checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 17082)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 19.330.255
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 17082
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 23:35:25
      Beitrag Nr. 170.811 ()
      Zitat von El_Matador: du hast meinen witz vermutlich nicht verstanden. du hast mir geantwortet, dass eine geringe investitionsquote doof ist, und dann aus demselben grund die beiden meister angefuehrt, woraufhin ich nur eine aehnlichkeit in der momentanen markteinschaetzung festgestellt habe. mit vermoegensvergleichen hatte das nichts zu tun.


      Doch habe ich! Ich wollte nur abklopfen, ob es wirklich Ironie ist. Manche Forenschreiber meinen so etwas wirklich ernst. Ich möchte mit niemanden mehr diskutieren, der behauptet, dass Aktien jetzt immer noch Superchancen bieten.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 10:50:10
      Beitrag Nr. 170.812 ()
      T T I P lässt grüßen!


      Limousinen-App Uber darf keinen Taxiservice anbieten

      Die Smartphone-App Uber bietet in Berlin einen Limousinenservice an, der offenbar ähnlich wie ein Taxi-Unternehmen funktioniert. Dazu hat Uber aber gar keine Erlaubnis, hat das Landgericht entschieden - und eine einstweilige Verfügung erlassen.
      Das Landgericht Berlin hat einem Bericht zufolge eine einstweilige Verfügung gegen den europäischen Ableger des US-Limousinenservice Uber erlassen. Es sei dem Unternehmen untersagt, im Bundesland Berlin "mittels der Smartphone-App Uber taxenähnlichen Verkehr zu betreiben", berichtete die "Wirtschaftswoche" am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe. Eine Sprecherin des Berliner Landgerichts wollte keine Auskunft zu der einstweiligen Verfügung (Aktenzeichen 15 O 43/14) geben.
      Er selbst werde die einstweilige Verfügung gegen Uber auf Anraten seiner Anwälte jedoch nicht vollstrecken, da er das finanzielle Risiko nicht eingehen wolle, sagte Leipold. Er gehe zwar davon aus, dass das Landgericht im Hauptsacheverfahren nicht von den Argumenten abweichen werde, Uber habe aber angedroht, bis vor den Europäischen Gerichtshof zu gehen, und "ruinöse Schadenersatzforderungen" angedeutet.


      http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/systematischer…


      Das ist schon mal der Anfang...

      Taxi-Dienst Uber ignoriert Gerichtsentscheid

      Manager Gore-Coty sagte der „Welt am Sonntag“, die Rechtslage sei lange nicht so eindeutig wie von den Taxifahrern behauptet. „Die deutsche Gesetzgebung ist zu einer Zeit geschrieben worden, als das Internet noch nicht erfunden war und es unseren Vermittlungsservice gar nicht hätte geben können.“


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/expansion-…

      … trotzdem besteht das Personen-Beförderungsgesetz mit all seinen Restriktionen und Steuersätzen. Schau´n wir mal, wie die GroKo-Blockflöten darauf reagieren, es handelt sich ja um unseren großen Verbündeten, da kann man schon mal …???
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 13:52:27
      Beitrag Nr. 170.813 ()
      Warnung vor neuer Dotcom-Blase
      Als im Herbst vergangenen Jahres Twitter an die Börse ging, fürchteten bereits die ersten Investoren, der Hype um die neuen IT-Unternehmen könnte auf brüchigem Boden stehen. Nun wettert Hedgefonds-Manager David Einhorn gegen den Techno-Hype.

      Einhorn wettet mit seiner 10,3 Milliarden Dollar schweren Firma Greenlight Capital gegen eine Reihe von Technologieaktien, bei denen es zunehmend Hinweise auf eine Preisblase gebe. Die Namen der Unternehmen, gegen die Greenlight wettet, wurden in dem Brief nicht genannt. Auch der Sprecher des Unternehmens wollte keine Stellung beziehen.

      „Es gibt einen klaren Konsens, dass wir die zweite Tech- Blase innerhalb von 15 Jahren erleben”, erklärte die in New York ansässige Hedgefonds-Firma am Dienstag in einem Brief an die Investoren. „Die gegenwärtige Blase ist ein Echo der vorigen Tech-Blase, mit weniger großkapitalisierten Aktien und weniger öffentlichem Enthusiasmus.”

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/boerse-i…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:26:40
      Beitrag Nr. 170.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.578 von Cemby am 23.04.14 13:52:27:D:D



      Sehen wir heute wieder ein fettes Minus im NASDAQ 100 ????



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:36:43
      Beitrag Nr. 170.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.861.808 von Boersenbommel am 23.04.14 14:26:40das wuensche ich mir auch sehnlichst! :lick: am besten beim s&p500 gleich auch! nach sechs aufeinanderfolgenden tagen mit kursanstiegen im s&p500 waere es mal wieder an der zeit fuer eine umkehrbewegung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:40:24
      Beitrag Nr. 170.816 ()
      Zitat von Boersenbommel: :D:D



      Sehen wir heute wieder ein fettes Minus im NASDAQ 100 ????



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Das ist eine spannende Frage. In der Vergangenheit hat es oft Kursverluste um 50% ausgelöst, wenn Einhorn Aktien nieder gemacht hat.
      Meiner Ansicht nach hat er im Fall Twitter und Facebook recht. Wie sollen diese Unternehmen die hohen Erwartungen erfüllen? Bei Twitter ist völlig ungewiss, ob die überhaupt mal Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:43:45
      Beitrag Nr. 170.817 ()
      Zitat von Mac2013: Taxi-Dienst Uber ignoriert Gerichtsentscheid
      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/expansion-…


      Passt in die Schiene der gemäß immer noch aktueller Gesetzeslage illegalen und trotzdem durchgeführten Bankenrettungen, Bailouts und Gelddruckorgien.
      Recht und Gesetz haben in der EU demnach wohl keinen Platz. Es gilt das Recht des Stärkeren:


      Eurovisionen
      Van Rompuy hält EU-Wahl für überflüssig: „Entschieden wird woanders“

      EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy erkennt im Desinteresse der Europäer an der EU-Wahl den sicheren Instinkt der Bürger. In einem Interview sagte er, „wirklich entschieden“ werde anderswo und nicht im Parlament. Eine solch offenherzige Diffamierung einer vorgeblich demokratischen Institution zeigt: Die EU ist in ihrer aktuellen Struktur eine autoritäre Hinterzimmer-Veranstaltung - und will das auch bleiben.
      ...
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/23/van-ro…


      Wer unter solchen Bedingungen sein Geld den derart sowjetisierten "freien" Märkten anvertraut, tummelt sich am Feierabend wohl auch in Spielhöllen und Wettbüros ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:44:48
      Beitrag Nr. 170.818 ()
      meine beiden biotechfonds habe ich schon anfang 2012 sowie anfang 2013 in zwei schritten verkauft. schon damals hatten sie eine gute aufwaertsbewegung hinter sich und ich wollte das schicksal nicht herausfordern. wenn ich nur geahnt haette, was da noch kam. :(
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:46:33
      Beitrag Nr. 170.819 ()
      Griechenland erzielt ersten Überschuss seit zehn Jahren
      Portugal feiert Rückkehr an Anleihemarkt

      Schöne Schlagzeilen - vor der Europa-Wahl.
      :laugh::laugh::laugh:
      insbesondere für Wahlbürger, die nicht wissen, was ein Primärüberschuß ist.
      Und das dürften viele sein, wenn nicht die meisten . :(

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-schul…
      n-tv.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 14:52:04
      Beitrag Nr. 170.820 ()
      Zitat von Cemby: insbesondere für Wahlbürger, die nicht wissen, was ein Primärüberschuß ist.
      Und das dürften viele sein, wenn nicht die meisten . :(


      das koennte man einigen zumindest beibringen, indem der bankberater beim verkauf eines immobilienkredits sagt, dass der primaerueberschuss des haushalts mindestens so gross wie die kreditrate sein muss. :laugh:
      • 1
      • 17082
      • 34811
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      +0,41
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???