checkAd

    Vossloh AG WKN 766710 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 57)

    eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
    Beiträge: 944
    ID: 1.137.332
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 129.326
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    1,9902+30,93
    25,03+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    362,50-10,95
    0,8602-12,26
    2,1600-13,25
    1,0350-14,46
    4,0000-33,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 57
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 17:40:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      Zitat von wisdomcapital:
      Zitat von carcat: Der Kursabsturz erinnert mich an März 2011. Damals war der Spuk nach ein paar Tagen wieder vorbei und der Verlust mehr als aufgeholt. Die Aufholjagd war damals wohl vor allem durch Übernahmefantasien getrieben.

      Bei der guten strategischen Position von Vossloh wären vorübergehende Ertragsschwächen für einen Langfristinvestor kein Problem. Im Gegenteil, der Kursrückgang wären eine willkommene Chance zum Einstieg.

      Und dieses Mal?


      ANALYSE-FLASH: Equinet hebt Vossloh auf 'Buy' und Ziel auf 78 Euro
      27.06.14 15:06

      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Investmentbank Equinet hat Vossloh <VOS.ETR>
      anlässlich einer Gewinnwarnung und weitreichender Umstrukturierungen von
      "Reduce" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel hob Analyst Holger Schmidt in
      einer Studie vom Freitag von 60 auf 78 Euro an. Mittelfristig sollte der
      Bahntechnikkonzern damit wieder zu operativer Stärke zurückfinden und seine
      Profitabilität deutlich steigern. Die Erwartungen für 2014 gingen zwar deutlich
      zurück, ab 2015 hätten die Maßnahmen jedoch einen positiven Einfluss./ag/edh



      -----------------------
      dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
      -----------------------
      starkes Finish. 3 Euro vom Tief aufgeholt.
      Dazu erste positive Analystenreaktionen
      [15:06:49] ANALYSE-FLASH: Equinet hebt Vossloh auf 'Buy' und Ziel auf 78 Euro

      Denke auch, dass die Chancen hier überwiegen könnten
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 18:35:45
      Beitrag Nr. 562 ()
      Ich denke, dass es mindestens positiv zu bewerten ist, dass der neue Vossloh-Vorstand so rasch handelt und die hausgemachten Teile der Probleme angeht.

      Auf der Hv wurde ja bereits auf den ein oder anderen Fehler hingewiesen, den man nun korrigieren will (z.B. den, dass Vossloh-Kiepe ins Vollbahngeschäft eingestiegen ist, ohne eine entsprechende Expertise dafür zu besitzen).

      Zudem wird man den Produktionsstandort in Kiel wohl deutlich "verschlanken", was bedauerlicherweise leider wohl auch mit dem Verlust von Arbeitsplätzen verbunden ist- sowas sollte man auch als Aktionär nie vergessen!!

      Und natürlich ist es positiv zu werten, dass der Vorstand aufgeblähte Bilanzansätze und falsch kalkulierte Projekte bereinigen will, was aber eine ganz "schöne" Stange Geld kostet.

      Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Vossloh ja nicht nur unter selbstgemachten Problemen gelitten hat sondern auch darunter, dass immer mehr Konkurrenz auf den Märkten auftaucht und die Margen drückt. Für mich bleibt es daher spannend, was der Vorstand sich bis Ende des Jahres zum Thema "Strategie" einfallen lässt. Man hat nun zwar auf einigen Feldern die Notbremse gezogen aber man muss ja auch noch die Bereiche identifizieren, auf denen man zukünftig wachsen will- eventuell gehören ja auch Zukäufe zu dieser Strategie. Bis das kommunziert wird, müssen wir uns ja noch ein paar Monate gedulden.

      Insofern sehe ich das heute als ersten (notwendigen) Schritt- aber der Weg zurück zu einem profitablen Unternehmen mit Wachstumschancen ist damit noch nicht komplett geschafft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.14 19:31:00
      Beitrag Nr. 563 ()
      ja der neue vorstand wird was bewirken....es sind schließlich 3 dafür zuständig.es gibt viele Baustellen...USA ist im Anlauf und so weiter
      und es wird momentan aufgeräümt:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 15:52:25
      Beitrag Nr. 564 ()
      Aktuell gehts auf ~ 60€ und darunter

      Nach der Mitteilung , dass die vom Vorstand angekündigte und auch in Angriff genommene "Restrukturierung" richtig Geld kostet und dass das angestammte Geschäft nicht der Hoffnung entspricht, wundert es nicht, dass der Kurs weiter nachgibt. (Befinden uns etwa bei Kursen wie von der DeDa Anfang Juli prognostiziert.)

      Mit Blick auf den Kursverlauf bei Bilfinger (obwohl andre Branche, erscheint mir als Vergleichg eeignet, da im Ansatz vergleichbare Situation das nachgeben des Kurses anstießen.) vermute ich, dass noch niedrigere Kurse zu sehen sind.
      Ob es dann geeignete Einstiegsmöglichkeiten sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest denke in eine solche Richtung.

      Tratsch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 15:54:01
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.366.330 von Tratsch am 24.07.14 15:52:25natürlich nicht DeDa sondern Deutsche Bank
      Entschuldigung Tratsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 18:42:00
      Beitrag Nr. 566 ()
      Guten Abend !

      An sich wurde heute nur nachvollzogen, was ja schon vor ein paar Wochen gemeldet wurde. Dass die Restrukturierung erhebliches Geld kostet und dementsprechend das laufende Jahr tiefrot sein wird, hat man ja schon vorher mitgeteilt und das hat seinerzeit ja auch für einen Kurssturz von über 10% gesorgt.

      Heute hat man das prognostizierte schlechte Ebit ja nur noch einmal bestätigt.

      Ich bleibe dabei, dass der entscheidende Punkt sein wird, wie sich der Vorstand die Zukunft bei Vossloh vorstellt, welche Strategie er entwirft, die Vossloh in den kommenden Jahren eine nachhaltige Ertrags- und Wachstumsperspektive ermöglicht.

      Dass das operative Geschäft schlecht gelaufen ist, konnte man im Prinzip erwarten- das ist ja auch kein großer Unterschied zu den Vorjahren als es eigentlich auch immer schlechter lief und nur irgendwelche Sonderaufträge aus China das Ergebnis ab und zu optisch mal etwas aufgeheitert haben. Insofern war eigentlich klar, dass es so, bei ständig sinkenden Margen im Kerngeschäft, nicht weitergehen konnte.
      Ob die Bestätigung heute nochmal den Kurs nach unten treiben wird, werden wir ja sehen aber ich persönlich denke, dass die bisherigen Kursrücksetzer sowohl die operative Schwäche als auch den Restrukturierungsaufwand im wesentlichen widerspiegeln sollte.

      Die "Verkündigung" der neuen Strategie wird ja nach Aussage von Vossloh noch ein paar Monate auf sich warten lassen- da kann man nur hoffen, dass dann auch ein überzeugendes Konzept vorgelegt wird. Davon wird auch die Kursentwicklung abhängen.

      Im Moment ist Vossloh so ein bisschen in der Schwebe. Traut man dem neuen Vorstand zu, das Ruder herumzureißen (wie gesagt, Restrukturierung ist nötig aber eben auch nur EIN Schritt zur Wiederherstellung der Zukunftsfähigkeit) oder schafft es der Vorstand nicht, ein nachvollziehbares Konzept zu entwickeln?

      Ich persönlich sehe die angekündigten Schritte des Vorstands und die darin zum Ausdruck gebrachte Bereitschaft, auch schmerzhafte Einschnitte vorzunehmen und alles auf den Kopf zu stellen schonmal als nicht so schlechtes Zeichen an.
      Zudem ist ja auch noch der Herr Thiele da, der auch einiges an Erfahrung und Kenntnissen in der Branche mitbringt und sich sicher eher etwas aktiver in die Geschäftspolitik einmischt als der ein oder andere andere AR-Vorsitzende (mindestens konnte man auf der HV diesen Endruck haben).

      Aber wenn man ehrlich ist, ist Vossloh derzeit eine Wette, dass der turnaround gelingt- und dafür muss noch eine ganze Menge geschehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.14 20:51:09
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.367.776 von Huta am 24.07.14 18:42:00Hallo @Huta,

      danke für Dein Statement!

      Gruß & (wenn man es schon schreiben darf) ein schönes Wochenende
      OnlyForMoney
      Avatar
      schrieb am 26.07.14 09:20:27
      Beitrag Nr. 568 ()
      Hallo, Huta,
      ich schätze Ihre fundierten Beiträge. Würden Sie bei TTR, hier habe ich eine größere Position, oder bei K&B, hier eine kleine, zu aktuellen Kursen aufstocken? Beide sind bei Druckmaschinen unterwegs. TTR ist wohl diversifizierter, K&B substanzreicher. Wo sehen Sie die größeren Chancen?
      Beste Grüße
      Bonaktionaer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 09:56:01
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.377.568 von bonaktionaer am 26.07.14 09:20:27Guten Morgen Bonaktionaer !

      Ich habe Ihnen eine Boardmail zugesandt.

      Viele Grüße

      Huta
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 19:08:14
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.223.340 von Huta am 27.06.14 18:35:45Hi huta,

      ich war vor ein paar Jahren auch in Vossloh investiert und bin bei 91 Euro noch abgesprungen.

      Der Konzern und vor allem das Konzept hat mir schon damals nicht gefallen. Der ganze Konzern ist im Grunde ein zusammengekauftes Sammlersorium von Einzelfirmen. Die Firmen stehen vollkommen isoliert zueinander ohne Synergien. Das geht viellicht bei Siemens aber nicht bei einem Mittelständler.

      Andree hat sich als der oberste Kapitalallokierer gesehen der nicht in operative Geschäft eingreift - er kauft und verkauft Firmen. So eine Art Warren Buffett der Bahnindustrie. Ich habe mich schon damals gefragt warum ich mein Kapital jemandem geben soll der es dann für mich weiterinvestiert - allerdings immer nur beschränkt auf den Bahnsektor. Da kann ich ja gleich selbst investieren.

      Die Mittelmäßigkeit von Vossloh wurde damals überspielt durch das sehr gute China-Geschäft mit Befestigungssystemen. Ich bin doch erstaunt wie viele Jahre sich der Kurs über 60 Euro gehalten hat. Im Grunde hätte das auch damals jeder sehen können.

      Vor einem halben Jahr habe ich ein Interview mit Thiele zu Vossloh gelesen. Werthaltigkeit und Shareholder Value sind für ihn nicht wichtig. Na dann, Prost Mahlzeit! Nächstes Kursziel 35 Euro. Und da gehört Vossloh die nächsten Jahre auch definitive hin!
      • 1
      • 57
      • 95
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      -0,22
      -0,50
      -1,76
      -0,70
      Vossloh AG WKN 766710