checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7726)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:37:02 von
    Beiträge: 110.332
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 7.601.786
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    325,00+13,24
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

     Durchsuchen
    • 1
    • 7726
    • 11034

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 12:56:12
      Beitrag Nr. 77.251 ()
      Verkauf der Postbank,

      212 Millionen Aktien, Gewinn pro Aktie 2,0 E.
      424 Millionen Gewinn (nach Steuern)

      400 Millionen Euro tragen zum Gewinn der DBk bei.

      Angenommen, die DBk erzielte beim Verkauf der Postbank 8 Milliarden Euro in bar.

      400 Millionen E sind eine Verzinsung von 5,0 % auf 8 Milliarden.

      Was ist wichtiger für die DBk,

      400 Millionen E jährlich in die Kasse,

      oder freies Kapital, das man dem Eigenkapital zuführen könnte in
      Höhe von 8 Milliarden Euro?

      Um wieviel Prozentpunkte würde sich die gewichtete Eigenkapitalquote der DBk erhöhen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:24:56
      Beitrag Nr. 77.252 ()
      Börse-online:
      "Auch die Deutsche Bank zählt zu den Kandidaten einer
      Januar-Rally...Kursziel 28,50"

      wer jetzt nicht kauft....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 13:30:49
      Beitrag Nr. 77.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.583 von Ines43 am 18.12.14 12:56:12kommt nicht zum EK,sondern wird dann als (Sonder)Dividende
      an die aktionäre ausgeschüttet um sie bei Laune zu halten,damit
      bei der nächsten KE das Geld wieder reinkommt.. so ist das:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 14:55:39
      Beitrag Nr. 77.254 ()
      der vorstand hat vom neuen grossaktionaer katar und vom aufsichtsrat wohl maechtig druck bekommen, und das ist auch gut so.

      auf dem letzten chart der strategiepraesentation sollte die namensliste eines neuen vorstands stehen, und zwar ohne jain und fitschen. vielleicht sollten sie die postbank behalten und das investmentbanking verkaufen (es soll ja keine denkverbote geben).

      aber eigentlich erwarte ich nichts nachhaltiges von einer neuen strategie, sondern nur, dass sie den aktienkurs kurzfristig auf knapp 30 euro hebt, damit ich aussteigen kann (ich bin zwar insgesamt deutlich positiv, moechte aber auch das letzte paket, das ich noch kurz vor der kapitalerhoehung gekauft habe, mit ordentlichem gewinn loswerden).
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:11:59
      Beitrag Nr. 77.255 ()
      würde mich nicht wundern, wenn der Kurs schon per Jahresultimo bei ca 28 steht(= Preis
      für den der "Ankeraktionär" eingestiegen ist)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:15:57
      Beitrag Nr. 77.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.604.895 von oscarello am 18.12.14 13:24:56
      Zitat von oscarello: Börse-online:
      "Auch die Deutsche Bank zählt zu den Kandidaten einer
      Januar-Rally...Kursziel 28,50"

      wer jetzt nicht kauft....


      denkt an das heute gerissene Gap..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 15:19:11
      Beitrag Nr. 77.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.605.966 von Zimtzicke am 18.12.14 15:15:57voll erfasst Zimtzicke,

      ein runaway-gap:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 17:11:37
      Beitrag Nr. 77.258 ()
      Die DBK hat seinerzeit 10 MRD Euro gezahlt.Um diese Maßnahme zu stemmen,mussten Alt-Aktionäre eine Verwässerung von 50% hinnehmen.Der Kurs im April 2010,bevor erste Gerüchte durchsickerten zur bevorstehenden KE im Herbst betrug 52 Euro.Die Bank hat diesen Kurs nie wieder gesehen.
      Die Kurse sprechen für sich.Keine fremde Bank zahlt 10 Mrd für die Postbank.Zumal seit 2010 noch Integrationskosten oben drauf kamen.
      Wir hatten 2010 das hier im Forum ausführlich erörtert,das Für und Wider zum Kauf der Postbank.Aber alle damaligen Forum-Mitglieder kamen zu dem Schluss,dass der Preis und vor allem der Preis der Verwässerung durch die dadurch notwendige KE-viel zu hoch ist.Der Markt sieht es genauso.

      Und wenn jetzt wieder Schlaue kommen un sagen,ja aber....das war mal,ab jetzt geht es steil nach oben.Das mit dem steil nach oben höre ich hier seit Mai 2007,als die DBK bei über 100 Euro stand.
      JEDER KANN DEN RENDITE-RECHNER BEDIENEN;DER AUF DER INTERNETSEITE DER DBK INSTALLIERT IST!DER RECHNER REICHT ZURÜCK BIS DEZEMBER 1997!MIT EINBEZIEHUNG ALLER DIVIDENDEN UND BEZUGSRECHTEN-IM VERGLEICH ZUM DAX!
      Ich sage der DBK eine weitere Underperformance zum DAX voraus.Mit Einbeziehung aller Dividenden und Bezugsrechten.


      ICH PREDIGE HIER SEIT LANGEM;KAUFT EIN INDEX-ETF oder ZERTIFIKAT DAX:DA KOMMT MEHR BEI RUM.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 18:38:15
      Beitrag Nr. 77.259 ()
      Noch ein paar Tage so weiter und es wäre ein schönes Weihnachtsgeld für mich.

      Vielleicht geht es auch steil wieder nach unten,
      dann hoffe ich auf andere Weihnachtsgeschenke.

      Aber nach Weihnachten kriege ich ein Geschenk von einer deutschen Sparkasse,
      einen Kredit zu 1,56 % für 10 Jahre, nach 10 Jahren muss alles zurückbezahlt sein. Dann wird die DBk dumm drein schauen, an mir werden sie dann nur noch wenig verdienen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.14 20:30:04
      Beitrag Nr. 77.260 ()
      wir sind gerade bei 25,36 und die Leute springen hier vor Freude fast im Dreieck, manmanman
      • 1
      • 7726
      • 11034
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +2,25
      +0,16
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High