Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 235)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.514 von lalin1972 am 02.10.15 11:33:06>> Wenn man diesem Beitrag glaubt, scheint es wohl nur ein Problem von VW zu sein <<
Könnte aber auch ein Problem für Zulieferer werden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
Könnte aber auch ein Problem für Zulieferer werden:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.104 von Cemby am 04.10.15 11:16:04Bisher wurden die Zulieferer noch nicht beschuldigt.
Bosch hatte ja VW von Anfang an gewarnt, dass diese Software nur für bestimmte Test- bzw. Forschungszwecke genutzt werden darf.
Der serienmäßige Einbau wäre gesetzlich nicht erlaubt.
Bosch hatte ja VW von Anfang an gewarnt, dass diese Software nur für bestimmte Test- bzw. Forschungszwecke genutzt werden darf.
Der serienmäßige Einbau wäre gesetzlich nicht erlaubt.
Warum entwickelt und verkauft man dann eine Software, die man nicht anwenden darf?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.644 von sdaktien am 04.10.15 13:36:18
Wie ich schon sagte, zu bestimmten internen Test- bzw. Forschungszwecken wird diese Software bestimmt erlaubt gewesen sein !
Vielleicht ging es VW ja anfangs auch nur darum, den Motor zu optimieren ?
Mehr sinnvolles kann ich dazu auch nicht sagen.
Das sind Fragen für Motoren-Techniker, bzw. Spezialisten auf dem Gebiet der Motoren-Steuerung und evtl. Motoren-Chip-Tuning !
Zitat von sdaktien: Warum entwickelt und verkauft man dann eine Software, die man nicht anwenden darf?
Wie ich schon sagte, zu bestimmten internen Test- bzw. Forschungszwecken wird diese Software bestimmt erlaubt gewesen sein !
Vielleicht ging es VW ja anfangs auch nur darum, den Motor zu optimieren ?
Mehr sinnvolles kann ich dazu auch nicht sagen.
Das sind Fragen für Motoren-Techniker, bzw. Spezialisten auf dem Gebiet der Motoren-Steuerung und evtl. Motoren-Chip-Tuning !
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.388 von Durando am 04.10.15 17:31:51Der Schuldige ist jetzt gefunden : http://www.der-postillon.com/2015/09/der-hausmeister-wars-vw…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.643 von MdBJuppZupp am 04.10.15 18:46:40Was so ein Hausmeister alles anstellen kann !?
"Dieselgate" und die Medienschelte
Die Manipulationslawine rollt... "Nicht mit den üblichen Tricksereien zu erklären" - Mercedes, BMW und Peugeot in Bedrängnis
...
http://www.wallstreet-online.de/#news=7986402
Also so ein Schwachsinn!
Da wird ein ganzer Industriezweig in Sippenhaft genommen und von den Medien niedergeschrieben und niedergemacht.
Dabei müßte jedem, der sich informiert und eine Sekunde nachdenkt - und das sollte man von Journalisten und anderen Schreibern wohl erwarten können - klar sein:
Wenn die Emissionswerte im Straßenverkehr höher sind, als von den Herstellern angegeben, dann liegt das an den gesetzlich vorgeschrieben Prüfzyklen, die vor der Typzulassung im Labor durchlaufen werden müssen - und keineswegs daran, daß Hersteller mogeln!
Es ist also Aufgabe des Gesetzgebers (KBA), ggf. realitätsnähere Prüfzyklen vorzugeben oder einen Prüfzyklus im Straßenverkehr zu entwickeln und anzuordnen.
Der VW-Skandal hat dagegen eine ganz andere Qualität:
Es ist kriminelles Täuschen durch Manipulation am Auto, um bessere Prüfergebnisse zu erreichen.
Das kann man den anderen Automobilherstellern nicht vorwerfen - bis zum Beweis des Gegenteils!
Ursache der ganzen Misere ist, daß in USA besonders niedrige Grenzwerte für Stickoxid (NOx) vorgegeben sind, die schwer zu erreichen sind.
Diese NOx-Grenzwerte sind wohl auch deshalb so niedrig angesetzt, um die durchaus fortschrittliche deutsche Dieseltechnologie vom amerikanischen Markt fernzuhalten, weil amerikanische Hersteller technisch nicht so weit sind.
Also ist das auch ein Stück amerikanischer Protektionismus.
Daß nun VW in diese Falle getappt ist und auf kriminelle Täuschung statt 8teurere) technische Entwicklung gesetzt hat, ist zu verurteilen und zu bestrafen.
Gleichwohl aber ist es tragisch für die anderen in Sippenhaft genommenen Hersteller, die sich erfolgreich bemüht haben, diese Grenzwerte durch teurere technische Lösungen zu unterschreiten.
Also bitte immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.778.396 von Cemby am 05.10.15 16:19:41Das hast du sehr gut dargestellt. Und da gebe ich dir Recht und Daumen hoch
Sehe ich ähnlich wie Cemby, wird aber der US-Autoindustrie nicht viel bringen, weil sie sich dem Wettbewerb nicht stellt. Die sind ähnlich fortschrittsresistent wie unsere Energiedinos.
Die deutsche Automobilindustrie wird aus der Krise aber gestärkt hervorgehen, wie es unsere Wirtschaft immer macht. Das Ende vom Lied werden Marktanteilgewinne für die deutschen Automobilproduzenten sein, und weitere schwierige Jahre für die Amerikaner.
Mir soll's recht sein.
Die deutsche Automobilindustrie wird aus der Krise aber gestärkt hervorgehen, wie es unsere Wirtschaft immer macht. Das Ende vom Lied werden Marktanteilgewinne für die deutschen Automobilproduzenten sein, und weitere schwierige Jahre für die Amerikaner.
Mir soll's recht sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.794.527 von sdaktien am 07.10.15 15:04:12Hoffen wir, dass du recht hast.
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