitrag Nr. 903 ()
      da geht ja gar nix weiter.......:look::rolleyes:


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.14 08:46:18
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.245.442 von renrev am 02.07.14 10:38:01„Als bevorzugte Investments empfehle ich Immobilienwerte, die durch sinkende Finanzierungskosten und steigende Mieten weiter an Attraktivität zulegen werden“, meint Günther Artner, Head of CEE Sector Research. Dies trifft aktuell auf Wohnimmobilientitel wie BUWOG, aber auch auf Gewerbeimmobilienwerte wie Immofinanz oder S IMMO zu. Andererseits empfiehlt sich die OMV-Aktie als Absicherung gegen weiter steigende Ölpreise (ausgelöst durch die Irak-Krise). Die RHI sollte von einer sich erholenden Konjunktur profitieren. Bei AT&S steht ab 2016 ein Ergebnissprung durch die Expansion in China am Programm. Nicht zuletzt ist auch die Aktie der Raiffeisen Bank International zu empfehlen, die trotz erfolgreicher Kapitalerhöhung massiv unter Buchwert notiert und von sinkenden Kreditabschreibungen bzw. Kostensenkungen ab 2015 profitieren sollte. „In Summe ergeben diese Werte ein ansprechendes Dividendenportfolio mit einem Schuss Wachstumsfantasie“, so Artner.

      http://www.boerse-express.com/cat/pages/1462766/fullstory
      Avatar
      schrieb am 05.07.14 17:13:52
      Beitrag Nr. 905 ()
      Konzernkommunikation
      IMMOFINANZ - Zuletzt in Moskau und Kattowitz...

      Bettina Schragl, Head of Corporate Communications Beitrag von Bettina Schragl, Head of Corporate Communications
      04.07.2014 | 0 Kommentare

      Am zurückliegenden Sonntag tummelten sich tausende Besucher, darunter viele Modebegeisterte, in unserem jüngsten Shopping Center, in GOODZONE in Moskau. Mit dem „Fashion Day“ wollten wir der starken Mode-Ausrichtung des Einkaufstempels gerecht werden.

      ...

      Rund 1500 Kilometer südwestlich von Moskau, genauer gesagt im polnischen Kattowitz, feierten wir Ende Juni die Beendigung der dritten Bauphase des Wohnbauprojekts Debowe Tarasy. In dieser dritten Phase wurden 317 Apartments errichtet, der Großteil ist bereits verkauft. An die 100 Gäste wohnten dem Event bei, allen voran der Bürgermeister von Kattowitz, Piotr Uszok, und zahlreiche lokale Journalisten.

      Die IMMOFINANZ ist in Kattowitz bestens bekannt, liegt in unmittelbarer Nähe von Debowe Tarasy doch das Shopping Center Silesia City Center, das wir im Jahr 2013 für mehr als EUR 400 Mio. an die Allianz und weitere Investoren verkauft haben. In der einst klassischen polnischen Industriestadt (Kohle und Stahl) hat sich in den vergangenen Jahren übrigens viel getan. Zahlreiche Infrastrukturinvestitionen werden begleitet von der Umwandlung ehemaliger Industriegebäude in Shopping Center, Kunstgalerien und Museen. Auch aus Kattowitz haben wir Eindrücke mitgebracht.
      Den Bau im Schnelldurchlauf können Sie hier verfolgen:
      https://www.youtube.com/watch?v=zGLe1UzioKk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.14 17:20:27
      Beitrag Nr. 906 ()
      IMMOFINANZ: Die Clusterhaus-Community wächst und wächst

      Julia Müller, Corporate CommunicationsBeitrag von Julia Müller, Corporate Communications
      27.06.2014 | 0 Kommentare

      Die IMMOFINANZ Group kooperiert seit 2012 mit „Clusterhaus“, das ist ein Projekt für junge Start-Up Unternehmer: Zwei Jahre nach Eröffnung des ersten Clusterhauses in Köln eröffnet nun das fünfte Objekt – und das zugleich im fünften Land: Nach Deutschland (Köln), Österreich (Wien), Slowakei (Bratislava) und Ungarn (Budapest) startet in Kürze das erste Clusterhaus im tschechischen Brünn. Auf 1.000 m² vermietbarer Fläche und zwei Stockwerken können auch in diesem Gebäude sogenannte Start-Up Hubs aus der digitalen Branche zu günstigen Preisen eigene „Do-it-your-own-Büros“ mit flexiblen Verträgen anmieten und ihre Geschäftsideen mit Gleichgesinnten vorantreiben. Neben diesen attraktiven Konditionen geht es für die Jungunternehmer vor allem um Start-up-Events, Networking sowie den unkomplizierten Zugang zu Know-how und neuen Talenten.

      den ganzen Artikel nachzulesen unter:

      http://blog.immofinanz.com
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 15:01:21
      Beitrag Nr. 907 ()
      :cool:
      07.07.2014

      APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser

      RCB nimmt Coverage von Immofinanz-Aktie mit "Buy" wieder auf

      Die Wertpapierexperten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben die Bewertung der Immofinanz-Aktie mit "Buy" und einem Kursziel von 3,15 Euro wieder aufgenommen.

      In Ihrer Analyse beschreiben die Wertpapierspezialisten besonders die weiterhin niedrigen Zinsen und einen möglichen Verkauf der restlichen Buwog-Anteile als Schlüsselfaktoren für die Investition in Immofinanz-Titel. Zudem sei Immofinanz die liquideste Immobilien-Aktie im gesamten CEE-Markt, so die Experten. Eine Stabilisierung der politischen Lage würde zudem eine positivere Grundstimmung für Immofinanz-Papiere liefern.

      Beim Gewinn je Aktie erwarten die RCB-Analysten 0,15 Euro für 2013/14, sowie 0,24 bzw. 0,26 Euro für die beiden Folgejahre. Für 2013/14 erwarten die Experten keine Dividende, aber für 2014/15 bzw. 2015/16 prognostizieren sie eine Ausschüttung je Titel von 0,15 bzw. 0,20 Euro .

      Am Montagnachmittag notierten die Immofinanz-Titel an der Wiener Börse mit minus 2,11 Prozent bei 2,594 Euro.

      Analysierendes Institut Raiffeisen Centrobank
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.07.14 16:20:24
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.271.568 von renrev am 07.07.14 15:01:21
      14.07.2014 15:03
      Drucken | Mailen | Facebook Tweet this! issuu BE Post
      Thomas Neuhold zu Immofinanz / CA Immo: "Eine Minderheitsbeteiligung halte ich für wenig sinnvoll und wahrscheinlich"
      Kepler Cheuvrexu-Analyst sieht strateigschen Sinn im angedachten Schritt der Immofinanz, aber: "Dafür wäre allerdings eine vollständige Übernahme notwendig"

      Thomas Neuhold
      © Martina Draper
      >> Bildquelle
      MEINUNG 0 ALLES ZUR AKTIE ANALYSEN

      Heute erklärte die UniCredit, sich von ihren CA Immo-Anteilen trennen zu wollen. Es geht dabei um 16,8 Prozent. Und großes Interesse an diesem Anteil bekundet die Immofinanz - siehe http://goo.gl/3afX1Z

      Wir fragten bei Thomas Neuhold, Head of Austrian Equity Research bei Kepler Cheuvreux nach, was er von dieser Meldung hält.

      Börse Express: Macht so ein Einstieg aus Ihrer Sicht Sinn? Oder nur - aus Sicht der Immofinanz -, wenn weitere Schritte folgen und zumindest einmal die Sperrminorität gesichert ist?

      Thomas Neuhold: Eine Kombination Immofinanz/CA Immo würde strategisch durchaus Sinn machen, da beide Unternehmen in vielen gemeinsamen Märkten (Deutschland, Österreich, Zentraleuropa) und Segmenten (insbesondere Office) tätig sind und man insbesondere auf der Kostenseiten wahrscheinlich Synergien heben könnte. Dafür wäre allerdings eine vollständige Übernahme notwendig. Eine Minderheitsbeteiligung halte ich daher für wenig sinnvoll und wahrscheinlich, da hier quasi nur eine Finanzbeteiligung eingegangen werden würde, wo relativ viel Kapital zu einer relativ niedrigen Verzinsung gebunden werden würde. Ein weiterer langfristiger strategischer Vorteil aus meiner Sicht wäre, dass das neue kombinierte Unternehmen mit ca. 10 Milliarden Euro Immobilienvermögen (davon ca. 1,5 Mrd. Entwicklungsprojekte) das mit Abstand größte gelistete Immobilienunternehmen in Zentraleuropa wäre, was sich positiv auf das Investoreninteresse und die Aktienliquidität auswirken würde.

      Börse Express: Was mache ich als CA Immo-Aktionär? Das Kurshoch - über 2008er-Niveau - nutzen und Kasse machen? Oder sollte das noch mehr werden? Und was mache ich als Immofinanz-Aktionär? Übernehmende Gesellschaften performen an der Börse oft schlechter als Zielobjekt.

      Thomas Neuhold: Der eingeleitete Verkaufsprozess des UniCredit Bank Austria Anteils in der CA IMMO sollte den Kurs der CA IMMO in den nächsten Monaten gut unterstützen. Ob der Deal für Immofinanz Aktionäre gut wäre, kann man natürlich erst im Fall einer Übernahme und in Kenntnis der Konditionen beurteilen. Allerdings kann man aufgrund der aktuellen Bewertung der CA IMMO, des niedrigen Zinsniveaus und unter Einbeziehung möglicher Synergien durchaus Szenarien konstruieren, die eine CA IMMO-Übernahme auch zu Kursen über den aktuellen Kursniveaus als wertsteigend für Immofinanz Aktionäre erscheinen lassen.
      http://www.boerse-express.com/cat/pages/1465832/fullstory
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 09:03:26
      Beitrag Nr. 909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.307.876 von lyta am 14.07.14 16:20:24ich bin draussen ..das ewige seitswärts nervt mich :(
      weiss zwar net WAS ich kaufen werde ...aber irgendwas wird mich schon anspringen...

      ba ba + machts es gut :look:
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 14:49:46
      Beitrag Nr. 910 ()
      Wurden im Kontext der BUWOG-Abspaltung eigentlich die Wandlungspreise der Wandelanleihen (hier speziell: der 2018er) angepasst? Ich kann auf der Homepage nichts finden.
      • 1
      • 91
      • 116
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG