checkAd

    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 198)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
    Beiträge: 5.446
    ID: 1.141.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479.922
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

     Durchsuchen
    • 1
    • 198
    • 545

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 00:49:18
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      ...
      Da streichen wohl einige mal die bisher ordentlichen Gewinne ein. Aber in Tat schon überzogen, das riecht nach einer baldigen Gegenreaktion oder zumindest sollte es sich wieder fangen. Grund wohl auch der steigende Euro und Ölpreis, wenn das wieder dreht geht es auch bei BMW wieder up, zumal die Zahlen heute absolut zufriedenstellend sind. :)



      Hauptversammlung 13.05.15

      14.05.15 Ex Div Date (Feiertag!)

      Ordentliche Dividende 2,90 EUR / VZ Aktie 2,92 EUR
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 11:12:05
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.722.666 von Travis33 am 06.05.15 15:48:24Ich kann diesen deutlichen Kursrückgang der BMW Aktien (Stämme u. Vorzüge) auch nicht verstehen.

      Zumal die gestrigen BMW-Zahlen sehr stark ausgefallen sind.:)

      Der Absatz konnte in fast allen Modellreihen gesteigert werden.

      Umsatz und Gewinn wurden in Q1 2015 deutlich gesteigert.

      Auch die Mini-Modelle und die Motorräder wurden wieder besser verkauft.

      Nur von der Super-Luxusmarke Rolls Royce wurden weniger verkauft.


      Der momentane Kursrutsch ist absolut übertrieben, ich denke es geht bald wieder aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 20:54:19
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Da hat BMW die Dividende aber wirklich ordentlich angehoben. Wegen des Feiertags wird wohl Freitag die Dividende ausgezahlt oder? Im Dividendenkalender steht morgen, das verwirrt mich etwas: http://www.hauptversammlungs-termine.de/dividenden-kalender-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 21:32:46
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.775.160 von ludmilla_papadova am 13.05.15 20:54:19guter punkt! da morgen boersenhandel stattfindet, wird der dividendenabschlag wohl morgen erfolgen. ob die auszahlung der dividende dann auch geschieht, haengt wohl auch vom transaktionsvermoegen der banken am feiertag ab. sag mal bescheid, wie es gelaufen ist, denn ich habe keine bmw-aktien.
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 15:47:03
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Aktie wird logischerweise heute schon Ex-Div gehandelt. Da es gestern so weit runter ging fällt der Abschlag heute aber doch nicht mehr ganz so hoch aus. ;)

      Die Div. wurde mir übrigens heute schon überwiesen. (ComDirect)
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 23:55:21
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.779.315 von AeonFluxx am 14.05.15 15:47:03Ich habe bei der ConsorsBank die Dividende auch schon, aber bei der Volksbank noch nicht.


      Bericht zur BMW Hauptversammlung vom Mittwoch 13.05.2015 in der Olympiahalle

      Norbert Reithofer der langjährige CEO(seit 2007) von BMW wechselt direkt ohne 2 jährige Cooling off Phase vom Vorstand in den Aufsichtsratsvorsitz und beerbt da Joachim Milberg. Die DSW stimmt dem Wechsel mit großen Bedenken trotzdem zu. Es wurde gemunkelt, dass die Familien Quandt und Klatten verhindern wollten, dass Norbert Reithofer sich bei Siemens zum Aufsichtsratsvorsitzenden küren lässt. Nächstes Jahr am 07.03. wird BMW 100 Jahre alt. Man wollte keine Personalquerelen zu genau jener Zeit.
      BMW beschäftigt aktuell 116.000 Mitarbeiter/innen (+5.973). Seit 2007 als Norbert Reithofer seinen ersten Auftritt bei der BMW Hauptversammlung hatte, ist der Absatz um 40% gestiegen, der Umsatz um 44% und das Ergebnis vor Steuern hat sich mehr als verdoppelt.

      2014 hat die BMW Group über 2 Mio Fahrzeuge verkauft. Der Konzernumsatz betrug 80 Mrd Euro + 5,7%. Einige munkelten, dass es mehr als bei Siemens wäre. Das Konzernergebnis vor Steuern belief sich auf 8,7 Mrd Euro (+10,3%) . Der Jahresüberschuss beträgt 5,8 Mrd Euro (+9,2%) Die EBIT Marge beträgt 9,6%

      Das Finanzdienstleistungsgeschäft beträgt vor Steuern 1,7 Mrd Euro. 11 Mrd Euro betrug die Liquidität Ende 2014. Ausserdem besitzt das Unternehmen die beste Bonität aller europäischen Automobilhersteller. Die Dividende steigt von 2,60 Euro auf 2,90 Euro. Mitarbeiter erhalten die höchste Erfolgsbeteiligung in der Unternehmensgeschichte. DSW bemängelte, dass bei der Dividende noch viel Luft nach oben sei.

      335 Mio. Euro in Aus – und Weiterbildung investiert. Investition so hoch wie eine größere dt. Universität. Nach einer Studio von XING ist BMW der begehrteste Arbeitgeber. Auch das Forschungsinstitut „trendence“ hat 40.000 Studenten befragt. Bei jungen Wirtschaftswissenschaftlern ist BMW der beliebteste Arbeitgeber. Auch in der Ausbildung top: 4.595 Azubis + 150

      Es wurden 4,5 Mrd Euro in F&E investiert. 5,7% vom Umsatz. Der Zielkorridor beläuft sich auf 5 – 5,5%. Die Investitionen betrugen 6,1 Mrd Euro bzw 7,6% vom Umsatz, Ziel <7%.

      2014 gab es 16 neue Modelle.

      Der Flottenverbrauch in Europa war vor wenigen Jahren bei 210 Gramm CO2 pro KM inzwischen sind es 130 Gramm CO2. Ziel liegt bei einer Halbierung von 1995 auf 2020. Auch in der Produktion wird immer weniger Strom verbraucht. Zum ersten Mal stammte 2014 über die Hälfte der elektrischen Energie aus erneuerbaren Quellen.

      Von Juni 2014 - April 2015 3.500 BMW i8. Produktion wurde nun verdoppelt. Mehr als 16.000 Fahrzeuge BMW i3 2014. 80% der BMW i3 Kunden haben bisher keinen BMW gefahren. Insgesamt wurden über 27.000 BMW i Fahrzeuge verkauft. In Norwegen setzt die Politik neue Anreize für elektronische Fahrzeuge. „Prompt“ waren fast 1/4el aller BMW Fahrzeuge BMW i 3.

      Es wurden über 45.000 BMW Premiummodelle des Typs M ausgeliefert. Das ist ein Plus von 44%.

      In China schwächt sich die volkswirtschaftliche Dynamik ab. Jetzt folgt die Konsolidierung. Verstärken der lokalen Fertigung am Standort Shenyang ( 6 BMW Modelle werden vor Ort gefertigt).

      Weltweites Produktionsnetzwerk wird gezielt ausgebaut. Fokus liegt auf dem amerikanischen Kontinent. 2016 wird Spartanburg das größte Werk im Produktionsverbund sein.

      Zahlreiche neue Modelle 2015… zum Beispiel 1er Efficient Dynamics. Er verbraucht nur noch 3,4L /100 km oder 89 Gramm CO2 pro Km. Das wichtigste Modell ist aber der neue 7er. Bei Mini steigen die Verkaufszahlen von Monat zu Monat seit Oktober 2014.

      Das Car Sharing Angebot Drive Now in Kooperation mit Sixt ist bereits in D profitabel. 450.000 vor allem junge Leute sind registriert.

      Zahlreiche neue technische Gimmicks: Etwa Telefonanrufe/Navi per Handbewegung steuern. Oder in einem vollen Parkhaus aus dem Auto steigen und das Auto sucht selbstständig nach einer geeigneten Parklücke während man bequem schon beim Shoppen ist. Anschließend kann man das Auto mit der Smartwatch zu einem x-beliebigen Punkt rufen. Mittels GPS erkennt das Auto wo es hinfahren muss.

      ______________________________________________

      Es kamen erst alle Frager dran und dann wurde eine Pause gemacht. Ich habe von den Antworten nichts mitbekommen, weil BMW auf der HV kostenlose Werksführungen anbietet und ich hatte zum ersten Termin (15:00) zugegriffen. Kostet normal wohl 8 Euro oder so und man muss unter Umständen wochenlang warten. Alternativ hätte man das BMW Museum gratis bestaunen können. In dem Werk in München werden rund 1.000 BMW pro Tag gefertigt. Auf bis zu 4/5 Stockwerken nach oben. Wenn die Ungenauigkeit des Autos 0,2Millimeter überschreitet wird das Fahrzeug aus der Produktion genommen und verschrottet. Ich kann das mit den 0,2 Millimeter eigentlich gar nicht glauben. Ich hatte vor 2000 mal eine Führung im Audi Werk. Es fällt auf Mitarbeiter am Fließband 2015 Fehlanzeige! Fast alles ist automatisiert mit Robotern. Industrie 4.0 mitten in der Bewegung. An einer Station greifen von unten 4 Roboter in einen Produktionsschritt, während zeitgleich von oben 8 Roboter zugreifen. Also 12 Roboter an einer Station. Wahnsinn!

      Roboter sind in der Regel von Kuka aus Augsburg ( auch börsennotiert) oder ABB. Ich hätte 2009 beinahe mal Kuka Aktien gekauft.


      mfg
      Steve!
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.15 14:18:32
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.781.670 von Steveguied am 14.05.15 23:55:21Danke für die Infos zur BMW-HV !

      Eine Werksführung in München ist als Beiprogramm bestimmt interessant.


      Ansonsten scheint es ja für BMW weiter gut zu laufen.

      Die letzten Absatzzahlen waren ja, wie ich schon schrieb, wieder wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 20:25:01
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.781.670 von Steveguied am 14.05.15 23:55:21Auch von meiner Seite Danke für die Infos. Wir können also investiert bleiben.
      Die Targobank hatte auch zeitnah überwiesen.
      Wie war das Essen bei der HV?
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 13:17:49
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.840.765 von MdBJuppZupp am 24.05.15 20:25:01Also man hat schon durchblicken lassen, dass das Wachstum in China in Vergleich zu früher stagnative Tendenzen erreicht. Man hofft bzw. denkt, dass Europa wieder zu höherem Absatz beiträgt. Damit soll die Stagnation in China überbrückt werden. Man denkt auch, dass es wohl nicht nur 1-2 Jahre sind.

      Das große Wachstum was ja hauptsächlich durch China getragen war gehört der Vergangenheit an.

      Ich werde meine BMW jetzt nicht gerade verkaufen, aber auch keine neuen mehr erwerben. In der nächsten Rezession wird es BMW wieder sehr günstig geben. Dann schlage ich zu. Man kriegt schon mit wie toll das Unternehmen ist und wie viel man im Bereich der Forschung aufwendet um voran zu kommen. Man sieht das auch schön daran wie der CO2 Flottenverbauch zurück gekommen ist. Da hat man wahrhaft großes geleistet.


      Das Essen auf der HV? Ja ich finde tatsächlich man sollte nie wegen dem Essen nur auf die Aktionärstagung gehen. Frühstück ist ganz ok. Aber mittags gibt es dann panierte Fischsemmel, Schnitzelsemmel, Leberkaslaugenstange usw. Aber mal ehrlich wie viel kann man davon essen. Wie viel will man von so was gewöhnlichem Essen? Beim Metzger gibt es ne kleine Leberkassemmel auch ab 1,50 Euro und die ist dann ganz frisch. Früher war das mal ganz große Mode. Da haben die "Grauen" Tüten vollgestopft mit Essen. In der Finanzkrise hat das dann ganz schnell aufgehört und dieses Jahr ich war ja auf ganz vielen HVen fing das wieder an: Essen mitnehmen

      Ich hab keine Ahnung was für Beweggründe da eine Rolle spielen, sich so zu verhalten. Ob die das dann einfrieren??? Oder im Kühlschrank 2-3 Tage lagern. Bäh! Also mir läuft es da eiskalt den Buckel runter. Ich finde so ein Verhalten auch asozial.

      Bei der Munich Re gibt es ganz gutes Essen. Auch bei Linde ist es noch Ok. Aber bei den großen Hauptversammlungen, ist es nie so besonders.

      Ach ja auf der Aktionärstagung von BMW gab es nicht nur die üblich verdächtigen Rentner. sonder auch immer mal wieder junge Leute. Leute die auch nochmal 10 Jahre jünger sind als ich.


      mfg
      Steve!
      27 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:30:35
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.842.889 von Steveguied am 25.05.15 13:17:49Es ist ja klar, dass dieses starke Wachstum der vergangenen Jahre, in China nicht so weitergehen wird.
      Das wird ja eigentl. auch schon seit 2 Jahren gesagt.
      Und BMW muss sich darauf natürlich, wie viele andere Welt-Konzerne einstellen.
      Man wird sehen, ob diese Wachstumsstagnation in China dann durch stärkere Verkaufszahlen in Europa u. viell. USA kompensiert werden kann.

      Der Aktienkurs ist ja wieder etwas zurückgegangen in den letzten Wochen.
      Für mich hat BMW nun wieder genügend Kurspotenzial.
      Ich bleibe jedenfalls auch investiert.


      Zum Essen auf den HV: Was du da schilderst habe ich noch nicht beobachtet.
      Und ich war auch schon auf etlichen HV.
      Kann mir schwer vorstellen, dass da jemand Essen vom Büffet mit nach Hause nimmt.;) Aber möglich ist natürlich alles.
      In diesem Jahr soll z.B. eine ältere Dame, eine Flasche Wein zur Tui-HV mitgenommen haben. Bei der Kontrolle wurde ihr diese Flasche abgenommen, da eine Glasflasche zu gefährlich sei.
      Jedenfalls hat sich ein aufgebrachter Rentner, der wie ein ehemaliger DDR-General wirkte, darüber am Mikrofon beschwert, dass man der alten Dame, den von ihr mitgebrachten Wein, bei der Kontrolle abgenommen hatte.:D

      Auch unglaublich, aber ich hatte das wirklich auf der TUI-HV erlebt.


      mfg

      Durando
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 198
      • 545
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      -0,14
      -0,97
      Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!