checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International - Älteste Beiträge zuerst (Seite 6365)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 8.127.166
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0250
     
    EUR
    -37,50 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,2000+19,54
    15,270+18,79
    15,680+18,79
    1,0400+14,40
    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9500-16,20
    6,3200-18,87
    46,00-48,89
    11,500-73,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 6365
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:17:14
      Beitrag Nr. 63.641 ()
      Das finde ich das interessanteste posting der letzten Tage, deshalb nochmal.

      Zitat von westminsterWenn meine neuesten Informationen aus der OEM-Szene richtig sind, dann geht Johnson Controls (JCI) derzeit sehr aktive bei den Automobiherstellern auf Werbetour für deren eigene neu entwickelte Nassbatterie mit Elektrolytdurchmischung. JCI soll dabei doppelte Lebensdauer / Zyklenzahl versprechen.

      Ich glaube es ist 2 Jahre her, da hatte VW einen Untersuchungsbericht ihrer F+E zu Nassbatterien mit Elektrolytdurchmischung veröffentlicht. Und war zu genau diesen (überraschend) positiven Ergebnissen gekommen.

      Seitdem sind die OEM merkwürdigerweise katholisch geworden.

      Rückblickend hatte iQ Power diesen Sachverhalt jedoch schon seit vielen Jahren gepredigt ... aber lange Zeit nur Hohn und Gelächter von den großen Batterieherstellern geerntet.

      Kein Wunder: Batteriehersteller wie JCI hatten in der Vergangenheit massiv in Produktionslinien für AGM-Batterien investiert und mussten diese Anlagen auslasten und amortisieren. Da durfte schlichtweg keine konkurrierende Technologie am Horizont aufkommen.

      Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und der Druck kommt jetzt von Seiten der OEM, die für Start-Stopp Anwendungen im Kompaktwagensegment kostengünstige Alternativen zu den sehr teuren AGM-Batterien haben wollen. Denn den OEM sitzen die harten CO2-Anforderungen der Regierungen im Nacken. Und schon kommt Bewegung in die Szene.

      Für iQP heißt das aus meiner Sicht:
      Wenn JCI jetzt massiv auf Werbetour bei den OEM für ihre künftigen neuen Produkte mit Elektrolytdurchmischung geht, kommen ALLE anderen Batteriehersteller, die OEM beliefern, gehörig unter Druck und müssen nachziehen, wenn sie mittelfristig nicht aus dem OEM-Geschäft fallen wollen. JCI ist Weltmarktführer im Batteriegeschäft und wird versuchen die anderen Hersteller weiter an die Wand zu drücken.

      Die sich aktuell ergebende neue Situation im Markt kommt iQP meiner Sichtweise nach extrem gut entgegen. Die Batteriehersteller werden Lizenznehmer von iQP, denn iQP ist kein Batteriehersteller der im Wettbewerb zu denen steht. Und es gibt auch keine andere zugängliche Alternative im Markt.

      Ich denke Banner wie auch Moura haben diese aufziehende und für sie kritisch werdende Situation bereits seit geraumer Zeit erkannt. Schließlich sind beide Firmen OEM-Ausrüster und in der Szene eher mittelgroße Hersteller mit Fokus auf Qualität und Technologie. Beide Unternehmen sind zudem Familienunternehmen, die meist schneller entscheiden als die großen Konzerne mit ihren behäbigen Strukturen.

      Es hat lange gedauert. Aber ich denke, es kommt jetzt richtig Musik in die Geschichte. - Denn nun sind die OEM aufgewacht und wollen jetzt Batterien mit dieser Technik !

      W.


      Besten Dank für das Einstellen der neuesten Informationen von der Front.
      Sehe ich genauso.
      Die Durchmischung der Naßbatterie kommt jetzt auf die Tagesordnung.

      Genau deswegen ist PS investiert und hat gezeichnet.
      Der Dr.Wicki übrigends auch und andere auch.

      Die Durchmischung wird sich durchsetzen und IQ Power wird davon profitieren
      und der Kurs auch (somit ich auch).
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 23:47:44
      Beitrag Nr. 63.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.811 von perlensammler am 15.04.14 23:13:38... ich sagte ja schon, mich wundert es, dass das DD von Dr. Wicki hier so hingenommen wird... und lächerlich sind ganz andere Dinge.

      Mit seinem Insiderwissen hat er sich bei seinem Verkauf zu 4,5 Cent ganz klare Vorteile vor all denjenigen verschafft die nichts von der KE wussten und die ganz sicher in diesem Wissen auch gerne zu diesem Kurs verkauft hätten.

      Als ewiger Abnicker und Daueroptimist mag das in Ordnung gehen, grad so wie zur Zeit des ME und auch noch kurz vor der Inso. Für mich geht das heute wie damals nicht in Ordnung und wenn Du Dich erinnern magst, ich habe damals und gegen allgemeine Widerrede absolut recht behalten.

      Melden werde ich zunächst gar nichts, da ich gerne erst die Antwort der IR bzw. von IQP abwarten möchte.

      Btw., ich halte Dr. Wicki schon lange für einen Hemmschuh in unserer GF.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 00:02:30
      Beitrag Nr. 63.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.949 von mamueba am 15.04.14 23:47:44Tipp von mir:

      Du bist seit vielen Jahren so präsent hier mit IQ Power.
      Mach Dir doch wenigstens einmal die Mühe und fahre zu einer Hauptversammlung.
      Da kannst Du den Wicki das persönlich sagen was du von Ihm hälst.
      Dann kannst Du abwägen, ob er ein Hemmschuh ist oder nicht.
      Oder einfach mal eine gute Unterhaltung im Anschluß an die GV um diese Personen einfach mal besser kennenzulernen.

      Der Herr Choi aus Korea ist übrigends ein sehr netter und ein absolut guter Geschäftsmann, der weiß was er will.
      Er hat bisher immer gezeichnet, weil er ebenso von dem Erfolg dieser Technologie überzeugt ist.

      Wünsche Dir schöne Ostertage.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 06:02:05
      Beitrag Nr. 63.644 ()
      Jesses Maria und Josef, da bleib ich doch lieber auf dem Spackenfeld ! :look:
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 07:22:39
      Beitrag Nr. 63.645 ()
      Typisch:
      recaller und Perlensammler verteidigen H.Wicki trotz seines Aktienverkaufs, was ja eigentlich schon ein Frevel sen müsste. Dazu noch wenige Tage vor der Meldung zur neuen Kapitalerhöhung!
      Diese beiden user sind seit Jahr und Tag guter Dinge, gleichgültig wie schlecht die Nachrichtenlage ist und finden jede Handlung von IQP richtig.


      Wenn das mal keine tiefe Verbundenheit mit der Firma ausdrückt.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:03:45
      Beitrag Nr. 63.646 ()
      Title:
      Flüssigelektrolytbatterie mit Mehrkanal-Durchmischung
      German Patent DE102006038051
      Kind Code:
      B3
      Abstract:

      Die Erfindung betrifft eine Flüssigelektrolytbatterie, wie z.B. eine Blei-Säure-Batterie, die z.B. als Starterbatterie in Fahrzeugen eingesetzt wird. Auf wenigstens einer Seite der Batterie ist eine thermische und eine dynamische Flüssigelektrolyt-Umwälzvorrichtung vorgesehen, die jeweils Strömungskanäle aufweisen. Diese Strömungskanäle weisen einen unterschiedlichen großen Querschnitt auf und sind für den jeweiligen Anwendungsfall dimensioniert.



      Inventors: Bauer, Günther C., Dr. (Ottobrunn, 85521, DE)
      Application Number: DE102006038051
      Filing Date: 08/16/2006
      Export Citation: Click for automatic bibliography generation
      Assignee: iQ Power Licensing AG (Zug, CH)
      International Classes:
      H01M2/38 H01M10/50
      Domestic Patent References: DE29718004U1 N/A
      Foreign References:
      5096787
      5032476
      4963444
      Attorney, Agent or Firm:
      Schweizer, J., Dipl.-Ing., Pat.-Anw. (München, 80993)

      Mehr hier: http://www.freepatentsonline.com/DE102006038051B3.html

      Ein Patente besteht auf jeden Fall....
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:13:49
      Beitrag Nr. 63.647 ()
      Moin zusammen.

      wie schon mehrmals gesagt, ich sehe auf einem guten Weg und wenn die KE sowie die Zeichnung der Optionen erfolgreich verläuft auch endlich nachhaltig über'n Berg, das heißt aber lange noch nicht, dass ich die Vergangenheit restlos vergessen habe.

      In dieser Vergangenheit war Dr. Wicki massgeblich am Erfolg und Misserfolg unserer AG beteiligt und wie wir wissen hat letzteres wesentlich überwogen.

      Ich will's nicht wieder aufzählen, aber als Vorsitzender des VR und damit als Vorsitzender des Kontroll- und Aufsichtsorgans hat Dr. Wicki einigen Dreck unter den Teppich gekehrt und hat es nie für nötig gehalten sich dazu auch nur mit einem Wort zu äußern.

      Die Entscheidung mir die GV mit persönlicher Anwesenheit zu ersparen war auch im Nachhinein eine absolut gute. Weniger gut habe ich empfunden, dass nur sehr selten auf meine formal einwandfreien Schreiben und Anträge zur GV eingegangen wurde. Auch hier ist einige Male Aktionärsrecht verletzt worden.

      Ich hätte keinen Einwand gegen irgendein DD wenn es fair wäre, aber zwei Tage vor einer Adhoc zu relativ hohem Kurs Aktien zu verkaufen ist Vorteilsnahme im Amt und das sehe nicht nur ich so, sondern auch die BaFin in ihrem und von mir zitierten Regel- und Aufgabenwerk.

      Mein Fazit: Wir sind auf einem sehr guten Weg und Dr. Wicki ist nicht länger (er)tragbar.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:16:25
      Beitrag Nr. 63.648 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:26:23
      Beitrag Nr. 63.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.831.991 von perlensammler am 16.04.14 00:02:30perlensammler, willst du damit sagen, dass sich nette Leute, die sich um eine Firma verdient gemacht haben, nicht an Gesetze halten müssen? Diese Diskussion hatten wir schon bei Uli Hoeneß. Sehr merkwürdige Einstellung. Ich muss da mamueba absolut Recht geben. Was Wicki da gemacht hat, sieht alles andere als sauber aus. Nur weil man von iQ Power überzeugt ist, muss man nicht auch das Handeln aller Personen immer klasse finden.

      Es ist immer dasselbe: gerade die, die eigentlich genügend Kohle haben, kriegen den Hals nicht voll und meinen auch noch, sie stehen über dem Gesetz. Wicki zählt sicher auch nicht zum Kreis der Armen.

      Es lässt sich aus seinem Verhalten natürlich auch etwas Positives für uns rauslesen. Er hat die Kapitalerhöhung gezeichnet und damit können wir wohl getrost davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die 1-Rappen Aktien auch handelbar sein werden. Außerdem dürfte der erwartete newsflow wohl auch sehr vielversprechend sein, sonst hätte Wicki wohl nicht investiert. Es würde mich auch nicht wundern, wenn bald die Meldung käme, dass er seine 500 000 Aktien wieder zurückgekauft hat, vielleicht so bei 0,026 oder 0,027 Euro. Dann hätte er seine neuen Aktien fast komplett aus dem Gewinn seines Zocks finanziert.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 09:41:42
      Beitrag Nr. 63.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.832.861 von Jocfran am 16.04.14 09:03:45Patent ist erloschen durch Nichtzahlung der Jahresgebühr 06.2012

      https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=10200…
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6365
      • 10288
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -1,30
      -8,54
      0,00
      -0,26
      -2,25
      +0,29
      -1,36
      -3,22
      +17,51
      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International