checkAd

    Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! - Älteste Beiträge zuerst (Seite 235)

    eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
    neuester Beitrag 15.03.24 19:34:11 von
    Beiträge: 5.446
    ID: 1.141.948
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 479.916
    Aktive User: 0

    BMW
    ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
    105,45
     
    EUR
    -1,08 %
    -1,15 EUR
    Letzter Kurs 08:41:31 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    25,95+15,82
    5,7800+12,23
    150,50+11,52
    5,0000+11,11

     Durchsuchen
    • 1
    • 235
    • 545

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 11:16:04
      Beitrag Nr. 2.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.514 von lalin1972 am 02.10.15 11:33:06>> Wenn man diesem Beitrag glaubt, scheint es wohl nur ein Problem von VW zu sein <<

      Könnte aber auch ein Problem für Zulieferer werden:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vw-abgasaffaere…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 11:41:55
      Beitrag Nr. 2.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.104 von Cemby am 04.10.15 11:16:04Bisher wurden die Zulieferer noch nicht beschuldigt.

      Bosch hatte ja VW von Anfang an gewarnt, dass diese Software nur für bestimmte Test- bzw. Forschungszwecke genutzt werden darf.
      Der serienmäßige Einbau wäre gesetzlich nicht erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 13:36:18
      Beitrag Nr. 2.343 ()
      Warum entwickelt und verkauft man dann eine Software, die man nicht anwenden darf?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 17:31:51
      Beitrag Nr. 2.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.644 von sdaktien am 04.10.15 13:36:18
      Zitat von sdaktien: Warum entwickelt und verkauft man dann eine Software, die man nicht anwenden darf?


      Wie ich schon sagte, zu bestimmten internen Test- bzw. Forschungszwecken wird diese Software bestimmt erlaubt gewesen sein !
      Vielleicht ging es VW ja anfangs auch nur darum, den Motor zu optimieren ?

      Mehr sinnvolles kann ich dazu auch nicht sagen.
      Das sind Fragen für Motoren-Techniker, bzw. Spezialisten auf dem Gebiet der Motoren-Steuerung und evtl. Motoren-Chip-Tuning !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 18:46:40
      Beitrag Nr. 2.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.388 von Durando am 04.10.15 17:31:51Der Schuldige ist jetzt gefunden : http://www.der-postillon.com/2015/09/der-hausmeister-wars-vw…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 10:16:23
      Beitrag Nr. 2.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.771.643 von MdBJuppZupp am 04.10.15 18:46:40Was so ein Hausmeister alles anstellen kann !? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.15 16:19:41
      Beitrag Nr. 2.347 ()

      "Dieselgate" und die Medienschelte


      Die Manipulationslawine rollt... "Nicht mit den üblichen Tricksereien zu erklären" - Mercedes, BMW und Peugeot in Bedrängnis
      ...
      http://www.wallstreet-online.de/#news=7986402

      Also so ein Schwachsinn! :mad::mad::mad:


      Da wird ein ganzer Industriezweig in Sippenhaft genommen und von den Medien niedergeschrieben und niedergemacht.
      Dabei müßte jedem, der sich informiert und eine Sekunde nachdenkt - und das sollte man von Journalisten und anderen Schreibern wohl erwarten können - klar sein:
      Wenn die Emissionswerte im Straßenverkehr höher sind, als von den Herstellern angegeben, dann liegt das an den gesetzlich vorgeschrieben Prüfzyklen, die vor der Typzulassung im Labor durchlaufen werden müssen - und keineswegs daran, daß Hersteller mogeln!
      Es ist also Aufgabe des Gesetzgebers (KBA), ggf. realitätsnähere Prüfzyklen vorzugeben oder einen Prüfzyklus im Straßenverkehr zu entwickeln und anzuordnen.


      Der VW-Skandal hat dagegen eine ganz andere Qualität:
      Es ist kriminelles Täuschen durch Manipulation am Auto, um bessere Prüfergebnisse zu erreichen.

      Das kann man den anderen Automobilherstellern nicht vorwerfen - bis zum Beweis des Gegenteils!


      Ursache der ganzen Misere ist, daß in USA besonders niedrige Grenzwerte für Stickoxid (NOx) vorgegeben sind, die schwer zu erreichen sind.
      Diese NOx-Grenzwerte sind wohl auch deshalb so niedrig angesetzt, um die durchaus fortschrittliche deutsche Dieseltechnologie vom amerikanischen Markt fernzuhalten, weil amerikanische Hersteller technisch nicht so weit sind.
      Also ist das auch ein Stück amerikanischer Protektionismus.
      Daß nun VW in diese Falle getappt ist und auf kriminelle Täuschung statt 8teurere) technische Entwicklung gesetzt hat, ist zu verurteilen und zu bestrafen.
      Gleichwohl aber ist es tragisch für die anderen in Sippenhaft genommenen Hersteller, die sich erfolgreich bemüht haben, diese Grenzwerte durch teurere technische Lösungen zu unterschreiten.

      Also bitte immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten :):D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.15 20:24:39
      Beitrag Nr. 2.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.778.396 von Cemby am 05.10.15 16:19:41Das hast du sehr gut dargestellt. Und da gebe ich dir Recht und Daumen hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 15:04:12
      Beitrag Nr. 2.349 ()
      Sehe ich ähnlich wie Cemby, wird aber der US-Autoindustrie nicht viel bringen, weil sie sich dem Wettbewerb nicht stellt. Die sind ähnlich fortschrittsresistent wie unsere Energiedinos.

      Die deutsche Automobilindustrie wird aus der Krise aber gestärkt hervorgehen, wie es unsere Wirtschaft immer macht. Das Ende vom Lied werden Marktanteilgewinne für die deutschen Automobilproduzenten sein, und weitere schwierige Jahre für die Amerikaner.

      Mir soll's recht sein.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.15 20:08:40
      Beitrag Nr. 2.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.794.527 von sdaktien am 07.10.15 15:04:12Hoffen wir, dass du recht hast. :)
      • 1
      • 235
      • 545
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,18
      -0,59
      -0,63
      -1,23
      -0,99
      -0,41
      -2,42
      -0,41
      -1,10
      -0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!