checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8099)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 24.04.24 17:19:11 von
    Beiträge: 110.296
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 709
    Gesamt: 7.598.903
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    28,67+32,00
    0,5300+17,78
    1,6800+15,87
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 8099
    • 11030

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 18:48:19
      Beitrag Nr. 80.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.193.095 von sm74 am 27.11.15 18:21:53wo bleibt die strafrechtliche Aufarbeitung dieser kriminellen Bande von Vorständen und Mitarbeitern.
      Wenigstens gibt der jetzige Vorstand zum ersten Mal zu, was die dreißigjährigen Zocker in London an Frechheiten herausgenommen haben.
      Sich wie Unternehmer aufführen und für keinen Cent Fehlverhalten haften.

      Die Kerle gehören samt und sonders alle eingesperrt.
      Der Ackermann zuerst.
      Avatar
      schrieb am 30.11.15 13:36:35
      Beitrag Nr. 80.982 ()
      überlege mal wie viele kundengeschäfte gemacht werden müssen um solche beträge (36mio) wieder reinzuholen! Jeder euro an die Bankräuber ist zuviel. <
      Das sehe ich auch so.

      Aber übrlege mal, wieviele rechtsstreitigkeiten dieser Größenordnung man mit 3 Milliarden E Rücstellung begleichen könnte.

      Solche Beträge in Rechtstreitigkeiten mit US-Behörden machen mir keine Angst.
      Eine Strafe wie im Libor-Fall (mehr als drei Milliarden Euro insgesamt) dagegen schon.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:18:57
      Beitrag Nr. 80.983 ()
      Trotz des im Branchenvergleich niedrigen Bewertungsniveaus sollten hohe Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten und Restrukturierungskosten das Kurspotenzial des Titels begrenzen.<

      Obiges meinte gesten oder vorgestern ein Analyst.

      Restrukturierungen kosten erstmal Geld, das ist unbestreitbar,
      aber der Punkt "hohe Rückstellungen" irritiert mich doch.

      Erstmal müssen noch mindestens 3 Milliarden Euro für Rechtsstreitigkeiten ausgegeben werden, die schon zurückgestellt sind. Diese bereits erfolgten Rückstellungen belasten die künftigen Gewinne nicht mehr.

      Wieviele Milliarden müssen denn zusätzlich noch zurückgestellt werden?

      Ich meine, bevor der größte Teil der erfolgten Rückstellungen nicht ausgegeben ist,
      kann man über den wirklichen künftigen Rückstellungsbedarf keine vernünftige Aussage machen.

      Die letzten Ausgaben drei bekanntgewordenen Ausgaben für Rechtssteitigkeiten liessen mich eher an Erdnüsse (Peanuts) denken. Wenn das in diesem Stil so weitergeht, reichen die erfolgten Rückstellungen noch Jahre.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:27:50
      Beitrag Nr. 80.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.649 von Ines43 am 02.12.15 12:18:57Wieviele Milliarden müssen denn zusätzlich noch zurückgestellt werden?


      Solange die Amis noch Geld wollen, quasi immer. Und diese Melkkuh gibt man so schnell nicht wieder her...
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:46:58
      Beitrag Nr. 80.985 ()
      Realjoker,

      wenn man die DBk wirklich trocken melken wollte, dann hätte man kürzlich Gelegenheit gehabt, die Schweizer Tochter der DBk noch mal richtig abzuziehen wegen Unerlaufung von Sanktionen, Strafe rd 260 Millionen Euro, dann die Strafe für die Beihilfe zur Steuerhinterziehung für US-Bürger.
      Wieviel hat letzteres gekostet? Maximal 31 Millionen.
      Erdnüsse. Vielleicht hat man sich nach der Milliarden-Strafe 2,5 Milliarden Euro für die Libor Manipulation doch wieder etwas zurückgenommen.
      Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Milliarden-Strafe von Bundesregierung in Washington nicht moniert wurde.
      Schließlich gehen solche Strafen irgendwie auch an die Existenz der größen deutschen Bank und die sollte der Bundesregierung nicht ganz gleichgültig sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 12:52:07
      Beitrag Nr. 80.986 ()
      Korrektur

      Realjoker,

      wenn man die DBk wirklich trocken melken wollte, dann hätte man kürzlich Gelegenheit gehabt, die DBk wegen Unterlaufung von Sanktionen abzuziehen, aber die Strafe betrug nur rd 280 Millionen Euro. Dann die Strafe für die Schweizer Tochter der DBk für die Beihilfe zur Steuerhinterziehung für US-Bürger. Wieviel hat letzteres gekostet? Maximal 31 Millionen.
      Erdnüsse.

      Vielleicht hat man sich nach der Strafe von 2,5 Milliarden Euro für die Libor Manipulation doch wieder etwas zurückgenommen.
      Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass diese Milliarden-Strafe von Bundesregierung in Washington nicht moniert wurde.
      Schließlich gehen solche Strafen irgendwie auch an die Existenz der größen deutschen Bank und die sollte der Bundesregierung nicht ganz gleichgültig sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 12:09:46
      Beitrag Nr. 80.987 ()
      Die DBk hebt ab,

      Gründe?
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 12:47:29
      Beitrag Nr. 80.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.221.970 von Ines43 am 02.12.15 12:52:07..als ob Berlin in Washington was zu sagen hätte....Han dlanger von den Amis:D
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 15:46:55
      Beitrag Nr. 80.989 ()
      Oscarello,

      was war an der EZB-Entscheidung so schlecht für den Aktienmarkt, dass Aktien sturzflutmäßig verkauft werden? Ich finde, gar nichts war schlecht.

      Der Aktienmarklt ist ein Markt der Marktmanipulateure geworden.
      Gut, mir hat es nicht geschadet, ich setze keinen Stopp Loss, habe nichts verkauft und verkaufe nur, wenn ich im Plus bin oder die Insolvenz des Unternehmens nahe scheint..
      Avatar
      schrieb am 05.12.15 11:41:48
      Beitrag Nr. 80.990 ()
      Warte noch mit Kauf von Faktor ..Posi 2 bis 5 long....dann so langsam anfangen aufzubauen...

      DBK nahe dem 5 Jahrestief..


      3 jahre sinds

      • 1
      • 8099
      • 11030
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High