checkAd

    Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3980)

    eröffnet am 23.07.06 10:35:19 von
    neuester Beitrag 17.04.24 11:40:41 von
    Beiträge: 46.204
    ID: 1.072.617
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 4.166.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3980
    • 4621

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:19:13
      Beitrag Nr. 39.791 ()
      Zitat von infomi: Eigentlich hat doch das Unternehmen im Jahr 2013/2014 die wirtschaftliche Wende hinbekommen....


      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Quartal mit einem kleinen Gewinn, mehr war es nicht, ist noch kein Ausweis für eine nachhaltige Trendwende.
      Erst nach den Q2-Zahlen wird man klüger sein. So oder so.
      Die Börse traut offensichtlich dieser Wende noch nicht so ganz, denn dann würde das Kursbild anders aussehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:35:33
      Beitrag Nr. 39.792 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von infomi: Eigentlich hat doch das Unternehmen im Jahr 2013/2014 die wirtschaftliche Wende hinbekommen....


      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Quartal mit einem kleinen Gewinn, mehr war es nicht, ist noch kein Ausweis für eine nachhaltige Trendwende.
      Erst nach den Q2-Zahlen wird man klüger sein. So oder so.
      Die Börse traut offensichtlich dieser Wende noch nicht so ganz, denn dann würde das Kursbild anders aussehen.


      die Kosten wurden reduziert und die Strukturen eingedampft, ich sehe dies schon als nachhaltigen Effekt und nicht als `Schwalbe´; das Unternehmen hat in Europa und den USA zwei starke Beine. Das alles anders kommen kann, ist mir schon bewußt. Wenn ich aber Sicherheit haben möchte, bekomme ich auch nicht mehr diese Preise. All die ganz sicher vorhandenen Risiken sind eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 17:51:01
      Beitrag Nr. 39.793 ()
      Zitat von infomi: die Kosten wurden reduziert und die Strukturen eingedampft, ich sehe dies schon als nachhaltigen Effekt und nicht als `Schwalbe´; das Unternehmen hat in Europa und den USA zwei starke Beine. Das alles anders kommen kann, ist mir schon bewußt. Wenn ich aber Sicherheit haben möchte, bekomme ich auch nicht mehr diese Preise. All die ganz sicher vorhandenen Risiken sind eingepreist.


      Die beiden starken Beine EU und USA waren in der Vergangenheit so stark nicht.
      Das erworbene Osteuropageschäft wurde wieder eingedampft, nicht gerade eine Glanzleistung des Managements.
      Trotzdem: Ich sehe genauso wie Du eigentlich ein sehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis.
      Nur - noch hängt der Himmel nicht voller Geigen.
      Wäre es denn so, so wäre es nicht auszuhalten.:laugh:
      Habe auch in den letzten Tagen gut aufgestockt, just for info, nicht dass jemand Bashing unterstellt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 23:09:12
      Beitrag Nr. 39.794 ()
      07. August 2014 Veröffentlichung Konzern-Zwischenbericht 2. Quartal 2014. Hier könnte das Unternehmen den HF "positiv" überraschen. Hoffentlich müssen die HF eindecken.
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 23:58:17
      Beitrag Nr. 39.795 ()
      So noch einmal nachgekauft - denke es wird jetzt in die andere richtung gehen - kurs ende des jahres bei ca. 12 euro sollte möglich sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 07:34:02
      Beitrag Nr. 39.796 ()
      gestern ging es ja noch mal richtig hoch in der nachbörse. wenig aussagekraft wie auch die geringen umsätze im gesamten handelsverlauf.
      an der aktie wird richtig rumgeschraubt und das geschäft mit der angst blüht auf.
      ähnlich wie hier im thread. ein paar angstmacher und einige berufsoptimisten.
      hard dacts wären mir deutlich sympathischer. vielleicht sind wir kommende woche etwas schlauer. sicher bin ich mir allerdings nicht.
      kleiner exkurs: bekommt klöco überhaupt stahl aus russland von severostahl. wenn ja in welchem umfang? kann da jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 11:09:26
      Beitrag Nr. 39.797 ()
      Zitat von hermanng: So noch einmal nachgekauft - denke es wird jetzt in die andere richtung gehen - kurs ende des jahres bei ca. 12 euro sollte möglich sein!


      Du wirst mit deinen Kurszielen von Woche zu Woche bescheidener! 16, 14, 13, 12,.......9,... :laugh:

      Entscheidend sind vorerst die Q2 Zahlen und ein dararuf folgender positiver Newsflow. Eine KCO kann innerhalb von 3 Tagen von 10 auf 12 Euro springen und auch umgekehrt. Hier ist Musik - deshalb liebe ich diese Aktie.
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 13:00:35
      Beitrag Nr. 39.798 ()
      Südeuropa stabilisiert sich dank Draghi. USA dank FED. Nichtsdestotrotz liegen mir die Chinesen mit ihren Geisterstädten in den Magen. Anfang des Jahrhunderts stieg die Nachfrage nach Stahl eben wegen China an, und wir sahen die Stahlpreise und Kurse der Stahlaktien explodieren. Nun exportieren die Chinesen zu Dumpingpreisen Stahl. Minenbetreiber wie BHP Billiton haben im letzten Jahr zuerst die Investitionen aufgrund des Überangebots zurückgefahren (was mich freute) um sie nun wieder hochzufahren damit das Angebot an Eisenerz noch weiter ausgeweitet wird. Wahrscheinlich eine Kampfansage an China. Finde ich wiederum, was die Stahlpreise betrifft, nicht gut. Also, woher soll die Nachfrage kommen, um den Stahlpreis wieder nach oben zu fahren? Übrigens bin auch ich in KlöCo investiert und habe mich auf einen langen Schlaf eingerichtet.:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 15:30:06
      Beitrag Nr. 39.799 ()
      USA: Verbrauchervertrauen steigt auf den höchsten Stand seit Oktober 2007
      USA: Wirtschaft wächst stärker als erwartet

      KlöCo macht 40 % seines Umsatzes in den USA. DAS sind doch genau die Meldungen, die diesen sinnlos erscheinenden heruntergeprügelten Aktienkurs beflügeln müssten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 16:08:43
      Beitrag Nr. 39.800 ()
      Zitat von Wertefinder1: USA: Verbrauchervertrauen steigt auf den höchsten Stand seit Oktober 2007
      USA: Wirtschaft wächst stärker als erwartet

      KlöCo macht 40 % seines Umsatzes in den USA. DAS sind doch genau die Meldungen, die diesen sinnlos erscheinenden heruntergeprügelten Aktienkurs beflügeln müssten.
      • 1
      • 3980
      • 4621
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      -1,28
      +1,22
      -0,56
      +1,62
      -1,89
      -0,57
      +0,54
      -0,22
      +2,36
      04.04.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      02.04.24 · EQS Group AG · Kloeckner
      19.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      14.03.24 · Markus Weingran · Bilfinger
      14.03.24 · dpa-AFX · Kloeckner
      Klöckner&Co auf langfristiger Basis investieren?