checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5356)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.566
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2000
     
    EUR
    +6,38 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 12:03:36 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    0,8080+13,48
    1,5400+6,94
    2,2550+6,37
    1,1760+3,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5620-5,70
    0,8130-6,98
    7,4500-12,35
    3,1160-12,57
    1,0000-13,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 5356
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 13:05:27
      Beitrag Nr. 53.551 ()
      Um den weitere Werdegang der Firma einzuschätzen muss man IMO nur 2 Trends beobachten. Das dürfte selbst für Amateure nicht so schwer sein. Meinetwegen auch mit Papier und Bleistift:
      1. Entwicklung des Eigenkapitals (Qu-Qu)
      2. Entwicklung des Cashbestandes (Qu-Qu)

      Das ganze PR-Geblubber ist hingegen für die Tonne. Und für Dummies.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:20:12
      Beitrag Nr. 53.552 ()
      Zitat von stupidgame: Tja, 1,50€/Aktie hätte sich FA schon mal sparen können. Wieviel Verlust ist das insgesamt innerhalb von 4 Tagen? 180.000€?
      Hätte er lieber spenden sollen. Vielleicht noch paar Solardächer für afrikanische Dörfer o.ä. Könnte er ja vielleicht sogar seine eigenen Module verbauen.


      weiss der Teufel, was ihn geritten hat, gerade diese Woche zu kaufen; wir koennen jedenfalls daraus schliessen, dass es zunaechst keine positiven Unternehmensnachrichten zu vermelden gibt - um jeden Insiderverdacht zu vermeiden...
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 14:43:12
      Beitrag Nr. 53.553 ()
      Wenn ihr dann dank Aspek obdachlos geworden seid, dann könnt ihr ihn ja bitten, ob er euch im Gesindehaus seines Schlosses wohnen lässt!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 15:10:17
      Beitrag Nr. 53.554 ()
      Er könnte im Film,"Aufstand der Tiere", locker eine Hauptrolle spielen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:01:38
      Beitrag Nr. 53.555 ()
      Ich muss sagen, dass es ziemlich perfide ist, hier sich lustig über Asbeck zu machen , nachdem er mit nicht wenig Einsatz ( für ihn nicht all zu viel ) eventuell die Botschft rüber bringen wollte "Ich sitze mit den gleichen Bedingungen, wie all die Hoffnungsvollen Kleinanleger im Boot " Die ganzen komischen Typen, die sich hier rumtreiben und nichts anderes im Kopf haben, den Asbeck, koste es was es wolle, den Gar auszumachen checken überhaupt nicht, dass sie nicht Asbeck, sondern die kleinen Anleger mit ihren Ersparnissen treffen. nachdem nicht wenige schon eine schwere Zeit durchleben mussten. Man muss nicht glauben, dass die ganzen Intelligenzbestien hier schlauer sind als ein gewisser Asbeck und seine Rechtbeisteher sind und deshalb neige ich dazu, dass er es besser weiss und einen Grund hat, gerade jetzt ein zu steigen, weil er sicher mehr weiß, als die ganzen Neunmalklugen hier. Mir ist es völlig Wurscht, ob er sein Insiderwissen ausspielt, solange uns mit nach oben zieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:26:27
      Beitrag Nr. 53.556 ()
      Geschätztes Vermögen von Ihm ca. eine halbe Milliarde Euro und dann tut er euch noch leid wenn er von seiner eigenen AG ein paar Aktien kauft! Lustig mach ich mich nur über die Dummheit der Kleinanleger,
      wenn schon einmal ein Schuldenschnitt von 95% gemacht wird, was soll man da noch von so einem Herrn erwarten, der dick und fett in seinem Schloss wohnt???
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:27:13
      Beitrag Nr. 53.557 ()
      Übrigens der Preisverlauf am heutigen Tage hat nur den Grund, dass der Dax heute einen erheblichen Einbruch hatte ( über - 2 % ). Die Erholung ist in vollem Gange, also keine solarworldspezifische Entwicklung, sondern eine übergeordnete.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 16:53:10
      Beitrag Nr. 53.558 ()
      Es gibt auf dieser Welt unzählige reiche Leute, die ein viefaches dieser Summe besitzen ( z.B. Sportler, nur weil sie zufällig fußballtalentiert sind und die kleinen Leute das Eintittsgeld aus der Tasche ziehen und die Formel 1-er bei einem Rennen ohne mit der Wimper zu zucken, während einem unsinnigen im Kreise fahren ein mehere 100.000 Euro teures Auto gegen die Mauer zu setzen u.s.w. ) und das läßt mich völlig kalt und ich empfinde kein Neidgefühl. Alleine " lustig machen über die Dummheit der Kleianleger" ist schon eine Anmassung. Die Frage ist:" Wer sind die Dummen ". Ich denke mal, dass du hier nicht aus Lust und Tollerei von der Partie bist, sondern dien Geld versuchst, mit Zockerei und Panikmacherei zwecks Angstverkäufe zu machen. Du wärst doch sicher nicht auch abgeneigt, auf diese perfide Art und Weise eine halbe Mille zu machen und die armen Geschädigten wären dir vollkommen schurz.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 18:37:41
      Beitrag Nr. 53.559 ()
      Zitat von 020741: Es gibt auf dieser Welt unzählige reiche Leute, die ein viefaches dieser Summe besitzen ( z.B. Sportler, nur weil sie zufällig fußballtalentiert sind und die kleinen Leute das Eintittsgeld aus der Tasche ziehen und die Formel 1-er bei einem Rennen ohne mit der Wimper zu zucken, während einem unsinnigen im Kreise fahren ein mehere 100.000 Euro teures Auto gegen die Mauer zu setzen u.s.w. ) und das läßt mich völlig kalt und ich empfinde kein Neidgefühl. Alleine " lustig machen über die Dummheit der Kleianleger" ist schon eine Anmassung. Die Frage ist:" Wer sind die Dummen ". Ich denke mal, dass du hier nicht aus Lust und Tollerei von der Partie bist, sondern dien Geld versuchst, mit Zockerei und Panikmacherei zwecks Angstverkäufe zu machen. Du wärst doch sicher nicht auch abgeneigt, auf diese perfide Art und Weise eine halbe Mille zu machen und die armen Geschädigten wären dir vollkommen schurz.


      Es gibt definitiv nicht unzählige reiche Leute, die ein Vielfaches von einer halbe Milliarde Euro besitzen! Lt. Forbes gibt es ca. 1.500 Dollar-Milliardäre!
      Die von dir angesprochenen vielen Sportler, die es auf mehr als eine Milliarde Euro bringen, sind also gar nicht vorhanden! Bevor du irgendwelche Parolen in die Welt posaunst, solltest du dich erst einmal gründlich informieren!
      Zumal ein Sportler, sofern er denn wirklich den Sprung in die Elite schafft, seine gesamte Kindheit und Jugend opfert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 22:04:57
      Beitrag Nr. 53.560 ()
      Zitat von 020741: Übrigens der Preisverlauf am heutigen Tage hat nur den Grund, dass der Dax heute einen erheblichen Einbruch hatte ( über - 2 % ). Die Erholung ist in vollem Gange, also keine solarworldspezifische Entwicklung, sondern eine übergeordnete.

      Ach nee. Nun hat der DAX Schuld.
      Also erstmal war der DAX-Einbruch einer mit Ansage. Wen das jetzt noch überrascht hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
      Zum zweiten, wenn man die richtigen Aktien hat, die steigen auch an solchen Tagen.
      Guter Ratschlag: Wer in solchen Zeiten keinen Plan hat, sollte sein Geld nehmen, und einen weiten Bogen um die Börse machen. Börse ist keine demokratische Veranstaltung.

      Noch ein netter Chart zum Schluss. Der Solar ETF. Und hier sollte man beobachten, es droht ein Schnitt der 200 Tage Linie durch die 100 Tage Linie. Das wird sehr wahrscheinlich noch im August passieren. Was das bedeutet, würde ich mich mal informieren.

      • 1
      • 5356
      • 6130
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -0,31
      0,00
      +2,45
      +1,18
      0,00
      -0,95
      +0,12
      +0,04
      +0,23
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++