checkAd

    WACKER NEUSON SE - Älteste Beiträge zuerst (Seite 257)

    eröffnet am 13.06.08 20:37:25 von
    neuester Beitrag 02.04.24 11:52:20 von
    Beiträge: 2.821
    ID: 1.142.055
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 341.202
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    21,630+23,74
    1,9299+17,68
    18,840+16,80
    40,80+16,57
    247,00+14,04
    WertpapierKursPerf. %
    4,2500-12,37
    17,10-15,13
    16,80-17,28
    1,2000-27,27
    0,6200-36,08

     Durchsuchen
    • 1
    • 257
    • 283

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 04:22:34
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Aber dies trifft vor allem solche Maschinenproduzenten, wie Wacker, deren Geschäft einknicken könnte.

      Fakt ist aber, daß die Baubranche derzeit sehr gut ausgelastet ist. Man kann die Baubranche auch als eine Art Vorläufer für die kommende wirtschaftliche Entwicklung sehen. Lange Zeit lagen Auftragsbestand und Auftragseingänge für den Bereich Bau nicht so hoch wie sie derzeit sind.
      Avatar
      schrieb am 28.05.16 08:52:07
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Oh Gott, Du packst es nicht ein, was ich meine: "Man kann die Baubranche auch als eine Art Vorläufer für die kommende wirtschaftliche Entwicklung sehen."
      Es braut sich derzeit eine riesige Blase zusammen, gerade auf dem Immobilienmarkt. Und Du faselst von wrtschaftlicher Erholung. Viel Spaß dabei.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.16 18:21:23
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.492.963 von henri720 am 28.05.16 08:52:07henri720 muss ich zustimmen.

      Irgendwo auf der Welt schwächelt die Baubranche und damit die Baumaschinenbranche in der Regel immer. Weltweit gesehen ist die Baukonjunktur zwar nicht besonders gut, schlecht ist sie aber auch nicht. Das Platzen einer Blase wie 2008 ist durchaus real. Ein deutlicher Einbruch auf globaler Ebene ist nicht unwahrscheinlich.

      Der Wacker Vorstand beklagt Probleme in der Öl- und Gasindustrie und in der Landwirtschaft. Das mag ja richtig sein, aber diese Branchen sind nicht die Hauptkunden von Wacker. Das Wacker jetzt schon leichte Abstriche machen muss, beunruhigt mich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 18:43:39
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Habe heute Gelegenheit genutzt und bin bei 13,60 wieder mit ner tüchtigen Position rein.
      Die Aktie hat entsprechend korrigiert und ist nun ihr Geld wert. Ist derzeit ein schlimmer Markt, die Aktien sind derartig hoch bewertet, da bedeutet jede schlechtere Meldung einen Horrorverlust.
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 15:28:43
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Wacker Neuson hat angekündigt 2018 eine Produktionsstätte in China für Radlader zu eröffnen.
      Einige Wochen darauf, sprich diese Woche, kündigt Caterpillar die Partnerschaft, es wird vom Aufbau einer Konkurrenz für Wackers Minibaggern gesprochen. "Caterpillar will selbst produzieren .... der Caterpillar-Minibagger macht weniger als sechs Prozent von Wackers Umsatz aus", was ca. 80 Mio. Euro Umsatz sind.
      Ob beides zusammenhängt ist schwer zu sagen, möglich. Wacker stellt sich in China stärker auf, also reagiert Caterpillar. Insgesamt gewichte ich die Investition in China hoch. Was hindert Wacker danach in den USA gleiches zu tun? Man wäre dann international aufgestellt. Aber die Ankündigung von Caterpillar tut weh.
      http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschafts…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.16 22:42:42
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      2018 endet auch die Zusammenarbeit mit Claas. Ein interessantes Timing.
      Avatar
      schrieb am 29.08.16 15:46:15
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Lässt sich von uns nur spekulieren. Ich unterstelle dem Management von Wacker aber langfristiges Denken. Könnte einer der letzten Konzerne im SDAX Umfeld sein, wo dies noch zutrifft.
      Also könnte schon etwas dran sein mit Deiner Vermutung. Man will wachsen, sicher nicht nur im Bereich der größeren Baumaschinen, wie Radlader und dies in Asien. Mir gefällt die Geschichte, riskant ist aber alles in China, da das Land immer noch sozialistisch ist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 08:32:15
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Die Zusammenarbeit mit Claas läuft auch 2018 aus. Hier hat Claas Teleskoplader von WN bezogen.

      WN baut sein Sortiment im Bereich Bagger schrittweise nach oben aus. Vor 10 Jahren waren es 8t und heute sind es über 14t. Ich denke Caterpillar ergänzt seine Produktpallette ebenso nach unter und sieht WN zunehmend als Konkurrenten für schwere Bagger.
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 09:06:42
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Sehe es ähnlich. Caterpillar wird WK als Konkurrenten sehen, zumal sie nun auch in Asien Fuß fassen wollen und zog die Konsequenzen. Natürlich wird dies für Wacker eine große Aufgabe, also in den USA besseres Vertriebsnetz auf anderer Basis und in Asien quasi ein neues Vertriebsnetz aufzubauen. Dies wird auch mächtig kosten, inkl. dem Aufbau des neuen Werkes, Eigenkapital ist zwar genug vorhanden, ich hoffe aber dass man sich nicht groß weiter verschuldet. Nächstes Jahr wird die Aktien daher sehr hin und herpendeln, mal himmelhoch jauchzend, wenn was optimistisches zu erkennen ist, mal tief im Loch wenn nichts kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.16 12:45:24
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.163.711 von henri720 am 30.08.16 09:06:42
      Nichts bleibt auf die Dauer gleich.
      Angesichts des Trennung-Arrangements mit dem Cater wird für die Zukunft entscheidend sein, ob Wacker Neuson die technologisch überlegenen Minibagger anbieten und zuverlässig liefern kann. Da wäre ich eigentlich optimistisch.
      • 1
      • 257
      • 283
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,94
      +0,23
      -0,39
      +0,17
      +1,61
      +0,40
      -1,83
      -0,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      58
      57
      54
      51
      44
      40
      WACKER NEUSON SE