checkAd

    SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4842)

    eröffnet am 01.04.07 13:45:28 von
    neuester Beitrag 05.04.24 20:37:53 von
    Beiträge: 66.307
    ID: 1.122.196
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 22.626.397
    Aktive User: 0

    ISIN: US86803D1090 · WKN: A1JXDL
    0,0130
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 22.07.22 Stuttgart

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,0800+82,46
    63,50+71,62
    11,500+21,05
    262,00+18,55
    78,71+18,45
    WertpapierKursPerf. %
    9,9200-16,00
    1,1400-17,39
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

     Durchsuchen
    • 1
    • 4842
    • 6631

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 13:10:42
      Beitrag Nr. 48.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.812.892 von champagnerfüralle am 18.09.14 12:47:38Liebe Community,

      ich Wollte mich zwar erst wieder zu den Zahlen zu Wort melden, aber manchmal frage ich mich echt, warum so manche in "Pennystocks" investieren und echt gar keine Erfahrung im Aktienhandel haben.

      Also kleine Aufklärung zu GLG:

      Der Kurs dort wird genau mit 0% von Anlegern gesteuert, sondern von sogenannten Marketmaker. Daher der Kurs was dort ist, spiegelt nicht das Fundamentale der Firma wider.

      Kleiner ExKurs zum Volumen:

      GLG hat ein Durschnittssvolumen von 8.000 Stück im MONAT!!!
      Sunwin hat ein Durchschnittsvolumen fast 100.000 Stück im MONAT.
      Purecicle von ca. 75.000 Stück (jedoch muss dies mehr gewertet werden, da sich diese schon bei 7€ bewegen!)

      Bitte beachten --> bei allen 3 ging ich vom stärkstfrequentiertesten Handelsplatz aus!

      Also jeder der behauptet das Sunwin kein Volumen hat, der hat noch nicht wirklich die anderen Firmen verglichen! Purecircle muss man hier auf jeden Fall etwas anders kalkulieren, da dies eben kein "Pennystock" mehr ist und 1 Stk pro Aktie daher um vieles teurer als Sunwin!

      Insgesamt betrachtet ist das Volumen von Sunwin gar nicht mal so schlecht, schaut auch euch doch mal andere Pennystock Aktien an ;-)

      Also wir sehen uns in 3 Monaten ;-)

      LG
      Martin
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:27:34
      Beitrag Nr. 48.412 ()
      Das Ding ist wieder mausetod die 9 Cent kommen noch dieses Jahr !!!
      Selten son Schrott gehabt naja Pech gehabt .
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:45:46
      Beitrag Nr. 48.413 ()
      @ raggadirk, ist mit den 9 Cent bei dir der Wunsch Vater des Gedankens? :D Auf welcher Grundlage stellst du so eine Aussage in den Thread??? Nur heiße Luft?:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 16:45:59
      Beitrag Nr. 48.414 ()
      @ raggadirk, ist mit den 9 Cent bei dir der Wunsch Vater des Gedankens? Auf welcher Grundlage stellst du so eine Aussage in den Thread??? Nur heiße Luft?
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 18:43:09
      Beitrag Nr. 48.415 ()
      sehen wir etwa heute kurz auch 0,126? kann man nachlegen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.14 20:46:41
      Beitrag Nr. 48.416 ()
      recht so, ich stehe auf der 13,7, auch wenn für geld 13,4 gezeigt werden,
      gerne 20k haben wollen, also her die gurken
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 10:09:15
      Beitrag Nr. 48.417 ()
      Gerade auf Spiegel.de gefunden:

      Zucker-Alternativen: Süßstoffe könnten Diabetes-Risiko erhöhen

      Kontroversen um künstliche Süßstoffe sind so zahlreich wie die Auswahl an den Zuckerersatzstoffen selbst. Weitgehend entkräftet ist mittlerweile die Sorge, dass normaler Süßstoffkonsum Krebs auslösen könnte. Zweifel hingegen, wie wirksam kalorienarmer Zuckerersatz wirklich vor Übergewicht und Diabetes schützen kann, tauchen immer wieder auf. Auch eine aktuelle Studie im Fachmagazin "Nature" schürt erneut diese Bedenken. Denn zumindest bei Mäusen und bestimmten Testpersonen verschlechterten Süßstoffe den Stoffwechsel - teilweise noch deutlicher als Zucker.

      Eran Elinav und seine Kollegen vom Weizmann Institute of Science untersuchten für ihre Studie Mäuse, denen sie Saccharin, Aspartam oder Sucralose in ihr Trinkwasser gemischt hatten. Sie beobachteten, dass die Mäuse innerhalb weniger Wochen schlechte Blutzuckerwerte entwickelten. Und zwar sehr viel schlechtere als die Tiere einer Vergleichsgruppe, die pures Wasser oder Zuckerwasser tranken.

      Da die Forscher vermuteten, dass sich die Darmflora durch die Süßstoffe verändert, übertrugen sie Exkremente der mit Süßstoff-Wasser gefütterten Mäusen auf andere Mäuse, die keine eigene Darmflora hatten. Das Ergebnis: Auch bei diesen Mäusen stieg der Blutzuckerspiegel stark an. Nähere Untersuchungen ergaben, dass sich manche Arten von Darmbakterien vermehrt hatten, während andere seltener geworden waren.

      Eine Genanalyse bescheinigte der veränderten Mikrobentruppe zudem andere Stoffwechselfähigkeiten: sie können Kohlenhydrate im Nahrungsbrei besser abbauen und entziehen ihnen so zusätzliche Energie, die über die Darmschleimhaut aufgenommen wird. Im Blut kommt dann pro Mahlzeit mehr Zucker an. Klingt erstmal gut, ist aber problematisch: Eine derart gut futterverwertende Darmflora kann zu Übergewicht und Stoffwechselproblemen beitragen.

      Die Forscher sehen ihre These bestätigt und gehen davon aus, dass die Umbrüche im mikrobiellen Ökosystem des Darms der Schlüssel zur Wirkung der Süßstoffe sind. "Diese Ergebnisse sind sehr, sehr eindeutig", sagt auch Cathryn Nagler von der University of Chicago. Sie empfiehlt in einem begleitenden Kommentar im Fachmagazin "Nature", die Zusammenhänge zwischen Darmflora, Stoffwechselkrankheiten und modernem "westlichen" Lebenswandel dringend näher zu untersuchen.

      Schlechtere Blutzuckerwerte auch beim Menschen

      Bleibt die Frage, wie übertragbar die Maus-Ergebnisse auf den Menschen sind. Naveed Sattar, Stoffwechselexperte von der Universität Glasgow ist vorsichtig: Im Gegensatz zu gezuckerten Getränken "gibt es für Light-Getränke in der aktuellen epidemiologischen Datenlage keinen eindeutigen Hinweis auf ein erhöhtes Diabetesrisiko".

      Doch Elinav und sein Team haben eine Erklärung dafür. "Die uneindeutigen Ergebnisse bisheriger Beobachtungsstudien beim Menschen sind genau das, was man erwarten würde, wenn nicht alle Personen gleichermaßen empfindlich auf Süßstoff reagieren", sagt Elinavs Kollege Eran Segal. Daher unterzogen die Forscher sieben Testpersonen, die normalerweise keinen Süßstoff konsumieren, einem Versuch: Die Wissenschaftler gaben den Probanden eine Woche lang so viel Süßstoff, wie von der US-Lebensmittelbehörde FDA als Höchstwert empfohlen wird.

      Bei vier Probanden verschlechterten sich die Blutzuckerwerte deutlich, und auch die Darmflora zeigte ähnliche Veränderungen wie bei den Mäusen - und zwar sogar so ähnlich, dass auch ein Transplantat menschlicher Darmbakterien bei keimfreien Mäusen die gleichen Stoffwechselsymptome auslöste. Interessanterweise ergab ein Vergleich der Darmflora zu Beginn des Süßstoff-Experiments, dass die vier betroffenen Versuchspersonen bereits vor dem Versuch eine andere Bakterienkomposition im Darm hatten als die drei Probanden, die nicht auf den Süßstoff reagierten. "Eine bestimmte Zusammensetzung der Darmflora kann also offenbar die Empfindlichkeit gegenüber Süßstoffen begünstigen", sagt Elinav.

      Süßstoff oder lieber nicht?

      Wünschenswert wäre ein Test, mit dem sich eine solche Empfindlichkeit bestimmen ließe. Zu kaufen gibt es so einen Test bislang noch nicht. Doch die aktuelle Studie ist Teil des größeren "Personal Nutrition Project", von dem die Forscher erhoffen, dass es genau solche Vorhersagen langfristig möglich machen wird.

      ANZEIGE
      Bisher sind Elinav und seine Kollegen noch vorsichtig mit Empfehlungen, da auch die Gruppe ihrer Testpersonen sehr klein war. Keinesfalls könne man auf Grundlage dieser vorläufigen Ergebnisse neue Handlungsempfehlungen abgeben. Einen Zusammenhang zwischen Süßstoffkonsum, veränderter Darmflora und schlechten Blutzuckerwerten stellte das Team allerdings auch bei der Beobachtung einer größeren Gruppe von 381 Personen fest, die zu ihren Ernährungsgewohnheiten befragt worden waren.

      Daher wünscht sich Elinav zumindest weitere Untersuchungen und eine neue Diskussion über Süßstoffe. "In keiner unserer Untersuchungen hatten Süßstoffe auch nur den Hauch eines positiven Effekts auf Tiere oder Menschen", sagt er. Wichtig wäre auch eine Untersuchung, ob sich ein negativer Effekt auf die Darmflora auch für andere Süßmittel wie Stevia oder Zuckeralkohole feststellen lässt, sagt Nagler.

      Elinav hat aus seinen Ergebnissen allerdings schon seine persönliche Konsequenz gezogen: "Ich verzichte inzwischen sowohl auf Zucker als auch auf Süßstoff in meinem Kaffee."


      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/suessstoffe-koennt…


      Gruß HB
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 11:57:13
      Beitrag Nr. 48.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.822.048 von Huelsenbeck am 19.09.14 10:09:15ist bekannt, nur, wenn du diabetiker bist,verzichtest du lieber auf zucker,als auf den "schädlichen" süßstoff, der ist wahrscheinlich weniger schädlich als zucker - erhöhung körpergewicht und gerade daher mehr diabetesgefährdet - nur m.m. bin selbst diabetiker mel.2
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 14:26:19
      Beitrag Nr. 48.419 ()
      Auszug aus einem Post von klickmich im Nachbarthread von heute:

      "2 chinesische Großhändler haben den Umsatzanstieg bei Stevia im wesentlichen im 1. Quartal gewuppt, Qingdao Runde und Zhonghua Ind.; da man seit März 2014 noch einen 3. Vertriebsvertrag für China geschlossen hat (Qingdao Dongfang Tongxiang International Trading Co., Ltd,), kann man bei Sunwin zur Zeit wohl gerade im nationalen Bereich Umsatzwachstum erwarten."

      Wenn man dann die Homepage von Qingdao Runde anklickt,

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://gl…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://gl…



      beginnt das Unternehmensprofil mit den Worten:

      "GLG Leben Tech Corporation ist ein .........."


      Demnach ist "GLG life tech" Kunde von "Sunwin Stevia" ????

      Mir ist das neu. Kenntnisse/Meinungen hierzu?


      Falls der o.a. Link nicht funzt, hier nochmals in einer anderen Darstellung:

      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://gl…
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 16:22:18
      Beitrag Nr. 48.420 ()
      Schau gerade wieder herein und stelle fest, das klickmich meine Frage bereits beantwortet hatte, als ich das obige Post verfasst habe:

      Zitat klickmich:

      "Qingdao Runde ist eine 100%ige GLG Life Tech Tochter und das heißt dann im Umkehrschluß für Sunwin, daß sie ein Produkt anbieten, welches entweder GLG nicht selbst herstellen kann oder nicht zu den vereinbarten Konditionen realisieren kann. Damit wären wir wieder bei den Themen 'Konkurrenzfähigkeit' und 'Produktivitätsgewinne durch Verbesserung der Anlagen'."

      Wow! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4842
      • 6631
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -7,02
      -0,01
      -2,00
      -1,03
      -0,31
      +3,77
      +0,53
      0,00
      +1,71
      -12,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      SUNWIN - let`s go sweet....jetzt erst recht!!!!