checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2636)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 15:45:16 von
    Beiträge: 81.628
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 2.519
    Gesamt: 16.119.826
    Aktive User: 3

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    1,5500+26,53
    3,4600+17,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,2600-11,89
    5,7600-11,93
    5,1300-12,46
    0,8501-17,47
    5,0550-22,71

     Durchsuchen
    • 1
    • 2636
    • 8163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.14 22:06:25
      Beitrag Nr. 26.351 ()
      Hier ein interessanter Kurz-Beitrag zu den bereits erforschten Besonderheiten von EVT302/Ro4602522, gemeinsam verfaßt von Wissenschaftlern von Roche und Evotec im Mai 2013, also während der laufenden Phase II veröffentlicht.

      http://www.alzheimersanddementia.com/article/S1552-5260(13)0…

      Und hier eine lesenswerte ganz aktuelle Zusammenfassung aller bisherigen kritischen Auseinandersetzungen zu Betatrophin, für und wider

      http://www.cardiab.com/content/13/1/133

      Insgesamt handelt es sich um zwei Darstellungen, die insgesamt beide positiv für Evotec sind und extrem wichtige Projekte betreffen.

      Vielleicht findet sich ja hier ein Mediziner oder ein Biologe, der die Beiträge mit eigenen persönlichen Worten ergänzend bewerten kann.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.14 17:17:40
      Beitrag Nr. 26.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.500 von lawmeetstax am 25.10.14 22:06:25... moin,
      der einzige der das vernünftig einordnen könnte ist evoteci.....im privat parallel chart unterweg "only members"....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 08:25:35
      Beitrag Nr. 26.353 ()
      Wobei es schon fast zu schön um wahr zu sein wäre wenn das erste Medikament was Marktreife erreicht ein Alzheimer Medikament wäre.

      Realistisch muss man doch im Auge behalten das bis jetzt fast alles zu 100% irgendwann gescheitert ist.

      Aber sollte Roche und Evotec da ein "Lottoticket" haben dann könnten wir uns ja jetzt schon im voraus "reich" rechnen.;)

      Habe ja zwei Lottoticket eines auf Mor und ein kleineres auf Evotec.

      Wobei wenn man das Wunschdenken von uns als Aktionäre weg lässt ist es völlig egal wer endlich was "vernünftiges" gegen Alzheimer und Demenz
      raus bringt.
      Hauptsache diese "scheiß" Krankheit lässt sich endlich vernünftig behandeln!
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 09:44:28
      Beitrag Nr. 26.354 ()
      . . . . Wird sich dann im Frühjahr zeigen . . . . Wenn es dann in die dritte Runde geht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 10:53:41
      Beitrag Nr. 26.355 ()
      Wäre sehr positiv wenn der Wirkstoff es in die dritte Phase schafft.
      Aber Roche ist mit Mor schon in der dritten Phase und da gibt es auch
      erst Frühjahr 2016 Studien Ergebnisse.

      Daher der Weg ist sicher noch weit für Evotec.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:50:51
      Beitrag Nr. 26.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.500 von lawmeetstax am 25.10.14 22:06:25Moin, zunächst mal danke für den link!
      Bin zwar "nur" Physikochemiker, aber die "Conclusions" des betreffenden Artikels (zumal alleine die Tatsache, dass es einen Artikel überhaupt gibt, für gewisse Erfolgsaussichten spricht ...) fassen es eigentlich sehr schön zusammen:

      Zitat:
      "Conclusions
      RO4602522 is an orally active, potent and selective MAO-B inhibitor. The compound has completed extensive toxicology and safety pharmacology studies and it is now in Phase II trial in patients with Alzheimer's disease."

      => mein Fazit wäre also, es wirkt nicht schlecht ("potent"), ist äußerst selektiv (Faktor 500 MAO-B gegenüber MAO-A bei entsprechender Dosierung, s. results des Artikels), und da schon durch die Toxikologie und Safety durch bislang auch nicht allzu bedenklich bezgl. Nebenwirkungen -> wie schon von Dir gesagt: klingt sehr positiv, würde daher erwarten dass die Phase III anlaufen wird ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 09:56:52
      Beitrag Nr. 26.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.158.767 von Ginseng64 am 29.10.14 09:50:51PS: Natürlich muss sich jetzt zeigen, inwieweit die rein biochemisch effektive MAO-B-Inhibition auch einen Einfluss auf die Progression der Alzheimer-Krankheit selbst hat -> denke in spätestens 6 Monaten sind wir diesbezgl. schlauer ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 13:05:47
      Beitrag Nr. 26.358 ()
      Muss/sollte meine positiven Erwartungen hinsichtlich Phase 3 Start insofern etwas einschränken, dass (s.a. EVT-homepage):
      1. Diese "conclusions" im Wesentlichen m.E. auch schon 2008 bekannt waren
      2. EVT 302 es dann nicht geschafft hat, in der Raucherentwöhnung, für die es zunächst gedacht war, besser als das placebo zu sein, somit damals Abbruch der Studien

      -> es ist also alles andre als sicher, dass das Mittel jetzt gegen Alzheimer wirkt (zumal andre MAO-B-Inhibitoren mit prinzipiell gleichem Wirkungsmechanismus bislang zwar gegen Parkinson erfolgreich sind, gegen Alzheimer aber nix nachhaltiges gebracht haben)

      insofern liegt Trapos mit seinem Lotterie-Vergleich goldrichtig :) ...
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 15:07:41
      Beitrag Nr. 26.359 ()
      @ginseng64

      Zwar ist es natürlich ein sehr risikoreiches Vorhaben, aber hinsichtlich der erwarteten Wirkung bei AD möchte ich insoweit korrigieren, daß die ältere Schwester von EVT302 vor über 10 Jahren sehr wohl signifikante Wirkung bei AD gezeigt hat. Roche hatte damals nach Phase III aber abgebrochen, weil es Sicherheitsbedenken gab. Diese Sicherheitsbedenken wurden jetzt bei EVT302 (also der jüngeren Schwester) nicht mehr beobachtet, so daß sich Roche zurückerinnerte und einen neuen Versuch startete.

      Aber Obacht: Die signifikante Wirkung, die damals verzeichnet wurde, war keinesfalls bahnbrechend, es handelte sich vielmehr nur um eine Verlangsamung. Deshalb geht es bei EVT302 auch nur um Verlangsamung. Da es aber bisher nichts gibt in AD wäre jedes Medikament, daß besser ist als Placebo, ein Hit.

      Zusammenfassend also: MAO-B und AD ist gewiß kein Blindflug, es gibt schon gute Erfahrungen (siehe auch den Artikel, den ich vor einigen Tagen aus Südkorea hier eingestellt habe), aber es bleibt natürlich alles bis auf weiteres noch sehr ungewiß. Bahnbrechend werden die Ergebnisse auf keinen Fall, ist aber auch nicht nötig, um ein etwaiger Blockbuster zu werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 16:04:27
      Beitrag Nr. 26.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.162.565 von lawmeetstax am 29.10.14 15:07:41merci!
      Bin aber jetzt insofern irritiert (s.http://www.evotec.com/archive/de/Pressemitteilungen/2006/Evo… dass das bei EVT 301 damals ne Phase 1 war und entsprechend die geplante Phase 2 nie gestartet wurde, also nie die eigentliche Wirksamkeit bezgl. Alzheimer untersucht wurde ? Oder liege ich falsch und du meinst gar nicht EVT 301 ?? -> bitte wenn möglich link mit dem signifikanten Verzögerungseffekt der "älteren" Schwester posten.
      • 1
      • 2636
      • 8163
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      +0,10
      +0,73
      -0,72
      +1,29
      -1,74
      -0,07
      -0,75
      -0,35
      +0,80
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???