checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2230)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 69
    Gesamt: 10.713.037
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    1,2030+14,68
    3,6400+14,11
    11,180+14,08
    WertpapierKursPerf. %
    14.400,00-9,43
    0,7250-14,71
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 2230
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 08:07:42
      Beitrag Nr. 22.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.841.293 von delion33 am 25.05.15 00:15:33Gold ist eine Angst-Anlage für neurotische Privatanlegern. Wie mit Quantenphysik Angst berechnet werden soll wirft doch einige Fragen auf.
      Da die Angst langsam aus dem Finanzmarkt weicht sehe ich einen weiter fallenden Goldpreis.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 09:49:10
      Beitrag Nr. 22.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.097 von GuentherFranz am 23.05.15 21:52:55
      Zitat von GuentherFranz: Der Versuch, Gold als etwas darzustellen, was der Menschheit dient oder irgendeinen Sinn erfüllt, ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

      Über die durch und durch unmoralischen, unethischen, die Menschen und die Natur verachtenden Methoden der Goldförderung ist genügend bekannt bzw. dokumentiert. Die Gewinnung von einem Gramm Gold aus einer Tonne Gestein erzeugen 99,9999 Prozent mit Gift verseuchten Abraum. Goldminen verbrauchen jedes Jahr über 182.000 Tonnen Zyanid. Im Körper von Menschen und Tieren blockiert Zyanid den Sauerstofftransport und ist deshalb bereits in kleinsten Mengen tödlich. Das Leiden der betroffenen Landbevölkerung schreit zum Himmel.

      Dieses extrem schmutzige Spiel für eine "erleuchtete" Minderheit von neurotischen Investoren ist abscheulich.

      Der Irrglaube, Goldbesitz würde vor irgendwas schützen oder dem Leben einen Glanz verleihen, ist die Ursache für dieses moralische Desaster.

      Goldbesitz ist Götzendienst - nicht mehr und nicht weniger.


      Sehr schöne Worte .... Ehrlich. Die Welt funktioniert aber genauso, mein Lieber.
      Die seltenen Erden werden auch unter ähnlichen Bedingungen abgebaut und trotzdem hat du ein Smartphone ...ein Tablett...oder auch flachbildfernseher ?... Und es interessiert dich überhaupt nicht. Oder denken wir über die Tierversuche für die Kosmetikartikel Deiner Frau ...oder Freund ;-)...nach. Alles aufzuzählen , würde die nächsten 2000 Seiten hier füllen.

      Gold ist nun mal ein dauerhaft wertvolles Gut, dass wirst du nicht ändern...auch nicht mit schönen Worten.
      Der Preis wird auch weiterhin steigen, da letztendlich Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt.
      Und ich glaube auch zu spüren, dass die Menschen dabei sind , sich wieder mehr für Gold zu interessieren. Ich meine, man muss ja auch ziemlich dumm sein, wenn man nicht merkt das geldpolitisch etwas schief läuft.
      Ich teile nicht die Weltuntergangsstimmung .....aber die Zeche muss bezahlt werden....in welcher Form auch immer....

      FÜr Gold sehe ich eine glänzende Zukunft.....
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 10:00:10
      Beitrag Nr. 22.293 ()
      nachdem geschrieben Worte wohl weder in Forumsbeiträgen noch in Buchform einen wert bei GF und Konsorten haben hier noch mal die Geschichte on Geld und warum Gold einen Wert hat. Ob dies nun richtig oder falsch ist kann jeder selbst beurteilen, jedoch Gold en Wert den es hat abzusprechen zeugt nicht von viel Ahnung, das Wort Wissen möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht in die Tastatur nehmen.

      Ganz nebenbei : Hankel war einer von euch, ich stimme in viele Punkten bzw. Schlußfolgerungen nicht überein, trotzdem ist bzw. war er DER Makroökonom in Deutschland. Mit ihm als führender Währungshüter hätten wir heute zumindest keine Vermögenskriese.

      Also liebe Kollegen aufgepasst, geht nochmal aufs Klo der Video beginnt jetzt.



      froher Heiliger Geist :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 10:15:42
      Beitrag Nr. 22.294 ()
      Über onvista konnte ich den market verstörst Gold Junior Miners etf nicht handeln.....

      Es ist nicht einfach kleine Minen abzubilden ....geschweige Explorer . Wer noch eine Idee hat.....?

      Vielleicht nehme ich doch den AA16GY ....zwar ein Zertifikat,...aber ich sehe das nicht so verbissen
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 10:19:03
      Beitrag Nr. 22.295 ()
      Sorry... Alter Beitrag ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 11:40:13
      Beitrag Nr. 22.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.841.524 von GuentherFranz am 25.05.15 08:07:42
      Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefalllen,lieber franz, aber dein inzwischen mehr als auffälliges verhaltan und deine immer wieder gleichen etwas deplaziert wirkenden negativen angstkommentare gerade in einem sonst goldoptimistischen forum zeigen eigentlich schon einem laien, dass hier bei dir ein klassisches neurotisches angstverhalten gegenüber dem objekt gold vorliegt und damit auch die schwere angstneurose, die du immer wieder in andere hinein zu projektieren versuchst..

      Dank mal kritisch darüber nach.. und gute besserung...


      http://www.wieobensounten.de/pers/aengste/neurozisch.html

      Das, was wir im Alltag Angst nennen, ist "nur" neurotische Angst. Sie nährt sich aus der Weigerung, sich unangenehmen Situationen wirklich zu stellen. Die daraus entstehenden Vorstellungen verstärken die Neurosen noch. Wir projizieren, ohne es zu merken, verdrängte, unangenehme, schmerzhafte und bedrohliche Erlebnisse der Vergangenheit auf die augenblickliche Situation und verschaffen uns dadurch eine völlig falsche "Brille", mit der wir die gegebene Situation einschätzen. Diese Brille potenziert noch die neurotischen Ängste. Ein Teufelskreis entsteht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 14:44:50
      Beitrag Nr. 22.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.842.448 von Nannsen am 25.05.15 11:40:13@Nannsen

      ..oder GF ist einfach nur ein bezahlter Troll. Das würde auch erklären warum er als angeblicher Goldfeind sich ständig im Gold-thread aufhält.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 21:10:36
      Beitrag Nr. 22.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.843.222 von LittleBuy am 25.05.15 14:44:50Manohman,
      sind wir wieder auf einem Niveau,an dem ich abschalten moechte?

      G.F. erscheint mir weder bezahlt,noch ein Troll...was soll das eigentlich
      sein mit dem Troll noch weder nachgewiesen ein AntigoldNeurotiker.
      Und N.C.ist auch kein bezahlter Troll.
      Also solche Kommentare schmaelern eigentlich das positive Argument
      in golduncen zu sein.
      Ich meine das der Hinweis von G.F. auf den schaedlichen Abbau z.B. von Gold
      und damit Umweltzerstoererischen Gegebenheiten eher positiv zu werten
      ist und auch die Fragestellung ob Goetliches mit Umweltzerstoerung so
      ohne vereinbar sein kann.Da hat G.F. zumi2ndest etwas kluges
      gesagt und auch ansonsten sind seine Aussagen sagen wir mal realitaetsnah....
      oder auch anders ausgedrueckt konform mit dem beherrschenden System.

      Es gibt auch andere psychologische Abwehrmechanismen wie Verdraengung oder
      Verleugnung.Letzteres waehre z.B. das uns durch einen Haircut das ganze
      cash von den Bargeldlosen Konten genommen werden....da leugne ich solange,bis
      mein Konto auf Null ist und begreife es dann aber irgendwie knallhart.:laugh::laugh:
      Verdraengung ist die Verdraengung von mindestens realen Gefahren die Lauern
      auch heute,und da wuerde ich mich eher als Investor drauf konzentrieren
      als einen Forumsteilnehmer zu reduzieren als Versuch.

      Und deswegen bleibt der cronische Kauf von uncen alternativlos als irgendwelche,moeglichen und phantasierten Abwehrstrategien gegen sogenannte
      Goldfeinde:laugh::laugh:
      Die Vorbereitung auf einen Bigbang des Systems finde ich lohnend und keine
      abwertenden Kommentare zu G.F.:cool:

      BF
      Avatar
      schrieb am 25.05.15 23:23:28
      Beitrag Nr. 22.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.091 von Indextrader24 am 23.05.15 21:49:00
      Zitat von Indextrader24: Mit den Kartoffeln ist das so eine Sache - anbauen schön und gut - aber die müssen auch aus der Erde geholt werden und verkauft werden können.

      In Polen liessen ganze Landstriche vor 2 oder 3 Jahren die Kartoffeln in der Erde verfaulen, weil es einfach keine Abnehmer gab und die Preise im Keller waren.

      Die Ernte der Kartollen hätte zusätzliche Verluste gebracht.

      Insofern ist das immer so eine Sache mit der Landwirtschaft. Das kann auch gewaltig in die Hose gehen - und am Ende kostet es mehr als man reingesteckt hat.

      Sofern man den Eigenbedarf damit deckt ist das noch in Ordnung - alles was darüber hinausgeht ist ein Spekulationsgeschäft mit ungewissen Ausgang.


      Vielen Dank für diese fürsorglichen Warnungen vor Kartoffelanbau. Was würden wir nur ohne diese Hinweise tun.

      Besser zu Hause bleiben und sein Gold bewachen. Könnte ja sein, dass Diebe kommen um es zu holen wenn wir nicht zuhause sind.
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 06:22:13
      Beitrag Nr. 22.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.835.556 von Osito2011 am 22.05.15 22:01:13
      Gold sehr preisgünstig derzeit
      Gold ist immer noch überverkauft..
      Tippe auf einen Goldpreisanstieg.
      Im Focus Money äussert sich auch der halver von der baader Bank.
      Stimme ihm zu,dass Griechenland seine Schulden nie zurückzahlt und dass die Weltschulden auch nicht bedient werden,weiterhin die größte Anleihenblase aller zeiten besteht.

      Also WAS wenn nicht Gold??:cool:

      Aktien-total überbewertet
      Anleihen-riesige Blasen,für schmale Renditen riesiges Ausfallrisiko bei xits..
      ob Brexit,Grexit oder sonstigem xit..
      Rohstoffe- massiv unterbewertet,aber wenn es krise gibt dann gerechtfertigt

      Gold als Ausnahme, um vermögen zu retten !!!!
      Silber wird eher in der krise schwächeln da Industrierohstoff zu 60% !!!

      Top Pick ist also Gold . Freue mich auch über Kurse wieder unter 1000 Euro die Unze. Dann lege ich massiv nach...:eek::eek::eek:
      • 1
      • 2230
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,34
      +0,68
      +1,26
      +1,61
      +3,70
      +1,26
      +0,55
      -1,14
      -1,36
      +2,01
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...