checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5522)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 4.064.569
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22:02:17 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,1700+17,00
    0,5231+16,27
    3,9400+15,54

     Durchsuchen
    • 1
    • 5522
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:14:26
      Beitrag Nr. 55.211 ()
      Gibt es news zu den US Zöllen ? Das wird den Kurs beeinflussen ?
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:35:05
      Beitrag Nr. 55.212 ()
      Kann man nur staunen, die US-notierten Solartitel sind vorbörslich wegen des Ölpreisverfalls von 2 bis 3% im Minus, hier hat das offensichtlich keine Auswirkungen...
      Der Ölpreis hat ja nun mit der Stromerzeugung durch Solaranlagen herzlich wenig zu tun, wie schon gepostet.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:40:05
      Beitrag Nr. 55.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.441.333 von weg24 am 28.11.14 11:25:50
      Zitat von weg24: Jetzt gehts gleich nach oben - jetzt wird kräftig eingekauft - schaut mal ins orderbuch !!



      Servus Leute!

      ...Wie schaut man eigentlich ins Orderbuch??? War mir immer ein Rätzel.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:40:56
      Beitrag Nr. 55.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.442.785 von darkroastedblend am 28.11.14 13:50:58beim aktienhandel stehen sich nun mal Käufer und Verkäufer gegenüber
      hat jemand 600000 stück verkauft so gab es auch einen Käufer der diese eingesammelt hat, so what.

      und was den lediglich in letzter zeit gesunkenen Ölpreis angeht so ist dies eine sehr vorübergehende Entwicklung.
      fossile enrgieträger sind endlich und die Gewinnung wird immer aufwendiger und kostspieliger. ganz zu schweigen von den negativen Auswirkungen auf Natur und Umwelt sowie Kollateralschäden. und die kosten der Beseitigung sind schlichtweg nie eingerechnet.
      fossile Energieträger sind ein auslaufmodell
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 14:55:31
      Beitrag Nr. 55.215 ()
      Sehe ich auch so. Des wegen verstehe ich dieses Plattmachen der Kurse ja auch nicht. Indien will bis 2022 100 GW zubauen. Eigentlich müßte man sich um die Solartitel kloppen. Passiert aber zumindest momentan nicht...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 16:25:12
      Beitrag Nr. 55.216 ()
      7-10% Abschlag bis jetzt bei den Solartiteln in USA und wer weiß, wie weit die noch in den kommenden Tagen gedrückt werden...:keks: Irrsinn!!!
      Aber bald ne gute Möglichkeit, ein-/ nachzukaufen... :yawn:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 17:47:47
      Beitrag Nr. 55.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.444.684 von Furbelly am 28.11.14 16:25:12auf die Branche wird heute mächtig eingedroschen, m.e. völlig unsinnig und zu kurz gedacht, aber bitte....
      solarworld kann sich dem gleichwohl auch nicht entziehen
      7 Prozent in allerdings zwei tagen, die amis und dort werden die kurse gemacht haben ja zwecks feiertag gestern nur einen tag gehabt um zu fallen.
      mal sehen ob es bis zum start in die neue Woche schon wieder anders aussieht.

      schönes we allen beteiligten und wenn einem der tageschart nicht gefällt ein kleiner tipp - einfach den 3-monatschart ansehen.....;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:22:31
      Beitrag Nr. 55.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.445.950 von gggold am 28.11.14 17:47:47Das dumme ist nur, daß wir in Deutschland mit Vorliebe die schwachen Tage mitnehmen. Wenn Solarworld wie die First Solar zwischendrin mal um fast 600% gestiegn wäre, ließe ich mir Korrekturtage auch entspannter gefallen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.14 18:49:24
      Beitrag Nr. 55.219 ()
      Aber wer kauft ?? Katar ?? Rückkäufe, um Gläubiger von SW mit Aktien zu bezahlen? oder wer?

      Katar wäre meldepflichtig.
      Gläubiger kannst du nicht einfach mit Aktien bezahlen.
      Aktienrückkaufe müssen ausserdem erst beschlossen werden; verträgt sich normalerweise nicht so gut mit dem Umstand, dass man ein paar Monate zuvor fast bankrott war...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 07:02:38
      Beitrag Nr. 55.220 ()
      der markt hat schon vernünftig reagiert, wenn man die wertschöpfungskette nimmt.
      wacker als rohstoffproduzent ist gestern richtig unter druck geraten.
      solarworld leider auch
      sma als zulieferer ist in den letzten tagen gestiegen.
      die preise für photvoltaik werden wohl unter druck geraten. doch so einfach ist die analyse nicht. wacker und solarworld werden und müssen bei verringerter kostenbasis wett bewerbsfähig produzieren. ob die niedrigeren kosten tatsächlich zu nachfrageeinschränkungen führen bleibt offen.
      ob automatisch auch die preise für wechselrichter fallen bleibt offen.
      vielleicht steigt die nachfrage sogar bei nahezu konstanten preisen.
      gestern konnte die märkte erst einmal nicht so viel mit den gesunkenen oelpreisen anfangen, was gewinner und verlierer angeht außer die simple formel oelwerte runter und airlines hoch.
      man nehme nur das thema oelpreise benzinpreise gaspreise und strompreise. wer in deutschland mit oel heizt hat es gut diesen winter. die gaspreise werden wohl erst kommenden sommer fallen, wenn die heizperioder vorüber ist. und beim strom reicht es gerade mal für einen hamburger.
      das solarwerte die verlierer sind bin ich mir nicht sicher.
      sicherlich haben einige bei sinkenden solarzellenpreise bzw. wafer ein thema kosten runter preise runter und auch mit der abwertung von lagerbeständen. dies hat ja in der vergangenheit einigen die existenz gekostet.
      zuliefererthemen a la wechselrichter bleibt offen.
      nachfrage insgesamt bleibt für mich zumindestens offen.
      niedriger erzeugungskosten für solarstrom snd ein weiterer schritt richtung wettbewerbsfähigkeit der photovoltaik.
      außerdem ist solarworld nach der krise und nicht nach dem boom. großer unterschied.
      mein favorit allerdings sma solar. bessere company. mehr content.
      • 1
      • 5522
      • 6130
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,77
      -0,43
      +0,12
      +4,24
      -1,93
      0,00
      -0,39
      +0,12
      +2,18
      +0,06
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++