checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 19779)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 120
    Gesamt: 19.331.616
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 19779
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:01:39
      Beitrag Nr. 197.781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.156.409 von wuscheler am 24.02.15 09:48:44
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Saddam99: Das Thema CO2 ist ziemlich aus den Medien verschwunden. Ich sage dazu nur: was nutzt es, wenn wir hier etwas einsparen, während Millionen Chinesen sich ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen?


      Das Thema ist verschwunden, weil es sich als hanebüchen erwiesen hat.

      1. Ein Zusammenhang zwischen dem menschlich produzierten CO2 und dem Weltklima konnte noch nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. Der Zusammenhang zwischen Sonnenaktivität und Weltklima dagegen schon. Im Mittelalter und zur Römerzeit war das Klima deutlich wärmer als heute - und das waren menschliche Boomzeiten.
      100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht. :rolleyes:
      In sofern kann man alles anzweifeln.
      Somit reduziert sich deine Aussage auf simple Propaganda für weitere Verschmutzung unseres Planeten.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:07:55
      Beitrag Nr. 197.782 ()
      Nasdaq steigt über 5000 Punkte

      Die US-Anleger scheinen ihre Skepsis angesichts schlechter Konjunkturdaten zu verlieren: Sie schicken den Technologie-Index Nasdaq zum ersten Mal seit dem Jahr 2000 über 5000 Punkte. Auch Übernahmen stehen im Fokus.

      An den Wall Street ist der Index der Technologiebörse Nasdaq erstmals seit 15 Jahren wieder über die Marke von 5000 Punkten gestiegen. Zudem verzeichneten der Dow-Jones-Index und der breiter gefasste S&P 500 neue Rekordhöhen, obwohl aktuelle Konjunkturdaten schlechter als erwartet ausfielen.

      "Wir sind weiterhin in einer Phase des Wirtschaftswachstums", sagte der Anlage-Stratege Jason Pride vom Investmenthaus Glenmede. "Und dieser Bullen-Markt hat noch Luft nach oben."

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/b…

      Na bitte ...!!! :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:08:36
      Beitrag Nr. 197.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.156.970 von Saddam99 am 24.02.15 10:29:17
      Zitat von Saddam99: Das sehe ich auch so. Eindeutig nachgewiesen ist nur ein Anstieg von CO2 von 280 ppm auf 380 ppm seit der vorindustriellen Zeit. Ein Treibhausgas mit viel größerem Effekt kommt in der Diskussion nie vor: Wasserdampf und Wolken. Außerdem bedeutet ein höherer CO2-Gehalt schnelleres Pflanzenwachstum, was CO2 verbraucht.
      Allerdings schrumpft die Waldfläche schneller als sie nachwächst.
      -> Du bist diesbezüglich auf Propaganda herein gefallen, welche absolute Zahlen mit relativen potentiellen Entwicklungen vermischt. :rolleyes:
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:17:38
      Beitrag Nr. 197.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.221.584 von Saddam99 am 02.03.15 22:43:18
      Zitat von Saddam99: Der Egoismus ist als Grundeigenschaft schon angelegt als Vorteil nach der Evolutionstheorie von Darwin. Eine zivilisierte Gesellschaft würde es auszeichnen, wenn Leute die ihn unbedingt nötig haben, diesen etwas zurück zu schrauben.

      Zitat von Choleriker: "Meiner Meinung nach wird der Mensch durch Erziehung und Gesellschaftsystem zum Schurken, aber leider hört niemand auf mich!"

      In der Innenstadt des BRD-Nestes, in dessen Nähe ich wohne, haben sich die letzten zwanzig Jahre Massen von Psychatern niedergelassen. Das ist die Konsequenz des Kapitalismus und seiner grinsenden Fratze. Es gibt halt immer Leute, die zufrieden sind.


      Selbst der arme Darwin wurde von den neoliberalen Henkern falsch gelesen: "Survival of the fittest" bedeutet nach Darwin nicht, dass der Fitteste überlebt, sondern der am besten Angepasste.

      Genau genommen ist die Natur zu jedem Zeitpunkt perfekt angepasst. Selbst ein Crash ist angepasst, genauso wie die kommende Aktienblase. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:40:27
      Beitrag Nr. 197.785 ()
      Die Medien schummeln recht dreist: Auf Euronews sagt ein russischer Bürger im Original über Nemzov: "Es gibt sehr wenige Menschen seiner Art in unserer Zeit"

      Das macht Euronews daraus: "Es gibt sehr wenige Menschen seiner Art in Russland"

      Irgendwie soll Russland wohl als Ausgeburt der Hölle dargestellt werden. Dabei ist Russland wesentlich liberaler als zum Beispiel unserer Freundesstaat Saudi-Arabien.

      Übrigens ein Zeichen kapitalistischer Strukturen: Moral ist eine Frage des Preises.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 00:56:04
      Beitrag Nr. 197.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.216.289 von 57-er am 02.03.15 13:56:56
      Zitat von 57-er:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Was sagte Pofalla noch einmal über Bosbach? Könnte gesagt haben, was viele dachten?


      Was hat Pofalla damals bei der "Rettungsschirm-Abstimmung" denn zu Bosbach gesagt?

      Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Du redest ja doch nur Scheiße.

      Pofalla eilt raus in den Flur, geht einen Meter vor Bosbach, dreht sich um und schimpft weiter: „Du machst mit deiner Scheiße alle Leute verrückt.“ Der völlig verdatterte Bosbach bringt nur heraus: „Ronald, Moment mal, jetzt warte.“ Pofalla macht eine abwehrende Handbewegung und läuft Richtung Ausgangstür, Bosbach kommt hinterher. Vor der Tür warten die Fahrer mit den Dienstlimousinen.

      Dort geht der Streit vor Fraktionskollegen und Chauffeuren weiter. Bosbach wehrt sich: „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage.“ Pofalla geht zu seinem Dienstwagen, sagt: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“, steigt ein und fährt davon.http://www.bild.de/politik/inland/ronald-pofalla/sreit-um-eu…
      Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Zeuge jener Vorkommnisse war. Bist du Zeuge gewesen, oder berufst du dich nicht auf die Bildzeitung, welche als Meinungsmacher bekannt ist und somit ähnlich kritisch wie andere Meinungsmacher zu sehen ist? :rolleyes:

      Das von Bosbach zitierte Grundgesetz gewährleistet zunächst einmal das Eigentum, stellt es aber unter den Vorbehalt des Gemeinwohls.

      Warum also möchte Bosbach legal erlangtes Eigentum (in jenem Falle Bankguthaben) durch einen chaotischen Kollaps vernichten?

      Das ist Dummheit.
      Zitat von 57-er: Und Du, EGWMG, denkst wirklich, dass die Griechenland-Abstimmung ähnlich gelaufen ist? :laugh:
      Oder, dass irgendetwas durch diese Abstimmungen "gerettet" wird?
      weiß ich nicht, denn ich war nicht dabei und der Presse glaube ich nicht, weil diese in jenen Fällen falsch berichtet, wo ich definitiv Sachkompetenz besitze und somit davon ausgehen muss, dass die Presse auch in jenen Fällen falsch informiert, wo ich keine Sachkompetenz besitze.
      Zitat von 57-er: Der Supergau wird nur in die Zukunft geschoben.
      Griechenland ist unrettbar. Und ein GREXIT nur eine Frage der Zeit. Da können sich unsere Blockflöten noch so viel gegenseitig anpampen. Bei der jetzigen ebenfalls "alternativlosen" Abstimmung haben ja nicht nur die GRÜNEN sondern sogar die LINKE mit "JA" gestimmt. :laugh::laugh:
      Was für ein Schwachsinn.
      So sicher ist das leider nicht:

      Die Syriza könnte es auch ernst meinen und einen Haushalt abliefern, der über die Bekämpfung von Steuerhinterziehung schneller als erwartet solider als erwartet wird.

      Ich habe einfach den Eindruck, dass die Syriza jedem das erzählt, was er hören will:
      - dem griechischen Wähler wird die Rückkkehr zum "leben auf Pump" versprochen
      - der Eurozone/EU versprechen sie, sich an Verträge zu halten
      - der Presse liefern sie die von dort gewünschten "knalligen Sprüche" (wie financial waterboarding)

      Ich würde da einfach einen "Plan B" entwerfen, welcher einen faktischen Rauswurf aus EU und Euro bewirkt, ohne dass dieser juristisch vollzogen wurde:

      - die EZB dreht den Geldhahn zu (auch via ELA)
      - von GR nicht gezahlte Zinsen werden durch Einbehaltung von EU-Strukturgeldern finanziert.
      - reicht dies nicht, erfolgt infolge von Vertragsverletzungen eine Aussetzung der Mitgliedschaft nebst Zöllen auf die EU-basierten Umsatzbringer Griechenlands.

      Damit zahlt GR noch immer die vertraglich vereinbahrten Zinsen und die Eurozone refinanziert jene Anleihen über ein Programm, welches an die Forderungen der Syriza angelehnt ist:

      Steuerliche Mehreinnahmen durch eine höhere Steuergerchtigkeit (->Apple, Starbugs)
      Zitat von 57-er: EGWMG, Steuern sind doch immer Deine Hauptargumentation....
      ...hier mal Steuer-Tricksereien aus Griechenland :laugh:

      global news 3270 02-03-15: Griechenlands massive Steuer-Evasion betrifft fast 30 % der Beschäftigten
      Bei uns wird der Eindruck unterhalten, die Steuervermeider seien nur die reichen Griechen, vor allem die Reeder und die Kirche. Normale Griechen zahlten dagegen brav ihre Steuern. Doch dieser Eindruck ist falsch, wie eine Untersuchung in Chicago Booth Paper No. 12-25 vom Juni 2012 zeigt. Die Untersuchung konzentriert sich auf die selbständigen Berufe in Griechenland. Selbständige stellen dort etwa ein Drittel der Beschäftigten, etwa der doppelte Anteil des europäischen Durchschnitts und der höchste Anteil in Europa.

      Im Durchschnitt zahlen nach den untersuchten Unterlagen einer der großen griechischen Banken die Griechen in selbständigen Berufen 82 % ihres monatlichen Einkommens allein für ihren Schuldendienst. Doch die internationale Standartpraxis und auch die griechische in Konsumfinanzierung ist, niemals mehr als 30 % des monatlichen Einkommens als Schuldendienst auf die gewährten Kredite zuzulassen. Der hohe Anteil von 82 % ergibt sich aber nur, weil diese Griechen ihr tatsächliches Einkommen dramatisch unterberichten und die Banken es dann bei der internen Berechnung für ein Kreditvolumen nach einem Erfahrungssatz wieder den Realitäten nach oben anpassen.

      Die Autoren der Studie schätzen, daß mindestens 28 Mrd Euro an Einkommen nicht angegeben werden. Damit verlor der griechische Staat 2009 Steuereinnahmen vergleichbar mit 31 % seines Haushaltsdefizits allein durch diese eingefahrene Praxis. Bei den Berufen handelt es sich vor allem um Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwälte, Buchprüfer, Finanzmarktagenten und generell Berufe mit einem geringen Papiernachweis und gleichzeitig viel Unterstützung aus dem Parlament. In 6 Gruppen selbständiger Berufe liegt das Verhältnis von monatlichem Schuldendienst zu angegebenem monatlichem Einkommen sogar bei über 100 % (Abb. 18686).
      http://www.jjahnke.net/rundbr111.html#3270


      Das ist griechisch: 6 Berufsgruppen (oben in rot) zahlen offiziell mehr auf ihren Schuldendienst an die Banken als sie überhaupt einnehmen! :laugh::laugh:
      1,0 = 100% des Einkommens.
      Das ist mir (bis auf die exakten Zahlen( bekannt. Somit beschreibe ich einen "Plan B", welcer ohne EU-Exit nebst Euro-Exit auskommt, die EU/Eurozone vor Schäden schützt, Junkers "Konjunkturprogramm" solide finanziert und der Regierung die Wahl lässt, von der Wut der Bevölkerung überrannt zu werden.
      Zitat von 57-er: Griechenland ist unrettbar.
      100% gibt es nicht, man muss also die Folgen abwägen.

      Viele Alternativen hat jene Regierung nicht:
      Eine hochinflationäre Parallelwährung welche keiner haben will und in GR im Widerspruch zu den Versprechen der Syriza die "Schere zwischen Arm und Reich" weiter ausweitet, oder eine Paralelwährung, welche infolge solider Staatshaushalte genauso stabil wie der Euro ist und somit auch der Euro sein könnte.

      Oder glaubst du ernsthaft, dass die von Varoufakis avisierte wetgehende "unendliche Nullverzinsung" sich positiv auf deren Wirtschaft auswirken würde?
      :laugh:
      Zitat von 57-er: Eine solch gigantischen Steuerbetrug wird man nicht in wenigen Monaten reparieren können.
      Der GREXIT ist einprogrammiert. :D

      Mit dem Blick auf die im Dezember anstehenden Wahlen haben viele Griechen die Steuerzahlungen weitgehend überhaupt eingestellt. Im Januar 2015 kamen so etwa 40 % weniger in den Staatshaushalt. Selbst ohne die gewaltigen Beträge aus Steuerflucht und Steuervermeidung haben die Griechen Rückstände aus Steuern und Sozialabgaben von 76 Milliarden Euro aufgetürmt, fast so viel wie die gesamten Einnahmen des Jahres 2013 von 81,5 Mrd Euro.
      http://www.jjahnke.net/rundbr111.html#3270
      Schaue dir einmal obigen "Plan B" an:
      Du würdest nicht in GR wohnen wollen, würde dieser Realität.
      Die Eurozone dürfte dieser Ansatz jedoch wenig tangieren, weil die Syriza mitlerweile viel zu viel Porzellan (Vertrauen) zerstört hat.

      Eine einfache dies bewirkede populistische Aussage könnte so den griechischen Tourismus Seitens der EU zerstören:

      "So viele Urlaube kosten Sie die gierigen Griechen:
      Holt euch das Geld zurück!"
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 01:09:56
      Beitrag Nr. 197.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.010 von EuerGeldWirdMeinGeld am 03.03.15 00:08:36
      Zitat von Saddam99: Das sehe ich auch so. Eindeutig nachgewiesen ist nur ein Anstieg von CO2 von 280 ppm auf 380 ppm seit der vorindustriellen Zeit. Ein Treibhausgas mit viel größerem Effekt kommt in der Diskussion nie vor: Wasserdampf und Wolken.


      Sic!
      Das war mein erster Gedanke als die Diskussion damals aufkam. Warum niemand über den Wasserdampf redet, ein ebenfalls IR-aktives Gas, das größenordnungsmäßig in 10-100facher Konzentration von CO2 vorhanden ist (auch ohne Wolken).
      Die Diskussion darüber ist inzwischen ein Politikum mit bestenfalls Resten von wissenschaftlichem Diskurs und teilweise peinlichen Ausrutschern der beteiligten Wissenschaftler, "Klima-Manager" und sonstigem Experten-Gekreuch, das um seine Geldtöpfe besorgt ist.
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 08:33:53
      Beitrag Nr. 197.788 ()
      Was machen die Deutschen zwischen Haircut, Währungsreform und Goldfürstentümern? Sie shoppen :)

      Einzel­handels­umsatz im Janu­ar 2015 real um 5,3 % hö­her als im Janu­ar 2014

      Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Januar 2015 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real 5,3 % und nominal 4,1 % mehr um als im Januar 2014. Das war die höchste reale Veränderungsrate im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat seit Juni 2010 (+ 6,0 %). Sowohl der Januar 2015 als auch der Januar 2014 hatten jeweils 26 Verkaufstage. Im Vergleich zum Dezember 2014 lag der Umsatz im Januar 2015 kalender- und saisonbereinigt (Verfahren Census X-12-ARIMA) real um 2,9 % und nominal um 2,2 % höher.

      https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemittei…

      "Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im Januar 2015 real 3,8 % und nominal 3,2 % mehr um als im Januar 2014. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten real um 3,9 % und nominal um 3,2 % höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde real 2,5 % und nominal 2,8 % mehr umgesetzt als im Januar 2014."

      "Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze real um 6,3 % und nominal um 5,3 % über den Werten des Vorjahresmonats. Mit Zuwachsraten von real 14,0 % und nominal 13,7 % erzielte hier der Internet- und Versandhandel die höchsten Steigerungen."

      :cool::cool::cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 08:36:05
      Beitrag Nr. 197.789 ()
      Pkw-Neuzulassungen legen im Februar deutlich zu

      Nach einem leichten Plus zum Jahresstart haben die Pkw-Neuzulassungen in Deutschland im Februar noch einmal deutlich zugelegt. Die Zahl der neuzugelassenen Fahrzeuge stieg um 7 Prozent auf 223 300 Fahrzeuge, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Montag in Genf mitteilte.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Pkw-Neuzulassungen-…

      "In den ersten beiden Monaten steht damit ein Plus von 5 Prozent auf 434 600 Neuwagen. Im Januar hatte der Zuwachs noch bei 2 Prozent gelegen. Für das Gesamtjahr zeigte der Verband sich vorsichtig optimistisch: Mit mehr als 3 Millionen Neuzulassungen in Deutschland werde man das Ergebnis des Vorjahres (3,04 Mio) voraussichtlich leicht überschreiten."
      Avatar
      schrieb am 03.03.15 08:51:49
      Beitrag Nr. 197.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.222.793 von Mietzi543 am 03.03.15 08:33:53
      Wenn man sich überlegt, dass uns mittlerweile seit über 6 Jahren der Staatsbankrott, der Systemzusammenbruch und die Währungsreform angekündigt werden ...! :D :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19779
      • 34813
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,32
      -0,05
      -0,14
      +0,59
      +0,49
      +1,59
      -0,01
      -0,20
      +0,50
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???