checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 21292)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 01:05:25 von
    Beiträge: 347.937
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 106
    Gesamt: 19.310.705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 21292
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 12:42:18
      Beitrag Nr. 212.911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.109 von hangseng62 am 30.08.15 11:57:03
      Zitat von hangseng62: Das ist ja der Riesen Denkfehler des W.E. Er glaubt, dass der Kapitalismus crashen wird.


      Mit Verlaub: auf dessen Seiten stehen eine Menge verschiedenster Dinge, von genial recherchiert bis Hirnriss.
      Aber der "Crash des Kapitalismus" ist wohl eher dein Wunschtraum, den du versuchst in jedem von wem auch immer publizierten Buchstaben zu finden.
      Denn davon steht bei WE wirklich rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 12:44:23
      Beitrag Nr. 212.912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.103 von hangseng62 am 30.08.15 11:55:53...genauer gesagt: -niedrige Zinsen könnten vielleicht mal hier zu Lande zu einer Inflation führen, die nicht Konjunkturfördernd sind in Germany.:rolleyes:
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 13:16:41
      Beitrag Nr. 212.913 ()
      Wenn niedrige Zinsen zur Inflation führen, warum hat Japan dann keine?!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 13:18:26
      Beitrag Nr. 212.914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.238 von wuscheler am 30.08.15 12:42:18
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von hangseng62: Das ist ja der Riesen Denkfehler des W.E. Er glaubt, dass der Kapitalismus crashen wird.


      Mit Verlaub: auf dessen Seiten stehen eine Menge verschiedenster Dinge, von genial recherchiert bis Hirnriss.
      Aber der "Crash des Kapitalismus" ist wohl eher dein Wunschtraum, den du versuchst in jedem von wem auch immer publizierten Buchstaben zu finden.
      Denn davon steht bei WE wirklich rein gar nichts. Ganz im Gegenteil.


      Aha. Dann hat W.E. den Kapitalismus also nicht verstanden. Ist wohl irgendwo in vorchristlichen Tauschgesellschaften hängen geblieben. :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 13:31:43
      Beitrag Nr. 212.915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.481.483 von 57-er am 25.08.15 11:51:55Sehe ich auch so. In China tickt eine Bombe, einfach in der immer noch enormenÜberbewertung des Hang Seng. Dr hat noch 25% Luft nach unten
      Eine weitere tickt in NY, nämlich in der aktuell enormen Kreditspekulation. Sollten i.d. nächtsen Woche beide Bomben hochgehen, dann dürfte wir den DOW bei 14000 kurzfristig erleben und DAX unter 9000.
      Ich bin jedenfalls cash und halte ein paar DAX Puts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:07:24
      Beitrag Nr. 212.916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.349 von Zentaur am 30.08.15 13:31:43
      Zitat von Zentaur: Sehe ich auch so. In China tickt eine Bombe, einfach in der immer noch enormenÜberbewertung des Hang Seng. Dr hat noch 25% Luft nach unten
      Eine weitere tickt in NY, nämlich in der aktuell enormen Kreditspekulation. Sollten i.d. nächtsen Woche beide Bomben hochgehen, dann dürfte wir den DOW bei 14000 kurzfristig erleben und DAX unter 9000.
      Ich bin jedenfalls cash und halte ein paar DAX Puts.


      Der Hang Seng hat mit China genauso viel am Hut wie der DAX mit dem CAC 40.
      Über die aktuelle Kreditspekulation in New York würde ich gerne mehr erfahren von Dir.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:21:45
      Beitrag Nr. 212.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.331 von sdaktien am 30.08.15 13:16:41das weiß ich nicht, weil ich mich mit der japanischen Ökonomie nicht großartig beschäftige.:eek:
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:32:50
      Beitrag Nr. 212.918 ()
      außerdem meinte ich: -niedrige Zinsen könnten vielleicht mal hier zu Lande zu einer Inflation führen, die nicht Konjunkturfördernd sind in Germany.
      -und da meine ich die Inflation der Edelmetalle falls du das nicht verstanden hast; und außerdem sind Deutschland und Japan 2 verschiedene Stiefel die man nicht miteinander vergleichen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 14:43:03
      Beitrag Nr. 212.919 ()
      Dann rate ich dir mal, sich mit Japan eingehend auseinanderzusetzen. Seit Jahrzehnten Nullzinsen und Nullwachstum.
      Und von niedrigen Zinsen müssen Edelmetalle noch lang nicht profitieren. Neben Angebot und Nachfrage ist vor allem die Angst ein zentraler Preisgstalter (insbesondere beim Gold). Würden die Zinsen angehoben, würde derzeit sogar Angst aus dem Markt genommen, weil damit signalisiert würde, dass die seit 2007 andauernde Krise beendet ist.

      Dass man Deutschland (oder Europa) mit Japan nicht vergleichen kann, sieht man ja. Auch wir haben Nullzins und keine Inflation. Immerhin hat Europa ein wenig Wachstum.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.15 15:00:58
      Beitrag Nr. 212.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.519.571 von sdaktien am 30.08.15 14:43:03das ist mir auch bekannt dass Japan seit Jahrzehnten Nullzinsen hat.
      -aber da gibt es trotzdem in der Politik und im wirtschaftl. Handeln geringfügig unterschiedliche Merkmale zwischen den beiden Ländern.:rolleyes:
      • 1
      • 21292
      • 34794
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,27
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???