checkAd

    SMA -Weltmarktführer bei Wechselrichtern - Älteste Beiträge zuerst (Seite 225)

    eröffnet am 02.04.08 12:54:43 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:08:51 von
    Beiträge: 3.635
    ID: 1.140.050
    Aufrufe heute: 60
    Gesamt: 402.453
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DJ6J9 · WKN: A0DJ6J · Symbol: S92
    47,00
     
    EUR
    -4,08 %
    -2,00 EUR
    Letzter Kurs 17:34:05 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    0,5355+19,03
    3,9100+14,66
    0,8080+13,48
    WertpapierKursPerf. %
    3,4550-6,11
    1,8100-6,70
    3,3080-7,18
    3,6300-7,40
    9,4000-10,48

     Durchsuchen
    • 1
    • 225
    • 364

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 15:29:37
      Beitrag Nr. 2.241 ()
      Analyst und Investor Presentation
      http://www.sma.de/investor-relations/...kationen/praesentati…

      2013 41GW weltweit ????? Und 2014 nur 40 GW, das ist doch kriminell und gelogen soll nur den eigenen Misserfolg verteidigen ? Das so etwas geht ? Der Vorstand gehört sofort gefeuert......
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 16:30:49
      Beitrag Nr. 2.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.935.186 von 514000 am 30.01.15 15:29:37Dein link funzt nicht.

      Ich habe nur eine englische Präsi gefunden:

      http://www.sma.de/fileadmin/content/global/Investor_Relation…


      Der Vorstand kann nur "Schön-Wetter-Segeln" und hat keinen strategischen Plan.
      Seit Jahren überfällig, als man noch agieren konnte und nicht wie jetzt reagieren muss.

      Was sind die Alternativen, wenn die WRs nicht mehr so laufen, bzw. gegen Billig-Produkte antreten müssen ???

      Wie sieht es mit Produkt-Diversifikation aus ??

      Wie und wo kann man technisches know how und moderne Prodktionskapazitäten noch nutzen ???

      Alternativen !!!!! Herr Vorstand !!!!

      Personal rauswerfen als alleinige Massnahme ist primitiv und wird auf Dauer nicht reichen !!!!

      Ich kann mich deinem Urteil nur anschliessen, wenn auch aus anderen, gewichtigen Gründen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 00:05:01
      Beitrag Nr. 2.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.936.059 von MIRU am 30.01.15 16:30:49Man hat im boomjahr beschlossen sich vom Industrie
      Geschäft getrennt weil dort die Gewinn marge zu klein war.

      das sagt doch alles
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 08:28:32
      Beitrag Nr. 2.244 ()
      Was haltet ihr von diesem Wert? Chance oder High-Risk?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1200829-1-10/scha…

      Danke für euer Feedback
      Avatar
      schrieb am 31.01.15 13:16:54
      Beitrag Nr. 2.245 ()
      Ich habe ja seit Monaten eine sehr skeptische Haltung, was die Bewertung des Unternehmens und der Aktie angeht. Zuletzt ja auch mit den Worten "rette sich wer kann" deutlich kommuniziert.

      Ich habe mir jetzt einmal die Präsentation angeschaut und sie einfach auf mich wirken lassen. Da bekomme ich plötzlich das Gefühl: "Hier bietet sich jemand selber an" ! Das ist Marketing auf der Suche nach Geldgebern - auch wenn man betont über ein enormes Liquiditätspolster zu verfügen. Wie gesagt - reines Bauchgefühl bei der Lektüre der Präsentation.

      Also neue Einschätzung:

      - Geschäftsumfeld schwierig
      - Unternehmensspitze hat Anleger immer wieder enttäuscht; oft zu positive Erwartungen geweckt

      aber jetzt:

      SMA ist für mich ein Übernahmekandidat geworden

      Man hat ja Zeit entdeckt zu werden - die Liquidität reicht sicherlich noch einige Jahre ....


      .....
      wsgambler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 10:18:25
      Beitrag Nr. 2.246 ()
      Wechselkurs
      SMA müsste doch vom schwachen Eurokurs profitieren können... wenn man das Verhältnis von Umsatz zu den Quartalsverlusten sieht wären doch jetzt schon wieder schwarze Zahlen drin und da meine ich nicht die schwarze Null - was meint Ihr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.15 22:53:56
      Beitrag Nr. 2.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.245.572 von _Kleeblatt am 05.03.15 10:18:25
      Zitat von _Kleeblatt: SMA müsste doch vom schwachen Eurokurs profitieren können... wenn man das Verhältnis von Umsatz zu den Quartalsverlusten sieht wären doch jetzt schon wieder schwarze Zahlen drin und da meine ich nicht die schwarze Null - was meint Ihr?



      ...ich glaube auch, dass man vom derzeitigen Dollarkurs profitiert. Für mich wird es noch einmal einen Schlag geben, wenn die Ergebnisse des aktuellen Quartals berichtet werden. Da erwarte ich noch nichts Gutes. Wenn man dieses Tal der Tränen durchschreiten kann, ohne die Liquidität komplett zu verbrennen, dann sehe ich ich bis Anfang nächsten Jahres Kurse die doppelt so hoch wie heute liegen können. Aber wie gesagt, dazu bedarf es einer klaren Aussage des Unternehmens, dass die Liquidität 2015 zu jeder Zeit gesichert ist. Ich bin auf den nächsten offiziellen Bericht zur Geschäftsentwicklung sehr gespannt und habe schon einmal das eine oder andere "Abstauber-Kauflimit" in den Markt gelegt ....
      .......
      wsgambler
      Avatar
      schrieb am 09.03.15 11:03:43
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Für die Erhaltung der Liquidität wird wohl alles gemacht was machbar ist. Die "Bereinigung" des spektakulär hohen Personalbestands ist in vollem Gange. Aber: Übrig bleiben (bitte ganz ohne Wertung) die Fossilien, die ihr ganzes Leben bei SMA waren oder Mütter von mehreren Kindern. Die Leistungsträger hingegen krallen sich die Abfindungen und streichen die Segel. Wenn das dann alles durch ist muss sich SMA als Innovationsrakete im Premiumsegment mit einem fraglichen Personalstamm weiter behaupten. Viel Glück dabei. Ich sehe da schwarz.
      Avatar
      schrieb am 12.03.15 21:00:39
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Kann mich ein Kenner mal aufklären?
      Ich bin gerade mal auf SMA aufmerksam geworden. Kann mich mal jemand hier dezidiert über das Unternehmen informieren? Gab es eigentlich eine Kapitalerhöhung oder ist der Aktienkurs unverwässert???? Wie sind die Aussichten einzuschätzen?

      Danke im Voraus.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.15 08:23:54
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.315.361 von Turnaroundspekulant am 12.03.15 21:00:39Moin,

      keine KE, hoher Wettbewerb, zu hohe Kosten, überfordertes Management...
      • 1
      • 225
      • 364
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -1,42
      -2,28
      +2,01
      -3,61
      +1,09
      -1,29
      +0,53
      -4,77
      -2,07
      SMA -Weltmarktführer bei Wechselrichtern