checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4579)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 15.04.24 20:26:55 von
    Beiträge: 57.615
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 9.805.942
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4579
    • 5762

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 10:26:11
      Beitrag Nr. 45.781 ()
      Jetzt wird auf das nächste Quartal spekuliert, aber die schlechten Erwartungen sind schon raus!


      da gibt´s nicht viel zu spekulieren, ein Blick auf S. 3 des CF-Berichtes genügt:

      Estimated gross cash outflows for next quarter (excluding revenue)

      $66,6 Mio (!)

      Selbst bei deutlich höheren Umsätzen als zuletzt (wo sollen die herkommen?) würde weiter enorm Geld verbrannt

      Immerhin ein positiver Cashflow, besser als alles verbraten

      der Netto-CF wäre ohne das Geld aus der Kapitalerhöhung klar negativ gewesen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 10:42:08
      Beitrag Nr. 45.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.893.111 von altenman am 27.01.15 09:27:21Kann das einer erklären ?

      Ich meine den Umsatz im Quartal und die Schuldentilgung. Ich steige da nicht durch. Es heißt dort :

      "Revenues in the December quarter totalled $45.1 million, which failed to cover the operational and administrative costs of $48.3 million booked in the quarter. ... "

      Und auch

      "Lynas raised a net $77.9 million during the December quarter, with loan repayments of $12.3 million booked in the quarter. .."

      Was genau sind die 77.9 mill$ und die Rückzahlungen von 12.2 mill$

      Sind die in den 48.3 mill$ enthalten oder ist die Schuldenrechnung ausgelagert ?
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 10:42:25
      Beitrag Nr. 45.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.893.954 von IllePille am 27.01.15 10:26:11nach dem Neujahrsfest Ende Feb. entscheidet China über die Umsatzsteuer die dann
      einen Impuls bringen wird. Wenn ich Lynas mit Molycorp vergleiche ist Lynas in eine bessere Position
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 11:16:54
      Beitrag Nr. 45.784 ()
      During the quarter the Group achieved receipts from sales of A$45.1m compared with A$32.9m in the September 2014 quarter reflecting increased sales of REO products.

      Immerhin das hört sich mal ganz gut an. Sind immerhin 37 % Umsatzsteigerung. Wenn man davon ausgeht, das der Oktober und November nicht ganz so gut war, und der Januar, Februar und März auf Anschlag läuft, könnte es noch was werden, aber ................

      Wie immer, warten auf den nächsten Quartalsbericht!
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 13:00:16
      Beitrag Nr. 45.785 ()
      Auf HC gab es in der diskussionsrunde eine , aus meiner Sicht,
      brauchbare Erklärung für die Gewinnwarnung.
      Phase II - Anlauf.
      Eigentlich eine sehr positive Neuigkeit, bis auf eines.
      Die Erstbefüllung der Öfen, die vielleicht einen Großteil einer
      Monatsproduktion des laufenden Betriebes nehmen wird.
      Dieser Teil entfällt damit für einige Zeit und kann nicht verkauft werden.
      Also ein Verkaufsrückgang im I-ten Quartal 2015.
      In den Folgequartalen gibt es um so mehr.

      Eigentlich eine shr gute Nachricht, aber derzeit liegen überall die Nerven blank.

      lG slig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 15:56:41
      Beitrag Nr. 45.786 ()
      Das heute bekannt gegebene Ergebnis zum letzten Quartal hat mich nicht enttäuscht, sondern liegt sogar leicht über meinen Erwartungen sowohl beim Umsatz als auch beim Cashbestand. Allerdings ist für mich nicht erkennbar, in welchem Umfang hier der Abbau von Lagerbeständen beigetragen hat. In dem Zusammenhang ist auch der positive op. Cashflow zu hinterfragen. Aber die Richtung stimmte erst einmal.

      Was mich allerdings ein wenig nachdenklich stimmt, ist der Ausblick fürs nächste Quartal. Nicht nur die angezeigten Preisverwerfungen bei den wesentlichen Umsatzbringern und der 3 wöchige Aufwand für die Sanierungsarbeiten zum Jahresende sondern insbesondere die bottlenecks im Bereich der "Solvent Extraction" stimmen auf ein schwieriges Quartal ein. Damit dürfte sich der Cashbestand in Abhängigkeit der Lagerverkäufe zum Ende des Quartals auf 30-35 Mio. reduzieren und in den folgenden beiden Quartalen durch die vorgegebenen Rückzahlungen weiter deutlich sinken.

      Aus meiner Sicht entsteht damit schon im laufenden Jahr eine Finanzierungslücke sofern nicht die Aktienoptionen umgewandelt werden. Dabei habe ich schon Umsatzsteigerungen infolge Preiserholung und Produktionsausweitung von 15-30% berücksichtigt.

      Wie ist die Meinung der Forenteilnehmer hierzu?
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 16:02:07
      Beitrag Nr. 45.787 ()
      Der Tanz geht IMO weiter.

      es scheint sich jedoch eine klassische turn-around Story zu entwickeln

      DYOR
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 16:10:28
      Beitrag Nr. 45.788 ()
      Sicher ist im Moment nur: nichts ist sicher!
      Marktpreis, Kapazität, neuer Kapitalbedarf - alles unklar.
      Da helfen weder Kaffeesatz noch Hühnerknochen.

      Im Moment reiner Blindflug, über LUBIs "klassische turn-around Story würden sich meine Reststücke freuen.
      Stand heute reicht die Sichtweise m.E. aber nicht mal zum traden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.01.15 16:19:35
      Beitrag Nr. 45.789 ()
      bad news sind raus und man hat zumindest den eindruck dass man nicht verarsct wird sondern zeitnah über die wahrheit informiert wird. so wird zumindest der eigene eindruck bestätigt und nicht enttäuscht.
      schaut man aucg mcp sieht es noch etwas besser aus.
      ich denke wir überleben das und ein "ree-basket anstieg" wäre dann auch mal schön...
      Avatar
      schrieb am 28.01.15 13:59:27
      Beitrag Nr. 45.790 ()
      so diesmal lass ich aber den EK auf der 0,032 € stehen..hatte immer angeglichen nach unten...dann gings rauf, aber jetzt greif ich zu falls es kommt - Fertig.
      • 1
      • 4579
      • 5762
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen