checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2229)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 47
    Gesamt: 10.713.150
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2229
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 21:49:00
      Beitrag Nr. 22.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.837.050 von manniwatzl am 23.05.15 12:37:00Mit den Kartoffeln ist das so eine Sache - anbauen schön und gut - aber die müssen auch aus der Erde geholt werden und verkauft werden können.

      In Polen liessen ganze Landstriche vor 2 oder 3 Jahren die Kartoffeln in der Erde verfaulen, weil es einfach keine Abnehmer gab und die Preise im Keller waren.

      Die Ernte der Kartollen hätte zusätzliche Verluste gebracht.

      Insofern ist das immer so eine Sache mit der Landwirtschaft. Das kann auch gewaltig in die Hose gehen - und am Ende kostet es mehr als man reingesteckt hat.

      Sofern man den Eigenbedarf damit deckt ist das noch in Ordnung - alles was darüber hinausgeht ist ein Spekulationsgeschäft mit ungewissen Ausgang.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 21:52:55
      Beitrag Nr. 22.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.837.979 von Nannsen am 23.05.15 20:43:29Der Versuch, Gold als etwas darzustellen, was der Menschheit dient oder irgendeinen Sinn erfüllt, ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

      Über die durch und durch unmoralischen, unethischen, die Menschen und die Natur verachtenden Methoden der Goldförderung ist genügend bekannt bzw. dokumentiert. Die Gewinnung von einem Gramm Gold aus einer Tonne Gestein erzeugen 99,9999 Prozent mit Gift verseuchten Abraum. Goldminen verbrauchen jedes Jahr über 182.000 Tonnen Zyanid. Im Körper von Menschen und Tieren blockiert Zyanid den Sauerstofftransport und ist deshalb bereits in kleinsten Mengen tödlich. Das Leiden der betroffenen Landbevölkerung schreit zum Himmel.

      Dieses extrem schmutzige Spiel für eine "erleuchtete" Minderheit von neurotischen Investoren ist abscheulich.

      Der Irrglaube, Goldbesitz würde vor irgendwas schützen oder dem Leben einen Glanz verleihen, ist die Ursache für dieses moralische Desaster.

      Goldbesitz ist Götzendienst - nicht mehr und nicht weniger.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 22:28:49
      Beitrag Nr. 22.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.097 von GuentherFranz am 23.05.15 21:52:55

      Goldbesitz ist Götzendienst - nicht mehr und nicht weniger.

      Ich habe damit kein problem... Ich sehe auch keinen unterschied zu dem von menschen gemachten metaphysischen götzen... Immerhin ist mein götze, real, weil körperlich....



      Der Versuch, Gold als etwas darzustellen, was der Menschheit dient oder irgendeinen Sinn erfüllt, ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

      Ich maße mir persönlich nicht an zu entscheiden, ob ein witz gut oder schlecht ist... vermutlich ist er dann gut, wenn er vor schadenfreude trieft und den finger tief in ein von menschen gemachtes tubu bohrt. Zumindestens, so ist meine erfahrung, lachen die meisten menschen erst dann richtig wie befreit auf..

      Im übrigen genieße ich deine beiträge ähnlich, denn sie geben, dafür gebührt dir so etwas wie dank, die gelegenheit den eigenen götzenkult mal zu reflektieren... ergebnis siehe oben..
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 10:15:37
      Beitrag Nr. 22.284 ()
      "Der Versuch, Gold als etwas darzustellen, was der Menschheit dient oder irgendeinen Sinn erfüllt, ist ja wohl ein sehr schlechter Witz."

      Ja, und der Witz funktioniert seit über 6000 Jahren. GF du kannst/willst einfach nicht den Sinn verstehen der hinter Gold steht.

      ".....ist die Ursache für dieses moralische Desaster."

      Die Ursachen würde ich irgendwo anders suchen aber sicher nicht im Gold
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:27:41
      Beitrag Nr. 22.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.839.031 von LittleBuy am 24.05.15 10:15:37LittleyBuy!

      Bitte erklär mir wie Gold seit 6000 Jahren funktioniert bzw. den Sinn von Gold.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 12:58:36
      Beitrag Nr. 22.286 ()
      Ich meinte ja nicht um zu sepulieren!;) Sondern fürn Notfall, ein paar Knollen könnten da nciht schaden, derweil kannste ja nen Liegestuhgl draufstellen und n Kasten Bier und online mit deim Rest rumzocken.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 13:03:03
      Beitrag Nr. 22.287 ()
      und solang bis man s wirklich braucht ,können auch mal Blümchen drauf wachsen.Des is auch schön!
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 13:05:27
      Beitrag Nr. 22.288 ()
      oder man kann mit ein paar Freunden ein Windrad drauf stellen und für Strom kassieren.It dann wie ne Rente. Aber herrechnen kann ich das jetzt auch nicht ausm Stehgreif. I bin zu alt für sone Nummer. Muß jeder für sich wissen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 14:46:17
      Beitrag Nr. 22.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.091 von Indextrader24 am 23.05.15 21:49:00Das war vor Jahren hier beim Wein auch schon so. Der Spritt währe teurer als die Brie ( Wein) Eigentlich schade.
      ich habe das auch schon von Indien gelesen ( Mangos) immer wieder erschreckend
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 00:15:33
      Beitrag Nr. 22.290 ()
      Goldpreis-Prognosen von Max-Planck-Institut
      Ja.. steigt er nun oder fällt der Goldpreis? Das Max-Planck-Institut hat jetzt mit Hilfe von Quantenphysik ein Prognosemodell für die Goldpreisentwicklung erstellt. Die Prognosen (1D, 1W, 1M, 1Y) man hier einsehen (Auf Goldpreis Prognose klicken): https://goldprognose.wordpress.com/

      Demnach geht in den kommenden 6 Monaten erstmal seitwärts. Kurzfristig up Richtung 1240 USD. Ganz nett, ich werde es mal beobachten, wie zuverlässg das funktioniert... hat jemand erfahren gemacht?

      Letztlich wird der Goldpreis weiter steigen.. er kann sich nicht gegen die Geldmengenflut stemmen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2229
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -2,71
      -4,52
      +2,29
      -1,01
      +0,87
      +0,11
      +0,07
      +1,75
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...