checkAd

    Wirecard - Top oder Flop - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1863)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:11:21 von
    Beiträge: 166.148
    ID: 1.140.904
    Aufrufe heute: 125
    Gesamt: 21.642.129
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,37+35,22
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 1863
    • 16615

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 00:20:16
      Beitrag Nr. 18.621 ()
      Schlappe für VISA&Mastercard in US-Streit um zu hohe Gebühren
      http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/5040921…
      Ein im Jahr 2013 besiegelter Vergleich über ursprünglich 7,25 Milliarden Dollar wurde am Donnerstag von einem New Yorker Berufungsgericht für nichtig erklärt. Der Konflikt dreht sich um die Gebühren der beiden Branchenriesen, die nach Einschätzung von Einzelhändlern zu hoch angesetzt waren. Um die seit 2005 laufende juristische Auseinandersetzung beizulegen, kam es nach einer Sammelklage zu einer Vereinbarung, die eine Ausgleichszahlung der zwei Konzerne in Rekordhöhe vorsah. Die Summe schrumpfte später auf 5,7 Milliarden Dollar zusammen, da ein Teil der Kläger aus dem Deal ausstieg.

      (hat das was mit den Interbanken-Gebühren zu tun, die auf der HV angesprochen wurden? Da hat zB Mastercard 2014 eine Schlkappe vor dem EuGH bezogen [ur]http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/eugh-urteil-master…)[/url]

      Daher Frage an die Fachleute: welche Gebühren Visa/Masteracrd verlangen, das hat doch mit den Gebühren der wirecard nichts zu tun, oder?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 00:34:34
      Beitrag Nr. 18.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.737.031 von invest_dd am 01.07.16 00:11:45
      Zitat von invest_dd: "Wirecard hat gute Perspektiven in Europa und Asien und es gibt nun vielversprechende Wachstumsaussichten im Bereich mobiles Bezahlen", schrieb Analyst Lars Dannenberg von Hauck & Aufhäuser in einem Aktienkommentar. Er hob das Kursziel für die Wirecard-Titel auf 63 Euro von 62,50 Euro an, die Einschätzung für die Aktien ließ er bei "Buy".
      Analyst Richard-Maxime Beaudoux von der Investmentbank Bryan Garnier begrüßte den Deal ebenfalls. "Wirecard schaffe mit der CPS-Übernahme einen globalen Spieler im Zahlungsabwicklermarkt", erklärte er. Er sieht den fairen Wert der Wirecard-Aktie bei 54 (bisher: 52) Euro.

      Der Deal in den USA ist also zwischen 50ct und 2 Euro wert. Ja ok, bisschen hoch gegriffen vielleicht, da man den Kaufpreis nicht kennt, aber einverstanden. Werde mal Zatarra bitten, das Kursziel auf 1,26€ zu erhöhen. Das hat sich Markus Braun mit seinem Überraschungscoup verdient: Er zauberte aus dem Zauberhut... ein verpacktes Geschenk für die Aktionäre und alle klatschen!
      Des Kaisers neues Weihnachtsgeschenk ist dieses Jahr schon im Juli zu bestaunen!
      Applaus, Applaus, Applaus! Kommen sie, staunen sie! Das gibt es nur in Aschheim!
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 00:43:59
      Beitrag Nr. 18.623 ()
      "global player durch den Schritt nach Nordamerika" - das hatten wir doch alles längst. Kurz darauf zahlte man Geld, um das Ganze wieder abzublasen. Weil man plötzlich ein paar Monate nach Abschluß des Deals "gewisse Risiken in den USA" wahrgenommen hatte.
      Vielleicht wiederholt sich die Geschichte ja :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 00:49:16
      Beitrag Nr. 18.624 ()
      Münchner Konzern wird infolge strategischer Beteiligung zum Global Player
      ...bringt neben umfangreichem Know-how, insbesondere im nordamerikanischen Markt, ein hervorragendes Kundenportfolio, sowie internationale Acquirerbeziehungen ein, die sich ideal mit unseren bestehenden Geschäftsbeziehungen ergänzen...
      Der nächste Meilenstein ist damit gesetzt und die Strategie des internationalen Wachstums wird beschleunigt.

      So hieß es kurz zuvor, abwer dann kam alles anders.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 07:15:47
      Beitrag Nr. 18.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.737.055 von jigajig am 01.07.16 00:20:16
      Zitat von jigajig: Schlappe für VISA&Mastercard in US-Streit um zu hohe Gebühren
      http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/5040921…
      Ein im Jahr 2013 besiegelter Vergleich über ursprünglich 7,25 Milliarden Dollar wurde am Donnerstag von einem New Yorker Berufungsgericht für nichtig erklärt. Der Konflikt dreht sich um die Gebühren der beiden Branchenriesen, die nach Einschätzung von Einzelhändlern zu hoch angesetzt waren. Um die seit 2005 laufende juristische Auseinandersetzung beizulegen, kam es nach einer Sammelklage zu einer Vereinbarung, die eine Ausgleichszahlung der zwei Konzerne in Rekordhöhe vorsah. Die Summe schrumpfte später auf 5,7 Milliarden Dollar zusammen, da ein Teil der Kläger aus dem Deal ausstieg.

      (hat das was mit den Interbanken-Gebühren zu tun, die auf der HV angesprochen wurden? Da hat zB Mastercard 2014 eine Schlkappe vor dem EuGH bezogen [ur]http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/eugh-urteil-master…)

      Daher Frage an die Fachleute: welche Gebühren Visa/Masteracrd verlangen, das hat doch mit den Gebühren der wirecard nichts zu tun, oder?
      [/url]

      Naja, die Gebühr die Wirecard und andere Dienstleister von ihren Kunden verlangen, setzt sich halt aus Transaktionskosten, Interbankenentgeld, Gebühren für KK Unternehmen und den eigene Margen zusammen.

      Fallen die Interbankenentgelte von teilweise über 1 % auf 0,30 % - ergibt das eine höhere Marge, oder man kann die Preise senken. Wirecard hat dies für uns bspw. getan, aber wir haben auch 2014 schon darüber verhandelt, ob es freiwillig bei allen Kunden passiert ist weiß ich natürlich nicht.

      ABER für den Anbieter war das weniger problematisch, weil ihre Marge gleich blieb oder sogar stieg UND gleichzeitig mehr Händler überhaupt erst KK aktzeptieren wollten ( bspw die Supermärkte und Discounter! )

      Zu der Sache in den USA:
      Dieser Fall war nicht 100 % deckungsgleich wie das was vorm EU Gerichtshof verhandelt wurde, aber im Grunde ging es um etwas ähnliches. In den USA war der Knackpunkt dass sich Visa und Mastercard mehr oder weniger geeinigt haben welche Gebühren sie nehmen und das war dann Anlass der Kartellklage, während in Europa es um die Harmonisierung der Gebühren der einzelnen Länder ( insbesondere im grenzüberschreitenden Geldverkehr ) ging.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 07:40:11
      Beitrag Nr. 18.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.737.361 von Svabo am 01.07.16 07:15:47Danke für die Erklärung, dann hatte ich da einiges falsch verstanden, aber es ist ja gut, wenn man seine Wissenslücken im Diskurs verringert. Ich wundere mich (manche meiner postings derzeit dienen ja mit ihrem spöttischen Anteil eher der Psychohygiene), dass der US-Einstieg noch so wenig Niederschlag im Kurs findet, aber natürlich ist der Kurs derzeit weiterhin "irregulär". Das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Wenn ich mir anschaue, welche namhaften Law Companies Citi für den Deal engagiert hat, darf man wohl davon ausgehen, dass Citi sich Wirecard inklusive aller Gerüchte angeschaut hat. Ich denke, dass man dies durchaus als weiteres Tor werten kann. Es steht nun, wenn ich richtig mitgezählt habe, 7:1 für die Wirecard. Zeit, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass Wirecard das Spiel gewinnt :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:10:52
      Beitrag Nr. 18.627 ()
      Wirecard wird erwähnt :)
      http://www.finance-magazin.de/strategie-effizienz/ma/wirecar…
      Wirecard wagt Großakquisition in den USA (...) Mit dem Erwerb des Kartenanbieters Citi Prepaid schafft Wirecard den lang ersehnten Markteintritt in den USA. Der Deal ist auch ein Signal an den Markt, dass bei Wirecard langsam wieder Ruhe einkehrt. (...) „Die Investoren haben seit Jahren darauf gewartet, dass Wirecard den US-Markt betritt, den größten E-Commerce-Markt der Welt“, kommentierte die Berenberg Bank den M&A-Deal.
      Zum Kaufpreis hüllt sich Wirecard in Schweigen. Bekanntgegeben wurde einzig der erwartete Gewinnbeitrag der neuen Tochter: Im kommenden Geschäftsjahr soll Citi einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 18 Millionen Euro beisteuern. Insgesamt erwartet Wirecard für dieses Jahr konzernweit ein Ebitda von 290 bis 310 Millionen Euro.
      Da die Unternehmensbewertungen in Wirecards Geschäftssegment vergleichsweise hoch sind, dürfte der Kaufpreis wohl über 200 Millionen Euro betragen – unter Umständen womöglich sogar noch deutlich mehr, denn Wirecard arbeitet bei seinen Zukäufen häufig mit Earn-out-Lösungen, die den Verkäufern einen Nachschlag garantieren, wenn sich das übernommene Unternehmen gut entwickelt. Citi Prepaid wächst derzeit mit 10 bis 15 Prozent pro Jahr, 90 Prozent der Umsätze erzielt die neue Wirecard-Tochter in den USA. (...)

      Der bislang größte Zukauf von Wirecard in Asien war der Erwerb der indischen Great Indian Retail Group, für die Wirecard 2015 einen Kaufpreis von 230 Millionen Euro auf den Tisch legte, der sich durch Earn-out-Zahlungen noch auf bis zu 340 Millionen Euro erhöhen kann. Das Ebitda-Multiple auf Basis der 2016 erwarteten Gewinne lag bei bis zu 20. Daher wurde dieser M&A-Deal von manchen Investoren als zu teuer kritisiert. Doch CFO Ley insistiert, dass sich das Indiengeschäft so dynamisch entwickelt wie bei der Übernahme der Great Indian Retail Group geplant.

      Vorwürfe von Zatarra verlaufen bislang im Sande
      Der US-Deal ist auch ein Signal an den Kapitalmarkt, dass bei Wirecard langsam wieder Business as usual einkehrt. Wirecard war im Frühjahr zum Ziel einer heftigen Hedgefonds-Attacke geworden. Das bis dato unbekannte Researchhaus Zatarra erhob schwere Vorwürfe gegen Wirecard, darunter Betrug und Geldwäsche. Wirecard wehrte sich heftig und kündigte rechtliche Schritte an.
      Bislang verlaufen die Vorwürfe im Sande, obwohl Zatarra in der Zwischenzeit einen weiteren Report vorlegte, in dem noch weitere vermeintliche Vergehen aufgeführt wurden. Auch der Aktienkurs erholt sich langsam: Inzwischen notiert das Papier wieder fast bei 40 Euro, die Zatarra-Attacke hatte Wirecard zwischenzeitlich bis auf 31 Euro einbrechen lassen.
      Von den zu Jahresbeginn markierten Höchstständen bei 45 Euro ist die Aktie aber noch immer weit entfernt. Das liegt auch daran, dass Wirecard nach Ansicht vieler Marktbeobachter die Zatarra-Vorwürfe nicht restlos aufklären konnte und das Unternehmen hoch komplex ist. Die Glaubwürdigkeit des Wirecard-Managements hat gelitten.

      Interessant: Der Name "Markus Braun" fällt kein einziges Mal, oben ist ein großes Foto von Burkhard Ley. Zu ihm gibt es auch ein lesenswertes Porträt
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:44:29
      Beitrag Nr. 18.628 ()
      Ich habe ja schon gesagt, dass Ich auf gewisse Personen nicht mehr eingehen werde, nachdem diese versuchen andere Menschen als Rechtsradikal zu verunglimpfen nur weil ihnen deren Meinung nicht passt.
      Jeder hier im Forum konnte das auch mitverfolgen, dazu muss man also nichts mehr hinzufügen.

      Also zurück zum Thema um da es hier geht.
      Den Ankündigungen bei der HV sind auch schon Taten Gefolgt. Es war doch wie wir uns alle erinnern CEO Markus Braun, der im April angekündigt hat, neben einer Ausweitung des internationalen Geschäfts im asiatischen Raum auch einen Markteintritt in den USA anzustreben.
      Das ist ja wohl mit der Übernahme von Citi Prepaid Services gelungen. Brauch hat also sein Wort gehalten. Das ganze soll bis zum 4. Quartal abgeschlossen sein. Dann wird sich das Ergebniss sicher auch in den Kurszahlen wiederspiegeln.
      Ansonsten muss ich sagen, da sie sich Herr Jig ja nur mit Wirecard beschäftigen finde ich es schon beunruhigend, was sie alles nicht wissen. Da liegt die vermutung nahe, dass sie immer nur das Wissen, was ihnen gerade passt und bequem ist. Aber ich möchte mich an dem hier so liebevoll betriebenen bashing nicht weiter beteiligen.
      "Danke für die Erklärung, dann hatte ich da einiges falsch verstanden, aber es ist ja gut, wenn man seine Wissenslücken im Diskurs verringert."
      Ich schaue gerade: Kurs pendelt, ist stabil, alles in Ordnung.

      http://www.it-times.de/news/wirecard-online-payment-anbieter…
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:49:47
      Beitrag Nr. 18.629 ()
      Ahja und fällt dem guten Jig nichts mehr ein weil alles positiv verläuft beginnt er wieder mit Zatarra, dessen Kommunikation er nicht Preis geben will, und das obwohl er gesagt hat, er möchte das Thema auch gar nicht mehr erwähnen. Aber so ist das halt mit Leuten die immer wieder Lügen man glaubt ihnen einfach nicht mehr. Sie sollten sich lieber an die Dinge halten die Sie sagen, sonst sind alle ihre Aussagen einfach wertlos.

      "Die Glaubwürdigkeit des Wirecard-Managements hat gelitten."

      Sicher nicht bei mir und bei vielen anderen auch nicht, eigentlich den meisten wenn man dieses Forum so durchgeht. Aber ja, jeder wie kann oder und sie können wohl nicht anderst.
      Das sich ein Kurs langsam erholt ist nur eine ganz logische Konsequenz kann man ja schön seit dem Brexit wieder verfolgen.
      Lg
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 08:56:03
      Beitrag Nr. 18.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.738.114 von LisaKirsch am 01.07.16 08:49:47Wer weiß von euch in welche Aktien jigajig sein Geld investiert hat ?
      Würde mich mal interessieren .
      Danke für Info.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1863
      • 16615
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -4,07
      +1,44
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      -2,51
      -1,70
      -1,51
      -0,36
      Wirecard - Top oder Flop