checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 145)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 10.713.124
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    28,71+12,68
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 1
    • 145
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:00:04
      Beitrag Nr. 1.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.655 von pkera am 23.08.10 17:26:33Bitte keinen Thread über reliöse Weltanschaung hier eröffnen. Muslime sind auch Menschen - und keine Unmenschen. Auch sie werden von Gefühlen und Emotionen geleitet.

      Viele Dinge in unserer Kultur entstammen historisch aus dem Orient und Oxident - egal ob Vanillekipferl in Wien oder andere Dinge.

      Ich halte religiösen Fanatismus - egal ob Christentum oder Islam - für problematisch. Das Christentum muss sich fragen ob es in der Geschichte nicht ebenso viel Unrecht und Leid verbreitet hat in einem Anfall von Fanatismus.

      Hier sei nur an die Hexenverbrennung im Mittelalter, Folter, und vieles mehr erinnert, denen unzählige junge Frauen und Menschen zum Opfer fielen. Auch das Schweigen im dritten Reich zum Massenmord an anderen Menschen ist nicht gerade ein Ruhmesblatt der Kirche.

      Gleichwohl befürchte ich, dass der US-amerikanische Imperialismus als ultima ratio wieder einen Krieg initieren wird - dies ist alle 10 Jahre regelmässig zu beobachten - die einzige Ausnahme war nach dem Vietnamdebakel, da war sicherlich Anfang der 80´er Jahre ein erneuter Militärschlag der Bevölkerung nicht zu vermitteln, was aber 10 Jahre später von Bush in gewohnter Regelmässigkeit nachgeholt wurde.

      Das Problem ist aber, wenn der nahe Osten brennt, dann besteht das Risiko, dass wir eine globale Eskalation erleben. Was immer die USA tun werden, es wird den Untergang ihres Finanzsystem, welches auf Klopapier baut, nicht verhindern, insofern bewerte ich derzeit die Schwäche des US-Dollars gegenüber dem Yen als Ausdruck eines Rückzugs asiatischer Investoren aus dem Dollarraum - möglicherweise haben einige asiatische Länder inzwischen selbst massive Refinanzierungsprobleme, was auch erklären würde, warum der Euro schwächer tendiert. Allerdings kann es ebenso sein, dass der Euro zur Schwäche neigt, weil die Asiaten auch aus Europa ihr Kapital abziehen, denn es fällt auf, dass die Edelmetalle in der Summe zulegen können.

      Gold und Silber konvertieren derzeit zu einer Weltreservewährung erster Güte. Da halten sämtliche anderen Währungen der Welt nicht mit. Eine Währung ohne Gläubiger ist sprichwärtlich Gold wert.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:18:45
      Beitrag Nr. 1.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.655 von pkera am 23.08.10 17:26:33...alle Muslime sind Terrorsisten, ab der größte Teil der Terrorsisten sind Muslime!!

      selten wird etwas d...eres zum besten gegeben ....
      wer ist "terrorist" in deinen augen - die iraker die überfallen und besetzt wurden - die vietnamesen, koreaner - die deutschen die ja immer noch in einem besetzten land wohnen - ein grosser teil der afrikaner - oder etwa die iraner die jeden tag auf eine mordkampagne der usraelis warten - oder japaner , wegen der a-bomben ???????????????????????
      oder gar die palästinenser denen stückweise das land gestohlen wird ???
      ach nein nun weiss ich es - du meinst sicher andreas hofer .... oder irre ich
      SPEERSPITZE - ja - in unsere körper........:keks:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:18:50
      Beitrag Nr. 1.443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.029.908 von shaba am 23.08.10 15:41:42weist du was fanatismus bedeutet???
      es ist so, wenn man dich nach hause einlädt dir das beste zu essen(und alles andere)
      bruderschaft trinkt ,die beste behausung bekommt;ja sogar im extremfall seine eigene frau anbitet etc. und am morgen - ein messer in den rücken rammt....
      so und nun überlege wer von den parteien dafür in frage käme...
      so viel zu deinen sympathienbekundunden...

      ich möchte betonen keiner will krieg,doch das die iranis(nein keine iranis,sondern
      derren führungsspitze unter zuhilfenahme der volksindoktrination)
      fest entschlossen sein sollen
      den israelis(die haben aus ihrer leidvollen vergangenheit mehr als gelernt;es sind einfach nicht mehr die,die sich wehrlos wie eine herde in die duschen treiben lässt) was vorzuführen - dann muss ich einfach sagen:
      da lachen ja die hühner; etwa mit ihrer neulich entwickelten drohne etwa :confused:

      andererseits sind die zahlreichen provokationen seitens der ami schiffe im golf
      könnten ,die bereits indoktrinierten und gehirngewaschenen aus ihren ruheschlaf erwecken; und das ist leider zu befürchten

      Gerald Celente sagte kürzlich foölendes:
      lasst die amerikanische führunsspitze(obama,klinton,geidner etc.)in den krieg ziehen
      wenn sie nicht gehen, sollten die anderen erst recht dies nicht tuun.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 18:29:36
      Beitrag Nr. 1.444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.966 von stimmtdas am 23.08.10 18:18:45nee, die Muslime die die frauen unterdrücken, indem sie sie sterilisieren und verheiraten und dann noch einen ehrenmord begehen, wenn die verwandte nicht so will.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:01:10
      Beitrag Nr. 1.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.027 von pkera am 23.08.10 18:29:36
      ...die frauen unterdrücken, indem sie sie sterilisieren und verheiraten und ...:rolleyes:

      erzähl bitte niemanden dass wir deshalb moslems bekriegen sollen - wer dort regiert und wie die seit tausenden jahren ihre frauen "unterdrücken" geht uns einen feuchten staub an - bei uns wird zur zeit das gesamte volk unterdrückt und ausgesaugt - hast nen moslem gehört dass ihm das nicht passt ???????
      sieh dich in deinem land um und beseitige das elend und die ungerechtigheiten die dich etwas angehen - ist das geklärt - kannst du ja versuchen den armen sterilisierten frauen der muslime zu helfen..........
      ...terroristen bekämpfen weil sie frauen sterilisieren !!!!!!!???????????????????????
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:02:37
      Beitrag Nr. 1.446 ()
      @ Macrocosmonaut + @all,

      ich wollte keine religiösen diskurs hier beginnen, das möchte ich absolut nicht!

      was ich aber zum ausdruck bringen will ist der umstand dass es bei den amis wieder einmal so weit ist!
      der vorwand ist der angeblich geplante bau "der bombe", wobei ich meine dass die perser das tatsächlich vorhaben und u.u.sogar gegen israel einsetzen würden!

      der absolute feind der iraner sind die israelis, bzw. deren politik der verbrannten erde in den besetzten gebieten. vielen israelis stoßt das unangenehm auf, sie wollen ebenso frieden mit ihren nachbarn und für ihre familien, sie wollen keinen krieg, davon gehe ich absolut aus und das ist auch bewiesen.

      ganz anders jedoch handelt die regierung der israelis, sie lässt panzer rollen und spielt ihre militärische übermacht voll aus, der gegener ist dem nicht gewachsen und reagiert mit selbstmordattentäter u. dgl.

      ich meine dass dabei volle absicht dahinter liegt, israel produziert waffen und die amis sowieso, bei wollen diese verkaufen und tun das auch, egal wohin!

      israel hat eine nicht übersehbare lobby in den staaten, die wählen indirekt sogar den präsidenten, bestimmen über wohl und verderb des gewöhnlichen unbedarften us-bürgers in den staaten, siehe goldmann sucks und consorten!!

      die amis spielen sich als retter der welt auf, sind aber dabei ausschließlich auf ihren vorteil bedacht und lassen sich die kosten teuer abgelten. die wirtschaftliche situation ist dzt. wieder katastrophal wie wir ja alle wissen, ein krieg muss also her!

      die amis und das gerät zu oft in vergessenheit, obwohl er vor ein paar wochen der gedenktag für hiroshima und nagasaki war, haben sich nicht gescheut als erste nation die bombe einzusetzen, millionen menschen sind dabei umgekommen und weitere millionen leiden noch heute an den vererbten folgen, überall wo sie einen krieg begonnen haben haben sie verbrannte erden hinterlassen, aber vor dem abzug ihrer truppen wurde der wiederaufbau unter dach und fach gebracht, die europäischen länder haben gespendet, die aufträge haben die amis vergeben, zuletzt noch im ehemaligen jugoslawien.

      das alles sollte man in betracht ziehen, sie haben alles was an kriegsmaterial bekannt ist aufgeboten, bis hin zu chem. waffen und trotzdem nicht gewonnen, lediglich chaos und mio tote hinterlassen. sie sind nicht einmal in der lage den eigenen traumatisierten soldaten nach deren heimkehr ein ordentliches leben zu bieten!!

      wie man sehen kann, ich verachte die jeweilige regierung und die regierenden der amis, nicht jedoch das volk denn es ist nicht in der lage diese zustände zu ändern!

      diese meine meinung habe ich mir selbst gebildet, ich gehöre keiner vereinigung an und vertrete ausschließlich meine eigene meinung.

      aus den genannten gründen habe ich mich auch für physisches "G" entschieden, nicht weil ich reich werden könnte, sondern um mich und meine familie abzusichern.

      im moment befinde ich mich im urlaub, habe eine sehr schlechte verbindung zum i-net und kann nicht sofort antworten, ich ersuche das zu berücksichtigen.

      LG, @all
      shaba
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:10:32
      Beitrag Nr. 1.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.219 von stimmtdas am 23.08.10 19:01:10
      ...noch etwas - ISRAEL IST NICHT IN EUROPA !!!!!! wird nie zu europa gehören - auch wenn sie sich schon in die sogenannte EU geschlichen haben (die es meiner ansicht nach nicht mehr so lange geben wird - denn irgend wann wird auch der grösste "fan" begreifen wohin der weg dieser "vereinigung" (???) führt ....)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:28:37
      Beitrag Nr. 1.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.030.967 von runn64 am 23.08.10 18:18:50@runn64,

      fanatismus bedeutet, dass sich jemand einem glauben, einem womöglich noch religiösen führer unterordnet und seine ihm zugedachten aufträge bedenkenlos ausführt, sogar wenn diese gegen die eigenen familienmitglieder gerichtet sind und erst recht gegen einen angeblichen feind, wer immer das auch ist. das ist mmn fanatismus, was du geschildert hast ist reiner meuchelmord!

      so das wars, begeb mich zum dämmerschoppen (bei us in A sagt man dazu "Heuriger") und denke über solche und ähnliche grauslichkeiten heute nicht mehr nach...

      schönen abend an alle!

      gruß,
      shaba;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 19:40:27
      Beitrag Nr. 1.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.031.280 von stimmtdas am 23.08.10 19:10:32humm,das ist war, doch nur ein narr würde Europa angehören wollen
      wobei es ist meilenweit nächer zur Europa ist in jeder hinsicht wie
      moslem geprägten Länder
      es geht um die Abendländische Denkweise(Ttennung von Religion u. Politik
      - denn genau dort ist der Teufel begraben )
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 20:34:25
      Beitrag Nr. 1.450 ()
      oh mein Gott!!
      wenn schon nichts zum Thema geäußert wird, dann doch bitte nicht auch noch solch viele Postings mit Rechtschreibfehler!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 145
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      -0,04
      -0,58
      +0,88
      +0,11
      -0,23
      0,00
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...