checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2994)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:21:08 von
    Beiträge: 81.852
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 25.291
    Gesamt: 16.159.929
    Aktive User: 11

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480
    9,6900
     
    EUR
    -33,06 %
    -4,7850 EUR
    Letzter Kurs 22:23:57 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,00+92,59
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    12,570+28,00
    2,1200+26,95
    WertpapierKursPerf. %
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,6700-28,03
    9,6900-33,06
    5,1800-33,59

     Durchsuchen
    • 1
    • 2994
    • 8186

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 18:40:46
      Beitrag Nr. 29.931 ()
      falls es morgen keinen dritten brexit gibt wird es wohl weiter hoch gehen.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.16 19:06:57
      Beitrag Nr. 29.932 ()
      Zitat:Genedata kündigt Evotec wählt Genedata Screener als Screening-Plattform
      Gesendet:
      Genedata Datenanalyse - Lösung ermöglicht eine moderne Infrastruktur , die Evotecs komplexe Screening Experimente für kooperative Forschung Drug Discovery unterstützt

      Basel, Schweiz (pressebox) 28. Juni 2016

      Genedata, ein führender Anbieter von fortschrittlichen Software - Lösungen für die Wirkstoffforschung und Life - Science - Forschung, gab heute bekannt , dass Evotec, einem der weltweit führenden Auftragsforschungsorganisationen der Welt, ausgewählt hat Genedata Screener ® als Datenmanagement - Plattform - Lösung für seine Wirkstoffforschungsprojekte. Ursprünglich für High Content Screening eingesetzt (HCS), Evotec nun auch Lizenzen Genedata Screener für seine High Throughput Screening (HTS) Operationen. Diese Fähigkeit stärkt Evotecs Unterstützung von Forschungsprojekten der Wirkstoffforschung mit weltweit tätigen Pharma-, Biotechnologie und akademischen Partnern.

      Führende CROs und mehr als 50% der Welt Top Pharmas Run Genedata Screener
      Genedata Screener wird von vielen innovativen Auftragsforschungsorganisationen (CROs) stützte sich auf und wird von mehr als 50% der weltweit führenden pharmazeutischen Unternehmen. Es ermöglicht CROs, um effizient ihre Kunden mit schnellen aber dennoch gründliche Datenanalyse dienen, um sicherzustellen, Wissenschaftler gut kuratierte Ergebnisse liefern. Während Evotec nutzt Screener für HCS und HTS unterstützt die Plattform auch eine breite Palette an modernen Screening - Technologien einschließlich: Oberflächenplasmonresonanz; Thermische Shift-Analyse; Compound-Kombinationen; HT-Fluss; Ionenkanal; und Profilierung.....
      wer will mehr http://www.kten.com/story/32323286/genedata-announces-evotec…
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 07:21:11
      Beitrag Nr. 29.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.715.740 von submersus am 28.06.16 18:40:46Ich muss schon sagen, aktuell werde ich aus dem Kursverlauf nicht schlau. Erst 20 cent grundlos runter, dann 20 cent grundlos hoch... :confused::confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 07:28:02
      Beitrag Nr. 29.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.718.140 von Radiesel2008 am 29.06.16 07:21:11Moin,
      Tja ich schätze mal das sind die zittrigen Anleger- die Angsthasen unter denen schmeißen sogar bei 3,48- unvorstellbar. Wo doch fast jeder weiß, dass politische Börsen kurze Beine haben . Sei es drum Die einzigen profiteure sind dann natürlich die gierigen trader die solche Geschenke dann mitnehmen
      - hätten wir beide auch fast geschafft, Mist.....:laugh::laugh::laugh::kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 07:31:23
      Beitrag Nr. 29.935 ()
      Moin,
      Noch wat zum lesen



      DGAP-News: Evotec und Ellersbrook beschleunigen gemeinsam TargetNASH (deutsch)

      zurück
      Mi, 29.06.16 07:29

      Evotec und Ellersbrook beschleunigen gemeinsam TargetNASH

      DGAP-News: Evotec AG / Schlagwort(e): Sonstiges
      Evotec und Ellersbrook beschleunigen gemeinsam TargetNASH

      29.06.2016 / 07:29
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Hamburg, 29 Juni 2016:
      Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809)
      gab heute bekannt, dass die Investmentgesellschaft Ellersbrook GmbH & Co.
      KG, ("Ellersbrook") mit Sitz in Deutschland in Evotecs internes Projekt
      TargetNASH investieren wird. Ellersbrook, eine Investmentgesellschaft von
      Dr. Herbert Stadler, einem renommierten Biotechunternehmer, fokussiert ihre
      Investitionen auf den Life Science-Bereich.

      Diese Vereinbarung ist eine logische Erweiterung von Evotecs EVT
      Innovate-Segment, in dem proprietäre Wirkstoffforschungsprogramme mit
      first-in-class Ansätzen verfolgt werden, um diese in strategische
      Pharmapartnerschaften oder Ausgründungen zu überführen. Ellersbrook und
      Evotec verpflichten sich, gemeinsam mehr als 5 Mio. EUR in einer
      Anfangsphase von drei Jahren in das Programm zu investieren. In diese
      Kooperation bringt Evotec ein spezifisches Cure X-/Target X-Programm
      (TargetNASH) ein und entwirft und führt den Projektplan gemeinsam mit
      Ellersbrook aus. Ziel ist es, die TargetNASH-Projekte in der ersten Phase
      zu bestimmten Etappenzielen in der Wertsteigerung voranzubringen, die als
      Basis für ein unabhängig finanziertes Spin-off-Unternehmen oder für eine
      strategische Pharmapartnerschaft dienen können.

      Bei TargetNASH handelt es sich um einen systematischen Ansatz,
      nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) durch neuartige Mechanismen und
      Zielstrukturen mit dem Potenzial einer krankheitsverändernden Therapie zu
      behandeln. Nichtalkoholische Fettleber ist die häufigste chronische
      Lebererkrankung der Welt, betrifft ca. 30% der Erwachsenen und gilt als
      wesentliche Ursache von NASH. Derzeit ist keine pharmakologische
      Therapiemöglichkeit auf dem Markt verfügbar. TargetNASH umfasst ein
      Portfolio hochinnovativer Zielstrukturen, mit denen verschiedene Stadien
      der Erkrankung behandelt werden sollen.

      Dr. Cord Dohrmann, Chief Scientific Officer von Evotec, kommentierte: "Wir
      freuen uns sehr, einen in Europa äußerst renommierten Biotechunternehmer zu
      unseren Partnern zählen zu dürfen. Wir verfolgen ein neues Modell, bei dem
      Risikokapitalgesellschaften in virtuelle Biotechunternehmen im
      Pre-Seed-Stadium investieren können. Das Modell stellt die möglicherweise
      kapitaleffizienteste Art dar, frühphasige Projekte zu signifikanten Etappen
      der Wertsteigerung voranzubringen und dabei die Flexibilität zu bewahren,
      diese schließlich entweder als eigene Unternehmen auszugründen oder in
      Pharmapartnerschaften zu überführen."

      Dr. Herbert Stadler, Eigentümer von Ellersbrook GmbH & Co. KG, fügte hinzu:
      "Evotec ist weltweit führend in der präklinischen Wirkstoffforschung und
      verfügt über sehr spannende Investitionsmöglichkeiten bei höchster
      Kapitaleffizienz. Ich freue mich, mit solch erfahrenen und top-class
      Wissenschaftlern in diesem interessanten Bereich arbeiten zu dürfen."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 10:45:27
      Beitrag Nr. 29.936 ()
      Na bitte sind wieder bei 3,72 wie bei meinen Kauf einen Tag vor den Brexit.
      Schade Kauf vorigen Freitag bei so 3,30 wäre mir lieber gewesen.;)

      Aber Evotec hält sich diesmal wirklich gut. Vor allen dürften viele auf billige Einstiegkurse hoffen und daher wird jede Schwäche wieder ausgebügelt.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 11:05:58
      Beitrag Nr. 29.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.718.203 von submersus am 29.06.16 07:31:23das gefällt mir richtig gut, wenn die bei NASH Erfolge haben, denke ich dass da Sanofi start interessiert ist.
      die sind ja schon bei Genfit involviert, alle grossen Diabetes-player wollen bei NASH ihren Anteil vom Zucker-) Kuchen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 13:27:34
      Beitrag Nr. 29.938 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.258 von question-mark am 29.06.16 11:05:58... Mir auch eine super gute Investition - langfristig wird sich das in einer grünen Kerze für uns zeigen....geil
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 14:42:49
      Beitrag Nr. 29.939 ()
      Die News von heute zeigt wieder mal die hohe strategische Flexibilität von Evotec auf und hat mMn Auswirkungen in 2 Richtungen nach aussen:

      1. Es wird klar die Tür geöffnet für weitere Investoren dieser Art. Es zeigt auch deutlich auf, wie breit die frühe Pipeline mittlerweile geworden ist. Man kann einfach nicht in alle aussichtssreiche Programme gleich investieren, ohne die R&D Ausgaben explodieren zu lassen.......TargetNASH war bis dato noch nicht mal bekannt, zumindest mir nicht.

      2. Potentiell interessierten Pharmapartnern wird klar aufgezeigt, dass man einzelne Programme auch ohne sie weiter entwickeln kann, ohne ein für Evotec größeres finanzielles Risiko einzugehen. Evotec kann TargetNASH nun auf breiter Basis weiter entwickeln u. je länger Pharmas mit einer Partnerschaft warten, umso teurer wird es!
      Wahrlich eine Luxussituation!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 19:07:47
      Beitrag Nr. 29.940 ()
      moin,
      Zitat Lampe : "......Es sei noch verfrüht, angesichts der Kooperation für das interne Projekt TargetNASH zur Erforschung von Lebererkrankungen in Begeisterungsstürme zu verfallen, schrieb Analyst Volker ....."

      manchmal denke ich die rauchen da so'n kraut und schreiben dann so ein dreck um ihre eigene schäflein ins trocken zu bringen ist in meinen augen sehr ärgerlich ( beleidigen darf man ja niemanden ist öffentlich oder ? ):mad:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2994
      • 8186
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      -1,52
      -0,14
      +0,09
      -0,05
      +4,81
      +0,07
      +0,06
      -0,06
      -1,38
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???