checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 19765)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.331.729
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 1
    • 19765
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 01:45:52
      Beitrag Nr. 197.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.206.851 von Saddam99 am 28.02.15 22:35:01Mach kann de Ionic Pulser kaufen, der kann kollodialen Silber und Gold herstellen. Steht bei mir auf der Investitionsliste.

      Mit Silberelektroden...
      http://www.ionic-pulser.eu/kolloidal-silber/ionic-pulser/ion…
      Oder auch mit Goldelektroden noch dazu...
      http://www.ionic-pulser.eu/kolloidal-silber/ionic-pulser/ion…
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 08:10:22
      Beitrag Nr. 197.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.206.941 von wuscheler am 28.02.15 23:14:00
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von greenanke: Und was eine einseitig logarithmische Skalierung mit Exponentialfunktionen macht
      ist ja mathematisch eindeutig oder ?
      Und die übliche und auch Basis, Grunddarstellung ist dies Nicht.


      Oh weh, Du redest Dich um Kopf und Kragen ... Laß es besser sein! ;)


      Nein, DU verstehst die Grundzüge der Hauptschulmathematik nicht.


      Du meinst also auch, ich hätte in meinen Beispielen die x-Achse (Zeitachse) ebenfalls logarithmisch skalieren müssen ... ?! :D :laugh:

      Du bist auch so'n Mathe-Fuchs ...! :D :laugh:

      Wer hier mitliest und in der Schule Mathematik hatte (und nicht nur Rechnen :D ) , denkt sich jetzt seinen Teil von Dir!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 09:53:03
      Beitrag Nr. 197.643 ()
      Rekorde am Aktienmarkt - keine Angst vor dem Crash!
      ...
      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/finanzmarktkol…

      Aber auch: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Milliardenprogramm der EZB Draghi verspricht zu viel


      Am Montag startet die EZB ihr Mega-Programm zum Aufkauf von Staatsanleihen. Damit stemmt sie sich gegen eine Deflation, also fallende Preise. Doch Zweifel sind erlaubt: Die Notenbanker laufen Gefahr, sich zu übernehmen.
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-programm-dr…
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 11:09:52
      Beitrag Nr. 197.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.206.800 von moulin36 am 28.02.15 22:20:46Für Griechenland und später für fast alle Staaten der Welt bricht eine Zeit des Siechtums herein, verursacht durch eine als kriminell einzustufende international agierende Bande sogenannter "Demokraten". Es gelingt Ihnen geschickt das Gros der Menschheit an der Nase herumzuführen mit Hilfe der Lügenpresse, von strunzdummen Parteimitgliedern und einer unfähigen trägen Wähler-Masse. Würden die Kosten für die Griechenlandrettungen sofort von den Gehältern und Einkünften der Bürger eingezogen, würden Parteien wie Grüne, SPD, CDU sofort aus den Parlamenten verschwinden. Deshalb verstecken sie die Lasten gegenüber den Bürgern in Schulden, die ganze Generationen nach Ihnen abtragen müssen und vernichten so die Lebensgrundlagen ganzer Völker. Schulden spürt der Wähler nicht, er versteht gar nicht das Schulden gespeichertes Leid, Not , Elend bedeuten.
      Solche "Demokraten" die die Zukunft zur Hölle machen braucht kein Mensch, der einzige Ausweg ist es die Finanzeliten zum Teufel zu jagen und auf Ihren Schulden sitzen zu lassen. Zu solch einem radikalen Schritt benötigt man aber auch eine radikale Partei. Syriza macht das aus der Sicht eines Griechen ganz richtig, allerdings vermute ich bedarf es nach einem Schuldenschnitt, einer Phase eines Wiederaufbaus der vom Volk für die Zukunft der folgenden Generationen vieles abverlangt. Das kann eine rechte Partei wesentlich besser vermitteln und organisieren. Daher könnte es für Griechenland ganz gut sein auch mal von einer rechten Regierung geführt zu werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 12:10:18
      Beitrag Nr. 197.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.207.913 von tischer88 am 01.03.15 11:09:52Alles richtig! Nur ändern wird sich nichts. Die Masse ist entweder dämlich oder hat keine Zeit oder Lust sich mit elementaren wirtschaftlichen oder politischen Dingen auseinanderzusetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 12:31:29
      Beitrag Nr. 197.646 ()
      Dem Finanzministerium liegt eine Schlüsselposition zugrunde, umso wichtiger ist es das der Finanzminister gut befähigt ist sein Amt zu führen. Ist ein Finanzgollum von seiner Persönlichkeit her dieser Aufgabe gewachsen ?
      Ein interessanter Beitrag über den aktuellen Finanz-Schulden-Minister Schäuble bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen ( http://www.pi-news.net/2015/03/leidet-schaeuble-unter-einer-… ) :

      Wolfgang Schäuble ist einer der dienstältesten Berufspolitiker (ein Parteisoldat par excellence), die ihr gesamtes Leben in den Dienst der Partei gestellt haben, aber nur mit dem Ziel, eine Machtposition innezuhaben, um diese gegen ihre Umwelt einzusetzen. Das Ziel ist Grandiosität und narzisstische Selbsterhöhung. Er lebt einzig und allein für diesen Machterhalt und es ist geradezu Zeichen und Ausdruck seiner gigantischen Selbsterhöhung, davon überzeugt zu sein, dies sei für alle anderen, die Familie, die Partei, das Land, Europa, die Welt… auch das Richtige und Wahre.

      Ich muss nicht groß darauf hinweisen, dass eine solche mentale und emotionale Disposition Menschen wie ihn sehr gefährlich macht, da sie Andere kollektiv in Haftung nehmen für ihre eigene Unzulänglichkeit.

      Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörung schaffen um sich herum ein System extremer Abhängigkeiten und das schafft ihnen wiederum die Möglichkeit, Nähe/ Distanz so zu regulieren, wie es ihrem Affekthaushalt entspricht. Es gibt ein Märchen, das die Borderline-Dynamik geradezu idealtypisch zum Ausdruck bringt: Schneewittchen. Hier ist die Königin die große, brutale, rücksichtslose, über Leichen gehende Manipulatorin ihrer Umwelt. Sie muss immer das letzte Wort haben, sie will bewundert, angehimmelt werden. Sie bedarf der permanenten narzisstischen Zufuhr durch ihre Mitmenschen. Wehe aber, diese narzisstische Zufuhr und rücksichtslose Aufwertung des Selbst werden ihr versagt! “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste (Mächtigste) im ganzen Land?”.

      Dann entlädt sich der ganze Hass, die Verachtung, die Erniedrigung der Bezugsmenschen. Wolfgang Schäubles Mimik und Gestik, sein extrem arroganter und aggressiver Sprachduktus sprechen Bände. Der Verdacht (Hypothese) liegt also nahe, dass es sich bei ihm um einen solchen Vertreter handelt. Es spricht sehr vieles dafür, als da wären: Die Form der Selbstbestrafung (Autoaggression), die sich bei ihm so äußern wird, dass sein ganzes mühsam aufgebautes Affektkontrollsystem zusammenbrechen wird, der Zusammenbruch des Bildes, dass sich seine Entourage von ihm macht und das existentiell so fundamental für ihn ist, Liebesentzug, Entzug der narzisstischen Selbstaufwertung, wenn das von ihm an vorderster Front selbst mitgeschaffene EU-Wahngebilde dereinst zusammenbrechen wird. Hier handelt Schäuble in der Tat extrem irrational, allerdings ist er in diesem Wahngebilde nicht der einzige, da er um jeden Preis am einmal eingeschlagenen Weg festhalten MUSS. Außerdem ist ein solcher Patient nicht nur der große Macher, der Akteur und der Manipulator seiner Umwelt, er ist auch und vor allem ein Abhängiger, ein Getriebener, was von der Psychodynamik her mindestens genauso interessant ist. Was also wäre ein Herr Schäuble ohne seine selbst geschaffene Bühne des absurden Theaters? Was wäre er ohne dieses Gefühl der Unverzichtbarkeit, der Macht des Königinnentums, das sich permanent durch die Beteiligung der Ko-Akteure generiert? Ein Nichts.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 12:37:06
      Beitrag Nr. 197.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.207.265 von greenanke am 01.03.15 08:10:22
      Schau mal !
      lieber Kurt,

      Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Da es mir offensichtlich nicht
      gelingt zu vermitteln was ich meine, bzw. meine Argumentation Dich und andere nicht überzeugt, stelle ich hier zwei Darstellungen des Daimler AG Kurses mit Vergleich DAX, S+P500 sowie 10% + 15% Verzinsung (Zinseszins Exponentialfkt.) gleicher
      Zeitraum, einmal linear, einmal logarithmisch gegenüber.
      Comdirect führt unter dem Kriterium Logarithmisch (Korrektur) an.:cool:



      --------------











      Wie man unschwer erkennt wird aus dem kurvigen Verlauf der Verzinsungsgraphen in dem "normalen" linearen Chart in der logarithmischen
      Variante eine Gerade.
      Q E D

      Mehr will und werde ich dazu nicht ausführen.

      Quando

      Glauben ist Nichtwissen

      Wenn die Klügeren immer nachgeben regieren bald die Dummen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 12:46:31
      Beitrag Nr. 197.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.208.300 von Quando am 01.03.15 12:37:06Nachtrag

      nochmal mit Zeitraum - 2015.






      Quando
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:07:02
      Beitrag Nr. 197.649 ()
      Apple-Aktie: Ist die iPhone-Company bald 1000 Milliarden Dollar wert?

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Apple-Aktie-I…

      Kurt Greenanke sagt dazu ein ganz klares und deutliches: NEIN!

      Da halte ich es mit den Worten meiner klugen Oma, die immer gesagt hat: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel!


      (Von meiner Oma habe ich übrigens meine legendäre Klugheit geerbt! :cool: )
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.03.15 13:13:24
      Beitrag Nr. 197.650 ()
      Die fundamentale Stärke ist zurück - Welche Aktien sich lohnen


      Vom Krisengeschrei um die Ukraine und um die Schuldenposse in Griechenland fast unbemerkt, geht es dem deutschen Aktienmarkt fundamental gesehen immer besser. Denn "Auferstanden aus Ruinen" präsentieren sich die Konjunktur- und Unternehmensdaten, also das eigentliche Lebenselixier für Aktien, anhaltend stabiler.

      ...

      Liebe Anlegerinnen und Anleger, zeigen Sie dem Zinsvermögen die kalte Schulter, erwärmen Sie sich für Aktien, insbesondere für die mit viel Substanz. Und deutsche Industrieperlen haben Substanz. Sie haben begonnen, den Gesamtmarkt outzuperformen wie die relative Stärke des konjunktursensitiven MDAX gegenüber dem sicherlich auch nicht schlecht laufenden DAX zeigt.

      Diese Titel sind aber nur eine Seite der Medaille der Substanz. Nährwert haben auch ausschüttungsstarke deutsche und europäische Titel. Ihre Dividendenrenditen haben die Renditen im Zinsvermögen abgehängt wie der Computer den Abakus.

      Die Skepsis der Anleger angesichts hoher Aktienkurse kann ich verstehen. Ihnen kann man aber mit regelmäßigen Aktienansparplänen gut begegnen.

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Die-fundament…
      • 1
      • 19765
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,08
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???