checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5717)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.566
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    -10,48 %
    -0,0220 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,7200+8,86
    5,6200+7,66
    1,5400+6,94
    5,5000+4,96
    WertpapierKursPerf. %
    1,6870-7,66
    0,7120-9,18
    7,4500-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

     Durchsuchen
    • 1
    • 5717
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 20:22:37
      Beitrag Nr. 57.161 ()
      Jeden Tag empfiehlt das Mimös´chen Jinko und jeden Tag geht die noch weiter runter.....

      Und Solarworld da hat der Maydorn bei einem Kurs von 11 Euro behauptet, man solle hier nicht rein und jetzt stehen wir über 14 Euro und waren schon bei 17, wären noch höher, wenn dann nicht immer die Algoprogramme einen Kursausbruch verhindern würden....

      naja und dass die SMA Solar auf einmal trotz Verluste und negativem Ebit so geleobt und auf 1,2 Millliarden BÖrsenwert gelobt wird passt ja dann auch wieder mal....

      Die Börsenszene in Deutschland geht vor die Hunde.... auch die Trader werden immer weniger, Aktionäre und Investoren ätzt man geziehlt raus oder lockt sie weg von guten deutschen Unternehmen wie Solarworld , man lockt sie stattdessen in Chinaaktien.....
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 20:23:48
      Beitrag Nr. 57.162 ()
      StockCruncher, negativ ist, dass du den Fairen Wert von 1,2 Milliarden Euro , den man ja SMA Solar auch zugesteht, nicht zugestehen willst....dabei ist das völlig gerechtfertigt und das wäre eben kein Kurs von 20 Euro sondern von 87 Euro!
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 20:25:14
      Beitrag Nr. 57.163 ()
      sorry 84 Euro wären es ja bei 1,2 Milliarden Börsenwert!
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 20:27:19
      Beitrag Nr. 57.164 ()
      ups , jetzt hab ich mich auch mal vertan, der Faire Wert wäre ein Kurs von 80,5 Euro bei 14,89 Mio Aktien und einem fairen Börsenwert von 1,2 Milliarden (derzeit nur 0,2 Milliarden)

      siehste Stocky, ich kann auch Fehler zugeben!
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 21:10:43
      Beitrag Nr. 57.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.535.545 von MeisterEckhard am 01.09.15 19:42:40@MeisterEckhardt:

      Bin am liebsten bei Aktien Short deren Geschäft ich verstehe. Deswegen auch bei SMA mit Puts engagiert (auch wenn mich die letzten Monate auf dem falschen Fuss erwischt haben) - aber auch SMA wird seinen Weg gehen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.15 23:03:30
      Beitrag Nr. 57.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.535.446 von MeisterEckhard am 01.09.15 19:35:22Du gehst doch selbst nicht auf Argumente ein. SMA hat im 1. Halbjahr ein deutlich positives EBIT. Wenn Solarworld das auch gelingt, kann man die Werte vergleichen. Allein die Grösse eines Unternehmens hat NULL mit der Bewertung zu tun. Da zählt de Gewinn und den ist Solarworld noch schuldig..
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 07:39:35
      Beitrag Nr. 57.167 ()
      Zum Thema dieses Threads :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++

      Nein gab es nicht :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Es gab einen Reesplitt :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      aus 150 Aktien wird :laugh::laugh::laugh: 1 Aktie:laugh::laugh::laugh:
      In Worten EINE Aktie.
      Tolle Entscheidung von Herrn Asbeck das schont die Altpapiertonne und die Umwelt.Grüne Energie :) grüner Punkt alles im grünen Bereich bei MeisterEckhard :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Der Grüne Punkt ist zu einer aberwitzigen Veranstaltung für Solarworld geworden.Grün entsorgt sich eben grün :):) He has a sharp pen.

      Na MeisterEckhardt :laugh::laugh::laugh::laugh: wat machste denn nun mit der einen Aktie beim nächsten Reesplitt (ich denke der wird kommen)
      Natüüürlich :laugh::laugh::laugh: Schere raus :D schnipp schnapp :eek: Ecken ab und durch :laugh::laugh::laugh::laugh: Ist doch nur ein Schuldenschnitt.

      Ich denke hier wird aus dem Fassonschnitt sehr schnell ein Rundschnitt mit
      starker Glatzentendenz :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh:

      Was haben Solarworld-Aktionäre und Glatzentendenz gemeinsam :laugh::laugh:
      Glatzentendenz = mit ohne Haare :laugh::laugh::laugh:
      Solarworld-Aktionäre = mit ohne Aktien :laugh::laugh::laugh:


      Schuldenschnitt von Solarworld: Rettung geglückt, Überleben fraglich
      Liest sich wie Patient tot überleben fraglich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Zitat:
      Hamburg - Frank Asbeck ist um markige Vergleiche nie verlegen. Selbst als am Mittwoch die Aktionärsversammlung über die Rettung seines pleitebedrohten Unternehmens Solarworld stritt, verging ihm das Sprücheklopfen nicht.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Alles kleine Sprücheklopfer die MeisterEckhards :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich lach mich weg :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hier noch der Link dazu.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/solarworld-schu…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:03:25
      Beitrag Nr. 57.168 ()
      Stock Cruncher, im Gegenteil, ich gehe auf jedes Argument ein und recherchiere ob es stimmt. z.B. sagst du gerade SMA hätte ein positives Ebit im 1. HJ 2015 gehabt und willst somit den Vergleich mit Solarworld diskreditieren, also recherchiere ich ob das stimmt und sehe, dass du lügst und es nicht stimmt! Du willst also wieder nur zum negativen hier manipulieren....

      http://www.iwr.de/news.php?id=29445

      "...Das EBIT lag mit -14,9 Mio. Euro (EBIT-Marge: -3,5 Prozent) am oberen Ende der Ergebnisprognose (-25 Mio. Euro bis -15 Mio. Euro). Im Vorjahreszeitraum hatte SMA noch ein EBIT von -62,4 Mio. Euro (EBIT-Marge: -18,3 Prozent) erwirtschaftet...."

      Obwoghl es also nicht stimmt behauptest du einfach SMA hätte ein positives EBIT geschrieben!

      Es bleibt dabei, man kann logisch die Differenz im Börsenwert von SMA Solar (1,2 Milliarden) und Solarworld (0,2 Milliarden) nicht erklären!

      Aus meiner Sicht will man den Kurs unten halten und gleichzeitig Aktionäre verunsichern, damit man sich selber die Taschen mit Solarworldaktien vollmachen kann!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:05:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 08:08:10
      Beitrag Nr. 57.170 ()
      Pitt43

      dein Link ist vom 7.8. 2013

      Wer so viele Smileys macht, sollte doch wenigstens aktueller sein!

      Das ist noch aus Zeiten vor dem Schuldenschnitt, jetzt ist aber Solarworld die meisten Schulden los, wir haben ja auch den 2.9.2015, danke für deinen Aktuellen Link

      Wenn du mit so alten News an der Börse handelst, wirst du aber nicht lange überleben

      LOL aus 2013
      • 1
      • 5717
      • 6130
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,47
      +0,05
      +0,05
      -1,55
      +0,04
      0,00
      +0,09
      +0,04
      +0,04
      +0,05
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++