checkAd

    Gold und Silber vor neuen Allzeithochs... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3203)

    eröffnet am 17.10.08 22:25:52 von
    neuester Beitrag 17.03.24 09:18:56 von
    Beiträge: 97.977
    ID: 1.145.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.711.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+66,67
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,6500-18,75
    0,5900-35,87

     Durchsuchen
    • 1
    • 3203
    • 9798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 11:47:03
      Beitrag Nr. 32.021 ()
      Gold hat jetzt kurzfristig nicht mehr viel Platz nach oben... 1270-1230.... in der Zone wird Gold vermutlich konsolidieren, bevor der Ausbruch Richtung 1300 geschieht . Kann etwas dauern... wie lang weiß ich nicht. Je nach Umfeld . Barrick muss zwangsläufig nicht unbedingt stark korrigieren. Wäre Barrick gleich wieder bis 20 Euro galoppiert , würde das vermutlich anders aussehen.
      Die COT -Daten belegen übrigens ,... das kurz/ mittelfristig noch genügend Platz ist .... von Überhitzung keine Spur
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 15:12:26
      Beitrag Nr. 32.022 ()
      COT-Report: Gold - Starkes Kaufinteresse unter Großspekulanten - 25.02.2017 14:58 - Jörg Bernhard
      Gold ist wieder gefragt, zumindest unter großen Terminspekulanten. Dies förderte der am Freitagabend veröffentlichte Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC eindrucksvoll zu Tage.
      http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/Goldpreis-im-Fok…
      So war auch bei der Anzahl offener Kontrakte (Open Interest) in der Woche zum 21. Februar ein kräftiger Zuwachs von 415.128 auf 427.168 Futures (+2,9 Prozent) registriert worden. Die kumulierte Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Terminspekulanten kletterte auf Wochensicht von 127.799 auf 139.564 Kontrakte (+9,2 Prozent). Diese positive Tendenz war aber ausschließlich auf die Transaktionen der Großspekulanten (Non-Commercials) zurückzuführen. Sie bauten nämlich ihre Long-Seite um über 7.400 Kontrakte aus und fuhren zugleich ihr Short-Engagement um rund 6.600 Futures zurück. Dadurch hat sich deren Netto-Long-Position von 109.752 auf 123.763 Futures (12,8 Prozent) kräftig erhöht, während Kleinspekulanten (Non-Reportables) skeptischer wurden. Deren Netto-Long-Position musste nämlich einen Dämpfer von 18.036 auf 15.801 Kontrakte (-12,4 Prozent) hinnehmen.
      Auf Tuchfühlung mit 200-Tage-Linie
      Der Goldpreis will weiter nach oben. In dieser Woche erzielte der Krisenschutz den vierten Wochengewinn (+1,5 Prozent) in Folge und startete damit einen Angriff auf die im Bereich von 1.260 Dollar verlaufende 200-Tage-Linie. Sollte sie "geknackt" werden, wäre dies ein ausgesprochen starkes Kaufsignal. Doch im Herbst vergangenen Jahres erwies sich ein solches Einstiegssignal als "Bullenfalle". Man darf daher gespannt sein, ob sich das gelbe Edelmetall weiterhin einer technischen Korrektur erfolgreich entziehen kann. Zur Erinnerung: Am Tag der US-Präsidentschaftswahl notierte Gold deutlich über 1.300 Dollar.


      Einen schönen, erholsamen Sonntag wünscht
      eiwenhoe
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 12:25:26
      Beitrag Nr. 32.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.410.791 von eiwenhoe am 25.02.17 15:12:26Die nähe zu diversen Widerständen läßt eigentlich die Vermutung zu, dass der Goldpreis für sich allein betrachtet nun mal wieder in eine Korrekturphase übergeht....
      .... eventuell sorgt aber aufkommende Unruhe auf den heiß gelaufenen Aktienmärkten für einen weiteren Preisauftrieb bei Gold. Die Widerstände könnten dann schneller durchbrochen werden, als es die Chartlage vermuten läßt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 21:42:53
      Beitrag Nr. 32.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.414.280 von Zwangsliquidator2 am 26.02.17 12:25:26
      Wilders, LePen und Giechenland dürften Gold hingegen kaum weiter beflügeln..... das ist alles bereits mehr als eingepreist.

      Die LePen wirkt ja schon reichlich vom Politikgetriebe verbraucht und sieht im Vergleich zum Shooting-Star Macron regelrecht alt und abgetackelt aus. In den neusten Umfragen von diesem Wochenende liegt Macron nun noch weit
      deutlicher vor LePen.

      Und das Wilders mit seiner PVV in der zersplitterten Parteienlandschaft der Niederlande vermutlich die stärkste Kraft werden wird, ist ein Phyrrus-Sieg, da sich da eine Koalition unter Ausschluss von Wilders abzeichnet.

      Und Griechenland dürfte wegen der sich abzeichnenden baldigenden Einigung bzgl. der nächsten Kredit-Tranche auch keinen großen Aufreger mehr wert sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 23:35:44
      Beitrag Nr. 32.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.416.476 von Zwangsliquidator2 am 26.02.17 21:42:53Dem Goldpreis werden Wilders, LePen und Giechenland herzlich egal sein; aber klar, das ist selbstverständlich "eingepreist"...:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 15:36:10
      Beitrag Nr. 32.026 ()
      Naja, nach der Trump-Wahl ist der Goldpreis eingebrochen.
      Die mehrheitliche Vorraussage war aber bei einem als unwahrscheinlich geltenden Sieg von Trump ein Fallen der Börsen. Das Gegenteil ist eingetreten: Der Goldpreis ist abgestürtzt und die Börsen sind gestigen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 17:37:10
      Beitrag Nr. 32.027 ()
      ...Die LePen wirkt ja schon reichlich vom Politikgetriebe verbraucht und sieht im Vergleich zum Shooting-Star Macron regelrecht alt und abgetackelt aus. In den neusten Umfragen von diesem Wochenende liegt Macron nun noch weit deutlicher vor LePen....

      Mag ja sein, das Le Pen nicht mehr die "Frischeste" ist aber die 24 Jahre !!! ältere Frau von Macron ist beileibe kein zartes Wahlversprechen... :) :)
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 17:38:13
      Beitrag Nr. 32.028 ()
      Was ist denn bei dem Kerl falsch gelaufen....???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 18:04:26
      Beitrag Nr. 32.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.421.873 von iwanowski am 27.02.17 17:38:13......der hat sich schon als Schüler in seine Lehrerin verliebt. :laugh:

      Aber die Frau genießt eine immense Beliebtheit vielleicht gerade wegen Ihres Altersvorsprungs..... Die Gazetten in la douce france sind voll von schmeichelnden Storys über die Frau und die ungewöhnliche Ehe.

      Alles nach dem Geschmack der Franzosen nach dem hölzernen Hollande.
      Avatar
      schrieb am 27.02.17 18:10:13
      Beitrag Nr. 32.030 ()
      Und wenn Frau Le Pen sich jetzt einen strammen "blauäugigen" Jüngling um die -sagen wir mal- 27 Jahre zum Manne nimmt????
      • 1
      • 3203
      • 9798
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -1,06
      +0,04
      -0,01
      -1,13
      -0,12
      +1,42
      0,00
      -2,25
      -0,77
      Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...