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    Vossloh AG WKN 766710 - Älteste Beiträge zuerst (Seite 63)

    eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
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      schrieb am 01.10.14 20:14:38
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.898.122 von Steveguied am 29.09.14 12:22:08Na Steve, mach dir mal nicht ins Höschen. Nur die Ruhe. Auch du wirst deine Anteile noch mit Verlust verkaufen.


      Wenn man sich für die neue Vossloh-Strategie interessiert, sollte man sich mal den Bereich locomotive Kiel anschauen. Seit ca. zehn Jahren ein Wertvernichter, den man schon längst hätte verkaufen müssen. Das hat Anrdre nicht davon abgehalten mehr und mehr Kohle reinzuballern. Glauben die denn ernsthaft mit so einem kleinen Standort auf lange Sicht mit Alstom, Bombardier und Voith konkurieren zu können.

      Und was macht der neue Vorstand ? Genau. Gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Es wird bis 2016 ein Super-Standort gebaut. Bei der Entscheidung war der Vorstand gerade ein paar Monate im Amt.

      Das ist die neue Vossloh-Strategie. Geld verbrennen. Wo nimmt man das Geld dafür her? Kapitalerhöhungen. In spätestens zwei Jahren sind die 90 Mio plattgemacht und die nächste Kapitalerhöhung findet dann bei 40 Euro statt;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 20:29:06
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.924.186 von steamy am 01.10.14 20:14:38
      Zitat von steamy: Na Steve, mach dir mal nicht ins Höschen. Nur die Ruhe. Auch du wirst deine Anteile noch mit Verlust verkaufen.


      Also ich glaube nach den Vorstellungen die du hier bis jetzt abgeliefert hast, wäre ein bisschen mehr Demut wirklich passender. Ja, auch ich war mal 18 so wie du heute und an Börse interessiert. Aber so ein Maß an Überheblichkeit und auch Arroganz, konnte ich nicht mein eigen nennen.

      Zum jetzigen Zeitpunkt ist es vermessen zu behaupten ich werde meine Anteile mit Verlust verkaufen, allein schon weil du gar nicht weißt wann ich verkaufen werde. Es ist abgesehen davon offensichtlich, dass ich mit meinen nachgekauften Aktien jetzt schon satt im Plus bin. Man muss jedes Investment separat betrachten. Sollte morgen eine Strategie vorgestellt werden, oder irgendwas passieren was meine aktuelle Einschätzung verändert, würde ich nicht zögern zu verkaufen. Dann hätte ich Stand heute mit meinem Gesamtbestand Verluste erlitten das ist richtig. Speziell mit den nachgekauften Aktien und um die dreht es sich ja hier jetzt, einen satten Gewinn eingefahren.

      Ich behaupte mal in meine Psyche kannst du definitiv nicht blicken und weißt nicht ob ich die nachgekauften Aktien mit Gewinn oder Verlust verticke. Vor diesem Kontext ist deine Äusserung schlicht einfach nur als dämlich zu werten.


      Wenn man sich für die neue Vossloh-Strategie interessiert, sollte man sich mal den Bereich locomotive Kiel anschauen. Seit ca. zehn Jahren ein Wertvernichter, den man schon längst hätte verkaufen müssen. Das hat Anrdre nicht davon abgehalten mehr und mehr Kohle reinzuballern. Glauben die denn ernsthaft mit so einem kleinen Standort auf lange Sicht mit Alstom, Bombardier und Voith konkurieren zu können.


      Eine Frage interessierst du dich für die Vossloh Strategie. Ich mag Kritik sehr gern, vor allem wenn sie gut vorgetragen ist. Auch weil man dann seine eigenen Investments gut hinterfragen kann. Aber was ist das bitteschön. Ich bin nicht so in der Vossloh Strategie drin wie Huta.

      Eine Gegenfrage kennst du OHB aus Bremen? Wie kann es sein, dass so ein kleiner Luft - und Raumfahrtkonzern so dermaßen gut sich im Wettbewerb mit globalen Playern schlägt? Ich meine insbesondere in der Raumfahrt zählen doch Skaleneffekte am meisten. Das ist ein Gegenbeispiel, welche deine pauschale Behauptung sehr kess erscheinen lässt. Ich denke auch nicht, dass Vossloh die selbe breite Palette anbietet wie zum Beispiel Siemens ( vom Hochgeschwindigkeitszug über Cargo Züge bis zur Straßenbahn). Ich denke Vossloh wird nicht alles machen und sich in ihren Augen auf lukrative Bereiche fokussieren. Es gibt auch für alles die richtige Zeit. Im Moment ist es nämlich so, dass auch Siemens sein Zuggeschäft lieber heute als morgen los wäre. Vielleicht gibt es da auch was zu holen für Vossloh. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass mit einer potentiellen Bereinigung des Marktes auch wieder auskömmliche Margen erzielbar sind... Man könnte jetzt an dieser Stelle noch tiefer ausholen. Jedenfalls dein kurzer Zweizeiler ist als Kritik absolut nicht stichhaltig und mehr in der Rubrik Selbstfindungstrip zu sehen.


      Das ist die neue Vossloh-Strategie. Geld verbrennen. Wo nimmt man das Geld dafür her? Kapitalerhöhungen. In spätestens zwei Jahren sind die 90 Mio plattgemacht und die nächste Kapitalerhöhung findet dann bei 40 Euro statt;)

      Das ist jetzt aber auf der Meta-Ebene zu sehen. Wo und wie Vossloh in zwei Jahren steht vermag zum jetzigen Zeitpunkt niemand zu sagen. Noch nichtmal ob Vossloh dann überhaupt noch börsennotiert sein wird!?! who knows.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 15:13:13
      Beitrag Nr. 623 ()
      kurs zieht vor den zahlen etwas an. zufall ?
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 17:48:31
      Beitrag Nr. 624 ()
      weiß jmd ob die Zahlen am 30. vor oder nach Börsenschluß kommen ?

      Besten Dank.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 17:55:45
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.164.677 von SmartCap am 29.10.14 17:48:31Termine am Donnerstag, den 30. Oktober 2014

      07:30 Drägerwerk | Takkt | Vossloh | Erste Group Bank Quartalszahlen

      Zitat von SmartCap: weiß jmd ob die Zahlen am 30. vor oder nach Börsenschluß kommen ?

      Besten Dank.

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      schrieb am 29.10.14 18:09:03
      Beitrag Nr. 626 ()
      danke
      sc
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 09:51:12
      Beitrag Nr. 627 ()
      so richtig überzeugend finde ich das alles nicht (q3 und ausblick). die ir tante ist m.e. eine fehlbesetzung.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 10:56:54
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.169.954 von SmartCap am 30.10.14 09:51:12Guten Morgen !

      Ich würde Dir da recht geben. Gut sind die Zahlen nicht- aber im Prinzip sind mir die Zahlen für das laufende Jahr auch realtiv "wurscht", weil 2014 eh nur ein Übergangsjahr ist.

      Trotzdem: Es ist deutlich zu erkennen, dass der Umbau und die dadurch erhoffte nachhaltige Verbesserung des Ergebnisses schwieriger ist und vor allem länger andauert als zunächst gedacht.

      Das Ebit aus der normalen Geschäftstätigkeit beträgt nach 9 Monaten lediglich 23 Mio Euro- und so wie die Meldung formuliert ist, wird da auch nicht mehr sehr viel hinzukommen. Das entspricht (rein rechnerisch auf der Basis der Ermittlung 2013) lediglich einem EpS von vielleicht 40 Cent- wohlgemerkt, das ist das Ergebnis, das sich ohne Sonderbelastungen für das Jahr 2014 ergeben würde- und das ist auch deutlich weniger als ich erwartet habe (und als mal noch in Q2 kommuniziert hat).

      Wenn man sich die einzelnen Bereiche anschaut, wird eigentlich erst so richtig deutlich, wie extrem schlecht der Bereich Transportation läuft. Das Ebit ohne Sondereffekte betrug - 27 Mio Euro (wohingegen der Bereicht Rail Infrastructure ein positives Ebit vor Sonderaufwendungen von ca. 60 Mio Euro erreicht hat).

      Das dumme ist aus meiner Sicht, dass der Auftragsbestand im Bereich Transportation noch 1,2 Mrd Euro beträgt (der im Bereich Infrastructure dagegen "nur" gut 500 Mio Euro)- wie hoch die darin steckenden Verluste beim Ebit sind, weiß ich nicht- ich hoffe, dass man für diese Fälle bilanzielle Vorsorge getroffen hat (wurde ja schon in Q2 angedeutet, dass man die Aufträge neu bewertet hat).

      Was ebenfalls mMn neu ist, ist die Aussage zum Jahr 2015. Bisher war die Aussage, dass man nahezu sämtliche Aufwendungen für die Umstrukturierung in 2014 abgearbeitet haben wird. Nun heißt es zu 2015, dass auch im kommenden Jahr Restrukturierungs- und "Neupositionierungsmaßnahmen" noch ordentlich das Ergebnis verhageln werden, so dass auch in 2015 nicht mit einer signifikanten Verbesserung des um Sonderaufwendungen bereinigten Ergebnisses zu rechnen ist. Meines Erachtens nach beißt sich diese Aussage ein bisschen, es sei denn die Kosten für diese Maßnahmen fließen verstärkt- z.B. über Abschreibungen auf Investitionen- Stichwort "neues Werk"- in die "bereinigte Ebit-Berechnung" ein.

      Für mich hört sich das in jedem Fall so an, als ob man bei Transportation noch deutlich höhere Aufwendungen als bisher gedacht haben wird, um den Bereich aus den roten Zahlen zu bringen- und länger dauern solls auch.

      Bisher war die Aussage, dass es ab 2015 stückweise wieder besser wird, nun soll es erst ab 2016 wieder stückweise hochgehen und die "Ernte" der Umbaumaßnahmen soll ab 2017 erst ungeschmälert eingefahren werden. Das ist nun doch noch ein Weilchen hin- und das wurde bisher in dieser Deutlichkeit mMn noch nicht gesagt.

      Was kann man positives aus dem Q3 Bericht mitnehmen? Wenn überhaupt irgendetwas, dann dass es offenbar noch dringender nötig war als gedacht, dass man sich vor allem im Bereich Transportation um die dort befindlichen Schwachstellen kümmert und dies auch weiterhin rigoros macht- und zwar ohne Rücksicht auf mögliche finanziellen Auswirkungen in den kommenden Qartalen und Jahren. Der Prozess wird offenbar noch etwas schmerzhafter und länger dauern als bisher gedacht. Die "real erwirtschafteten" 40 Cent je Aktie rechtfertigen mMn in keinem Fall einen Kurs von 50 Euro- der ist nur zu rechtfertigen (wenn überhaupt), wenn man da ganz viel Hoffnung auf bessere Zeiten reinpackt.

      Deshalb bleibe ich dabei: Vossloh ist als Investment derzeit nur etwas für Leute, die einen langen Atem haben und ihr Geld nicht möglicherweise in den nächsten Monaten wieder benötigen. Ich denke persönlich, dass sich die Aktie derzeit (Kurs ca. 50 Euro) noch vergleichsweise gut hält, befürchte aber, dass sich das noch ändern könnte, wenn die ersten Analysten den Q3-Bericht bewerten.

      Es wird noch eine ganze Weile dauern bis sich die Umbaumaßnahmen auch im Ergebnis zeigen- und zwar länger als von mir gedacht und bisher kommuniziert worden ist.

      Ich habe ja schonmal, was mich persönlich angeht, darauf hingewiesen, dass Vossloh meine allererste Aktie war und ich vielleicht deshalb eine gewisse Affinität zum Unternehmen habe und meine Aktien deswegen auch halten werde, weil ich (Stand heute) davon überzeugt bin, dass das Management Vossloh schon wieder in die richtigen Bahnen lenkt und es wirklich dringendst nötig war, den Konzernumbau anzupacken und umzusetzen.

      Meiner persönlichen Meinung nach, drängt sich aber ein kurzfristiges Neuengagement derzeit nicht wirklich auf.

      Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung für andere.

      Einen schönen Tag noch

      Huta
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 11:06:31
      Beitrag Nr. 629 ()
      sieht auch nach schwierigem 2015 aus ...

      schau mir vossloh nochmal in q1 2015 an.
      Avatar
      schrieb am 30.10.14 14:45:16
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.171.172 von Huta am 30.10.14 10:56:54"...nun soll es erst ab 2016 wieder stückweise hochgehen und die "Ernte" der Umbaumaßnahmen soll ab 2017 erst ungeschmälert eingefahren werden."

      "Meiner persönlichen Meinung nach, drängt sich aber ein kurzfristiges Neuengagement derzeit nicht wirklich auf."

      :rolleyes: Dann komm doch wieder zu uns rüber (Schaltbau). Da sieht die Welt noch hoffnungsvoller aus und wir sind auf einem guten Weg... oder wie sagte Dr. Cammann im Sommer? „Die sich jetzt ergebende EBIT-Marge von 7,3 % spiegelt neben vorübergehenden Belastungen auch und vor allem unsere Wachstumsinvestitionen wider. Die Ernte werden wir ab 2015 einfahren.“

      Jetzt haben wir schon fast November 2014! :D Heute gab es die Pressemitteilung zum Q3!
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