checkAd

    Welche Zukunft hat TUI? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 64)

    eröffnet am 06.11.08 20:08:19 von
    neuester Beitrag 27.02.23 13:02:54 von
    Beiträge: 929
    ID: 1.145.909
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 126.365
    Aktive User: 0

    TUI
    ISIN: DE000TUAG505 · WKN: TUAG50 · Symbol: TUI1
    7,6380
     
    EUR
    +1,14 %
    +0,0860 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    4,5101+7,64
    52,50+5,85
    2,4600+4,24
    1,8300+3,98
    23,000+3,60
    WertpapierKursPerf. %
    15,900-4,22
    15,160-4,23
    13,700-4,86
    17,940-5,58
    2,9600-8,64

     Durchsuchen
    • 1
    • 64
    • 93

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 19:12:43
      Beitrag Nr. 631 ()
      Bei der TUI sind Gewinn pro Aktie und Dividende in den letzten Jahren ja ganz schön gestiegen. Aber was
      kommt mit der "Fusion" von Tuifly und AirBerlin auf uns zu? Das scheint etwas gewagt, könnte aber in der Konkurrenz durchaus auch Chancen bringen. Warum soll man pessimistisch sein? Eigentlich ist der
      Aktienkurs jetzt sehr niedrig.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 19:11:05
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.541.970 von guensing am 15.03.17 19:12:43Bahnhof :confused:

      Zweite Ampel rechts, dann 500m aufe linke Seite, abba koine Paakplätze ....

      :D
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 19:20:55
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.550.492 von dekrug am 16.03.17 19:11:05
      Flug-, nicht Parkplatz!
      Am besten mit dem TUI-Flieger über den Bahnhof hinweg und an einem schönen Ziel landen. Da hol ich
      mir doch glatt ein paar Aktien und schaue, was da abgehen wird... :laugh:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 22:24:06
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.550.570 von guensing am 16.03.17 19:20:55
      Wie kommt Q-Sch...e auf's Dach ...,
      ... so lautet nach wie vor die Quizfrage!

      In #628 habe ich dazu angemerkt " ..., obwohl erhebliche Zweifel daran bestehen, daß eine Quh fliegen kann". Das war noch vor der Wahl in den Niederlanden.

      Inzwischen liegen die Wahlergebnisse vor. Zwar feiert die linke Presse mit viel Geschrei und Jubel

      - "Rutte gewinnt Parlamentswahl deutlich vor Wilders" und
      - "Rutte weist Wilders in Schranken"


      die knapp vor der Ziellinie noch gerade eben abgewendete totale Niederlage des amtierenden Ministerpräsidenten. Doch wenn man sich mal die nüchternen Zahlen anschaut, dann sieht die Sache etwas anders aus:

      Die konservativ-liberale Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD) von Ministerpräsident Mark Rutte hat 5,28% einbebüßt, bleibt zwar mit 21,3% noch stärkste Kraft, jedoch mit weniger Sitzen als bisher. Die Partij van de Arbeid (PvdA), die seit 2012 Koalitionspartner der VVD in der Regierung war, wurde mit einem Verlust von 19,14% förmlich zerbröselt. Für die Regierungsbildung braucht Mark Rutte daher neue Koalitionspartner (mehrere!). Geert Wilders und seine rechtspopulistische Partij voor de Vrijheid (PVV) legten um 3,02% zu und wurden mit 13,1% zweitstärkste Kraft (!) im neuen Parlament.

      Wenn wir mal davon ausgehen, daß diese Wahlergebnisse eine gewisse Ausstrahlung auf unmittelbar benachbarte Länder haben und annehmen, daß die anstehenden Wahlen in NRW richtungsweisend für die Bundestagswahl sein werden, dann können wir zuversichtlich sein: die Quh fliegt nicht und damit kommt auch keine Q-Sch...e auf's Dach!

      Der Spatz in der Hand ist ohenehin besser als ..., womit wir wieder bei TUI wären.

      Jadann, guten Flug!

      :)

      Anmerkung:
      Meine alternativen Überlegungen wurden moderiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 17:31:55
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.551.875 von dekrug am 16.03.17 22:24:06
      Zitat von dekrug: ....
      Die Partij van de Arbeid (PvdA), die seit 2012 Koalitionspartner der VVD in der Regierung war, wurde mit einem Verlust von 19,14% förmlich zerbröselt.
      ....

      Inzwischen ist auch der Grund dafür bekannt geworden:

      "Südländer verschwenden ihr Geld für Schnaps und Weiber"

      So lautet die Erklärung des Eurogruppen-Chefs Dijsselbloem, der in den Niederlanden (z.Zt. noch) den Finanzminister darstellt und Spitzenkandidat der Partij van de Arbeid (PvdA) war. Auch wenn z.B. wir Deutschen von den Holländern als "Krauts" bezeichnet werden, so haben die meisten Wähler dieser Auffassung über andere EU-Mitglieder wohl nicht folgen können. Eine entsprechende Quittung hat er deshalb bekommen.

      Die niederländische PvdA entspricht unserer SPD. Deren bejubelter und gefeierter Popstar Martin Schulz hat seine ebenso merkwürdigen Ansichten bezüglich Umverteilung von Nord nach Süd (bzw. rechte Tasche > linke Tasche) in seiner 5-jährigen Funktion als EU-Parlamentspräsident oft und lautstark genug verkündet.

      Dessen ungeachtet fliegen Holländer gerne mit TUI in den Süden, z.B. nach Mallorca, Sizilien oder nach Zypern.

      Uns Aktionäre soll es recht sein.

      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 21:46:42
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.550.570 von guensing am 16.03.17 19:20:55
      Du hast vollkommen recht:
      Dijsselbloem war garnicht der Spitzenkandidat der PvdA. Er ist mit seinem unbedachten Geblubber nur gerade rechtzeitig hereingeplatzt, um für die enorme Wahlschlappe seiner Partei als Prügelknabe herzuhalten. Dabei ist der zeitliche Zusammenhang nicht mal verifizierbar.

      Das muß man sich mal vorstellen: Durch das Unvermögen seiner Parteigenossen verliert dieser bislang geschätzte EU-Politiker nun seinen Posten als niederländischer Finanzminister und wird außerdem wegen einer unpassenden (nicht einmal unrichtigen) Äußerung - lediglich zum falschen Zeitpunkt - genötigt, als Eurogruppen-Chef zurückzutreten.

      Sorry, dumm gelaufen - aber so kann's geh'n.

      :keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.17 23:28:31
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.601.464 von dekrug am 23.03.17 21:46:42
      TUI-Aktien aber besser nicht auf Kredit...
      Geld für Schnaps und Weiber bereitet nicht nur in Südländern, sondern auch in Nordländern Kopfschmerzen und andere Folgewirkungen. Man könnte generell von Schnaps und Weibern abraten
      und durchaus hoffnungsvoller in TUI-Aktien investieren. Spezifisches Problem bei Südländern ist
      nicht so sehr die Geldverschwendung für Schnaps und Weiber, sondern eine verbreitete Einstellung,
      über Aufnahme von Krediten ein verschöntes Leben zu führen, die Rückzahlung unbekümmert zu vergessen und möglichst Nordländern oder der Nachwelt zu überlassen. Es ändert sich da wenig,
      wenn man es tadelt. Da kann man es auch gleich als lässige gegenwartsbezogene Lebensklugheit
      bewundern. Ein verschöntes Leben muss durchaus nicht in Schnaps und Weibern, sondern mag
      auch in angenehmer Ruhe und kulturellen Höhen liegen. Man wundert sich indes, dass sich immer
      wieder Institutionen und Leute finden, die diese sonnige Seite des Lebens mit ihren Kreditgewährungen
      fördern. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.17 20:45:58
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.601.941 von guensing am 23.03.17 23:28:31
      TUI - Hauptbörsenplatz London
      NEIN, da bin ich völlig anderer Meinung: Dijsselbloem hat in seiner Funktion als EURO-Gruppenchef die mangelnde Zahlungsmoral der Südländer völlig zurecht gerüffelt. Er ist nur mit seiner bildhaften Ausdrucksweise, die aber jedem Schwachkopf einleuchtet, zum unrechten Zeitpunkt herausgeplatzt.

      Seine Partei, die Partij van de Arbeid (PvdA), die seit 2012 Koalitionspartner der VVD in der Regierung war, hat mit einem Verlust von 19,14% eine Riesenwahlschlappe erlebt. Der bislang geschätzte EU-Politiker steht nun als der Prügelknabe da.
      Er verliert nicht nur seinen Posten als niederländischer Finanzminister, sondern wird außerdem genötigt, als EU-Funktionär zurückzutreten.

      TUI kauft man nicht auf Kredit - da stimme ich Dir zu - sondern hat man seit min. 10 Jahren im Depot.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 00:49:43
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.601.941 von guensing am 23.03.17 23:28:31
      Zitat von guensing: Geld für Schnaps und Weiber bereitet nicht nur in Südländern, sondern ....
      ....
      ..., sondern mag auch in angenehmer Ruhe und kulturellen Höhen liegen. Man wundert sich indes, dass sich immer wieder Institutionen und Leute finden, die diese sonnige Seite des Lebens mit ihren Kreditgewährungen fördern. ;)

      Dafür findest Du sehr anschauliche Beispiele, wenn Du hier mal bis #55 u.w. zurückblätterst. Der Kurs wurde zu dieser Zeit
      in € ü.P.*) notiert.

      :D

      *) über Prior-(Wut)-Kursziel = € 1,-
      Avatar
      schrieb am 26.03.17 10:33:57
      Beitrag Nr. 640 ()
      Mal eine Frage hier in die Runde: Wie ist TUI eigentlich international positioniert? Man kennt sie als Reiseveranstalter in Europa. Aber wie ist man in anderen Märkten, z.B. China, Indien oder Nordamerika aktiv? Danke! :)
      2 Antworten
      • 1
      • 64
      • 93
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,47
      -0,30
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      +0,51
      -0,46
      -0,88
      -0,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      62
      59
      55
      54
      32
      29
      27
      27
      22
      Welche Zukunft hat TUI?