checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2184)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 10.711.144
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,5900-35,87
    45,09-97,96

     Durchsuchen
    • 1
    • 2184
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 15:25:44
      Beitrag Nr. 21.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.640.990 von skylounge am 24.04.15 23:07:21Ja lieber skylounge,
      erst das Bargeld gesetzlich abschaffen,dann den Haircut ueber alle
      europaeischen Konten durchfuehren und anschliessend demokratische
      Wahlen abschaffen.
      Wir sehen ja,das unsere Polit-Pappnasen-Eliten da in Bruessel
      garnicht verstehen,was das Handeln des IWF fuer das gemeine Volk
      in Griechenland bedeutet.Die Gesellschaft befindet sich menschlich
      und oekonomisch auf der Klippe und sie bestehen weiterhin auf Rentenkuerzungen und anderen Massnahmen die die humanitaere Lage
      verschlimmern wuerden.So wie ich den Marxisten Soflaki da verstanden
      habe sind sie ja bereit die Rente erst mit 67 J.usw. einzufuehren
      auch Einschnitte bei Fruepensionsregelungen und der Steuerflucht
      entgegenzustehen.Also die Marxisten bewegen sich schon,man kann nicht
      sagen die wollen garnix.In den Medien wird ja nicht differenziert
      ueber diese Punkte berichtet es heisst lediglich die wollen keine Reformen.

      Da sind brandgefaehrliche Punkte was sie unter Reformen verstehen.
      Klaro muss die Verwaltung umgekrempelt werden usw.usw....aber das
      Volk nun weiter in den Exit zu schicken und Volksbetriebe an Freunde
      des IWF zu verscherbelndas geht nicht mehr.Insofern verstehe ich die
      rote Linie,die der Soflaki da nicht ueberschreiten will und auch nicht wird.

      Aber letztendlich seien wir ehrlich; Bruessel und USA haben nur Machtinteresse mehr nicht und das finde ich schaendlich.
      Ich bin ja kein Anhaenger dieses Soflaki,aber ich verstehe die Linken dort
      nicht und meine das sie die einzigen sind,die wirklich Interesse
      an einer besseren Lebenslage der Griechen haben.PASOK und NEODEMOKRATIA
      und die dahinterstehenden Clans sind doch die Hauptursache fuer den
      Niedergang dieser Gesellschaft...und das sind Schwesterparteien von Merkl und
      SPD sowat:eek::eek:

      Ich errinnere nochmal an die Ausblutung des argentinischen Volkes
      1993 bis zweitausenddrei....und die Ausbeutung des Staatsvermoegens
      durch die Eliten dort Hand in Hand mit dem IWF.

      Jaja wir sind das Wahlvolk,wir sind Merkel und wir sind Bruesselpappnasen.
      Mit uns wuerden sie ähnlich verfahren,wenn es sein muss das scheint
      mir kla2ro.Die Abschaffung des Bargeldes waehre ein fundamentaler
      Meilenstein uns zu retten:eek::eek:...z.B. vor einem Bankrun.

      BF
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 16:50:12
      Beitrag Nr. 21.832 ()
      hallo, wo seht ihr den kurs des goldes am montag, gehts noch weiter richtung süden, oder rechnet ihr mit einer erhohlung?
      vielen dank:)
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 17:01:01
      Beitrag Nr. 21.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.643.057 von Bergfreund am 25.04.15 15:25:44Passt!!! Die Hassadeure der von Ihnen global geschaffenen Verschuldung
      warnen jetzt vor den FOLGEN ihres HANDELNS.
      Ein Grund MEHR Goldthaler zu ERWERBEN....oder die Teilflucht in Gold
      anzutreten.

      ROTT & MEYER Ι


      Die falschen Propheten…
      25. April 2015 | Kategorie: Leitartikel

      von Andreas Hoose

      “Hütet Euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu Euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe”. (Matthaeus 7:15) Die wenigen Kollegen, die schon vor Jahren darauf hingewiesen haben, dass die bestehenden Strukturen völlig aus dem Ruder laufen, und dass unser Geldsystem immer deutlicher an seine Grenzen stößt… sie können sich gratulieren…

      Derart „krude Thesen“, für die diese Kollegen unermüdlich aufgestanden sind, und für die auch wir an dieser Stelle gerne belächelt wurden, werden allmählich salonfähig. Was vor einigen Jahren noch als Spinnerei einiger durchgeknallter „Verschwörungstheoretiker“ abgetan wurde, das findet allmählich nicht nur den Weg in die Mainstream-Medien. Handelsblatt, Fokus, Stern und Spiegel haben sich längst des Themas angenommen. Doch sogar hochrangige Finanz-Institutionen und Regierungsvertreter „schmücken“ sich plötzlich mit veritablen Crashwarnungen.

      Ex-Fed-Chef Alan Greenspan beispielsweise, den sie einst den „Magier der Märkte“ nannten, und der maßgeblich zu dem ganzen Schlamassel beigetragen hat, findet Gold plötzlich doch ein „sehr sinnvolles Investment“. Der frühere Notenbanker kokettiert dabei keineswegs mit seinen eigenen Prognosen aus den 1960er Jahren, sondern blickt auf die aktuellen Geschehnisse:

      Mit markigen Worten warnte Greenspan kürzlich, etwas „ganz Großes“ sei im Anmarsch. Im Zuge der Ereignisse, die er, Greenspan, heraufziehen sehe, werde nicht nur die Inflation explodieren.


      “Gold is a currency. It is still, by all evidence, a premier currency. No fiat currency, including the dollar, can match it.” (Alan Greenspan)

      Die aktuelle Fed-Chefin Janet Yellen pflichtet ihrem Vorgänger bei: Cashbestände seien nun wirklich kein sinnvoller Wertspeicher. Das sagte Yellen kürzlich auf einer Pressekonferenz.

      Wie bitte? Ausgerechnet die Vorsitzende der mächtigsten Finanzinstitution unseres Planteten hält das selbst erzeugte „Baumwollfüllmaterial“ für eine unsinnige Wertanlage? Yellen hat zweifellos Recht mit ihrer Äußerung und doch fragt man sich, woher der plötzliche Gesinnungswandel kommt.

      Nebenbei bemerkt: Wer sich für den wenig ruhmreichen Weg dieser Institution interessiert, der findet hier einen kurzen Überblick. Das aber nur am Rande.

      Doch wir sind damit noch nicht am Ende der Geschichte. Denn wie es aussieht, fängt das alles erst so richtig an: JPMorgan-Chef Jamie Dimon etwa warnte kürzlich in seinem Jahresaktionärsbrief vor einem Crash bei US-Staatsanleihen.

      Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht erhebliche “Schattenbankrisiken”, die an den Finanzmärkten eine Katastrophe auslösen könnten. In seinem jüngsten Bericht zur globalen Finanz-Stabilität gesteht der IWF sogar ein, das weltweite Schuldenproblem sei außer Kontrolle geraten. Schon eine vergleichsweise harmlose Krise könne zu einem weltweiten Crash führen.

      Dazu passend sah sich auch die Weltbank vor einiger Zeit genötigt, mit der deutlichen Warnung an die Öffentlichkeit zu gehen, jetzt sei „die richtige Zeit, um sich auf die nächste Krise vorzubereiten”.

      Zu guter Letzt schwenkt auch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in den Tenor der prominenten Crashpropheten ein und warnt in jüngster Zeit regelmäßig vor einer „weltweiten Finanzkrise“. Dass die „Zentralbank der Zentralbanken“ den Zusammenbruch des Kreditmarkts in den USA im Jahr 2007 rechtzeitig angekündigt hatte, gibt der Prognose aus diesem Hause eine besonders pikante Note.

      Was wollen die Insider?

      Bei all den unmissverständlichen Aussagen von Vertretern, die das ganze Theater maßgeblich zu verantworten haben, drängt sich folgende Frage auf: Warum tun die das plötzlich alle? Warum warnen immer mehr gut informierte „Insider“ vor erheblichen Turbulenzen in unserem Finanzsystem, wo doch vor nicht allzu langer Zeit angeblich alles in bester Ordnung war? Und warum warnen sie alle gleichzeitig?

      Menschenfreunde?

      Da nicht anzunehmen ist, dass US-Notenbank, Weltbank, IWF und Konsorten plötzlich unter die Menschenfreunde gegangen sind, und uns mit ihren wohlfeilen Prognosen etwas Gutes tun wollen, müssen die Gründe woanders liegen.

      Wollen sich die Herrschaften vielleicht den Ruf treffsicherer Propheten erarbeiten, denen die Menschen willig folgen werden, wenn deren düsteren Vorhersagen eingetroffen sind?


      „Wir haben es Euch ja gesagt, deshalb folgt auch jetzt unbedingt unserem Rat“.

      So könnte es in einigen Jahren überall zu hören und zu lesen sein, wenn es darum geht, ein nagelneues Finanzsystem aus dem Hut zu zaubern. Einen Neustart eben, der auch dann wieder ganz im Sinne der bisherigen Profiteure über die Bühne gehen soll. Ganz uneigennützig versteht sich… Es könnte sich lohnen, während der nahenden Sommerpause darüber einmal in aller Ruhe nachzudenken…

      Andreas Hoose – Antizyklischer Börsenbrief


      © 2015 Rott & Meyer | Powered by WordPress
      Anmelden | Zum Anfang
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 17:06:08
      Beitrag Nr. 21.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.642.511 von GuentherFranz am 25.04.15 13:03:57
      Zitat von GuentherFranz: Aktuell bin ich wieder bei 1%. Das Rebalancing war kurz vor dem aktuellen Anstieg des HUI. Schöner Kursanstieg. Ich bleibe long.

      Habe leider nur ein paar Anglogold verkauft...Mit 10 % Zuschlag über dem letzten Kauf.
      Jetzt sieht es erst mal wieder nach einem Seitwärtsszenario aus,
      dazu sollte Gold nicht weiter runter gehen.
      Die Goldminen sind mir mittlerweile auch recht Wurscht (und die esse ich eh nicht)....
      Brasilien und Russland waren richtige Granaten....
      Russland seit der Rubelkrise im Dezember verdoppelt
      Petroleo Brasileiro verdoppelte sich in einem Monat.
      Da habe ich überall wieder gegeben....da ich ja bis zum Tief in Tranchen gekauft habe...
      Die billigsten Einkäufe behalte ich langfristig
      Das Geld sitzt furchtbar locker - aber die Anleger sind vorsichtig...
      Und wenn das Land/Branche mal als Returninvestment in den Blickpunkt gerät sind 100 % in nullkomma nix drin.
      Unsere Goldminen sind ein ebensolches riskantes Turnarround Investment und nur mit einer Herde an Pferden/Nestern verkraftbar.

      Übrigens hast Du ein feines Händchen wenn Du den ETF091 vor drei Wochen für 15 bis 15,50 Euro eingekauft hast.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 17:56:44
      Beitrag Nr. 21.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.643.234 von NickelChrome am 25.04.15 17:06:08Russland und Brasilien decke ich per DBX1EM ab.

      Brasilien:
      ITAU UNIBANCO HOLDING S PREF
      AMBEV SA
      BANCO BRADESCO SA PREF
      PETROBRAS PETROLEO BRAS PR
      BRF SA
      PETROBRAS PETROLEO BRAS
      CIELO SA
      ITAUSA INVESTIMENTOS ITAU PR
      VALE SA PREF
      BB SEGURIDADE PARTICIPACOES
      ULTRAPAR PARTICIPACOES SA
      BANCO BRADESCO S.A.
      VALE SA
      BM+FBOVESPA SA
      BANCO DO BRASIL S.A.
      EMBRAER SA
      KROTON EDUCACIONAL SA
      CCR SA
      TELEFONICA BRASIL S.A. PREF
      CIA BRASILEIRA DE DISTR-PAO
      LOJAS RENNER S.A.
      JBS SA
      FIBRIA CELULOSE SA
      CIA ENERGETICA MINAS GER PRF
      SOUZA CRUZ SA
      WEG SA
      TIM PARTICIPACOES SA
      KLABIN SA UNIT
      LOJAS AMERICANAS SA PREF
      GERDAU SA PREF
      BR MALLS PARTICIPACOES SA
      CETIP SA MERCADOS ORGANIZADO
      HYPERMARCAS SA
      RAIA DROGASIL SA
      BANCO SANTANDER BRASIL UNIT
      CIA SANEAMENTO BASICO DE SP
      ESTACIO PARTICIPACOES SA
      TRACTEBEL ENERGIA SA
      LOCALIZA RENT A CAR
      SUZANO PAPEL E CELULO PREF A
      CPFL ENERGIA SA
      QUALICORP SA
      CIA ENERGETICA DE SP PREF B
      NATURA COSMETICOS SA
      MULTIPLAN EMPREENDIMENTOS
      TOTVS SA
      CIA SIDERURGICA NACIONAL SA
      PORTO SEGURO SA
      CIA PARANAENSE DE ENERGI PFB
      COSAN SA INDUSTRIA COMERCIO
      CYRELA BRAZIL REALTY SA EMP
      M DIAS BRANCO SA
      B2W CIA DIGITAL
      METALURGICA GERDAU SA PREF
      EDP ENERGIAS DO BRASIL SA
      ODONTOPREV S.A.
      SUL AMERICA SA UNITS
      DURATEX SA
      BRADESPAR SA PREF
      VIA VAREJO SA
      LOJAS AMERICANAS SA
      BANCO ESTADO RIO GRAN PREF B
      ECORODOVIAS INFRA E LOG SA
      USINAS SIDER MINAS GER PF A
      TRANSMISSORA ALIANCA DE UNIT
      OI SA PREFERENCE
      BRASKEM SA PREF A
      AES TIETE SA PREF
      CENTRAIS ELETRICAS BRAS PR B
      CENTRAIS ELETRICAS BRASILIER

      Russland:
      GAZPROM (RUB)
      LUKOIL
      SBERBANK
      MAGNIT PJSC SPON GDR REGS
      MMC NORILSK NICKEL
      NOVATEK OAO SPONS GDR REG S
      TATNEFT
      MOBILE TELESYSTEMS SP ADR
      VTB BANK
      ROSNEFT OIL
      SURGUTNEFTEGAZ PFD.
      SURGUTNEFTEGAZ
      URALKALI
      AK TRANSNEFT
      SEVERSTAL
      ALROSA ZAO
      MOSCOW EXCHANGE
      MEGAFON GDR
      SISTEMA GDR
      RUSGIDRO OAO
      ROSTELECOM
      SBERBANK PFD.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 23:44:45
      Beitrag Nr. 21.836 ()
      Egal was passiert oder gemeldet wird, Gold wird abgestraft!

      Wieso fallen mir immer dann -wenn ich an den Goldpreis und meine Investitionen denke- der „Junker Don Quijote von der Mancha“ und das Kapitel in dem er mit Windmühlen kämpft ein.
      Deshalb: Sinnreich aber Chancenlos!

      Chancenlos: Weil es piep egal ist was passiert oder gemeldet wird, Gold wird zusammengefaltet.
      (grottenschlechte Arbeitsmarktdaten wie vor Ostern, schwacher $ und schlechte Wirtschaftsdaten wie am Freitag, usw.)

      Die Halbwertzeiten nach Kurzaufschlägen sind zum vergessen.

      Sinnreich: Trotz alledem werde ich meine physische Goldposition sukzessive weiter Aufstocken (es gilt sich ja nicht nur gegen den schwachen € abzusichern). Die geplante Aufstockung der Goldminenaktien (HUI) stelle ich zunächst mal zurück.
      Die gesamte Sachlage -rund ums Gold- ist mir z.Z. einfach viel zu intransparent und damit nicht wirklich kalkulierbar.


      MfG
      hase54
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 12:59:12
      Beitrag Nr. 21.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.644.203 von hase54 am 25.04.15 23:44:45
      Zitat von hase54: Egal was passiert oder gemeldet wird, Gold wird abgestraft!

      ... Sinnreich aber Chancenlos!

      Chancenlos: Weil es piep egal ist was passiert oder gemeldet wird, Gold wird zusammengefaltet.
      (grottenschlechte Arbeitsmarktdaten wie vor Ostern, schwacher $ und schlechte Wirtschaftsdaten wie am Freitag, usw.)

      Die Halbwertzeiten nach Kurzaufschlägen sind zum vergessen.

      Sinnreich: Trotz alledem werde ich meine physische Goldposition sukzessive weiter Aufstocken (es gilt sich ja nicht nur gegen den schwachen € abzusichern). Die geplante Aufstockung der Goldminenaktien (HUI) stelle ich zunächst mal zurück.
      Die gesamte Sachlage -rund ums Gold- ist mir z.Z. einfach viel zu intransparent und damit nicht wirklich kalkulierbar.

      MfG
      hase54


      "Sinnreich aber Chancenlos!"
      Ich denke, hier liegt das Missverständnis. Es muss besser heißen: Sinnlos und deshalb chancenlos!

      Vielleicht kann Gold im totalen Chaos, dem Untergang der Zivilisation oder in einem völlig kruden Faschismus irgendein ein Wert zugesprochen werden. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse? Goldbesitzer wetten darauf und verzichten bis dahin auf alle Erträge die das normale wirtschaftliche Leben so bietet.

      Und wie hoch soll dieser Wert denn sein? Zur Frage des inneren Wertes von Gold gibt jeder seine eigene Schätzung ab, ich sag mal aktuell 350 bis 500 US$. Dieser Meinung sind viele, sonst würde der Preis nicht fallen.

      Von sinnreich kann nun überhaupt nicht die Rede sein: Gold wird unter schrecklichen Bedingungen für Mensch und Natur aus der Erde geholt, erblickt für wenige Momente das Tageslicht um dann wieder in irgendeinem Tresor unter der Erde zu verschwinden.
      Was ist daran bitteschön sinnreich?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 13:09:13
      Beitrag Nr. 21.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.349 von GuentherFranz am 26.04.15 12:59:12
      Zitat von GuentherFranz: Gold wird unter schrecklichen Bedingungen für Mensch und Natur aus der Erde geholt, erblickt für wenige Momente das Tageslicht um dann wieder in irgendeinem Tresor unter der Erde zu verschwinden.
      Was ist daran bitteschön sinnreich?


      Was gibt es schöneres! Gold ist der Inbegriff menschlicher Existenz. Es wird unter Schmerzen geboren und bleibt in ewiger Schönheit erhalten. Ewig wertvoll und selten. Und dazu auch nicht für jeden. Am Ende bleibt immer nur Gold und Silber.

      Mehr, mehr, mehr davon! :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 18:47:49
      Beitrag Nr. 21.839 ()
      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/23/abscha…


      posse/wahrheit/fiktion.


      was übernimmt dann die funktion von "geld"

      gold & silber auf dem schwarzmarkt

      wie bezahle ich im bordell

      meine zigaretten auf dem schwarzen markt?

      plastik karten für den zahlungsverkehr.

      für das was übrig bleibt.

      wird das volk dafür still halten?

      DYOR
      Avatar
      schrieb am 26.04.15 19:10:37
      Beitrag Nr. 21.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.645.349 von GuentherFranz am 26.04.15 12:59:12A_ Ich denke, hier liegt das Missverständnis. Es muss besser heißen: Sinnlos und chancenlos!

      Kein Problem wenn GuentherFranz das anders sieht.
      Wo kämen wir denn da hin, wenn wir andere Meinungen nicht mehr tolerieren würden!

      B_ Vielleicht kann Gold im totalen Chaos, dem Untergang der Zivilisation oder in einem völlig kruden Faschismus irgendein ein Wert zugesprochen werden.

      Keine Idee was GuentherFranz mir hiermit sagen möchte?
      Sehe keinen Zusammenhang zu meinem Beitrag. Von Chaos, Untergang und Faschismus war keine Rede.

      C_Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse?

      Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage nicht ernst gemeint war. Wer sollte diese Frage auch seriös beantworten können. Ich definitiv nicht.

      C_Goldbesitzer wetten darauf und verzichten bis dahin auf alle Erträge die das normale wirtschaftliche Leben so bietet.

      Keine Ahnung ob Goldbesitzer das tun.
      Ich habe und ich nutze weiterhin „physisches Gold“ zur Währungsabsicherung (€).
      Zur Diversifikation meines Depots habe ich mir im Jan.2015 eine Anfangsposition (HUI) aufgebaut.

      D_Und wie hoch soll dieser Wert denn sein? Zur Frage des inneren Wertes von Gold gibt jeder seine eigene Schätzung ab, ich sag mal aktuell 350 bis 500 US$. Dieser Meinung sind viele, sonst würde der Preis nicht fallen.

      Nur so viel. Der eine sagt so, der andere so.
      Der andere Franz würde wahrscheinlich sagen: “ Schau'n mer mal“.

      E_Gold wird unter schrecklichen Bedingungen für Mensch und Natur aus der Erde geholt, erblickt für wenige Momente das Tageslicht um dann wieder in irgendeinem Tresor unter der Erde zu verschwinden.

      Wenn GuentherFranz aus o.g. Gründen mit Gold nichts am Hut haben will, dann hat er meinen vollen Respekt. Es gibt Branchen bzw. Unternehmen deren Aktien ich auch nicht anfasse (Goldminenunternehmen gehören nicht dazu).

      MfG
      hase54
      • 1
      • 2184
      • 9798
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -2,25
      -0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      116
      74
      54
      49
      37
      37
      36
      34
      33
      32
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...