checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 2395)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 21.04.24 17:07:30 von
    Beiträge: 97.984
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 10.713.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2395
    • 9799

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 16:15:46
      Beitrag Nr. 23.941 ()
      1.137,
      hat sich doch super aus der Abwärtsbewegung gelöst,
      na ja, jeder Trend hat mal ein ende,
      glaube, die jahrestiefs haben wir gesehen, dann
      kommt die Saison, sieht gar nicht so schlecht aus...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 16:32:49
      Beitrag Nr. 23.942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.511.234 von ElLute am 28.08.15 16:15:46Und über die USD 1.140.

      Sehr schön.....
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 17:51:57
      Beitrag Nr. 23.943 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.511.234 von ElLute am 28.08.15 16:15:46dann kommt die Saison, sieht gar nicht so schlecht aus ...

      Was für eine Saison bitte?

      Fakt ist, dass seit 2011 die letzten 4 Monate des Jahres für den Goldpreis nicht so prickelnd waren. Nicht schön, war aber so!

      2011 // 2012 // 2013 // 2014

      September // -11,1% // 4,8% // -4,8% // -6,1%
      Oktober // 5,6% // -2,9% // -0,4% // -2,9%
      November // 2,0% // -0,3% //-5,4% // -1,9%
      Dezember // -10,5% // -2,3% // -3,7% // 2,9%

      Alles kann, nichts muss!

      MfG
      hase54
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 18:33:46
      Beitrag Nr. 23.944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.512.215 von hase54 am 28.08.15 17:51:57Also das Interesse an Gold ist eher lau...
      Obwohl das Sommerloch vorbei ist.
      Öl zieht die Show ab.
      Naja mal sehen wenn ich für meine Gold Fields 3,1X Euro bekomme dann gebe ich wieder welche ab.
      Da ist noch viel Luft nach unten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 18:38:05
      Beitrag Nr. 23.945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.512.626 von NickelChrome am 28.08.15 18:33:46So wie die Show momentan bei Gold abgeht ( 20 % Gewinn seit Montag ) wird es auch bei Gold kommen, mMn

      Schönes WE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 19:00:32
      Beitrag Nr. 23.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.511.090 von Bergfreund am 28.08.15 15:59:33Gut Ding braucht Weile, sicherlich....

      Fakt ist: Solange sich hier die bekannten Vollpfosten ständig gegen eine Sicherung des Eigenvermögens durch Gold aussprechen und anders Denkende gebetsmühlenartig verunglimpfen , bin ich guten Mutes, dass das Kehraus nicht mehr weit.

      Werde mich nunmehr mit meiner Frau auf die eigene Terrasse setzen, die Weite unseres Gartens und die damit verbundene Ruhe genießen und eine leckere Flasche 2011er Pinot Noir von der Maikammer Mandelhöhe aufmachen,

      Ich glaube im Kühlschrank steht noch ein Teller mit Kartoffelpuffern von heut Mittag (selbst gemacht von der besten aller Frauen), die werde ich in der Pfanne noch mal kurz warmmachen und genießen.

      Das ist das wahre Leben - nicht das unsägliche Kriechen auf der Schleimspur der Papiergeldmafia...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 19:07:49
      Beitrag Nr. 23.947 ()
      Bei aller Rechnerei immer beachten:

      Internationaler Goldkurs wird in US$/unze angegeben. Also Websites mit Angaben in €/Gramm aufsuchen.

      Der Umfang des internationalen Goldhandels (Tagesgeschäfte, Long-/Shorthandel) ist nicht annähernd so durchsichtig wie beim Aktienhandel. Daher für Großmanipuleure ein sehr schönes
      Betätigungsfeld - alldieweil "Nachrechner" die Preis-Bewegungen seit 1833 als Orakel für die Zukunftsentwicklung konstatieren!

      Ich glaube nicht, dass Gold die Zukunftswährung, aber nach 20 Jahren stabiler ist, als der Restwert eines gleichzeitig angeschafften Porsche, Mercedes, BMW usw.!
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 19:23:43
      Beitrag Nr. 23.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.512.878 von iwanowski am 28.08.15 19:00:32Lass es Dir schmecken geehrter Kollege:lick:;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 10:27:53
      Beitrag Nr. 23.949 ()
      Was für harte Zeiten.....
      Beiträge die sich über die Wertlosigkeit von Gold lustig machen , dürfen wir getrost überlesen. Genauso finde ich die Beiträge die Gold als einziges seriöses Zahlungsmittel sehen, ebenfalls überspitzt...obwohl man da der Wahrheit schon ein ganzes Stück näher ist.
      Betrachten wir es nüchtern ....es besteht die Chance das Gold den jetzigen Bereich hält. Genaueres weiß man nicht.
      Auf sehr langer Sicht , sehe ich Gold allerdings viel höher....unter 1000 Dollar , so hoffe ich wird es nicht mehr fallen.
      Möchte ich die werthaltigkeit meines Geldes jetzt einfach sichern, würde ich jetzt Gold kaufen....zumindest einen gewissen Teil meines Depots. Ein paar Unzen habe ich auch....finde schon, dass Gold etwas magisches hat...wie schon mal erwähnt ,..Pipi langstrumpf hat uns alle geprägt..denkt mal drüber nach :-))))
      Viel verrückter sieht es bei den Goldminen aus. Der HUI/Gold Ratio auf ein historisches Tief , mit anschließenden erneuten Anstieg . Der HUI um die 100 Punkte , dass war auch schon zum 2. mal die Hausnummer .
      Wie geht es weiter.....
      Fällt Gold auf 1000 Dollar, dann sehe ich für den HUI richtig schwarz. Dort wird es richtig schwierig. Massive Bewegungen dürften dann nach unten einsetzen,ziemlich schnell......
      Bleibt Gold auf diesem Niveau und steigt vielleicht Richtung 1200 -1300 , dann werden die Minen richtig steigen.
      Bleibt Gold auf dem Niveau von 1300 Dollar über einen langen Zeitraum wird sich der Hui trotzdem in den Bereich von 300 ansiedeln....immerhin eine verdreifachung.
      Steigt Gold in den nächsten Jahren zu alten Höchstständen, also 2000 Dollar ...dann ist laut HUI/Gold Ratio...HUI Stände von über 1200 möglich. Dort würde es spätestens zu charttechnischen Reaktionen kommen. Wobei die 1000 Punkte auch schon eine Marke sind .
      Die minengesellschaften arbeiten an ihre Profitabilität ,...es wird besser...das wird der Markt auch vorzeitig bewerten...es fehlt nur ein deutlicher Anstieg des Goldes. Die 200 Tage Linie wäre ein deutliches Signal.
      Mein Fazit.:
      Chance Risiko Verhältnis spricht eindeutig für Minen. Die Stimmung ist schlecht genug.
      Trotzdem ist bei jetzigen Einstieg auch noch eine Halbierung möglich,zumindest nicht auszuschließen.
      Auf langer Sicht aber eine historische Chance , die in Laufe meiner 20 jährigem börsenerfahrung fast immer aufgegangen ist.
      Es gibt nur wenige gegenteilige Beispiele....( neuer Markt / seltene Erden ) immer dann, wenn irgendwas nur !!! Spekulativ nach oben getrieben wurde....dann werden Höchststände nie wieder oder schwierig erreicht.
      Und jetzt sind wir wieder am Anfang dieser Nachricht......;-)
      Entweder man glaubt an Gold oder man glaubt daran nicht. Milliarden Menschen, aller Länder und Kulturen , glauben seit 4000 Jahren daran.....WORAN GLAUBST DU???
      Avatar
      schrieb am 29.08.15 12:44:37
      Beitrag Nr. 23.950 ()
      Nervöse Woche, die KW35.
      Insbesondere im HUI ging es heftig zur Sache (Wochenverlust -8,4%). Trotzdem bleibt (positiv) festzuhalten, dass das letzte Tief (ca. 105 Punkte) zum wiederholten Mal gehalten hat und der HUI - ab Do auch ohne (wesentliche) Unterstützung durch den Goldpreis - wieder zulegen konnte. Keine Ahnung, ob‘s das jetzt war.

      Speziell beim Gold gilt: "Nichts Genaues weiß man nicht"!

      KW35 // Mo // Di // Mi // Do // Fr
      Gold // -0,6% //-0,7% //-1,9% // 0,2% // 0,6%
      HUI // -8,3% // -4,1% // -4,3% // 4,2% // 4,4%


      KW // 32 // 33 // 34 // 35
      Gold // -0,2% // 1,9% // 4,1% // -2,3%
      HUI // -3,9% // 8,5% // 8,8% // -8,4%

      Aug.2015:
      Gold // +3,4%
      HUI // +3,9%

      2015:
      Gold // -4,3%
      HUI // -29,2%


      MfG
      hase54
      • 1
      • 2395
      • 9799
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      -0,90
      -0,55
      -0,61
      +12,06
      -0,45
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...