checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 236)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 10.713.063
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    1,4700+12,21
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    14.400,00-9,43
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 236
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 23:26:39
      Beitrag Nr. 2.351 ()
      Jetzt hab ich beim Runterfahren des Computers doch noch was interessantes gefunden:

      YOKOHAMA - Die USA, China und die übrigen Staaten des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums (Apec) wollen auf eine Abwertung ihrer Währungen zur Exportankurbelung verzichten. ´Wir werden zu mehr marktbestimmten Wechselkurssystemen streben´, kündigten die 21 Apec-Führer am Sonntag in einer gemeinsamen Erklärung zum Abschluss ihres Gipfels im japanischen Yokohama an. US- Präsident Barack Obama, der ein stärkeres Engagement Amerikas in der Region ankündigte, und die anderen Apec-Führer wollen ihre wirtschaftliche Integration vorantreiben. Ziel ist eine Freihandelszone, die eines Tages die ganze Region umfassen soll.

      Erstmals einigten sie sich auf eine gemeinsame Strategie, ein ausgewogeneres Wachstum zu erzielen. Ein Aktionsplan sieht unter anderem Strukturreformen vor, enthält jedoch keine verbindlichen Vorgaben. Von einer ´wettbewerblichen Abwertung´ ihrer Währungen wolle man dabei absehen, erklärten die Apec-Führer in Übereinstimmung mit den Ergebnissen des G-20-Gipfels, der unmittelbar vor der Apec-Tagung in Seoul stattfand. Neun der 21 Apec-Staaten, darunter die USA und China, gehören der G-20 an. Washington wirft Peking vor, seine Währung künstlich niedrig zu halten und so seine Exporte anzukurbeln.

      Die Apec-Region, auf die rund 52,7 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und 44,4 Prozent des weltweiten Handels entfällt, sei zu einem Wachstumsmotor für die Weltwirtschaft geworden, heißt es in der Abschlusserklärung. Im Bestreben, die Barrieren für Handel und Investitionen abzubauen, habe man bereits signifikante Fortschritte erzielt. Es bleibe aber noch viel zu tun.

      Die gemeinsame Wachstumsstrategie soll helfen, die extrem großen Einkommensunterschiede zwischen den Ländern der Region zu reduzieren. Man wolle ein ´ausgewogenes, nachhaltiges, innovatives und sicheres Wachstum erreichen´, hieß es. Bis wann jedoch was geschehen soll, wird nicht erwähnt. 2015 will man sehen, welche Fortschritte gemacht wurden. Eine mögliche Vorstufe der bis 2020 angestrebten ´Asiatisch-pazifischen Freihandelszone´ (Free Trade Area of the Asia-Pacific, FTAAP) sei das von den USA gestützte transpazifische Partnerschaftsabkommen (Trans-Pacific Partnership Agreement (TPP).

      Die USA übernehmen im kommenden Jahr den Vorsitz der Apec. Zum Abschluss seiner Asien-Reise, die ihn nach Indien, Indonesien und Südkorea geführt hatte, hob US-Präsident Obama vor Apec-Wirtschaftsführern in Yokohama die Bedeutung der Region für die USA hervor. Amerika sei bereit, in Asien ´wieder zu führen´, sagte er. ´Wir investieren in ihren Erfolg, weil er mit unserem eigenen verbunden ist.´ Obama begrüßte zudem Japans Interesse am Beitritt zum TPP. China dagegen will, dass der Verband südostasiatischer Staaten (Asean) plus Japan, China und Südkorea, Kern der geplanten Freihandelszone wird, die künftig die gesamte Region umfassen soll.

      Gastgeber Japan nutzte den Apec-Gipfel, um am Rande das wegen Territorialstreitigkeiten belastete Verhältnis zu China und Russland zu verbessern. Nach ihrem heftigen Streit um eine Inselgruppe im Seegebiet nordöstlich von Taiwan kamen Chinas Präsident Hu Jintao und der japanische Ministerpräsident Naoto Kan erstmals zusammen. Kan traf überdies auch Kremlchef Dmitri Medwedew, der mit einem kürzlichen Besuch auf den umstrittenen Südkurilen-Inseln ebenfalls eine schwere diplomatische Krise mit Japan ausgelöst hatte./ln/DP/he

      Meiner Meinung nach wird es wohl eher bei Lippenbekenntnissen bleiben.
      Ein Satz von Obama finde ich doch sehr bemerkenswert:
      "Amerika sei bereit, in Asien ´wieder zu führen´"
      Fragt sich nur wer hier wen führt!

      So, jetzt ist aber wirklich finito.

      W
      21 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 23:54:23
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      da wird wohl der goldhype weiter gehen bei den ängsten am markt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 00:50:38
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.519.951 von wachholder am 14.11.10 23:26:39schon wider falsch analysiert.
      1.
      Na toll jetzt willst du auch Irland aus der Eurozone entfernen. Aber du siehst doch, dass diese Aktionen zu Kettenreaktionen führen. Die Investoren springen von den PIIGS Staaten reihenweise ab. Da kannst gleich mit Portugal, Spanien und Italien weiter machen. Und natürlcih Europaweit alle Banken schließen. Denn diese Banken sind ja die Gläubiger mit dem Geld der dummen Bürger die es noch immer den Bankern anvertrauen.

      2.
      ist nicht in erster Linie die Ungleichheit im Euroraum schuld am Problem. D und Österreich ist genauso hoffungslos verschuldet. Das Problem ist die exponentiell wachsende Zinslast der Schulden. Um dem entgegen zu treten bräuchte man ein exponentielles Wirtschaftswachstum bis in alle Ewigkeit. Österreichs Rechnungshofpräsident hat uns ja vorgrechnet, dass in Österrech alleine die Zinslast 2013 60% des BIP ausmacht.

      Nur Irre und Ökonomen glauben an ein exponetielles Wachstum in alle Ewigkeit.

      Wir haben wir es mit Naturgesetzen zu tun, genauso wie ein Apfel immer hinunter und niemals hinauf fällt. Die brauchst dir nur die Formel für die Zinszins- Rechnung anzusehen, dann verstehst du das eignetliche Pronlem

      Der Wohlstand wurde uns durchs Gelddrucken und durch Verschuldung nur vorgespielt, in Wahrheit hat die Generation ab den 70er nur noch auf Kosten der nachfolgenden Generation gelebt.

      Das ist die Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 00:58:09
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.519.937 von wachholder am 14.11.10 23:19:58Ja es soll die Banken treffen, nur hab ich dir schonmal erklärt:

      das Geld der Banken, ist das Geld der Sparer. Gehen die Banken Pleite bekommt niemand auch nur einen Cent von dem Geld, dass er der Bank anvertraut hat. Wir haben es hier mit einem Schuldgeldsystem zu tun. 95% des Geldes sind erst durch Schulden entstanden.

      Wachholder eines muss man dir lassen, du redest hier mit der dicken Hose von Dingen, von denen du nicht die geringste Ahnung hast. Dir fehlt jedes Grundlegnde Wissen über Geld.

      Weißt du überhaupt was Giralgeld bedeutet?????????????
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 06:22:11
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.057 von Charly56 am 15.11.10 00:50:38@Charly56,

      deinen letzten satz über die alten hast du nicht sehr gut überlegt. die haben erst den wohlstand der 70-90er jahre geschaffen und begonnen hat das bereits mit 1945!
      damals hat man 80-100std wöchentlich unter schlimmsten verhältnissen gearbeitet und noch dazu für einen hungerlohn. ein fahrrad um damit in die arbeit fahren zu können war schon fast luxus!
      über die generation der erben habe ich bereits geschrieben und daß diese ihr erbe zu wenig schätzen auch, aber sie werden schon noch wenn alles verputzt ist!

      @wacholder,

      sekundenschnelle ist natürlich übertrieben, aber der grundstein für den zerfall der eu wurde bereits gelegt und es geht weiter...
      bezüglich der banken habe ich so meine zweifel, sie nutzen sehr wohl die milden gaben der regierung(en), zahlen nur ein prozent zinsen für das ihnen zur verfügung gestellte kapital, verleihen aber nur einen geringen prozentsatz an die wirtschaft und privatleute und zocken damit wie gehabt vor 2008. die amibanken mit ihren letzten zahlen bewisen das, die db ebenso.das risiko trägt wieder der steuerzahler, das volk, also WIR alle!
      ich meine daß die banken auch noch genug leichen im keller liegen haben.

      zu meinem gestrigen posting, wo ich gemeint haben daß politiker lügen, möchte ich noch hinzufügen;
      was sollen die auch sonst machen, sie müssen es sogar sonst sind morgen tausende menschen bei den banken angestellt und die leute würden auf die strasse gehen, anarchie - mord und totschlag, wäre die logische folge.

      zur familie;
      diese sollte eigentlich für jeden ein ruhekissen sein, der zusammenhalt der familie ist die keimzelle jedes staates, leider wird das heute nicht mehr in dem ausmaß gepflegt wie früher, scheidungen wegen nichtigen gründen sind ursache für viele tragödien in dieser zeit, frauen meinen sich emanzipieren zu müssen und männer glauben daß sie als macho erfolgreich wären. die folge davon ist ein desaster aus dem die meisten frauen besser hervorkommen als die männer, sie finden ein neues opfer....:cry:

      so das wars für heute!

      wünsche allen einen erfolgreichen tag!

      gruß
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 10:31:35
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.134 von shaba am 15.11.10 06:22:11weil mein link zu GS ohne reaktion geblieben ist, stelle ich diesen nochmals ein, diesesmal in deutsch;

      http://finanzreporter.blogspot.com/2009/08/matt-taibbi-great…

      daraus kann man sehen wie diese krake vorgeht, von anno dazumal bist zur jetztzeit!

      deshalb vertrete ich die meinung daß in punkto geld und geldeswert alles manipulierbar ist, natürlich auch gold!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 12:22:47
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.520.134 von shaba am 15.11.10 06:22:11die extreme Schuldenpoltik hat in Österreich ab den 70er begonnen.

      Unter dem sogenannten Sonnenkönig Kreisky, das ist Fakt. In Ösaterreich ist Kreisky der Ursprung allen Übels. In den 70 er hätte es die ersten Korrekturen in der Wirtschaft geben müssen. Stattdessen hat man begonnen unmengen an Geld beim Fenster hinauszuwerfen.

      Warum Kreisky von allen Parteien so verehrt wird ist mir absolut ein Rätsel. Egal ob rot, schwarz, blau oder grün.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 12:29:01
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.521.858 von Charly56 am 15.11.10 12:22:47Von den "Braunen" aber eher nicht! :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 12:31:35
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      Drohender Staatsbankrott
      Irland schließt Milliarden-Finanzhilfen der EU nicht mehr aus


      Irlands Finanznot wird größer - jetzt schließt die Regierung in Dublin nicht mehr aus, die EU um Unterstützung zu bitten.
      Einem Zeitungsbericht zufolge will das Land Gelder für seine maroden Banken beantragen - und damit einen Antrag auf staatliche Hilfe vermeiden.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,729112,00.h…


      Finanzkrise 2.0
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.10 12:34:29
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Ein super Video über deutsche Verhältnisse

      http://www.youtube.com/watch?v=_4FzvwtHKLs

      Muss dazu sagen, natürlicghab auch ich bis jetzt vom Sozialstaat profitiert. Aber dass es in den nächsten Jahren keinen Sozialstaat mehr gibt, sondern nur Schulden über Schulden ist die Generation vor mir schuld. Ich werde mit Sicherheit niemals eine ausreichende staatliche Pension mehr bekommen. Mein Vater schon!!!!!!!!

      Wenn ich nicht geschickt vorgehe werde ich Arbeiten müssen, bis ich umfalle. Das wurde alles von der Elterngeneratin konsumiert.

      Du bringst ja die ganze Zeit die Beispiele der ASFINAG, ÖBB usw. Wer profitiert denn von den Arbeitsplätzen die durch die Überschuldung und Misswirtschaft entstanden sind. In den Baukonzernen bei der ÖBB, meine Generation wird es bezahlen müssen.

      Vor die Pensionskasse sind jährlich Mrd. zuschüsse vom Staat nötig. Also ich bekomme davon nix.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 236
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,55
      +0,73
      +1,21
      +2,75
      +0,11
      -0,07
      -0,33
      -1,36
      +12,54
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...