checkAd

    DCI AG explodiert und keiner merkts - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1113)

    eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:47:22 von
    Beiträge: 16.518
    ID: 1.082.110
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.119.266
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

     Durchsuchen
    • 1
    • 1113
    • 1652

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:27:42
      Beitrag Nr. 11.121 ()
      Immer her mit den guten Stücken !!

      Eine neue Vertriebsgruppe wurde gegründet - dazu die Kapitalmassnahme...
      Ab 30.04. wissen wir alle mehr.
      Meiner Meinung steht ein größerer Partner längst bereit. :D
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 12:30:58
      Beitrag Nr. 11.122 ()
      Hi Petronius,

      in ein paar Punkten muss ich Dir hierbei widersprechen.
      Der merkur hatte nur für erding ein Infoboard laufen. Aber Du hast recht. Dort ist es nicht mehr zu finden.

      Hamburge Abendblatt laufen noch im normalen Rahmen. Siehe unter Hamburg Mitte oder auch Wirtschaft Karriere bzw. Wissen/Gesundheit. Sind gut gefüllt.

      Die Stimme hat noch ein Board unter Heilbronn. Bis Ende 2013 brummten die Anzeigen dort regelrecht. Aber jetzt kümmert sich scheinbar keiner mehr drum.

      Der Donaukurrier ist sehr aktiv. Die Werbeanzeigen werden auch überwiegend über: http://issuu.com/webtradecenter eingestellt.

      Relativ neu sind diese beiden Boards:

      http://www.swp.de/heidenheim/lokales/http://www.swp.de/ulm/lokales/

      Dieses hier läuft auch ganz gut: http://www.cruiseline.ch/index.php

      Aber, und das sehen wir sicher alle so. Die paar installierten Infoboards sind, im Vergleich zu den Möglichkeiten, rein gar nichts.

      Ich frage mich, ob der Vertriebsvorstand nur da ist, um neue Newsletter Kunden zu suchen. Hinsichtlich der Infoboards hat er jedenfalls versagt.

      Um bei den Zeitungen zu bleiben. BAMS-Bewertung "6" => hat sein Geld nicht verdient.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 13:06:54
      Beitrag Nr. 11.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.484 von Brlauchmeister am 16.04.14 12:30:58Ich bezweifle, dass allein der Vertriebsvorstand Schuld ist, dass nicht auf jeder Website ein Infoboard läuft. Ich betreibe ja auch einen Blog, und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, DCI irgendwas für so ein Infoboard zu bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 14:09:59
      Beitrag Nr. 11.124 ()
      SALVE!

      Dieser Nachtrag zur Vertriebslösung beleuchtet die Situation beim Abendblatt und der Heidenheimer Zeitung.

      Ich nehmen hier die Recherche auf Wallstreet-Online auf. Demnach ist die Vertriebslösung für das Abendblatt doch noch aktiv. Hier die gefundenen WAI-Ticker:

      * Hamburg-Mitte: 6 Anzeigen
      * Karriere: 8 Anzeigen
      * Gesundheit: 4 Anzeigen

      Die Heidenheimer Zeitung hat im Lokalteil zur Zeit zwei bezahlte Einblendungen.

      Der Umsatz aus der Vertriebslösung basiert wegen fehlender Neukunden nur auf den bestehenden Wartungszahlungen und dem DCI-Anteil für die Werbeeinblendungen. Es ist nach bekannter Informationslage davon auszugehen, dass nur Neuinstallationen das Umsatzniveau von 2013 halten können.

      Die Einschätzung für die Vergleichsportale bleibt unverändert.

      Dieser Nachtrag korrigiert somit meinen Beitrag von gestern.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 15:45:54
      Beitrag Nr. 11.125 ()
      Geht hier bald was?:

      http://issuu.com/webtradecenter/docs/4d5438a7-51a1-457b-b702…

      Wäre ja gerade passend vor der HV.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:09:46
      Beitrag Nr. 11.126 ()
      SALVE Brlauch,

      Kann bei der Morgenpost leider keinen Bezug zu DCI erkennen, sind ganz normale Werbeangebote. WAi sehe ich nicht.

      Erwarte zur HV allerdings eine Demo zum Thema www.webtradecenter.com.
      Man hat das Design geändert und einige Anmerkungen zur "Revolution" beigefügt. :confused:

      Vielleicht hat man nach 4 Jahren geschafft, zumindest ein Demo-System zu bauen.
      Lassen wir uns überraschen.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:48:21
      Beitrag Nr. 11.127 ()
      SALVE!

      Es gibt mal wieder eine kleine Änderung am Design des Webtradecenter. Die Mehrsprachigkeit ist zur Zeit verschwunden, dafür gibt es einen kurzen Erklärungstext.

      Nun, es ist nicht das erste Mal, dass wir hier Veränderungen am Webtradecenter berichten:

      * März 2013: Webtradecenter vor Start? http://www.google.de/search?q=%22webtradecenter+vor+Start%3F…
      * Februar 2014: Kommt das neue Webtradecenter? http://www.google.de/search?q=%22Zum+Webtradecenter+%28WTC%2…

      Das Projekt ist offiziell seit mehreren Jahren in "Entwicklung", wobei es allerdings keinerlei präsentierbare Fortschritte gab. Aus den nicht mehr publizierten Aktionärsbriefen, der allgemeinen Berichterstattung und bei HV-Fragen ist das Thema seit Jahren verschwunden.

      Die neuerliche Änderung des Auftritts so kurz vor der HV lässt aber zumindest auf die Präsentation einer "Demo-Version" hoffen. Hier ein Screenshot:


      Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es keine mehrsprachige Version mehr. Farblich hat man sich an die DCI-Thematik angelehnt. Die S-Rune für "connection" ist etwas zwiespältig.

      Zu einer HV wurde schon oftmals eine "Demo" präsentiert, ich erinnere nur an folgende Ideen:

      * Shop-Finder für München in iPhone-APP (nicht realisiert)
      * Verknüpfung von Produktdaten und WAI (nicht realisiert)
      * Messelösung (mittlerweile eingestellt)

      Auch das Webtradecenter war schon einmal eine solche "Demo". Ich gehe davon aus, dass wir auf der kommenden HV einen Prototypen von "Webtradecenter" vorgestellt bekommen. Nach der enttäuschenden Entwicklung der "Verlagslösung" braucht DCI dringend ein Angebot mit Wachstumsaussicht. Wir sind dann mal gespannt.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 00:31:39
      Beitrag Nr. 11.128 ()
      Wow !:eek:
      Das Ding sieht sehr professionell aus - weltweiter Einsatz :D

      Dann sollte der Hebel mal auf GO gestellt werden...
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 12:41:40
      Beitrag Nr. 11.129 ()
      Zitat von Petronius: SALVE!

      Im Rahmen des Gesamtbildes besuchen wir heute mal die Seiten der Bestandskunden für die Vertriebslösung und die Vergleichsportale: Ergebnis: Rückgang!

      1. Vertriebslösung

      Der erste grössere Kunde in diesem Bereich war ja der Müncher Merkur. Die WAI-Ticker waren im Bereich "Lokales" angesiedelt.
      https://www.merkur-online.de/lokales/

      Wenn man dann über die Landkreise geht, dann findet man kaum noch geschaltete Werbung:

      * Freising: NULL
      * Erding: NULL
      * Dachau: NULL
      * Fürstenfeldbruck: NULL
      * Ebersberg: NULL
      * München: NULL

      Ich verkürze die LISTE: Es gibt keine WAI-Ticker mehr, nicht mal in Starnberg !!

      Die Einblendungen von Autohäusern kommen nun direkt vom Merkur. Diese präsentieren sich nun mit Life-Tickern im WAI-Design. Aber ohne WAI! Service-Termine werden auch direkt durch den Merkur eingeblendet.

      Für das Portal Fussball-Vorort hatte DCI Ende 2013 den Einsatz von WAI vermeldet. Dieses Portal steht in Kooperation mit dem Münchner Merkur und scheint WAI ebenso abgeschaltet zu haben. http://www.fussball-vorort.de/

      Der Merkur hat zusätzlch einen neuen Service im Angebot: Prospekte. Das ist pikant, hatte DCI dieses Angebot früher doch mit WAI selbst im Angebot. Der Vertriebsvorstand konnte diese Funktion bei Merkur wohl nicht absetzen, man macht das lieber in Eigenregie.

      Beim Abendblatt wurde die Vertriebslösung scheinbar komplett abgeschaltet. Zum Vergleich ein Link auf alte Tickerpositionen:
      - http://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/

      Bei der Welt läuft nur noch ein Ticker im Bereich Auto/Motor:
      http://www.welt.de/motor/modelle/
      Zur Zeit laufen zwei Anzeigen à 250 EUR pro Monat.

      Ein weiterer Kunde der Verlagslösung war die Heilbronner Stimme, hier finden wir die WAI-Ticker nicht. Im Lokalbereich des Donaukurier ist WAI noch im Einsatz, zur Zeit mit 12 Announcen. http://www.donaukurier.de/lokales/

      2. Vergleichsportale

      DCI hatte die gebührenpflichtige Wartung von mehreren Vergleichsportalen im Angebot. Wenn man sich die entsprechenden Server anschaut, kommt man zu folgendem Ergebnis:

      * BMEOpenSourcing: nicht mehr von DCI betreut (lief zuvor auf DCI-se.de): http://www.bmeopensourcing.com/
      * Antriebstechnik: nicht mehr von DCI betreut: http://antriebstechnik.de/
      * PCWelt-Preisvergleich: scheinbar nicht mehr von DCI betreut: http://www.pcwelt.de/service/preisvergleich/ (vorher: http://pc-welt.dci-se.de/ )

      Das Thema "Vergleichsmatrix" ist somit nicht mehr im Portfolio der DCI AG, die dafür zuständige DCI-SE GMBH wird wohl abgewickelt.

      3.Einfluss auf den Umsatz

      Für beide Bereiche gibt es seit zweitem Quartal 2013 keine Vermeldung von relevanten Neukunden. Das ist insbesondere im Bereich Verlagslösung sehr bedauerlich, wurde doch für den Vertrieb eigens ein Vertriebsvorstand angeheuert.

      Bei der Verlagslösung gab es eine einmalige Einführungsgebühr und eine jährliche Wartungsgebühr sowie Beteiligung an den Werbeeinnahmen. In diesem Bereich sollte es in 2014 deutliche Rückgänge geben.

      Das Portfolio "Vergleichsmatrix" lebte ebenso von beiden Komponenten. Für 2014 ist mit Verlust des ganzen Umsatzes zu rechnen.

      Eine Trendwende im Umsatz muss also aus Email-Medien, Produktdaten und dem noch vorzustellenden Webtradecenter kommen. Die Analyse der Bestandskunden deutet darauf hin, dass ein externer Investor dringend notwendig ist, um diese Wende zu erreichen.

      Petronius


      Hi Petronius,

      nun laufen die Infoboards der Heilbronner Stimme wieder:

      http://www.stimme.de/hohenlohe/

      und

      http://www.stimme.de/heilbronn/

      Ist ähnlich zum Ende 2013, als dort echt viele Anzeigen gelaufen sind.

      Also ich denke, dass die Verlagslösung noch läuft. Und wenn es so eingestielt ist, dass die Werbenden die einfachheit verstehen und nutzen, kann das auch bei anderen Verlagen gut ankommen.

      Aber noch nutzen die Werbenden diese Einfachheit nicht aus.
      Ich meine folgendes: Die gewünschte Anzeige wird (per mail) an eine übermittelte e-mailadresse geschickt und schon wird die neue Anzeige automatisch eingestellt. Neue Werbebotschaft, neue mail, fertig!!
      Avatar
      schrieb am 25.04.14 09:25:03
      Beitrag Nr. 11.130 ()
      DCI Channel-Börse 24.04. CCFT-Arena mit tollen Prämien - die richtige Tastatur für jeden - bis 30.04 osterliche Rabatte sichern

      ( http://www.dci.de/ )

      • 1
      • 1113
      • 1652
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -0,90
      -2,93
      -0,87
      -0,15
      +2,03
      -0,74
      DCI AG explodiert und keiner merkts