checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 19389)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 01:05:25 von
    Beiträge: 347.937
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 266
    Gesamt: 19.310.865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 19389
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:02:33
      Beitrag Nr. 193.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.365 von greenanke am 30.01.15 08:54:30


      .. welch ein "Fasanengeschmarre"... Heut aber schon frueh den "Anlegerrock" angezogen. Welch stramme Haltung..
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 09:26:20
      Beitrag Nr. 193.882 ()
      Zu den angeblichen EM-Preismanipulationen: ;)


      Zitat von greenanke: Zudem war ja auch nie die Rede davon, dass die Edelmetallpreise mittel- oder langfristig manipuliert wurden! Sonst hätte man sich doch auch fragen müssen, wer hat die Kurse von 2001 bis 2011 nach oben manipuliert und damit die Blase erzeugt!? :D

      Es ging um den Vorwurf, dass beim täglichen Fixing die Tageskurse nach unten oder oben(!!!) zugunsten der Beteiligten und deren Puts und Calls "passend gemacht" wurden! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:01:09
      Beitrag Nr. 193.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.929.597 von VaJo am 30.01.15 06:41:49
      Zitat von VaJo: 583 Milliarden EUR Steuern hat der Bund letztes Jahr eingenommen und bereits jetzt im Januar wurde ein neuer Steuerrekord geknackt.
      Soviel einnahmen wie nie zuvor in der Geschichte.

      Ich frage mich, wo ist das Geld? Straßen kaputt, viele öffentliche Einrichtungen sind marode, keine Lohnerhöhungen. In der Gemeinde wird bei uns das Freibad geschlossen, zu alt zu teuer, Kindergartengeld wurde saftig erhöht. Ich merke von dem Rekord überhaupt nichts, die Kommunen stehen weiterhin mit leeren Taschen da.

      Wo ist das Geld, wenn es nicht zum Schuldenabbau verwendet wird?


      Eine berechtigte Frage.

      Habe im Deutschen Fernsehen diese Woche einen Bericht gesehen über Leipzig und u.a auch über Duisburg Stendal. Da leben Deutsche (vor allem ältere) in Plattensiedlungen ohne Wasser und Strom. Immogeier zahlen die Rechnungen nicht mehr. Manche ältere Leute, Hartz 4 natürlich und teilweise völlig unselbständig vegetieren in eiskalten Wohnungen dahin.

      Da geht es einem Hund besser. Die örtlichen Behörden schieben die Probleme von Schreibtisch zu Schreibtisch. Es ist einfach unfaßbar das mitten in Deutschland.


      wo das Geld aber hinfliest siehst du hier:

      Jeder Migrant erwirtschaftet nämlich, folgt man dem statistischen Bundesamt, eine Unterdeckung von sage und schreibe 5.106,79 Euro pro Jahr! Auf die Anzahl der Migranten, die sich in der Bundesrepublik aufhalten (inklusive Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund) ergibt sich somit eine Unterdeckung von 77.623.208.000 Euro (77,62 Milliarden).

      77,62 Milliarden Euro ist die Summe, die Migration die deutschen Steuerzahler jährlich kostet. Dies ist die Summe, die Jahr für Jahr nicht für Schuldentilgung und Infrastruktur ausgegeben werden kann. Die Summe ist fast doppelt so hoch, wie die Schuldentilgung bzw. der Zinsabtrag für die Staatsverschuldung.

      Diese Rechnung ist allerdings schon von 2012. Heute sind die Kosten mit absoluter Sicherheit weit mehr.


      https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-d…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2012/11/23/kosten-d…
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:29:25
      Beitrag Nr. 193.884 ()
      Griechen-Minister ätzt: "Schäuble benimmt sich, als führe er das Vierte Reich an"

      Der neu gewählte Vize-Kulturminister Griechenlands, Nikos Xydakis, hat eine deutliche Meinung von der deutschen Politik: Merkel habe Griechenland verraten, und die Kredite gab es seiner Meinung nach nur aus einem Grund.......


      http://www.focus.de/politik/ausland/griechen-minister-aetzt-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.focus.de/politik/ausland/griechen-minister-aetzt-…




      Der Tag der Wahrheit rückt immer näher. Die Steuergelder sind weg. Für das Land ist und war der Euro zu teuer. Die Politik von Schäuble und Merkel ist gescheitert.

      Schuldenschnitt.. die nächsten Kanditaten warten schon.

      Die Wirtschaftsleistung der Griechen liegt heute um 1/4 niedriger als 2008.


      Da soll es doch welche geben die denken Steuergelder müssen zum Wohle des eigenen Volkes ausgegeben werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:41:53
      Beitrag Nr. 193.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.929.987 von Mietzi543 am 30.01.15 08:19:56
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von VaJo: 583 Milliarden EUR Steuern hat der Bund letztes Jahr eingenommen und bereits jetzt im Januar wurde ein neuer Steuerrekord geknackt. Soviel einnahmen wie nie zuvor in der Geschichte.

      Ich frage mich, wo ist das Geld?
      VaJo...einmal vor die Haustür guggen ist eventuell zu wenig. Vielleicht ist ein Umzug angebracht? Bei uns wird gebaut, gebuddelt und es brummt ohne Ende - "Et Läuft" :D:D


      Mietzi,
      das liegt aber sicherlich daran, dass in deiner Region die Haushaltslöcher nicht größer sind als die Straßenlöcher wie beispielsweise in NRW.

      Ich war in der letzten Zeit des öfteren in Duisburger- und Mühlheimer Stadt-und Randgebieten unterwegs, sämtliche Straßen, ob halbbreit oder breit, sind als 30-er Zone deklariert, weil eben diese Löcher nicht mehr gestopft werden können. Saugefährlich das Ganze, ohne Warnungen eines ortsansässigen wäre ich mind. in eine Radarfalle gerauscht, aber heftig. Die Rheinbrücken sind eh Baustellen ohne Ende.

      Das einzige was in NRW brummt, sind die Steuererhöhungen, um die klammen Haushaltslöcher zu stopfen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:53:58
      Beitrag Nr. 193.886 ()
      Das sagt Tsirpas: http://radio-korfu.de/in-einem-offenen-brief-an-das-handelsb…

      Leugnen mathematischer Tatsachen

      In der letzten Zeit hört man Beobachter von einer Stabilisierung Griechenlands sprechen, sogar von Wachstum ist die Rede und davon, dass die verfolgte Politik nun Früchte trage. Dabei handelt es sich um eine willkürliche Verzerrung der Tatsachen, welche einer genaueren Analyse nicht standhalten kann. So markiert der jüngste Anstieg des realen Nationaleinkommens um 0,7% nicht etwa das Ende der Rezession, sondern deren Fortsetzung, da im selben Zeitraum die Inflation bei minus 1,8% lag.


      Wer hat`s gewusst? Die schwäbische Hausfrau auf jeden Fall, der Stammtisch auch :laugh:
      34 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 10:54:25
      Beitrag Nr. 193.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.930.365 von greenanke am 30.01.15 08:54:30Zitat:
      Das Video hatte ich mir erst gar nicht angesehen. Werde ich auch nicht ...

      So bist Du nun mal: Du schreibst irgendetwas, Hauptsache Du schreibst, Du behauptest irgendwas, lässt andere Argumente aber grundsätzlich nicht zu und fabulierst von einer angeblich heilen Welt, Deiner kleinen Cappuccino-/Focus-Money-Welt, sei sicher, es gibt wesentlich mehr zu entdecken.

      Was aber wirklich schlimm ist und Dich, verzeih' mir bitte, als einen kleinen Depp dastehen lässt; Du infomierst Dich nicht mal ernsthaft und umfassend, im Gegenteil, Du lässt nur Dinge an Dich heran, die in diese Deine Welt hereinpassen, wie armselig...

      Tut mir Leid, aber Du bist, wenigstens was das Thema Weltpolitik im allgemeinen und Finanzpolitik im besonderen kein wirklich ernsthafter Gesprächspartner und wirst es wohl auch nicht mehr werden, dazu hast Du Dich zu oft disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:00:08
      Beitrag Nr. 193.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.931.202 von coldplay66 am 30.01.15 10:01:09
      Zitat von coldplay66: wo das Geld aber hinfliest siehst du hier:

      Jeder Migrant erwirtschaftet nämlich, folgt man dem statistischen Bundesamt, eine Unterdeckung von sage und schreibe 5.106,79 Euro pro Jahr! Auf die Anzahl der Migranten, die sich in der Bundesrepublik aufhalten (inklusive Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund) ergibt sich somit eine Unterdeckung von 77.623.208.000 Euro (77,62 Milliarden).

      77,62 Milliarden Euro ist die Summe, die Migration die deutschen Steuerzahler jährlich kostet. Dies ist die Summe, die Jahr für Jahr nicht für Schuldentilgung und Infrastruktur ausgegeben werden kann. Die Summe ist fast doppelt so hoch, wie die Schuldentilgung bzw. der Zinsabtrag für die Staatsverschuldung.

      Diese Rechnung ist allerdings schon von 2012. Heute sind die Kosten mit absoluter Sicherheit weit mehr.



      Das glaube ich nicht. Dann würden ja über 15 Millionen Menschen in Deutschland Migranten sein, dazu noch arbeitslos... bei 3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland?

      Wie soll das denn gehen? Ausserdem schätze ich mal, dass 90% aller arbeitsfähigen Migranten arbeiten gehen, also ein Plus für die Sozialkassen darstellen, was dann wieder in Renten etc. fliesst. Wer weiß, vlt. finanzieren sich die Migranten sogar selbst, müssste man mal gesamtwirtschaftlich durchrechnen. Sowas machen die Sarrazin Fans aber nicht. :D

      Klingt irgendwie nach 1933... da war es das jüdische Kapital. Alle waren Juden, die Krupps auch... :laugh:

      Deutschland deine Rechte... Selbstzerstörung heißt ihr Programm.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 12:23:27
      Beitrag Nr. 193.889 ()
      Russische Notenbank löst Rubel-Absturz aus

      Die russische Notenbank stemmt sich weiter gegen die massive Kapitalflucht aus dem Land. Überraschend senkt sie den Leitzins um zwei Prozentpunkte. Der Rubel stürzt daraufhin weiter ab.

      http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/z…

      "Kurz nach der Entscheidung fiel der Rubel auf ein neues Jahrestief. Der US-Dollar kostet nun etwa 72 Rubel nach knapp 70 Rubel am Vortag.

      Die westlichen Sanktionen wegen der Ukraine-Krise und der Ölpreisverfall haben eine Rekord-Kapitalflucht aus Russland ausgelöst und die Währung auf Talfahrt geschickt."
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 12:27:37
      Beitrag Nr. 193.890 ()
      Gazprom: Der nächste Nackenschlag

      Der Aktienkurs des Erdgasriesen Gazprom knickt im heutigen Handel erneut deutlich ein. Hintergrund ist die überraschende Leitzinssenkung der russischen Zentralbank. Dieser Schritt belastet natürlich den Kurs des Rubels und führt zu Kursverlusten der in Euro notierten russischen Aktien.

      http://www.deraktionaer.de/aktie/gazprom--der-naechste-nacke…

      Eher Zockerei als Geldanlage

      "Die Aktie von Gazprom ist ein äußerst heißes Eisen und ausnahmslos für mutige Anleger mit einem sehr langen Atem geeignet. Konservative Anleger sollten die Papiere wegen der zahlreichen hohen Risiken – politische Risiken, Währungsrisiken und eine hohe Verschuldung – weiterhin meiden. Zumal mittlerweile auch die Dividende in Gefahr sein dürfte".

      Dazu auch: Gazprom-Aktie: Drastischer Gewinneinbruch
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19389
      • 34794
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,06
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???