checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 5819)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.064.564
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2040
     
    EUR
    -2,86 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 10:00:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,7442-4,50
    96,36-9,15
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,3701-23,03

     Durchsuchen
    • 1
    • 5819
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 07:43:46
      Beitrag Nr. 58.181 ()
      Wird der Kleinanleger mal wieder belogen???

      Als die Windenergiebranche vor 2 Jahren niedrigste Aktienkurse hatten, da wurde auch von Preisdruck und Pleitemöglichkeiten gesprochen, danach haben sich die Kurse der Windaktien mehr als Verzehnfacht!!! Also hatten die Presse und Experten damals gelogen oder aber sie haben Null Ahnung!

      Jetzt wird der gleiche Quatsch mit der Solarbranche gemacht, es wird von Preisdruck gesprochen dabei einfach verschwiegen, dass Preisdruck aus China nicht kommen kann, weil es Zölle in Europa und den USA gibt, aber genau wie bei den Windaktien damals, die auf die Tränendrüse drückten, spielen oder müssen die Solarunternehmen dieses mal auch mitspielen.....

      Bestes Beispiel diese Aussagen hier:

      https://www.cash.ch/news/top-news/solarindustrie-sucht-auswe…

      "..."Nach der enorm starken Nachfrage in China im ersten Halbjahr schwächt sich der Boom ab und die chinesischen Unternehmen versuchen nun, zu Niedrigpreisen ihre Produkte auf die Märkte zu bringen", erläutert Analyst Erkan Aycicek von der LBBW. "Der Preisdruck nimmt daher wieder zu. Das trifft die vom harten Preiskampf ohnehin schon gebeutelte Konkurrenz in Europa und den USA"..."

      Lieber Herr Aycicek, das geht nicht, weil es in Europa und den USA Zölle auf Chinaprodukte gibt, die auch auf Südostasien erweitert wurden! :rolleyes: Und passen Sie auf, dass sie selber nicht bald arbeitslos sind, wenn sie so gegen die Solarbranche hetzen und Ihnen egal ist, dass durch Ihre negative Meinungsmache Familienväter um ihren Job in der Solarbranche zittern müssen, weil sie dort so eine negative Meinungsmache verbreiten! Kehren Sie zunächst vor der eigenen Haustüre.....

      Also so weitsichtig sind dann die Analysten von der LBBW, dass sie bei einer Krise direkt voll dabei sind....nun da werden sie auch einen Solarboom nicht erkennen, wenn er gerade beginnt....nicht dass die "Experten" von der LBBW Solarworld shorten um dann später wieder Riesenverluste schrieben zu müssen, weil dann die Solaraktien sich in ein paar Jahren verzehnfacht haben, so wie vor 2 Jahren in der Windbranche geschehen.....

      http://www.stern.de/wirtschaft/geld/landesbanken-wanken-lbbw…

      LBBW schreibt Milliardenverlust

      Rote Zahlen im Südwesten: Die größte deutsche Landesbank LBBW muss 2,1 Milliarden Euro Verlust im vergangenen Jahr verkraften. Schuld sind das Island-Engagement und die Lehman-Pleite. Jetzt soll eine Finanzspritze das Institut stabilisieren - und ein rigider Sparkurs.


      Auch Herr

      "...Doch es gibt auch andere Stimmen. Sie betonen die Notwendigkeit der Branche, sich zu konsolidieren und die Überkapazitäten abzubauen. Für Arash Roshan Zamir von Warburg Research sind Standortschliessungen und Personalabbau das Mittel der Wahl. Wer sich wie Solarworld auf Zölle verlasse, habe das Nachsehen. Die sei Jahren defizitäre Bonner Firma sei zu teuer...."

      Sehr geehrter Herr Arash Roshan Zamir, kehren Sie doch erstmal vor der eigenen Türe, bevor Sie fordern dass Familienväter ihren Job verlieren und damit ihre Kinder nicht mehr ernähren können!
      Sie wollen also ernsthaft sagen, dass die Chinesen weiter dumpen sollen und wir einfach unsere Arbeitsplätze plattmachen sollen? Und auch Sie verschweigen einfach, dass die Chinesen derzeit nichts machen können, weil es zum Glück die Zölle noch gibt, die Sie selber ja kritisieren....

      Nicht dass das mal Sie selber treffen wird....Analysieren Sie doch erstmal ihr eigenes Bankhaus. Wie groß könnte diese Krise werden, wieviel Dreck wird da bei Ihrem Bankhaus noch aufgewirbelt?

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherunge…

      Privatbankiers unter Verdacht
      Datum:

      16.03.2016 15:00 Uhr

      Die feine Hamburger Privatbank M.M. Warburg war Anfang Januar 2016 Ziel von Ermittlern der Staatsanwaltschaft. Fünf Warburg-Banker werden beschuldigt, an illegalen Steuerdeals mitgewirkt zu haben. Ihre Partner sollen dabei aus der Schweiz stammen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 08:07:49
      Beitrag Nr. 58.182 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 09:16:11
      Beitrag Nr. 58.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.140.701 von DKME am 26.08.16 07:43:46In Sachen Verschwörungstheorien:
      - Die großen chin. Hersteller schrieben im 1.HJ alle Gewinne - sieht so systematisches Dumping aus?
      - Mindestpreise/Zölle: die großen chin. Hersteller haben inzwischen alle Fertigungsanlagen auch ausserhalb von China (Thailand, Vietnam, Malaysia, etc..) und können (wenn Zellen aus Nicht.China kommen) da problemlos den EU Markt beliefern. Preise von 43-45€-Cent/Wp bei brauchbaren Mengen für Q4 kein Problem. Wo soll da - zumindest in Europa - dann noch das Problem sein (ausser vielleicht für Frank und seine Truppe). Die Mindestpreise stellen keinen Schutz mehr da..


      Wenn jemand eine brauchbaren Put mit 1 Jahre Restlaufzeit kennt bitte Tip geben...
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 09:30:28
      Beitrag Nr. 58.184 ()
      Wieso Theorie? Das ist doch Verschwörungspraxis....

      Yingli steht kurz vor der Pleite und der chinesiche Staat greift ein...
      Solarworld steht kurz vor der Pleite und der deutsche Staat schei...st drauf!

      Der Chinesische Staat greift als Verschwörungspraxis in den Markt ein und rettet chinesische Solarfirmen vor der Pleite, der deutsche Staat dagegen lies die eigenen Solarfirmen pleite gehen und rettete sie nicht mit Staatskrediten....

      http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/beitrag/yingli…

      Yingli erhält Staatskredit über 2 Milliarden Yuan für Sanierungsprozess 05. Februar 2016 | Märkte und Trends, Topnews

      Read more: http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/#ixzz4IQANnTq5


      PS: Wieso bist du selber nicht in der Lage einen brauchbaren Put zu Solarworld zu finden, wie lange bist du denn schon an der Börse und dann gleich mit Derivaten handeln, wenn man nichtmals weiß wie man die WKN findet???

      PS: Das Wort "Verschwörungstheorie" soll wol von Verschwörungspraktiken ablenken und man will so tun als würde es ja so etwas wie "Absprachen" in der Welt nicht geben, aber wir sind eben nicht mehr in einer heilen Kinderwelt , wir sollten mitbekommen haben, dass Verschwörungen Praxis sind und das auf allen Ebenen!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 11:58:11
      Beitrag Nr. 58.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.141.676 von DKME am 26.08.16 09:30:28Alle Puts enden im Dez 2016.... Da ist das Elend aber noch nicht zu Ende..: Deswegen suche ich ja welche mit mindestens noch 1 Jahre Restlaufzeit...

      Die EU Kommission wird spätestens im März 2017 über Verlängerung oder Beendigung des Untertaking Agreements beschliessen - vielleicht traut sich auch deswegen kein Emittent Puts mit Ende 2017 rauszugeben..

      In Sachen Subvention: Standort wie Freiberg sind natürlich gänzlich ohne Subventionen vom Himmel gefallen :-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 12:01:27
      Beitrag Nr. 58.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.141.676 von DKME am 26.08.16 09:30:28P.S. Meine ersten Optionsscheine habe ich schon 1987/1988 gekauft. u.a Norsk Hydro... Da standen dann die Kurse immer am nächsten Tag in der Süddeutschen und man musste bei der Bayr. Vereinsbank anrufen wegen Verkauf oder Nachkauf... Lang her... Damals nur Geld verloren - aber als Lehrgeld war es unterm Strich nach 30 Jahren doch recht gut angelegt... :-)
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 14:52:27
      Beitrag Nr. 58.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.140.701 von DKME am 26.08.16 07:43:46
      bitte etwas genauer informieren!
      DKME: bitte nächstes mal etwas genauer recherchieren.

      Die neuen Standorte von Trina, Jinko und Co sind gezielt in Ländern platziert worden die von Zöllen und vom MIP nicht betroffen sind.

      Den Todesstoß wird Solarworld aber vermutlich ohnehin nicht aus China erhalten sondern von First-Solar, SunPower oder Silveo. Diese Unternehmen zeichnen sich im Gegensatz zu Solarworld dadurch aus, dass sie den Wettbewerb mit Ingenieuren bestreiten und nicht mit Anwälten.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 06:43:20
      Beitrag Nr. 58.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.145.249 von markleb79 am 26.08.16 14:52:27
      Zitat von markleb79: DKME: bitte nächstes mal etwas genauer recherchieren.

      Die neuen Standorte von Trina, Jinko und Co sind gezielt in Ländern platziert worden die von Zöllen und vom MIP nicht betroffen sind.

      Den Todesstoß wird Solarworld aber vermutlich ohnehin nicht aus China erhalten sondern von First-Solar, SunPower oder Silveo. Diese Unternehmen zeichnen sich im Gegensatz zu Solarworld dadurch aus, dass sie den Wettbewerb mit Ingenieuren bestreiten und nicht mit Anwälten.


      Zunächst mal müssten wir dein Verständnis von "genauer" definieren.

      Die Zölle wurden auf andere Länder außerhalb Chinas erweitert, dort wo die Chinsen eben ihre neuen Produktionsstätten gebaut hatten.....

      schon lustig Genauigkeit zufordern

      In welchen Ländern produzieren die Chinesen noch?

      Antwort Markleb79: "In Ländern"

      Das ist ja so wie

      https://www.youtube.com/watch?v=W3mouMuhyKA

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 06:56:16
      Beitrag Nr. 58.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.143.353 von StLaurent am 26.08.16 11:58:11
      Zitat von StLaurent: Alle Puts enden im Dez 2016.... Da ist das Elend aber noch nicht zu Ende..: Deswegen suche ich ja welche mit mindestens noch 1 Jahre Restlaufzeit...

      .
      .
      .


      In Sachen Subvention: Standort wie Freiberg sind natürlich gänzlich ohne Subventionen vom Himmel gefallen :-)


      Wie lange muss man denn so einen Optionsschein suchen? Ich dachte da immer man geht auf ein Optionsscheinportal , z.B. Onvista, und gibt den Emittenten ein und erhält innerhalb von ein paar Hunderstels Sekunden alle Optionsscheine zur Auswahl. Warum dauert das "Suchen" bei dir so lange?

      In Ostdeutschland hätten die Chinesen doch auch Produktionsanlagen bauen können , genau wie jedes Unternehmen, und die Chinesen hätten fairerweise auch Subventionen bekommen, genau wie Atomkraftwerke oder Kohlekraftwerke Subventionen erhalten...

      Das Unfaire an den Chinesen ist aber, dass sie nur ihren eigenen Solarunternehmen Subventionen genehmigen! Und das sogar als NullZinskredite über Staatskredite....

      Damit verzerrt China den Markt, denn Solarworld muss 7% Zinsen zahlen und bekommt von Frau Merkel und Co keinen Staatskredit oder gar andere direkt Unternehmsbezogene Subventionen!

      Yinglis Solar und auch die anderen Chinesen werden aber vom Chinesischen Staat direkt subventioniert, Yingli wurde vom Chinastaat vor der Subvention gerettet! Und das mit einem fetten Staatskredit!

      Solarworld dagegen musste sich selber retten und einen Partner außerhalb Deutschlands suchen, das ist schon ein Armutszeugnis für Deutschland! Deswegen werden ja auch keine elektronischen Geräte mehr in Deutschland hergestellt, die machen über den chinesischen Staat die ausländischen Konkurrenten kaputt. Derweil dürfen sich Atom und Kohlekonzerne in Europa die Taschen mit Steuergeldern vollstopfen! Seit 5 Jahrzehnten schon!

      Der Französische Staat hat z.B. den Atomkonzern EDF mit Steuergeldern gerettet, warum kommt hier keine Kritik von dir?

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/frisches-k…

      Frisches Kapital für Energieriesen: Frankreich pumpt Milliarden in EDF

      Frankreich pumpt Milliarden in EDF
      Datum:22.04.2016 22:07 Uhr

      Der staatlich kontrollierte französische Energiekonzern EDF erhält eine Milliardenspritze der öffentlichen Hand. Damit sollen umstrittene Atomkraftwerke gebaut werden.

      .................

      derweil rettet der Chinesische Staat Solarfirmen in China, auch mit Steuergeldern!

      Das war noch dieses Jahr! Keine Kritik hier in Börsenforen....komisch oder, wie war das noch mit Leuten, die für die "Big 4" in Börsenforen schreiben.....?
      Avatar
      schrieb am 27.08.16 07:10:17
      Beitrag Nr. 58.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.082.663 von mickefett am 18.08.16 00:08:15
      Zitat von mickefett: Wenn sich jemand mit dem Google-Kauderwelsch zufrieden geben will:
      ... Es wird geschätzt, dass die deutsche Seite rund 70.000 Tonnen Lithium Anders als Kandidaten auf der tschechischen Seite, die Solarworld Solicium GmbH rein deutsche Angelegenheit -.. Ihre eigene Firma Solarworld mit Sitz in der Universitätsstadt Freiberg Der Fokus legt nahe, auch eine andere Unterschied: das Unternehmen auf Fertigungstechniken für die Solarenergie konzentriert ist wahrscheinlich bereit, Lithiumcarbonat oder Lithium nur verkaufen, sondern beabsichtigt, eine Quelle für strategische Rohstoffe für ihre Produktion von hallo-Tech-Produkte mit hohem Mehrwert zu sichern Solarworld eines der größten Unternehmen der Welt ist. .. Solartechnik produzieren nach einigen Quellen, sind wir in den Bereichen Bergbau auf der tschechischen Seite auch Interesse an der tschechischen Seite, begann das Unternehmen mit Erkundungsbohrungen Geomet 2014 sie stattfand, unter schwierigen Bedingungen, weil durch die alten Minenanlagen und eine Tiefe von 350 Metern erreicht werden mehr noch tiefer -. bis zu 500 m. es scheint, dass der Bergbau jetzt als fünf Jahre laufen konnte, optimistischer Schätzungen sogar über 2018. Usti aus den Versprechungen Hunderte von neuen Arbeitsplätzen sprechen, zusätzlich zu der Bergbauregion wieder hier, die seit Jahrhunderten gehörte und den Charakter des Gebietes zu gestalten . Bergbau und Erzaufbereitung teilweise in U-Bahnen durchgeführt werden und würde Konzentrat für die weitere Verarbeitung zu Litvinov transportiert. Auswirkungen auf die Umwelt wäre minimal, aber das Umweltministerium hat Bedingungen erteilt, die Beteiligten müssen treffen ....


      Gut für Solarworld, da sie ja 70.000 Tonnen besitzen,
      was ja 70.000 Tonnen * 20.000 $/Tonne = 1,4 Milliarden $ wert wäre:

      Vielleicht sollte Tesla bzw Elon Musk mal bei Solarworld bzw Frank Asbeck vorsprechen?

      http://www.it-times.de/news/sitzt-tesla-motors-in-der-lithiu…


      Sitzt Tesla Motors in der Lithium-Falle?
      Die Nachfrage nach Batterie-Speicher treibt den Lithiumpreis
      Donnerstag, 11. August 2016 12:12

      .
      .
      .
      Abbau in eigener Sache?
      Um sich die Lithium-Versorgung zu sichern, hatte Tesla Motors im Jahr 2014 offenbar versucht, den Lithium-Produzenten Simbol Materials für 325 Mio. Dollar zu kaufen - doch ohne Erfolg.

      Tesla setzt nun offenbar auf die eigene Lithium-Gewinnung, denn nicht nur im Salton Sea in Kalifornien (größte Lithium-Reserven in den USA) gibt es auch Lithium, sondern auch im US-Bundesstaat Nevada, wo Tesla gerade seine Gigafabrik eröffnet hat.
      ...

      dazu das hier:

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/tesla-verh…

      Baut Elon Musk bald in Deutschland Batterien?
      Datum:17.11.2015 14:40 Uhr

      Stellt der US-Elektropionier Tesla bald in Deutschland Batterien für E-Autos her? Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel berichtet von Gesprächen mit Konzernchef Elon Musk. Auch für deutsche Autobauer ist das Thema heiß.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5819
      • 6130
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++