Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 197)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.471.793 von Travis33 am 01.04.15 09:29:38Hallo Travis33,
der neue 1er BMW (Verkaufsstart: 28.03.15) gefällt mir vom Design her deutlich besser, als die vorherige Version.
Das liegt vor allem an den neuen, eleganteren Heckleuchten.
Aber auch insgesamt gesehen wurden die Frontpartie und das Heck deutlich verschönert.
Ich vermute mal, der neue 1er wird sich noch besser verkaufen, als sein Vorgänger.
Wohlhabende oder reiche Leute gibt`s natürlich nicht nur in China, sondern z.B. auch in Europa u. in den USA.
China ist halt der größte Wachstumsmarkt, da stimme ich dir zu.
Das Markenimage von BMW war, glaube ich, schon immer etwas sportlicher oder dynamischer, als das von Mercedes.
Die Stuttgarter haben zwar aufgeholt, aber die Bayern liegen da wohl auch in den nächsten Jahren noch vorne.
Schöne Grüße
Durando
der neue 1er BMW (Verkaufsstart: 28.03.15) gefällt mir vom Design her deutlich besser, als die vorherige Version.
Das liegt vor allem an den neuen, eleganteren Heckleuchten.
Aber auch insgesamt gesehen wurden die Frontpartie und das Heck deutlich verschönert.
Ich vermute mal, der neue 1er wird sich noch besser verkaufen, als sein Vorgänger.
Wohlhabende oder reiche Leute gibt`s natürlich nicht nur in China, sondern z.B. auch in Europa u. in den USA.
China ist halt der größte Wachstumsmarkt, da stimme ich dir zu.
Das Markenimage von BMW war, glaube ich, schon immer etwas sportlicher oder dynamischer, als das von Mercedes.
Die Stuttgarter haben zwar aufgeholt, aber die Bayern liegen da wohl auch in den nächsten Jahren noch vorne.
Schöne Grüße
Durando
BMW Wants to Bring Carbon Fiber Costs DOWN, 90%
http://cleantechnica.com/2014/10/20/bmw-wants-bring-carbon-f…
http://cleantechnica.com/2014/10/20/bmw-wants-bring-carbon-f…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.554.209 von Popeye82 am 13.04.15 20:08:00Das hört sich aber sehr ambitioniert an.
Frage mich, ob es für BMW machbar ist, die Carbon-Faser-Kosten so stark zu senken ?
Das würde dann in Zukunft natürlich die BMW-i Modelle deutlich preiswerter machen.
Frage mich, ob es für BMW machbar ist, die Carbon-Faser-Kosten so stark zu senken ?
Das würde dann in Zukunft natürlich die BMW-i Modelle deutlich preiswerter machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.569.512 von Durando am 15.04.15 14:46:17Eine solche Kostensenkung um 90% ist nur mittels sehr innovativer Technologien - nicht zuletzt in der Fertigung - möglich. Es ist andererseits nicht verwunderlich, dass eine Metallumformung, die seit über 150 Jahren im industriellen Maßstab weiterentwickelt und perfektioniert wurde, einen völlig anderen Entwicklungsstatus hat als die noch immer eher handwerkliche Verarbeitung moderner Faserwerkstoffe. Im Vergleich ist das wie Mittelalter, bestenfalls Anfang bis Mitte des 19. (!) Jahrhunderts.
Gelänge eine solche Verbesserung in kurzer Zeit, würde dies ein sehr starkes strategisches Pfund in die Hand geben. Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran, denn die Autoindustrie verfügt über ein sehr eng geflochtenes Netzwerk unter den Spezialisten, die sich sehr rege unter den Mitbewerbern austauschen. Wenn BMW da einen großen Schritt macht, wird dieser anderen nicht wirklich verborgen bleiben. Aber man kann vorne im Sinne von früher sein, und davon durchaus zehren.
Mich würde sehr interessieren ob diese Fortschritte in enger Zusammenarbeit mit SGL Carbon stattfinden und wie es mit der Geheimhaltung dort aussieht. Immerhin ist VW auch Aktionär bei SGL...
Gelänge eine solche Verbesserung in kurzer Zeit, würde dies ein sehr starkes strategisches Pfund in die Hand geben. Ehrlich gesagt glaube ich da aber nicht dran, denn die Autoindustrie verfügt über ein sehr eng geflochtenes Netzwerk unter den Spezialisten, die sich sehr rege unter den Mitbewerbern austauschen. Wenn BMW da einen großen Schritt macht, wird dieser anderen nicht wirklich verborgen bleiben. Aber man kann vorne im Sinne von früher sein, und davon durchaus zehren.
Mich würde sehr interessieren ob diese Fortschritte in enger Zusammenarbeit mit SGL Carbon stattfinden und wie es mit der Geheimhaltung dort aussieht. Immerhin ist VW auch Aktionär bei SGL...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.554.209 von Popeye82 am 13.04.15 20:08:00
Das müssen die auch! Aber das wird dauern.
Es ist schon ein gewisser Irrsinn in der ganzen Geschichte.
Da muß man auf eine sehr viel teurere Karosserie-Fertigung umstellen, um damit schwergewichtige Batteriepakete über leider noch zu kurze Distanzen spazierenzufahren. Besser wäre es, Geld und Entwicklungsenergie in die Entwicklung leichter Batterien zu stecken.
Immerhin: Technologieführerschaft für BMW bei Carbonkarosserien.
So wie seinerzeit bei AUDI mit Alu-Karossen.
Aber das Rennen ist noch offen.
Die Brennstoffzelle steht in Konkurrenz zur Batterie.
Das wird sich mit den ersten Fcell-Serienfahrzeugen deutlicher zeigen.
Auch da mischt BMW mit - mit Toyota-Technologie.
Zitat von Popeye82: BMW Wants to Bring Carbon Fiber Costs DOWN, 90%
http://cleantechnica.com/2014/10/20/bmw-wants-bring-carbon-f…
Das müssen die auch! Aber das wird dauern.
Es ist schon ein gewisser Irrsinn in der ganzen Geschichte.
Da muß man auf eine sehr viel teurere Karosserie-Fertigung umstellen, um damit schwergewichtige Batteriepakete über leider noch zu kurze Distanzen spazierenzufahren. Besser wäre es, Geld und Entwicklungsenergie in die Entwicklung leichter Batterien zu stecken.
Immerhin: Technologieführerschaft für BMW bei Carbonkarosserien.
So wie seinerzeit bei AUDI mit Alu-Karossen.
Aber das Rennen ist noch offen.
Die Brennstoffzelle steht in Konkurrenz zur Batterie.
Das wird sich mit den ersten Fcell-Serienfahrzeugen deutlicher zeigen.
Auch da mischt BMW mit - mit Toyota-Technologie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.571.864 von Kwerdenker am 15.04.15 18:49:47Zitat von Kwerdenker:
Mich würde sehr interessieren ob diese Fortschritte in enger Zusammenarbeit mit SGL Carbon stattfinden und wie es mit der Geheimhaltung dort aussieht. Immerhin ist VW auch Aktionär bei SGL...
Die Fortschritte mit der Carbon-Technologie haben mit Sicherheit mit SGL zu tun.
Da ist zwar VW auch investiert, aber ich denke, dank Fr. Klatten und der längeren Zusammenarbeit mit SGL dürfte BMW da schon einen deutlichen Vorsprung haben.
Mich würde sehr interessieren ob diese Fortschritte in enger Zusammenarbeit mit SGL Carbon stattfinden und wie es mit der Geheimhaltung dort aussieht. Immerhin ist VW auch Aktionär bei SGL...
Die Fortschritte mit der Carbon-Technologie haben mit Sicherheit mit SGL zu tun.
Da ist zwar VW auch investiert, aber ich denke, dank Fr. Klatten und der längeren Zusammenarbeit mit SGL dürfte BMW da schon einen deutlichen Vorsprung haben.
Carbonfaser-Karosserie
Ein Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des SPIEGEL (Nr.17 v. 18.04.15; Seite 132) spricht von einem Scheitern der Strategie von BMW, eine Karosserie komplett aus Carbon herzustellen. Das sei zwar eine tolle Ingenieurleistung aber bei einem Investment von bis heute 700 Mio. EURO zu teuer. Die Carbonautos "werden wohl eine Fußnote in der BMW-Geschichte bleiben." Sinnvoller erscheine demgegenüber eine andere, offenbar von Mercedes entwickelte und patentierte, Technologie, mit der sich "die schwersten Metallelemente der Karosserie gezielt ersetzen lassen."
...
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Siehe auch mein Posting (49.577.105) vom 16.04.15
Ein Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des SPIEGEL (Nr.17 v. 18.04.15; Seite 132) spricht von einem Scheitern der Strategie von BMW, eine Karosserie komplett aus Carbon herzustellen. Das sei zwar eine tolle Ingenieurleistung aber bei einem Investment von bis heute 700 Mio. EURO zu teuer. Die Carbonautos "werden wohl eine Fußnote in der BMW-Geschichte bleiben." Sinnvoller erscheine demgegenüber eine andere, offenbar von Mercedes entwickelte und patentierte, Technologie, mit der sich "die schwersten Metallelemente der Karosserie gezielt ersetzen lassen."
...
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Siehe auch mein Posting (49.577.105) vom 16.04.15
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.991 von Cemby am 18.04.15 15:10:24
Siehe hierzu auch:
Erste Fahrt im neuen BMW 7er: Versucht's mal mit Gemütlichkeit
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-7er-erste-fahrt-im-ne…
Zitat von Cemby: Carbonfaser-Karosserie
Ein Artikel in der heutigen Print-Ausgabe des SPIEGEL (Nr.17 v. 18.04.15; Seite 132) spricht von einem Scheitern der Strategie von BMW, eine Karosserie komplett aus Carbon herzustellen. Das sei zwar eine tolle Ingenieurleistung aber bei einem Investment von bis heute 700 Mio. EURO zu teuer. Die Carbonautos "werden wohl eine Fußnote in der BMW-Geschichte bleiben." Sinnvoller erscheine demgegenüber eine andere, offenbar von Mercedes entwickelte und patentierte, Technologie, mit der sich "die schwersten Metallelemente der Karosserie gezielt ersetzen lassen."
...
"Das nächste Elektroauto (von BMW) wird i5 heißen und in einer Mischbauweise mit einem dominierenden Element produziert werden: Stahlblech."
Siehe auch mein Posting (49.577.105) vom 16.04.15
Siehe hierzu auch:
Erste Fahrt im neuen BMW 7er: Versucht's mal mit Gemütlichkeit
...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-7er-erste-fahrt-im-ne…
Das US-Geschäft läuft für BMW weiterhin wirklich gut.
Es ist auch erfreulich, dass die Tochter Mini wieder mehr Autos verkauft.
Es ist auch erfreulich, dass die Tochter Mini wieder mehr Autos verkauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.700.490 von Durando am 04.05.15 09:37:06Also ich muss zugeben,
dieser extrem krasse Abverkauf schockiert mich nun doch ein bisschen.
Mal sehen, wo wir da landen.
Gruß
Travis
dieser extrem krasse Abverkauf schockiert mich nun doch ein bisschen.
Mal sehen, wo wir da landen.
Gruß
Travis
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