checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1463)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 127
    Gesamt: 19.331.363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 1463
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:03:08
      Beitrag Nr. 14.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.190.531 von greenanke am 19.09.08 17:48:28Das wird die geilste Bärenmarktrallye der letzten Jahre. Jetzt heißt es klug zu handeln! Dieses Wochenende steht für mich im Zeichen des brainstorming!

      Korrekt .... solche Ausschläge - speziell nach oben - sind klarer Beleg für einen Bärenmarkt. Das wird noch richtig interessant.:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:07:26
      Beitrag Nr. 14.622 ()
      Der Irrsinn hat einen Namen Poulsen.

      Was heute für ein Schrott zu lesen war, das würde die Bildzeitung für die kommenden 3 - 4 Jahre füllen.

      Sehr schön fand ich den Artikel in der WELT. Vielen Dank für den Link - klasse Artikel. Der Artikel zeigt aber auch, dass der Poulsen planen kann was er will. Das Gesetz muss durch den Kongress. Wenn ich die Äußerungen sogar aus der eigenen Partei richtig verstanden habe, dann würde ich das nicht einmal als sehr sicher bezeichnen.

      Abgesehen hiervon wird der Rettungsplan die Hypothekenzockerei für Jahre auf die Allgemeinheit umgelegen und es ist nicht einmal sicher, dass die Häuserpreise weiter fallen. Ferner werden sich die Häuserbesitzer, die Ihre Raten bezahlt haben natürlich fragem, warum sie die Raten bezahlen. Das wird aus meiner Sicht das Ausfallrisiko noch einmal erhöhen. Abgesehen von der immer noch hohen Arbeitslosigkeit.

      Eines scheinen hierbei viele Marktteilnehmer zu übersehen: Je länger die Gebäude leer stehen, je mehr verfallen sie auch. D.h. es droht der Totalverlust des Immobilienwerts. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Immobilie in Bankbesitz ist oder leer steht. Wer eine Immobilie besitzt oder schon einmal eine gemietet hat (ein Haus meine ich), der weiß, das es einer Instandhaltung bedarf, um den Wert stabil zu halten. Auch fallen Ersatzinvestitionen an. D.h. der Wertverlust wird weiter zunehmen. Das liegt in der Natur der Sache.

      Tja, die Finanzierung die dem Steuerzahler obliegt wird wohl über höhere Steuern zu finanzieren sein. Das wiederum bedeutet höhere Abgaben und Kosten. Eine weitere Möglichkeit wären natürlich Staatsanleihen. Insgesamt bedeutet dies eine enorme Belastung für die US-Volkswirtschaft.

      Die Geschäftsbanken werden Ihr Verhalten kaum freiwillig ändern, weil die Risiken ja auf den Staat verteilt werden. Die US-Wirtschaft wird einen längeren Abschwung erleben und die Rezession wird mindestens 2009 anhalten.

      Fragwürdig ist natürlich die Einschränkung der Hedgefonds. Was machen die Hedgefonds mit Ihrem Geld wohl ? Tja, ja, wer erinnert sich nicht an 140 USD im Öl. Sie finden schon etwas was allen schmerzt - keine Sorge. Und wenn es schief geht: Die Allgemeinheit wartet schon.

      Der Dow kann ruhig noch 400 - 500 Punkte laufen. Kein Problem, aber wir sehen uns auf dem langfristigen Aufwärtstrend wieder. Das ist sicher, sicher, sicher.

      @greenanke: Schön meditieren. Die Belohnung wir groß sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:08:19
      Beitrag Nr. 14.623 ()
      "Stehen die Weltbörsen vor einem Crash" solltet Ihr ändern in "Bären unter sich" oder "Short ist das geilste auf der Welt"

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:09:30
      Beitrag Nr. 14.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.191.668 von ViewerofNewMarkets am 19.09.08 19:07:26Das ist sicher, sicher, sicher.

      Mensch wenn wir dich nicht hätten...
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:09:35
      Beitrag Nr. 14.625 ()
      Was mir richtig gut gefällt ist das dieses Short - selling aufhört bzw. generell sollte das Shorten auf Aktien verboten werden! :D

      Was wir z.Z erleben ist nichts anderes ALS Positionen glatt zustellen und zeigt einen (auch unkontrollierten Markt)

      Nur wer etwas real besitzt sollte das auch verkaufen können > Das wäre und ist vollkommen richtig was die US Finanzaufsicht bzw. Paulson beschlossen hat !(Die Engländer und die Schweitzer sind ja auch schon dabei!)

      Ein erster und ein richtiger Schritt... ;) :laugh: ;) :laugh: ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:10:28
      Beitrag Nr. 14.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.191.689 von Oldieman am 19.09.08 19:09:30Gerne
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:16:37
      Beitrag Nr. 14.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.191.712 von ViewerofNewMarkets am 19.09.08 19:10:28ja, das mußte doch mal gesagt werden bei - soviel Fleiß :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:35:35
      Beitrag Nr. 14.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.191.108 von TilmannJ am 19.09.08 18:27:21Wie wollen die den Rettungsplan finanzieren? Einfach durch Schulden, und damit die Neuschuldenaufnahme auf nahe 1 Billion oder höher treiben? Oder Steuererhöhungen?

      Du Hast die Version 3 vergessen: das Geld einfach selbst erzeugen !!!

      "Am 21. November 2002 sagte Ben Bernanke in einem legendären Statement zu der Frage, wie die Notenbank eine Wirtschaftskrise vermeiden kann: "Die US-Regierung hat eine Technik – die Druckerpresse – die es ihr ermöglicht, so viele Dollar zu produzieren, wie sie wünscht." Beim Publikum kam diese Aussage gut an und Ben Bernanke wurde Chef der US-Notenbank. So ganz stimmt seine Aussage jedoch nicht. Das Geld muss noch nicht einmal gedruckt werden – es wird den Banken bei Zuschlag gutgeschrieben."

      http://www.zoomer.de/news/topthema/jetzt-rollen-koepfe/finan…
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:35:36
      Beitrag Nr. 14.629 ()
      Ich hab leider grad keine prositive Platte, die hatten wir ja in den letzten 4 Jahren, gell. Daher ohne Fleiß keinen Preis.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.08 19:37:58
      Beitrag Nr. 14.630 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-09/artikel-…

      536 Millionen Euro! Die Kfw überwies den Betrag und die werden das ALS Entwicklungshilfe für Amerika abgeschrieben! :D

      Diätenerhöhungen fallen die nächsten 10Jahre aus!!! ;) :laugh: ;) :laugh: ;)
      • 1
      • 1463
      • 34812
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,63
      -0,96
      +0,19
      +3,06
      +0,76
      +1,11
      +0,08
      -0,97
      -0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???